PDA

Vollständige Version anzeigen : Schaeffler-Familie legt NS-Vergangenheit offen



roxelena
25.02.2009, 14:50
Der Autozulieferer Schaeffler war tiefer in das System des Dritten Reiches verstrickt als bekannt. Dies geht aus der Untersuchung eines Historikers hervor, den die Eigentümerfamilie selbst beauftragt hat. Demnach beschäftigte das Unternehmen auch Zwangsarbeiter.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,609853,00.html

Auch das noch...Nicht nur, dass sie zukünftig mit Betriebsrat und IG Metall zusammenarbeiten will und damit Mitbestimmung zulassen will. Jetzt macht sie reinen Tisch mit der Nazivergangenheit des Unternehmens.

Jüdisches Vermögen legte den Grundstein für ihren märchenhaften Reichtum !

Auch eine Möglichkeit zu Macht und Reichtum zu kommen

Lichtblau
25.02.2009, 15:04
Arisierungsgewinne und Zwangsarbeiter geben die meisten Firmen zu, wahrscheinlich um von größeren Schweinereien abzulenken.

Sprecher
25.02.2009, 18:12
Was glaubt ihr wen dieser alte Müll außer den auserwählten Abzockern interessiert?
Immer wieder amüsant zu sehen wie ihr linken Möchtegern-Antikapitalisten euch zum Esel der zionistischen Hochfinanz macht.

Stadtknecht
25.02.2009, 18:16
Na und?

Kommen jetzt wieder Koshermann, Goldenberg und Silberstein und klagen auf ein paar Milliarden?

borisbaran
25.02.2009, 18:18
Was glaubt ihr wen dieser alte Müll außer den auserwählten Abzockern interessiert?
Immer wieder amüsant zu sehen wie ihr linken Möchtegern-Antikapitalisten euch zum Esel der zionistischen Hochfinanz macht.
:leier::shutup:
http://img231.imageshack.us/img231/3563/adolfdejodnhl5.png
Rechsextremer Abschaum beim Hetzten... Und, hey, euer Oberguru wau auch ein Jude...

Salazar
25.02.2009, 18:22
:leier::shutup:
http://img231.imageshack.us/img231/3563/adolfdejodnhl5.png
Rechsextremer Abschaum beim Hetzten... Und, hey, euer Oberguru wau auch ein Jude...

Du meinst doch nicht etwa den Föhrer ?(

Preuße
25.02.2009, 18:25
Arisierungsgewinne und Zwangsarbeiter geben die meisten Firmen zu, wahrscheinlich um von größeren Schweinereien abzulenken.

Ja, Linke haben überhaupt keine Leichen im Keller :rolleyes:

roxelena
25.02.2009, 20:39
Ja, Linke haben überhaupt keine Leichen im Keller :rolleyes:

Schaeffler hat wie alle andere Kapitalisten keinerlei Weltanschauung.
Sie sind weder links noch rechts politisch einzuordnen. Sie sind auch keine Antisemiten oder Rassisten.

Die Kapitalisten haben auch keinerlei ethischen Werte in ihrem Denken.


Diese Brut dient nur dem Götzen Profit.

Sind Antisemiten politisch am Drücker wird eben die Gunst der Stunde genutzt und das Vermögen der Juden geraubt.
Sind die Marktliberalen am Drücker wird eben ausgebeutet durch Hungerlohn in Deutschland und der Welt

usw

Preuße
25.02.2009, 20:45
Schaeffler hat wie alle andere Kapitalisten keinerlei Weltanschauung.
Sie sind weder links noch rechts politisch einzuordnen. Sie sind auch keine Antisemiten oder Rassisten.

Die Kapitalisten haben auch keinerlei ethischen Werte in ihrem Denken.


Diese Brut dient nur dem Götzen Profit.

Sind Antisemiten politisch am Drücker wird eben die Gunst der Stunde genutzt und das Vermögen der Juden geraubt.
Sind die Marktliberalen am Drücker wird eben ausgebeutet durch Hungerlohn in Deutschland und der Welt

usw

Das ist ein dämlicher Bullshit, was du hier sagst. Was sind denn Unternehmer, die sich für ihre Region einsetzen wie bspw. Hopp. Ohne ihn, gäbe es Mannheim schon lange nicht mehr als Fussballverein. Macht er natürlich, da er keine Bindung zu seiner Region hat. Es gibt Millionen Belege, die die Scheiße hier von dir widerlegen.

Deutschmann
25.02.2009, 21:20
Nenne mir einen Bäckermeister der im 3.Reich nicht seine Brötchen an die Nazis verkauft hat.

roxelena
25.02.2009, 21:21
Nenne mir einen Bäckermeister der im 3.Reich nicht seine Brötchen an die Nazis verkauft hat.

Du schweifst vom Thema ab.

Paul Felz
25.02.2009, 21:23
Nenne mir einen Bäckermeister der im 3.Reich nicht seine Brötchen an die Nazis verkauft hat.

Och, da gibt es Millionen. Sogar in Deutschland. Stell Dir mal vor, nicht alle waren Nazis.

Paul Felz
25.02.2009, 21:24
Du schweifst vom Thema ab.

Nein, tut er nicht. Aber daß Du das nicht merkst, war vorhersehbar.

