PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist wichtig wenn es knallt?



Sui
22.02.2009, 18:04
Am besten schon mal vorbereiten:

1. Haltet eure Gesundheit in Schuss! Ihre werdet eure Energien noch brauchen.

2. Sprachen lernen, wichtig Englisch und Spanisch!

3. Verwaltungssachen erledigen.

4. Wohnung entrümpeln.

5. Kontakte zu Freunden im Ausland vertiefen.

6. Kleinere Mengen Bargeld vorrätig haben, die nicht Euro sind.
Schweizer Franken sind wohl noch am besten, oder Japanische Yen.

7. Keine Wohnungen mehr kaufen, wenn nur Häuser oder am besten Grundstücke, die unbebaut sind.

(wird ergänzt...)

bernhard44
22.02.2009, 18:06
Ohropax!:]

-jmw-
22.02.2009, 18:14
- Lebensmittel im Hause haben;
- Holzofen und Zugang zu einer Holzquelle;
- Gaskocher + Gasflasche;
- Gewehr, Pistole, Armbrust o.ä.

Stadtknecht
22.02.2009, 18:21
Eine Pistole mit ausreichend Munition besitzen.

Kontakte mit der Nachbarschaft intensivieren damit im Fall des Falles schnell eine Bürgerwehr aufgebaut werden kann.

torun
22.02.2009, 18:23
Am besten schon mal vorbereiten:

1. Haltet eure Gesundheit in Schuss! Ihre werdet eure Energien noch brauchen.

2. Sprachen lernen, wichtig Englisch und Spanisch!

3. Verwaltungssachen erledigen.

4. Wohnung entrümpeln.

5. Kontakte zu Freunden im Ausland vertiefen.

6. Kleinere Mengen Bargeld vorrätig haben, die nicht Euro sind.
Schweizer Franken sind wohl noch am besten, oder Japanische Yen.

7. Keine Wohnungen mehr kaufen, wenn nur Häuser oder am besten Grundstücke, die unbebaut sind.

(wird ergänzt...)

Und im Ausland wird es nicht knallen ?

torun
22.02.2009, 18:23
Eine Pistole mit ausreichend Munition besitzen.

Kontakte mit der Nachbarschaft intensivieren damit im Fall des Falles schnell eine Bürgerwehr aufgebaut werden kann.

Deine Nachbarn werden deine besten Feinde werden !

PAZIFIX
22.02.2009, 18:24
- Lebensmittel im Hause haben;
- Holzofen und Zugang zu einer Holzquelle;
- Gaskocher + Gasflasche;
- Gewehr, Pistole, Armbrust o.ä.

Eben, ein gutes Survivaltraining (oder zumindest ein gutes Handbuch im Schrank, ich habe davon 8):D
Waffen zur reinen Selbstverteidigung sind notwendig! - auch für Jagd, also Nahrungsbeschaffung, usw.

Sui
22.02.2009, 18:24
Waffen sind auf jeden Fall wichtig.

Transportmittel? Kleines Autos was wenig Sprit verbraucht oder mit Sonnenblumenöl fährt.

Sui
22.02.2009, 18:24
Und im Ausland wird es nicht knallen ?


Es knallt nicht überall gleichzeitig.

henriof9
22.02.2009, 18:26
In volle Deckung gehen !:D

torun
22.02.2009, 18:28
Es knallt nicht überall gleichzeitig.

Gehst du dann auf "Knallwanderschaft" ?
Die werden sicherlich auf dich warten, und es erst knallen lassen wenn du wieder weg bist.

lupus_maximus
22.02.2009, 18:30
In volle Deckung gehen !:D
Lautlos zurückschießen!

Schalldämpfer oder Armbrust.

Brotzeit
22.02.2009, 18:33
Was ist wichtig wenn es knallt?


Das du genügend; gut gezielt abgefeurte Munition zum richtigen Zeitpunkt in der Luft und genügend Reserven hast!

-jmw-
22.02.2009, 18:42
Eben, ein gutes Survivaltraining (oder zumindest ein gutes Handbuch im Schrank, ich habe davon 8):D
So?
Welche denn?
Ich hab zwei, einmal das (oder den?) US Army Survival Manual;
und einmal einen Klassiker von Meissner, Die überlistete Wildnis.
Letzteres liest sich übrigens schöner. :)


Waffen zur reinen Selbstverteidigung sind notwendig! - auch für Jagd, also Nahrungsbeschaffung, usw.
Angelzeug nicht zu vergessen!

Mütterchen
22.02.2009, 18:50
...
Waffen zur reinen Selbstverteidigung sind notwendig! - auch für Jagd, also Nahrungsbeschaffung, usw.

Ich fürchte nur, wenn ich auf Wildschweinjagd gehe, dann wird das Schwein eher mich jagen. :(

Moser
22.02.2009, 18:53
Wichtig: Den Sekt rausholen!


Denn wenn es in Deutschland knallt, ist üblicherweise Silvester.

Brotzeit
22.02.2009, 18:53
Ich fürchte nur, wenn ich auf Wildschweinjagd gehe, dann wird das Schwein eher mich jagen. :(

Dann hast du einen Fehler gemacht!
Musst du vorher im Verein das Schiessen üben ....
Du musst schneller sein als die Wutz!

Wer besser trifft; der lebt länger!


;) :D

latrop
22.02.2009, 18:56
Nachbarhäuser weg sprengen.

Deckungen sind weg und das Schussfeld wird übersichtiger .....:)):)):)):))

schastar
22.02.2009, 19:16
Am besten schon mal vorbereiten:

1. Haltet eure Gesundheit in Schuss! Ihre werdet eure Energien noch brauchen.

2. Sprachen lernen, wichtig Englisch und Spanisch!

3. Verwaltungssachen erledigen.

4. Wohnung entrümpeln.

5. Kontakte zu Freunden im Ausland vertiefen.

6. Kleinere Mengen Bargeld vorrätig haben, die nicht Euro sind.
Schweizer Franken sind wohl noch am besten, oder Japanische Yen.

7. Keine Wohnungen mehr kaufen, wenn nur Häuser oder am besten Grundstücke, die unbebaut sind.

(wird ergänzt...)


Ich fahr nach Österreich, bis die das merken ist bei uns wieder alles gut.

Alion
22.02.2009, 19:20
So?
Welche denn?
Ich hab zwei, einmal das (oder den?) US Army Survival Manual;
und einmal einen Klassiker von Meissner, Die überlistete Wildnis.
Letzteres liest sich übrigens schöner. :)


Angelzeug nicht zu vergessen!

Get Tough, von W.E Fairbain, wie man Zweikämpfe ohne Waffen gewinnt.
Trainigsbuch britischer Comandoeinheiten, die der Mann trainiert hat. Sehr gutes Buch, beinhaltet nur Techniken für den Notfall. Hier geht es darum den Angreifer schnellstmöglich zu töten, kein rumspielen über 3 Runden a 2 min.

H.J. Fiedler, Messerkampf Sport und Selbstverteidigung.

MfG
Alion

FranzKonz
22.02.2009, 19:21
Ich fürchte nur, wenn ich auf Wildschweinjagd gehe, dann wird das Schwein eher mich jagen. :(

Ich schätze mal die meisten unserer Jäger verbrauchen mehr Energie um eine Sau zu erlegen und heimzuschaffen, als sie daraus gewinnen können. Also sei gescheit, investiere in Zwiebeln, Kartoffeln, ist vielleicht nicht ganz so lecker wie die Sau, aber sicherer und unter Strich effektiver.

Denkpoli
22.02.2009, 19:41
Es knallt nicht überall gleichzeitig.

Glaubst du wirklich, dass unsere mit Arbeitsplätzen und Steuergeldern gekauften "Freunde" bereit sind, Millionen Deutsche aufzunehmen?

FranzKonz
22.02.2009, 19:42
Glaubst du wirklich, dass unsere mit Arbeitsplätzen und Steuergeldern gekauften "Freunde" bereit sind, Millionen Deutsche aufzunehmen?

Nur diejenigen, die ausreichende Goldvorräte mit sich führen.

-jmw-
22.02.2009, 19:43
Get Tough, von W.E Fairbain, wie man Zweikämpfe ohne Waffen gewinnt.
Trainigsbuch britischer Comandoeinheiten, die der Mann trainiert hat. Sehr gutes Buch, beinhaltet nur Techniken für den Notfall. Hier geht es darum den Angreifer schnellstmöglich zu töten, kein rumspielen über 3 Runden a 2 min.

H.J. Fiedler, Messerkampf Sport und Selbstverteidigung.

MfG
Alion
Ging mir eher ums Überleben bezogen auf die Umwelt, aber okay, werd die Titel trotzdem mal auf meine Liste setzen. :)

Nationalix
22.02.2009, 19:46
Eben, ein gutes Survivaltraining (oder zumindest ein gutes Handbuch im Schrank, ich habe davon 8):D
Waffen zur reinen Selbstverteidigung sind notwendig! - auch für Jagd, also Nahrungsbeschaffung, usw.

Willst Du Stadttauben und Ratten jagen oder unter die Kannibalen gehen? :D

Sui
22.02.2009, 19:46
Glaubst du wirklich, dass unsere mit Arbeitsplätzen und Steuergeldern gekauften "Freunde" bereit sind, Millionen Deutsche aufzunehmen?


Argentinien und Kanada haben genügend Platz. Die sind über fleissige Deutsche froh.

Beim Rest kann ich es nicht genau sagen.Daher muss man eben vorzeitig den Hoppelmann, ich meinem Fall wohl eher Hoppelfrau machen. ;)

Die letzten beissen ja immer die Hunde.

Sui
22.02.2009, 19:47
Gehst du dann auf "Knallwanderschaft" ?
Die werden sicherlich auf dich warten, und es erst knallen lassen wenn du wieder weg bist.

Ha ha ha.

Es gibt noch genügend Länder, wo es nicht knallen wird.

Haspelbein
22.02.2009, 20:01
Ich schätze mal die meisten unserer Jäger verbrauchen mehr Energie um eine Sau zu erlegen und heimzuschaffen, als sie daraus gewinnen können. Also sei gescheit, investiere in Zwiebeln, Kartoffeln, ist vielleicht nicht ganz so lecker wie die Sau, aber sicherer und unter Strich effektiver.

Nun, geht es wirklich ums Ueberleben, so kann man auch ganz andere Methoden anwenden, die so dem Jagdrecht wohl nicht ganz entsprechen. Jedoch wird man nicht der einzige mit diesem Gedanken sein.

Auf die Landwirtschaft sollte man sich daher trotzdem konzentrieren, denn die Jagd wird immer nur ein Teilaspekt der Nahrungsmittelversorgung sein. Deshalb sollte man sich schon einmal ueberlegen, wo man zur Not seinen landwirtschaftlichen Aktivitaeten nachgehen kann.

Haspelbein
22.02.2009, 20:04
Eine Pistole mit ausreichend Munition besitzen.

Kontakte mit der Nachbarschaft intensivieren damit im Fall des Falles schnell eine Bürgerwehr aufgebaut werden kann.

Wenn du nicht schon vor diesem Ereignis dies aufgebaut hast, so nuetzt es dir im Ernstfall erst sehr viel spaeter etwas. Der Aufbau einer effektiven Buergerwehr ist erstaunlich langwierig.

Denkpoli
22.02.2009, 20:32
Argentinien und Kanada haben genügend Platz. Die sind über fleissige Deutsche froh.

Ja, aber eine Massenflucht werden auch die Länder nicht hinnehmen!

Rowlf
22.02.2009, 23:52
Was soll knallen?

PAZIFIX
23.02.2009, 10:19
Waffen sind auf jeden Fall wichtig.

Transportmittel? Kleines Autos was wenig Sprit verbraucht oder mit Sonnenblumenöl fährt.

Sehr guter Vorschlag!

Landogar
23.02.2009, 10:28
Ohropax!:]

Du meinst gegen das große Jammern...:D

politisch Verfolgter
23.02.2009, 10:30
Ohropax brauch ich nicht mehr, weil keine Ex mehr neben mir schnarcht. Villa&Porsche hats zu geben, was goldene Netzwerke dadurch immer kaufkräftigerer Nachfrager bedingt.

PAZIFIX
23.02.2009, 10:34
So?
Welche denn?
Ich hab zwei, einmal das (oder den?) US Army Survival Manual;
und einmal einen Klassiker von Meissner, Die überlistete Wildnis.
Letzteres liest sich übrigens schöner. :)


Angelzeug nicht zu vergessen!

Die Beiden habe ich auch, dann noch Lexikon des Überlebens - Handbuch für Krisenzeiten (sehr empfehlenswert!), Das große Pfadfinderbuch von Walter Hansen, und der Rest sind die Bücher von Rüdiger Nehberg, dann noch diverse Broschüren und Hefte aus den Sechzigern/Siebzigern zum Holzhausbau, Gartenbau (Volxverlag Raymond Martin und GrüneKraft Werner Pieper) und noch den Klassiker von Viktoras Kulvinskas Leben und Überleben - Kursbuch ins 21. Jahrhundert (Hirthammer Verlag).

Hier noch ein paar interessante Seiten zum Thema:

http://survival.4u.org/
http://www.survivalpress.org/catalog/

politisch Verfolgter
23.02.2009, 10:41
"Kursbuch ins 21. Jhdt.": goldene Anbieternetze immer dichter elastisch verweben. Deren Zweck: immer weiter zunehmende Nachfragerkaufkraft per leistungsadäquater Profitgenerierung, was laufend leistungsanteilig abgeschöpft wird.

PAZIFIX
23.02.2009, 11:21
Willst Du Stadttauben und Ratten jagen oder unter die Kannibalen gehen? :D

Ich lebe abwechselnt in der Stadt (Berlin) und auf dem Land (an der Oder). Wenn es richtig kracht werde ich mich in der Stadt nicht mehr sehen lassen.;)

Peaches
23.02.2009, 11:30
Was soll knallen?

Weiß nicht. Manchmal die Türen.

Lustiger Thread. Ich denke, hier vereinen sich zu viel geschaute Hollywood-Endzeit-Schinken mit einem beinahe pathologischen Pessimismus.

Lass Hirn vom Himmel regnen!

-jmw-
23.02.2009, 12:33
@ PAZIFIX

Danke. Werd die Bücher mal auf meine Liste setzen. :)

PAZIFIX
23.02.2009, 12:37
Weiß nicht. Manchmal die Türen.

Lustiger Thread. Ich denke, hier vereinen sich zu viel geschaute Hollywood-Endzeit-Schinken mit einem beinahe pathologischen Pessimismus.

Lass Hirn vom Himmel regnen!

Manchmal hilft es schon einen angefangenen Joint nicht auf den Boden zu schmeißen und davor auszurutschen. :))

politisch Verfolgter
23.02.2009, 12:56
Die Türen des Porsche sollen satt zuknallen, während sich die Villenpforte per SMS sanft öffnet, wobei alle Lichter angehn.
Dort läßt man die Sektkorken knallen, weil der Profit einen goldenen lifestyle bietet, worüber die Kinder glücklich glucksen und die Frau im edelsten outfit seelig lächelt.

Sui
23.02.2009, 13:06
Ich lebe abwechselnt in der Stadt (Berlin) und auf dem Land (an der Oder). Wenn es richtig kracht werde ich mich in der Stadt nicht mehr sehen lassen.;)

Ich mache dies auch.

FranzKonz
23.02.2009, 13:09
Was soll knallen?

Die Sektkorken!

politisch Verfolgter
23.02.2009, 13:12
Die Watschen auf die Backen der Politsäue knallen bestimmt recht amüsant.

Sui
23.02.2009, 13:15
@PAZIFIX

Bücher und Link sind wirklich gut. Danke.

Joseph Malta
23.02.2009, 13:15
So geht die richtige Vorbereitung


Den Termin beim Therapeuten endlich mal wahrnehmen, denn Paranoia und Zwangsphobien sind auch ohne Knall heilbar
Reichlich Psychopharmaka übers Netz beschaffen
Mal vor die Türe gehen und leben
Richtig guten Sex haben, denn das baut Frust ab
Einen guten Film anschauen
Gute Musik hören
Exzessives Shopping
Den Kopf aus dem eigenen Hintern ziehen

lupus_maximus
23.02.2009, 13:17
Die Watschen auf die Backen der Politsäue knallen bestimmt recht amüsant.
Wir können ja Arbeitsteilung machen, ich traktiere die rechte Backe, du die linke.

politisch Verfolgter
23.02.2009, 13:18
JM, au ja, auswildern ;-)
Die Zoos aufsperren und dem Proll den Saft abdrehn.
Dann mit den Affen um die Wette balgen, sich die Fressnäpfe gegenseitig kreischend auf den Kopf knallen.

politisch Verfolgter
23.02.2009, 13:19
Wir können ja Arbeitsteilung machen, ich traktiere die rechte Backe, du die linke.
Ich hab da kein Orientierungsvermögen, ist ja auch nicht erforderlich.
Immer feste in die Fresse, sollte fürs Knallen reichen.

Joseph Malta
23.02.2009, 13:19
Die Sektkorken!

"Knallen" könnte auch eine echt schweinische Tiefe haben. :D


Da ist dann wichtig, dass die Fenster fest geschlossen sind, sonst beschweren sich eventuell vorhandene Nachbarn und das ist schwer peinlich
Und die Kinder, falls vorhanden, sollten auch nicht daheim sein.
Den Hund muss man aussperren, denn mehr als 2 Zungen sind lästig
Das Telefon ausstöpseln, Handy lautlos stellen
Reinungstücher neben dem Bett deponieren
Wasser für den Nachdurst bereitstellen
Die Kippe danach griffbereit legen
Sicherstellen, dass niemand ins Zimmer schauen kann

Zimbelstern
23.02.2009, 13:20
So geht die richtige Vorbereitung


Den Termin beim Therapeuten endlich mal wahrnehmen, denn Paranoia und Zwangsphobien sind auch ohne Knall heilbar
Reichlich Psychopharmaka übers Netz beschaffen
Mal vor die Türe gehen und leben
Richtig guten Sex haben, denn das baut Frust ab
Einen guten Film anschauen
Gute Musik hören
Exzessives Shopping
Den Kopf aus dem eigenen Hintern ziehen


Laß' ihn besser drin! :lach:

politisch Verfolgter
23.02.2009, 13:21
Ah ja, wegen dem richtig guten Sex.

UnaDonna
23.02.2009, 13:30
Waffen sind auf jeden Fall wichtig. [***].

@ Sui,

was ist eigentlich Dein Motiv, dass Du Dir hier im Forum regelmäßig
die allergrößten Sorgen um uns, der Deutschen Existenz, machst. :))
Du bist doch aus der Schweiz, oder? Ist Dir bewusst, dass es in der Schweiz
nicht besser ist, als hier? Ihr könnt euch genau so wenig von Geldscheinen
oder Schokolade ernähren wie wir in Deutschland. Würden die Schienen und Flugplätze geschlossen, würdet ihr glatt verhungern.
In einem anderen Thread gibst Du uns Deutschen den Ratschlag, doch auszuwandern, da hier sowieso alles den Bach runter geht. Möglicherweise
hast Du so viel Angst um Deine eigene Existenz, dass es Dich beruhigt, wenn
Du Dir vorstellst, andere sind noch viel schlechter dran.
Ist zwar alles menschlich, doch ist es jetzt an der Zeit, mal ein Widerwort zu Deiner Untergangsstimmung zu posten ("das Glas ist leer-, nicht mal halb leer") .

Einem Teeny könnte man diesen Stil des sich wichtig machens verzeihen, doch gibst Du ja vor, eine Karriere -Anwältin, oder so?-, gebastelt zu haben. Gratuliere, doch genau das verpflichtet Dich dazu, etwas verantwortlicher mit den Ängsten von jüngeren Menschen umzugehen. Meine Meinung.

Dein Thread-Thema wurde schon überall im I-Net behandelt und deshalb vermisse ich den entsprechenden Link von Dir >>>

http://www.krisenvorsorge.com/66/Krisenratgeber.html

Deine Behauptung: "Waffen sind auf jeden Fall wichtig" zeigt an, dass Du fahrlässig Ratschläge verteilst. Wer wie ich keine Ahnung vom Gebrauch hat und nur 1,64m x 62kg aufweisen kann, tut besser dran, sich auf sein Gehirn zu verlassen.
Das Wichtigste ist ein Vorrat für 2 Wochen an Wasser und Nahrung. Für Menschen die alleine leben, sollte die Vorratshaltung von 2 Wochen sowieso etwas normales sein, Krise oder nicht. Das Banken mal für 1-2 Wochen schließen können und Karten nicht angenommen werden, sollte man inzwischen als sehr wahrscheinlich annehmen und deshalb kleines Bargeld im Hause haben. Der japanische Yen wird Dir hier in D. dann nichts nützen. Von Deinen Vorschlägen des Aus-und Umherwanderns ist in Wirtschaftskrisenzeiten eher abzuraten. Das wäre nur dann sinnvoll, wenn man -wie im 2.WK- vor einem Feind fliehen müsste. Ansonsten ist es besser, sich still zu verhalten und seine Familie zusammenzuhalten. Wer Vermögen hat kann das schließlich nicht im Koffer rumtragen, sondern sollte sich Rat holen oder Phantasie entwickeln.
Ich ließ mir zur Sicherheit meiner Vorräte eine Sicherheitstür einbauen, denn ich lebe in der Stadt in einem Appartementhaus.

Am besten sind die dran, die wissen, wie man mit wenig Grundnahrungsmitteln geschmackvolle und nahrhafte Mahlzeiten bereitet. Mit der Kochkunst soll es ja bei den jungen Leuten inzwischen schlecht aussehen . Wenn der PC nicht mehr funktioniert, kann man sich ja die Zeit damit vertreiben, Kochbücher zu studieren. Frauen wie Männer natürlich. :]

Gruß von UnaDonna

P.S.: Zeig uns doch mal ein schönes Foto von Dir, Sui. Deine Busenfreundin Thauris
war leider zu feige. Es geht ja nicht um "wer ist die Schönste", sondern um den Mut Gesicht zu zeigen, wenn man ansonsten mit einer großen Klappe gesegnet wurde. ;)

Gruß von UnaDonna

politisch Verfolgter
23.02.2009, 13:33
Wer sind "wir"?
Viele haben das 1000fache Vermögen der Allermeisten.

ErhardWittek
23.02.2009, 13:44
Wichtig ist auch, nicht auf die Politiker zu hören. Denn die werden es sich nicht nehmen lassen, uns wieder den gleichen Müll verkaufen zu wollen, den sie uns schon immer angedreht haben.

Ansonsten ist es auf jeden Fall gut, sich auf schlechtere Zeiten einzustellen. Selbst wenn es nicht ganz so übel kommt, ist das ein erster Schritt in die Selbständigkeit. Es kann nicht schaden, wieder mehr Eigenverantwortung zu lernen.

Es lebe der mündige Staatsbürger, der Schrecken aller Politiker!

politisch Verfolgter
23.02.2009, 14:00
Der Müll ist der ArbeitsgesetzDreck. Den will einem das Regime mit einschlägigen ÖD-Säuen überschütten.
Sich den shit nicht andrehen lassen, am Besten stattdessen nachwuchslos nix tun.
Selbständig ist man durch Kapitalzugang. Den gibts optimal mit goldenen Anbieternetzen. Dort bezwecken Managements die Selbständigkeit per Userdividende.
Damit bietet man eigenverantwortlich verantwortungsgemeinschaftlich mental adäquat an, womit man mündiger Villa&Porsche-Bürger wird, was die Politgangster laufend unterbinden.
Anbieternetze könnten schon immer goldene Zeiten bewirken.

Den Unterschied zw. Klitschen und high tech sieht man am Besten in den Megametropolen der 2. und 3. Welt, wo high tech Paläste anonymer Inhaber neben dem Slumsumpf des Klitschenunwesens emporragen.

dimu
23.02.2009, 14:03
Wichtig ist auch, nicht auf die Politiker zu hören. Denn die werden es sich nicht nehmen lassen, uns wieder den gleichen Müll verkaufen zu wollen, den sie uns schon immer angedreht haben.

Ansonsten ist es auf jeden Fall gut, sich auf schlechtere Zeiten einzustellen. Selbst wenn es nicht ganz so übel kommt, ist das ein erster Schritt in die Selbständigkeit. Es kann nicht schaden, wieder mehr Eigenverantwortung zu lernen.

Es lebe der mündige Staatsbürger, der Schrecken aller Politiker!

dieser satz stimmt 100%ig.

weil das so ist, versuchen unsere politverbrecher mit allen ihnen zur verfügung stehenden mitteln, das deutsche volk zu verblöden.

es kommt tag und stunde, wo sie dafür zur rechenschaft gezogen werden.
.

politisch Verfolgter
23.02.2009, 14:06
Das Gegenteil von Mündigkeit bezwecken Zwangsarbeitsgesetze per "Arbeitnehmer"-Zuweisung.
Damit lassen sich 10 % der dt. Privathaushalte von weiten Teilen des Rests ihr Vermögen verzinseszinsen, wovon einschlägige ÖD-Chargen zuhälterisch zwangsfinanziert geiselnehmend schmarotzen.

Haspelbein
23.02.2009, 14:07
[...]

Ansonsten ist es auf jeden Fall gut, sich auf schlechtere Zeiten einzustellen. Selbst wenn es nicht ganz so übel kommt, ist das ein erster Schritt in die Selbständigkeit. Es kann nicht schaden, wieder mehr Eigenverantwortung zu lernen. [...]

Ja, Eienverantwortung und Selbstaendigkeit sind extrem wichtig. Ratschlaege wie das Horten von Lebensmittelvorraeten sind gut, um kurzfristige Krise wie Naturkatastrophen zu durchstehen, sind allerdings keine Loesung fuer langfristige Probleme, wie bei langfristigen Engpaessen bei der Versorgung, oder schlicht einer deutlichen Verteuerung von Lebensmitteln oder Konsumguetern.

Man kann sich dann schon einmal mit der Haltung von Huehnern vertraut machen ... ;)

ErhardWittek
23.02.2009, 14:10
dieser satz stimmt 100%ig.

weil das so ist, versuchen unsere politverbrecher mit allen ihnen zur verfügung stehenden mitteln, das deutsche volk zu verblöden.

es kommt tag und stunde, wo sie dafür zur rechenschaft gezogen werden.
.
Ich hoffe es.

Die meisten Verbrecher kommen allerdings ungeschoren davon. Sie können dem Chaos, das sie angerichtet haben, rechtzeitig aus dem Weg gehen, das Volk hingegen nicht.

Aber manchmal gibt es auch so etwas wie ausgleichende Gerechtigkeit.

politisch Verfolgter
23.02.2009, 14:11
Goldene Anbieternetzwerke bezwecken per Eigenverantwortung und Leistungsadäquanz berufliche Selbständigkeit für Villa&Porsche. Damit haben die Nachfrager in ihrer Erwerbsphase marktwirtschaftliche Profitmaximierung auf allerhöchstem high tech level mittels immer umfassenderer Rationalisierungs- und Vernetzungseffizienz.
Ohne high tech geht nix. Mit immer mehr high tech geht immer mehr. Das geht nur vernetzungsoptimiert.

ErhardWittek
23.02.2009, 14:18
Ja, Eienverantwortung und Selbstaendigkeit sind extrem wichtig. Ratschlaege wie das Horten von Lebensmittelvorraeten sind gut, um kurzfristige Krise wie Naturkatastrophen zu durchstehen, sind allerdings keine Loesung fuer langfristige Probleme, wie bei langfristigen Engpaessen bei der Versorgung, oder schlicht einer deutlichen Verteuerung von Lebensmitteln oder Konsumguetern.

Man kann sich dann schon einmal mit der Haltung von Huehnern vertraut machen ... ;)
Die Überlegungen, sich wieder auf Selbstversorgungstechniken einzulassen, sind unbedingt richtig und wichtig. Allerdings stellt sich das nicht so einfach dar, wie es klingt.

Erstens braucht man dafür Geld, zweitens Zeit und drittens Erfahrung. Steht die Krise vor der Tür, so wie jetzt, ist es eigentlich schon zu spät für solche Maßnahmen.

Jetzt ist das Gebot der Stunde neben der Notbevorratung vor allem die Eigensicherung, damit man gegen Überfälle und Plünderungen gewappnet ist.

Haspelbein
23.02.2009, 14:28
Die Überlegungen, sich wieder auf Selbstversorgungstechniken einzulassen, sind unbedingt richtig und wichtig. Allerdings stellt sich das nicht so einfach dar, wie es klingt.

Erstens braucht man dafür Geld, zweitens Zeit und drittens Erfahrung. Steht die Krise vor der Tür, so wie jetzt, ist es eigentlich schon zu spät für solche Maßnahmen. [...]

Sicherlich ist die Selbstversorgung nicht einfach, aber ich sehe dies eher als ein Problem, mit dem man sich stueckweise vertraut machen kann. Selbst die Entwoehnung von McDonalds und die Faehigkeit, mit Grundnahrungsmitteln Essen zuzubereiten, aus Stoffen Kleidungsstuecke zu naehen, oder einfache Reparaturen im Hause selbst durchzufuehren, sind erste Schritte.



Jetzt ist das Gebot der Stunde neben der Notbevorratung vor allem die Eigensicherung, damit man gegen Überfälle und Plünderungen gewappnet ist.

Sicher, so eine Notbevorratung ist immer praktisch. (Selbst wenn es nur zu einer Schneekatastrophe kommen sollte.) Es sollte einen jedoch nicht aufhalten, sich Faehigkeiten anzueignen, die in einer laenger andauernden Krise nuetzlich sein koennten.

PAZIFIX
23.02.2009, 14:38
Ich mache dies auch.

Willkommen im Club;)

PAZIFIX
23.02.2009, 14:39
@PAZIFIX

Bücher und Link sind wirklich gut. Danke.

Viel spass beim stöbern.

PAZIFIX
23.02.2009, 14:41
So geht die richtige Vorbereitung


Den Termin beim Therapeuten endlich mal wahrnehmen, denn Paranoia und Zwangsphobien sind auch ohne Knall heilbar
Reichlich Psychopharmaka übers Netz beschaffen
Mal vor die Türe gehen und leben
Richtig guten Sex haben, denn das baut Frust ab
Einen guten Film anschauen
Gute Musik hören
Exzessives Shopping
Den Kopf aus dem eigenen Hintern ziehen


Dein ganz persönliches Survivalprogramm?:D

ErhardWittek
23.02.2009, 14:42
Sicherlich ist die Selbstversorgung nicht einfach, aber ich sehe dies eher als ein Problem, mit dem man sich stueckweise vertraut machen kann. Selbst die Entwoehnung von McDonalds und die Faehigkeit, mit Grundnahrungsmitteln Essen zuzubereiten, aus Stoffen Kleidungsstuecke zu naehen, oder einfache Reparaturen im Hause selbst durchzufuehren, sind erste Schritte.



Sicher, so eine Notbevorratung ist immer praktisch. (Selbst wenn es nur zu einer Schneekatastrophe kommen sollte.) Es sollte einen jedoch nicht aufhalten, sich Faehigkeiten anzueignen, die in einer laenger andauernden Krise nuetzlich sein koennten.
Ich wollte Dir nicht grundsätzlich widersprechen. Im Gegenteil. Sondern nur darauf hinweisen, daß eine umfassendere Selbstversorgung der gründlichen Vorbereitung bedarf.

Ansonsten ist aber jeder Schritt in diese Richtung ein guter. Die meisten können fast nichts mehr selber machen. Die Erfahrung, aus eigener Anstrengung etwas leisten zu können, macht die Menschen auf jeden Fall wieder selbständiger und selbstbewußter.

Sui
23.02.2009, 14:44
@ Sui,
......

Meine Lebenszeit ist mir einfach zu kostbar um auf dein dümmliches Gelabbere einzugehen.

Sui
23.02.2009, 14:45
dein ganz persönliches survivalprogramm?:d

:)) :)) :))

Haspelbein
23.02.2009, 14:53
Ich wollte Dir nicht grundsätzlich widersprechen. Im Gegenteil. Sondern nur darauf hinweisen, daß eine umfassendere Selbstversorgung der gründlichen Vorbereitung bedarf. [...]

Natuerlich. Obwohl ich eine ganze Menge Grund und Boden besitze, muesste ich mir viele landwirtschaftliche Kenntnisse auch erst aneignen. Jedoch bin ich zumindest soweit, dass ich so einige Gemuesearten anbauen kann.



Ansonsten ist aber jeder Schritt in diese Richtung ein guter. Die meisten können fast nichts mehr selber machen. Die Erfahrung, aus eigener Anstrengung etwas leisten zu können, macht die Menschen auf jeden Fall wieder selbständiger und selbstbewußter.

Ja, die moderne postindustrielle Gesellschaft zeichnet sich durch einen extrem hohen Grad der Arbeitsteilung aus. Dies ist effizient, solange diese Gesellschaft stabil ist, bringt aber auch einen hohen Grad der Abhaengigkeit mit sich.

Allein sich ueberhaupt mit dieser Problematik zu befassen hilft meiner Meinung nach schon einmal, um in einer Krise nicht in Panik zu verfallen.

ErhardWittek
23.02.2009, 15:12
Natuerlich. Obwohl ich eine ganze Menge Grund und Boden besitze, muesste ich mir viele landwirtschaftliche Kenntnisse auch erst aneignen. Jedoch bin ich zumindest soweit, dass ich so einige Gemuesearten anbauen kann.

Das ist bei mir genauso.

Die Bevorratung ohne Zuhilfenahme von Strom ist das eigentliche Problem. Man braucht einen geeigneten, auch winterfesten Keller, der zudem vor Ratten und Mäusen gesichert ist. Und die umfassenden Kenntnisse der Vorfahren, die leider immer mehr verlorengehen.

In Krisenzeiten wird sich die Beschaffung von Dünger auch als Schwierigkeit erweisen. Derzeit kann man noch überall Pferdemist abholen, der mehr als alles andere für gute Ernten sorgt. Aber wenn immer mehr Menschen jeden Quadratmeter Boden selber bebauen, dann wird's eng damit.



Ja, die moderne postindustrielle Gesellschaft zeichnet sich durch einen extrem hohen Grad der Arbeitsteilung aus. Dies ist effizient, solange diese Gesellschaft stabil ist, bringt aber auch einen hohen Grad der Abhaengigkeit mit sich.

Allein sich ueberhaupt mit dieser Problematik zu befassen hilft meiner Meinung nach schon einmal, um in einer Krise nicht in Panik zu verfallen.
Die Panik wir auf jeden Fall kommen. Die meisten sind wie Kinder, die erwarten, daß die Wohltaten vom Himmel fallen. Darin sehe ich die Hauptgefahr für die, die noch in der Lage sind, alleine über die Runden zu kommen.

Ich bin nicht allzu optimistisch, um ehrlich zu sein.

politisch Verfolgter
23.02.2009, 15:17
Gleich geh ich mal gucken, ob man von Ratten und Mäusen leben kann. Zudem werde ich als Dünger anhäufen, was sonst ins Klo vergeudet wäre. Auf den Haufen kommen dann Pflanzen, weiß nur noch nicht, welche. Der braucht dann auch nicht auszutrocknen, weil man ja trinken muß.

Sinuhe
23.02.2009, 15:34
Das ist bei mir genauso.

Die Bevorratung ohne Zuhilfenahme von Strom ist das eigentliche Problem. Man braucht einen geeigneten, auch winterfesten Keller, der zudem vor Ratten und Mäusen gesichert ist. Und die umfassenden Kenntnisse der Vorfahren, die leider immer mehr verlorengehen.

In Krisenzeiten wird sich die Beschaffung von Dünger auch als Schwierigkeit erweisen. Derzeit kann man noch überall Pferdemist abholen, der mehr als alles andere für gute Ernten sorgt. Aber wenn immer mehr Menschen jeden Quadratmeter Boden selber bebauen, dann wird's eng damit.


Die Panik wir auf jeden Fall kommen. Die meisten sind wie Kinder, die erwarten, daß die Wohltaten vom Himmel fallen. Darin sehe ich die Hauptgefahr für die, die noch in der Lage sind, alleine über die Runden zu kommen.

Ich bin nicht allzu optimistisch, um ehrlich zu sein.

Hallo ErhardWittek:)

Die Vorratshaltung ist da glaube ich das kleinste Problem , wenn man denn überhaupt was essbares ergattern kann.
Da werden sich als erstes die Leute böse umsehen die keine harte körperliche Arbeit gewöhnt sind.Einen Acker umzugraben um Lebensmittel für drei Personen anzubauen ist echte Knochenarbeit (von der die meisten ja nix mehr halten).

Wenn es zu einem solchen GAU kommt werden wir im 21.Jahrhundert wieder Bilder zu sehen kriegen wie wir sie bisher nur aus Geschichtsbüchern über das 19. & die erste Hälft des 20. Jahrhundert kennen.

Gruß aufs Dorf

Sinuhe

Haspelbein
23.02.2009, 15:38
Das ist bei mir genauso.

Die Bevorratung ohne Zuhilfenahme von Strom ist das eigentliche Problem. Man braucht einen geeigneten, auch winterfesten Keller, der zudem vor Ratten und Mäusen gesichert ist. Und die umfassenden Kenntnisse der Vorfahren, die leider immer mehr verlorengehen. [...]

Ja, man kann sich wieder im Einkochen (oder Einlegen) von Gemuese ueben. Da ich hier in Ohio auf dem Lande wohne, ist es keine Seltenheit zu sehen, wenn eine Familie ein paar Tage lang im Herbst staendig etwas einkocht. Im Keller habe ich genug Platz. Auch muss man nicht unbedingt voellig ohne Strom auskommen.



In Krisenzeiten wird sich die Beschaffung von Dünger auch als Schwierigkeit erweisen. Derzeit kann man noch überall Pferdemist abholen, der mehr als alles andere für gute Ernten sorgt. Aber wenn immer mehr Menschen jeden Quadratmeter Boden selber bebauen, dann wird's eng damit.

Hier ist noch etwas mehr Platz als in Deutschland, und auch Pferde- und Kuhmist gibt es reichlich. Jedoch unterscheidet sich das schon sehr stark vom industriellen Duenger. Ich kann ja mal die Amish in der weiteren Nachbarschaft fragen, wie sie es so anstellen.



Die Panik wir auf jeden Fall kommen. Die meisten sind wie Kinder, die erwarten, daß die Wohltaten vom Himmel fallen. Darin sehe ich die Hauptgefahr für die, die noch in der Lage sind, alleine über die Runden zu kommen.

Ich bin nicht allzu optimistisch, um ehrlich zu sein.

Ach, die Menschen sind in ihrer Allgemeinheit eine verdammt zaehe Spezies. Man wird sich schon ueber die Runden bringen.

Alion
23.02.2009, 15:43
@ Sui,
.......................
P.S.: Zeig uns doch mal ein schönes Foto von Dir, Sui. Deine Busenfreundin Thauris
war leider zu feige. Es geht ja nicht um "wer ist die Schönste", sondern um den Mut Gesicht zu zeigen, wenn man ansonsten mit einer großen Klappe gesegnet wurde. ;)

Gruß von UnaDonna

Das wird ja langsam zur fixen Idee bei Dir.

Ich würde auch kein Foto von mir posten.

Nicht das ich nicht durchaus vorzeigbar wäre, aber welchen Sinn sollte das haben? Sollen wir demnächst auch gleich unsere Beiträge mit RL-Namen unterzeichnen?

Angesichts dessen, dass man nur wenige der Leute wirklich kennt mit denen man im Internet Umgang hat, kann ich so eine Vorgehensweise nicht empfehlen.

Auch vom Austausch von RL-Namen usw. kann ich nur abraten, bzw. würde dies nur nach wirklich intensivem Kontakt über längere Zeit befürworten.

Sei mir nicht böse aber hab selten so einen Unsinn gelesen.

MfG
Alion

Alion
23.02.2009, 15:48
Hallo ErhardWittek:)

Die Vorratshaltung ist da glaube ich das kleinste Problem , wenn man denn überhaupt was essbares ergattern kann.
Da werden sich als erstes die Leute böse umsehen die keine harte körperliche Arbeit gewöhnt sind.Einen Acker umzugraben um Lebensmittel für drei Personen anzubauen ist echte Knochenarbeit (von der die meisten ja nix mehr halten).

Wenn es zu einem solchen GAU kommt werden wir im 21.Jahrhundert wieder Bilder zu sehen kriegen wie wir sie bisher nur aus Geschichtsbüchern über das 19. & die erste Hälft des 20. Jahrhundert kennen.
Gruß aufs Dorf

Sinuhe

Naja ich denke wir reden hier von den Folgen einer Währungsreform und die wären in ein paar Monaten überstanden.

Wir reden hier ja nicht von den Folgen eines Atomkrieges.

Es muß also niemand wie in der Steinzeit seine Kleidung wieder selbst herstellen, sondern eigentlich nur die Zeit bis zur Ausgabe einer neuen Währung überbrücken.

Einen Tag später sind die Geschäfte dann wieder voll. Wir hatten das schon einmal.

MfG
Alion

ErhardWittek
23.02.2009, 15:52
Hallo ErhardWittek:)

Die Vorratshaltung ist da glaube ich das kleinste Problem , wenn man denn überhaupt was essbares ergattern kann.
Da werden sich als erstes die Leute böse umsehen die keine harte körperliche Arbeit gewöhnt sind.Einen Acker umzugraben um Lebensmittel für drei Personen anzubauen ist echte Knochenarbeit (von der die meisten ja nix mehr halten).

Wenn es zu einem solchen GAU kommt werden wir im 21.Jahrhundert wieder Bilder zu sehen kriegen wie wir sie bisher nur aus Geschichtsbüchern über das 19. & die erste Hälft des 20. Jahrhundert kennen.

Gruß aufs Dorf

Sinuhe
Hallo Sinuhe,

da sprichst Du eine Wahrheit gelassen aus. Körperliche Arbeit ist für viele eine unbekannte Größe. Das zeigt sich ja schon heute, wenn Städter vom Arbeitsamt auf den Bauernhof vermittelt werden. Die meisten schaffen das nicht mehr, weil sie nichts gewohnt sind. Deshalb müssen auch die Polen in die Bresche springen.

Ich habe dieses verwöhnte Leben immer schon als große Gefahr gesehen und oft - ungehört - gepredigt, daß das nicht gutgehen kann.

Grüße zurück an's schöne Dannenberg.

ErhardWittek
23.02.2009, 16:04
Ja, man kann sich wieder im Einkochen (oder Einlegen) von Gemuese ueben. Da ich hier in Ohio auf dem Lande wohne, ist es keine Seltenheit zu sehen, wenn eine Familie ein paar Tage lang im Herbst staendig etwas einkocht. Im Keller habe ich genug Platz. Auch muss man nicht unbedingt voellig ohne Strom auskommen.

Du bist in einer weitaus besseren Lage, als wir hier. Du kannst Dich im Ernstfall auch problemlos bewaffnen. Dieses Vorrecht genießen bei uns nur die Musels und die Verbrecher.

Das Einkochen von Gemüse kann man sicher wieder lernen. Wie so vieles andere auch. Aber allzu einfach ist es nicht, wenn man erst wieder bei Adam und Eva anfangen muß.



Hier ist noch etwas mehr Platz als in Deutschland, und auch Pferde- und Kuhmist gibt es reichlich. Jedoch unterscheidet sich das schon sehr stark vom industriellen Duenger. Ich kann ja mal die Amish in der weiteren Nachbarschaft fragen, wie sie es so anstellen.

Das ist das Hauptproblem bei uns. Die hungrigen Städter sind in der Mehrzahl und sie sind nirgendwo weit genug entfernt, um nicht notfalls selbst zu Fuß bis in die Dörfer zu gelangen.

Die Amish sind jetzt fein raus. Sie haben alle Kenntnisse bewahrt, die man heute wieder dringend benötigt. Und sie halten zusammen.



Ach, die Menschen sind in ihrer Allgemeinheit eine verdammt zaehe Spezies. Man wird sich schon ueber die Runden bringen.
Die Menschen insgesamt schon. Aber jeden einzelnen, der in Schwierigkeiten gerät, tröstet das leider nur wenig.

Haspelbein
23.02.2009, 16:18
Du bist in einer weitaus besseren Lage, als wir hier. Du kannst Dich im Ernstfall auch problemlos bewaffnen. Dieses Vorrecht genießen bei uns nur die Musels und die Verbrecher.

Das Einkochen von Gemüse kann man sicher wieder lernen. Wie so vieles andere auch. Aber allzu einfach ist es nicht, wenn man erst wieder bei Adam und Eva anfangen muß. [...]

Auch wenn ich nichts gegen Waffen habe, so halte ich sie fuer sekundaer. Wichtig ist der Zusammenhalt der Bevoelkerung und die Bereitschaft, eine solche Krise anzugehen.
Oder wie es ein Freund von mir ausdrueckte, der Zugfuehrer einer Infantrieeinheit im Irak war: "Es ist mir egal wie gut du schiessen kannst. Das Schiessen kann ich dir jederzeit beibringen. Aber die Faehigkeit, in einer Gruppe auch unter schweren Umstaenden zusammenzuhalten, die musst du mitbringen."



Das ist das Hauptproblem bei uns. Die hungrigen Städter sind in der Mehrzahl und sie sind nirgendwo weit genug entfernt, um nicht notfalls selbst zu Fuß bis in die Dörfer zu gelangen.

Ja, das ist tatsaechlich ein Problem. Es erinnert mich irgendwie an die Nachkriegszeit, nur das die Stadtbevoelkerung relativ zur Landbevoelkerung gewachsen sein duerfte.



Die Amish sind jetzt fein raus. Sie haben alle Kenntnisse bewahrt, die man heute wieder dringend benötigt. Und sie halten zusammen.

Nicht nur das. Sie muessen ihren Lebensstil nicht einmal gross umstellen, da sie sich (mit einigen Abstrichen) eh selbst versorgen.



Die Menschen insgesamt schon. Aber jeden einzelnen, der in Schwierigkeiten gerät, tröstet das leider nur wenig.

Nein, das sicher nicht. Aber ich erwarte jedoch nicht gleich den Untergang, nur weil wieder schwerere Zeiten anbrechen. Wenn ich mir so ansehe, was mein Grossvater alles ueberlebt hat, so wuerde er ueber die derzeitigen Probleme wahrscheinlich nur schmunzeln.

Sinuhe
23.02.2009, 16:22
Naja ich denke wir reden hier von den Folgen einer Währungsreform und die wären in ein paar Monaten überstanden.

Wir reden hier ja nicht von den Folgen eines Atomkrieges.

Es muß also niemand wie in der Steinzeit seine Kleidung wieder selbst herstellen, sondern eigentlich nur die Zeit bis zur Ausgabe einer neuen Währung überbrücken.

Einen Tag später sind die Geschäfte dann wieder voll. Wir hatten das schon einmal.

MfG
Alion

Hallo Alion

Da ich mich überhaupt nicht mit diesen Dingen wie Währungsreform etc.
auskenne:= rechne ich lieber mit 1-2 härteren Jahren.
Zur Zeit verkünden ja wieder viele "Experten" ihre Prognosen denen man kein Wort glauben kann.Also lieber auf Nummer sicher.

Ich meinte den Finanz GAU, keinen strahlenden:D , habe mich ungeschickt ausgedrückt.

Gruß

Sinuhe


Gruß

Thauris
23.02.2009, 17:05
P.S.: Zeig uns doch mal ein schönes Foto von Dir, Sui. Deine Busenfreundin Thauris
war leider zu feige. Es geht ja nicht um "wer ist die Schönste", sondern um den Mut Gesicht zu zeigen, wenn man ansonsten mit einer großen Klappe gesegnet wurde. ;)

Gruß von UnaDonna

So langsam aber sicher kommst Du mir vor wie ein tollwütiger Köter, der sich festgebissen hat. Wenn Du Deinen Kadaver im Netz zur Schau stellen willst, ist das Dein Ding - aber erwarte von anderen bitte nicht dieselbe unvorsichtige Blödheit!

Alion
23.02.2009, 18:05
Hallo Alion

Da ich mich überhaupt nicht mit diesen Dingen wie Währungsreform etc.
auskenne:= rechne ich lieber mit 1-2 härteren Jahren.
Zur Zeit verkünden ja wieder viele "Experten" ihre Prognosen denen man kein Wort glauben kann.Also lieber auf Nummer sicher.

Ich meinte den Finanz GAU, keinen strahlenden:D , habe mich ungeschickt ausgedrückt.

Gruß

Sinuhe


Gruß

Hallo Sinuhe,
Damit bist Du nicht allein, es wird sicher länger dauern die Folgen zu verdauen und es wird sehr sehr unangenehm werden.

Wollen wir hoffen, dass wir alle es gut überstehen.

MfG
Alion

Menetekel
23.02.2009, 18:12
Eine Pistole mit ausreichend Munition besitzen.

Kontakte mit der Nachbarschaft intensivieren damit im Fall des Falles schnell eine Bürgerwehr aufgebaut werden kann.

Aaaach?
Dann muß man sich mit dem Nachbarn kontaktieren und die Nachbarschaft auffrischen?
Ja, wenn die Scheiße dampft, besinnt man sich auf Nachbarschaft!
So ist die Gesellschaft. Vorher kann der liebe Nachbar sehen wie er durch den Dreck kommt.
Das ist eine vorbildliche Einstellung!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Haspelbein
23.02.2009, 18:38
Aaaach?
Dann muß man sich mit dem Nachbarn kontaktieren und die Nachbarschaft auffrischen?
Ja, wenn die Scheiße dampft, besinnt man sich auf Nachbarschaft!
So ist die Gesellschaft. Vorher kann der liebe Nachbar sehen wie er durch den Dreck kommt.
Das ist eine vorbildliche Einstellung!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ach, sowas sollte man nicht so verbissen sehen. Wenn jaehrliche Strassenfeste oder sonstige Veranstaltungen zur Gemeinschaftsbildung in der Nachbarschaft herangezogen werden, warum dann nicht ebenso eine froehliche Gelaendeuebung als Teil der Buergerwehr? :D

FranzKonz
23.02.2009, 18:42
So langsam aber sicher kommst Du mir vor wie ein tollwütiger Köter, der sich festgebissen hat. Wenn Du Deinen Kadaver im Netz zur Schau stellen willst, ist das Dein Ding - aber erwarte von anderen bitte nicht dieselbe unvorsichtige Blödheit!

Manchmal frage ich mich, welche Gosse Dich ausgespuckt hat. Kann man das nicht ein ganz kleines bisschen höflicher formulieren? Es muß gar nicht gleich freundlich sein, höflich genügt völlig. :]

Thauris
23.02.2009, 18:56
Manchmal frage ich mich, welche Gosse Dich ausgespuckt hat. Kann man das nicht ein ganz kleines bisschen höflicher formulieren? Es muß gar nicht gleich freundlich sein, höflich genügt völlig. :]

Kann man durchaus - aber nur bei Leuten, die nicht von Grund auf bösartig sind!

Haspelbein
23.02.2009, 19:02
Kann man durchaus - aber nur bei Leuten, die nicht von Grund auf bösartig sind!

Ich wusste gar nicht, dass DAS BOESE in seiner Reinstform in diesem Forum umtriebig ist. :eek:

Sinuhe
23.02.2009, 19:13
Hallo Sinuhe,

da sprichst Du eine Wahrheit gelassen aus. Körperliche Arbeit ist für viele eine unbekannte Größe. Das zeigt sich ja schon heute, wenn Städter vom Arbeitsamt auf den Bauernhof vermittelt werden. Die meisten schaffen das nicht mehr, weil sie nichts gewohnt sind. Deshalb müssen auch die Polen in die Bresche springen.

Ich habe dieses verwöhnte Leben immer schon als große Gefahr gesehen und oft - ungehört - gepredigt, daß das nicht gutgehen kann.

Grüße zurück an's schöne Dannenberg.

Etwas mehr Bescheidenheit täte der Mehrheit in diesem land recht gut ( könnte auch Demut schreiben).

Was die agenturen für Leute zu den Bauern stecken durfte ich live mehrere Jahre erleben.Ich helfe einigen befreundeten Landwirten bei der Ernte ( Spargel & Kartoffeln).
Wenn die Agentur 5 "Bewerber" schickt bleiben am dritten Tag......richtig keiner übrig!

Gruß

Sinuhe

Gawen
23.02.2009, 19:24
Ich wusste gar nicht, dass DAS BOESE in seiner Reinstform in diesem Forum umtriebig ist. :eek:

Lichtbringerinnen denken so... ;)

Peaches
23.02.2009, 23:14
Manchmal hilft es schon einen angefangenen Joint nicht auf den Boden zu schmeißen und davor auszurutschen. :))

Quatsch, ich träume gerade schön. :)

MorganLeFay
23.02.2009, 23:37
Ich wusste gar nicht, dass DAS BOESE in seiner Reinstform in diesem Forum umtriebig ist. :eek:

Ich dachte, Du kennst Uns...?

PAZIFIX
24.02.2009, 11:54
Quatsch, ich träume gerade schön. :)

Ach so, ja logisch, jetzt verstehe ich dein Avatarbild endlich ;)

Peaches
24.02.2009, 11:56
Ach so, ja logisch, jetzt verstehe ich dein Avatarbild endlich ;)

Siehste, war doch gar nicht so schwer... ;)


Und hat es schon geknallt? Hab heute so lange geschlafen und bin etwas in Sorge, dass ich das befürchtete laute Geräusch vielleicht verschlafe.:]

PAZIFIX
24.02.2009, 12:20
Siehste, war doch gar nicht so schwer... ;)


Und hat es schon geknallt? Hab heute so lange geschlafen und bin etwas in Sorge, dass ich das befürchtete laute Geräusch vielleicht verschlafe.:]

Auch´ne Möglichkeit, den Crash einfach verschlafen, wie ein Bär der auf Winterschlaf geht, und nach der Totalkrise wieder aufwachen, wenn die Sonnenstrahlen dich aus der Höhle wecken :))

Peaches
24.02.2009, 12:24
Auch´ne Möglichkeit, den Crash einfach verschlafen, wie ein Bär der auf Winterschlaf geht, und nach der Totalkrise wieder aufwachen, wenn die Sonnenstrahlen dich aus der Höhle wecken :))

Und schon kann man sich das ganze Survival-Dingsda schenken.
Mal schauen, ob ich irgendwie meine Körpertemperatur und meinen Kreislauf auf Sparflamme schalten kann.

Ich werde mir erstmal den Kaffee entziehen und abwarten, was das bringt...

Stadtknecht
24.02.2009, 13:28
Aaaach?
Dann muß man sich mit dem Nachbarn kontaktieren und die Nachbarschaft auffrischen?
Ja, wenn die Scheiße dampft, besinnt man sich auf Nachbarschaft!
So ist die Gesellschaft. Vorher kann der liebe Nachbar sehen wie er durch den Dreck kommt.
Das ist eine vorbildliche Einstellung!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das muß ich jetzt nicht verstehen?.

Bärwolf
24.02.2009, 16:24
Eben, ein gutes Survivaltraining (oder zumindest ein gutes Handbuch im Schrank, ich habe davon 8):D
Waffen zur reinen Selbstverteidigung sind notwendig! - auch für Jagd, also Nahrungsbeschaffung, usw.

Es ist nie verkehrt gut vorbereitet zu sein.:top: