PDA

Vollständige Version anzeigen : Obama: USA haben das Automobil erfunden



Durkheim
25.02.2009, 07:35
Hat jemand die neueste Rede von Obama aus den USA verfolgt vor dem US-Kongress? Habe es mir auf CNN angetan.

Ich dachte, ich höre schlecht, aber der hat tatsächlich behauptet, die Amerikaner hätten angeblich das Automobil "erfunden" und desshalb werde er sich dafür einsetzen :rolleyes:

Und nachdem man sich die Wirtschaft schön geredet hat, gabs Standing Ovations.

Ich glaube, die Geschichtsbücher müssen umgeschrieben werden, denn man höre und staune, der Amerikaner sagt, er hätt's erfunden :vogel:

Guardian
25.02.2009, 07:53
N24: (http://www.n24.de/news/newsitem_4853878.html) "Die Nation, die das Auto erfunden hat, kann sich nicht einfach von ihm verabschieden."

Klingt irgendwie wie: Der Irak verfügt über Massenvernichtungswaffen. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g025.gif

Schwarzer Rabe
25.02.2009, 07:55
Daran sieht man, dass der Neger absolut keinen Plan hat!

Marathon
25.02.2009, 08:00
Du hast Recht, das sagte Barry Soetoro alias Barack Hussein Obama tatsächlich:


As for our auto industry, everyone recognises that years of bad decision-making and a global recession have pushed our automakers to the brink. We should not, and will not, protect them from their own bad practices. But we are committed to the goal of a re-tooled, re-imagined auto industry that can compete and win. Millions of jobs depend on it. Scores of communities depend on it. And I believe the nation that *invented* the automobile cannot walk away from it.


die gesamte Rede:
http://www.guardian.co.uk/world/2009/feb/25/full-text-barack-obama-congress-address

Das ist wiedermal typisch für die Muslime, dass sie angeblich alles selber erfunden haben.

Barry Soetoro wurde als Moslem in der indonesischen Schule angemeldet:
http://www.daylife.com/photo/01u33pL9Ns06D

wtf
25.02.2009, 08:03
Daran sieht man, dass der Neger absolut keinen Plan hat!

Das war nicht der Neger, das war Al Gore.

Ihm haben wir Wichtiges zu verdanken: Das Automobil, das Internet, das Klima.

Wahabiten Fan
25.02.2009, 08:04
Hat jemand die neueste Rede von Obama aus den USA verfolgt vor dem US-Kongress? Habe es mir auf CNN angetan.

Ich dachte, ich höre schlecht, aber der hat tatsächlich behauptet, die Amerikaner hätten angeblich das Automobil "erfunden" und desshalb werde er sich dafür einsetzen :rolleyes:

Und nachdem man sich die Wirtschaft schön geredet hat, gabs Standing Ovations.

Ich glaube, die Geschichtsbücher müssen umgeschrieben werden, denn man höre und staune, der Amerikaner sagt, er hätt's erfunden :vogel:

Das ist eine bodenlose Frechheit! Die ganze Welt weiß, dass es die Türken waren!

willy
25.02.2009, 08:08
Wohl aus diesem Grund setzt Obama auf eine Mischung aus Realpolitik und Emotionen und insbesondere auf den spr*i*ch*wörtlichen Nationalstolz seiner Nation: „Au*ch we*nn un*s*ere Wirt*schaft geschwächt und un*sere Zuver*si*cht erschüttert ist und auch wenn wir schwere und un*sichere Zeiten durchmachen, möchte ich dass jed*er eines weiß“, appelliert er ans Volk: „Wir werden wi*e**d*e*r**auf*bauen, wir werden uns erholen und die USA werden daraus stärker hervorgehen, als zu*vor.“
Seit seinem Amtsantritt am 20. Januar ist der Dow Jones Aktien*index an der New Yorker Wall Street um rund 1000 Punkte abgestürzt, seit seinem Wahl*sieg im vergangenen November sogar um 2000 Pu*n*k*te.
Auch die Einschätzungen von Experten klingen ver*nichtend. Großinvestor Georg Soros sieht die USA in einer schlimmeren Krise als während der großen Depression: „Wir haben den Kollaps des Finanzsys*tems erlebt und der Boden ist immer noch nicht in Sicht“.
„Die Antworten auf unsere Probleme liegen ni*cht außerhalb unserer Reichweite, sondern in unseren Labors und Universitäten, auf unseren Fel*dern und in unseren Fabriken, im Ideenreichtum un*serer Unternehmer und im Stolz des am härtesten arbeitenden Volkes der Welt.“
Kritiker sehen das freilich ganz anders. Der Präsident habe sich viel zu viel auf einmal vorgenommen, wird da geunkt. Erst vorige Woche hatte er sein 787-Milliarden-Dollar-Konjunkturpa*ket unter*zei*ch*net, das sta*at*liche Au**s*g*a*ben in Rekordhöhe vorsieht. Ein paar Tage sp*ä**ter präsen*tierte er einen 275 Milliar*den Dollar te*u*ren Plan, der in Not geratene Hausbesitzer vor Zwangsvoll*streckun*gen schützen soll. Zugleich will er das Haus*halts*defizit bis 2013 von derzeit 1,3 Billionen Dollar auf 533 Milli*ar*den Dollar senken.
Wirtschaft beleben, Häuslebauern unter die Arme gre*i*fen, Staatskasse aus den Miesen holen: Geht so et*was überhaupt zu**sa*m*men? Und ob, erklärt Oba*ma: „Wir geben nicht einfach auf!“ Dann gibt der Präsident seinem Volk erst einmal eine Nachhilfe*stunde in Volkswirtschaft: „Erst wenn wir wissen, wie wir in diese Situation hineingeraten sind, kön*nen wir uns auch daraus befreien“, belehrt er Kon*gress und Volk in seiner Rede.
Der Präsident will vor allem in die marode Infrastruktur investieren, Str*aßen, Brücken und Eisenbah*nen reparieren und ganz Amerika mit schnellen Br*ei*tb*and*lei*tungen ans Internet anschließen. Der Auf*tritt im Kapitol, den alle großen Fernseh-Networks und Nachrichtenka*näle live ausstrahlen, ist für ihn aber eine zu*sätzliche Chance, für seine Pl*ä*ne zu we*rben.
„Dieser Plan wird in den kommenden zwei Jahren 3,5 Millionen Arbeitsplätze retten oder neu schaff*en“, hält Obama jetzt dagegen. Sozialismus? „Über 90 Prozent dieser Jobs werden im privaten Sektor entstehen“, beteuert der Präsident: „Und mehr als 95 Prozent der Haushalte mit Beschäftigten in den USA werden Steu*er*erleichterungen bekommen“. Kräftiger zulangen will er nur bei jenen Am*e*ri**kanern, die über 250 000 Dollar im Jahr verdienen.
Zunächst müssten jedoch die Banken mit staatlicher Hilfe wieder flüssig gemacht werden, erklärt Oba*ma: „Der Fluss von Kr*e*diten ist das Lebensblut für unsere Wirtschaft.“ Auf Bankenverstaatlichungen, über die seit Tagen in den USA spekuliert wird, ge*ht der Präsident nur indirekt ein: „Die Regierung wird mit aller Kraft sich*erstellen, dass die großen Banken genug Geld haben, um selbst in noch schwierigeren Zeiten Kredite vergeben zu können.“
Außerdem werde man die Banken, die staatliche Hilfen erhielten, künftig weitaus stärker zur Verant*wortung ziehen: „Bankdirektoren werden diesmal keine Steuergelder mehr verwenden können, um ih*re Gehälter aufzubessern, teure Vorhänge (fürs Büro) zu kaufen oder mit einem Privatjet zu versch*win*den. Diese Tage sind vorbei.“

Zu Obamas weiteren Vorhaben gehört die Ent*wicklung neuer und alternativer Energien. Er will Amerika von Ölimporten unabhängig machen und dabei neben Biokraftstoffen auch auf Wind- und Sonnenenergie setzen: „Wir haben die Solarenergie erfunden, aber sind hinter Länder wie Deutschland und Japan zurückgefallen. Es ist an der Zeit, dass Amerika wieder die Führung übernimmt.“
Auch das Gesundheits- und Bildungssystem sollen reformiert werden: „Wir müssen noch zu unseren Lebzeiten eine Kur gegen den Krebs finden“, fordert der Präsident. Außerdem müssten Schüler und Studenten bessere Chancen bekommen: „Wir haben mit die meisten Schulabbrecher in der industri*alisierten Welt und die Hälfte unserer Studenten macht nie einen Abschluss“, klagt er: „Das ist ein Rezept für den ökonomischen Nieder*gang.“
Die Außenpolitik kommt nur am Rande vor. Obama wiederholt sein Versprechen, das Militärgefängnis Guantanamo Bay auf Kuba zu schließen und den Krieg im Irak „verantwortungsvoll“ zu beenden. Ein Datum dafür nennt er nicht. Für Afghanistan und Pakistan will er „eine neue umfassende Stra*tegie“ entwickeln, „mit der El Kaida geschlagen und der Extremismus bekämpft“ werden soll: „Ich werde nicht zulassen, dass Terroristen dort in ihren Zufluchtsorten Attentate gegen das amerikanische Volk planen.“
Dann kommt Obama wieder auf sein wichtigstes Thema zurück und richtet einen letzten Appell ans Volk: „Wenn wir uns den Herausforderungen dieser Zeit ohne Furcht stellen und uns dabei auf den begegnen und uns dabei auf den dauerhaften Geist eines Amerikas berufen, das niemals aufgibt, dann werden eines Tages unsere Kinder ihren Kinder erzählen, dass dies eine Zeit war, in der wir etwas geleistet haben, etwas, das es wert ist, in Erinnerung zu bleiben.“
http://www.focus.de/politik/ausland/tid-13486/barack-obama-zuegellose-gier-und-fehlende-aufsicht_aid_374545.html

Ein Mutmacher klar. Aber werden auch Taten folgen?

Hier scheint ein Schwätzer am Werk zu sein. Gewaltige staatliche Fördermaßnahmen bei gleichzeitiger Halbierung der jährlichen Kreditaufnahme? Der Focus stellt hier zu Recht die Frage nach der Glaubwürdigkeit solcher Aussagen.

Nett aber dass er auf Deutschlands "Spitzenstellung" in Sachen "Umwelttechnologien" zu sprechen kommt. Da können sich unsere Grünen und Roten Freunde ja eine feuchte Hose von wegholen. :D

henriof9
25.02.2009, 08:08
Daran sieht man, dass der Neger absolut keinen Plan hat!

Wieso auch ?

lupus_maximus
25.02.2009, 08:09
Daran sieht man, dass der Neger absolut keinen Plan hat!
Neger und Musel haben anscheinend große Minderwertigkeitskomplexe, durchaus zu Recht.
Bei so einem geringen Wissensstand schlägt sie jeder mittelrechter Deutscher mit der Volksschulbildung von 1960.

Allgemeine Dummheit, ick hör' dir trapsen,
man sieht sie jetzt nach Klugheit japsen!

dimu
25.02.2009, 08:27
-
nun weiß die welt, was sie an diesem messias hat.

dummköpfe regieren,- das wars dann.

schastar
25.02.2009, 08:38
Daran sieht man, dass der Neger absolut keinen Plan hat!

Das betrifft nicht nur den Neger, sondern viel mehr den Großteil des amerikanischen Volkes. Es ist kein besonders kluges Volk. In Anbetracht der gut 300 Millionen Einwohner, gibt es auch sehr wenige bedeutende Erfindungen. Es ist ein eher einfaches Volk, welches Wissen mit Patriotismus ersetzt.

Klopperhorst
25.02.2009, 08:48
Das Auto hat mein Uropa erfunden. Und eure Opas sind alle doof. Ich hab übrigens den Längsten.

---

Götz
25.02.2009, 08:48
Ist doch gar nicht mal so unlogisch, die USA haben "Deutschland erobert" und alles was dem Verlierer gehörte gehört nun den Siegern, auch rückwirkend, deshalb haben die Amerikaner auch den Buchdruck erfunden. Die "deutsche Geschichte" wird von ihnen eben
im Sinne amerikanischer Interessen vermarktet.

Schlüppa
25.02.2009, 08:52
Die glauben ja auch, dass Patenteklauer Edison ALLES erfunden hat...
Ich zitiere: "DAS PFERD FRISST KEINEN KARTOFFELSALAT":]

Gruß vom Schlüppa

Leila
25.02.2009, 08:54
http://www.trickfilmwelt.de/Feuerst.jpg

Akra
25.02.2009, 09:01
Carl Benz war ein Amerikaner?

hier lernt man doch jeden Tag noch was neues dazu.

klartext
25.02.2009, 09:02
Irgendwer sollte Obama darauf aufmerksam machen, dass der Wahlkampf vorbei ist.
Sein Hinweis bezüglich der Autoerfindung führe ich auf Bildungsmangel zurück. Das Wissen über das, was ausserhalb der USA vor sich geht, ist beim US-Bürger eher dürftig.
Wahr jedoch ist, dass Ford in den USA das erste Unternehmen weltweit war, dass das Fliessband einführte und damit eine Massenrpduktion erst möglich machte.

-jmw-
25.02.2009, 09:05
Frau Bundeskanzlerin Dr. Merkel wird ihn sicher heute noch anrufen und den Irrtum korrigieren. ;)

Sui
25.02.2009, 09:06
Bei den Amerikanern und den Europäern scheint der Wettstreit ausgebrochen zu sein, wer ist am linkesten und wer ist am blödesten?

Oft wünsche ich mir alte Zeiten zurück.

schastar
25.02.2009, 09:10
Frau Bundeskanzlerin Dr. Merkel wird ihn sicher heute noch anrufen und den Irrtum korrigieren. ;)

die Sieger schreiben die Geschichte, man sollte eine eventuelle andere Meinung mit dem 130 belegen.

Klopperhorst
25.02.2009, 09:11
Bei den Amerikanern und den Europäern scheint der Wettstreit ausgebrochen zu sein, wer ist am linkesten und wer ist am blödesten?

Oft wünsche ich mir alte Zeiten zurück.

Der Halbneger wird mit irrsinnigen Durchhalteparolen und Optimismusgeschwätz sein völlig durchrasstest Mischlingsvolk nicht auf den Pfad der Tugend zurückbringen. Zu was will er diese Mischpoke eigentlich belehren? Veränderung geht nicht vom Wort aus. Man sagt zwar, am Anfang war das Wort, aber das ist eine Illusion, weil das Wort höchstens Ausdruck eines Willens ist. Und der Wille Amerikas hat es in diese Situation gebracht. Einen Willen wird man niemals innerhalb einiger Generationen verändern können. Daher ist jedes Unterfangen zur Veränderung der amerikanischen Mentalität zwecklos.



---

Brutus
25.02.2009, 09:33
Muß er doch sagen, der Oberbimbo! Es geht einfach nicht, an Deutschland ein gutes Haar zu lassen. Auf den Mond geflogen sind die Gringos ja auch wegen des NASA-Programms und nicht etwa, weil sie skrupellos und gierig wie kein Land je zuvor Hitlerische Nazi-Technik aus Deutschland gestohlen haben, und die Wissenschaftler gleich mit.

Im Wort NASA könnte man unfreiwilige Anklänge an NAZI heraushören und darin eine Ironie der Geschichte erkennen, bei der sich die Wahrheit durch die Hintertür bemerkbar macht.

Tosca
25.02.2009, 09:44
Hat jemand die neueste Rede von Obama aus den USA verfolgt vor dem US-Kongress? Habe es mir auf CNN angetan.

Ich dachte, ich höre schlecht, aber der hat tatsächlich behauptet, die Amerikaner hätten angeblich das Automobil "erfunden" und desshalb werde er sich dafür einsetzen :rolleyes:

Und nachdem man sich die Wirtschaft schön geredet hat, gabs Standing Ovations.

Ich glaube, die Geschichtsbücher müssen umgeschrieben werden, denn man höre und staune, der Amerikaner sagt, er hätt's erfunden :vogel:

Ja, das finde ich auch unerträglich. Das Vorrecht, so etwas zu behaupten steht ja wohl den Türken zu, gelle? Schließlich haben die Türken ja Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut.

Tja mal verliert man, mal sind die Amis mit den schönen Erfindungen schneller.

:hihi: :hihi:

klartext
25.02.2009, 09:44
Muß er doch sagen, der Oberbimbo! Es geht einfach nicht, an Deutschland ein gutes Haar zu lassen. Auf den Mond geflogen sind die Gringos ja auch wegen des NASA-Programms und nicht etwa, weil sie skrupellos und gierig wie kein Land je zuvor Hitlerische Nazi-Technik aus Deutschland gestohlen haben, und die Wissenschaftler gleich mit.

Im Wort NASA könnte man unfreiwilige Anklänge an NAZI heraushören und darin eine Ironie der Geschichte erkennen, bei der sich die Wahrheit durch die Hintertür bemerkbar macht.

Die deutschen Wissenschaftler sind nach dem Krieg ganz von selbst in die USA gegangen, wie auch heute es noch viele tun. Zur Zeit arbeiten 6.000 deutsche Wissenschaftler in den USA, der besseren Arbeitsbedingungen wegen.
Der Anteil ehemaliger Wissenschafrtler aus dem deutschen Reich an der Mondlandung dürfte eher bei Null liegen.

Sui
25.02.2009, 09:52
Der Halbneger wird mit irrsinnigen Durchhalteparolen und Optimismusgeschwätz sein völlig durchrasstest Mischlingsvolk nicht auf den Pfad der Tugend zurückbringen. Zu was will er diese Mischpoke eigentlich belehren? Veränderung geht nicht vom Wort aus. Man sagt zwar, am Anfang war das Wort, aber das ist eine Illusion, weil das Wort höchstens Ausdruck eines Willens ist. Und der Wille Amerikas hat es in diese Situation gebracht. Einen Willen wird man niemals innerhalb einiger Generationen verändern können. Daher ist jedes Unterfangen zur Veränderung der amerikanischen Mentalität zwecklos.---

Sehr schön beschrieben.

Mir kommt er vor, wie jemand aus der Werbung oder wie ein hochgepuschter Held aus einem Hollywoodfilm. Mit Realitäten hat er nicht viel am Hut.

Schaut mal im Spon euch die Kommentare der Foristen an, über Obama.
Ich habe dort gestern mal kurz hineingeschaut. Nach drei Seiten habe ich aufgegeben. Der wird dort in den höchsten Tönen als der Weltmessias gelobt.

Wen ich die Fresse von dem schon sehe. Auch von seiner Ehefrau, die ja angeblich so gut aussieht und die neue Stilikone sein soll. Wo bitte sieht die gut aus? Sie soll sich doch erst mal ihre vorstehenden Zähne richten lassen.

Akra
25.02.2009, 10:03
Die deutschen Wissenschaftler sind nach dem Krieg ganz von selbst in die USA gegangen, wie auch heute es noch viele tun. Zur Zeit arbeiten 6.000 deutsche Wissenschaftler in den USA, der besseren Arbeitsbedingungen wegen.
Der Anteil ehemaliger Wissenschafrtler aus dem deutschen Reich an der Mondlandung dürfte eher bei Null liegen.

Also war Werner von Braun überflüssig? sicher doch.

Marathon
25.02.2009, 10:03
Der Anteil ehemaliger Wissenschafrtler aus dem deutschen Reich an der Mondlandung dürfte eher bei Null liegen.

Remembering Wernher von Braun's German Rocket Team
http://www.space.com/news/spacehistory/vonbraun_020813.html

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Project_Paperclip_Team_at_Fort_Bliss.jpg

schmooch
25.02.2009, 10:04
Du hast Recht, das sagte Barry Soetoro alias Barack Hussein Obama tatsächlich:


die gesamte Rede:
http://www.guardian.co.uk/world/2009/feb/25/full-text-barack-obama-congress-address

Das ist wiedermal typisch für die Muslime, dass sie angeblich alles selber erfunden haben.

Barry Soetoro wurde als Moslem in der indonesischen Schule angemeldet:
http://www.daylife.com/photo/01u33pL9Ns06D


Genau dies war auch mein erster Gedanke! Ein Musel kann sich auf die Dauer nicht verstecken!

klartext
25.02.2009, 10:07
Also war Werner von Braun überflüssig? sicher doch.

Eine Mondlandung besteht nicht nur daraus, eine Rakete in die Luft zu schiessen.
Im übrigen, Braun hat sehr früh die US-Staatsbürgerschaft angenommen, er war also bestenfalls noch als deutschstämmig zu sehen.

EmilS
25.02.2009, 10:07
Ja, er hätte auch behaupten können:


Die Nation, die auf Sklaverei und Raub gegründet wurde und die Bombardierung von Zivilisten mit Massenvernichtungswaffen erfunden hat, kann sich nicht einfach davon verabschieden.

Sui
25.02.2009, 10:09
Genau dies war auch mein erster Gedanke! Ein Musel kann sich auf die Dauer nicht verstecken!

Aus dem Link:

25 months ago: This registration document, made available on Jan. 24, 2007, by the Fransiskus Assisi school in Jakarta, Indonesia, shows the registration of Barack Obama under the name Barry Soetoro into the Catholic school made by his step-father, Lolo Soetoro. The document lists Barry Soetoro as a Indonesian citizen, born on August 4, 1961 in Honolulu, and shows his Muslim step-father listed the boy's religion as Islam.(AP Photo/ Tatan Syuflana)

Macht dies Sinn? Dass ein Moslem seinen Sohn in einer katholischen Schule anmeldet?

Nun in Deutschland gehen ja auch viele Moslems in katholische Kindergärten und Schulen.

Akra
25.02.2009, 10:10
Remembering Wernher von Braun's German Rocket Team
http://www.space.com/news/spacehistory/vonbraun_020813.html

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Project_Paperclip_Team_at_Fort_Bliss.jpg

Wenn man sich mal damit beschäftigt. Beim ersten Raketenprogramm hat man den deutschen Wissenschaftlern nicht vertraut. Man wollte sie nur isolieren damit das Wissen nicht anderen in die Hände fällt. Das Programm war kläglich gescheitert und die Rakete beim Start explodiert.

Danach ging man auf Braun zu und hat ihn und sein Team vollständig integriert und sie zu US Bürgern gemacht.

Zu sagen deutsche Wissenschaftler hatten keinen Einfluß an der Mondlandlung ist so ähnlich wie die Aussage, dass Benz das Auto nicht erfunden hatte.

Akra
25.02.2009, 10:11
Eine Mondlandung besteht nicht nur daraus, eine Rakete in die Luft zu schiessen.
Im übrigen, Braun hat sehr früh die US-Staatsbürgerschaft angenommen, er war also bestenfalls noch als deutschstämmig zu sehen.

Du relativierst.

Deine Aussage war:



Der Anteil ehemaliger Wissenschafrtler aus dem deutschen Reich an der Mondlandung dürfte eher bei Null liegen.

waren sie keine ehemaligen Wissenschaftler aus dem deutschen Reich?

Brutus
25.02.2009, 10:16
Die Nation, die auf Sklaverei und Raub gegründet wurde und die Bombardierung von Zivilisten mit Massenvernichtungswaffen erfunden hat, kann sich nicht einfach davon verabschieden.

Dazu paßt das Goethe-Gedicht *Dämon*

Wie an dem Tag, der dich der Welt verliehen,
Die Sonne stand zum Gruße der Planeten,
Bist alsobald und fort und fort gediehen
Nach dem Gesetz, wonach du angetreten.
So mußt du sein, dir kannst du nicht entfliehen,
So sagten schon Sibyllen, so Propheten;
Und keine Zeit und keine Macht zerstückelt
Geprägte Form, die lebend sich entwickelt.

Nach dem Gesetz, wonach dieser Staat angetreten, wird er sich weiterentwickeln bis zum bitteren Ende. Das ist der Grund, weshalb es der Welt nicht erspart bleiben wird, will sie eine Zukunft in Freiheit, Frieden, Demokratie und Wohlstand haben, diese Verbrechernation zur bedingungslosen Kapitulation zu zwingen.

politisch Verfolgter
25.02.2009, 10:21
Ohne USA wäre die Welt ein Schlachthaus nach dem Geschmack Hitlers, Stalins und Maos.
80 % der US-Privathaushalte haben dort 2 % des Privatvermögens. Genau das ist allenthalben sozialstaatlich bezweckt.
Der AffenschiebereiDreck muß weg. Ihm ist die Arbeitsgesetzgebung zu entziehen.
Goethe hat leider nix zur techn.-wiss. Entwicklung beigetragen.

Kreuzbube
25.02.2009, 10:26
Sehr schön beschrieben.

Mir kommt er vor, wie jemand aus der Werbung oder wie ein hochgepuschter Held aus einem Hollywoodfilm. Mit Realitäten hat er nicht viel am Hut.

Schaut mal im Spon euch die Kommentare der Foristen an, über Obama.
Ich habe dort gestern mal kurz hineingeschaut. Nach drei Seiten habe ich aufgegeben. Der wird dort in den höchsten Tönen als der Weltmessias gelobt.

Wen ich die Fresse von dem schon sehe. Auch von seiner Ehefrau, die ja angeblich so gut aussieht und die neue Stilikone sein soll. Wo bitte sieht die gut aus? Sie soll sich doch erst mal ihre vorstehenden Zähne richten lassen.

Für sein Aussehen kann niemand was. Aber die Ankündigung, weitere Soldaten nach Afghanistan zu schicken, läßt auf dessen wahre Absichten schließen.


Eine Mondlandung besteht nicht nur daraus, eine Rakete in die Luft zu schiessen.
Im übrigen, Braun hat sehr früh die US-Staatsbürgerschaft angenommen, er war also bestenfalls noch als deutschstämmig zu sehen.

Vergeßt die Mondlandung. Die waren nie auf dem Mond - max. drumrum geflogen!:)

Sui
25.02.2009, 10:29
Für sein Aussehen kann niemand was.

Das habe ich auch nicht behauptet. Nur seine Frau ist alles andere als schön!
Dies ist mal wieder Medienmanipulation ohnegleichen.

EmilS
25.02.2009, 10:30
Nach dem Gesetz, wonach dieser Staat angetreten, wird er sich weiterentwickeln bis zum bitteren Ende. Das ist der Grund, weshalb es der Welt nicht erspart bleiben wird, will sie eine Zukunft in Freiheit, Frieden, Demokratie und Wohlstand haben, diese Verbrechernation zur bedingungslosen Kapitulation zu zwingen.Na, ich hoffe, daß es nicht nötig sein wird, sie zur bedingungslosen Kapitulation zu zwingen (wer würde es wagen) und sie stattdessen durch die anhaltende Rezession geschwächt und zur erneuten Isolation gezwungen werden. Das würde auch den Nationen Europas endlich Gelegenheit zum Kassensturz und einer grundsätzlichen Neuorientierung ihrer (gemeinsamen) Außenpolitik geben.

politisch Verfolgter
25.02.2009, 10:31
Es geht um Villa&Porsche, nicht um die Frau Obamas.
Die Mondlandungen haben die Menschheit nur immer weiter davon entfernt.

Kronauer
25.02.2009, 10:50
Die Nation, die das Auto erfunden hat, kann sich nicht einfach von ihm verabschieden.

Was erwartet er nun also vom Ferkel???

politisch Verfolgter
25.02.2009, 10:54
Vor über 2 000 Jahren war man im ägyptischen Alexandria per Dampfkugel nur einen Gedankensprung von der Dampfmaschine entfernt.
Es ist der pure Wahnsinn, wie massiv die Menschheitsentwicklung verschleppt wird.
Der Planet der Affenschieber geht die Ochsentour des feudalistischen Eselspfads.
Dazu früher von mir:
Vor 2 500 Jahren gabs im ägyptischen Alexandria die Dampfkugel, die vom Turbinen- und Dampfmaschinen-Prinzip nur einen Gedankensprung entfernt war. Doch es ging damit um die Belustigung von Tempelbesuchern, denen die Priester Spenden entlocken wollten.

Hexorzist
25.02.2009, 10:59
Frau Bundeskanzlerin Dr. Merkel wird ihn sicher heute noch anrufen und den Irrtum korrigieren. ;)

Aber selbstverständlich wird sie das tun: Sie wird sich entschuldigen, dass Deutscherseits bisher irrtümlich etwas anderes behauptet wurde und sich für die Richtigstellung auf Knien bedanken.

politisch Verfolgter
25.02.2009, 11:00
Prollverarscher wollen einen auf Politgangster orientieren.

Kronauer
25.02.2009, 11:05
Prollverarscher wollen einen auf Politgangster orientieren.

Änderungen in der Medikation solltest du doch unbedingt sein lassen!!!!! Kerle, reiss dich am Riemen!

politisch Verfolgter
25.02.2009, 11:08
Die benebelnde IrrenMedikation ist die Arbeitsgesetzgebung.
Absetzen, damit der Idiotismus vergeht.
Profit statt "Arbeitnehmer"-Scheiße, goldene Netzwerke nutzen statt in offene Stellen Anderer zu kriechen.

Kreuzbube
25.02.2009, 11:16
Das habe ich auch nicht behauptet. Nur seine Frau ist alles andere als schön!
Dies ist mal wieder Medienmanipulation ohnegleichen.

Im Grunde ist das völlig gleich, wie die aussehen, sie haben sich um das Wohl ihrer Menschen zu kümmern. Und das tun sie eben nicht. Statt dessen führen sie die Kriege ihrer Vorgänger weiter!

politisch Verfolgter
25.02.2009, 11:18
Ach Quatsch, die haben nur für Gesetze zu sorgen, womit der Rechtsraum den Nutzen des gesamten Souveräns zu bezwecken hat.
Das Wohl der Menschheit steckt in ihren Köpfen.
Wir haben uns die Naturgesetze immer dienstbarer zu bekommen. Das ist gesetzlich zu flankieren.
Es geht nur mit goldenen Anbieternetzen.

dimu
25.02.2009, 11:47
.
nicht nur die amis und türken maßen sich, aus mangel an schöpferischer intelligenz, derartiges an.

auch die russen sind da nicht viel besser.

die schöpferische kraft und intelligenz des deutschen volkes ist die ursache aller hasstiraden gegen uns.

n.s.

unser volk wird mit allen mitteln in seiner homogenität und schöpferkraft nach besten kräften zerstört. näheres kann dazu erguuurgelt werden.
.

Badener3000
25.02.2009, 11:55
.............
Der Anteil ehemaliger Wissenschafrtler aus dem deutschen Reich an der Mondlandung dürfte eher bei Null liegen.



Ohne Hermann Oberth wären die fettgefressene Dollarsekte nicht mal vom Boden abgehoben.

politisch Verfolgter
25.02.2009, 11:58
Die Den sind der Den erbittertster Feind.
Dazu hat das Regime eine marktwirtschaftsfeindlich sozialstaatliche Leistungsunterbindungsgesellschaft verankert, um die katastrophale Eink./Verm.-Verteilung und deren Nichtübereinstimmung mit der mentalen Verteilung gewährleisten zu können.
Diesem Unwesen ist das Sozialstaatsprinzip und seine verbrecherische Arbeitsgesetzgebung zu entziehen.
Bis dahin nachwuchslos nix tun, mit sich die elterliche Linie erlöschen lassen.
Früher haben dazu De De umgebracht, in die Kugeln Anderer gehetzt, 320 dt. Städte in Schutt und Asche bomben lassen, den DDR-Wahnsinn als Volksgefängnis etabliert.
Der deutschen Selbstzerfleischung bitte keinen Affen schieben.
Die Offenlegung der Eink./Verm.-Verteilung vom ÖD einfordern, z.B. von den versauten Zwangsarbeitsbehörden.

klartext
25.02.2009, 12:08
Du relativierst.

Deine Aussage war:



waren sie keine ehemaligen Wissenschaftler aus dem deutschen Reich?

Ich schrieb es dir schon einmal - Braun und seine Mannschaft waren wesentlich an der Entwicklung von Raketenantrieben beteiligt. Dies ist jedoch nur ein Teil dessen, was zu einer Mondlandung erforderlich ist.
Als diese stattfand, waren die Konstrukteure längst keine ehemaligen Deutshen mehr. Als Kennedy damals das Ziel der Mondlandung bekanntgab, wurden tausende Wissenschaftler zusammen gezogen. Solche Leistungen sind immer nur das Ergebnis einer Mannschaft.
Übrigens, auch die Russen haben sich deutsche Wissenschaftler für dieses Gebiet angeeignet.

klartext
25.02.2009, 12:13
Ohne Hermann Oberth wären die fettgefressene Dollarsekte nicht mal vom Boden abgehoben.

Ein dumme Behauptung - sie hätte sich um Jahr verzögert. Man sollte die nazionale Nabelschau nicht übertreiben.

Wahabiten Fan
25.02.2009, 12:34
Zu was will er diese Mischpoke eigentlich belehren?

---

Naja, diese "Mischpoke" hat immerhin das erreicht, wovon das Nazipack geträumt hat!

Erik der Rote
25.02.2009, 12:42
Das war nicht der Neger, das war Al Gore.

Ihm haben wir Wichtiges zu verdanken: Das Automobil, das Internet, das Klima.

das dritte war das schlimmste was dieser Idiot je angerichtet hat durchs Gore medial gehypte Klimahysterie werden wir vollkommen zu Zombies konditioniert die nur noch dran denken ob ja alle Haushaltsgeräte aus dem Standby Modus entfernt wurden

politisch Verfolgter
25.02.2009, 12:46
Villa&Porsche sind Haushaltsgeräte. Dazu stehe ich im Standby Modus.

Erik der Rote
25.02.2009, 12:49
-
nun weiß die welt, was sie an diesem messias hat.

dummköpfe regieren,- das wars dann.

Hauptsache der hat einen tollen Body und erzählt bei der Schwarzen TV Mutti über seine Ehe :D

mehr braucht der durchschnittliche Obamawähler nicht

Erik der Rote
25.02.2009, 12:53
Ja, das finde ich auch unerträglich. Das Vorrecht, so etwas zu behaupten steht ja wohl den Türken zu, gelle? Schließlich haben die Türken ja Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut.

Tja mal verliert man, mal sind die Amis mit den schönen Erfindungen schneller.

:hihi: :hihi:

genauso ist es Alder

die Türken sind schon 3 Bmw gefahren da haben die Chinesen noch gar nicht das Papier erfunden

Weiter_Himmel
25.02.2009, 12:56
Ich vermute einfach mal er hat das mit der Fließbandproduktion verwechselt die von Ford erfolgreich eingeführt wurde.Manche Menschen hauen so etwas schon mal durcheinander.

Dennoch lässt es ihn unwahrscheinlich arrogant und dämlich wirken.

politisch Verfolgter
25.02.2009, 13:01
Nicht auf Typen fokussieren, sondern Strukturen reklamieren.
Viell. hilft ja die Gedichtform ;-)

dimu
25.02.2009, 13:07
Ich vermute einfach mal er hat das mit der Fließbandproduktion verwechselt die von Ford erfolgreich eingeführt wurde.Manche Menschen hauen so etwas schon mal durcheinander.

Dennoch lässt es ihn unwahrscheinlich arrogant und dämlich wirken.

bin mir nicht sicher, wer das fließband erfunden hat.

den einsatz eines fließbandes für eine massenproduktion rechtfertigt in keinster weise die behauptung, das produkt "auto" erfunden zu haben.

eine lachnummer, dieser messias.
.

Haspelbein
25.02.2009, 13:11
Ich vermute einfach mal er hat das mit der Fließbandproduktion verwechselt die von Ford erfolgreich eingeführt wurde.Manche Menschen hauen so etwas schon mal durcheinander.

Dennoch lässt es ihn unwahrscheinlich arrogant und dämlich wirken.

Ich nehme an, dass er sich genau darauf beziehen wollte. In einer knackigen Rede vereinfacht man halt, wie so oft bei ihm.

Irgendwie habe ich das Gefuehl, dass er der Mann nicht begriffen hat, dass der Wahlkampf nun vorbei ist.

Ingeborg
25.02.2009, 13:15
Der Dampfplauderer ....


"An diesem Wendepunkt der Geschichte, sind die Blicke aller Menschen dieser Nation auf uns gerichtet, um uns handeln zu sehen, in Erwartung dass wir führen" ???, sagte Obama, der in der Rede angesichts der Finanzkrise und einer riesigen Schuldenlast die Vorhaben seiner Regierung vorstellte.
...
Obama versprach Unterstützung für die angeschlagene US-Autoindustrie. Das Land, in dem das Automobil erfunden worden sei, ??? könne die Autobauer nicht im Stich lassen, sagte Obama.
...
Die Qualitäten, die "Amerika zu der größten Kraft des Fortschritts und des Wohlstands in der Geschichte der Menschheit gemacht haben ???, besitzen wir noch immer in reichlichem Ausmaß".

Fünfeinhalb Minuten dauert der Applaus, als sich Barack Obama am Dienstagabend kurz nach 21 Uhr (Ortszeit) durch den großen Sitzungssaal des US-Re*präsentantenhauses zum Rednerpult vorarbeitet. Dutzende von Händen – demokratische und republi*kanische – strecken sich dem amerikanischen Präsi*de n ten entgegen. Abgeordnete und Senato ren klopfen dem 47-Jährigen an erkennend auf die Sch u l ter. Auch ein paar Jubel rufe sind zu hören.

Barack Obama Donnernder Applaus für den Mutmacher ??

Barack Obama ist ein leerer Sprücheklopfer!

Fazit = Das ist Amerika! Sprücheklopfen ist alles was sie noch können! Der Mickymausstaat hat seit 60 Jahren keinen Krieg mehr gewonnen, riesige Schulden gemacht und nur vom ungewöhnlichem Glück profitiert, dass die ganze Welt die US-Schulden abträgt.
_________________

FranzKonz
25.02.2009, 13:17
Ich nehme an, dass er sich genau darauf beziehen wollte. In einer knackigen Rede vereinfacht man halt, wie so oft bei ihm.

Irgendwie habe ich das Gefuehl, dass er der Mann nicht begriffen hat, dass der Wahlkampf nun vorbei ist.

Ich vermute eher, daß er nicht daran glaubt, daß außerhalb von Gods own country überhaupt jemals etwas erfunden wurde.

Möglicherweise macht er mit solchen Reden genau das Richtige: Er peitscht Mut und Aggressivität in das Volk um mit dieser Energie die Krise zu meistern. Man sollte die postitiven Auswirkungen einer optimistischen "Wir schaffen das"-Philosophie nicht unterschätzen. Leider wüßte ich nicht, wer uns das vermitteln könnte. Das Merkel kann's bestimmt nicht.


http://www.linkezeitung.de/cms/images/stories/Inland/CDU/merkel2.jpg

Götz
25.02.2009, 13:27
Ich vermute eher, daß er nicht daran glaubt, daß außerhalb von Gods own country überhaupt jemals etwas erfunden wurde.

Möglicherweise macht er mit solchen Reden genau das Richtige: Er peitscht Mut und Aggressivität in das Volk um mit dieser Energie die Krise zu meistern. Man sollte die postitiven Auswirkungen einer optimistischen "Wir schaffen das"-Philosophie nicht unterschätzen. Leider wüßte ich nicht, wer uns das vermitteln könnte. Das Merkel kann's bestimmt nicht.


http://www.linkezeitung.de/cms/images/stories/Inland/CDU/merkel2.jpg

Immerhin, ihre Mundwinkel können nur noch nach oben gehen.;)

Hrafnaguð
25.02.2009, 13:28
N24: (http://www.n24.de/news/newsitem_4853878.html) "Die Nation, die das Auto erfunden hat, kann sich nicht einfach von ihm verabschieden."

Klingt irgendwie wie: Der Irak verfügt über Massenvernichtungswaffen. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g025.gif

so ein quatsch, es waren muslime die das auto erfunden haben, carl benz soll kurz vor seinem tod konvertiert sein......:cool2:

Haspelbein
25.02.2009, 13:29
Ich vermute eher, daß er nicht daran glaubt, daß außerhalb von Gods own country überhaupt jemals etwas erfunden wurde. [...]

Das denke ich nicht. Der Mensch hat lange genug im Ausland gelebt, und ist gebildet genug, um sich hier qualifiziert aeussern zu koennen, wenn er es denn wollte.



Möglicherweise macht er mit solchen Reden genau das Richtige: Er peitscht Mut und Aggressivität in das Volk um mit dieser Energie die Krise zu meistern. Man sollte die postitiven Auswirkungen einer optimistischen "Wir schaffen das"-Philosophie nicht unterschätzen. Leider wüßte ich nicht, wer uns das vermitteln könnte. Das Merkel kann's bestimmt nicht.


http://www.linkezeitung.de/cms/images/stories/Inland/CDU/merkel2.jpg

Ich nehme an, dass diese Rede genau dies vermitteln sollte. Obama war wegen seiner eher demprimierende Aeusserungen innenpolitisch etwas in die Kritik geraten. Ich nehme mal an, er wollte dies korrigieren.

Akra
25.02.2009, 13:32
Ich schrieb es dir schon einmal - Braun und seine Mannschaft waren wesentlich an der Entwicklung von Raketenantrieben beteiligt. Dies ist jedoch nur ein Teil dessen, was zu einer Mondlandung erforderlich ist.
Als diese stattfand, waren die Konstrukteure längst keine ehemaligen Deutshen mehr. Als Kennedy damals das Ziel der Mondlandung bekanntgab, wurden tausende Wissenschaftler zusammen gezogen. Solche Leistungen sind immer nur das Ergebnis einer Mannschaft.
Übrigens, auch die Russen haben sich deutsche Wissenschaftler für dieses Gebiet angeeignet.

Ich denke mal du drückst es nur falsch aus.

Natürlich ist die Mondlandung von den USA finanziert und der wesentliche Teil der Technik kam aus den Forschungen nach Kennedys Rede und seinem Ziel bis ans Ende des Jahrzehnts ein Mann auf den Mond zubringen.

Fakt ist aber das die erbeutete deutsche Raketentechnik die Grundlage bildete und deutsche Forscher, voran Werner von Braun, einen wesentlichen
Anteil an dem gesamten Projekt hatten.

Nicht nur auf wissenschaftlicher Basis. Von Braun hat das komplette Projekt medial der Bevölkerung schmackhaft gemacht. Ich kenne jetzt nicht den exakten wortlaut aber in einen Interview sagte er: Er wundere sich warum ein Deutscher, den Amerikanern etwas im Gebiet Vermarktung beibringen muß.

CrispyBit
25.02.2009, 15:55
Die deutschen Wissenschaftler sind nach dem Krieg ganz von selbst in die USA gegangen, wie auch heute es noch viele tun. Zur Zeit arbeiten 6.000 deutsche Wissenschaftler in den USA, der besseren Arbeitsbedingungen wegen.
Der Anteil ehemaliger Wissenschafrtler aus dem deutschen Reich an der Mondlandung dürfte eher bei Null liegen.

Wenn die Deutschen Wissenschaftler nicht in die USA ausgewandert wären und die USA für sie keine Verwendung hätte, wären die mit den anderen Nazis hingerichtet worden. Braun, sowie andere Wissenschaftler aus dem Dritten Reich hätten den Tot von Tausenden Juden zu verantworten, die sie als Sklaven für den Bau ihrer Erfindungen verenden ließen.

Verrari
25.02.2009, 19:34
Hat jemand die neueste Rede von Obama aus den USA verfolgt vor dem US-Kongress? Habe es mir auf CNN angetan.

Ich dachte, ich höre schlecht, aber der hat tatsächlich behauptet, die Amerikaner hätten angeblich das Automobil "erfunden" und desshalb werde er sich dafür einsetzen :rolleyes:


Daran kann man erkennen, daß der "Glaube" tatsächlich Berge versetzen kann.
So, oder so ähnlich, steht's ja auch schon in der Bibel.
Und wenn's den Amis hilft, warum nicht? Meinetwegen sollen sie gerne weiter daran glauben! Schließlich tut es ja niemandem weh. ;)

Pascal_1984
25.02.2009, 19:36
-
nun weiß die welt, was sie an diesem messias hat.

dummköpfe regieren,- das wars dann.

Ich sehe keine Änderung zu Bush, der war auch nicht gerade das, was man allgemein als intelligent bezeichnet...

Holdus
25.02.2009, 19:56
Ein dumme Behauptung - sie hätte sich um Jahr verzögert. Man sollte die nazionale Nabelschau nicht übertreiben.

Dumme Behauptung??? Du hast wohl keine Ahnung wer Oberth war.

Denkpoli
25.02.2009, 19:59
Aber selbstverständlich wird sie das tun: Sie wird sich entschuldigen, dass Deutscherseits bisher irrtümlich etwas anderes behauptet wurde und sich für die Richtigstellung auf Knien bedanken.
Sicher!
Aber viel interessanter ist doch die Frage, was sie zu tun gedenkt, wenn Herr Erdogan ihr klar macht, wer die wahren Erfinder des Automobils sind.

laurin
25.02.2009, 21:44
Obongo ist eine dumme Marionette, finanziert und systematisch ins Amt gehievt durch eine linke Verbrecher-Milliardärs-Clique wie George Soros, Axelrod und Konsorten.

Obongos Redenschreiber (27 Jahre alt?) müßte gefeuert werden.

Ich kann mich an keinen deutschen Staatsmann erinnern, der jemals einen solchen Fauxpas begangen hätte (kommt mir hier nicht mit Heinrich Lübke, das ist was ganz anderes).

Allmählich kommt mir der von mir auch nicht gerade hochgeschätzte George Bush wie eine ehrliche Haut gegen diesen Till Eulenspiegel vor.

Laurin

Heinrich_Kraemer
25.02.2009, 22:32
Hat jemand die neueste Rede von Obama aus den USA verfolgt vor dem US-Kongress? Habe es mir auf CNN angetan.

Ich dachte, ich höre schlecht, aber der hat tatsächlich behauptet, die Amerikaner hätten angeblich das Automobil "erfunden" und desshalb werde er sich dafür einsetzen :rolleyes:

Und nachdem man sich die Wirtschaft schön geredet hat, gabs Standing Ovations.

Ich glaube, die Geschichtsbücher müssen umgeschrieben werden, denn man höre und staune, der Amerikaner sagt, er hätt's erfunden :vogel:

Da irrt dieser Neger.

Das erste Automobil wurde von Benz 1886 patentiert:

(...)
Am 29.01.1886 bekam der Mannheimer Ingenieur Carl Benz das Patent für das Automobil. Das heißt, er hat die Erfindung des Automobils unter seinem Namen im Patentamt, einer staatlichen Behörde, eintragen und schützen lassen. Ein Patent erhält man nur, wenn die Erfindung eine Weltneuheit ist und gewerblich anwendbar.
(...)
http://www.wasistwas.de/technik/eure-fragen/autos/link//d96269dcf7/article/wie-hiess-das-erste-auto-welche-marke-war-es.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=1309

Landogar
25.02.2009, 23:03
Boah Leute, wie kann man sich an einer einzigen falschen Aussage dermaßen aufgeilen?

Odin
25.02.2009, 23:32
Vielleicht müßte er einmal zu einem Besuch in der Dr.-Carl-Benz-Gedenkstätte zwangsverpflichtet werden und da eine kleine Kerze anzünden.

Das könnte man auch mit all den anderen dummen Ami-Kindern machen. Können ja abends wieder zurückfliegen.

http://www.automuseum-ladenburg.de/cms/index.php

Odin
25.02.2009, 23:44
http://www.automuseum-ladenburg.de/cms/images/erstes_auto_smal.jpg


http://www.automuseum-ladenburg.de/cms/images/portrait2_smal.jpg


http://www.automuseum-ladenburg.de/cms/images/ehepaar_smal.jpg


http://www.karl-may-gesellschaft.de/kmg/seklit/JbKMG/1974/bilder/49.jpg


Was außerdem kaum einer weiß: Carl Benz war in Wirklichkeit Karl May und umgekehrt.

JensVandeBeek
25.02.2009, 23:54
...

Und nachdem man sich die Wirtschaft schön geredet hat, gabs Standing Ovations.

....



Nur mal Bemerkung am Rande. Bitte nicht als Spam betrachten ;

Richtig angenommen, gibt es keine "Standing Ovations"

Auf Englisch heißt Standing eher beständig, dauernd. In alten Rom hat man den Applaus IMMER stehend abgegeben. Sitzende Applausgeber waren eher verpönt.

Somit wäre heutige "Standing Ovations" etwa "stehend stehend dauernd applaudieren".

Der englische Ausdruck "standing ovation" bedeutet: lang anhaltender Beifall, stürmischer Applaus. Das Adjektiv "standing" bezieht sich nicht auf die Körperhaltung der Applaudierenden, sondern auf die Dauer des Beifalls.

Im Deutschen wird dieser englische Ausdruck meist halbherzig mit "stehende Ovation(en)" übersetzt. Oftmals reißt es das Publikum tatsächlich von den Stühlen, oder ihm bleibt - wie bei einem Popkonzert im Stadion - gar nichts anderes übrig als zu stehen, da es keine Sitzplätze gibt. Doch nicht jede "standing ovation" ist eine Beifallsbekundung, die im Stehen erbracht wird. So wurde zum Besispiel von einem Benefizkonzert zugunsten Behinderter in Düsseldorf berichtet, die die Darbietung des Baritons mit "standing ovations" bedachten. Stehen konnte allerdings keiner von ihnen, vielmehr saßen sie in Rollstühlen. Dennoch handelte es sich um eine "standing ovation", denn der Beifall war lang und ausdauernd.

Wenn man tatsächlich "im Stehen applaudieren" meint, sollte man trotzdem nicht von "stehender Ovation" sprechen, denn das stünde im Widerspruch zu unserer Grammatik. Schließlich meint man doch nicht, dass die Ovation steht, sondern das Publikum. Wenn man es unbedingt mit einem Substantiv ausdrücken möchte, kann man von "Stehbeifall" sprechen.

Durkheim
26.02.2009, 08:58
Mein Gott, auf welchem primitivem Niveau manche hier diskutieren. Wenn ich das vorher gewusst hätte, den Thread hätte ich erst garnicht eröffnet. Glaubt denn hier wirklich irgendeiner, dass es keine Beleidigungswörter gegen Deutsche gibt?! Was soll das also mit den ganzen rassistischen Beleidigungen? Sind wir denn hier im Freien Widerstand Forum bei den braunen Dumpfbacken X(

Es ist doch nicht zuviel verlangt, wenn einige sich etwas zusammenreissen und auch mal ordentlich diskutieren.

Bis auf wenige, hat kaum einer etwas zu dem Thema etwas zu sagen gehabt. Schade. Dabei gab es viele Aspekte was man kritisch im Hinblick auf das Selbstbild der Amerikaner hätte diskutieren können.

Deutschmann
27.02.2009, 20:02
Naja, wir haben ja immer noch das Telephon, Zahnpasta, Kaffeefilter, Flugzeug, Hubschrauber, Klischograph, Pille, Kickerschuhe, Airbarg, Grammophon, MP3, Tonbandgerät, Kniegelenk, Dübel .... etc. :D

dZUG
27.02.2009, 20:07
hehe... Obiwan sollte einen richtigen Göbbels angagieren :hihi:
So etwas darf dem Führer nicht passieren :hihi:

navy
28.02.2009, 12:50
N24: (http://www.n24.de/news/newsitem_4853878.html) "Die Nation, die das Auto erfunden hat, kann sich nicht einfach von ihm verabschieden."

Klingt irgendwie wie: Der Irak verfügt über Massenvernichtungswaffen. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g025.gif

Für mangelhafte Allgemeinbildung sind US Politiker bekannt.

Nationalix
28.02.2009, 13:58
Das war nicht der Neger, das war Al Gore.

Ihm haben wir Wichtiges zu verdanken: Das Automobil, das Internet, das Klima.

Und nicht zu vergessen die Vorlage für die "Love Story". :))

Registrierter
28.02.2009, 14:33
Neger und Musel haben anscheinend große Minderwertigkeitskomplexe, durchaus zu Recht.
Bei so einem geringen Wissensstand schlägt sie jeder mittelrechter Deutscher mit der Volksschulbildung von 1960.

Allgemeine Dummheit, ick hör' dir trapsen,
man sieht sie jetzt nach Klugheit japsen!

und ich geeh jede Wette ein, dass Deine mittelrechten Volksschüler von 1960 JEDEN ultralinken von 2009 um Längen schlagen.

Paul Felz
28.02.2009, 14:34
und ich geeh jede Wette ein, dass Deine mittelrechten Volksschüler von 1960 JEDEN ultralinken von 2009 um Längen schlagen.

Warum Wetten? Das ist doch bekannt.

Registrierter
28.02.2009, 14:37
Da irrt dieser Neger.

Das erste Automobil wurde von Benz 1886 patentiert:

(...)
Am 29.01.1886 bekam der Mannheimer Ingenieur Carl Benz das Patent für das Automobil. Das heißt, er hat die Erfindung des Automobils unter seinem Namen im Patentamt, einer staatlichen Behörde, eintragen und schützen lassen. Ein Patent erhält man nur, wenn die Erfindung eine Weltneuheit ist und gewerblich anwendbar.
(...)
http://www.wasistwas.de/technik/eure-fragen/autos/link//d96269dcf7/article/wie-hiess-das-erste-auto-welche-marke-war-es.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=1309

da muss man ehrlich sien und ergaenzen, dass auch die Gluehbirne und das Telefon in Deutschland erfunden wurden, jedoch von Amerikanern patentiert wurden.
Auch der erste Motorflug war von einem Deutschen.
Beim ersten Automobil jedoch geht der Ruhm vermutlich eher an einen Franzosen oder an einen Österreicher denn an einen Deutschen.

wiki und die starken Maenner macht´s moeglich.

Registrierter
28.02.2009, 14:39
Für mangelhafte Allgemeinbildung sind US Politiker bekannt.

es ist wichtigste Voraussetzung, um als Marionette ins Amt des fernegsteuerten Präsidenten aufgenommen zu werden.
So wie Dick Cheney 8 Jahre die USA regierte, ist nun ein israelischer Offizier dun ehemaliger Vizechef des MOSSAD Nordamerika der mächtigste Mann im Weissen Haus, oder muss es nun Schwarzes Haus heissen?

Paul Felz
28.02.2009, 14:41
da muss man ehrlich sien und ergaenzen, dass auch die Gluehbirne und das Telefon in Deutschland erfunden wurden, jedoch von Amerikanern patentiert wurden.
Auch der erste Motorflug war von einem Deutschen.
Beim ersten Automobil jedoch geht der Ruhm vermutlich eher an einen Franzosen oder an einen Österreicher denn an einen Deutschen.

wiki und die starken Maenner macht´s moeglich.

Nein, die erste Automobilfahrt war definitiv in Deutschland. Ottomotor wurde ebenfalls in Deutschland erfunden. Genau wie der Dieselmotor.

Nimm man Automobil aber wörtlich als Selbstfahrer, so zählen auch Lokomotiven dazu. Und die Dampfmaschine wurde nun mal von Watts in England erfunden.

FranzKonz
28.02.2009, 15:09
Nein, die erste Automobilfahrt war definitiv in Deutschland. Ottomotor wurde ebenfalls in Deutschland erfunden. Genau wie der Dieselmotor.

Nimm man Automobil aber wörtlich als Selbstfahrer, so zählen auch Lokomotiven dazu. Und die Dampfmaschine wurde nun mal von Watts in England erfunden.

Auch die Dampfmaschine gabs schon vorher. Watt hat die Regelung so ausgetüftelt, daß die Maschinen vernünftig liefen.

Paul Felz
28.02.2009, 15:11
Auch die Dampfmaschine gabs schon vorher. Watt hat die Regelung so ausgetüftelt, daß die Maschinen vernünftig liefen.

Das stimmt. Bezogen auf das Automobil (hier: Lokomotive) war aber seine Dampfmaschine Voraussetzung.


Watt is ene Dampfmaschin? Dat isen jroßer Kessel mit zwei Löchern ;)

nethead
28.02.2009, 15:40
Das ist eine bodenlose Frechheit! Die ganze Welt weiß, dass es die Türken waren!

Wie, doch nicht die Palästinenser? ?( Ich dachte die hätten es erfunden damit es ihnen leichter fällt nicht sesshaft zu werden?

Paul Felz
28.02.2009, 15:42
Wie, doch nicht die Palästinenser? ?( Ich dachte die hätten es erfunden damit es ihnen leichter fällt nicht sesshaft zu werden?

Ist egal. Dann sind es eben Musels. Und die sind sowieso alles Türken :D

Und überhaupt waren alle bedeutenden Dichter und Denker sowie Erfinder immer Moslems.

nethead
28.02.2009, 15:48
Der Anteil ehemaliger Wissenschafrtler aus dem deutschen Reich an der Mondlandung dürfte eher bei Null liegen.

Deine Existenz wird auch nicht durch ein zu grosses Mass an Wissen geplagt..... Denn selig sind etc. pp.

Doc Gyneco
28.02.2009, 15:49
Das ist eine bodenlose Frechheit! Die ganze Welt weiß, dass es die Türken waren!

Was denn ? :cool2:

Dass sie den Eselskarren erfunden haben ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

nethead
28.02.2009, 16:21
Danach ging man auf Braun zu und hat ihn und sein Team vollständig integriert und sie zu US Bürgern gemacht.

Man hat sie nicht "integriert", sie haben die ganze Show geschmissen!

Es gab mehrere konkurrierende US Teams die nicht in der Lage waren auch nur irgendwie brauchbare Ergebnisse zu liefern die hoffen lassen konnten das man mit den Russen hätte mitziehen können. Als die US Regierung das endlich geblickt hatte wurde das Mondfahrprojekt zähneknirchend den Nazis, vornean Wernher von Braun in die Hände gegeben. Und dieser hatte auch alle Fäden in der Hand.

Nachdem man dann meinte ihn nach den erfolgreichen Mondmissionen nicht mehr zu brauchen wurde er nach Washington aufs Abstellgleis bestellt. Und seitdem geht es mit der US Raumfahrt auch stetig bergab. Von Braun war z.b. vehement gegen den Einsatz von Feststoffraketen an der Raumfähre. Hätte man auf Ihn gehört wäre ein komplettes US Astronautenteam noch am Leben.

Deutschland hat man nach dem WK bis ende der 70ziger jegliche Raketenforschung verboten und danach innerhalb der EU gleichgeschaltet. Was zur Beendigung einiger sehr vielversprechender Projekte, darunter das Sänger I + II Projekt geführt hat.

Michel
28.02.2009, 16:51
Hat den die USA in den letzten 30 Jahren irgendetwas grundlegend Neues entwickeln können.
Ich sehe in den amerikanischen Forschungsschmieden nur eingewanderte Chinesen, Japaner und Europäer.
Das amerikanische Volk bringt schon lange keine Geistesgrößen mehr hervor, und wenn sie andere Länder mit ihrer Armee nicht bedrohen, und vor allem Länder wie die BRD finanziell ausplündern könnten, und die Chinesen und Japaner mit ihren grünen Klopapier bescheißen würden, dann würde die USA innerhalb weniger Jahre im Chaos untergehen, wie es ihr vorher der Vielvölkerstaat UdSSR vorgemacht hat.

Paul Felz
28.02.2009, 16:56
Hat den die USA in den letzten 30 Jahren irgendetwas grundlegend Neues entwickeln können.
Ich sehe in den amerikanischen Forschungsschmieden nur eingewanderte Chinesen, Japaner und Europäer.
Das amerikanische Volk bringt schon lange keine Geistesgrößen heraus, und wenn sie andere Länder mit ihrer Armee nicht bedrohen könnten und vor allem Länder wie die BRD finanziell ausplündern könnten, und die Chinesen und Japaner mit ihren grünen Klopapier bescheißen würden, dann würde die USA innerhalb weniger Jahre im Chaos untergehen, wie es ihr vorher der Vielvölkerstaat UdSSR vorgemacht hat.

Du unterliegst einem Denkfehler. Denn was genau ist denn das "amerikanische Volk"? Begrenzen wir es der Einfachheit auf Nordamerika. Angefangen mit den europäischen Siedlern ging es ja dann durch Vermehrung und weitere Zuwanderung weiter.

Nur war das "amerikanische Volk" schlau genug, Einwanderungskriterien zu schaffen. Und nicht nur das, sondern auch kluge Köpfe schlichtweg zu kaufen.

Das "amerikanische Volk" verglichen mit Europäern wären ja die Indianer.

Das Dilemma: mit den ersten Siedlern kamen ja genau die, die in ihren Ursprungsländern keinen Blumentopf mehr gewinnen konnten. Also holte man sich Wissen und Bildung einfach dazu.

Ich halte das für eine sehr kluge Politik.

Durkheim
28.02.2009, 17:03
Naja, wir haben ja immer noch das Telephon, Zahnpasta, Kaffeefilter, Flugzeug, Hubschrauber, Klischograph, Pille, Kickerschuhe, Airbarg, Grammophon, MP3, Tonbandgerät, Kniegelenk, Dübel .... etc. :D
Du hast das Telefax vergessen und das Aspirin ...

Telefax wurde in Deutschland erfunden, aber zum Verkaufshit haben es die Japaner gemacht.

Paul Felz
28.02.2009, 17:05
Du hast das Telefax vergessen und das Aspirin ...

Telefax wurde in Deutschland erfunden, aber zum Verkaufshit haben es die Japaner gemacht.

Stimmt. Und sie konnten es sogar wiederholen. Als die drei Videosysteme (Videorekorder) herauskamen, wurde das schlechteste System zum Bestseller.

Jojo
04.03.2009, 15:31
Stimmt. Und sie konnten es sogar wiederholen. Als die drei Videosysteme (Videorekorder) herauskamen, wurde das schlechteste System zum Bestseller.

Der Verbrennungsmotor, der Dieselmotor, das Auto, der Zeppelin, der Computer, Düsenflugzeug, Fax,viele andere Erfindungen und Verbesserungen sind in Deutschland erfunden worden.
Aber viele Amerikaner sind dumm und kindisch, die glauben alles was ihnen ihre Politiker erzählen.

Jojo

Haspelbein
04.03.2009, 15:44
Der Verbrennungsmotor, der Dieselmotor, das Auto, der Zeppelin, der Computer, Düsenflugzeug, Fax,viele andere Erfindungen und Verbesserungen sind in Deutschland erfunden worden.
Aber viele Amerikaner sind dumm und kindisch, die glauben alles was ihnen ihre Politiker erzählen.

Jojo

Bei der obigen Liste ist die Auswahl jedoch auch etwas beliebig. Fuer diese Erfindungen sehr wichtige Entwicklungsschritte haben in Deutschland stattgefunden, oder es wurden die ersten Modelle dieser Entwicklungen in Betrieb genommen.

Hieraus einen Anspruch darauf abzuleiten, dass solche komplexen Entwicklungen in einem Land erfunden worden seien, ist immer sehr problematisch, egal von welchem Land dieser Anspruch ausgeht.

Marathon
04.03.2009, 17:00
Der Verbrennungsmotor, der Dieselmotor, das Auto, der Zeppelin, der Computer, Düsenflugzeug, Fax,viele andere Erfindungen und Verbesserungen sind in Deutschland erfunden worden.
Aber viele Amerikaner sind dumm und kindisch, die glauben alles was ihnen ihre Politiker erzählen.

Jojo

Sogar der Döner ist in Deutschland erfunden worden.

Paul Felz
04.03.2009, 17:17
Sogar der Döner ist in Deutschland erfunden worden.

Allerdings von einem Türken.

lobentanz
05.03.2009, 01:40
Das ist eine bodenlose Frechheit! Die ganze Welt weiß, dass es die Türken waren!
Genau das wollte ich auch schreiben. Du warst schneller.

nethead
05.03.2009, 03:33
Aber viele Amerikaner sind dumm und kindisch, die glauben alles was ihnen ihre Politiker erzählen.

Es gibt halt solche und solche Amis. Ich habe viele kennengelernt die erstaunlich gebildet und Kosmopolit sind. Allerdings gibt es noch mehr die der Meinung sind das BMW und Mercedes US Automarken sind.

Deutschmann
09.03.2009, 09:53
Selbst die "Barbie" ist eine Kopie zur deutschen "Lilly". :))