PDA

Vollständige Version anzeigen : Michael Mittermeier: Ranicki soll sein Maul halten!



Rheingold
23.02.2009, 00:01
Unglaublich aber wahr. Da fasst jemand den Mut und sei es nur ein Komiker dem selbsternannten Literaturpabst und Keulenschwinger der Nation, das Maul zu verbieten.:D

Es geschah bei der Echoverleihung, wo Michael Mittermaier einen sehr gelungenen Kurzauftritt hatte.

Dort sagte er u.a. folgendes:

„Ich höre mir seit letztem Jahr im Oktober bei jedem Interview an:
Herr Mittermeier, hat denn der Reich Ranicki recht, ist das Fernsehen so schlecht?
Das geht mir langsam auf den Sack. Hallo Ranicki –du schaust ja eh nicht zu. Der schaut ja gar kein Fernsehen. Dann soll er das Maul halten!“

Auch anzuschauen in der ARD Mediathek ab der Stelle 1:35:55 h.

torun
23.02.2009, 00:06
Und wer ist Mittermeier ?

Rheingold
23.02.2009, 00:14
Und wer ist Mittermeier ?


Das ist er:

http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Mittermeier

Kurz gesagt: einer der bekanntesten Komiker/Kaberettisten in Deutschland.

ErhardWittek
23.02.2009, 01:35
Neben Pocher noch ein Kandidat, der wohl demnächst bei Kerner zum Tribunal vorgeladen wird?

Bruddler
23.02.2009, 04:41
Und wer ist Mittermeier ?

bin etwas überrascht, da ich weiß, dass Michael Mittermeier ein bekennender Grünen-Wähler ist.... :rolleyes:

harlekina
23.02.2009, 06:08
Bekannt hat nichts mit Qualität zu tun; Paris Hilton ist auch bekannt.
Dass aber den fernsehschaffenden die Aussage Ranickis auf den Senkel geht, zumal er selber keinen besitzt, kann ich nachvollziehen.

Kronauer
23.02.2009, 07:43
Der Bachschädel Mittermeier soll sein Maul gleich mithalten.

schastar
23.02.2009, 07:56
Unglaublich aber wahr. Da fasst jemand den Mut und sei es nur ein Komiker dem selbsternannten Literaturpabst und Keulenschwinger der Nation, das Maul zu verbieten.:D

Es geschah bei der Echoverleihung, wo Michael Mittermaier einen sehr gelungenen Kurzauftritt hatte.

Dort sagte er u.a. folgendes:

„Ich höre mir seit letztem Jahr im Oktober bei jedem Interview an:
Herr Mittermeier, hat denn der Reich Ranicki recht, ist das Fernsehen so schlecht?
Das geht mir langsam auf den Sack. Hallo Ranicki –du schaust ja eh nicht zu. Der schaut ja gar kein Fernsehen. Dann soll er das Maul halten!“

Auch anzuschauen in der ARD Mediathek ab der Stelle 1:35:55 h.

den find ich gut:D

Strandwanderer
23.02.2009, 08:07
Mittermaier ist ein hampelnder Idiot.

Über 50 Prozent dessen, was er von sich gibt, sind unartikulierte Kieks-, Quiek- und Knurrlaute.

Paßte allerdings gut zum sich selbst feiernden "Echo"-Publikum.

.

borisbaran
23.02.2009, 15:17
Who the fuck is Mittermeier?

Bruddler
23.02.2009, 15:21
Mittermaier ist ein hampelnder Idiot.

Über 50 Prozent dessen, was er von sich gibt, sind unartikulierte Kieks-, Quiek- und Knurrlaute.

Paßte allerdings gut zum sich selbst feiernden "Echo"-Publikum.

.

Besser kann man diese alberne Dumpfbacke nicht beschreiben ! :top:

Bruddler
23.02.2009, 15:24
Who the fuck is Mittermeier?

zufrieden ?

http://www.hall-of-fame-sport.de/media/athletes/1_picture_shortinfo.jpg

bernhard44
23.02.2009, 15:26
unsere Gold-Rosi!
Die sollte auch schweigen.......besser wäre es....für uns!

Bruddler
23.02.2009, 15:29
unsere Gold-Rosi!
Die sollte auch schweigen.......besser wäre es....für uns!

Ist sie etwa auch eine Linientreue ? :rolleyes:

Lobo
23.02.2009, 15:39
Mittermaier ist ein hampelnder Idiot.

Über 50 Prozent dessen, was er von sich gibt, sind unartikulierte Kieks-, Quiek- und Knurrlaute.

Paßte allerdings gut zum sich selbst feiernden "Echo"-Publikum.

.

Seh ich auch so, den halte ich maximal 5 Minuten aus, länger und ich würde wohl einen blutrausch kriegen und meinen Fernseher zerstören.

Kronauer
23.02.2009, 15:54
Zur gleichen Zunft "hyperventilierender Zellhaufen" zähle ich mittl. auch Mario Barth. Massenverblödung hat Methode!

elas
23.02.2009, 15:57
Mittermaier ist ein hampelnder Idiot.

Über 50 Prozent dessen, was er von sich gibt, sind unartikulierte Kieks-, Quiek- und Knurrlaute.

Paßte allerdings gut zum sich selbst feiernden "Echo"-Publikum.

.

:top::klatsch:

elas
23.02.2009, 15:59
den find ich gut:D

Da wird bald der ZdJ eine Revanche einfädeln.

borisbaran
23.02.2009, 16:00
Da wird bald der ZdJ eine Revanche einfädeln.
Wieso denn?

dimu
23.02.2009, 16:06
-
die bundesministerin frau knoblauch, vom bundesempörungs-ministerium, wird schon die richtige nadel dazu finden.
.

