PDA

Vollständige Version anzeigen : Italien - zurück zum Atomstrom



klartext
24.02.2009, 19:38
Italien hat den Rückzug aus dem Atomausstieg beschlossen und plant, vier neue AKW zu bauen. Sie sollen nach Fertigstellung 25 % des italiensichen Stroms erzeugen. Derzeit wird der Strom vor allem mit Gas aus Russland und Algerien erzeugt.
Diese Neubauten sollen im Ramen einer Zusammenarbeit mit Frankreich verwirklicht werden. Eine entsprechende Vereinbarung wurde gestern zwischen Sarkozy und Berlusconi unterzeichnet.

Landogar
24.02.2009, 19:44
Grundsätzlich ist es zu begrüßen, wenn die Abhängikeit gegenüber den russischen Energielieferungen reduziert wird. Allerdings bleibt nach wie vor das Problem der Endlagerung welches dringend einer adäquaten Lösung bedarf.

lupus_maximus
24.02.2009, 19:50
Grundsätzlich ist es zu begrüßen, wenn die Abhängikeit gegenüber den russischen Energielieferungen reduziert wird. Allerdings bleibt nach wie vor das Problem der Endlagerung welches dringend einer adäquaten Lösung bedarf.
Die Endlagerung ist längst gelöst, wird nur von den grünen Spinnern nicht freigegeben.

Pikes
24.02.2009, 19:54
Die Endlagerung ist längst gelöst, wird nur von den grünen Spinnern nicht freigegeben.

..........alles nach Africa.................

Deutschmann
24.02.2009, 19:55
Die Italiener haben nun also auch die Realität erkannt. Nur schade dass Deutschland vollkommen ideologisch verblendet ist - ein gefundenes Fressen für die künftige Generation an "Energie-Heuschrecken".

Bruddler
24.02.2009, 19:55
Atomstrom, aber selbstverständlich !

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=161

Landogar
24.02.2009, 19:56
Die Endlagerung ist längst gelöst, wird nur von den grünen Spinnern nicht freigegeben.


Dann erläutere diese dochmal, sofern du gerade passendes Material vorliegen hast.

Bruddler
24.02.2009, 19:57
Die Italiener haben nun also auch die Realität erkannt. Nur schade dass Deutschland vollkommen ideologisch verblendet ist - ein gefundenes Fressen für die künftige Generation an "Energie-Heuschrecken".



http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=162

lupus_maximus
24.02.2009, 20:01
Dann erläutere diese dochmal, sofern du gerade passendes Material vorliegen hast.

Guggeln hält fit, aber nicht auf Seiten der Atomkraftgegner gehen, die lügen wie gedruckt!

Bruddler
24.02.2009, 20:01
Grundsätzlich ist es zu begrüßen, wenn die Abhängikeit gegenüber den russischen Energielieferungen reduziert wird. Allerdings bleibt nach wie vor das Problem der Endlagerung welches dringend einer adäquaten Lösung bedarf.

Was mich immer wieder stutzig macht:
Unsere Nachbarn finden eine adäquaten Lösung, nur für uns Deutsche stellt dies' angeblich ein unlösbares Problem dar ?!
(werden wir nur verarscht ?) :rolleyes:

Deutschmann
24.02.2009, 20:07
Was mich immer wieder stutzig macht:
Unsere Nachbarn finden eine adäquaten Lösung, nur für uns Deutsche stellt dies' angeblich ein unlösbares Problem dar ?!
(werden wir nur verarscht ?) :rolleyes:

Na klar werden wir nur verarscht. Ist doch bei allen Industriellen Themenfeldern so. Schau dir nur mal an was die europäischen Länder mit der Autoindustrie vorhatten / vorhaben. Für einen popeligen Fiat 500 ist es leicht die neuen CO²-Kriterien einzuhalten - für Mercedes wird es da schon schwieriger.

Der hochgelobte "Industriestandort Deutschland" wird von allen seiten befeuert und nur unsere Regierung ist unfähig (ich vermute sogar unwillig) gegenzusteuern.

lupus_maximus
24.02.2009, 20:11
Was mich immer wieder stutzig macht:
Unsere Nachbarn finden eine adäquaten Lösung, nur für uns Deutsche stellt dies' angeblich ein unlösbares Problem dar ?!
(werden wir nur verarscht ?) :rolleyes:
Natürlich werden wir verarscht!

