PDA

Vollständige Version anzeigen : Unmenschlichkeiten im Namen des christlichen Gottes



Joseph Malta
26.02.2009, 09:52
Eigentlich hört und liest man ja nur von Muslimen, die aufgestachelt und im religiösen Wahn töten. Dass aber religiöser Fundamentalismus keine ausschließlich muslimische Domäne ist, sollte aufgeklärten Menschen bekannt sein. Für die Uninformierten stelle ich hier mal den Beleg ein, dass es eben nicht nur Muslime sind, bei denen die Mischung "niedriger Bildungsstand und religiöser Wahn" Menschenleben in Serie kostet.


Die Untaten der Lord's Resistance Army
Hände und Köpfe abgehackt

Unfassbare Grausamkeit im Auftrag Gottes: Mit seiner nun im Kongo aktiven Lord's Resistance Army entführt Joseph Kony Kinder, macht sie zu Soldaten oder hackt ihnen Körperteile ab.

Gäbe es nicht diese Fotos aus dem Jahr 2006 und wäre er damals nicht mit einem UN-Vertreter zusammengetroffen, dann könnte man leicht glauben, Joseph Kony sei ein Phantom.

Seit mehr als zwei Jahrzehnten wütet er mit seiner Mördertruppe im Norden Ugandas, im Süden des Sudan und nun auch im Nordosten der Demokratischen Republik Kongo.

Allein in den Wochen zwischen Weihnachten und Ende Januar hat seine hauptsächlich aus entführten Kindern bestehende Miliz Lord's Resistance Army an die 1000 Zivilisten im Kongo getötet.

..

Man kann ihn ohne Übertreibung als wahnsinnig bezeichnen, denn er behauptet von sich, im Auftrag Gottes zu handeln, übersinnliche Kräfte zu besitzen und eine Regierung der Zehn Gebote in Uganda einführen zu wollen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/967/459607/text/


Über 100.000 Todesopfer, 1 Million vertrieben, alleine zwischen Weihnachten und Ende Januar über 1.000 Tote. Da müssen sich muslimische "Gotteskrieger" aber mächtig zum Himmel strecken, wollen sie da auch nur ansatzweise ranreichen.

Ich kenne jetzt schon die Schiene, die da kommen wird. "Ja ne, das ist doch nur ein Verstörter, der den christlichen Glauben dazu mißbraucht, nach Gutdünken töten zu können" oder "Das hat mit dem christlichen Glauben gar nichts zu tun und ist kirchlich nicht absolutiert" (obwohl er "Priester" in seinen Reihen hat, welche die Mordbuben vor ihren Bluttaten im Namen des Herrn segnen) und so weiter. Also es wird exakt das an "Entschuldigungen" kommen, wofür man hier verbal abgestraft wird, bringt man das exakt so hinsichtlich radikaler und wahnsinniger Muslime ins Gespräch.

Lobo
26.02.2009, 09:58
Irrgläubige sind generell verrückt und Menschenmüll.

Heil
Odin!

Silencer
26.02.2009, 10:04
......
Ich kenne jetzt schon die Schiene, die da kommen wird. "Ja ne, das ist doch nur ein Verstörter, der den christlichen Glauben dazu mißbraucht, nach Gutdünken töten zu können" oder "Das hat mit dem christlichen Glauben gar nichts zu tun und ist kirchlich nicht absolutiert"

........


Nein, die Schiene kennst du nicht.
Alle Religionen sind zu zerstören, diesen Dummfug braucht kein normaler Mensch. Leider das wird noch etwas dauern.

Joseph Malta
26.02.2009, 10:09
Nein, die Schiene kennst du nicht.
Alle Religionen sind zu zerstören, diesen Dummfug braucht kein normaler Mensch. Leider das wird noch etwas dauern.

Stell dich mal bei deinen "Kumpels" von Pro-Alaaf aufs Podium und berichte exakt das. Ich garantiere dir, du wirst spontan viele Freunde haben.

henriof9
26.02.2009, 10:15
Ich kenne jetzt schon die Schiene, die da kommen wird. "Ja ne, das ist doch nur ein Verstörter, der den christlichen Glauben dazu mißbraucht, nach Gutdünken töten zu können" oder "Das hat mit dem christlichen Glauben gar nichts zu tun und ist kirchlich nicht absolutiert" (obwohl er "Priester" in seinen Reihen hat, welche die Mordbuben vor ihren Bluttaten im Namen des Herrn segnen) und so weiter. Also es wird exakt das an "Entschuldigungen" kommen, wofür man hier verbal abgestraft wird, bringt man das exakt so hinsichtlich radikaler und wahnsinniger Muslime ins Gespräch.

Eine Entschuldigung dafür kann es nicht geben.
Es ist immer am einfachsten Greueltaten im Namen der Religion durchzuführen, da somit einem Wiederspruch die Basis entzogen wird.
Allerdings handelt es sich bei der Religion des Joseph Kony nicht um eine rein christliche Religion, denn seine Religion bezieht sich auf eine Mischformen von Christentum, Ahnenkult und Islam.

Da ein internationaler Haftbefehl besteht kann man nur hoffen, daß es lediglich eine Frage der Zeit ist, wann man ihm habhaft wird.
Momentan stehen die Chancen dafür aber nicht sehr gut.

Lobo
26.02.2009, 10:17
Nein, die Schiene kennst du nicht.
Alle Religionen sind zu zerstören, diesen Dummfug braucht kein normaler Mensch. Leider das wird noch etwas dauern.

Religionen als etwas per se dummes anzusehen und zu verteufeln, ist genauso ideologischer Dummfug. Schlimm und Dumm wirds erst in dogmatischen Glaubensgemeinschaften wo sich Gläubige wie Schafe benehmen und jeden Mist schlucken, den der Klerus von sich gibt.

Dies ist zu unterbinden, Glaubensgemeinschaften sollten verboten werden.

Joseph Malta
26.02.2009, 10:25
Eine Entschuldigung dafür kann es nicht geben.
Es ist immer am einfachsten Greueltaten im Namen der Religion durchzuführen, da somit einem Wiederspruch die Basis entzogen wird.
Allerdings handelt es sich bei der Religion des Joseph Kony nicht um eine rein christliche Religion, denn seine Religion bezieht sich auf eine Mischformen von Christentum, Ahnenkult und Islam.

Da ein internationaler Haftbefehl besteht kann man nur hoffen, daß es lediglich eine Frage der Zeit ist, wann man ihm habhaft wird.
Momentan stehen die Chancen dafür aber nicht sehr gut.

Das ist so nicht richtig, denn das Fundament ist rein christlich. Er hat nur einige Dinge adaptiert, die ihm in den Kram passten. So beispielsweise die Polygamie. Joseph Kony ist als ehemaliger Ministrant zu über 90 % christlich ausgerichtet.

Der Typ wütet seit rund 25 Jahren und daran wird ein internationaler Haftbefehl sehr wenig ändern. Wenn man ihn bisher nicht hat greifen können, wird das auch in der Zukunft nichts werden.

henriof9
26.02.2009, 10:32
Der Typ wütet seit rund 25 Jahren und daran wird ein internationaler Haftbefehl sehr wenig ändern. Wenn man ihn bisher nicht hat greifen können, wird das auch in der Zukunft nichts werden.

Das ist genau das, was ich immer nicht verstehe.
Gerade in einigen afrikanischen Ländern wird gemordet und die Menschenrechtsverletzungen gehören dort zur Tagesordnung.
Und was passiert ? Nichts !
Niemand greift dort ein, es kümmert sich keine Sau darum und warum ?
Kann es denn wirklich sein, daß auf der Welt nur dort interveniert wird, wo es was zu holen gibt ?

Solche Beispiele sind für mich immer eine Bestätigung für die wirkliche Unbedeutsamkeit von UN, Menschenrechtscharta und wie diese Vereine alle heißen.

schastar
26.02.2009, 10:40
Eigentlich hört und liest man ja nur von Muslimen, die aufgestachelt und im religiösen Wahn töten. Dass aber religiöser Fundamentalismus keine ausschließlich muslimische Domäne ist, sollte aufgeklärten Menschen bekannt sein. Für die Uninformierten stelle ich hier mal den Beleg ein, dass es eben nicht nur Muslime sind, bei denen die Mischung "niedriger Bildungsstand und religiöser Wahn" Menschenleben in Serie kostet.



http://www.sueddeutsche.de/politik/967/459607/text/


Über 100.000 Todesopfer, 1 Million vertrieben, alleine zwischen Weihnachten und Ende Januar über 1.000 Tote. Da müssen sich muslimische "Gotteskrieger" aber mächtig zum Himmel strecken, wollen sie da auch nur ansatzweise ranreichen.

Ich kenne jetzt schon die Schiene, die da kommen wird. "Ja ne, das ist doch nur ein Verstörter, der den christlichen Glauben dazu mißbraucht, nach Gutdünken töten zu können" oder "Das hat mit dem christlichen Glauben gar nichts zu tun und ist kirchlich nicht absolutiert" (obwohl er "Priester" in seinen Reihen hat, welche die Mordbuben vor ihren Bluttaten im Namen des Herrn segnen) und so weiter. Also es wird exakt das an "Entschuldigungen" kommen, wofür man hier verbal abgestraft wird, bringt man das exakt so hinsichtlich radikaler und wahnsinniger Muslime ins Gespräch.

Für mich hört sich das alles so an als ginge es um Neger.

Cash!
26.02.2009, 10:42
Die genauen Elemente seines Glaubens sind dabei teilweise sehr unklar. Er enthält neben dem christlichen Fundament Elemente der ursprünglichen Religion der Acholi, denen Kony entstammt, und des Islam. Die Mehrehe wird toleriert, das Schwein wird als ein unreines Tier aufgefasst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Kony


Perhaps Joseph Kony's spiritual beliefs are changing, influenced by his Muslim protectors. Maybe the appeal of seventy-two virgins, in Allah's heaven, feeding pomegranates to zealous warriors is a better vision of Paradise for Joseph Kony and his holy warriors. Sudanese support seems to have had a profound impact on the LRA's main persona. He has now even incorporated tenets of the Islamic faith into his religious practices!

"The Scars of Death: Children Abducted by the Lord's Resistance Army in Uganda," Human Rights Watch/Africa/Human Rights Watch Children's Rights Project, New York, 1997. Accessed on Nov. 30th, 2001

Paul Felz
26.02.2009, 10:43
Für mich hört sich das alles so an als ginge es um Neger.

