PDA

Vollständige Version anzeigen : Onoda - der letzte Krieger des Tennos



Geronimo
24.02.2009, 00:22
Gerade auf DMAX (eigentlich von DiscoveryHistory). Faszinierende Doku über japanische Soldaten die von 1945 - 1974 auf den Philippinen weiter gekämpft haben. Unglaubliche Geschichte. Und...diese Soldaten werden von der heutigen japanischen Armee hochgeehrt! Wie armselig gehen unsere Herrschenden dagegen mit wahren Helden unserer Armee um! Einfach beschämend. Ich erinnere an Werner Mölders.

Im Übrigen..dieser Hiroo Onoda...harter Hund. In der Tat.

http://www.dmax.de/

Paul Felz
24.02.2009, 00:26
Gerade auf DMAX (eigentlich von DiscoveryHistory). Faszinierende Doku über japanische Soldaten die von 1945 - 1974 auf den Philippinen weiter gekämpft haben. Unglaubliche Geschichte. Und...diese Soldaten werden von der heutigen japanischen Armee hochgeehrt! Wie armselig gehen unsere Herrschenden dagegen mit wahren Helden unserer Armee um! Einfach beschämend. Ich erinnere an Werner Mölders.

Im Übrigen..dieser Hiroo Onoda...harter Hund. In der Tat.

http://www.dmax.de/

Die Japaner werden ja auch nicht für den Holocaust verantwortlich gemacht. Die haben "nur" den Krieg verloren.

Wie sinnvoll der Einsatz der nuklearen Bombe dabei war, sei mal dahingestellt. Zählt das auch als "Kainsmal" insbesondere wenn man an die Wissenschaftler denkt?

Es gab gerade in der deutschen Wehrmacht viele ehrenhafte Offiziere. Ebenso in der britischen Armee.

Geronimo
24.02.2009, 00:30
Die Japaner werden ja auch nicht für den Holocaust verantwortlich gemacht. Die haben "nur" den Krieg verloren.

Wie sinnvoll der Einsatz der nuklearen Bombe dabei war, sei mal dahingestellt. Zählt das auch als "Kainsmal" insbesondere wenn man an die Wissenschaftler denkt?

Es gab gerade in der deutschen Wehrmacht viele ehrenhafte Offiziere. Ebenso in der britischen Armee.

Natürlich nicht. Denn triumphierend wurden hier jene Wissenschaftler als jüdische Elite vorgeführt. Also ohne Schuld. Und von Kainsmal keine Spur. Ist doch klar, oder?

Paul Felz
24.02.2009, 00:32
Natürlich nicht. Denn triumphierend wurden hier jene Wissenschaftler als jüdische Elite vorgeführt. Also ohne Schuld. Und von Kainsmal keine Spur. Ist doch klar, oder?

Nicht wirklich. Aber vielleicht bin ich auch nur dumm.

Geronimo
24.02.2009, 00:41
Nicht wirklich. Aber vielleicht bin ich auch nur dumm.

Ach was. Denk mal nach.

Paul Felz
24.02.2009, 00:43
Ach was. Denk mal nach.

Du willst ja nur, daß ich gesperrt werde /:(

Geronimo
24.02.2009, 01:01
Du willst ja nur, daß ich gesperrt werde /:(

Neiiiiin! Natürlich nicht! Tssss! Wie kommst du auf so was?

Paul Felz
24.02.2009, 05:42
Neiiiiin! Natürlich nicht! Tssss! Wie kommst du auf so was?

Vielleicht, weil manche Wahrheiten gar nicht gern gesehen / gelesen werden? ?(

Mark Mallokent
24.02.2009, 13:22
Gerade auf DMAX (eigentlich von DiscoveryHistory). Faszinierende Doku über japanische Soldaten die von 1945 - 1974 auf den Philippinen weiter gekämpft haben. Unglaubliche Geschichte. Und...diese Soldaten werden von der heutigen japanischen Armee hochgeehrt! Wie armselig gehen unsere Herrschenden dagegen mit wahren Helden unserer Armee um! Einfach beschämend. Ich erinnere an Werner Mölders.

Im Übrigen..dieser Hiroo Onoda...harter Hund. In der Tat.

http://www.dmax.de/

Manche Leute sind einfach etwas dämlich. Vor allem, wenn sie Onoda heißen. :]

Sauerländer
24.02.2009, 13:27
Was ich persönlich krass finde, sind diese Gestalten, die bis in die 90er gelegentlich auftauchten, die man abzulösen vergaß und denen nie jemand mitteilte (weil niemand wusste, dass sie da waren), dass der Krieg vorbei war. Und da man sie nicht abgelöst hatte, hielten sie Wache. Jahrzehnte lang, irgendwo im Dschungel auf irgendwelchen Inseln.
Die Klamotten fielen auseinander - sie hielten Wache.
Die Gewehre verrosteten - sie hielten Wache.
Die Knochen wurden morsch - sie hielten Wache.

