PDA

Vollständige Version anzeigen : Hartz-4 und Kindergeld ! Umdenken !



esperan
22.02.2009, 20:01
Jetzt hauen sie wieder mal auf einen Politiker rein, der wieder mal nur Wahrheiten anspricht - genauso, wie es bei Koch in Hessen war. Natürlich scheint es mal wieder um Wählerfang zu gehen ... . Zu viele Betroffene könnten empört sein?


Artikel in Auszügen:

Mißfelder lehnt Entschuldigung wegen Kritik an Hartz-IV-Erhöhung ab

Die Kritik an JU-Chef Mißfelder wegen dessen Äußerung, die Erhöhung bei Hartz IV sei ein "Anschub für die Tabak- und Spirituosenindustrie", nimmt kein Ende. Inzwischen gehen auch Unionspolitiker auf Distanz zu dem Jungpolitiker. Doch der lehnt eine Entschuldigung ab.

...

Der JU-Vorsitzende hatte auf einer Parteiveranstaltung im Ruhrgebiet die Erhöhung der Hartz-IV-Regelsätze als einen "Anschub für die Tabak- und Spirituosenindustrie" bezeichnet. "Diese Diskussion mag manchem unbequem sein, muss aber dringend geführt werden", erklärte Mißfelder dazu später. "Mich bewegt das Schicksal vieler Kinder von Hartz-IV-Empfängern. Ich will, dass das Geld wirklich bei diesen Kindern ankommt", rechtfertigte er zudem sein Vorgehen in der "Bild am Sonntag".


Es gehe ihm nicht um eine Beschimpfung von Hartz-IV-Empfängern. Er wisse, dass viele Menschen "völlig unverschuldet in diese schwierige Situation" gekommen seien. Kinder sollten dabei nicht unnötig unter der aktuellen Lage ihrer Eltern leiden. Mißfelder erneuerte seinen Vorschlag, Bedürftigen Gutscheine statt Geld zu geben. Auch seine schärfsten Kritiker könnten nicht bestreiten, dass es Missbrauch gebe. Er habe nach seinen Äußerungen je rund 500 zustimmende und ablehnende E-Mails bekommen. "Dieser Missbrauch wird ja nicht von bösen, sondern von armen und manchmal auch überforderten Menschen betrieben", sagte Mißfelder. Er sei dafür, Gutscheine etwa zur Finanzierung der Schulspeisung, von Nachhilfeunterricht und für Sport zur Verfügung zu stellen.

Nach Angaben der Deutschen Kinderhilfe leben in Deutschland rund 2,1 Millionen Kinder in Haushalten von Alkoholikern. Gerade in Hartz-IV-Familien sei ein großer Anteil der Eltern nikotin- und alkoholabhängig, sagte ihr Vorsitzender Georg Ehrmann zu "sueddeutsche.de". Der JU-Vorsitzende von Mecklenburg-Vorpommern, Marc Reinhardt, forderte am Sonntag: "Es wird Zeit, dass wir diese sozialpolitische Debatte sachlich führen." Kinder und Jugendliche aus Hartz-IV-Familien bräuchten mehr Unterstützung.


Quelle und mehr: http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,609228,00.html



Ich stelle mir seit langem die Frage, wieso es nicht zumutbar ist Sachleistungen für Bedürftige (das sind sie nunmal unsere Hartz4-ler) und ihre Kinder zu geben. Und nebenher Bargeld für Kultur, Suchtmittel und was man sonst noch zum sozialen Dabeisein benötigt.

Und, ich würde sogar das Kindergeld nicht mehr komplett an die Eltern direkt auszahlen, sondern Gelder für Schulsachen, etc. direkt an die richtige Stellen abführen.

Dann ist der Missbrauch mal gewaltig eingeschränkt, dass Alkoholiker und Egoisten das Geld ihrer Kinder zweckentfremdet verwenden.l Und viele Kinder müssten nicht klauen gehen, weil ihre Eltern ihnen kein Geld geben - weil sie (nein, nicht die Kinder) dieses versaufen oder sonstwie ausgeben.

Wie seht ihr das?

Voortrekker
22.02.2009, 20:02
Kindergeld streichen und dafür Bildungseinrichtungen, Sportvereine, Freizeiteinrichtungen etc. fördern.

Verrari
22.02.2009, 20:03
Und, ich würde sogar das Kindergeld nicht mehr komplett an die Eltern direkt auszahlen, sondern heirvon Schulsachen, etc. direkt an die richtige Stelle abführen.

Dann ist der Missbrauch mal gewaltig eingeschränkt, dass Alkoholiker und Egoisten das Geld ihrer Kinder zwekcentfremdet verwende.l

Wie seht ihr das?

Ich sehe das so, daß man damit wieder eine gewaltige Bürokratie aufbauen würde!
Aber grundsätzlich hast Du schon Recht.

Bruddler
22.02.2009, 20:06
Kindergeld streichen und dafür Bildungseinrichtungen, Sportvereine, Freizeiteinrichtungen etc. fördern.

nicht zu vergessen:
Schulspeisung flächendeckend ausbauen (auch per Catering) !

Deutschmann
22.02.2009, 20:08
Jetzt hauen sie wieder mal auf einen Politiker rein, der wieder mal nur Wahrheiten anspricht, genauso, wie es bei Koch in Hessen war. Natürlichs cheint es mal wieder um Wählerfang zu gehen ... . Zu viele Betroffene könnten empört sein?

Artikel in Auszügen:

Mißfelder lehnt Entschuldigung wegen Kritik an Hartz-IV-Erhöhung ab

Die Kritik an JU-Chef Mißfelder wegen dessen Äußerung, die Erhöhung bei Hartz IV sei ein "Anschub für die Tabak- und Spirituosenindustrie", nimmt kein Ende. Inzwischen gehen auch Unionspolitiker auf Distanz zu dem Jungpolitiker. Doch der lehnt eine Entschuldigung ab.

...

Der JU-Vorsitzende hatte auf einer Parteiveranstaltung im Ruhrgebiet die Erhöhung der Hartz-IV-Regelsätze als einen "Anschub für die Tabak- und Spirituosenindustrie" bezeichnet. "Diese Diskussion mag manchem unbequem sein, muss aber dringend geführt werden", erklärte Mißfelder dazu später. "Mich bewegt das Schicksal vieler Kinder von Hartz-IV-Empfängern. Ich will, dass das Geld wirklich bei diesen Kindern ankommt", rechtfertigte er zudem sein Vorgehen in der "Bild am Sonntag".


Es gehe ihm nicht um eine Beschimpfung von Hartz-IV-Empfängern. Er wisse, dass viele Menschen "völlig unverschuldet in diese schwierige Situation" gekommen seien. Kinder sollten dabei nicht unnötig unter der aktuellen Lage ihrer Eltern leiden. Mißfelder erneuerte seinen Vorschlag, Bedürftigen Gutscheine statt Geld zu geben. Auch seine schärfsten Kritiker könnten nicht bestreiten, dass es Missbrauch gebe. Er habe nach seinen Äußerungen je rund 500 zustimmende und ablehnende E-Mails bekommen. "Dieser Missbrauch wird ja nicht von bösen, sondern von armen und manchmal auch überforderten Menschen betrieben", sagte Mißfelder. Er sei dafür, Gutscheine etwa zur Finanzierung der Schulspeisung, von Nachhilfeunterricht und für Sport zur Verfügung zu stellen.

Nach Angaben der Deutschen Kinderhilfe leben in Deutschland rund 2,1 Millionen Kinder in Haushalten von Alkoholikern. Gerade in Hartz-IV-Familien sei ein großer Anteil der Eltern nikotin- und alkoholabhängig, sagte ihr Vorsitzender Georg Ehrmann zu "sueddeutsche.de". Der JU-Vorsitzende von Mecklenburg-Vorpommern, Marc Reinhardt, forderte am Sonntag: "Es wird Zeit, dass wir diese sozialpolitische Debatte sachlich führen." Kinder und Jugendliche aus Hartz-IV-Familien bräuchten mehr Unterstützung.


Quelle und mehr: http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,609228,00.html



Ich stelle mir seit langem die Frage, wieso es nicht zumutbar ist Sachleistungen für Bedürftige (das sind sie nunmal unsere Hartz4-ler) und ihre Kinder zu geben. Und nebenher Bargeld für Kultur, Suchtmittel und was man sonst noch zum sozialen Dabeisein benötigt.

Und, ich würde sogar das Kindergeld nicht mehr komplett an die Eltern direkt auszahlen, sondern heirvon Schulsachen, etc. direkt an die richtige Stelle abführen.

Dann ist der Missbrauch mal gewaltig eingeschränkt, dass Alkoholiker und Egoisten das Geld ihrer Kinder zwekcentfremdet verwende.l

Wie seht ihr das?

Gibts schon (zumindest ansatzweise). Vor kurzen war beim einkaufen jemand vor mir der solche Zettel ausgepackt hat. Und Stuttgart hat so einen Familienpass der Eintritt in Wilhelma, Leuze etc. enthält. Ich glaube der Wert liegt so um die 90 Euro/jährlich - bin mir aber nicht 100% sicher.

esperan
22.02.2009, 20:09
Ich sehe das so, daß man damit wieder eine gewaltige Bürokratie aufbauen würde!
Aber grundsätzlich hast Du schon Recht.

Sorry, das ist ja ein scheiß blöder Satz, den ich da formte. Muss ich aber schnell korigiren .... :D

Odin
22.02.2009, 20:09
Wie wäre es, wenn man sich erst einmal einfach um die Fremdschmarotzer kümmerte?

Ja, das wäre zu einfach und gefährlich für die Volksverräterbande.


Aber dieses System knallt ja bald, wirtschaftlich wie politisch, zusammen.

Was fallen will, das stoß´ ich noch.

Voortrekker
22.02.2009, 20:09
Gibts schon (zumindest ansatzweise). Vor kurzen war beim einkaufen jemand vor mir der solche Zettel ausgepackt hat. Und Stuttgart hat so einen Familienpass der Eintritt in Wilhelma, Leuze etc. enthält. Ich glaube der Wert liegt so um die 90 Euro/jährlich - bin mir aber nicht 100% sicher.

Das war früher überall so, aber man wollte es den Sozialhilfeempfängern nicht mehr zumuten mit Marken bei C&A zu bezahlen und gibt ihnen deswegen jetzt Geld.

esperan
22.02.2009, 20:11
nicht zu vergessen:
Schulspeisung flächendeckend ausbauen (auch per Catering) !

Eeben !

esperan
22.02.2009, 20:12
Gibts schon (zumindest ansatzweise). Vor kurzen war beim einkaufen jemand vor mir der solche Zettel ausgepackt hat. Und Stuttgart hat so einen Familienpass der Eintritt in Wilhelma, Leuze etc. enthält. Ich glaube der Wert liegt so um die 90 Euro/jährlich - bin mir aber nicht 100% sicher.

Ist ja super. Wieso motzt man dann über die Gedanken dieses Politikers? Der hat doch mal wieder nur Recht.

Verrari
22.02.2009, 20:13
nicht zu vergessen:
Schulspeisung flächendeckend ausbauen (auch per Catering) !

Wobei strengsten darauf zu achten wäre, daß keine Schweinefleischprodukte verarbeitet werden dürfen!!!

Nur so zur Ergänzung, da Du vergessen hast, dies zu erwähnen! ;)

Sui
22.02.2009, 20:14
Ich bin der Meinung, die Leute die Kinder bekommen sollten sich auch mal überlegen, ob sie überhaupt die Kapazitäten haben die Kinder durchzufüttern.

Wenn ich schon von Sozialhilfe leben schaffe ich mir doch nicht noch Kinder an!

Da sollte man doch mal anfangen.

Felidae
22.02.2009, 20:15
Ich bin klar dafür, Kindergeld zu streichen und dafür kostenlose Kindergartenplätze, kostenlose Kindergarten- und Schulspeisung und sonstige Bildungsförderung einführen. Eltern, denen am Wohl ihrer Kinder gelegen ist wird das nicht stören und die, die es stört beweisen, dass sie das Geld nicht in die Finger zu kriegen haben.

Voortrekker
22.02.2009, 20:17
Ich bin klar dafür, Kindergeld zu streichen und dafür kostenlose Kindergartenplätze, kostenlose Kindergarten- und Schulspeisung und sonstige Bildungsförderung einführen. Eltern, denen am Wohl ihrer Kinder gelegen ist wird das nicht stören und die, die es stört beweisen, dass sie das Geld nicht in die Finger zu kriegen haben.

Das wird vor allem unsere Bereicherer freuen.

Felidae
22.02.2009, 20:19
Das wird vor allem unsere Bereicherer freuen.

Meinst du das jetzt sarkastisch?

Bruddler
22.02.2009, 20:19
Wobei strengsten darauf zu achten wäre, daß keine Schweinefleischprodukte verarbeitet werden dürfen!!!

Nur so zur Ergänzung, da Du vergessen hast, dies zu erwähnen! ;)

Ich habe dies' bewusst nicht erwähnt, weil ich denke, ein bißchen Schweinefleisch kann auch einem Musel nicht schaden ! ;)

royona
22.02.2009, 20:20
Ich bin der Meinung, die Leute die Kinder bekommen sollten sich auch mal überlegen, ob sie überhaupt die Kapazitäten haben die Kinder durchzufüttern.

Wenn ich schon von Sozialhilfe leben schaffe ich mir doch nicht noch Kinder an!

Da sollte man doch mal anfangen.

Könnte es sein, dass es Mütter/Eltern gab welche vorher richtig gut verdienten?

Felidae
22.02.2009, 20:20
Wobei strengsten darauf zu achten wäre, daß keine Schweinefleischprodukte verarbeitet werden dürfen!!!

Nur so zur Ergänzung, da Du vergessen hast, dies zu erwähnen! ;)

Hm, würde auch reichen, einfach eine vegetarische Alternative anzubieten.

Voortrekker
22.02.2009, 20:21
Meinst du das jetzt sarkastisch?

Ja. Die leben ja teilweise ganz gut mit H4+Kindergeld für ihre zig Kinder.
Außerdem würden die dann vielleicht mal zwangsläufig Bildungseinrichtungen besuchen.

Felidae
22.02.2009, 20:22
Ja. Die leben ja teilweise ganz gut mit H4+Kindergeld für ihre zig Kinder.
Außerdem würden die dann vielleicht mal zwangsläufig Bildungseinrichtungen besuchen.

Eben ;). Es wäre ganz gut, wenn die weniger Kohle hätten und es den Kindern zugute käme.

Deutschmann
22.02.2009, 20:24
Ich würde das Kindergeld als so eine Art "Taschengeld" sehen bzw. darauf reduzieren mit max. 80 Euro / Monat. Ab dem 3 Kind gibts nur noch 20 Euro und begrenzr bis zum 18. Lebensjahr mit der Möglichkeit dieses Geld in Staatsanleihen zu guten Konditionen anzulegen. Allerdings würde ich für das erste Kind einen Einkaufsgutschein von ca. 10.000 Euro für die Erstausstattung ausgeben.

Bruddler
22.02.2009, 20:27
Hm, würde auch reichen, einfach eine vegetarische Alternative anzubieten.

Da kennst Du die Musel aber schlecht !
Wenn die spitzkriegen, dass an der selben Essensausgabe auch noch Schweinereien feilgeboten werden, dann sind die beleidigt und verklagen die Schulbehörde ! :]

Voortrekker
22.02.2009, 20:28
Da kennst Du die Musel aber schlecht !
Wenn die spitzkriegen, dass an der selben Essensausgabe auch noch Schweinereien feilgeboten werden, dann sind die beleidigt und verklagen die Schulbehörde ! :]

Wenn sie Apartheid wollen, können sie das haben, aber dann richtig.

Felidae
22.02.2009, 20:29
Da kennst Du die Musel aber schlecht !
Wenn die spitzkriegen, dass an der selben Essensausgabe auch noch Schweinereien feilgeboten werden, dann sind die beleidigt und verklagen die Schulbehörde ! :]

Man muss ihnen ja nicht recht geben als Justiz.

Deutschmann
22.02.2009, 20:34
Ist ja super. Wieso motzt man dann über die Gedanken dieses Politikers? Der hat doch mal wieder nur Recht.

Weil er CDUler ist. X(

esperan
22.02.2009, 20:36
Ich bin der Meinung, die Leute die Kinder bekommen sollten sich auch mal überlegen, ob sie überhaupt die Kapazitäten haben die Kinder durchzufüttern.

Wenn ich schon von Sozialhilfe leben schaffe ich mir doch nicht noch Kinder an!

Da sollte man doch mal anfangen.

Sui, bist Du des Wahns? Dann sterben die letzten Deutschen auch noch aus ! :scare:

-jmw-
22.02.2009, 20:40
Ich bin seit Jahren für einen Ausbau des Gutscheinsystems.
Aber auf mich hört ja keiner. :(

esperan
22.02.2009, 20:40
Ich bin klar dafür, Kindergeld zu streichen und dafür kostenlose Kindergartenplätze, kostenlose Kindergarten- und Schulspeisung und sonstige Bildungsförderung einführen. Eltern, denen am Wohl ihrer Kinder gelegen ist wird das nicht stören und die, die es stört beweisen, dass sie das Geld nicht in die Finger zu kriegen haben.

Ähnlich.

Ich wäre dafür, dass man Eltern, welche nicht auf Kindergeld angewiesen sind, nur einen Teil Kindergeld ausbezahlt und den Differenzbetrag dort zuführt, wo es dringendst benötigt wird. Und der Hauptteil dieses Geldes sollte direkt an die von dir genannten Einrichtungen überwiesen werden, damit die Eltern keinen Unfug anstellen können. Weil der Missbrauch eben nicht von der Hand zu wischen und "alltäglich" ist. Und das hat auch nichts mit Diskriminierung und Vorverurteilung zu tun - sondern, das müsste eigentlich jeder einsehen. Und es ist ja kein Nachteil für die Anständigen. Oder doch?

esperan
22.02.2009, 20:42
Weil er CDUler ist. X(

Ja, weil es auch richtig war den Koch aus Hessen durch den Dreck zu ziehen X(

esperan
22.02.2009, 20:43
Ich bin seit Jahren für einen Ausbau des Gutscheinsystems.
Aber auf mich hört ja keiner. :(

Ich wähle dich !!! :)

Deutschmann
22.02.2009, 20:44
Ja, weil es auch richtig war den Koch aus Hessen durch den Dreck zu ziehen X(

Und die CDU wehrt sich nicht. X( :motz:

arnd
22.02.2009, 20:48
Ich sehe das so, daß man damit wieder eine gewaltige Bürokratie aufbauen würde!
Aber grundsätzlich hast Du schon Recht.

So sehe ich das auch. Dieser ganze Verteilungsakt der Sozialhilfegelder ( ich finde den Begriff Hartz IV Empfänger Unsinnig ,da ja nicht Herr Hartz das Geld bezahlt), ist bürokratisch, viel zu umständlich und damit eine Verschwendung von Steuergeldern .
Wenn einige Sozialhilfeempfänger nicht mit dem Geld haushalten können ,dann braucht man das nicht auf sofort auf alle Hilfeempfänger beziehen.

Herr Mißfelder sollte endlich seine Klappe halten.

esperan
22.02.2009, 20:50
Und die CDU wehrt sich nicht. X( :motz:

Ist mir inzwischen egal ... das ganze System in der Politik blickt man nicht mehr wirklich.

esperan
22.02.2009, 20:51
So sehe ich das auch. Dieser ganze Verteilungsakt der Sozialhilfegelder ( ich finde den Begriff Hartz IV Empfänger Unsinnig ,da ja nicht Herr Hartz das Geld bezahlt), ist bürokratisch, viel zu umständlich und damit eine Verschwendung von Steuergeldern .
Wenn einige Sozialhilfeempfänger nicht mit dem Geld haushalten können ,dann braucht man das nicht auf sofort auf alle Hilfeempfänger beziehen.

Herr Mißfelder sollte endlich seine Klappe halten.

Was glaubst Du, wie viele Hartzler total überfordert sind mit dem Thema haushalten? Dir würden die Augen überquellen ....

arnd
22.02.2009, 20:52
Was glaubst Du, wie viele Hartzler total überfordert sind mit dem Thema haushalten? Dir würden die Augen überquellen ....

Nun wieviel Prozent der Sozialhilfeempfänger sind das?

esperan
22.02.2009, 20:57
Nun wieviel Prozent der Sozialhilfeempfänger sind das?

22,78 Prozent ;)

arnd
22.02.2009, 20:59
22,78 Prozent ;)

Und wieviel Prozent von diesen 22,78% sind Ausländer?

esperan
22.02.2009, 21:02
Und wieviel Prozent von diesen 22,78% sind Ausländer?

AAHHHHHHH das ist mir sowas von scheiß egal ! Warum immer bei jedem Piss auf die Ausländer? Was hat das jetzt mit diesem Thema zu tun? Sorry, nervt gerade etwas ....

torun
22.02.2009, 21:05
Könnte es sein, dass es Mütter/Eltern gab welche vorher richtig gut verdienten?

Natürlich gibt es die.
Wer hier diesem Mißfelder das Wort redet, sollte daran denken das wir in Zukunft von solchen Leuten regiert werden.

The Dude
22.02.2009, 21:06
Gutscheine sind das Stichwort. Gutscheine statt Lohn und Gehalt für alle.

Das beginnt mit einer sorgfältigen Anamnese und endet mit individuell zugeschnittenen Gutscheinen. Oberziel: Volksgesundheit.

Für Mißfelder hieße das: Gutscheine für Obst und Gemüse, Vollkornprodukte und Magermilch zwecks Gewichtsreduktion.

Gruß,

The Dude

esperan
22.02.2009, 21:06
Natürlich gibt es die.
Wer hier diesem Mißfelder das Wort redet, sollte daran denken das wir in Zukunft von solchen Leuten regiert werden.

Ach komm, was regst Du dich da über einen Einzelfall auf? Das ist ja schon die schizophrenie an sich ... ähm, in sich ....

esperan
22.02.2009, 21:07
Gutscheine sind das Stichwort. Gutscheine statt Lohn und Gehalt für alle.

Das beginnt mit einer sorgfältigen Anamnese und endet mit individuell zugeschnittenen Gutscheinen. Oberziel: Volksgesundheit.

Für Mißfelder hieße das: Gutscheine für Obst und Gemüse, Vollkornprodukte und Magermilch zwecks Gewichtsreduktion.

Gruß,

The Dude

War das jetzt ernst gemeint oder Ironie?

Volkov
22.02.2009, 21:09
Im Prinzip hast du recht, aber wenns mal sag ich mal wirklich normale Eltern sind, bei denen mal die Saege klemmt, ist es schon gut, dass das Geld kommt. Ansonsten muesste man es abschaffen und als Ausgleich aber kostenfrei Lehrmittel stellen oderaber andere Dinger die furs Kind wichtig sind billiger machen. Weil wo waere sonst der Nutzen, ne ?

Sui
22.02.2009, 21:10
Könnte es sein, dass es Mütter/Eltern gab welche vorher richtig gut verdienten?

Muss man nicht, aber offensichtlich kann man sich heute zig Kinder anschaffen, der Staat und der Steuerzahler kommen dafür auf. Und dies haben unsere Bereicherer ausgenutzt und brüten hier auf unsere Kosten!

arnd
22.02.2009, 21:10
AAHHHHHHH das ist mir sowas von scheiß egal ! Warum immer bei jedem Piss auf die Ausländer? Was hat das jetzt mit diesem Thema zu tun? Sorry, nervt gerade etwas ....

Natürlich hat das etwas mit dem Thema zu tun.
Ich bin sofort dafür an in Deutschland lebende Ausländer ,welche Sozialleistungen finanziert vom deutschen Steuerzahler erhalten Kupons und kein Bargeld mehr auszugeben,welches sie in ihre Heimatlländer transferieren können.
Deutsche Staatsbürger allerdings ,welche zu einem großen Teil viele Jahre in das Sozialsystem eingezahlt haben ,sollten Bargeld erhalten ,um ihren Lebensunterhalt bezahlen zu können .

Sui
22.02.2009, 21:12
Kindergeld abschaffen. Ganz einfach.

Es kann doch nicht sein, dass die alle keine Berufsausbildung mehr machen, weil sich mit hartz4 und Kindergeld so schön leben lässt.

Es kann doch nicht sein, dass der Familienvater den ganzen Monat schuftet und die Familie die von Hartz4 lebt, die lebt genauso.

Sowas darf einfach nicht mehr sein.

torun
22.02.2009, 21:12
Gutscheine sind das Stichwort. Gutscheine statt Lohn und Gehalt für alle.

Das beginnt mit einer sorgfältigen Anamnese und endet mit individuell zugeschnittenen Gutscheinen. Oberziel: Volksgesundheit.

Für Mißfelder hieße das: Gutscheine für Obst und Gemüse, Vollkornprodukte und Magermilch zwecks Gewichtsreduktion.

Gruß,

The Dude

Warum dieser Aufwand ? Tägliche Zuteilung von 1500 kcal für Arbeitslose, Kinder und Alte (wobei da noch Spielraum nach unten wäre) und 2000 kcal für die glücklichen Erwerbstätigen.
Da reduziert sich das Gewicht von selbst.

Felidae
22.02.2009, 21:12
Kindergeld abschaffen. Ganz einfach.

Es kann doch nicht sein, dass die alle keine Berufsausbildung mehr machen, weil sich mit hartz4 und Kindergeld so schön leben lässt.

Es kann doch nicht sein, dass der Familienvater den ganzen Monat schuftet und die Familie die von Hartz4 lebt, die lebt genauso.

Sowas darf einfach nicht mehr sein.

Zustimmung.

The Dude
22.02.2009, 21:13
War das jetzt ernst gemeint oder Ironie?

Das Gleiche könnte ich dich fragen.

Das meine ich ernst. Volksgesundheit geht uns alle an.

Gruß,

The Dude

Sui
22.02.2009, 21:13
Sui, bist Du des Wahns? Dann sterben die letzten Deutschen auch noch aus ! :scare:

Blödsinn. Das System muss geändert werden.

Verrari
22.02.2009, 21:13
Ich bin selbst kinderlos.
Allerdings finde ich es zu tiefst bedenklich und bedauerlich, wenn man Kinder zu einen Wirtschaftsfaktor degradiert!!
Für mich ist dies ein Zeichen der Dekadenz einer Gesellschaft!!

esperan
22.02.2009, 21:14
Im Prinzip hast du recht, aber wenns mal sag ich mal wirklich normale Eltern sind, bei denen mal die Saege klemmt, ist es schon gut, dass das Geld kommt. Ansonsten muesste man es abschaffen und als Ausgleich aber kostenfrei Lehrmittel stellen oderaber andere Dinger die furs Kind wichtig sind billiger machen. Weil wo waere sonst der Nutzen, ne ?

Es trifft immer mit die falschen ... das ist so. Möchte man den Einzelfall prüfen, dann gibt es wieder Fälle, wo es wieder die falschen trifft (weil halt einfach clever oder Sachbearbeiter zu doof oder überlastet) und es würde wohl rechnerisch einen viel zu großen Aufwand (Bürokratie) bedeuten, so dass man jedem Kind besser einen Bonus von 100 Euro geben könnte, und den Bürokratieschwachsinn bleiben lässt. Effektiv wäre es eben, dass man das Gesamt-System so wandelt.

esperan
22.02.2009, 21:15
Natürlich hat das etwas mit dem Thema zu tun.
Ich bin sofort dafür an in Deutschland lebende Ausländer ,welche Sozialleistungen finanziert vom deutschen Steuerzahler erhalten Kupons und kein Bargeld mehr auszugeben,welches sie in ihre Heimatlländer transferieren können.
Deutsche Staatsbürger allerdings ,welche zu einem großen Teil viele Jahre in das Sozialsystem eingezahlt haben ,sollten Bargeld erhalten ,um ihren Lebensunterhalt bezahlen zu können .

:)):)) Du bist luschtisch ... :)):))

esperan
22.02.2009, 21:16
Kindergeld abschaffen. Ganz einfach.

Es kann doch nicht sein, dass die alle keine Berufsausbildung mehr machen, weil sich mit hartz4 und Kindergeld so schön leben lässt.

Es kann doch nicht sein, dass der Familienvater den ganzen Monat schuftet und die Familie die von Hartz4 lebt, die lebt genauso.

Sowas darf einfach nicht mehr sein.

Frag mal die Eltern von früher, als es noch kein Kindergeld gab ;) ich glaube der Kindergeldgedanke ist nicht verkehrt - maybe the system?

esperan
22.02.2009, 21:17
Das Gleiche könnte ich dich fragen.

Das meine ich ernst. Volksgesundheit geht uns alle an.

Gruß,

The Dude

Na ja ... Volksgesundheit ist wichtig. Da gebe ich dir Recht.

esperan
22.02.2009, 21:18
Blödsinn. Das System muss geändert werden.

Ja, das System sollte geändert werden ....

esperan
22.02.2009, 21:18
Ich bin selbst kinderlos.
Allerdings finde ich es zu tiefst bedenklich und bedauerlich, wenn man Kinder zu einen Wirtschaftsfaktor degradiert!!
Für mich ist dies ein Zeichen der Dekadenz einer Gesellschaft!!

ooops ... dann war die Welt aber noch nie "undekadent" ....

arnd
22.02.2009, 21:19
Muss man nicht, aber offensichtlich kann man sich heute zig Kinder anschaffen, der Staat und der Steuerzahler kommen dafür auf. Und dies haben unsere Bereicherer ausgenutzt und brüten hier auf unsere Kosten!

Ich stimme dir zu ,dass es sinnlos ist unsere Erde weiter mit Menschen zuzupflastern . (das ist mein ernst)

Allerdings denken unsere muslimischen "Mitbürger" darüber etwas anders. Diese werden uns Eingeborene mittels Vermehrung zu einer Minderheit degradieren.

Sui
22.02.2009, 21:21
Frag mal die Eltern von früher, als es noch kein Kindergeld gab ;) ich glaube der Kindergeldgedanke ist nicht verkehrt - maybe the system?

Es gibt in anderen Ländern kein Kindergeld und es klappt, es gab früher kein Kindergeld und es hat auch geklappt. In einigen Ländern gibt es nur Kindergeld, wenn man arbeiten geht.

arnd
22.02.2009, 21:22
:)):)) Du bist luschtisch ... :)):))

Was findest du daran so lustsch?

Eloy
22.02.2009, 21:22
Ich bin selbst kinderlos.
Allerdings finde ich es zu tiefst bedenklich und bedauerlich, wenn man Kinder zu einen Wirtschaftsfaktor degradiert!!
Für mich ist dies ein Zeichen der Dekadenz einer Gesellschaft!!

Besser kann man es nicht ausdrücken! Wobei ich auch sagen muß, daß viele Paare
auch nur deswegen Kinder haben weil es "schick" ist, oder weil die "lieben Eltern"
( der Paare ) halt Großeltern sein wollen! Dabei vergessen viele, daß "Kinder haben"
auch "Verzicht" bedeutet, und in erster Linie auch Verantwortung zu tagen.
Irgendwann werden diese Kinder zum "Klotz am Bein", auch wenn sie finanziell
abgesichert sind. Die Kinder sind zu bedauern.

Sui
22.02.2009, 21:25
Ich stimme dir zu ,dass es sinnlos ist unsere Erde weiter mit Menschen zuzupflastern . (das ist mein ernst)

Allerdings denken unsere muslimischen "Mitbürger" darüber etwas anders. Diese werden uns Eingeborene mittels Vermehrung zu einer Minderheit degradieren.

Dies liegt aber daran, dass wir sie in unsere Länder lassen. Schon mal was von Territorumsverteidigung gehört. Bei Tieren funktioniert dies.

Es ist doch dümmlich, Menschen in Scharen in dein Land zu lassen, die durch Gebären zur Mehrheit werden und dir dann dein Land wegnehmen. Wenn in deinem Garten sich Schädlinge zu sehr ausbreiten, benutzt du Schädlingsbekämpfungsmittel.

Sieh dir doch den Kosvo an und was den Serben passiert ist. Genauso wird es in Europa passieren. Und dazu muss ich kein Hellseher sein.

Verrari
22.02.2009, 21:26
Besser kann man es nicht ausdrücken! Wobei ich auch sagen muß, daß viele Paare
auch nur deswegen Kinder haben weil es "schick" ist, oder weil die "lieben Eltern"
( der Paare ) halt Großeltern sein wollen!

Bei mir ist es in dieser Hinsicht ein wenig anders.
Meine Frau ist 8 (acht!!) Jahre älter als ich, und damit jenseits von "Gut und Böse". ;)

esperan
22.02.2009, 21:26
Es gibt in anderen Ländern kein Kindergeld und es klappt, es gab früher kein Kindergeld und es hat auch geklappt. In einigen Ländern gibt es nur Kindergeld, wenn man arbeiten geht.

Klar, alles klappt irgendwie weil es halt klappen muss ... hast Du Recht.

Felidae
22.02.2009, 21:27
Dies liegt aber daran, dass wir sie in unsere Länder lassen. Schon mal was von Territorumsverteidigung gehört. Bei Tieren funktioniert dies.

Es ist doch dümmlich, Menschen in Scharen in dein Land zu lassen, die durch Gebären zur Mehrheit werden und dir dann dein Land wegnehmen. Wenn in deinem Garten sich Schädlinge zu sehr ausbreiten, benutzt du Schädlingsbekämpfungsmittel.

Sieh dir doch den Kosvo an und was den Serben passiert ist. Genauso wird es in Europa passieren. Und dazu muss ich kein Hellseher sein.

So hart wird es nicht werden, aber im Grunde hast du Recht. Kein normales Land zahlt NIchtbürgern Sozialleistungen

esperan
22.02.2009, 21:27
Was findest du daran so lustsch?

Du forderst nette Sachen ... alles so realistisch :))

royona
22.02.2009, 21:28
Ich hatte damals 3990 DM brutto verdient. Circa 2300- 2400 netto.
Und was hat ein auch Alleinstehender heute vergleichsweise in € netto?

