PDA

Vollständige Version anzeigen : Klimawandel: Behörde gibt Falschmessungen zu



Freddy Krüger
24.02.2009, 21:14
Die haben sich um eine Eisfläche verschätzt, die größer als Deutschland ist:

Upon further investigation, we discovered that starting around early January, an error known as sensor drift caused a slowly growing underestimation of Arctic sea ice extent. The underestimation reached approximately 500,000 square kilometers (193,000 square miles) by mid-February.

http://nsidc.org/arcticseaicenews

Hätte sich jeder Idiot denken können: Bei dieser Rekordkälte kann es keine Rekordschmelze geben.

ErhardWittek
24.02.2009, 21:53
Die haben sich um eine Eisfläche verschätzt, die größer als Deutschland ist:

Upon further investigation, we discovered that starting around early January, an error known as sensor drift caused a slowly growing underestimation of Arctic sea ice extent. The underestimation reached approximately 500,000 square kilometers (193,000 square miles) by mid-February.

http://nsidc.org/arcticseaicenews

Hätte sich jeder Idiot denken können: Bei dieser Rekordkälte kann es keine Rekordschmelze geben.
:hihi::rofl::wand:

Allmächtiger! Sind die bescheuert. Und sowas nennt sich nun Wissenschaftler.

lupus_maximus
24.02.2009, 21:56
:hihi::rofl::wand:

Allmächtiger! Sind die bescheuert. Und sowas nennt sich nun Wissenschaftler.
"Wissenschaftler die schätzen" können keine Wissenschaftler sein!

Sinuhe
24.02.2009, 21:58
:hihi::rofl::wand:

Allmächtiger! Sind die bescheuert. Und sowas nennt sich nun Wissenschaftler.

Hallo Erhard

Meinst du die "Wissenschaftler" die in den 80 er Jahren vergessen haben die Ozeane in ihr Modelle einzurechnen?
Man lasse sich da sauf der Zunge zergehen........


Gruß

Sinuhe

Freddy Krüger
24.02.2009, 21:58
:hihi::rofl::wand:

Allmächtiger! Sind die bescheuert. Und sowas nennt sich nun Wissenschaftler.

... oder die Zahlen wurden getürkt !

Das brisante: Wenn man die 500.000 qkm dazurechnet, liegt die Eisausdehnung der Arktis im langjährigen Mittel ....

Die ganze Blase wäre geplatzt, so wie die Börsen-Blase ...

ErhardWittek
24.02.2009, 22:00
"Wissenschaftler die schätzen" können keine Wissenschaftler sein!
Das darfst Du jetzt aber nicht sagen.

Wer Wissenschaftler ist und wer nicht, bestimmen Politiker und Industrie. Und wenn die das Richtige schätzen, dann sind sie auch anerkannte Fachleute und kommen ins Fernsehen.

meckerle
24.02.2009, 22:05
"Wissenschaftler die schätzen" können keine Wissenschaftler sein!
Viel Schlimmer noch, sie lehren an den Unis und geben ihr "Wissen" an die Studenten weiter. X(

Freddy Krüger
24.02.2009, 22:05
Die fehlende Eisfläche ist übrigens nicht nur so groß wie Deutschland, sondern sogar so groß wie Deutschland und Polen zusammen.

ErhardWittek
24.02.2009, 22:09
Hallo Erhard

Meinst du die "Wissenschaftler" die in den 80 er Jahren vergessen haben die Ozeane in ihr Modelle einzurechnen?
Man lasse sich da sauf der Zunge zergehen........


Gruß

Sinuhe
Ehrlich? Haben die das tatsächlich vergessen oder nur der Einfachheit halber unter den Tisch fallen lassen?

Immerhin, was die alles veranstalten, damit die gewünschten, fürstlich dotierten Ergebnisse erzielt werden, ist ganz erstaunlich.

ErhardWittek
24.02.2009, 22:11
... oder die Zahlen wurden getürkt !

Das brisante: Wenn man die 500.000 qkm dazurechnet, liegt die Eisausdehnung der Arktis im langjährigen Mittel ....

Die ganze Blase wäre geplatzt, so wie die Börsen-Blase ...
Ich hege keine Hoffnung, daß die ihren Klimawahn wieder zurücknehmen. Das Geschäft ist bereits angelaufen, da müssen wir jetzt durch.

Eloy
24.02.2009, 22:11
Viel Schlimmer noch, sie lehren an den Unis und geben ihr "Wissen" an die Studenten weiter. X(

Genau! Ein weiterer "Trumpf", den die immer im Ärmel haben, wenn es im Winter
zu stark friert, ist die "Übersäuerung der Meere durch CO2"! Grund könnte dann
die lange Heizperiode sein! Vollspacken!

ErhardWittek
24.02.2009, 22:15
Die fehlende Eisfläche ist übrigens nicht nur so groß wie Deutschland, sondern sogar so groß wie Deutschland und Polen zusammen.
Das ist aber eine tüchtige Menge an Eis. Stellen wir uns nur mal vor, das das alles schmilzt! Ogottogott!

ErhardWittek
24.02.2009, 22:16
Genau! Ein weiterer "Trumpf", den die immer im Ärmel haben, wenn es im Winter
zu stark friert, ist die "Übersäuerung der Meere durch CO2"! Grund könnte dann
die lange Heizperiode sein! Vollspacken!
Es ist nicht von der Hand zu weisen. Die sind für alle Eventualitäten gewappnet.

ErhardWittek
24.02.2009, 22:21
Viel Schlimmer noch, sie lehren an den Unis und geben ihr "Wissen" an die Studenten weiter. X(
Und diese heutigen Studenten denken nur an ihre Karriere. In diesem Sinn wurden sie schließlich sozialisiert. Sie fühlen sich nicht mehr der Wissenschaft um ihrer selbst willen verpflichtet. Viel wichtiger ist, was pekuniär hinten raus kommt.

Freddy Krüger
24.02.2009, 22:23
Die sollen es übrigens nicht selbst gemerkt haben: Erst als Schiffe die Hudson Bay befahren wollten, weil sie angeblich frei war, aber sich dort meterdickes Eis türmte, flog der Schwindel auf ...

Sinuhe
24.02.2009, 22:34
Ehrlich? Haben die das tatsächlich vergessen oder nur der Einfachheit halber unter den Tisch fallen lassen?

Immerhin, was die alles veranstalten, damit die gewünschten, fürstlich dotierten Ergebnisse erzielt werden, ist ganz erstaunlich.

Hallo Erhard

kann doch jedem passieren 2/3 der Erdoberfläche zu übersehen :nohear:
Wir sollten da nicht so pingelig sein......

Gruß

Sinuhe

Aldebaran
24.02.2009, 22:49
Hallo Erhard

kann doch jedem passieren 2/3 der Erdoberfläche zu übersehen :nohear:
Wir sollten da nicht so pingelig sein......

Gruß

Sinuhe


Warum 2/3 ?

500.000 km² von fast 15.000.000 km² sind ca. 3,5%.


Außerdem betrifft es nur die Messungen aus diesem Jahr. Wirklich bedeutend ist die Abweichung nur im Februar. Die Messungen wurden wie üblich abgeglichen und korrigiert. So what?

Sinuhe
24.02.2009, 22:54
Warum 2/3 ?

500.000 km² von fast 15.000.000 km² sind ca. 3,5%.


Außerdem betrifft es nur die Messungen aus diesem Jahr. Wirklich bedeutend ist die Abweichung nur im Februar. Die Messungen wurden wie üblich abgeglichen und korrigiert. So what?

Das worauf ich mich bezog war bei den Horrorsimulationen in den 80 gern.Da hat man einfach die Ozeane "übersehen"!
Demnach hätten wir jetzt fast schon Venusklima haben müßen.

Ausserdem traue ich nur Statistiken die ich selber gefälscht habe;)

Gruß

Sinuhe

P.S
Die Ozeane bedecken 71% der Erdoberfläche . Also ca 2/3 der Erdoberfläche

Aldebaran
24.02.2009, 23:21
Das worauf ich mich bezog war bei den Horrorsimulationen in den 80 gern.Da hat man einfach die Ozeane "übersehen"!
Demnach hätten wir jetzt fast schon Venusklima haben müßen.

Ausserdem traue ich nur Statistiken die ich selber gefälscht habe;)

Gruß

Sinuhe

P.S
Die Ozeane bedecken 71% der Erdoberfläche . Also ca 2/3 der Erdoberfläche


Dazu war man in den 80ern von der Rechenkapazität her gar nicht in der Lage. Außerdem fehlen auch heute immer noch zuverlässige Daten über den Wärmetransport durch die Strömungen, weshalb ja auch die Golfstrom-Ente für einige Jahre Bestand haben konnte, weil aus einer Messung, die offenbar in eine zufällige Schwankung gefallen war, ein Trend gemacht wurde. Vielleicht ersteht sie auch mal wieder auf, wer weiß.

Bisher haben aber alle Verfeinerungen der Modelle an der Gesamtaussage qualitativ nichts geändert.

Odin
24.02.2009, 23:23
Die fehlende Eisfläche ist übrigens nicht nur so groß wie Deutschland, sondern sogar so groß wie Deutschland und Polen zusammen.

Also halb so groß wie Deutschland etwa.

Freddy Krüger
24.02.2009, 23:28
Warum 2/3 ?

500.000 km² von fast 15.000.000 km² sind ca. 3,5%.


Außerdem betrifft es nur die Messungen aus diesem Jahr. Wirklich bedeutend ist die Abweichung nur im Februar. Die Messungen wurden wie üblich abgeglichen und korrigiert. So what?

Eben die 3,5% sollten dieses Jahr fehlen, tun sie aber nicht.
Ohne die 3.5% wären wir auf langjährigen Durchschnitt, denn schon in den vorigen Jahre WUCHS das Eis.

Verstehst du das nicht?

Fiel
24.02.2009, 23:29
Also halb so groß wie Deutschland etwa.

Das hat was - großartiges. Man sollte immer überlegen, was man sagt, ansonsten kriegt man von Odin die entsprechende Antwort.

Freddy Krüger
24.02.2009, 23:36
Man muß sich die dämlichen Aussagen der Behörden mal durchlesen:

In March 2008, Antarctica experienced a record maximum.

Das Antarktische Eis erreicht Rekord-Marken (an Größe, nicht Rückgang). Aber das sei "kein Zeichen".

Und weiter gehts: Globale Erwärmung bedeutet, dass es in Teilen der Welt kälter wird:

When scientists refer to global warming, they don’t mean warming will occur everywhere on the planet at the same rate. In some places, temporary cooling may even occur.

Jetzt weiß ich auch, warum die USA alle Kälterekord bricht: Wegen der globalen Erwärmung, die ganz Nordamerika und die ganze Antarktis abkühlt.

Wie kann man so einen Scheiß schreiben, oder glauben?

Sinuhe
24.02.2009, 23:39
Dazu war man in den 80ern von der Rechenkapazität her gar nicht in der Lage. Außerdem fehlen auch heute immer noch zuverlässige Daten über den Wärmetransport durch die Strömungen, weshalb ja auch die Golfstrom-Ente für einige Jahre Bestand haben konnte, weil aus einer Messung, die offenbar in eine zufällige Schwankung gefallen war, ein Trend gemacht wurde. Vielleicht ersteht sie auch mal wieder auf, wer weiß.

Bisher haben aber alle Verfeinerungen der Modelle an der Gesamtaussage qualitativ nichts geändert.

Anscheinend haben es sich einige Wisseschaftler das zugetraut damals :D.

Wir wissen aber definitiv zu wenig , selbst heute , um verlässliche Klimaprognosen zu erstellen.Irgendwas passiert gerade , gar keine Frage .Das Klima verändert sich , aber warum weis keiner so genau.
Sonnenaktivität ?
Polverschiebung?
Menschlicher Raubbau?
CO 2?
etc etc an Theorien mangelt es nicht.Vieles ist denkbar.
Was mir dabei sauer aufstößt sind Wissenschaftler die , bildlich, jeden Tag ´ne andere Sau durchs Dorf treiben , bis niemand mehr durchblickt!
Beim Waldsterben sieht es ähnlich aus . Betrachtet man Bilder von Wäldern die über Jahre gemacht wurden ist deutlich zu erkennen daß sie lichter werden ! Warum? Keine Ahnung pH-Wert , saurer Regen , Automobile oder Wildschweinkacke .Viele Theorien , wenig konkretes....

Das ist der Grund warum ich skeptisch auf jede neue Prognose reagiere.
Wenn auf Basis solcher Prognosen weitreichende politische Entscheidungen getroffen werden halte ich das schlicht für dumm.

Gruß

Sinuhe

Freddy Krüger
24.02.2009, 23:49
Die Fakten laut der Behörde: 10 Jahre Abkühlung, trotz Erderwärmung:

http://wattsupwiththat.com/2009/01/06/ncdc-updates-database-for-dec08-ncdcs-own-graphic-shows-10-year-cooling-trend/#more-4840

Aldebaran
24.02.2009, 23:50
Eben die 3,5% sollten dieses Jahr fehlen, tun sie aber nicht.
Ohne die 3.5% wären wir auf langjährigen Durchschnitt, denn schon in den vorigen Jahre WUCHS das Eis.

Verstehst du das nicht?


Es wuchs im Vergleich zu einem ungewöhnlich niedrigen Stand im Jahr 2007. Der Trend ist nicht gebrochen:

http://www.arctic.noaa.gov/detect/ice-seaice.shtml

Man kann nicht einerseits die Trends von Jahrzehnten zu Schwankungen erkären, andererseits aber mit Jahresveränderungen argumentieren.

Marathon
25.02.2009, 00:04
Man muß sich die dämlichen Aussagen der Behörden mal durchlesen:

In March 2008, Antarctica experienced a record maximum.

Das Antarktische Eis erreicht Rekord-Marken (an Größe, nicht Rückgang). Aber das sei "kein Zeichen".

Und weiter gehts: Globale Erwärmung bedeutet, dass es in Teilen der Welt kälter wird:

When scientists refer to global warming, they don’t mean warming will occur everywhere on the planet at the same rate. In some places, temporary cooling may even occur.

Jetzt weiß ich auch, warum die USA alle Kälterekord bricht: Wegen der globalen Erwärmung, die ganz Nordamerika und die ganze Antarktis abkühlt.

Wie kann man so einen Scheiß schreiben, oder glauben?


Erwärmung bedeutet Abkühlung
Eiswuchs bedeutet Eisrückgang


Das ist doch genau George Orwells Neusprech aus seinem Roman "1984":

Krieg bedeutet Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Unwissenheit ist Stärke

George Orwell hatte es einfach drauf.

Marathon
25.02.2009, 00:09
Anscheinend haben es sich einige Wisseschaftler das zugetraut damals :D.

Wir wissen aber definitiv zu wenig , selbst heute , um verlässliche Klimaprognosen zu erstellen.Irgendwas passiert gerade , gar keine Frage .Das Klima verändert sich , aber warum weis keiner so genau.
Sonnenaktivität ?
Polverschiebung?
Menschlicher Raubbau?
CO 2?
etc etc an Theorien mangelt es nicht.Vieles ist denkbar.

Die Theorie mit dem CO2 hat aber den Vorteil, dass man modernen Ablasshandel mittels Zertifikaten betreiben kann.
Früher hat der Staat, was damals vornehmlich die Kirche war, Ablasshandel betrieben, also den Menschen die Rettung vor dem Fegefeuer der Hölle versprochen.
Heute wird Geld mittels Zertifikaten abgezockt, um so angeblich die Leute vor den Klimaveränderungen zu retten.

Ds Prinzip ist das Selbe.
In beiden Fällen handelt es sich um unbewiesene Behauptungen.

Sinuhe
25.02.2009, 07:12
Die Theorie mit dem CO2 hat aber den Vorteil, dass man modernen Ablasshandel mittels Zertifikaten betreiben kann.
Früher hat der Staat, was damals vornehmlich die Kirche war, Ablasshandel betrieben, also den Menschen die Rettung vor dem Fegefeuer der Hölle versprochen.
Heute wird Geld mittels Zertifikaten abgezockt, um so angeblich die Leute vor den Klimaveränderungen zu retten.

Ds Prinzip ist das Selbe.
In beiden Fällen handelt es sich um unbewiesene Behauptungen.

Guten Morgen Marathon

Das beschreibt es am besten.Nur denke ich das wird wieder nicht funktionieren:D!

Gruß

Sinuhe

Freddy Krüger
25.02.2009, 11:48
Es wuchs im Vergleich zu einem ungewöhnlich niedrigen Stand im Jahr 2007. Der Trend ist nicht gebrochen:

http://www.arctic.noaa.gov/detect/ice-seaice.shtml

Man kann nicht einerseits die Trends von Jahrzehnten zu Schwankungen erkären, andererseits aber mit Jahresveränderungen argumentieren.

Die Gesamt-Eisbedeckung (auf die kommt es an) ist vollkommen normal:

http://www.wetter24.de/de/home/wetter/wetter_news/news/archive/2008/december/ch/0e07dfef67/article/rasantes_eiswachstum.html

Freddy Krüger
25.02.2009, 11:54
Erwärmung bedeutet Abkühlung
Eiswuchs bedeutet Eisrückgang


Das ist doch genau George Orwells Neusprech aus seinem Roman "1984":

Krieg bedeutet Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Unwissenheit ist Stärke

George Orwell hatte es einfach drauf.

Und Islam bedeutet Frieden

Massenzuzug von Kriminiellen bedeutet "kulturelle Bereicherung"

Pythia
25.02.2009, 23:32
"Wissenschaftler die schätzen" können keine Wissenschaftler sein!Stimmt nicht ganz: bevor Du messen kannst, mußt Du erst mal schätzen, um das bestmögliche Verfahren und die richtige Ausrüstung zu wählen. Ein Fieberthermometer zum Messen von Permafrost-Themperaturen und ein 100 m Maßband zur Messung der Tiefe von Temperaturschichten im Permafrost-Boden sind ja nicht ideal.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Aber ist doch schön, daß ein Fehler zugegeben wurde. Da sind gewiß noch mehr Fehler. Jetzt brauchen wir nur noch nachzuweisen, daß Berlin von falschen Zahlen ausging, und dann können wir die ganze Ökosteuer zurück fordern. :hihi:

Entfernungsmesser
26.02.2009, 08:01
Hallo Erhard

Meinst du die "Wissenschaftler" die in den 80 er Jahren vergessen haben die Ozeane in ihr Modelle einzurechnen?
Man lasse sich da sauf der Zunge zergehen........


Gruß

Sinuhe

Die "Wissenschaftler" die in den 80ern prognostiziert haben, in 20 Jahren (also heute) gäbe es keinen Wald mehr in Deutschland!

fatalist
26.02.2009, 08:34
Das Märchen vom (menschengemachten) Klimawandel dient nur der Einschränkung der Bürgerrechte und der Erhebung von Steuern.

Vaclav Klaus hat das erkannt und beschrieben, ich glaube eher diesem Mann als der "Waldsterben-Panikmacher-Wissenschaft", die eine neue Sau gefunden hat, die jetzt durch die Welt getrieben wird.
Zum Vorteil der eigenen Existenzberechtigung.

kotzfisch
26.02.2009, 12:26
Nein, nein Vorsichtig!
wer weiß, ob man den anthropogenen Anteil an ansonsten völlig normalen Klimaschwankungen noch sehr lange "leugnen" darf.

Hanns C.Andersen:"Des Kaisers neue Kleider"

Nun, im Unterscheid zum Märchen hat der Kaiser hier zwar auch nichts an, jedoch die Tacschen voller Geld!

Menetekel
26.02.2009, 15:08
Da kann ich ja durchaus sagen, daß ich meinem gesunden Verstand vertraut habe, als ich schon von Beginn dieser Kampagne mißtrauisch war.
All dies, was hier schon geschrieben wurde, ist auch durch meine Gehirnwindungen gerauscht und hat Zweifel geweckt.
Ich besinne mich noch auf eine Meldung vor geraumer Zeit, wonach der Nordpol schon beträchtlich abgeschmolzen sein sollte. ?( Ein Fakt, welcher meine Zweifel bestärkte. Zum Glück ist meine "Gläubigkeit" diesbezüglich stark eingeschränkt.
Jedoch sind noch reichlich Gläubige in unserem und auch den restlichen Ländern.

Pythia
26.02.2009, 16:22
Nein, nein Vorsichtig! Wer weiß, ob man den anthropogenen Anteil an ansonsten völlig normalen Klimaschwankungen noch sehr lange "leugnen" darf ...Wer es weiß? Ich: Kraftwerke von AKW bis Fahrrad-Dynamos, sowie Maschinen, erzeugen nicht mal 1 Milliardstel der Sonnenenergie, die laufend die Erde erreicht, und Abgestrahl-Eneregie von Lebewesen oder auch Waldbrand wurde ja zuvor von Sonnen-Energie erzeugt.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Erhöhte Wolkenbildung durch mehr Verdunstung hindert weit mehr Sonnen-Energie die Erde zu erreichen als dadurch Energie-Abstrahlung verhindert wird. Mehr antrophogene Energie-Erzeugung führt die nächste Eiszeit schneller herbei. Oder bremst die Erderwärmung durch die Sonne. Anstieg der Meeres-Spiegel durch Eis-und Schnee-Schmelze ist eine Mär:
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Füll eine Schüssel voller Eiswürfeln bis zum Rand mit Wasser Und laß ein Brett darauf schwimmen, hoch voll mit Schnee und Eis: nach der Schmelze ist der Wasserspiegel niedriger, da Eis mehr Volumen hat als Wasser, und bei Schmelze verdunstet sehr viel. Holzplatte und Wasser sind nach der Schmelze kälter, da Schmelze und Verdunstung Wärme entziehen.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Ein Kraftwerk mit 300 m Schornstein braucht millionen Jahre, um so viel Schadstoff in Athmospäre und Stratosphäre zu blasen und so viel Wärme zu erzeugen wie ein lausiger Vulkan in 5 Minuten mit seinem 6.000 m Schornstein:
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
http://24-carat.de/Forum/300-PL.JPG http://myblahg.com/wp-content/uploads/2008/02/plasticisland2.jpg Echte Gefahr wird jedoch völlig ignoriert: Vergewaltigung von Wäldern und Meeren droht unseren Untergang bereits in 10 Jahren herbei zu führen: im Ozean schwimmen schon Inseln aus Plasikabfällen umher, Inseln fast die Größe der USA. Indien, Brasilien und China helfen nun.

haihunter
26.02.2009, 16:41
Ich hege keine Hoffnung, daß die ihren Klimawahn wieder zurücknehmen. Das Geschäft ist bereits angelaufen, da müssen wir jetzt durch.

So sieht's aus! Dieser Klimawahn nimmt ja schon fast quasi-religiöse Züge an!

Ingeborg
26.02.2009, 16:42
Das bischen CO2 ist der Übeltäter für alles geworden.

Überall werden die Regenwälder geplündert - und der Himmel ist voll
mit Fliegern - und das hat keinen Effekt?

Ingeborg
26.02.2009, 16:42
So sieht's aus! Dieser Klimawahn nimmt ja schon fast quasi-religiöse Züge an!

Alte Damen im Altersheim haben Angst der süße Eisbär könnte aussterben!

Ingeborg
26.02.2009, 16:46
Man muß sich die dämlichen Aussagen der Behörden mal durchlesen:

In March 2008, Antarctica experienced a record maximum.

Das Antarktische Eis erreicht Rekord-Marken (an Größe, nicht Rückgang). Aber das sei "kein Zeichen".

Und weiter gehts: Globale Erwärmung bedeutet, dass es in Teilen der Welt kälter wird:

When scientists refer to global warming, they don’t mean warming will occur everywhere on the planet at the same rate. In some places, temporary cooling may even occur.

Jetzt weiß ich auch, warum die USA alle Kälterekord bricht: Wegen der globalen Erwärmung, die ganz Nordamerika und die ganze Antarktis abkühlt.

Wie kann man so einen Scheiß schreiben, oder glauben?


Und Amerika ist auch nicht pleite und bekommt keinen Fuß mehr auf den Boden,

nein Obama sagt, sie haben das Auto und die Solarzellen erfunden ....

und USA gehts nur so schlecht, weil die WELT eine Finanzkrise hat ...

Biskra
26.02.2009, 16:48
Alte Damen im Altersheim haben Angst der süße Eisbär könnte aussterben!

Da fallen mir jetzt aber unschöne Kombinationen ein.

Menetekel
26.02.2009, 17:41
Das bischen CO2 ist der Übeltäter für alles geworden.

Überall werden die Regenwälder geplündert - und der Himmel ist voll
mit Fliegern - und das hat keinen Effekt?

Und man hört schon eine Ewigkeit nicht mehr, wieviel von der Ozonschicht verbrennt, wenn eine "wichtige" Rakete in den Raum geschossen wird.
Ist ja schon völlig normal!

Freddy Krüger
26.02.2009, 17:50
Der ganze Klimawandel scheint an einem Sensor zu liegen, denn schon seit 2 Wochen ist der See-Eisbericht offline.

Kann man Billionen Euro ausgeben, auf den Verdacht hin, das ein Sensor funktioniert?

Paul Felz
26.02.2009, 17:51
Der ganze Klimawandel scheint an einem Sensor zu liegen, denn schon seit 2 Wochen ist der See-Eisbericht offline.

Kann man Billionen Euro ausgeben, auf den Verdacht hin, das ein Sensor funktioniert?

Warum fragst Du? Du siehst doch, daß "man" kann. Ist ja kein eigenes Geld.

Sprecher
26.02.2009, 17:53
Die haben sich um eine Eisfläche verschätzt, die größer als Deutschland ist:

Upon further investigation, we discovered that starting around early January, an error known as sensor drift caused a slowly growing underestimation of Arctic sea ice extent. The underestimation reached approximately 500,000 square kilometers (193,000 square miles) by mid-February.

http://nsidc.org/arcticseaicenews

Hätte sich jeder Idiot denken können: Bei dieser Rekordkälte kann es keine Rekordschmelze geben.

Wo bitte gab es eine "Rekordkälte"?

Entfernungsmesser
26.02.2009, 17:58
Das Märchen vom (menschengemachten) Klimawandel dient nur der Einschränkung der Bürgerrechte und der Erhebung von Steuern.

Vaclav Klaus hat das erkannt und beschrieben, ich glaube eher diesem Mann als der "Waldsterben-Panikmacher-Wissenschaft", die eine neue Sau gefunden hat, die jetzt durch die Welt getrieben wird.
Zum Vorteil der eigenen Existenzberechtigung.

Ja, ich erinnere mich noch an die Hysterie in den 80ern wegen dem Waldsterben. Die gleichen Arschgesichter von damals treiben in der Tat die nächste Sau durchs Dorf.

Margrit
26.02.2009, 20:50
Viel Schlimmer noch, sie lehren an den Unis und geben ihr "Wissen" an die Studenten weiter. X(



die Bezeichnugn Wissenschaftlicher ist für die Herren auch falsch.
Es sind die vielen selbsternantnen Experten die wie Heuschrecken durch unser Lang geistern.
Diese Land hat einen großen Mangel an Fachleuten.

Pythia
26.02.2009, 22:10
Wo bitte gab es eine "Rekordkälte"?Hier in der BRD? In Bayern und in Meckpomm. Kälteste Temperatur in über 100 Jahren. In anderen Ländern auch. Nutz für Deine Bildung Deine eigene Zeit. Nicht meine Zeit. Such die Info selbst. Hast ja Flat Rate, oder?
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Brauchst Du globale Erwärmung für Deine Adrenalin-Schübe? Der Hauch von Gefahr? Na, hier wirst Du geholfen. Überleg Dir nur mal, wie das Klima beinflußt würde, falls Europa flächerndeckend so zugerichtet würde. Und das geschieht gerade. Nur eben nicht in Europa, noch nicht in Europa:
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF

http://24-carat.de/Viveros/Llanos-r.gif

Aldebaran
26.02.2009, 22:19
Anscheinend haben es sich einige Wisseschaftler das zugetraut damals :D.

Wir wissen aber definitiv zu wenig , selbst heute , um verlässliche Klimaprognosen zu erstellen.Irgendwas passiert gerade , gar keine Frage .Das Klima verändert sich , aber warum weis keiner so genau.
Sonnenaktivität ?
Polverschiebung?
Menschlicher Raubbau?
CO 2?
etc etc an Theorien mangelt es nicht.Vieles ist denkbar.
Was mir dabei sauer aufstößt sind Wissenschaftler die , bildlich, jeden Tag ´ne andere Sau durchs Dorf treiben , bis niemand mehr durchblickt!
Beim Waldsterben sieht es ähnlich aus . Betrachtet man Bilder von Wäldern die über Jahre gemacht wurden ist deutlich zu erkennen daß sie lichter werden ! Warum? Keine Ahnung pH-Wert , saurer Regen , Automobile oder Wildschweinkacke .Viele Theorien , wenig konkretes....

Das ist der Grund warum ich skeptisch auf jede neue Prognose reagiere.
Wenn auf Basis solcher Prognosen weitreichende politische Entscheidungen getroffen werden halte ich das schlicht für dumm.

Gruß

Sinuhe


Das ist schon richtig. Es schadet ja im Prinzip angesichts der Endlichkeit der fossilen Brennstoffe und unserer Importabhängigkeit auch nicht, die CO2-These anzunehmen und danach zu handeln.

Leider wird in unseren Breiten leicht in Hysterie verfallen, wenn es um "die Umwelt" geht und man verteilt unsinnige Subventionen oder erlässt unsinnige Restriktionen. Das ist aber eher eine Folge der allgemein verbreiteten ökonomischen Unvernunft in diesem Lande und weniger der Tatarenmeldungen von der Klimafront. Würde man diese nämlich wirklich ernst nehmen, dann gäbe es z.B. keinen Atomausstieg und man würde die alten Braunkohlekraftwerke durch moderne ersetzen statt die Landschaft zuzuspargeln und zugleich immer mehr Erdgas zu verfeuern.

Aldebaran
26.02.2009, 22:56
Die Gesamt-Eisbedeckung (auf die kommt es an) ist vollkommen normal:

http://www.wetter24.de/de/home/wetter/wetter_news/news/archive/2008/december/ch/0e07dfef67/article/rasantes_eiswachstum.html


Nicht unbedingt. Das Wachstum des antarktischen Eises kann ganz andere Ursachen haben, z.B. ein größeres Süßwasseraufkommen durch mehr Schmelzwasser. Es ist ja auch durchaus wahrscheinlich, dass die Eismenge der Antarktis insgesamt gerade wegen der globalen Erwärmung noch zunehmen wird, weil die Erhöhung der Niederschläge in Form von Schnee die höhere Verlustrate durch Schmelzen und mehr Abbrüche von Eisbergen mehr als aufwiegt. Die Antarktis gehorcht sozusagen anderen Gesetzen als die Arktis.

Sinuhe
26.02.2009, 23:11
Das ist schon richtig. Es schadet ja im Prinzip angesichts der Endlichkeit der fossilen Brennstoffe und unserer Importabhängigkeit auch nicht, die CO2-These anzunehmen und danach zu handeln.

Leider wird in unseren Breiten leicht in Hysterie verfallen, wenn es um "die Umwelt" geht und man verteilt unsinnige Subventionen oder erlässt unsinnige Restriktionen. Das ist aber eher eine Folge der allgemein verbreiteten ökonomischen Unvernunft in diesem Lande und weniger der Tatarenmeldungen von der Klimafront. Würde man diese nämlich wirklich ernst nehmen, dann gäbe es z.B. keinen Atomausstieg und man würde die alten Braunkohlekraftwerke durch moderne ersetzen statt die Landschaft zuzuspargeln und zugleich immer mehr Erdgas zu verfeuern.

Hallo Aldebaran

Keine Frage , daß Umweltschutz eine sinnvolle Sache ist . Wir sollten alles in unserer Macht stehende tun um unseren Kindern eine intakte Erde hinterlassen! Aber eine unbewiesene
Theorie kann ich nicht annehmen und schon gar nicht danach handeln ( es geht wohl eher ums bezahlen).


Bitte schau mal in den Strang " Sehr geehrter Herr Dr. Westerwelle! " #67.
Deine Meinung zu diesem Beitrag von mir würde mich interessieren.


Gruß


Sinuhe

ErhardWittek
26.02.2009, 23:40
Das hier paßt auch zum Thema:

http://info.kopp-verlag.de/news/klimawandel-der-drei-billionen-dollar-schwindel.html

http://info.kopp-verlag.de/news/klima-kassandra-fehlt-nur-noch-der-nobelpreis.html

Die Heuschrecken dieser Welt haben den Klimaschwindel erfunden, weil sie unersättlich sind. Und natürlich sind die Politiker voll dabei, wenn es darum geht, dem Volk den letzten Groschen aus der Tasche zu ziehen.

Diese Seilschaften können nur noch mittels einer Revolution beseitigt werden.

Pythia
26.02.2009, 23:42
... Brauchst Du globale Erwärmung für Deine Adrenalin-Schübe? Der Hauch von Gefahr? Na, hier wirst Du geholfen. Überleg Dir nur mal, wie das Klima beinflußt würde, falls Europa flächerndeckend so zugerichtet würde. Und das geschieht gerade. Nur eben nicht in Europa, noch nicht in Europa:Und zum Nachtisch flambierte Affen und caramelisierte Papageien in Asbach Uralt:
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF

http://24-carat.de/Ubia/Bump-c.jpg
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
http://24-carat.de/Ubia/Bump-a.gif http://24-carat.de/Ubia/Bump-b.jpg Hier entsteht ein Urlaubsparadies. Das Inselschelf besteht aus Lava und Muschelkalk mit vielen Hohlräumen und ist sehr spröde. Nach ca. 10 Jahren Flugbetrieb wird die Insel zerbrechen und im Meer versinken. Vielleicht auch nach 5 Jahren. Aber das ist egal:
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
da versinkt ja nur die Rente von Leuten, deren Investoren nun mit der Entwicklung und ein paar Jahren Touri-Abzocke ihr Geschäft machen. Private RVs lieben Projekte, die schon in der Entwicklings-Phase große vorzeigbare Gewinne abwerfen. Das lockt viele Altersvorsorger an.

kotzfisch
27.02.2009, 09:04
Dein sinnfreier Beitrag spielt wo?

Jedenfalls sehen die gegenwärtigen Trends so aus:

Weiter_Himmel
27.02.2009, 10:20
"Wissenschaftler die schätzen" können keine Wissenschaftler sein!

Und was ist mit Quantenmechanikern :D ?

Freddy Krüger
27.02.2009, 12:51
Der Satellit sendet wieder. Man kann gut sehen, dass das Arktische Eis fast auf Durchschnittswerten ist:

http://nsidc.org/data/seaice_index/images/daily_images/N_daily_extent_hires.png

Wenn man die letzten Jahre noch mitrechnen würde, dann wäre es genau im Schnitt der letzen 30 Jahre, seit es SAT-Aufnahmen gibt.

Sprecher
27.02.2009, 14:45
Hier in der BRD? In Bayern und in Meckpomm. Kälteste Temperatur in über 100 Jahren. In anderen Ländern auch. Nutz für Deine Bildung Deine eigene Zeit. Nicht meine Zeit. Such die Info selbst. Hast ja Flat Rate, oder?
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Brauchst Du globale Erwärmung für Deine Adrenalin-Schübe? Der Hauch von Gefahr? Na, hier wirst Du geholfen. Überleg Dir nur mal, wie das Klima beinflußt würde, falls Europa flächerndeckend so zugerichtet würde. Und das geschieht gerade. Nur eben nicht in Europa, noch nicht in Europa:
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF

http://24-carat.de/Viveros/Llanos-r.gif

Du plapperst den Müll der Boulevard-Medien nach. Es gab 2 oder 3 sehr kalte Tage in diesem Winter, der Winter an sich ist aber eher im normalen Bereich angesiedelt:
Februar mit ausgeglichenen Temperaturen, der Winter war etwas zu kalt
Der Februar verlief im Norden und Westen Deutschlands
vergleichsweise mild, im Süden und Osten war es dagegen
schneereich und kälter, örtlich traten dort strenge Nachtfröste
auf. Mildere und kältere Abschnitte hielten sich die Waage, so
dass der Monat deutschlandweit mit +0,5 Grad Celsius (°C) fast
den Klimanormalwert von +0,4°C erreichte. Die wärmsten
Bundesländer lagen dabei im Norden und Westen. Während der
Monat in Bremen um 0,8 Grad zu war ausfiel, war es in Baden-
Württemberg 0,7 Grad zu kalt.


Nach drei deutlich zu trockenen Monaten wurde im Februar das
Niederschlagssoll wieder übertroffen: Fallen im vieljährigen
bundesweiten Durchschnitt rund 49 Liter pro Quadratmeter
(l/m²), so waren es diesmal mit 59 l/m² etwa 19 Prozent mehr
als üblich.


Im Februar 2009 blieb der Sonnenschein in Deutschland weit
hinter den Erwartungen zurück. Mit durchschnittlich 49 Stunden
wurde das langjährige Klimamittel von 73 Stunden um 32 Prozent
verfehlt. Die sonnenscheinärmsten Bundesländer Berlin,
Brandenburg, Mecklenburg- Vorpommern und Nordrhein-Westfalen
erreichten nur etwa die Hälfte des Solls. Hatte die Sonne im
Januar noch Überstunden geleistet und verbreitet neue
Spitzenwerte erzielt, so meldeten diesmal viele Stationen
Minusrekorde.


Da der meteorologische Frühling bereits am Sonntag, den 1. März
beginnt, lohnt sich auch schon mal ein Blick auf eine erste
Bilanz zum Winter 2008/2009. Nach zuletzt zwei milden Wintern
in Folge machte der zu Ende gehende Winter seinem Namen wieder
mal Ehre, zeitweise mit strengem Frost und gebietsweise auch
mit viel Schnee.


Auf einen geringfügig zu milden Dezember folgte ein recht
kalter Januar und ein mehr oder weniger ausgeglichener Februar.
Insgesamt lag die Durchschnittstemperatur der drei Monate,
gemittelt für ganz Deutschland bei -0,3°C und damit um rund 0,5
Grad unter dem vieljährigen Klimamittelwert von 0,2°C. Es gab
zwei bemerkenswerte Kältewellen. Die erste um den 6./7. Januar
herum, mit Schnee und strengem Frost, vor allem in den
östlichen Bundesländern. Dort wurden auch die niedrigsten
offiziell bestätigten Temperaturen des gesamten Winters
gemessen: Dippoldiswalde-Reinberg (südlich von Dresden) mit
-27,7°C und Sohland/Spree (südlich von Bautzen) mit -27,5°C.
Eine zweite Frostperiode führte am 18. und 19. Februar im
Alpenvorland zu ähnlichen tiefen nächtlichen Temperaturen: In
Oberstdorf wurden -24,2° C gemessen, in Kaufbeuren -22,9°C.


Der Winter fiel in Deutschland diesmal insgesamt zu trocken
aus. Das langjährige Mittel von 181 l/m² wurde mit
durchschnittlich 136 l/m² um 25 Prozent verfehlt. Am
trockensten war es in Bremen und Brandenburg. Vergleichsweise
feucht war es dagegen im Saarland mit einem Schnitt von 180 l/m².


Trotz längerer sonnenscheinloser Abschnitte übertraf dieser
Winter in Deutschland sein Sonnenscheinsoll von 154 Stunden mit
rund 176 Stunden um 14 Prozent. Besonders zwischen Weihnachten
und Neujahr sowie in der ersten Januarhälfte gab es oft Sonne
pur. Die sonnigsten Stationen fanden sich im Alpenvorland, so
Chieming mit 269 Stunden, die sonnenscheinärmsten im Nordosten
Deutschlands, z.B. Zehdenick, nördlich von Berlin, mit nur 98
Stunden.


Dipl.-Met. Andreas Friedrich
Deutscher Wetterdienst
Vorhersage- und Beratungszentrale


Copyright (c) Deutscher Wetterdienst

http://www.dwd.de/

Die meisten haben sich schon so sehr an die milden Pisswinter gewöhnt daß sie einen normalen Winter für rekordverdächtig kalt halten.

Sprecher
27.02.2009, 14:47
Der Satellit sendet wieder. Man kann gut sehen, dass das Arktische Eis fast auf Durchschnittswerten ist:
.

Bei der Fläche ja. Aber bei der Tiefe sieht es ganz anders aus.

Pythia
27.02.2009, 17:11
Du plapperst den Müll der Boulevard-Medien nach ...Ach, was für orgasmische Freuden-Momente, zeigte die Boulevard-Presse tatsächlich das:
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF

http://24-carat.de/Viveros/Llanos-r.gif
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF

http://24-carat.de/Ubia/Bump-c.jpg
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Diese Gefahren sollten wirklich intensiv bekämpft werden. Und nicht mit CO2-Steuer, Öko-Steuer oder Ablaß-Zertifikaten, sondern mit Sanktionen, mit Gesetzen und mit internationalem Druck.