PDA

Vollständige Version anzeigen : Zu viele Araber in Deutschland?



Heinrich_Kraemer
05.02.2005, 18:46
Grüß Gott,

gibt es z.Z. zu viele Araber in Deutschland, v.a. Türken?

Viele Grüße

p.s. bitte nur Deutsche abstimmen, zwecks besserer Validität.

schaun wir mal ob es jetzt klappt, mit der Abstimmung

Heinrich_Kraemer
05.02.2005, 18:49
Werte Moderatoren,

löschen Sie der Übersichtlichkeit halber bitte doch die beiden vorigen Themen, von mir, ohne Abstimmungsmöglichkeit.

Danke.

Viele Grüße

mauerfall
06.02.2005, 21:24
gibt es zuviele bäume in deutschland?

Wahrheitssucher
07.02.2005, 07:12
Gibt es zu viele Araber?
Gibt es zu viele Türken?
Gibt es zu viele Juden?

Ich weiß, was es zuviel gibt!
Zuviele Neos und fast gleichlautende Threads mit Abstimmungen in diesem Forum!

Issis
07.02.2005, 07:31
Türken sind keine Araber wieviel mal den noch? Araber gibt es kaum in Deutschland.

Heinrich_Kraemer
10.02.2005, 20:10
Grüß Gott,

wie hoch hier wohl der Ausländerstimmenanteil korrelieren mag. So hoch wie bei den Wählern von rot-grünem?

Viele Grüße

Ägir
10.02.2005, 20:39
Der Anteil der Holländer ind Deutschland ist doppelt so hoch, wie der Anteil der "Araber". Die Frage muss daher richtigerweise lauten: Gibt es zu viele Holländer in Deutschland?

Heinrich_Kraemer
10.02.2005, 20:40
Der Anteil der Holländer ind Deutschland ist doppelt so hoch, wie der Anteil der "Araber". Die Frage muss daher richtigerweise lauten: Gibt es zu viele Holländer in Deutschland?

Das bezweifel ich. Außerdem sind Holländer Europäer mit einer christlich geprägten Kultur.

Ägir
10.02.2005, 20:47
Das bezweifel ich. Außerdem sind Holländer Europäer mit einer christlich geprägten Kultur.

Gut...dann das...
Es gibt fast doppelt soviele Ukrainer als "Araber" in Deutschland (siehe Ausländerzentralregister der Bundesregierung)...haben wir zu viele Ukrainer.

Tja und es gibt noch viel mehr Portugiesen...und Italiener und Kroaten und Griechen, Veitnamesen usw.

Vetinari
14.02.2005, 22:49
Das bezweifel ich. Außerdem sind Holländer Europäer mit einer christlich geprägten Kultur.
auf einmal haben wir die holländer aber gern...

es würde euch also nicht stören, wenn deutschland zur hälfte von franzosen, holländern, polen, spaniern, briten und dänen bevölkert würde?

Lord Solar Plexus
15.02.2005, 08:22
Grüß Gott,

wie hoch hier wohl der Ausländerstimmenanteil korrelieren mag. So hoch wie bei den Wählern von rot-grünem?

Viele Grüße

Wie hoch hier wohl der Anteil derjenigen Deutschen ist, die kein Deutsch schreiben können?

mauerfall
15.02.2005, 11:04
Wie hoch hier wohl der Anteil derjenigen Deutschen ist, die kein Deutsch schreiben können? bei der NPD massiv. die klientel rekutiert sich ja fast ausschließlich aus arbeitslosen mit niederem schulabschluss. da in diesem land selbst abiturienten teils nicht mehr in der lage sind die sprache in wort und schrift zu beherrschen, kann man ja runterrechnen, wie es bei hauptschülern aussieht...

mauerfall
15.02.2005, 11:06
auf einmal haben wir die holländer aber gern...

es würde euch also nicht stören, wenn deutschland zur hälfte von franzosen, holländern, polen, spaniern, briten und dänen bevölkert würde? der kramer würde aber nur leute mit weißer hautfarbe reinlassen, der fürchtet sich vor dem schwarzen mann...

Lord Solar Plexus
15.02.2005, 11:19
auf einmal haben wir die holländer aber gern...

es würde euch also nicht stören, wenn deutschland zur hälfte von franzosen, holländern, polen, spaniern, briten und dänen bevölkert würde?

Natürlich nicht, warum sollte es?

*Zynismusmodus an*
Andererseits: Warum sollten die überhaupt hierhin kommen? In ein paar Jahren bekommen die doch ein Problem mit deutschen Wirtschaftsflüchtlingen.
*Zynismusmodus aus*

Heinrich_Kraemer
15.02.2005, 17:30
s.u.

Heinrich_Kraemer
15.02.2005, 17:33
bei der NPD massiv. die klientel rekutiert sich ja fast ausschließlich aus arbeitslosen mit niederem schulabschluss. da in diesem land selbst abiturienten teils nicht mehr in der lage sind die sprache in wort und schrift zu beherrschen, kann man ja runterrechnen, wie es bei hauptschülern aussieht...

Zur Rechtschreibung: Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen. :))
Aber keine Angst, der Einäugige führt ja den Blinden. :cool: :))

Heinrich_Kraemer
15.02.2005, 19:55
der kramer würde aber nur leute mit weißer hautfarbe reinlassen, der fürchtet sich vor dem schwarzen mann...

Schon wieder mal eine Unterstellung von Rassismus, durch linkes (hier ein Hauptwort denken und nicht nur das Wiewort) :)) . Daß Ihnen die hohle Phrasendrescherei eigentlich nicht zu blöd wird, mit der Zeit. Wenn man meint, die Moral für sich gepachtet zu haben, brauchts ja auch keine Argumente sondern nur hohles Geschwafel und Unterstellungen, wenn nicht schon Verleumdung :cool: . Die Unrichtigkeit einer solchen Unterstellung entnehmen Sie dem Strang, in dem ich eine solche bereits widerlegte.

Heinrich_Kraemer
15.02.2005, 20:23
[QUOTE=Vetinari]auf einmal haben wir die holländer aber gern...
QUOTE]

Hatten wir die Diskussion zwecks :cool: nicht bereits eingestellt? Wo hab ich mich denn bitte zu den Holländern geäußert, wohl geringschätzig, von wo aus Sie dann auf eine plötzliche Bewertungskehre schließen könnten?

Argumentieren Sie und unterlassen Sie Ihre dauernden, langweilenden Unterstellungen.

Diskussion endgültig beendet mit Ihnen, sollten Sie zukünftig nicht argumentieren.

Ägir
15.02.2005, 20:50
Schon wieder mal eine Unterstellung von Rassismus, durch linkes (hier ein Hauptwort denken und nicht nur das Wiewort) :)) . Daß Ihnen die hohle Phrasendrescherei eigentlich nicht zu blöd wird, mit der Zeit. Wenn man meint, die Moral für sich gepachtet zu haben, brauchts ja auch keine Argumente sondern nur hohles Geschwafel und Unterstellungen, wenn nicht schon Verleumdung :cool: . Die Unrichtigkeit einer solchen Unterstellung entnehmen Sie dem Strang, in dem ich eine solche bereits widerlegte.

Nun deine Fragestellung weist in der Tat eine rassistische Tendenz auf, da die undifferenzierte Frage, ob wir zuviele Araber haben rethorisch impliziert, es gäbe zu viele Araber. Damit werden aber Araber nicht mehr als Mitbürger bzw. gleichwertige Mitmenschen betrachtet, sondern in ihrer Gesamtheit als gesellschaftliches Problem. Somit musst du dich nun wirklich nicht wundern, dass einige dir eine rassistische Grundeinstellung vorwerfen, auch wenn Du diese womöglich garnicht aufweist (was ich nicht beurteilen kann).
Da hilft gar wenig, dem Gegenüber Phasenschreierei vorzuwerfen.

mggelheimer
15.02.2005, 20:58
auf einmal haben wir die holländer aber gern...

es würde euch also nicht stören, wenn deutschland zur hälfte von franzosen, holländern, polen, spaniern, briten und dänen bevölkert würde?

Zur Hälfte!? Pah, nun lass mal die Kirche im Dorf. Fakt ist aber das, je näher die Kulturellen Wurzeln eines Einwanderers beim Deutschen liegen, umso einfacher ist die Assimilation.


Die Assimilationsfähigkeit von schnell bis schleppend

1.Holländer

2.Dänen

3.Briten
3.Polen
3.Franzosen

4.Spanier

10.Türken

Vetinari
15.02.2005, 21:04
ich kenne türken die verschreiben sich wenigstens nicht bei einfachen worten wie "briten" oder "holländer". ;)

Heinrich_Kraemer
15.02.2005, 21:04
Nun deine Fragestellung weist in der Tat eine rassistische Tendenz auf, da die undifferenzierte Frage, ob wir zuviele Araber haben rethorisch impliziert, es gäbe zu viele Araber. Damit werden aber Araber nicht mehr als Mitbürger bzw. gleichwertige Mitmenschen betrachtet, sondern in ihrer Gesamtheit als gesellschaftliches Problem. Somit musst du dich nun wirklich nicht wundern, dass einige dir eine rassistische Grundeinstellung vorwerfen, auch wenn Du diese womöglich garnicht aufweist (was ich nicht beurteilen kann).
Da hilft gar wenig, dem Gegenüber Phasenschreierei vorzuwerfen.

Hatten wir die Diskussion nicht auch schon eingestellt, ebend auch wegen dauernden Unterstellungen von Rassismus? Nochmal für die Langsameren nochmals wiederholt: Rassismus ist eine Ideologie, die auf der unterschiedlichen Wertigkeit der Menschen bzgl. einer Rassenzugehörigkeit, basiert. Wenn Sie argumentieren, eine solche Fragestellung impliziere, es gäbe zu viele Araber in Deutschland, dann sollten Sie kulturell kritisieren, oder meinethalben staatsrechtlich, und nicht biologisch.

Diskussion nun auch mit Ihnen abschließend eingestellt.

Ägir
15.02.2005, 21:14
Hatten wir die Diskussion nicht auch schon eingestellt, ebend auch wegen dauernden Unterstellungen von Rassismus? Nochmal für die Langsameren nochmals wiederholt: Rassismus ist eine Ideologie, die auf der unterschiedlichen Wertigkeit der Menschen bzgl. einer Rassenzugehörigkeit, basiert. Wenn Sie argumentieren, eine solche Fragestellung impliziere, es gäbe zu viele Araber in Deutschland, dann sollten Sie kulturell kritisieren, oder meinethalben staatsrechtlich, und nicht biologisch.

Diskussion nun auch mit Ihnen abschließend eingestellt.

Nun gut Diskussion beendet,!!! Aber beachte: unterschiedliche Wertigkeit (="zu viele") aufgrund Rasse (="Araber") ist also selbst deiner Argumentation zufolge rassistisch.

mggelheimer
15.02.2005, 21:16
ich kenne türken die verschreiben sich wenigstens nicht bei einfachen worten wie "briten" oder "holländer". ;)

Ich kenne dagegen Germanistikprofessoren die ganze Silben in ihren Worten verschlucken. Sicher alles menschlich.

Aber trotzdem schön zu wissen das es schon Türken gibt, die diese Worte fehlerfrei schreiben können.

Norbert Sanftmann
16.02.2005, 12:22
:lach: :lach: :lach: :lach:
Grüß Gott,
gibt es z.Z. zu viele Araber in Deutschland, v.a. Türken?


