PDA

Vollständige Version anzeigen : Braune zerfleischen sich im Machtkampf



PAZIFIX
24.02.2009, 12:36
Der NPD droht das finanzielle Aus, im Ringen um den Vorsitz bringt sich jeder gegen jeden in Stellung. Jetzt meldet der Hamburger Neonazi-Anwalt Rieger sein Interesse an:

Hier der ganze Artikel:

http://www.zeit.de/online/2009/09/npd

PAZIFIX
24.02.2009, 12:37
Der NPD droht das finanzielle Aus, im Ringen um den Vorsitz bringt sich jeder gegen jeden in Stellung. Jetzt meldet der Hamburger Neonazi-Anwalt Rieger sein Interesse an.



Die Assgeier fallen über den Verwesenden her :D

Hexenhammer
24.02.2009, 13:23
Die Assgeier fallen über den Verwesenden her :D

Warum sollte es in der NPD denn anders als in anderen Parteien sein?

Rowlf
24.02.2009, 13:47
Die Assgeier fallen über den Verwesenden her :D

Naja ohne sein Sturmgewehr wird es Rieger wohl ein wenig an Durschschlagskraft fehlen.

http://www.welt.de/hamburg/article3259968/Sturmgewehr-in-Riegers-Privathaus-gefunden.html

Sauerländer
24.02.2009, 13:52
Rieger ist ein Irrer. Ich schätze, wenn der gewählt werden sollte, kann man diese Partei final abhaken.

Irmingsul
24.02.2009, 14:14
Ich würde sagen, Rieger hat keine Chance gewählt zu werden.

Ausonius
24.02.2009, 14:18
Ich würde sagen, Rieger hat keine Chance gewählt zu werden.

Na, immerhin hat er schon den Konkurrenten Molau aus dem Rennen geboxt, und auch die üblichen Straßen- und Demonazis stehen wohl auf Rasse-Rieger.

Rowlf
24.02.2009, 14:33
Ist der nicht schon Vize?

Sauerländer
24.02.2009, 14:35
So wie es aussieht, nimmt die Partei keine gute Entwicklung.
Udo Voigt ist mit Sicherheit nicht das Optimum. Aber was wird dann dagegen gestellt?
Von Molau hatte ich mir eigentlich erhofft, dass der die Partei auch für Konservative wählbarer macht und allgemein das, was an internem Irrsinn existiert, ein bischen reduziert - dass ausgerechnet der aus dem Rennen genommen wird, das passt wieder irgendwie.
Holger Apfel, Oh bitte...
Nunja, und dann eben Jürgen Rieger, der schonmal einem missliebigen Journalisten ankündigt: "Dich packe ich auf den Grill.":rolleyes:

Nein, es entwickelt sich - aber nicht zum Besseren.

Bärwolf
24.02.2009, 16:22
Die Assgeier fallen über den Verwesenden her :D

So geht alles seinen biologisch-natürlichen Gang. Wir haben ja das Darwinjahr. Fressen und gefressen werden im NPD-Dschungelcamp.:))

berty
24.02.2009, 16:35
Der NPD droht das finanzielle Aus, im Ringen um den Vorsitz bringt sich jeder gegen jeden in Stellung. Jetzt meldet der Hamburger Neonazi-Anwalt Rieger sein Interesse an:

Hier der ganze Artikel:

http://www.zeit.de/online/2009/09/npd

Nach der Überschrift zu urteilen, wird das Braun nunmehr durch ein Rot ersetzt.

Na ja, diese Partei ist doch eh schon Leiche. Das Dumme ist, einige von denen haben das noch gar nicht bemerkt.

Nationalix
24.02.2009, 16:39
Es ist Wahljahr. Der VS tut sein Bestes, um die Partei kaputt zu kriegen, damit sie nicht gewählt wird.

berty
24.02.2009, 16:42
Es ist Wahljahr. Der VS tut sein Bestes, um die Partei kaputt zu kriegen, damit sie nicht gewählt wird.

Wer ist denn nun beim VS? Rieger oder Molau oder Voigt oder Pastörs oder Apfel oder jeder von ihnen?

Nationalix
24.02.2009, 17:00
Wer ist denn nun beim VS? Rieger oder Molau oder Voigt oder Pastörs oder Apfel oder jeder von ihnen?

Diese Frage kann Dir nur der VS selbst beantworten. Aber bei dem Personal braucht es eigentlich keinen VS, um die NPD klein zu kriegen. Das schaffen die ganz alleine.

Der einzige, die ich für einigermaßen intelligent und fähig halte, ist Andreas Molau. Aber das ist nur ein Gefühl, ohne ihn näher zu kennen. Er macht jedenfalls einen vernünftigen Eindruck.

Es könnte auch auf eine Spaltung der Partei hinauslaufen, mit einem nationalliberalen Flügel unter der Führung von vernünftigen Leuten wie Molau und Henry und einem dumpfbackigen NS-Flügel unter Voigt und Rieger.

Big Man
24.02.2009, 22:03
Wer ist denn nun beim VS? Rieger oder Molau oder Voigt oder Pastörs oder Apfel oder jeder von ihnen?

Manchmal hab ich das Gefühl das die ganze NPD-Spitze vom Verfassungsschutz bezahlt wird. Oder die sind wirklich so dämlich. Das kann natürlich auch sein. Selbst ohne Finanz-und Personalchaos kam die Partei auf weniger als 2 % bei Bundestagswahlen. So wie es aussieht wird daraus eine 0,...-Partei. Mir soll´s Recht sein!:]

Big Man
24.02.2009, 22:04
Diese Frage kann Dir nur der VS selbst beantworten. Aber bei dem Personal braucht es eigentlich keinen VS, um die NPD klein zu kriegen. Das schaffen die ganz alleine.

Der einzige, die ich für einigermaßen intelligent und fähig halte, ist Andreas Molau. Aber das ist nur ein Gefühl, ohne ihn näher zu kennen. Er macht jedenfalls einen vernünftigen Eindruck.

Es könnte auch auf eine Spaltung der Partei hinauslaufen, mit einem nationalliberalen Flügel unter der Führung von vernünftigen Leuten wie Molau und Henry und einem dumpfbackigen NS-Flügel unter Voigt und Rieger.

Der Molau ist Baumschullehrer und trägt Brille. Muss also intelligent sein!:));)

EinDachs
24.02.2009, 22:47
"Machtkampf" ist hier ein sehr relativer Begriff, geht es doch um eine recht einflusslose Kleinstpartei. Aber es ist immer wieder unterhaltsam denen dabei zuzusehen, wie sie sich selbst ins Knie schießen.

Irmingsul
25.02.2009, 07:18
Na, immerhin hat er schon den Konkurrenten Molau aus dem Rennen geboxt, und auch die üblichen Straßen- und Demonazis stehen wohl auf Rasse-Rieger.
Rieger hat höchstens dazu beigetragen. Die Einschätzung, daß "Straßen- und Demonazis" Rieger die Stange halten ist falsch. Einige wenige bestimmt, aber bei weitem nicht die Mehrheit. Selbst Worch würde für Pastörs votieren.

harlekina
25.02.2009, 07:52
Redet ihr von der Partei, bei der nach gefakten Rechtsüberfällen gebetsmühlenartig immer nach Verbot geschrien wird?
Muß die gefährlich sein, wenn Politiker allen Coleurs einstimmen.

berty
25.02.2009, 09:22
]Diese Frage kann Dir nur der VS selbst beantworten. Aber bei dem Personal braucht es eigentlich keinen VS, um die NPD klein zu kriegen. Das schaffen die ganz alleine.

Da kann ich dir voll und ganz zustimmen


Der einzige, die ich für einigermaßen intelligent und fähig halte, ist Andreas Molau. Aber das ist nur ein Gefühl, ohne ihn näher zu kennen. Er macht jedenfalls einen vernünftigen Eindruck.

Es könnte auch auf eine Spaltung der Partei hinauslaufen, mit einem nationalliberalen Flügel unter der Führung von vernünftigen Leuten wie Molau und Henry und einem dumpfbackigen NS-Flügel unter Voigt und Rieger

Nun, darauf wird es wohl hinauslaufen. Die Frage ist nur, zu welcher Partei. Eine Neugründung halte ich für wenig wahrscheinlich.

Topas
25.02.2009, 09:33
Die ÖVP und die SVP sollten einer DVP Starthilfe leisten.

Bärwolf
25.02.2009, 09:59
Wer ist denn nun beim VS? Rieger oder Molau oder Voigt oder Pastörs oder Apfel oder jeder von ihnen?

Wäre schön wenn sich ALLE noch Im Karnevall outen würden, das würde den Spassfaktor erheblich erhöhen.:))

Preuße
25.02.2009, 10:04
Die ÖVP und die SVP sollten einer DVP Starthilfe leisten.

Wieso gerade die ÖVP? Die sind die Merkel-CDU Österreichs. Eher die FPÖ und das BZÖ.

berty
25.02.2009, 10:09
Wäre schön wenn sich ALLE noch Im Karnevall outen würden, das würde den Spassfaktor erheblich erhöhen.:))

Nächste Saison. Für dieses Jahr kommst du zu spät. Heute ist Aschermittwoch.

Topas
25.02.2009, 10:11
Wieso gerade die ÖVP? Die sind die Merkel-CDU Österreichs. Eher die FPÖ und das BZÖ.

Na gut, dann die FPÖ oder das BZÖ. Es müsste auf alle Fälle eine demokratische und nationale Partei sein/werden, die im Sinne und zum Wohle der Deutschen die Linkslastigkeit ausgleicht.

Irmingsul
25.02.2009, 10:12
[QUOTE=Nationalix;2734616

Da kann ich dir voll und ganz zustimmen



Nun, darauf wird es wohl hinauslaufen. Die Frage ist nur, zu welcher Partei. Eine Neugründung halte ich für wenig wahrscheinlich.

Sehr wahrscheinlich ist das Scheitern einer neu gegründeten Partei. Molau müsste, wenn er nun die NPD verließe, vorhandene Strukturen nutzen. Ich könnte mir Molau nach ausscheiden von Schlierer, Gärtner und Konsorten, im radikalen Flügel der REP vorstellen.

Sprecher
25.02.2009, 17:39
, im radikalen Flügel der REP vorstellen.

Gibts den noch?
Nee ich denke die Reps sind ein für allemal tot, die einzige Alternative zur NPD kann nur die DVU sein. Ich denke Matthias Faust wird da einiges an Schwung in den bisherigen Altherrenladen bringen.

Preuße
25.02.2009, 18:20
Gibts den noch?
Nee ich denke die Reps sind ein für allemal tot, die einzige Alternative zur NPD kann nur die DVU sein. Ich denke Matthias Faust wird da einiges an Schwung in den bisherigen Altherrenladen bringen.

Deswegen hatten wir ja heute den zweitgrößen politischen Aschermittwoch :rolleyes:

Wenn jemand tot ist, dann die DVU.

Voortrekker
25.02.2009, 18:38
Deswegen hatten wir ja heute den zweitgrößen politischen Aschermittwoch :rolleyes:

Wenn jemand tot ist, dann die DVU.

Hast du einen Link dazu? Wieviele Leute waren da? Was waren die Themen?

Preuße
25.02.2009, 18:39
Hast du einen Link dazu? Wieviele Leute waren da? Was waren die Themen?

www.rep.de

Voortrekker
25.02.2009, 18:46
www.rep.de

Das hört sich doch gut an.

Topas
25.02.2009, 18:46
Ist denn ein Zusammenschluss von NPD, DVU, REP, PRO wirklich so schwierig? Nur so werdet ihr die 5% Hürde schaffen.

Preuße
25.02.2009, 18:51
Ist denn ein Zusammenschluss von NPD, DVU, REP, PRO wirklich so schwierig? Nur so werdet ihr die 5% Hürde schaffen.

Pro hat gerade mal 6 Mandate (3 davon von uns), sind alles Leute, die bei uns rausgeworfen wurden, da sie keine Beiträge gezahlt haben, für den VS gearbeitet haben oder keine Kritik vertragen haben. Mit der DVU unter Faust befürworte ich persönlich eine Zusammenarbeit. Wenn die NPD sich spaltet, wäre vllt. sogar eine Fusion aus Rep, DVU und dem nicht-Voigt-Rieger-Bräuninger-Wulff-Flügel möglich. Pro würde ich aber zur Zeit raushalten.

Preuße
25.02.2009, 18:53
Das hört sich doch gut an.

Früher hatten wir eine Halle, wo mehrere Tausend Leute reingingen. Einmal sind wir ausgewichen und der CSU-Landrat hat die Halle für baufällig erklärt.

Voortrekker
25.02.2009, 18:54
Pro hat gerade mal 6 Mandate (3 davon von uns), sind alles Leute, die bei uns rausgeworfen wurden, da sie keine Beiträge gezahlt haben, für den VS gearbeitet haben oder keine Kritik vertragen haben. Mit der DVU unter Faust befürworte ich persönlich eine Zusammenarbeit. Wenn die NPD sich spaltet, wäre vllt. sogar eine Fusion aus Rep, DVU und dem nicht-Voigt-Rieger-Bräuninger-Wulff-Flügel möglich. Pro würde ich aber zur Zeit raushalten.

Alleine die Fusion zu einer neuen Partei würde Aufmerksamkeit erregen.
Genau wie bei der PDS, die mit der unbedeutenden WASG fusionierte und auf einmal in fast allen Landtagen sitzt.
Ich hoffe so etwas wird schnell angegangen, denn 2009 wird es keine der Parteien in den Bundestag schaffen, wenn nichts außergewöhnliches mehr passiert.

Topas
25.02.2009, 19:49
Pro hat gerade mal 6 Mandate (3 davon von uns), sind alles Leute, die bei uns rausgeworfen wurden, da sie keine Beiträge gezahlt haben, für den VS gearbeitet haben oder keine Kritik vertragen haben. Mit der DVU unter Faust befürworte ich persönlich eine Zusammenarbeit. Wenn die NPD sich spaltet, wäre vllt. sogar eine Fusion aus Rep, DVU und dem nicht-Voigt-Rieger-Bräuninger-Wulff-Flügel möglich. Pro würde ich aber zur Zeit raushalten.

Ich drücke euch die Daumen, dass es mit einer Fusion klappt. Meine Stimme würdet ihr bekommen und mit Sicherheit auch viele Stimmen aus dem Heer der etwa 50% Nichtwähler.

Preuße
25.02.2009, 19:52
Ich drücke euch die Daumen, dass es mit einer Fusion klappt. Meine Stimme würdet ihr bekommen und mit Sicherheit auch viele Stimmen aus dem Heer der etwa 50% Nichtwähler.

Wir müssen erstmal schauen, was bei unserem BTP rauskommt.

Irmingsul
26.02.2009, 08:17
Alleine die Fusion zu einer neuen Partei würde Aufmerksamkeit erregen.
Genau wie bei der PDS, die mit der unbedeutenden WASG fusionierte und auf einmal in fast allen Landtagen sitzt.
Ich hoffe so etwas wird schnell angegangen, denn 2009 wird es keine der Parteien in den Bundestag schaffen, wenn nichts außergewöhnliches mehr passiert.

Wünschenswert wäre es in jedem Fall für Deutschland. Wenn aber die Parteien intern nicht auf den grünen Zweig kommen und um Posten und Pöstchen kämpfen, wie soll dann eine Fusion realisierbar sein? Dazu kommen die "Parteivermögen". Wer will mit Parteien fusionieren, die augenscheinlich vor dem finanziellen Ruin stehen? Bis das real wird, muß sich noch einiges ändern.

Quo vadis
26.02.2009, 08:49
Rieger hat höchstens dazu beigetragen. Die Einschätzung, daß "Straßen- und Demonazis" Rieger die Stange halten ist falsch. Einige wenige bestimmt, aber bei weitem nicht die Mehrheit. Selbst Worch würde für Pastörs votieren.

Der Spinner "Steiner" Wulff aber nicht und wenn ich die intellektuellen Beiträge des Christan Worch lese und dem das Gestammel von Wulff entgegenstelle, gerade vor dem Hintergrund wer den größeren Einfluß in der NPD hat, dann wird der nächste Parteitag wohl einer, der die NPD in den Vereins oder FK Status zurückdegradiert.

Irmingsul
26.02.2009, 08:56
Der Spinner "Steiner" Wulff aber nicht und wenn ich die intellektuellen Beiträge des Christan Worch lese und dem das Gestammel von Wulff entgegenstelle, gerade vor dem Hintergrund wer den größeren Einfluß in der NPD hat, dann wird der nächste Parteitag wohl einer, der die NPD in den Vereins oder FK Status zurückdegradiert.

So viel Einfluß haben die nicht. Meine Hoffnung ist jetzt bei Pastörs, gegen den "Steiner" Wulff nun wettert.

Preuße
26.02.2009, 12:03
Wünschenswert wäre es in jedem Fall für Deutschland. Wenn aber die Parteien intern nicht auf den grünen Zweig kommen und um Posten und Pöstchen kämpfen, wie soll dann eine Fusion realisierbar sein? Dazu kommen die "Parteivermögen". Wer will mit Parteien fusionieren, die augenscheinlich vor dem finanziellen Ruin stehen? Bis das real wird, muß sich noch einiges ändern.

Wir haben zwar einiges Geld auf der hohen Kante, aber die Schulden von der NPD könnten wir damit nicht bezahlen, die von der DVU vllt, aber dann hätten wir kein Geld mehr in der Hinterhand.

PAZIFIX
26.02.2009, 12:12
Naja ohne sein Sturmgewehr wird es Rieger wohl ein wenig an Durschschlagskraft fehlen.

http://www.welt.de/hamburg/article3259968/Sturmgewehr-in-Riegers-Privathaus-gefunden.html

Ich könnte mir vorstellen, dass er irgendwo eins versteckt hat. :D

Irmingsul
02.03.2009, 12:25
Wir haben zwar einiges Geld auf der hohen Kante, aber die Schulden von der NPD könnten wir damit nicht bezahlen, die von der DVU vllt, aber dann hätten wir kein Geld mehr in der Hinterhand.

Das sind eben die Dinge, über die dann gestritten würde... verständlicher Weise.