PDA

Vollständige Version anzeigen : Sehr geehrter Herr Dr. Westerwelle!



Maximilian
23.02.2009, 19:26
Auf der Seite: http://www.abgeordnetenwatch.de/ kann man fragen an die Abgeordneten des Bundes- und der Landtage befragen.:cool2:

In diesem Forum und an anderen Stellen haben Sie mehrfach Ihre Ansichten zum Thema Cannabislegalisierung dargelegt, wonach Sie und Ihre Partei sich zwar nicht für die völlige Legalisierung, jedoch für eine Entkriminalisierung von Gelegenheitskonsumenten aussprechen.
Diese liberale Haltung zu diesem Thema begüße ich sehr, jedoch habe ich einige weitere Fragen zu diesem Thema.

Nach Ihren früheren Auskünften diesbezüglich, "muss nach praktikablen Lösungen gesucht werden, die auch die Behörden und Gerichte entlasten."
Wie stellen Sie sich eine solche Lösung vor?
Was tun Sie, um eine solche Lösung zu entwickeln?
Halten Sie den Eigenanbau einiger weniger Pflanzen zum Eigenverbrauch, der gleichzeitig dem Schwarzmarkt Geld entziehen würde und eine gleichzeitige straffreie Duldung einer gewissen Menge Cannabis zum Eigenverbrauch für eine praktikable Lösung?

Laut früherer Auskünfte bezweifeln Sie die gesundheitliche Unbedenklichkeit von Cannabis und berufen sich auf Studien, die dies belegen. Mir ist keine Studie bekannt, die die gesundheitlichen Gefahren von Cannabis belegt. Bitte teilen Sie mir mit, auf welche Studien Sie sich genau beziehen.

Auf Regierungsebene ist die Cannabisdebatte offenbar vollkommen eingeschlafen.
Halten Sie es nicht für sinnvoll, diese Debatte erneut zu führen?
Ich fordere Sie auf, nehmen Sie die Forderung nach einer Entkriminalisierung in ihr Programm zur Bundestagswahl 2009 auf!
Stoppen Sie die fehlgeschlagene Repression, indem Sie Ihre Machtt im Bundesrat nutzen!

Herr Dr. Westerwelle, mir liegt die Cannabisfrage sehr am Herzen.
Was gedenken Sie, auch im Hinblick auf die Bundestagswahl 2009, konkret zur Entkriminalisierung des Gelegenheitskonsumes zu tun?
Wann glauben Sie, dieses Ziel in etwa erreichen zu können? Noch in diesem Jahr? Im nächsten Jahr? In den nächsten zehn Jahren?

http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_guido_westerwelle-650-5485.html

Je mehr sich eintragen, desto schneller kommt wahrscheinlich eine Antwort. :D

Voortrekker
23.02.2009, 19:38
Ich glaube im Moment gibt es wichtigere Sachen in der Politik.
Alle die kiffen wollen, können das doch heute schon straffrei machen, also wozu die Mühe?

Maximilian
23.02.2009, 19:46
Es gibt immer wichtigere Themen in der Politik. Schau dir mal das Video an ;)

Mit Kanonen auf Spatzen - Jugendliche Kiffer vor Gericht

http://www.youtube.com/watch?v=eEOqTFoNYMo

Voortrekker
23.02.2009, 20:02
Es gibt immer wichtigere Themen in der Politik. Schau dir mal das Video an ;)

Mit Kanonen auf Spatzen - Jugendliche Kiffer vor Gericht

http://www.youtube.com/watch?v=eEOqTFoNYMo

Wenn mit allen Straftätern so umgegangen würde, wäre es perfekt.

Peaches
23.02.2009, 23:20
Je mehr sich eintragen, desto schneller kommt wahrscheinlich eine Antwort. :D

Na, da habe ich mich doch gleich mal eingereiht und warte gespannt auf Antwort! :)

Legalize it!

Sinuhe
23.02.2009, 23:22
Bin dabei !

Legalisiert das Kraut endlich !


Gruß

Sinuhe

Maximilian
23.02.2009, 23:44
Schön *freu* weiter so!

Preuße
23.02.2009, 23:45
Selbst ich als Rechter bin für eine Legalisierung von weichen Drogen. Nicht wegen der Suchtgefahr oder ähnlichem, sondern weil man so den Drogenhandel kontrollieren und steuern kann, wie bspw. in den Niederlanden.

Leo Navis
23.02.2009, 23:46
Schön, dass es so viele Mitstreiter in der wichtigen Sache gibt.

:)

elas
23.02.2009, 23:49
Auf der Seite: http://www.abgeordnetenwatch.de/ kann man fragen an die Abgeordneten des Bundes- und der Landtage befragen.:cool2:

In diesem Forum und an anderen Stellen haben Sie mehrfach Ihre Ansichten zum Thema Cannabislegalisierung dargelegt, wonach Sie und Ihre Partei sich zwar nicht für die völlige Legalisierung, jedoch für eine Entkriminalisierung von Gelegenheitskonsumenten aussprechen.
Diese liberale Haltung zu diesem Thema begüße ich sehr, jedoch habe ich einige weitere Fragen zu diesem Thema.

Nach Ihren früheren Auskünften diesbezüglich, "muss nach praktikablen Lösungen gesucht werden, die auch die Behörden und Gerichte entlasten."
Wie stellen Sie sich eine solche Lösung vor?
Was tun Sie, um eine solche Lösung zu entwickeln?
Halten Sie den Eigenanbau einiger weniger Pflanzen zum Eigenverbrauch, der gleichzeitig dem Schwarzmarkt Geld entziehen würde und eine gleichzeitige straffreie Duldung einer gewissen Menge Cannabis zum Eigenverbrauch für eine praktikable Lösung?

Laut früherer Auskünfte bezweifeln Sie die gesundheitliche Unbedenklichkeit von Cannabis und berufen sich auf Studien, die dies belegen. Mir ist keine Studie bekannt, die die gesundheitlichen Gefahren von Cannabis belegt. Bitte teilen Sie mir mit, auf welche Studien Sie sich genau beziehen.

Auf Regierungsebene ist die Cannabisdebatte offenbar vollkommen eingeschlafen.
Halten Sie es nicht für sinnvoll, diese Debatte erneut zu führen?
Ich fordere Sie auf, nehmen Sie die Forderung nach einer Entkriminalisierung in ihr Programm zur Bundestagswahl 2009 auf!
Stoppen Sie die fehlgeschlagene Repression, indem Sie Ihre Machtt im Bundesrat nutzen!

Herr Dr. Westerwelle, mir liegt die Cannabisfrage sehr am Herzen.
Was gedenken Sie, auch im Hinblick auf die Bundestagswahl 2009, konkret zur Entkriminalisierung des Gelegenheitskonsumes zu tun?
Wann glauben Sie, dieses Ziel in etwa erreichen zu können? Noch in diesem Jahr? Im nächsten Jahr? In den nächsten zehn Jahren?

http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_guido_westerwelle-650-5485.html

Je mehr sich eintragen, desto schneller kommt wahrscheinlich eine Antwort. :D


Die Narkotisierung der Nation hat jetzt ersten Vorrang damit die Finanzkrise besser überstanden werden kann. :D:D

Sinuhe
23.02.2009, 23:50
Selbst ich als Rechter bin für eine Legalisierung von weichen Drogen. Nicht wegen der Suchtgefahr oder ähnlichem, sondern weil man so den Drogenhandel kontrollieren und steuern kann, wie bspw. in den Niederlanden.

Bin voll und ganz deiner Meinung.Der Schwarzmarkt wäre endlich trockengelegt. Außerdem könnte der Staat Steuern darauf erheben wie bei Tabak & Alkohol.

Gruß

Sinuhe

Preuße
24.02.2009, 00:00
Bin voll und ganz deiner Meinung.Der Schwarzmarkt wäre endlich trockengelegt. Außerdem könnte der Staat Steuern darauf erheben wie bei Tabak & Alkohol.

Gruß

Sinuhe

Außerdem würde ein solches Thema auch die Jugend ansprechen und wieder etwas mehr für Politik begeistern.

Sinuhe
24.02.2009, 00:04
Außerdem würde ein solches Thema auch die Jugend ansprechen und wieder etwas mehr für Politik begeistern.

Und es gibt da immer noch die 10000 Dollar Wette von Jack Herer.
Bisher hat keiner die Kohle abgeholt:D

Gruß

Sinuhe

ortensia blu
24.02.2009, 07:12
Es gibt immer wichtigere Themen in der Politik. ...

... aber nicht für die Kiffer.

franjo
24.02.2009, 07:35
Außerdem würde ein solches Thema auch die Jugend ansprechen und wieder etwas mehr für Politik begeistern.

Nein, außer für die liberale Drogenpolitik.


... aber nicht für die Kiffer.

......trifft es im Kern. Zwar bin ich für eine Legalisierung von Canabisprodukten, erkenne aber in diesem thread wie immer die Tendenz der kiffenden Bevölkerung, sich und ihr Kraut als Zentralgestirn zu sehen.
Ob es süchtig macht, keine Ahnung, es verändert auf jeden Fall etwas in den Menschen, das alles außer der Kifferei nach hinten rückt.

Übrigens beobachte ich dieses Verhalten schon seit etwas über 30 Jahren.......

franjo

harlekina
24.02.2009, 08:05
Wofür braucht ihr Drogen? Müßt ihr euch das Leben schönkiffen?

ortensia blu
24.02.2009, 08:24
Wofür braucht ihr Drogen? Müßt ihr euch das Leben schönkiffen?

Schön- und dummkiffen.

Postmoderne Biedermeierzeit: Sex, Drogen und Spaß. Ein dummes Volk läßt sich leichter lenken.

Biskra
24.02.2009, 10:59
Schön- und dummkiffen.

Postmoderne Biedermeierzeit: Sex, Drogen und Spaß. Ein dummes Volk läßt sich leichter lenken.

Erkläre doch mal bitte, was Sex, Drogen und Spaß mit Biedermeier (Treue, Bescheidenheit, Pflichtgefühl, Fleiß) zu tun haben.

ortensia blu
24.02.2009, 11:18
Erkläre doch mal bitte, was Sex, Drogen und Spaß mit Biedermeier (Treue, Bescheidenheit, Pflichtgefühl, Fleiß) zu tun haben.

Der Rückzug ins Private.


Schon der Dichter Jean Paul hatte vom »Vollglück in der Beschränkung« gesprochen

Die Menschen des Biedermeier standen intellektuell, moralisch und kulturell haushoch über den heutigen völlig verblödeten Spaßvögeln.

Biskra
24.02.2009, 11:31
Der Rückzug ins Private.

Das ist dann doch sehr dünn, insbesondere daher, da das Biedermeierliche heutzutage seine Renaissance in der "Neuen Bürgerlichkeit" hat, die genausowenig mit Sex, Drogen und Spaß zu tun hat. Überhaupt auf die Idee zu kommen, hedonistische Atribute Biedermeier zuzuordnen...

Maximilian
24.02.2009, 12:33
Wofür braucht ihr Drogen? Müßt ihr euch das Leben schönkiffen?

Schlimm so Vorurteilsbehaftete Menschen wie du, die meinen zu wissen warum Menschen Dinge tun.

harlekina
24.02.2009, 12:50
Schlimm so Vorurteilsbehaftete Menschen wie du, die meinen zu wissen warum Menschen Dinge tun.

Das war eine ganz normale Frage. Wozu braucht ihr das?

Leo Navis
24.02.2009, 13:08
Schön- und dummkiffen.

Postmoderne Biedermeierzeit: Sex, Drogen und Spaß. Ein dummes Volk läßt sich leichter lenken.
Eine Seite der Medaille. Die anderen sind die Leute, die keine totalen Idioten sind und mit Cannabis besser lesen können.

So ist es zumindest bei mir. Allerdings ist Cannabis trotzdem ohne Frage eine schlimme Droge, die nur in Maßen und verantwortungsbewusst eingesetzt werden sollte.

Maximilian
24.02.2009, 13:53
Sehr geehrter Herr ,

Ihre Nachricht vom 21. Februar 2009 an Herrn Dr. Guido Westerwelle, MdB haben wir erhalten. Der Vorsitzende bat mich, Ihnen zu antworten.

Der Vorsitzende hat in diesem Forum bereits mehrfach klar Stellung zum Thema Cannabiskonsum bezogen. Wir verweisen auf die entsprechenden Antworten und das Internetangebot der Weltgesundheitsorganisation ( www.who.int ).

Gern laden wir Sie ein, sich unter www.fdp.de über unsere liberalen Konzepte und Positionen tiefer gehend zu informieren.

Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Biesel
Leiter des Büros
des Vorsitzenden der FDP-Bundestagsfraktion

Leo Navis
24.02.2009, 13:57
Hab's auch schon gelesen. So ein Scheiß.

Maximilian
24.02.2009, 14:00
Als Droge gilt nach Definition der Weltgesundheitsorganisation (WHO) jeder Wirkstoff, der in einem lebenden Organismus Funktionen zu verändern vermag.

http://de.wikipedia.org/wiki/Droge

dimu
24.02.2009, 14:20
.
jaaaaa!
wir brauchen unbedingt drogen, damit die verblödung weiterhin ungehemmt voranschreiten kann.

richtig!
wir brauchen parteien, die sich dafür einsetzen, denen es eh schon ein anliegen war, das volk zu demoralisieren und stumpfsinnig zu machen.

jaaaaa!
bildet idiotenclubs (interessenvereinigungen) die sich mit macht um einfluss auf den niedergang menschlicher intelligenz verdient machen.

die birne leer, die augen hohl, der blick getrübt, das mundwerk irre redent.
die sucht groß, das verlangen bestimmt das rationale, der spaß wird monoton,
das große kotzen beginnt, der sinn des lebens erscheint als unsinn, verantwortung und verpflichtung ist irrsinn.-

nur wer kifft ist ein hochentwickeltes wesen.

das muss doch mal gesagt sein.
.

ortensia blu
24.02.2009, 14:26
Das war eine ganz normale Frage. Wozu braucht ihr das?

Weil sie süchtig sind.

FranzKonz
24.02.2009, 14:38
Weil sie süchtig sind.

Das ist nicht nur dummes, das ist saudummes Zeug. THC macht nicht süchtiger als Vanilleeis.

Schaschlik
24.02.2009, 14:41
Weil sie süchtig sind.

Im Prinzip so wie jeder, der Cannabis raucht, Bier trinkt, Tabak genießt oder Spiele spielt.

Traurig. Aber alle haben gewusst: davon kann man süchtig werden. Und trotzdem haben sie gespielt und geraucht und sind anschließend einen Trinken gegangen um sich im Vollsuff nen Zug vom Joint andrehen zu lassen... asoziales Pack! X(

Peaches
24.02.2009, 14:54
.
die birne leer, die augen hohl, der blick getrübt, das mundwerk irre redent.
die sucht groß, das verlangen bestimmt das rationale, der spaß wird monoton,
das große kotzen beginnt, der sinn des lebens erscheint als unsinn, verantwortung und verpflichtung ist irrsinn.-


An deiner Stelle würde ich auch nicht kiffen.
Bei bereits bestehenden Psychosen kann das üble Folgen haben.

dimu
24.02.2009, 15:02
An deiner Stelle würde ich auch nicht kiffen.
Bei bereits bestehenden Psychosen kann das üble Folgen haben.

schau hin. du liegst ja schon flach. :D
.

Peaches
24.02.2009, 15:07
schau hin. du liegst ja schon flach. :D
.

Besser flach liegend und schlafend, als gestreift und vom Aussterben bedroht. :))

Peaches
24.02.2009, 15:20
Das ist nicht nur dummes, das ist saudummes Zeug. THC macht nicht süchtiger als Vanilleeis.

Das wird aus den Köpfen der Engstirnigen dennoch nicht heraus zu bekommen sein.
Selig sind die, die ein schlichtes Weltbild haben.:]

Leo Navis
24.02.2009, 15:20
Weil sie süchtig sind.
Das ist nur teilweise richtig.

Es gibt einen Unterschied zwischen "richtigen", also süchtigen Kiffern und Kiffern, dies noch unter Kontrolle haben. Während erstere tatsächlich häufig verblöden und nicht mehr loskommen, sind zweitere so ähnlich wie Leute, die sich am Wochenende eins, zwei Bier geben.

Ich persönlich bin gerade erst meine Cannabis-Sucht los geworden. Schönes Gefühl, aber deshalb gebe ich das Kiffen nicht ganz auf. In geringen Dosen regt es die Kreativität im krassen Maße an.

giggi
24.02.2009, 15:32
Selbst ich als Rechter bin für eine Legalisierung von weichen Drogen. Nicht wegen der Suchtgefahr oder ähnlichem, sondern weil man so den Drogenhandel kontrollieren und steuern kann, wie bspw. in den Niederlanden.

Kann dir zustimmen.Zudem wirkt eine strenge Handhabung der Gesetze nicht wie erhofft abschreckend-es wird munter weiterkonsumiert. Wer der Versuchung erliegt, Drogen zu versuchen tut es mit oder ohne Prohibition,das macht keinen wirklichen Unterschied aus.

dimu
24.02.2009, 15:41
.
meint ihr nicht auch, es lebt sich gesünder ohne drogen?
warum sollte ich dünnes eis ausprobieren, ob es mich trägt?

da denke ich an ein gedicht, das lautet so:

gefrohren hat es heuer,
noch gar kein festes eis,
das büblein steht am weiher,
und spricht zu sich ganz leis:
ich will es einmal wagen,
das eis, es muss doch tragen.
wer weiß?

das büblein stampft und hacket,
mit seinem stiefelein,
das eis auf einmal knacket,
und schon bricht es hinein .....
.

Fenrir
24.02.2009, 15:48
Durch die Legalisierung würde der Staat die Verblödung und Abhängigkeit des Volkes auch formell akzeptieren. Also lieber saftige Strafen auf Handel und Konsum von dem Gift und man trocknet den Schwarzmarkt auch aus. Ich würde sagen 2-5 Jahre Knast für den Konsum und 10 Jahre aufwärts für Drogenhandel, ist ja quasi mit Mord auf Raten gleichzusetzen.

Leo Navis
24.02.2009, 16:19
.
meint ihr nicht auch, es lebt sich gesünder ohne drogen?
warum sollte ich dünnes eis ausprobieren, ob es mich trägt?

da denke ich an ein gedicht, das lautet so:

gefrohren hat es heuer,
noch gar kein festes eis,
das büblein steht am weiher,
und spricht zu sich ganz leis:
ich will es einmal wagen,
das eis, es muss doch tragen.
wer weiß?

das büblein stampft und hacket,
mit seinem stiefelein,
das eis auf einmal knacket,
und schon bricht es hinein .....
.
Ein Leben ohne Drogen ist gesünder und langweiliger.

Jeder muss selbst wissen, wie er sein Leben gestalten will.

Leo Navis
24.02.2009, 16:20
Durch die Legalisierung würde der Staat die Verblödung und Abhängigkeit des Volkes auch formell akzeptieren. Also lieber saftige Strafen auf Handel und Konsum von dem Gift und man trocknet den Schwarzmarkt auch aus. Ich würde sagen 2-5 Jahre Knast für den Konsum und 10 Jahre aufwärts für Drogenhandel, ist ja quasi mit Mord auf Raten gleichzusetzen.
Bei Alkohol diegleichen Maßnahmen? Nikotin? Koffein? Hustenmittel? Spice? Anti-Depressiva?

harlekina
24.02.2009, 16:56
.
meint ihr nicht auch, es lebt sich gesünder ohne drogen?
warum sollte ich dünnes eis ausprobieren, ob es mich trägt?

da denke ich an ein gedicht, das lautet so:

gefrohren hat es heuer,
noch gar kein festes eis,
das büblein steht am weiher,
und spricht zu sich ganz leis:
ich will es einmal wagen,
das eis, es muss doch tragen.
wer weiß?

das büblein stampft und hacket,
mit seinem stiefelein,
das eis auf einmal knacket,
und schon bricht es hinein .....
.

