PDA

Vollständige Version anzeigen : Bombenanschlag in Touristenviertel Mindestens eine Tote und 17 Verletzte in Kairo



Bruddler
22.02.2009, 20:45
und wieder ist es passiert:


Bei einem Bombenanschlag in einem belebten historischen Viertel der ägyptischen Hauptstadt Kairo ist mindestens ein Mensch getötet worden. Mindestens 17 Menschen wurden verletzt. Wie der Senders Al Dschasira unter Berufung auf die örtliche Polizei berichtete, handelt es sich bei dem Todesopfer um eine französische Touristin. Die Agentur Reuters berichtet sogar von vier Toten, darunter seien zwei Ausländer.

http://www.tagesschau.de/ausland/kairo108.html

Ist es heutzutage nicht geradezu fahrlässig, Urlaub in Musel-Länder zu machen ?

Sathington Willoughby
22.02.2009, 21:15
Für diejenigen, die noch nichts gebucht haben, ist hier ein fast todsicherer Tipp: auf nach Ägypten, dem Land der Gastfreundschaft.
1996: bei einem Anschlag auf ein Hotel bei Giseh werden 18 Griechen getötet und 14 verletzt. Zu der Tat bekennt sich Djamaa Islamija. Man erklärt, der Anschlag habe "jüdischen Touristen" gegolten.September
1997: Neun Deutsche sterben bei einem Brandanschlag auf einen Touristenbus vor einem Museum in Kairo.November
1997: Bei einem Angriff in Luxor werden 62 überwiegend aus der Schweiz und Japan stammende Touristen getötet. Die muslimischen Angreifer gehen mit Maschinengewehren und Messern auf die Reisenden los. Wieder hat die Djamaa Islamija zugeschlagen.
Oktober 2004: Bei drei Anschlägen auf ein Hotel und zwei Feriensiedlungen auf der Sinai-Halbinsel werden 34 israelische Touristen getötet und 105 verletzt.
7. April 2005: Zwei französische Touristen und ein US-Bürger werden getötet, als sich ein Selbstmordattentäter auf einem Touristenmarkt in der Kairoer Altstadt in die Luft sprengt.
30. April 2005: Bei einer Explosion in der Nähe des Ägyptischen Museums in Kairo werden neun Menschen verletzt, darunter vier Ausländer.Zwei Attentäter beschießen einen Touristenbus, die Insassen bleiben aber unverletzt.
Juli 2005: Bei einer Serie von Anschlägen in Scharm al-Scheich werden ca. 83 Menschen getötet.
2006: Bei einer Anschlagsserie im Badeort Dahab werden knapp 22 Menschen getötet und 150 weitere verletzt.

Die Fremdenfeindlichkeit ist unerträglich. Touriorte werden zwar maximal abgesichert, damit nicht alle Weißen abgeschlachtet werden, aber dennoch schaffen es immer wieder ein paar heilige Männer durchzudringen.
Das heutige Ägypten (Hochburg der MOslem-Bruderschaft) hat die Sehenswürdigkeiten den alten Ägyptern, mit denen sie nichts zu tun haben, und den Europäern, die diese Kostbarkeiten aufgehoben, entschüsselt und konserviert haben, zu verdanken. In so ein Land, zu so einer Kultur zieht mich nichts.

Dayan
22.02.2009, 22:00
und wieder ist es passiert:



http://www.tagesschau.de/ausland/kairo108.html

Ist es heutzutage nicht geradezu fahrlässig, Urlaub in Musel-Länder zu machen ?
Tja die Islamisten wollen keine "Ungläubigen "unter sich haben.Wie wäre es umgekehrt?