Naja, es sind dann eben christlich getaufte Maimalpigmentierte, die statt der 72 Weintrauben eben in der Hölle schmoren. Dieser Teil wurde denen aber vermutlich anders verkauft.

FranzKonz
26.02.2009, 10:44
Das ist genau das, was ich immer nicht verstehe.
Gerade in einigen afrikanischen Ländern wird gemordet und die Menschenrechtsverletzungen gehören dort zur Tagesordnung.
Und was passiert ? Nichts !
Niemand greift dort ein, es kümmert sich keine Sau darum und warum ?
Kann es denn wirklich sein, daß auf der Welt nur dort interveniert wird, wo es was zu holen gibt ?

Solche Beispiele sind für mich immer eine Bestätigung für die wirkliche Unbedeutsamkeit von UN, Menschenrechtscharta und wie diese Vereine alle heißen.

Es muß etwas zu verdienen sein und man muß der eigenen Bevölkerung einen Grund plausibel machen können. Im Kampf gegen den Kommunismus wurden beispielsweise Vietnam und Korea geplättet, obwohl dort eigentlich nichts zu holen war. Dennoch konnten Milliarden des Steuerzahlers in die Taschen der Rüstungsindustrie verschoben werden.

Und nun erzähl mir mal, wie Du den Steuerzahler dazu bringen willst, den Krieg gegen einen christlichen Spinner zu finanzieren und am Ende noch seine Kinder hinzuschicken um ihr Blut dort zu vergießen.

Dazu braucht's ein Feindbild wie den Islamismus oder den internationalen Terrorismus oder den guten alten Kommunismus.

Paul Felz
26.02.2009, 10:46
Es muß etwas zu verdienen sein und man muß der eigenen Bevölkerung einen Grund plausibel machen können. Im Kampf gegen den Kommunismus wurden beispielsweise Vietnam und Korea geplättet, obwohl dort eigentlich nichts zu holen war. Dennoch konnten Milliarden des Steuerzahlers in die Taschen der Rüstungsindustrie verschoben werden.

Und nun erzähl mir mal, wie Du den Steuerzahler dazu bringen willst, den Krieg gegen einen christlichen Spinner zu finanzieren und am Ende noch seine Kinder hinzuschicken um ihr Blut dort zu vergießen.

Dazu braucht's ein Feindbild wie den Islamismus oder den internationalen Terrorismus oder den guten alten Kommunismus.

Wir lösen das mal wieder anders. Wir holen die alle hierhin (zumindest 5 Millionen), um hier die vielen freien Arbeitsplätze zu besetzen.

Joseph Malta
26.02.2009, 10:46
http://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Kony



"The Scars of Death: Children Abducted by the Lord's Resistance Army in Uganda," Human Rights Watch/Africa/Human Rights Watch Children's Rights Project, New York, 1997. Accessed on Nov. 30th, 2001

Netter Versuch durch Fettung abzulenken. Klappt vielleicht sogar bei einigen Retardierten. Intelligente Menschen lesen es aber trotz Täuschungsversuch korrekt:


enthält neben dem christlichen Fundament

Cash!
26.02.2009, 10:48
Ja, es ist ja typisch für Christen an Allahs 72 Jungfrauen zu glauben...

Paul Felz
26.02.2009, 10:51
Ja, es ist ja typisch für Christen an Allahs 72 Jungfrauen zu glauben...

Ich bin nicht mal Christ und glaube auch an 72 Jungfrauen. Gefunden habe ich sie allerdings noch nicht. Jedenfalls nicht in gebrauchsfähigem Alter ;)

Joseph Malta
26.02.2009, 10:54
Ja, es ist ja typisch für Christen an Allahs 72 Jungfrauen zu glauben...

"Perhaps", "maybe", "tenets", "incorporated". Es wäre sinnvoll Texte zu verstehen.

Sein Fundament ist christlich ausgerichtet und wurde im Dinge ergänzt, die ihm Vorteile bringen.

Sathington Willoughby
26.02.2009, 10:54
Eigentlich hört und liest man ja nur von Muslimen, die aufgestachelt und im religiösen Wahn töten. Dass aber religiöser Fundamentalismus keine ausschließlich muslimische Domäne ist, sollte aufgeklärten Menschen bekannt sein. Für die Uninformierten stelle ich hier mal den Beleg ein, dass es eben nicht nur Muslime sind, bei denen die Mischung "niedriger Bildungsstand und religiöser Wahn" Menschenleben in Serie kostet.

Über 100.000 Todesopfer, 1 Million vertrieben, alleine zwischen Weihnachten und Ende Januar über 1.000 Tote. Da müssen sich muslimische "Gotteskrieger" aber mächtig zum Himmel strecken, wollen sie da auch nur ansatzweise ranreichen.

Ich kenne jetzt schon die Schiene, die da kommen wird. "Ja ne, das ist doch nur ein Verstörter, der den christlichen Glauben dazu mißbraucht, nach Gutdünken töten zu können" oder "Das hat mit dem christlichen Glauben gar nichts zu tun und ist kirchlich nicht absolutiert" (obwohl er "Priester" in seinen Reihen hat, welche die Mordbuben vor ihren Bluttaten im Namen des Herrn segnen) und so weiter. Also es wird exakt das an "Entschuldigungen" kommen, wofür man hier verbal abgestraft wird, bringt man das exakt so hinsichtlich radikaler und wahnsinniger Muslime ins Gespräch.

Offenbar willst du den islamischen Irrsinn relativieren, na gut.
http://www.sibilla-egen-schule.de/konflikt/algerien/alger1a.htm
Tut mir leid, die Mossis, alleine in Algerien, machen sich lang und halten munter mit.

Ja, das Christentum kann auch zu Massenmorden führen, es ist keine friedliche Religion. Aber es wird nirgens explizit im Gegensatz zum Islam, dargelegt, das man Ungläubige tören und die Religion mit dem Schwert verbreiten soll. Da werden es die ugandischen Neger schwer haben, sich auf Bibelstellen zu berufen, das dürfte eher auf eine Haluzination des Führers zurückzuführen sein.

Und das ist der Unterschied zwischen Islam und Christentum: letzeres hat sich aus dem Leben der Menschen weitgehend verdrängen lassen, der Islam wird dazu wohl nie fähig sein, da er den Anspruch auf eine "Kompletbetreuung" hat, auf göttliche Gesetze, die das Leben haarklein regeln.

EIn weiterer Grund, stolz auf unsere europäische Kultur zu sein und diese zu bewahren: vor verrückten Negern wie in Uganda und vor Moslems.

FranzKonz
26.02.2009, 10:57
Ich bin nicht mal Christ und glaube auch an 72 Jungfrauen. Gefunden habe ich sie allerdings noch nicht. Jedenfalls nicht in gebrauchsfähigem Alter ;)

Sei bloß froh. Was willst Du denn mit 72 nervigen Girlies?

Paul Felz
26.02.2009, 10:59
Sei bloß froh. Was willst Du denn mit 72 nervigen Girlies?

Das verrate ich nicht. Aber ich lade Dich gerne ein, wenn ich sie gefunden habe. Und gebrauchsfähiges Alter beginnt mit 30.

henriof9
26.02.2009, 11:01
Es muß etwas zu verdienen sein und man muß der eigenen Bevölkerung einen Grund plausibel machen können. Im Kampf gegen den Kommunismus wurden beispielsweise Vietnam und Korea geplättet, obwohl dort eigentlich nichts zu holen war. Dennoch konnten Milliarden des Steuerzahlers in die Taschen der Rüstungsindustrie verschoben werden.

Ohne diese Kriege jetzt relativieren zu wollen, ist ein " Systemkrieg " irgendwie vielleicht auch begründbar für die jeweilige Seite und das Militär verdient immer daran.


Und nun erzähl mir mal, wie Du den Steuerzahler dazu bringen willst, den Krieg gegen einen christlichen Spinner zu finanzieren und am Ende noch seine Kinder hinzuschicken um ihr Blut dort zu vergießen.

Ich denk hier gehts um Menschlichkeit, Menschenrechte und Massenmord ?
Gerade wir Deutschen sind doch so groß im " rettet die Welt ".
Von den gesamten Menschenrechts- Trallala mal ganz zu schweigen.
Und was bitte, böte sich denn da noch besseres an, als der Einsatz für " eine gerechte Sache " ? Oder sind wir alle nur Maulhelden, welche sich über die " Anderen " echauffieren und wenn es selbst um´s Handeln geht dürfen keine Opfer gebracht werden ?


Dazu braucht's ein Feindbild wie den Islamismus oder den internationalen Terrorismus oder den guten alten Kommunismus.

So einfach ist der Mensch gestrickt ?

Leila
26.02.2009, 11:03
Malta, mir ist die Kriminalgeschichte des Christentums wohlbekannt. Als Hoffnungsschimmer möge Dir die kurze Mitteilung dienen: auch meinen Kindern.

Gruß von Leila

FranzKonz
26.02.2009, 11:13
Offenbar willst du den islamischen Irrsinn relativieren, na gut.
http://www.sibilla-egen-schule.de/konflikt/algerien/alger1a.htm
Tut mir leid, die Mossis, alleine in Algerien, machen sich lang und halten munter mit.

Ja, das Christentum kann auch zu Massenmorden führen, es ist keine friedliche Religion. Aber es wird nirgens explizit im Gegensatz zum Islam, dargelegt, das man Ungläubige tören und die Religion mit dem Schwert verbreiten soll. Da werden es die ugandischen Neger schwer haben, sich auf Bibelstellen zu berufen, das dürfte eher auf eine Haluzination des Führers zurückzuführen sein.
Es reicht eine freie Interpretation: "Tötet sie alle, Gott wird die Seinen schon erkennen" tönte der päpstliche Nuntius, als er gefragt wurde, wie denn die Albigenser in der Bevölkerung von Beziers zu identifizieren seien.

Und das ist der Unterschied zwischen Islam und Christentum: letzeres hat sich aus dem Leben der Menschen weitgehend verdrängen lassen, der Islam wird dazu wohl nie fähig sein, da er den Anspruch auf eine "Kompletbetreuung" hat, auf göttliche Gesetze, die das Leben haarklein regeln.

EIn weiterer Grund, stolz auf unsere europäische Kultur zu sein und diese zu bewahren: vor verrückten Negern wie in Uganda und vor Moslems.

Der Unterschied zwischen Islam und Christentum dürfe in dem Zusammenhang eher sein, daß Wohlstand und Bildung in Europa einen Vorsprung errungen haben. Bevor in Europa ein Bildungsbürgertum entstand, waren auch wir in Bezug auf das tägliche Leben, Moralvorstellungen, und Bildung völlig von der Kirche abhängig.

