PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Klimalügen in den ARD-Nachrichten heute um 17 Uhr



ErhardWittek
24.02.2009, 16:25
Ich bin gerade fast vom Stuhl gekippt:

"2008 war neunt-wärmstes Jahr seit den ersten Wetteraufzeichnungen um 18??"

Weiter wurde behauptet, daß insgesamt die höchsten Temperaturen erst in den letzten Jahren gemessen worden seien. Dann folgte der übliche Sermon über die Klimaerwärmung bla, bla.

(Leider konnte ich mir auf die Schnelle die angegebenen Daten nicht merken.)

Die Schweine lügen doch, sobald sie das Maul aufmachen!

Ich kann mich kaum an ein kühleres Jahr erinnern als 2008. Und ich habe weiß Gott schon einige Jahre auf dem Buckel.

Paul Felz
24.02.2009, 16:28
2003 war heiß. Ach so, wir reden vom Wetter :=

esperan
24.02.2009, 16:32
Ich bin gerade fast vom Stuhl gekippt:

"2008 war neunt-wärmstes Jahr seit den ersten Wetteraufzeichnungen um 18??"

Weiter wurde behauptet, daß insgesamt die höchsten Temperaturen erst in den letzten Jahren gemessen worden seien. Dann folgte der übliche Sermon über die Klimaerwärmung bla, bla.

(Leider konnte ich mir auf die Schnelle die angegebenen Daten nicht merken.)

Die Schweine lügen doch, sobald sie das Maul aufmachen!

Ich kann mich kaum an ein kühleres Jahr erinnern als 2008. Und ich habe weiß Gott schon einige Jahre auf dem Buckel.

Die hantieren mit Fakten und Computerdaten und Du mit Gefühltem und lokalem. Wem sollte man nun mehr glauben? Den Wissenschaftlern oder dir Kleingeist? :D

WIENER
24.02.2009, 16:34
2003 war heiß. Ach so, wir reden vom Wetter :=

Nicht vom Wetter sondern vom Klima und das sind halt zwei verschiedene Dinge, auch wenns viele noch nicht begriffen haben.

RDX
24.02.2009, 16:36
Ich bin gerade fast vom Stuhl gekippt:

"2008 war neunt-wärmstes Jahr seit den ersten Wetteraufzeichnungen um 18??"

Weiter wurde behauptet, daß insgesamt die höchsten Temperaturen erst in den letzten Jahren gemessen worden seien. Dann folgte der übliche Sermon über die Klimaerwärmung bla, bla.

(Leider konnte ich mir auf die Schnelle die angegebenen Daten nicht merken.)

Die Schweine lügen doch, sobald sie das Maul aufmachen!

Ich kann mich kaum an ein kühleres Jahr erinnern als 2008. Und ich habe weiß Gott schon einige Jahre auf dem Buckel.

Spannst du hier:
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2722045#post2722045

dimu
24.02.2009, 16:45
.
tja.
diese gauner schaffen mit ihren erbärmlichen lügen und prognosen zielbewusst eine gewünschte verängstigung der gläubigen und ahnungslosen.

diesen halunken sollte der seiler einen gehörigen festen strick knüpfen. das hängen übernehmen wir.
auch ich habe schon ein paar jahre auf meinem buckel und ich weiß welche temperaturen der winter und der sommer in all den jahren hatte. das klima hat sich nicht verändert!

allerdings, dieses jahr habe ich noch nie so viel schwitzen müssen, wie in den vergangenen jahren zur sommerzeit. es war bis jetzt extrem heiß - der winter. schnee hatten wir auch keinen. wir ernten schon äpfel. germane

betrügerpack, ekelhaftes!
.

Paul Felz
24.02.2009, 16:47
Nicht vom Wetter sondern vom Klima und das sind halt zwei verschiedene Dinge, auch wenns viele noch nicht begriffen haben.

Mit "heiß" habe ich aber beides nicht gemeint :D

esperan
24.02.2009, 16:49
.
tja.
diese gauner schaffen mit ihren erbärmlichen lügen und prognosen zielbewusst eine gewünschte verängstigung der gläubigen und ahnungslosen.

diesen halunken sollte der seiler einen gehörigen festen strick knüpfen. das hängen übernehmen wir.
auch ich habe schon ein paar jahre auf meinem buckel und ich weiß welche temperaturen der winter und der sommer in all den jahren hatte. das klima hat sich nicht verändert!

allerdings, dieses jahr habe ich noch nie so viel schwitzen müssen, wie in den vergangenen jahren zur sommerzeit. es war bis jetzt extrem heiß - der winter. schnee hatten wir auch keinen. wir ernten schon äpfel. germane

betrügerpack, ekelhaftes!
.

Also man kann ja über alles und jeden mosern. Aber ich denke, dass hier Wissenschaftler nicht übertreiben. Sie berufen sich auf Messergebnisse. Und uns allen sollte ja inzwischen bekannt sein, dass da was nicht stimmt. Wir haben ja mehr Infos durch die Medien, als noch vor 100 Jahren ;)

Die Pole schmelzen, Australien ... Hautkrebsrate und so weiter und so fort.

Paul Felz
24.02.2009, 16:51
Also man kann ja über alles und jeden mosern. Aber ich denke, dass hier Wissenschaftler nicht übertreiben. Sie berufen sich auf Messergebnisse. Und uns allen sollte ja inzwischen bekannt sein, dass da was nicht stimmt. Wir haben ja mehr Infos durch die Medien, als noch vor 100 Jahren ;)

Die Pole schmelzen, Australien ... Hautkrebsrate und so weiter und so fort.

Und weil die Pole schmelzen stecken die Schiffe im Eis fest? Haben die zuviel Whisky on the rocks über Bord gekippt?


Was passiert nochmal mit dem Wasserspiegel, wenn schwimmendes Eis schmilzt? Schön aufgepaßt, liebe Kinder, die Maus erklärt es euch.

-jmw-
24.02.2009, 16:51
Solange nicht wie früher in Norwegen Wein wächst und Löwen und Nashörner durch die Norddeutsche Tiefebene streifen, ist es auch nicht wirklich wärmer. :)

Paul Felz
24.02.2009, 16:52
Solange nicht wie früher in Norwegen Wein wächst und Löwen und Nashörner durch die Norddeutsche Tiefebene streifen, ist es auch nicht wirklich wärmer. :)

Ein Naßhorn und ein Trockenhorn ...... ;)

esperan
24.02.2009, 16:54
Und weil die Pole schmelzen stecken die Schiffe im Eis fest? Haben die zuviel Whisky on the rocks über Bord gekippt?


Was passiert nochmal mit dem Wasserspiegel, wenn schwimmendes Eis schmilzt? Schön aufgepaßt, liebe Kinder, die Maus erklärt es euch.

Erklär das mit deinen Schiffen und dem Eis mal, dann kann ich dir vielleicht folgen ... .

Was hast Du mit dem Eis?

Paul Felz
24.02.2009, 16:55
Erklär das mit deinen Schiffen und dem Eis mal, dann kann ich dir vielleicht folgen ... .

Was hast Du mit dem Eis?

Die alte Lügengeschichte: Polareis schmilzt und deswegen geht Hamburg unter.


Deswegen Whisky on the rocks immer schnell trinken, sonst läuft das Glas über ;)

klartext
24.02.2009, 16:55
Das Klima ändert sich, seitdem die Erde existiert. Eine Unverschähmtheit, uns etwas als neu verkaufen zu wollen, was jeder Grundschüler in der ersten Klasse gelernt hat.
Ohnehin haben alle Messmethoden einen Systemfehler. Man bezieht ihre Werte auf Messdaten von 18...., nur ein Wimpernschlag der Erdgeschichte und als Vergleichsebene völlig ungeeignet.
Eine weitere Erwärmung in Europa kann man nur begrüssen. Ich hätte nichts gegen Palmenstrände n der Ostsee und in allen Regionen ein Mittelmeerklima.
Als eine Bitte an alle - blast mehr klimawirksame Gase in Luft. Es ist das beste Mittel gegen Erkältungen und Glatteis.

RDX
24.02.2009, 16:56
Also man kann ja über alles und jeden mosern. Aber ich denke, dass hier Wissenschaftler nicht übertreiben. Sie berufen sich auf Messergebnisse. Und uns allen sollte ja inzwischen bekannt sein, dass da was nicht stimmt. Wir haben ja mehr Infos durch die Medien, als noch vor 100 Jahren ;)

Die Pole schmelzen, Australien ... Hautkrebsrate und so weiter und so fort.

Du musst genau auf die Aussage dieser Betrüger achten.

Neunt wärmstes Jahr seit Beginn der Klimaaufzeichnungen.

Es wird nicht gesagt wo 2008 das neuntwärmste Jahr seit Beginn der Klimaaufzeichnungen war.

Hier gilt die alte Regel: wer nicht die gesamte Wahrheit sagt, der lügt.

-jmw-
24.02.2009, 16:59
Ein Naßhorn und ein Trockenhorn ...... ;)
Und das schon um 17:52?
Traurig, traurig...
Guck mal hier (http://www.anonyme-alkoholiker.de/), vielleicht findest Du da Hilfe.

;)

ErhardWittek
24.02.2009, 17:00
Spannst du hier:
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2722045#post2722045
Genau wie Du es vorausgesagt hast.

Der Realitätsverlust dieser Herrschaften ist ein totaler, denn damit verspielen sie ihre ohnehin notleidende Glaubwürdigkeit vollends. Immerhin sind die meisten Menschen noch in der Lage, ihren eigenen Wärme- und Kälteempfindungen eher zu vertrauen, als getürkten amtlichen Durchschnittstemperaturangaben. Für viele genügt schon der erschrockene Blick auf die Heizkostenrechnung, um sich von solchen Behauptungen total verarscht zu fühlen. Immerhin mußte man 2008 bereits ab September häufiger die Heizung anwerfen.

Von einem Sommer im eigentlichen Sinn konnte 2008 auch nicht die Rede sein. Der Frühling war ebenfalls nicht berauschend.


Wenn ich eines hasse, dann sind es diese dreisten Lügen, die man uns fortlaufend auftischt. Und nicht nur in Bezug auf das Klima, sondern in nahezu allen uns betreffenden Angelegenheiten.

esperan
24.02.2009, 17:00
Das Klima ändert sich, seitdem die Erde existiert. Eine Unverschähmtheit, uns etwas als neu verkaufen zu wollen, was jeder Grundschüler in der ersten Klasse gelernt hat.
Ohnehin haben alle Messmethoden einen Systemfehler. Man bezieht ihre Werte auf Messdaten von 18...., nur ein Wimpernschlag der Erdgeschichte und als Vergleichsebene völlig ungeeignet.
Eine weitere Erwärmung in Europa kann man nur begrüssen. Ich hätte nichts gegen Palmenstrände n der Ostsee und in allen Regionen ein Mittelmeerklima.
Als eine Bitte an alle - blast mehr klimawirksame Gase in Luft. Es ist das beste Mittel gegen Erkältungen und Glatteis.

Hmmm ...
aber in dem Ausmaß in so kurzer Zeit, wie es jetzt gerade geschieht, scheint dies nicht ganz normal zu sein, denke ich. Siehe auch schnell schwindende Ozonschicht.

Die Erderwärmung wird sich aber nicht nur auf das von dir zu begrüßende Klima in Europa auswirken, sondern auch auf Länder, die auf Wasser dingendst angewiesen sind ... und es deshalb zu Kriegen kommen könnte? ;) In absehbarer Zeit ....

Paul Felz
24.02.2009, 17:01
Und das schon um 17:52?
Traurig, traurig...
Guck mal hier (http://www.anonyme-alkoholiker.de/), vielleicht findest Du da Hilfe.

;)

Die Anspielung auf Heinz Erhardt nicht verstanden ?(

Paul Felz
24.02.2009, 17:03
Hmmm ...
aber in dem Ausmaß in so kurzer Zeit, wie es jetzt gerade geschieht, scheint dies nicht ganz normal zu sein, denke ich. Siehe auch schnell schwindende Ozonschicht.

Die Erderwärmung wird sich aber nicht nur auf das von dir zu begrüßende Klima in Europa auswirken, sondern auch auf Länder, die auf Wasser dingendst angewiesen sind ... und es deshalb zu Kriegen kommen könnte? ;) In absehbarer Zeit ....

Die Ozonschicht schwindet schon lange nicht mehr. Das sogenannte "Ozonloch" - also der Bereich geringerer Konzentration - wird kleiner.

esperan
24.02.2009, 17:03
Du musst genau auf die Aussage dieser Betrüger achten.

Neunt wärmstes Jahr seit Beginn der Klimaaufzeichnungen.

Es wird nicht gesagt wo 2008 das neuntwärmste Jahr seit Beginn der Klimaaufzeichnungen war.

Hier gilt die alte Regel: wer nicht die gesamte Wahrheit sagt, der lügt.

Ja, da hat man wohl was vergessen zu erwähnen und entscheidend, um einen glaubhaften Eindruck zu hinterlassen. Allerdings sollten wir das nachlesen (wissenschaftliche Medien) und nicht nur vom Hörensagen her kennen.

Eridani
24.02.2009, 17:03
Ich bin gerade fast vom Stuhl gekippt:

"2008 war neunt-wärmstes Jahr seit den ersten Wetteraufzeichnungen um 18??"

Weiter wurde behauptet, daß insgesamt die höchsten Temperaturen erst in den letzten Jahren gemessen worden seien. Dann folgte der übliche Sermon über die Klimaerwärmung bla, bla.

(Leider konnte ich mir auf die Schnelle die angegebenen Daten nicht merken.)

Die Schweine lügen doch, sobald sie das Maul aufmachen!

Ich kann mich kaum an ein kühleres Jahr erinnern als 2008. Und ich habe weiß Gott schon einige Jahre auf dem Buckel.

Die Erderwärmung ist nun mal leider ein Fakt, wenn Du die letzten 35 Jahre das Gebiet um den Nordpol beobachten würdest (wie viele Sateliten), - könntest Du das auch sehen.

Das Wettergeschehen ist eine träge Geschichte und kann nur in großen Zeiträumen gesehen, beurteilt werden.
In der Tat sind die 10 wärmsten Sommer seit 1800 in den letzten 20 Jahren gewesen..........

E:

Klopperhorst
24.02.2009, 17:04
...
Die Schweine lügen doch, sobald sie das Maul aufmachen!

...

Das subjektive Bewusstsein hat andere Mechanismen der Wahrheitsfindung, als der Vergleich von nackten Daten und Zahlen.

Mein Opa sagte immer. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Ich denke, man gewöhnt sich schnell an neue Umstände, wobei man sich andere Umstände kaum mehr vorzustellen vermag.

---

esperan
24.02.2009, 17:04
Die Ozonschicht schwindet schon lange nicht mehr. Das sogenannte "Ozonloch" - also der Bereich geringerer Konzentration - wird kleiner.

Quelle bitte ...

Paul Felz
24.02.2009, 17:04
[...]
Als eine Bitte an alle - blast mehr klimawirksame Gase in Luft. Es ist das beste Mittel gegen Erkältungen und Glatteis.

5,2 l V8, reicht das? Ich fahre auch immer brav Vollgas. Und natürlich auch zum Bäcker. Denn der Weg zum Bäcker ist weiter als mein Auto lang ist.

RDX
24.02.2009, 17:05
Ja, da hat man wohl was vergessen zu erwähnen und entscheidend, um einen glaubhaften Eindruck zu hinterlassen. Allerdings sollten wir das nachlesen (wissenschaftliche Medien) und nicht nur vom Hörensagen her kennen.