Verrari
22.02.2009, 21:29
Dies liegt aber daran, dass wir sie in unsere Länder lassen. Schon mal was von Territorumsverteidigung gehört. Bei Tieren funktioniert dies.

Es ist doch dümmlich, Menschen in Scharen in dein Land zu lassen, die durch Gebären zur Mehrheit werden und dir dann dein Land wegnehmen. Wenn in deinem Garten sich Schädlinge zu sehr ausbreiten, benutzt du Schädlingsbekämpfungsmittel.

Sieh dir doch den Kosvo an und was den Serben passiert ist. Genauso wird es in Europa passieren. Und dazu muss ich kein Hellseher sein.

:top: sehr gut!!!
Könnte fast von mir sein! ;)

esperan
22.02.2009, 21:29
Dies liegt aber daran, dass wir sie in unsere Länder lassen. Schon mal was von Territorumsverteidigung gehört. Bei Tieren funktioniert dies.

Es ist doch dümmlich, Menschen in Scharen in dein Land zu lassen, die durch Gebären zur Mehrheit werden und dir dann dein Land wegnehmen. Wenn in deinem Garten sich Schädlinge zu sehr ausbreiten, benutzt du Schädlingsbekämpfungsmittel.

Sieh dir doch den Kosvo an und was den Serben passiert ist. Genauso wird es in Europa passieren. Und dazu muss ich kein Hellseher sein.

Sui, willst Du dich nicht etwas beherrschen? Du wirst mir doch etwas radikal .... in deinen Aussagen ... ;(

The Dude
22.02.2009, 21:30
Na ja ... Volksgesundheit ist wichtig. Da gebe ich dir Recht.

Na eben. Ein umfassendes Gutschein-System für alle brächte in der Hinsicht gewaltige Fortschritte.

Zu fett ist zu fett, zu versoffen ist zu versoffen, zu doof ist zu doof - egal ob arm oder reich. Da müssen Gutscheine her.

Gruß,

The Dude

arnd
22.02.2009, 21:31
Dies liegt aber daran, dass wir sie in unsere Länder lassen. Schon mal was von Territorumsverteidigung gehört. Bei Tieren funktioniert dies.

Es ist doch dümmlich, Menschen in Scharen in dein Land zu lassen, die durch Gebären zur Mehrheit werden und dir dann dein Land wegnehmen. Wenn in deinem Garten sich Schädlinge zu sehr ausbreiten, benutzt du Schädlingsbekämpfungsmittel.

Sieh dir doch den Kosvo an und was den Serben passiert ist. Genauso wird es in Europa passieren. Und dazu muss ich kein Hellseher sein.

Du hast recht.

Allerdings ,was das Kosovo betrifft ,so haben diesen Landstrich die Serben schon vor vielen hundert Jahren an die muslimischen Türken verloren und dabei sollte man es bewenden lassen. Aber das ist ein anderes Thema.

Sui
22.02.2009, 21:31
Bei mir ist es in dieser Hinsicht ein wenig anders.
Meine Frau ist 8 (acht!!) Jahre älter als ich, und damit jenseits von "Gut und Böse". ;)

Fahrt nach Belgien. Dort wird alles jenseits von Gut und Böse gemacht. ;)
Und bei der Gelegenheit versprichst du mir, diese Pizza zu verkosten.

esperan
22.02.2009, 21:31
So hart wird es nicht werden, aber im Grunde hast du Recht. Kein normales Land zahlt NIchtbürgern Sozialleistungen

Na, wenn Du in Kriminalität versinken möchtest und im Vorgarten eine Selbstschussanlage installieren möchtest, dann nimm diesen Menschen das Geld weg ... viel Spaß dabei, mein Weitblicker ;)

-jmw-
22.02.2009, 21:31
Ich wähle dich !!! :)
Kluge Entscheidung!
Dummerweise trete ich nicht an... :))

arnd
22.02.2009, 21:32
Du forderst nette Sachen ... alles so realistisch :))

Ob das real in der Politik so umzusetzen ist steht auf einem anderen Blatt. Es ist meine Meinung und nicht nur meine.

esperan
22.02.2009, 21:32
Ich hatte damals 3990 DM brutto verdient. Circa 2300- 2400 netto.
Und was hat ein auch Alleinstehender heute vergleichsweise in € netto?

Waaasss? Du Kapitalist :D

roxelena
22.02.2009, 21:32
Na eben. Ein umfassendes Gutschein-System für alle brächte in der Hinsicht gewaltige Fortschritte.

Zu fett ist zu fett, zu versoffen ist zu versoffen, zu doof ist zu doof - egal ob arm oder reich. Da müssen Gutscheine her.

Gruß,

The Dude

Jawoll, Gutscheine müssen her.

Für nen Porsche für Schampus für ne kreuzfahrt

Eloy
22.02.2009, 21:33
Bei mir ist es in dieser Hinsicht ein wenig anders.
Meine Frau ist 8 (acht!!) Jahre älter als ich, und damit jenseits von "Gut und Böse". ;)

Das war nicht gegen dich "gemünzt"! Ich habe lediglich die Situationen beschrieben,
die ich aus meinem Umfeld kenne. "Kinder haben, weil andere auch Kinder haben"!

Für mich ist es ein großer Unterschied ob jemand kinder will, oder jemand
Kinder hat!

esperan
22.02.2009, 21:33
Na eben. Ein umfassendes Gutschein-System für alle brächte in der Hinsicht gewaltige Fortschritte.

Zu fett ist zu fett, zu versoffen ist zu versoffen, zu doof ist zu doof - egal ob arm oder reich. Da müssen Gutscheine her.

Gruß,

The Dude

:D Du gefällst mir :))

Felidae
22.02.2009, 21:34
Na, wenn Du in Kriminalität versinken möchtest und im Vorgarten eine Selbstschussanlage installieren möchtest, dann nimm diesen Menschen das Geld weg ... viel Spaß dabei, mein Weitblicker ;)

Das braucht es nicht, wenn man sie abschiebt, wenn sie sich nicht mehr selbst versorgen können ;).

esperan
22.02.2009, 21:34
Kluge Entscheidung!
Dummerweise trete ich nicht an... :))

Scheiße !!!! germane

esperan
22.02.2009, 21:35
Jawoll, Gutscheine müssen her.

Für nen Porsche für Schampus für ne kreuzfahrt

Ich will meine eigene Burg ! Mit Restaurierungsgutschein bitte ! :cool2:

Verrari
22.02.2009, 21:35
Fahrt nach Belgien. Dort wird alles jenseits von Gut und Böse gemacht. ;)
Und bei der Gelegenheit versprichst du mir, diese Pizza zu verkosten.
Ich habe kein Interesse nach Belgien zu fahren. Außerdem könnte man das, was du vermutlich meinst, auch hier machen. Aber das wäre unnatürlich. Sorry für meine konservative Einstellung zu diesem Thema! ;)

Und wegen einer Pizza nach Belgien zu fahren, würde mir nicht mal im Traum einfallen. ;)

-jmw-
22.02.2009, 21:35
Jawoll, Gutscheine müssen her.
Für nen Porsche für Schampus für ne kreuzfahrt
Wo muss man sich anstellen? ;)

esperan
22.02.2009, 21:36
Das war nicht gegen dich "gemünzt"! Ich habe lediglich die Situationen beschrieben,
die ich aus meinem Umfeld kenne. "Kinder haben, weil andere auch Kinder haben"!

Für mich ist es ein großer Unterschied ob jemand kinder will, oder jemand
Kinder hat!

Oh jaaaaa .... da haste gewaltig Recht .....

Felidae
22.02.2009, 21:36
Jawoll, Gutscheine müssen her.

Für nen Porsche für Schampus für ne kreuzfahrt

Hoffentlich entzieht dir deine ARGE bald den I-Net Gutschein oder nimmt diese Domain hier aus deinem Sozialtarif heraus. Dein Dreck ist ja kaum noch zu ertragen, Ro**elena

Felidae
22.02.2009, 21:37
Ich habe kein Interesse nach Belgien zu fahren. Außerdem könnte man das, was du vermutlich meinst, auch hier machen. Aber das wäre unnatürlich. Sorry für meine konservative Einstellung zu diesem Thema! ;)

Und wegen einer Pizza nach Belgien zu fahren, würde mir nicht mal im Traum einfallen. ;)

Belgische Pizza klingt auch etwas absonderlich.

esperan
22.02.2009, 21:37
Das braucht es nicht, wenn man sie abschiebt, wenn sie sich nicht mehr selbst versorgen können ;).

Schon wieder ein Hyper-Realist :)

Verrari
22.02.2009, 21:37
Jawoll, Gutscheine müssen her.

Für nen Porsche für Schampus für ne kreuzfahrt

Ich würde den Gutschein für den Porsche bevorzugen.
Du kannst meinetwegen die Kreuzfahrt nehmen, die Kreuzfahrt über das Viernheimer Kreuz! ;)

Felidae
22.02.2009, 21:38
Schon wieder ein Hyper-Realist :)

Warum? Man schiebt sie einfach ab, sollten sie auf Sozialleistungen angewiesen sein.

-jmw-
22.02.2009, 21:38
Scheiße !!!! germane
Ich könnt mich ja mal bei diesem "Deutschland sucht den Superkanzler"(o.s.ä.)-Quatsch vom ZDF bewerben. :D

Felidae
22.02.2009, 21:38
Ich würde den Gutschein für den Porsche bevorzugen.
Du kannst meinetwegen die Kreuzfahrt nehmen, die Kreuzfahrt über das Viernheimer Kreuz! ;)

Aber gehen ist nur bei rot erlaubt ;).

Sui
22.02.2009, 21:38
Sui, willst Du dich nicht etwas beherrschen? Du wirst mir doch etwas radikal .... in deinen Aussagen ... ;(

Nein, dies ist nicht radikal, dies ist so wie es sein sollte. Warum muss ich Hund, Katze, Maus vom Nachbarn durchfüttern? Und selbst hat man wohlmöglich nicht Hund, Katze, Maus, siehe Verrari! Möchte nicht wissen, wen die zwei alles mit ihren Steuern mit durchfüttern! Hat man die beiden auchz gerfragt, ob sie dies wollen?

Wir müssen wieder lernen anderen Grenzen zu setzen. Und wir müssen wieder solidarischer werden.

In unserer Gesellschaft ist oft derjenige das Problem, der es anspricht.

roxelena
22.02.2009, 21:39
Die manager benötigen selbstverständlich auch Gutscheine

gleiches recht für alle.

Gutscheine für den Besuch bei Dominas.

Peitschenhiebe extra forte für die Manager, volkommen gratis...mit Gutschein

esperan
22.02.2009, 21:40
Habe gerade bemerkt, dass die Umfarge nicht aufschlussreich sein kann (subjektives Moment) - weil die Frage fehlt, ähm die Option in der Umfrage: ich habe Kinder :D

Felidae
22.02.2009, 21:40
Die manager benötigen selbstverständlich auch Gutscheine

gleiches recht für alle.

Gutscheine für den Besuch bei Dominas.

Peitschenhiebe extra forte für die Manager, volkommen gratis...mit Gutschein

Ich würde einen Gutschein nehmen, der mir gestattet, dich auszupeitschen!

esperan
22.02.2009, 21:40
Warum? Man schiebt sie einfach ab, sollten sie auf Sozialleistungen angewiesen sein.

Willst Du dich allen Ernstes mit Claudi Roth anlegen?

esperan
22.02.2009, 21:42
Ich könnt mich ja mal bei diesem "Deutschland sucht den Superkanzler"(o.s.ä.)-Quatsch vom ZDF bewerben. :D

Geil ! Das wäre noch mehr Spaßfaktor als hier im Forum. Sag aber dann wann Du dran bist .... ;)

Felidae
22.02.2009, 21:42
Willst Du dich allen Ernstes mit Claudi Roth anlegen?

Ja. Ich würde ihr sowieso nahelegen, ihren Hauptwohnsitz in die Türkei zu verlegen.

esperan
22.02.2009, 21:43
Nein, dies ist nicht radikal, dies ist so wie es sein sollte. Warum muss ich Hund, Katze, Maus vom Nachbarn durchfüttern? Und selbst hat man wohlmöglich nicht Hund, Katze, Maus, siehe Verrari! Möchte nicht wissen, wen die zwei alles mit ihren Steuern mit durchfüttern! Hat man die beiden auchz gerfragt, ob sie dies wollen?

Wir müssen wieder lernen anderen Grenzen zu setzen. Und wir müssen wieder solidarischer werden.

In unserer Gesellschaft ist oft derjenige das Problem, der es anspricht.

Beschreibe doch nicht imemr Ausländer mit Tieren ... ist das würdig?

esperan
22.02.2009, 21:43
Ja. Ich würde ihr sowieso nahelegen, ihren Hauptwohnsitz in die Türkei zu verlegen.

Dem kann ich nur zustimmen ;)

Sui
22.02.2009, 21:44
Das braucht es nicht, wenn man sie abschiebt, wenn sie sich nicht mehr selbst versorgen können ;).

Genau da ist der springende Punkt.

Allerdings finde ich auch, bei den Deutschen sollte man da nicht zu freundlich sein und wieviele von solchen Ausländern sind schon eingebürgert?

Wenn ich in Deutschland bin, sehe ich in einem Geschäft immer wieder blonde Prekariatsfrauen mit Afrikanern und Kinderchen. Ein tolles Geschäft: Er macht ihr die Kinder, sie kriegt die Sozialhilfe und er kann in Deutschland bleiben.

Jeder Mann mit halbwegs Grips in der Birne würde doch nicht mit so einer Frau ins Bett steigen und wenn dann mit mindestens 3 Verhütlerli. Weil er darf die gute Frau dann nach unseren Gesetzen alimentieren bis zum Nimmerleinstag.

roxelena
22.02.2009, 21:44
Habe gerade bemerkt, dass die Umfarge nicht aufschlussreich sein kann (subjektives Moment) - weil die Frage fehlt, ähm die deOption in r Umfrage: ich habe Kinder :D

Weitere Optionen: Werde ich vielleicht auch mal Hartzler....wer weiss????

Werden meine Kinder Hartzler ???

Weitere Option: Werde ich selbst Hartzler, werden die Leistungen selbstverständlich um 180% gesteigert...bei mir ist es selbstverständlich anders als bei den gewöhnlichen...

Felidae
22.02.2009, 21:45
Dem kann ich nur zustimmen ;)

Da kann sie dann jeden Tag Sonne, Mond und Sterne genießen und sich an den Konflikten in der Türkei aufgeilen.

Verrari
22.02.2009, 21:45
Ich würde einen Gutschein nehmen, der mir gestattet, dich auszupeitschen!

Jetzt mach aber mal langsam!
Roxelena ist eine LandsmännIn von mir.
Und ich habe grundsätzlich etwas dagegen meine Landsleute auszupeitschen!!
Da nehme ich noch nicht einmal auf Deine SM-Neigungen Rücksicht!! X(

Felidae
22.02.2009, 21:46
Genau da ist der springende Punkt.

Allerdings finde ich auch, bei den Deutschen sollte man da nicht zu freundlich sein und wieviele von solchen Ausländern sind schon eingebürgert?

Wenn ich in Deutschland bin, sehe ich in einem Geschäft immer wieder blonde Prekariatsfrauen mit Afrikanern und Kinderchen. Ein tolles Geschäft: Er macht ihr die Kinder, sie kriegt die Sozialhilfe und er kann in Deutschland bleiben.

Jeder Mann mit halbwegs Grips in der Birne würde doch nicht mit so einer Frau ins Bett steigen und wenn dann mit mindestens 3 Verhütlerli. Weil er darf die gute Frau dann nach unseren Gesetzen alimentieren bis zum Nimmerleinstag.

Richtig. Ich würde da sagen: Überhaupt kein Familiennachzug mehr.

Felidae
22.02.2009, 21:47
Jetzt mach aber mal langsam!
Roxelena ist eine LandsmännIn von mir.
Und ich habe grundsätzlich etwas dagegen meine Landsleute auszupeitschen!!
Da nehme ich noch nicht einmal auf Deine SM-Neigungen Rücksicht!! X(

Nervt er/sie/es dich nicht?

roxelena
22.02.2009, 21:47
Jetzt mach aber mal langsam!
Roxelena ist eine LandsmännIn von mir.
Und ich habe grundsätzlich etwas dagegen meine Landsleute auszupeitschen!!
Da nehme ich noch nicht einmal auf Deine SM-Neigungen Rücksicht!! X(

Danke dir mein edler freund

Der arme Felidsia wird von mama gepeitscht...er würde so gerne auch mal peitschen

torun
22.02.2009, 21:50
Nein, dies ist nicht radikal, dies ist so wie es sein sollte. Warum muss ich Hund, Katze, Maus vom Nachbarn durchfüttern? Und selbst hat man wohlmöglich nicht Hund, Katze, Maus, siehe Verrari! Möchte nicht wissen, wen die zwei alles mit ihren Steuern mit durchfüttern! Hat man die beiden auchz gerfragt, ob sie dies wollen?

Wir müssen wieder lernen anderen Grenzen zu setzen. Und wir müssen wieder solidarischer werden.

In unserer Gesellschaft ist oft derjenige das Problem, der es anspricht.