Wir könnten uns sonst mit unserem Können eigene Atomwaffen zulegen und somit der Umvolkung entgegenwirken. Dann sind 60 Jahre Deutschenbashing für die Katz' und dies geht nicht.
Unsere Ersatzdeutschen sind doch schon im Land, dumm wie Bohnenstroh und analphabetisch gebildet.

Bruddler
24.02.2009, 20:11
Na klar werden wir nur verarscht. Ist doch bei allen Industriellen Themenfeldern so. Schau dir nur mal an was die europäischen Länder mit der Autoindustrie vorhatten / vorhaben. Für einen popeligen Fiat 500 ist es leicht die neuen CO²-Kriterien einzuhalten - für Mercedes wird es da schon schwieriger.

Der hochgelobte "Industriestandort Deutschland" wird von allen seiten befeuert und nur unsere Regierung ist unfähig (ich vermute sogar unwillig) gegenzusteuern.

Ich kann mich dem Eindruck nicht verwehren, dass der "Industriestandort Deutschland" manchen ein Dorn im Auge ist ?!:rolleyes:

Deutschmann
24.02.2009, 20:13
Ich kann mich dem Eindruck nicht verwehren, dass der "Industriestandort Deutschland" manchen ein Dorn im Auge ist ?!:rolleyes:

Schon seit jeher. Aber jetzt haben wir unsere Schuldigkeit getan - und ab dafür.

Deutschmann
24.02.2009, 20:15
Natürlich werden wir verarscht!

Wir könnten uns sonst mit unserem Können eigene Atomwaffen zulegen und somit der Umvolkung entgegenwirken. Dann sind 60 Jahre Deutschenbashing für die Katz' und dies geht nicht.
Unsere Ersatzdeutschen sind doch schon im Land, dumm wie Bohnenstroh und analphabetisch gebildet.

Nur nebenbei: Adenauer hat bis zu seinem Tode für eine Atombewaffnung Deutschlands gekämpft. Anfangs sogar mit sehr guten Vorzeichen die dann nach und nach verschwanden.

Bruddler
24.02.2009, 20:15
Natürlich werden wir verarscht!

Wir könnten uns sonst mit unserem Können eigene Atomwaffen zulegen und somit der Umvolkung entgegenwirken. Dann sind 60 Jahre Deutschenbashing für die Katz' und dies geht nicht.
Unsere Ersatzdeutschen sind doch schon im Land, dumm wie Bohnenstroh und analphabetisch gebildet.

Mit eigenen Atomwaffen der Umvolkung entgegenwirken ?
lupus, das musst Du uns mal genauer erläutern:

Bruddler
24.02.2009, 20:16
Schon seit jeher. Aber jetzt haben wir unsere Schuldigkeit getan - und ab dafür.

jetzt gehts zur Schlachtbank ?! :rolleyes:

lupus_maximus
24.02.2009, 20:17
Was mich immer wieder stutzig macht:
Unsere Nachbarn finden eine adäquaten Lösung, nur für uns Deutsche stellt dies' angeblich ein unlösbares Problem dar ?!
(werden wir nur verarscht ?) :rolleyes:
Dabei sind wir weltweit berühmt für Problemlösungen, es gibt nichts was wir nicht lösen können. Wir produzieren sogar die schnellen Schalter für Atomwaffen.
Den Rest schaffen wir auch noch!

lupus_maximus
24.02.2009, 20:26
Mit eigenen Atomwaffen der Umvolkung entgegenwirken ?
lupus, das musst Du uns mal genauer erläutern:
Sehr einfach!
Kennst du das Gleichgewicht des Schreckens?
Hat jahrzehntelang zwischen den Atommächten gewirkt.
Mit eigenen Atomwaffen sagt man ganz einfach: bis hierher und nicht weiter.

Leider haben wir eine Wegduckregierung, mit denen geht sowas nicht!
Mit einer normalen Regierung wäre es allerdings durchführbar.

Oder ein paar Knallerbsen in Privathand, dies ginge auch!
Das Vorhandensein langt vollkommen, man könnte wenn man wollte.

FranzKonz
24.02.2009, 20:36
Na klar werden wir nur verarscht. Ist doch bei allen Industriellen Themenfeldern so. Schau dir nur mal an was die europäischen Länder mit der Autoindustrie vorhatten / vorhaben. Für einen popeligen Fiat 500 ist es leicht die neuen CO²-Kriterien einzuhalten - für Mercedes wird es da schon schwieriger.

Der hochgelobte "Industriestandort Deutschland" wird von allen seiten befeuert und nur unsere Regierung ist unfähig (ich vermute sogar unwillig) gegenzusteuern.