Das hat man absichlich "vergessen", da kannst du deinen Hintern drauf verwetten.

Paul Felz
24.02.2009, 17:06
Quelle bitte ...

Aus erster Quelle: ein Kumpel in Australien. Der macht da keinen Urlaub sondern arbeitet da. Seit drei Jahren ist die Hysterie mit Sonnenschutzfaktor 12 Milliarden vorbei.

EmilS
24.02.2009, 17:07
5,2 l V8, reicht das? Ich fahre auch immer brav Vollgas. Und natürlich auch zum Bäcker. Denn der Weg zum Bäcker ist weiter als mein Auto lang ist.Ich sehe, jder kann etwas tun. Ich fahre 4,3 l V8 und 3,5 l V6. Zudem grille ich auch im Winter und heize mit Holz.

Paul Felz
24.02.2009, 17:08
Die Erderwärmung ist nun mal leider ein Fakt, wenn Du die letzten 35 Jahre das Gebiet um den Nordpol beobachten würdest (wie viele Sateliten), - könntest Du das auch sehen.

Das Wettergeschehen ist eine träge Geschichte und kann nur in großen Zeiträumen gesehen, beurteilt werden.
In der Tat sind die 10 wärmsten Sommer seit 1800 in den letzten 20 Jahren gewesen..........

E:

Die Kippung der Erdachse ist Dir aber bekannt?

klartext
24.02.2009, 17:08
Hmmm ...
aber in dem Ausmaß in so kurzer Zeit, wie es jetzt gerade geschieht, scheint dies nicht ganz normal zu sein, denke ich. Siehe auch schnell schwindende Ozonschicht.

Die Erderwärmung wird sich aber nicht nur auf das von dir zu begrüßende Klima in Europa auswirken, sondern auch auf Länder, die auf Wasser dingendst angewiesen sind ... und es deshalb zu Kriegen kommen könnte? ;) In absehbarer Zeit ....
Ich rate dir zu einem Blick auf die Weltkarte. 2/3 der Erde besteht aus Wasser. Wie soll also ein Wassermangel entstehen.
Und merkwürdigerweise haben gerade die Niederschläge in der Sahara weiter zugenommen.
Niemand weiss wirklich, wie Wetter und Klima entsteht und welche Faktoren den Ausschlag geben. Jede Art von Hochrechung ist deshalb Blödsinn.
Im 16. Jahrhundert hatten wir eine Zwischeneiszeit und viele sind deshalb verhungert. Wärme ist bekanntlich die Voraussetzung für Pflanzenwachstum und ermöglicht bis zu drei Ernten.
Die Warmzeiten der Erde waren die treibende Kraft der Evolution, sie erfolgte damals fast sprunghaft.

ErhardWittek
24.02.2009, 17:09
Also man kann ja über alles und jeden mosern. Aber ich denke, dass hier Wissenschaftler nicht übertreiben. Sie berufen sich auf Messergebnisse. Und uns allen sollte ja inzwischen bekannt sein, dass da was nicht stimmt. Wir haben ja mehr Infos durch die Medien, als noch vor 100 Jahren ;)

Daß da im Interesse der Industrie gelogen wird, ist für Dich natürlich nicht vorstellbar.



Die Pole schmelzen, Australien ... Hautkrebsrate und so weiter und so fort.
Ja, ja. Die Hautkrebsrate und das Ozonloch!

Seit sich alle brav die sündhaft teure Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 500 geben, weil sie gelernt haben, daran zu glauben, ist das Ozonloch wieder verschwunden.

Paul Felz
24.02.2009, 17:09
Ich sehe, jder kann etwas tun. Ich fahre 4,3 l V8 und 3,5 l V6. Zudem grille ich auch im Winter und heize mit Holz.

OK, ich schaffe mir noch einen alten Diesel an. Ach nee, hab ich ja noch, nur wieder anmelden. Muß ja mit Dir mithalten können ;)

Paul Felz
24.02.2009, 17:10
Daß da im Interesse der Industrie gelogen wird, ist für Dich natürlich nicht vorstellbar.


Ja, ja. Die Hautkrebsrate und das Ozonloch!

Seit sich alle brav die sündhaft teure Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 500 geben, weil sie gelernt haben, daran zu glauben, ist das Ozonloch wieder verschwunden.

Naja, wie kann etwas verschwinden, was nie da war? Die Konzentration hat sich geändert.

Wahrscheinlich ist das Ozonloch auch am Hautkrebs der Engländer auf Mallorca schuld.

dimu
24.02.2009, 17:10
Und weil die Pole schmelzen stecken die Schiffe im Eis fest? Haben die zuviel Whisky on the rocks über Bord gekippt?


Was passiert nochmal mit dem Wasserspiegel, wenn schwimmendes Eis schmilzt? Schön aufgepaßt, liebe Kinder, die Maus erklärt es euch.

hihiiiiiiiiiiii super. :lach::lach::lach:

.

Paul Felz
24.02.2009, 17:11
hihiiiiiiiiiiii super. :lach::lach::lach:

.

Na wenigstens einer hat's kapiert ;)

esperan
24.02.2009, 17:12
Aus erster Quelle: ein Kumpel in Australien. Der macht da keinen Urlaub sondern arbeitet da. Seit drei Jahren ist die Hysterie mit Sonnenschutzfaktor 12 Milliarden vorbei.

Ich will eine Quelle zum Nachlesen (Wissenschaft!) - und zwar nicht von deinem Australischen Freund ;)

Klopperhorst
24.02.2009, 17:14
Was im Menschenleben Tage, sind im Klimasystem Jahrzehnte.

Jeder, der Wetteraufzeichnungen lesen kann, wird wissen, daß es in den letzten 50 Jahren wärmer wurde.

---

Paul Felz
24.02.2009, 17:14
Ich will eine Quelle zum Nachlesen (Wissenschaft!) - und zwar nicht von deinem Australischen Freund ;)

Welche Lügen möchtest Du denn? Wer fälscht die Statistiken für Dich am genehmsten?

Gib mir einen Hinweis.

esperan
24.02.2009, 17:14
Ich rate dir zu einem Blick auf die Weltkarte. 2/3 der Erde besteht aus Wasser. Wie soll also ein Wassermangel entstehen.
Und merkwürdigerweise haben gerade die Niederschläge in der Sahara weiter zugenommen.
Niemand weiss wirklich, wie Wetter und Klima entsteht und welche Faktoren den Ausschlag geben. Jede Art von Hochrechung ist deshalb Blödsinn.
Im 16. Jahrhundert hatten wir eine Zwischeneiszeit und viele sind deshalb verhungert. Wärme ist bekanntlich die Voraussetzung für Pflanzenwachstum und ermöglicht bis zu drei Ernten.
Die Warmzeiten der Erde waren die treibende Kraft der Evolution, sie erfolgte damals fast sprunghaft.

Wieso verwüstet Spanien immer mehr?

Und nun auch die Bitte an dich, Fakten und Quellen benennen, wo ich die Sahara-Niederschlags-Theorie erkunden kann. Danke.

Paul Felz
24.02.2009, 17:16
Was im Menschenleben Tage, sind im Klimasystem Jahrzehnte.

Jeder, der Wetteraufzeichnungen lesen kann, wird wissen, daß es in den letzten 50 Jahren wärmer wurde.

---

Was ja auch völlig logisch ist. Auf der Nordhalb"kugel" (Es ist keine Kugel). Und jetzt fein nachgedacht: wieviele Pole gibt es? (Neinnein, nicht wieviele Polen!).

Wenn ja, warum?

Eridani
24.02.2009, 17:16
Die Kippung der Erdachse ist Dir aber bekannt?

Und? was hat das damit zu tun? Die Neigung von 23° wandert in 26000 Jahren einmal um einen Achsenpunkt . Auf was willst Du hinaus?

ErhardWittek
24.02.2009, 17:16
Die Erderwärmung ist nun mal leider ein Fakt, wenn Du die letzten 35 Jahre das Gebiet um den Nordpol beobachten würdest (wie viele Sateliten), - könntest Du das auch sehen.

Das Wettergeschehen ist eine träge Geschichte und kann nur in großen Zeiträumen gesehen, beurteilt werden.
In der Tat sind die 10 wärmsten Sommer seit 1800 in den letzten 20 Jahren gewesen..........

E:
Es wird mal wärmer und mal kälter; und derzeit scheint es wieder kälter zu werden.

Allerdings wurde daraus noch nie so ein Zirkus gemacht wie in den letzten Jahren. Das liegt daran, daß die Industrie neue Aufträge braucht und die Politiker aufgefordert hat, dafür zu sorgen.

esperan
24.02.2009, 17:17
Daß da im Interesse der Industrie gelogen wird, ist für Dich natürlich nicht vorstellbar.


Ja, ja. Die Hautkrebsrate und das Ozonloch!

Seit sich alle brav die sündhaft teure Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 500 geben, weil sie gelernt haben, daran zu glauben, ist das Ozonloch wieder verschwunden.

Wie bist denn Du drauf?

Natürlich wird imemr im Interesse gewisser Gruppen manipuliert und gelogen und man sollte sich schon genau und aus verlässlciehn Quellen informieren. Und welche Quellen unterstützen deine Theorien, bzw. auf welche Quellen stützt Du dich?

Letzten Satz verstehe ich nicht ...

Paul Felz
24.02.2009, 17:18
Wieso verwüstet Spanien immer mehr?

Und nun auch die Bitte an dich, Fakten und Quellen benennen, wo ich die Sahara-Niederschlags-Theorie erkunden kann. Danke.

Für Dich:

Jecken-Quelle (http://www.uni-koeln.de/uni/kuj/Archiv_04_2003/kuj_wueste.html?print)

Klopperhorst
24.02.2009, 17:18
Es wird mal wärmer und mal kälter; und derzeit scheint es wieder kälter zu werden.
...

Hausfrauenlogik. Das kommt auf den Zeitraum an, den man betrachtet. Seit Beginn der Aufzeichnungen war es nun mal das 9wärmste Jahr. Was gibt es daran zu deuteln?

---

Paul Felz
24.02.2009, 17:20
Und? was hat das damit zu tun? Die Neigung von 23° wandert in 26000 Jahren einmal um einen Achsenpunkt . Auf was willst Du hinaus?

Du hast den zweiten Schritt übersprungen, mich den dritten Schritt gar nicht machen lassen und bis gleich am Ziel:

Klimaänderungen benötigt den Menschen nicht.

esperan
24.02.2009, 17:20
Was im Menschenleben Tage, sind im Klimasystem Jahrzehnte.

Jeder, der Wetteraufzeichnungen lesen kann, wird wissen, daß es in den letzten 50 Jahren wärmer wurde.

---

Eben.

Der Einfluss des Menschen auf die Erderwärmung ist nachvollziehbar, da auch wissenschaftlich bekundet. Ähnlich der Luftverschmutzung und im Zusammenhang damit.

Paul Felz
24.02.2009, 17:20
Hausfrauenlogik. Das kommt auf den Zeitraum an, den man betrachtet. Seit Beginn der Aufzeichnungen war es nun mal das 9wärmste Jahr. Was gibt es daran zu deuteln?

---

Meßmethoden und Meßorte. Ganz einfach.

klartext
24.02.2009, 17:22
Wieso verwüstet Spanien immer mehr?

Und nun auch die Bitte an dich, Fakten und Quellen benennen, wo ich die Sahara-Niederschlags-Theorie erkunden kann. Danke.

Es gibt ein Klima und ein Mikroklima, letzteres ist das Problem in Italien, Griechenland und Spanien.
Die Abholzungen in diesen Ländern bis ins späte Mittelalter für den Schiffsbau hat das dortige Mikroklima zertsört und der Boden speichert kein Wasser mehr. Dazu kommt eine Landwirtschaft, die Unmengen Wasser verschleudert.
Duabi liegt mitten in der Wüste ohne eine einzige Quelle. Gleichwohl verdursten die Leute dort nicht.
In der heutigen Zeit steht uns ausreichend Technik zur Verfügung, um die negativen Folgen auszugleichen. Diese Hysterie, künstlich geschührt, ist künstlich erzeugt und hat keinen wirklichen Grund.
Ohnehin eine lächerliche Vorstellung, der winzige Mensch können das Klima der Erde beeinflussen. Er weiss noch nicht einmal, wie es ensteht.

Paul Felz
24.02.2009, 17:22
Eben.

Der Einfluss des Menschen auf die Erderwärmung ist nachvollziehbar, da auch wissenschaftlich bekundet. Ähnlich der Luftverschmutzung und im Zusammenhang damit.

Na jetzt bin ich aber gespannt, wie der menschliche Einfluß auf Wetter und/oder Klima nachvollziehbar ist.

Eher durch Ein- oder durch Ausatmen? Exo- oder endothermische Prozesse des menschlichen Körpers?

ErhardWittek
24.02.2009, 17:23
Naja, wie kann etwas verschwinden, was nie da war? Die Konzentration hat sich geändert.
...

Sobald alle ihre Dächer mit Solaranlagen verunziert, die Wände gedämmt und die Fenster, Türen und Heizungen erneuert haben, ist die drohende Klimakatastrophe auch wieder "vergessen".

So läuft eben der Hase.

esperan
24.02.2009, 17:23
Es wird mal wärmer und mal kälter; und derzeit scheint es wieder kälter zu werden.

Allerdings wurde daraus noch nie so ein Zirkus gemacht wie in den letzten Jahren. Das liegt daran, daß die Industrie neue Aufträge braucht und die Politiker aufgefordert hat, dafür zu sorgen.

Nein, das liegt daran, dass sich die Wissenschaft immer weiter entwickelt (auch durch neue technische Möglichkeiten) und man besser abschätzen kann, was was zur Folge hat und es sich wann wie in welchem Zeitraum auswirken könnte ... man analysiert, was man vor geraumer Zeit eben nicht analysiert hat, weil man es nicht konnte.

Wo siehst Du da ein Problem?

Manchmal ist eine Zigarre halt eine Zigarre, mein Gütster ;)

klartext
24.02.2009, 17:24
Hausfrauenlogik. Das kommt auf den Zeitraum an, den man betrachtet. Seit Beginn der Aufzeichnungen war es nun mal das 9wärmste Jahr. Was gibt es daran zu deuteln?

---

Eine solche Feststellung hat keine praktische Bedeutung. Der Messzeitraum ist viel zu kurz. Er müsste mindestens 1000 Jahre betragen, um eine Tendenz ablesen zu können.

Paul Felz
24.02.2009, 17:24
[...]
In der heutigen Zeit steht uns ausreichend Technik zur Verfügung, um die negativen Folgen auszugleichen.
[...]



Gewagt, weil sie nicht ALLEN zur Verfügung steht. Es verdursten sehr wohl noch Menschen. Insbesondere in Überschwemmungsgebieten und































auf dem Meer

ErhardWittek
24.02.2009, 17:24
Hausfrauenlogik. Das kommt auf den Zeitraum an, den man betrachtet. Seit Beginn der Aufzeichnungen war es nun mal das 9wärmste Jahr. Was gibt es daran zu deuteln?

---
Und woher weißt Du das so genau? Etwa, weil man es im Fernsehen erzählt?

Klopperhorst
24.02.2009, 17:25
Meßmethoden und Meßorte. Ganz einfach.

Es gibt Methoden zur Interpolation, Fehlertoleranz usw. Ich denke nicht, daß die so primitiv gestrickt sind, daß die Meßwerte von vor 100 Jahren nutzlos sind.

