PDA

Vollständige Version anzeigen : Mehr Interesse an Revisionismus?



Bodenplatte
22.02.2009, 13:13
Ich denke folgendes dürfte nicht nur mich interessieren:

Ist bei einigen von euch, in erster Linie meine ich natürlich diejenigen welche in Sachen Holocaust und 2 Weltkrieg auf ihr Schulwissen zurückgreifen, das Interesse für die "Thesen des Holocaust Revisionismus" aufgrund der beispiellosen Vorgänge um den Bischhof Williamson angestiegen, bzw. sogar erst entstanden?

Gibt es kritische Geiser unter euch, welche sich über die "Argumente" der Medien und Medienvertreter in Funk und Fernsehen wundern? Das keinerlei inhaltliche Diskussion stattfindet, und einfach alles für offenkundig erklärt wird?

Der von Williamson geforderte "Beweis" müßte doch kinderleicht zu erbingen sein...?

Hinzu kommt, dass die Verfügbarkeit revisionistischer Arbeiten durch das Internet sehr erleichert wird, es bedarf also eigentlich nur weniger Stunden um sich die wichtigsten Inhalte der Revisionisten anzulesen.

Ideologen wie "EinDachs", Ausonisus und Konsorten können dem Thema gerne fern bleiben. :)

-jmw-
22.02.2009, 13:26
Weder angestiegen noch entstanden.
Und ich wundere mich auch nicht.
Die Shoa ist ein historisches, der Holocaust ein politisches Ereignis, sag ich mal so.
Und als solcher wirken beim Diskurs über ihn politische Mechanismen, nicht (geschichts-)wissenschaftliche.

Nebenbei: Es ist schade, dass der Revisionismus in der öffentlichen Meinung so sehr auf dieses Thema beschränkt ist.
Denn Revisionist kann man ja auch sein bezogen auf, sagen wir: die Authenzität der Schriften des Aristoteles oder die informellen Befehlsstrukturen im japanischen Kaiserreich des frühen 20ten Jahrhunderts.

Cash!
22.02.2009, 13:29
Ich leugne hiermit die Existenz des Heiligen Römischen Reiches (Deutscher Nation).
Das hat es nie gegeben, genauso wie es das 9. und 10. Jhrd. nicht gegeben hat.

Bodenplatte
22.02.2009, 14:06
Ich leugne hiermit die Existenz des Heiligen Römischen Reiches (Deutscher Nation).
Das hat es nie gegeben, genauso wie es das 9. und 10. Jhrd. nicht gegeben hat.

Soll das witzig sein?

Arm wie du bist, willst du damit nur ausdrücken die Revis würden einfach irgendwas stumpf behaupten, tun sie aber nicht. Hättest du Interesse an der Thematik, wüßtest du das.

Sauerländer
22.02.2009, 14:11
Im Grunde jeder Mensch, der sich auch nur ansatzweise für Geschichte interessiert, ist Revisionist.
Dieses spezielle Thema betreffend hat sich an meiner Haltung eigentlich nichts geändert: Der Knackpunkt ist nicht das historische Faktum, sondern dessen politische Verwertung.

Cash!
22.02.2009, 14:43
Soll das witzig sein?

Nöö. Erkundige dich mal, es gibt wirklich Scherzbolde die genau das mit wissenschaftlichen Eifer zu beweisen suchen.

Mit deiner krankhaft zu nennenden Holocaust-Weltkriegsfixierung scheißt du natürlich jedem ordentlichen Revisionisten, der sich nicht weigert mal in Auschwitz vorbeizuschauen ins Knie.

Armes Laienwürstchen das du bist!


Arm wie du bist, willst du damit nur ausdrücken die Revis würden einfach irgendwas stumpf behaupten, tun sie aber nicht.

Jaja, ein mangelndes Interesse kann man Typen wie dir nicht unterstellen. Aber wenn es solche Leute wie du sind, die meinen hier dem Revisionismus eine Lanze zu brechen, brauchts du dich nicht wundern, dass du es zu nie mehr bringen wirst als dem Treppenwitz des Forums!