Sinuhe
22.02.2009, 22:45
Für diejenigen, die noch nichts gebucht haben, ist hier ein fast todsicherer Tipp: auf nach Ägypten, dem Land der Gastfreundschaft.
1996: bei einem Anschlag auf ein Hotel bei Giseh werden 18 Griechen getötet und 14 verletzt. Zu der Tat bekennt sich Djamaa Islamija. Man erklärt, der Anschlag habe "jüdischen Touristen" gegolten.September
1997: Neun Deutsche sterben bei einem Brandanschlag auf einen Touristenbus vor einem Museum in Kairo.November
1997: Bei einem Angriff in Luxor werden 62 überwiegend aus der Schweiz und Japan stammende Touristen getötet. Die muslimischen Angreifer gehen mit Maschinengewehren und Messern auf die Reisenden los. Wieder hat die Djamaa Islamija zugeschlagen.
Oktober 2004: Bei drei Anschlägen auf ein Hotel und zwei Feriensiedlungen auf der Sinai-Halbinsel werden 34 israelische Touristen getötet und 105 verletzt.
7. April 2005: Zwei französische Touristen und ein US-Bürger werden getötet, als sich ein Selbstmordattentäter auf einem Touristenmarkt in der Kairoer Altstadt in die Luft sprengt.
30. April 2005: Bei einer Explosion in der Nähe des Ägyptischen Museums in Kairo werden neun Menschen verletzt, darunter vier Ausländer.Zwei Attentäter beschießen einen Touristenbus, die Insassen bleiben aber unverletzt.
Juli 2005: Bei einer Serie von Anschlägen in Scharm al-Scheich werden ca. 83 Menschen getötet.
2006: Bei einer Anschlagsserie im Badeort Dahab werden knapp 22 Menschen getötet und 150 weitere verletzt.

Die Fremdenfeindlichkeit ist unerträglich. Touriorte werden zwar maximal abgesichert, damit nicht alle Weißen abgeschlachtet werden, aber dennoch schaffen es immer wieder ein paar heilige Männer durchzudringen.
Das heutige Ägypten (Hochburg der MOslem-Bruderschaft) hat die Sehenswürdigkeiten den alten Ägyptern, mit denen sie nichts zu tun haben, und den Europäern, die diese Kostbarkeiten aufgehoben, entschüsselt und konserviert haben, zu verdanken. In so ein Land, zu so einer Kultur zieht mich nichts.

Ägyptologie ist ein meiner größten Leidenschaften seit ich mit 6 Jahren den Ausstellungskatalog der Tut-ench-Amun Ausstellung in die Finger gekriegt habe:]

Ich träume seit damals davon einmal dorthin zu reisen und die Monumente und Schätze der Pharaonen zu sehen.
Aber solange ich als Ungläubiger dort meines Lebens nicht sicher bin werde ich es mir verkneifen.:(Ausländische & einheimische Ägyptologen sind ebenfalls schon seit langem im Visier der Terroristen.
Wenn die Fanatiker so weitermachen ist auch bald nichts mehr übrig was einen Besuch lohnt.

Gruß

Sinuhe

Dayan
22.02.2009, 22:46
Aiufklärung:Die Alten Ägypter haben mit den Arabern nichts gemein.Die Ägypter sind Hamiten die Araber Semiten.Die Araber sind die zerstörer der Ägyptischen Kultur und nich deren Erbe!Erst im 5-6 Jahrhundert wurden die Ägypter mit dem arabischen Invasion beglückt!

Sinuhe
22.02.2009, 22:54
Aiufklärung:Die Alten Ägypter haben mit den nArabern nichts gemein.Die Ägypter sind Hamiten die Araber Semiten.Die Araber sind die zerstörer der Ägyptischen Kultur und nich deren Erbe!Erst im 5-6 Jahrhundert wurden die Ägypter mit dem arabischen Invasion beglückt!

Stimmt , das sollte man unbedingt nochmal hervorheben !:top:

Gruß

Sinuhe

Geronimo
22.02.2009, 23:11
Aiufklärung:Die Alten Ägypter haben mit den nArabern nichts gemein.Die Ägypter sind Hamiten die Araber Semiten.Die Araber sind die zerstörer der Ägyptischen Kultur und nich deren Erbe!Erst im 5-6 Jahrhundert wurden die Ägypter mit dem arabischen Invasion beglückt!