Wenn du auf die HadCRUT-Daten ansprichst, um die es hier wohl geht, kannst du dir die Berechnungsmethoden en detail hier durchlesen.

http://www.cru.uea.ac.uk/cru/data/temperature/HadCRUT3_accepted.pdf


---

esperan
24.02.2009, 17:26
Für Dich:

Jecken-Quelle (http://www.uni-koeln.de/uni/kuj/Archiv_04_2003/kuj_wueste.html?print)

Hä? Da steht was vom Oxident und von Pumpstationen. Was hat das jetzt mit dem Klimawandel oder Spanien zu tun?

Paul Felz
24.02.2009, 17:26
Sobald alle ihre Dächer mit Solaranlagen verunziert, die Wände gedämmt und die Fenster, Türen und Heizungen erneuert haben, ist die drohende Klimakatastrophe auch wieder "vergessen".

So läuft eben der Hase.

Nee, irgendeiner kommt dann mal auf die Idee, nachzurechnen. Und dann sehen die Ökospinner von heute ganz alt aus.

Denk einfach an das Material der Dämmungen und insbesondere bei Solarzellen an den Energieaufwand zur Herstellung.

esperan
24.02.2009, 17:26
Für Dich:

Jecken-Quelle (http://www.uni-koeln.de/uni/kuj/Archiv_04_2003/kuj_wueste.html?print)

Hä? Da steht was vom Oxident und von Pumpstationen. Was hat das jetzt mit dem Klimawandel oder Spanien zu tun?

Paul Felz
24.02.2009, 17:29
Hä? Da steht was vom Oxident und von Pumpstationen. Was hat das jetzt mit dem Klimawandel oder Spanien zu tun?

Ich habe es extra für Dich nochmal rauskopiert. Es steht nicht immer alles am Anfang:


Erhöhte Niederschläge über den Wüsten

Die Situation in der Sahara stellt sich noch widersprüchlicher dar: Kröpelin und Kuper, die die östliche Sahara seit vielen Jahren erkunden, sind der festen Überzeugung, dass sich die Wüste derzeit nicht ausbreitet, im Gegenteil. "Wir haben festgestellt, dass große Areale, in denen wir vor 15 Jahren nicht einen Grashalm entdeckt haben, heute flächendeckend von Kräutern bedeckt sind." Die Niederschläge hätten in den letzten zehn Jahren deutlich zugenommen, sogar Bäume keimten auf. "Wir wissen aus der geologischen Vergangenheit, dass es immer dann, wenn die globale Temperatur höher war, in der Sahara zu verstärkten Niederschlägen gekommen ist", erklärt Dr. Kröpelin. "Dieser Effekt ist auch heute wieder gegeben, nicht aus natürlichen Gründen, sondern durch die Tätigkeit des Menschen. Weil die Temperatur ansteigt, verdunstet auf den Weltmeeren mehr Wasser, die Monsunsysteme werden gestärkt. Über den Wüstengebieten kommt es wieder zu erhöhten Niederschlägen."

Fett hervorgehoben: ohne weiteren Beweis einfach mal so behauptet.

klartext
24.02.2009, 17:31
Nein, das liegt daran, dass sich die Wissenschaft immer weiter entwickelt (auch durch neue technische Möglichkeiten) und man besser abschätzen kann, was was zur Folge hat und es sich wann wie in welchem Zeitraum auswirken könnte ... man analysiert, was man vor geraumer Zeit eben nicht analysiert hat, weil man es nicht konnte.

Wo siehst Du da ein Problem?

Manchmal ist eine Zigarre halt eine Zigarre, mein Gütster ;)

Es ist etwas 25 Jahre her, als uns Wissenschaftler das Waldsterben um die Ohren schlugen und behaupteten, in 30 Jahren wäre der Wald in D verschwunden.
Mir scheint, hier hat sich eine Ersatzreligion gebildet, die immer neue Heilige erfindet.
Wer behauptet, er wisse, wie Klima funktioniert, muss in der Lage sein, das Wetter für vier Wochen zuverlässig vorherzusagen. Davon ist mir nichts bekannt.
Diese selbsternannten Experten kommen mir vor wie Wahrsager, die ewig schwadronieren aber die Lotttozahlen nicht vorhersagen können.
Unsere Wetterwahrsager sind dabei etwas geschickter. Sie hantieren mit Vorhersagen für 100 bis 500 Jahre, wohl wissend, dass kein Lebender diese Behauptung je überprüfen kann.

direkt
24.02.2009, 17:31
.
tja.
diese gauner schaffen mit ihren erbärmlichen lügen und prognosen zielbewusst eine gewünschte verängstigung der gläubigen und ahnungslosen.

diesen halunken sollte der seiler einen gehörigen festen strick knüpfen. das hängen übernehmen wir.
auch ich habe schon ein paar jahre auf meinem buckel und ich weiß welche temperaturen der winter und der sommer in all den jahren hatte. das klima hat sich nicht verändert!

allerdings, dieses jahr habe ich noch nie so viel schwitzen müssen, wie in den vergangenen jahren zur sommerzeit. es war bis jetzt extrem heiß - der winter. schnee hatten wir auch keinen. wir ernten schon äpfel. germane

betrügerpack, ekelhaftes!
.

Presserabatte - Die große Gier vieler Journalisten!
Journalisten suchen den Vorteil, drohen dabei sogar mit den Möglichkeiten der "Vierten Gewalt": Mit Negativschlagzeilen und schlechter Berichterstattung, falls beispielsweise ein Unternehmen keine "Journalistenkonditionen" einräumen will. Viele Firmen geben Pressevertretern Rabatte - für Autos, Telefon-Verträge, Waschmaschinen, sogar Partnervermittlungsdienste.
Und selbst der Deutsche Journalistenverband, der seine Mitglieder dazu aufruft, ihre Unabhängigkeit zu wahren, vermittelt ihnen gleichzeitig Schnäppchenpreise für Bücher und Versicherungen.

esperan
24.02.2009, 17:33
Es gibt ein Klima und ein Mikroklima, letzteres ist das Problem in Italien, Griechenland und Spanien.
Die Abholzungen in diesen Ländern bis ins späte Mittelalter für den Schiffsbau hat das dortige Mikroklima zertsört und der Boden speichert kein Wasser mehr. Dazu kommt eine Landwirtschaft, die Unmengen Wasser verschleudert.
Duabi liegt mitten in der Wüste ohne eine einzige Quelle. Gleichwohl verdursten die Leute dort nicht.
In der heutigen Zeit steht uns ausreichend Technik zur Verfügung, um die negativen Folgen auszugleichen. Diese Hysterie, künstlich geschührt, ist künstlich erzeugt und hat keinen wirklichen Grund.
Ohnehin eine lächerliche Vorstellung, der winzige Mensch können das Klima der Erde beeinflussen. Er weiss noch nicht einmal, wie es ensteht.

Mit Mikroklima kenn ich mich nicht aus ... hört sich aber nachvollziehbar an. Also auch bei diesem Thema - wir labern wieder über Dinge (du auch?), die wir nicht wirklich nachvollziehen können. Aber alles auf die böse Presse und Manipulationen zu schieben, würde wohl auch zu kurz führen. Ich bin ja kein Doktor der Klimaforschung.

Letzter Absatz: Egal wie was wo wer ... wir könnten gewaltige Probleme bekommen, wenn wir nicht aufpassen (ob da die Technik der Heilsbringer sein wird?).

Es gibt Leute, welche behaupten, dass die nächsten Kriege nicht ums Öl gehen, sondern um das Wasser.

Würdest Du diese Prognose ausschließen?

esperan
24.02.2009, 17:34
Na jetzt bin ich aber gespannt, wie der menschliche Einfluß auf Wetter und/oder Klima nachvollziehbar ist.

Eher durch Ein- oder durch Ausatmen? Exo- oder endothermische Prozesse des menschlichen Körpers?

Auch durch Kuhscheiße :D ähm, Kuhpupse, Fürze halt .....

Paul Felz
24.02.2009, 17:36
[...]
Es gibt Leute, welche behaupten, dass die nächsten Kriege nicht ums Öl gehen, sondern um das Wasser.

Würdest Du diese Prognose ausschließen?

Deswegen schrieb ich ja vorher: nicht ALLEN (steht die Technik zur Verfügung).

Auch gemeint ist damit natürlich auch der Zugang zum Wasser. Was würde Israel mitsamt seiner Hochtechnologie ohne Wasserzugang machen können? OK, Kriege führen, aber lassen wir das mal außen vor, weil das ja schon die Frage beantwortet.

Wasser aus der Luftfeuchte holen geht, nur reicht es nicht.

esperan
24.02.2009, 17:36
Gewagt, weil sie nicht ALLEN zur Verfügung steht. Es verdursten sehr wohl noch Menschen. Insbesondere in Überschwemmungsgebieten und




auf dem Meer

eben ...

ErhardWittek
24.02.2009, 17:36
Nein, das liegt daran, dass sich die Wissenschaft immer weiter entwickelt (auch durch neue technische Möglichkeiten) und man besser abschätzen kann, was was zur Folge hat und es sich wann wie in welchem Zeitraum auswirken könnte ... man analysiert, was man vor geraumer Zeit eben nicht analysiert hat, weil man es nicht konnte.

Wo siehst Du da ein Problem?

Manchmal ist eine Zigarre halt eine Zigarre, mein Gütster ;)
Es galt auch mal als höchste wissenschaftliche Erkenntnis, daß die Erde eine Scheibe ist und sich die Sonne um die Erde dreht.

Wenn Du ein Produkt vermarkten möchtest und bezahlst einen Wissenschaftler für ein Gutachten zu diesem Produkt, wie, glaubst Du wohl, fällt dieses Gutachten aus?

Paul Felz
24.02.2009, 17:37
Auch durch Kuhscheiße :D ähm, Kuhpupse, Fürze halt .....

Ähm, menschliche Kühe? Wenn, dann bitte auch die bevölkerungstechnische Mehrheit mitzählen: Insekten und Meerestiere. Die fahren allerdings recht wenig Auto und benutzen Deo eher so sparsam wie Kühlschränke.

Paul Felz
24.02.2009, 17:39
Es galt auch mal als höchste wissenschaftliche Erkenntnis, daß die Erde eine Scheibe ist und sich die Sonne um die Erde dreht.

Wenn Du ein Produkt vermarkten möchtest und bezahlst einen Wissenschaftler für ein Gutachten zu diesem Produkt, wie, glaubst Du wohl, fällt dieses Gutachten aus?

Da ich selbst diesen Beruf ausübe kann ich da ganz klar antworten: über 90 % lassen sich kaufen (und das ist sehr vorsichtig geschätzt).

Nur ich Idiot bin pleite.

esperan
24.02.2009, 17:40
Ich habe es extra für Dich nochmal rauskopiert. Es steht nicht immer alles am Anfang:



Fett hervorgehoben: ohne weiteren Beweis einfach mal so behauptet.

Interessante Festestellungen, interessante Theorie .... ich sag doch, ich bin kein Klimaprof :)

Aber auch hier würde man über mehrere Jahrhunderte beobachten müssen, um verlässliche Aussagen treffen zu können. Nun denn, das Klima hier schlecht durch die Menschheit, dort es besser wird ....

Müssen wir wohl noch 300 Jahre abwarten - und hier im Froum dann weiter diskutieren ;)

ErhardWittek
24.02.2009, 17:41
Presserabatte - Die große Gier vieler Journalisten!
Journalisten suchen den Vorteil, drohen dabei sogar mit den Möglichkeiten der "Vierten Gewalt": Mit Negativschlagzeilen und schlechter Berichterstattung, falls beispielsweise ein Unternehmen keine "Journalistenkonditionen" einräumen will. Viele Firmen geben Pressevertretern Rabatte - für Autos, Telefon-Verträge, Waschmaschinen, sogar Partnervermittlungsdienste.
Und selbst der Deutsche Journalistenverband, der seine Mitglieder dazu aufruft, ihre Unabhängigkeit zu wahren, vermittelt ihnen gleichzeitig Schnäppchenpreise für Bücher und Versicherungen.
:top:

Soviel zur angeblichen Unabhängigkeit und objektiven Berichterstattung der Journaille.

ErhardWittek
24.02.2009, 17:45
Da ich selbst diesen Beruf ausübe kann ich da ganz klar antworten: über 90 % lassen sich kaufen (und das ist sehr vorsichtig geschätzt).

Das glaube ich auf der Stelle.



Nur ich Idiot bin pleite.
So ist das. Wenn die Korruption erstmal um sich greift, geht der Ehrliche leer aus.

Drache
24.02.2009, 17:46
Die Klimaerwärmung ist für viele Staaten dieser Welt eine willkommene Einnahmequelle.

Es mag sein, dass sich das Klima ändert, aber dies ist nicht menschgemacht, sondern ist schon x- mal vorgekommen.

In Grönland, was soviel heisst wie "Grünland", war es allem Anschein nach mal so war, dass es komplett Eisfrei war.
Dagegen gab es mal ne Eiszeit, die sich bis zum Mittelmeer hinzog.

Damals gab es weder Autos noch Industrie.
War das dann auch menschgemacht, oder hatten die Dinos einfach zuviel gefurzt?

klartext
24.02.2009, 17:47
Mit Mikroklima kenn ich mich nicht aus ... hört sich aber nachvollziehbar an. Also auch bei diesem Thema - wir labern wieder über Dinge (du auch?), die wir nicht wirklich nachvollziehen können. Aber alles auf die böse Presse und Manipulationen zu schieben, würde wohl auch zu kurz führen. Ich bin ja kein Doktor der Klimaforschung.

Letzter Absatz: Egal wie was wo wer ... wir könnten gewaltige Probleme bekommen, wenn wir nicht aufpassen (ob da die Technik der Heilsbringer sein wird?).

Es gibt Leute, welche behaupten, dass die nächsten Kriege nicht ums Öl gehen, sondern um das Wasser.

Würdest Du diese Prognose ausschließen?
Du solltest meine Beiträge lesen.
Ich schrieb: 2/3 der Erde besteht aus Wasser. Eine Wasserknappheit kann es also nicht geben. Zurück zur Sahara:
" Wir haben festgestellt, dass grosse Areale, in denen vor 15 Jhren nicht einmal ein Grashalm entdeckt wurde, heute flächendeckend von Kräutern bedeckt sind. Die Niederschläge hätten in den letzten Jahren sogar deutlich zugenommen, sogar Bäume keimten auf "
quelle: www.uni-koeln.de/uni/kuj/Archiv_04_2003/kuj_wueste.html

esperan
24.02.2009, 17:49
Es ist etwas 25 Jahre her, als uns Wissenschaftler das Waldsterben um die Ohren schlugen und behaupteten, in 30 Jahren wäre der Wald in D verschwunden.
Mir scheint, hier hat sich eine Ersatzreligion gebildet, die immer neue Heilige erfindet.
Wer behauptet, er wisse, wie Klima funktioniert, muss in der Lage sein, das Wetter für vier Wochen zuverlässig vorherzusagen. Davon ist mir nichts bekannt.
Diese selbsternannten Experten kommen mir vor wie Wahrsager, die ewig schwadronieren aber die Lotttozahlen nicht vorhersagen können.
Unsere Wetterwahrsager sind dabei etwas geschickter. Sie hantieren mit Vorhersagen für 100 bis 500 Jahre, wohl wissend, dass kein Lebender diese Behauptung je überprüfen kann.