Hmm, vielleicht ist es dir ja neu, aber die allermeisten Araber in Europa leben in Frankreich, wir haben kaum welche, die Gebiete waren ja auch nicht unsere Kolonie

mggelheimer
16.02.2005, 15:54
:lach: :lach: :lach: :lach:

Hmm, vielleicht ist es dir ja neu, aber die allermeisten Araber in Europa leben in Frankreich,...


Hmm, vielleicht hast du seine Fragestellung nicht verstanden!?

Es ging nicht darum in welchem Europäischen Land die meisten Araber leben, sondern ob explizit in Deutschland zu viele leben.

sparty2
16.02.2005, 16:04
Geht's hier im Strang jetzt um Araber oder Türken?

Merke: Türken sind keine Araber obwohl in der Türkei auch Araber leben.

sparty2

sunbeam
16.02.2005, 16:15
Geht's hier im Strang jetzt um Araber oder Türken?

Merke: Türken sind keine Araber obwohl in der Türkei auch Araber leben.

sparty2

Für mich ist das ein und dasselbe! Alles was an Allah glaubt sind für mich Fremdkörper und gehören aus D. raus!

sparty2
16.02.2005, 16:23
Für mich ist das ein und dasselbe! Alles was an Allah glaubt sind für mich Fremdkörper und gehören aus D. raus!
Ah... jetzt liegt's an der Religion... ?(

Merke: Türken und Araber sind nicht alle Muslime, aber auch alevitische und christliche Türken und Araber nennen Gott "Allah" (der Eine)...

sparty2

Vetinari
16.02.2005, 16:27
Geht's hier im Strang jetzt um Araber oder Türken?

Merke: Türken sind keine Araber obwohl in der Türkei auch Araber leben.

sparty2ich habe so das gefühl, es geht allgemein um personen die irgendwie "aussländisch aussehen". bei dem geringen intellekt der rechtsextremisten hier kann man kaum erwarten, dass die dort irgendwie differenzieren können.

sunbeam
16.02.2005, 16:29
Ah... jetzt liegt's an der Religion... ?(

Merke: Türken und Araber sind nicht alle Muslime, aber auch alevitische und christliche Türken und Araber nennen Gott "Allah" (der Eine)...

sparty2

Egal, raus mit dem ganzen Volk!

sparty2
16.02.2005, 16:31
ich habe so das gefühl, es geht allgemein um personen die irgendwie "aussländisch aussehen". bei dem geringen intellekt der rechtsextremisten hier kann man kaum erwarten, dass die dort irgendwie differenzieren können.

Ja schon... aber...

Merke: Nicht alle Türken sehen anders aus, es gibt recht viele Türken mit blonden oder brünetten Haaren und blauen oder grünen Augen und heller Haut...

sparty2

sparty2
16.02.2005, 16:31
Egal, raus mit dem ganzen Volk!
Warum?

sparty2

mauerfall
16.02.2005, 16:32
Für mich ist das ein und dasselbe! Alles was an Allah glaubt sind für mich Fremdkörper und gehören aus D. raus!ich habe ein jahr mit jemandem aus den vereinigten arabischen emiraten zusammengelebt, dass war ein wesentlich angenehmerer zeitgenosse als mein jetztiger deutscher mitbewohner. und die hinterfotzigen zeitgenossen, die mir bis jetzt so begegnet sind, waren fast alle katholiken.
ich komme ursprünglich aus westthüringen. im nachbarkreis (eichsfeld) wohnen lauter militante katholiken. die jugendlichen aus dem kreis sind die größten drogendealer thüringens. den leuten fassen teilweise anderen an die knie (um zu sehen, ob sie in der kirche waren) und auf deren wort kann man auch einen scheiss geben...ausnahmen bestätigen die regel...
meine tante bekam montags mal kein brot, weil sie sonntags nicht in der kirche war...

sunbeam
16.02.2005, 16:37
ich habe ein jahr mit jemandem aus den vereinigten arabischen emiraten zusammengelebt, dass war ein wesentlich angenehmerer zeitgenosse als mein jetztiger deutscher mitbewohner. und die hinterfotzigen zeitgenossen, die mir bis jetzt so begegnet sind, waren fast alle katholiken.
ich komme ursprünglich aus westthüringen. im nachbarkreis (eichsfeld) wohnen lauter militante katholiken. die jugendlichen aus dem kreis sind die größten drogendealer thüringens. den leuten fassen teilweise anderen an die knie (um zu sehen, ob sie in der kirche waren) und auf deren wort kann man auch einen scheiss geben...ausnahmen bestätigen die regel...
meine tante bekam montags mal kein brot, weil sie sonntags nicht in der kirche war...

Die Jungs vom 11.9. waren auch alle nett und lieb......bis zum 11.9. zumindest.....!

sunbeam
16.02.2005, 16:38
Warum?

sparty2

Weil ich diese Kultur nicht akzeptieren kann.

sparty2
16.02.2005, 16:43
Weil ich diese Kultur nicht akzeptieren kann.
Welche Kultur? Die türkische oder die arabische?

Merke: die türkische Kultur unterscheidet sich fundamental von der arabischen Kultur, auch wenn sie, genau wie die spanische und italienische Kultur, arabische Einflüsse hat

sparty2

sunbeam
16.02.2005, 16:48
Welche Kultur? Die türkische oder die arabische?

Merke: die türkische Kultur unterscheidet sich fundamental von der arabischen Kultur, auch wenn sie, genau wie die spanische und italienische Kultur, arabische Einflüsse hat

sparty2

Der gesamte islamische Kulturbereich ist mir nicht geheuer und findet nicht meine Akzeptanz! Was soll ich lang drum rum reden? Ich mag diese 1,2 Mrd. Menschen eben nicht! Man soll es nicht persönlich nehmen, die sollen da unten machen was sie wollen, aber das war`s dann auch schon!

sparty2
16.02.2005, 16:58
Der gesamte islamische Kulturbereich ist mir nicht geheuer und findet nicht meine Akzeptanz!

Huch... won einem homogenen "islamischen Kulturbereich" zu sprechen scheint mir genauso gewagt wie von einem "christlichen Kulturbereich"... :rolleyes:


Was soll ich lang drum rum reden? Ich mag diese 1,2 Mrd. Menschen eben nicht!
Cool... Du kennst 1,2 Mrd. Menschen persönlich... Hut ab... 8o

sparty2

Black Hawk
16.02.2005, 17:01
Huch... won einem homogenen "islamischen Kulturbereich" zu sprechen scheint mir genauso gweagt wie von einem "christlichen Kulturbereich"...

Wieso die meisten europaischen Länder können sich auf eine röhmisch-christliche Kultur erinnern!

sunbeam
16.02.2005, 17:07
Huch... won einem homogenen "islamischen Kulturbereich" zu sprechen scheint mir genauso gewagt wie von einem "christlichen Kulturbereich"... :rolleyes:

Cool... Du kennst 1,2 Mrd. Menschen persönlich... Hut ab... 8o

sparty2

Diskussion überflüssig - ich mag sie nicht - Ende der Diskussion!

sparty2
16.02.2005, 17:07
Wieso die meisten europaischen Länder können sich auf eine röhmisch-christliche Kultur erinnern!
Und woher kommt die? Aus Kleinasien... :D
Die meissten Christen leben heutzutage jedoch in Südamerika und Afrika. Insofern unterstellt sunbeams These der kulturell disjunkten "christlichen" und des "islamischen" Kulturkreise dass Deutschland kulturell mehr mit Uganda als Griechenland mit der Türkei gemein hätte... 8o

sparty2

P.S.: die europ. Länder könnten sich im besten Fall auf eine gemeinsame Kultur "berufen" aber nicht "erinnern"... :]
Es heisst "sich berufen auf (etw.)" aber "sich erinnern an (etw.)"...

sparty2
16.02.2005, 17:08
Diskussion überflüssig - ich mag sie nicht - Ende der Diskussion!
Warum, wir sind hier doch in einem Diskussionsforum... ?(
Und warum magst Du sie alle nicht?

sparty2

mauerfall
16.02.2005, 17:13
Der gesamte islamische Kulturbereich ist mir nicht geheuer und findet nicht meine Akzeptanz! Was soll ich lang drum rum reden? Ich mag diese 1,2 Mrd. Menschen eben nicht! Man soll es nicht persönlich nehmen, die sollen da unten machen was sie wollen, aber das war`s dann auch schon! mutmaßlich, weil du gar nichts über den islam weißt?! die angst vor dem fremden. das ist genauso wie in den hochburgen der NPD in sachsen. der ausländeranteil in den regionen liegt unter 2%, aber sie haben angst vor überfremdung. die wenigsten dieser spinner hatten schon kontakt zu ausländern.

Black Hawk
16.02.2005, 17:15
P.S.: die europ. Länder könnten sich im besten Fall auf eine gemeinsame Kultur "berufen" aber nicht "erinnern"...

Kleiner besser wisser nicht! X( X(

Aber Rom liegt in Europa, nicht in kleinasien! Europa hat doch mehr von rom geerbt, als vom Cristentum, außerdem weicht das Christentum europas doch stark vom Original ab ! Oder erlaubt das christen tum mord?
Beim Islam bin ich mir nicht ganz sicher? :rolleyes:

mggelheimer
16.02.2005, 17:20
mutmaßlich, weil du gar nichts über den islam weißt?! die angst vor dem fremden. das ist genauso wie in den hochburgen der NPD in sachsen. der ausländeranteil in den regionen liegt unter 2%, aber sie haben angst vor überfremdung. die wenigsten dieser spinner hatten schon kontakt zu ausländern.

Richtig! Der Anteil liegt NOCH! unter zwei Prozent!

Vorsorge ist bekanntlich besser als Heilen. Wenn man sich also eine spätere, ewtl inhumanen Ausländerrückführung ersparen will, muss man sorge tragen, das garnicht erst soviele ins Land kommen, verständlich oder?

sparty2
16.02.2005, 17:26
Aber Rom liegt in Europa, nicht in kleinasien! Europa hat doch mehr von rom geerbt, als vom Cristentum, außerdem weicht das Christentum europas doch stark vom Original ab!

Nicht umsonst heist es es "christliches Abendland" und nicht "römisches Abendland". Südwesteuropa ist sehr stark von der römischen Tradition geprägt, Südosteuropa von der greichischen und Nord- und Mitteleuropa von der germanischen Tradition. Das Christentum wie wir es kennen hat seinen Ursprung im semitisch geprägten nahen Osten, wurde jedoch vor allem in Kleinasien unter dem Einfluss der griechischen Kultur zu dem was wir heute unter "Christentum" verstehen. Die mitteleuropäische Kultur wurde erneut ganz entscheidend in der Renaissance von der byzantinischen Kultur aus Kleinasien beeinflusst... :]


Oder erlaubt das christen tum mord?
Beim Islam bin ich mir nicht ganz sicher? :rolleyes:

Keine der grossen Weltreligionen erlaubt Mord. :O
Schwierig wird's immer nur im Krieg... :]

sparty2

Black Hawk
16.02.2005, 17:32
Die mitteleuropäische Kultur wurde erneut ganz entscheidend in der Renaissance von der byzantinischen Kultur aus Kleinasien beeinflusst...

Ich glaub nicht, dass eine Stillepoche ganz Mitteleuropa geprägt hat, außerdem hat Byzans tief christlich-röhmische Zuge.Darum ist die Renaissance nür eine rückbesinnung auf das alte, röhmisch-christliche!


Keine der grossen Weltreligionen erlaubt Mord.
Schwierig wird's immer nur im Krieg...
Der Islam erlaubt aber töten für den Glauben, das hat nichts mit einer aufgeklärten Kultur/religion zu tun!

sparty2
16.02.2005, 17:44
Ich glaub nicht, dass eine Stillepoche ganz Mitteleuropa geprägt hat
Oh jeh... die "Renaissance" ist eine der wichtigsten Kulturepochen Mitteleuropas... :rolleyes:


, außerdem hat Byzans tief christlich-röhmische Zuge.Darum ist die Renaissance nür eine rückbesinnung auf das alte, röhmisch-christliche!

Wo liegt Byzanz, was war das byzantinische Reich und wo ersteckte es sich?
Bitte, Junge, hast Du keine Schule besucht?


Der Islam erlaubt aber töten für den Glauben, das hat nichts mit einer aufgeklärten Kultur/religion zu tun!

Der Islam erlaubt gar nichts, da es den Islam nicht gibt.
Im anatolischen Sufismus z.B. gilt die Existenz jedes Lebewesens als direkter Ausdruck des göttlichen Willens. Da wäre das "Töten für den Glauben" eine schlimme Sünde... :]
Wie rechtfertigt denn z.B. der Katholizismus das Töten im Krieg? Oder wie sieht es bei den Protestanten aus?

sparty2

Black Hawk
16.02.2005, 17:51
Wo liegt Byzanz, was war das byzantinische Reich und wo ersteckte es sich? Bitte, Junge, hast Du keine Schule besucht?


Ich hab kein bock mehr mit euch Türken! Mit euch kann man nicht diskutieren!
Weiß du wie Byzans enstanden ist? Durch die Reichsteilung Roms! Das es in kleinasien liegt ist mir klar,aber die menschen waren keine Türken, oder Vorfahren von denen! darum bliebt es wenn überhaupt griechisch!


Der Islam erlaubt gar nichts, da es den Islam nicht gibt. Im anatolischen Sufismus z.B. gilt die Existenz jedes Lebewesens als direkter Ausdruck des göttlichen Willens. Da wäre das "Töten für den Glauben" eine schlimme Sünde...
Wie rechtfertigt denn z.B. der Katholizismus das Töten im Krieg? Oder wie sieht es bei den Protestanten aus?

Ich bin Protestant meine Religion führte nur diese Kriege zur selbstverteidigung!Aber wie der Islam es verteidigt ist mir schleicherhaft!
Der Islam führt religionskriege, da brauchst du mir nicht mit deinem Heidnischenbuch kommen!

Weiß du wer voher in der türkei lebte, na , die Griechen!

Black Hawk
16.02.2005, 18:01
Oh jeh... die "Renaissance" ist eine der wichtigsten Kulturepochen Mitteleuropas...

Tja schade nur das man von dieser KULTUREPOCHE nichts Übrig blieb, außer ein paar Schlößern, da war da alte Rom doch viel wichtiger!Außerdem glaubst du auch das die Türkei der mittel punkt der Erde ist, diese diskussion zeigt wieder, dass wir zu viele Araber haben!

Lord Solar Plexus
16.02.2005, 18:06
Diskussion überflüssig - ich mag sie nicht - Ende der Diskussion!

Warum nimmst Du dann an der Diskussion teil?

Im übrigen mag ich Dich auch nicht, daher wäre es schön, wenn Du verschwinden könntest.




Aber Rom liegt in Europa, nicht in kleinasien! Europa hat doch mehr von rom geerbt, als vom Cristentum, außerdem weicht das Christentum europas doch stark vom Original ab !


Denk bitte nochmal scharf nach, was Rom und Christentum verbinden könnte.



Oder erlaubt das christen tum mord?


Sicher. Jedenfalls haben Christen meist weder in Theorie noch Praxis irgendein Problem damit.



Beim Islam bin ich mir nicht ganz sicher? :rolleyes:

Das Gleiche in grün.



diese diskussion zeigt wieder, dass wir zu viele Araber haben!

Du kannst Dich sunbeam direkt auf dem Weg zur Tür anschliessen.

Black Hawk
16.02.2005, 18:09
Denk bitte nochmal scharf nach, was Rom und Christentum verbinden könnte

Willste sagen, dass alle Päpste nach dem Christentum gelebt haben?

sparty2
16.02.2005, 18:13
Weiß du wie Byzans enstanden ist? Durch die Reichsteilung Roms! Das es in kleinasien liegt ist mir klar,aber die menschen waren keine Türken, oder Vorfahren von denen! darum bliebt es wenn überhaupt griechisch!

Ich habe nie behauptet das das byzantinische Reich "türkisch" gewesen sei. Das byzantinische Reich war fast vollständig griechisch geprägt. Das römische Reich hat auch im Westen die griechiche Kultur (incl. Götter) übernommen.


Ich bin Protestant meine Religion führte nur diese Kriege zur selbstverteidigung!Aber wie der Islam es verteidigt ist mir schleicherhaft!
Der Islam führt religionskriege, da brauchst du mir nicht mit deinem Heidnischenbuch kommen!

Wie hat Europa denn die Missionierung Amerikas und Afrikas gerechtfertigt?
Die These, alle von Protestanten geführten Kriege seien nur zur "Selbstverteidigung" geführt worden ist wohl etwas gewagt...
Was ist ein "Heidnischenbuch"? Die Vorstellung die gesammte islamische Lehre sei nur im Koran zu finden ist wie der Versuch die christliche Lehre auf den Inhalt des neuen Testaments zu reduzieren.
Wie ich im übrigen vorhin schon angedeutet habe sind ca. 30% der Türken keine Muslime sondern Aleviten und haben mit dem Koran nichts am Hut...


Weiß du wer voher in der türkei lebte, na , die Griechen!

Dein sequenzielles Geschichtsbild ist leider falsch. Griechen und Türken lebten in Kleinasien mehr als 600 Jahre neben- und miteinander. Erst der aufkommende Nationalismus des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts führte zur zwangsweisen Homogenisierung der Volksgruppen im ehemaligen osmanischen Reich.

sparty2

mggelheimer
16.02.2005, 18:21
Der Ursprung der Türken liegt im Gebiet zwischen Aralsee und westlichen Altaigebirge, wo sie im 6 Jh. erstmals Urkundlich erwähnt werden.[5] Die sprachliche Verwandtschaft besteht in der Hauptsache mit dem Mongolischen und dem Mandschu- tungusischen. Innerhalb der heutigen Türken gibt es etwa 21 Verschiedenen türkische Sprachengruppen die über den gesamten asiatischen Kontinent verteilt sind. Der größte Teil der verschieden Turkvölker z.B. Usbeken, Türkmenen, Kasachen, Kirgisen usw. leben in hauptsächlich drei Gebieten der Erde, nämlich in der heutigen Türkei, den ehemaligen Sowjetrepubliken der UdSSR und in der Volksrepublik China. Unter den Turkvölker sind fast alle größeren Religionsbewegungen vertreten mit dem Hauptgewicht an Moslems.

www.osmanischesreich.com/Geschichte/ Einfuhrung_1/einfuhrung_1.html

Black Hawk
16.02.2005, 18:23
Ich habe nie behauptet das das byzantinische Reich "türkisch" gewesen sei. Das byzantinische Reich war fast vollständig griechisch geprägt. Das römische Reich hat auch im Westen die griechiche Kultur (incl. Götter) übernommen.
Dann redes du von ihrgenwas! Meintes doch Europasn kultur kommt aus klein Asien, aber Palästina liegt in Nahen Osten , nicht klein Asien!


Wie hat Europa denn die Missionierung Amerikas und Afrikas gerechtfertigt?
In Amerika gab es, wenn überhaupt abspaltugen der protestantischen kirche die missioniert haben, in Afrika die Kolonialmächte, die außer deutschland und holland nicht protestantisch sind!
oder bezeichnes du Großbritannien und Frankreich als Protestantisch!


Die These, alle von Protestanten geführten Kriege seien nur zur "Selbstverteidigung" geführt worden ist wohl etwas gewagt...

Hab ich das gesagt?
Schon mal was vom 30jährigen krieg gehört? Danach führten die Protestanten keinen Kriege mehr für/durch den glauben , wenn es auch die moslems gerne hätten!


Dein sequenzielles Geschichtsbild ist leider falsch. Griechen und Türken lebten in Kleinasien mehr als 600 Jahre neben- und miteinander. Erst der aufkommende Nationalismus des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts führte zur zwangsweisen Homogenisierung der Volksgruppen im ehemaligen osmanischen Reich.

das ist mir neu :Quelle?

sparty2
16.02.2005, 18:23
Tja schade nur das man von dieser KULTUREPOCHE nichts Übrig blieb, außer ein paar Schlößern, da war da alte Rom doch viel wichtiger!

Und was blieb vom alten Rom? Nicht mal Schlösser... nur Ruinen...
Die Renaissance ist die Grundlage des Humanismus und die "Wiedergeburt" des antiken platonischen Geistes im Gegensatz zum bisher in Mitteleuropa vorherrschenden scholastisch verchristlichten aristotelischen Denken.
Die Kust und die Architkektur der Renaissance spielen im Gegensatz zu ihrer philosophisch-kulturellen Bedeutung nur eine untergeordnete Rolle bzw. ergeben sich daraus. Nachzulesen u.a. bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Renaissance).


Außerdem glaubst du auch das die Türkei der mittel punkt der Erde ist, diese diskussion zeigt wieder, dass wir zu viele Araber haben!

Kleinasien war (auch wenn es Dir nicht zu gefallen scheint) der Mittelpunkt der griechisch-antiken Kultur und damit auch die Wiege der "europäischen" Kultur... :]
Von der Türkei war in dem Zusammenhang keine Rede... :rolleyes:

sparty2

Black Hawk
16.02.2005, 18:29
Und was blieb vom alten Rom? Nicht mal Schlösser... nur Ruinen...

falsch! Rechtswesen,Sprache, Archietektur,Herrwesen, dass ist nichts! :rolleyes:
Und Wikipedia ist wohl nicht sehr vertrauen würdig!


Kleinasien war (auch wenn es Dir nicht zu gefallen scheint) der Mittelpunkt der griechisch-antiken Kultur und damit auch die Wiege der "europäischen" Kultur...

Was bleib den über, außer der Demokratie ?
Die Geographiesche gegeben heiten sind dabei doch eher zweit rangig!

Lord Solar Plexus
16.02.2005, 18:38
Willste sagen, dass alle Päpste nach dem Christentum gelebt haben?

Entschuldigung, willste mich mit dummen Fragen anmachen?



Und Wikipedia ist wohl nicht sehr vertrauen würdig!


Doch.

Black Hawk
16.02.2005, 18:43
Entschuldigung, willste mich mit dummen Fragen anmachen?

Eigentlich nicht! Sorry wenn es so sich angehört! Denn was du gesagt hast, war wohl eher eine Anmache! Gewalt erzeugt Gegengewalt!


Doch.

da kann jeder schreiben was er will! Außerdem wird da nur sehr viel über Kunst, musik und literatur geschrieben!
Nur in einem Nebensatz über die aufklärung!

sparty2
16.02.2005, 18:44
das ist mir neu :Quelle?

Z.B. nachzuesen bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Anatolien)... :]

sparty2

Black Hawk
16.02.2005, 18:46
Z.B. nachzuesen bei Wikipedia...

Zwar wieder Wikipedia, aber egal, in diesem Thema bin ich nicht ganz geläufig!

sparty2
16.02.2005, 18:49
da kann jeder schreiben was er will!

Das kann im Internet sowieso jeder...
Nur kann man es bei Wikipedia auch korrigieren wenn es falsch ist.
Bitte nenn' mit z.B. die Fehler im Artikel über die Renaissance. Einer würde genügen...


Außerdem wird da nur sehr viel über Kunst, musik und literatur geschrieben!
Nur in einem Nebensatz über die aufklärung!
Naja, es gibt dort einen sehr ausführlichen Artikel über die Aufklärung (http://de.wikipedia.org/wiki/Aufkl%C3%A4rung).

sparty2

Black Hawk
16.02.2005, 18:51
Der Begriff wurde um 1820/30 von den Franzosen zunächst aus dem italienischen rinascimento abgeleitet und
Das ist vom ersten link, etwas spät oder nicht?

Edit:
Freiheit statt Absolutismus
Letzter Link, leider blieben, avber die meisten Absoluten herrscher, dabei hat sich auch in der geselschaft nichts geändert!

letzter Link:
Toleranz statt Dogmatismus
nicht ganz, oder hat sich was für die Juden ,oder Islam geändert!

Vetinari
16.02.2005, 18:56
Ja schon... aber...

Merke: Nicht alle Türken sehen anders aus, es gibt recht viele Türken mit blonden oder brünetten Haaren und blauen oder grünen Augen und heller Haut...

sparty2
exakt. und ich kann dir garantieren, dass das unsere nazis hier nichtmal bemerken würden und stattdessen da einen deutschen sehen würden der garkeiner ist.

sparty2
16.02.2005, 18:58
in diesem Thema bin ich nicht ganz geläufig!
Sorry wenn ich Dich erneut verbessere (ist nicht herablassend gemeint):
"Das Thema ist mir nicht (ganz) geläufig..."
oder
"in diesem Thema bin ich nicht so (ganz) bewandt"

sparty2

Black Hawk
16.02.2005, 19:00
Sorry wenn ich Dich erneut verbessere (ist nicht herablassend gemeint): Das Thema ist mir nicht (ganz) geläufig..."
oder
"in diesem Thema bin ich nicht so (ganz) bewandt"

schon mal was von Umganssprache gehört! Wenn ich einen guten ausdruck möchte ,würde ich anders schreiben!

sparty2
16.02.2005, 19:04
Nochmal, da es anscheinend mal wieder im "Kampfgetümmel" untergegangen ist:

Merke: ca. 30% der Türken sind keine Muslime

sparty2

Black Hawk
16.02.2005, 19:05
?( ?( ?(

wer ist gemeint ?

Edit:http://www.spiegel.de/jahrbuch/0,1518,TUR,00.html

Da steht aber was anderes!

sparty2
16.02.2005, 22:00
http://www.spiegel.de/jahrbuch/0,1518,TUR,00.html
Da steht aber was anderes!
Na und? Nur weil der Spiegel Mist schreibt muss es ja nicht stimmen... :))

sparty2

P.S.: Nette Signatur... :))

mauerfall
16.02.2005, 22:04
Richtig! Der Anteil liegt NOCH! unter zwei Prozent!

Vorsorge ist bekanntlich besser als Heilen. Wenn man sich also eine spätere, ewtl inhumanen Ausländerrückführung ersparen will, muss man sorge tragen, das garnicht erst soviele ins Land kommen, verständlich oder? falsch. der richtige weg ist eine vernünftige zuwanderungspolitik und integrationspolitik. andere kulturen bereichern unser leben, dass wissen diese armen kreaturen im tal der ahnungslosen aber nicht, weil sie etwas ablehnen, dass sie nicht kennen. dass ist als ob du ferrari's verbieten wolltest, weil du dir einen wirst leisten können. etwas zu verurteilen, was man gar nicht kennt, ist schon armselig.

mggelheimer
16.02.2005, 22:08
Das Ausswärtigeamt schreibt:

Seit osmanischer Zeit mehrheitlich Muslime mit wachsendem Anteil (heute ca. 99%), mehrheitlich Hanefiten (sunnitische, "orthodoxe" Ausrichtung des Islam), daneben ca. 15-20 Mio. Aleviten ("heterodoxe" Ausrichtung des Islam). Laizistisches Staatsverständnis, d.h. strikte Trennung zwischen Staat und Religion (Islam), jedoch Kontrolle der religiösen Angelegenheiten durch das staatl. Amt für Religiöse Angelegenheiten. Besondere Stellung einiger nicht-muslimischer Minderheiten durch den Vertrag von Lausanne (1923): Armenier (ca. 70.000), Griechisch-Orthodoxe (max. 3.000) und Juden (ca. 25.000). Daneben: römisch-katholische u. mit Rom unierte Kirchen (max. 20.000) u. Syrisch-Orthodoxe (ca. 15.000)



Also 99 prozent Muslime.

mggelheimer
16.02.2005, 22:16
andere kulturen bereichern unser leben, dass wissen diese armen kreaturen im tal der ahnungslosen aber nicht, weil sie etwas ablehnen, dass sie nicht kennen.

Ich lehne es auch ab und kenne es, live aus Berlin.
Im Übrigen erhebst du dich über andere in dem du ihnen sagst was richtig und was falsch ist. Andere Kulturen sorgen immer für Bereicherung wo am ende trotzdem eine 99 prozentige Assimilationen stattfindet.

Nur wenige Menschen mit Weltblick würden heute noch die Missionierung Afrikas für richtig halten, und doch wird die Missionierung vorangetrieben, nun aber von den missionierten selbst.

mauerfall
16.02.2005, 22:28
Im Übrigen erhebst du dich über andere in dem du ihnen sagst was richtig und was falsch ist. Andere Kulturen sorgen immer für Bereicherung wo am ende trotzdem eine 99 prozentige Assimilationen stattfindet.

Nur wenige Menschen mit Weltblick würden heute noch die Missionierung Afrikas für richtig halten, und doch wird die Missionierung vorangetrieben, nun aber von den missionierten selbst.die afrikaner missionieren? deckt sich nicht mit meinen informationen. zudem ist zumindest die christliche kirche wenig erfolgreich gewesen. fast alle afrikanischen völker halten immer noch an ihren kulten und ritualen fest. die kirche existiert also neben den althergebrachten religösen traditionen.

assimilierung durch die deutschen oder der deutschen, was meinst du jetzt?

sparty2
16.02.2005, 22:29
Also 99 prozent Muslime.

Nur blöd dass die Aleviten sich selbst nicht als Muslime sehen und von andern Muslimen ebenfalls nicht so gesehen werden...
Da dies der kemalistischen "ein Volk, eine Sprache, eine Religion"-Idologie zuwiederläuft, braucht man sich über die offiziellen 99% nicht zu wundern.

Die Aleviten sind eine pantheistische Sozial- und Glaubensgemeinschaft, die im 13./14.Jahrhundert im anatolischen Kulturkreis entstanden ist. Gründer des anatolischen Alevitentums war Haci Bektas Veli. Sie bezeichnen sich selbst als synkretistische Religion mit islamischer Terminologie. Nach ihrem Selbstverständnis sind sie eine Gruppe, die im islamischen Kulturraum einen eigenständigen Glaubensinhalt entwickelte.

Die Aleviten-Bektaschiten haben eine eigene Gottesvorstellung. Sie glauben an die Trinität, und zwar an die Einheit von Allah-Mohammed und Ali (bzw. der göttliche Löwe). Sie erkennen die fünf Pflichten des Islam Islambekenntnis, Gebet, Fasten, Zakat, Hadsch als solche nicht an, sondern betrachten sie als rein äußerliche Ebene der Religiösität, eine Ebene, die ein Alevi qua Geburt durchschritten habe.

Gottes- und Menschenbild der Aleviten sind nicht mit herkömmlichen islamischen Vorstellungen vergleichbar. So gilt Gott zwar als Schöpfer, aber nicht als perfektes Wesen. Er ist auch kein Richter, der den Menschen zur Rechenschaft zieht.

Überhaupt finden sich im Alevitum so gut wie keine Aussagen über Jenseitsvorstellungen, vielmehr steht das Diesseits im Mittelpunkt der religiösen Überlegungen. Wie bei pantheistischen Anschauungen begegnet einem Gott in der Natur und auch im Menschen. Der Koran wird zwar als heiliges Buch anerkannt, aber nicht als Gottes- sondern als Menschenwerk betrachtet, das zudem von Sunniten nach Muhammads Tod bewußt verändert worden sei. Das wichtigste Buch der Aleviten, deren Kultsprache das Türkische ist, ist das sogenannte Buyruk ("Erlaß"). Es enthält Ausführungen über Ethik, den "Weg" und frühislamische Geschichten. Dieses Buch liegt in verschiedenen Versionen vor und wird auf den siebten schiitischen Imam Dschafer zurückgeführt. Der Alevismus-Bektaschismus ist vor allem eine soziale Verantwortung und eine humanistische Philosophie. Die Aleviten-Bektaschiten haben keine Moschee, ihre Gebetsrichtung ist nicht nach Mekka, sondern zu den teilnehmenden Menschen ihrer Versammlungen. Aleviten beten in sog. Cem-Häusern, wobei Männer und Frauen gemeinsam beten und feiern. Frauen sind bei den aleviten grundsätzlich gleichberechtigt. Ein strengläubiger Alevit würde z.B. nie eine Moschee betreten bzw. dort beten da der Imam Ali in einer Moschee von seinen Feinden ermordet wurde.

Bei den Aleviten darf auch Alkohol getrunken werden, aber in Maßen. Schweinefleisch ist erlaubt, (teilweise ist Hasenfleisch ist jedoch verboten). Im gottesdienstlichen Teil ihrer Versammlungen (dem Ayn-i-Cem) wird zum Schluß vom Dede ein sogenannter Rosenruf gesprochen: Bismi Sah Ali.., Allah Allah.. d. h. Im Namen des Schahs (Königs). Schah ist Ali. Zum Abschluß der Zeremonie wird das Mahl bzw. Opfermahl verteilt. Während dieser Mahlzeit werden auch Getränke „Dolu" verteilt. Dolu bedeutet wörtlich: Voll, gefüllt. Aber im Ayn-i-Cem bzw. in der Volkssprache ist ein volles Glas Wein, Raki oder einfach Wasser bzw. Traubensaft gemeint. Möglicherweise besteht hier eine Beziehung zum christlichen Abendmahl.

Die Aleviten glauben an eine heilige Kraft, an Menschwerdung und an die Reinkarnation/Seelenwanderung. Weiterhin glauben sie, daß ein Mensch durch seine Wunderkraft die Einheit mit Gott herstellen kann. Aus all dem ist eindeutig erkennbar, daß der Alevismus nicht zum Islam gerechnet werden kann. Es ist eine eigenständige Religionsgemeinschaft mit eigenen Glaubensinhalten, eigenen gottesdienstlichen Handlungen und einer eigenen Gottesvorstellung.

sparty2

sparty2
16.02.2005, 22:48
@mgglheimer

Na wo bleibt Dein "Expertenkommentar"... ?( :))

sparty2

mggelheimer
16.02.2005, 23:06
Hab ich geschrieben Experte in sachen Islam zu sein?