Ausonius
23.02.2009, 16:07
Mittermeier hat wahrscheinlich damit Recht, dass Reich-Ranicki eh kein Fernsehen anschaut. Nur: der weiß auch warum!

schastar
23.02.2009, 17:09
Mittermeier hat wahrscheinlich damit Recht, dass Reich-Ranicki eh kein Fernsehen anschaut. Nur: der weiß auch warum!

Das liegt daran dass er sich und seine Meinung viel zu hoch bewertet. Das erkenne ich schon daran das Menschen wie er Menschen wie mir am Arsch vorbeigehen. ;)

Brutus
23.02.2009, 17:14
Neben Pocher noch ein Kandidat, der wohl demnächst bei Kerner zum Tribunal vorgeladen wird?

Die Tonart, in der sich Mittermaier über einen 80jährigen und hochintelligenten Mann äußert, ist völlig daneben; egal, was man oder ich von Reich-Ranicki halten mag.

Mittermaier ist derselbe Trottel wie die bekannten Forums-Demokraten. Durch sein unmögliches Benehmen spielt er nur der anderen Seite in die Karten.

ErhardWittek
23.02.2009, 18:18
Die Tonart, in der sich Mittermaier über einen 80jährigen und hochintelligenten Mann äußert, ist völlig daneben; egal, was man oder ich von Reich-Ranicki halten mag.

Mittermaier ist derselbe Trottel wie die bekannten Forums-Demokraten. Durch sein unmögliches Benehmen spielt er nur der anderen Seite in die Karten.
Ich gestehe, daß ich es mir nur nicht verkneifen konnte, Kerner mal wieder auf's Korn zu nehmen.

Ansonsten ist mir Mittermaier völlig unbekannt und Reich-Ranicki in diesem Zusammenhang vollkommen egal.

Was die ungehörige Tonart betrifft, derer sich die heutigen "Prominenten" befleißigen, bin ich mit Dir vollkommen einer Meinung.

fatalist
24.02.2009, 06:32
Zur gleichen Zunft "hyperventilierender Zellhaufen" zähle ich mittl. auch Mario Barth. Massenverblödung hat Methode!

Ich finde den Barth noch schlimmer als den Mittermaier, und solche blödsinnigen Preisverleihungen schaue ich mir sowieso nicht an. Mir reicht, was man darüber in den Magazinen online lesen kann...

kotzfisch
24.02.2009, 07:57
Hübscher Hund.Mittelberger oder wie der heißt ist ein hampelnder Spast* und nicht fähig,einen geraden deutschen Satz von sich zu geben, wenn er gerade mal nicht unter
seinen Drogen steht.Uninteressant.


* Eine vorbeugende Entschuldigung an alle Behinderten-Sorry!

Freikorps
24.02.2009, 09:17
Neben Pocher noch ein Kandidat, der wohl demnächst bei Kerner zum Tribunal vorgeladen wird?

Der war erst vor kurzem bei Kerner.

Brutus
24.02.2009, 10:16
Ansonsten ist mir Mittermaier völlig unbekannt und Reich-Ranicki in diesem Zusammenhang vollkommen egal.

Wenn einer schon meint, er müsse Reich-Ranicki an den Karren fahren, dann soll er es auf andere Art und Weise versuchen als Mittermaier. So wie es dieser Volldepp anstellt, verfestigt er bloß das Image vom rüpelhaften Deutschen, dessen Verhalten ("Maul halten!") starke Ähnlichkeiten mit den Nazis aufweist, oder damit, wie sie von der Hollywood-Industrie dargestellt werden.

Lassen wir es dahingestellt sein, ob man die gleiche alttestamentarische Rachsucht praktizieren möchte wie der ZDJ und die meisten anderen zionistischen Vereine (ADL, JWC etc.) und darangeht, einen über 80jährigen Mann mit tatsächlichen oder erfundenen Ereignissen aus seiner Vergangenheit zu konfrontieren, wäre auch hierbei der Rückgriff auf revisionistische Erkenntnisse wieder das Mittel der Wahl.

Beispielsweise, was es über den *Eichmann von Kattowitz* zu lesen gibt, Reich-Ranickis Mitarbeit beim polnischen Geheimdienst, wie viele Leute er ans Messer geliefert hat, warum er ausgerechnet in die BRD emigrierte, ob es stille Helfer gab, die seine Karriere beförderten?

Als nächstes könnte man Reich-Ranickis Rolle als Kritiker beleuchten, sein Literaturverständnis, seinen Umgang mit Autoren, welchen Schriftstellern er das Leben ruiniert hat, welche ihm seinen Erfolg verdanken, oder welchen Einfluß er jenseits seiner Kritikertätigkeit durch Intrigieren ausgeübt hat.

In dieser Richtung vorzugehen, scheint mir sinnvoller. Doch dafür ist ein Hampelmann wie Mittermaier ganz sicher nicht der richtige. Wie so viele Demokraten und Systemfuzzis wäre er gut beraten gewesen, das, was er von anderen verlangt, zuerst einmal auf sich selbst anzuwenden, nämlich das Maul zu halten.

eintiroler
24.02.2009, 10:26
Wenn Ranicki, also einer der letzten intelligenten Menschen in der BRD, sein Maul hält sinkt der GesammtIQ aber schnell ins Negative. Nichts gegen Mittermeier als Komiker, aber :shutup:

Hilarius
24.02.2009, 11:37
bin etwas überrascht, da ich weiß, dass Michael Mittermeier ein bekennender Grünen-Wähler ist.... :rolleyes:

Er ist auch ein unerschröcklicher KÄMPFER GEGEN RÄCHTZ

Nationalix
24.02.2009, 11:47
Neben Pocher noch ein Kandidat, der wohl demnächst bei Kerner zum Tribunal vorgeladen wird?

Könnte sein, und Friedman macht den Ankläger und Henker im Medienschauprozess.