Dieses Eindreschen auf den Islam führt meiner Ansicht nach dazu, daß die Leute enger zusammenrücken und sich umso fester in den Mantel ihrer Religion wickeln lassen. Besser wäre es, sie beim Zugang zu Bildung und Wohlstand zu unterstützen. Wenn sie selbst erkennen, daß wilde Religionsausübung den Teller nicht füllt, ist das effektiver als jede besserwisserische Belehrung.

Paul Felz
26.02.2009, 11:16
[...]


Der Unterschied zwischen Islam und Christentum dürfe in dem Zusammenhang eher sein, daß Wohlstand und Bildung in Europa einen Vorsprung errungen haben. Bevor in Europa ein Bildungsbürgertum entstand, waren auch wir in Bezug auf das tägliche Leben, Moralvorstellungen, und Bildung völlig von der Kirche abhängig.

[...]


Und warum entstand das Bildungsbürgertum in islamischen Ländern nicht? Warum entstand kein Wohlstand?

Denn da ist der Unterschied. Wir sind in der Gegenwart angekommen.

royona
26.02.2009, 11:17
Was bedeutet eigentlich relgiös. Christlich, islamisch oder sonstwas.
Bedeutet es menschlich?
Mir persöhnlich ist es wurscht unter welcher Fahne Verbrechen begangen werden- es bleiben Untaten.
Ein nett und hübsch verpacktes Verderben wird durch eine Namensgebung auch nicht besser.

Lobo
26.02.2009, 11:17
Ich denk hier gehts um Menschlichkeit, Menschenrechte und Massenmord ?
Gerade wir Deutschen sind doch so groß im " rettet die Welt ".
Von den gesamten Menschenrechts- Trallala mal ganz zu schweigen.
Und was bitte, böte sich denn da noch besseres an, als der Einsatz für " eine gerechte Sache " ? Oder sind wir alle nur Maulhelden, welche sich über die " Anderen " echauffieren und wenn es selbst um´s Handeln geht dürfen keine Opfer gebracht werden ?


Menschrechte und Menschlichkeit sind hohle Schlagworte, die im Ernstfall keine Sau interessieren.
Den am Ende ist sich jeder selbst der Nächste. Diese imaginäre Selbsterhöhung der menschlichen Spezies, ist mit Verlaub zum Kotzen. Der Mensch ist wohl das übelste Vieh, welches Mutter Erde je ausgeschissen hat.

Edit: Man möge mir meine vulgäre Ausdruckweise verzeihen, hab wohl gerade meine Tage. :)

Paul Felz
26.02.2009, 11:21
Menschrechte und Menschlichkeit sind hohle Schlagworte, die im Ernstfall keine Sau interessieren.
Den am Ende ist sich jeder selbst der Nächste. Diese imaginäre Selbsterhöhung der menschlichen Spezies, ist mit Verlaub zum Kotzen. Der Mensch ist wohl das übelste Vieh, welches Mutter Erde je ausgeschissen hat.

Edit: Man möge mir meine vulgäre Ausdruckweise verzeihen, hab wohl gerade meine Tage. :)

Wieso? Stimmt doch alles.

FranzKonz
26.02.2009, 11:23
Ohne diese Kriege jetzt relativieren zu wollen, ist ein " Systemkrieg " irgendwie vielleicht auch begründbar für die jeweilige Seite und das Militär verdient immer daran.
Natürlich ist ein Krieg immer irgendwie begründbar. Tonkin-Zwischenfall


Ich denk hier gehts um Menschlichkeit, Menschenrechte und Massenmord ?
Gerade wir Deutschen sind doch so groß im " rettet die Welt ".
Von den gesamten Menschenrechts- Trallala mal ganz zu schweigen.
Und was bitte, böte sich denn da noch besseres an, als der Einsatz für " eine gerechte Sache " ? Oder sind wir alle nur Maulhelden, welche sich über die " Anderen " echauffieren und wenn es selbst um´s Handeln geht dürfen keine Opfer gebracht werden ?
So scheint es zu sein.

So einfach ist der Mensch gestrickt ?
Ja.


I began my remarks with a fairy tale. I shall close my remarks with a horror story, in the form of a quote from the book Nuremberg Diaries, written by G.M. Gilbert, in which the author interviews Hermann Goering.

"We got around to the subject of war again and I said that, contrary to his attitude, I did not think that the common people are very thankful for leaders who bring them war and destruction.

". . . But, after all, it is the leaders of the country who determine the policy and it is always a simple matter to drag the people along, whether it is a democracy or a fascist dictatorship or a Parliament or a Communist dictatorship.

"There is one difference," I pointed out. "In a democracy the people have some say in the matter through their elected representatives, and in the United States only Congress can declare wars."

"Oh, that is all well and good, but, voice or no voice, the people can always be brought to the bidding of the leaders. That is easy. All you have to do is tell them they are being attacked and denounce the pacifists for lack of patriotism and exposing the country to danger. It works the same way in any country."

http://www.commondreams.org/views03/1018-01.htm

Aus einer Rede von US-Senator Robert C. Byrd zum Irak-Krieg.

Leila
26.02.2009, 11:24
[…] Der Unterschied zwischen Islam und Christentum dürfe in dem Zusammenhang eher sein, daß Wohlstand und Bildung in Europa einen Vorsprung errungen haben. Bevor in Europa ein Bildungsbürgertum entstand, waren auch wir in Bezug auf das tägliche Leben, Moralvorstellungen, und Bildung völlig von der Kirche abhängig.

Dieses Eindreschen auf den Islam führt meiner Ansicht nach dazu, daß die Leute enger zusammenrücken und sich umso fester in den Mantel ihrer Religion wickeln lassen. Besser wäre es, sie beim Zugang zu Bildung und Wohlstand zu unterstützen. Wenn sie selbst erkennen, daß wilde Religionsausübung den Teller nicht füllt, ist das effektiver als jede besserwisserische Belehrung.

Daher richte ich mein ganzes Wirken und Werken (nicht aber in diesem Forum) auf die Spaltung des Islam, ja auf dessen Zertrümmerung, mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln, auf daß meinen blinden Brüdern und Schwestern das Augenlicht geschenkt werde.

Gruß von Leila

FranzKonz
26.02.2009, 11:28
Und warum entstand das Bildungsbürgertum in islamischen Ländern nicht? Warum entstand kein Wohlstand?
Das ist eine ausgezeichnete Frage. Die Antwort weiß ich leider auch nicht.


Denn da ist der Unterschied. Wir sind in der Gegenwart angekommen.
Dann wäre es doch ein feiner Zug von uns, den Leuten dort die Methoden unserer Aufklärer zu vermitteln.

Krabat
26.02.2009, 11:30
Malta, mir ist die Kriminalgeschichte des Christentums wohlbekannt. Als Hoffnungsschimmer möge Dir die kurze Mitteilung dienen: auch meinen Kindern.

Gruß von Leila

Deine Kinder haben acht Bände des Apo-Opas Deschner durchgekaut??(

Respekt. Deine Kinder haben ein enormes Durchhaltevermögen.

Cash!
26.02.2009, 11:30
Dieses Eindreschen auf den Islam führt meiner Ansicht nach dazu, daß die Leute enger zusammenrücken und sich umso fester in den Mantel ihrer Religion wickeln lassen. Besser wäre es, sie beim Zugang zu Bildung und Wohlstand zu unterstützen. Wenn sie selbst erkennen, daß wilde Religionsausübung den Teller nicht füllt, ist das effektiver als jede besserwisserische Belehrung.

Es fragt sich nur, ob die islamische Welt sich überhaupt für (westliche) Bildung öffnen will. Jedes Jahr werden mehr Bücher ins griechische (12 Mio Sprecher) übersetzt als ins arabische (230 Mio Sprecher). Konz, das sieht mir nicht nach einem westlichen Bildungsboykott aus.

Ganz im Gegenteil, in vielen islamischen Ländern ist man faul geworden, das Ölgeld macht es ja. Also holt man sich immer westliche Ingeneure und asiatische Arbeiter ins Land, wenn man was machen will. Das eigene Bildungspotential wird mutwillig vernachlässigt.

Ich erinnere mich noch an einen Scheich der sich furchtbar darüber aufgeregt hat, dass keine Wissenschaftler gerne in Saudi Arabien arbeiten und forschen würden. Wieso sollten sie das auch? Fahrverbote für Frauen und unendliche Repression sind nunmal keine Standortvorteile....

FranzKonz
26.02.2009, 11:30
Daher richte ich mein ganzes Wirken und Werken (nicht aber in diesem Forum) auf die Spaltung des Islam, ja auf dessen Zertrümmerung, mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln, auf daß meinen blinden Brüdern und Schwestern das Augenlicht geschenkt werde.

Gruß von Leila

Vielleicht solltest Du Dich an den subtilen Methoden der Aufklärer orientieren. Hubert Schleicher hat dazu ein sehr schönes Büchlein veröffentlicht unter dem Titel "Wie man mit Fundamentalisten diskutiert, ohne den Verstand zu verlieren". Sehr empfehlenswert!

Rowlf
26.02.2009, 11:35
Nach der forenweiten Law and Order Meinung, hätte das Christentum nach dem Mittelalter die Todesstrafe erhalten müssen.

FranzKonz
26.02.2009, 11:37
Es fragt sich nur, ob die islamische Welt sich überhaupt für (westliche) Bildung öffnen will. Jedes Jahr werden mehr Bücher ins griechische (12 Mio Sprecher) übersetzt als ins arabische (230 Mio Sprecher). Konz, das sieht mir nicht nach einem westlichen Bildungsboykott aus.

Ganz im Gegenteil, in vielen islamischen Ländern ist man faul geworden, das Ölgeld macht es ja. Also holt man sich immer westliche Ingeneure und asiatische Arbeiter ins Land, wenn man was machen will. Das eigene Bildungspotential wird mutwillig vernachlässigt.

Ich erinnere mich noch an einen Scheich der sich furchtbar darüber aufgeregt hat, dass keine Wissenschaftler gerne in Saudi Arabien arbeiten und forschen würden. Wieso sollten sie das auch? Fahrverbote für Frauen und unendliche Repression sind nunmal keine Standortvorteile....

Feudalherren wie die Saudis arbeiten nach dem bewährten Motto des Fürsten, der zum Pfaffen sagt: "Halt Du sie dumm, ich halt sie arm". Ist es nicht bezeichnend, daß gerade diese Feudalherren vom Westen hofiert werden?