Das Ende
25.02.2009, 21:30
Nenne mir einen Bäckermeister der im 3.Reich nicht seine Brötchen an die Nazis verkauft hat.

Er war sozusagen der Nährboden der Nazis. :=

roxelena
25.02.2009, 21:30
Nein, tut er nicht. Aber daß Du das nicht merkst, war vorhersehbar.

Der Bäckermeister an der Ecke hat bestimmt nicht in der gleichen Liga wie Schaeffler, Thyssen oder Krupp gespielt

Deutschmann
25.02.2009, 21:31
Och, da gibt es Millionen. Sogar in Deutschland. Stell Dir mal vor, nicht alle waren Nazis.

War leicht ironisch gemeint. ;)

Deutschmann
25.02.2009, 21:33
Der Bäckermeister an der Ecke hat bestimmt nicht in der gleichen Liga wie Schaeffler, Thyssen oder Krupp gespielt

Aber Roxelana - es kommt doch nicht auf die Größe an, oder? :D

Alle waren ein Rädchen im System. Ich möchte gar nicht wissen wieviele Brötchen eines Mannemer Bäckers an die Ostfront geliefert wurden.

ochmensch
25.02.2009, 21:36
Die Kommunisten hätten wahrscheinlich den Juden ihr Eigentum gelassen, nehme ich an? Nicht, dass ich die Nazi-Enteignungen rechtfertigen wollte, aber diese Scheinheiligkeit ist dann doch stark daneben.

roxelena
25.02.2009, 21:37
Aber Roxelana - es kommt doch nicht auf die Größe an, oder? :D

Alle waren ein Rädchen im System. Ich möchte gar nicht wissen wieviele Brötchen eines Mannemer Bäckers an die Ostfront geliefert wurden.

Ist amüsant...den Einfluss eines Grosskapitalisten mit dem eines Bäckermeisters auf eine Stufe zu stellen ist herrlich...du bist ein held der Rhetorik

Deutschmann
25.02.2009, 21:41
Ist amüsant...den Einfluss eines Grosskapitalisten mit dem eines Bäckermeisters auf eine Stufe zu stellen ist herrlich...du bist ein held der Rhetorik

Du hast doch nicht mehr alle im Koffer ... lol.

Kannst du nicht zwischen den Zeilen lesen :rolleyes:

Preuße
25.02.2009, 21:57
Unsere möchtegern Rosa Luxemburg weiß wohl nicht, was sie auf mein Argument sagen soll?

fatalist
26.02.2009, 08:45
Die Kommunisten hätten wahrscheinlich den Juden ihr Eigentum gelassen, nehme ich an? Nicht, dass ich die Nazi-Enteignungen rechtfertigen wollte, aber diese Scheinheiligkeit ist dann doch stark daneben.

Sehr passend. unterschreib. :]

sunbeam
26.02.2009, 08:54
Und wieder ein sinnloser Juden-Nazi-Shoa-Idiotenthread!

Geh zum Psychotherapeuten, Roxi, dieser Nazi-Juden-Manie nimmt langsam krankhafte Züge an bei Dir!

dZUG
26.02.2009, 09:02
Das Frauenwahlrecht sollte man abschaffen, obwohl eigentlich haben auch Weiber Hitler gewählt :hihi::))

Paul Felz
26.02.2009, 09:40
Das Frauenwahlrecht sollte man abschaffen, obwohl eigentlich haben auch Weiber Hitler gewählt :hihi::))

Sogar hauptsächlich.

Dubidomo
26.02.2009, 12:36
Der Autozulieferer Schaeffler war tiefer in das System des Dritten Reiches verstrickt als bekannt. Dies geht aus der Untersuchung eines Historikers hervor, den die Eigentümerfamilie selbst beauftragt hat. Demnach beschäftigte das Unternehmen auch Zwangsarbeiter.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,609853,00.html

Auch das noch...Nicht nur, dass sie zukünftig mit Betriebsrat und IG Metall zusammenarbeiten will und damit Mitbestimmung zulassen will. Jetzt macht sie reinen Tisch mit der Nazivergangenheit des Unternehmens.

Jüdisches Vermögen legte den Grundstein für ihren märchenhaften Reichtum !

Auch eine Möglichkeit zu Macht und Reichtum zu kommen

1. Außer Unterstellungen erfährt man nichts im vorgestellten Spiegelartikel!
Was hat er denn konkret in Polen gemacht?
Wird im umgekehrten Falle auch so hart mit den Verbrechen der Polen an Deutschen gerichtet und das wegen der Verbrechen vor 1939 und nicht erst wegen der nach 1945?

2. Ist die Beschäftigung von Zwangsarbeitern in jedem Fall ein Verbrechen? Man denke an den Fall Schindler. Ohne dessen Beschäftigung von Häftlingen, hätte es nie zu deren Rettung kommen können.