Stimmt! Und das von einem Semiten. Respekt!:]

borisbaran
23.02.2009, 15:23
Ein gefährliches Pflaster. Israel als Urlaubsland ist da wesentlich sicherer, oder die Tükei. Bulgarien ist auch ganz nett.

Sinuhe
23.02.2009, 15:41
O. K wir verlegen das Museum in Kairo und das Tal der Könige , bin dabei.
Irgendwo weit weg von religiösen Extremisten,für die das eh alles nur Teufelszeug ist.

Wenn es geht bitte nach Bulgarien , dann muß ich nicht so weit fahren.:D

Gruß

Sinuhe

Dayan
23.02.2009, 15:47
O. K wir verlegen das Museum in Kairo und das Tal der Könige , bin dabei.
Irgendwo weit weg von religiösen Extremisten,für die das eh alles nur Teufelszeug ist.

Wenn es geht bitte nach Bulgarien , dann muß ich nicht so weit fahren.:D

Gruß

SinuheDie Islamisten haben schon angekündigt,das sie nach der Machtübernahme die Pyramiden und die Königsgräber zerstören wollen.Wenn die Welt dies zulässt verdienen die nicht zu existieren!

Fiel
23.02.2009, 15:55
Ein gefährliches Pflaster. Israel als Urlaubsland ist da wesentlich sicherer, oder die Tükei. Bulgarien ist auch ganz nett.

Die Linksfaschisten lügen, sobald sie ihr Maul aufreissen. Dies war der erste Anschlag seit 3 Jahren in Ägypten. In dieser Zeit sind in von dir aufgezählten Ländern massenhaft Anschläge vorgekommen - eben linksfaschistische Lügenbolde,

Fiel
23.02.2009, 15:58
Die Islamisten haben schon angekündigt,das sie nach der Machtübernahme die Pyramiden und die Königsgräber zerstören wollen.Wenn die Welt dies zulässt verdienen die nicht zu existieren!

Wieder so ein ein links-'faschistischer' Jude, der lügt, dass sich die dicksten Balken biegen.

borisbaran
23.02.2009, 15:58
Die Linksfaschisten lügen, sobald sie ihr Maul aufreissen. Dies war der erste Anschlag seit 3 Jahren in Ägypten. In dieser Zeit sind in von dir aufgezählten Ländern massenhaft Anschläge vorgekommen - eben linksfaschistische Lügenbolde,
Stimmt, in Israel machen die Araber Ramba-Za,ba, aber die Touristen sind davon meistens sicher. Und wieso Lnksfaschist, du ...?

Sinuhe
23.02.2009, 16:01
Die Islamisten haben schon angekündigt,das sie nach der Machtübernahme die Pyramiden und die Königsgräber zerstören wollen.Wenn die Welt dies zulässt verdienen die nicht zu existieren!

Ja hab ich auch gehört . Das ist für mich eine grausige Vorstellung !
(Vor allem das Tal) Sollten die das wirklich durchziehen werden diese A....geigen für die Pyramiden so viel Sprengstoff brauchen daß halb Kairo mit in die Luft fliegt.

Es wundert mich immer wieder.
Wie dumm können Menschen eigentlich sein?Mal abgesehen davon daß so eine Aktion dem Tourismus enormen Schaden zufügen würde wenn nicht sogar ganz zum erliegen brächte. Keine Devisen mehr von den Ungläubigen , aus die Maus.

Gruß

Sinuhe

Sinuhe
23.02.2009, 16:10
Wieder so ein ein links-'faschistischer' Jude, der lügt, dass sich die dicksten Balken biegen.