Abschaffung des Sozialsystems, wer länger als 4 Wochen arbeitslos ist, soll im Wald Pilze suchen, Bucheckern und Eicheln sollen sehr nahrhaft sein, vorher noch ein Crashkurs in Pflanzenkunde und schon wird die Arbeitslosenversicherung überflüssig. Wohnen kann man auch im Wald.
Rentenzahlungen entfallen, arbeiten bis man tot umfällt ist angesagt, kurz vorm Exitus noch schnell das eigene Grab ausheben. Und um Kranke soll sich gefälligst die Familie kümmern, inklusive Ersatz für die verlorene Arbeitszeit des Kranken.
Da braucht man keine neuen Grenzen setzen, und Solidarität gehört in die Steinzeit.

Sui
22.02.2009, 21:50
Beschreibe doch nicht imemr Ausländer mit Tieren ... ist das würdig?

:shrug:

Dies sind halt so meine Assoziationen, insbesondere bei diversen Ausländern..:D

Aber vom Tierreich können wir eine Menge lernen. Fangen wir doch
bei den Schimpansen an. Würden die Kindergeld für Gorillas zahlen?

-jmw-
22.02.2009, 21:51
Geil ! Das wäre noch mehr Spaßfaktor als hier im Forum. Sag aber dann wann Du dran bist .... ;)
Ich glaub, die nähmen mich nicht, ich bin zu, äh... "unangepasst" wollen wir's mal nennen. :))

esperan
22.02.2009, 21:51
Genau da ist der springende Punkt.

Allerdings finde ich auch, bei den Deutschen sollte man da nicht zu freundlich sein und wieviele von solchen Ausländern sind schon eingebürgert?

Wenn ich in Deutschland bin, sehe ich in einem Geschäft immer wieder blonde Prekariatsfrauen mit Afrikanern und Kinderchen. Ein tolles Geschäft: Er macht ihr die Kinder, sie kriegt die Sozialhilfe und er kann in Deutschland bleiben.

Jeder Mann mit halbwegs Grips in der Birne würde doch nicht mit so einer Frau ins Bett steigen und wenn dann mit mindestens 3 Verhütlerli. Weil er darf die gute Frau dann nach unseren Gesetzen alimentieren bis zum Nimmerleinstag.

Na ja, soll schon noch so was wie Liebe geben ;)

Felidae
22.02.2009, 21:51
Danke dir mein edler freund

Der arme Felidsia wird von mama gepeitscht...er würde so gerne auch mal peitschen

Meine Eltern brauchten mich nicht zu schlagen, da sie mir von Kindesbeinen an beständig die nötigen Freiheiten ließen und die ebenso nötigen Grenzen setzten. Du hingegen hättest ganz offensichtlich geschlagen gehört.

esperan
22.02.2009, 21:52
Weitere Optionen: Werde ich vielleicht auch mal Hartzler....wer weiss????

Werden meine Kinder Hartzler ???

Weitere Option: Werde ich selbst Hartzler, werden die Leistungen selbstverständlich um 180% gesteigert...bei mir ist es selbstverständlich anders als bei den gewöhnlichen...

Eben ;)

Alles ist so schön vielseitig und vielfältig :)

esperan
22.02.2009, 21:54
Da kann sie dann jeden Tag Sonne, Mond und Sterne genießen und sich an den Konflikten in der Türkei aufgeilen.

Und wir hätten sie endlich los! Und wir könnten wieder Sonne, Mond und Sterne in Deutschland genießen - und uns über die Konflikte in der Türkei rund um Claudia Roth erfreuen ! Ich würde nur wegen ihr einen Paparazzi anstellen und auf sie hetzen :D ! Damit wir alle auf dem Laufenden wären !

esperan
22.02.2009, 21:55
Jetzt mach aber mal langsam!
Roxelena ist eine LandsmännIn von mir.
Und ich habe grundsätzlich etwas dagegen meine Landsleute auszupeitschen!!
Da nehme ich noch nicht einmal auf Deine SM-Neigungen Rücksicht!! X(

Auspeitschen ! Auspeitschen ! Auspeitschen ! Ich zahl dafür ! :D

Eloy
22.02.2009, 21:56
Du hingegen hättest ganz offensichtlich geschlagen gehört.

Prügel bringt nichts! Das sehe ich an mir. Mit prügeln erreicht man nur eines:
Das Gegenteil dessen, was man erreichen will!

Wenn du ein Tier zum Gehorsam prügelst, wird es dich eines Tages beißen!

Felidae
22.02.2009, 21:56
Und wir hätten sie endlich los! Und wir könnten wieder Sonne, Mond und Sterne in Deutschland genießen - und uns über die Konflikte in der Türkei rund um Claudia Roth erfreuen ! Ich würde nur wegen ihr einen Paparazzi anstellen und auf sie hetzen :D ! Damit wir alle auf dem Laufenden wären !

Insbesondere wäre ihre Konversion zum Islam von Interesse :)).

Felidae
22.02.2009, 21:57
Prügel bringt nichts! Das sehe ich an mir. Mit prügeln erreicht man nur eines:
Das Gegenteil dessen, was man erreichen will!

Wenn du ein Tier zum Gehorsam prügelst, wird es dich eines Tages beißen!

Es gibt auch Figuren, die zu oft geprügelt wurden. Foxy-Roxy gehört nicht dazu.

esperan
22.02.2009, 21:57
:shrug:

Dies sind halt so meine Assoziationen, insbesondere bei diversen Ausländern..:D

Aber vom Tierreich können wir eine Menge lernen. Fangen wir doch
bei den Schimpansen an. Würden die Kindergeld für Gorillas zahlen?

:) :)) Bist Du eigentlich verheiratet? Zuerst nannte mich mein Mann Mäuschen, dann war ich ... kennste das? Die Tiere werden immer gößer. Ihr habt sicherlich viel Spaß zuhause in der Schwiz ... :))

esperan
22.02.2009, 21:58
Ich glaub, die nähmen mich nicht, ich bin zu, äh... "unangepasst" wollen wir's mal nennen. :))

:)) sind wir das nicht alle hier ... :))

Sui
22.02.2009, 21:58
Richtig. Ich würde da sagen: Überhaupt kein Familiennachzug mehr.

Vor allem sollte man diese Fälle lösen, wie ich sie eben beschrieben habe.
Ich musste mal Ausweisungen machen. Immer dasselbe: Schwarzer Mann und kreischende fette hässliche blonde Frau, die sogar einen Anwalt mitbrachte.
Diese Kühe sind dann nach Afrika gefahren haben sich von denen schwängern lassen und....schwup hatte ich die wieder am Hals.

Da muss irgendwas passieren. Kein Bleiberecht für NichtEUausländer, die sich nicht selbst finanzieren können, selbst wenn sie deutsche Kinder haben.

Sollen die fetten Weiber doch nach Dänemark zur Samenspenderbank fahren.

Und kein Kindergeld. Dann werden sie es dochmal überlegen, ob sie nicht doch es in ihrem Leben mal mit Arbeit versuchen.

esperan
22.02.2009, 21:59
Insbesondere wäre ihre Konversion zum Islam von Interesse :)).

Für das erste Bild mit Kopftuch ... da wäre ich Millionär (Paparazzi bekäme natürlich 10 Prozent ... bin ja kein Unmensch ....).

esperan
22.02.2009, 22:01
Vor allem sollte man diese Fälle lösen, wie ich sie eben beschrieben habe.
Ich musste mal Ausweisungen machen. Immer dasselbe: Schwarzer Mann und kreischende fette hässliche blonde Frau, die sogar einen Anwalt mitbrachte.
Diese Kühe sind dann nach Afrika gefahren haben sich von denen schwängern lassen und....schwup hatte ich die wieder am Hals.

Da muss irgendwas passieren. Kein Bleiberecht für NichtEUausländer, die sich nicht selbst finanzieren können, selbst wenn sie deutsche Kinder haben.

Sollen die fetten Weiber doch nach Dänemark zur Samenspenderbank fahren.

Und kein Kindergeld. Dann werden sie es dochmal überlegen, ob sie nicht doch es in ihrem Leben mal mit Arbeit versuchen.

Du regst dich aber wirklich mal absurder Weise über Einzelfälle und Kleinigkeiten auf :))

Sui
22.02.2009, 22:02
:) :)) Bist Du eigentlich verheiratet? Zuerst nannte mich mein Mann Mäuschen, dann war ich ... kennste das? Die Tiere werden immer gößer. Ihr habt sicherlich viel Spaß zuhause in der Schwiz ... :))


Ich muss dich enttäuschen. Ich stehe nicht auf Sodomie. :cool2:
Sollte ich mal zum Islam konvertieren, müsste ich diese Einstellung
natürlich überdenken.:D

Felidae
22.02.2009, 22:02
Vor allem sollte man diese Fälle lösen, wie ich sie eben beschrieben habe.
Ich musste mal Ausweisungen machen. Immer dasselbe: Schwarzer Mann und kreischende fette hässliche blonde Frau, die sogar einen Anwalt mitbrachte.
Diese Kühe sind dann nach Afrika gefahren haben sich von denen schwängern lassen und....schwup hatte ich die wieder am Hals.

Da muss irgendwas passieren. Kein Bleiberecht für NichtEUausländer, die sich nicht selbst finanzieren können, selbst wenn sie deutsche Kinder haben.

Sollen die fetten Weiber doch nach Dänemark zur Samenspenderbank fahren.

Und kein Kindergeld. Dann werden sie es dochmal überlegen, ob sie nicht doch es in ihrem Leben mal mit Arbeit versuchen.

Ich hatte selbst mal eine Mitarbeiterin, die sich einen Schwarzen angelacht und hierher importiert hat. Einen NIgerianer. Die Mutter kam dann mit Krebs her und die haben darauf spekuliert, dass sie hier auf Staatskosten behandelt wird.

alterschwede
22.02.2009, 22:02
Jetzt hauen sie wieder mal auf einen Politiker rein, der wieder mal nur Wahrheiten anspricht - genauso, wie es bei Koch in Hessen war. Natürlich scheint es mal wieder um Wählerfang zu gehen ... . Zu viele Betroffene könnten empört sein?


Artikel in Auszügen:

Mißfelder lehnt Entschuldigung wegen Kritik an Hartz-IV-Erhöhung ab

Die Kritik an JU-Chef Mißfelder wegen dessen Äußerung, die Erhöhung bei Hartz IV sei ein "Anschub für die Tabak- und Spirituosenindustrie", nimmt kein Ende. Inzwischen gehen auch Unionspolitiker auf Distanz zu dem Jungpolitiker. Doch der lehnt eine Entschuldigung ab.

...

Der JU-Vorsitzende hatte auf einer Parteiveranstaltung im Ruhrgebiet die Erhöhung der Hartz-IV-Regelsätze als einen "Anschub für die Tabak- und Spirituosenindustrie" bezeichnet. "Diese Diskussion mag manchem unbequem sein, muss aber dringend geführt werden", erklärte Mißfelder dazu später. "Mich bewegt das Schicksal vieler Kinder von Hartz-IV-Empfängern. Ich will, dass das Geld wirklich bei diesen Kindern ankommt", rechtfertigte er zudem sein Vorgehen in der "Bild am Sonntag".


Es gehe ihm nicht um eine Beschimpfung von Hartz-IV-Empfängern. Er wisse, dass viele Menschen "völlig unverschuldet in diese schwierige Situation" gekommen seien. Kinder sollten dabei nicht unnötig unter der aktuellen Lage ihrer Eltern leiden. Mißfelder erneuerte seinen Vorschlag, Bedürftigen Gutscheine statt Geld zu geben. Auch seine schärfsten Kritiker könnten nicht bestreiten, dass es Missbrauch gebe. Er habe nach seinen Äußerungen je rund 500 zustimmende und ablehnende E-Mails bekommen. "Dieser Missbrauch wird ja nicht von bösen, sondern von armen und manchmal auch überforderten Menschen betrieben", sagte Mißfelder. Er sei dafür, Gutscheine etwa zur Finanzierung der Schulspeisung, von Nachhilfeunterricht und für Sport zur Verfügung zu stellen.

Nach Angaben der Deutschen Kinderhilfe leben in Deutschland rund 2,1 Millionen Kinder in Haushalten von Alkoholikern. Gerade in Hartz-IV-Familien sei ein großer Anteil der Eltern nikotin- und alkoholabhängig, sagte ihr Vorsitzender Georg Ehrmann zu "sueddeutsche.de". Der JU-Vorsitzende von Mecklenburg-Vorpommern, Marc Reinhardt, forderte am Sonntag: "Es wird Zeit, dass wir diese sozialpolitische Debatte sachlich führen." Kinder und Jugendliche aus Hartz-IV-Familien bräuchten mehr Unterstützung.


Quelle und mehr: http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,609228,00.html



Ich stelle mir seit langem die Frage, wieso es nicht zumutbar ist Sachleistungen für Bedürftige (das sind sie nunmal unsere Hartz4-ler) und ihre Kinder zu geben. Und nebenher Bargeld für Kultur, Suchtmittel und was man sonst noch zum sozialen Dabeisein benötigt.

Und, ich würde sogar das Kindergeld nicht mehr komplett an die Eltern direkt auszahlen, sondern Gelder für Schulsachen, etc. direkt an die richtige Stellen abführen.

Dann ist der Missbrauch mal gewaltig eingeschränkt, dass Alkoholiker und Egoisten das Geld ihrer Kinder zweckentfremdet verwenden.l Und viele Kinder müssten nicht klauen gehen, weil ihre Eltern ihnen kein Geld geben - weil sie (nein, nicht die Kinder) dieses versaufen oder sonstwie ausgeben.

Wie seht ihr das?

es hat schon immer drückeberger gegeben. zu allen zeiten, in allen ländern.
hartz4 empfänger, ob bewusst oder unbewusst in diese ecke zu schieben halte ich für arrogant und blöd.
wer mit 55 jahren, nach 40 jahren harter arbeit seinen job verliert weil der chef das geld verhurt hat oder gewissenlose banker seine firma in den ruin getrieben haben, wenn so ein mann dann in den hartz4 bezug abrutscht, muss er es sich nicht gefallen lassen, von idioten als faulpelz hingstellt zu werden.

hier soll auf plumpe weise von den wirklich schuldigen an der krise und an den mißständen in deutschland abgelenkt werden.
und leider gibt es genug hilfsarbeiter, die glücklicherweise noch einen job haben obwohl sie zu blöd sind einen eimer wasser aus zu kippen, die aus lauter dummheit in dieses lied mit einstimmen. immer schön nach unten treten.

die banker der real estate haben mehr geld verbrannt als alle hart4ler zusammen jemals unberechtigter weise kassieren könnten.
warum setzt man diese leute eigentlich nicht auf hartz 4?

warum darf der schwerverbrecher zumwinkel ungestaft seine luxuspension in italien geniessen während hier jeder eierdieb zu gefängnisstrafen verurteilt wird?
dieser kriminelle gehört in den knast.

kurz: diese umfrage stellt die falschen fragen.

Sui
22.02.2009, 22:03
Du regst dich aber wirklich mal absurder Weise über Einzelfälle und Kleinigkeiten auf :))

Das sind keine Einzelfälle. Leider.

-jmw-
22.02.2009, 22:04
:)) sind wir das nicht alle hier ... :))
Aber nicht so sehr wie ich! *schmoll*

esperan
22.02.2009, 22:05
Ich muss dich enttäuschen. Ich stehe nicht auf Sodomie. :cool2:
Sollte ich mal zum Islam konvertieren, müsste ich diese Einstellung
natürlich überdenken.:D

Also irgendwie bist Du tierisch drauf :D

esperan
22.02.2009, 22:06
Ich hatte selbst mal eine Mitarbeiterin, die sich einen Schwarzen angelacht und hierher importiert hat. Einen NIgerianer. Die Mutter kam dann mit Krebs her und die haben darauf spekuliert, dass sie hier auf Staatskosten behandelt wird.

Würdest Du nicht gleiches tun in deiner Not ?

Also manchmal frage ich mich schon, wie viele Foristen hier sich überhaupt in andere Menschen hineindenken können ... **kopfschüttel**

royona
22.02.2009, 22:07
es hat schon immer drückeberger gegeben. zu allen zeiten, in allen ländern.
hartz4 empfänger, ob bewusst oder unbewusst in diese ecke zu schieben halte ich für arrogant und blöd.
wer mit 55 jahren, nach 40 jahren harter arbeit seinen job verliert weil der chef das geld verhurt hat oder gewissenlose banker seine firma in den ruin getrieben haben, wenn so ein mann dann in den hartz4 bezug abrutscht, muss er es sich nicht gefallen lassen, von idioten als faulpelz hingstellt zu werden.

hier soll auf plumpe weise von den wirklich schuldigen an der krise und an den mißständen in deutschland abgelenkt werden.
und leider gibt es genug hilfsarbeiter, die glücklicherweise noch einen job haben obwohl sie zu blöd sind einen eimer wasser aus zu kippen, die aus lauter dummheit in dieses lied mit einstimmen. immer schön nach unten treten.

die banker der real estate haben mehr geld verbrannt als alle hart4ler zusammen jemals unberechtigter weise kassieren könnten.
warum setzt man diese leute eigentlich nicht auf hartz 4?

warum darf der schwerverbrecher zumwinkel ungestaft seine luxuspension in italien geniessen während hier jeder eierdieb zu gefängnisstrafen verurteilt wird?
dieser kriminelle gehört in den knast.

kurz: diese umfrage stellt die falschen fragen.

alter Schwede :top::bow:

Sui
22.02.2009, 22:07
Ich hatte selbst mal eine Mitarbeiterin, die sich einen Schwarzen angelacht und hierher importiert hat. Einen NIgerianer. Die Mutter kam dann mit Krebs her und die haben darauf spekuliert, dass sie hier auf Staatskosten behandelt wird.

