PDA

Vollständige Version anzeigen : China streckt seine Fühler nach Lateinamerika aus



Candymaker
23.02.2009, 14:52
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29791/1.html

Nanninga
23.02.2009, 17:21
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29791/1.html

Hallo, werte Forengemeinde, diese Entwicklung ist zu begrüßen.Der Hinterhof der Yankees muß diesen machtgierigen Ungeheuern streitig gemacht werden, ohne daß der schreckliche Iwan Kapital daraus schlägt.

alta velocidad
23.02.2009, 20:01
Hallo, werte Forengemeinde, diese Entwicklung ist zu begrüßen.Der Hinterhof der Yankees muß diesen machtgierigen Ungeheuern streitig gemacht werden, ohne daß der schreckliche Iwan Kapital daraus schlägt.

Der ist schon längst da, die Chinesen sind spät dran.

Jojo
25.02.2009, 12:56
China wird sich auch die Bodenschätze in Südamerika käuflich erwerben.

Jojo

alta velocidad
06.03.2009, 09:38
Hallo, werte Forengemeinde, diese Entwicklung ist zu begrüßen.Der Hinterhof der Yankees muß diesen machtgierigen Ungeheuern streitig gemacht werden, ohne daß der schreckliche Iwan Kapital daraus schlägt.

Dazu:


Reiseverkehr zwischen Russland und Venezuela ab heute visafrei

11:36 | 06/ 03/ 2009

MOSKAU, 06. März (RIA Novosti). Russland und Venezuela heben ab dem heutigen Freitag die gegenseitige Visapflicht auf.

[…]

Venezuela ist das fünfte Land Lateinamerikas, das die Visapflicht für die Russen abgeschafft hat. Davor hatte Russland bereits mit Kuba, der Dominikanischen Republik, Peru und Ekuador solche Verträge unterzeichnet. Demnächst sollen Brasilien und Argentinien hinzukommen. Außerdem kündigte Kolumbien an, einseitig die Einreisevisa für Touristen aus Russland aufheben zu wollen.


http://de.rian.ru/world/20090306/120451225.html

China muss sich sputen, sonst ist der Kuchen schon verteilt…

Lichtblau
06.03.2009, 11:09
"China streckt seine Fühler"

Das klingt irgendwie als ob China ein Käfer wäre...:hihi:

Stechlin
07.03.2009, 15:53
Hallo, werte Forengemeinde, diese Entwicklung ist zu begrüßen.Der Hinterhof der Yankees muß diesen machtgierigen Ungeheuern streitig gemacht werden, ohne daß der schreckliche Iwan Kapital daraus schlägt.

Aber der ist doch schon seit Jahrhunderten tot.

Felidae
07.03.2009, 18:39
Aber der ist doch schon seit Jahrhunderten tot.

Russland ist vor Jahrhunderten untergegangen? Da gibt es also keinen Staat mehr? Was regiert dann dein Busenkumpel Putin?

Felidae
07.03.2009, 18:42
Dazu:



http://de.rian.ru/world/20090306/120451225.html

China muss sich sputen, sonst ist der Kuchen schon verteilt…

Die USA hätten zuerst ihren Hinterhof in den Griff kriegen müssen, bevor sie nach Irak sind. Jetzt haben sie aus unklugen Entscheidungen heraus den Feind im Rücken.

Stechlin
07.03.2009, 20:33
Die USA hätten zuerst ihren Hinterhof in den Griff kriegen müssen, bevor sie nach Irak sind. Jetzt haben sie aus unklugen Entscheidungen heraus den Feind im Rücken.

Herrlich! Du bist wirklich einsame Spitze...:)):))

Topas
07.03.2009, 20:42
Russland ist vor Jahrhunderten untergegangen? Da gibt es also keinen Staat mehr? Was regiert dann dein Busenkumpel Putin?

Russland hat eine geringe Bevölkerungsdichte und viele Bodenschätze. Was haben wir? Eine relativ hohe Bevölkerungsdichte, fast keine Bodenschätze und eine immerwährende Verantwortung.