FranzKonz
26.02.2009, 11:38
Nach der forenweiten Law and Order Meinung, hätte das Christentum nach dem Mittelalter die Todesstrafe erhalten müssen.

Nein, die Aufklärer. Alles Linke. :))

Sathington Willoughby
26.02.2009, 11:40
1. Das ist eine ausgezeichnete Frage. Die Antwort weiß ich leider auch nicht.

2. Dann wäre es doch ein feiner Zug von uns, den Leuten dort die Methoden unserer Aufklärer zu vermitteln.
1.
Ich denke, das der Islam dne Leuten das Denken buchstäblich aus dem Hirn bläut. Der Koran ist die Antwort auf alles; ALlah ist für alles verantwortlich, warum also selber Verantwortung für etwas übernehmen? Warum Dinge hinterfragen, wenn die letzte Antwort sowieso lautet "Weil Allah es so will"?
Bei uns musste erst Luther kommen, um uns aus dem Mittelalter rausuführen, wobei auch der Katholizismus die Renaissance und damit humanistische Aufklärung hintesich hatte. Das Christentum hat wohl den Vorteil gehabt, das man immer die Teilung weltliche Macht (Kaiser) / geistliche Macht (Papst) hatte, vielleicht liegt es auch an etwas Anderem.
2. Das tun wir ja. Wir zahlen Entwicklungshilfe, lassen die von unsentwickelte Technik oft zum Nulltarif in die 3te Welt und entsenden INgenieure, Ärzte etc, um einen Bildungstranfer in die Gänge zu leiten.
Aber leider kann man nur auf einem fruchtbaren Acker ernten.
Was man daran ändern kann, ich weiß es nicht. Die Identifizierung mit dem Islam ist wohl zu stark bei den Muslimen, warum die Afrikaner sich kaum entwickeln ist mir ein Rätsel.

Cash!
26.02.2009, 11:41
Feudalherren wie die Saudis arbeiten nach dem bewährten Motto des Fürsten, der zum Pfaffen sagt: "Halt Du sie dumm, ich halt sie arm". Ist es nicht bezeichnend, daß gerade diese Feudalherren vom Westen hofiert werden?

In welchem islamischen Land regieren den keine "Feudalherren"?

Irgendeine Diktatur ist da immer am Werk.

Wahabiten Fan
26.02.2009, 11:46
Es fragt sich nur, ob die islamische Welt sich überhaupt für (westliche) Bildung öffnen will. Jedes Jahr werden mehr Bücher ins griechische (12 Mio Sprecher) übersetzt als ins arabische (230 Mio Sprecher). Konz, das sieht mir nicht nach einem westlichen Bildungsboykott aus.

Ganz im Gegenteil, in vielen islamischen Ländern ist man faul geworden, das Ölgeld macht es ja. Also holt man sich immer westliche Ingeneure und asiatische Arbeiter ins Land, wenn man was machen will. Das eigene Bildungspotential wird mutwillig vernachlässigt.

Ich erinnere mich noch an einen Scheich der sich furchtbar darüber aufgeregt hat, dass keine Wissenschaftler gerne in Saudi Arabien arbeiten und forschen würden. Wieso sollten sie das auch? Fahrverbote für Frauen und unendliche Repression sind nunmal keine Standortvorteile....

Das hast du sehr gut beschrieben! Es gibt natürlich keinen Bildungsboykott gegen die islamische Welt. Das ist Unsinn. Das Gegenteil ist der Fall. Das Hauptproblem ist der, für unsere Verhältnisse unvorstellbare, Einfluss der Religion auf das öffentliche Leben, der sogar soweit geht, dass in allen islamischen Staaten sämtliche Lehrpläne von Korangelehrten auf ihre Übereinstimmung mit dem Islam überprüft werden!

Wahabiten Fan
26.02.2009, 11:58
Ja, es ist ja typisch für Christen an Allahs 72 Jungfrauen zu glauben...

Tja, wenn eine Jungfrauenschwängerung durch einen Geist möglich ist, könnte es die aber genauso geben!:))

schastar
26.02.2009, 12:00
"Perhaps", "maybe", "tenets", "incorporated". Es wäre sinnvoll Texte zu verstehen.

Sein Fundament ist christlich ausgerichtet und wurde im Dinge ergänzt, die ihm Vorteile bringen.

In erster Linie ist er Neger und Kriegstreiber, dann wohl auch Vergewaltiger, Mörder, Räuber und letzten Endes ein „Gesandter“ damit er seine geistigen Ergüsse irgendwie rechtfertigen kann.

Und das allerwichtigste wäre, ihn einfach zu erschießen und seine Lager samt Soldaten, Nutten, etc. zu bombardieren und keine entkommen zu lassen. Dann, und nur dann wird sich für die normale Bevölkerung auch etwas zum positiven verändern.

FranzKonz
26.02.2009, 12:06
In welchem islamischen Land regieren den keine "Feudalherren"?

Irgendeine Diktatur ist da immer am Werk.

Mag sein. Und je weiter rechts, also traditionell, desto besser die Unterstützung durch den Westen, allen voran die USA. Als Mohammad_Mossadegh im Iran eigene Wege gehen wollte, wurde flugs die alte Feudalherrschaft wieder etabliert, bis der Widerstand im Volke mit Hilfe durchgeknallter Mullahs erneut zum Ausbruch kam.

Cash!
26.02.2009, 12:15
Mag sein. Und je weiter rechts, also traditionell, desto besser die Unterstützung durch den Westen, allen voran die USA. Als Mohammad_Mossadegh im Iran eigene Wege gehen wollte, wurde flugs die alte Feudalherrschaft wieder etabliert, bis der Widerstand im Volke mit Hilfe durchgeknallter Mullahs erneut zum Ausbruch kam.

Traditionell heißt nicht "Rechts". Gerade die Wirtschafstpolitik der arabischen Ölstaaten ist, zumindest im Inald, fast klassisch sozialistisch. Einheitsgewerkschaften (wenn überhaupt), staatlich gelenkte Industriekonglomerate, kaum nennenswerte Privatindustrie, Monopolpolitik und Preisbindung.

Das gab es so fast 1:1 nur bei den nationalen Sozialisten unter Hitler und den internationalen Sozialisten in der DDR.

Gesellschaftspolitisch gesehen sind diese Länder auch nicht wirklich Rechts. Sie sind eher Mittelalterlich und das Mittelalter kannte kein "Rechts-Links" denken. Allenfalls könnte man es als Konservativ bezeichnen.

Aber selbst zwischen den deutschen Konservativen, die mittlerweile sogar schwule Lebenspartnerschaften aktzeptieren, und dem asozialen Frauenverfolgenden Regime in Teheran und Riad, liegen Welten.

Leila
26.02.2009, 12:34
Deine Kinder haben acht Bände des Apo-Opas Deschner durchgekaut??(

Respekt. Deine Kinder haben ein enormes Durchhaltevermögen.

Und ich erst (von meinem Mann, einem ehemaligen Erzkatholiken, gar nicht zu sprechen)!

Auf die Schnelle fertigte ich eine Photographie an, damit Du siehst, daß ich nicht Gläubige zu fangen suche, sondern Wißbegierige.

In der Mitte siehst Du die von Dir erwähnten acht Bände. Rechts daneben steht das Gesamtwerk Martin Luthers. Das dicke Buch daneben ist die von ihm verfaßte Biblia Germanica, ein Faksimile erster Güte. Darunter, rot, weiß, türkisch- und königsblau, sind die Gesamtwerke Nietzsches, Schopenhauers und Kants zu sehen. Die gelben aufeinandergestapelten Büchlein sind Zeugnisse meiner ehemaligen materiellen und geistigen Armut (mein Sprachgefühl lechzt nach einem Dehnungs-h): billige Reclam-Bändchen, die damals in meine Handtasche paßten: Die „Kritik der reinen Vernunft“, zuoberst liegend, zum Beispiel.

Dich liebevoll grüßend

Leila

FranzKonz
26.02.2009, 12:58
Traditionell heißt nicht "Rechts". Gerade die Wirtschafstpolitik der arabischen Ölstaaten ist, zumindest im Inald, fast klassisch sozialistisch. Einheitsgewerkschaften (wenn überhaupt), staatlich gelenkte Industriekonglomerate, kaum nennenswerte Privatindustrie, Monopolpolitik und Preisbindung.

Das gab es so fast 1:1 nur bei den nationalen Sozialisten unter Hitler und den internationalen Sozialisten in der DDR.

Gesellschaftspolitisch gesehen sind diese Länder auch nicht wirklich Rechts. Sie sind eher Mittelalterlich und das Mittelalter kannte kein "Rechts-Links" denken. Allenfalls könnte man es als Konservativ bezeichnen.

Aber selbst zwischen den deutschen Konservativen, die mittlerweile sogar schwule Lebenspartnerschaften aktzeptieren, und dem asozialen Frauenverfolgenden Regime in Teheran und Riad, liegen Welten.

Deine Definition von Sozialismus scheint ein wenig eigenwillig zu sein. :))

Cash!
26.02.2009, 13:02
Deine Definition von Sozialismus scheint ein wenig eigenwillig zu sein. :))

Wer auf arabisch-islamische Gesellschaften, mitteleuropäisch-deutsche Politikvorstellungen überträgt, sollte sich vielleicht in Sachen "Eigenwilligkeit" ein wenig zurückhalten.

ochmensch
26.02.2009, 13:05
Ein durchgeknallter Negerhäuptling, der seine eigene Religion erfunden hat, ist jetzt also beispielhaft für das Christentum.

Krabat
26.02.2009, 13:54
Und ich erst (von meinem Mann, einem ehemaligen Erzkatholiken, gar nicht zu sprechen)!

Auf die Schnelle fertigte ich eine Photographie an, damit Du siehst, daß ich nicht Gläubige zu fangen suche, sondern Wißbegierige.

In der Mitte siehst Du die von Dir erwähnten acht Bände. Rechts daneben steht das Gesamtwerk Martin Luthers. Das dicke Buch daneben ist die von ihm verfaßte Biblia Germanica, ein Faksimile erster Güte. Darunter, rot, weiß, türkisch- und königsblau, sind die Gesamtwerke Nietzsches, Schopenhauers und Kants zu sehen. Die gelben aufeinandergestapelten Büchlein sind Zeugnisse meiner ehemaligen materiellen und geistigen Armut (mein Sprachgefühl lechzt nach einem Dehnungs-h): billige Reclam-Bändchen, die damals in meine Handtasche paßten: Die „Kritik der reinen Vernunft“, zuoberst liegend, zum Beispiel.