Warum lügt er ? Ich habe diese Meldung auch gelesen. Kam von irgendwelchen fanatischen Moslems.
Auch die Tatsache das immer mehr Ägyptologen (Ausländer & Ägypter) von sochen Existenzen bedroht werden weil sie sich mit dem " heidnischen Teufelszeug"
befassen ist ebenfalls Fakt. Es gab auch schon Attentate auf Ausgrabungsstätten.
Allerdings ohne großes Medienecho.

Und zutrauen tue ich diesen Spitzenprodukten geballter Blödheit so ziemlich
alles ,wenn ich an die radikale Denkmalpflege der Buddhas in Afghanistan denke .

Gruß

Sinuhe

Skaramanga
23.02.2009, 16:16
Wer heute noch in islamische Länder in den Urlaub fährt ist mit dem -dingsda gepudert. Boykottiert sie. Sollen sie doch ihren Kloran fressen.

henriof9
23.02.2009, 16:19
Deswegen habe ich in den 90-zigern auf eine Nilkreuzfahrt verzichtet, wollte ja nicht eine lebendige Zielscheibe spielen.

Es ist immer wieder traurig zu sehen, wie ein Land es zulassen kann, daß 1.) die Haupteinnahmequelle beschädigt wird und 2.) es anscheinend selbst zuläßt, daß sogar dabei vor kulturhistorischen Gebieten und Stätten kein Halt gemacht wird.
Nicht nur das die Pyramiden zu den 7 Weltwundern gehören, stellen sie auch kein Antlitz irgendeines " fremden " Gottes dar.

Da fällt mir auf Anhieb die Taliban in Afghanistan ein, die 2001 die beiden weltberühmten Buddha-Statuen von Bamiyan sowie zahlreiche andere Kunstschätze zerstört haben.

uzi
23.02.2009, 17:38
Entwarnung!

Es waren vermutlich keine organisierten Terrorbanden, sondern nur "frustrierte Jugendliche" mit guter Begründung:


Viele ägyptische Kommentatoren vermuten hinter der Tat frustrierte Jugendliche. Der bekannte islamistische Anwalt Muntassir al Zayat sprach im arabischen Nachrichtensender Al Dschazira von einem Werk „junger und unerfahrener Amateure“. Der Anschlag könne mit der Wut über das Verhalten der ägyptischen Regierung im Gazakrieg in Verbindung stehen, vermutet al Zayat. Die zurückhaltende Politik Kairos gegenüber Israel hatte damals viele Ägypter wütend gemacht.

Klick (http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~EE9D74BF975C94D9B8808086F2F0C1DB2~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)


O. W.

JensVandeBeek
23.02.2009, 17:51
Ein gefährliches Pflaster. Israel als Urlaubsland ist da wesentlich sicherer, oder die Tükei. Bulgarien ist auch ganz nett.

:rofl::rofl::rofl:

Sag bitte irgendetwas, die wir noch nicht wissen.

Ein Land wie Israel braucht keine billige Propaganda. Wer nach Israel will, weiß auch wie gefährlich/oder nicht gefährlich dort ist.

Es ist einfach unwürdig diese "Gelegenheit" nutzen zu wollen. In einige deutsche Großstädte lebt man (leider) genau so gefährlich.

henriof9
23.02.2009, 17:55
Entwarnung!

Es waren vermutlich keine organisierten Terrorbanden, sondern nur "frustrierte Jugendliche" mit guter Begründung:



O. W.

Das würde ich eher als Vorwarnung denn als Entwarnung betrachten.

Fiel
23.02.2009, 18:02
Und zutrauen tue ich diesen Spitzenprodukten geballter Blödheit so ziemlich
alles ,wenn ich an die radikale Denkmalpflege der Buddhas in Afghanistan denke .

Gruß

Sinuhe

Dir traue ich auch jede geballte Blödheit zu.
Kannste das auch mal belegen, was du da gelesen hast? Oder ist das nur wieder widerlichste jüdische Propaganda?