3. Sind alle Übernahmen jüdischer Unternehmen in jedem Fall ein Fall für den Staatsanwalt? Oft wurden die auch von mildtätigen Deutschen aufgekauft, weil ihre Besitzer schon früh in die Staaten fliehen wollten. Dazu brauchten sie Geld und verkauften ihre Besitzungen. Und wer hatte damals in Deutschland nach der Wirtschaftskatastrophe von 1932/33 genug Geld diese Besitzungen zu angemessenen Preisen zu kaufen? Selbst bei bestem Wollen war nicht mehr drin als Geld in den Händen der Aufkäufer vorhanden war. Vor einer Verurteilung wegen angeblichem Diebstahl ist erstmal zu prüfen unter welchen Umständen der Besitzwechsel von statten ging, bevor wild beschuldigt wird. Wir wollen doch unseren Rechtsstaat bewahren und nicht in Methoden des Dritten Reiches verfallen. Wer ein guter Demokrat ist, beachtet das. Wer trotzdem wild beschuldigt und die Regeln des Rechtsstaates mit Füssen tritt und zur Nichtbeachtung aufruft oder das insgeheim und heimlich unterstützt ist in Wahrheit der Faschist, der Nazi, Neonazi trotz seiner geschönten und geschminkten Worte von pro Jüdisch etc.. Jeder ist solange unschuldig bis seine Schuld lückenlos nachgewiesen ist. Nur das ist Rechtsstaatlich und antifaschistisch!

Daher gilt: Wenn der Markt nicht nachfragt, sind Güter oder Waren nicht oder nur unter Preis zu verkaufen. Und so ist bis etwa 1935 die allgemeine Nachfrage nach jüdischen Unternehmen und Besitzungen geringer als es bei normalem Markt üblich gewesen wäre. Das hat aber nichts mit der NS-Diktatur zu tun sondern war die Folge der zwei schwersten Wirtschaftskrisen, die Deutschland in seiner jüngeren Geschichte je erlebt hat, der Hyperinflation von 1923 und der Wirtschaftskrise von 1930 bis 1933. Wo nur wenig bis gar kein Geld vorhanden ist, ist auch keine Nachfrage vorhanden. Das galt auch für jene deutschen Juden, die ihre Besitzungen und Unternehmungen in Deutschland vor der Rassegesetzgebung von 1935 verkaufen wollten.
An wen konnten sie verkaufen? Wer von den Zurückbleibenden war dazu in der Lage ihre Geldwünsche angemessen zu befriedigen? Dieses Phänomen ist schon seit den Tagen der Auswanderung nach Amerika im 19.Jahrhundert bekannt. Oft scheiterten die Auswanderungen, weil der Markt nicht den Preis bot, der notwendig war. Ich erwähne das, damit nicht ein Schlaumanni kommt und behauptet, das sei typisch deutschnational! Und dann müssen die schuld sein, die das Geld nicht hatten den Preisvorstellungen der Auswanderer nachzukommen? So wird momentan argumentiert, wenn's um die Schuld der Deutschen an den Juden geht!

Aktuell: Die Aktien wertvoller Unternehmen sind jetzt zum Spottpreis erhältlich. Wer die jetzt kauft, wird in 50 Jahren wegen Betrug, Ausnutzung einer Notlage und Diebstahl belangt werden können!
Daher: Am Besten kauft man nicht. Sollen solche Leute sehen, wo sie bleiben!

Man möge doch mal die Rolle der ach so reichen Juden im Deutschland der zwanziger Jahre klären. Auf deren Reichtum, so der Spiegel, begründeten die Schaefflers ihre Wirtschaftsmacht!
Wofür setzten Juden ihr Kapital ein? Für die Stabilisierung der Demokratie oder wozu? So können Leute mit soviel Geldmacht udn Einfluss mir nicht erzählen, sie seien am Hitlerdesaster unschuldig! Der hungernde Nazi sei schuldiger! Nun solls es mal wieder der hungernde Bettler - Bettelscheine wurden 1932 an die Hungernden ausgegeben statt Sozialhilfe - gewesen sein, der 1932 und am 5.März 33 Hitler wählte. Der reiche jüdische Kroetz muss daran völlig unschuldig sein. Es kann gar nicht anders gewesen sein!!! Wer so wenig soziale Kompetenz besitzt bei soviel Kapital, ist dann mitschuld, wenn die Situation wegen Massenhungers 1932 aus dem Ruder läuft und der Staat in die Hände von Verbrechern fällt.

Dieses mein Statement gilt für den Besitzwechsel vor den Rassegesetzen von 1935. Die Besitzwechsel danach unterlagen anderen Gesetzmässigkeiten.

Dubidomo
26.02.2009, 12:43
... obwohl eigentlich haben auch Weiber Hitler gewählt :hihi::))
Nicht nur das. Sie haben ihre Männer dazu angehalten Hitler zu wählen, damit ihre Kinder von Hitler was zu essen bekommen sollten.

Der Erbswurstsonntag lässt in dem Zusammenhang grüßen. Er sollte die Bevölkerung daran erinnern, was die Nazis vor 1933 so alles für das hungernde Volk getan haben wollten.

dimu
26.02.2009, 12:46
Was glaubt ihr wen dieser alte Müll außer den auserwählten Abzockern interessiert?
Immer wieder amüsant zu sehen wie ihr linken Möchtegern-Antikapitalisten euch zum Esel der zionistischen Hochfinanz macht.

damit ist alles gesagt!
.