Unser Merkel und seine Truppe ist unfähig. Unwilligkeit darf man dem armen Dingelchen nicht auch noch unterstellen. Es gibt sich schon Mühe, Deutschland zu dienen.

Deutschmann
24.02.2009, 20:39
Unser Merkel und seine Truppe ist unfähig. Unwilligkeit darf man dem armen Dingelchen nicht auch noch unterstellen. Es gibt sich schon Mühe, Deutschland zu dienen.

Finde ich nicht. Merkel gibt sich alle Mühe anderen Herren zu dienen. Damit meine ich jetzt nicht die Juden.

klartext
24.02.2009, 21:24
Unser Merkel und seine Truppe ist unfähig. Unwilligkeit darf man dem armen Dingelchen nicht auch noch unterstellen. Es gibt sich schon Mühe, Deutschland zu dienen.

NUn lüge hier nicht umher. Es ist die SPD zusammen mit den Grünen und Linken, die AKW verhindert, nicht Merkel.
Einfach bei der Wahrheit bleiben

klartext
24.02.2009, 21:27
Finde ich nicht. Merkel gibt sich alle Mühe anderen Herren zu dienen. Damit meine ich jetzt nicht die Juden.

Welche Politik Merkel machen würde, wenn sie die SPD nicht am Bein hätte, ist noch nicht ausgetestet. Deine Aussage ist deshalb spekulativ.

Deutschmann
24.02.2009, 22:04
Welche Politik Merkel machen würde, wenn sie die SPD nicht am Bein hätte, ist noch nicht ausgetestet. Deine Aussage ist deshalb spekulativ.

Nein. Ich weiß aber was sie für eine Politik gemacht hat bevor sie die SPD am Bein hatte - und das ging für mich unter die Gürtellinie. Die Frau hat weder Rückgrat die Ur-Positionen der CDU zu verteidigen und zudem hat sie eine völlig unsympathische Ausstrahlung.

Geronimo
24.02.2009, 22:10
Italien hat ja auch nen Flugzeugträger und baut wohl mit Frankreich zusammen nen zweiten. Tja, wer hat..der hat.

klartext
24.02.2009, 22:13
Nein. Ich weiß aber was sie für eine Politik gemacht hat bevor sie die SPD am Bein hatte - und das ging für mich unter die Gürtellinie. Die Frau hat weder Rückgrat die Ur-Positionen der CDU zu verteidigen und zudem hat sie eine völlig unsympathische Ausstrahlung.
Ob sie dir sympatisch ist, ist völlig irrelevant. Du sollst sie doch nicht heiraten.
Eine Merkel an der Spitze, die beimWähler gut ankommt und Stimmen bringt und dazu eine starke Basis, die sie in die richtige Richtung drängt ist die beste Lösung.
Für Merkel gibt es für einen erfolgreichen Wahlkampf zur Zeit keine Alternative. Sie liegt in allen Umfragewerten vorne.

Geronimo
24.02.2009, 22:14
Ob sie dir sympatisch ist, ist völlig irrelevant. Du sollst sie doch nicht heiraten.
Eine Merkel an der Spitze, die beimWähler gut ankommt und Stimmen bringt und dazu eine starke Basis, die sie in die richtige Richtung drängt ist die beste Lösung.
Für Merkel gibt es für einen erfolgreichen Wahlkampf zur Zeit keine Alternative. Sie liegt in allen Umfragewerten vorne.

Wenn Rüttgers, Laschet und Co. aus deiner CDU entfernt worden sind überlege ich mir meine Stimmabgabe noch mal. Vorher nicht. Basta!

klartext
24.02.2009, 22:19
Wenn Rüttgers, Laschet und Co. aus deiner CDU entfernt worden sind überlege ich mir meine Stimmabgabe noch mal. Vorher nicht. Basta!

Sollte es zu einer CDU/FDP-Koalition kommen, wird sich manches ändern. Insbesondere die CSU wird starken Druck ausüben, ohne sie wird nichts mehr gehen. Dagegen ist Rüttgers oder Laschet nur eine unbedeutende Nummer.
Die konservative Grundströmung in der CDU/CSU-Basis ist stärker, als es für Aussenstehende scheint.
Dann werden auch die Karten bezüglich AKW neu gemischt. Das Erste wird die Laufzeitverlängerung sein.

Deutschmann
24.02.2009, 22:20
Ob sie dir sympatisch ist, ist völlig irrelevant. Du sollst sie doch nicht heiraten.
Eine Merkel an der Spitze, die beimWähler gut ankommt und Stimmen bringt und dazu eine starke Basis, die sie in die richtige Richtung drängt ist die beste Lösung.
Für Merkel gibt es für einen erfolgreichen Wahlkampf zur Zeit keine Alternative. Sie liegt in allen Umfragewerten vorne.

Ich denke schon dass das relevant ist. Seit über 20 Jahren halte ich der CDU die Stange und bin erstmals seit damals drauf und dran denen den Rücken zu kehren´- vorausgesetzt Merkel behält das Zepter in der Hand. Und das mit der starken Basis kannst du mittlerweile vergessen. Merkel hat sich jegliche Richtungsdiskussion verweigert. Es gibt nur ein Weg zum Erfolg der CDU - Merkel soll "abdanken". Und dass sie bei den Linken "beliebt" ist muss ich ja nicht extra begründen.

FranzKonz
24.02.2009, 22:36
Welche Politik Merkel machen würde, wenn sie die SPD nicht am Bein hätte, ist noch nicht ausgetestet. Deine Aussage ist deshalb spekulativ.

Ganz so jung bin ich nicht mehr, habe aber dennoch ein ausgezeichnetes Erinnerungsvermögen. Ich kann mich daher noch wunderbar an den ganzen Murks erinnern, den das Merkel in Bezug auf grünen Punkt, Dosenpfand usw. als Umweltministerin unter Kohl verbrochen hat.

Das arme Ding ist völlig unterbelichtet, dabei aber sehr machtbewußt und karrieresüchtig. Kohls Mädchen halt.

Bruddler
25.02.2009, 04:38
Ob sie dir sympatisch ist, ist völlig irrelevant. Du sollst sie doch nicht heiraten.
Eine Merkel an der Spitze, die beimWähler gut ankommt und Stimmen bringt und dazu eine starke Basis, die sie in die richtige Richtung drängt ist die beste Lösung.
Für Merkel gibt es für einen erfolgreichen Wahlkampf zur Zeit keine Alternative. Sie liegt in allen Umfragewerten vorne.

Mir ist sie allemal lieber als dieses Schrägmaul von der SPD, der vorgibt der bessere Kanzler zu sein....
Dieser Herausforderer ist nichts anderes, als der billige Abklatsch von Blendgranate und Volksverarscher Gerhard S. X(

klartext
25.02.2009, 12:25
Ganz so jung bin ich nicht mehr, habe aber dennoch ein ausgezeichnetes Erinnerungsvermögen. Ich kann mich daher noch wunderbar an den ganzen Murks erinnern, den das Merkel in Bezug auf grünen Punkt, Dosenpfand usw. als Umweltministerin unter Kohl verbrochen hat.

Das arme Ding ist völlig unterbelichtet, dabei aber sehr machtbewußt und karrieresüchtig. Kohls Mädchen halt.

Eine Frau, die mit Erfolg ein Studium der Physik geschafft hat und es bis zum Bundeskanzler gebracht hat, kann naturgemäss nicht unterbelichtet sein.
Deine dümmliche Polemik wird durch die Fakten nicht gedeckt und soll nur vom Thema ablenken.

FranzKonz
25.02.2009, 12:47
Eine Frau, die mit Erfolg ein Studium der Physik geschafft hat und es bis zum Bundeskanzler gebracht hat, kann naturgemäss nicht unterbelichtet sein.
Deine dümmliche Polemik wird durch die Fakten nicht gedeckt und soll nur vom Thema ablenken.

Du siehst doch täglich, daß Merkel unterbelichtet ist. Also ist es doch offensichtlich möglich.

Warum willst Du nur immer das Offensichtliche leugnen?

klartext
25.02.2009, 16:55
Du siehst doch täglich, daß Merkel unterbelichtet ist. Also ist es doch offensichtlich möglich.

Warum willst Du nur immer das Offensichtliche leugnen?

Du kannst sie also topen ? Dann studiere Physik mit Abschluss und werde Bundeskanzler. Schaffst du das nicht, bist du unterbelichtet.

FranzKonz
25.02.2009, 17:20
Du kannst sie also topen ? Dann studiere Physik mit Abschluss und werde Bundeskanzler. Schaffst du das nicht, bist du unterbelichtet.

Schwätz' nicht so saudummes Zeug daher. Ich bin gut in meinem Beruf und habe meine Freude daran, warum sollte ich Physik studieren? Bestenfalls als Hobby im Alter, ist ein interessantes Thema.

Und warum sollte ich Bundeskanzler werden wollen?

Mir geht's gut, ich habe mein Auskommen und meine königlich bayerische Ruhe. Ich marschiere doch nicht durch diesen perversen Parteienapparat, ärgere mich mit Apparatschiks wie Merkel und Pofalla herum nur um am Ende meinen Charakter aufzugeben und ein schlechter Kanzler zu werden.

Nein, mein Freund Klartext, so etwas machen nur Unterbelichtete, die in ihrem Beruf nichts erreicht haben, und Berufspolitiker.

Don
25.02.2009, 17:30
Du kannst sie also topen ? Dann studiere Physik mit Abschluss und werde Bundeskanzler. Schaffst du das nicht, bist du unterbelichtet.

Lafontaine studierte ebenfalls Physik mit Abschluß Diplom und war nicht so weit weg davon als Kanzler zu kandidieren. Abgesehen von bemerkenswerten rhetorischen Qualitäten hat dieser Mann eher noch weniger zu bieten als die Chancelorette.
Es scheint unter Physikern also dieselbe Verteilung zu herrschen wie in anderen Berufgruppen, diejenigen die aufgrund mangelnder Qualitäten sonst nirgends unterkommen sitzen in den Parlamenten und Parteien.

Physik ist nicht so das große Problem, nicht schwieriger als jeder Iingenieurstudienang. Und auch Promotionen sind nicht unbedingt ein Ausweis für vorhandenen Genius. Insbesondere ist Vorsicht geboten wenn selbige "nicht mehr auffindbar" sind.

klartext
25.02.2009, 17:56
Lafontaine studierte ebenfalls Physik mit Abschluß Diplom und war nicht so weit weg davon als Kanzler zu kandidieren. Abgesehen von bemerkenswerten rhetorischen Qualitäten hat dieser Mann eher noch weniger zu bieten als die Chancelorette.
Es scheint unter Physikern also dieselbe Verteilung zu herrschen wie in anderen Berufgruppen, diejenigen die aufgrund mangelnder Qualitäten sonst nirgends unterkommen sitzen in den Parlamenten und Parteien.

Physik ist nicht so das große Problem, nicht schwieriger als jeder Iingenieurstudienang. Und auch Promotionen sind nicht unbedingt ein Ausweis für vorhandenen Genius. Insbesondere ist Vorsicht geboten wenn selbige "nicht mehr auffindbar" sind.

Dein Vergleich mit Plaudertasche Lafo hinkt etwas. Bis zum Bundeskanzler hat er es noch nicht gebracht und die Aussichten dafür sind eher mässig.
Ich wehre mir nur dagegen, alle als dumm und blöd zu bezeichnen, mit denen man die Meinung nicht teilt.
Man kann mit Entscheidungen von Merkel nicht einverstanden sein, jedoch nicht behaupten, sie sei dumm. Man wird nicht Bundeskanzler, wenn man dumm ist. Je höher man steigt, desto kleiner werden die Maschen.

klartext
25.02.2009, 17:59
Schwätz' nicht so saudummes Zeug daher. Ich bin gut in meinem Beruf und habe meine Freude daran, warum sollte ich Physik studieren? Bestenfalls als Hobby im Alter, ist ein interessantes Thema.

Und warum sollte ich Bundeskanzler werden wollen?

Mir geht's gut, ich habe mein Auskommen und meine königlich bayerische Ruhe. Ich marschiere doch nicht durch diesen perversen Parteienapparat, ärgere mich mit Apparatschiks wie Merkel und Pofalla herum nur um am Ende meinen Charakter aufzugeben und ein schlechter Kanzler zu werden.

Nein, mein Freund Klartext, so etwas machen nur Unterbelichtete, die in ihrem Beruf nichts erreicht haben, und Berufspolitiker.

Etwas merkwürdig, dass du diese Spezies nur in der CDU vermutest. In der SPD und bei den Linken gibt es derartiges natürlich nicht.
Du solltest froh über jeden sein, der sich für unser Land engagiert und nicht wie du seine Ruhe hinter dem warmen Ofen sucht.
Wenn wir mit unseren Politikern etwas besser umgehen, bekommen wir auch besser Politker. Es ist ein Scheissjob.

Don
25.02.2009, 18:08
Dein Vergleich mit Plaudertasche Lafo hinkt etwas. Bis zum Bundeskanzler hat er es noch nicht gebracht und die Aussichten dafür sind eher mässig.
Ich wehre mir nur dagegen, alle als dumm und blöd zu bezeichnen, mit denen man die Meinung nicht teilt.
Man kann mit Entscheidungen von Merkel nicht einverstanden sein, jedoch nicht behaupten, sie sei dumm. Man wird nicht Bundeskanzler, wenn man dumm ist. Je höher man steigt, desto kleiner werden die Maschen.

Ich kann mich nicht erinnern sie als dumm bezeichnet zu haben. Aber Intelligenz gibts nunmal in unterschiedlicher Ausprägung, und nicht jeder der es schafft die Parteihirarchie zu durchpflügen ist auch geeignet für ein Staatsamt.
Was ich der Chancelorette ankreide ist schlicht Unfähigkeit. Und zwar schon immer. Als Helmuts Ziehtochter, als Parteivorsitzende und bereits vor der Wahl zur Kanzlerin sagte ich: Die kann es nicht.

Die Frau bringt keine eigene Linie in die Politik. Das ist nicht alleine mit Koalitionszwängen zu begründen. Sie verstreht es dagegen ausgezeichnet ihre Ministerschranzen mit den Köpfen gegeneinanderlaufen zu lassen und nach diesen Aufprallen unbeschadet dazustehen. Aber das pure an der Macht bleiben ist nicht das wofür sie bezahlt wird.

FranzKonz
25.02.2009, 18:12
Etwas merkwürdig, dass du diese Spezies nur in der CDU vermutest. In der SPD und bei den Linken gibt es derartiges natürlich nicht.
Du solltest froh über jeden sein, der sich für unser Land engagiert und nicht wie du seine Ruhe hinter dem warmen Ofen sucht.
Wenn wir mit unseren Politikern etwas besser umgehen, bekommen wir auch besser Politker. Es ist ein Scheissjob.

Ich vermute diese Spezies keineswegs nur in der CDU. Das Merkel ist lediglich ein wunderschönes Beispiel für ein besonders unterbelichtetes Exemplar. Bei der SPD fällt mir zum Beispiel Ulla Schmidt als besonders freches und unterbelichtetes Exemplar ein. Und wie wir beide wissen, ist Lafontaine von den Linken wie das Merkel ein gescheiterter Physiker.

Ich bin durchaus froh um jeden, der sich für unser Land engagiert. Das Merkel gehört nicht dazu, das engagiert sich ausschließlich für den Kanzlersessel.

Ja, Politiker ist ein Scheißjob. Aber egal wie der Job ist: Wenn ich einen Job mache, sehe ich zu, daß ich ihn gut mache. Diese Charaktereigenschaft fehlt unseren Politikern weitestgehend. Offensichtlich führt unsere Parteienlandschaft dazu, daß überwiegend der Dreck obenauf schwimmt, statt der Sahne. Daran wird sich nichts ändern, solange die Anhänger einer Partei dem größten Dummbeutel und Drecksack folgen, wenn er nur das richtige Fähnchen schwingt. Und in dieser Beziehung ist die Union der größte Sauhaufen.

Praetorianer
25.02.2009, 18:16
Physik ist nicht so das große Problem, nicht schwieriger als jeder Iingenieurstudienang.

Es mag Ingenieursstudiengänge geben, die vielleicht sogar anspruchsvoller sind, aber seitdem jeder Wirtschaftsingenieur das "Dipl Ing" mit sich führen darf, dürfte das erheblich vom Ing-Studiengang abhängen.

Don
25.02.2009, 18:29
Es mag Ingenieursstudiengänge geben, die vielleicht sogar anspruchsvoller sind, aber seitdem jeder Wirtschaftsingenieur das "Dipl Ing" mit sich führen darf, dürfte das erheblich vom Ing-Studiengang abhängen.

Ein Wirtschaftsingenieur verfügt über ein Aufbaustudium BWL oder VWL nach seinem "normalen" Ingenieurdiplom.
War jedenfalls zu meiner Zeit so.

Praetorianer
25.02.2009, 18:44
Ein Wirtschaftsingenieur verfügt über ein Aufbaustudium BWL oder VWL nach seinem "normalen" Ingenieurdiplom.
War jedenfalls zu meiner Zeit so.

Schön, dass das mal ein sinnvoller Studiengang war.

Pascal_1984
25.02.2009, 19:33
jetzt gehts zur Schlachtbank ?! :rolleyes:

Nein, jetzt gehts von der verdeckten in die offene Versklavung! Oder wir stehen auf und ziehen den sog. Spitzenpolitikern und Spitzenbankern das Fell über die Ohren!