:)

Sagen wir es mal so, der Wald ist kränker denn je (seit man es beobachtet). Nicht vom hypnotisieren und indoktrinieren und paralysieren und suggestieren und markwäschen der Bäume, sondern aus nachvollziehbaren Gründen.

Klar, sie haben sich getäuscht - die Forscher; und doch, so wie das Artensterben weiter umherzieht (und sich dann eben neue Arten langsam entwickeln - für uns aber im Jetzt und hier uninteressant sein dürfte), wird auch das Waldsterben zunehmen (aus derzeit nachvollziehbaren Gründen - höchstens die Technik der Zukunft richtet es wieder - Faktoren, die halt kein Wissenschaftler wirklich miteinbeziehen kann und die sich daraus ergebende Entwicklung).
--->
Schon deshalb, weil sich der Planet so langsam katastrophal überbevölkert. Und dann noch der saure Regen ... wie auch immer, wenn das mit den 30 Jahren stimmt, was Du da sagst, haben sie sich gewaltig getäuscht. Trotzdem: Die Wälder sind scheiß krank. Ähm, wie ich dich eknne, hast Du auch eine Quelle zu der 30-Jahre Aussage parat.

Paul Felz
24.02.2009, 17:49
Die Klimaerwärmung ist für viele Staaten dieser Welt eine willkommene Einnahmequelle.

Es mag sein, dass sich das Klima ändert, aber dies ist nicht menschgemacht, sondern ist schon x- mal vorgekommen.

In Grönland, was soviel heisst wie "Grünland", war es allem Anschein nach mal so war, dass es komplett Eisfrei war.
Dagegen gab es mal ne Eiszeit, die sich bis zum Mittelmeer hinzog.

Damals gab es weder Autos noch Industrie.
War das dann auch menschgemacht, oder hatten die Dinos einfach zuviel gefurzt?

Daran versuchte ich ja langsam mit dem Hilfsbild der taumelnden Erdachse heranzuführen.

Ach ja, es gibt vier Pole und zuviele Polen :D

Paul Felz
24.02.2009, 17:51
:)

Sagen wir es mal so, der Wald ist kränker denn je (seit man es beobachtet). Nicht vom hypnotisieren und indoktrinieren und paralysieren und suggestieren und markwäschen der Bäume, sondern aus nachvollziehbaren Gründen.

Klar, sie haben sich getäuscht - die Forscher; und doch, so wie das Artensterben weiter umherzieht (und sich dann eben neue Arten langsam entwickeln - für uns aber im Jetzt und hier uninteressant sein dürfte), wird auch das Waldsterben zunehmen (aus derzeit nachvollziehbaren Gründen - höchstens die Technik der Zukunft richtet es wieder - Faktoren, die halt kein Wissenschaftler wirklich miteinbeziehen kann und die sich daraus ergebende Entwicklung).
--->
Schon deshalb, weil sich der Planet so langsam katastrophal überbevölkert. Und dann noch der saure Regen ... wie auch immer, wenn das mit den 30 Jahren stimmt, was Du da sagst, haben sie sich gewaltig getäuscht. Trotzdem: Die Wälder sind scheiß krank. Ähm, wie ich dich eknne, hast Du auch eine Quelle zu der 30-Jahre Aussage parat.

Natürlich sind die Wälder krank. Wenn man nur Fichten pflanzt, bleibt das nicht aus. Geschütze Mischwälder kannst Du auch ins Leverkusener Kreuz pflanzen, da wird nix krank.

esperan
24.02.2009, 17:52
Deswegen schrieb ich ja vorher: nicht ALLEN (steht die Technik zur Verfügung).

Auch gemeint ist damit natürlich auch der Zugang zum Wasser. Was würde Israel mitsamt seiner Hochtechnologie ohne Wasserzugang machen können? OK, Kriege führen, aber lassen wir das mal außen vor, weil das ja schon die Frage beantwortet.

Wasser aus der Luftfeuchte holen geht, nur reicht es nicht.

Alles hängt miteinander zusammen, alles wirkt miteinander, alles agiert und reagiert. Das wird das Chaos sein ... weshalb wir uns letztend Endes selbst vernichten werden. Oder der Komet kommt uns zuvor :D

Paul Felz
24.02.2009, 17:52
Du solltest meine Beiträge lesen.
Ich schrieb: 2/3 der Erde besteht aus Wasser. Eine Wasserknappheit kann es also nicht geben. Zurück zur Sahara:
" Wir haben festgestellt, dass grosse Areale, in denen vor 15 Jhren nicht einmal ein Grashalm entdeckt wurde, heute flächendeckend von Kräutern bedeckt sind. Die Niederschläge hätten in den letzten Jahren sogar deutlich zugenommen, sogar Bäume keimten auf "
quelle: www.uni-koeln.de/uni/kuj/Archiv_04_2003/kuj_wueste.html

Den link hatte ich schon gebracht , mußte dann aber auch draus zitieren. Scheint, als ob wir hier den googleneger machen.

esperan
24.02.2009, 17:53
Es galt auch mal als höchste wissenschaftliche Erkenntnis, daß die Erde eine Scheibe ist und sich die Sonne um die Erde dreht.

Wenn Du ein Produkt vermarkten möchtest und bezahlst einen Wissenschaftler für ein Gutachten zu diesem Produkt, wie, glaubst Du wohl, fällt dieses Gutachten aus?

Eben, seitdem wissen wir ja auch, dass Rauchen keinen Lungenkrebs verursacht ... :))

esperan
24.02.2009, 17:54
Sacht mal, ist bei euch das Internet auch so träge?????

Paul Felz
24.02.2009, 17:55
Sacht mal, ist bei euch das Internet auch so träge?????

Nöö. hab spezielles Mikroklima hier :D

esperan
24.02.2009, 17:55
Die Klimaerwärmung ist für viele Staaten dieser Welt eine willkommene Einnahmequelle.

Es mag sein, dass sich das Klima ändert, aber dies ist nicht menschgemacht, sondern ist schon x- mal vorgekommen.

In Grönland, was soviel heisst wie "Grünland", war es allem Anschein nach mal so war, dass es komplett Eisfrei war.
Dagegen gab es mal ne Eiszeit, die sich bis zum Mittelmeer hinzog.

Damals gab es weder Autos noch Industrie.
War das dann auch menschgemacht, oder hatten die Dinos einfach zuviel gefurzt?

Okay, okay, aber auch an dich die Frage: Ging es jemals so schnell mit dem Wandel, wenn es nicht gerade zu natürlichen Klimakatastrophen kam?

klartext
24.02.2009, 17:57
:)

Sagen wir es mal so, der Wald ist kränker denn je (seit man es beobachtet). Nicht vom hypnotisieren und indoktrinieren und paralysieren und suggestieren und markwäschen der Bäume, sondern aus nachvollziehbaren Gründen.

Klar, sie haben sich getäuscht - die Forscher; und doch, so wie das Artensterben weiter umherzieht (und sich dann eben neue Arten langsam entwickeln - für uns aber im Jetzt und hier uninteressant sein dürfte), wird auch das Waldsterben zunehmen (aus derzeit nachvollziehbaren Gründen - höchstens die Technik der Zukunft richtet es wieder - Faktoren, die halt kein Wissenschaftler wirklich miteinbeziehen kann und die sich daraus ergebende Entwicklung).
--->
Schon deshalb, weil sich der Planet so langsam katastrophal überbevölkert. Und dann noch der saure Regen ... wie auch immer, wenn das mit den 30 Jahren stimmt, was Du da sagst, haben sie sich gewaltig getäuscht. Trotzdem: Die Wälder sind scheiß krank. Ähm, wie ich dich eknne, hast Du auch eine Quelle zu der 30-Jahre Aussage parat.

Ich erinnere mich noch, dass man tonnenweise Kalk in dei Wälder kippte, um ihn vermeintlich zu retten. Dabei vernichtete man viele Tierarten, die die Art der Behandlung nicht vertrugen.
Es gab auch vernünftige Forstleute, die wussten und sagten, dass es nur die Folge von riesigen Monokulturen seien, die man im 19. und 20. Jahrhundert angelegt hatte, um schnell nachwachsendes Holz ernten zu können.
Sie kamen gegen Grüne Hysterie nicht an. In diesem Punkt hat sich nichts geändert.
Eine Lichtblick - Pavel Klaus, der Tschechenpräsi, hat ein Buch geschrieben - Titel " Die Klimalüge "

esperan
24.02.2009, 17:57
Natürlich sind die Wälder krank. Wenn man nur Fichten pflanzt, bleibt das nicht aus. Geschütze Mischwälder kannst Du auch ins Leverkusener Kreuz pflanzen, da wird nix krank.

Mischwälder sind auch krank.

esperan
24.02.2009, 17:58
Nöö. hab spezielles Mikroklima hier :D

Du Glücklicher ... dann stirbt unsere Gegend wohl gerade virtuell aus ... ahhhh ! germane

Stadtknecht
24.02.2009, 17:59
Den wievieltkältesten Winter haben wir eigentlich zur Zeit?

Oder ist es poltisch nicht korrekt, so etwas zu fragen?

esperan
24.02.2009, 18:01
Ich erinnere mich noch, dass man tonnenweise Kalk in dei Wälder kippte, um ihn vermeintlich zu retten. Dabei vernichtete man viele Tierarten, die die Art der Behandlung nicht vertrugen.
Es gab auch vernünftige Forstleute, die wussten und sagten, dass es nur die Folge von riesigen Monokulturen seien, die man im 19. und 20. Jahrhundert angelegt hatte, um schnell nachwachsendes Holz ernten zu können.
Sie kamen gegen Grüne Hysterie nicht an. In diesem Punkt hat sich nichts geändert.
Eine Lichtblick - Pavel Klaus, der Tschechenpräsi, hat ein Buch geschrieben - Titel " Die Klimalüge "

Ist wie in Australien ... da versucht man durch Tieraussetzung oder sontwie was zu retten und bereitet sich hiermit die nächste Katastrophe. Ist doch ein lustiges Spiel :))

Wie war das mit dem Gleichgewicht? Ich glaube nur wir Menschen (alle paar Jahre mal eine Milliarde mehr) sorgen dafür, dass alles außer Rand und Band gerät. Wer leidet? Die, welche vor uns da waren.

Der Weiße Mann vernichtet mal wieder die Indianer :D

esperan
24.02.2009, 18:02
Den wievieltkältesten Winter haben wir eigentlich zur Zeit?

Oder ist es poltisch nicht korrekt, so etwas zu fragen?

Du böser, böser Knecht ... germane so was fragt man nicht ... seine Herren ....

Doc Gyneco
24.02.2009, 18:03
Sacht mal, ist bei euch das Internet auch so träge?????

Das ist der Bundestrojaner, der unauslöschbar in Deiner Kiste steckt !!

:D:D:D

esperan
24.02.2009, 18:15
Das ist der Bundestrojaner, der unauslöschbar in Deiner Kiste steckt !!

:D:D:D

So kommt es mir in letzter Zeit aber wirklich vor ... die Kiste wird immer langsamer im Internet ... filtern die jetzt ?:rolleyes:

Don
24.02.2009, 18:18
Mischwälder sind auch krank.

Die Wälder, abgesehen von den Zahnstocherkulturen, sind im Schnitt genauso gesund oder krank wie die Populationen anderer Lebewesen auch. Wobei Pflanzen den gravierenden Nachteil haben daß es zwar Humanmedizin und Tiermedizin, aber keine Herbamedizin gibt.

Es ist absoluter, großstädtischer Bambistreichlerblödsinn anzunehmen, in einem Wald würden nur gesunde Bäume stehen.
Es wird auch nicht jede Dorflinde 500 Jahre alt.

dZUG
24.02.2009, 18:20
Das sind eben die studierten Affenärsche, die können nichts anderes als nur Scheiße zu produzieren. Das schlimme ist, dass die """Menschen""" diese ganze Scheiße auch noch glauben. Man sollte diesen studierten DEPPEN mal eine links und rechst ans Kieneck hauen germane
:))

esperan
24.02.2009, 18:32
Die Wälder, abgesehen von den Zahnstocherkulturen, sind im Schnitt genauso gesund oder krank wie die Populationen anderer Lebewesen auch. Wobei Pflanzen den gravierenden Nachteil haben daß es zwar Humanmedizin und Tiermedizin, aber keine Herbamedizin gibt.

Es ist absoluter, großstädtischer Bambistreichlerblödsinn anzunehmen, in einem Wald würden nur gesunde Bäume stehen.
Es wird auch nicht jede Dorflinde 500 Jahre alt.

Du willst also zum Ausdruck bringen, dass wir uns um die Wälder keine Sorge machen müssten? Auch nicht durch Pallets und anderen Schrott?

dZUG
24.02.2009, 18:35
Du willst also zum Ausdruck bringen, dass wir uns um die Wälder keine Sorge machen müssten? Auch nicht durch Pallets und anderen Schrott?

Ja genau, sorry wenn ich darauf Antwort.
Die Natur muss begradigt werden und das ganz Unkraut herausgerissen werden.
Die Natur ist nicht unser Freund :]

hermann
24.02.2009, 18:58
Gut ich Glaube der Lügenbande.Durch die Erderwärmung gibt es doch Gewinner und Verlierer, wer sind diese und warum werden die verschwiegen.Meine Meinung; Deutschland gehört zu den Gewinnern ein Klima wie in der Toscana ist Wunderschön.Nur das darf der Michel nicht wissen sonst ist es aus mit dem Weltgoldesel.

Hexorzist
24.02.2009, 19:02
Auch durch Kuhscheiße :D ähm, Kuhpupse, Fürze halt .....

Dummes Zeug! Natürlich sind die Schweine schuld! Furzende Schweine und inkontinente Kartoffeln! :hihi:

Andreas63
24.02.2009, 19:05
Eben, seitdem wissen wir ja auch, dass Rauchen keinen Lungenkrebs verursacht ... :))
Das wissen wir tatsächlich nicht. Aber schön, daß es Leute wie Dich gibt, die alles kritiklos glauben, was man ihnen so vorsetzt. In der 'DDR' gab es dazu einen schönen Spruch: "Solche Köpfe braucht der Staat".

klartext
24.02.2009, 19:29
Du willst also zum Ausdruck bringen, dass wir uns um die Wälder keine Sorge machen müssten? Auch nicht durch Pallets und anderen Schrott?

Der natürliche Zyklus ist, dass ca. 1/3 der Bäume absterben und die gleiche Menge wieder nachwächst. Du wirst also feststellen, dass 1/3 der Bäume krank sind. Wenn man nun diese Menge nicht in das Verhältnis zu den nachwachsenden Bäumen setzt, kann man behaupten, in drei Jarhen gibt es keinen Wald mehr.
So ähnlich wurde auch damals verfahren.

Ingeborg
24.02.2009, 19:33
Ich bin gerade fast vom Stuhl gekippt:

"2008 war neunt-wärmstes Jahr seit den ersten Wetteraufzeichnungen um 18??"

Weiter wurde behauptet, daß insgesamt die höchsten Temperaturen erst in den letzten Jahren gemessen worden seien. Dann folgte der übliche Sermon über die Klimaerwärmung bla, bla.

(Leider konnte ich mir auf die Schnelle die angegebenen Daten nicht merken.)

Die Schweine lügen doch, sobald sie das Maul aufmachen!

Ich kann mich kaum an ein kühleres Jahr erinnern als 2008. Und ich habe weiß Gott schon einige Jahre auf dem Buckel.



ja sie lügen - weil sie Geld bekommen wenn sie lügen

Ingeborg
24.02.2009, 19:34
So kommt es mir in letzter Zeit aber wirklich vor ... die Kiste wird immer langsamer im Internet ... filtern die jetzt ?:rolleyes:

meiner lahmt heute auch extremst

Don
24.02.2009, 19:51
Du willst also zum Ausdruck bringen, dass wir uns um die Wälder keine Sorge machen müssten? Auch nicht durch Pallets und anderen Schrott?


Was jetzt, Paletten oder Pellets?

Nein, es besteht kein Grund zur Sorge, im Gegenteil. Diese verrückte Holzpelletmanie ermöglicht es jetzt wenigstens Einschlaggenehmigungen zu erhalten für Waldgemarkungen die vorher halt dem Borkenkäfer zum Opfer gefallen sind und dort vernünftige Kulturen nachzuziehen.
Ich hab mit meinen Brüdern selbst so einen ererbten Stangenholzhektar, nur Scheiße am Hals. Es kostet ein Vermögen und jedes Jahr ein oder zwei Wochen Arbeit den Mist auszulichten (nachdem man das vorher beantragt und genehmigt bekommen hat, wir sind ja in Deutschland), außerdem ist man auch noch haftbar falls aus dem eigenen Wald den man nicht einfach umsägen darf z.B. Borkenkäferbefall auf Nachbargemarkungen übergreift. Im Augenblick kriegt man wenigstens so etwa die Transportkosten wieder raus, diese Zahnstocher kauften früher nicht mal die Sägewerke.

Und verkaufen kann man das auch nicht, kein Mensch kauft ein Stück Wald.

Das ganze Geplärre kommt immer nur von Leuten die Bäume bestenfalls aus dem Stadtpark oder vom Blick aus dem Autofenster kennen. Steht mir bis Oberkante Unterlippe.

Eridani
24.02.2009, 20:11
Du hast den zweiten Schritt übersprungen, mich den dritten Schritt gar nicht machen lassen und bis gleich am Ziel:

Klimaänderungen benötigt den Menschen nicht.

Zieh Dir das hier rein, Ungläubiger! :

http://nachrichten.t-online.de/c/17/81/22/34/17812234.html :)

E:

Don
24.02.2009, 20:27
Zieh Dir das hier rein, Ungläubiger! :

http://nachrichten.t-online.de/c/17/81/22/34/17812234.html :)

E:

Den Praktikantenscheiß?:lach:

Auch BILD soll sehr informativ sein.

Eridani
24.02.2009, 20:45
Den Praktikantenscheiß?:lach:

Auch BILD soll sehr informativ sein.

Wahrlich, ich sage Dir: "Auch Du wirst dereinst unter den Gläubigen wandeln!" :)

12284
Simon Petrus

Skaramanga
24.02.2009, 20:47
...
Wenn ich eines hasse, dann sind es diese dreisten Lügen, die man uns fortlaufend auftischt. Und nicht nur in Bezug auf das Klima, sondern in nahezu allen uns betreffenden Angelegenheiten.

Eine besonders dreiste Lüge dieser Art konnte ich selbst vor kurzem entlarven, eher zufällig. Es wurde vor einiger Zeit mal behauptet, man habe in Australien am Barrieren-Riff beobachtet, dass wg. der Erhöhung der Temperatur der tropischen Meere um 2-3 Grad die Korallen absterben.

Nun, ich hatte vor kurzem die Gelegenheit, in Thailand beim tauchen an einem küstennahen seichten Korallenriff in einer Bucht selbst Temperaturmessungen zu machen. Es war Vollmond, und die Gezeiten fielen besonders heftig aus. Extremes Niedrigwasser, der Wasserstand überm Riff betrug stellenweise nur 10cm, einige Korallenstöcke ragten sogar aus dem Wasser und wurden von der prallen Sonne beschienen.

Und folgendes habe ich gemessen:
Wassertemperatur bei Flut: 28,5 Grad. 4 Stunden später, 2 Stunden vor Niedrigwasser: 31 Grad. 6,5 Stunden später, kurz vor einsetzen der Flut, in Strandnähe überm Riff, sagenhafte 38 Grad Wassertemperatur. Und, wie gesagt, einige Korallen ragten aus dem Wasser und waren Nachmittags der prallen Tropensonne ausgesetzt, sie glühten regelrecht.

Am nächsten Tag, früh zur ersten Flut, bin ich nochmal an derselben Stelle geschnorchelt, in der sicheren Erwartung, dass die armen Korallen nun alle tot sind. Waren sie aber nicht. Überal sah man die kleinen Tentakeln der Polypen herumwedeln, sie erfreuten sich bester Gesundheit.

Soviel zur Behauptung, dass 2-3 Grad wärmeres Wasser die Korallen umbringt.

Skaramanga
24.02.2009, 20:55
Wieso verwüstet Spanien immer mehr?
...


Weil die Nabobs in Andalusien Quadrillionen Liter von Wasser abpumpen um ihre scheiß Golfplätze zu bewässern.

Ingeborg
24.02.2009, 21:00
Weil die Nabobs in Andalusien Quadrillionen Liter von Wasser abpumpen um ihre scheiß Golfplätze zu bewässern.


*lach* :))

was ist ein NAbo? http://www.smilies-smilies.de/smilies/nochmehrgifs/wexelhaare.gif (http://topcom-group.de)

Marathon
24.02.2009, 21:05
Der Einfluss des Menschen auf die Erderwärmung ist nachvollziehbar, da auch wissenschaftlich bekundet.

Wie erklärst du dann die mittelalterliche Warmzeit in den Jahren 900 - 1350?
Wie erklärst du dann die kleine Eiszeit, die ihr Temperaturminimum in den Jahren 1600- 1700 hatte und die anschließende Erwärmung?

Industrie gab es da überhaupt keine.

Vermutlich ist es so, dass die Planetenstellungen die Erde ein bisschen näher zur Sonne oder ein bisschen weiter von der Sonne weg ziehen und dadurch die Temperaturschwankungen auslösen.
Es kann auch sein, dass die Sonnenaktivität mal ein bisschen stärker ist und mal ein bisschen schwächer.
Es kann auch sein, dass Vulkane, Waldbrände oder Algenpest dazu führt, dass mehr Staub und Gas in die Atmospähre gelangt und sich dadurch sich die Temperaturen verändern.

dirk1969
24.02.2009, 21:08
Also man kann ja über alles und jeden mosern. Aber ich denke, dass hier Wissenschaftler nicht übertreiben. Sie berufen sich auf Messergebnisse. Und uns allen sollte ja inzwischen bekannt sein, dass da was nicht stimmt. Wir haben ja mehr Infos durch die Medien, als noch vor 100 Jahren ;)

Die Pole schmelzen, Australien ... Hautkrebsrate und so weiter und so fort.

Welche Pole schmelzen? Am Südpol ist die Eisausdehnung so groß wie nie und auch der Nordpol ist wieder vereist wie 1979.
Australien und Hautkrebsrate?
Wenn in den südlichen Breiten das Krebsrisiko erhöht wäre, würde man sich in Südafrika, Argentinien und Südchile auch Sorgen machen. Ist dem so?
Desweiteren müsste ein Nord-Südgefälle beim Hautkrebs der WHO aufgefallen sein. Ist es das? Die Europäer gehören eben nicht nach Australien sonst wären sie dunkel wie die Aboriginies. Öfters Sonnenbrand und das Hautkrebsrisiko steigt - sagt dir jeder Hautarzt.

Messergebnisse und Beweise der Wissenschaft?
Gabs schon mal in den 70ern. Da sollte eine neue Eiszeit drohen.
Schuld natürlich wir. Quelle:http://www.jewishworldreview.com/cols/will021509.php3

Freddy Krüger
24.02.2009, 21:11
Zieh Dir das hier rein, Ungläubiger! :

http://nachrichten.t-online.de/c/17/81/22/34/17812234.html :)

E:

Der Satellit hatte einen Sensorfehler:

Upon further investigation, we discovered that starting around early January, an error known as sensor drift caused a slowly growing underestimation of Arctic sea ice extent. The underestimation reached approximately 500,000 square kilometers (193,000 square miles) by mid-February.

http://nsidc.org/arcticseaicenews

Hätte sich jeder Idiot denken können: Bei diesen eisigen Temperaturen kann es keine Rekordschmelze geben.

Marathon
24.02.2009, 21:17
Die Sahara war vor ca 5500 Jahren ein dicht bewaldetes Gebiet:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,552347,00.html
http://geografie.suite101.de/article.cfm/die_gruene_vergangenheit_der_sahara

Die Umwandlung in eine Wüste kann nicht durch die industriellen CO2 Abgase verursacht worden sein. Es ist auch äußerst unwahrscheinlich, dass der Mensch etwa durch Abholzung dieses riesige Gebiet in eine Wüste verwandelt hat.

ErhardWittek
24.02.2009, 21:36
Zieh Dir das hier rein, Ungläubiger! :

http://nachrichten.t-online.de/c/17/81/22/34/17812234.html :)

E:
Der hier ist auch gut:


In 90 Jahren wird die Hälfte der Menschheit hungern

Erschienen am 09. Januar 2009 | aktualisiert am 12. Januar 2009
http://nachrichten.t-online.de/c/17/33/80/32/17338032.html
Was die heute schon alles so wissen! Das Wetter können sie bestenfalls für drei Tage voraussagen. Wie der nächste Sommer ausfällt, wissen sie hingegen nicht. Aber wie das Klima in 90 Jahren beschaffen ist, das wissen sie wiederum ganz genau. :vogel:

Ich weiß auch was: Die Menschen werden einfach den Planeten kahlfressen und darum verhungern, wenn sie nicht endlich aufhören, sich wie die Ratten zu vermehren. Und diese Prognose trifft garantiert zu.

Das hat mit dem Klima aber nichts zu tun.

ErhardWittek
24.02.2009, 21:41
.....
Soviel zur Behauptung, dass 2-3 Grad wärmeres Wasser die Korallen umbringt.
Ich erinnere mich. Das hat man uns erzählt, nachdem dieser El Nino-Mythos erfunden worden war.

Eigentlich könnte man sich nur noch zurücklehnen und die Märchenerzähler ignorieren. Wären da nicht die vielen Gläubigen, die jedes Wort dieser bezahlten Diener der Industrie für bare Münze nähmen. Das sind die, die grün wählen, "weil die Grünen doch so für Umwelt sind".

Eloy
24.02.2009, 21:42
Neues aus der realen Welt
Interessierte Kreise versuchen angesichts der Finanzkrise und der begonnenen Depression den Eindruck aufrecht zu erhalten, nicht die drohende Verarmung, sondern der Klimawandel sei die größte Herausforderung der Menschheit. In Wirklichkeit wachsen auf Alaska wieder Gletscher. Nordamerika und Westeuropa wurden schon im Vorwinter von heftigen Schneestürmen heimgesucht. Das Abschmelzen des Grönland-Eises kam zum Erliegen.
Das britische Met Office fürchtet, nicht mehr erntgenommen zu werden
Wissenschaftler vom britischen Headley Center, die bislang maßgeblich daran beteiligt waren, die Hysterie über einen drohenden Hitzetod der Erde zu schüren, warnen neuerdings davor, Naturerscheinungen wie das zeitweise Schrumpfen des Arktis-Eises der angeblich von Menschen verursachten globalen Erwärmung zuzuschreiben. Denn es ist unübersehbar, dass sich die Eisbedeckung rund um den Nordpol in diesem Winter wieder über das Vorjahresniveau ausgedehnt hat und dass das Abschmelzen des Grönland-Eises zum Erliegen gekommen ist. So macht die britische Meteorologin Dr. Vicky Pope auf der Website des linken "Guardian" ihre Kollegen darauf aufmerksam, dass das Schwanken der Eisbedeckung der Arktis höchstwahrsceinlich natürliche Ursachen hat und nicht auf menschliche Einflüsse zurückgeht. Sie fürchtet, eine Fehlinterpretation von Naturerscheinungen arbeite letztlich den "Skeptikern" in die Hände. Das könne die an einem seidenen Faden hängende Fortschreibung des Kyoto-Protokolls zum Ende dieses Jahres auf der Klimakonferenz von Kopenhagen gefährden. (11. Februar 2009

Eine interessante Seite! Auch mit vielen weiteren "Links".
Auch den Anhängern der "Church of global warming" zu empfehlen!

http://www.gaertner-online.de/Klimadebatte/index.html

esperan
24.02.2009, 21:51
meiner lahmt heute auch extremst

Was hat Schäuble nur gegen uns zwei, Ingeborg ? :))

klartext
24.02.2009, 21:52
Der hier ist auch gut:
Was die heute schon alles so wissen! Das Wetter können sie bestenfalls für drei Tage voraussagen. Wie der nächste Sommer ausfällt, wissen sie hingegen nicht. Aber wie das Klima in 90 Jahren beschaffen ist, das wissen sie wiederum ganz genau. :vogel:

Ich weiß auch was: Die Menschen werden einfach den Planeten kahlfressen und darum verhungern, wenn sie nicht endlich aufhören, sich wie die Ratten zu vermehren. Und diese Prognose trifft garantiert zu.

Das hat mit dem Klima aber nichts zu tun.

Erinnert an die Wissenschaftler, die vor der Einführung der Dampflok meterweise Literatur produzierten, in der sie nachwiesen, dass der Mensch Geschwindigkeiten über 50 kmh auf Dauer nicht überleben kann.
Ein Blick zurück in die Geschichte zeigt, dass kein Mensch mit gesundem Menschenverstand jemals soviele Irrtümer produzierte wie Wissenschaftler.
Diese Herren umgeben sich mit der Aura des Unfehlbaren, hantieren mit geistigen Modellen, die sie als letzte Erkenntis verkaufen wollen, ohne sie beweisen zu können und werfen mit Zahlen um sich, die bei näherer Betrachtung mehr als dubios sind. Selbst die kompliziertesten Programme und grössten Rechner haben es bisher nicht geschafft, zumindest im Ansatz die Zusammenhänge von Klima erkennbar zu machen. Versuche gab es genug, sie scheiterten alle.
Fast alles, was sich im Bereich Umwelt-Klima tummelt, ist nicht seriös. Sie erarbeiten nur ein bereits vorgegebenes Ergebnis und richten alles nur daran aus.
Ein seriöser Wissenschaftler müsste zur Frage, wie sich das Klima entwickelt, die Antwort geben: Wir wissen es nicht.
Echte Wissenschaftler arbeiten anders. Diese Sorte passt eher in den Bereich Soziologen oder sonstige Plapperfächer.

esperan
24.02.2009, 21:53
Was jetzt, Paletten oder Pellets?

Nein, es besteht kein Grund zur Sorge, im Gegenteil. Diese verrückte Holzpelletmanie ermöglicht es jetzt wenigstens Einschlaggenehmigungen zu erhalten für Waldgemarkungen die vorher halt dem Borkenkäfer zum Opfer gefallen sind und dort vernünftige Kulturen nachzuziehen.
Ich hab mit meinen Brüdern selbst so einen ererbten Stangenholzhektar, nur Scheiße am Hals. Es kostet ein Vermögen und jedes Jahr ein oder zwei Wochen Arbeit den Mist auszulichten (nachdem man das vorher beantragt und genehmigt bekommen hat, wir sind ja in Deutschland), außerdem ist man auch noch haftbar falls aus dem eigenen Wald den man nicht einfach umsägen darf z.B. Borkenkäferbefall auf Nachbargemarkungen übergreift. Im Augenblick kriegt man wenigstens so etwa die Transportkosten wieder raus, diese Zahnstocher kauften früher nicht mal die Sägewerke.