ErhardWittek
24.02.2009, 14:00
Wenn einer schon meint, er müsse Reich-Ranicki an den Karren fahren, dann soll er es auf andere Art und Weise versuchen als Mittermaier. So wie es dieser Volldepp anstellt, verfestigt er bloß das Image vom rüpelhaften Deutschen, dessen Verhalten ("Maul halten!") starke Ähnlichkeiten mit den Nazis aufweist, oder damit, wie sie von der Hollywood-Industrie dargestellt werden.

Lassen wir es dahingestellt sein, ob man die gleiche alttestamentarische Rachsucht praktizieren möchte wie der ZDJ und die meisten anderen zionistischen Vereine (ADL, JWC etc.) und darangeht, einen über 80jährigen Mann mit tatsächlichen oder erfundenen Ereignissen aus seiner Vergangenheit zu konfrontieren, wäre auch hierbei der Rückgriff auf revisionistische Erkenntnisse wieder das Mittel der Wahl.

Beispielsweise, was es über den *Eichmann von Kattowitz* zu lesen gibt, Reich-Ranickis Mitarbeit beim polnischen Geheimdienst, wie viele Leute er ans Messer geliefert hat, warum er ausgerechnet in die BRD emigrierte, ob es stille Helfer gab, die seine Karriere beförderten?

Als nächstes könnte man Reich-Ranickis Rolle als Kritiker beleuchten, sein Literaturverständnis, seinen Umgang mit Autoren, welchen Schriftstellern er das Leben ruiniert hat, welche ihm seinen Erfolg verdanken, oder welchen Einfluß er jenseits seiner Kritikertätigkeit durch Intrigieren ausgeübt hat.

In dieser Richtung vorzugehen, scheint mir sinnvoller. Doch dafür ist ein Hampelmann wie Mittermaier ganz sicher nicht der richtige. Wie so viele Demokraten und Systemfuzzis wäre er gut beraten gewesen, das, was er von anderen verlangt, zuerst einmal auf sich selbst anzuwenden, nämlich das Maul zu halten.
:top:
Hundertprozentig einverstanden.

Allerdings glaube ich nicht, daß MRR noch so lange unter uns weilen wird, um sich mit seinen Vergehen jemals öffentlich auseinandersetzen zu müssen. Und die, die ihn speichelleckerisch hofiert haben, sind garantiert nicht bereit, ihr positives Bild zu revidieren. Sie kämen sich ansonsten selbst wie ausgemachte Idioten vor und das hält kaum einer aus.

Von diesem Hampelmann Mittermaier höre ich tatsächlich zum erstenmal. Vermutlich muß man ihn auch nicht kennen. Er gehört wohl zu dieser Generation von "Unterhaltern", die den Mangel an Originalität und Humor durch rotziges Benehmen und plumpe Provokationen zu kompensieren suchen. Der ist vermutlich genauso schnell wieder verschwunden, wie er aufgetaucht ist.

ErhardWittek
24.02.2009, 14:05
Könnte sein, und Friedman macht den Ankläger und Henker im Medienschauprozess.
Gute Idee. Das würde den makabersten Gruselfilm in den Schatten stellen.

JensVandeBeek
24.02.2009, 15:11
M.M. soll sich nicht in Sachen einmischen, von dem er gar keine Ahnung hat. Sich populistisch zu benehmen hat er eigentlich gar nicht nötig. Warum das trotzdem tut, muss wohl eher mit ersten Alterungs-Erscheinungen zu tun haben.

Nationalix
24.02.2009, 16:31
:top:
Hundertprozentig einverstanden.

Allerdings glaube ich nicht, daß MRR noch so lange unter uns weilen wird, um sich mit seinen Vergehen jemals öffentlich auseinandersetzen zu müssen. Und die, die ihn speichelleckerisch hofiert haben, sind garantiert nicht bereit, ihr positives Bild zu revidieren. Sie kämen sich ansonsten selbst wie ausgemachte Idioten vor und das hält kaum einer aus.

Von diesem Hampelmann Mittermaier höre ich tatsächlich zum erstenmal. Vermutlich muß man ihn auch nicht kennen. Er gehört wohl zu dieser Generation von "Unterhaltern", die den Mangel an Originalität und Humor durch rotziges Benehmen und plumpe Provokationen zu kompensieren suchen. Der ist vermutlich genauso schnell wieder verschwunden, wie er aufgetaucht ist.

MRR wird sich niemals für irgendwelche früheren Taten rechtfertigen oder verantworten müssen. Schließlich gehört er zum auserwählten Volk und ist daher unangreifbar.

borisbaran
24.02.2009, 16:38
Ja, wenn irgendwo ein Jude auftaucht, kann sich die Rechtsextremen-Bagga sich es nciht verkneifen, ihre Hetze abzulassen, die ganz sanft in allerlei pseudohistorischen sondermüll abdriftet. Brutus und Erhard sind ein gutes Beispiel dafür, Nationalix will auch und JansVanDeBecken will, als guter Ilsmaist, auch fleißig beim Hetzten gegen Juden mitmachen.

Nationalix
24.02.2009, 16:50
Ja, wenn irgendwo ein Jude auftaucht, kann sich die Rechtsextremen-Bagga sich es nciht verkneifen, ihre Hetze abzulassen, die ganz sanft in allerlei pseudohistorischen sondermüll abdriftet. Brutus und Erhard sind ein gutes Beispiel dafür, Nationalix will auch und JansVanDeBecken will, als guter Ilsmaist, auch fleißig beim Hetzten gegen Juden mitmachen.

Kaum schreibt borisbaran mehr als einen Satz, wimmelt der Beitrag nur so von Fehlern. :D

Hofer
24.02.2009, 17:45
Ja, wenn irgendwo ein Jude auftaucht, kann sich die Rechtsextremen-Bagga sich es nciht verkneifen, ihre Hetze abzulassen, die ganz sanft in allerlei pseudohistorischen sondermüll abdriftet. Brutus und Erhard sind ein gutes Beispiel dafür, Nationalix will auch und JansVanDeBecken will, als guter Ilsmaist, auch fleißig beim Hetzten gegen Juden mitmachen.


MRR hat als polnischer Geheimdienstoffizier unzählige Deutsche auf dem Gewissen und nicht nur Deutsche sondern auch Polen. Wenn Du diesen Typen verteidigst gehörst Du zum Sondermüll

Hofer
24.02.2009, 18:23
Kaum schreibt borisbaran mehr als einen Satz, wimmelt der Beitrag nur so von Fehlern. :D

Als Ausländer und Antigermanist darf er gerne mal einige Fehler machen. Für das
Sozialamt reicht seine Ausdrucksweise.

Hossbach
24.02.2009, 18:51
In seinen früheren Tagen - "Zapped" z. B. - war Mittermeier sogar nocht recht witzig. Anscheinend gehen ihm aber die Witze aus und er muss dies nun kompensieren, indem er in die ausgelatschten Proletenstapfen á la Barth, Pocher u.ä. tritt. Gute deutsche Humoristen sucht man derzeit wirklich vergebens, jedenfalls bei den "Comedians".Im Kabarett sieht es zwar besser aus, trotzdem kann man Länder wie Großbritannien nur beneiden.

Ich denke, ich werde das fernsehen demnächst auch ganz bleiben lassen. Zumindest da kann ich den Herrn R. gut verstehen.

borisbaran
25.02.2009, 14:29
MRR hat als polnischer Geheimdienstoffizier unzählige Deutsche auf dem Gewissen und nicht nur Deutsche sondern auch Polen. Wenn Du diesen Typen verteidigst gehörst Du zum Sondermüll
Verleumdung.

Hofer
25.02.2009, 16:43
Verleumdung.

Ist ja ein super Stellungnahme.

MRR wurde in einer Dokumentation als " der Eichmann von Kattowitz " bezeichnet.
MRR hatte Klage eingereicht , die Klage wurde abgewiesen.

Etliche Personen stehen hier unter Denkmalschutz und dürfen gerichtlich für Verbrechen nicht belangt werden.

BRD Demokratie

borisbaran
25.02.2009, 16:46
Ist ja ein super Stellungnahme.

MRR wurde in einer Dokumentation als " der Eichmann von Kattowitz " bezeichnet.
MRR hatte Klage eingereicht , die Klage wurde abgewiesen.

Etliche Personen stehen hier unter Denkmalschutz und dürfen gerichtlich für Verbrechen nicht belangt werden.

BRD Demokratie

Quelle?

Hofer
25.02.2009, 17:08
Quelle?

13. August 2002, Neue Zürcher Zeitung
http://www.nzz.ch/2002/08/13/fe/article8BR9Q.html


Marcel Reich Ranicki Der Völkermord von Kattowitz

„Was geht es denn die Deutschen an, was ich in polnischen Diensten getan habe?

„Im Januar 1950 mußte ich eine Erklärung unterzeichnen, derzufolge ich mich verpflichtete, niemals ein Wort über Dinge zu sagen, die mit dem Geheimdienst zusammenhingen. Ich habe diese Erklärung sehr Ernst genommen, was ich nicht bedaure: Ich hielt es für ein Gebot der Loyalität, für eine Anstandspflicht, nichts über diese Angelegenheit zu sagen“(MRR in Spiegel, 20.06.1994)

Wir trauern um die jüdischen Opfer der NS-Barbarei. Und wir trauern um die unschuldigen deutschen Frauen, Kinder und Greise, vom polnischen Sicherheitsdienst UB zu Tode geprügelt, Hunger und Seuchen preisgegeben. An die 80.000 Deutsche fielen dem stalinistischen Rachefeldzug in Oberschlesien zum Opfer, während rundherum um Osten die Massenvertreibung und das millionenfache Massenmorden begann.

Erinnern Sie sich, Herr Hauptmann Reich-Ranicki, an die Einrichtung von Lagern und Gefängnissen für willkürlich aufgegriffene Deutsche?

Ein Gefangener Ihrer „Operativen Abteilung“, Hennecke Kardel, der dem Terror entfliehen konnte, schreibt in seiner Dokumentation „Der Eichmann von Kattowitz“ über Ihre geheimdienstlichen Liquidations-Aufgaben in Oberschlesien: „In den noch rauchenden Trümmern der Kohle-Hauptstadt taucht mit der dritten Well MRR auf, nunmehr Leiter der Operativen Abteilung“ der berüchtigten UB. Diese Geheimpolizei räumt die Nebenlager (von Auschwitz) und füllt sie wieder. Wer von den Deutschen in diesem Gebiet etwas zu befürchten hatte, wer in der NSDAP oder nur in der SA gewesen war, der ist längst über alle Berge in Richtung Westen. Die kriegstauglichen Männer sind weit fort. Die Zahl der zurückgebliebenen „Schuldigen“ liegt laut John Sack (jüd. Autor)bei 0,8 Prozent – „auf der Strecke blieben unschuldige 99,2 %.“ (Nachzulesen in „Auge um Auge“).
In seinem Buche „Doppel-Agent zwischen Diensten, Diplomaten und Dementis“ meint der zum Westen übergelaufene MRR-Unteragent Krysstof Starzynaski: „ Marccli Reich ist nach Erfüllung seiner Aufgaben als Leiter der Operationsabteilung Kattowitz ungewöhnlich schnell in der Geheimdiensthierarchie aufgestiegen“.

Nichts ist erfolgreicher als der Erfolg – 80.000 ermordete Deutsche galten als Erfolg.(H. Kardel)

Marcel Reich Ranicki – Eichmann von Kattowitz

Eine Dokumentation von Hennecke Kardel
Die Staatsanwaltschaft Hamburg leitete gegen Hennecke ein Ermittlungsverfahren ein

Schreiben der Staatsanwaltschaft Hamburg an Hennecke Kardel:

Geschäftszeichen: Abteilung: Zimmer: Datum:
7101 JS663/98 71 214 09.03.99

Sehr geehrter Herr Kardel!