Das Büblein platscht und krabbelt
als wie ein Krebs und zappelt
mit Schrein.

O helft, ich muß versinken
in lauter Eis und Schnee
o helft, ich muß ertrinken
im tiefen tiefen See.

Wär nicht ein Mann gekommen
hät sich ein Herz genommen
o weh.

Er packt es bei dem Schopfe
und zog es dann heraus.
Vom Fuße bis zu Kopfe
wie eine Wassermaus

Das Büblein hat getropfet
der Vater hats geklopfet
zuhaus.

Fenrir
24.02.2009, 17:17
Bei Alkohol diegleichen Maßnahmen? Nikotin? Koffein? Hustenmittel? Spice? Anti-Depressiva?

Also Medikamente gibt auf Rezept. Bei Alkohol wäre das wohl zu unrealistisch. Bei Nikotin hätte ich persönlich nichts dagegen, würde aber nicht darauf bestehen. Außerdem kann man Schandtaten ja nicht erlauben nur weil andere Schandtaten auch erlaubt sind...

Aber bei Drogen ist das wohl was anderes. Und das "Kiffen ist ungefährlich" Argument lass ich nicht gelten, damit machen sich die Betroffenen bloß selbst was vor, weil sie sich ihre Schwäche nicht eingestehen wollen. Ich kenne genug Leute die sich mit dem Scheiss das Leben ruiniert haben.

Leo Navis
24.02.2009, 17:21
Kiffen ist sehr viel ungefährlicher als Alkohol, Anti-Depressiva oder einiges, was es an Hustenmittel gibt.

Wenn Du tatsächlich etwas für die Volksgesundheit tun willst, fang beim Alkohol an. Vom Kiffen ist noch nie jemand gestorben, bei Alkohol sterben jährlich hunderttausende, beim Rauchen ist es nicht anders. Dass dann das harmloseste kriminalisiert wird ist einfach nur dumm, damit macht man Cannabis zur Einstiegsdroge (man lernt die "richtigen" leute kennen, wenn mans machen will).

Übrigens ist Cannabis ein hervorragendes Medikament bei Schmerzen aller Art, Schlafstörungen, Appetitstörungen und Stress. Deshalb wurde es ja auch in erster Instanz verboten - die Pharmaindustrie hat ihre Fälle davonschwimmen gesehen.

ortensia blu
24.02.2009, 17:21
Das Büblein platscht und krabbelt
als wie ein Krebs und zappelt
mit Schrein.

O helft, ich muß versinken
in lauter Eis und Schnee
o helft, ich muß ertrinken
im tiefen tiefen See.

Wär nicht ein Mann gekommen
hät sich ein Herz genommen
o weh.

Er packt es bei dem Schopfe
und zog es dann heraus.
Vom Fuße bis zu Kopfe
wie eine Wassermaus

Das Büblein hat getropfet
der Vater hats geklopfet
zuhaus.

Der Vater hat das Kind zu Hause geklopfet?

Das darf er doch nicht. Er hätte es mit einem strengen "Du, du, das darfst du aber nicht!" bewenden lassen sollen.

FranzKonz
24.02.2009, 17:25
Das wird aus den Köpfen der Engstirnigen dennoch nicht heraus zu bekommen sein.
Selig sind die, die ein schlichtes Weltbild haben.:]

Erinnert mich an Söllners Lied vom Zimmermann:

Marihuana für'n Herrn Zimmermann, den zwing' mer, daß er's raucht,
Marihuana setzt's Gehirn in Gang, des is genau des, was der braucht.

Biskra
24.02.2009, 17:35
Vom Kiffen ist noch nie jemand gestorben

Doch, Hank starb an 'ner Überdosis Hasch.

dimu
24.02.2009, 17:36
Das Büblein platscht und krabbelt
als wie ein Krebs und zappelt
mit Schrein.

O helft, ich muß versinken
in lauter Eis und Schnee
o helft, ich muß ertrinken
im tiefen tiefen See.

Wär nicht ein Mann gekommen
hät sich ein Herz genommen
o weh.

Er packt es bei dem Schopfe
und zog es dann heraus.
Vom Fuße bis zu Kopfe
wie eine Wassermaus

Das Büblein hat getropfet
der Vater hats geklopfet
zuhaus.

danke harlekina.
habs nicht mehr ganz auf die reihe gebracht.
ist schon sooo laaange her.
.

Peaches
24.02.2009, 17:47
Doch, Hank starb an 'ner Überdosis Hasch.

Das war eine Verkettung unglücklicher Umstände.

Sinuhe
24.02.2009, 17:54
Also Medikamente gibt auf Rezept. Bei Alkohol wäre das wohl zu unrealistisch. Bei Nikotin hätte ich persönlich nichts dagegen, würde aber nicht darauf bestehen. Außerdem kann man Schandtaten ja nicht erlauben nur weil andere Schandtaten auch erlaubt sind...

Aber bei Drogen ist das wohl was anderes. Und das "Kiffen ist ungefährlich" Argument lass ich nicht gelten, damit machen sich die Betroffenen bloß selbst was vor, weil sie sich ihre Schwäche nicht eingestehen wollen. Ich kenne genug Leute die sich mit dem Scheiss das Leben ruiniert haben.

Hallo Fenrir

Ich kenne auch viele Leute die sich , auf deutsch gesagt ,blöd
gekifft haben. Die leben aber noch ( O.K atmen noch wäre besser
formuliert ).Ich kenne aber noch viel mehr die sich erst blöd , und schliesslich totgesoffen haben (nebenbei haben sie ihren Kindern und Ehefrauen das Leben zur Hölle gemacht) .Wir hatten 2 Lungenkrebsfälle durch Tabak in der Familie (+Kolatralschaden Passivrauchen).
Warum ist also kiffen Autobahn und saufen geil? Warum gehören Kiffer ins Gefängnis und Raucher nicht ?

Entweder messen wir alle mit dem gleichen Maß , oder wir schenken uns das messen gleich ganz !
Fast jede Droge ist in der Lage ein Leben zu ruinieren. Was käme bei einem Verbot aller , auch heute legalen ,Drogen heraus ?
Richtig , ein munter florierender Schwarzmarkt auf dem zwielichtige Randexistenzen überteuerten , gestreckten Stoff verkaufen und sich eine goldene Nase nach der anderen verdienen.

Meiner Meinung nach wäre eine Legalisierung das kleinere Übel.

Gruß

Sinuhe

Fenrir
24.02.2009, 18:22
Hallo Fenrir

Ich kenne auch viele Leute die sich , auf deutsch gesagt ,blöd
gekifft haben. Die leben aber noch ( O.K atmen noch wäre besser
formuliert ).Ich kenne aber noch viel mehr die sich erst blöd , und schliesslich totgesoffen haben (nebenbei haben sie ihren Kindern und Ehefrauen das Leben zur Hölle gemacht) .Wir hatten 2 Lungenkrebsfälle durch Tabak in der Familie (+Kolatralschaden Passivrauchen).
Warum ist also kiffen Autobahn und saufen geil? Warum gehören Kiffer ins Gefängnis und Raucher nicht ?

Entweder messen wir alle mit dem gleichen Maß , oder wir schenken uns das messen gleich ganz !
Fast jede Droge ist in der Lage ein Leben zu ruinieren. Was käme bei einem Verbot aller , auch heute legalen ,Drogen heraus ?
Richtig , ein munter florierender Schwarzmarkt auf dem zwielichtige Randexistenzen überteuerten , gestreckten Stoff verkaufen und sich eine goldene Nase nach der anderen verdienen.

Meiner Meinung nach wäre eine Legalisierung das kleinere Übel.

Gruß

Sinuhe

Habe nie behauptet das Saufen geil ist. Ich persönlich trinke nur sehr wenig Alkohol. Du hast natürlich Recht dass sich viele mit Alkohol das Leben ruinieren. Der einzige Unterschied ist das Alkohol in unserer Kultur verankert ist. Das kann ja eigentlich nicht als Argument herhalten, aber gegen Alkohol vorgehen ist absolut unrealistisch, wobei hier aber mehr Kontrolle angebracht wäre (kein Verkauf an Kinder ect).
Und das mit dem Schwarzmarkt ist auch richtig. Allerdings halte ich eine Legalisierung für das falsche Signal. Das wäre dann so wie mit den Zigarettenautomaten (die gehören eigentlich auch verboten), es wird immer mehr und mehr gekauft. Raucher gehören nicht ins Gefängnis, weil Rauchen zur Zeit legal ist. Wenn man jemanden mit legalen Stoffen süchtig macht, kann man ihn später nicht für seine Sucht einsperren (ja ich bin für einen Rechtsstaat).

Der Normalbürger ist zum Teil zu blöde für eine richtige Einschätzung (klingt hart, aber das Leben ist kein Ponyhof).

ortensia blu
24.02.2009, 18:34
Hallo Fenrir

Ich kenne auch viele Leute die sich , auf deutsch gesagt ,blöd
gekifft haben. Die leben aber noch ( O.K atmen noch wäre besser
formuliert ).Ich kenne aber noch viel mehr die sich erst blöd , und schliesslich totgesoffen haben (nebenbei haben sie ihren Kindern und Ehefrauen das Leben zur Hölle gemacht) .Wir hatten 2 Lungenkrebsfälle durch Tabak in der Familie (+Kolatralschaden Passivrauchen).
Warum ist also kiffen Autobahn und saufen geil? Warum gehören Kiffer ins Gefängnis und Raucher nicht ?

Entweder messen wir alle mit dem gleichen Maß , oder wir schenken uns das messen gleich ganz !
Fast jede Droge ist in der Lage ein Leben zu ruinieren. Was käme bei einem Verbot aller , auch heute legalen ,Drogen heraus ?
Richtig , ein munter florierender Schwarzmarkt auf dem zwielichtige Randexistenzen überteuerten , gestreckten Stoff verkaufen und sich eine goldene Nase nach der anderen verdienen.

Meiner Meinung nach wäre eine Legalisierung das kleinere Übel.

Gruß

Sinuhe

Wer sich berauschen will kann das mit Alkohol tun. Das ist legal, die Auswahl ist riesig. Kiffer sollten sich nicht über den Schwarzmarkt beschweren, denn ohne ihre Nachfrage würde er austrocknen.

Wein tranken schon die alten Griechen und die Römer - Bier und Met die Germanen. Das hat eine lange Tradition und gehört zu unserer Kultur.

Alkoholiker wird man nur durch Maßlosigkeit - und die läßt sich nicht verbieten.

Leo Navis
24.02.2009, 18:39
Habe nie behauptet das Saufen geil ist. Ich persönlich trinke nur sehr wenig Alkohol. Du hast natürlich Recht dass sich viele mit Alkohol das Leben ruinieren. Der einzige Unterschied ist das Alkohol in unserer Kultur verankert ist. Das kann ja eigentlich nicht als Argument herhalten, aber gegen Alkohol vorgehen ist absolut unrealistisch, wobei hier aber mehr Kontrolle angebracht wäre (kein Verkauf an Kinder ect).
Und das mit dem Schwarzmarkt ist auch richtig. Allerdings halte ich eine Legalisierung für das falsche Signal. Das wäre dann so wie mit den Zigarettenautomaten (die gehören eigentlich auch verboten), es wird immer mehr und mehr gekauft. Raucher gehören nicht ins Gefängnis, weil Rauchen zur Zeit legal ist. Wenn man jemanden mit legalen Stoffen süchtig macht, kann man ihn später nicht für seine Sucht einsperren (ja ich bin für einen Rechtsstaat).

Der Normalbürger ist zum Teil zu blöde für eine richtige Einschätzung (klingt hart, aber das Leben ist kein Ponyhof).
Die Niederlande widerlegen Dich. Schon heute haben wir in Deutschland prozentual deutlich mehr Konsumenten als in Holland, Tendenz steigend. Illegal ist cool.

Leo Navis
24.02.2009, 18:42
Wer sich berauschen will kann das mit Alkohol tun. Das ist legal, die Auswahl ist riesig. Kiffer sollten sich nicht über den Schwarzmarkt beschweren, denn ohne ihre Nachfrage würde er austrocknen.

Wein tranken schon die alten Griechen und die Römer - Bier und Met die Germanen. Das hat eine lange Tradition und gehört zu unserer Kultur.

Alkoholiker wird man nur durch Maßlosigkeit - und die läßt sich nicht verbieten.
Cannabis wird auch schon seit Jahrtausenden geraucht. Das ist absolut kein Argument.

Wenn viele, die sich vorher mit Alkohol berauscht haben, sich dann mit Cannabis berauschen, ist das doch super. Cannabis ist definitiv harmloser als Alkohol. Selbst bei einer Kombination wird die Wirkung vom Alkohol noch abgeschwächt und das Gehirn schrumpft nicht so stark wie bei normalem Alkoholgenuss.

Desweiteren: Wenn man mit dem Kiffen aufhört hat man - außer man hat 'ne Psychose - nach ca einem Jahr sämtliche negativen (körperlichen wie psychischen) Folgen hinter sich gelassen. Bei Alkohol sieht das anders aus.

Sinuhe
24.02.2009, 18:42
Habe nie behauptet das Saufen geil ist. Ich persönlich trinke nur sehr wenig Alkohol. Du hast natürlich Recht dass sich viele mit Alkohol das Leben ruinieren. Der einzige Unterschied ist das Alkohol in unserer Kultur verankert ist. Das kann ja eigentlich nicht als Argument herhalten, aber gegen Alkohol vorgehen ist absolut unrealistisch, wobei hier aber mehr Kontrolle angebracht wäre (kein Verkauf an Kinder ect).
Und das mit dem Schwarzmarkt ist auch richtig. Allerdings halte ich eine Legalisierung für das falsche Signal. Das wäre dann so wie mit den Zigarettenautomaten (die gehören eigentlich auch verboten), es wird immer mehr und mehr gekauft. Raucher gehören nicht ins Gefängnis, weil Rauchen zur Zeit legal ist. Wenn man jemanden mit legalen Stoffen süchtig macht, kann man ihn später nicht für seine Sucht einsperren (ja ich bin für einen Rechtsstaat).

Der Normalbürger ist zum Teil zu blöde für eine richtige Einschätzung (klingt hart, aber das Leben ist kein Ponyhof).

Hallo Fenrir



100% Zustimmung. ;)

Aber .....

Was ich meinte war folgendes:
Wenn wir einige Drogen legal in Umlauf bringen die erwiesenermaßen tödlich sind,
im Fall von Tabak sogar für andere die mitrauchen "müssen" gesundheitsschädlich
sind dann ist es nicht logisch eine Droge die erwiesenermaßen weniger schädlich ist ( nicht ungefährlich ! ) zu verbieten.

Der Staat schneidet sich meiner Meinung nach ins eigene Fleisch.
Er verschwendet Steuergelder für die Verfolgung der Drogenkriminalität .
Besser wäre es den Kram zu besteuern wie Tabak und Alkohol , meinetwegen auch höher!

So wie es jetzt ist geht die Kohle ins Ausland wo der Kram angebaut wird.
Mir wäre es lieber die Kohle wanderte in Steuersäckel!



Gruß

Sinuhe

Sinuhe
24.02.2009, 18:49
Wer sich berauschen will kann das mit Alkohol tun. Das ist legal, die Auswahl ist riesig. Kiffer sollten sich nicht über den Schwarzmarkt beschweren, denn ohne ihre Nachfrage würde er austrocknen.

Wein tranken schon die alten Griechen und die Römer - Bier und Met die Germanen. Das hat eine lange Tradition und gehört zu unserer Kultur.

Alkoholiker wird man nur durch Maßlosigkeit - und die läßt sich nicht verbieten.

Hallo Ortensia

Was wenn ich keinen Alkohol (im Übermaß tödlich)mag , aber dafür auf Canabis (im Übermaß Verblödend ) stehe? Sollte ich nicht das Recht haben das selbst zu entscheiden?

Cannabis wird in Europa erwiesenermaßen seit der Jungsteinzeit genutzt , hat also auch eine lange Kulturgeschichte.(auch bei den Germanen ,Griechen und Römern)

Verblödeter Kiffer wird man ebenfalls nur durch Maßlosigkeit - und die läßt sich nicht verbieten.

Gruß

Sinuhe

harlekina
24.02.2009, 18:51
Der Vater hat das Kind zu Hause geklopfet?

Das darf er doch nicht. Er hätte es mit einem strengen "Du, du, das darfst du aber nicht!" bewenden lassen sollen.

Das Gedicht war vor den 68ern. :D

harlekina
24.02.2009, 18:52
danke harlekina.
habs nicht mehr ganz auf die reihe gebracht.
ist schon sooo laaange her.
.

Bitte sehr. Ich mußte es vor 2 Jahren und heuer erst wieder auswendig lernen.

ortensia blu
24.02.2009, 18:58
Cannabis wird auch schon seit Jahrtausenden geraucht. Das ist absolut kein Argument.

In China und im Orient - aber nicht bei uns!


Wenn viele, die sich vorher mit Alkohol berauscht haben, sich dann mit Cannabis berauschen, ist das doch super. Cannabis ist definitiv harmloser als Alkohol. Selbst bei einer Kombination wird die Wirkung vom Alkohol noch abgeschwächt und das Gehirn schrumpft nicht so stark wie bei normalem Alkoholgenuss.

Desweiteren: Wenn man mit dem Kiffen aufhört hat man - außer man hat 'ne Psychose - nach einem Jahr sämtliche negativen Folgen hinter sich gelassen. Bei Alkohol sieht das anders aus.


Man muß sich überhaupt nicht berauschen. Wenn man es dennoch tun will, kann man auf legale Rauschmittel zugreifen und braucht dazu keinen Schwarzmarkt und illegale Rauschmittel. Wer gerne Wein trinkt und davon auch mal ein Gläschen zu viel, wird garantiert nicht auf Haschisch umsteigen.

Alkohol ist in Maßen genossen sogar gesundheitsfördernd.

Leo Navis
24.02.2009, 19:02
In China und im Orient - aber nicht bei uns!
Doch. Mach Dich mal schlau.


Man muß sich überhaupt nicht berauschen. Wenn man es dennoch tun will, kann man auf legale Rauschmittel zugreifen und brauch dazu keinen Schwarzmarkt und illegale Rauschmittel. Wer gerne Wein trinkt und davon auch mal ein Gläschen zu viel, wird garantiert nicht auf Haschisch umsteigen.

Alkohol ist in Maßen genossen sogar gesundheitsfördernd.
Das Alkohol in irgendeinem Maße gesund sei ist eine alte Legende. Dauerhafter Konsum von Alkohol - besonders Wein - führt nachweislich (http://www.welt.de/wissenschaft/article1816940/Wein_laesst_Gehirn_schneller_schrumpfen_als_Bier.h tml) zu einem stark schrumpfenden Hirn.

Cannabis regt - wie ich bereits sagte - in geringen Dosen die Kreativität an und lässt das Gehirn synchron arbeiten (deshalb fühlt man sich, als nehme die Musik einen gefangen), was gerade bei Künstlern sehr hilfreich ist. Von Cannabis wird man nicht nur dumm, von Alkohol schon. Im schlimmsten Fall wird man vom Cannabis dumm, beim Alkohol ist der schlimmste Fall der Tod.