Es standen ein Spiegelbeitrag im Raum, und die Daten von der Seite des Außenministeriums die deckungsgleich mit dem Spiegel waren.

Jetzt tischst du mir einen durchaus Interessanten Artikel auf und fragst mich nach meiner Expertenmeinung?

Bin ich Religionswissenschaftler oder was? Scheinbar ist das ganze eine sehr komplexe angelegenheit.

mggelheimer
16.02.2005, 23:10
die afrikaner missionieren? deckt sich nicht mit meinen informationen.

wenn jeder alles wissen würde bräuchten wir auch nicht zu diskutieren.


zudem ist zumindest die christliche kirche wenig erfolgreich gewesen. fast alle afrikanischen völker halten immer noch an ihren kulten und ritualen fest. die kirche existiert also neben den althergebrachten religösen traditionen.

Falsch! Sie vermischen althergebrachtes mit den Standartreligionen Islam und Christentum.


assimilierung durch die deutschen oder der deutschen, was meinst du jetzt?

Versuche bitte nicht mit vorgetäuschter Dummheit vom Thema abzulenken.

Heinrich_Kraemer
16.02.2005, 23:14
andere kulturen bereichern unser leben, dass wissen diese armen kreaturen im tal der ahnungslosen aber nicht, weil sie etwas ablehnen, dass sie nicht kennen. dass ist als ob du ferrari's verbieten wolltest, weil du dir einen wirst leisten können. etwas zu verurteilen, was man gar nicht kennt, ist schon armselig.

das hast du aber schön gesagt, supi antifanti multikulti, der bestimmt täglich den supi Genuß der guti Bereicherung cooli genießen darf/ muß :)) : Kulturelle Bereicherung, v.a. durch islamische Kultur, durch die Unterdrückung und Versklavung der Frau, mittelalterliche Wertvorstellungen, Ausrottung der Wissenschaften seit Avicena (1000 Jahre nun ca.), Schächtung von Tieren und nicht zu vergessen das uns kulturell so wertvoll bereichernde Döner. :rofl:

p.s. Rechtßchreibfehler?! :rofl:

mggelheimer
16.02.2005, 23:19
die afrikaner missionieren? deckt sich nicht mit meinen informationen.

bsp. Nigeria

Der westafrikanische Staat Nigeria grenzt an Benin, Niger, den Tschad und Kamerun. Nigeria hat 126 Millionen Einwohner und ist damit der bevölkerungsreichste afrikanische Staat. In Nigeria leben mehr als 250 verschiedene Völker (Ethnien), wobei die Haussa und Fulani (29 Prozent), Yoruba (21 Prozent) und Igbo auch Ibo geschrieben (18 Prozent) die größten Gruppen darstellen.

45 Prozent der Einwohner sind Anhänger des Islam und 49 Prozent bekennen sich zum Christentum. Nach Schätzungen praktizieren nur noch sechs Prozent der Bevölkerung ihre traditionelle Religion, wobei beachtet werden muss, dass sich viele Riten, Bräuche und Feste erhalten haben und es zu einer Vermischung von Stammesreligiosität und Islam bzw. Christentum kam.

GraveDigger
17.02.2005, 02:37
bei der NPD massiv. die klientel rekutiert sich ja fast ausschließlich aus arbeitslosen mit niederem schulabschluss. da in diesem land selbst abiturienten teils nicht mehr in der lage sind die sprache in wort und schrift zu beherrschen, kann man ja runterrechnen, wie es bei hauptschülern aussieht...

Hallo Mauerfall

Deine stupide engstirnige Verallgemeinerung läßt auf einen frustrierten, seine Ideale schwinden sehenden und gegen alles andere protestierenden, kleinen trotzigen Linken schließen.
Deine Meinung zu NPD Wählern ist die gleiche, welche uns unsere derzeitige Regierung als auch die Massenmedien zu sugerieren versuchen -> alle NPD Wähler sind geistig minderbemittelte, biertrinkende, prügelnde und gröhlende kleine Neonazis.

Die Wahrheit sieht aber entsprechend anders aus - ich selbst habe NPD gewählt ( und nein, ich bin kein NPD Mitglied ) genauso wie viele meiner Freunde und Bekannten, darunter Ärzte, Rechtsanwälte, sehr viele Geschäftsleute, Polizisten, Lehrer und wie Du sie nennst "Menschen mit niederen Schulabschluß", normale Arbeiter - Warum wohl ? Kann es sein, daß diese Menschen einfach Probleme angesprochen haben möchten welche von anderen Parteien tabuisiert werden und über die es ja nicht zu diskutieren gilt?
Und das man versucht deshalb diese Menschen in eine RechtsEXTREME Ecke zu schieben um mit allen Mitteln zu verhindern das diese Diskussionen vielleicht zu Untersuchungen führen könnten und damit die Ergebnisse öffentlich in Deutschland besprochen werden müßten ?
Das Leute wie Apfel und Co nicht akzeptabel sind, genauso wie extreme Rechte steht außer Frage aber deshalb muß nicht gleich der große Teil der NPD Wähler A.Hitler für in Ordnung halten, die Naziherrschaft wiederwünschen, alte Ländergrenzen herbeisehnen, den Holocaust leugnen und was weiß ich noch alles - es gibt andere Sachen die stören.

Eines dieser Probleme ist die Überfremdung durch den Islam und anderen militante Glaubensrichtungen sowie die vermehrte Einwanderung von ausländischen kriminellen Strukturen wie z.B. der Russen-Mafia, den serbischen, kroatischen und rumänischen organisierten Verbrecherbanden, nordafrikanischen Drogenringen und nicht zu guter letzt, die sich aber gegenüber Deutschen eher ruhig verhaltenden, triadenähnlichen Strukturen der kriminellen Vietnamesen.

Ich möchte von vornherein klarstellen, daß ich nicht alle Einwanderer mit irgendeiner der o.g. Strukturen in Verbindung bringe aber diese unerwünschten "Nebenerscheinungen" sind eben nun mal trotz allem feste Bestandteile dieser einkommenden Bevölkerungsschichten.

Aber um auf den Ursprung dieses Threads zu kommen - Araber - ich sehe hier das größte Problem ( wie auch andere schon) in der Zugehörigkeit zum Islam und der ist nunmal:

wie Jaya Gopal den Islam treffend charakterisierte "lächerlich und brutal, primitiv und hochtrabend, inhuman und vor allem unermüdlich aggressiv. ...

bezeichnend ist schon mal, das sich Islamisten als einzig Gläubige dünken und jede andere Religion als Ungläubige bezeichnen

oder: "Der Islam besitzt keine geistige Originalität und ist nicht eine Religion, in der ein tiefes Denken über Gott und die Welt vorliegt. Seine Macht in der Welt besteht darin, daß er monotheistische und auch bis zu einem gewissen Grade ethische Religion ist, zugleich aber alle Instinkte primitiver Religiosität behalten hat und sich so den unzivilisierten oder halbzivilisierten Völkern Asiens und Afrikas als die ihnen am nächsten liegende Form des Monotheismus anbieten kann." (A. S. in "Das Christentum und die Weltreligionen")

Für mich ( keine Glaubensrichtung ) ist sowieso Religion und Glaube = Aberglaube = Humbug welcher bis ins späte Mittelalter von führenden Schichten lediglich aus Macht- und politischen Gründen den Menschen eingetrichtert wurde um sie unter Kontrolle zu halten und entsprechend seiner eigenen Ziele zu führen.

Ich glaube lediglich an mich selbst, mein Wissen, meine Arbeit, meine Familie und Freunde und an wissenschaftlich erklärte/erklärbare Dinge.

Man schaue doch nur auf wirtschaftlich und industriell führende Länder mit gehobenen Zivilisationsstandard - schon seit Jahren ist ein Rückgang von Religionszugehörigkeit zu verzeichnen und die jungen Generationen sind größtenteils gerade mal noch auf dem Papier irgendeiner Konfession zugehörig.
Man ist aufgeklärt, arbeitet mit PC`s und Internet, bildlich gesehen, greift man schon nach den Sternen und den Ursprung unseres Sonnensystem`s - da lacht man doch nur noch über Schwachsinn wie " Wasser zu Wein" oder "ein Brot für Tausende" genau wie über (ich glaube) "66 Jungfrauen die in Himmel warten" - Koran und Bibel sind doch für fortschrittliche Menschen nur noch mittelalterliche Märchenbücher .

Anstelle dieses Denkens, ist doch für den normalen Menschen eher ein Selbstverständnis für ein menschliches humanes Miteinander getreten, in dem sich Mord, Verbrechen und dergleichen auch ohne irgendwelche Gebetsbücher von selbst verbieten.

Aber - der Islam ist, wie wir alle wissen, die Glaubensform in zumeist rückständigen und minderzivilisierten Ländern und Gebieten ( Ländernamen brauch ich ja wohl nicht aufführen) die paar Staaten die durch Erdöl reichgeworden sind und westlichen Standard dadurch "gekauft" haben, lasse ich außer acht, da dieser Bodenschatz keineswegs etwas mit Entwicklung eines Staates zu tun hat, sondern bloßes geografisches Glück ist - ich möchte diese Länder ohne das Erdöl heute nicht sehen.


Zuerst muß man einmal fragen warum kommen diese Menschen hierher, wo wir doch eigentlich verachtenswerte "Ungläubige" sind ? Hier stoßen wir auf eine uralte menschliche Angewohnheit - der Neid und das Streben nach Reichtum und dem damit verbundenen "Luxus", wie um nur ein paar wahllose Bsp.`s zu geben: Handy`s, PC`s, Autos, TVGeräte, aber auch funktionierende Infrastrukturen, sanitäre Anlagen in Wohnhäusern und nicht zu guter letzt soziale Absicherungen - kurz ein relativ angenehmes Leben - dafür macht man schon mal kleine Abstriche in der Glaubensfestigkeit.

Das aber all diese Dinge in den westlichen Ländern im Laufe der Jahre nur durch eine immerwährend veränderte und angepaßte fortschrittliche Lebensweise und den dazugehörenden westlichen Werten (wie z.B. Arbeitsdisziplin, wissenschaftliche Denkweise, aufgeklärte Bildung, Verzicht auf Brutalitäten wie Rächung der Familienehre durch Mord usw.) erreicht wurde und nicht durch einen Glauben an imaginäre Heldenscharen und Götter im Himmel und ständige Kampfparolen alles andersglaubende zu bekämpfen - man sieht ja was dabei herauskommt oder besser das man aus dem Mittelalter nicht herauskommt, das dürfte den meisten Islamisten nicht ganz klar sein - denn dies ist ja unsere freie Lebensweise zu der ganz normal auch Dinge wie Tabledancebars, Alkohol und Schweinefleisch gehören ebenso wie Swingerclubs (jedem das Seine) und Aktfotografie.

Was aber geschieht, wenn Menschen, bei denen dieser Glaube in zum Teil fanatischer Form vorhanden ist, in aufgeklärte fortschrittliche Länder kommen ? Sie möchten zwar teilhaben an o.g. Vergünstigungen der Lebensumstände inunserem Land aber in keiner Weise sich in unsere Lebensweise integrieren und das fängt schon bei der Sprache an - damit ist der erste Schritt zur Ausgrenzung schon geschaffen - ohne Sprache keine ebenbürtige Ausbildung de facto keinen "gutbezahlten" Job ( andererseits kann nun mal nicht jeder Händler oder Restaurantbesitzer werden ) - ohne Geld bleibt der erwünschte "Luxus" zum Teil unerreichbar und um ihn trotzdem zu bekommen folgt die Kriminalität in ihren verschiedenen Formen ( vom Raub und Einbruch über Autodiebstahl bis hin zum Drogenhandel)
Ich betone nochmals, daß ich damit nicht alle Islamisten meine, sondern den Teil, der unsere Lebensweise und Gesetze nicht akzeptiert und sich dadurch für eine negative Einstellung der deutschen Bevölkerung gegenüber diesen Menschen, verantwortlich zeigt.
Um der Ausgrenzung etwas zu entgehen, bilden sich Viertel und Stadtteile in denen man ausschließlich unter sich ist und dort seine eigene Lebensweise praktiziert, seine Sprache spricht und lebt als wäre man noch im eigenen Land - ich kenne Stadtteile wo ausschließlich Russen leben - dort sieht es aus wie kurz nach dem 2.WK, Stadtteile wo man ohne türkisch zu können, keine Chance auf Kommunikation hat, dürfte wohl jeden zur Genüge bekannt sein. Dies wiederum führt zu einer noch stärkeren Ausgrenzung gegenüber der deutschen Bevölkerung.
Und das hat alles nichts mit Integration zu tun sondern man versucht sich einen eigenen Staat nach eigenen Gesetzen, Ehr- und Moralvorstellungen in unserem Deutschland aufzubauen.
Aussagen vor laufender Kamera für`s Fernsehen wie z.B. von Russen "wo wir sind ist unser Land und gilt unser Gesetz und das lassen wir uns von niemand vorschreiben" oder von Gangzta und Türkish Boyzz ala " in unser Viertel getraut sich nicht mal mehr die Polizei, hier regieren wir" oder in "20 Jahren ist die BRD sowieso türkisch", kennen wir zur Genüge und tragen wohl nicht gerade zu einer Integration und Akzeptanz der Ausländer bei !!!
Dann erfolgt der Ruf nach finanzierten Glaubenszentren in denen zu guter Letzt gegen unsere westliche Welt gehetzt und zum Kampf aufgerufen wird - Keimzellen von Radikalen bis letztendlich hin zum Terrorismus.

Jedem seinen Glauben aber Tolleranz gegenüber einer intolleranten, gewaltbereiten, mittelalterliche und rückständige Religion darf es nicht geben.
Diese muß und wird mit allen der westlichen Welt zur Verfügung stehenden Mitteln, politisch als auch durch schärferen Einsatz der Exekutive, in unserem Land bekämpft werden.

Aus diesen Gründen, ist in meinen Augen auch Multikulti bei gleichbleibender Weiterentwicklung eines fortschrittlichen Staates nicht durchführbar - weil ein Teil der Zugewanderten, die fortschrittliche Lebensweise, die zur Weiterentwicklung notwendig ist, niemals akzeptiert sich nicht anpaßt und fortwährend dagegen ankämpft um seine eigenen rückständigen Wertevorstellungen durchzusetzen.

Wem unser Deutschland nicht paßt, der soll bitteschön in Länder aus- oder wieder zurückreisen in denen man noch nach überholten Werten lebt, aber nicht versuchen diese Zustände hier zu etablieren und auszuleben.



MfG Grave

Ekelbruehe
17.02.2005, 05:11
Hallo Mauerfall

Deine stupide engstirnige Verallgemeinerung läßt auf einen frustrierten, seine Ideale schwinden sehenden und gegen alles andere protestierenden, kleinen trotzigen Linken schließen.
Deine Meinung zu NPD Wählern ist die gleiche, welche uns unsere derzeitige Regierung als auch die Massenmedien zu sugerieren versuchen -> alle NPD Wähler sind geistig minderbemittelte, biertrinkende, prügelnde und gröhlende kleine Neonazis.

Die Wahrheit sieht aber entsprechend anders aus - ich selbst habe NPD gewählt ( und nein, ich bin kein NPD Mitglied ) genauso wie viele meiner Freunde und Bekannten, darunter Ärzte, Rechtsanwälte, sehr viele Geschäftsleute, Polizisten, Lehrer und wie Du sie nennst "Menschen mit niederen Schulabschluß", normale Arbeiter - Warum wohl ? Kann es sein, daß diese Menschen einfach Probleme angesprochen haben möchten welche von anderen Parteien tabuisiert werden und über die es ja nicht zu diskutieren gilt?
Und das man versucht deshalb diese Menschen in eine RechtsEXTREME Ecke zu schieben um mit allen Mitteln zu verhindern das diese Diskussionen vielleicht zu Untersuchungen führen könnten und damit die Ergebnisse öffentlich in Deutschland besprochen werden müßten ?
Das Leute wie Apfel und Co nicht akzeptabel sind, genauso wie extreme Rechte steht außer Frage.

Eines dieser Probleme ist die Überfremdung durch den Islam und anderen militante Glaubensrichtungen sowie die vermehrte Einwanderung von ausländischen kriminellen Strukturen wie z.B. der Russen-Mafia, den serbischen, kroatischen und rumänischen organisierten Verbrecherbanden, nordafrikanischen Drogenringen und nicht zu guter letzt, die sich aber gegenüber Deutschen eher ruhig verhaltenden, triadenähnlichen Strukturen der kriminellen Vietnamesen.

Ich möchte von vornherein klarstellen, daß ich nicht alle Einwanderer mit irgendeiner o.g. Strukturen in Verbindung bringe aber diese unerwünschten "Nebenerscheinungen" sind eben nun mal trotz allem feste Bestandteile dieser Bevölkerungsschichten.

Aber um auf den Ursprung dieses Threads zu kommen - Araber - ich sehe hier das größte Problem ( wie auch andere schon) in der Zugehörigkeit zum Islam und der ist nunmal:

wie Jaya Gopal den Islam treffend charakterisierte "lächerlich und brutal, primitiv und hochtrabend, inhuman und vor allem unermüdlich aggressiv. ...

bezeichnend ist schon mal, das sich Islamisten als einzig Gläubige dünken und jede andere Religion als Ungläubige bezeichnen

oder: "Der Islam besitzt keine geistige Originalität und ist nicht eine Religion, in der ein tiefes Denken über Gott und die Welt vorliegt. Seine Macht in der Welt besteht darin, daß er monotheistische und auch bis zu einem gewissen Grade ethische Religion ist, zugleich aber alle Instinkte primitiver Religiosität behalten hat und sich so den unzivilisierten oder halbzivilisierten Völkern Asiens und Afrikas als die ihnen am nächsten liegende Form des Monotheismus anbieten kann." (A. S. in "Das Christentum und die Weltreligionen")

Für mich ( keine Glaubensrichtung ) ist sowieso Religion und Glaube = Aberglaube = Humbug welcher bis ins späte Mittelalter von führenden Schichten lediglich aus Macht- und politischen Gründen den Menschen eingetrichtert wurde um sie unter Kontrolle zu halten und entsprechend seiner eigenen Ziele zu führen.

Ich glaube lediglich an mich selbst, mein Wissen, meine Arbeit, meine Familie und Freunde und an wissenschaftlich erklärte Dinge.

Man schaue doch nur auf wirtschaftlich und industriell führende Länder mit gehobenen Zivilisationsstandard - schon seit Jahren ist ein Rückgang von Religionszugehörigkeit zu verzeichnen und die jungen Generationen sind gerade mal noch auf dem Papier irgendeiner Konfession zugehörig.
Man ist aufgeklärt, arbeitet mit PC`s und Internet, bildlich gesehen, greift man schon nach den Sternen und den Ursprung unseres Sonnensystem`s - da lacht man doch nur noch über Übertreibungen wie " Wasser zu Wein" oder "ein Brot für Tausende" genau wie über (ich glaube) 66 Jungfrauen die in Himmel warten - Koran und Bibel sind doch nur noch mittelalterliche Märchenbücher für fortschrittliche Menschen.

Anstelle dieses Denken ist doch bei normalen Menschen eher ein Verständnis für ein menschliches humanes Miteinander getreten, in dem sich Mord, Verbrechen und dergleichen auch ohne irgendwelche Gebetsbücher von selbst verbieten.

Aber - der Islam ist, wie wir alle wissen, die Glaubensform in zumeist rückständigen und minderzivilisierten Ländern und Gebieten ( Ländernamen brauch ich ja wohl nicht aufführen) die paar Staaten die durch Erdöl reichgeworden sind und westlichen Standard dadurch "gekauft" haben, lasse ich außer acht, da dieser Bodenschatz keineswegs etwas mit Entwicklung eines Staates zu tun hat, sondern bloßes geografisches Glück ist - ich möchte diese Länder ohne das Erdöl heute nicht sehen.


Zuerst muß man einmal fragen warum kommen diese Menschen hierher, wo wir doch eigentlich verachtenswerte "Ungläubige" sind ? Hier stoßen wir auf eine uralte menschliche Angewohnheit - der Neid und das Streben nach Reichtum und dem damit verbundenen "Luxus", wie um nur ein paar wahllose Bsp.`s zu geben: Handy`s, PC`s, Autos, TVGeräte, aber auch funktionierende Infrastrukturen, sanitäre Anlagen in Wohnhäusern und nicht zu guter letzt soziale Absicherungen - kurz ein relativ angenehmes Leben - dafür macht man schon mal kleine Abstriche in der Glaubensfestigkeit.

Das aber all diese Dinge in den westlichen Ländern im Laufe der Jahre nur durch eine immerwährend veränderte und angepaßte fortschrittliche Lebensweise und den dazugehörenden westlichen Werten (wie z.B. Arbeitsdisziplin, wissenschaftliche Denkweise, aufgeklärte Bildung, Verzicht auf Brutalitäten wie Rächung der Familienehre durch Mord usw.) erreicht wurde und nicht durch einen Glauben an imaginäre Heldenscharen und Götter im Himmel und ständige Kampfparolen alles andersglaubende zu bekämpfen - man sieht ja was dabei herauskommt oder besser das man aus dem Mittellater nicht herauskommt, das dürfte den meisten Islamisten nicht ganz klar sein - denn dies ist ja unsere freie Lebensweise zu der ganz normal auch Dinge wie Tabledancebars, Alkohol und Schweinefleisch gehören ebenso wie Swingerclubs (jedem das Seine) und Aktfotografie.

Was aber geschieht, wenn Menschen, bei denen dieser Glaube in zum Teil fanatischer Form vorhanden ist, in aufgeklärte fortschrittliche Länder kommen ? Sie möchten zwar teilhaben an o.g. Vergünstigungen der Lebensumstände inunserem Land aber in keiner Weise sich in unsere Lebensweise integrieren und das fängt schon bei der Sprache an - damit ist der erste Schritt zur Ausgrenzung schon geschaffen - ohne Sprache keine ebenbürtige Ausbildung de facto keinen "gutbezahlten" Job ( andererseits kann nun mal nicht jeder Händler oder Restaurantbesitzer werden ) - ohne Geld bleibt der erwünschte "Luxus" zum Teil unerreichbar und um ihn trotzdem zu bekommen folgt die Kriminalität in ihren verschiedenen Formen ( vom Raub und Einbruch über Autodiebstahl bis hin zum Drogenhandel)
Ich betone nochmals, daß ich damit nicht alle Islamisten meine, sondern den Teil, der unsere Lebensweise und Gesetze nicht akzeptiert und sich dadurch für eine negative Einstellung der deutschen Bevölkerung gegenüber diesen Menschen, verantwortlich zeigt.
Um der Ausgrenzung etwas zu entgehen, bilden sich Viertel und Stadtteile in denen man ausschließlich unter sich ist und dort seine eigene Lebensweise praktiziert, seine Sprache spricht und lebt als wäre man noch im eigenen Land - ich kenne Stadtteile wo ausschließlich Russen leben - dort sieht es aus wie kurz nach dem 2.WK, Stadtteile wo man ohne türkisch zu können, keine Chance auf Kommunikation hat, dürfte wohl jeden zur Genüge bekannt sein. Dies wiederum führt zu einer noch stärkeren Ausgrenzung gegenüber der deutschen Bevölkerung.
Und das hat alles nichts mit Integration zu tun sondern man versucht sich einen eigenen Staat nach eigenen Gesetzen, Ehr- und Moralvorstellungen in unserem Deutschland aufzubauen.
Aussagen vor laufender Kamera für`s Fernsehen wie z.B. von Russen "wo wir sind ist unser Land und gilt unser Gesetz und das lassen wir uns von niemand vorschreiben" oder von Gangzta und Türkish Boyzz ala " in unser Viertel getraut sich nicht mal mehr die Polizei, hier regieren wir" oder in "20 Jahren ist die BRD sowieso türkisch", kennen wir zur Genüge und tragen wohl nicht gerade zu einer Integration und Akzeptanz der Ausländer bei !!!
Dann erfolgt der Ruf nach finanzierten Glaubenszentren in denen zu guter Letzt gegen unsere westliche Welt gehetzt und zum Kampf aufgerufen wird - Keimzellen von Radikalen bis letztendlich hin zum Terrorismus.

Jedem seinen Glauben aber Tolleranz gegenüber einer intolleranten, gewaltbereiten, mittelalterliche und rückständige Religion darf es nicht geben.
Diese muß und wird mit allen der westlichen Welt zur Verfügung stehenden Mitteln, politisch als auch durch schärferen Einsatz der Exekutive, in unserem Land bekämpft werden.

Aus diesen Gründen, ist in meinen Augen auch Multikulti bei gleichbleibender Weiterentwicklung eines fortschrittlichen Staates nicht durchführbar - weil der eine Teil, die fortschrittliche Lebensweise, die zur Weiterentwicklung notwendig ist, niemals akzeptiert und dagegen ankämpft.

Wem unser Deutschland nicht paßt, der soll bitteschön in Länder aus- oder zurückreisen in denen man noch nach überholten Werten lebt, aber nicht versuchen diese Zustände hier zu etablieren und auszuleben.



MfG Grave


Ihr Beitrag ist teilweise sehr gut, aber Sie differenzieren nicht ausreichend zwischen Islamisten und Moslems.

Ansonsten ist Ihr Beitrag eigentlich sehr treffend und pointiert.

GraveDigger
17.02.2005, 05:39
Ihr Beitrag ist teilweise sehr gut, aber Sie differenzieren nicht ausreichend zwischen Islamisten und Moslems.
Ansonsten ist Ihr Beitrag eigentlich sehr treffend und pointiert.

Danke - zur Differenzierung, muß ich zugeben, daß ich nicht näher darauf eingegangen bin (der Beitrag wäre wohl uferlos in seinen Ausführungen geworden) und betrachtet man die negativen Seiten beider Richtungen um die es hier geht, so sind diese doch bei beiden ziemlich deckend.

Gruß Grave

Lord Solar Plexus
17.02.2005, 06:12
Deine Meinung zu NPD Wählern ist die gleiche, welche uns unsere derzeitige Regierung als auch die Massenmedien zu sugerieren versuchen -> alle NPD Wähler sind geistig minderbemittelte, biertrinkende, prügelnde und gröhlende kleine Neonazis.


Diese Ansicht ist richtig. Nagut, manche sind vielleicht etwas größer.



Die Wahrheit sieht aber entsprechend anders aus - ich selbst habe NPD gewählt (und nein, ich bin kein NPD Mitglied )


Glückwunsch, Public Enemy No. 1. NPD und Wahrheit - hört sich an wie Beelzebub und Weihwasser.



Kann es sein, daß diese Menschen einfach Probleme angesprochen haben möchten welche von anderen Parteien tabuisiert werden und über die es ja nicht zu diskutieren gilt?


Klar, wenn man es für ein Problem hält, das es keine KZs mehr gibt und wir eine rechtsstaatlich-demokratische Verfassung haben. Darüber diskutieren wir wirklich nicht mit Nazis.



Und das man versucht deshalb diese Menschen in eine RechtsEXTREME Ecke zu schieben


Ach, hab ich Dich gezwungen, die Nazis zu wählen und somit Deine absolute Unterstützung rassistischer, rechtsextremer und gewaltverherrlichender Parolen?

In die Ecke hast Du Dich gerade selbst gestellt, also heul nicht.



Das Leute wie Apfel und Co nicht akzeptabel sind, genauso wie extreme Rechte steht außer Frage aber deshalb muß nicht gleich der große Teil der NPD Wähler A.Hitler für in Ordnung halten, die Naziherrschaft wiederwünschen, alte Ländergrenzen herbeisehnen, den Holocaust leugnen und was weiß ich noch alles - es gibt andere Sachen die stören.


Ich habe selten so einen Schwachsinn gehört. Wahrscheinlich glaubt die Mehrheit der CDU nicht an Gott und Familie, die Mehrheit der Grünen nicht an Umweltschutz usw. und sie sind genau deshalb alle in der falschen Partei.

[SNIP]

Den Rest des Beitrages halte ich in dieser Form für nicht kommentierbar.

GraveDigger
17.02.2005, 06:50
@ LSP ich mach mir nicht die Arbeit Deinen ganzen Schwachsinn zu zitieren - es ist ja wohl ersichtlich das Dein IQ nicht über die Absatzhöhe deiner einzelnen Statments hinausgeht - ist halt wie bei allen Antifas, dumm, ignorant und selbstverliebt

:D :)) :D :)) im übrigen frage ich mich gerade warum ich Dir überhaupt antworte - habe gerade mal alle Deine "Beiträge" angeschaut die Du in diesen Forum "geleistet" hast - da ist ja nur solcher geistiger Dünnschiß in 5 Worten - einen ordentlichen überabeiteten bedachten Satz hast Du ja noch nirgendwo hinbekommen, geschweige denn einen Beitrag Muuaaaahhhh :2faces:
Du bist was Du bist, ein kleiner, unwissender, stänkernder roter Querulant -

ZITAT
----------
Kann es sein, daß diese Menschen einfach Probleme angesprochen haben möchten welche von anderen Parteien tabuisiert werden und über die es ja nicht zu diskutieren gilt?
----------

Antwort LSP:
Klar, wenn man es für ein Problem hält, das es keine KZs mehr gibt und wir eine rechtsstaatlich-demokratische Verfassung haben. Darüber diskutieren wir wirklich nicht mit Nazis.

noch soviel zu Deinem Gestammel auf meine Feststellung:

Quelle: Schweizer Nachrichten / Auszug

Die Niederländer ziehen die Notbremse. Sie haben bemerkt, dass inmitten ihrer offenen Bürgergesellschaft mit multikulturellem Anspruch Parallelwelten entstanden sind. Welten, in denen Frauenverächter, Fundamentalisten und Antiwestler Leitbilder darstellen. Welten, wo die aufgeklärten holländischen Nachbarn als Bedrohung der eigenen Identität wahrgenommen werden. Wo Gewalt als legitim gilt, wenn sie Frauen oder Ungläubige trifft. Imame rufen in Amsterdamer Moscheen zum heiligen Krieg gegen Juden und Christen auf. An einigen der über 30 (staatlich finanzierten) islamischen Privatschulen wird Religion nur noch auf Türkisch oder Arabisch unterrichtet. Sie indoktrinieren die Schüler mit einer Lebensweise, die sich gezielt vom Rest der Gesellschaft abgrenzen soll. Die Moscheenvereine vor Ort organisieren auch den Religionsunterricht an staatlichen Schulen. Ganze Stadtviertel begreifen sich als exterritoriales Gebiet. In Großstädten wie Den Haag und Rotterdam ist der Islam inzwischen die Religion mit den meisten Anhängern....

...... auch in Bezirken von Berlin, Köln und anderen deutschen Städten sind Prallelwelten entstanden. Was heute in den Niederlanden so heiß diskutiert wird, kann schon morgen die politische Agenda in Deutschland bestimmen. Doch anstatt die Sorgen der Nicht-Moslems (und oftmals auch der örtlichen Polizei) in den berüchtigten Stadtvierteln ernst zu nehmen, stempelt man sie als Rassisten ab.

Sind wahrscheinlich alles kleine Nazis diese Schweizer :D mit Österreich zusammen wird das ja eine riesen Wiedervereinigung werden

Ägir
17.02.2005, 08:45
Hallo Mauerfall

...
Die Wahrheit sieht aber entsprechend anders aus - ich selbst habe NPD gewählt ( und nein, ich bin kein NPD Mitglied ) genauso wie viele meiner Freunde und Bekannten, darunter Ärzte, Rechtsanwälte, sehr viele Geschäftsleute, Polizisten, Lehrer und wie Du sie nennst "Menschen mit niederen Schulabschluß", normale Arbeiter - Warum wohl ? Kann es sein, daß diese Menschen einfach Probleme angesprochen haben möchten welche von anderen Parteien tabuisiert werden und über die es ja nicht zu diskutieren gilt?
...



Jedem seinen Glauben aber Tolleranz gegenüber einer intolleranten, gewaltbereiten, mittelalterliche und rückständige Religion darf es nicht geben.
Diese muß und wird mit allen der westlichen Welt zur Verfügung stehenden Mitteln, politisch als auch durch schärferen Einsatz der Exekutive, in unserem Land bekämpft werden.

Aus diesen Gründen, ist in meinen Augen auch Multikulti bei gleichbleibender Weiterentwicklung eines fortschrittlichen Staates nicht durchführbar - weil ein Teil der Zugewanderten, die fortschrittliche Lebensweise, die zur Weiterentwicklung notwendig ist, niemals akzeptiert sich nicht anpaßt und fortwährend dagegen ankämpft um seine eigenen rückständigen Wertevorstellungen durchzusetzen.

Wem unser Deutschland nicht paßt, der soll bitteschön in Länder aus- oder wieder zurückreisen in denen man noch nach überholten Werten lebt, aber nicht versuchen diese Zustände hier zu etablieren und auszuleben.



MfG Grave

sunbeam
17.02.2005, 08:57
Im übrigen mag ich Dich auch nicht, daher wäre es schön, wenn Du verschwinden könntest.


JETZT bleibe ich erst Recht hier.... :))

Ägir
17.02.2005, 09:04
Entschuldigung bin auf den Antwortenbutton gekommen!

Deine Worte in Gottes Ohr - keine Toleranz gegenüber Intoleranz!! Die NPD ist aber im Großen eine intolerante PArtei, dies mag wohl keiner ernsthaft betreiten dürfen. Mag es auch einige gemäßigtere Wähler in der PArtei geben, es bleibt nun mal eine rechtsextreme PArtei.

Diese Argumentation trifft aber nicht auf den Islam als Religion zu, der wirklich größte Teil der hier lebenden moslemischen Mitbürger zeigt überhaupt gar kein Interesse am Islam, ausser vielleicht das Zuckerfest feiern (man beachte die vilene Nichtchristen, die Weihnachten und Ostern feiern) und kein Schwein zu essen...beim Alkohol hört der Glauben dann aber meist auch schon auf. Die wichtigste der religiösen Pflichten, nämlich das tägliche Gebet wird von kaum jemanden ausgeübt. Das Bild des typischen Islamiste, das du hier zeichnest trifft nur auf eine absolute Minderheit zu, die m.E. natürrlich hier in Deutschland kein zuhause finden dürfen. Aber diese MEinung vertritt doch auch bspw. die CDU und selbst die SPD. Bald wird es auch möglich sein Extremisten im vereinfachten Verfahren abzuschieben (zB. Hassprediger der Mevlana-Moschee).
Auch stimmt es nicht, das Moslems hierher kamen, obwohl wir als Ungläubige für sie verachtenswert sein müssten. Der absolute Großteil der nach Deutschland gekommenen türkischen Emmigranten macht sich über solche religiösen Frage einfach keine Gedanken.
Der sich dennoch unbstreitbar verschärfende Islam bspw. in Berlin-Neukölln ist nicht ein Problem der Emmigranten, sondern meist der bereits in Deutschland geborenen 3. Generation, die anders als die meisten türkschstämmigen der 2. Generation auf eine "Kopftuchfrau" bestehen. Dies hängt wohl überwiegend mit den gleichen Problemem zusammen, aus dem auch viele in strukturschwachen Gebieten die NPD wählen, sich also in ihrem Weltbild radikalisieren, nämlich mangelnde Bildung, Perspektivlosigkeit, Antriebslosigkeit, Armut und auch das Gefühl nicht als glecihwertiger Teil der Gesellschaft akzeptiert zu werden.

GraveDigger
17.02.2005, 09:48
Hallo Ägir
Die NPD ist keine rechtsextreme Partei ! das sich extreme Rechte dort auch mit sammeln, darin gebe ich Dir "recht".
Zu Deinem weiterem posting möchte ich Dir nur sagen, das Du mich wahrscheinlich nicht richtig verstanden oder etwas überlesen hast - ich habe extra geschrieben daß es sich bei den von mir gemeinten Islamisten, um die fanatisch ihren Glauben durchsetzenwollenden Teile derer handelt. ich habe nichts gegen Ausländer welche weltoffen und unsere Kultur und Gesetze respektierend hier leben und arbeiten.

z.B. Zitat: Ich betone nochmals, daß ich damit nicht alle Islamisten meine, sondern den Teil, der unsere Lebensweise und Gesetze nicht akzeptiert und sich dadurch für eine negative Einstellung der deutschen Bevölkerung gegenüber diesen Menschen, verantwortlich zeigt.

Mit freundlichen Gruß

Grave

mauerfall
17.02.2005, 11:26
@ GraveDigger: das ist keine engstirnige auslegung, sondern das ergebnis von wahl- und parteienforschern, sowie eigene erfahrungen.
zudem ist mir völlig klar, dass es auch protestwähler gibt und ich habe in anderen postings auch bereits mehrfach betont, dass es gilt diese zurückzuholen.

das thema zuwanderung, islamismus und auch das thema rechtsradikalismus werden doch extrem stark thematisiert. ich weiß ja nicht, wie du dich informierst, aber wie manche seit dem 11.09. über den islam berichten, führt zwangsläufig zu ablehnung und furcht. bei manchen berichten könnte man ja meinen hinter jeder ecke sitzt ein islamist und will uns umbringen. eine differenzierte betrachtung durch den menschen findet kaum statt. wir BILDen uns unsere am stammtisch und nicht in gesprächen mit moslemischen mitbürgern.

wenn du eine rigorosere ausländerpolitik willst, kannst du doch auch union wählen. bei koch und stoiber habe ich ab und zu probleme ihre demokratische gesinnung noch zu erkennen. die union setzt ja nun auch schon eine ganze weile auf die ausländer als wahlthema. du musst also nicht die holocaustleugner, volksverhetzer und populisten wählen. wenn deine bekannten lehrer und anwälte sind, dürfte es ihnen doch nicht schwer fallen den gehalt des NPD-Programm und die folgen bei umsetzung zu erkennen?!

der verfassungsschutz stuft aktuell nicht mal 10.000 moslems als militant ein. bei den hier lebenden 3 millionen also ein bruchteil. die zahl der gewaltbereiten rechten in deutschland ist höher. nichtsdestotrotz gehören die islamisten beobachtet und ggf. ausgewiesen, wenn sie gegen das GG verstoßen.

die banden vom balkan wandern in den seltensten fällen ein. die schlagen zu und verschwinden wieder. bei den rußlanddeutschen muss man auch differenzieren. die ersten einwanderungswellen ende der achtziger/anfang der neunziger haben sich mit masse gut integriert, nur die , die dann mitte der neunziger und später kamen, wurden schlecht integriert.
afrikanische drogenhändler sind auch ein westdeutsches phänomen. bei uns machen das noch die deutschen...aber warum dealen sie denn? es sind mit masse asylbewerber, die dealen, weil das ihre einzige option ist geld zu verdienen. solange ein ausländer keine aufenthaltserlaubnis hat, darf es sich auch keine legale arbeit suchen.
die erfahrungen zu den vietmanesen kann ich so auch nicht teilen. die verdienen ihr geld dorch obhst/gemüsesstände und billige klamotten. zumindest sind mir noch keine berichte aufgefallen, in denen vietnamesische banden eine rolle spielten. vereinzelt gibt es das garantiert, aber von triaden zu reden halte ich für überzogen.

zum thema religion und islam im speziellen:ich halte religionen auch für unsinn, aber wer dran glaubt und diese leben möchte kann das gerne tun, solange er/sie säkularisierung beachtet und mich damit nicht nervt. also ich rede von diesen missionierern, die einem ohne unterlass erzählen, wie toll ihre religion ist. philsophische diskussionen unter einbindung religöser standpunkte sind was anderes.
das problem an religionen ist ihre fähigkeit der individuellen auslegungen von tora, koran, bibel....zu behaupten alle moslems seien für die sharia und sonst wie militant ist völliger unsinn.
in den USA ist religion ja auch wieder massiv auf dem vormarsch und integraler bestnadteil der aktuellen regierung. wie oft hat man vor den wahlen in o-tönen gehört: "ich wähle bush, weil dann auch gott im weißen heuas ist"?...in südeuropa, polen oder auch rußland hat die kirche unglaublich viel einfluss.

im übrigen verweisen immer wieder islamwissenschaftler in der westlichen und der arabischen welt darauf, dass das mit den 72 jungfrauen nur ein irrglaube ist und so nicht im koran steht.

menschen begehen morde und verbrechen ja nun wahrlich nicht nur uas religösen motiven. de facto sind es doch immer menschlcihe triebe wie hasse, rache, habgier usw., die menschen dazu treiben so zu handeln und nicht primär die religion.

die arabischen nationen, die öl besitzen unternehmen massive anstrengungen, um sich von dieser abhängigkeit zu lösen, da ihnen auch klar ist, dass die quellen endlich sind. in anderen regionen, wie dem sudan, palästina oder somalia herrschen bürgerkriege zw. den clans, bzw. zwischend den juden und moslems, so dass sich das schwerlich etwas entwickeln kann.
die türken haben eine bessere wirtschaft als rumänen und die dürfen bald in die EU...

in deutschland gibt es kaum araber und die moslems wurden angeworben. im falle von frankreich und GB hat es etwas mit den kolonien zu tun. glaubst du uns ginge es so gut, wenn wir diese länder nicht jahrhunderte ausgebeutet hätten?

die integrationspolitik in deutschland ist in der tat ungenügend. der druck auf die ausländer deutsch zu lernen. am sinnvollsten halte ich es bei den kindern anzusetzen. vor der einschulung zusammenziehen und deutsch beibringen.

meinst du die ausländer leben freiwillig in den vierteln? unsere gesellschaft hat diese ghettos geschaffen und wundert sich nun, dass sie zu brennpunkten werden. dort leben nur leute, die keine oder schlecht bezahlte abreit haben. das ist in leipzig oder halle/saale auch nichts anderes. in den ghettos wohnen die leute, die sozialfälle sind und keiner ist wild drauf nachts durch die viertel zu laufen, obwohl dort deutsche wohnen. in solchen vierteln haben islamisten und rechte fanatiker halt leichteres spiel...

wo ist denn das problem, wenn moscheen gebaut werden? es gibt kaum welche und die moslems wollen ihre religion auch entsprechend ausüben. wenn man sagt: nein wir dulden keine moscheen bei uns, dann radikalisiert man die moslems mehr, als es vielleicht der ein oder andere iman tut. du argumentierst allgemein sehr generalistisch.

btw: du redest die geamte zeit vom islamisten und unterscheidest zw. denen die sich integrieren und die die sich verweigern. islamist impliziert schon die radikalität. du solltest besser zw. moslems und islamisten unterscheiden...

Lord Solar Plexus
17.02.2005, 12:23
Quelle: Schweizer Nachrichten / Auszug

Die Niederländer


Ich dachte, wir reden über die BRD? Wenn alles so schlimm ist, warum gehst Du nicht auf ein niederländisches Forum?



...... auch in Bezirken von Berlin, Köln und anderen deutschen Städten sind Prallelwelten entstanden. Was heute in den Niederlanden so heiß diskutiert wird, kann schon morgen die politische Agenda in Deutschland bestimmen.


Das ist völlig richtig. Viele Probleme wurden viel zu lange ignoriert.



Doch anstatt die Sorgen der Nicht-Moslems (und oftmals auch der örtlichen Polizei) in den berüchtigten Stadtvierteln ernst zu nehmen, stempelt man sie als Rassisten ab.


Und das ist völlig falsch. Erstens nenne ich jeden, der sich als NPD-Wähler outet und in so vielen Worten 'Ausländer raus' schrei(b)t, laut und deutlich einen Rassisten und Nazi. Darüber solltest Du Dich nicht plötzlich wundern. Hättest Du sachlich auf die Probleme hingewiesen, wie etwa fehlende Sprachkenntnisse, hätten wir uns anders unterhalten können.

Zweitens werden die Sorgen sehr wohl ernst genommen. Es gibt aber keine einfachen Lösungen. Ausländer raus ist mit Sicherheit der falsche Weg. Eine vernünftige Integrationspolitik ist es, die wir brauchen.

Und drittens hat die NPD kein Konzept. Natürlich finde ich diese Partei schon aus ethischen Gründen abstoßend, aber vor allem sehe ich nicht, das sie besser machen würden.



Sind wahrscheinlich alles kleine Nazis diese Schweizer :D mit Österreich zusammen wird das ja eine riesen Wiedervereinigung werden
[/quote]

Die Schweiz empfinde ich in weiten Teilen als wenigstens arg konservativ. Sicherlich sind sie recht isolationistisch und treten dem Ausland mit großer Skepsis gegenüber. Eine solche Haltung wünsche ich mir für die BRD nicht.

Die Aussage, die NPD sei keine rechtsextreme Partei ist lächerlich. Verschließ doch bitte nicht die Augen vor dem Offensichtlichen. Ein kursorischer Blick auf die Homepage reicht völlig aus: Farbwahl und Formanordnung sollen doch ganz klare Assoziationen wecken, siehst Du das nicht? Und Ausdrücke wie "raumbasierte Wirtschaft" oder "Volkskultur" sind direkt aus der Terminologie des Dritten Reiches übernommen. Das zu erkennen ist wirklich keine große Kunst.