Damals waren es sehr viele Nigerianer. Alle hatten gefälschte Pässe. Und fette deutsche Frauen. :D In Belgien sind ganz viele aus dem Kongo.

Und mir ist auch aufgefallen, dass in Deutschland immer mehr Schwarze aus Afrika herumlaufen. Keine Amerikaner.

esperan
22.02.2009, 22:08
es hat schon immer drückeberger gegeben. zu allen zeiten, in allen ländern.
hartz4 empfänger, ob bewusst oder unbewusst in diese ecke zu schieben halte ich für arrogant und blöd.
wer mit 55 jahren, nach 40 jahren harter arbeit seinen job verliert weil der chef das geld verhurt hat oder gewissenlose banker seine firma in den ruin getrieben haben, wenn so ein mann dann in den hartz4 bezug abrutscht, muss er es sich nicht gefallen lassen, von idioten als faulpelz hingstellt zu werden.

hier soll auf plumpe weise von den wirklich schuldigen an der krise und an den mißständen in deutschland abgelenkt werden.
und leider gibt es genug hilfsarbeiter, die glücklicherweise noch einen job haben obwohl sie zu blöd sind einen eimer wasser aus zu kippen, die aus lauter dummheit in dieses lied mit einstimmen. immer schön nach unten treten.

die banker der real estate haben mehr geld verbrannt als alle hart4ler zusammen jemals unberechtigter weise kassieren könnten.
warum setzt man diese leute eigentlich nicht auf hartz 4?

warum darf der schwerverbrecher zumwinkel ungestaft seine luxuspension in italien geniessen während hier jeder eierdieb zu gefängnisstrafen verurteilt wird?
dieser kriminelle gehört in den knast.

kurz: diese umfrage stellt die falschen fragen.

Da muss ich dir zum Großteil einfach nur Recht geben ....

esperan
22.02.2009, 22:09
Das sind keine Einzelfälle. Leider.

Übertreib doch nicht immer (wieder) sinnlos, Sui ....

Felidae
22.02.2009, 22:09
Würdest Du nicht gleiches tun in deiner Not ?

Also manchmal frage ich mich schon, wie viele Foristen hier sich überhaupt in andere Menschen hineindenken können ... **kopfschüttel**

Nachfühlen kann ich es. Gutheißen nicht.

Eloy
22.02.2009, 22:10
es hat schon immer drückeberger gegeben. zu allen zeiten, in allen ländern.
hartz4 empfänger, ob bewusst oder unbewusst in diese ecke zu schieben halte ich für arrogant und blöd.
wer mit 55 jahren, nach 40 jahren harter arbeit seinen job verliert weil der chef das geld verhurt hat oder gewissenlose banker seine firma in den ruin getrieben haben, wenn so ein mann dann in den hartz4 bezug abrutscht, muss er es sich nicht gefallen lassen, von idioten als faulpelz hingstellt zu werden.



Das Wichtigste hast du vergessen:

Er muß zuerst alles verbraten, was er sich in 40 Jahren erarbeitet hat, um dahin
zu kommen wo andere schon 40 Jahre rumhängen! Das ist die Schande in diesem
Land!

esperan
22.02.2009, 22:10
Damals waren es sehr viele Nigerianer. Alle hatten gefälschte Pässe. Und fette deutsche Frauen. :D In Belgien sind ganz viele aus dem Kongo.

Und mir ist auch aufgefallen, dass in Deutschland immer mehr Schwarze aus Afrika herumlaufen. Keine Amerikaner.

Mir fallen eher immer mehr Kopftuchtussis auf. Viel mehr, als Schwarze und ihre fetten Tussis ....

arnd
22.02.2009, 22:10
es hat schon immer drückeberger gegeben. zu allen zeiten, in allen ländern.
hartz4 empfänger, ob bewusst oder unbewusst in diese ecke zu schieben halte ich für arrogant und blöd.
wer mit 55 jahren, nach 40 jahren harter arbeit seinen job verliert weil der chef das geld verhurt hat oder gewissenlose banker seine firma in den ruin getrieben haben, wenn so ein mann dann in den hartz4 bezug abrutscht, muss er es sich nicht gefallen lassen, von idioten als faulpelz hingstellt zu werden.

hier soll auf plumpe weise von den wirklich schuldigen an der krise und an den mißständen in deutschland abgelenkt werden.
und leider gibt es genug hilfsarbeiter, die glücklicherweise noch einen job haben obwohl sie zu blöd sind einen eimer wasser aus zu kippen, die aus lauter dummheit in dieses lied mit einstimmen. immer schön nach unten treten.

die banker der real estate haben mehr geld verbrannt als alle hart4ler zusammen jemals unberechtigter weise kassieren könnten.
warum setzt man diese leute eigentlich nicht auf hartz 4?

warum darf der schwerverbrecher zumwinkel ungestaft seine luxuspension in italien geniessen während hier jeder eierdieb zu gefängnisstrafen verurteilt wird?
dieser kriminelle gehört in den knast.

kurz: diese umfrage stellt die falschen fragen.

dem ist nichts hinzuzufügen:top::top:

torun
22.02.2009, 22:10
In Belgien sind ganz viele aus dem Kongo.



Die holen sich jetzt zurück was die Belgier vor hundert Jahren geklaut haben.

Sui
22.02.2009, 22:11
Würdest Du nicht gleiches tun in deiner Not ?

Also manchmal frage ich mich schon, wie viele Foristen hier sich überhaupt in andere Menschen hineindenken können ... **kopfschüttel**

Du kannst ja Patenschaften in Afrika finanziell unterstützen, aber ich möchte nicht die ganze Welt finanzieren.

esperan
22.02.2009, 22:11
Nachfühlen kann ich es. Gutheißen nicht.

Na also ...

Sui
22.02.2009, 22:13
Also irgendwie bist Du tierisch drauf :D

Ich bin auf jeden Fall nicht stumm wie ein Fisch.:D

arnd
22.02.2009, 22:15
Du kannst ja Patenschaften in Afrika finanziell unterstützen, aber ich möchte nicht die ganze Welt finanzieren.

Brauchst du auch nicht ,du heulst ja schon rum ,wenn du einen Steuergroschen zuviel bezahlen mußt -du armes Würstchen.

esperan
22.02.2009, 22:15
Du kannst ja Patenschaften in Afrika finanziell unterstützen, aber ich möchte nicht die ganze Welt finanzieren.

Sollst Du ja auch nicht. Aber so herzlos wie Du dich hier gibst, bist Du doch sicherlich gar nicht ... wie tief sitzt dein Frust (und vor allem welcher) denn eigentlich?

esperan
22.02.2009, 22:16
Ich bin auf jeden Fall nicht stumm wie ein Fisch.:D

blubb :)

torun
22.02.2009, 22:17
Du kannst ja Patenschaften in Afrika finanziell unterstützen, aber ich möchte nicht die ganze Welt finanzieren.

Du bist doch in der Schweiz, also wen finanzierst du ?

Sui
22.02.2009, 22:18
Übertreib doch nicht immer (wieder) sinnlos, Sui ....


Du wirst jetzt anmassend. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man den Mund halten.

Weisst du eigentlich was diese ganzen Ausweisungen kosten?
Und was die Kinderchen und die Männchen mit Bleiberecht hinterher kosten?
Musst dir mal solche Akten durchlesen, da ist es aber vorbei mit der Sozialromantik.

Na ja, bei dir wohl selbst dann nicht.:(

arnd
22.02.2009, 22:18
Du bist doch in der Schweiz, also wen finanzierst du ?

Sie ist stumm wie ein Fisch --blubb.;)

Sui
22.02.2009, 22:20
Du bist doch in der Schweiz, also wen finanzierst du ?

In der Schweiz muss man auch genug mitfinanzieren, was man eigentlich so gar nicht möchte. X( Vertrottelte Gutmenschen haben wir hier zu genüge.

Aber in der Tat (noch) ist es erheblich weniger als in den meisten anderen EU-Ländern.

esperan
22.02.2009, 22:23
Du wirst jetzt anmassend. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man den Mund halten.

Weisst du eigentlich was diese ganzen Ausweisungen kosten?
Und was die Kinderchen und die Männchen mit Bleiberecht hinterher kosten?
Musst dir mal solche Akten durchlesen, da ist es aber vorbei mit der Sozialromantik.

Na ja, bei dir wohl selbst dann nicht.:(

Weißt Du, was dich das Leben kostet ...

den Tod !

Felidae
22.02.2009, 22:25
Du wirst jetzt anmassend. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man den Mund halten.

Weisst du eigentlich was diese ganzen Ausweisungen kosten?
Und was die Kinderchen und die Männchen mit Bleiberecht hinterher kosten?
Musst dir mal solche Akten durchlesen, da ist es aber vorbei mit der Sozialromantik.

Na ja, bei dir wohl selbst dann nicht.:(

Sie sind teuer, das steht mal fest. Geld, das man sinnvoller anwenden kann, wenn man die umfangreichen Überprüfungen von Ausweisungen einstellt.

Sui
22.02.2009, 22:27
Brauchst du auch nicht ,du heulst ja schon rum ,wenn du einen Steuergroschen zuviel bezahlen mußt -du armes Würstchen.

Jetzt wirst du aber ausfallend.

esperan
22.02.2009, 22:28
Sie sind teuer, das steht mal fest. Geld, das man sinnvoller anwenden kann, wenn man die umfangreichen Überprüfungen von Ausweisungen einstellt.

Wäre auch sinnvoller mehr Geld zur Verfügung zu stellen - für Gutachten, in welchen die geistigen Fähigkeiten beurteilt werden :D zwecks Einweisung :))

Felidae
22.02.2009, 22:29
Brauchst du auch nicht ,du heulst ja schon rum ,wenn du einen Steuergroschen zuviel bezahlen mußt -du armes Würstchen.

Als ob die Steuern für etwas nützliches ausgegeben werden. Solange Schulen geschlossen werden und andere wichtige Einrichtungen eingespart werden, solange gibt der Staat Geld meist nicht nutzbringend aus.

Sui
22.02.2009, 22:29
Sollst Du ja auch nicht. Aber so herzlos wie Du dich hier gibst, bist Du doch sicherlich gar nicht ... wie tief sitzt dein Frust (und vor allem welcher) denn eigentlich?

Ich spreche da einigen aus den Herzen.:)

Felidae
22.02.2009, 22:29
Wäre auch sinnvoller mehr Geld zur Verfügung zu stellen - für Gutachten, in welchen die geistigen Fähigkeiten beurteilt werden :D zwecks Einweisung :))

Meinst du, ich gehöre eingewiesen?

esperan
22.02.2009, 22:30
Als ob die Steuern für etwas nützliches ausgegeben werden. Solange Schulen geschlossen werden und andere wichtige Einrichtungen eingespart werden, solange gibt der Staat Geld meist nicht nutzbringend aus.

Stimmt. Bald können wir uns nicht mal mehr Renovierungen oder Instandhaltungen öffentlicher Einrichtungen oder Straßenarbeiten leisten ... wart es ab .....

arnd
22.02.2009, 22:31
Jetzt wirst du aber ausfallend.

Ausfallend werden klingt anders ,aber manchmal kommst du etwas arrogant rüber. Sorry, aber ich sag auch was ich denke.

esperan
22.02.2009, 22:31
Ich spreche da einigen aus den Herzen.:)

Habt ihr alle die gleichen Probleme? Ich hoffe, die sind nicht sodomistischer Art :D

Felidae
22.02.2009, 22:31
Sollst Du ja auch nicht. Aber so herzlos wie Du dich hier gibst, bist Du doch sicherlich gar nicht ... wie tief sitzt dein Frust (und vor allem welcher) denn eigentlich?

Es ist schwierig, sich herzlos geben zu müssen. Aber oft muss es sein, wollen wir nicht zum Sozial- und Gesundheitsamt der ganzen Welt herunterkommen.

Sui
22.02.2009, 22:32
Wäre auch sinnvoller mehr Geld zur Verfügung zu stellen - für Gutachten, in welchen die geistigen Fähigkeiten beurteilt werden :D zwecks Einweisung :))

Dafür geht auch schon viel zu viel drauf. Und vor allem für die Anwälte, die diese Leute zigmal wieder rausholen müssen. :D

cycloclasticus
22.02.2009, 22:32
Brauchst du auch nicht ,du heulst ja schon rum ,wenn du einen Steuergroschen zuviel bezahlen mußt -du armes Würstchen.

Wenn das Fräulein wenigstens noch Steuern in Deutschland bezahlen würde! Dem ist aber nicht so, weil sie sich lieber in der Schweiz die Frankli in die Taschen stopft. Dass sie sich dennoch über die Steuern in Deutschland aufregt ist an Verlogenheit nicht mehr zu überbieten.

Felidae
22.02.2009, 22:32
Stimmt. Bald können wir uns nicht mal mehr Renovierungen oder Instandhaltungen öffentlicher Einrichtungen oder Straßenarbeiten leisten ... wart es ab .....

Das Geld ist da, aber es wird verschwendet.

Sui
22.02.2009, 22:34
Ausfallend werden klingt anders ,aber manchmal kommst du etwas arrogant rüber. Sorry, aber ich sag auch was ich denke.

Nein, Arndt du bist ausfallend und unsachlich geworden. In anderen Strängen beschwerst du dich über die enorme Steuerverschwendungen und dann greifst du mich persönlich sehr unsachlich an.

esperan
22.02.2009, 22:34
Es ist schwierig, sich herzlos geben zu müssen. Aber oft muss es sein, wollen wir nicht zum Sozial- und Gesundheitsamt der ganzen Welt herunterkommen.

Alles hat seine Grenzen ;)

esperan
22.02.2009, 22:34
dafür geht auch schon viel zu viel drauf. Und vor allem für die anwälte, die diese leute zigmal wieder rausholen müssen. :d

aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !!!!!!!!!!!!!!!!

Thema verfehlt !

Sui
22.02.2009, 22:35
Wenn das Fräulein wenigstens noch Steuern in Deutschland bezahlen würde! Dem ist aber nicht so, weil sie sich lieber in der Schweiz die Frankli in die Taschen stopft. Dass sie sich dennoch über die Steuern in Deutschland aufregt ist an Verlogenheit nicht mehr zu überbieten.

Halt endlich deinen verhassten Mund. Du weisst gar nichts über mich und redest nur Müll.

Felidae
22.02.2009, 22:36
Alles hat seine Grenzen ;)

Eben. Und dazu gehört: Tut uns leid, aber wir können nicht der ganzen Welt die Behandlung auch schwerer Krankheiten finanzieren. Eine Krebstherapie kostet sehr viel Geld und deshalb sollten wir das nur eigenen Bürgern geben. Denen aber kostenlos.

arnd
22.02.2009, 22:36
Als ob die Steuern für etwas nützliches ausgegeben werden. Solange Schulen geschlossen werden und andere wichtige Einrichtungen eingespart werden, solange gibt der Staat Geld meist nicht nutzbringend aus.

Nun mach nicht alles madig . Der Großteil der Steuergelder wird schon nutzbringend ausgegeben. Dies ändert allerdings nichts an der Tatsache ,dass wir weiterhin massive Kritik an Steuerverschwendung üben sollten.

Nur negatives Denken und ständiges Jammern bringt uns allerdings auch nicht weiter.

esperan
22.02.2009, 22:36
Das Geld ist da, aber es wird verschwendet.

Denk daran, wir sitzen gerade gewaltig in der Scheiße, ähm, der Wirtschaftskrise ... so langsam wird es für unsere Herren und Damen Politiker reichlich ungemütlich ;) in jeglicher Hinsicht ....

Felidae
22.02.2009, 22:37
Nun mach nicht alles madig . Der Großteil der Steuergelder wird schon nutzbringend ausgegeben. Dies ändert allerdings nichts an der Tatsache ,dass wir weiterhin massive Kritik an Steuerverschwendung üben sollten.

Nur negatives Denken und ständiges Jammern bringt uns allerdings auch nicht weiter.

Nein, wird nicht. Sonst würden keine Schulen geschlossen, sonst würden Straßen nicht verkommen und Krankenhäuser verwahrlosen.

klartext
22.02.2009, 22:38
Weitere Optionen: Werde ich vielleicht auch mal Hartzler....wer weiss????

Werden meine Kinder Hartzler ???

Weitere Option: Werde ich selbst Hartzler, werden die Leistungen selbstverständlich um 180% gesteigert...bei mir ist es selbstverständlich anders als bei den gewöhnlichen...

Dein avatar, die Polin Rosa Luxemburg, hat man auf offener Strasse erschossen und danach versucht, ihr das Schwimmen beizubringen, sicher die falsche Reihenfolge.
Ich vermute, sie hat den gleichen Unsinn wie du von sich gegeben. Die Tat ist deshalb nachvollziehbar.
Du solltest deinem Vorbild konsequent nacheifern.

Sui
22.02.2009, 22:39
Eben. Und dazu gehört: Tut uns leid, aber wir können nicht der ganzen Welt die Behandlung auch schwerer Krankheiten finanzieren. Eine Krebstherapie kostet sehr viel Geld und deshalb sollten wir das nur eigenen Bürgern geben. Denen aber kostenlos.

Vor allem wenn Todkranke in Deutschland noch nichtmals die entsprechenden ihnen rechtlich garantierte Versorgung bekommen in Deutschland und die noch dagegen klagen müssen. Die Krankenkassen sagen sich, sie sind ja eh bald tot und spielen auf Zeit.

Nein, man muss erstmal die Seinen versorgen und dann die anderen.

arnd
22.02.2009, 22:40
Nein, Arndt du bist ausfallend und unsachlich geworden. In anderen Strängen beschwerst du dich über die enorme Steuerverschwendungen und dann greifst du mich persönlich sehr unsachlich an.

Du fühlst dich aber sehr schnell "auf den Schlips getreten" . Sei nicht so zimperlich. Wer austeilt wie du muss auch damit rechnen entsprechend Feuer zu bekommen . Also heul nicht rum .

So Mädel und nun ist wieder gut.

esperan
22.02.2009, 22:41
Eben. Und dazu gehört: Tut uns leid, aber wir können nicht der ganzen Welt die Behandlung auch schwerer Krankheiten finanzieren. Eine Krebstherapie kostet sehr viel Geld und deshalb sollten wir das nur eigenen Bürgern geben. Denen aber kostenlos.

Hast Du Recht.

Ich sagte nur: Würdest Du es anders machen? Unser Staat müsste eben die Regeln vorgeben ... und verhindern, dass wir als übersozialer, überhumaner Unrechtsstaat (vor allem seinen eigenen Urbürgern gegenüber) in die Gosse geführt werden ....

nicht mehr, nicht weniger wollte ich zum Ausdruck bringen ;)

Claudia Roth würde mich für diese Aussage vermutlich köpfen lassen, wenn sie die Macht dazu hätte ....

Felidae
22.02.2009, 22:42
Hast Du Recht.

Ich sagte nur: Würdest Du es anders machen? Unser Staat müsste eben die Regeln vorgeben ... und verhindern, dass wir als übersozialer, überhumaner Unrechtsstaat (vor allem seinen eigenen Urbürgern gegenüber) in die Gosse geführt werden ....

nicht mehr, nicht weniger wollte ich zum Ausdruck bringen ;)

Claudia Roth würde mich für diese Aussage vermutlich köpfen lassen, wenn sie die Macht dazu hätte ....

Gut, hier Zustimmung.

esperan
22.02.2009, 22:42
Dein avatar, die Polin Rosa Luxemburg, hat man auf offener Strasse erschossen und danach versucht, ihr das Schwimmen beizubringen, sicher die falsche Reihenfolge.
Ich vermute, sie hat den gleichen Unsinn wie du von sich gegeben. Die Tat ist deshalb nachvollziehbar.
Du solltest deinem Vorbild konsequent nacheifern.

:)):)):))

esperan
22.02.2009, 22:43
Du fühlst dich aber sehr schnell "auf den Schlips getreten" . Sei nicht so zimperlich. Wer austeilt wie du muss auch damit rechnen entsprechend Feuer zu bekommen . Also heul nicht rum .

So Mädel und nun ist wieder gut.

arnd der Patriarch !:D

cycloclasticus
22.02.2009, 22:43
Halt endlich deinen verhassten Mund. Du weisst gar nichts über mich und redest nur Müll.

Ich weiss immerhin soviel, dass Du mit Deinem Hintern in der Schweiz hockst, keinen Cent Steuern in Deutschland zahlst, bislang mit Null Kindern zur Sicherung der Renten in Deutschland beigetragen hast (was sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nie ändern wird) und Dir dennoch die Frechheit herausnimmst, auf dem Deutschen Solidaritätssystem herumzuhacken! Zusammengefasst: Dein produktiver Beitrag ist Null! Dein destruktiver Beitrag bei 100%

Hau ab nach Deutschland. Dort können sie solch selbstgewählte Bundesverdienstkreuztrümmerfrauen wie Dich bestimmt gut gebrauchen!

Sui
22.02.2009, 22:44
Du fühlst dich aber sehr schnell "auf den Schlips getreten" . Sei nicht so zimperlich. Wer austeilt wie du muss auch damit rechnen entsprechend Feuer zu bekommen . Also heul nicht rum .

So Mädel und nun ist wieder gut.


Ich heulte nicht herum.

Ich stellte richtig, dass du mir Sachen unterstellst, die ich nicht gesagt habe. Ausserdem habe ich niemanden hier mit Namen tituliert. Du aber mich aber schon.

Und dies mein Arndt, macht man einfach nicht.

Dies sind so die Grenzen von denen ich eben geredet habe.

torun
22.02.2009, 22:44
Wenn das Fräulein wenigstens noch Steuern in Deutschland bezahlen würde! Dem ist aber nicht so, weil sie sich lieber in der Schweiz die Frankli in die Taschen stopft. Dass sie sich dennoch über die Steuern in Deutschland aufregt ist an Verlogenheit nicht mehr zu überbieten.

Sie lebt von den Steuern, die anderswo nicht bezahlt werden !

Sui
22.02.2009, 22:47
Ich weiss immerhin soviel, dass Du mit Deinem Hintern in der Schweiz hockst, keinen Cent Steuern in Deutschland zahlst, bislang mit Null Kindern zur Sicherung der Renten in Deutschland beigetragen hast (was sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nie ändern wird) und Dir dennoch die Frechheit herausnimmst, auf dem Deutschen Solidaritätssystem herumzuhacken! Zusammengefasst: Dein produktiver Beitrag ist Null! Dein destruktiver Beitrag bei 100%

Hau ab nach Deutschland. Dort können sie solch selbstgewählte Bundesverdienstkreuztrümmerfrauen wie Dich bestimmt gut gebrauchen!

Hat dir Codo, der hässliche Hass dies in dein Öhrchen geflüstert?
Mensch, du weisst ja mehr über mich als ich selbst. :))

arnd
22.02.2009, 22:47
Ich heulte nicht herum.

Ich stellte richtig, dass du mir Sachen unterstellst, die ich nicht gesagt habe. Ausserdem habe ich niemanden hier mit Namen tituliert. Du aber mich aber schon.

Und dies mein Arndt, macht man einfach nicht.

Dies sind so die Grenzen von denen ich eben geredet habe.

Ist "armes Würstchen" in der Schweiz ein Name?

Felidae
22.02.2009, 22:47
Ich weiss immerhin soviel, dass Du mit Deinem Hintern in der Schweiz hockst, keinen Cent Steuern in Deutschland zahlst, bislang mit Null Kindern zur Sicherung der Renten in Deutschland beigetragen hast (was sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nie ändern wird) und Dir dennoch die Frechheit herausnimmst, auf dem Deutschen Solidaritätssystem herumzuhacken! Zusammengefasst: Dein produktiver Beitrag ist Null! Dein destruktiver Beitrag bei 100%

Hau ab nach Deutschland. Dort können sie solch selbstgewählte Bundesverdienstkreuztrümmerfrauen wie Dich bestimmt gut gebrauchen!

Das ist nun wieder dumm. Ich hatte dich für klüger gehalten.

esperan
22.02.2009, 22:49
Ach, seid doch lieb zueinander :inlove::bah::chee::inlove:

arnd
22.02.2009, 22:51
Ach, seid doch lieb zueinander :inlove::bah::chee::inlove:

Ist doch alles nur show .

Natürlich lieben wir uns alle . Wir sind doch eine große Familie.
Jetzt kommen mir die Tränen.:D

esperan
22.02.2009, 22:52
Ist doch alles nur show .

Natürlich lieben wir uns alle . Wir sind doch eine große Familie.
Jetzt kommen mir die Tränen.:D

Na also ... wusste ich es doch :D

esperan
22.02.2009, 22:52
Also gut ....

dann:
weiter machen !

Nächste Runde !

Sui
22.02.2009, 22:55
Um mal zum Thema zurückzukommen.

Wenn man für sein Kind doch nur das Beste will, dann ist man ihm ein Vorbild. Also geht zumindestens einer in der Familie arbeiten. Das sollte doch möglich sein. Und wenn man wirklich mal arbeitslos ist, dann kann man auch mit guten Beispiel vorangehen.

cycloclasticus
22.02.2009, 22:59
Das ist nun wieder dumm. Ich hatte dich für klüger gehalten.

Du kannst darüber denken wie Du willst. Für mich bewegt sich das falsche Geheule von Sui jenseits des Erträglichen. Ewig die gleiche Leier.... die Anderen (Ausländer!) haben viel mehr, die Anderen bekommen alles hinterhergeworfen....

... Immer dasselbe: Schwarzer Mann und kreischende fette hässliche blonde Frau, die sogar einen Anwalt mitbrachte. Diese Kühe sind dann nach Afrika gefahren haben sich von denen schwängern lassen und....schwup hatte ich die wieder am Hals. ...
Ich hatte ehrlich gesagt auch nicht geglaubt, dass Du auf so ein billiges Populistengeschwätz (Kindergeld für drei Kinder und die Familie bekommt genauso viel, wie einer der hart schuften muss... ) hereinfallen würdest.

cycloclasticus
22.02.2009, 23:02
Um mal zum Thema zurückzukommen.

Wenn man für sein Kind doch nur das Beste will, dann ist man ihm ein Vorbild. Also geht zumindestens einer in der Familie arbeiten. Das sollte doch möglich sein.

Lass die Finger von bewussteinsverändernden Drogen.



Und wenn man wirklich mal arbeitslos ist, dann kann man auch mit guten Beispiel vorangehen.

.... und freiwillig auf's Kindergeld verzichten?!

esperan
22.02.2009, 23:03
Um mal zum Thema zurückzukommen.

Wenn man für sein Kind doch nur das Beste will, dann ist man ihm ein Vorbild. Also geht zumindestens einer in der Familie arbeiten. Das sollte doch möglich sein. Und wenn man wirklich mal arbeitslos ist, dann kann man auch mit guten Beispiel vorangehen.

Liebe Sui ...


ich glaube, Du solltest mal etwas über Menschen nachdenken, Selbstreflexion betreiben und dann weiter nachdenken und vielleicht etwas mehr unter die Menschen gehen, damit Du Lebenserfahrung sammelst und vor allem Menschenkenntnis.

Du kommst mir manchmal wie ein trotziges Kind vor, das seinen Zorn ungefiltert nach außen trägt ... und hierbei all das oben genannte vernachlässigkeit - wobei ich einem Kind dies nicht ankreiden möchte, weil es dies alles wohl noch gar nicht haben kann. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.

Nicht alle sind so drauf, wie Du es dir in deinem Idealbild vorstellst. Bei 6 Milliarden Menschen gibt es so viele Unterschiede, wie es unterschiedliche Planeten im Universum gibt ... so viele verschiedene Lebenssituationen, Gehirne, Gefühle, Schicksale usw usf. Is so ...

Beispiel:

Familie. Mann Schlaganfall, Frau deswegen Depressionen und Selbstmordgedanken. Unfähig sich weiter um das Kind zu kümmern, weil man sich nicht mal mehr um sich selbst kümmern kann. Wer hat nun Schuld an der Missere? Und ... jetzt sind das auch noch Ausländer ... also? Abschieben? Bringen uns nichts ....

Sui,
denk einfach mal nach, bevor Du schreibst ... ehrlich ....

arnd
22.02.2009, 23:08
Um mal zum Thema zurückzukommen.

Wenn man für sein Kind doch nur das Beste will, dann ist man ihm ein Vorbild. Also geht zumindestens einer in der Familie arbeiten. Das sollte doch möglich sein. Und wenn man wirklich mal arbeitslos ist, dann kann man auch mit guten Beispiel vorangehen.

Es kann aber sein ,dass auch der Ernährer der Familie plötzlich seinen Job verliert . Ganz einfach weil die Firma ín der er arbeitet wegen irgend eines Managers ("Finanzexperten") pleite ging. Der arme Kerl bekommt innerhalb eines Jahres aber keinen Job ,weil irgendwelche Finanzdeppen tausende kleine und große Firmen ruiniert haben und Millionen andere auch einen Job suchen. Vorher hat der Mann (oder das Weib) jahrelang Steuern und Sozialabgaben gezahlt . Die Sippe kann gut mit Geld umgehen ,aber nun sollen sie plötzlich von Kupons leben ,nur weil irgend ein Politiker --Herr Mißfelder ,welcher noch nie in seinem Leben produktiv gearbeitet hat--dies toll findet .
Genau das ist das Thema und genau das finde ich zum kotzen . Trotzdem werde ich weiterhin CDU wählen ,weil ich hoffe das die CDU den Deppen Mißfelder feuert.

Sui
22.02.2009, 23:10
Es kann aber sein ,dass auch der Ernährer der Familie plötzlich seinen Job verliert . Ganz einfach weil die Firma ín der er arbeitet wegen irgend eines Managers ("Finanzexperten") pleite ging. Der arme Kerl bekommt innerhalb eines Jahres aber keinen Job ,weil irgendwelche Finanzdeppen tausende kleine und große Firmen ruiniert haben und Millionen andere auch einen Job suchen. Vorher hat der Mann (oder das Weib) jahrelang Steuern und Sozialabgaben gezahlt . Die Sippe kann gut mit Geld umgehen ,aber nun sollen sie plötzlich von Kupons leben ,nur weil irgend ein Politiker --Herr Mißfelder ,welcher noch nie in seinem Leben produktiv gearbeitet hat--dies toll findet .
Genau das ist das Thema und genau das finde ich zum kotzen . Trotzdem werde ich weiterhin CDU wählen ,weil ich hoffe das die CDU den Deppen Mißfelder feuert.

Natürlich kann sowas passieren. Aber er bewirbt sich, oder? Oder er macht ehrenamtlich eine Arbeit in der Kirche einmal die Woche und hilft anderen.

Hast du nicht eben selbst geschrieben immer nur jammern geht nicht?

torun
22.02.2009, 23:11
Beispiel:

Familie. Mann Schlaganfall, Frau deswegen Depressionen und Selbstmordgedanken. Unfähig sich weiter um das Kind zu kümmern, weil man sich nicht mal mehr um sich selbst kümmern kann. Wer hat nun Schuld an der Missere? Und ... jetzt sind das auch noch Ausländer ... also? Abschieben? Bringen uns nichts ....

Sui,
denk einfach mal nach, bevor Du schreibst ... ehrlich ....

Stellen wir uns jetzt noch vor, der Mann stammt aus Afrika, die Frau blond und fett !
Da steht Heidi kurz vor dem Infarkt.

esperan
22.02.2009, 23:13
Stellen wir uns jetzt noch vor, der Mann stammt aus Afrika, die Frau blond und fett !
Da steht Heidi kurz vor dem Infarkt.

:)):)):))

Der war jetzt echt gut ...

nichts für ungut, Sui :)):)):))

Sui
22.02.2009, 23:15
Familie. Mann Schlaganfall, Frau deswegen Depressionen und Selbstmordgedanken. Unfähig sich weiter um das Kind zu kümmern, weil man sich nicht mal mehr um sich selbst kümmern kann. Wer hat nun Schuld an der Missere? Und ... jetzt sind das auch noch Ausländer ... also? Abschieben? Bringen uns nichts ....

Sui,
denk einfach mal nach, bevor Du schreibst ... ehrlich ....

Esperan, ich denke ich habe mit diesen Sachen viel mehr praktische Erfahrung als du. Kranke Menschen können ausserdem gar nicht abgeschoben werden. Wobei man sagen muss, dass auch hier wieder jede Menge Missbrauch betrieben wird.

Sui
22.02.2009, 23:17
:)):)):))

Der war jetzt echt gut ...

nichts für ungut, Sui :)):)):))

Ach, mir ist es eigentlich egal. Ich werde mich mit diesen Problemen in den nächsten Jahren ohnehin nicht mehr herumschlagen müssen.

Ich muss jetzt gehen. Viel Freude noch bei der Diskussion.

esperan
22.02.2009, 23:18
Esperan, ich denke ich habe mit diesen Sachen viel mehr praktische Erfahrung als du. Kranke Menschen können ausserdem gar nicht abgeschoben werden. Wobei man sagen muss, dass auch hier wieder jede Menge Missbrauch betrieben wird.

Sui,

das bestätigt mir nur, was ich dir im letzten Beitrag schrieb ...
Du kennst mich doch gar nicht ....

Du brauchst doch den Fall nicht zu begründen ... denk vielleicht morgen nochmals darüber nach ;)

esperan
22.02.2009, 23:18
Ach, mir ist es eigentlich egal. Ich werde mich mit diesen Problemen in den nächsten Jahren ohnehin nicht mehr herumschlagen müssen.

Ihr dagegen schon. Aber dies ist nicht mein Problem.:)

Ich muss jetzt gehen. Viel Freude noch bei der Diskussion.

Du stirbst doch hoffentlich nicht ?(

arnd
22.02.2009, 23:18
Natürlich kann sowas passieren. Aber er bewirbt sich, oder? Oder er macht ehrenamtlich eine Arbeit in der Kirche einmal die Woche und hilft anderen.

Hast du nicht eben selbst geschrieben immer nur jammern geht nicht?

Natürlich bewirbt sich der gute Mann und er macht vielleicht auch was für die Gemeinde. Aber leben muss er und seine Familie letztendlich von der Sozialhilfe (oder Hatz IV -ist dasselbe). Aber warum soll der ehrliche Mann jetzt kein Bargeld mehr in die Hand bekommen sondern Gutscheine, wie der Mißfelder fordert? Ich halte das für eine Entmündigung.

esperan
22.02.2009, 23:23
Natürlich bewirbt sich der gute Mann und er macht vielleicht auch was für die Gemeinde. Aber leben muss er und seine Familie letztendlich von der Sozialhilfe (oder Hatz IV -ist dasselbe). Aber warum soll der ehrliche Mann jetzt kein Bargeld mehr in die Hand bekommen sondern Gutscheine, wie der Mißfelder fordert? Ich halte das für eine Entmündigung.

Hmmm ... wir sollten öfter über Einzelfälle diskutieren. Das macht mich jetzt auch nachdenklich ....

esperan
22.02.2009, 23:25
Man muss dann halt dahingehend doch Unterscheidungen treffen ... aber das ist jetzt ein wirklich komplexes Thema und wir haben wohl keine Kompetenz überhaupt erörtern zu drüfen, was richtig oder falsch wäre ... denke ich mal so ....

torun
22.02.2009, 23:25
Hmmm ... wir sollten öfter über Einzelfälle diskutieren. Das macht mich jetzt auch nachdenklich ....

Es sind alles Einzelfälle, und jeder kann sehr schnell einer dieser Einzelfälle werden.

esperan
22.02.2009, 23:26
Es sind alles Einzelfälle, und jeder kann sehr schnell einer dieser Einzelfälle werden.

Eben.

esperan
22.02.2009, 23:30
Wir begehen hier im Forum wohl oftmals den Fehler, dass wir so "global" denken, wie es Politiker tun (müssen).

Bei Sui fällt mir das besonders auf. Sie hat ihre vorgefertigte Meinung und sie wirft oft alle über einen Haufen ... kennt augenscheinlich keine Gnade ...

Ich glaube aber nicht, dass sie so ist ... aber Worte kommen manchmal schnell aus der Tastatur und ins Netz - und man drückt wohl oft recht schnell, zu schnell, die Enter-Taste. Geht mir auch oft so.

arnd
22.02.2009, 23:31
Man muss dann halt dahingehend doch Unterscheidungen treffen ... aber das ist jetzt ein wirklich komplexes Thema und wir haben wohl keine Kompetenz überhaupt erörtern zu drüfen, was richtig oder falsch wäre ... denke ich mal so ....

Lol

Du hast vollkommen recht. Kompetenz haben nur die vom Volk gewählten. Und diese Kompetenten --wie der "Christ " Mißfelder zum Beispiel--welcher mal vom Volk gewählt werden will --irgendwann,die dürfen uns mit ihren geistigen Ergüssen beglücken.

esperan
22.02.2009, 23:41
Lol

Du hast vollkommen recht. Kompetenz haben nur die vom Volk gewählten. Und diese Kompetenten --wie der "Christ " Mißfelder zum Beispiel--welcher mal vom Volk gewählt werden will --irgendwann,die dürfen uns mit ihren geistigen Ergüssen beglücken.

Na ja, so war das jetzt nicht gemeint ... meinte was anderes mit Kompetenz .....

Pythia
22.02.2009, 23:52
... wer mit 55 jahren, nach 40 jahren harter arbeit seinen job verliert weil der chef das geld verhurt hat oder gewissenlose banker seine firma in den ruin getrieben haben, wenn so ein mann dann in den hartz4 bezug abrutscht ...Hier geht es nicht um die 7 Leute, denen das mit 55 nach 40 Jahren harter Arbeit passierte. Mehr als 7 haben hier in Deutschland doch wirklich nicht 40 Jahre hart gearbeitet. Oder ist es etwa harte Arbeit, wenn Leute sich 40 Jahre lang frühe Feierabende und lange Urlaube zahlen ließen? Nun, die 60% Blöderen des Volks liefen also den Rot/Grün-Rattenfängern nach.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Ha, sie dachten dann käme die 25-Std.-Woche. Bevor HartzIV kam, hatten viele Firmen mit 16% Montagsabwesenheit ohnehin schon fast was Ähnliches: 104 Tage Wochenende, 12 Feiertage und 30 Tagen Urlaub = 219 Arbeitstage an 365 Tagen des Jahres.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Minus Krankfeiern, Leberkur, Tage frei für Geburten, Taufen, Umzüge, neue Ausweise und Sterbefälle und schlichtweg Blaumachen blieben mal gerade 210 Arbeitstage, an denen je 2 Stunden entfielen für Zuspätkommen, überzogene Pausen, Zeitunglesen, Schwätzchen
und: "Heute muß ich mal was früher weg!"
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Also 1.260 mäßig eifrige Stunden Arbeit. Und selbst das, mit 55 schon 40 Jahre lang? Wieviele HartzIV-Bezieher? Freischaffende vom Kiosk-Betreiber bis zum Wirtschaftsprüfer, und auch angestellte Ärzte, Ingenieure oder Steuerberater kommen locker auf mehr als 2.500 Std./Jahr. Ich habe auch schon weit über 3.000 Std./Jahr gearbeitet.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Leistungsbereite haben auch nun kein Problem Arbeit zu finden. Illegale und legale Wanderarbeiter zeigen das und finden nach wie vor genug Arbeit hier. Ich ging mal als "Ungelernter" über eine Zeitarbeits-Firma in eine Fabrik, Spezialtüren für Labors, Röntgenräume und Sowas. Da ich die Sache gründlich lernen wollte.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Nach 2 Wochen wollte mich der Chef als seinen Assistenten einstellen, obwohl ich erzählt hatte, ich sei bis dahin als Tagelöhner kreuz und quer durch Afrika und Amerika gezogen, hatte nur eben doch kein Gold und keine Diamanten gefunden. Aber mit meinem Fleiß und meinen Sprachen dachte er Gold gefunden zu haben.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Nun bin ich 65 und könnte nach wie vor jederzeit vom Spargelstecher zur rechten Hand des Chefs aufsteigen. Aber 90% der HartzIV-Bezieher sind zu träge oder zu blöde dazu. Oder Beides. Einziger Lichtblick: Einige machen es so und schaffen es,
denn jede Arbeit ist ein Fuß in der Türe zum Erfolg.

alterschwede
23.02.2009, 10:26
Hier geht es nicht um die 7 Leute, denen das mit 55 nach 40 Jahren harter Arbeit passierte. Mehr als 7 haben hier in Deutschland doch wirklich nicht 40 Jahre hart gearbeitet. Oder ist es etwa harte Arbeit, wenn Leute sich 40 Jahre lang frühe Feierabende und lange Urlaube zahlen ließen? Nun, die 60% Blöderen des Volks liefen also den Rot/Grün-Rattenfängern nach.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Ha, sie dachten dann käme die 25-Std.-Woche. Bevor HartzIV kam, hatten viele Firmen mit 16% Montagsabwesenheit ohnehin schon fast was Ähnliches: 104 Tage Wochenende, 12 Feiertage und 30 Tagen Urlaub = 219 Arbeitstage an 365 Tagen des Jahres.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Minus Krankfeiern, Leberkur, Tage frei für Geburten, Taufen, Umzüge, neue Ausweise und Sterbefälle und schlichtweg Blaumachen blieben mal gerade 210 Arbeitstage, an denen je 2 Stunden entfielen für Zuspätkommen, überzogene Pausen, Zeitunglesen, Schwätzchen
und: "Heute muß ich mal was früher weg!"
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Also 1.260 mäßig eifrige Stunden Arbeit. Und selbst das, mit 55 schon 40 Jahre lang? Wieviele HartzIV-Bezieher? Freischaffende vom Kiosk-Betreiber bis zum Wirtschaftsprüfer, und auch angestellte Ärzte, Ingenieure oder Steuerberater kommen locker auf mehr als 2.500 Std./Jahr. Ich habe auch schon weit über 3.000 Std./Jahr gearbeitet.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Leistungsbereite haben auch nun kein Problem Arbeit zu finden. Illegale und legale Wanderarbeiter zeigen das und finden nach wie vor genug Arbeit hier. Ich ging mal als "Ungelernter" über eine Zeitarbeits-Firma in eine Fabrik, Spezialtüren für Labors, Röntgenräume und Sowas. Da ich die Sache gründlich lernen wollte.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Nach 2 Wochen wollte mich der Chef als seinen Assistenten einstellen, obwohl ich erzählt hatte, ich sei bis dahin als Tagelöhner kreuz und quer durch Afrika und Amerika gezogen, hatte nur eben doch kein Gold und keine Diamanten gefunden. Aber mit meinem Fleiß und meinen Sprachen dachte er Gold gefunden zu haben.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Nun bin ich 65 und könnte nach wie vor jederzeit vom Spargelstecher zur rechten Hand des Chefs aufsteigen. Aber 90% der HartzIV-Bezieher sind zu träge oder zu blöde dazu. Oder Beides. Einziger Lichtblick: Einige machen es so und schaffen es,
denn jede Arbeit ist ein Fuß in der Türe zum Erfolg.

wo hast du diesen unsinn nur her?

mit den rot/frünen idioten gebe ich dir ja recht, aber sonst ist das alles was du geschrieben hast blanker unsinn. Bildung aus der bild?
wenn du schreibst dass 90 % der hartz 4 empfänger zu träge sind, meinst du damit die vielen, vielen kinder die hartz4 beziehen?
oder meinst du damit die vielen, vielen leute die auf grund von firmenschließungen arbeitslos wurden und nun keine anstellung mehr finden, weil die politik den gesamten mittelstand einfach vergessen hat?
die, die du beschreibst, die gibt es natürlich auch.
aber das ist eine verschwindend geringe minderheit.
die aus den arbeitswilligen zu separieren wäre im computerzeitalter eine kleinigkeit. warum wohl wird das nicht gemacht?
damit man blödianen wir dir erzählen kann, alle hartz4 empfänger sind faul und an ihrem schicksal selbst schuld.
schalt mal das hirn ein, bevor du hier so einen stuss los läßt.

nur mal so nebenbei:
ich bin kein hartz 4 empfänger.

Pythia
23.02.2009, 11:04
... nur mal so nebenbei: ich bin kein hartz 4 empfänger ...Gut. Aber Du arbeitest auch nicht, sonst wüßtest Du, daß es keine Leistung ist, sich frühe Feierabende und lange Urlaube zahlen zu lassen: vor HartzIV hatten viele Leute mit 16% Montagsabwesenheit ohnehin schon kaum Arbeit: 104 Tage Wochenende, 12 Feiertage und 30 Tagen Urlaub = 219 Arbeitstage an 365 Tagen des Jahres.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Minus Krankfeiern, Leberkur, Tage frei für Geburten, Taufen, Umzüge, neue Ausweise, Sterbefälle und schlichtweg Blaumachen blieben mal gerade 210 Arbeitstage, an denen je 2 Stunden entfielen für Zuspätkommen, überzogene Pausen, Zeitunglesen, Schwätzchen und das berühmte:
"Heute muß ich mal was früher weg!"
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Also 1.260 mäßig eifrige Stunden, aber bitte keine richtige Arbeit! Freischaffende vom Kiosk-Betreiber bis zum Wirtschaftsprüfer, und auch angestellte Ärzte, Ingenieure oder Steuerberater arbeiten locker über 2.500 Std./Jahr. Ich habe auch schon weit über 3.000 Std./Jahr gearbeitet.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Tüchtige haben auch nun kein Problem Arbeit zu finden. Illegale und legale Wanderarbeiter zeigen das und finden nach wie vor genug Arbeit hier. Nun bin ich 65 und könnte nach wie vor jederzeit vom Spargelstecher zur rechten Hand des Chefs aufsteigen. Aber 90% der HartzIV-Bezieher sind zu träge oder zu blöde dazu. Oder Beides. Einziger Lichtblick:
Einige machen es so und schaffen es, denn jede Arbeit ist ein Fuß in der Türe zum Erfolg!
Merk es Dir und denk daran, wenn Du nach der Schule richtig arbeiten gehst. :isok:

alterschwede
23.02.2009, 11:37
Gut. Aber Du arbeitest auch nicht, sonst wüßtest Du, daß es keine Leistung ist, sich frühe Feierabende und lange Urlaube zahlen zu lassen: vor HartzIV hatten viele Leute mit 16% Montagsabwesenheit ohnehin schon kaum Arbeit: 104 Tage Wochenende, 12 Feiertage und 30 Tagen Urlaub = 219 Arbeitstage an 365 Tagen des Jahres.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Minus Krankfeiern, Leberkur, Tage frei für Geburten, Taufen, Umzüge, neue Ausweise, Sterbefälle und schlichtweg Blaumachen blieben mal gerade 210 Arbeitstage, an denen je 2 Stunden entfielen für Zuspätkommen, überzogene Pausen, Zeitunglesen, Schwätzchen und das berühmte:
"Heute muß ich mal was früher weg!"
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Also 1.260 mäßig eifrige Stunden, aber bitte keine richtige Arbeit! Freischaffende vom Kiosk-Betreiber bis zum Wirtschaftsprüfer, und auch angestellte Ärzte, Ingenieure oder Steuerberater arbeiten locker über 2.500 Std./Jahr. Ich habe auch schon weit über 3.000 Std./Jahr gearbeitet.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Tüchtige haben auch nun kein Problem Arbeit zu finden. Illegale und legale Wanderarbeiter zeigen das und finden nach wie vor genug Arbeit hier. Nun bin ich 65 und könnte nach wie vor jederzeit vom Spargelstecher zur rechten Hand des Chefs aufsteigen. Aber 90% der HartzIV-Bezieher sind zu träge oder zu blöde dazu. Oder Beides. Einziger Lichtblick:
Einige machen es so und schaffen es, denn jede Arbeit ist ein Fuß in der Türe zum Erfolg!
Merk es Dir und denk daran, wenn Du nach der Schule richtig arbeiten gehst. :isok:
abitur 1973
ausbildung zum steuerfachgehilfen
betriebswirtschaftliches studium, spzialisiert auf fachgebiet rechnungswesen/betriebswirtschaft
beschäftigt in nicht untergeordneter position in einer mittelgroßen unternehmens- und steuerberatung.
sonst noch fragen?

Sui
23.02.2009, 12:59
[/B]
abitur 1973
ausbildung zum steuerfachgehilfen
betriebswirtschaftliches studium, spzialisiert auf fachgebiet rechnungswesen/betriebswirtschaft
beschäftigt in nicht untergeordneter position in einer mittelgroßen unternehmens- und steuerberatung.
sonst noch fragen?

Deine Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion ist verheerend.

politisch Verfolgter
23.02.2009, 13:00
Er hat eben umgedacht ;-)

Sui
23.02.2009, 13:02
Natürlich bewirbt sich der gute Mann und er macht vielleicht auch was für die Gemeinde. Aber leben muss er und seine Familie letztendlich von der Sozialhilfe (oder Hatz IV -ist dasselbe). Aber warum soll der ehrliche Mann jetzt kein Bargeld mehr in die Hand bekommen sondern Gutscheine, wie der Mißfelder fordert? Ich halte das für eine Entmündigung.

Ich halte dies für Anspruchsdenken. Schlag mal die Zeitungen auf, es werden jede Menge Jobs angeboten. Wenn man einen Job will, dann findet man auch etwas, vielleicht nicht unbedingt in seiner Branche aber man kann ja auch wieder gehen.

Ich habe mal kurze Zeit in einem Call Center gearbeitet, nach einer Woche wurde ich direkt in die Teamleitung befördert. Es ist möglich, ausser man ist krank, aber dann sollte man ja auch Arbeitsunfähigkeitsgeld bekommen.

politisch Verfolgter
23.02.2009, 13:27
"job" ist "krank"

arnd
23.02.2009, 13:29
Ich halte dies für Anspruchsdenken. Schlag mal die Zeitungen auf, es werden jede Menge Jobs angeboten. Wenn man einen Job will, dann findet man auch etwas, vielleicht nicht unbedingt in seiner Branche aber man kann ja auch wieder gehen.

Ich habe mal kurze Zeit in einem Call Center gearbeitet, nach einer Woche wurde ich direkt in die Teamleitung befördert. Es ist möglich, ausser man ist krank, aber dann sollte man ja auch Arbeitsunfähigkeitsgeld bekommen.

