PDA

Vollständige Version anzeigen : Grundlagen der Kabbala.



Dayan
25.02.2009, 09:58
Wer sich dafür interessiert:http://www.youtube.com/watch?v=40Sjb2WIHno&feature=PlayList&p=959FAA07E18F8AAD&index=2

Frank3
25.02.2009, 12:07
Wer sich dafür interessiert:http://www.youtube.com/watch?v=40Sjb2WIHno&feature=PlayList&p=959FAA07E18F8AAD&index=2

Na , ich weiss das ES „ DIE Gott „ heißt und bin „ gott „ , dann kannst du auch die Wurzeln meiner Gedanken erkennen , denn das ist
erkannt haben „ DIE WAHRHEIT „ .
„ gott „

Das Ende
25.02.2009, 12:35
Danke!. Ich hoffe hier wird auch mal der Lebensbaum erklärt.

Als ich mal als Witz(nähere Hintergründe lasse ich lieber weg :) ) ein "Kabbala-Buch" geschenkt bekommen habe, hab ich mich sehr gefreut.

Das war aber ein "Ich will die Religion von Madonna haben"- Buch.

Also viel oberflächliches Bla bla und viele Bilder von "Stars", die auch diese "Religion" haben..

Da wurds mir richtig schlecht. Dayan weiß sicher was ich meine ich hab ich ja mal dazu gefragt.

Die Videos könnten auch für NGE-Fans interessant sein. :)

Aber genaueres, wenn ich mir das auch komplett angeschaut habe.

Edit:

Zwar kein Lebensbaum, aber trotzdem sehr interessant. Eben die Grundlagen. Sehr schön.

Hier für unsere Internetbegeisterten:
http://www.youtube.com/watch?v=ZTDitO7AM6k&feature=PlayList&p=959FAA07E18F8AAD&index=4 ;)

uzi
25.02.2009, 13:05
Ein Beispiel aus der Kabbala der Sprache:

Versuchen Sie, diese Worte zu sprechen: deprimiert, traurig, ängstlich, schuldbewusst, allein, schwach, zersplittert, isoliert, hilflos, Opfer, bedroht, ausgelaugt, Groll, ungeliebt, missverstanden, belastet, wütend, Hass, hart, nicht gut genug, trostlos, dumm, hässlich, einsam, unmöglich, überwältigt, zu viel für mich, Versager, ich kann nicht, Gefahr, Panik, zu schwer.

Wie fühlen Sie sich? Und was wird aus Ihren Zielen, wenn Sie sich so fühlen? Was wird aus Ihrer Energie, Ihrer Risikobereitschaft, Ihrem Selbstvertrauen und Ihren Träumen? Es ist kein schönes Bild.

Probieren Sie nun diese Wörter: Glücklich, froh, stark, entzückt, energiegeladen, flüssig, intim, locker, ausgeruht, frisch, Möglichkeiten, Verbundenheit, Vertrauen, Offenheit, Lebendigkeit, Liebe, Ehrfurcht, Größe, echt, Harmonie, Erfolg, frei, richtig, ich kann es, es ist einfach.

Fühlen Sie sich jetzt besser?
Sind Sie bereit, wieder ans Werk zu gehen?

Diese einfache, aber wirksame Übung vermittelt Ihnen eine kleine Vorstellung von der Macht der Worte. Worte sind kreativ. Die Worte, die wir benutzen (laut oder in Gedanken), spielen eine wichtige Rolle bei der Entstehung von Gefühlen und Einstellungen. Unsere Gefühle führen zu Taten, unsere Taten haben Folgen. Alles fängt mit Worten an. Warum sind Worte so mächtig?

Gott erschuf die Welt mit Worten. Nach der Kabbala sind Worte und Buchstaben die Bausteine - das Rohmaterial - der Schöpfung. Alles hat einen Namen in der heiligen Sprache, und jeder Buchstabe dieses Namens ist ein Kanal für eine bestimmte göttliche Energie. Die Energien dieser Buchstaben und ihre Anordnung bestimmen die jeweils einzigartigen Eigenschaften all dessen, was existiert.

Bevor die Worte der Schöpfung gesprochen wurden, existierte alles nur im Urzustand des göttlichen „Nichts" als unendliches, aber noch ungeteiltes Potenzial. Doch als Gott sagte: „Es werde Licht!" (hebräisch „Jehi Or"), wurden diese Worte zur schöpferischen Kraft, die das Licht hervorbrachte. Das Gleiche gilt für jede Einzelheit der Schöpfung.