Das gegen Sie eingeleitete Ermittlungsverfahren wegen Verdachts der Beleidigung(„Marcel Reich Ranicki – Eichmann von Kattowitz“) ist gemäß § 170 II StPO eingestellt worden.

Hochachtungsvoll
Auf Anordnung der Staatsanwältin Neddereyer

Denecke
Justizangestellte

Literaturnachweis:
John Sack: „Auge um Auge“, Kabel-Verlag, Hamburg 1995;
K. Starzynski: „MRR – Doppelagent zwischen Diensten, Diplomaten u. Dementis“, Brandenburg. Verlagshaus, Berlin 1997;
Hennecke Kardel: „MRR – Eichmann von Kattowitz“, Karkwurt 16, 22527 Hamburg;
Volker Hage u. Mathias Schreiber: „Marcel-Reich-Ranicki“, Kiepenheuer & Witsch, 1995.

Gärtner
25.02.2009, 17:16
Unglaublich aber wahr. Da fasst jemand den Mut und sei es nur ein Komiker dem selbsternannten Literaturpapst und Keulenschwinger der Nation, das Maul zu verbieten.

Es geschah bei der Echoverleihung, wo Michael Mittermaier einen sehr gelungenen Kurzauftritt hatte.

Dort sagte er u.a. folgendes:

„Ich höre mir seit letztem Jahr im Oktober bei jedem Interview an:
Herr Mittermeier, hat denn der Reich Ranicki recht, ist das Fernsehen so schlecht?
Das geht mir langsam auf den Sack. Hallo Ranicki –du schaust ja eh nicht zu. Der schaut ja gar kein Fernsehen. Dann soll er das Maul halten!“

http://img376.imageshack.us/img376/6774/82333312hi2.jpgie man sieht, hat Herr Mittermeier die Richtigkeit der Einlassungen von MRR eindrucksvoll bewiesen.

schastar
25.02.2009, 17:28
http://img376.imageshack.us/img376/6774/82333312hi2.jpgie man sieht, hat Herr Mittermeier die Richtigkeit der Einlassungen von MRR eindrucksvoll bewiesen.

Wei kommst du zu dem Entschluß?

borisbaran
25.02.2009, 17:39
13. August 2002, Neue Zürcher Zeitung
http://www.nzz.ch/2002/08/13/fe/article8BR9Q.html


Marcel Reich Ranicki Der Völkermord von Kattowitz

„Was geht es denn die Deutschen an, was ich in polnischen Diensten getan habe?
Der Satz stand nicht im Artikel!

„Im Januar 1950 mußte ich eine Erklärung unterzeichnen, derzufolge ich mich verpflichtete, niemals ein Wort über Dinge zu sagen, die mit dem Geheimdienst zusammenhingen. Ich habe diese Erklärung sehr Ernst genommen, was ich nicht bedaure: Ich hielt es für ein Gebot der Loyalität, für eine Anstandspflicht, nichts über diese Angelegenheit zu sagen“(MRR in Spiegel, 20.06.1994)
Der Text ist auch eine Fälschung! Taucht in Google nur als Zitat auf rehctsextremen Threads auf!

Wir trauern um die jüdischen Opfer der NS-Barbarei. Und wir trauern um die unschuldigen deutschen Frauen, Kinder und Greise, vom polnischen Sicherheitsdienst UB zu Tode geprügelt, Hunger und Seuchen preisgegeben. An die 80.000 Deutsche fielen dem stalinistischen Rachefeldzug in Oberschlesien zum Opfer, während rundherum um Osten die Massenvertreibung und das millionenfache Massenmorden begann.

Erinnern Sie sich, Herr Hauptmann Reich-Ranicki, an die Einrichtung von Lagern und Gefängnissen für willkürlich aufgegriffene Deutsche?

Ein Gefangener Ihrer „Operativen Abteilung“, Hennecke Kardel, der dem Terror entfliehen konnte, schreibt in seiner Dokumentation „Der Eichmann von Kattowitz“ über Ihre geheimdienstlichen Liquidations-Aufgaben in Oberschlesien: „In den noch rauchenden Trümmern der Kohle-Hauptstadt taucht mit der dritten Well MRR auf, nunmehr Leiter der Operativen Abteilung“ der berüchtigten UB. Diese Geheimpolizei räumt die Nebenlager (von Auschwitz) und füllt sie wieder. Wer von den Deutschen in diesem Gebiet etwas zu befürchten hatte, wer in der NSDAP oder nur in der SA gewesen war, der ist längst über alle Berge in Richtung Westen. Die kriegstauglichen Männer sind weit fort. Die Zahl der zurückgebliebenen „Schuldigen“ liegt laut John Sack (jüd. Autor)bei 0,8 Prozent – „auf der Strecke blieben unschuldige 99,2 %.“ (Nachzulesen in „Auge um Auge“).
In seinem Buche „Doppel-Agent zwischen Diensten, Diplomaten und Dementis“ meint der zum Westen übergelaufene MRR-Unteragent Krysstof Starzynaski: „ Marccli Reich ist nach Erfüllung seiner Aufgaben als Leiter der Operationsabteilung Kattowitz ungewöhnlich schnell in der Geheimdiensthierarchie aufgestiegen“.

Nichts ist erfolgreicher als der Erfolg – 80.000 ermordete Deutsche galten als Erfolg.(H. Kardel)

Marcel Reich Ranicki – Eichmann von Kattowitz

Eine Dokumentation von Hennecke Kardel
Die Staatsanwaltschaft Hamburg leitete gegen Hennecke ein Ermittlungsverfahren ein

Schreiben der Staatsanwaltschaft Hamburg an Hennecke Kardel:

Geschäftszeichen: Abteilung: Zimmer: Datum:
7101 JS663/98 71 214 09.03.99

Sehr geehrter Herr Kardel!