Dich liebevoll grüßend

Leila

Hier mal ein Zitat von Deschner:

"Seit Einführung des Rettungsschusses drückt der deutsche Polizist gern ein Auge zu."

Das ist die geistige Qualität eines Deschners. Ich würde mir sojemanden nicht ins Bücherregal stellen.

cajadeahorros
26.02.2009, 14:02
Hier mal ein Zitat von Deschner:

"Seit Einführung des Rettungsschusses drückt der deutsche Polizist gern ein Auge zu."

Das ist die geistige Qualität eines Deschners. Ich würde mir sojemanden nicht ins Bücherregal stellen.

Ja schade dass Deschner es geschafft hat alle seine Aussagen zu belegen und so nicht wie bspw. Mynarek aufs Blut verklagt werden kann.

Da helfen dann halt nur Angriffe gegen die Person. Wie irgendsoein unterklassiger Kirchenmann so schön gesagt hat: Deschner würde durch einen umfangreichen Anmerkungsapparat Gelehrsamkeit vortäuschen.

Weiter_Himmel
26.02.2009, 14:07
Eigentlich hört und liest man ja nur von Muslimen, die aufgestachelt und im religiösen Wahn töten. Dass aber religiöser Fundamentalismus keine ausschließlich muslimische Domäne ist, sollte aufgeklärten Menschen bekannt sein. Für die Uninformierten stelle ich hier mal den Beleg ein, dass es eben nicht nur Muslime sind, bei denen die Mischung "niedriger Bildungsstand und religiöser Wahn" Menschenleben in Serie kostet.



http://www.sueddeutsche.de/politik/967/459607/text/


Über 100.000 Todesopfer, 1 Million vertrieben, alleine zwischen Weihnachten und Ende Januar über 1.000 Tote. Da müssen sich muslimische "Gotteskrieger" aber mächtig zum Himmel strecken, wollen sie da auch nur ansatzweise ranreichen.

Ich kenne jetzt schon die Schiene, die da kommen wird. "Ja ne, das ist doch nur ein Verstörter, der den christlichen Glauben dazu mißbraucht, nach Gutdünken töten zu können" oder "Das hat mit dem christlichen Glauben gar nichts zu tun und ist kirchlich nicht absolutiert" (obwohl er "Priester" in seinen Reihen hat, welche die Mordbuben vor ihren Bluttaten im Namen des Herrn segnen) und so weiter. Also es wird exakt das an "Entschuldigungen" kommen, wofür man hier verbal abgestraft wird, bringt man das exakt so hinsichtlich radikaler und wahnsinniger Muslime ins Gespräch.

Es hat hier in diesem Forum kaum jemand bestritten das auch Christen , Atheisten usw schreckliche Verbrechen begehen können ... .

Nur 1: Die Mohamedaner haben in den letzten Jahren wesentlich mehr Menschen auf dem Gewissen z.B. Saddam Hussein und die Kurden dier er im Irak getötet hat , Todesurteile in anderen Islamischen Ländern wegen nichtigen Sachen , Massentötungen in Afghanistan und Somalia ,Reitemilizen in Dafur usw usw.

2: Der Islam ist hier präsenter da wir nunmal Opfer des Islams und seiner raubenden und vergewaltigenden Anhäner sind . Damit will ich die Verbrechen dieser Sekte nicht herunterspielen ... aber man interessiert sich nunmal in erster Linie für das was einem selbst betrifft .

3:Ich finde es prinzipiell gut das du auch Misstände anprangerst die nicht vom Islam ausgehen . z.b. in diesem Thread . Bei manchen deiner Posts habe ich aber das (zugegebenermaßen Subjektive) Gefühl das du damit die Verbrechen des Islams trivalisieren.

Die Verbrechen die du da beschreibst machen das was der Islam anrichtet in keinster Weise besser warum beziehst du ihn also in diesen Thread mit ein ?

FranzKonz
26.02.2009, 14:14
Es hat hier in diesem Forum kaum jemand bestritten das auch Christen , Atheisten usw schreckliche Verbrechen begehen können ... .

Nur 1: Die Mohamedaner haben in den letzten Jahren wesentlich mehr Menschen auf dem Gewissen z.B. Saddam Hussein und die Kurden dier er im Irak getötet hat , Todesurteile in anderen Islamischen Ländern wegen nichtigen Sachen , Massentötungen in Afghanistan und Somalia ,Reitemilizen in Dafur usw usw.

2: Der Islam ist hier präsenter da wir nunmal Opfer des Islams und seiner raubenden und vergewaltigenden Anhäner sind . Damit will ich die Verbrechen dieser Sekte nicht herunterspielen ... aber man interessiert sich nunmal in erster Linie für das was einem selbst betrifft .

3:Ich finde es prinzipiell gut das du auch Misstände anprangerst die nicht vom Islam ausgehen . z.b. in diesem Thread . Bei manchen deiner Posts habe ich aber das (zugegebenermaßen Subjektive) Gefühl das du damit die Verbrechen des Islams trivalisieren.

Die verbrechen die du da beschreibst machen das was der Islam anrichtet in keinster Weise besser warum beziehst du ihn also in diesen Thread mit ein ?

Oh weiter Himmel !

Wenn wir mal die Rangliste der größten Massenmörder der letzten 100 Jahre aufstellen, rangiert der erste Moslem weit abgeschlagen.

Weiter_Himmel
26.02.2009, 14:25
Oh weiter Himmel !

Wenn wir mal die Rangliste der größten Massenmörder der letzten 100 Jahre aufstellen, rangiert der erste Moslem weit abgeschlagen.

Das will ich gar nicht bestreiten . Aber der Islam lässt seine Wut darüber an Europa aus ... seine Anhänger benehmen sich hier daneben ... geben wenig und nehmen sehr viel ... .Ich fühle mich durch die wachsende Präsenz des Islams in meiner persönlichen Freiheit zunehmend eineschränkt ... .

Man fordert extra Speisepläne extra Schwimmzeiten usw . Es kommt sehr häufig zu übergriffen auf nicht Moslems , raub ,vergewaltiungen usw ... .Man zahlt sehr wenig in die Sozialkassen und nimmt viel heraus . In moslemischen Familien herrscht oft ein Klima der Gewalt des Sexismuses und des Antisemitismuses .....

ich könnte viele weitere Punkte aufzählen die auf einen sehr großen teil der Moslems zutreffen.

Ich bin kein irrer der jeden Moslem hasst und dessen Plan es ist "alle raus" ... . Aber den Islam wie er jetzt ist finde ich wiederlich ... . Ich will zu denen NEIN sagen die bis jetzt keine Anstalten gemacht haben sich in die Deutsche Gesellschaft zu integrieren .

Und das sind leider Gottes sehr sehr viele .

Leila
26.02.2009, 16:03
Hier mal ein Zitat von Deschner:

"Seit Einführung des Rettungsschusses drückt der deutsche Polizist gern ein Auge zu."

Das ist die geistige Qualität eines Deschners. Ich würde mir sojemanden nicht ins Bücherregal stellen.

Würde ich also verfahren, wie Du mit Deschners Werk (das Du wohl kennst, oder nicht?), dann müßte ich Deinen oben zitierten Beitrag zum Muster nehmen, um anhand von ihm auf Deine „geistige Qualität“ zu schließen, und könnte mir folglich (was ich auch tatsächlich tue) das Lesen von mindestens 8'500 Deiner Beiträge ersparen.

Mit einem herzlichen Gruß

Leila

borisbaran
26.02.2009, 16:25
Es muß etwas zu verdienen sein und man muß der eigenen Bevölkerung einen Grund plausibel machen können. Im Kampf gegen den Kommunismus wurden beispielsweise Vietnam und Korea geplättet, obwohl dort eigentlich nichts zu holen war. Dennoch konnten Milliarden des Steuerzahlers in die Taschen der Rüstungsindustrie verschoben werden.
Es war kalter Krieg. man wollte die Kommunisten da raus schmeißen. Und um eine gut gehende Rüstungsindustrie im Lande, braucht man nicht unbedingt kriege zu führen. man verkauft Waffen. Und kriege als wirtshcfatsförderung sind eh Unsinn, weil zu teuer.

Und nun erzähl mir mal, wie Du den Steuerzahler dazu bringen willst, den Krieg gegen einen christlichen Spinner zu finanzieren und am Ende noch seine Kinder hinzuschicken um ihr Blut dort zu vergießen.

Dazu braucht's ein Feindbild wie den Islamismus oder den internationalen Terrorismus oder den guten alten Kommunismus.
Ja, da braucht es einen, der einen unmittelbar bedroht.

Feudalherren wie die Saudis arbeiten nach dem bewährten Motto des Fürsten, der zum Pfaffen sagt: "Halt Du sie dumm, ich halt sie arm". Ist es nicht bezeichnend, daß gerade diese Feudalherren vom Westen hofiert werden?
"Opium für Volk"-Geschwafel :rolleyes:
Die Islamisten stellen sich gegen die Modernisierung und z.B. in Saudi-Arabien versucht man sie etwas zu bändige (weswegen es da auch Anschläge gab).
_________________________
:zzz: Wieder so ein Ablenkungsmanöver. Vergleich mal den Bodycount der christlichen Fanatiker mit denen der islamischen. Na, was fällt dir auf?!

Sinuhe
26.02.2009, 16:50
Ist es nicht so daß alle drei monotheistischen Religionen den selben Gott verehren , nämlich den der Abraham aufforderte seinen Sohn zu opfern ?

Alle Verbrechen in seinem Namen aufzuzählen kann er nur selber ( da angeblich allwissend ).

In seinem Namen geht hier auf unserem Globus seit 2000 Jahren die Post ab.
Wäre ich an seiner Stelle wäre ich stinksauer , und zwar auf alle die in meinem Namen morden , rauben und vergewaltigen , und Andersgläubige verfolgen!

Auffällig finde ich aber daß ich immer die gleichen Phrasen höre :XYZ hat das falsch verstanden , das ist nicht der wahre Islam bzw. das wahre Christentum!

Aha ,na dann macht mal weiter!
Ich hoffe es kommt bald zur großen Armageddonschlägerei damit endlich Ruhe ist!

Dieser Irrsinn hat im laufe der Geschichte so viel Leid gebracht und meiner Meinung nach im 21. Jahrhundert nichts mehr verloren , es sei denn im Privatleben .

Gruß

Sinuhe

FranzKonz
26.02.2009, 16:53
Es war kalter Krieg. man wollte die Kommunisten da raus schmeißen. Und um eine gut gehende Rüstungsindustrie im Lande, braucht man nicht unbedingt kriege zu führen. man verkauft Waffen. Und kriege als wirtshcfatsförderung sind eh Unsinn, weil zu teuer.