Und verkaufen kann man das auch nicht, kein Mensch kauft ein Stück Wald.

Das ganze Geplärre kommt immer nur von Leuten die Bäume bestenfalls aus dem Stadtpark oder vom Blick aus dem Autofenster kennen. Steht mir bis Oberkante Unterlippe.

Wie viel Wald ist das und wie viel soll es kosten?

esperan
24.02.2009, 21:55
Weil die Nabobs in Andalusien Quadrillionen Liter von Wasser abpumpen um ihre scheiß Golfplätze zu bewässern.

Solche Deppen. Obwohl ... die Sahara in Europa ... das könnte noch mehr Touris anziehen - zum Kamelreiten ;) und Überlebskurse in der Wüste vor der Haustüre UND Ausbildungslager für Terroristen. Da könnte man einen Markt draus machen ....

esperan
24.02.2009, 21:57
Wie erklärst du dann die mittelalterliche Warmzeit in den Jahren 900 - 1350?
Wie erklärst du dann die kleine Eiszeit, die ihr Temperaturminimum in den Jahren 1600- 1700 hatte und die anschließende Erwärmung?

Industrie gab es da überhaupt keine.

Vermutlich ist es so, dass die Planetenstellungen die Erde ein bisschen näher zur Sonne oder ein bisschen weiter von der Sonne weg ziehen und dadurch die Temperaturschwankungen auslösen.
Es kann auch sein, dass die Sonnenaktivität mal ein bisschen stärker ist und mal ein bisschen schwächer.
Es kann auch sein, dass Vulkane, Waldbrände oder Algenpest dazu führt, dass mehr Staub und Gas in die Atmospähre gelangt und sich dadurch sich die Temperaturen verändern.

Okay, okay, will jetzt auch keine Quellen mehr wissen ... ich geb es zu, ich kenne mich da zu wenig aus, als dass ich ernsthaft mitreden könnte.

esperan
24.02.2009, 21:58
Welche Pole schmelzen? Am Südpol ist die Eisausdehnung so groß wie nie und auch der Nordpol ist wieder vereist wie 1979.
Australien und Hautkrebsrate?
Wenn in den südlichen Breiten das Krebsrisiko erhöht wäre, würde man sich in Südafrika, Argentinien und Südchile auch Sorgen machen. Ist dem so?
Desweiteren müsste ein Nord-Südgefälle beim Hautkrebs der WHO aufgefallen sein. Ist es das? Die Europäer gehören eben nicht nach Australien sonst wären sie dunkel wie die Aboriginies. Öfters Sonnenbrand und das Hautkrebsrisiko steigt - sagt dir jeder Hautarzt.

Messergebnisse und Beweise der Wissenschaft?
Gabs schon mal in den 70ern. Da sollte eine neue Eiszeit drohen.
Schuld natürlich wir. Quelle:http://www.jewishworldreview.com/cols/will021509.php3

Gut, gut ... ich bin nicht auf dem neuesten Stand in dieser Sache und ich gebe jetzt auf ....

Eloy
24.02.2009, 22:29
Ich erinnere mich. Das hat man uns erzählt, nachdem dieser El Nino-Mythos erfunden worden war.

Eigentlich könnte man sich nur noch zurücklehnen und die Märchenerzähler ignorieren. Wären da nicht die vielen Gläubigen, die jedes Wort dieser bezahlten Diener der Industrie für bare Münze nähmen. Das sind die, die grün wählen, "weil die Grünen doch so für Umwelt sind".

Die Felle schwimmen denen davon! Man besinnt sich wieder auf alt Hergebrachtes!

Das "Waldsterben" kommt wieder "in Mode":

http://www.tagesspiegel.de/politik/art771,2466844

klartext
24.02.2009, 23:02
Die Felle schwimmen denen davon! Man besinnt sich wieder auf alt Hergebrachtes!

Das "Waldsterben" kommt wieder "in Mode":

http://www.tagesspiegel.de/politik/art771,2466844

Kaum noch nachzuzählen, wie oft der Wald schon gestorben ist.
Der BUND behauptet, 1/3 des Waldes seien schwer geschädigt, 2/3 seien geschädigt.
Wir haben also in 5 bis 10 keinen Wald mehr in D. Das kommt mir alles so bekannt vor. Erzählte man damals etwas von der Übersäuerung des Waldbodens als Grund, ist es heute plötzlich eine Überdüngung durch den PKW-Verkehr.
Man kann diesen Unsinn wirklich nicht mehr hören.

romeo1
25.02.2009, 06:06
Kaum noch nachzuzählen, wie oft der Wald schon gestorben ist.
Der BUND behauptet, 1/3 des Waldes seien schwer geschädigt, 2/3 seien geschädigt.
Wir haben also in 5 bis 10 keinen Wald mehr in D. Das kommt mir alles so bekannt vor. Erzählte man damals etwas von der Übersäuerung des Waldbodens als Grund, ist es heute plötzlich eine Überdüngung durch den PKW-Verkehr.
Man kann diesen Unsinn wirklich nicht mehr hören.

Stickoxide schaden langfristig wirklich Pflanzen, bzw. deren Blätter. Allerdings wird der Umfang und das Ausmaß deutlich übertrieben dargestellt. Nach den Katastrophenmldungen der Grünen hätten wir seit bald 20 Jahren keinen Wald mehr.

Skaramanga
25.02.2009, 06:12
Doch, das Waldsterben ist real. Im Wattenmeer steht kein einziger Baum mehr. Das ist furchtbar.

Sydneysider
25.02.2009, 06:53
Seid ihr so doof - oder habt ihr schlechten Fisch gegessen ?

kotzfisch
25.02.2009, 13:23
Die Referenzsysteme messen dies:

kotzfisch
25.02.2009, 13:25
Wobei der jähe ABSTURZ Anfang 2008 im HadCrut zb.noch gar nicht berücksichtigt ist.

Unsinn also.100% Unsinn.

Hansen (der gleiche, der Lügen als notwendig für die Aufmerksamkeit bezeichnet hatte)vom GISS, der Ende der 70er vor der nächsten Eiszeit warnte, ist ein Lobbyist der übelsten Sorte und nicht der Wahrheit verpflichtet.

Paul Felz
25.02.2009, 13:36
Die Felle schwimmen denen davon! Man besinnt sich wieder auf alt Hergebrachtes!

Das "Waldsterben" kommt wieder "in Mode":

http://www.tagesspiegel.de/politik/art771,2466844

Na klar. Und warum? Das kann der aufmerksame Leser dem Text entnehmen:


Als erste Maßnahme müsse der Lkw-Verkehr auf die Schiene verlagert und die industrielle Massentierhaltung beendet werden

Ein Arg, wer schelmes dabei denkt.

Menetekel
25.02.2009, 15:04
Klima! Echt schlimm! Es wird immer schlimmer!
Die Witzenschaftler wollen uns sagen, wie das Klima in einhundert Jahren sein wird, aber das Wetter von Morgen können sie mit den Forschungsergebnissen nur sagen, wenn der Tag vorüber ist.
Na, und es wurde ja schon geschrieben, was man von diesem Zauber halten muß.
Aber immer findet sich das Nachläuferschaf, welches allem und jedem Glauben schenkt.

Eloy
25.02.2009, 15:27
Na klar. Und warum? Das kann der aufmerksame Leser dem Text entnehmen:
Ein Arg, wer schelmes dabei denkt.

Zu dem Thema gibt es hier eine tolle Kolumne:


Der WWF forderte die Besteuerung von “Kuhrülpsern und -pupsen”, in Neuseeland war die Besteuerung der Schafs-Abgase bereits umgesetzt. Dies ist ein Armutszeugnis einfallsloser Verbände und Parteien, die grundsätzlich dem gleichen Schema folgend jeden einzelnen Bürger über zusätzliche Steuern und Abgaben immer weiter gängeln wollen ohne auch nur einen Ansatz einer wirklichen Lösung aufzuzeigen.
Dabei gibt es längst intelligente Lösungen, die gänzlich ohne steuerlich gelenkte Zwangsumstellung unserer Ernährung auskommen und dabei sogar für Wohlstandswachstum sorgen: neue, kreative und vor allem effiziente Klimaschutzstrategien.

http://www.oekologismus.de/?p=1112&print=1

Paul Felz
25.02.2009, 15:29
Zu dem Thema gibt es hier eine tolle Kolumne:



http://www.oekologismus.de/?p=1112&print=1

Andere Schauspieler, selbes Theater.

Im vorliegenden Fall sind die Interessen Mehdorns kaum zu übersehen.

schastar
25.02.2009, 15:33
Ich bin gerade fast vom Stuhl gekippt:

"2008 war neunt-wärmstes Jahr seit den ersten Wetteraufzeichnungen um 18??"

Weiter wurde behauptet, daß insgesamt die höchsten Temperaturen erst in den letzten Jahren gemessen worden seien. Dann folgte der übliche Sermon über die Klimaerwärmung bla, bla.

(Leider konnte ich mir auf die Schnelle die angegebenen Daten nicht merken.)

Die Schweine lügen doch, sobald sie das Maul aufmachen!

Ich kann mich kaum an ein kühleres Jahr erinnern als 2008. Und ich habe weiß Gott schon einige Jahre auf dem Buckel.

Ich verbrauchte bisher 15000 Liter Heizöl. Meine ganze Hoffnung liegt in der Klimaerwärmung und einer nationalen Politik.

Paul Felz
25.02.2009, 15:46
Ich verbrauchte bisher 15000 Liter Heizöl. Meine ganze Hoffnung liegt in der Klimaerwärmung und einer nationalen Politik.

Oder wie ein Politiker zu sagen pflegte: "Zieh' einen Pullover mehr an" In Anbetracht unserer Politiker scheint der Rat nicht verkehrt zu sein.

Ausonius
25.02.2009, 15:51
Ich bin gerade fast vom Stuhl gekippt:

"2008 war neunt-wärmstes Jahr seit den ersten Wetteraufzeichnungen um 18??"

Weiter wurde behauptet, daß insgesamt die höchsten Temperaturen erst in den letzten Jahren gemessen worden seien. Dann folgte der übliche Sermon über die Klimaerwärmung bla, bla.

(Leider konnte ich mir auf die Schnelle die angegebenen Daten nicht merken.)

Die Schweine lügen doch, sobald sie das Maul aufmachen!

Ich kann mich kaum an ein kühleres Jahr erinnern als 2008. Und ich habe weiß Gott schon einige Jahre auf dem Buckel.

Och, 2008 war schon recht mild. Kann mich zumindest in meiner Region nicht erinnern, dass es auch nur einmal geschneit hätte. 2009 ist jetzt zu Jahresbeginn viel kälter. Außerdem stehen die Daten ja erst mal für sich - die Frage ist, wie man sie interpretiert. Ich halte den bisherigen Wärmeanstieg für vollkommen unproblematisch.

Paul Felz
25.02.2009, 15:52
Och, 2008 war schon recht mild. Kann mich zumindest in meiner Region nicht erinnern, dass es auch nur einmal geschneit hätte. 2009 war zu Jahresbeginn viel kälter.

Also bei uns war am 1. Mai Glatteis. Droht doch die Eiszeit? Oder lag es doch am geplatzten Kühlmittelrohr?

Skaramanga
25.02.2009, 16:00
Zur Abwechslung steigt mal wieder der Meeresspiegel.

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/klima/gletscherschmelze-meeresspiegel-steigt-schneller_aid_374748.html

Das ganze nimmt langsam hysterische Formen an.

http://www.youtube.com/watch?v=xbVw7entkxg

Don
25.02.2009, 16:05
Zur Abwechslung steigt mal wieder der Meeresspiegel.

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/klima/gletscherschmelze-meeresspiegel-steigt-schneller_aid_374748.html

Das ganze nimmt langsam hysterische Formen an.

http://www.youtube.com/watch?v=xbVw7entkxg

Vermutlich kommt das daher, daß grade soviel Eis am Nordpol rumschwimmt und aufs Wasser drückt. ;)

Paul Felz
25.02.2009, 16:08
Zur Abwechslung steigt mal wieder der Meeresspiegel.

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/klima/gletscherschmelze-meeresspiegel-steigt-schneller_aid_374748.html

Das ganze nimmt langsam hysterische Formen an.

http://www.youtube.com/watch?v=xbVw7entkxg


Würde das Eis der Antarktis vollständig abschmelzen, so stiege der Meeresspiegel weltweit um 60m

Zur Sicherheit ziehe ich von 250 m ü. NN auf 420 mm ü. NN.

Besser wären 61 m ü. NN: dann kannste vom Balkon ins Wasser springen. Dazu noch Klimaerwärmung und schon schnell einen Strand gebastelt.

Paul Felz
25.02.2009, 16:09
Vermutlich kommt das daher, daß grade soviel Eis am Nordpol rumschwimmt und aufs Wasser drückt. ;)

Oder die argentinischen Rinder haben mal wieder zuviel Bohnen gefressen.

Freddy Krüger
25.02.2009, 16:14
Es geht um viel Geld:

Hansen has had hundreds of thousands of dollars awarded to him for his study on climate change and his benefactors include prominent Democrats Al Gore

http://canadafreepress.com/index.php/article/8755

Hier einige der Voraussagen der "Experten":

Climatologists had already predicted that a trend would be apparent by 2020, but Hansen was saying in 1981 that the change was already occurring and that there would be record high temperatures as early as 1990.

Ingeborg
25.02.2009, 16:17
Die alte Lügengeschichte: Polareis schmilzt und deswegen geht Hamburg unter.


Deswegen Whisky on the rocks immer schnell trinken, sonst läuft das Glas über ;)

]http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/tauchen1.gif


*lach* :))

schastar
25.02.2009, 17:02
Oder wie ein Politiker zu sagen pflegte: "Zieh' einen Pullover mehr an" In Anbetracht unserer Politiker scheint der Rat nicht verkehrt zu sein.

Meine Schuld ist das nicht, ich fuhr jahrelang eine V8 ohne Kat und mindestens 35.000km im Jahr. Ich hab mein bestes getahn.

haihunter
25.02.2009, 17:22
Ich bin gerade fast vom Stuhl gekippt:

"2008 war neunt-wärmstes Jahr seit den ersten Wetteraufzeichnungen um 18??"

Weiter wurde behauptet, daß insgesamt die höchsten Temperaturen erst in den letzten Jahren gemessen worden seien. Dann folgte der übliche Sermon über die Klimaerwärmung bla, bla.

(Leider konnte ich mir auf die Schnelle die angegebenen Daten nicht merken.)

Die Schweine lügen doch, sobald sie das Maul aufmachen!

Ich kann mich kaum an ein kühleres Jahr erinnern als 2008. Und ich habe weiß Gott schon einige Jahre auf dem Buckel.

Denen sollte man endlich mal erklären, wieso die Wikinger, als sie Grönland damals entdeckten, Grönland = grünes Land genannt haben. Weil man damals eben alles mögliche dort anbauen konnte. Und daß die Bauern in Mitteleuropa so vor ca. 1000 Jahren schon im Januar aussähen konnten, weil es so warm war. Es handelt sich ganz schlicht und ergreifend um Zyklen. Das Klima ändert sich nun mal alle paar hundert Jahre, ob mit oder ohne Autoverkehr und sonstigen menschlichen Errungenschaften.