Aber die Schöpfung war kein einmaliges Ereignis. Der Kabbala zufolge spricht Gott ständig Worte der Schöpfung. Darum wird die Welt in jedem Augenblick aus dem göttlichen Nichts neu geschaffen. Der natürliche Zustand des Universums ist Nichtexistenz. Würde Gott auch nur einen Moment aufhören, die Worte der Schöpfung zu sprechen, würde das ganze Universum verschwinden, als hätte es nie existiert!

Was bedeutet das für uns? Als menschliche Wesen haben wir die Kraft und die Aufgabe, an der Schöpfung als Partner teilzunehmen. Auch Sie besitzen die außergewöhnliche göttliche Macht, Ihre Welt durch Worte zu erschaffen. Sie können mit Ihren Worten Schöpfer sein und aus dem unendlichen Potenzial Ihrer Seele hervorholen, was Sie wirklich haben wollen.

Die Erschaffung der Welt begann mit Worten, und durch Worte wird die Existenz der Welt gesichert. So verhält es sich mit jedem schöpferischen Prozess. Ihre Worte machen Dinge lebendig, und wenn Sie diese Worte nicht mehr verwenden oder ändern, erschaffen Sie unweigerlich etwas völlig Neues. Worte der Liebe trösten und schaffen Verbundenheit. Lobende Worte flößen uns Frieden und Selbstvertrauen ein. Worte der Hoffnung führen zu positivem Handeln. Aufmunternde Worte machen Mut. Visionäre Worte beleben die Seele. Wählen Sie also Ihre Worte sorgfältig - und es werde Leben.

Shifra Hendrie

-jmw-
25.02.2009, 16:16
Wie fühlen Sie sich?
Wie vorher.


Fühlen Sie sich jetzt besser?
Mnö.


Heisst das, ich bin bekloppt im Kopp? ?(

uzi
25.02.2009, 18:04
Wie vorher.

Mnö.

Heisst das, ich bin bekloppt im Kopp? ?(

Du mußt deshalb nicht meschigge sein, die Kabbala bedarf auch ein gewißes Maß an Verständnis und Übung.

Gemeint ist hier die Verbundenheit von Gedanken=>Worte=>Realität.

Freddy Krüger
25.02.2009, 18:14
Ist das die Religion, wo die Schlampe Madonna sich für engagiert:

Unglaubliche fünf Millionen Euro will Madonna in ihre Spiritualität investieren. So viel kostet nämlich die Errichtung eines Kaballa-Zentrums in London

http://www.krone.at/krone/C00/S13/A4/object_id__7309/hxcms/

Ne danke.

torun
25.02.2009, 20:53
Ist das die Religion, wo die Schlampe Madonna sich für engagiert:

Unglaubliche fünf Millionen Euro will Madonna in ihre Spiritualität investieren. So viel kostet nämlich die Errichtung eines Kaballa-Zentrums in London

http://www.krone.at/krone/C00/S13/A4/object_id__7309/hxcms/

Ne danke.

Sie will das Universum retten, mit endlosem Geschnatter !

Dayan
25.02.2009, 21:43
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=mwTZyFF3xBg&feature=related

-jmw-
25.02.2009, 21:49
Du mußt deshalb nicht meschigge sein
Bin ich auch nicht.
Ich bin normal, die Welt verrückt.
Weiss ich schon lange. ;)


Gemeint ist hier die Verbundenheit von Gedanken=>Worte=>Realität.
Wirst lachen, das hab ich schon vermutet. ;) :D

Ist so ähnlich wie im Buddhismus, auch in anderen Religionen finden sich Vorstellungen von Wort- und Spruchmagie.
Denn nix anderes ist es ja.

ochmensch
25.02.2009, 21:54
Du mußt deshalb nicht meschigge sein, die Kabbala bedarf auch ein gewißes Maß an Verständnis und Übung.

Kabbala mag ich aber schonmal nicht, weil Madonna drauf steht. ;)

Das Ende
25.02.2009, 21:56
Sie will das Universum retten, mit endlosem Geschnatter !

Aus dem Artikel.