Nanninga
24.03.2009, 16:15
Dazu:



http://de.rian.ru/world/20090306/120451225.html

China muss sich sputen, sonst ist der Kuchen schon verteilt…

Hallo, lieber alta velocidad, was soll dein Netzverweis damit zu tun haben? Venezuela kann mit jedem Land auf der Welt solche Abkommen schließen, es gibt dort keinen Kuchen zu verteilen.

alta velocidad
24.03.2009, 17:25
Hallo, lieber alta velocidad, was soll dein Netzverweis damit zu tun haben? Venezuela kann mit jedem Land auf der Welt solche Abkommen schließen, es gibt dort keinen Kuchen zu verteilen.

Na, das sehen aber Firmen wie Lukoil anders, die sind bereits vor Ort.

Jojo
24.03.2009, 18:04
Na, das sehen aber Firmen wie Lukoil anders, die sind bereits vor Ort.

Im Gegensatz zu Russland ist China eine Weltmacht.
Das haben auch schon die USA erkannt.

Jojo:rolleyes:

alta velocidad
25.03.2009, 09:10
Im Gegensatz zu Russland ist China eine Weltmacht.
Das haben auch schon die USA erkannt.

Jojo:rolleyes:

Die USA haben im Moment ganz andere Sorgen, und ob Russland eine Weltmacht ist, entscheiden weder die USA noch China.

borisbaran
25.03.2009, 12:49
Die USA haben im Moment ganz andere Sorgen, und ob Russland eine Weltmacht ist, entscheiden weder die USA noch China.
Ja, die fakten entscheiden. Und sie ist keine. Nur ehr eine Regionalmacht oder ehr ein Regionalstörenfried.

Jojo
25.03.2009, 16:30
Die USA haben im Moment ganz andere Sorgen, und ob Russland eine Weltmacht ist, entscheiden weder die USA noch China.

Wo ist den Russland eine Weltmacht- in spucken großer Töne.
Eine Weltmacht, meine Definition.
Ein Land mit enormer Macht und Einfluß, dass sich in allen Bereichen wiederspiegelt.
Wirtschaftliche, wissenschaftliche, politische, demographische,militärische Macht.
Und alle Kriterien müssen erfüllt sein ausnahmslos.
Ansonsten wären ja Nigeria oder Pakistan Weltmächte.
Die einen haben viel Rohstoffe und die anderen Kernwaffen.
Aber wenn Kriterien, wie Großkotzigkeit, Feigheit und Alkoholismus gelten würden-
dann wäre Russland eine Weltmacht.
Es gibt zwei Weltmächte China,USA und eine angehende Weltmacht Indien.

Jojo:cool2:

alta velocidad
26.03.2009, 05:53
Ja, die fakten entscheiden. Und sie ist keine. Nur ehr eine Regionalmacht oder ehr ein Regionalstörenfried.

Ja, ja, genau, eine Regionalmacht. :D
Dir ist auch kein dummer Beitrag zu viel, nech?

alta velocidad
26.03.2009, 05:56
Wo ist den Russland eine Weltmacht- in spucken großer Töne.
Eine Weltmacht, meine Definition.
Ein Land mit enormer Macht und Einfluß, dass sich in allen Bereichen wiederspiegelt.
Wirtschaftliche, wissenschaftliche, politische, demographische,militärische Macht.
Und alle Kriterien müssen erfüllt sein ausnahmslos.
Ansonsten wären ja Nigeria oder Pakistan Weltmächte.
Die einen haben viel Rohstoffe und die anderen Kernwaffen.
Aber wenn Kriterien, wie Großkotzigkeit, Feigheit und Alkoholismus gelten würden-
dann wäre Russland eine Weltmacht.
Es gibt zwei Weltmächte China,USA und eine angehende Weltmacht Indien.