Paul Felz
26.02.2009, 12:48
1. Außer Unterstellungen erfährt man nichts im vorgestellten Spiegelartikel!
Was hat er denn konkret in Polen gemacht?
Wird im umgekehrten Falle auch so hart mit den Verbrechen der Polen an Deutschen gerichtet und das wegen der Verbrechen vor 1939 und nicht erst wegen der nach 1945?
[..]



Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Deinen gesamten Artikel würde ich unterschreiben. In der Kürze sehr gut beschrieben.

borisbaran
26.02.2009, 15:48
1. Außer Unterstellungen erfährt man nichts im vorgestellten Spiegelartikel!
Was hat er denn konkret in Polen gemacht?
Wird im umgekehrten Falle auch so hart mit den Verbrechen der Polen an Deutschen gerichtet und das wegen der Verbrechen vor 1939 und nicht erst wegen der nach 1945?

2. Ist die Beschäftigung von Zwangsarbeitern in jedem Fall ein Verbrechen? Man denke an den Fall Schindler. Ohne dessen Beschäftigung von Häftlingen, hätte es nie zu dessen Rettungsaktion kommen können.

3. Sind alle Übernahmen jüdischer Unternehmen in jedem Fall ein Fall für den Staatsanwalt? Oft wurden die auch von mildtätigen Deutschen aufgekauft, weil ihre Besitzer schon früh in die Staaten fliehen wollten. Dazu brauchten sie Geld und verkauften ihre Besitzungen. Und wer hatte damals in Deutschland nach der Wirtschaftskatastrophe von 1932/33 genug Geld diese Besitzungen zu angemessenen Preisen zu kaufen? Selbst bei bestem Wollen war nicht mehr drin als Geld in den Händen der Aufkäufer vorhanden war. Vor einer Verurteilung wegen angeblichem Diebstahl ist erstmal zu prüfen unter welchen Umständen der Besitzwechsel von statten ging, bevor wild beschuldigt wird. Wir wollen doch unseren Rechtsstaat bewahren und nicht in Methoden des Dritten Reiches verfallen. Wer ein guter Demokrat ist, beachtet das. Wer trotzdem wild beschuldigt und die Regeln des Rechtsstaates mit Füssen tritt und zur Nichtbeachtung aufruft oder das insgeheim und heimlich unterstützt ist in Wahrheit der Faschist, der Nazi, Neonazi trotz seiner geschönten und geschminkten Worte von pro Jüdisch etc.. Jeder ist solange unschuldig bis seine Schuld lückenlos nachgewiesen ist. Nur das ist Rechtsstaatlich und antifaschistisch!

Daher gilt: Wenn der Markt nicht nachfragt, sind Güter oder Waren nicht oder nur unter Preis zu verkaufen. Und so ist bis etwa 1935 die allgemeine Nachfrage nach jüdischen Unternehmen und Besitzungen geringer als es bei normalem Markt üblich gewesen wäre. Das hat aber nichts mit der NS-Diktatur zu tun sondern war die Folge der zwei schwersten Wirtschaftskrisen, die Deutschland in seiner jüngeren Geschichte je erlebt hat, der Hyperinflation von 1923 und der Wirtschaftskrise von 1930 bis 1933. Wo nur wenig bis gar kein Geld vorhanden ist, ist auch keine Nachfrage vorhanden. Das galt auch für jene deutschen Juden, die ihre Besitzungen und Unternehmungen in Deutschland vor der Rassegesetzgebung von 1935 verkaufen wollten.
An wen konnten sie verkaufen? Wer von den Zurückbleibenden war dazu in der Lage ihre Geldwünsche angemessen zu befriedigen? Dieses Phänomen ist schon seit den Tagen der Auswanderung nach Amerika im 19.Jahrhundert bekannt. Oft scheiterten die Auswanderungen, weil der Markt nicht den Preis bot, der notwendig war. Ich erwähne das, damit nicht ein Schlaumanni kommt und behauptet, das sei typisch deutschnational! Und dann müssen die schuld sein, die das Geld nicht hatten den Preisvorstellungen der Auswanderer nachzukommen? So wird momentan argumentiert, wenn's um die Schuld der Deutschen an den Juden geht!

Aktuell: Die Aktien wertvoller Unternehmen sind jetzt zum Spottpreis erhältlich. Wer die jetzt kauft, wird in 50 Jahren wegen Betrug, Ausnutzung einer Notlage und Diebstahl belangt werden können!
Daher: Am Besten kauft man nicht. Sollen solche Leute sehen, wo sie bleiben!

Man möge doch mal die Rolle der ach so reichen Juden im Deutschland der zwanziger Jahre klären. Auf deren Reichtum, so der Spiegel, begründeten die Schaefflers ihre Wirtschaftsmacht!
Wofür setzten Juden ihr Kapital ein? Für die Stabilisierung der Demokratie oder wozu? So können Leute mit soviel Geldmacht udn Einfluss mir nicht erzählen, sie seien am Hitlerdesaster unschuldig! Der hungernde Nazi sei schuldiger! Nun solls es mal wieder der hungernde Bettler - Bettelscheine wurden 1932 an die Hungernden ausgegeben statt Sozialhilfe - gewesen sein, der 1932 und am 5.März 33 Hitler wählte. Der reiche jüdische Kroetz muss daran völlig unschuldig sein. Es kann gar nicht anders gewesen sein!!! Wer so wenig soziale Kompetenz besitzt bei soviel Kapital, ist dann mitschuld, wenn die Situation wegen Massenhungers 1932 aus dem Ruder läuft und der Staat in die Hände von Verbrechern fällt.

Dieses mein Statement gilt für den Besitzwechsel vor den Rassegesetzen von 1935. Die Besitzwechsel danach unterlagen anderen Gesetzmässigkeiten.



Wie immer, nix als ausreden. Die Zwangarisierungen ncoh als Mildtätigkeit darzustellen, ist der Gipfel. Und woher hast du das eigentlich mit den gesunkenen Nachfrage nach "jüdischen" Waren? aus dem ... den Fingern gesogen???

Werden heute etwa Minderheiten verfolgt und mit der Vernichtung bedroht? Nein.

Und interessant, das du auf die Unschuldsvermutung pochst, hier wurde niemand angeklagt...

Und dann versuchst du dann den Juden im vorletzten Absatz auch noch die (Mit-)Schuld am Nazismus zuzuschieben...

Wie immer, allerletzter Dreck von deienr Seite in hübschen Formulierungen verpackt.

Dubidomo
26.02.2009, 20:46
Werden heute etwa Minderheiten verfolgt und mit der Vernichtung bedroht? Nein.
Und ich bin für Verfolgungen von Minderheiten, für Mord durch den Staat etc..? Worauf gründet sich deine Behauptung? Wo hast du das denn her?


Und dann versuchst du dann den Juden im vorletzten Absatz auch noch die (Mit-)Schuld am Nazismus zuzuschieben...
Und zwar zu Recht. Das waren deutsche Staatsbürger wie meine Eltern und Großeltern aber zum Teil mit viel mehr politischer Macht und Einfluss. Das werfe ich ihnen nicht vor, sondern zu behaupten, sie wären an der Entwicklung hin zum Dritten Reich unschuldig gewesen. Das waren sie nicht, weil sie deutsche Staatsbürger waren mit allen Rechten und natürlich auch Pflichten. Sie sind daher ebenso so schuldig wie jeder Deutsche, der damals in Deutschland gelebt hat und 1932 und am 5.3.1933 zur Wahl ging oder nicht ging! Wer seinen Politacker nicht pflegt, ist selbst schuld am Unkraut, wie dem NS! Das gilt für jeden deutschen Staatsbürger der zwanziger und der Jahre bis 1933 einschließlich.
Wieso also müssen deutsche Juden an der Entwicklung hin zum Dritten Reich unschuldig gewesen sein? Kannste das mal mit Fakten belegen?


Wie immer, allerletzter Dreck von deienr Seite in hübschen Formulierungen verpackt.

Inzwischen kann ich das allerbestens! Aber deine Bewertung meines Beitrages als "Allerletzter Dreck" ist für mich das höchste Lob, das ich je erhalten habe.

Was haben Zwangsarisierungen mit Juden zu tun? Die wurden nie zwangsarisiert! Erklär doch mal!

Jura
26.02.2009, 22:42
Die wurden nie zwangsarisiert! Erklär doch mal!

du hast recht, sie wurden ganz einfach ermordert

Jura

Dubidomo
27.02.2009, 10:20
du hast recht, sie wurden ganz einfach ermordert

Jura

Schreibe ich das nicht schon die ganze Zeit? Und die armen Deutschen müssen es gewesen, damit Polen Menschen haben, auf die sie hämisch hinabschauen können. Wer jedoch selber nicht in der Lage ist und das sogar noch unter demokratischen Bedingungen, die Grundrechte von Minderheiten und das Recht auf Selbstbestimmung zu respektieren, wie Polen das nach 1918 mit Ukrainern, Deutschen und Litauern machte, der hat wahrlich keinen Grund seine Nase über andere Verbrecher zu erheben. Er ist selber einer!

In Deutschland musste erst die Demokratie mit vereinten internationalen Kräften in einer gemeinsamen Aktion der USA, GB's, Frankreichs und Italiens abgeschafft werden, um jene Zustände der Tyrannis in Deutschland zu schaffen, die die Verfolgung und Ermordung von Minderheiten in unserem freien Land erst möglich machten. Und damit in Deutschland nach Hitlers Machtübernahme am 23.3.1933 kein Deutscher dagegen aufmuckte, wurden Konzentrationslager für Deutsche eingerichtet. Alle Kz's auf deutschem Boden vor 1938 dienten diesem Zweck der Unterdrückung des Widerstandes der Deutschen gegen die Hitlerdiktatur. Es wurde eine Geheimpolizei, der SD, aufgebaut, der unbotmässige deutsche Staatsbürger morgens um fünf aus den Betten holte und im Kz einlieferte und das ganz ohne Gerichtsverfahren. Du wirst erkennen müssen, die Deutschen waren die ersten und dann auch noch die letzten Opfer der Hitlertyrannis. An den Deutschen übte Hitler die Unterdrückung eines Volkes, die er dann in Polen und Europa anwandte.

Mussten in Polen unter Pilsudskis Diktatur auch Kz's eingerichtet werden, damit die polnische Bevölkerung dem Regime gehorchte oder gab es solche Gefängnisse nur für nicht polnische Minderheiten?

Wieso richtete die Hitlerdiktatur in Polen die Vernichtungslager für Juden und andere Minderheiten ein, nicht aber auf deutschem Reichsgebiet? Deutsches Reichsgebiet ist das ehemalige preuß-deutsche Reich ohne Österreich.

Wäre so was in Deutschland nicht machbar und durchführbar gewesen? In Polen war es durchführbar und das ist Fakt! Was sagt uns das? Warum also hat Hitler diese brutale Tyrannis über Deutschland errichtet? Was hätte er sonst nicht mal in Polen durchführen dürfen?

Warum wehrt sich Polen so mit allen Kräften, ehrlichen wie unehrlichen und sogar höchst unfairen, um die hist. Wahrheit über die Zeit von 1918 bis 1990 nicht ans Licht kommen zu lassen?
Das Desaster wäre für Polen unermesslich! Solange Polen aber alle Schuld den Deutschen in die Schuhe schieben können, müssen sie vor der Welt ihre Verbrechen nicht zugeben und die Verantwortung für ihre Verbrechen nicht übernehmen.
Das wird mal eine sehr teure Entschädigung, die Polen an Deutsche und Ukrainer zahlen muss!

Jura
27.02.2009, 11:14
Das wird mal eine sehr teure Entschädigung, die Polen an Deutsche und Ukrainer zahlen muss!

jawohl kartoffelchen,die polen werden "eine sehr teure Entschädigung....an Deutsche und Ukrainer zahlen..." besonders für völlig zerstörte polnische städte, millinen polen die deutschen ermordert haben, polnisches hab und gut die deutschen geraubt haben, polnische kinder die nach reich geschleppt worden sind und nie zurückkehrten und paar anderen "guten" deutschen taten für die, die polen sehr dankbar sind.:]

Jura

Dubidomo
27.02.2009, 13:42
besonders für völlig zerstörte polnische städte, millinen polen die deutschen ermordert haben, polnisches hab und gut die deutschen geraubt haben, polnische kinder die nach reich geschleppt worden sind und nie zurückkehrten und paar anderen "guten" deutschen taten für die, die polen sehr dankbar sind.:]

Jura

Beweise, dass das Deutschland war, dann hast du Recht, sonst zahlt ihr mit Zins und Zinseszinsen. Da es schon lange her ist, wird das so richtig teuer!

Da ist noch ein Problem: Warum hat Polen so kurz nach dem Wunder an der Weichsel die Verkleinerung des polnischen Staatsgebietes um mehr als ein Drittel durch den britischen Außenminister Lord Curzon so ohne Klagen geschluckt? Wie passt das zur Habgier Polens, wenn es um die Nichtbeachtung der Abstimmungen durch Polen an seiner Westgrenze geht?
Da muss der polnische Staat dann belegen, warum er das so ohne Klagen schluckte, während er im Falle der Abstimmungen an seiner Westgrenze sich nicht scheute Völkerrecht zu brechen und schändlich mit Füssen zu treten. Die wollen uns Deutschen da schon was von Vertragsbruch erzählen? Hört , hört! Warum zwang Polen deutsche Staatsbürger in sein Reich, die gegen eine Zugehörigkeit zum polnischen Staat gestimmt hatten? Wo also fing die Missachtung des Persönlichkeitsrechts an? Erst unter Hitler oder schon unter Pilsudski? Welche Zusagen erhielt Polen von GB, damit es den Deal mitmachte und was sollt es dafür bekommen. Dasselbe Seltsame finden sich im August 1939, als Polen den Vertrag seiner Partner und der SU nicht unterschreiben wollte, obwohl doch GB und Frankreich mit im Bunde waren? Damit wäre Hitler, nicht Deutschland, nie nach Polen reingekommen. Wozu sollte diese Vertragsablehnung gegen die SU gut gewesen sein? Die Hitlergefahr für Polen wäre für lange Zeit gebannt gewesen. War es Polen wichtiger mit diesem Trick Deutschland bis zur Elbe als Belohnung von GB für geleistete Kriegsdienste zu bekommen? Dann ist Polen selber schuld am Desaster, das Hitler in Polen angerichtet hat!

Was muss man also sagen von einem, der Abmachungen nicht einhält und Verträge bricht so wie Polen von 1918 bis 1933? Wieso musste Polen die völkerrechtlich verbindlichen und vom Völkerbund angesetzten Abstimmungen nicht einhalten? Das war vor Hitler und zwar lange davor!

Wieso hat der Völkerbund das nicht gewährleisten wollen? Was ist dann die Kritik eines Völkerbundes an Hitlers Vertragsbrüchen wert? Wer hat dann zuerst mutwillig gebrochen? Was gilt im internationalen Recht für vertragsbrüchige Parteien und deren Verträge? Die sind wertlos. Das gilt dann auch für den Briand-Kellogg-Pakt. Er wurde daher weder von Hitler noch von Deutschland je gebrochen! :D :D

Vor Gericht gilt das Ursache und Wirkung-Prinzip. Mal sehen, wer Recht behält. Hitler war nicht mal Deutscher und hatte kein Recht seine Kriege und Verbrechen im Namen Deutschlands zu veranstalten. Und da die Republik Polen Hitlers Diktatur, alias Alleinherrschaft, über Deutschland 1934 anerkannt hat, darf es nun über 60 Jahre nach dem Krieg für die Anerkennung der Hitlerherrschaft über Deutschland bluten. Nicht Deutschland hat den Vertrag mit Polen geschlossen sondern Hitler. Wer sich freiwillig mit einem im eigenen Lande nicht anerkannten Diktator ins Bett legt, darf dann auch nicht meckern, wenn er der Dumme ist. Die Deutschen, wohlgemerkt die Deutschen, hatten Polen nicht darum gebeten, Hitlers Diktatur über Deutschland anzuerkennen. Darum ist Polen mitschuld, wenn dieser Diktator ganz Europa verwüstet. Und für die Schäden in eurem Land seid ihr dann selber schuld. Die Republik Polen konnte wissen, wie Hitler Diktator wurde und wissen, dass dieser Akt keine Genehmigung des Wahlvolkes hatte. Damit hat Polen nur mit Hitler und nicht mit dem deutschen Volk nach 1933 Verträge geschlossen, da Hitler vom deutschen Wahlvolk nie dazu authorisiert worden ist. Und das gilt vor jedem Gericht so! Polen muss nachweisen, dass es mit dem deutschen Souverän die Verträge geschlossen hat. Hitler war nie der deutsche Souverän. Das gilt auch für das Münchener Abkommen *) und den Viermächtevertrag zwischen Hitler, italien, Frankreich und GB. Wenn Hitler diese Verträge nach Lust und Laune bricht, wer hat sie dann gebrochen? Der Souverän, das deutsche Volk? Oder nur Hitler die mit ihm geschlossen Verträge gebrochen? Und hat er auch die mit dem deutschen Souverän geschlossenen Verträge gebrochen? Ja! Aber hat dann auch der deutsche Souverän die von Hitler gebrochenen Verträge gebrochen? Nein!!!
Da Hitler und seine Mitverbrecher das deutsche Volk nach dem 23.3.1933 knebelten und fesselten und nachweislich jeden Deutschen mordeten, unterdrückten oder einsperrten, was gilt dann für den deutschen Souverän? Darf er dann noch für die Verbrechen eines Hitler und seiner Helfer verantwortlich gemacht werden?

Also zahlt mal schön!!! :hihi::hihi::hihi:

*) Wie kann Polen den Bruch des Münchener Abkommens Anfang Oktober 1938 rechtfertigen, also 5 Monate vor Hitlers Bruch des Münchener Abkommens? Wer also hat das Münchner Abkommen zuerst gebrochen, Hitler oder Polen? Mit welchem Recht und welcher stichhaltigen Begründung verweigert Polen dann noch Vertragsverhandlungen mit Hitler wegen der Zufahrt nach Ostpreußen, wenn es doch selbst schon das Münchner Abkommen gebrochen hatte. Auch da ist Polen den heutigen Deutschen eine nachvollziehbare Erklärung schuldig!
Das riecht ganz streng nach Kumpanei zwischen Hitler und Polen, damit Polen einen für Deutsche Zuhörer plausiblen Grund hatte, ein Abkommen zu verweigern. Das sollte auch einem deutschen Schuldkomplex nach dem Kriege eine Grundlage bieten.
Auch wenn es dir nicht gefällt: Hitler war ein trojanisches Pferd in britischen und polnischen Diensten. Der Anglo-German-Felloship passt sonst nicht in die Landschaft des Dritten Reiches!!

Jura
27.02.2009, 14:26
Beweise, dass das Deutschland war, dann hast du Recht, sonst zahlt ihr mit Zins und Zinseszinsen. Da es schon lange her ist, wird das so richtig teuer!



ich brauche nichts zu beweisen. deutsche schuld ist zweifellos. ich habe keine lust deine blindheit und taubheit zu heilen. von mir aus kannst du glauben, daß die polen nazi deutschland angegriffen haben :]


Jura

Dubidomo
27.02.2009, 20:02
ich brauche nichts zu beweisen. deutsche schuld ist zweifellos. ich habe keine lust deine blindheit und taubheit zu heilen. von mir aus kannst du glauben, daß die polen nazi deutschland angegriffen haben :]


Jura

Vor Gericht wirst du beweisen müssen, wieso Deutschland schuldig sein muss! Da zählen nur Beweise und keine Behauptungen und feuchte polnische Wünsche! Warum wehrt sich die Rep. Polen so gegen die Vertriebenen, dass die in Straßburg klagen dürfen? Woher kommt der Schiß in der polnischen Bux? Wenn du Recht hättest, könnte das der Rep. Polen schurzpiepegal sein!

Lenk mit dümmlichen Behauptungen nicht ab von der miesen Lage, in der sich Polen rechtlich befindet. Ich habe sowas wie das fett Markierte noch nie behauptet. Das hättest du wohl gern. Ich komme damit rüber, wenn ich das definitiv beweisen kann! Dein Problem besteht einzig darin mich als Nazi abstempeln zu wollen.
Damit werden Polens Verbrechen nicht weniger und nicht geringer. Das ist leider eine reale Tatsache. Auch das, dass Polen zuerst gegen Treu und Glauben verstoßen hat und nicht Deutschland. Hitler war nicht Deutschland. Das ist ein Fakt, mit dem sich Polen endlich anfreunden sollte! Das gilt auch für den Vertrag Polens von 1934 mit Hitler, nicht mit Deutschland. Das ist nicht dasselbe!

Polnische Regel Nr.1: Kopf in den polnischen Sand und weg ist alle Schuld! Basta!

Jura
28.02.2009, 00:43
Vor Gericht wirst du beweisen müssen, wieso Deutschland schuldig sein muss! Da zählen nur Beweise und keine Behauptungen und feuchte polnische Wünsche! Warum wehrt sich die Rep. Polen so gegen die Vertriebenen, dass die in Straßburg klagen dürfen? Woher kommt der Schiß in der polnischen Bux? Wenn du Recht hättest, könnte das der Rep. Polen schurzpiepegal sein!

Lenk mit dümmlichen Behauptungen nicht ab von der miesen Lage, in der sich Polen rechtlich befindet. Ich habe sowas wie das fett Markierte noch nie behauptet. Das hättest du wohl gern. Ich komme damit rüber, wenn ich das definitiv beweisen kann! Dein Problem besteht einzig darin mich als Nazi abstempeln zu wollen.
Damit werden Polens Verbrechen nicht weniger und nicht geringer. Das ist leider eine reale Tatsache. Auch das, dass Polen zuerst gegen Treu und Glauben verstoßen hat und nicht Deutschland. Hitler war nicht Deutschland. Das ist ein Fakt, mit dem sich Polen endlich anfreunden sollte! Das gilt auch für den Vertrag Polens von 1934 mit Hitler, nicht mit Deutschland. Das ist nicht dasselbe!

Polnische Regel Nr.1: Kopf in den polnischen Sand und weg ist alle Schuld! Basta!

:vogel:

Jura

Dubidomo
28.02.2009, 16:45
:vogel:

Jura

:36:

Polen erringt mit dir dereinst die :m077:



Wie, keine Puste mehr? Und da reicht es dir mir zu sagen, dass dein Vogel unaufhörlich piept?

borisbaran
28.02.2009, 21:25
Und ich bin für Verfolgungen von Minderheiten, für Mord durch den Staat etc..? Worauf gründet sich deine Behauptung? Wo hast du das denn her?
Hab ich nie behauptet? Was soll das Gequatsche?

Und zwar zu Recht. Das waren deutsche Staatsbürger wie meine Eltern und Großeltern aber zum Teil mit viel mehr politischer Macht und Einfluss. Das werfe ich ihnen nicht vor, sondern zu behaupten, sie wären an der Entwicklung hin zum Dritten Reich unschuldig gewesen. Das waren sie nicht, weil sie deutsche Staatsbürger waren mit allen Rechten und natürlich auch Pflichten. Sie sind daher mindestens so schuldig wie der Durchschnittsdeutsche. Wer seinen Politacker nicht pflegt ist schuld am Unkraut! Das gilt für jeden deutschen Staatsbürger der zwanziger Jahre!
Wieso also müssen deutsche Juden an der Entwicklung hin zum Dritten Reich unschuldig gewesen sein? Kannste das mal mit Fakten belegen?
Wie sind sie an Hitler schuld! In dubio pro reo.

Inzwischen kann ich das allerbestens! Aber deine Bewertung meines Beitrages als "Allerletzter Dreck" ist für mich das höchste Lob, das ich je erhalten habe.

Was haben Zwangsarisierungen mit Juden zu tun? Die wurden nie zwangsarisiert! Erklär doch mal!
Hier: Arisierung

***
Wenn die Deutschen Polen nciht erobert hätten, wär nix passiert.

Dubidomo
28.02.2009, 23:08
Hab ich nie behauptet? Was soll das Gequatsche? Und nun musst du lügen, weil du sonst zugeben müsstest, dass du vorher so vollmundig Unsinn und rassistische Unflätigkeiten gezielt gegen Deutsche gepostet hast. Feigling!
Natürlich ist das die ganze Zeit schon dein Chauvi-Tenor, dann wenn ein Beitrag deine antideutsche Chauvidiktatur und deinen antideutschen Rassismus nicht akzeptiert.


Wie sind sie an Hitler schuld! In dubio pro reo. Das gilt dann auch für jeden Deutschen nichtjüdischer Herkunft! Ea sei denn du kannst dessen Schuld vor Gericht beweisen!


Hier: Arisierung ?(?(?(


Wenn die Deutschen Polen nciht erobert hätten, wär nix passiert.

Die Deutschen? Nicht die Deutschen, nein Hitler regierte als Diktator Deutschland. Noch nicht kapiert? Immer noch antideutscher Chauvinismus und Rassismus? Brauchst du das?

Wenn Stalin mit Hitler nicht den Pakt im August 1939 geschlossen hätte, hätte Hitler Polen nicht angreifen können.

Wenn Polen den von GB und Frankreich empfohlenen Vertrag mit Stalin im August 1939 geschlossen hätte, dann hätte Hitler Polen nicht angreifen können!

Ja wenn...

Es gab zumindest zweimal von außerdeutscher Seite die Gelegenheit Hitler zu stoppen und damit seinen Angriff auf Polen zu verhindern. Warum hat man das nicht getan? Wollten die nicht, obwohl sie wussten, was Hitler vorhatte?