Modeerscheinung Religionswechsel
Man darf gespannt sein, wielange diese Phase der Diva anhält. In Schauspiel- und Musikerkreisen war und ist es in letzter Zeit ja äußerst hip, sich von den traditionellen Religionen ab- und sich "moderneren" Formen hinzuwenden. Ein prominentes Beispiel ist das ehemalige Ehepaar Cruise/Kidman, die die Gerüchte, Mitglieder der Scientology-Sekte zu sein, niemals glaubhaft entkräfteten. Zu dieser Sekte gehört übrigens auch John Travolta. Frauenschwarm Richard Gere hingegen hat sich dem Buddhismus verschrieben und dürfte diesen - als einer der wenigen - auch ernsthaft betreiben. Äußerst ernst mit seiner Konvertierung meinte es auch der Sänger Cat Stevens, der bereits vor Jahren zum Islam konvertierte und sich seitdem Yusuf Islam nennt.

1. Warum lest ihr solchen Unsinn?

2. Du siehst, wenn "Stars" irgendetwas anpacken, dann sollte man weder wie ein blindes Schaft hinterherlaufen, noch die gesamte Lehre zum Teufel schicken.

Meine persönliche Meinung ist, dass diese Stars so toll sie nach Außen hin wirken, sie nach Innen komplett Leer sind.
Das versuchen sie natürlich aufzufüllen mit Lehren oder sonstigen extremen Aktionen um zu sehen ob sie noch LEBEN. (Was natürlich keinesfalls auf alle Künstler oder "Stars" zutrifft)

Noch bemitleidenswerter sind eigentlich die, die ihnen blind nachlaufen. Warum die das tun kann sich ja jeder selbst erarbeiten...

Edit:

Kabbala mag ich aber schonmal nicht, weil Madonna drauf steht. ;)

Danke. Du hast mein Gelaber in genau einem Satz erklärt. Wenn auch nur eine Seite. :)


http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=mwTZyFF3xBg&feature=related


adonnas Lehrmeister ist begeistert
Ihr bisheriger Lehrer, der Rabbi Jehuda Berg in Los Angeles, weiß bislang nur positives über seine prominente Schülerin zu berichten:

Kennst du den zufällig bzw. weißt du ob der nur Kohle machen will oder wirklich angesehen ist?
Ich denke obwohl die Lehre keine jüdisches Muss ist, sollte bei euch die größte Konzentration von Lehrern und Schülern vorzufinden sein.

royona
26.02.2009, 00:45
Wer sich dafür interessiert:http://www.youtube.com/watch?v=40Sjb2WIHno&feature=PlayList&p=959FAA07E18F8AAD&index=2

Danke, ja. :]
Ich hatte mich dafür interessiert.
Und bin wirklich froh' endlich leicht verdauliche Informationen zu bekommen.

Nun, nachdem ich es gesehen habe...

Es gibt keine Welt der Ursachen, sondern nur eine Welt der Folgen.
...
Es gibt nichts auf dieser Welt was wir hier tun können was eine Auswirkung auf die höhere Welt hätte.
...
Keine physische Handlung hat Auswirkung darauf.
...
Nur eine Verbindung zu den Wurzeln, zur Ebene der Ursache der Dinge, kann eine Wirkung zeigen. Und Dieses ist wovon die Kabbalah handelt.

Demnach dürfte ich als Misses Doof- morden ohne Auswirkungen...achneeeh....
entschuldigung...Es ist ja eine Werbung.

Er(dieser Moderator und Wissende) will uns weiter sagen, dass es schwer ist das überhaupt zu begreifen...
nur Wenige kapieren die Kabbalah....
dann, dass nur weise Studenten die Kabbalah verstehen....
und überhaupt ist der Grips die Vorraussetzung um zum Studium angenommen zu werden.
Also- ein primitiver Stamm soll zu doof sein diese Gedanken zu fassen.
„Sowie man ein Feuerzeug einem primitiven Stamm zeigt, der auf einer Wüsteninsel lebt.“

So fängt es schon mal an.
Nun weiter:

Es ist unmöglich Kontakt zu den höheren Kräften herzustellen, außer man verändert die innere moralische Natur.
...
Wenn man die Thora nicht versteht, so würde man die Kabbalah nicht verstehen, so wird behauptet“


Also Alles sehr intellektuell, elitär und geheimnisvoll.
Man lausche weiter:

Die einzige Bedingung der Kabbalah ist, dass man eine Notwendigkeit nach ihr verspürt
Aber...Ein wenig Hirn und die Kenntnis über das Feuermachen im Taschenformat sollte bitte vorher vorhanden sein.