Jojo:cool2:

Oh ja, China und Indien, die ihre Waffen in Russland einkaufen müssen, sind natürlich Weltmächte. :rolleyes:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du hier derjenige bist, der dem Alkohol zuspricht.
Gemäß Deiner Definition oben, gäbe es übrigens überhaupt keine Weltmacht auf diesem Planeten, denn es gibt kein Land, das alle Deine Kriterien erfüllt.

borisbaran
26.03.2009, 09:32
Ja, ja, genau, eine Regionalmacht. :D
Dir ist auch kein dummer Beitrag zu viel, nech?
Nein, deine dummen Beiträge sind mir zuviel, du hast recht.

Bettmaen
26.03.2009, 11:33
Konkurrenz belebt das Geschäft. Es ist aus Sicht der der Lateinamerikaner zu begrüßen, dass nicht nur die Russen, sondern nun auch die Chinesen um ihre Gunst werben.

Lateinamerika ist nicht der Hinterhof und auch nicht das Eigentum der USA. Die Blutspur dieses Staates ist in Lateinamerika breit und lang.

Mit den Partnerschaften mit Russsland und China gelingt es den Latinos hoffentlich, sich aus dem Würgegriff der USA zu lösen.

borisbaran
26.03.2009, 12:32
Konkurrenz belebt das Geschäft. Es ist aus Sicht der der Lateinamerikaner zu begrüßen, dass nicht nur die Russen, sondern nun auch die Chinesen um ihre Gunst werben.

Lateinamerika ist nicht der Hinterhof und auch nicht das Eigentum der USA. Die Blutspur dieses Staates ist in Lateinamerika breit und lang.

Mit den Partnerschaften mit Russsland und China gelingt es den Latinos hoffentlich, sich aus dem Würgegriff der USA zu lösen.
:)):)):))
Welcher Würgegriff?!

Bettmaen
26.03.2009, 12:43
Zum Beispiel die Absetzung demokratisch gewählter Regierungen und Ermordung deren Vertreter und die Einsetzung willfähriger Despoten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Salvador_Allende

borisbaran
26.03.2009, 12:46
Zum Beispiel die Absetzung demokratisch gewählter Regierungen und Ermordung deren Vertreter und die Einsetzung willfähriger Despoten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Salvador_Allende
Das war kalter Krieg. Was ist JETZT?

Jojo
26.03.2009, 15:46
Oh ja, China und Indien, die ihre Waffen in Russland einkaufen müssen, sind natürlich Weltmächte. :rolleyes:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du hier derjenige bist, der dem Alkohol zuspricht.
Gemäß Deiner Definition oben, gäbe es übrigens überhaupt keine Weltmacht auf diesem Planeten, denn es gibt kein Land, das alle Deine Kriterien erfüllt.

Ich habe nicht gesehen, das die Chinesen oder Inder vor der USA kuschen oder weglaufen.
1999 hat man das gut gesehen, da seid ihr Russen im Kosovokrieg vor der USA geflitzt.

Jojo:cool2:

alta velocidad
29.03.2009, 19:11
Ich habe nicht gesehen, das die Chinesen oder Inder vor der USA kuschen oder weglaufen.
1999 hat man das gut gesehen, da seid ihr Russen im Kosovokrieg vor der USA geflitzt.

Jojo:cool2:

Und im Sommer 2008 haben die Amerikaner den Schwanz eingezogen, ist doch super, dann steht es jetzt 1:1. ;)

alta velocidad
29.03.2009, 19:14
Das war kalter Krieg. Was ist JETZT?

Genau, so lapidar tun wir das ab. :rolleyes:
Nur dumm, dass man da in Lateinamerika anderer Meinung ist.

P. S.: Ach so, der Prager Frühling war hat Kalter Krieg, was jetzt? :))

borisbaran
29.03.2009, 21:36
Und im Sommer 2008 haben die Amerikaner den Schwanz eingezogen, ist doch super, dann steht es jetzt 1:1. ;)
2008? Meinst du Chavez? :D

borisbaran
29.03.2009, 21:43
Genau, so lapidar tun wir das ab. :rolleyes:
Nur dumm, dass man da in Lateinamerika anderer Meinung ist.
Ja, nach ein paar Jährchen Chavez werden wir sehen, was von Venezuek übrig ist.

P. S.: Ach so, der Prager Frühling war hat Kalter Krieg, was jetzt? :))
Ist das etwa das Nachbeten der alten Parolen, dass alles nur vom phösen westlichen Agenten initiierte wurde??

klartext
29.03.2009, 23:14
Genau, so lapidar tun wir das ab. :rolleyes:
Nur dumm, dass man da in Lateinamerika anderer Meinung ist.

P. S.: Ach so, der Prager Frühling war hat Kalter Krieg, was jetzt? :))

Wenn die Russen Geld verlieren wollen, können sie sich gerne in Lateinamerika engagieren. Zu holen ist dort nichts ausser Probleme.
In Teilen Russlands sieht es nicht anders aus als in Südamerika, da kommt Gleiches zu Gleichem.

Bettmaen
30.03.2009, 00:39
Ist das etwa das Nachbeten der alten Parolen, dass alles nur vom phösen westlichen Agenten initiierte wurde??
Nein, Du hast die Ermordung demokratisch gewählter Politiker durch die CIA (siehe meinen Link in Beitrag 23) mit dem kalten Krieg entschuldigt. Genauso könnten sich die Sowjets die Niederschlagung des Prager Frühlings mit dem kalten Krieg entschuldigen.

Der kalte Krieg kann keine Entschuldigung für die Folterung und Ermordung von Menschen in Chile, Argentinien und auch Griechenland sein.

Ich nehme an, dass alta velocidad dies so ungefähr meinte.

alta velocidad
30.03.2009, 00:45
2008? Meinst du Chavez? :D

War mir klar, dass Dir die Kompetenz fehlt, den Beitrag zu verstehen. :rolleyes:

alta velocidad
30.03.2009, 00:46
Nein, Du hast die Ermordung demokratisch gewählter Politiker durch die CIA (siehe meinen Link in Beitrag 23) mit dem kalten Krieg entschuldigt. Genauso könnten sich die Sowjets wegen des Niederschlagens des Prager Frühlings mit dem kalten Krieg entschuldigen.

Der kalte Krieg kann keine Entschuldigung für die Folterung und Ermordung von Menschen in Chile, Argentinien und auch Griechenland sein.

Ich nehme an, dass alta velocidad dies so ungefähr meinte.

Genau so war es gemeint, aber scheinbar habe ich ihn überfordert.

Jojo
30.03.2009, 15:59
Und im Sommer 2008 haben die Amerikaner den Schwanz eingezogen, ist doch super, dann steht es jetzt 1:1. ;)

Du gibts es zu das Russen 1999 feige waren. Die USA unterstützen weiter Georgien massiv mit Waffen und Geld. Niemand wird mit Russland ein Bündnis eingehen, weil alle wissen, daß die Russen weglaufen wie 1999.
Und das soll eine Weltmacht sein, das ich nicht lache.
Die USA würden Nordkorea angreifen, wenn es nicht China gäbe.
Die Russen haben den Ruf Feiglinge zu sein.
Ihr müßt euch bei den US-Truppen und dem US-Militär erkundigen.
Die scheißen auf die Russen- cowardly chickens-feige Hühner.
Würde sie auf eine echte Weltmacht scheißen-sicher nicht.

Russen=
:heulsuse:

Jojo

Jojo
30.03.2009, 16:01
Und im Sommer 2008 haben die Amerikaner den Schwanz eingezogen, ist doch super, dann steht es jetzt 1:1. ;)

Du gibts es zu das Russen 1999 feige waren. Die USA unterstützen weiter Georgien massiv mit Waffen und Geld. Niemand wird mit Russland ein Bündnis eingehen, weil alle wissen, daß die Russen weglaufen wie 1999.
Und das soll eine Weltmacht sein, das ich nicht lache.
Die USA würden Nordkorea angreifen, wenn es nicht China gäbe.
Die Russen haben den Ruf Feiglinge zu sein.
Ihr müßt euch bei den US-Truppen und dem US-Militär erkundigen.
Die scheißen auf die Russen- cowardly chickens-feige Hühner.
Würden sie auf eine echte Weltmacht scheißen-sicher nicht.
Typisch Russen-versoffene Feiglinge.
Russen=
:heulsuse:

Jojo

alta velocidad
31.03.2009, 00:26
Du gibts es zu das Russen 1999 feige waren. Die USA unterstützen weiter Georgien massiv mit Waffen und Geld. Niemand wird mit Russland ein Bündnis eingehen, weil alle wissen, daß die Russen weglaufen wie 1999.
Und das soll eine Weltmacht sein, das ich nicht lache.
Die USA würden Nordkorea angreifen, wenn es nicht China gäbe.
Die Russen haben den Ruf Feiglinge zu sein.
Ihr müßt euch bei den US-Truppen und dem US-Militär erkundigen.
Die scheißen auf die Russen- cowardly chickens-feige Hühner.
Würden sie auf eine echte Weltmacht scheißen-sicher nicht.
Typisch Russen-versoffene Feiglinge.
Russen=
:heulsuse:

Jojo

Tja, die Faktenlage seit letztem Sommer sieht etwas anders aus, als Du es Dir hier zusammenfantasierst. Du solltest weniger kiffen, das bekommt Dir nicht! :D

borisbaran
31.03.2009, 00:36
Tja, die Faktenlage seit letztem Sommer sieht etwas anders aus, als Du es Dir hier zusammenfantasierst. Du solltest weniger kiffen, das bekommt Dir nicht! :D
Meinst du, als Russland das Geklaute nciht wieder rausrückte?

alta velocidad
31.03.2009, 16:24
Meinst du, als Russland das Geklaute nciht wieder rausrückte?

Worauf ich mit bezogen habe, ist eindeutig zu identifizieren. Konzentriere Dich besser beim Lesen, dann klappt es auch!

borisbaran
31.03.2009, 22:33
@velo
Wieder die alte "and you are hanging negroes"-tour :zzz:

alta velocidad
01.04.2009, 09:31
@velo
Wieder die alte "and you are hanging negroes"-tour :zzz:

Ach weißt Du, Du mit Deinem Möchtegern-Englisch möchtest wohl besonders intellektuell wirken, was? Vergiss es, es funktioniert nicht, Du wirkst albern, das ist alles!

borisbaran
01.04.2009, 11:25
Ach weißt Du, Du mit Deinem Möchtegern-Englisch möchtest wohl besonders intellektuell wirken, was? Vergiss es, es funktioniert nicht, Du wirkst albern, das ist alles!
Hm, dem Beitrag nach kannst du kein Englisch. Wieder so ein ungebildeter hillbilly.

alta velocidad
01.04.2009, 14:06
Hm, dem Beitrag nach kannst du kein Englisch. Wieder so ein ungebildeter hillbilly.

Werd Du erst mal erwachsen und dann unterhalten wir uns über unsere Sprachkenntnisse, mal schauen, wer dann von uns beiden ziemlich dumm aus der Wäsche schaut! Wer sich so produzieren muss wie Du, der hat es nötig.

Jojo
01.04.2009, 17:29
Werd Du erst mal erwachsen und dann unterhalten wir uns über unsere Sprachkenntnisse, mal schauen, wer dann von uns beiden ziemlich dumm aus der Wäsche schaut! Wer sich so produzieren muss wie Du, der hat es nötig.

Russland mit den Weltmächten zu vergleichen ist ein Witz.
Russland hat in den letzten 20 Jahren bewiesen, daß es keine Weltmacht ist.
Durch feiges Verhalten. Also wenn Russland eine Weltmacht ist, dann ist meine tote
vermoderte Oma Miss Universum.
Ich wette, daß die Russen sich wieder in die Hosen scheißen.

:peace: Russland= Kapitulation

Jojo

alta velocidad
01.04.2009, 17:32
Russland mit den Weltmächten zu vergleichen ist ein Witz.
Russland hat in den letzten 20 Jahren bewiesen, daß es keine Weltmacht ist.
Durch feiges Verhalten. Also wenn Russland eine Weltmacht ist, dann ist meine tote
vermoderte Oma Miss Universum.
Ich wette, daß die Russen sich wieder in die Hosen scheißen.

:peace: Russland= Kapitulation

Jojo

Lass Dir mal was Neues einfallen, Du langweilst! :D

Jojo
01.04.2009, 17:34
Lass Dir mal was Neues einfallen, Du langweilst! :D

Dreckiger Scheißrusse das ist die Wahrheit.

:hihi::hihi:

Jojo

borisbaran
02.04.2009, 13:19
werd du erst mal erwachsen und dann unterhalten wir uns über unsere sprachkenntnisse, mal schauen, wer dann von uns beiden ziemlich dumm aus der wäsche schaut! Wer sich so produzieren muss wie du, der hat es nötig.
Чё? Ты мне хочеш напиздеть про знания английского и русского, сука? Докажи сначала, что ты сам знаєш, а чём говориш!

dreckiger scheißrusse das ist die wahrheit.

:hihi::hihi:

Jojo
was soll der scheiß?!

Nanninga
02.04.2009, 14:20
Die USA haben im Moment ganz andere Sorgen, und ob Russland eine Weltmacht ist, entscheiden weder die USA noch China.

Hallo, lieber alta velocidad, dieses entscheiden weder die VSA, noch China, noch Russland selber, dieses entscheiden die Realitäten.

alta velocidad
06.04.2009, 14:44
Чё? Ты мне хочеш напиздеть про знания английского и русского, сука? Докажи сначала, что ты сам знаєш, а чём говориш!

was soll der scheiß?!

Gewöhn' Dir mal einen anderen Ton an!

alta velocidad
06.04.2009, 14:45
Hallo, lieber alta velocidad, dieses entscheiden weder die VSA, noch China, noch Russland selber, dieses entscheiden die Realitäten.

Das entscheidet die Realität, richtig, und wenn ich mir die Realität im letzten Sommer anschaue und sehe, wie klein mit Hut die Nato war, dann ist der Fall ziemlich klar.

Praetorianer
06.04.2009, 15:03
Das entscheidet die Realität, richtig, und wenn ich mir die Realität im letzten Sommer anschaue und sehe, wie klein mit Hut die Nato war, dann ist der Fall ziemlich klar.

Das erklärt auch die fortgesetzte russische Expansion seit dem Ende der SU. :D

Die NATO ist immer ganz klein mit Hut, wenn sie die Russen zurechtstutzt. :D

Jojo
06.04.2009, 17:20
Das erklärt auch die fortgesetzte russische Expansion seit dem Ende der SU. :D

Die NATO ist immer ganz klein mit Hut, wenn sie die Russen zurechtstutzt. :D

Wo hat Russland die USA zurecht gestutz?
Das ist ein Witz.
die infltionären Drohungen der Russen nehmen die nicht ernst.
Auch nach dem Georgienkrieg.

:cool2:

Jojo

Praetorianer
06.04.2009, 18:47
Wo hat Russland die USA zurecht gestutz?
Das ist ein Witz.

Du bist ein schlauer Fuchs, die Ironie hast du erkannt, war ja auch nicht so schwer, da ja sogar Smileys zur Kennzeichnung für die etwas Langsameren eingebaut waren.

Nanninga
07.04.2009, 17:41
Das entscheidet die Realität, richtig, und wenn ich mir die Realität im letzten Sommer anschaue und sehe, wie klein mit Hut die Nato war, dann ist der Fall ziemlich klar.

Hallo, lieber alta velocidad, ich zittere schon vor dem Einmarsch der Russen in Berlin.