Paul Felz
25.02.2009, 17:28
Meine Schuld ist das nicht, ich fuhr jahrelang eine V8 ohne Kat und mindestens 35.000km im Jahr. Ich hab mein bestes getahn.

Du mieser Umweltschützer! Was soll das? Nur 35.000 km/Jahr. Da gehört noch mindestens eine 1 davor!

Und außerdem natürlich Motor warmlaufen lassen, Vollgas und Ampelspurts. Leider ist bei meinem bei 295 km/h Ende im Gelände: Drehzahlbegrenzer greift zu früh.

Ich fahr mal eben 200 m zum Bäcker. Nur mal gucken, ob der morgen auch um 4:00 Uhr aufmacht.

Sprecher
25.02.2009, 17:41
Ich bin gerade fast vom Stuhl gekippt:

"2008 war neunt-wärmstes Jahr seit den ersten Wetteraufzeichnungen um 18??"

Weiter wurde behauptet, daß insgesamt die höchsten Temperaturen erst in den letzten Jahren gemessen worden seien. Dann folgte der übliche Sermon über die Klimaerwärmung bla, bla.

(Leider konnte ich mir auf die Schnelle die angegebenen Daten nicht merken.)

Die Schweine lügen doch, sobald sie das Maul aufmachen!

Ich kann mich kaum an ein kühleres Jahr erinnern als 2008. Und ich habe weiß Gott schon einige Jahre auf dem Buckel.

Subjektives Empfinden ersetzt keine empirischen Beobachtungen ;)

Sprecher
25.02.2009, 17:42
[COLOR="Blue"][B]Denen sollte mam endlich mal erklären, wieso die Wikinger, als sie Grönland damals entdeckten, Grönland = grünes Land genannt haben. ]

Weil der Küstenstreifen in dem die Wikinger siedelten genauso grün war wie er es heute und seit eh und je ist :rolleyes:

haihunter
25.02.2009, 17:52
Weil der Küstenstreifen in dem die Wikinger siedelten genauso grün war wie er es heute und seit eh und je ist :rolleyes:

Falsch. Es war damals eben deutlich wärmer als heute, nicht nur in Grönland. Und das ganz ohne Autoverkehr und Industrieanlagen.

schastar
25.02.2009, 17:55
Du mieser Umweltschützer! Was soll das? Nur 35.000 km/Jahr. Da gehört noch mindestens eine 1 davor!

Und außerdem natürlich Motor warmlaufen lassen, Vollgas und Ampelspurts. Leider ist bei meinem bei 295 km/h Ende im Gelände: Drehzahlbegrenzer greift zu früh.

Ich fahr mal eben 200 m zum Bäcker. Nur mal gucken, ob der morgen auch um 4:00 Uhr aufmacht.

Das kann ich locker toppen, ich fuhr nämlich 50 Meter in die Arbeit, und das jahrelang. :D

Paul Felz
25.02.2009, 17:57
Das kann ich locker toppen, ich fuhr nämlich 50 Meter in die Arbeit, und das jahrelang. :D

Das habe ich auch mal versucht. Aber der Vermieter mochte keine Autos im Treppenhaus :shrug:

schastar
25.02.2009, 18:03
Das habe ich auch mal versucht. Aber der Vermieter mochte keine Autos im Treppenhaus :shrug:

du hättest dich aber reinsetzen könne und ihn im Stand ein paar Minuten laufen lassen könne, also so tun als wenn. :]

Verrari
25.02.2009, 18:03
Subjektives Empfinden ersetzt keine empirischen Beobachtungen ;)

Zum Thema "Klimawandel" gibt es keine "empirischen Beobachtungen"(!), obwohl häufig versucht wird etwas gegenteiliges zu behaupten! Die Aussagen von international anerkannten Klimaforschern sind hier sehr unterschiedlich und zum Teil auch widersprüchlich!

Deinen subjektiven Glauben kannst Du hier nachlesen:
http://www.liberalismus-portal.de/oekologismus.htm

und noch besser hier:
http://www.lomborg.com/

Sprecher
25.02.2009, 18:09
Zum Thema "Klimawandel" gibt es keine "empirischen Beobachtungen"(!), obwohl häufig versucht wird etwas gegenteiliges zu behaupten! Die Aussagen von international anerkannten Klimaforschern sind hier sehr unterschiedlich und zum Teil auch widersprüchlich!

Deinen subjektiven Glauben kannst Du hier nachlesen:
http://www.liberalismus-portal.de/oekologismus.htm

Daß wir eine deutliche Erwärmung haben ist unstrittig. Strittig ist nur wie stark der menschliche Einfluß dabei ist. Sollte der Mensch tatsächlich hauptverantwortlich für die Klimaerwärmung sein würde allerdings nur ein massiver Ausbau der Kernenergie noch eine Trendwende herbeiführen können. Aber das wollen die Gutmenschen ja auch nicht. Wir werden uns also mit der Erwärmung abfinden müssen egal ob menschgemacht oder nicht. Manche findens gut ich eher nicht da ich Hitze und schneearme Winter nicht so mag, aber ändern können wir eh nichts.

Verrari
25.02.2009, 18:28
Daß wir eine deutliche Erwärmung haben ist unstrittig.
Ich bestreite ja auch gar, daß es eine Klimaveränderung gibt. Nachdem ich den letzten Wochen schon mindestens zweimal gelesen habe, daß die letzten drei(!!) Jahre die "kühlsten" Jahre seit 1997 waren, bezweifle ich inzwischen auch eine globale Erwärmung. Daß es da regionale Unterschiede gibt, die zum Teil auch ziemlich gravierend sind, bezweifle ich ebenfalls nicht.


Strittig ist nur wie stark der menschliche Einfluß dabei ist. Sollte der Mensch tatsächlich hauptverantwortlich für die Klimaerwärmung sein würde allerdings nur ein massiver Ausbau der Kernenergie noch eine Trendwende herbeiführen können.
So ist es - es ist "strittig"! Es gibt allerdings eine Menge von Indizien, die tatsächlich dafür sprechen, daß der Mensch dafür verantwortlich sein soll. Es gibt aber auch mindestens genau so viele Indizien, die darauf schließen lassen, daß der Mensch eben nicht dafür verantwortlich ist. Nur ein einziges Beispiel von hunderten: Beim Ausbruch des Mount St. Helen im Jahre 1980 wurden in den ersten drei Minuten der Erruption soviel CO2 in die Atmosphäre emittiert, wie der gesamte weltweite Kraftfahrzeugbestand innerhalb eines Jahres!

Leider finden diese Nachrichten nicht den gleichen Weg in die Öffentlichkeit, als wenn heute ein(!) Auto mit abgelaufener AU noch weiter am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt.



Aber das wollen die Gutmenschen ja auch nicht. Wir werden uns also mit der Erwärmung abfinden müssen egal ob menschgemacht oder nicht.
Ich hatte etwa im März dieses Jahres einen Artikel aus der FAZ hier in diesem Forum zitiert, wonach die Temperaturen in der Woche vor Ostern und nach Ostern für die jährliche Temperatur- und Klimabilanz angeblich nicht herangezogen werden sollen, da diese wettermäßige Ausnahmesituation die gesamte Statistik verfälschen würden!
Wer sich noch erinnert: Die beiden Wochen vor und nach Ostern waren in Deutschland saukalt! ;)

Freddy Krüger
25.02.2009, 18:30
Die gleichen Institute warnten schon 1975 vor einer "NEUEN EISZEIT"::hihi:

http://denisdutton.com/cooling_world.htm

Freddy Krüger
25.02.2009, 18:40
Diese Meldung des Spiegels ist gerade 1 Jahr alt:

Berlin - Es ist eine Katastrophe mit Vorankündigung. Das Eis der Arktis dürfte in diesem Sommer weiter schrumpfen - ein Nordpol ganz ohne Eis gilt unter Experten als durchaus wahrscheinlich.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,562495,00.html

Und? War der Nordpol eisfrei? Nein, wir hatten sogar ein Rekordwachstum an Eis.

Freddy Krüger
25.02.2009, 18:43
Interessante Diagramme: Die Antarktis wird immer kälter, und die Eisfläche wird immer größer:

http://klimakatastrophe.files.wordpress.com/2008/11/antarctic-sea-ice-belt1.jpg

Oder in neusprech ausgedrückt: Wir haben eine Erderwärmung mit negativen Koeffizienten.

Andreas63
25.02.2009, 21:16
Daß wir eine deutliche Erwärmung haben ist unstrittig.
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. In ein paar Jahren können wir wahrscheinlich lesen: "... Herr Meier wurde wegen Leugnung der Klimaerwärmung zu 3 Jahren Haft verurteilt."

Bergischer Löwe
26.02.2009, 10:20
Wir kleinen Menschlein haben die Erde erobert (meinen wir), stehen an der Schwelle zur Eroberung des Weltalls, sind hochtechnisiert, haben das Atom "gebändigt", viele Krankheiten besiegt und meinen regelrecht alles zu können, wenn wir es nur genug "wollen". Das meinen wir zumindest....

Leider geraten wir Menschlein aber immer wieder an Grenzen, die wir nicht verstehen wollen und in unserer Hybris bilden wir uns glatt ein, daß wir diese Grenzen überschreiten können ohne genau zu wissen wie. Dabei sind wir doch nur nackte Affen, werden von simplen Viren dahingerafft, von giftigen Tieren getötet, schlagen uns regelmäßig gegenseitig weltweit tot und sind in immer noch nicht in der Lage gänzlich auf fossile Brennstoffe zu verzichten.

Und wir bilden uns ein das Klima beeinflussen zu können??? Lachhaft.

Don
26.02.2009, 10:53
Daß wir eine deutliche Erwärmung haben ist unstrittig.

Nein, nichtmal das ist unstrittig.
Das glauben nur Leute die absolut keine Ahnung von Meßtechnik haben.

Wir haben zum Beispiel das winzige Problem, daß es keine absolute Gleichverteilung von Meßpunkten auf der Erdoberfläche gibt. Das nächste Problem besteht darin, daß die vorhandenen Meßpunkte die Temperatur in verschiedenen Höhen messen. Sogar auf dem Meer, die Höhendifferenz der Wasseroberfläche zwischen Atlantik und Pazifik beträgt z.B. alleine etwa 150 Meter.
Daraus folgt bereits die enorme Schwierigkeit überhaupt einen statistisch verläßlichen Mittelwert zu bilden, die Abweichungen die sich aus der Verteilungsproblematik, der dynamischen Abweichung aufgrund von Höhendifferenzen in Verbindung mit Luftströmungen ergeben und einige andere Fehler werden mit denkbar aufwendigen mathematischen Modellen herausgerechnet.
Und daraus resultieren auch die hübschen Erklärungen des IPPC, wenn mal wieder die "Durchschnittstemperatur" dieses Planeten sich nicht entsprechend der "Modelle" (es sind keine Modelle sondern Szenarien, Modelle bilden die Realität ab) verhält. Flugs ändert man die Korrekturparameter.



Strittig ist nur wie stark der menschliche Einfluß dabei ist. ..




Eigentlich auch nicht. In Kurzform: Ein strahlender Körper kann sich nicht mit der eigenen Strahlung aufheizen. Das ist aber die Theorie des zudem falsch verwendeten Begriffs des Treibhauseffekts. Ein Treibhaus wird nicht deshalb warm weil die Strahlung nicht mehr rauskommt, sondern weil die durch die Wärmestrahlung des Bodens etc. darin erwärmte Luft nicht mit der Außenluft zirkulieren kann.
Dies ist durch Versuche mit für Infrarotstrahlung absolut durchlässigen Materialien zweifelsfrei nachgewiesen. Es ist ziemlich scheißegal womit Du Dein Gewächshaus abdeckst, Hauptsache es kommt Licht rein. Was an Strahlung rausgeht ist wurscht.

Zweitens hatten wir, als ein einziges kleines Beispiel, zwischen den vierziger und siebziger Jahren trotz massiv steigender CO2 Emissionen und konstant steigender CO2 Konzentration in der Atmosphäre eine massive Abkühlung.
Die Koyphäen befürchteten, man erinnere sich, eine beginnende Eiszeit.

Nun, selbst wenn man dem CO2 die Wirkung zuschreibt wie derzeit postuliert, scheint es natürliche Einflußgrößen zu geben die weitaus stärker sind. Sonst hätten sie diesen Pseudoeffekt nicht derart signifikant umdrehen können, betrachtet man nur diese Periode.

Fernandinho
26.02.2009, 12:17
Solche Deppen. Obwohl ... die Sahara in Europa ... das könnte noch mehr Touris anziehen - zum Kamelreiten ;) und Überlebskurse in der Wüste vor der Haustüre UND Ausbildungslager für Terroristen. Da könnte man einen Markt draus machen ....

Aber der Markt mit den feuchten Kellern fiele weg und nach den Reklamen, die so ins Haus flattern, ist der beachtlich.

Eridani
26.02.2009, 13:25
Welche Pole schmelzen? Am Südpol ist die Eisausdehnung so groß wie nie und auch der Nordpol ist wieder vereist wie 1979.
Australien und Hautkrebsrate?
Wenn in den südlichen Breiten das Krebsrisiko erhöht wäre, würde man sich in Südafrika, Argentinien und Südchile auch Sorgen machen. Ist dem so?
Desweiteren müsste ein Nord-Südgefälle beim Hautkrebs der WHO aufgefallen sein. Ist es das? Die Europäer gehören eben nicht nach Australien sonst wären sie dunkel wie die Aboriginies. Öfters Sonnenbrand und das Hautkrebsrisiko steigt - sagt dir jeder Hautarzt.

Messergebnisse und Beweise der Wissenschaft?
Gabs schon mal in den 70ern. Da sollte eine neue Eiszeit drohen.
Schuld natürlich wir. Quelle:http://www.jewishworldreview.com/cols/will021509.php3



Der Nordpol schmilzt; er wird in 20 Jahren im Sommer mit Schiffen befahrbar sein!

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-29952-4.html#backToArticle=573042

1979
12300
2005

Bergischer Löwe
26.02.2009, 14:29
Der Nordpol schmilzt; er wird in 20 Jahren im Sommer mit Schiffen befahrbar sein!

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-29952-4.html#backToArticle=573042

1979
12300
2005

Und wie war das arktische Eismaximum in den Jahren 630 bis 635??? Genau - niemand weis das.

Kernbohrungen liefern uns viele Ergebnisse aber das sind nur Puzzlestücke vom Ganzen. Unser Problem ist, daß die "geniale" Wissenschaft von heute nur über vollständige Daten der letzten 250 Jahre verfügt. Und die vor 1850 waren mehrheitlich ungenau und weisen riesige regionale Lücken auf. Was die Klimahysteriker heute versuchen, ist aus 8 Teilen eines 1000 Teile Puzzles auf das Bild zu schließen, was das Puzzle in zusammengesetztem Zustand einmal darstellen könnte. Allerdings ohne die restlichen 992 Teile ÜBERHAUPT ZU BESITZEN!!!!!!!

Sydneysider
26.02.2009, 17:41
Seid ihr eigentlich alle - nur doof ?

Paul Felz
26.02.2009, 17:46
Seid ihr eigentlich alle - nur doof ?

Ja. Warum?

Paul Felz
26.02.2009, 17:47
Aber der Markt mit den feuchten Kellern fiele weg und nach den Reklamen, die so ins Haus flattern, ist der beachtlich.

Ne, im Gegenteil. Gerade dann gibt es ja feuchte Keller. Weil Wüste viel warm, Keller viel kalt -> Kondenswasser.