Die Kabbalah erklärt:

Was ist der Sinn des Lebens
...
Wir sind auf der Stufe der vollständigen Isolation

Noch besser: 125 Stufen weit entfernt!

Es wurde weiterhin gesagt, dass es schon Kabbalisten gibt die sich in den höheren Welten befinden.

Die Weisheit der Kabbalah währt die praktische Methode zum Erlangen:
Der höheren Welt, der Quelle der Existenz, den wahren Zweck im Leben zu erkennen, Perfektion, Frieden unbegrenzte Freude und die Fähigkeit die Begrenzung zwischen Raum und Zeit zu tranzendieren während wir in dieser Welt leben.

Nun meine Fragen:
Wer lebt hier auf dieser Welt und ist durch die Kabbalah erleuchtet worden und lebt in der Quelle des Seins? Wer hat diese unbegrenzte Freude, und hat die Macht über Raum und Zeit um der ganzen Menschenwelt als ein lebendiges Beispiel zu dienen?
Wo ? Ich will die Früchte seines Lebens sehen!?

Wer hat das Recht zu sagen, dass die Erkenntnis nur intelligenten Menschen vorenthalten ist?
Wer kann beweisen, dass tatsächlich 125 Stufen bis zum Ursprung genommen werden müssen?

Da lob' ich mir wirklich Jane Roberts und die Erklärung der Multidimensionalität.

;)

Weiter_Himmel
26.02.2009, 03:53
Viele Rabis stehen diesem Hype der zurzeit um die Kabbala gemacht wird sehr kritisch gegenüber .

Ihrer Ansicht nach sollte man damit wohl nicht vor dem vierzigsten Lebensjahr beginnen und auch nur wenn man wirklich interessiert ist ... also nicht nur juft4fun .
Ausnahmen werden wohl bei besonders talentierten gemacht .

Ohne jemandne zu nahe zu treten zu wollen aber ich glaube an so etwas nicht . Ich habe nicht viel übrig für Mystik usw ... .

Frank3
26.02.2009, 20:47
Danke, ja. :]
Ich hatte mich dafür interessiert.
Und bin wirklich froh' endlich leicht verdauliche Informationen zu bekommen.

Nun, nachdem ich es gesehen habe...

Demnach dürfte ich als Misses Doof- morden ohne Auswirkungen...achneeeh....
entschuldigung...Es ist ja eine Werbung.

Er(dieser Moderator und Wissende) will uns weiter sagen, dass es schwer ist das überhaupt zu begreifen...
nur Wenige kapieren die Kabbalah....
dann, dass nur weise Studenten die Kabbalah verstehen....
und überhaupt ist der Grips die Vorraussetzung um zum Studium angenommen zu werden.
Also- ein primitiver Stamm soll zu doof sein diese Gedanken zu fassen.
„Sowie man ein Feuerzeug einem primitiven Stamm zeigt, der auf einer Wüsteninsel lebt.“

So fängt es schon mal an.
Nun weiter:


Also Alles sehr intellektuell, elitär und geheimnisvoll.
Man lausche weiter:

Aber...Ein wenig Hirn und die Kenntnis über das Feuermachen im Taschenformat sollte bitte vorher vorhanden sein.

Die Kabbalah erklärt:

Noch besser: 125 Stufen weit entfernt!

Es wurde weiterhin gesagt, dass es schon Kabbalisten gibt die sich in den höheren Welten befinden.


Nun meine Fragen:
Wer lebt hier auf dieser Welt und ist durch die Kabbalah erleuchtet worden und lebt in der Quelle des Seins? Wer hat diese unbegrenzte Freude, und hat die Macht über Raum und Zeit um der ganzen Menschenwelt als ein lebendiges Beispiel zu dienen?
Wo ? Ich will die Früchte seines Lebens sehen!?

Wer hat das Recht zu sagen, dass die Erkenntnis nur intelligenten Menschen vorenthalten ist?
Wer kann beweisen, dass tatsächlich 125 Stufen bis zum Ursprung genommen werden müssen?

Da lob' ich mir wirklich Jane Roberts und die Erklärung der Multidimensionalität.

;)

Verstanden und NICHT verstanden http://s2.rimg.info/209fe494e4459dfe5fcc87f491fd9db9.gif

" gott "

royona
27.02.2009, 10:33
Verstanden und NICHT verstanden http://s2.rimg.info/209fe494e4459dfe5fcc87f491fd9db9.gif
" gott "

...meinte ein Wissender und NICHT-Wissender :top: