PDA

Vollständige Version anzeigen : Soll man als Steuerzahler H IV- Empfänger unentgeltlich beschäftigen können?



lupus_maximus
23.02.2009, 12:44
Da ich Steuern zahle habe ich ja eigentlich das Recht, Hartz IV-Empfänger als Ausgleich, weil sie von meinen Steuern bezahlt werden, unentgeltlich zu beschäftigen!
Die Herrschaften zahlen eigentlich garkeine Steuern, deshalb ist es durchaus eine Überlegung wert, diese als Gegenleistung für einen steuerzahlenden Bürger bei diesem privat arbeiten zu lassen.
Selbstverständlich dann ohne weitere Bezahlung!
Was haltet ihr davon?
Dies würde auch eine Unmenge Steuern einsparen und auch die ganze Verwaltung überflüssig machen.

FranzKonz
23.02.2009, 12:49
Ein Päckchen Kippen, ein Bier und eine Brotzeit sollten schon rausspringen.

politisch Verfolgter
23.02.2009, 12:50
Jawoll, Herr Führer, zu Befehl ;-)
Wo gehts zum Lager?

Sui
23.02.2009, 12:51
Die Idee ist gar nicht so schlecht. Wer viel Steuern zahlt, und eine grosse Familie hat, kann bestimmt Hilfe im Haushalt gebrauchen.

Man muss ja auch überlegen, dass die Hartz4er kein Arbeitslosengeld I beziehen.
Nach 1 Jahr sollte man schon irgendwas gefunden haben.

Sui
23.02.2009, 12:52
Ein Päckchen Kippen, ein Bier und eine Brotzeit sollten schon rausspringen.

Alkohol gibt es bei der Arbeit nicht. Dafür gibt es Tee oder andere Erfrischungsgetränke.

lupus_maximus
23.02.2009, 12:53
Ein Päckchen Kippen, ein Bier und eine Brotzeit sollten schon rausspringen.
Naja, mitessen dürfen sie ja! Dann sparen sie sogar die Mwst für die Fressalien ein!
Bin ich nicht ein guter Mensch?

politisch Verfolgter
23.02.2009, 12:59
Lang lebe mein Führer.
Sparen ist stille edle Größe, die das Herz reich macht.

FranzKonz
23.02.2009, 13:01
Alkohol gibt es bei der Arbeit nicht. Dafür gibt es Tee oder andere Erfrischungsgetränke.

Bier ist kein Alkohol, sondern ein Volksnahrungsmittel.

FranzKonz
23.02.2009, 13:02
Naja, mitessen dürfen sie ja! Dann sparen sie sogar die Mwst für die Fressalien ein!
Bin ich nicht ein guter Mensch?

Der Beste.

lupus_maximus
23.02.2009, 13:02
Nachtrag!
Dies gilt natürlich nicht für Leute die sowieso von meinen Steuern leben!
Also, diese Idee gilt natürlich nicht für den ganzen öffentlichen Dienst, die zahlen nämlich Steuern von Steuern, sind genaugenommen eigentlich keine Steuerzahler!

politisch Verfolgter
23.02.2009, 13:05
Ein geiles Rollenspiel mit lupus dem Großen aufziehen.
Wie kann man sich aus purer perverser Befriedigung masochistischer Gelüste immer besser selbsterniedrigen und erniedrigen lassen.
Dazu früher hier von mir:
"Vom Tellerwäscher zum Militär - Leben um zu dienen"
Der komplett in Latex verpackte Computerspezialist Sebastian soll der Domina die Stiefel küssen, nicht lecken, was er aber macht. Es ist ein Geben und Nehmen, sagt sie.
Jetzt bekommt er daher zur Strafe mit einer großen Klappe den Mund verbunden und an die dazu nunmehr freigelegten Brustwarzen Gewichte angeknipst.
Nun bindet sie ihm ein weißes Dienstmädchenschürzchen um, wonach er ihre Folterinstrumente samt klobebrilltem Kettenfessel-Stuhl putzen darf - alles in Schwarz.
Er atmet schwer, weil ihn die Mundfessel behindert und das Gewicht schmerzt. Kniend macht er sich wieder über ihre Stiefel her.
Gedrückt schleicht er dann von dannen und erklärt, er habe Angst, weil er nicht weiß, ob er sie wieder sehn darf.

Das läßt sich doch sicher geeignet abwandeln.

lupus_maximus
23.02.2009, 13:12
Ein geiles Rollenspiel mit lupus dem Großen aufziehen.
Wie kann man sich aus purer perverser Befriedigung masochistischer Gelüste immer besser selbsterniedrigen und erniedrigen lassen.
Dazu früher hier von mir:
"Vom Tellerwäscher zum Militär - Leben um zu dienen"
Der komplett in Latex verpackte Computerspezialist Sebastian soll der Domina die Stiefel küssen, nicht lecken, was er aber macht. Es ist ein Geben und Nehmen, sagt sie.
Jetzt bekommt er daher zur Strafe mit einer großen Klappe den Mund verbunden und an die dazu nunmehr freigelegten Brustwarzen Gewichte angeknipst.
Nun bindet sie ihm ein weißes Dienstmädchenschürzchen um, wonach er ihre Folterinstrumente samt klobebrilltem Kettenfessel-Stuhl putzen darf - alles in Schwarz.
Er atmet schwer, weil ihn die Mundfessel behindert und das Gewicht schmerzt. Kniend macht er sich wieder über ihre Stiefel her.
Gedrückt schleicht er dann von dannen und erklärt, er habe Angst, weil er nicht weiß, ob er sie wieder sehn darf.

Das läßt sich doch sicher geeignet abwandeln.
Die Linken sind anscheinend fassungslos und ringen noch nach Worten!

politisch Verfolgter
23.02.2009, 13:14
Die Deppen lassen wir erst gar nicht mitspielen. Die sollen das real tun und Gysi einen abrubbeln, hahaha ;-)

Ausonius
23.02.2009, 13:18
Die Herrschaften zahlen eigentlich garkeine Steuern, deshalb ist es durchaus eine Überlegung wert, diese als Gegenleistung für einen steuerzahlenden Bürger bei diesem privat arbeiten zu lassen.
Selbstverständlich dann ohne weitere Bezahlung!
Was haltet ihr davon?
Dies würde auch eine Unmenge Steuern einsparen und auch die ganze Verwaltung überflüssig machen.

Nach dieser Überlegung könnte man eigentlich auch Rentner heranziehen. Fände ich lustig, wenn du mir den Hof kehren müsstest.

lupus_maximus
23.02.2009, 13:22
Nach dieser Überlegung könnte man eigentlich auch Rentner heranziehen. Fände ich lustig, wenn du mir den Hof kehren müsstest.
Falsch!
Normale Rentner haben Beiträge dafür bezahlt damit sie im Alter nicht auf die Politiker angewiesen sind!
Die bekommen eigentlich nur ihr eigenes Geld zurück!

Dies gilt allerdings nicht für Faulenzer die die Grundsicherung bekommen!
Die müssen bei mir arbeiten bis sie umfallen!

politisch Verfolgter
23.02.2009, 13:25
Die abgefahrensten Rollenspiele schreibt derartige rechtsräumliche Ralität.
Dort haben die aber nix verloren.

Sui
23.02.2009, 14:56
Bier ist kein Alkohol, sondern ein Volksnahrungsmittel.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Sui
23.02.2009, 14:56
Dies gilt allerdings nicht für Faulenzer die die Grundsicherung bekommen!
Die müssen bei mir arbeiten bis sie umfallen!

Und dies werden auch immer mehr werden.

lupus_maximus
23.02.2009, 15:05
Und dies werden auch immer mehr werden.

Wir können die Sache sogar noch vereinfachen.
Wir zahlen überhaupt keine Steuern mehr und entlohnen die MA dann brutto für netto.

politisch Verfolgter
23.02.2009, 15:11
Ja, Naturallohn auf Wurmbasis, wo alles drin ist, was ein Menschenwurm braucht.
Das Tolle: wird nix gezahlt, wird nicht mal mehr Geld gebraucht. Steuern brauchts dann nicht mehr zu geben.
Man sollte also "Löhne" abschaffen. Das würde Vieles total vereinfachen. Wer Hunger und Durst hat, bekommt was in den Mund. Und das nur, solange er arbeitet.
Wer nicht arbeitet, braucht auch nicht essen.
Arbeit macht also frei. Da bin ich sofort dabei, weil ich ja nicht verhungern will.

lupus_maximus
23.02.2009, 16:01
Ja, Naturallohn auf Wurmbasis, wo alles drin ist, was ein Menschenwurm braucht.
Das Tolle: wird nix gezahlt, wird nicht mal mehr Geld gebraucht. Steuern brauchts dann nicht mehr zu geben.
Man sollte also "Löhne" abschaffen. Das würde Vieles total vereinfachen. Wer Hunger und Durst hat, bekommt was in den Mund. Und das nur, solange er arbeitet.
Wer nicht arbeitet, braucht auch nicht essen.
Arbeit macht also frei. Da bin ich sofort dabei, weil ich ja nicht verhungern will.
Da sind wir uns ja einig!
Wir zahlen dann brutto für netto, weil die ganzen Steuern und Abgaben wegfallen. Logischerweise kann man dann auch mehr zahlen, weil man das Geld für den ÖD und die Ersatzdeutschen einspart.

-jmw-
23.02.2009, 16:57
Ich beantrage, den Faden ins Plauderforum zu verschieben.

Nanninga
23.02.2009, 17:04
Hallo, werte Forengemeinde, mit Befremden las ich den Vorschlag, der in diesem Faden unterbreitet wird.

Mich deucht, dieser Vorschlag ist nicht vollständig durchdacht, so kann ich schwerlich als Steuerzahler durch die Straßen gehen und Empfänger staatlicher Transferleistungen zwangsrekrutieren.

henriof9
23.02.2009, 17:51
Dies gilt natürlich nicht für Leute die sowieso von meinen Steuern leben!


Jedem sein Sklave ?
Hat ja was. :D

Aber wie willst Du denn damit dafür sorgen, daß sie auch wieder zu Steuerzahler werden ?
Und vor allem, wenn sie schon nicht für 1 € arbeiten, arbeiten sie erst recht nicht umsonst. :D

WIENER
23.02.2009, 18:00
Dieser Beitrag wurde von bernhard44 gelöscht. Grund: wenn das ein Gag war, war er nicht zu erkennen


Lieber Bernhard, wenn ich schreib


"ja genau, jeder soll sich einen Haussklaven leisten können:rolleyes:"


erkennt man eigentlich spätestens nach dem Smilie genau wie das gemeint war.


Aber damits auch wirklich jeder versteht was ich meine, Ich halte diesen Vorschlag für einen der Dümmsten im gesamten Forum, und das will schon was heißen.

PAZIFIX
23.02.2009, 18:01
Also warum denn so zaghaft Meine Damen & Herren?

Wie wär´s denn mit der Wiedereinführung der Sklaverei?
So mit Peitsche und dergleichen. Wenn schon denn schon.
Keine halben Sachen, das wäre ja reines Gutmenschentum, und wir wollen doch nicht das Nietzsche, Caligulla oder Nero vom Himmel aus auf uns niederspeien.
Auch könnte man doch für H4-Empfänger wieder die bewährrrrten Sanatorien des III. Reichs einführen, wo unsere jüdischen Mitbürger und andere Auserwählte liebevoll und gnädig dem Steurzahler dienen durften.:ironie:

lupus_maximus
23.02.2009, 18:11
Jedem sein Sklave ?
Hat ja was. :D

Aber wie willst Du denn damit dafür sorgen, daß sie auch wieder zu Steuerzahler werden ?
Und vor allem, wenn sie schon nicht für 1 € arbeiten, arbeiten sie erst recht nicht umsonst. :D
Nun, sie werden ja sowieso von meinen Steuern bezahlt, ergo haben sie ja auch nicht mehr zugut. Ich habe dann allerdings für meine Steuern eine Gegenleistung. Wenn sie wieder eine normale Beschäftigung annehmen, werden sie ja wieder zu richtigen Steuerzahlern. Im Augenblick geht es ja nur ums Prinzip!
Für meine Steuern kann ich es mir ja ruhig erlauben einen MA kostenlos zu beschäftigen, wenn er von Hartz IV, also von meinen Steuern lebt.
Es ist ja schließlich eine Unverschämtheit, er lebt von meinen Steuern und der ÖD beansprucht ihn für sich, dies geht nicht.

lupus_maximus
23.02.2009, 18:19
Lieber Bernhard, wenn ich schreib


"ja genau, jeder soll sich einen Haussklaven leisten können:rolleyes:"


erkennt man eigentlich spätestens nach dem Smilie genau wie das gemeint war.


Aber damits auch wirklich jeder versteht was ich meine, Ich halte diesen Vorschlag für einen der Dümmsten im gesamten Forum, und das will schon was heißen.
Dies gilt nicht, wenn man völlig gegen Steuern ist.
Schließlich werden mit meinen Steuern Ersatzdeutsche durchgefüttert, diese gehen mich ja einen feuchten Kehricht an.
Wenn man es so betrachtet, sollte es durchaus die Möglichkeit geben, das diese Durchgefütterten auch mir eine persönliche Gegenleistung erbringen müssen.
Dumm ist meine Ansicht durchaus nicht, sondern durchaus eine Überlegung wert.
Vielleicht etwas ungewöhnlich, mehr aber nicht!

lupus_maximus
23.02.2009, 18:22
Hallo, werte Forengemeinde, mit Befremden las ich den Vorschlag, der in diesem Faden unterbreitet wird.

Mich deucht, dieser Vorschlag ist nicht vollständig durchdacht, so kann ich schwerlich als Steuerzahler durch die Straßen gehen und Empfänger staatlicher Transferleistungen zwangsrekrutieren.
Natürlich nicht, aber man könnte vorher die Arge fragen, wer Hartz IV bezieht.

Nebenbei sind im Nullkommanichts alle Ersatzdeutschen deutschlandfern!

Nanninga
23.02.2009, 18:25
Natürlich nicht, aber man könnte vorher die Arge fragen, wer Hartz IV bezieht.

Nebenbei sind im Nullkommanichts alle Ersatzdeutschen deutschlandfern!

Hallo, lieber Lupus, es gäbe da auch direktere Wege, diese loszuwerden. Näher möchte ich da allerdings nicht ins Detail gehen.

lupus_maximus
23.02.2009, 18:28
Hallo, lieber Lupus, es gäbe da auch direktere Wege, diese loszuwerden. Näher möchte ich da allerdings nicht ins Detail gehen.
Nein, die gehen nur, wenn sie hier arbeiten müssen für die Stütze.
Solange sie hier nicht gefordert werden, bleiben die hier.

dZUG
23.02.2009, 18:30
Die Herrschaften zahlen eigentlich garkeine Steuern, deshalb ist es durchaus eine Überlegung wert, diese als Gegenleistung für einen steuerzahlenden Bürger bei diesem privat arbeiten zu lassen.
Selbstverständlich dann ohne weitere Bezahlung!
Was haltet ihr davon?
Dies würde auch eine Unmenge Steuern einsparen und auch die ganze Verwaltung überflüssig machen.

Naja... solche bekommst du nicht unter 400 Euro Minijob.
Das war ja der Plan, dass die Unternehmer Minijobs schaffen zum Aufstocken. :))

roxelena
23.02.2009, 18:31
Lieber Bernhard, wenn ich schreib


"ja genau, jeder soll sich einen Haussklaven leisten können:rolleyes:"


erkennt man eigentlich spätestens nach dem Smilie genau wie das gemeint war.


Aber damits auch wirklich jeder versteht was ich meine, Ich halte diesen Vorschlag für einen der Dümmsten im gesamten Forum, und das will schon was heißen.

Das entpricht auch deinen übrigen Beiträgen im Forum :cool2::cool2::cool2:

WIENER
23.02.2009, 18:58
[/B][/B][/B]

Das entpricht auch deinen übrigen Beiträgen im Forum :cool2::cool2::cool2:

Darf ich also annehmen das du mit dem Vorschlag Lupus Maximus einverstanden bist?

roxelena
23.02.2009, 19:00
Darf ich also annehmen das du mit dem Vorschlag Lupus Maximus einverstanden bist?

nein, ich meinte nur, dass deine Beiträge gleichbleibend vor Blödheit triefen :cool2:

Felidae
23.02.2009, 19:02
Falsch!
Normale Rentner haben Beiträge dafür bezahlt damit sie im Alter nicht auf die Politiker angewiesen sind!
Die bekommen eigentlich nur ihr eigenes Geld zurück!

Dies gilt allerdings nicht für Faulenzer die die Grundsicherung bekommen!
Die müssen bei mir arbeiten bis sie umfallen!

Wenn die Politiker es euch zurückzahlen würden, hättest du Recht. Tatsächlich wird es aber nur mit erneutem Raub zurückgezahlt.

WIENER
23.02.2009, 19:12
nein, ich meinte nur, dass deine Beiträge gleichbleibend vor Blödheit triefen :cool2:


Nun, wenn ich den Vorschlag Lupus kritisiere und du der Meinung bist das meine Beiträge vor Blödheit nur so triefen, ist es im Umkehrschluß logisch das du den Vorschlag Lupus für eine gute Idee hältst. Kann das dein kleines, total vertrotteltes Spatzenhirn verstehen oder ist dir selbst das zu hoch?

Felidae
23.02.2009, 19:16
Darf ich also annehmen das du mit dem Vorschlag Lupus Maximus einverstanden bist?

Iwo. Dann müßte sie ja arbeiten.

lupus_maximus
23.02.2009, 19:30
Wenn die Politiker es euch zurückzahlen würden, hättest du Recht. Tatsächlich wird es aber nur mit erneutem Raub zurückgezahlt.
Du hast schon recht, aber es ist mir ziemlich egal wo sie das Geld für meine unterschlagenen Beiträge wieder herholen.

Felidae
23.02.2009, 19:31
Du hast schon recht, aber es ist mir ziemlich egal wo sie das Geld für meine unterschlagenen Beiträge wieder herholen.

Das es dir egal ist kann ich nicht verstehen.

lupus_maximus
23.02.2009, 19:47
Das es dir egal ist kann ich nicht verstehen.
Im anderen Fall müßte ich sie wegen Unterschlagung und Untreue anzeigen!

Sinuhe
23.02.2009, 22:10
Also warum denn so zaghaft Meine Damen & Herren?

Wie wär´s denn mit der Wiedereinführung der Sklaverei?
So mit Peitsche und dergleichen. Wenn schon denn schon.
Keine halben Sachen, das wäre ja reines Gutmenschentum, und wir wollen doch nicht das Nietzsche, Caligulla oder Nero vom Himmel aus auf uns niederspeien.
Auch könnte man doch für H4-Empfänger wieder die bewährrrrten Sanatorien des III. Reichs einführen, wo unsere jüdischen Mitbürger und andere Auserwählte liebevoll und gnädig dem Steurzahler dienen durften.:ironie:

Oder wir verteilen an alle Bürger der BRD Sturmgewehre und Munition und klären das endlich wie Zivilisierte Menschen!:ironie:

Gruß

Sinuhe

Sui
23.02.2009, 23:43
Wir können die Sache sogar noch vereinfachen.
Wir zahlen überhaupt keine Steuern mehr und entlohnen die MA dann brutto für netto.

Gute Idee. ;)

lupus_maximus
24.02.2009, 07:40
Gute Idee. ;)Private Gesellschaften sind zwar auch korrupt, aber wenn Personen von unseren Steuern bezahlt werden, dazu dann noch Vorteilsnahme kommt und auch noch Gebühren, wenn sie für den Bürger etwas tun, dann ist dies entschieden zuviel!
Dann wird es privat auf jedenfall billiger.

Bratschnik
24.02.2009, 07:47
Die Herrschaften zahlen eigentlich garkeine Steuern, deshalb ist es durchaus eine Überlegung wert, diese als Gegenleistung für einen steuerzahlenden Bürger bei diesem privat arbeiten zu lassen.
Selbstverständlich dann ohne weitere Bezahlung!
Was haltet ihr davon?
Dies würde auch eine Unmenge Steuern einsparen und auch die ganze Verwaltung überflüssig machen.

Das Volk funktioniert doch genau wie die Geschichte wie ein Uhrwerk.
Die gleiche Krise, die selben Ursachen, die gleichen Folgen und die gleichen vorhersagbaren Reaktionen der Massen. Nur bei den Bezeichnungen ist
der Zeitgeist bisweilen etwas kreativer.

Hartz IV- Empfänger gab es ja vor 60 Jahren noch nicht. Allerdings wird sich dieses Konstrukt bei Progromen trotz der kreativen Bezeichnung als unpraktisch erweisen. Ist nicht treffsicher genug zu unterscheiden. Es sei denn man übernimmt die sehr gute Idee das sich ein Hartz IV- Empfänger auf der Strasse durch eine gut sichtbare Erkennungsmarke auszuweisen hat. Da bieten sich einige Möglichkeiten aus der glohrreichen Vergangenheit zu lernen.

lupus_maximus
24.02.2009, 08:32
Das Volk funktioniert doch genau wie die Geschichte wie ein Uhrwerk.
Die gleiche Krise, die selben Ursachen, die gleichen Folgen und die gleichen vorhersagbaren Reaktionen der Massen. Nur bei den Bezeichnungen ist
der Zeitgeist bisweilen etwas kreativer.

Hartz IV- Empfänger gab es ja vor 60 Jahren noch nicht. Allerdings wird sich dieses Konstrukt bei Progromen trotz der kreativen Bezeichnung als unpraktisch erweisen. Ist nicht treffsicher genug zu unterscheiden. Es sei denn man übernimmt die sehr gute Idee das sich ein Hartz IV- Empfänger auf der Strasse durch eine gut sichtbare Erkennungsmarke auszuweisen hat. Da bieten sich einige Möglichkeiten aus der glohrreichen Vergangenheit zu lernen.
Ich plane bei DVG-Mitgliedern sowieso eine gut sichtbare Anstecknadel!
Wenn dann noch Angehörige dieser Gemeinschaft angegriffen werden, der hat mit dem Auftreten der AUA-Truppe zu rechnen!
Die bringen den Kulturbereicherern dann schon Respekt vor den Freideutschen bei.

Bratschnik
24.02.2009, 08:40
Ich plane bei DVG-Mitgliedern sowieso eine gut sichtbare Anstecknadel!
Wenn dann noch Angehörige dieser Gemeinschaft angegriffen werden, der hat mit dem Auftreten der AUA-Truppe zu rechnen!
Die bringen den Kulturbereicherern dann schon Respekt vor den Freideutschen bei.

wie kommst Du jetzt auf Kulturbereicherer? es ging doch um H IV- Empfänger

Paul Felz
24.02.2009, 08:47
wie kommst Du jetzt auf Kulturbereicherer? es ging doch um H IV- Empfänger

Liegt der Zusammenhang nicht nahe?

Bratschnik
24.02.2009, 08:53
Liegt der Zusammenhang nicht nahe?

Zusammengerechnet waren es gestern im Radio ungefähr 100000 deutsche Jobs die gerade auf der Kippe stehen. Und zwar von Leuten die jeden Tag fleißig Ihren Job machen. Wenn in diesem Licht betrachtet jetzt H IV- Empfänger mit unintegrierbaren und asozialen Migranten in einen Topf geworfen werden sollen, ist das gelinde ausgedrückt ziemlich unappetitlich. Zumindest was meine körperliche Reaktion darauf betrifft.

lupus_maximus
24.02.2009, 08:54
wie kommst Du jetzt auf Kulturbereicherer? es ging doch um H IV- Empfänger
Nun, Kultur-Entreicherer sind doch meistens unberechtigte Hartz IV-Empfänger!

Paul Felz
24.02.2009, 08:57
Nun, Kultur-Entreicherer sind doch meistens unberechtigte Hartz IV-Empfänger!

Genau um diese Unterscheidung geht es.


Mir hat schon immer gestunken, daß Sozialschmarotzer seit Hartz in einen Topf mit älteren Arbeitnehmern geworfen wurden, die aufgrund einer Firmenpleite arbeitslos sind. Und ab 40 keinen Job mehr bekommen. Der Grund: die jungen Personalchefs haben Angst vor der Erfahrung.

Also: das Zusammenwerfen bitte denen vorwerfen, die es verbockt haben: Schröder und Hartz

lupus_maximus
24.02.2009, 08:58
Zusammengerechnet waren es gestern im Radio ungefähr 100000 deutsche Jobs die gerade auf der Kippe stehen. Und zwar von Leuten die jeden Tag fleißig Ihren Job machen. Wenn in diesem Licht betrachtet jetzt H IV- Empfänger mit unintegrierbaren und asozialen Migranten in einen Topf geworfen werden sollen, ist das gelinde ausgedrückt ziemlich unappetitlich. Zumindest was meine körperliche Reaktion darauf betrifft.
Dann sage mir einmal einen vernünftigen Grund warum man diesen unintegrierbaren und asozialen Migranten eigentlich Hartz IV zahlt?
Als echte Deutsche kann man die ja wohl nicht bezeichnen!

Bratschnik
24.02.2009, 09:14
Dann sage mir einmal einen vernünftigen Grund warum man diesen unintegrierbaren und asozialen Migranten eigentlich Hartz IV zahlt?
Als echte Deutsche kann man die ja wohl nicht bezeichnen!

Kann man nicht. Dein Threadthema behandelt aber alle Hartz IV-Empfänger gleich.
Insofern machst Du Migranten zu Deutschen oder umgekehrt. wie gesagt, es werden vorraussichtlich demnächst 100000 deutsche Arbeiter mehr arbeitslos sein. Denen würde so ein Threadtitel wohl arg zu denken geben.

Paul Felz
24.02.2009, 09:18
Kann man nicht. Dein Threadthema behandelt aber alle Hartz IV-Empfänger gleich.
Insofern machst Du Migranten zu Deutschen oder umgekehrt. wie gesagt, es werden vorraussichtlich demnächst 100000 deutsche Arbeiter mehr arbeitslos sein. Denen würde so ein Threadtitel wohl arg zu denken geben.

Nun, sie haben aber alle gemeinsam, von Steuergeldern finanziert zu werden. Insofern stimmt es wieder.

Allerdings ist auch dies eine dreiste Lüge: denn diese ehemaligen Arbeitnehmer haben ja in eine Arbeitslosenversicherung eingezahlt. Nur......... na?

Dafür kann lupus aber nix.

torun
24.02.2009, 09:24
Kann man nicht. Dein Threadthema behandelt aber alle Hartz IV-Empfänger gleich.
Insofern machst Du Migranten zu Deutschen oder umgekehrt. wie gesagt, es werden vorraussichtlich demnächst 100000 deutsche Arbeiter mehr arbeitslos sein. Denen würde so ein Threadtitel wohl arg zu denken geben.

100 000 werden wohl die untere Grenze sein !
Aber wie du siehst, hier und in anderen Strängen, Hauptsache nach unten treten. Was für eine miese Gesinnung !

Paul Felz
24.02.2009, 09:27
100 000 werden wohl die untere Grenze sein !
Aber wie du siehst, hier und in anderen Strängen, Hauptsache nach unten treten. Was für eine miese Gesinnung !

Nochmal: nicht das Strangthema oder ein Schreiber behandelt alle Hartz IVer gleich. Das macht schon die Gesetzgebung.

Oder wie willst Du jetzt noch zwischen Arbeitslosem und Sozialhilfeempfänger unterscheiden? Beide sind Hartz IV!

Das müßt ihr schon Schröder und Hartz vorwerfen, aber nicht lupus.

lupus_maximus
24.02.2009, 09:29
Kann man nicht. Dein Threadthema behandelt aber alle Hartz IV-Empfänger gleich.
Insofern machst Du Migranten zu Deutschen oder umgekehrt. wie gesagt, es werden vorraussichtlich demnächst 100000 deutsche Arbeiter mehr arbeitslos sein. Denen würde so ein Threadtitel wohl arg zu denken geben.

Nun, undeutsche Hartz IVler kann man nicht einmal zu meinem Vorhaben heranziehen, da sie eigentlich nur Bahnhof und Abfahrt verstehen!

Es werden durch die dumme CO2-Politik und der damit einhergehenden Verteuerung des Autos wahrscheinlich 500.000 MA sein, bestimmt sogar noch mehr. Da werden wohl so ca. 50 Milliarden € Steuerausfälle zusammenkommen.

Paul Felz
24.02.2009, 09:31
Nun, undeutsche Hartz IVler kann man nicht einmal zu meinem Vorhaben heranziehen, da sie eigentlich nur Bahnhof und Abfahrt verstehen!

Es werden durch die dumme CO2-Politik und der damit einhergehenden Verteuerung des Autos wahrscheinlich 500.000 MA sein, bestimmt sogar noch mehr. Da werden wohl so ca. 50 Milliarden € Steuerausfälle zusammenkommen.

Klar, Auto verteuern und Opel mit Steuergelder unterstützen. Die Banken der Autokredite werden ja schon unterstützt :rolleyes:

torun
24.02.2009, 09:36
Nochmal: nicht das Strangthema oder ein Schreiber behandelt alle Hartz IVer gleich. Das macht schon die Gesetzgebung.

Oder wie willst Du jetzt noch zwischen Arbeitslosem und Sozialhilfeempfänger unterscheiden? Beide sind Hartz IV!

Das müßt ihr schon Schröder und Hartz vorwerfen, aber nicht lupus.

Was ich manchen vorwerfe ist das undifferenzierte Treten nach unten.
Von denen die quer durch alle Foren, stramm-deutsch und zwanghaft beweisen wollen, das sie doch was besseres sind.
Typisch deutsch eben. Nach oben wird dann umso heftiger gebuckelt.

lupus_maximus
24.02.2009, 09:50
Was ich manchen vorwerfe ist das undifferenzierte Treten nach unten.
Von denen die quer durch alle Foren, stramm-deutsch und zwanghaft beweisen wollen, das sie doch was besseres sind.
Typisch deutsch eben. Nach oben wird dann umso heftiger gebuckelt.Ich trete nicht nach unten!
Es sei denn, Beschäftigung von Personen wird als Treten nach unten empfunden!
Es ist doch so, daß nur die Produktiv-Arbeiter in Deutschland das eigentliche Geld verdienen, die anderen werden von deren Steuern bezahlt und diese zahlen im Prinzip von Steuern Steuern. Ergo sind sie volkswirtschaftlich eigentlich nicht vorhanden. Wenn man also als diese wirtschaftlichen Erwerbspersonen sich darüber Gedanken macht, ob man diese Leute die eigentlich direkt vom Steuerzahler bezahlt werden, auch unentgeltlich privat beschäftigen kann, so ist dies durchaus legitim. Denn das uns abgenommene Geld ist immer noch unser Geld und nicht dem Staat.
Wenn mir ein Räuber 100 € abnimmt, hat es zwar den Besitzer gewechselt, aber das Geld ist trotzdem immer noch mein Eigentum.

Schwarzer Rabe
24.02.2009, 09:56
Eine sehr gute Idee, Lupus! So würden sich die Hartzer ihr Geld wenigstens verdienen.

torun
24.02.2009, 09:57
Ich trete nicht nach unten!
Es sei denn, Beschäftigung von Personen wird als Treten nach unten empfunden!
Es ist doch so, daß nur die Produktiv-Arbeiter in Deutschland das eigentliche Geld verdienen, die anderen werden von deren Steuern bezahlt und diese zahlen im Prinzip von Steuern Steuern. Ergo sind sie volkswirtschaftlich eigentlich nicht vorhanden. Wenn man also als diese wirtschaftlichen Erwerbspersonen sich darüber Gedanken macht, ob man diese Leute die eigentlich direkt vom Steuerzahler bezahlt werden, auch unentgeltlich privat beschätigen kann, so ist dies durchaus legitim. Denn das uns abgenommene Geld ist immer noch unser Geld und nicht dem Staat.
Wenn mir ein Räuber 100 € abnimmt, hat es zwar den Besitzer gewechselt, aber das Geld ist trotzdem immer noch mein Eigentum.

Zahlst du Steuern, wenn überhaupt als Rentner, ausschließlich für die ALG II Empfänger ?
Wieviele Steurn zahlst du pro Monat, um die Arbeitsleistung gegen zu rechnen ?
Hast du auch schon eine Beschäftigungsmöglichkeit für die fast 2 Millionen Kinder gefunden ? So nach der Schule oder dem Kindergarten dürfte das für dich doch kein Problem darstellen. Nicht zu vergessen Kranke und Behinderte ! Sollte noch Arbeitskraft zur Verfügung stehen wenn sie ihre Behandlungskosten abgedient haben. Und für die Rentner in der Grundsicherung hast du auch noch keine Lösung !
Also, nur zu !

Bratschnik
24.02.2009, 10:08
Nochmal: nicht das Strangthema oder ein Schreiber behandelt alle Hartz IVer gleich. Das macht schon die Gesetzgebung.

Oder wie willst Du jetzt noch zwischen Arbeitslosem und Sozialhilfeempfänger unterscheiden? Beide sind Hartz IV!

Das müßt ihr schon Schröder und Hartz vorwerfen, aber nicht lupus.

Die Gesetzgebung schreibt aber niemandem vor
wie und ob er sein Gehirn zu benutzen hat. Wenn die Gesetzgebung also keinen
Unterschied sieht, kann und will ich sehr wohl einen machen, es sei denn ich bin zufrieden mit der Gesetzgebung.

Tosca
24.02.2009, 10:10
Die Herrschaften zahlen eigentlich garkeine Steuern, deshalb ist es durchaus eine Überlegung wert, diese als Gegenleistung für einen steuerzahlenden Bürger bei diesem privat arbeiten zu lassen.
Selbstverständlich dann ohne weitere Bezahlung!
Was haltet ihr davon?
Dies würde auch eine Unmenge Steuern einsparen und auch die ganze Verwaltung überflüssig machen.

Aha, in Neugermanien soll also die Sklaverei wieder neu erweckt werden? Na denn viel Spass.

Bratschnik
24.02.2009, 10:16
Nun, undeutsche Hartz IVler kann man nicht einmal zu meinem Vorhaben heranziehen, da sie eigentlich nur Bahnhof und Abfahrt verstehen!

Es werden durch die dumme CO2-Politik und der damit einhergehenden Verteuerung des Autos wahrscheinlich 500.000 MA sein, bestimmt sogar noch mehr. Da werden wohl so ca. 50 Milliarden € Steuerausfälle zusammenkommen.

Im Grunde ist doch Deine Idee sowieso eine alte Kamelle.
Was waren denn ABM, was sind denn Mini- oder 1€jobs?
Das sind alles Konstrukte die darauf abzielen die Kosten für Beschäftigungslose zu senken in dem man diese zum Gemeinwohl einsetzt. Ob die nun öffentliche Klos putzen oder Dir bei Dir zu Hause einen blasen, die Idee ist die gleiche und hat bisher nur massenweise Arbeitsplätze vernichtet.

lupus_maximus
24.02.2009, 10:17
Zahlst du Steuern, wenn überhaupt als Rentner, ausschließlich für die ALG II Empfänger ?
Wieviele Steurn zahlst du pro Monat, um die Arbeitsleistung gegen zu rechnen ?
Hast du auch schon eine Beschäftigungsmöglichkeit für die fast 2 Millionen Kinder gefunden ? So nach der Schule oder dem Kindergarten dürfte das für dich doch kein Problem darstellen. Nicht zu vergessen Kranke und Behinderte ! Sollte noch Arbeitskraft zur Verfügung stehen wenn sie ihre Behandlungskosten abgedient haben. Und für die Rentner in der Grundsicherung hast du auch noch keine Lösung !
Also, nur zu !
Ich zahle immer noch die Märchensteuer und als aktiver AN und späterer Unternehmer hatte ich auch eine unverschämte Steuerbelastung. Dieses Geld ist wohl weg und wurde deshalb wohl nie gezahlt? Es gibt genug ältere Leute die früher Riesensummen an Steuern gezahlt haben, ohne eine gleichwertige Gegenleistung durch den Staat, die wären froh eine Hilfe im täglichen Leben zu haben und die nicht immer gleich löhnen müssen weil unsere Volkszertreter unsere Steuern für die ganze Welt verwenden nur nicht für uns Urdeutsche.

torun
24.02.2009, 10:24
Ich zahle immer noch die Märchensteuer und als aktiver AN und späterer Unternehmer hatte ich auch eine unverschämte Steuerbelastung. Dieses Geld ist wohl weg und wurde deshalb wohl nie gezahlt? Es gibt genug ältere Leute die früher Riesensummen an Steuern gezahlt haben, ohne eine gleichwertige Gegenleistung durch den Staat, die wären froh eine Hilfe im täglichen Leben zu haben und die nicht immer gleich löhnen müssen weil unsere Volkszertreter unsere Steuern für die ganze Welt verwenden nur nicht für uns Urdeutsche.

Was du früher gezahlt hast ist egal, die meisten ALG II Empfänger haben früher auch Steuern gezahlt.
Also was ist nun mit Kindern, Alten und Kranken, die zahlen auch keine Steuern !
Im übrigen, im Saarland beginnt der Wahlkampf. Mal sehen ob ich von den Heldentaten des lupus maximus alias Wolf Werk-Union, gegen ALG II Schmatotzer und sonstige Schädlinge, hören oder lesen kann.

Paul Felz
24.02.2009, 10:24
Die Gesetzgebung schreibt aber niemandem vor
wie und ob er sein Gehirn zu benutzen hat. Wenn die Gesetzgebung also keinen
Unterschied sieht, kann und will ich sehr wohl einen machen, es sei denn ich bin zufrieden mit der Gesetzgebung.

Ob Du den Unterschied macht oder ein Sack Reis in Taiwan: es spielt keine Rolle. Sollen die jetzt alle ein Karo tragen, oder was?

lupus_maximus
24.02.2009, 10:26
Aha, in Neugermanien soll also die Sklaverei wieder neu erweckt werden? Na denn viel Spass.
Wieso?

Die Unternehmer beuten doch die AN aus, laut der kommunistischen Gesellschaft in Deutschland, ergo haben wir doch schon längst die Sklaverei!

In NG gibt es keine Slavererei, wer dort nicht arbeiten will, bekommt keine Kohle, so einfach ist dies.
Wem dies dort nicht gefällt, darf durchaus seinen Träumen nachgeben und die Faulenzer dort durchfüttern. Die Allgemeinheit wird dort nichts dazu beitragen, soviel ist jetzt schon sicher.

Bratschnik
24.02.2009, 10:30
Ob Du den Unterschied macht oder ein Sack Reis in Taiwan: es spielt keine Rolle. Sollen die jetzt alle ein Karo tragen, oder was?

Es spielt eine Rolle. Erstens weil ich wahlberechtigt bin und zweitens weil es einen Thread dazu gibt. Das mit dem Karo hatte ich bereits vorgeschlagen, ich hätte auch schon einen Farbvorschlag. Gelb fände ich sehr gut zu sehen und sehr passend zu derartigen Ideen und solchen die im logischen Schluß daraus folgen werden.

lupus_maximus
24.02.2009, 10:32
Was du früher gezahlt hast ist egal, die meisten ALG II Empfänger haben früher auch Steuern gezahlt.
Also was ist nun mit Kindern, Alten und Kranken, die zahlen auch keine Steuern !
Im übrigen, im Saarland beginnt der Wahlkampf. Mal sehen ob ich von den Heldentaten des lupus maximus alias Wolf Werk-Union, gegen ALG II Schmatotzer und sonstige Schädlinge, hören oder lesen kann.
Du bist nicht so ganz auf dem Laufenden.

Was die Linksschwarzen im Saarland oder dem übrigen Deutschland machen, ist mir völlig egal. Meine Ideen betreffen im Prinzip nur NG, in der EU und in Deutschland läßt sich nirgends etwas Positives finden die eine Änderung der bestehenden Verhältnisse herbeiführen würden!

EmilS
24.02.2009, 10:32
Soll man als Steuerzahler H IV- Empfänger unentgeltlich beschäftigen können? Ja, selbstverständlich. Wer das nicht möchte, sollte fairerweise auf Hartz-Geld verzichten.

torun
24.02.2009, 10:34
Du bist nicht so ganz auf dem Laufenden.

Was die Linksschwarzen im Saarland oder dem übrigen Deutschland machen, ist mir völlig egal. Meine Ideen betreffen im Prinzip nur NG, in der EU und in Deutschland läßt sich nirgends etwas Positives finden die eine Änderung der bestehenden Verhältnisse herbeiführen würden!

Dann nimm deine Ideen mit nach wohin auch immer.

lupus_maximus
24.02.2009, 10:37
Dann nimm deine Ideen mit nach wohin auch immer.
Sehr richtig, trotzdem kann man hier darüber diskutieren oder ist nur die kommunistische Einfalt der deutschen Gesellschaft erlaubt?

Paul Felz
24.02.2009, 10:39
Soll man als Steuerzahler H IV- Empfänger unentgeltlich beschäftigen können?


Ja, selbstverständlich. Wer das nicht möchte, sollte fairerweise auf Hartz-Geld verzichten.

Du bist jetzt auch auf den Trugschluß reingefallen. Sie werden ja nicht unentgeltlich beschäftigt. Sie werden beschäftigt. Das Geld bekommen sie so oder so.

Problem: die Arbeitsplätze fehlen dann in der freien Wirtschaft. Und wenn es nur die Putzhilfe oder das Kindermädchen ist.

Schaschlik
24.02.2009, 10:41
Wie ist das eigentlich: würde man nach Deinem Modell Hartz4-ler unentgeltlich beschäftigen, entfällt dann deren Pflicht sich einen bezahlten Arbeitsplatz zu suchen? Besteht dann deren Anspruch auf ALG2 weiter? Ich frage nur, weil Dein Modell mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einer Menge Schein-Anstellungen führen wird, wo die Leute nur beim Onkel in der Werkstatt angestellt sind, um ihre Ansprüche nicht zu verlieren.

Inwiefern der dt. Volkswirtschaft damit geholfen ist, sei dahingestellt. Für die nächste Schmarotzerdiskussion ist aber auf jeden Fall gesorgt :]

torun
24.02.2009, 10:42
Sehr richtig, trotzdem kann man hier darüber diskutieren oder ist nur die kommunistische Einfalt der deutschen Gesellschaft erlaubt?

Also Kinder, Alte, Kranke ! Alles Empfänger von Transferzahlungen.
Wieviele Steuern zahlst du diesen Monat um deinen Anspruch auf einen Transferempfänger zu rechtfertigen.
Wie hoch soll denn dein Steueranteil sein zur Erhaltung der Infrastuktur, der Verteidigung und der öffentlichen Ordnung, Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste etc.
Also, Butter bei die Fische !

Paul Felz
24.02.2009, 10:42
Wie ist das eigentlich: würde man nach Deinem Modell Hartz4-ler unentgeltlich beschäftigen, entfällt dann deren Pflicht sich einen bezahlten Arbeitsplatz zu suchen? Besteht dann deren Anspruch auf ALG2 weiter? Ich frage nur, weil Dein Modell mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einer Menge Schein-Anstellungen führen wird, wo die Leute nur beim Onkel in der Werkstatt angestellt sind, um ihre Ansprüche nicht zu verlieren.

Inwiefern der dt. Volkswirtschaft damit geholfen ist, sei dahingestellt. Für die nächste Schmarotzerdiskussion ist aber auf jeden Fall gesorgt :]

Würde die Exporte verbilligen.

Schaschlik
24.02.2009, 10:47
Würde die Exporte verbilligen.


Wenn denn tatsächlich eine Arbeitsleistung erbracht wird und in Folge dessen ein Produkt entsteht, welches wir entweder ins Ausland verkaufen können oder uns den Kauf eines ausländischen Produktes erspart.

Ich meine aber solche Fälle, wo die Frau vom Arzt als 1€-Jobberin in dessen Praxis angestellt ist. Somit spart der Arzt Steuern, bekommt eventuell sogar noch Fördergelder und das für eine "ganz normale" Tätigkeit, für die er seine Frau eigentlich anständig bezahlen müsste. Unterm Strich hat der Arzt in diesem Falle das Familieneinkommen um die ersparten Steuern und das Geld vom Amt aufgestockt. Und zwar völlig ohne Not und Bedürfnis.

FranzKonz
24.02.2009, 10:47
Hättest du als Unternehmer in der Nazi-Zeit auch KZ-Arbeiter beschäftigt?

Spar dir die Antwort, Arschloch!

Sei nicht so garstig. Wenn ich mir die Woche über den Arsch aufreiße und mit meinen Steuern und Abgaben Dein Wohlleben finanziere, könntest Du wenigstens meinen Rasen mähen, ohne derart das Maul aufzureißen.

Das Leben besteht nun mal aus Geben und Nehmen. Nur Hand aufhalten und krakeelen find' ich Scheiße.

McDuff
24.02.2009, 10:48
Die Leibeigenschaft ist schon lange abgeschafft und auch Verfassungswiedrig

http://de.wikipedia.org/wiki/Leibeigenschaft

Ansonsten fasse ich das mal als schlechten Scherz auf.

Paul Felz
24.02.2009, 10:50
Wenn denn tatsächlich eine Arbeitsleistung erbracht wird und in Folge dessen ein Produkt einsteht, welches wir entweder ins Ausland verkaufen können oder uns den Kauf eines ausländischen Produktes erspart.

Ich meine aber solche Fälle, wo die Frau vom Arzt als 1€-Jobberin in dessen Praxis angestellt ist. Somit spart der Arzt Steuern, bekommt eventuell sogar noch Fördergelder und das "ganz normale" Tätigkeit, für die er seine Frau eigentlich normal bezahlen müsste. Unterm Strich hat der Arzt in diesem Falle das Familieneinkommen um die ersparten Steuern und das Geld vom Amt aufgestockt. Und zwar völlig ohne Not und Bedürfnis.

Dadurch hat er aber mehr Geld und kann sich wieder frische Brötchen leisten. Die kann dann der ehemalige Arbeitslose in seiner eigenen Bäckerei backen. Siehste: allen ist geholfen ;)

Onkel Paul erklärt den Kapitalismus :D

Paul Felz
24.02.2009, 10:50
Sei nicht so garstig. Wenn ich mir die Woche über den Arsch aufreiße und mit meinen Steuern und Abgaben Dein Wohlleben finanziere, könntest Du wenigstens meinen Rasen mähen, ohne derart das Maul aufzureißen.

Das Leben besteht nun mal aus Geben und Nehmen. Nur Hand aufhalten und krakeelen find' ich Scheiße.

Mit einer Nagelschere mähen bitte.

Bratschnik
24.02.2009, 10:55
Also Kinder, Alte, Kranke ! Alles Empfänger von Transferzahlungen.
Wieviele Steuern zahlst du diesen Monat um deinen Anspruch auf einen Transferempfänger zu rechtfertigen.
Wie hoch soll denn dein Steueranteil sein zur Erhaltung der Infrastuktur, der Verteidigung und der öffentlichen Ordnung, Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste etc.
Also, Butter bei die Fische !

Das sind Punkte den alle selbsternannten Leistungsträger erst wahrnehmen wenn er weg ist. Leistung erfordert Rahmenbedingungen die vor der Leistung vorhanden sein müßen. Sprich die meisten erbrachten Leistungen wären ohne Transferempfang nicht möglich gewesen und nicht zu Stande gekommen.

Paul Felz
24.02.2009, 10:56
Das sind Punkte den alle selbsternannten Leistungsträger erst wahrnehmen wenn er weg ist. Leistung erfordert Rahmenbedingungen die vor der Leistung vorhanden sein müßen. Sprich die meisten erbrachten Leistungen wären ohne Transferempfang nicht möglich gewesen und nicht zu Stande gekommen.

Und deswegen wurde die A31 privat gebaut?

Schaschlik
24.02.2009, 10:56
Dadurch hat er aber mehr Geld und kann sich wieder frische Brötchen leisten. Die kann dann der ehemalige Arbeitslose in seiner eigenen Bäckerei backen. Siehste: allen ist geholfen ;)

Onkel Paul erklärt den Kapitalismus :D

Ja, das ist die linke Erklärung :D

Meine Erklärung ist, dass wir als Steuerzahler auf Brötchen verzichten, damit der Arzt (oder Werkstattbesitzer) seine Haushaltseinkommen aufstocken kann. Ich würde aber lieber auf Brötchen verzichten, damit jemand der arbeitet sein (vorhandenes) Gehalt auf überlebensfähiges Niveau anheben kann.

Ich meine, dass wir sehr niedrige Löhne aufstocken, ist schon im Sinne der Betroffenen. Als "Gegenleistung" können wir aber auch erwarten, dass nicht nur der Arbeitnehmer ordentlich arbeitet, sondern auch dass der Arbeitgeber seinen Rahmen ausschöpft (bzgl. Gehalt).

Wenn die einzige Bedingung für ALG2 ein Job ist (egal zu welchen Konditionen) und auf der anderen Seite (beim AG) die Tatsache, dass dieser Steuern zahlt, DANN ist doch der Missbrauch vorprogrammiert.

Ein AG der "eh nichts zahlen muss", kann sich auch eine Scheinbeschäftigung eines Angestellten leisten. Jemand der den AN mindestens beschäftigen muss, um den lächerlichen Euro pro Stunde rein zu kriegen, wird sich so ein Scheinarbeitsverhältnis gut überlegen.

Paul Felz
24.02.2009, 10:58
Ja, das ist die linke Erklärung :D

Meine Erklärung ist, dass wir als Steuerzahler auf Brötchen verzichten, damit der Arzt (oder Werkstattbesitzer) seine Haushaltseinkommen aufstocken kann. Ich würde aber lieber auf Brötchen verzichten, damit jemand der arbeitet sein (vorhandenes) Gehalt auf überlebensfähiges Niveau anheben kann.

Ich meine, dass wir sehr niedrige Löhne aufstocken, ist schon im Sinne der Betroffenen. Als "Gegenleistung" können wir aber auch erwarten, dass nicht nur der Arbeitnehmer ordentlich arbeitet, sondern auch dass der Arbeitgeber seinen Rahmen ausschöpft (bzgl. Gehalt).

Wenn die einzige Bedingung für ALG2 ein Job ist (egal zu welchen Konditionen) und auf der anderen Seite (beim AG) die Tatsache, dass dieser Steuern zahlt, DANN ist doch der Missbrauch vorprogrammiert.

Ein AG der "eh nichts zahlen muss", kann sich auch eine Scheinbeschäftigung eines Angestellten leisten. Jemand der den AN mindestens beschäftigen muss, um den lächerlichen Euro pro Stunde rein zu kriegen, wird sich so ein Scheinarbeitsverhältnis gut überlegen.

Genau das passiert schon längst. Nennt man allerdings Schwarzarbeit.

lupus_maximus
24.02.2009, 11:01
Ja, das ist die linke Erklärung :D

Meine Erklärung ist, dass wir als Steuerzahler auf Brötchen verzichten, damit der Arzt (oder Werkstattbesitzer) seine Haushaltseinkommen aufstocken kann. Ich würde aber lieber auf Brötchen verzichten, damit jemand der arbeitet sein (vorhandenes) Gehalt auf überlebensfähiges Niveau anheben kann.

Ich meine, dass wir sehr niedrige Löhne aufstocken, ist schon im Sinne der Betroffenen. Als "Gegenleistung" können wir aber auch erwarten, dass nicht nur der Arbeitnehmer ordentlich arbeitet, sondern auch dass der Arbeitgeber seinen Rahmen ausschöpft (bzgl. Gehalt).

Wenn die einzige Bedingung für ALG2 ein Job ist (egal zu welchen Konditionen) und auf der anderen Seite (beim AG) die Tatsache, dass dieser Steuern zahlt, DANN ist doch der Missbrauch vorprogrammiert.

Ein AG der "eh nichts zahlen muss", kann sich auch eine Scheinbeschäftigung eines Angestellten leisten. Jemand der den AN mindestens beschäftigen muss, um den lächerlichen Euro pro Stunde rein zu kriegen, wird sich so ein Scheinarbeitsverhältnis gut überlegen.
Das Arbeitseinkommen bei gleichem Stundenlohn erhöht sich von ganz alleine durch den Wegfall der Steuern und Abgaben. Ich habe auch schon von Linken gehört, wenn man keine Steuern zahlen muß sei dies schon eine Subvention!
Kommunistische Dummheit pur!

-jmw-
24.02.2009, 11:03
Ja, selbstverständlich. Wer das nicht möchte, sollte fairerweise auf Hartz-Geld verzichten.
Wenn die Polizei Dich bittet, täglich zwei Stunden das örtliche Revier zu reinigen, Du möchtest das aber nicht - verzichtest Du dann "fairerweise" zukünftig auf polizeiliche Dienstleistungen?

(Vorausgesetzt sei, Du seist kein Nettosteuerzahler.)

Bratschnik
24.02.2009, 11:03
Und deswegen wurde die A31 privat gebaut?

Die neue Emslandautobahn A 31 ist ein Paradebeispiel für gelungenes Public-Private-Partnership: Erstmals wird eine Autobahn in Deutschland regional, grenzüberschreitend und privat mitfinanziert.

selbst wenn diese Autobahn komplett privat wäre, wo kommt der Grund und Boden her. Wer hilft bei Katastrophen oder einem Terroranschlag? Oder als einfachstes Beispiel, wer macht die Verkehrsregeln und überwacht die Einhaltung.

Paul Felz
24.02.2009, 11:06
Die neue Emslandautobahn A 31 ist ein Paradebeispiel für gelungenes Public-Private-Partnership: Erstmals wird eine Autobahn in Deutschland regional, grenzüberschreitend und privat mitfinanziert.

selbst wenn diese Autobahn komplett privat wäre, wo kommt der Grund und Boden her. Wer hilft bei Katastrophen oder einem Terroranschlag? Oder als einfachstes Beispiel, wer macht die Verkehrsregeln und überwacht die Einhaltung.

Wer bezahlt Werks- und Flughafenfeuerwehr?

Siehste, gehen tut es, man muß nur wollen.

lupus_maximus
24.02.2009, 11:11
Die neue Emslandautobahn A 31 ist ein Paradebeispiel für gelungenes Public-Private-Partnership: Erstmals wird eine Autobahn in Deutschland regional, grenzüberschreitend und privat mitfinanziert.

selbst wenn diese Autobahn komplett privat wäre, wo kommt der Grund und Boden her. Wer hilft bei Katastrophen oder einem Terroranschlag? Oder als einfachstes Beispiel, wer macht die Verkehrsregeln und überwacht die Einhaltung.
Für die Überwachung könnte man ja die AUA-Truppe einsetzen, die Ordnungshüter sind ja nur noch mit Knöllchenschreiben beschäftigt!
Die Politiker brauchen dieses Geld ja noch um den Rest der Welt ernähren zu können!

Schaschlik
24.02.2009, 11:11
Genau das passiert schon längst. Nennt man allerdings Schwarzarbeit.

Eben nicht! Bei der Schwarzarbeit wird der AN vom AG bezahlt und somit hat der AG ein elementares Interesse, diesen "schaffend" zu beschäftigen.

Genau genommen ist das sogar die "bessere" Methode, da AN vgl. leistungsäquivalent bezahlt werden und derjenige die Musik bezahlt, der sie auch bestellt. Bei Lupus' Modell bezahlen doch alle die Musik, welche sich Lupus vortragen lässt.

Paul Felz
24.02.2009, 11:13
Eben nicht! Bei der Schwarzarbeit wird der AN vom AG bezahlt und somit hat der AG ein elementares Interesse, diesen "schaffend" zu beschäftigen.

Genau genommen ist das sogar die "bessere" Methode, da AN vgl. leistungsäquivalent bezahlt werden und derjenige die Musik bezahlt, der sie auch bestellt. Bei Lupus' Modell bezahlen doch alle die Musik, welche sich Lupus vortragen lässt.

Bei Schwarzarbeit werden eben keine Steuern bezahlt. Das ist der Punkt. Im Krankheitsfalle aber...... Na?

lupus_maximus
24.02.2009, 11:19
Bei Schwarzarbeit werden eben keine Steuern bezahlt. Das ist der Punkt. Im Krankheitsfalle aber...... Na?
Man könnte ja auch eine "schwarze Krankenversicherung" ins Leben rufen, in die der Schwarzarbeiter schwarze Beiträge einzahlt!
Natürlich dürfen die Politiker dies nicht mitkriegen, sonst vergreifen die sich wieder an diesem Geld.

Schaschlik
24.02.2009, 11:28
Bei Schwarzarbeit werden eben keine Steuern bezahlt. Das ist der Punkt. Im Krankheitsfalle aber...... Na?

Mir gehts gerade garnicht um die Steuern. Mir gehts darum, dass man bei Schwarzarbeit komplett für die erbrachte Arbeitsleistung bezahlt wird. Bei ALG2 setzt sich das Einkommen zusammen aus a) dem Teil vom Amt und b) den Teil vom Ag.

Dabei zahlt der AG in erster Linie 1 Euro für eine Arbeitsleistung, welche i.d.R. höher bewertet, aber nicht eingefordert wird. Und warum nicht? Weil es ja zum Lebensunterhalt "auch so" reicht.

In Lupus Modell steht der erbrachten Leistung seitens des AG überhaupt kein Kostenblock mehr gegenüber. Ist das marktwirtschaftlich? Fördert das sinnvolle Ressourcenallokation? Wenn das so toll ist, warum geben wir nicht alle einfach unser gesamtes Geld ab und bekommen dafür das Recht beliebig AN einzustellen und uns beliebig aus dem vorhandenen Warenkorb zu bedienen? Einfach, weil dann mehr aus dem Warenkorb entnommen wird, als ihm zugeführt wird und zweitens, weil die Arbeitsmoral gegen Null sinkt.

Unser Geldsystem hat ja gerade den Vorteil, ein Abbild von Leistungen zu ermöglichen. Inwiefern ist denn bei Lupus' Modell die Leistung irgendwie abgebildet? Das was er an Steuern bezahlt ist doch völlig abstrakt!

Und was passiert, wenn sich der AN weigert? Dann wird doch sicher ALG2 gestrichen, oder? Heißt das, dass zum Beispiel Bayer (als großer Steuerzahler) alle seine Chemiker entlassen und anschließend ALG2 Chemiker einstellen darf? Es könnte ja kein Chemiker sich verweigern oder mehr als ein anderer fordern, weil er zum Beispiel mehr Wissen mitbringt.

Welche Arbeitsmoral hat so ein Chemiker dann noch? Und ist es nicht schon fast Sozialismus, wenn (fast) jeder irgendwie gleich viel bekommt (nämlich ALG2) und die BEtriebe sich beliebig AN aus dem Pool nehmen dürfen, ohne dass diese sinnvoll beschäftigt werden? Ein Betrieb muss dann auch keinen Bagger anschaffen, sondern holt sich einfach 5 Leute um das Loch zu buddeln? Ist ja "eh" alles kostenlos.


In so einer Wirtschaft ginge es schnell bergab!

lupus_maximus
24.02.2009, 11:39
Mir gehts gerade garnicht um die Steuern. Mir gehts darum, dass man bei Schwarzarbeit komplett für die erbrachte Arbeitsleistung bezahlt wird. Bei ALG2 setzt sich das Einkommen zusammen aus a) dem Teil vom Amt und b) den Teil vom Ag.

Dabei zahlt der AG in erster Linie 1 Euro für eine Arbeitsleistung, welche i.d.R. höher bewertet, aber nicht eingefordert wird. Und warum nicht? Weil es ja zum Lebensunterhalt "auch so" reicht.

In Lupus Modell steht der erbrachten Leistung seitens des AG überhaupt kein Kostenblock mehr gegenüber. Ist das marktwirtschaftlich? Fördert das sinnvolle Ressourcenallokation? Wenn das so toll ist, warum geben wir nicht alle einfach unser gesamtes Geld ab und bekommen dafür das Recht beliebig AN einzustellen und uns beliebig aus dem vorhandenen Warenkorb zu bedienen? Einfach, weil dann mehr aus dem Warenkorb entnommen wird, als ihm zugeführt wird und zweitens, weil die Arbeitsmoral gegen Null sinkt.

Unser Geldsystem hat ja gerade den Vorteil, ein Abbild von Leistungen zu ermöglichen. Inwiefern ist denn bei Lupus' Modell die Leistung irgendwie abgebildet? Das was er an Steuern bezahlt ist doch völlig abstrakt!

Und was passiert, wenn sich der AN weigert? Dann wird doch sicher ALG2 gestrichen, oder? Heißt das, dass zum Beispiel Bayer (als großer Steuerzahler) alle seine Chemiker entlassen und anschließend ALG2 Chemiker einstellen darf? Es könnte ja kein Chemiker sich verweigern oder mehr als ein anderer fordern, weil er zum Beispiel mehr Wissen mitbringt.

Welche Arbeitsmoral hat so ein Chemiker dann noch? Und ist es nicht schon fast Sozialismus, wenn (fast) jeder irgendwie gleich viel bekommt (nämlich ALG2) und die BEtriebe sich beliebig AN aus dem Pool nehmen dürfen, ohne dass diese sinnvoll beschäftigt werden? Ein Betrieb muss dann auch keinen Bagger anschaffen, sondern holt sich einfach 5 Leute um das Loch zu buddeln? Ist ja "eh" alles kostenlos.


In so einer Wirtschaft ginge es schnell bergab!

Ich habe ausdrücklich von Privat geredet, nicht vom Gewerbe!
Direkte Dienstleistung an Privatpersonen, nicht jemandem ein Häuschen hinzustellen, obwohl dies im ÖD anscheinend Gang und Gäbe ist!

Schaschlik
24.02.2009, 11:45
Ich habe ausdrücklich von Privat geredet, nicht vom Gewerbe!
Direkte Dienstleistung an Privatpersonen, nicht jemandem ein Häuschen hinzustellen, obwohl dies im ÖD anscheinend Gang und Gäbe ist!


Hmm, ja dann macht das auch mehr Sinn. Sowas müsste trotzdem rudimentär gesteuert werden.

Was hälst Du davon: wer seine Steuererklärung macht (wir wollen ja, dass wirklich nur die Steuerzahler in diesen Genuss kommen) bekommt am Ende des Jahres eine Art Gutschein in Höhe Steuerrückzahlung. Dann hat er die Wahl, ob er die Steuerrückzahlung in bar nimmt oder in Form von Arbeitsleistung, abrufbar bei der ARGE. Um den Anreiz dafür zu erhöhen, wird der Steuergutschein zur Hälfte ausgezahlt, aber der gesamte Gegenwert als Arbeitsgutschein angesehen. Dadurch sind die "Abrufer" (also die Arbeit in Anspruch nehmen) etwas besser gestellt, als die die das Geld komplett nehmen.


Sowas halte ich sogar für einen guten Vorschläg und schätze die Wirkung ähnlich positiv wie beim Gutschein für Handwerksleistungen ein.

lupus_maximus
24.02.2009, 11:57
Hmm, ja dann macht das auch mehr Sinn. Sowas müsste trotzdem rudimentär gesteuert werden.

Was hälst Du davon: wer seine Steuererklärung macht (wir wollen ja, dass wirklich nur die Steuerzahler in diesen Genuss kommen) bekommt am Ende des Jahres eine Art Gutschein in Höhe Steuerrückzahlung. Dann hat er die Wahl, ob er die Steuerrückzahlung in bar nimmt oder in Form von Arbeitsleistung, abrufbar bei der ARGE. Um den Anreiz dafür zu erhöhen, wird der Steuergutschein zur Hälfte ausgezahlt, aber der gesamte Gegenwert als Arbeitsgutschein angesehen. Dadurch sind die "Abrufer" (also die Arbeit in Anspruch nehmen) etwas besser gestellt, als die die das Geld komplett nehmen.


Sowas halte ich sogar für einen guten Vorschläg und schätze die Wirkung ähnlich positiv wie beim Gutschein für Handwerksleistungen ein.
Die Idee ist nicht schlecht, ich würde bloß die gesamten gezahlten Steuern dafür einsetzen nicht die Steuerrückzahlungen. Den gesamten öffentlichen Dienst bräuchten wir dann garnicht mehr, damit wären auch die Bestechungen hinfällig, die dazu dienen einen öffentlichen Auftrag zu bekommen.

PAZIFIX
24.02.2009, 12:15
Oder wir verteilen an alle Bürger der BRD Sturmgewehre und Munition und klären das endlich wie Zivilisierte Menschen!:ironie:

Gruß

Sinuhe

Jedem H4 Empfänger ein kostenloses Maschinengewehr, eine Maschinenpistole und eine Kiste voll Handgranaten, natürlich steuerfinanziert:D
Und schon morgen gäbe es keine Finanzmafia mehr und Frankfurt Main City würde in trümmern liegen. In Afrika klappt das doch auch, da kriegen die Hungerleider ihre waffen auch umsonst (erstmal). Es gäbe noch viele mögliche Konjunkturprogramme:D:))

Paul Felz
24.02.2009, 12:19
Jedem H4 Empfänger ein kostenloses Maschinengewehr, eine Maschinenpistole und eine Kiste voll Handgranaten, natürlich steuerfinanziert:D
Und schon morgen gäbe es keine Finanzmafia mehr und Frankfurt Main City würde in trümmern liegen. In Afrika klappt das doch auch, da kriegen die Hungerleider ihre waffen auch umsonst (erstmal). Es gäbe noch viele mögliche Konjunkturprogramme:D:))

Die meisten würden sich selbst erschießen.

Hab mich gerade draußen etwas erschrocken, was so ein Hubschrauber kostet. Genausoviel wie ich: 95 €

Der Hubschrauber allerdings in der Minute, ich in der Stunde. := Ergo: ich habe den falschen Job.

Peaches
24.02.2009, 12:21
Hach, leider das ist ja alles utopisch.

Könnte mindestens fünf Arbeitslose den ganzen Tag beschäftigen.
Einen Gärtnerschlumpf, einen Putzschlumpf, einen Butlerschlumpf, einen Kochschlumpf und einen Chauffeurschlumpf.

So ließe es sich leben.

Paul Felz
24.02.2009, 12:23
Hach, leider das ist ja alles utopisch.

Könnte mindestens fünf Arbeitslose den ganzen Tag beschäftigen.
Einen Gärtnerschlumpf, einen Putzschlumpf, einen Butlerschlumpf, einen Kochschlumpf und einen Chauffeurschlumpf.

So ließe es sich leben.

Also ungefähr so wie ich. Hier auf dem Weg zur Arbeit:

http://www.planet-wissen.de/pics/IEPics/intro_taxi_saenfte.jpg

lupus_maximus
24.02.2009, 12:24
Die meisten würden sich selbst erschießen.

Hab mich gerade draußen etwas erschrocken, was so ein Hubschrauber kostet. Genausoviel wie ich: 95 €

Der Hubschrauber allerdings in der Minute, ich in der Stunde. := Ergo: ich habe den falschen Job.
Man könnte ja kleine Hubschrauber bauen!
Die haben einen Riesenvorteil, man kann sie nicht abzocken wie ein Auto.

Paul Felz
24.02.2009, 12:26
Man könnte ja kleine Hubschrauber bauen!
Die haben einen Riesenvorteil, man kann sie nicht abzocken wie ein Auto.

Ja, die Idee kam mir vorhin auch. Allerdings kostet alleine der Anlasser 18.000 Teuronen.

Peaches
24.02.2009, 12:27
Also ungefähr so wie ich. Hier auf dem Weg zur Arbeit:

http://www.planet-wissen.de/pics/IEPics/intro_taxi_saenfte.jpg

Genauso stelle ich mir das vor.
Morgen gehe ich eine Peitsche kaufen.

Schließlich sollen die Leibeigenen ja auch wissen, wo der Hammer hängt.

PAZIFIX
24.02.2009, 12:27
Die meisten würden sich selbst erschießen.

...
Glaube ich nicht, wir können´s ja einfach mal darauf ankommen lassen.:D

lupus_maximus
24.02.2009, 12:28
Ja, die Idee kam mir vorhin auch. Allerdings kostet alleine der Anlasser 18.000 Teuronen.
Es geht auch billiger! Man muß nur wissen wie!

Paul Felz
24.02.2009, 12:29
Es geht auch billiger! Man muß nur wissen wie!

Pssst! Feind liest mit.

Paul Felz
24.02.2009, 12:29
Glaube ich nicht, wir können´s ja einfach mal darauf ankommen lassen.:D

Das allerdings solltest Du bei mir gar nicht erst denken. Denn das wäre der letzte Gedanke.

PAZIFIX
24.02.2009, 12:30
Hach, leider das ist ja alles utopisch.

Könnte mindestens fünf Arbeitslose den ganzen Tag beschäftigen.
Einen Gärtnerschlumpf, einen Putzschlumpf, einen Butlerschlumpf, einen Kochschlumpf und einen Chauffeurschlumpf.

So ließe es sich leben.

Wie wär´s denn mit ein paar erwerbslosen Nazi-Skins aus Sachsen-Anhalt, die wären sicher auch noch gern anderweitig behilfreich. :))

Paul Felz
24.02.2009, 12:30
Wie wär´s denn mit ein paar erwerbslosen Nazi-Skins aus Sachsen-Anhalt, die wären sicher auch noch gern anderweitig behilfreich. :))

Alle drei? Oder den VS dazu?

Peaches
24.02.2009, 12:32
Wie wär´s denn mit ein paar erwerbslosen Nazi-Skins aus Sachsen-Anhalt, die wären sicher auch noch gern anderweitig behilfreich. :))

Ohne jetzt arme Nazi-Skins diskriminieren zu wollen, ich finde, die sind in Sachsen-Anstalt schon sehr gut aufgehoben.

Das würde mir zu viel Tratsch geben, in meiner bürgerlich-gehobenen Wohngegend.:]

Bratschnik
24.02.2009, 12:34
Wer bezahlt Werks- und Flughafenfeuerwehr?

Siehste, gehen tut es, man muß nur wollen.

Ist auch kein gutes Beispiel. Die sind zwar privat finanziert, aber staatlich vorgegeben. Kein Unternehmer würde freiwillig eine Feuerwehr bezahlen, es sei denn sein Kunde honoriert das entsprechend. Aber genauso wenig würde ein Unternehmer eine Rahmenbedingung schaffen von der ein weiterer Unternehmer Nutzen haben kann. Das sind die Rahmenbedinungen die ohne Staat nicht vorhanden wären und durch Transferleistungen finanziert werden müßen.

lupus_maximus
24.02.2009, 12:44
Ist auch kein gutes Beispiel. Die sind zwar privat finanziert, aber staatlich vorgegeben. Kein Unternehmer würde freiwillig eine Feuerwehr bezahlen, es sei denn sein Kunde honoriert das entsprechend. Aber genauso wenig würde ein Unternehmer eine Rahmenbedingung schaffen von der ein weiterer Unternehmer Nutzen haben kann. Das sind die Rahmenbedinungen die ohne Staat nicht vorhanden wären und durch Transferleistungen finanziert werden müßen.
Die Staatsführung bekommen wir Unternehmer auch noch hin!
Schließlich führen wir ja schon einen erfolgreichen Betrieb, der Staat wäre ja nur noch eine Erweiterung. Dies hätte den Vorteil, daß wir keine Leute an die Macht kommen lassen die mit Geld nicht umgehen können.
Wie sagt man so schön, wenn arme Leute an Geld kommen, kennen sie keine Grenzen. Die vielen verarmten Lottomillionäre sprechen da eine beredte Sprache. Unsere Politiker sind da nicht anders.

Bratschnik
24.02.2009, 13:24
Die Staatsführung bekommen wir Unternehmer auch noch hin!
Schließlich führen wir ja schon einen erfolgreichen Betrieb, der Staat wäre ja nur noch eine Erweiterung. Dies hätte den Vorteil, daß wir keine Leute an die Macht kommen lassen die mit Geld nicht umgehen können.
Wie sagt man so schön, wenn arme Leute an Geld kommen, kennen sie keine Grenzen. Die vielen verarmten Lottomillionäre sprechen da eine beredte Sprache. Unsere Politiker sind da nicht anders.

Du verwechselst etwas. Seit Unternehmer die Staatsführung übernommen haben sind Leute an der Macht die nichts anderes im Sinn haben als mit Geld umzugehen. Seitdem werden deutsche Arbeitsplätze in Billigländer exportiert und massenweise ungebildete Unterschichtler als Kanonenfutter für die Ramschindustrie ins Land geholt. Seitdem gibt es nicht einen einzigen gesellschaftlichen Wert mehr der nicht als gewinnbringende Ware verhökert worden ist. Seitdem wird der Welt vorgegaukelt das das Heil der Welt in der Gleichmacherei und der Anbetung des Gottes Maximalproft liegt. Seitdem denken Unternehmer die Realität wäre nichts weiter als bilanzierbares Unternehmen.

schlaufix
24.02.2009, 14:55
Wenn man liest was einige hier so von sich geben, muss die Nazizeit ja das reinste Paradies gewesen sein. Und ich dachte die Menschen hätten was dazu gelernt. Stattdessen fordern sie ganz offen die Wiedereinführung der Sklaverei.

Soviel kann man gar nicht Kotzen, was hier so von sich gegeben wird.

Sirius
24.02.2009, 15:31
Wenn man liest was einige hier so von sich geben, muss die Nazizeit ja das reinste Paradies gewesen sein. Und ich dachte die Menschen hätten was dazu gelernt. Stattdessen fordern sie ganz offen die Wiedereinführung der Sklaverei.

Soviel kann man gar nicht Kotzen, was hier so von sich gegeben wird.

Nur dass Lupus recht offen von Sklaverei spricht. (ohne natürlich das Wort zu verwenden) Das unterscheidet ihn von einigen machtgeilen aber intelligenten Unternehmensbossen, die diese Sklaverei etwas weniger offensichtlich wieder einführen.

PAZIFIX
24.02.2009, 16:02
Alle drei? Oder den VS dazu?

Also mit Vs wäre ja schummelei, die kriegen ja ein Gehalt, sind also eigentlich Undercoverbeamte:D

Paul Felz
24.02.2009, 16:08
Ist auch kein gutes Beispiel. Die sind zwar privat finanziert, aber staatlich vorgegeben. Kein Unternehmer würde freiwillig eine Feuerwehr bezahlen, es sei denn sein Kunde honoriert das entsprechend. Aber genauso wenig würde ein Unternehmer eine Rahmenbedingung schaffen von der ein weiterer Unternehmer Nutzen haben kann. Das sind die Rahmenbedinungen die ohne Staat nicht vorhanden wären und durch Transferleistungen finanziert werden müßen.

Falsch. Das verlangen die Versicherungen. Und deswegen gibt es auch Werksfeuerwehren.

Bärwolf
24.02.2009, 16:16
Wie wär´s denn mit ein paar erwerbslosen Nazi-Skins aus Sachsen-Anhalt, die wären sicher auch noch gern anderweitig behilfreich. :))

Eigentlich müßten die ja dem Arbeitsdienst positiv gegenüber stehen.:D
Man stelle sich nur vor, ein Wohlhabender Negerunternehmer mit deutschem Pass, gibt diesen freudlosen Gesellen eine Chance bei ihm den Boden zu wischen.:))

Bratschnik
02.03.2009, 07:08
Nun, Kultur-Entreicherer sind doch meistens unberechtigte Hartz IV-Empfänger!

Ja, und heißt das auch das fast alle Hartz IV-Empfänger Migranten sind?

Alion
02.03.2009, 07:12
Die Herrschaften zahlen eigentlich garkeine Steuern, deshalb ist es durchaus eine Überlegung wert, diese als Gegenleistung für einen steuerzahlenden Bürger bei diesem privat arbeiten zu lassen.
Selbstverständlich dann ohne weitere Bezahlung!
Was haltet ihr davon?
Dies würde auch eine Unmenge Steuern einsparen und auch die ganze Verwaltung überflüssig machen.

Dazu fällt mir ein, Unsinn, Sklaverei, vermehrte Arbeitslosigkeit durch Arbeitssklaven.

Alion

lupus_maximus
02.03.2009, 08:15
Dazu fällt mir ein, Unsinn, Sklaverei, vermehrte Arbeitslosigkeit durch Arbeitssklaven.

AlionWenn ich Steuern zahle, finde ich durchaus, daß sie als meine Steuernempfänger auch für mich privat arbeiten könnten.
Wer dies als Ersatzdeutscher nicht will, sollte sich aus dem Land der Guten Menschen, nicht der Gutmenschen, verabschieden und zwar für immer!

Alion
02.03.2009, 14:44
Wenn ich Steuern zahle, finde ich durchaus, daß sie als meine Steuernempfänger auch für mich privat arbeiten könnten.
Wer dies als Ersatzdeutscher nicht will, sollte sich aus dem Land der Guten Menschen, nicht der Gutmenschen, verabschieden und zwar für immer!

Dadurch werden die Probleme mit den koranverblödeten Dummmenschen aber nicht gelöst, sondern nur kaschiert. Es sollte in Deutschland gar keine vom Sozialtrasfer lebenden Ausländer geben! Wenn sie hier nicht mehr als Arbeitskraft gebraucht werden, haben sie gefälligst wieder nach Hause zu fahren.

Zitat:
Die Wahrheit ist keine Hure, die sich Denen an den Hals wirft, welche ihrer nicht begehren: vielmehr ist sie eine so spröde Schöne, dass selbst wer ihr Alles opfert noch nicht ihrer Gunst gewiss sein darf.
Arthur Schopenhauer


MfG
Alion