Das gegen Sie eingeleitete Ermittlungsverfahren wegen Verdachts der Beleidigung(„Marcel Reich Ranicki – Eichmann von Kattowitz“) ist gemäß § 170 II StPO eingestellt worden.

Hochachtungsvoll
Auf Anordnung der Staatsanwältin Neddereyer

Denecke
Justizangestellte

Literaturnachweis:
John Sack: „Auge um Auge“, Kabel-Verlag, Hamburg 1995;
K. Starzynski: „MRR – Doppelagent zwischen Diensten, Diplomaten u. Dementis“, Brandenburg. Verlagshaus, Berlin 1997;
Hennecke Kardel: „MRR – Eichmann von Kattowitz“, Karkwurt 16, 22527 Hamburg;
Volker Hage u. Mathias Schreiber: „Marcel-Reich-Ranicki“, Kiepenheuer & Witsch, 1995.
Und so gehts auch mit den anderen.. Das gerichtsverfahren gabs auch nich, laut Google. Hab bessere Fälschungen gesehen...

schastar
25.02.2009, 17:50
Der Satz stand nicht im Artikel!
Der Text ist auch eine Fälschung! Taucht in Google nur als Zitat auf rehctsextremen Threads auf!
...

Was noch lange kein Beweis ist. Hast du denn einen?



....
Und so gehts auch mit den anderen.. Das gerichtsverfahren gabs auch nich, laut Google. Hab bessere Fälschungen gesehen...

Hier zählt das gleiche.

borisbaran
25.02.2009, 17:55
Was noch lange kein Beweis ist. Hast du denn einen?



Hier zählt das gleiche.

Diese Sätze stanen nicht in den behaupteten Ausgaben der Zeitschriften. Der TYP LÜGT. Und das ist ein Beweis...

Hofer
25.02.2009, 17:56
Der Satz stand nicht im Artikel!

Der Text ist auch eine Fälschung! Taucht in Google nur als Zitat auf rehctsextremen Threads auf!

Und so gehts auch mit den anderen.. Das gerichtsverfahren gabs auch nich, laut Google. Hab bessere Fälschungen gesehen...


Was Dir nicht in den paßt sind alles Fälschungen ,




DER SPIEGEL 25/1994 vom 20.06.1994, Seite 178b-179b

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/39/14/dokument.html?titel=Die+Vergangenheit&id=9284193&top=SPIEGEL&suchbegriff=&quellen=&vl=0

Die polnische Geheimdienst-Karriere Marcel Reich-Ranickis im Spiegel seiner Personalakte
Von Gerhard Gnauck

Marcel Reich Ranicki . MRR hat sich als Konsul um mehr als 2000 Exil-Polen gekümmert

http://www.welt.de/data/2002/08/12/438512.html


MMR Welt am Sonntag 1994

„ Vom Geheimdienstoffizier zum Literaturpapst „

Zitat : Welt am Sonntag 19.06.1994


MMR Der Spiegel Nr. 32 1999

„ Mit keinem Wort erwähnte er , daß er 1994 wegen seiner Geheimdiensttätigkeit unter dem Decknamen „Albin“ öffentlich angegriffen wurde und verdächtigt , den von ihm in London observierten Exil-Polen ernsthaft geschadet zu haben. Seine Freunde wissen , wie sehr ihn diese Debatte damals deprimiert hat- ein paar Worte dazu aus heutiger Sicht läse man gern „

Zitat : Der Spiegel Nr. 32 / 1999


MMR Hamburger Abendblatt 94

„ Marcel Reich-Ranicki gibt zu , polnischer Agent gewesen zu sein....Als Hauptmann des polnischen Geheimdienstes hieß Reich-Ranicki auch „Lessing“.

Zitat : Hamburger Abendblatt 20.06.1994

MMR im Spiegel 20.06.1994

„ Was geht es denn die Deutschen an , was ich in polnischen Diensten getan habe ! „

„ Im Januar 1950 mußte ich eine Erklärung unterzeichnen , derzufolge ich mich verpflichtete , niemals ein Wort über Dinge zu sagen , die mit dem Geheimdienst zusammenhängen . Ich habe diese Erklärung sehr ernst genommen , was ich nicht bedaure : Ich hielt es für ein Gebot der Loyalität , für eine Anstandspflicht ,nichts über die4se Angelegenheiten zu sagen“

Zitat : Der Spiegel 20.06.1994

MMR Stuttgarter Zeitung
16.10.99 Zitat

„ Herr , sind Sie des Teufels ? „
Walter Jens bricht endgültig mit Marcel Reich-Ranicki

„Es geht um seinen Sohn Tilmann , der in der Vergangenheit von Reich-Ranicki herumgestochert hat. Der 45-jährige Journalist hat vor 5 Jahren die dunkle Seite des Marcel Reich enthüllt : dessen Arbeit in England für den polnischen Geheimdienst in den Jahren 1944 bis 1950 . Bestritten hat das MRR letztlich nicht , umstritten blieb nur , ob er an der Rückführung von Exmilitärs nach Warschau , wo sie als Vaterlandsverräter zu 15 Jahren Haft verurteilt wurden , beteiligt war oder nicht. Er habe damals , rechtfertigte sich der Ex-Agent „ nur harmlose Berichte „ aus London nach Polen geschickt.

Zitat : Stuttgarter Zeitung 16.10.99


"Kennt die Psyche des Agenten"
Die polnische Geheimdienst-Karriere Marcel Reich-Ranickis im Spiegel seiner Personalakte
Von Gerhard Gnauck
Von 1944 bis 1950 hat Marcel Reich-Ranicki für das Ministerium für öffentliche Sicherheit gearbeitet. Das berichtet der Literaturkritiker in seiner Autobiografie. Als erste Zeitung erhielt die WELT Einsicht in seine Personalakte
Warschau - Der Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki war nach dem Zweiten Weltkrieg im kommunistischen Regime in Polen eine wichtigere Figur als bislang bekannt. Das geht aus der Personalakte des Ministeriums für Öffentliche Sicherheit (MBP) hervor, dessen Mitarbeiter Reich-Ranicki Ende 1944 mit 24 Jahren wurde und mit kurzer Unterbrechung bis zum 28. Januar 1950 war. Sie liegt unter der Nummer IPN 0193/896 im polnischen "Institut des Nationalen Gedenkens (IPN)" in Warschau, der polnischen Entsprechung der Gauck-Behörde. Die WELT erhielt als erste Zeitung Einsicht in das bisher verschlossene Dossier, das jetzt im "Lesesaal für offene Akten" des Instituts an der Warschauer Towarowa-Straße "zu wissenschaftlichen und publizistischen Zwecken" eingesehen werden kann.
Zitat

http://www.welt.de/data/2002/08/12/438512.html

Die polnische Geheimdienst-Karriere Marcel Reich-Ranickis im Spiegel seiner Personalakte
Von Gerhard Gnauck


http://www.aktion-vergessen.de/_1371597547_570995956_137_.pdf

schastar
25.02.2009, 17:56
Diese Sätze stanen nicht in den behaupteten Ausgaben der Zeitschriften. Der TYP LÜGT. Und das ist ein Beweis...

hast du nachgesehen? So mit dem Buch in der Hand?

Gärtner
25.02.2009, 18:03
Wei kommst du zu dem Entschluß?

http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgas Unterschichtgepöbel des Herrn M. belegt die MRR-These von Kultur- und Qualitätsferne, wie sie allenthalben im Privat-TV zu besichtigen ist.

borisbaran
25.02.2009, 18:13
@#50
Danke, wieso nciht gleich so? Ich habe nie angezweifelt, dass er im Geheimdienst arbeitte, nur waren die Äußerungen, die du im Post #44 hast, Fälschungen.

dZUG
25.02.2009, 19:08
Hehehe.

Mittelmaier ist ausgebrant, dem kann nur noch eins helfen und zwar, er sollte sich braun anmalen. :)

Rheingold
25.02.2009, 21:04
http://img376.imageshack.us/img376/6774/82333312hi2.jpgie man sieht, hat Herr Mittermeier die Richtigkeit der Einlassungen von MRR eindrucksvoll bewiesen.


Vielen Dank Herr Klugs*. Ansonsten stimme ich Ihnen voll und ganz zu. Bitte noch einen Versuch für alli* Bombenangriff. Kleiner Hinweis am Rande: Nicht schneller tippen als denken. Sonst übersieht man mal schnell etwas.

Gärtner
26.02.2009, 01:07
Vielen Dank Herr Klugs*. Ansonsten stimme ich Ihnen voll und ganz zu. Bitte noch einen Versuch für alli* Bombenangriff. Kleiner Hinweis am Rande: Nicht schneller tippen als denken. Sonst übersieht man mal schnell etwas.

http://img366.imageshack.us/img366/4253/48140095oq0.jpganz offensichtlich scheinst auch du nur weitere Beweismittel für MRRs Thesen liefern zu wollen, o themenfremd stotternder Freund.

Regelmäßiger Pro7-Sat1-RTL-Zuschauer? :comic:

Schwarzer Rabe
26.02.2009, 07:49
Wird Zeit, dass der kriminelle MRR endlich das Zeitliche segnet, wie es vor ihm schon andere Kriminelle seines Einschlags taten (Wiesenthal, Bubis, ...).

borisbaran
26.02.2009, 15:55
Wird Zeit, dass der kriminelle MRR endlich das Zeitliche segnet, wie es vor ihm schon andere Kriminelle seines Einschlags taten (Wiesenthal, Bubis, ...).
Was genau haben die den getan???

Hofer
26.02.2009, 21:50
Was genau haben die den getan???


Kennst Du nicht den unzensierten Lebenslauf von Bubis ??

Beim goggeln findest Du aber nur den zensierten Lebenslauf, dort sind einige Jahre einfach unterschlagen worden.

borisbaran
28.02.2009, 21:55
Kennst Du nicht den unzensierten Lebenslauf von Bubis ??

Beim goggeln findest Du aber nur den zensierten Lebenslauf, dort sind einige Jahre einfach unterschlagen worden.
Du scheinst ihn zu kennen. Wenn ja, dann immer her damit. Lt. Wikipedia litt unter Verfolgung durch die Kommunisten und floh in den Westen.

Und über MRR's Tätigkeit bei Geheimdienst ist eh wenig bekannt.

Und was hat Wiesenthal gemacht, ausser Nazis an die Justiz auszuliefern?

Wolf
28.02.2009, 22:20
Der Mittermeier ist überhaupt nicht witzig. Ich mag den auch nicht. Und das Fernsehen ist schlechter geworden. Wenn es wenigstens niveauloser wäre. Aber...das ist einfach nur schlecht.

Hofer
01.03.2009, 07:54
Du scheinst ihn zu kennen. Wenn ja, dann immer her damit. Lt. Wikipedia litt unter Verfolgung durch die Kommunisten und floh in den Westen.

Und über MRR's Tätigkeit bei Geheimdienst ist eh wenig bekannt.

Und was hat Wiesenthal gemacht, ausser Nazis an die Justiz auszuliefern?

Du scheinst ja einfach gestrickt zu sein , null Ahnung.



Und über MRR's Tätigkeit bei Geheimdienst ist eh wenig bekannt.


Irrtum


Lt. Wikipedia litt unter Verfolgung durch die Kommunisten und floh in den Westen.


Ja der arme litt unter der Verfolgung , ich lach mich wech


Bubis , Kaffee tonnenweise verschoben

(Bubis ex Jisroel Ben Jehuschua Bubis Quelle : JÜDISCHE ALLGEMEINE)


Sächsische Zeitung (1952)

Kaffee tonnenweise verschoben

Hohe Strafen für Spekulationsverbrechen.