Ja, da braucht es einen, der einen unmittelbar bedroht.

"Opium für Volk"-Geschwafel :rolleyes:
Die Islamisten stellen sich gegen die Modernisierung und z.B. in Saudi-Arabien versucht man sie etwas zu bändige (weswegen es da auch Anschläge gab).
_________________________
:zzz: Wieder so ein Ablenkungsmanöver. Vergleich mal den Bodycount der christlichen Fanatiker mit denen der islamischen. Na, was fällt dir auf?!

5 Millionen Leichen in Vietnam und 3 Mio in Korea sind typische Folgen eines kalten Kriegs, da hast Du sicher Recht.

Und dabei gehören Lyndon B. Johnson und Harry S. Truman immer noch nicht zu den ersten dreien unter den größten Massenmördern dieser Erde.

Paul Felz
26.02.2009, 17:11
5 Millionen Leichen in Vietnam und 3 Mio in Korea sind typische Folgen eines kalten Kriegs, da hast Du sicher Recht.

Und dabei gehören Lyndon B. Johnson und Harry S. Truman immer noch nicht zu den ersten dreien unter den größten Massenmördern dieser Erde.

Na, letzere waren im Gegensatz zu Goethe und Einstein auch garantiert keine Moslems ;)

Krabat
26.02.2009, 17:23
Würde ich also verfahren, wie Du mit Deschners Werk (das Du wohl kennst, oder nicht?), dann müßte ich Deinen oben zitierten Beitrag zum Muster nehmen, um anhand von ihm auf Deine „geistige Qualität“ zu schließen, und könnte mir folglich (was ich auch tatsächlich tue) das Lesen von mindestens 8'500 Deiner Beiträge ersparen.

Mit einem herzlichen Gruß

Leila

Nein, ich kenne von Deschner nur ein paar dümmliche Zitate. Warum soll ich jemanden lesen, der sich selbst als Polemiker bezeichnet, der gar nicht wissenschaftlich vorgeht?

Krabat
26.02.2009, 17:25
Ist es nicht so daß alle drei monotheistischen Religionen den selben Gott verehren , nämlich den der Abraham aufforderte seinen Sohn zu opfern ?

Nein, weder Juden noch Moslems verehren Jesus als Gott.

FranzKonz
26.02.2009, 17:29
Nein, ich kenne von Deschner nur ein paar dümmliche Zitate. Warum soll ich jemanden lesen, der sich selbst als Polemiker bezeichnet, der gar nicht wissenschaftlich vorgeht?

Da hat Dich einer auf die Rolle genommen. Es gibt von Deschner keine dümmlichen Zitate. Deine Zitate stammen vermutlich von Papa Razi.

Sinuhe
26.02.2009, 17:29
Nein, weder Juden noch Moslems verehren Jesus als Gott.

Hallo Krabbat

Da hast du recht , den Juniorchef akzeptieren die nicht.
Aber alle führen ihre Religion auf den großen Seniorchef zurück , seinen Vater (wenn ihr recht habt;)).

Gruß

Sinuhe

FranzKonz
26.02.2009, 17:30
Nein, weder Juden noch Moslems verehren Jesus als Gott.

Dummerle, es war nicht vom Junior die Rede, sondern vom Chef.

Paul Felz
26.02.2009, 17:31
Dummerle, es war nicht vom Junior die Rede, sondern vom Chef.

Oder von der Chefin ;)


Wenn ich mir das Chaos ansehe: falls es einen Gott gibt, muß dieser weiblich sein :D

Sinuhe
26.02.2009, 17:34
Oder von der Chefin ;)


Wenn ich mir das Chaos ansehe: falls es einen Gott gibt, muß dieser weiblich sein :D

:D

Gruß

Sinuhe

borisbaran
26.02.2009, 17:35
5 Millionen Leichen in Vietnam und 3 Mio in Korea sind typische Folgen eines kalten Kriegs, da hast Du sicher Recht.
Woher zum henker hats du die Zahlen?! Hier die Zahlen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Vietnam_War
http://de.wikipedia.org/wiki/Vietnam-Krieg

South Vietnamese civilian dead: 1,581,000*[6]
Cambodian civilian dead: ~700,000*
North Vietnamese civilian dead: ~3,000,000*
Laotian civilian dead: ~50,000*

Nach dem Krieg führten die rigorosen Maßnahmen der kommunistischen Sieger, einschließlich der Gefangenenlager und Umerziehung zum Tod von geschätzten 1,4 Millionen Südvietnamesen, zumeist chinesischer Abstammung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Koreakrieg#Kriegsopfer
http://en.wikipedia.org/wiki/Korean_War#Casualties

Im Falle des Koreakrieges gehen die Schätzungen von 2-3 Millionen Toten aus.


Und dabei gehören Lyndon B. Johnson und Harry S. Truman immer noch nicht zu den ersten dreien unter den größten Massenmördern dieser Erde.
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Ja, das waren Stalin, Mao Zedong, Hitler, Pol Pot, also (Im falle von Hitler National)-Sozialisten.

Wahabiten Fan
26.02.2009, 17:37
. Deine Zitate stammen vermutlich von Papa Razi.

Mit dem hat der nix am Hut! Seine Sprüche stammen von Opus Dei und der Piusbruderschaft!

Krabat
26.02.2009, 17:39
Hallo Krabbat

Da hast du recht , den Juniorchef akzeptieren die nicht.
Aber alle führen ihre Religion auf den großen Seniorchef zurück , seinen Vater (wenn ihr recht habt;)).

Gruß

Sinuhe

Juden und Moslems leugnen die Gottgleichheit Jesu.

Bist Du eine Musel?

Krabat
26.02.2009, 17:40
Oder von der Chefin ;)


Wenn ich mir das Chaos ansehe: falls es einen Gott gibt, muß dieser weiblich sein :D

So steht es ja auch in der EKD-Bibel "in gerechter Sprache".:D

Wahabiten Fan
26.02.2009, 17:41
Woher zum henker hats du die Zahlen?! Hier die Zahlen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Vietnam_War
http://de.wikipedia.org/wiki/Vietnam-Krieg

South Vietnamese civilian dead: 1,581,000*[6]
Cambodian civilian dead: ~700,000*
North Vietnamese civilian dead: ~3,000,000*
Laotian civilian dead: ~50,000*

Nach dem Krieg führten die rigorosen Maßnahmen der kommunistischen Sieger, einschließlich der Gefangenenlager und Umerziehung zum Tod von geschätzten 1,4 Millionen Südvietnamesen, zumeist chinesischer Abstammung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Koreakrieg#Kriegsopfer
http://en.wikipedia.org/wiki/Korean_War#Casualties

Im Falle des Koreakrieges gehen die Schätzungen von 2-3 Millionen Toten aus.


:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Ja, das waren Stalin, Mao Zedong, Hitler, Pol Pot, also (Im falle von Hitler National)-Sozialisten.


Dass da keine Musels dabei waren, hat aber nix mit "Toleranz" zu tun. Sie konnten, aufgrund ihrer Rückständigkeit, schlichtweg nicht.

Salazar
26.02.2009, 17:41
Mit dem hat der nix am Hut! Seine Sprüche stammen von Opus Dei und der Piusbruderschaft!

Hast du irgendeine Ahnung von Opus Dei? Die wurden von Benedikts Vorgänger zur Personalprälatur ernannt. :rolleyes:

Wahabiten Fan
26.02.2009, 17:43
Hast du irgendeine Ahnung von Opus Dei?

Mir reichts denn ich war über 40 Jahre Kathöle!:))

Salazar
26.02.2009, 17:46
Mir reichts denn ich war über 40 Jahre Kathöle!:))

Überzeugende Antwort. :rolleyes:

Wahabiten Fan
26.02.2009, 17:51
Opus Dei? Die wurden von Benedikts Vorgänger zur Personalprälatur ernannt. :rolleyes:

Das ändert nichts an ihrer Grundeinstellung! Und die ist von der Piusbruderschaft nicht weit entfernt sondern nur geschickt getarnt!

FranzKonz
26.02.2009, 17:54
Woher zum henker hats du die Zahlen?! Hier die Zahlen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Vietnam_War
http://de.wikipedia.org/wiki/Vietnam-Krieg

South Vietnamese civilian dead: 1,581,000*[6]
Cambodian civilian dead: ~700,000*
North Vietnamese civilian dead: ~3,000,000*
Laotian civilian dead: ~50,000*

Nach dem Krieg führten die rigorosen Maßnahmen der kommunistischen Sieger, einschließlich der Gefangenenlager und Umerziehung zum Tod von geschätzten 1,4 Millionen Südvietnamesen, zumeist chinesischer Abstammung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Koreakrieg#Kriegsopfer
http://en.wikipedia.org/wiki/Korean_War#Casualties

Im Falle des Koreakrieges gehen die Schätzungen von 2-3 Millionen Toten aus.


:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Ja, das waren Stalin, Mao Zedong, Hitler, Pol Pot, also (Im falle von Hitler National)-Sozialisten.

Wenn Du schon bei den Zahlen so genau bist, könntest Du auch bei der politischen Richtung unseres allseits geliebten Führers Genauigkeit walten lassen. Der war nämlich alles mögliche, nur kein Sozialist.

Was schmeckt Dir eigentlich an meinen Zahlen nicht? Sie stimmen mit den Deinen ungefähr überein.

borisbaran
26.02.2009, 17:56
Wenn Du schon bei den Zahlen so genau bist, könntest Du auch bei der politischen Richtung unseres allseits geliebten Führers Genauigkeit walten lassen. Der war nämlich alles mögliche, nur kein Sozialist.
Doch, ein National-Sozialist!

Was schmeckt Dir eigentlich an meinen Zahlen nicht? Sie stimmen mit den Deinen ungefähr überein.
Nur die für den Koreakrieg, die im Vietnamkrieg sind Müll.

Salazar
26.02.2009, 18:00
Das ändert nichts an ihrer Grundeinstellung! Und die ist von der Piusbruderschaft nicht weit entfernt sondern nur geschickt getarnt!

Hast du irgendwelche Belege für diese Behauptungen?

Wenn das so wäre, hätte ich damit ohnehin kein Problem. Ich glaube aber nicht, dass es so ist.

FranzKonz
26.02.2009, 18:09
Doch, ein National-Sozialist!

Nur die für den Koreakrieg, die im Vietnamkrieg sind Müll.

Addieren kannst Du also auch nicht.


South Vietnamese civilian dead: 1,581,000*[6]
...
North Vietnamese civilian dead: ~3,000,000*

1,5 Mio + 3 Mio sind 4,5 Mio umgenietete Zivilisten. Da ich davon ausgehe, das sowohl der Norden als auch der Süden ein paar militärische Verluste erlitten, sind wir bei den 5 Mio, die ich angab.

Leila
26.02.2009, 18:19
Nein, ich kenne von Deschner nur ein paar dümmliche Zitate. Warum soll ich jemanden lesen, der sich selbst als Polemiker bezeichnet, der gar nicht wissenschaftlich vorgeht?

Bist Du Dir darüber im Klaren, daß Du mit jedem Wort, das Du hier schreibst, zwar nicht Deinen Namen, aber Dein Pseudonym in Verruf bringst?

„Nein, ich kenne von Deschner nur ein paar dümmliche Zitate“, schriebst Du, um ihm gleich danach vorzuwerfen, „gar nicht wissenschaftlich“ vorzugehen. Soll ich Dir nun sagen, was ich von Dir halte? Eitel und geistreich, wie ich bin, lasse ich mich gerne um Gefälligkeiten bitten, um diese alsdann überschwenglich zu erfüllen.

Seit Januar 1980 korrespondiere ich mit ihm. Auf meinen Reisen durch Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien und die Schweiz besuchte ich sämtliche Klosterbibliotheken, die auf meiner Route lagen, um Belege zu sammeln – aber nein! Ich möchte hier unerkannt bleiben.

Etwas aber kann ich Dir liefern, ohne zu lafern, ein Bild: Es zeigt die erste Antwort von ihm auf meinen ersten Brief an ihn.

Gruß von Leila

Doc Gyneco
26.02.2009, 18:24
Eigentlich hört und liest man ja nur von Muslimen, die aufgestachelt und im religiösen Wahn töten. Dass aber religiöser Fundamentalismus keine ausschließlich muslimische Domäne ist, sollte aufgeklärten Menschen bekannt sein. Für die Uninformierten stelle ich hier mal den Beleg ein, dass es eben nicht nur Muslime sind, bei denen die Mischung "niedriger Bildungsstand und religiöser Wahn" Menschenleben in Serie kostet.



http://www.sueddeutsche.de/politik/967/459607/text/


Über 100.000 Todesopfer, 1 Million vertrieben, alleine zwischen Weihnachten und Ende Januar über 1.000 Tote. Da müssen sich muslimische "Gotteskrieger" aber mächtig zum Himmel strecken, wollen sie da auch nur ansatzweise ranreichen.

Ich kenne jetzt schon die Schiene, die da kommen wird. "Ja ne, das ist doch nur ein Verstörter, der den christlichen Glauben dazu mißbraucht, nach Gutdünken töten zu können" oder "Das hat mit dem christlichen Glauben gar nichts zu tun und ist kirchlich nicht absolutiert" (obwohl er "Priester" in seinen Reihen hat, welche die Mordbuben vor ihren Bluttaten im Namen des Herrn segnen) und so weiter. Also es wird exakt das an "Entschuldigungen" kommen, wofür man hier verbal abgestraft wird, bringt man das exakt so hinsichtlich radikaler und wahnsinniger Muslime ins Gespräch.

Eben !

Neger unter Negern !

Die machen sich immer wieder mal Gegenseitig kaputt, dabei sind Macheten das Lieblingsinstrument (z. B. Ruanda) ! Da wird die Religion nur wiedermal zum Eröffnen eines weiteren Pöbelstranges missbraucht !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Sinuhe
26.02.2009, 18:46
Juden und Moslems leugnen die Gottgleichheit Jesu.

Bist Du eine Musel?


Hallo krabbat

Nö , ich bin kein Moslem oder Jude , aber ich glaube auch nicht an die Gottgleichheit Jesu.

Gruß

Sinuhe

Paul Felz
26.02.2009, 18:58
Hallo krabbat

Nö , ich bin kein Moslem oder Jude , aber ich glaube auch nicht an die Gottgleichheit Jesu.

Gruß

Sinuhe

Aber ich :D

Sinuhe
26.02.2009, 19:04
Aber ich :D

Macht nix , ich mag dich trotzdem :D!

Gruß

Sinuhe

Paul Felz
26.02.2009, 19:06
Macht nix , ich mag dich trotzdem :D!

Gruß

Sinuhe

Das wirst Du bereuen :hihi:

Krabat
26.02.2009, 19:07
Bist Du Dir darüber im Klaren, daß Du mit jedem Wort, das Du hier schreibst, zwar nicht Deinen Namen, aber Dein Pseudonym in Verruf bringst?

Schreib kein Larifari. Das mag ich nicht.


„Nein, ich kenne von Deschner nur ein paar dümmliche Zitate“, schriebst Du, um ihm gleich danach vorzuwerfen, „gar nicht wissenschaftlich“ vorzugehen. Soll ich Dir nun sagen, was ich von Dir halte? Eitel und geistreich, wie ich bin, lasse ich mich gerne um Gefälligkeiten bitten, um diese alsdann überschwenglich zu erfüllen.

Von Deinem verbalen selbstberäuchernden Larifari abgesehen: Deschner bezeichnet sich selbst als Polemiker.


Seit Januar 1980 korrespondiere ich mit ihm. Auf meinen Reisen durch Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien und die Schweiz besuchte ich sämtliche Klosterbibliotheken, die auf meiner Route lagen, um Belege zu sammeln – aber nein! Ich möchte hier unerkannt bleiben.

Etwas aber kann ich Dir liefern, ohne zu lafern, ein Bild: Es zeigt die erste Antwort von ihm auf meinen ersten Brief an ihn.

Gruß von Leila

Toller Brief. Geistreich und tiefgründig wie seine drittklassigen Aphorismen.

Du scheinst ihn nachahmen zu wollen.

marc
26.02.2009, 19:23
Das ändert nichts an ihrer Grundeinstellung! Und die ist von der Piusbruderschaft nicht weit entfernt sondern nur geschickt getarnt!

Mir ist schon klar, dass aus der Sicht eines Religionsfeindes die Ähnlichkeiten dort überwiegend erscheinen. Allerdings sollte man schon betonen, dass die Piusbruderschaft dem Opus Dei fast feindlich gegenübersteht und ihre Ziel verschieden sind. FSSPX scheint auch eng mit innerkirchlichen Kritikern des Opus Dei verbunden zu sein und veröffentlicht schonmal Briefe von ehemaligen Mitgliedern, die so klingen:


Wir wenden uns gegen diese Organisation [das Opus Dei], weil wir gläubige Katholiken sind, die sich weigern, das Böse gut oder das Gute bös zu nennen.



Wir sprechen nicht nur aus eigenen tiefen und schmerzenden persönlichen Erfahrungen, sondern im Namen von anderen Menschen aus vielen Ländern, die als Mitglieder des Opus Dei getäuscht, mißhandelt und entmenschlicht wurden. Durch die Gnade Gottes war es vielen von ihnen möglich, es mit gutem Gewissen zu verlassen, doch viele andere leiden schmerzlich innerhalb des Opus Dei.
Diese Mitglieder einer Organisation, die sich selbst heilig nennt, leben und arbeiten nicht im freudigen Geist, den der hl. Paulus „die glorreiche Freiheit der Kinder Gottes“ nennt, sondern in einer gedankenkontrollierten Parodie von Christentum und im Schatten eines Idols, das sie „den Vater“ und „unser Vater“ nennen.


Beim Opus Dei, ebenso wie beim Sillon, ist die Zuchtrute dringend notwendig.


Nichts von dem Guten, das einzelne Mitglieder oder die Organisation getan haben oder noch tun mögen, kann den schrecklichen Schaden ausgleichen, der entstanden ist durch die Spaltung der Familien, durch die Entfremdung von vielen Eltern, deren Kinder Mitglieder sind, von der Kirche, durch sein unermüdliches und skrupelloses Streben nach Macht und Reichtum, durch den moralischen Schaden, den es seinen Mitgliedern durch seine Kultur der Geheimhaltung und Unredlichkeit zugefügt hat, und durch den psychologischen Schaden, den es durch Entpersönlichung und emotionalen Entzug verursacht; da Monsignore Escriva Opus-Dei-Mitgliedern rät, „… iß, schlafe und vergiß, daß du existierst.“
http://www.fsspx.info/mbonline/artikel.php?show=109

Wolf
26.02.2009, 19:35
Es gibt auch Unmenschlichkeiten im Namen Thors, indem man z.B NSBM hört und diesen Dreck in der Öffentlichkeit brüllt.

Sinuhe
26.02.2009, 19:54
Es gibt auch Unmenschlichkeiten im Namen Thors, indem man z.B NSBM hört und diesen Dreck in der Öffentlichkeit brüllt.

Hallo Nordic Wolf

Das sind mehrere Sünden auf einmal !



Gruß

Sinuhe

Lobo
26.02.2009, 22:03
Es gibt auch Unmenschlichkeiten im Namen Thors, indem man z.B NSBM hört und diesen Dreck in der Öffentlichkeit brüllt.

Es gibt keinen NSBM, dass ist ein Kindermärchen für Leute die keine Ahnung von Musik haben.

Du solltest die paar Idioten, die glauben NSBM zu machen nicht ernstnehmen, es ist kein BM.

ochmensch
26.02.2009, 22:07
Es gibt auch Unmenschlichkeiten im Namen Thors, indem man z.B NSBM hört und diesen Dreck in der Öffentlichkeit brüllt.

Thor mag eure Menschenfressermusik sicher eh nicht.

Lobo
26.02.2009, 22:29
Thor mag eure Menschenfressermusik sicher eh nicht.

Was soll denn bitte Menschenfressermusik sein?

ochmensch
26.02.2009, 22:32
Was soll denn bitte Menschenfressermusik sein?

BM. Nimm´s mir nicht übel, war nur ein Scherz.

Lobo
26.02.2009, 22:41
BM. Nimm´s mir nicht übel, war nur ein Scherz.

Ich werd nochmal ein Auge zudrücken. :)

Leila
26.02.2009, 23:47
Schreib kein Larifari. Das mag ich nicht.

Von Deinem verbalen selbstberäuchernden Larifari abgesehen: Deschner bezeichnet sich selbst als Polemiker.

Toller Brief. Geistreich und tiefgründig wie seine drittklassigen Aphorismen.

Du scheinst ihn nachahmen zu wollen.

Lieber Krabat,

genieße diese Zeilen – denn es sind die letzten, die ich Dir und Deiner Dummheit widme.

Das Substantiv ‚Larifari‘ ist kein Adjektiv, und demnach nicht als solches zu gebrauchen.

Vergleiche ich Dein ‚Profil‘ mit dem meinigen, dann stehe ich vor einem akustischen Problem – oder Phänomen: Wie kann es sein, daß ein vermutlicher Hohlkopf nicht klingt, wenn man auf ihn schlägt? Irgendeine Resonanz sollte doch zu hören sein – ein Schall wenigstens, mindestens ein gedämpfter.

Die Lösung dieses Problems oder die Erklärung dieses Phänomens ist einfach. Du bist ein Hohlkopf und dennoch keiner. Warum? Wegen dem in Deinem Kopfe steckenden schalldämpfenden Stroh.

Paradoxon, pardon!

Leila

Sinuhe
27.02.2009, 00:06
Thor mag eure Menschenfressermusik sicher eh nicht.

Hallo Ochmensch

Ich glaube eher der mag es wenn es richtig donnert:D.


Gruß

Sinuhe

Felixhenn
27.02.2009, 03:22
Eigentlich hört und liest man ja nur von Muslimen, die aufgestachelt und im religiösen Wahn töten. Dass aber religiöser Fundamentalismus keine ausschließlich muslimische Domäne ist, sollte aufgeklärten Menschen bekannt sein. Für die Uninformierten stelle ich hier mal den Beleg ein, dass es eben nicht nur Muslime sind, bei denen die Mischung "niedriger Bildungsstand und religiöser Wahn" Menschenleben in Serie kostet.

http://www.sueddeutsche.de/politik/967/459607/text/

Über 100.000 Todesopfer, 1 Million vertrieben, alleine zwischen Weihnachten und Ende Januar über 1.000 Tote. Da müssen sich muslimische "Gotteskrieger" aber mächtig zum Himmel strecken, wollen sie da auch nur ansatzweise ranreichen.
...

Bei solchen Irren wird immer ein gewaltiger Unterschied zwischen Christentum und Islam übersehen:

Wenn sich ein Mörder, wie auch die Katholische Inquisition, auf Jesus beruft um die Schadtat zu rechtfertigen, dann handeln die eindeutig entgegen der Lehre Christi. Jesus hat mit keinem Wort von Gewalt und Todschlag gesprochen, das ist sicher.

Wenn Jedoch Terroristen im Namen des Islam morden, dann handeln die ganz eindeutig gemäß des Wunsches Mohammeds. Im Koran wird zum Ermorden Andersgläubiger aufgefordert.

Krabat
27.02.2009, 11:15
Lieber Krabat,

genieße diese Zeilen – denn es sind die letzten, die ich Dir und Deiner Dummheit widme.

Das Substantiv ‚Larifari‘ ist kein Adjektiv, und demnach nicht als solches zu gebrauchen.

Vergleiche ich Dein ‚Profil‘ mit dem meinigen, dann stehe ich vor einem akustischen Problem – oder Phänomen: Wie kann es sein, daß ein vermutlicher Hohlkopf nicht klingt, wenn man auf ihn schlägt? Irgendeine Resonanz sollte doch zu hören sein – ein Schall wenigstens, mindestens ein gedämpfter.

Die Lösung dieses Problems oder die Erklärung dieses Phänomens ist einfach. Du bist ein Hohlkopf und dennoch keiner. Warum? Wegen dem in Deinem Kopfe steckenden schalldämpfenden Stroh.

Paradoxon, pardon!

Leila

Schwallerin.

Paul Felz
27.02.2009, 11:17
[..]
Die Lösung dieses Problems oder die Erklärung dieses Phänomens ist einfach. Du bist ein Hohlkopf und dennoch keiner. Warum? Wegen dem in Deinem Kopfe steckenden schalldämpfenden Stroh.
[..]
Leila

Ich vermute eher einen Sicherheitskopf nach DIN 4102/2 6.1

Vorne Stroh, hinten Wasser. Wenn es vorne brennt: nicken.

Wolf
27.02.2009, 11:27
Thor mag eure Menschenfressermusik sicher eh nicht.

Glaube nicht, dass Thor was gegen Neofolk hat. ;) :D

@Lobo: Hast auch wieder recht. Ich meine aber diese...Wannabe-Heiden. Naja.

Lobo
27.02.2009, 11:35
@Lobo: Hast auch wieder recht. Ich meine aber diese...Wannabe-Heiden. Naja.

Du machst es dir zu leicht, diese Personen entspringen hauptsächlich der Unterschicht, sind willige Arbeitssklaven und finanzieren somit deinen Eltern und mir den Wohlstand mit, ihr Mangel an Bildung und Selbstreflektion schlägt sich halt leider in kruden Vorstellungen nieder, sei es Freiwirtschaft, Arier-Eso-Heidentum mit Flugscheibe etc. am besten Ignoriert man dieses Gesocks bietet ihnen erst gar keine Bühne. Sie werden geboren, zeugen Nachwuchs und sterben, wie Insekten.

Sathington Willoughby
27.02.2009, 14:20
Der Unterschied zwischen Islam und Christentum dürfe in dem Zusammenhang eher sein, daß Wohlstand und Bildung in Europa einen Vorsprung errungen haben. Bevor in Europa ein Bildungsbürgertum entstand, waren auch wir in Bezug auf das tägliche Leben, Moralvorstellungen, und Bildung völlig von der Kirche abhängig.

Dieses Eindreschen auf den Islam führt meiner Ansicht nach dazu, daß die Leute enger zusammenrücken und sich umso fester in den Mantel ihrer Religion wickeln lassen. Besser wäre es, sie beim Zugang zu Bildung und Wohlstand zu unterstützen. Wenn sie selbst erkennen, daß wilde Religionsausübung den Teller nicht füllt, ist das effektiver als jede besserwisserische Belehrung.

Wohlstand und Bildung konnten auch nur da gedeihen, wo die Hardcore-Gläubigen nicht waren. Daher wird der Islam seine Schwierigkeiten haben, ein Bildungsbürgertum hinzukriegen. Schade!

Es fragt sich, was eher da war: das EIndreschen oder das Zurückziehen in den Mantel der Religion. Ich sehe da ehr das Zurückziehen als das Eindreschen.
Seit dem 13ten Jahrhundert hat sich kaum ein Moslem die Mühe gemacht und die Welt hinterfragt, alles wird mit der perfekten Religion erklärt und die Wirklichkeit zur Not angepasst.
In Europa ähnlich: man ist den Muslimen so weit entgegengekommen wie keiner anderen Einwanderergruppe, dennoch ziehen sie sich immer weiter zurück, je mehr es werden.

ortensia blu
27.02.2009, 16:13
Lieber Krabat,

genieße diese Zeilen – denn es sind die letzten, die ich Dir und Deiner Dummheit widme.

Das Substantiv ‚Larifari‘ ist kein Adjektiv, und demnach nicht als solches zu gebrauchen.

....



"Larifari" gibt es als Interjektion, als Substantiv und als Adjektiv.


larifari <Interj.> [scherzh. Bildung aus den Tonsilben: la, re, fa, Solmisation] (ugs.):

I. <Interj.> Ausruf der Ablehnung.

II. <Adj.> oberflächlich; nachlässig: etw. l. machen.

Nanninga
27.02.2009, 16:22
Eigentlich hört und liest man ja nur von Muslimen, die aufgestachelt und im religiösen Wahn töten. Dass aber religiöser Fundamentalismus keine ausschließlich muslimische Domäne ist, sollte aufgeklärten Menschen bekannt sein. Für die Uninformierten stelle ich hier mal den Beleg ein, dass es eben nicht nur Muslime sind, bei denen die Mischung "niedriger Bildungsstand und religiöser Wahn" Menschenleben in Serie kostet.



http://www.sueddeutsche.de/politik/967/459607/text/


Über 100.000 Todesopfer, 1 Million vertrieben, alleine zwischen Weihnachten und Ende Januar über 1.000 Tote. Da müssen sich muslimische "Gotteskrieger" aber mächtig zum Himmel strecken, wollen sie da auch nur ansatzweise ranreichen.

Ich kenne jetzt schon die Schiene, die da kommen wird. "Ja ne, das ist doch nur ein Verstörter, der den christlichen Glauben dazu mißbraucht, nach Gutdünken töten zu können" oder "Das hat mit dem christlichen Glauben gar nichts zu tun und ist kirchlich nicht absolutiert" (obwohl er "Priester" in seinen Reihen hat, welche die Mordbuben vor ihren Bluttaten im Namen des Herrn segnen) und so weiter. Also es wird exakt das an "Entschuldigungen" kommen, wofür man hier verbal abgestraft wird, bringt man das exakt so hinsichtlich radikaler und wahnsinniger Muslime ins Gespräch.

Hallo, werte Forengemeinschaft, mich deucht, hier soll wieder einmal der Beweis geführt werden, daß der Islam als solcher ebenso friedfertig sei, wie alle anderen Religionen auch.

Dazu wird nun ein primitiver Neger herangezogen, der auf den christlichen Glauben losgelassen wurde. Mit seinen Mordtaten wird er noch nicht einmal an Idi Amin heranreichen, dessen Taten auch niemand dem Islam anzulasten gedenkt, weil ein Blick auf diesen Klops zu der Feststellung ausreichte, daß selbst die primitive Kamelräuberreligion des Islam für diesen hier genannten Diktator zu komplex war.

Wolf
27.02.2009, 19:22
Du machst es dir zu leicht, diese Personen entspringen hauptsächlich der Unterschicht, sind willige Arbeitssklaven und finanzieren somit deinen Eltern und mir den Wohlstand mit, ihr Mangel an Bildung und Selbstreflektion schlägt sich halt leider in kruden Vorstellungen nieder, sei es Freiwirtschaft, Arier-Eso-Heidentum mit Flugscheibe etc. am besten Ignoriert man dieses Gesocks bietet ihnen erst gar keine Bühne. Sie werden geboren, zeugen Nachwuchs und sterben, wie Insekten.

Danke, besser hätte ich´s nicht ausdrücken können.

Leila
28.02.2009, 12:38
"Larifari" gibt es als Interjektion, als Substantiv und als Adjektiv.

larifari <Interj.> [scherzh. Bildung aus den Tonsilben: la, re, fa, Solmisation] (ugs.):

I. <Interj.> Ausruf der Ablehnung.

II. <Adj.> oberflächlich; nachlässig: etw. l. machen.

Einmal mehr stelle ich fest, daß sich Faulheit rächt … :=

Gruß von Leila (lernend, lernend, lernend) ;)