Natürlich bekommt man immer Arbeit. Die entscheidende Frage ist allerdings ,ob man von der Entlohnung ohne Zuschüsse vom Staat (Steuerzahler ) leben kann und das relativiert deine Aussage sofort.

politisch Verfolgter
23.02.2009, 13:31
"Lohn" == "job" == "krank", "Zuschüsse" == pervers
"leben" per "Arbeit" == Villa&Porsche

arnd
23.02.2009, 13:35
"Lohn" == "job" == "krank", "Zuschüsse" == pervers
"leben" per "Arbeit" == Villa&Porsche

Deine Idee von User Value mag ja sehr verlockend und auch die Lösung aller Probleme darstellen,aber leider müssen sich die meisten von uns mit der Realität ganz praktisch auseinandersetzen.:]

politisch Verfolgter
23.02.2009, 13:38
"müssen", "Realität", "das Leben" == politische Verfolgung
Eben weg mit dem ArbeitsgesetzDreck samt SozialstaatsIdiotenzwingerei.
Entgegen anderslautenden Gerüchten sind keine noch so anonymen Inhaberschaften erforderlich.

Sui
23.02.2009, 14:53
Natürlich bekommt man immer Arbeit. Die entscheidende Frage ist allerdings ,ob man von der Entlohnung ohne Zuschüsse vom Staat (Steuerzahler ) leben kann und das relativiert deine Aussage sofort.

Natürlich gibt es so Situationen, wo es nicht mehr geht und ist es sehr gut, wenn der Staat aushelfen kann. Eben in Notsituationen. Ein 24 jähriger, der seit 20 von Sozialhilfe lebt und gesund ist, gehört aber nicht dazu.

Man sollte auch mal lernen Eigenverantwortung zu tragen.

Wenn der Staat übermässig strapaziert wird, dann kann er aber irgendwann nicht mehr. Und die Leistungsträger wandern in Scharen ab, weil sie keine Lust haben, die Welt durchzufüttern. Davon kenne ich nun genug, die in den letzten Jahren Europa bye-bye gesagt haben.

Die haben aber auch 5 Jahre geschuftet, gearbeitet was das Zeugs hält um es zu schaffen.

politisch Verfolgter
23.02.2009, 15:21
Eigenverantwortung trägt sich optimal mittels dazu optimieren goldenen Anbieternetzen.
Unverantwortlich ists hingegen, sich sein Erwerbsleben lang zugunsten von Vorteilsnehmern und rel. dazu immer besitzloser zu arbeiten - auch gegenüber Familie und Nachwuchs ist das einfach verantwortungslos.
Bitte keinen Fremdreichtum auftürmen helfen, der einem und den Seinen diese Mittel entzieht.

-jmw-
23.02.2009, 17:04
Ich halte dies für Anspruchsdenken. Schlag mal die Zeitungen auf, es werden jede Menge Jobs angeboten. Wenn man einen Job will, dann findet man auch etwas, vielleicht nicht unbedingt in seiner Branche aber man kann ja auch wieder gehen.
Ich bin zwar dreifach beschäftigt (Studium, Arbeit, Pendeln), sehe aber jeden Samstag rein aus Interesse, vornehmlich daran, was es an Berufen und Arbeiten gibt, die ich noch garnicht kenne, mir die Stellenangebote der hiesigen Regionalzeitung an.
Von, ich weiss garnicht, 100? 150? kommen für jemanden, der wirklich hie und jetzt arbeiten will, in der Regel nur Jobs in Frage, die sich um's Kellnern oder Kinderhüten drehen.
Bei allen anderen muss man schon halbwegs branchennah sein.

So jedenfalls und nur am Rande mein persönlicher Eindruck.

Volkov
23.02.2009, 17:10
Es trifft immer mit die falschen ... das ist so. Möchte man den Einzelfall prüfen, dann gibt es wieder Fälle, wo es wieder die falschen trifft (weil halt einfach clever oder Sachbearbeiter zu doof oder überlastet) und es würde wohl rechnerisch einen viel zu großen Aufwand (Bürokratie) bedeuten, so dass man jedem Kind besser einen Bonus von 100 Euro geben könnte, und den Bürokratieschwachsinn bleiben lässt. Effektiv wäre es eben, dass man das Gesamt-System so wandelt.

Ja, das was du beschreibst kann ich mir lebhaft vorstellen.
Hier unten haben die das Kindergeld in letzter Zeit zweimal erhoeht: Einmal auf 18 und dann auf 30 BGL. Jedoch ist hier mit 18 Schluss mit den Zahlungen, egal was du dan machst, weil du als Volljaehrig zaehlst.
Und kriegen tun es auch nicht alle, sondern nur die Gering - bis Normalverdiener. Die Gutverdienr kriegen nix.

Soll nur mal nen Beipiel sein, wie es woaders gehandthabt wird.

Pythia
23.02.2009, 17:14
abitur 1973, ausbildung zum steuerfachgehilfen, betriebswirtschaftliches studium, spezialisiert auf fachgebiet rechnungswesen/betriebswirtschaft, beschäftigt in nicht untergeordneter position in einer mittelgroßen unternehmens- und steuerberatung. sonst noch fragen?Ja, eine Frage: was tust Du da? Meine Mutter war Steuergeraterin, mit 7 ordnete ich Journalfolios, mit 13 war ich bilanzsicher, arbeitete aber ab 14 nach der Schule lieber auf dem Bau: mehr Kohle, und wenn wir wettergegerbten Kerle vom Bau hoch vom Gerüst hübsche Mädchen anriefen, ließen die ihre blassen Bürohengste stehen und verabredeten sich mit uns.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Ich verstehe es nicht, Du bist Du bei einem Steuerberater, aber die Realität der Arbeitswelt (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2731871&postcount=212) geht völlig an Dir vorbei! Was tust Du denn da? Siehst Du Dich als Firmen-Sklave? 17 PC-Funktionen mit 'nem Kontokorrent-Programm und auf Feierabend warten? Ich kann nur betonen:
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Tüchtige haben auch nun kein Problem Arbeit zu finden. Illegale und legale Wanderarbeiter zeigen das und finden nach wie vor genug Arbeit hier. Nun bin ich 65 und könnte nach wie vor jederzeit vom Spargelstecher zur rechten Hand des Chefs aufsteigen. Aber 90% der HartzIV-Bezieher sind zu träge oder zu blöde dazu. Oder Beides. Einziger Lichtblick:
Einige machen es so und schaffen es, denn jede Arbeit ist ein Fuß in der Türe zum Erfolg!
... Ich habe mal kurze Zeit in einem Call Center gearbeitet, nach einer Woche wurde ich direkt in die Teamleitung befördert ...Ja, denn jede Arbeit ist ein Fuß in der Türe zum Erfolg! Hab dies schon oft genug selbst erlebt. Nur wird Keiner Erfolg haben mit Nörgelei über zu niedrige Bezahlung und zu viel Arbeit. Vielleicht sind wir auch befreundet, weil wir Beide wissen:
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
erst leisten, dann die Hand aufhalten! Nicht umgerkehrt. Das gilt beruflich ebenso wie privat. Im ärgsten Fall verschwende ich schonmal Mühe an Unwürdige. Ist mir auch schon passiert, aber das ist auch schon Alles, was passieren kann, denn meist wird Leistung gewürdigt. Und wenn nicht: ¡Adios! Wo ist das Problem?

alterschwede
23.02.2009, 18:34
Deine Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion ist verheerend.

und was ändert das an den tatsachen?

alterschwede
23.02.2009, 18:55
Ja, eine Frage: was tust Du da? Meine Mutter war Steuergeraterin, mit 7 ordnete ich Journalfolios, mit 13 war ich bilanzsicher, arbeitete aber ab 14 nach der Schule lieber auf dem Bau: mehr Kohle, und wenn wir wettergegerbten Kerle vom Bau hoch vom Gerüst hübsche Mädchen anriefen, ließen die ihre blassen Bürohengste stehen und verabredeten sich mit uns.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Ich verstehe es nicht, Du bist Du bei einem Steuerberater, aber die Realität der Arbeitswelt (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2731871&postcount=212) geht völlig an Dir vorbei! Was tust Du denn da? Siehst Du Dich als Firmen-Sklave? 17 PC-Funktionen mit 'nem Kontokorrent-Programm und auf Feierabend warten? Ich kann nur betonen:
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Tüchtige haben auch nun kein Problem Arbeit zu finden. Illegale und legale Wanderarbeiter zeigen das und finden nach wie vor genug Arbeit hier. Nun bin ich 65 und könnte nach wie vor jederzeit vom Spargelstecher zur rechten Hand des Chefs aufsteigen. Aber 90% der HartzIV-Bezieher sind zu träge oder zu blöde dazu. Oder Beides. Einziger Lichtblick:
Einige machen es so und schaffen es, denn jede Arbeit ist ein Fuß in der Türe zum Erfolg! Ja, denn jede Arbeit ist ein Fuß in der Türe zum Erfolg! Hab dies schon oft genug selbst erlebt. Nur wird Keiner Erfolg haben mit Nörgelei über zu niedrige Bezahlung und zu viel Arbeit. Vielleicht sind wir auch befreundet, weil wir Beide wissen:
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
erst leisten, dann die Hand aufhalten! Nicht umgerkehrt. Das gilt beruflich ebenso wie privat. Im ärgsten Fall verschwende ich schonmal Mühe an Unwürdige. Ist mir auch schon passiert, aber das ist auch schon Alles, was passieren kann, denn meist wird Leistung gewürdigt. Und wenn nicht: ¡Adios! Wo ist das Problem?

ich bin in meinem abschnitt, so nennen wir bei uns die verschiedenen zuständigkeiten, für 42 firmen zuständig.
unter mir arbeiten drei steuerfachangestellte und 1,5 azubis (weil der im ersten jahr für 2 abschnitte hilfsdienste leistet).
wir machen alles. von der lohnbuchhaltung über die fibu und Jahresabschlüsse bis hin zur betriebswirtschaftlichen beratung.
jahreabschluss, bilanzanalyse und damit zussammenhängende beratung fallen in meinen aufgabenbereich.
ich habe durchaus auch einen 10 stunden tag und manchmal auch mehr.

das macht mich aber nicht so arrogant, auf andere, denen es schlechter geht, die vielleicht keine gute ausbildung haben, die einfach das pech hatten in der falschen firma beschäftigt zu sein, die aus alters- oder gesundheitsgründen nicht mehr voll leistungsfähig sind usw, usw, einzudreschen.

am anfang unserer auseinandersetzugn schrieb ich, dass es die faulpelze, auf die du anspielst selbstverständlich gibt. die gab es zu allen zeiten. und denen soll man auch den geldhahn zudrehen. da sind wir einer meinung.
du kannst aber nicht wegen der paar schmarotzer alle hartz4 empfänger verunglimpfen. das ärgert mich.
weil es falsch ist.
weil es falsch ist, die augen vor der wahrheit zu verschließen.
und weil es falsch ist, so zu tun, als wären immer nur die anderen schuld.
es gibt unter den entscheidungsträgern in deutschland zu viele die einzig und allein ihren persönlichen vorteil sehen und darüber ihre verantwortung für die gesamt gesellschaft vergessen.
wenn wir diesen sauladen nicht aufräumen, dann werden es andere tun.
schon mal darüber nachgedacht?
schon mal darüber nachgedacht, dass situationen wie die jetzige und einstellungen und äußerungen wie die deinige, viele menschen geradezu in die arme der rot grünen rattenfänger treiben?

darüber solltest du mal in ruhe nachdenken.

esperan
23.02.2009, 19:07
Ja, das was du beschreibst kann ich mir lebhaft vorstellen.
Hier unten haben die das Kindergeld in letzter Zeit zweimal erhoeht: Einmal auf 18 und dann auf 30 BGL. Jedoch ist hier mit 18 Schluss mit den Zahlungen, egal was du dan machst, weil du als Volljaehrig zaehlst.
Und kriegen tun es auch nicht alle, sondern nur die Gering - bis Normalverdiener. Die Gutverdienr kriegen nix.

Soll nur mal nen Beipiel sein, wie es woaders gehandthabt wird.

Wie ? Es gibt jetzt Kindergeld nur noch bis 18 ? Nicht mehr, wie bisher bis max. 27 Jahre?

Pythia
24.02.2009, 05:42
... darüber solltest du mal in ruhe nachdenken.Brauch ich nicht. Ich weiß es ja. Komisch: Du gehst vehement in Opposition, hast aber absolut Nichts von den gennannten Zahlen und Fakten (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2731871&postcount=212) aufgegriffen oder gar widerlegt. Ich glaube, darüber solltest Du mal nachdenken.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Sollte Dich Deine Laufbahn als Karriere-Büro-Hengst zum Fachidioten gemacht haben, mußt Du flott mal Deine Pesrspektive erweitern. Sonst findest Du keine gute Arbeit mehr, wenn Deine Firma pleite macht, denn den Aufstieg vom Spargelstecher zur rechten Hand vom Chef schaffen Fachidioten nicht.

Volkov
24.02.2009, 05:54
Wie ? Es gibt jetzt Kindergeld nur noch bis 18 ? Nicht mehr, wie bisher bis max. 27 Jahre?

Nein, nicht in Deutschland. Das ist das System von Bulgarien. Fiel dir nicht auf, dass ich einen anderen Waehrungscode und viel kleinere Summen aufschrieb ?
Ja, hier ist mit 18 Feierabend. Egal, ob danach in die Lehre oder ins Studium gehst, weil du bist ja volljaehrig.

esperan
24.02.2009, 06:56
Nein, nicht in Deutschland. Das ist das System von Bulgarien. Fiel dir nicht auf, dass ich einen anderen Waehrungscode und viel kleinere Summen aufschrieb ?
Ja, hier ist mit 18 Feierabend. Egal, ob danach in die Lehre oder ins Studium gehst, weil du bist ja volljaehrig.

Schon wieder dieses Wort ...

Alos ich finde es absurd, dass man Kindergeld bis 27 veretilt. Das war mir schon immer nicht ganz klar, was das soll. Bis 18 wäre völlig ausreichend und würde Milliarden einsparen. Das sehen die Betroffenen allerdings wieder anders. Na ja, auch dies wird irgendwann ein Ende finden, wie viele anderen Luxustransfers auch.

Wenn man überlegt, dass man sich nun über Studiengebühren aufregt, obwohl der Staat bankrott geht. Klar ist es unschön - aber es wird noch schlimmer kommen .... garantiert.

esperan
24.02.2009, 07:10
"Statt Gutscheinen sollten den Betroffenen direkt Hilfen, Sachleistungen und Naturalien angeboten werden. „Kita und Schulspeisung, Lernmaterial oder bestimmte Kurse könnten ganz einfach gratis sein“, sagte sie."

http://www.focus.de/politik/deutschland/beihilfen-spd-will-hartz-iv-reform-fuer-kinder_aid_374185.html

Na, kommt man dendlich drauf ? Allerdings sollte man dann das Geld für Hartz4 nicht erhöhen, wie man es wohl zusätzlich vor hat.

Volkov
24.02.2009, 19:24
Schon wieder dieses Wort ...

Alos ich finde es absurd, dass man Kindergeld bis 27 veretilt. Das war mir schon immer nicht ganz klar, was das soll. Bis 18 wäre völlig ausreichend und würde Milliarden einsparen. Das sehen die Betroffenen allerdings wieder anders. Na ja, auch dies wird irgendwann ein Ende finden, wie viele anderen Luxustransfers auch.

Wenn man überlegt, dass man sich nun über Studiengebühren aufregt, obwohl der Staat bankrott geht. Klar ist es unschön - aber es wird noch schlimmer kommen .... garantiert.

Welches Wort ? Jetzt bin ich verwirrt....
Mir auch nicht, aber man nahms halt so wies ist, ne ?
Klar wird es noch schlimmer kommen...schon in Irland ? Ich bin schon fort....

alterschwede
24.02.2009, 19:51
Brauch ich nicht. Ich weiß es ja. Komisch: Du gehst vehement in Opposition, hast aber absolut Nichts von den gennannten Zahlen und Fakten (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2731871&postcount=212) aufgegriffen oder gar widerlegt. Ich glaube, darüber solltest Du mal nachdenken.
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Sollte Dich Deine Laufbahn als Karriere-Büro-Hengst zum Fachidioten gemacht haben, mußt Du flott mal Deine Pesrspektive erweitern. Sonst findest Du keine gute Arbeit mehr, wenn Deine Firma pleite macht, denn den Aufstieg vom Spargelstecher zur rechten Hand vom Chef schaffen Fachidioten nicht.

das was du fakten nennst, sind zahlen woher?
ich kenne da ganz andere. und im gegensatz zu deinen kommen die aus der praxis.
du nennst mich einen fachidioten?
vielleicht hast du recht. aber wenn ich dich einschätzen müsste würde ich das "fach" weglassen.

du plärrst nach, was du irgendwo aufgeschnappt hast - ohne jeden bezug zur realität.
du gehst von voraussetzungen bei der stellensuche aus, die vor 40 jahren zutreffend waren.
ich muss jeden tag hochbegabten und gut ausgebildeten leuten absagen.
das ist die realität. nicht das was du dir zusammen spinnst.

pfeifen wie dir, mit deiner denke (sofern man in diesem zusammenhang überhaupt von denken sprechen kann) haben wir die misere zu verdanken.
ignoranten der wirklichkeit die in irgendwelchen höheren spähren schweben und jeden bezug zu den politischen und ökonomischen erfordernissen verloren haben.

spinner halt.
im prinzip kein unterschied zu den rot grünen spinnern.