Dresden. Mit einem äußerst umfangreichen Schieberprozeß, in dem nicht weniger als 35 Personen angeklagt waren, hatte sich in den vergangenen Tagen die große Strafkammer des Landgerichts Dresden unter Vorsitz der Landrichterin Borchardt zu beschäftigen. Von den Beschuldigten, unter denen sich mehrere Ausländer befinden, sind siebzehn flüchtig, davon auch etliche der Hauptbelasteten.
Diesen wird nachgewiesen, Spekulationsverbrechen dadurch begangen zu haben, daß sie in den Jahren 1948 bis 1950 Waren, vor allem Bohnenkaffee, in illegalen Transporten zentner-, ja tonnenweise von Berlin nach Dresden und anderen Orten verschoben und dabei Riesengewinne erzielten, die ihnen ein Schlemmerleben ermöglichten.

Die übrigen Angeklagten sind die Unterverkäufer sowie die größeren und kleineren Abnehmer der Ware, die Transporteure, Aussteller der falschen Warenbelegscheine u.a.m. Durch ihr gesellschaftsschädigendes, selbstsüchtiges und gewissenloses Verhalten haben alle der gelenkten und geplanten Friedenswirtschaft entgegengearbeitet zum Schaden der Allgemeinheit. Sie verstießen damit nicht nur gegen die Spekulationsverordnung, sondern größtenteils auch gegen die Preisstrafrechts- und die Wirtschaftsstrafverordnung.


Das Urteil für die am meisten Belasteten Ignaz Bubis, Ciryl Sztamfater und Oldrich Janousek lautete auf zwölf Jahre, zwölf Jahre und zehn Jahre Zuchthaus mit Vermögenseinziehung. Die Strafen für die übrigen Angeklagten bewegen sich zwischen acht Jahren Zuchthaus und Vermögenseinziehung bis zu sechs Monaten Gefängnis.
________________________________________
Im zitierten Zeitungsartikel ist der Vorname des Herrn Bubis als "Ignaz" geschrieben, und von mir so korrekt wiedergegeben. Aus dem restlichen Heftinhalt geht jedoch die Schreibweise als "Ignatz" hervor.
Ferner ist dem Heft zu entnehmen daß sich Bubis dem Zugriff der Polizei durch Flucht nach Westberlin entzogen haben soll, belegt durch ein weiteres Zitat aus o.a. Heft.
________________________________________
Parallel zur BRD entsteht die DDR. Nix gutt für Bubis. Statt seiner russischen Freunde gucken ihm jetzt deutsche Behörden auf die Finger. Und da kommt -nach Auffassung der Behörden- eine ganze Latte zusammen, sprich
profitgierige Manipulationen zum Schaden der Allgemeinheit.


Bevor die Polizei zugreifen kann, entfleucht Bubis auf Schleichwegen nach West-Berlin.

1952 verurteilt ihn -in Abwesenheit- die große Strafkammer des Landgerichts Dresden zu zwölf Jahren Zuchthaus samt Vermögenseinzug. Der Vorsitzenden Landrichterin Borchardt galt der Angeklagte Bubis als Chef einer Bande von Spekulationsverbrechern.
________________________________________
Quelle: Bubis contra Fassbinder, ein Theaterkrach in Frankfurt.
Autor Gerd Knabe
Erschienen 1995 im Winkelberg- Verlag
D- 34593 Knüllwald
ISBN 3-924799-11-3


der arme verfolgte

borisbaran
01.03.2009, 14:02
Exakt, Verfolgter, den was in der BRD normaler Unternehmer, ist in der DDR phöser Spekulant.

Hofer
02.03.2009, 19:50
Exakt, Verfolgter, den was in der BRD normaler Unternehmer, ist in der DDR phöser Spekulant.


Bubis ein tüchtiger Geschäftsmann *g*

Bubis besaß 1000 Wohnungen
und mehrere Luxushotels im Gesamtwert von 600 Millionen DM und Bordelle in Frankfurt.

(Der Weg + Die Wahrheit + Das Leben - Für Gott und Vaterland, Rundbrief für die JUNGE MITTE und die CM-Jugend, Dezember 1999)

http://www.etika.com/022/22b.htm


alles natürlich durch harte Arbeit erworben *g*

Überhöhte Millionenabfindung

Ex-Vorstandschef Rupf soll die Bankgesellschaft durch Zahlung an Ignatz Bubis um 30 Millionen Mark geschädigt haben / Justiz ermittelt
BERLIN, 2. September. Der ehemalige Vorstandschef der Bankgesellschaft Berlin, Wolfgang Rupf, steht erneut unter einem schwer wiegenden Untreue-Verdacht. Er soll dem im Immobiliengeschäft engagierten früheren Zentralratsvorsitzenden der Juden in Deutschland, Ignatz Bubis, wenige Monate vor dessen Tod im Mai 1999 gegen Zahlung einer drastisch überhöhten Abfindung den Ausstieg aus einer Immobiliengesellschaft ermöglicht haben. An der Gesellschaft war auch die Landesbank Berlin (LBB) beteiligt. In bankinternen Dokumenten, die der "Berliner Zeitung" vorliegen, wird der daraus resultierende Schaden für die Bankgesellschaft auf einen Betrag von bis zu 30 Millionen Mark (15,34 Millionen Euro) geschätzt. Wie die Justizpressestelle bestätigte, ermittelt die Staatsanwaltschaft im Zusammenhang mit dieser Abfindung seit geraumer Zeit von Amts wegen gegen Rupf wegen des Verdachts der Untreue.
Zitat

http://www.berlinonline.de/wissen/berliner-zeitung/.bin/dump.fcgi/2002/0903/wirtschaft/0012/index.html?keywords=Bubis;ok=OK%21;match=strict;au thor=;ressort=;von=;bis=;mark=bubis

Link funktioniert nicht mehr