Und wenn irgendjemand sie fand, musste man des öfteren einen ihrer alten Vorgesetzten ankarren, der ihnen die Erlaubnis zum Wegtreten gab.

Sowas macht mich ein klitzekleines bischen sprachlos.
Das ist gleichzeitig heldenhaft und unendlich traurig.

Beverly
24.02.2009, 16:17
Wie irrsinnig und verblendet die japanische Kriegsführung war, sieht man in der Fernsehserie Barfuß durch die Hölle (http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=4056).

Paul Felz
24.02.2009, 16:19
Wie irrsinnig und verblendet die japanische Kriegsführung war, sieht man in der Fernsehserie Barfuß durch die Hölle (http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=4056).

Ach? Es gibt also einen sinnvolle und erleuchtete Kriegsführung? So ganz ohne Leichen?

-jmw-
24.02.2009, 18:58
Man sollte auch hier wissen, wann man aufzuhören hat.

Sprecher
24.02.2009, 19:02
Die Japaner werden ja auch nicht für den Holocaust verantwortlich gemacht. Die haben "nur" den Krieg verloren.

.

Die Japse haben halt nur Chinesen zu Millionen umgebracht und keine Auserwählten. Ihr Glück!

Klopperhorst
25.02.2009, 09:00
Was ich persönlich krass finde, sind diese Gestalten, die bis in die 90er gelegentlich auftauchten, die man abzulösen vergaß und denen nie jemand mitteilte (weil niemand wusste, dass sie da waren), dass der Krieg vorbei war. Und da man sie nicht abgelöst hatte, hielten sie Wache. Jahrzehnte lang, irgendwo im Dschungel auf irgendwelchen Inseln.
Die Klamotten fielen auseinander - sie hielten Wache.
Die Gewehre verrosteten - sie hielten Wache.
Die Knochen wurden morsch - sie hielten Wache.

Und wenn irgendjemand sie fand, musste man des öfteren einen ihrer alten Vorgesetzten ankarren, der ihnen die Erlaubnis zum Wegtreten gab.

Sowas macht mich ein klitzekleines bischen sprachlos.
Das ist gleichzeitig heldenhaft und unendlich traurig.

Gewöhnlich wird dieser Typ Soldat ja hochgeschätzt. Ehre, Treue usw.

Doch wo Treue zur Manie wird, wo Ehre witzlos wird, da muss man sich langsam mal fragen, ob diese Begriffe nicht für sich selbst verwendet werden und ob diese Soldaten nicht Opfer der Begriffe sind, als im Sinne ihres Volkes handelnde Individuen.

Der nordische Mensch würde sich niemals Begriffen unterordnen, für einen Selbstzweck. Er hinterfragt und analysiert, er hat den kritischen Verstand von der Evolution zugeteilt bekommen.

Deswegen waren die Durchhalteparolen des 3. Reiches, die fälschlicherweise mit Nibelungentreue gleichgesetzt wurden, keine ehrhafte Bewegung.

Wenn man erkennt, daß es zu Ende geht, muss man Konsequenzen ziehen, die Selbsterhalt ermöglichen. Denn nur dies ermöglicht Fortbestand von Rasse, Volk und Kultur.

---

borisbaran
25.02.2009, 15:09
Gerade auf DMAX (eigentlich von DiscoveryHistory). Faszinierende Doku über japanische Soldaten die von 1945 - 1974 auf den Philippinen weiter gekämpft haben. Unglaubliche Geschichte. Und...diese Soldaten werden von der heutigen japanischen Armee hochgeehrt! Wie armselig gehen unsere Herrschenden dagegen mit wahren Helden unserer Armee um! Einfach beschämend. Ich erinnere an Werner Mölders.

Im Übrigen..dieser Hiroo Onoda...harter Hund. In der Tat.

http://www.dmax.de/
Das nennt man dümmer als die Polzei erlaubt. Nicht zu merken, dass er Krieg vorbei st:lach:

Natürlich nicht. Denn triumphierend wurden hier jene Wissenschaftler als jüdische Elite vorgeführt. Also ohne Schuld. Und von Kainsmal keine Spur. Ist doch klar, oder?
NEIDHAMMEL, DU SCHOSCHONE!! Und ohne die Nukes dürftest du jetzt die hier singen:
Hymne der Sowjetunion