Achja, auch Cannabis lässt das Gehirn schrumpfen, allerdings erst bei jahrelangem täglichen Konsum. Bei Tests bei denen sowas festgestellt werden konnte haben die Versuchspersonen meist mindestens fünf Joints am Tag über ~30 Jahre geraucht, das macht kein normaler Mensch.

Peaches
24.02.2009, 19:11
Hallo Ortensia

Was wenn ich keinen Alkohol (im Übermaß tödlich)mag , aber dafür auf Canabis (im Übermaß Verblödend ) stehe? Sollte ich nicht das Recht haben das selbst zu entscheiden?
Sinuhe

Alkohol über Jahre genossen kann genauso blöd machen.
Siehe Wernicke Enzephalopathie oder das Wernicke Korsakoff-Syndrom.

Medizinisch gesehen ist ein geringer Cannabis Konsum ungefährlicher als Alkohol. Wobei man bedenken muss, dass Cannabis ja nicht nur inhaliert werden muss, sondern auch über den Verdauungstrakt aufgenommen werden kann, in Form von Medikamenten, Tees, Gebäck etc.

Mit Tumor assoziierten Schmerzen hat man ihm Rahmen einer kontrollierten Cannabis-Therapie ausgezeichnete Erfahrungen gemacht.
Auch Übelkeit und Erbrechen während der Schwangerschaft kann man Nebenwirkungsarm und unschädlich für den Fötus mit THC haltigen Medikamenten therapieren.

Ein Joint in Ehren, kann keiner Verwehren. :)

Peaches
24.02.2009, 19:14
In China und im Orient - aber nicht bei uns!


Cannabis kennt man aus der arzneilichen Verwendung bei uns in Deutschland ca. seit dem 12. Jahrhundert. Andere Medikamente verdrängten das Cannabis, seine Wirkung als Rauschmittel und bei bestimmten Erkrankungen blieb dennoch bekannt und auch genutzt.

Sinuhe
24.02.2009, 19:18
Alkohol über Jahre genossen kann genauso blöd machen.
Siehe Wernicke Enzephalopathie oder das Wernicke Korsakoff-Syndrom.

Medizinisch gesehen ist ein geringer Cannabis Konsum ungefährlicher als Alkohol. Wobei man bedenken muss, dass Cannabis ja nicht nur inhaliert werden muss, sondern auch über den Verdauungstrakt aufgenommen werden kann, in Form von Medikamenten, Tees, Gebäck etc.

Mit Tumor assoziierten Schmerzen hat man ihm Rahmen einer kontrollierten Cannabis-Therapie ausgezeichnete Erfahrungen gemacht.
Auch Übelkeit und Erbrechen während der Schwangerschaft kann man Nebenwirkungsarm und unschädlich für den Fötus mit THC haltigen Medikamenten therapieren.

Ein Joint in Ehren, kann keiner Verwehren. :)

Hallo Peaches :wink:

Klar , Alk macht erst blöd und bringt dich dann um , wollte es nur so kurz wie möglich halten.

Ich habe mich sehr intensiv mit dieser Nutzpflanze beschäftigt :D
Neiiin , nicht geraucht ähhh .... inhaliert genau :D

nein ernsthaft :Dieses Kraut ist einer der vielseitigsten Rohstoffe den Mutter Erde uns Gegeben hat , nicht nur in der Medizin!

..... wo ist meine Tüte hin????;)


Gruß

Sinuhe

Peaches
24.02.2009, 19:21
nein ernsthaft :Dieses Kraut ist einer der vielseitigsten Rohstoffe den Mutter Erde uns Gegeben hat , nicht nur in der Medizin!


Sehr richtig!

Und einen Kater hat man nach Genuss auch nicht.:]

Leo Navis
24.02.2009, 19:26
Verherrlichen ist allerdings auch nicht richtig. Leider spielen viele Kiffer häufig die Gefahren der Sucht des Cannabis herunter; bei langzeitigem Konsum hat man, setzt man es ab, starke Schlafstörungen, keinen Appetit mehr und übelste Stimmungsschwankungen. Außerdem schreit alles in einem nach Gras, ganz schrecklich.

Zum Glück gibts Joahnneskrauttee.

Sinuhe
24.02.2009, 19:32
Verherrlichen ist allerdings auch nicht richtig. Leider spielen viele Kiffer häufig die Gefahren der Sucht des Cannabis herunter; bei langzeitigem Konsum hat man, setzt man es ab, starke Schlafstörungen, keinen Appetit mehr und übelste Stimmungsschwankungen. Außerdem schreit alles in einem nach Gras, ganz schrecklich.

Zum Glück gibts Joahnneskrauttee.

Ja , So ist es !!! Verharmlosen sollte man es auf gar keinen Fall .
Es ist in dieser Hinsicht wirklich vergleichbar mit Alkohol und Tabak.
Bei Menschen mit Psychosen z.B ist es absolut tabu !!!

Gruß


Sinuhe

Peaches
24.02.2009, 19:36
Verherrlichen ist allerdings auch nicht richtig. Leider spielen viele Kiffer häufig die Gefahren der Sucht des Cannabis herunter; bei langzeitigem Konsum hat man, setzt man es ab, starke Schlafstörungen, keinen Appetit mehr und übelste Stimmungsschwankungen. Außerdem schreit alles in einem nach Gras, ganz schrecklich.


Sich jeden Tag die Birne zu zudröhnen, ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Cannabis und Alkohol in Maßen ist dagegen eine schöne Sache. :]

Sinuhe
24.02.2009, 20:05
Wer hat Lust 10000 $ zu gewinnen? Schnell Leute bevor es nur noch Klopapier ist!:cool2:

Ihr müßt dafür nichts weiter tuen als die folgende Aussage zu wiederlegen (mit Beweisen , keinen Behauptungen , ich kenn euch ja :D):


Wenn wir , um unseren Planeten zu retten und den Treibhauseffekt ( bitte anderen Strang nutzen um den zu diskutieren),künftig auf alle fossielen Brennstoffe und petrochemischen Produkte ebenso verzichten wollen wie auf die Abholzung unserer Wälder zur Gewinnung von Papier und landwirtschaftlichen Nutzflächen,dann gibt es nur eine Pflanze , die als nachwachsender Rohstoff in der Lage ist , den größten Teil an Papier , Textilien und Nahrungsmitteln sowie des privaten und iindustriellen Energieverbrauchs zu liefern und zugleich die Umweltverschmutzung einzudämmt,
die Böden zu verbessern und unsere Luft zu reinigen :

Es ist ein alter Gefährte der Menschheit der die schon immer für uns getan hat:


Cannabis - Hanf - Marihuana

Kann jemand Beweisen daß diese These falsch ist?
Mr. Jack Herer hält 10000$ dagegen.


Quelle : Die Wiederentdeckung der Nutzplanze Hanf von Jack Herer und dem Katalyse-Institut für angewandte Umweltforschung , herausgegeben von Matthias Bröckers im Verlag 2001

Ich beiße mir seit 10 Jahren die Zähne daran aus :D


Gruß

Sinuhe

Don
24.02.2009, 20:20
Sich jeden Tag die Birne zu zudröhnen, ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Cannabis und Alkohol in Maßen ist dagegen eine schöne Sache. :]

Wer schon von Alkohol spricht ist ein Trinkbanause. Ich hasse diese Formulierung wie die Pest, insbesondere in Indien kotzte mich das Geschwätz "do you drink alcohol?" kolossal an. Meine Antwort war stets: "no, only beer, wine and whiskey".

Das heißt Bier (was bayerischer Definition gemäß eigentlich gar kein Alkohol ist), Wein, und im umfassenden Sinn Spirituosen für Höherprozentiges.
Spirit = Geist.

Alkohol ist eine natürliches Stoffwechselprodukt auch des menschlichen Körpers.
THC nicht.

Es ist unbestreitbat daß THC ein vielfach sehr gut einsetzbares extrem günstiges Medikament wäre, aber es ist nicht vergleichbar der Kultiviertheit des Genusses geistiger Getränke.
Sogar der Genuss von Wodka, dem reinen Stoff, hat mehr Klasse.

Es ist mir völlig wurscht ob sich Prolls das Hirn und die Leber wegsaufen, es ist mir prinzipiell ebenso egal ob sich Prolls blödkiffen. Ich halte es aber nicht für vergleichbar kultivierbar.
Jedoch rechtfertigt meiner Ansicht nach der Aufwand der Kontrolle nicht den mageren Erfolg bei gleichzeitig geringer Schädlichkeit, die Unfallopfer auf den Straßen dürften um Größenordnungen darüber liegen. Außerdem behindert die Strafwürdigeit die medizinische Nutzung. Unter gewissen Kriterien freigegeben wäre es bequem besteuerbar und würde Einnahmen generieren, außerdem ließe sich dann der Rest des Drogenmarktes wesentlich effektiver und drastischer bekämpfen.

Rein pragmantisch also pro Freigabe, von mir aus in Apotheken.

Don
24.02.2009, 20:21
Ich beiße mir seit 10 Jahren die Zähne daran aus :D


Gruß

Sinuhe

Wieso? Seit 10 Jahren breit?

Sinuhe
24.02.2009, 20:25
Wieso? Seit 10 Jahren breit?

Nein , zu beschäftigt !
Wolltest du die Wette annehmen oder nur plaudern ?
Mit dir plaudere ich gern!

Gruß

Sinuhe

Don
24.02.2009, 20:37
Nein , zu beschäftigt !
Wolltest du die Wette annehmen oder nur plaudern ?
Mit dir plaudere ich gern!

Gruß

Sinuhe

Ich nehme keine Wette von Leuten an die nicht die Absicht haben zu bezahlen.

Den Energieverbrauch plus ich nenne es mahl Rohstoffbedarf der Menschheit mit Hanf decken zu wollen ist so in etwa ähnlich sachlich fundiert wie das Wasserauto.
Das zu widerlegen geht mit 5 Zahlen.

Sollte also diese Wette seit 10 Jahren bestehen haben diese 5 Zahlen schon unzählige Leute auf den Tisch gelegt, es sei den nur Esoteriker kennen die Wette. Ich muß also davon ausgehen daß hier keine Zahlungsbereitschaft vorliegt.

Ich halte es da mehr mit einer anderen Wette. In den USA bietet ein Magier ebenfalls seit 10 oder mehr Jahren 1 Million Dollar für denjenigen, der ihm einen wirklich parapsychologischen Effekt vorführen kann den er nicht imstande ist als Trick zu entlarven. Ich bin da mental aber auf der Bieterseite, wie Du Dir denken kannst..

Sinuhe
24.02.2009, 20:42
Ich nehme keine Wette von Leuten an die nicht die Absicht haben zu bezahlen.

Den Energieverbrauch plus ich nenne es mahl Rohstoffbedarf der Menschheit mit Hanf decken zu wollen ist so in etwa ähnlich sachlich fundiert wie das Wasserauto.
Das zu widerlegen geht mit 5 Zahlen.

Sollte also diese Wette seit 10 Jahren bestehen haben diese 5 Zahlen schon unzählige Leute auf den Tisch gelegt, es sei den nur Esoteriker kennen die Wette. Ich muß also davon ausgehen daß hier keine Zahlungsbereitschaft vorliegt.

Ich halte es da mehr mit einer anderen Wette. In den USA bietet ein Magier ebenfalls seit 10 oder mehr Jahren 1 Million Dollar für denjenigen, der ihm einen wirklich parapsychologischen Effekt vorführen kann den er nicht imstande ist als Trick zu entlarven. Ich bin da mental aber auf der Bieterseite, wie Du Dir denken kannst..

Das hab ich auch gesagt , zumindest so ähnlich !!
Was weißt du denn wirklich über dieses Thema ? wahrscheinlich so viel wie ich vor 10 Jahren :D

Sollte es mir gelingen diese Aussage zu wiederlegen , und dieser Typ zahlt nicht dann .....germane

Hilf mir dabei und wir machen 50/50 , abgemacht ?
Meinetwegen auch 60/40:D

Gruß Sinuhe

Maximilian
24.02.2009, 20:44
Kanadas Krieger in der Cannabis-Falle

Kanadische Soldaten sind in eine Art von Dschungelkrieg verwickelt - ausgerechnet in den Wüsten Südafghanistans: Die Taliban haben Cannabis-Wälder angelegt, die mit Fahrzeugen nicht zu durchdringen sind. Jetzt nutzen die
Kanadier die Drogen für sich selbst: als Tarnung für ihre Panzer...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,443328,00.html

:)

Leo Navis
24.02.2009, 20:47
Wer schon von Alkohol spricht ist ein Trinkbanause. Ich hasse diese Formulierung wie die Pest, insbesondere in Indien kotzte mich das Geschwätz "do you drink alcohol?" kolossal an. Meine Antwort war stets: "no, only beer, wine and whiskey".

Das heißt Bier (was bayerischer Definition gemäß eigentlich gar kein Alkohol ist), Wein, und im umfassenden Sinn Spirituosen für Höherprozentiges.
Spirit = Geist.

Alkohol ist eine natürliches Stoffwechselprodukt auch des menschlichen Körpers.
THC nicht.

Es ist unbestreitbat daß THC ein vielfach sehr gut einsetzbares extrem günstiges Medikament wäre, aber es ist nicht vergleichbar der Kultiviertheit des Genusses geistiger Getränke.
Sogar der Genuss von Wodka, dem reinen Stoff, hat mehr Klasse.

Es ist mir völlig wurscht ob sich Prolls das Hirn und die Leber wegsaufen, es ist mir prinzipiell ebenso egal ob sich Prolls blödkiffen. Ich halte es aber nicht für vergleichbar kultivierbar.
Rechtfertigungen für den "Genuß" von Alkohol sind meist genauso scheinheilig wie die fürs Kiffen.

Es sind Drogen, ob nun ein Bier oder ein Vodka, ganz egal.

Don
24.02.2009, 20:56
Das hab ich auch gesagt , zumindest so ähnlich !!
Was weißt du denn wirklich über dieses Thema ? wahrscheinlich so viel wie ich vor 10 Jahren :D

Sollte es mir gelingen diese Aussage zu wiederlegen , und dieser Typ zahlt nicht dann .....germane

Hilf mir dabei und wir machen 50/50 , abgemacht ?
Meinetwegen auch 60/40:D

Gruß Sinuhe

Rechne einfach den Gesamtweltenergieverbrauch, fossil + nuklear und vergleiche ihn mit dem Energieinhalt von Hanf pro Hektar bezogen auf die überhaupt anbaufähige Gesamtfläche. In Joule. Von dieser Fläche abzuziehen wäre die erforderliche Fläche zum Anbau sonstiger Nahrungsmittel, nur Flachs zu kauen erscheint doch eher illusorisch.
Auch läßt sich nicht jedes Papier aus Hanf herstellen.

Etc. pp. blahfasel.

Rechne einfach alles zusammen wa er machen will, zu berücksichtigen ist daß er aus verbranntem Hanf keine Tischdecken mehr machen kann, usw.
Als letztes Argument kommt dann der Totschlag, die Vielfältigkeit der Natur, sogar in der Kulturlandschaft. Der Herr würde schlicht das Ökosystem zerstören, während wir es nur sukzessive modifizieren und auch wieder zurückgehen wo wir es zu weit treiben.

Sinuhe
24.02.2009, 21:05
Rechne einfach den Gesamtweltenergieverbrauch, fossil + nuklear und vergleiche ihn mit dem Energieinhalt von Hanf pro Hektar bezogen auf die überhaupt anbaufähige Gesamtfläche. In Joule. Von dieser Fläche abzuziehen wäre die erforderliche Fläche zum Anbau sonstiger Nahrungsmittel, nur Flachs zu kauen erscheint doch eher illusorisch.
Auch läßt sich nicht jedes Papier aus Hanf herstellen.

Etc. pp. blahfasel.

Rechne einfach alles zusammen wa er machen will, zu berücksichtigen ist daß er aus verbranntem Hanf keine Tischdecken mehr machen kann, usw.
Als letztes Argument kommt dann der Totschlag, die Vielfältigkeit der Natur, sogar in der Kulturlandschaft. Der Herr würde schlicht das Ökosystem zerstören, während wir es nur sukzessive modifizieren und auch wieder zurückgehen wo wir es zu weit treiben.

Danke Don ;)

hast du sämtliche brach liegenden Flächen , allein in der EU berücksichtigt und die Tatsache daß Hanf eine der wenigen Pflanzen ist die in Monokultur angebaut werden kann ohne die Böden auszulaugen . Es ist in der Wette auch nur vom größten Teil des Bedarfs die Rede ist und nicht von 100 %?

Das waren meine Fehler damals .... vor 10 Jahren ......zähneknirsch

Gruß

Sinuhe

Sinuhe
24.02.2009, 21:22
Rechne einfach den Gesamtweltenergieverbrauch, fossil + nuklear und vergleiche ihn mit dem Energieinhalt von Hanf pro Hektar bezogen auf die überhaupt anbaufähige Gesamtfläche. In Joule. Von dieser Fläche abzuziehen wäre die erforderliche Fläche zum Anbau sonstiger Nahrungsmittel, nur Flachs zu kauen erscheint doch eher illusorisch.
Auch läßt sich nicht jedes Papier aus Hanf herstellen.

Etc. pp. blahfasel.

Rechne einfach alles zusammen wa er machen will, zu berücksichtigen ist daß er aus verbranntem Hanf keine Tischdecken mehr machen kann, usw.
Als letztes Argument kommt dann der Totschlag, die Vielfältigkeit der Natur, sogar in der Kulturlandschaft. Der Herr würde schlicht das Ökosystem zerstören, während wir es nur sukzessive modifizieren und auch wieder zurückgehen wo wir es zu weit treiben.

Ach ja , das wichtigste hab ich dummer Kiffer natürlich vergessen :D:

Nahrungsmittel - Hanfsamen
Papier - Hanffasern
Brennstoff - der Rest :D

Es ist also sehr wohl möglich das Kraut mehrfach zu nutzen

Gruß

Sinuhe

Don
24.02.2009, 21:23
Danke Don ;)

hast du sämtliche brach liegenden Flächen , allein in der EU berücksichtigt und die Tatsache daß Hanf eine der wenigen Pflanzen ist die in Monokultur angebaut werden kann ohne die Böden auszulaugen . Es ist in der Wette auch nur vom größten Teil des Bedarfs die Rede ist und nicht von 100 %?

Das waren meine Fehler damals .... vor 10 Jahren ......zähneknirsch

Gruß

Sinuhe

Die barachliegenden Flächen sind marginal, außerdem wächst Hanf auch nicht auf irgendwelchen Steinöden in Spanien oder vergleichbaren Landschaften.
Es gibt überhaupt keine Monokultur die problemlos angebaut werden kann, weder in Bezug auf die Böden noch bei allen anderen Parametern wie Schädlingsbefall. Fahr in die Holledau und frag die Hopfenbauern. Hopfen ist eine Hanfpflanze.

Das mit dem gößten Teil ist typisch. Er will nicht bezahlen, das ist alles.
Er soll schlicht sagen wieviel wovon. Ich sage ihm dann welche Folgen das hat.
Nein, tue ich nicht. Ich rede nicht mit Irren.

Don
24.02.2009, 21:28
Ach ja , das wichtigste hab ich dummer Kiffer natürlich vergessen :D:

Nahrungsmittel - Hanfsamen
Papier - Hanffasern
Brennstoff - der Rest :D

Es ist also sehr wohl möglich das Kraut mehrfach zu nutzen

Gruß

Sinuhe

Soll er doch Hanfsamen kauen, der Depp. Hanfpapier ist auch nicht so wirklich toll, im Grunde ist das Bütten. Das sieht hübsch aus, Drucker mögen das nicht so.
Fragt sich noch womit er den Hanf vom Acker zur Samenproduktion, zur Faserproduktion etc. befördedrn will und was diese Anlagen antreibt? Vewrmutlich Hanf.

Was ganz gut geht sind Seile. Hanfseile. Damit kann er sich meinentwegen aufhängen.

Sinuhe
24.02.2009, 21:37
Die barachliegenden Flächen sind marginal, außerdem wächst Hanf auch nicht auf irgendwelchen Steinöden in Spanien oder vergleichbaren Landschaften.
Es gibt überhaupt keine Monokultur die problemlos angebaut werden kann, weder in Bezug auf die Böden noch bei allen anderen Parametern wie Schädlingsbefall. Fahr in die Holledau und frag die Hopfenbauern. Hopfen ist eine Hanfpflanze.

Das mit dem gößten Teil ist typisch. Er will nicht bezahlen, das ist alles.
Er soll schlicht sagen wieviel wovon. Ich sage ihm dann welche Folgen das hat.
Nein, tue ich nicht. Ich rede nicht mit Irren.

Du solltest dir die Studie des genannten Instituts in der Quelle anschauen , da wird genau das Gegenteil gesagt.

Hanf wächst im Himalaya auf zig 1000 Meter Höhe auf den magersten Böden die du dir vorstellen kannst ! Er wirkt dabei sogar Bodenverbessernd d.h Humus bildend.

Er ist in Monokultur anbaubar , das ist kein Scherz , das haben mir alle Landwirte die ich gefragt habe bestätigt.

Die Schädlingsresistenz von Hanf ist unglaublich !

Hanf und Hopfen sind verwand ,richtig , aber Hanf ist nicht Hopfen!Hast du Hanf jemals angebaut ?
Ich kenne Landwirte die dies getan haben ( für eine Fabrik in Gardelegen/Sachsen Anhalt ).Du würdest staunen !

Daß du nicht mit Irren redest ist verständlich :D
Bewies nur daß nicht der größte Teil ( 51%:D) gedeckt werden kann.

Vom Brennwert habe ich noch nicht mal angefangen;)

Gruß

Sinuhe

Sinuhe
24.02.2009, 21:47
Soll er doch Hanfsamen kauen, der Depp. Hanfpapier ist auch nicht so wirklich toll, im Grunde ist das Bütten. Das sieht hübsch aus, Drucker mögen das nicht so.
Fragt sich noch womit er den Hanf vom Acker zur Samenproduktion, zur Faserproduktion etc. befördedrn will und was diese Anlagen antreibt? Vewrmutlich Hanf.

Was ganz gut geht sind Seile. Hanfseile. Damit kann er sich meinentwegen aufhängen.

Darum blättert sich die Gutenbergbibel von anno schießmichtot heute wie am ersten Tag aber modernes Papier wird nach einigen Jahrzehnten zerfresssen, von den Bindemitteln.
Don , Hanfpapier ist dem Holzpapier mindestens ebenbürtig!
Ob es Drucker geeignet ist kann ich dir nicht sagen , noch nie probiert .Gibt es ja kaum zu kaufen (eher gar nicht).

Es läßt sich tatrsächlich auch Kraftstoff herstellen.Stichwort Brennwert.

Ich seh schon das wird wieder nix mit den 10000 Bucks!

Gruß

Sinuhe


P.S

Ich fresse lieber Hanfsamen als zu verhungern , darauf kannst du gift nehmen!!!!!!

Don
24.02.2009, 22:05
Du solltest dir die Studie des genannten Instituts in der Quelle anschauen , da wird genau das Gegenteil gesagt.

Hanf wächst im Himalaya auf zig 1000 Meter Höhe auf den magersten Böden die du dir vorstellen kannst ! Er wirkt dabei sogar Bodenverbessernd d.h Humus bildend.

Er ist in Monokultur anbaubar , das ist kein Scherz , das haben mir alle Landwirte die ich gefragt habe bestätigt.

Die Schädlingsresistenz von Hanf ist unglaublich !

Hanf und Hopfen sind verwand ,richtig , aber Hanf ist nicht Hopfen!Hast du Hanf jemals angebaut ?
Ich kenne Landwirte die dies getan haben ( für eine Fabrik in Gardelegen/Sachsen Anhalt ).Du würdest staunen !

Daß du nicht mit Irren redest ist verständlich :D
Bewies nur daß nicht der größte Teil ( 51%:D) gedeckt werden kann.

Vom Brennwert habe ich noch nicht mal angefangen;)

Gruß

Sinuhe

Über 1800 Metern wächst praktisch überhaupt nichts mehr, auch nicht im Himalaya. Im Gegensatz zu diesen Institutsexperten und vermutlich Dir war ich da schon.

Praktisch unsere ganze Landwirtschaft sind Monokulturen, mit den bekannten Problemen. Da unterscheidet Hanf sich überhaupt nicht.


Und Schädlingsresistenz, Kleiner. Es gibt praktisch keine Schädlinge für Monokulturen die praktisch nirgends angebaut werden. Es gibt auch in Regionen in denen keine Kartroffeln angebaut werden keine Kartoffelkäfer.

Mach das mit Hanf in großem Stil ein paar Jahre und die spritzen sich genauso arm wie die Hopfenbauern.

Erzähl mir keinen Scheiß, ich komme von einem Bauernhof in einem Bauerndorf.

Don
24.02.2009, 22:11
Darum blättert sich die Gutenbergbibel von anno schießmichtot heute wie am ersten Tag aber modernes Papier wird nach einigen Jahrzehnten zerfresssen, von den Bindemitteln.
Don , Hanfpapier ist dem Holzpapier mindestens ebenbürtig!
Ob es Drucker geeignet ist kann ich dir nicht sagen , noch nie probiert .Gibt es ja kaum zu kaufen (eher gar nicht).

Es läßt sich tatrsächlich auch Kraftstoff herstellen.Stichwort Brennwert.

Ich seh schon das wird wieder nix mit den 10000 Bucks!

Gruß

Sinuhe


P.S

Ich fresse lieber Hanfsamen als zu verhungern , darauf kannst du gift nehmen!!!!!!

Die Gutenbergbibel läßt sich nur deshalb blättern weil das Exemplar das es noch gibt von den paar hunderttausend (wo sind denn die andern?) erstens wie ein Schatz aufbewahrt wurde und zweitend dieses Papier noch ein paar andere Bestandteile enthält die es geschmeidiger machen. Gibts heute auch, kostet nur ein Schweinegeld.

Und wenn Du so dran glaubst dann mach es doch. Stell Kraftstoff aus Hanf her und laber nicht bloß drüber. Das geht mir doch am Arsch vorbei. Irgendwelche Deppen zitieren und Müll behaupten kann jeder. Mach doch, Ökofuzzi.

Sinuhe
24.02.2009, 22:19
Über 1800 Metern wächst praktisch überhaupt nichts mehr, auch nicht im Himalaya. Im Gegensatz zu diesen Institutsexperten und vermutlich Dir war ich da schon.

Praktisch unsere ganze Landwirtschaft sind Monokulturen, mit den bekannten Problemen. Da unterscheidet Hanf sich überhaupt nicht.


Und Schädlingsresistenz, Kleiner. Es gibt praktisch keine Schädlinge für Monokulturen die praktisch nirgends angebaut werden. Es gibt auch in Regionen in denen keine Kartroffeln angebaut werden keine Kartoffelkäfer.

Mach das mit Hanf in großem Stil ein paar Jahre und die spritzen sich genauso arm wie die Hopfenbauern.

Erzähl mir keinen Scheiß, ich komme von einem Bauernhof in einem Bauerndorf.

Lieber Don,
anders als du (....) war ich tatsächlich noch nie im Himalaya!!!
Aber im Gegensatz zu dir ist mir bekannt daß aus Nepal sehr gutes Hasch kommt.
Also über1800 Meter nix ( du warst da nicht ich, also glaube ich das mal:D)? Gut , aber bis 1800 m ( !!! )

So so, unsere Landwirtschaft ist eine Monokultur?(......O.K du wirst es wissen , du bist ja vom Bauernhof) , ich dachte unsere Landwirte betreiben eine Fruchtfolge.
Muß ich morgen in der Kneipe mal vorschlagen , Kartoffeln in Monokultur .
Bitte Don , verarsch mich nicht!

Bis jetzt habe ich zur Schädlingsbekämpfung nur Brennesseljauche gebraucht!!!

Erzähl mir keinen Scheiß Großer , ich lebe in einem Bauerndorf und arbeite ( nur so zum Spaß) auf dem einen oder anderen Bauernhof!

Ich brauche Argumente , keine Phrasen! Ich will die verdammte Kohle !

Gruß

Sinuhe

Sinuhe
24.02.2009, 22:27
Die Gutenbergbibel läßt sich nur deshalb blättern weil das Exemplar das es noch gibt von den paar hunderttausend (wo sind denn die andern?) erstens wie ein Schatz aufbewahrt wurde und zweitend dieses Papier noch ein paar andere Bestandteile enthält die es geschmeidiger machen. Gibts heute auch, kostet nur ein Schweinegeld.

Und wenn Du so dran glaubst dann mach es doch. Stell Kraftstoff aus Hanf her und laber nicht bloß drüber. Das geht mir doch am Arsch vorbei. Irgendwelche Deppen zitieren und Müll behaupten kann jeder. Mach doch, Ökofuzzi.

Es ist ein Fakt , daß man aus Hanf sehr hochwertiges Papier herstellen läßt.
Wenn dir das nicht bekannt ist mach dich schlau!!!

Der Grund , warum nicht mehr Landwirte Hanf anbauen ist der , daß das Genehmigungsverfahren unglaublich aufwändig ist + Strenge Kontrolle auf THC Anteil ( dann hast du als Landwirt ein echtes Problem wenn irgend so ein Hippie seine Planzen in dein Feld setzt).

Wann habe ich eigentlich behauptet ich will Sprit herstellen , ich will die Kohle!!!!

Den Ökofuzzie überhöre ich jetzt mal.

Gruß

Sinuhe

Hrafnaguð
24.02.2009, 22:45
Ich glaube im Moment gibt es wichtigere Sachen in der Politik.
Alle die kiffen wollen, können das doch heute schon straffrei machen, also wozu die Mühe?

es wird immer noch verfolgt.
eigenanbau ist stets durch denunzianten gefährdet und wird dann auch gnadenlos verfolgt, der schwarzmarkt macht eine qualitätskontrolle unmöglich. so wurde zb von skrupellosen verbrechern gras mit bleistaub oder bleisulfat versetzt um es schwerer zu machen und so den profit zu steigern.

für einen hanfliebhaber ist diese situation unerträglich, vorallem wenn man auch noch aus medizinischer sicht darauf mehr oder weniger angewiesen ist.
ich habe starke chronifizierte rückenschmerzen mit sehr gemeinen in die beine abstrahlenden nervenschmerzen.

opiate helfen nur teilweise gegen diese nervenschmerzen, das einzige legale was hilft, allerdings auch mehr schlecht als recht, sind antidepressiva die allerdings zu starker gewichtszunahme führen was sich wiederum negativ auf die schmerzen auswirkt.

dann hab ich mal den guten alten hanf probiert und siehe da - weitgehend schmerzfrei, bis auf starke schübe, aber auch da ist es noch deutlich lindern und es ermöglicht mir zusätzlich die opiatdosis auf fast die hälte zu reduzieren.
und das bei wirklich maßvollem konsum (5g reichen ~5 wochen).

es gibt legale und verschreibbare cannabispräperate, diese sind aber SO teuer das sie von den kassen nur im ausnahmefall (palliativmedizin) verschrieben werden, da hier monatliche kosten von 300-800€ auftreten, das ist das 10-30 fache des schwarzmarktpreises!!!!!
indoor anbau kann ich mir nicht leisten, da die stromkosten dabei ausufern würden.

im garten geht gar nicht, der ist von allen seiten einzusehen und man kann davon ausgehen das man auf jeden fall denunziert wird und wenn man auf eine ernte angewiesen ist, dann muß man aufs jahr gerechnet anbauen und da kommt einiges zusammen was dann auch eine fette strafe nach sich zieht.
also bin ich auf den schwarzmark angewiesen und kann von glück sagen das ich entweder auf holland zurückgreifen kann, auch wenn das weit weg ist, oder leute kenne die verantwortungsvoll und mit hohem qualitätsanspruch ausgestattet sind.

das mir eine legale beschaffung als schmerzpatient vorenthalten wird, halte ich schlichtweg für eine unverschämtheit und die hanfprohibition an sich, die von us-industriellen vorangetrieben wurde, für eine verbrechen an der menschheit überhaupt!

deshalb bin ich für eine kontrollierte legalisierung bei der man schön aufpassen sollte das das geschäft nicht in industriehände gerät, sondern sich in überschaubaren bahnen bewegt.

auch würde ich die altersgrenze auf 21 hochsetzen und den verkauf oder die weitergabe an jungendliche energisch verfolgen (was ich aber dann im gleichem maße auf alkoholprodukte anwenden würde, welche wesentlich verheerende auf körper und geist wirken).

es geht nicht an das man eine harte droge in jedem supermarkt kaufen kann, aber ein vergleichsweise harmloses naturprodukt verboten ist.
das argument "kulturfremd" das manches mal hergezogen wird, ist mehr als nur lächerlich.
unsere vorfahren wussten schon vor 5000 jahren was diese pflanze kann und verehrten sie als heiliges kraut.
auch ganz alte leute dürften sich noch an "knaster" oder "starken tobak" erinnern, was nix anderes ist als hanfbüten die geraucht wurden.
bis zur prohibition war hanf inhaltsstoff einer großen menge von in apotheken erhältlichen medikamenten.
für den profit einiger weniger wurde die pflanze verboten und verteufelt und auf druck der us-verbrecher auf die UN weltweit geächtet und vom markt genommen.

Sinuhe
24.02.2009, 23:04
Na, wer will als nächster versuchen mir zur Kohle zu verhelfen ? 70/30 :D

Gruß

Sinuhe

Sinuhe
24.02.2009, 23:51
O.K 80/20 ist mein letztes Wort ;(

Gruß

Sinuhe

Hrafnaguð
25.02.2009, 04:07
von wegen "kulturfremd".
folgendes gedichtlein von "johann christian günther" (1695-1723)
sollte da ein wenig klarheit schaffen:

Lob des Knastertobaks:

„Nahrung edler Geister,
Aller Sorgen Meister,
Du mein Element,
Was man jetzt Knaster nennt,
Komm und laß die müden Sinnen
Wieder Ruh gewinnen.
(...)
Deine Kraft und Stärke
Macht durch Wunderwerke
Allen Kummer zahm;
Mißgunst, Furcht, Verdruß und Gram
Fliehn, sobald ich dich empfinde
Schneller als die Winde.
(...)
Deine Tugend heilet,
Deine Macht erteilet
Und gebiert die Ruh;
Will der Schlaf nicht bald herzu,
Kann ich ihn mit deinen Waffen
Bald ins Zimmer schaffen.
(...)“



kulturfremd ist eine dreiste lüge die als scheinargument der
prohibitionsbefürworter gerne benutzt wird. die irrige annahme das die menschen die vorzüge des hanfes nicht kannten und aus der pflanze nur seile und papier gefertigt haben ist mehr als nur naiv.
was man in unseren breitengraden nicht kannte dürfte haschisch sein, hier hat man das zeugs eben nur als blüten gekannt. harzig waren aber auch wohl diese.
hanf begleitet die menschheit seit abertausenden von jahren, zu denken das
man nicht vom heilenden und berauschenden aspekt wusste, ist beknackt.
unseren vorfahren, den germanen und kelten, war hanf eine heilige pflanze,
heilmittel, ritualhilfe, nahrung, kleidung.
es gibt unter den pflanzen dieser erde nicht eine die sonst noch so ein "allrounder" ist, ein gottesgeschenk.
wenn es ein paar deppen gibt die nur dem exzess fröhnen soll also der rest der menschheit darauf verzichten?

würde die verfolgung von cannabis wegfallen, so würden bei der polizei zudem kapazitäten für die verfolgung der wirklichen zerstörer frei:

kokain,crack, heroin,synthetischen drogen wie amphetamine oder extasy und anderen dreck der die menschen nicht nur stark abhängig macht, sondern auch in rasantem tempo physisch wie psychisch regelrecht zerstört.
wenn man wie heute hanf mit diesen drogen auf eine stufe stellt dann ist das als würde man knallerbsen mit atombomben vergleichen wollen.

im übrigen spricht das ergebniss liberaler drogenpolitik wie zb in den niederlanden bände:

die niederlande haben eine der niedrigsten "neuprobierer" raten der welt, meint den anteil bei jugendlichen der schon einmal zumindest drogen probiert hat.
die usa mit ihrer restriktiven drogenpolitik, dem "war on drugs", haben eine der höchsten neuprobierer raten überhaupt weltweit.

solange unsere gesellschaft ein massives alkoholproblem hat, solange jährlich tausende an alkohol krepieren und oftmals gewaltigen kollateralschaden verursachen (geprügelte ehefrauen/kinder, autounfälle, sachschäden, strassengewalt etc etc etc, die liste dürfe endlos sein),solange ich jeden freitag im supermarkt mit ansehe wie sich halbe kinder mit massen an hartem alk eindecken und danach im nahem park bis zur besinnungslosigkeit besaufen, solange man also eine derart harte droge für verkehrsfähig hält, solange ist JEDE diskussion die eine weiterführung der hanfprohibition fordert nicht nur dumm, sondern nachgerade obszön!

das argument das man es ja kontrollieren kann und nur ein paar leute damit nicht klar kommen und man es wegen der paar trinker nicht der allgemeinheit verbieten kann, das lasse ich hier NICHT gelten.
genau DAS macht die fraktion der hanfprohibitionsbefürworter umgekehrt ja auch nicht. warum sollte ich es dann gelten lassen?

Sinuhe
25.02.2009, 07:05
von wegen "kulturfremd".
folgendes gedichtlein von "johann christian günther" (1695-1723)
sollte da ein wenig klarheit schaffen:

Lob des Knastertobaks:

„Nahrung edler Geister,
Aller Sorgen Meister,
Du mein Element,
Was man jetzt Knaster nennt,
Komm und laß die müden Sinnen
Wieder Ruh gewinnen.
(...)
Deine Kraft und Stärke
Macht durch Wunderwerke
Allen Kummer zahm;
Mißgunst, Furcht, Verdruß und Gram
Fliehn, sobald ich dich empfinde
Schneller als die Winde.
(...)
Deine Tugend heilet,
Deine Macht erteilet
Und gebiert die Ruh;
Will der Schlaf nicht bald herzu,
Kann ich ihn mit deinen Waffen
Bald ins Zimmer schaffen.
(...)“



kulturfremd ist eine dreiste lüge die als scheinargument der
prohibitionsbefürworter gerne benutzt wird. die irrige annahme das die menschen die vorzüge des hanfes nicht kannten und aus der pflanze nur seile und papier gefertigt haben ist mehr als nur naiv.
was man in unseren breitengraden nicht kannte dürfte haschisch sein, hier hat man das zeugs eben nur als blüten gekannt. harzig waren aber auch wohl diese.
hanf begleitet die menschheit seit abertausenden von jahren, zu denken das
man nicht vom heilenden und berauschenden aspekt wusste, ist beknackt.
unseren vorfahren, den germanen und kelten, war hanf eine heilige pflanze,
heilmittel, ritualhilfe, nahrung, kleidung.
es gibt unter den pflanzen dieser erde nicht eine die sonst noch so ein "allrounder" ist, ein gottesgeschenk.
wenn es ein paar deppen gibt die nur dem exzess fröhnen soll also der rest der menschheit darauf verzichten?

würde die verfolgung von cannabis wegfallen, so würden bei der polizei zudem kapazitäten für die verfolgung der wirklichen zerstörer frei:

kokain,crack, heroin,synthetischen drogen wie amphetamine oder extasy und anderen dreck der die menschen nicht nur stark abhängig macht, sondern auch in rasantem tempo physisch wie psychisch regelrecht zerstört.
wenn man wie heute hanf mit diesen drogen auf eine stufe stellt dann ist das als würde man knallerbsen mit atombomben vergleichen wollen.

im übrigen spricht das ergebniss liberaler drogenpolitik wie zb in den niederlanden bände:

die niederlande haben eine der niedrigsten "neuprobierer" raten der welt, meint den anteil bei jugendlichen der schon einmal zumindest drogen probiert hat.
die usa mit ihrer restriktiven drogenpolitik, dem "war on drugs", haben eine der höchsten neuprobierer raten überhaupt weltweit.

solange unsere gesellschaft ein massives alkoholproblem hat, solange jährlich tausende an alkohol krepieren und oftmals gewaltigen kollateralschaden verursachen (geprügelte ehefrauen/kinder, autounfälle, sachschäden, strassengewalt etc etc etc, die liste dürfe endlos sein),solange ich jeden freitag im supermarkt mit ansehe wie sich halbe kinder mit massen an hartem alk eindecken und danach im nahem park bis zur besinnungslosigkeit besaufen, solange man also eine derart harte droge für verkehrsfähig hält, solange ist JEDE diskussion die eine weiterführung der hanfprohibition fordert nicht nur dumm, sondern nachgerade obszön!

das argument das man es ja kontrollieren kann und nur ein paar leute damit nicht klar kommen und man es wegen der paar trinker nicht der allgemeinheit verbieten kann, das lasse ich hier NICHT gelten.
genau DAS macht die fraktion der hanfprohibitionsbefürworter umgekehrt ja auch nicht. warum sollte ich es dann gelten lassen?

Moin Erich ;)

Es kann halt nicht sein was nicht sein darf.Das Hanfverbot hat eine skurrile Geschichte ! (siehe William Rudolf Hearst und Harry J . Anslinger)

Diase Geschichte ist so absurd daß man nicht weis ob man lachen oder weinen soll!

Bist du auch ein Öko ?:D

Gruß

Sinuhe

ortensia blu
25.02.2009, 11:10
von wegen "kulturfremd".
folgendes gedichtlein von "johann christian günther" (1695-1723)
sollte da ein wenig klarheit schaffen:
...

Bei Wikipedia unter dem Stichwort "Knaster" abgeschrieben. Knaster war ein milder Tabak.


kulturfremd ist eine dreiste lüge die als scheinargument der
prohibitionsbefürworter gerne benutzt wird.
wenn es ein paar deppen gibt die nur dem exzess fröhnen soll also der rest der menschheit darauf verzichten?

Es soll sogar Deppen geben, die uns weismachen wollen, daß schon die alten Germanen ums Lagerfeuer saßen und die Haschisch-Pfeife geraucht haben.

Die Menschheit leidet unsäglich, wenn sie sich nicht den Kopf mit Haschisch vernebeln kann. Welch grausame Vorstellung!


würde die verfolgung von cannabis wegfallen, so würden bei der polizei zudem kapazitäten für die verfolgung der wirklichen zerstörer frei:

kokain,crack, heroin,synthetischen drogen wie amphetamine oder extasy und anderen dreck der die menschen nicht nur stark abhängig macht, sondern auch in rasantem tempo physisch wie psychisch regelrecht zerstört.
wenn man wie heute hanf mit diesen drogen auf eine stufe stellt dann ist das als würde man knallerbsen mit atombomben vergleichen wollen.


Cannabis ist eine Einstiegsdroge. Der Polizei sind die Hände gebunden, wenn es politisch nicht gewollt ist, den Drogen-Schwarzmarkt auszutrocknen. Haschisch-Freigabe löst kein Problem.

Verbreitung fanden die orientalischen und synthetischen Drogen erst in der Hippy- und Flower-Power-Zeit durch die verwöhnten bürgerlichen Wohlstandskinder.
Es gab vorher keine Drogenbeauftragten, Drogenberatungsstellen mit einer Heerschar von Soziologen, Sozialpädagogen Pschychologen, Pädagogen, Ärzten usw. die den Süchtigen und Drogenkonsumenten beratend und helfend zur Seite sprangen und damit ihren Unterhalt verdienen.


im übrigen spricht das ergebniss liberaler drogenpolitik wie zb in den niederlanden bände:

die niederlande haben eine der niedrigsten "neuprobierer" raten der welt, meint den anteil bei jugendlichen der schon einmal zumindest drogen probiert hat.
die usa mit ihrer restriktiven drogenpolitik, dem "war on drugs", haben eine der höchsten neuprobierer raten überhaupt weltweit.

Die Verteidiger der liberalen Drogenpolitik lassen sich's etwas kosten, die passenden Studien und Ergebnisse zu liefern.
Die Wissenschaft hat festgestellt ..... Wer's glaubt wird selig!


solange unsere gesellschaft ein massives alkoholproblem hat, solange jährlich tausende an alkohol krepieren und oftmals gewaltigen kollateralschaden verursachen (geprügelte ehefrauen/kinder, autounfälle, sachschäden, strassengewalt etc etc etc, die liste dürfe endlos sein),solange ich jeden freitag im supermarkt mit ansehe wie sich halbe kinder mit massen an hartem alk eindecken und danach im nahem park bis zur besinnungslosigkeit besaufen, solange man also eine derart harte droge für verkehrsfähig hält, solange ist JEDE diskussion die eine weiterführung der hanfprohibition fordert nicht nur dumm, sondern nachgerade obszön!

Obszön wäre es, wenn Hanf zur Lösung auch nur eines der angesprochenen Probleme beitragen könnte. Es ist aber nur ein Problem mehr.

In Europa gibt es seit Jahrhunderten Weinanbaugebiete, Bierbrauereien und Schnapsbrennereien. Diese Industriezweige und ihre Produkte, wird man wohl kaum opfern wegen Leuten, die nicht maßhalten können oder wollen und davon süchtig werden.
Die Verwahrlosung wird politisch gefördert: Der Staat erzieht zur Verantwortungslosigkeit, indem er vorgibt, die Risiken des Lebens auffangen zu können und die Aufgaben der Familien übernimmt, die er mit seiner Politik schwächt. Jugendliche, deren Eltern verantwortungslos sind und ihre Erziehungsaufgaben nicht mehr wahrnehmen können, sind haltlos und respektieren weder die Erwachsenen noch deren Gesetze.

Peaches
25.02.2009, 11:49
Es soll sogar Deppen geben, die uns weismachen wollen, daß schon die alten Germanen ums Lagerfeuer saßen und die Haschisch-Pfeife geraucht haben.

Der Gebrauch von Hanf bzw. Cannabis ist in der Medizingeschichte belegt.
Ebenso der Gebrauch als Rauschdroge.

Spätestens seit dem 18. Jahrhundert findet Cannabis unter Künstlern, Schriftstellern und Intellektuellen weiten Gebrauch.

"Lieblingsarznei" von Queen Victoria war ein Tränkchen gebraut aus Cannabis.
usw...



Die Menschheit leidet unsäglich, wenn sie sich nicht den Kopf mit Haschisch vernebeln kann. Welch grausame Vorstellung!

Der Menschheit wäre schlicht viel erspart worden, wäre Cannabis nicht kriminalisiert worden. Ähnliches ist dem Alkohol widerfahren in den USA. Stichwort Prohibition. Hat auch nicht recht funktioniert. Der Wunsch nach Berauschendem ist in allen Kulturen bekannt und scheint elementar mit dem menschlichen Dasein verbunden zu sein.




Cannabis ist eine Einstiegsdroge. Der Polizei sind die Hände gebunden, wenn es politisch nicht gewollt ist, den Drogen-Schwarzmarkt auszutrocknen. Haschisch-Freigabe löst kein Problem.

Wenn sinnvollerweise zwei Einstiegsdrogen zu nennen wären, dann Alkohol und Zigaretten. Die Hemmschwelle ist niedrig, da beides legal zu konsumieren ist.


Erfahrungen aus Russland, wo Heroin in vielen Landesteilen wesentlich leichter erhältlich ist als Cannabis, zeigen, dass dort keineswegs weniger Heroinbhängigkeit entsteht, obwohl die angebliche "Vorstufe" Cannabis nicht vorhanden ist.
Für Cannabis ist die Einstiegsdrogen-Theorie schon länger widerlegt, so heißt es in der vom Bundesgesundheitsministerium unter Horst Seehofer beauftragten Studie von Dieter Kleiber und Renate Soellner: "Die Annahme, Cannabis sei die typische Einstiegsdroge für den Gebrauch harter Drogen wie Heroin, ist also nach dem heutigen wissenschaftlichen Erkenntnisstand nicht haltbar."[1]. Weiterhin ist eine Studie von Peter Cohen und Arjan Sas aus dem Jahr 1997 am Beispiel von Amsterdam erschienen, die auch dazu beitrug, den Mythos der „Einstiegsdroge Cannabis“ zu entkräften

und hier ist die Quelle "nur" Wikipedia. PubMed und andere Datenbanken sind voll mit Studien, die das Gegenteil belegen.



Verbreitung fanden die orientalischen und synthetischen Drogen erst in der Hippy- und Flower-Power-Zeit durch die verwöhnten bürgerlichen Wohlstandskinder.
Es gab vorher keine Drogenbeauftragten, Drogenberatungsstellen mit einer Heerschar von Soziologen, Sozialpädagogen Pschychologen, Pädagogen, Ärzten usw. die den Süchtigen und Drogenkonsumenten beratend und helfend zur Seite sprangen und damit ihren Unterhalt verdienen.


Ah ja. Diese bösen Orientalen. Hanf wird in den USA seit der Bostoner Teaparty im großen Stil angebaut.



Die Verteidiger der liberalen Drogenpolitik lassen sich's etwas kosten, die passenden Studien und Ergebnisse zu liefern.
Die Wissenschaft hat festgestellt ..... Wer's glaubt wird selig!


Wenn die Wissenschaft nicht feststellt, wer dann?



Obszön wäre es, wenn Hanf zur Lösung auch nur eines der angesprochenen Probleme beitragen könnte. Es ist aber nur ein Problem mehr.


Hanf ist eine der ältesten und vielseitigsten Kulturpflanzen, die wir kennen.
Was ist daran obszön?

Peaches
25.02.2009, 12:14
.

In Europa gibt es seit Jahrhunderten Weinanbaugebiete, Bierbrauereien und Schnapsbrennereien. Diese Industriezweige und ihre Produkte, wird man wohl kaum opfern wegen Leuten, die nicht maßhalten können oder wollen und davon süchtig werden.


In Europa wird seit Jahrhunderten Hanf angebaut und Cannabis in verschiedensten Variationen daraus hergestellt. Warum sollte man dieses Naturprodukt opfern wegen Leuten, die nicht maßhalten können oder wollen und davon süchtig werden?

Hrafnaguð
25.02.2009, 12:42
das argument das man es ja kontrollieren kann und nur ein paar leute damit nicht klar kommen und man es wegen der paar trinker nicht der allgemeinheit verbieten kann, das lasse ich hier NICHT gelten.
genau DAS macht die fraktion der hanfprohibitionsbefürworter umgekehrt ja auch nicht. warum sollte ich es dann gelten lassen?



In Europa gibt es seit Jahrhunderten Weinanbaugebiete, Bierbrauereien und Schnapsbrennereien. Diese Industriezweige und ihre Produkte, wird man wohl kaum opfern wegen Leuten, die nicht maßhalten können oder wollen und davon süchtig werden.





siehste genau DAS mein ich.
was für ein geballter schwachsinn!

wenn du schon von einer "drogenfreien gesellschaft" blafaselst, dann bitte gleiches recht für alle.
unsere gesellschaft ist doch zugedopt und ruhiggestellt mit zahllosen drogen.
alkohol als größter volksschädling, dichtgefolgt von medikamenten aller art, beruhigungsmittel,psychopharmaka, schmerzmedikamentenmißbrauch und der doktor hat oft keinerlei skrupel den rezeptblock zu zücken.

es gibt ein millionenheer an alkoholkranken, ein millionenheer an medikamentenabhängigen und DU willst hier hanf als wurzel allen bösens
darstellen?
*** edit ***
der mensch hat eine affinität zum rausch, das ist ja wohl geschichtlich mehr als nur bewiesen und von daher ist es nachgerade obszön das die in psychischer und physischer hinsicht harmloseste droge derart verfolgt wird.

aufs waffenrecht übertragen dürfte man demnach artillerie jedes kalibers besitzen, bis hin zur atomgranate, während ein kleiner .38er revolver dagegen verboten und sein besitz unter strafe gestellt wird.

Manfred_g
25.02.2009, 13:43
siehste genau DAS mein ich.
was für ein geballter schwachsinn!

wenn du schon von einer "drogenfreien gesellschaft" blafaselst, dann bitte gleiches recht für alle.
unsere gesellschaft ist doch zugedopt und ruhiggestellt mit zahllosen drogen.
alkohol als größter volksschädling, dichtgefolgt von medikamenten aller art, beruhigungsmittel,psychopharmaka, schmerzmedikamentenmißbrauch und der doktor hat oft keinerlei skrupel den rezeptblock zu zücken.

es gibt ein millionenheer an alkoholkranken, ein millionenheer an medikamentenabhängigen und DU willst hier hanf als wurzel allen bösens
darstellen?
*** edit ***
der mensch hat eine affinität zum rausch, das ist ja wohl geschichtlich mehr als nur bewiesen und von daher ist es nachgerade obszön das die in psychischer und physischer hinsicht harmloseste droge derart verfolgt wird.

aufs waffenrecht übertragen dürfte man demnach artillerie jedes kalibers besitzen, bis hin zur atomgranate, während ein kleiner .38er revolver dagegen verboten und sein besitz unter strafe gestellt wird.

Was den Vergleich mit dem Waffenrecht angeht, kann der '38-er in den Händen eines Gangsters/Spinners eine recht tödliche Waffe sein, während das Artilleriegeschütz unter der Obhut besonnener Leute harmlos sein kann.

Polemi
25.02.2009, 13:50
Was den Vergleich mit dem Waffenrecht angeht, kann der '38-er in den Händen eines Gangsters/Spinners eine recht tödliche Waffe sein, während das Artilleriegeschütz unter der Obhut besonnener Leute harmlos sein kann.
Stellt sich nun aber die Frage, ob ich eine Atombombe oder ein 38er lieber in den Händen der Unbesonnenen sähe...

borisbaran
25.02.2009, 14:01
Prohobition kallpt nie.

Manfred_g
25.02.2009, 15:09
Stellt sich nun aber die Frage, ob ich eine Atombombe oder ein 38er lieber in den Händen der Unbesonnenen sähe...

Die stellt sich mir nicht, weil der Vergleich spätestens hier gewaltig hinkt und es sinnvoller ist, zur eigentlichen Thematik zurückzufinden.

Polemi
25.02.2009, 15:18
Die stellt sich mir nicht, weil der Vergleich spätestens hier gewaltig hinkt und es sinnvoller ist, zur eigentlichen Thematik zurückzufinden.
Find ich nicht - eine Waffe in den falschen Händen richtet ebenso wie eine Droge in den falschen Händen Schaden an - jedoch ist je nach 'stärke' der Waffe/Droge das Ergebnis eben mal mehr, mal weniger verherend...

Manfred_g
25.02.2009, 15:27
Find ich nicht - eine Waffe in den falschen Händen richtet ebenso wie eine Droge in den falschen Händen Schaden an - jedoch ist je nach 'stärke' der Waffe/Droge das Ergebnis eben mal mehr, mal weniger verherend...

Es liegt ein prinzipieller Unterschied darin, daß man sich gegen Drogenmißbrauch bestens schützen kann, wenn man will und eigenverantwortlich handelt. Bei Waffen ist das gänzlich anders. Oft (Sport- und Sammlerwaffen ausgenommen) sind sie geradezu dazu bestimmt, gegen den Willen anderer eingesetzt zu werden.

Manfred_g
25.02.2009, 16:13
...
es geht nicht an das man eine harte droge in jedem supermarkt kaufen kann, aber ein vergleichsweise harmloses naturprodukt verboten ist...

Ansichtsache. Einen wichtigen Unterschied sehe ich aber schon darin, daß es schon eine ganz erhebliche Zahl von Menschen gibt, die Alkohol nur deswegen zu sich nehmen, weil er als Getränkebestandteil geschmack- und damit genußverbessernd wirkt, während man Drogen (im engeren Sinne) als Genußmittel ausschließlich über die berauschende Wirkung gebraucht.

Das wäre für mich alleine gesehen noch kein Verbotsgrund, jedoch scheinen eben andere Leute das Problem zu sehen, daß uns ein Übermaß an Cannabiszombies gesellschaftlich in nicht vertretbarer Weise schädigen würde.

Ich konnte mir dazu bis heute noch keine abschließende Meinung bilden, ehrlich gesagt.

Don
25.02.2009, 16:19
E
Wann habe ich eigentlich behauptet ich will Sprit herstellen , ich will die Kohle!!!!



Gruß

Sinuhe

Darauf wirst du verzichten müssen. Wer zu dämlich ist Argumente anzunehmen und weiterhin irgendwelchen esotrerischen Müll behauptet bekomt nie Kohle.
Die ist nur was für Vernünftige.

Sinuhe
25.02.2009, 17:08
Darauf wirst du verzichten müssen. Wer zu dämlich ist Argumente anzunehmen und weiterhin irgendwelchen esotrerischen Müll behauptet bekomt nie Kohle.
Die ist nur was für Vernünftige.

Hallo Don

Ich bin anscheinend nicht nur zu dälich Argumente anzunehmen sondern auch zu dämlich überhaupt eines mit Hand und Fuß in deinen Beiträgen zu finden :D.

Die schlichte Behauptung : Das geht nicht und du bist blöd ist nicht ganz das was ich als Argument verstehe.

Außerdem ist es wenn überhaupt exoterischer Müll , weil Esoterik....ach was solls ,
bin ja eh zu dämlich.

Danke für deine Hilfe

Sinuhe

Don
25.02.2009, 17:20
Hallo Don

Ich bin anscheinend nicht nur zu dälich Argumente anzunehmen sondern auch zu dämlich überhaupt eines mit Hand und Fuß in deinen Beiträgen zu finden :D.

Die schlichte Behauptung : Das geht nicht und du bist blöd ist nicht ganz das was ich als Argument verstehe.

Außerdem ist es wenn überhaupt exoterischer Müll , weil Esoterik....ach was solls ,
bin ja eh zu dämlich.

Danke für deine Hilfe

Sinuhe

Immer wieder gern.

Hrafnaguð
25.02.2009, 17:46
Das wäre für mich alleine gesehen noch kein Verbotsgrund, jedoch scheinen eben andere Leute das Problem zu sehen, daß uns ein Übermaß an Cannabiszombies gesellschaftlich in nicht vertretbarer Weise schädigen würde.

Ich konnte mir dazu bis heute noch keine abschließende Meinung bilden, ehrlich gesagt.

nun, in holland ist es jedenfalls definitiv nicht dazu gekommen, trotz der liberalen gesetze.
es wird auch hier nicht dazu kommen.
man kann heute gras und shit an jeder ecke kaufen, ohne qualitätskontrollen, ohne garantien dafür das der eine oder andere händler nicht auch hartes wie koks und heroin im sortiment hat.
eine kontrollierte freigabe würde zudem geldmittel bei den strafverfolgern einsparen und könnte zur suchtprävention im allgemeinem verwendet werde.
die beste abwehr gegen drogenmißbrauch ist aufklärung und erziehung zum maßhalten.
nicht prohibition.

Sinuhe
25.02.2009, 17:58
Bei Wikipedia unter dem Stichwort "Knaster" abgeschrieben. Knaster war ein milder Tabak.



Es soll sogar Deppen geben, die uns weismachen wollen, daß schon die alten Germanen ums Lagerfeuer saßen und die Haschisch-Pfeife geraucht haben.

Es soll sogar Deppen geben die das beweisen könne . die nennt man auch Archäologen oder Historiker.Ob die Germanen das Zeug geraucht haben kann ich dir ehrlich nicht sagen aber sie haben es definitiv genutzt .Es fanden sich Hanfsamen in keramischen Vorratsbehältern!

Die Menschheit leidet unsäglich, wenn sie sich nicht den Kopf mit Haschisch vernebeln kann. Welch grausame Vorstellung!

Nein , aber der betroffene Teil der Menschheit leidet unsäglich weil ihr ein kleiner Haufen geldgeiler Raffkes vorschreiben wie man sich legal berauschen darf.

Cannabis ist eine Einstiegsdroge. Der Polizei sind die Hände gebunden, wenn es politisch nicht gewollt ist, den Drogen-Schwarzmarkt auszutrocknen. Haschisch-Freigabe löst kein Problem.

Oh , na das ist aber ein tolles Argument ! Das versuch ich auch mal:

Tabak & Alkohol sind Einstiegsdrogen Nr.1 und 2. Der Polizei sind die Hände gebunden, wenn es politisch nicht gewollt ist, den legalen Drogenmarkt auszutrocknen.

Verbreitung fanden die orientalischen und synthetischen Drogen erst in der Hippy- und Flower-Power-Zeit durch die verwöhnten bürgerlichen Wohlstandskinder.

Das ist schlicht und einfach falsch. Es wird nicht zur Wahrheit wenn du es ständig wiederholst!Es wurde in der von dir genannten Periode lediglich "wiederentdeckt".

Es gab vorher keine Drogenbeauftragten, Drogenberatungsstellen mit einer Heerschar von Soziologen, Sozialpädagogen Pschychologen, Pädagogen, Ärzten usw. die den Süchtigen und Drogenkonsumenten beratend und helfend zur Seite sprangen und damit ihren Unterhalt verdienen.

Die meisten Probleme verursacht die Kriminalisierung und der Schwarzmarkt.
Kennst du die einzige Nebenwirkung von reinem Heroin (entwickelt von Bayer)? Verstopfung !
Warum dann die Junkies so elend verrecken? Streckmittel und damit verbunden sehr starke Schwankungen beim Wirkstoffgehalt.


Die Verteidiger der liberalen Drogenpolitik lassen sich's etwas kosten, die passenden Studien und Ergebnisse zu liefern.
Die Wissenschaft hat festgestellt ..... Wer's glaubt wird selig!

Stimmt , so wie die Seite die von einer harten Drogenpolitik profitiert es sich einiges kosten läß die passenden Studien und Ergebnisse zu liefern. Wessen Brot ich eß......:D

Obszön wäre es, wenn Hanf zur Lösung auch nur eines der angesprochenen Probleme beitragen könnte. Es ist aber nur ein Problem mehr.

Warum wäre das obszön ? Ich sage auch selbst das es nicht unproblematisch ist.
Aber es würden meiner bescheidenen Meinung nach mehr Probleme lösen als schaffen!

In Europa gibt es seit Jahrhunderten Weinanbaugebiete, Bierbrauereien und Schnapsbrennereien. Diese Industriezweige und ihre Produkte, wird man wohl kaum opfern wegen Leuten, die nicht maßhalten können oder wollen und davon süchtig werden.

Also bei einem Bierverbot wäre ich sofort auf den Berrikaden !:cool2:
Richtig , es wäre dumm diese zu opfern.
Aber es ist meiner Meinung nach genauso dumm ansonsten unbescholtene Bürger zu kriminalisieren wegen Leuten, die nicht maßhalten können oder wollen und davon süchtig werden.

Die Verwahrlosung wird politisch gefördert: Der Staat erzieht zur Verantwortungslosigkeit, indem er vorgibt, die Risiken des Lebens auffangen zu können und die Aufgaben der Familien übernimmt, die er mit seiner Politik schwächt. Jugendliche, deren Eltern verantwortungslos sind und ihre Erziehungsaufgaben nicht mehr wahrnehmen können, sind haltlos und respektieren weder die Erwachsenen noch deren Gesetze.

Beim letzten Absatz bin ich 100 % deiner Meinung.

Gruß

Sinuhe

Biskra
25.02.2009, 18:09
die Tatsache daß Hanf eine der wenigen Pflanzen ist die in Monokultur angebaut werden kann ohne die Böden auszulaugen .
Wie jede andere Pflanze auch braucht Hanf unter anderem Nitrat, Kalium und Phosphat. Diese Stoffe werden dem Boden entnommen, der dadurch nährstoffarmer wird. Ohne Düngung kommt es also zwangsläufig auch bei Anbau von Hanf in Monokultur zur "Auslaugung".
Ebenso unsinnig ist die Behauptung, es gäbe eine besondere Schädlingsresistenz. Schnecken, Thripse, weiße Fliegen oder Spinnenmilben lieben diese Pflänzchen und alle diese Schädlinge gibts (auch bei uns) en masse, Pilzbefall ist ebenso ein Problem. Bei großflächigem Anbau würden sicherlich noch andere Schädlinge auftauchen. Hinzu kommt, daß Vögel die Körner mögen, die auch noch recht schnell ausfallen und so nicht mehr verwertet werden können.

Don
25.02.2009, 18:33
Wie jede andere Pflanze auch braucht Hanf unter anderem Nitrat, Kalium und Phosphat. Diese Stoffe werden dem Boden entnommen, der dadurch nährstoffarmer wird. Ohne Düngung kommt es also zwangsläufig auch bei Anbau von Hanf in Monokultur zur "Auslaugung".
Ebenso unsinnig ist die Behauptung, es gäbe eine besondere Schädlingsresistenz. Schnecken, Thripse, weiße Fliegen oder Spinnenmilben lieben diese Pflänzchen und alle diese Schädlinge gibts (auch bei uns) en masse, Pilzbefall ist ebenso ein Problem. Bei großflächigem Anbau würden sicherlich noch andere Schädlinge auftauchen. Hinzu kommt, daß Vögel die Körner mögen, die auch noch recht schnell ausfallen und so nicht mehr verwertet werden können.

Da ist ja noch einer der noch mehr ins Detail geht. Was ich inzwischen für sinnlos halte. :D

Sinuhe
25.02.2009, 18:40
Wie jede andere Pflanze auch braucht Hanf unter anderem Nitrat, Kalium und Phosphat. Diese Stoffe werden dem Boden entnommen, der dadurch nährstoffarmer wird. Ohne Düngung kommt es also zwangsläufig auch bei Anbau von Hanf in Monokultur zur "Auslaugung".
Ebenso unsinnig ist die Behauptung, es gäbe eine besondere Schädlingsresistenz. Schnecken, Thripse, weiße Fliegen oder Spinnenmilben lieben diese Pflänzchen und alle diese Schädlinge gibts (auch bei uns) en masse, Pilzbefall ist ebenso ein Problem. Bei großflächigem Anbau würden sicherlich noch andere Schädlinge auftauchen. Hinzu kommt, daß Vögel die Körner mögen, die auch noch recht schnell ausfallen und so nicht mehr verwertet werden können.

Hallo Biskra

Von Dünger sagt Mr . Herer ja auch nix!:D

Im Ackerbau spricht man von Monokultur, wenn auf einer Ackerfläche Jahr für Jahr die gleiche Frucht angebaut wird. Der Gegenbegriff der Monokultur ist die Mischkultur oder - im Ackerbau weit verbreitet - die Fruchtfolge.( wiki )

Zitat aus der Studie des Katalyse - Instituts für angewandte Umweltforschung:

Selbstverträglichkeit:
Hanf zeichnet sich durch sehr gute Selbstverträglichkeit,er kann mehrmals hintereinander an der selben Stelle Angebaut werden.
Dagegen ist Leinen selbstunverträglich,er sollte nur alle 5-7 Jahre an der selben Stelle angebaut werden.
Auch Baumwolle ist selbstunverträglich.Spätestens im dritten Jahr wäre der Anbau unrentabel.
Die hohe selbstverträglichkeit von Hanf darf jedoch nicht dazu führen ihn in Monokultur anzubauen.
Da er hervorragende Vor- und Zwischenfrucht aufweist macht sein Anbau in Monokultur wenig Sinn.

Richtig , ganz ohne Pflanzenschutz geht es auch bei Hanf nicht
(Nobody is perfekt:D) , er benötigt sehr viel weniger als die Planzen die er ersetzen könnte.10% der weltweit verwendeten Pestizide gehen z.B auf das Konto der Baumwolle.

Gruß

Sinuhe

Sinuhe
25.02.2009, 18:43
Da ist ja noch einer der noch mehr ins Detail geht. Was ich inzwischen für sinnlos halte. :D

Aber neugierig bist du schon ?:D

Sinuhe

Don
25.02.2009, 18:51
Die hohe selbstverträglichkeit von Hanf darf jedoch nicht dazu führen ihn in Monokultur anzubauen.
Da er hervorragende Vor- und Zwischenfrucht aufweist macht sein Anbau in Monokultur wenig Sinn.




Wat denn nu??????

Ein wenig mehr Konsistenz in der Meinung könnte den Ökofuzzis nicht schaden.

Sinuhe
25.02.2009, 18:57
Wat denn nu??????

Ein wenig mehr Konsistenz in der Meinung könnte den Ökofuzzis nicht schaden.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil Kapitalistenfuzzie:D
Hanf zeichnet sich durch sehr gute Selbstverträglichkeit,er kann mehrmals hintereinander an der selben Stelle Angebaut werden.
Die hohe selbstverträglichkeit von Hanf darf jedoch nicht dazu führen ihn in Monokultur anzubauen.
Da er hervorragende Vor- und Zwischenfrucht aufweist macht sein Anbau in Monokultur wenig Sinn.


Gruß

Sinuhe

Sinuhe
25.02.2009, 19:37
Wie jede andere Pflanze auch braucht Hanf unter anderem Nitrat, Kalium und Phosphat. Diese Stoffe werden dem Boden entnommen, der dadurch nährstoffarmer wird. Ohne Düngung kommt es also zwangsläufig auch bei Anbau von Hanf in Monokultur zur "Auslaugung".
Ebenso unsinnig ist die Behauptung, es gäbe eine besondere Schädlingsresistenz. Schnecken, Thripse, weiße Fliegen oder Spinnenmilben lieben diese Pflänzchen und alle diese Schädlinge gibts (auch bei uns) en masse, Pilzbefall ist ebenso ein Problem. Bei großflächigem Anbau würden sicherlich noch andere Schädlinge auftauchen. Hinzu kommt, daß Vögel die Körner mögen, die auch noch recht schnell ausfallen und so nicht mehr verwertet werden können.

Nachtrag zum Thema Dünger.

Düngebedarf von Hanf im Vergleich Kg/ha
N P2O5 K2O

Hanf 85-150 40-120 70-200
Lein 0- 60 70-120 80-120
Baumwolle 80-120 20- 40 0
Raps 180-220 120 140-180
Sonnenblume 60 ? ?
Mohn 60- 80 ? ?
Winterweizen 100-180 90-120 120-160

Hanf kann teilweise einige dieser Nutzplanzen gleichzeitig ersetzen.

Gruß

Sinuhe

Biskra
25.02.2009, 19:44
Hallo Biskra

Von Dünger sagt Mr . Herer ja auch nix!:D

Im Ackerbau spricht man von Monokultur, wenn auf einer Ackerfläche Jahr für Jahr die gleiche Frucht angebaut wird. Der Gegenbegriff der Monokultur ist die Mischkultur oder - im Ackerbau weit verbreitet - die Fruchtfolge.( wiki )

Zitat aus der Studie des Katalyse - Instituts für angewandte Umweltforschung:

Selbstverträglichkeit:
Hanf zeichnet sich durch sehr gute Selbstverträglichkeit,er kann mehrmals hintereinander an der selben Stelle Angebaut werden.
Dagegen ist Leinen selbstunverträglich,er sollte nur alle 5-7 Jahre an der selben Stelle angebaut werden.
Auch Baumwolle ist selbstunverträglich.Spätestens im dritten Jahr wäre der Anbau unrentabel.
Die hohe selbstverträglichkeit von Hanf darf jedoch nicht dazu führen ihn in Monokultur anzubauen.
Da er hervorragende Vor- und Zwischenfrucht aufweist macht sein Anbau in Monokultur wenig Sinn.

Richtig , ganz ohne Pflanzenschutz geht es auch bei Hanf nicht
(Nobody is perfekt:D) , er benötigt sehr viel weniger als die Planzen die er ersetzen könnte.10% der weltweit verwendeten Pestizide gehen z.B auf das Konto der Baumwolle.

Gruß

Sinuhe

Hanf als Baumwollersatz, meinetwegen. Das klingt jetzt aber schon ganz anders, als Lösung aller Probleme der Welt. Ach ja....


hast du sämtliche brach liegenden Flächen , allein in der EU berücksichtigt und die Tatsache daß Hanf eine der wenigen Pflanzen ist die in Monokultur angebaut werden kann ohne die Böden auszulaugen .


Die hohe selbstverträglichkeit von Hanf darf jedoch nicht dazu führen ihn in Monokultur anzubauen.

Fällt dir der Widerspruch auf?

Biskra
25.02.2009, 19:48
Nachtrag zum Thema Dünger.

Düngebedarf von Hanf im Vergleich Kg/ha
N P2O5 K2O

Hanf 85-150 40-120 70-200
Lein 0- 60 70-120 80-120
Baumwolle 80-120 20- 40 0
Raps 180-220 120 140-180
Sonnenblume 60 ? ?
Mohn 60- 80 ? ?
Winterweizen 100-180 90-120 120-160

Hanf kann teilweise einige dieser Nutzplanzen gleichzeitig ersetzen.

Gruß

Sinuhe

Hanf braucht also deutlich mehr Dünger als Leinen oder Baumwolle. Das sollte jetzt hoffentlich kein Argument für Hanfanbau werden.

Sinuhe
25.02.2009, 19:59
Hanf als Baumwollersatz, meinetwegen. Das klingt jetzt aber schon ganz anders, als Lösung aller Probleme der Welt. Ach ja....





Fällt dir der Widerspruch auf?

Nein , da ist kein Widerspruch!
Also nochmal :

Hanf zeichnet sich durch sehr gute Selbstverträglichkeit,er kann mehrmals hintereinander an der selben Stelle Angebaut werden.

Man kann also , oder?
Die hohe selbstverträglichkeit von Hanf darf jedoch nicht dazu führen ihn in Monokultur anzubauen weil....

Zitat Studie:
Hanf passt sich als Vor- und Zwischenfrucht sehr gut in die Fruchtfolge ein.
Er hinterläßt infolge seiner dichten Beschattung den Boden in der Regel frei von Unkraut und in einem Zustand der Gare wie wir ihn nicht besser wünschen können (Die Gare ist derjenige Zustand eines durch technische Mittel veränderten Stoffes, in dem der Stoff als fertig und zum beabsichtigten Gebrauch geeignet angesehen wird.)......(geht noch weiter)

Es ist also möglich aber nicht sinnvoll ihn in Monokultur anzubauen, denn es macht mehr Sinn ihn als Vor- und Zwischenfrucht zu verwenden.
Da er hervorragende Vor- und Zwischenfruchteigenschaften aufweist macht sein Anbau in Monokultur wenig Sinn.Wo ist da ein Wiederspruch

Gruß

Sinuhe

Sinuhe
25.02.2009, 20:13
Hanf braucht also deutlich mehr Dünger als Leinen oder Baumwolle. Das sollte jetzt hoffentlich kein Argument für Hanfanbau werden.

Für sich allein genommen nicht. Aber anders als beim Leinen , das nur einen Rohstoff liefert kann man Hanf komplett verwerten z.B:

Fasern - Stoff & Papier
Samen - Speiseöl & Kraftstoff (die Rückstände ergeben dazu noch ein hochwertiges Viehfutter)
alles andere wird zu Dünger oder gepresst ein ganz brauchbarer Brennstoff
Wenn man es sehr wohl als Vorteil betrachten !

Vor allem die Abholzung der Wälder könnte sehr eingedämmt werden wenn man Hanf zur Papierherstellung nutzen würde.

zitat aus " Die Wiederentdeckung der Nutzpflanze Hanf S.50) :

.... kann man aus 10000 Hektar Hanf genausoviel Papier herstellen wie aus 40000
Hektar Wald .......!


Gruß


Sinuhe

Ajax
25.02.2009, 22:15
Wofür braucht ihr Drogen? Müßt ihr euch das Leben schönkiffen?

Anders ist das alles heute nicht mehr auszuhalten. Ich kann das gut nachvollziehen, wenn sich Leute die Birne zuballern, um dem zu entfliehen.

Ajax
25.02.2009, 22:20
Meiner Meinung nach kann man Cannabis ruhig freigeben. Es kann doch jedem selbst überlassen sein, was er sich zu Hause reindröhnt. Ob nun Alkohol oder Cannabis; das ist im Grunde egal. Beides kann bei zu hohen Dosierungen gesundheitsschädlich wirken. Alkohol hat, in Massen eingenommen, sogar deutlich schlimmere Auswirkungen.

Sinuhe
25.02.2009, 22:27
Hallo Ajax

Keine Lust mir beim Gewinnen der Wette zu helfen?

Gruß

Sinuhe

Marine Corps
25.02.2009, 23:20
Na, da habe ich mich doch gleich mal eingereiht und warte gespannt auf Antwort! :)

Legalize it!

Ja klar, immer nur voran!

Mein blöder großer Sohn ist jetzt der totale Psychopath. Bei ihm hat der heutige satte THC-Gehalt eine Psychose ausgelöst wie bei vielen, vielen anderen.

Habe selbst in den 70gern gekifft. Musste aber nun lernen, dass die Zeiten sich dramatisch geändert haben.
Meine Devise heute: KILL CANNABIS!

Kiffer sind sowieso die letzten Schlapphähne und Loser. Zu nichts zu gebrauchen. Immer nur am Chillen.

Hrafnaguð
25.02.2009, 23:33
Anders ist das alles heute nicht mehr auszuhalten. Ich kann das gut nachvollziehen, wenn sich Leute die Birne zuballern, um dem zu entfliehen.

das ist ein trugschluss.
mit hanf kann man sich die welt nur dann schönkiffen wenn man schon vorher gut drauf ist.
wenn jemand der völlig mies drauf ist meint er könnte sich seine kleine, graue welt bunt und schönkiffen, dann wird er zu 70% sein blaues wunder erleben.
zum purem eskapismus ist diese droge schlecht geeignet, es sei denn die betreffende person befindet sich eh schon in einer positiven geistigen grundstimmung.

alkohol, heroin und psychopharmaka sind da weitaus bessere und zuverlässigere sorgenkiller. und psychopharmaka sowieso, was meinst du warum da der mißbrauch via rezeptblock derart weitverbreitet ist.

ich kann nur für mich selbst sprechen.
als jugendlicher hab ich es sicher manchmal mit dem hanf übertrieben, trotzdem war ich aber immer aktiv, bin arbeiten gegangen und hab es dann irgendwann sein gelassen weil es mir schlicht und ergreifend langeweilig wurde.
vor einem jahr habe ich mich wieder an den guten alten kameraden meiner jugend erinnert und ihn mal testweise auf meine chronischen schmerzen losgelassen, es dauerte ein wenig, es wurde experimentiert welche sorten wie und wann am besten wirken und die hilfe die mir diese natürliche medizin gegen meine schmerzen gibt, will ich nicht mehr missen.
es gibt für mich, und viele andere schmerzpatienten bei denen der schmerz zur eigenständigen krankheit geworden ist, keine alternative die ein ähnliche positives verhältniss zwischen zuverlässiger wirkung einerseits und tolerierbaren nebenwirkungen andererseit gibt.
ich bekomme auch sehr starke opiate (tillidin/handelsname "valoron") und war zeitweise sehr hochdosiert, hanf verstärkt die wirkung, wirkt auch dort wo tillidin gar nicht mehr hilft und führt überdies zu einer deutlich niedrigeren tillidindosierung, zt fast die hälfte weniger.

warum soll ich dann darauf verzichten?
warum werde ich in die illegalität getrieben?
warum sollte ich medikamente nehmen die mich fett machen und mir leber und nieren auf dauer zerfressen wenn ich eine harmlose substanz zur verfügung haben kann?
warum sollte ich auf legale hanfpräperate zurückgreifen wenn diese nicht von der kasse, sondern privat bezahlt werden müssen und dann das ca. zehnfache des durchschnittspreises für hochqualitatives haschisch oder gras kosten (ich nehm hier mal die preise holländischer shops als maßstab).
also - warum????
da sollten mir die prohibitionsbefürworter mal eine qualifizierte antwort drauf geben.

(nur damit nicht so eine dumme bemerkung kommt wie "nur rumhocken und sich zuknallen hilft ja auch nix" - ich treibe sport, mache täglich yogaübungen und anderes, aber das bringt mir auch nur linderung und keine heilung, zumindest nicht bis jetzt, also bin ich leider immer noch auf starke schmerzmittel angewiesen)

Sinuhe
25.02.2009, 23:39
Ja klar, immer nur voran!

Mein blöder großer Sohn ist jetzt der totale Psychopath. Bei ihm hat der heutige satte THC-Gehalt eine Psychose ausgelöst wie bei vielen, vielen anderen.

Habe selbst in den 70gern gekifft. Musste aber nun lernen, dass die Zeiten sich dramatisch geändert haben.
Meine Devise heute: KILL CANNABIS!

Kiffer sind sowieso die letzten Schlapphähne und Loser. Zu nichts zu gebrauchen. Immer nur am Chillen.

Hallo Jonny Good

Das mit deinem ältesten tut mir leid.
Selbst ich stehe diesem turbo-mutantenzeug spinnefeind gegenüber!!!
Ich bin für eine Legalisierung, betrachte aber mit großer Sorge die Entwicklung in der Zucht. THC Werte von über 25% sind einfach zu heftig!

Ich verstehe deine Einstellung auch wenn ich sie nicht teilen kann.

Gruß

Sinuhe

Hrafnaguð
25.02.2009, 23:48
Ja klar, immer nur voran!

Mein blöder großer Sohn ist jetzt der totale Psychopath. Bei ihm hat der heutige satte THC-Gehalt eine Psychose ausgelöst wie bei vielen, vielen anderen.

Habe selbst in den 70gern gekifft. Musste aber nun lernen, dass die Zeiten sich dramatisch geändert haben.
Meine Devise heute: KILL CANNABIS!

Kiffer sind sowieso die letzten Schlapphähne und Loser. Zu nichts zu gebrauchen. Immer nur am Chillen.

auch wenn ich jetzt mal hart werde:

ist dein sohn einer von diesen vollidioten die der meinung sind das es obercool ist sich 3 gramm "white widow" am tag reinzuknallen?
wenn ja, dann geschieht es ihm mehr als nur recht.
kein maß, kein ziel - da ist das problem.
hat er es nicht gelernt maßzuhalten und anstelle dessen dem exzess zu fröhnen?

ich habe mich mal in so kifferforen rumgetrieben und da wimmelte es von solchen deppen - "ey, ich rauch so 4 gramm am tag, ey ich weiß das iss zuviel aber was soll ich machen, ey"
das IST übel, aber der exzess ist eben das symptom einer zeit die kein maß und kein ziel, keine werte und keine ehre mehr hat.

nur so zur info - ich nehm wie in obigem beitrag geschildert hanf als medizin.
ultrastarke sorten wie zb "white widow" sind bei mir klarer favorit wenn es gras sein muß.
mit einem gramm komme ich bei täglichem konsum (was ich aber nur bei schmerzschüben oder schlechtwetterphasen mache) so eine bis anderthalb wochen aus.
weniger ist hier auf jeden fall mehr.
ich seh das positiv, bei extrem wenig material und damit weniger gesundheitsbelastendem rauchen (rauchen ist immer schädlich, egal was...)
habe ich die erwünschte wirkung.
nur scheint das nicht in den köpfen der kids anzukommen.
die hauen dann das zeug grammweise in tüten und wundern sich dann wenn sie psychotisch werden.


nicht das gras ist das problem, sondern der exzess.
bei maßvollem konsum hat man definitiv auch lust auf aktion, wird nicht lethargisch und bekommt auch keine psychosen.

und nochmal - das problem das dein sohn hat wird nicht durch hanf ausgelöst.
in keinster weise.
das problem das dein sohn hat wird allenfalls verstärkt.
es wird auch vorher latent antriebslos gewesen sein und die psychose hat da auch schon im verborgenem gelauert.
hanf ist ein verstärker, konsumiert ein solche person wie dein filius dann hanf, wird die grundproblematik lediglich verstärkt.

sei lieber froh das er kein komasäufer/alkoholiker geworden ist!

Peaches
26.02.2009, 01:11
Mein blöder großer Sohn ist jetzt der totale Psychopath. Bei ihm hat der heutige satte THC-Gehalt eine Psychose ausgelöst wie bei vielen, vielen anderen.


Häufig sind drogeninduzierte Psychosen durch den Gebrauch nicht nur einer Substanz ausgelöst. Er hätte seine Psychose übrigens auch durch Alkoholkonsum bekommen können.
Wahrscheinlich hatte er eh eine latente Schizophrenie, die sich durch den Konsum manifestiert hat.

Das ist Pech, aber therapierbar.

Drogeninduzierte Psychosen kommen bei ca. 1% der Konsumenten vor.
Also so viele sind es ja nun auch nicht.

Schönen Gruß von der Aldi-Kasse,
Peaches

Sinuhe
26.02.2009, 22:02
Häufig sind drogeninduzierte Psychosen durch den Gebrauch nicht nur einer Substanz ausgelöst. Er hätte seine Psychose übrigens auch durch Alkoholkonsum bekommen können.
Wahrscheinlich hatte er eh eine latente Schizophrenie, die sich durch den Konsum manifestiert hat.

Das ist Pech, aber therapierbar.

Drogeninduzierte Psychosen kommen bei ca. 1% der Konsumenten vor.
Also so viele sind es ja nun auch nicht.

Schönen Gruß von der Aldi-Kasse,
Peaches

Hi Peaches
Ganz deiner Meinung , wer nicht maßhalten kann , dem passiert sowas auch mit anderen Drogen.
Es ist aber leider nicht zu leugnen daß diese Superknaller Sorten wie z.B White Widdow ein noch höheres Risiko darstellen als die "alten Sorten"!
Es ist auf jeden Fall kein Grund die überigen 99% der Konsumenten zu kriminalisieren .

Gruß

Sinuhe

Hrafnaguð
26.02.2009, 23:35
das problem bei den neuen sorten ist der nicht nur der hochgezüchtete thc gehalt, sondern auch der runtergezüchtete cbd gehalt, der als natürlicher antagonist gegenspieler des thc ist.
cannabis mit ausgeglichenem inhalt wirken sehr "körperlich" und behelligen die psyche eher wenig.
man sollte da lieber gesetzliche grenzen setzen.
sorten ab einem gewissen thc gehalt könnte man dann rezeptpflichtig machen und nur noch in apotheken abgeben.
so sollte es sein.
wie gesagt:
die dosis macht das gift.
von daher finde ich die "harten" sorten sehr gut.
sie haben das beste preis-leistungsverhältniss.
man braucht nur sehr kleine mengen um den gewünschten effekt zu haben und das ist eben gesünder (weniger rauchen - rauchen ist immer schlecht, egal was) und auch kostengünstiger.

deppen die da den dicken max makieren müssen und deswegen das zeugs grammweise rauchen haben sich imho ihre psychose redlich verdient!
wenigstens kommen sie noch meist mit einer psychotherapie davon, währen sie vergleichsweise starke alkoholiker und würden schnaps flaschenweise saufen, dann käme zu dem psychischem ungemach noch der rapide körperliche verfall und körperliche schwerstabhängigkeit dazu.

naja, ich werde mal spasseshalber versuchen eine medizinische ausnahmegenehmigung zu bekommen, dann könnte ich mir bio-medizinalhanf
aus holland über meine apotheke zukommen lassen.
aber ob die behörden schon so weit sind das bei einem schmerzpatienten zu genehmigen ist noch so ne sache. bis jetzt sind die wenigen fälle alle hiv, tourette oder MS patienten.
und bei seiner prinzipienreiterei wird der staat sicher nix unversucht lassen um mich auf die übliche schiene abzuwälzen - opiate+antidepressive "was wollen sie denn, das hilft doch auch also nehmen sie das gefälligst auch"
antidepressiva machen fett und helfen gegen nervenschmerzen (zumindest bei mir) deutlich schlechter als cannabis und opiate machen auf dauer hochgradig abhängig. würde ich morgen geheilt sein, so hätte ich an der opiatabhängigkeit sicher noch viel spass.
für den fall hab ich mir aber vorgenommen das ichs so schnell wie möglich ausschleiche und dann in einer klinik schnellstmöglich entgifte.
auf die scheiße würde ich liebend gerne verzichten können.
cannabis hilft mir auch die opiatdosierung um fast die hälfte runterzuschrauben.

aber für prohibitionsfetischisten sind das ja alles keine argumente.........

Sinuhe
27.02.2009, 08:34
das problem bei den neuen sorten ist der nicht nur der hochgezüchtete thc gehalt, sondern auch der runtergezüchtete cbd gehalt, der als natürlicher antagonist gegenspieler des thc ist.
cannabis mit ausgeglichenem inhalt wirken sehr "körperlich" und behelligen die psyche eher wenig.
man sollte da lieber gesetzliche grenzen setzen.
sorten ab einem gewissen thc gehalt könnte man dann rezeptpflichtig machen und nur noch in apotheken abgeben.
so sollte es sein.
wie gesagt:
die dosis macht das gift.
von daher finde ich die "harten" sorten sehr gut.
sie haben das beste preis-leistungsverhältniss.
man braucht nur sehr kleine mengen um den gewünschten effekt zu haben und das ist eben gesünder (weniger rauchen - rauchen ist immer schlecht, egal was) und auch kostengünstiger.

deppen die da den dicken max makieren müssen und deswegen das zeugs grammweise rauchen haben sich imho ihre psychose redlich verdient!
wenigstens kommen sie noch meist mit einer psychotherapie davon, währen sie vergleichsweise starke alkoholiker und würden schnaps flaschenweise saufen, dann käme zu dem psychischem ungemach noch der rapide körperliche verfall und körperliche schwerstabhängigkeit dazu.

naja, ich werde mal spasseshalber versuchen eine medizinische ausnahmegenehmigung zu bekommen, dann könnte ich mir bio-medizinalhanf
aus holland über meine apotheke zukommen lassen.
aber ob die behörden schon so weit sind das bei einem schmerzpatienten zu genehmigen ist noch so ne sache. bis jetzt sind die wenigen fälle alle hiv, tourette oder MS patienten.
und bei seiner prinzipienreiterei wird der staat sicher nix unversucht lassen um mich auf die übliche schiene abzuwälzen - opiate+antidepressive "was wollen sie denn, das hilft doch auch also nehmen sie das gefälligst auch"
antidepressiva machen fett und helfen gegen nervenschmerzen (zumindest bei mir) deutlich schlechter als cannabis und opiate machen auf dauer hochgradig abhängig. würde ich morgen geheilt sein, so hätte ich an der opiatabhängigkeit sicher noch viel spass.
für den fall hab ich mir aber vorgenommen das ichs so schnell wie möglich ausschleiche und dann in einer klinik schnellstmöglich entgifte.
auf die scheiße würde ich liebend gerne verzichten können.
cannabis hilft mir auch die opiatdosierung um fast die hälfte runterzuschrauben.

aber für prohibitionsfetischisten sind das ja alles keine argumente.........

Hallo Erich
100% Zustimmung.
Rauchen ist immer schädlich , egal was .Darum empfehle ich Menschen die Cannabis als Medikament brauchen es zu essen!
Sehr gut zum kochen eignet sich das Öl (durch Alkoholauszug hergestelltes Konzentrat).
Zu beachten ist daß der Körber es mit Fett und Öl am besten aufnehmen kann.
Mein Favorit war immer heißer Kakao mit viel Sahne :D.

Als Medikament sind diese potenteren Sorten mit Sicherheit effektiver.
Deinen Vorschlag es nur in Apotheken abzugeben finde ich gut (obwohl auch keine Versicherung gegen Mißbrauch).

Gruß

Sinuhe

Manfred_g
27.02.2009, 12:37
...
warum sollte ich auf legale hanfpräperate zurückgreifen wenn diese nicht von der kasse, sondern privat bezahlt werden müssen und dann das ca. zehnfache des durchschnittspreises für hochqualitatives haschisch oder gras kosten (ich nehm hier mal die preise holländischer shops als maßstab).
also - warum????
...

Das ist ja nochmal ein Problem auf ganz anderer Ebene und eine typisches Dummdeutsch-Dilemma, daß vor lauter Verbotsgeilheit das Kind mit dem Bade ausgeschüttet wird.
Niemand kann mir erzählen, daß es nicht einen vernünftigen Mittelweg gäbe, dergestalt die notwendigen Arzneimittel unbürokratisch und preisgünstig zuzulassen, aber dennoch das Kiffen auf Schulhöfen und Straßen zu verbieten.

Bärwolf
27.02.2009, 12:50
Auf der Seite: http://www.abgeordnetenwatch.de/ kann man fragen an die Abgeordneten des Bundes- und der Landtage befragen.:cool2:

In diesem Forum und an anderen Stellen haben Sie mehrfach Ihre Ansichten zum Thema Cannabislegalisierung dargelegt, wonach Sie und Ihre Partei sich zwar nicht für die völlige Legalisierung, jedoch für eine Entkriminalisierung von Gelegenheitskonsumenten aussprechen.
Diese liberale Haltung zu diesem Thema begüße ich sehr, jedoch habe ich einige weitere Fragen zu diesem Thema.

.... :D

Sehr geehrter Herr Kuhn,
Sie werden auf den Seiten von Herrn Westerwell aber ganz schön verarscht, was die Antwort auf ihren Beitrag betrifft.;)

Ansonsten natürlich:

Legalize it!

http://www.youtube.com/watch?v=8HcXcYlF3_0

Unbedingt ansehen!

http://www.youtube.com/watch?v=Gmr_cvir9IU

Schaschlik
27.02.2009, 12:51
Hallo Erich
100% Zustimmung.
Rauchen ist immer schädlich , egal was .Darum empfehle ich Menschen die Cannabis als Medikament brauchen es zu essen!
Sehr gut zum kochen eignet sich das Öl (durch Alkoholauszug hergestelltes Konzentrat).
Zu beachten ist daß der Körber es mit Fett und Öl am besten aufnehmen kann.
Mein Favorit war immer heißer Kakao mit viel Sahne :D.

Als Medikament sind diese potenteren Sorten mit Sicherheit effektiver.
Deinen Vorschlag es nur in Apotheken abzugeben finde ich gut (obwohl auch keine Versicherung gegen Mißbrauch).

Gruß

Sinuhe


Die einfachste Methode ist folgende:

- 200g Zartbitter Schokolade
- 20g Kokosfett
- 5 - 7g "Material"
- Eiswürfelform, klassisch, 14 Würfel

Das Kokosfett in einem kleinen Topf zergehen lassen. Einmal aufheizen bis es blubbert, dann Herd auf 0 zurück. Wenn Blubbern aufgehört hat, das zerkleinerte Material kurz einrühren und etwa 5 min ziehen lassen. Das Kokosfett sollte dabei immer knapp über 100 Grad haben, aber nicht mehr blubbern!

Jetzt nimmt man einen etwas größeren Topf (wo der kleine rein passt) und erwärmt Wasser auf etwa 50 - 60 Grad (mit Finger testen). Nicht mehr, da die Schokolade sonst grisselt!

Hat das Wasser Temperatur, stellt man den kleinen Topf mit dem Kokosfett und dem Material in den großen rein und gibt die Schokolade unter Rühren dazu. Es reicht die Schokolade in Stücken zu brechen, dann dauerts einfach etwas länger.


Wenn die Schokolade komplett geschmolzen ist nochmal kräftig rühren und dann in die Eisfürfelform gießen. Zumindest bei meiner Form sind die einzelnen Kammern dann zu etwa 2/3 gefüllt. Über Nacht aushärten lassen, fertig. Ist prinzipiell unbegrenzt lagerfähig und schmeckt eigentlich ganz passabel.


Achtung: niemals mehr als 10% Fett hinzu setzen, sonst zerläuft die Schokolade. Und es darf kein Wasser in die Schokolade gelangen, sonst werden die Stücken brüchig und schmecken irgendwie nicht mehr.


Bon Apetit! :cool2:


edit: was im Topf zurück bleibt, löse ich einfach, indem ich Milch dazu gebe und nochmal kurz aufkochen lasse.

Hrafnaguð
28.02.2009, 00:00
Die einfachste Methode ist folgende:

- 200g Zartbitter Schokolade
- 20g Kokosfett
- 5 - 7g "Material"
- Eiswürfelform, klassisch, 14 Würfel

Das Kokosfett blablub......

danke, werd ich mal beizeiten ausprobieren, momentan isses wieder ein wenig besser, da hab ich nix im haus.

salbe werd ich aber auch mal testweise machen.
müsste ja mit einem alkoholauszug aus haschisch funktionieren den man mit einer salbengrundlage vermengt.
ich will das mal bei meiner freundin probieren, die verträgt kein dope, hat aber starkes rheuma. bei äusserlicher anwendung kommt ja in der regel nicht so eine große menge ins blut das man nebenwirkungen bekommt.
hab gelesen das sich das einige rheumatiker so machen und das es auch helfen soll.
wäre schön wenn das klappt und sie dann vieleicht weniger cortison braucht.

Hrafnaguð
28.02.2009, 00:13
Das ist ja nochmal ein Problem auf ganz anderer Ebene und eine typisches Dummdeutsch-Dilemma, daß vor lauter Verbotsgeilheit das Kind mit dem Bade ausgeschüttet wird.
Niemand kann mir erzählen, daß es nicht einen vernünftigen Mittelweg gäbe, dergestalt die notwendigen Arzneimittel unbürokratisch und preisgünstig zuzulassen, aber dennoch das Kiffen auf Schulhöfen und Straßen zu verbieten.

die grotesk hohen kosten dieser medikamente resultieren auch nur aus der grotesk panischen gesetzgebung.
die präperate werden aus einfachem nutzhanf-blüten hergestellt, der einen thc gehalt von nur 0.003% haben darf.
deswegen wird dem präperat zusätzlich synthetisiertes thc zugesetzt das in der herstellung sehr teuer ist.
der gesetzgeber verbietet diesen firmen nämlich das naheliegendste:

den anbau hochpotenten medizinalhanfes bei dem sie nur noch einen sehr, sehr preiswert zu realisierenden alkoholauszug machen könnten.
der anbau währe in gewächshäusern ebenfalls sehr preiswert zu realisieren.
schutzmaßnahmen wären ebenfalls sehr preiswert:

hoher stacheldrahtzaun, gegebenfalls mit so einem weidezaun-stromgerät ausgestattet, ein paar lampen und videoüberwachung, vieleicht noch eine große gänseherde die man patroullieren lässt (was richtig gemacht eine zusätzliche einnahmequelle darstellt, mjamjam) und fertig ist die diebstahlsichere anbau anlage für medizinalhanf.

aber scheinbar ist man im drogensektor eher bestrebt die pfründe der pharmaindustrie zu sicher als die der patienten.

Schaschlik
28.02.2009, 08:04
danke, werd ich mal beizeiten ausprobieren, momentan isses wieder ein wenig besser, da hab ich nix im haus.

salbe werd ich aber auch mal testweise machen.
müsste ja mit einem alkoholauszug aus haschisch funktionieren den man mit einer salbengrundlage vermengt.
ich will das mal bei meiner freundin probieren, die verträgt kein dope, hat aber starkes rheuma. bei äusserlicher anwendung kommt ja in der regel nicht so eine große menge ins blut das man nebenwirkungen bekommt.
hab gelesen das sich das einige rheumatiker so machen und das es auch helfen soll.
wäre schön wenn das klappt und sie dann vieleicht weniger cortison braucht.



Moin!

Wenn Du eine Salbe machen möchtest, dann solltest Du nicht auf bestehende Produkte zurückgreifen. Es sollte reichen, den Wirkstoff ordentlich in Fett zu lösen und diesen dann zusammen mit einem Emulgator (http://www.olionatura.de/_basics/emulgatorportraits.php?id=3)und WAsser zu mischen.

Es kommt halt nur auf die richtigen Mischungsverhältnisse an. Alkohol würde ich nur in sehr geringen Konzentrationen einsetzen. Mit Fett erreichst Du eine bessere Benetzung der Haut und dass der Wirkstoff leichter ins Gewebe eindringt.


edit: Basisrezepte (http://www.olionatura.de/_basics/basisrezepturen.php)

Sinuhe
28.02.2009, 10:23
Das ist ja nochmal ein Problem auf ganz anderer Ebene und eine typisches Dummdeutsch-Dilemma, daß vor lauter Verbotsgeilheit das Kind mit dem Bade ausgeschüttet wird.
Niemand kann mir erzählen, daß es nicht einen vernünftigen Mittelweg gäbe, dergestalt die notwendigen Arzneimittel unbürokratisch und preisgünstig zuzulassen, aber dennoch das Kiffen auf Schulhöfen und Straßen zu verbieten.

Hallo Manfred

Der " vernünftige Mittelweg " läßt sich nur beschreiten wenn man die negativen Folgen einer Prohibition in Kauf nimmt (Alkoholprohibition in den USA oder die Bierprohibition auf Island).

Ich würde Cannabis nur an Volljährige abgeben . Ist zwar auch problematisch
( funktioniert bei Alkohol z.B ja auch nicht 100% ig ) , aber besser als zigtausend Menschen zu Kriminalisieren.

Gruß

Sinuhe

Sinuhe
28.02.2009, 10:28
danke, werd ich mal beizeiten ausprobieren, momentan isses wieder ein wenig besser, da hab ich nix im haus.

salbe werd ich aber auch mal testweise machen.
müsste ja mit einem alkoholauszug aus haschisch funktionieren den man mit einer salbengrundlage vermengt.
ich will das mal bei meiner freundin probieren, die verträgt kein dope, hat aber starkes rheuma. bei äusserlicher anwendung kommt ja in der regel nicht so eine große menge ins blut das man nebenwirkungen bekommt.
hab gelesen das sich das einige rheumatiker so machen und das es auch helfen soll.
wäre schön wenn das klappt und sie dann vieleicht weniger cortison braucht.

Hallo Erich

In Südamerika war (ist?) es üblich Rheumatismus mit den Blättern und Blüten des Hanfs zu behandeln , die in Alkohol oder Wasser erhitzt und anschließend auf die schmerzenden Gelenke gelegt wurden.

Gruß


Sinuhe

Volkov
28.02.2009, 12:24
Selbst ich als Rechter bin für eine Legalisierung von weichen Drogen. Nicht wegen der Suchtgefahr oder ähnlichem, sondern weil man so den Drogenhandel kontrollieren und steuern kann, wie bspw. in den Niederlanden.

Interessantes Argument. Das höre ich zum ersten Mal.

Sinuhe
28.02.2009, 13:07
Interessantes Argument. Das höre ich zum ersten Mal.

Hallo Volkov

Die Niederländische Drogenpolitik orientiert sich am Prinzip der Schadensminimierung. Nachdem sich der Gebrauch von Drogen nicht vollständig verhindern lässt, wird versucht, durch eine pragmatische Politik zumindest die dabei möglicherweise auftretenden Schäden zu minimieren.

The Dutch drugs policy is based on the principle of 'harm reduction'. This means reducing the health risks to drug users without focusing solely on ending the addiction. In this context, both the judicial authorities and the care sector act to prevent nuisance and crime caused by users.
The policy is therefore also aimed at the separation of the markets for soft drugs and hard drugs. Allowing some room for small-scale trade in soft drugs and possession of small quantities of soft drugs for personal use avoids a situation in which soft drug users enter criminal circles.
aus: Netherlands Drug and Alcohol Report

Der bekannteste Ausdruck dieser Politik sind die Coffee Shops, in denen straffrei geringe Mengen von Cannabis erworben werden können. So kommen am Konsum von Cannabis Interessierte nicht mit einem kriminellen Schwarzmarkt in Kontakt (Märktetrennung). Läden die sich nicht an die Auflagen halten (keine harten Drogen, keine Abgabe von mehr als 5 Gramm, keine Minderjährigen, keine Belästigung der Anwohner) werden geschlossen.

Seit 1976 wird der Besitz von bis zu 30 Gramm Cannabis nicht mehr verfolgt, obwohl er nach wie vor als Straftat gilt (Erlass vom 18.10.1976). In den Niederlanden gilt im Strafrecht das Opportunitätsprinzip, d.h. die Polizei und Staatsanwaltschaft können von einer Verfolgung von Straftaten absehen wenn diese nicht verfolgungswürdig sind. Kommerzieller Anbau, Grosshandel sowie Ein- und Ausfuhr von Cannabis werden nach wie vor verfolgt und können zu Gefängnisstrafen führen. Dies gilt auch für Delikte mit anderen Drogen, z.B. Heroin, Kokain oder Ecstasy, die keineswegs entkriminalisiert sind. Aufgrund des enormen Transithandels (allein am Hafen von Rotterdam werden jährlich 3 Millionen Container aus Übersee entladen) ist eine 100-prozentige Durchsetzung dieser Verbote jedoch illusorisch, obwohl Hunderte von Millionen Euro dafür aufgewendet werden. 50% des Haschischs, das in den Niederlanden verkauft wird, kommt übrigens laut eines Berichts der US-Regierung über das streng prohibitionistische Frankreich ins Land.

http://www.cannabislegal.de/international/nl.htm


Gruß

Sinuhe

Leo Navis
28.02.2009, 13:13
Hallo Erich
100% Zustimmung.
Rauchen ist immer schädlich , egal was .Darum empfehle ich Menschen die Cannabis als Medikament brauchen es zu essen!
Sehr gut zum kochen eignet sich das Öl (durch Alkoholauszug hergestelltes Konzentrat).
Zu beachten ist daß der Körber es mit Fett und Öl am besten aufnehmen kann.
Mein Favorit war immer heißer Kakao mit viel Sahne :D.

Als Medikament sind diese potenteren Sorten mit Sicherheit effektiver.
Deinen Vorschlag es nur in Apotheken abzugeben finde ich gut (obwohl auch keine Versicherung gegen Mißbrauch).

Gruß

Sinuhe
Essen ist zwar sinnvoll aber nicht effizient. Wer wirklich viel aus seinem Gras rausholen will, der legt es in Alkohol (mehr als 50 %) und kaut - mit dem Alkohol im Mund - noch ein wenig drauf rum. So hat man die größte Ausbeute, da das THC direkt in die Mundschleimhaut geht.

Es ist allerdings unvorstellbar ekelhaft.

Sinuhe
28.02.2009, 13:28
Essen ist zwar sinnvoll aber nicht effizient. Wer wirklich viel aus seinem Gras rausholen will, der legt es in Alkohol (mehr als 50 %) und kaut - mit dem Alkohol im Mund - noch ein wenig drauf rum. So hat man die größte Ausbeute, da das THC direkt in die Mundschleimhaut geht.

Es ist allerdings unvorstellbar ekelhaft.

Hallo Leo

Das glaube ich dir aufs Wort!:kotz:
Diese Form der Einnahme ist dem essen aber sehr ähnlich!


THC Essen ist sehr effizient
Da THC fettlöslich ist, kommt es besser in den
Blutkreislauf (und damit ins Gehirn), wenn man
zum THC-Produkt noch Fett aufnimmt. Auch
kleine Mengen Alkohol können die Aufnahmefähigkeit
des Körpers steigern. Je weniger man
vorher gegessen hat, je nüchterner der Magen
also ist, desto schneller und konzentrierter wird
das THC aufgenommen. Da beim Rauchen ein Grossteil des THC entweder verbrannt wird oder
vom Joint wegströmt, wenn man nicht zieht, ist
der Verlust an THC hier gross. Beim Essen
hingegen gelangt alles THC in den Körper. Von
daher ist die orale Aufnahme wohl die effizienteste
Form des Kiffens, die es überhaupt gibt.

www.hanflegal.ch/PDFs/Kiff-Kultur/li31_1204_1315.pdf

Gruß

Sinuhe

Leo Navis
28.02.2009, 14:02
Hallo Leo

Das glaube ich dir aufs Wort!:kotz:
Diese Form der Einnahme ist dem essen aber sehr ähnlich!


THC Essen ist sehr effizient
Da THC fettlöslich ist, kommt es besser in den
Blutkreislauf (und damit ins Gehirn), wenn man
zum THC-Produkt noch Fett aufnimmt. Auch
kleine Mengen Alkohol können die Aufnahmefähigkeit
des Körpers steigern. Je weniger man
vorher gegessen hat, je nüchterner der Magen
also ist, desto schneller und konzentrierter wird
das THC aufgenommen. Da beim Rauchen ein Grossteil des THC entweder verbrannt wird oder
vom Joint wegströmt, wenn man nicht zieht, ist
der Verlust an THC hier gross. Beim Essen
hingegen gelangt alles THC in den Körper. Von
daher ist die orale Aufnahme wohl die effizienteste
Form des Kiffens, die es überhaupt gibt.

www.hanflegal.ch/PDFs/Kiff-Kultur/li31_1204_1315.pdf

Gruß

Sinuhe
Tatsächlich nimmt man über den Verdauungstrakt bis zu 25 % des THCs aus dem Gras auf. Über nen Joint nimmt man ca 5 % weniger, beim Bong-Rauchen hat man ca 67 % und beim Auflösen im Mund mit Alkohol hat man ca. 90 %.

Ich persönlich trinke gerade einen Tee. Seit ich das Rauchen aufgegeben habe ist diese Form des Konsums neben dem Joint-Rauchen eigentlich das entspannteste. Diesen hier habe ich mit Alkohol und Milch gemacht - keine Ahnung, wieviel Prozent man da rausbekommt, dürfte aber einiges sein.

Nachher wollte ich mir wohl noch Nudeln machen. Hast Du irgendwelche Rezepte?

Sinuhe
28.02.2009, 15:39
Tatsächlich nimmt man über den Verdauungstrakt bis zu 25 % des THCs aus dem Gras auf. Über nen Joint nimmt man ca 5 % weniger, beim Bong-Rauchen hat man ca 67 % und beim Auflösen im Mund mit Alkohol hat man ca. 90 %.

Ich persönlich trinke gerade einen Tee. Seit ich das Rauchen aufgegeben habe ist diese Form des Konsums neben dem Joint-Rauchen eigentlich das entspannteste. Diesen hier habe ich mit Alkohol und Milch gemacht - keine Ahnung, wieviel Prozent man da rausbekommt, dürfte aber einiges sein.

Nachher wollte ich mir wohl noch Nudeln machen. Hast Du irgendwelche Rezepte?

Hallo Leo

Danke für die Info . Man lernt hier doch immer wieder dazu.

Habe leider kein Rezept , aber mein erster Gedanke war ein leckere Schinken-Sahne Soße.

Gruß

Sinuhe

Leo Navis
28.02.2009, 17:04
Hallo Leo

Danke für die Info . Man lernt hier doch immer wieder dazu.

Habe leider kein Rezept , aber mein erster Gedanke war ein leckere Schinken-Sahne Soße.

Gruß

Sinuhe
Ich persönlich hab das in einem Kifferforum dazugelernt.

In erster Linie geht es mir darum, keinen Tabak mehr zu konsumieren, so bin ich überhaupt erst auf diese alternativen Arten gekommen. Vaporizer ist einfach zu teuer ... Wenn man aber Joints raucht muss man da Tabak zu tun, sonst lässt sich das häufig gar nicht richtig rauchen, und pur Bong rauchen schafft man auch nur mit Gehuste hinterher.

Schon mal Tees versucht?

Alion
28.02.2009, 18:05
Das ist nicht nur dummes, das ist saudummes Zeug. THC macht nicht süchtiger als Vanilleeis.

Öhm nur macht Vanilleeis nicht vollkommen abgestumpfte, teilnahmslose Idioten aus uns, die nur an den nächsten Kübel Vanilleeis denken.

DAS ist bei THC anders.

Wer selbst Drogenerfahrung hat weiß übrigens, dass Koks die einzige "vernünftige" Droge ist.

Drogen lösen keine Probleme, sie verursachen sie.


MfG
Alion

Eloy
28.02.2009, 19:03
Hallo Leo

Danke für die Info . Man lernt hier doch immer wieder dazu.

Habe leider kein Rezept , aber mein erster Gedanke war ein leckere Schinken-Sahne Soße.

Gruß

Sinuhe

„Grastee“:

Lasse in einem Keramiktopf 5 Esslöffel braunen Zucker schmelzen.
Gib einen Teelöffel Gras hinzu, rühre um, bis der Zucker fast karmellisiert
Ist, und gieße dann 1 Tasse Wasser auf. Nimm am besten jene monströsen
Englischen Tassen – es reicht für zwei. Evtl. mehr Zucker.


„Altweiberpisse“:

1 Teelöffel Libanon mit 1/4l Sekt erhitzen, ziehen und auskühlen lassen.
2 Eigelb, 2 Eier und 125g Zucker in einer Kasserolle gut verrühren, die
Sektmischung und 1/4l Sekt zuschütten, mit 1 Teelöffel Stärkemehl binden,
unter ständigem Schlagen bei kleinem Feuer oder im Wasserbad aufschlagen.


Konfitüre:

Bringe 8 Esslöffel Wasser mit 5 Esslöffel Butter und 1 Esslöffel Shit zum
Kochen. Sobald das Wasser fast verkocht ist, gib soviel Zucker hinzu, das
eine Paste entsteht. Verrühre diese mit 1 Glas Orangenmarmelade. Erkalten
lasen und in das Glas zurückfüllen. Bereit wenig reicht für ein angenhemes
Frühstück.

Aus:

12330

Sinuhe
01.03.2009, 20:09
Ich persönlich hab das in einem Kifferforum dazugelernt.

In erster Linie geht es mir darum, keinen Tabak mehr zu konsumieren, so bin ich überhaupt erst auf diese alternativen Arten gekommen. Vaporizer ist einfach zu teuer ... Wenn man aber Joints raucht muss man da Tabak zu tun, sonst lässt sich das häufig gar nicht richtig rauchen, und pur Bong rauchen schafft man auch nur mit Gehuste hinterher.

Schon mal Tees versucht?

Hallo Leo

Sorry hat etwas gedauert.;)
Nein , Tees habe ich noch nicht versucht , Aber selbstgemachte Pralinen mit Sahnefüllung und Kakao. Natürlich auch die Klassiker Kuchen und Kekse. bin dadurch ein Fan des THC Essens geworden! :D

Gruß

Sinuhe

Maximilian
02.03.2009, 15:35
Sollten wir die Sabine Bätzing nicht auch mal anschreiben???

http://www.abgeordnetenwatch.de/

Sinuhe
02.03.2009, 15:47
Sollten wir die Sabine Bätzing nicht auch mal anschreiben???

http://www.abgeordnetenwatch.de/

Hi Max

Da kommt eh nur Blah blah , wie seit Jahrzehnten!

Bei uns im Landkreis gilt eh schon die Parole:

Wenn ihr unser Leben nicht achtet , achten wir eure Gesetze nicht!!!

Falls die wissen willst warum sich nie was ändern wird Besorg dir das von mir zitierte Buch.Dort kannst du dann nachlesen warum Hanf verboten wurde und es auch bleibt.

Gruß

Sinuhe

Maximilian
07.03.2009, 20:20
06.03.09-Herzlake-Riesige Cannabisplantage ausgehoben: 5000 Pflanzen sichergestellt

In der Nähe von Herzlake im Landkreis Emsland wurde heute die größte Cannabis-Plantage ausgehoben, die bislang von der Polizei im Emsland ermittelt wurde. Mehr als 5.000 zum Teil erntereife Pflanzen konnten von der Polizei sichergestellt und mit Hilfe des THW abtransportiert werden. Die Plantage wurde nach Auskunft der Polizei professionell von 2 Männern betrieben. Die beiden Männer wurden von der Polizei verhaftet. Die insgesammt 10 Räume waren mit Wärmelampen und einer Abluftanlage ausgerüstet, um ein rasches Ergebnis erzielen zu können. Für die Zucht war eine große Menge Strom nötig. Die Pflanzen standen in einem alten Schweinestall, in dem sich die 10 Räume befanden, wo die Pflanzen sortiert nach ihrem Wachstum gehalten wurden. Die Einrichtung hatte alleine einen Wert von ca 50.000 Euro. Alleine die Menge der in diesem Moment erntereifen Pflanzen würde 50 Kilo Cannabis ergeben. In diesem Fall sind auch Ermittler des Landeskriminalamtes aus Hannover eingetroffen.

http://www.nord-west-media.de/index.php?id=3237

Die armen Pflänzchen :(

Eloy
07.03.2009, 20:36
Tja, Pech für "Piggeldy und Fredderik"! Die Zwei werden
wohl 5 - 6 Jahre brummen müssen!

Den Beiden ein letztes Ständchen.

http://www.youtube.com/watch?v=mzNEgcqWDG4&feature=related

Obwohl, vom Songtitel her paßt das hier eigentlich besser:

http://www.youtube.com/watch?v=Tb4t0Mxq3J4&NR=1

Biskra
09.03.2009, 11:17
06.03.09-Herzlake-Riesige Cannabisplantage ausgehoben: 5000 Pflanzen sichergestellt

Das deutet auf recht starken Eigenkonsum hin.

GnomInc
09.03.2009, 11:20
Das deutet auf recht starken Eigenkonsum hin.

Mal langsam ......

Welcher Bundestagsabgeordnete war denn diesmal am Erforschen der
Cannabis - Eigenproduktions- Problematik ?....................:))