Fiel
23.02.2009, 18:07
Entwarnung!


Wieso gibst du Typ jetzt da Entwarnung. Nicht so wichtig, dass dort Menschen getötet wurden, Hautsache es tangiert deine Ideologie nicht. Du bist echt pervers.

henriof9
23.02.2009, 18:08
Kannste das auch mal belegen, was du da gelesen hast?

schau mal hier (http://www.suedasien.info/nachrichten/1109)


Trotz zahlreicher internationaler Appelle haben Soldaten der afghanischen Taliban-Miliz mit Raketen, Panzern und Sprengstoff die beiden weltberühmten Buddha-Statuen von Bamiyan sowie zahlreiche andere Kunstschätze zerstört.

Sinuhe
23.02.2009, 18:24
Dir traue ich auch jede geballte Blödheit zu.
Kannste das auch mal belegen, was du da gelesen hast? Oder ist das nur wieder widerlichste jüdische Propaganda?

Reicht dir die Quelle von heriof9 ?

Oder soll ich dir noch ein raussuchren? Tue ich gern für so höfliche eloquente Zeitgenossen wie dich.

Muß echt ein hartes Leben sein wenn man keine drei Worte in eine Suchmaschine tippen kann um sich selber schlau zu machen. Na ich helf dir mal-

Also tipp mal ein b...u...d...d...h...a ,
a..f...g...a...n...i...s...t...h...a...n...,
t...a...l...i...b...a...n.

Siehst du war gar nicht so schwer ,oder?

Sinuhe

Dayan
23.02.2009, 18:48
Wieder so ein ein links-'faschistischer' Jude, der lügt, dass sich die dicksten Balken biegen.Mich als Links zu bezeichnen muss man schon schwachsinnig bis total Gehirn amputiert sein.Ok du darfst es weil es auf dich zurifft!

Dayan
23.02.2009, 18:52
Dir traue ich auch jede geballte Blödheit zu.
Kannste das auch mal belegen, was du da gelesen hast? Oder ist das nur wieder widerlichste jüdische Propaganda?
Hörmal geistige tieffliger.In Afghanistan hben deine schwasinnigen Islamistischen Verbündeten auch die Weltkulturerbe zerstört.Ihr die Islamisten und der Rechtsradikalen Abschaum seid wirklich ebenbürtig, widerlich!

uzi
23.02.2009, 19:08
Das würde ich eher als Vorwarnung denn als Entwarnung betrachten.

Dann hast Du meinen Beitrag nicht verstanden (das Ironie-ON-OFF-banner mag ich nicht).

Gruß

Fiel
23.02.2009, 19:57
Reicht dir die Quelle von heriof9 ?

Oder soll ich dir noch ein raussuchren? Tue ich gern für so höfliche eloquente Zeitgenossen wie dich.

Muß echt ein hartes Leben sein wenn man keine drei Worte in eine Suchmaschine tippen kann um sich selber schlau zu machen. Na ich helf dir mal-

Also tipp mal ein b...u...d...d...h...a ,
a..f...g...a...n...i...s...t...h...a...n...,
t...a...l...i...b...a...n.

Siehst du war gar nicht so schwer ,oder?

Sinuhe

Dass ist doch kalter Kaffee. Das hat doch jeder gesehen, wie die Tallian die Buddastatuen gesprengt hatten. Aber was hat das denn mit Ägypten zu tuen? Manchmal wundert man sich schon etwas über die Dummheit mancher Leute?
Aber wenn es den Juden gefällt ist ja alles rechtens.

Dayan
23.02.2009, 20:00
Dass ist doch kalter Kaffee. Das hat doch jeder gesehen, wie die Tallian die Buddastatuen gesprengt hatten. Aber was hat das denn mit Ägypten zu tuen? Manchmal wundert man sich schon etwas über die Dummheit mancher Leute?
Aber wenn es den Juden gefällt ist ja alles rechtens.Leidest du an Verfolgungs Wahn?Ich denke :Ja!

Sinuhe
23.02.2009, 20:07
Dass ist doch kalter Kaffee. Das hat doch jeder gesehen, wie die Tallian die Buddastatuen gesprengt hatten. Aber was hat das denn mit Ägypten zu tuen? Manchmal wundert man sich schon etwas über die Dummheit mancher Leute?
Aber wenn es den Juden gefällt ist ja alles rechtens.

Wenn islamische Fundamentalisten in Afhanisthan ein Weltkulturerbe sprengen,
und islamische Fundamentalisten in Ägypten drohen im Fall einer Machtergreifung des gleiche mit ägyptischen Denkmälern zu tuen hat das also nix miteinander zu
tun ?

Wenn ich Aufgrund der Ereignisse in Afganisthan zu dem Schluß komme daß diesen
Riesen......öchern sowas durchaus zuzutrauen ist das für mich ein logischer Schluß, und kein " kalter Kaffee ".

Gruß

Sinuhe

Fiel
23.02.2009, 22:02
Leidest du an Verfolgungs Wahn?Ich denke :Ja!

Du offenbarst nur deine eigene Dummheit. In dem Beitrag ging es nicht mit einem einzigen Wort um mich - schon eher um dich als Juden und anscheinend bist du es, der unter Verfolgungswahn leidet. Intelligenz scheint wirklich nicht die Stärke von euch Juden zu sein.

MorganLeFay
23.02.2009, 22:54
Selbst wenn man gut geschützt wird und einem Anschlag entgeht, frage ich mich doch, was das noch für Urlaub ist.

Meine Eltern haben vor ein paar Jahren mal eine Mittelmeerkreuzfahrt gewonnen, die einen Trip nach Gizeh beinhaltete.
Denen hat der schwerst bewaffnete Konvoi auf gesperrter Autobahn eher wenig zugesagt.

Für Bade- oder Tauchurlaub mag's gerade so OK sein, aber ich will im Urlaub doch ein Land entdecken, da ist das schon ätzend.

Ägypten wär schon ein Traumland, aber momentan... nein.

Man kann ein Restrisiko nie ausschließen, aber man sollte sich schon wohlfühlen können.

Dayan
24.02.2009, 07:00
. Intelligenz scheint wirklich nicht die Stärke von euch Juden zu sein.Eine weitere Beweis,das du ein geistige tieffliger bist!

Skaramanga
24.02.2009, 08:49
Entwarnung!

Es waren vermutlich keine organisierten Terrorbanden, sondern nur "frustrierte Jugendliche" mit guter Begründung:



O. W.

Die Begründung hört sich eher wie ein verklausulierter Hinweis an, dass es sich bei den Attentätern um Ballastinenser handeln könnte. Als Dankeschön dafür, dass Ägypten den Grenzübergang nach Gaza geöffnet hat. Man weiss ja, die Dankbarkeit der Ballaster ist sprichwörtlich. Und wo immer sie hinkommen geben sie sogleich eine Kostprobe ihres Könnens ab.

uzi
24.02.2009, 10:14
Die Begründung hört sich eher wie ein verklausulierter Hinweis an, dass es sich bei den Attentätern um Ballastinenser handeln könnte. Als Dankeschön dafür, dass Ägypten den Grenzübergang nach Gaza geöffnet hat. Man weiss ja, die Dankbarkeit der Ballaster ist sprichwörtlich. Und wo immer sie hinkommen geben sie sogleich eine Kostprobe ihres Könnens ab.

Falls es PalsTers gewesen sein sollten, wäre es das kleinere Übel.

Falls es Ägypter waren - was durchaus möglich ist - könnte dies ein starkes Indiz sein, daß die Muslimbruderschaft - und somit eine westlich- und israelfeindliche Haltung - wieder Zulauf erhält.