Laß uns in der Wüste die Zauberkästen verkaufen.

Sprecher
26.02.2009, 17:58
Der Nordpol schmilzt; er wird in 20 Jahren im Sommer mit Schiffen befahrbar sein!

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-29952-4.html#backToArticle=573042

1979
12300
2005

Ähnliches kann man an den Alpengletschern beobachten. Zu behaupten es würde nicht wärmer ist einfach nur ignorant und dumm, auch wenn diese Behauptung gerade von Leuten aufgestellt wird denen ich in anderen Fragen durchaus nahe stehe. Inwiefern der Mensch Anteil an der Klimaerwärmung hat darüber kann man sich unterhalten. Aber Leute die die Erwärmung an sich bestreiten sind als Diskussionspartner nicht ernstzunehmen.

romeo1
26.02.2009, 20:30
Seid ihr eigentlich alle - nur doof ?

Äh, wo ist das Problem?

Don
26.02.2009, 22:30
Ähnliches kann man an den Alpengletschern beobachten. Zu behaupten es würde nicht wärmer ist einfach nur ignorant und dumm, auch wenn diese Behauptung gerade von Leuten aufgestellt wird denen ich in anderen Fragen durchaus nahe stehe. Inwiefern der Mensch Anteil an der Klimaerwärmung hat darüber kann man sich unterhalten. Aber Leute die die Erwärmung an sich bestreiten sind als Diskussionspartner nicht ernstzunehmen.

Es ist eine Tendenz der Erwärmung festzustellen, mit allen Einschränkungen die ich bereits aufführte. allerdings stagniert sie seit etwa 10 Jahren. Ebenfalls mit diesen meßtechnischen Einschränkungen.
Neben den Alpengletschern gibt es noch andere Gletscher auf diesem Paneten, die zum Teil aufwachsen. Ebenfalls wächst die Antarktis auf. Im Herbst mußte eine Forschungsexpedition ins Nordpolarmeer ausgesetzt werden. Völlig überaschenderweise...wegen Eis.
Die ETH Zürich hat derzeit einForschungsprojekt laufen, in dem sie Baumscheiben untersuchen die sie von Stämmen abschnitten die sie am Rand grade wegtauender Gletscherzungen gefunden haben. Etwa 6000 Jahre alt.
Die archäologische Abteilung wurde inzwischen angewiesen nach den spritfressenden SUVs zu suchen mit denen die Etrusker damals die Atmosphäre vergifteten. Schirmherr ist Sigmar Gabriel.

ErhardWittek
26.02.2009, 23:49
Ich verbrauchte bisher 15000 Liter Heizöl. Meine ganze Hoffnung liegt in der Klimaerwärmung und einer nationalen Politik.
Darauf hoffen alle, die die hohen Heizkosten kaum noch bezahlen können. Allerdings würde uns eine höhere Temperatur und die damit verbundene Ersparnis nichts nützen, da die Klimalügner längst Pläne ausgearbeitet haben, wie sie uns über Zwangssanierungen (wie Dämmung, neue Fenster und Heizungsanlagen etc.) anderweitig ausnehmen können.

Wir werden so oder so die Verlierer sein, weil die Superreichen erst dann zufrieden sind, wenn sie uns alle unsere Ersparnisse und unser gesamtes Eigentum abgenommen haben.

ErhardWittek
26.02.2009, 23:53
Och, 2008 war schon recht mild. Kann mich zumindest in meiner Region nicht erinnern, dass es auch nur einmal geschneit hätte. 2009 ist jetzt zu Jahresbeginn viel kälter. Außerdem stehen die Daten ja erst mal für sich - die Frage ist, wie man sie interpretiert. Ich halte den bisherigen Wärmeanstieg für vollkommen unproblematisch.
In unserer Gegend war das ganze Jahr 2008 ziemlich kühl. Der Frühling hat gar nicht erst richtig begonnen, der Sommer war verregnet (was allerdings den Bäumen gut bekommen ist), und heiztechnisch fing der Winter bereits im September an.

Grundsätzlich würde ich eine gewisse Erwärmung auch begrüßen, zumal sich die Vegetationszeit entsprechend verlängerte. Wir wären damit in der Lage, mehr Nahrungsmittel im eigenen Land zu produzieren.

schastar
27.02.2009, 07:18
Darauf hoffen alle, die die hohen Heizkosten kaum noch bezahlen können. Allerdings würde uns eine höhere Temperatur und die damit verbundene Ersparnis nichts nützen, da die Klimalügner längst Pläne ausgearbeitet haben, wie sie uns über Zwangssanierungen (wie Dämmung, neue Fenster und Heizungsanlagen etc.) anderweitig ausnehmen können.

Wir werden so oder so die Verlierer sein, weil die Superreichen erst dann zufrieden sind, wenn sie uns alle unsere Ersparnisse und unser gesamtes Eigentum abgenommen haben.

Da kann ich dir was erzählen. Ich besitze ein kleines Miethaus mit 3 Partein und da wäre eigentlich die Heizung fällig gewesen. Gemessener Wirkungsgrad 95% sonst auch alle Werte schaffend, aber eben zu alt.
Ich hab die Heizung nicht ausgetauscht, da auf dem Haus ja immer noch Schulden sind und ich das Geld auch nicht finde.
Also wurde ich daran erinnert, der Kaminkehrer schrieb mir einen höflichen Brief, das LA eine weniger höflichen usw.
Ich sah es dennoch nicht ein warum ich eine voll funktionsfähige Heizung die alle Werte erfüllte nur wegen des Baujahrs rauswerfen sollte. Stilllegen konnten sie die Heizung ja nicht, da die Wohnungen ja vermietet waren.

Das Ergebnis, eines Tages standen zwei vom LA in der Firma wo ich arbeite und hielten mir einen Wisch unter die Nase dessen Erhalt ich unterschreiben musste. (Das macht sich unheimlich gut, weil auch so unauffällig)
Der Innhalt, ein Frist bis zum Austausch der Heizanlage, oder das LA kann dies auf meine Kosten nach ihrer Wahl der neuen Heizung veranlassen.

ErhardWittek
27.02.2009, 10:20
Da kann ich dir was erzählen. Ich besitze ein kleines Miethaus mit 3 Partein und da wäre eigentlich die Heizung fällig gewesen. Gemessener Wirkungsgrad 95% sonst auch alle Werte schaffend, aber eben zu alt.
Ich hab die Heizung nicht ausgetauscht, da auf dem Haus ja immer noch Schulden sind und ich das Geld auch nicht finde.
Also wurde ich daran erinnert, der Kaminkehrer schrieb mir einen höflichen Brief, das LA eine weniger höflichen usw.
Ich sah es dennoch nicht ein warum ich eine voll funktionsfähige Heizung die alle Werte erfüllte nur wegen des Baujahrs rauswerfen sollte. Stilllegen konnten sie die Heizung ja nicht, da die Wohnungen ja vermietet waren.

Das Ergebnis, eines Tages standen zwei vom LA in der Firma wo ich arbeite und hielten mir einen Wisch unter die Nase dessen Erhalt ich unterschreiben musste. (Das macht sich unheimlich gut, weil auch so unauffällig)
Der Innhalt, ein Frist bis zum Austausch der Heizanlage, oder das LA kann dies auf meine Kosten nach ihrer Wahl der neuen Heizung veranlassen.
So viel zum Thema Eigentum!

Das ist der Beginn der Enteignung. Vielen bleibt nichts anderes übrig, als zu verkaufen. Dann kommt wieder der Staat und hält die Hand auf, um Steuern aus dem Verkaufserlös abzugreifen.

Eines Tages besitzen die Normalbürger nur noch das Hemd, das sie auf dem Leib tragen.

Je mehr Politiker von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit schwafeln, desto weniger ist davon übriggeblieben.

Was für ein Scheißstaat! Warum echauffieren die sich nur immer über das Dritte Reich? Die sind doch noch viel schlimmer.

Don
27.02.2009, 14:59
Da kann ich dir was erzählen. Ich besitze ein kleines Miethaus mit 3 Partein und da wäre eigentlich die Heizung fällig gewesen. Gemessener Wirkungsgrad 95% sonst auch alle Werte schaffend, aber eben zu alt.
Ich hab die Heizung nicht ausgetauscht, da auf dem Haus ja immer noch Schulden sind und ich das Geld auch nicht finde.
Also wurde ich daran erinnert, der Kaminkehrer schrieb mir einen höflichen Brief, das LA eine weniger höflichen usw.
Ich sah es dennoch nicht ein warum ich eine voll funktionsfähige Heizung die alle Werte erfüllte nur wegen des Baujahrs rauswerfen sollte. Stilllegen konnten sie die Heizung ja nicht, da die Wohnungen ja vermietet waren.

Das Ergebnis, eines Tages standen zwei vom LA in der Firma wo ich arbeite und hielten mir einen Wisch unter die Nase dessen Erhalt ich unterschreiben musste. (Das macht sich unheimlich gut, weil auch so unauffällig)
Der Innhalt, ein Frist bis zum Austausch der Heizanlage, oder das LA kann dies auf meine Kosten nach ihrer Wahl der neuen Heizung veranlassen.

Ja, dieses Problm steht meiner WEG auch noch bevor.

Staatlich verordnete massive Ausgaben unter Gewaltandrohung, ergo gemeiner Raub.
Naja, irgendwan können sie mit ihren Verordnungen alleine spielen.

Paul Felz
27.02.2009, 15:06
Ja, dieses Problm steht meiner WEG auch noch bevor.

Staatlich verordnete massive Ausgaben unter Gewaltandrohung, ergo gemeiner Raub.
Naja, irgendwan können sie mit ihren Verordnungen alleine spielen.

Ja, das steht alles in der ENEV. Die neuen Verordnungen für Nichtwohngebäude sind noch bescheuerter. Da wird tatsächlich der Verschmutzungsgrad der Fenster mit eingerechnet. Kein Scherz.

Ich hab mich seit 1995 gegen WSchVO und ENEV mit Einsprüchen gewehrt. Leider waren wir zu wenige. Aufrufe an Hausbesitzer wurden nicht beantwortet.

Wehe, ihr habt den Wisch auch bekommen, und euch dann nicht gemeldet. In diesemFalle: selber schuld.

Don
27.02.2009, 17:02
Ja, das steht alles in der ENEV. Die neuen Verordnungen für Nichtwohngebäude sind noch bescheuerter. Da wird tatsächlich der Verschmutzungsgrad der Fenster mit eingerechnet. Kein Scherz.

Ich hab mich seit 1995 gegen WSchVO und ENEV mit Einsprüchen gewehrt. Leider waren wir zu wenige. Aufrufe an Hausbesitzer wurden nicht beantwortet.

Wehe, ihr habt den Wisch auch bekommen, und euch dann nicht gemeldet. In diesemFalle: selber schuld.

Keine Ahnung. Macht vermutlich die Hausverwaltung. Ist mir so im Detail nicht bekannt.

schastar
27.02.2009, 17:16
Um es noch nachzuschieben, der Vermieter, hat das Recht energieeinsparende Maßnahmen, also neue Heizung, Vollwärmeschutz, Solaranlage, also Dinge welchem auch den Mieter zu Gunsten kommen, binnen 9 Jahren als außerordentliche Belastung auf die Mieter umzulegen. Also 11% pro Jahr der Anschaffungssumme.
Das ist mit ein Grund warum sich große Wohnungsgesellschaften nicht dagegen wehren.
Ich weiß wie hart es heute für viele ist daß sie über die Runden kommen und versuche meine Mieter zu schonen, die Heizung trage ich in meinen Falle selber.

Im übrigen ist die ENEV einfach ein Witz, genauso wie die neuen Schneelastzonen.

Die Krönung der Dummheit ist allerdings das mit der Heizung. germane

Verrari
27.02.2009, 18:17
Das Ergebnis, eines Tages standen zwei vom LA in der Firma wo ich arbeite und hielten mir einen Wisch unter die Nase dessen Erhalt ich unterschreiben musste.

Das ist mal wieder typisch deutsches Beamtentum! Gleich zwei Leute müssen diesen "Wisch" überbringen. Einer reicht da wohl nicht aus.
Man stelle sich bloß vor, bei der privatisierten deutschen Post müssten immer zwei Briefträger die Post austragen. Nicht auszudenken!! :D

Don
28.02.2009, 07:10
.

Im übrigen ist die ENEV einfach ein Witz, genauso wie die neuen Schneelastzonen.

Die Krönung der Dummheit ist allerdings das mit der Heizung. germane

Leider können die meisten darüber überhaupt nicht lachen.

Ich warte gespannt darauf wann die Dummdeutschen merken was die Ökofaschisten ihnen einbrockten. Zigtausende neue Windmühlen, deren Strom sich keiner leisten kann, super Hausheizungen aber keinen Cent übrig sie auch zu betreiben, genau wie bei den tollen fortschrittlichen Autos.

kotzfisch
02.03.2009, 11:56
Es geht um Geld und Macht.Wie immer.
Bis das Stimmvieh merkt, dass es um Abzocke geht und nicht um die "Weltenrettung" ist es zu spät!

Paul Felz
02.03.2009, 12:17
Um es noch nachzuschieben, der Vermieter, hat das Recht energieeinsparende Maßnahmen, also neue Heizung, Vollwärmeschutz, Solaranlage, also Dinge welchem auch den Mieter zu Gunsten kommen, binnen 9 Jahren als außerordentliche Belastung auf die Mieter umzulegen. Also 11% pro Jahr der Anschaffungssumme.
Das ist mit ein Grund warum sich große Wohnungsgesellschaften nicht dagegen wehren.
Ich weiß wie hart es heute für viele ist daß sie über die Runden kommen und versuche meine Mieter zu schonen, die Heizung trage ich in meinen Falle selber.

Im übrigen ist die ENEV einfach ein Witz, genauso wie die neuen Schneelastzonen.

Die Krönung der Dummheit ist allerdings das mit der Heizung. germane

Den größten Witz hast Du ausgelassen: die neue Windlastberechnung. Wurde gerade zum viertenmal korrigiert. Und ist immer noch falsch.

schastar
02.03.2009, 14:46
Das ist mal wieder typisch deutsches Beamtentum! Gleich zwei Leute müssen diesen "Wisch" überbringen. Einer reicht da wohl nicht aus.
Man stelle sich bloß vor, bei der privatisierten deutschen Post müssten immer zwei Briefträger die Post austragen. Nicht auszudenken!! :D

Wir besitzen ein Rotwildgehege welches bereits als Altbestand zählt und so vor den heute umherschwirrenden Geistesblitzen unsere Gesetzgeber geschützt ist. Dennoch unterlieget es der Beaufsichtigung durch LA und Jagdbehörde. Auch wenn sie gar nix tun können.
Vor einigen Jahren riefen mich das LA an daß das Gehege wieder zu begutachten wäre, also Termin ausgemacht und vor Ort getroffen. Der Gang ins Gehege war gar nicht notwendig, ein Blick durch den Zaun reichte, dann notierte er: Das Gras ist grün. Die Tiere sehen gesund aus.
Tja, da war ich platt. Ich ging dann wieder in die Firma um meiner lohnsteuerpflichtigen Arbeit nachzugehen und meine Abgaben zu leisten damit diese auch ihren Lohn erhalten.

schastar
03.03.2009, 06:24
Den größten Witz hast Du ausgelassen: die neue Windlastberechnung. Wurde gerade zum viertenmal korrigiert. Und ist immer noch falsch.

bist du im Bereich Statik tätig?