Hättest du Interesse an der Thematik, wüßtest du das.
Ich habe sie nicht, es stimmt. Weil genau die Schwachköpfe die ständig vom Shoa-Business palavern eben die sind, die genau dieses Thema ständig penetrant an die Oberfläche ziehen. Mach dir mal nichts vor. Der Revisionismus, als Disziplin, interessiert keine 2,5% der Bevölkerung. Auch wenn dir das in deinem sozialbiotop anders vorkommen wird!

:)

Bodenplatte
22.02.2009, 14:50
Mit deiner krankhaft zu nennenden Holocaust-Weltkriegsfixierung scheißt du natürlich jedem ordentlichen Revisionisten, der sich nicht weigert mal in Auschwitz vorbeizuschauen ins Knie.

Welches Thema ist wohl für die bundesdeutsche Realpolitik, und damit unsere Gegenwart, bedeutender, das 11. Jahrhundert oder "Auschwitz"? Daher bezog ich mich auch ausdrücklich auf den HC Revisionismus. :rolleyes:



Ich habe sie nicht, es stimmt. Weil genau die Schwachköpfe die ständig vom Shoa-Business palavern eben die sind, die genau dieses Thema ständig penetrant an die Oberfläche ziehen. Mach dir mal nichts vor. Der Revisionismus, als Disziplin, interessiert keine 2,5% der Bevölkerung. Auch wenn dir das in deinem sozialbiotop anders vorkommen wird!

Nichts als dumme Gerede. Die Bedeutung des HC Komplexes für die heutige politische Welt ist eigenlich zu groß, um es zu übersehen, dir gelingt dies aber offenbar. :rolleyes:

Bodenplatte
22.02.2009, 14:51
Im Grunde jeder Mensch, der sich auch nur ansatzweise für Geschichte interessiert, ist Revisionist.
Dieses spezielle Thema betreffend hat sich an meiner Haltung eigentlich nichts geändert: Der Knackpunkt ist nicht das historische Faktum, sondern dessen politische Verwertung.

Was bleibt denn vom Dämon 3. Reich noch ohne HC übrig? Dann brauchst du dir auch über die "politische Verwertung" keine Sorgen zu machen.

Eine Lüge nur um ihrer selbst willen zu schützen, halte ich für krank.

Cash!
22.02.2009, 15:29
Welches Thema ist wohl für die bundesdeutsche Realpolitik, und damit unsere Gegenwart, bedeutender, das 11. Jahrhundert oder "Auschwitz"? Daher bezog ich mich auch ausdrücklich auf den HC Revisionismus. :rolleyes:
Eigentlich uist beides gleich unbedeutend.

Wirtschaftskrise, LKW-Maut, Steuerreform, Anti-Pirateneinsätze, Rentenreform...usw.

Was hat das mit dem HC und Auschwitz zu tun? Nichts! Gar nichts!




Nichts als dumme Gerede. Die Bedeutung des HC Komplexes für die heutige politische Welt ist eigenlich zu groß, um es zu übersehen, dir gelingt dies aber offenbar. :rolleyes:
Von deinem Standpunkt aus hat sicher alles mit dem HC zu tun, sicher vermutest du auch, dass unter deinem Bett der ZDJ hockt oder mit Dollarsäcken auf dem Rücken abends armen revisionisten das Geld aus den taschen zieht.

Revisionismus-Buisness ist nicht besser als Shoa-Business. Beides ödet mich an und dient nur dazu, dass sich einige, unabhängig vom Thema, an debilen Schwachköpfen wir die bereichern könne.

Aber du bist irgendwie erwachsen und must Wissen was du tust. Wenn sich dafür nun aber kein Mensch interessiert, die in Zeiten von Wirtschaftskrise und co. eh anderes zu tun ahben, solltest du hier nicht auf unterdrückten Martyrer machen.

Aber man kann deine ganze Denke eh schön zusammenfassen:

Die Bedeutung des HC Komplexes für die heutige politische Welt ist eigenlich zu groß, um es zu übersehen,

Alles dreht sich u den HC...und alles wird gut. Vom dümmsten nur das beste, Ring frei Bodenplatte vs. ZDJ. Die deppen der Nation hauen sich die Köppe ein!

:)

Dexter
22.02.2009, 16:01
Hinzu kommt, dass die Verfügbarkeit revisionistischer Arbeiten durch das Internet sehr erleichert wird, es bedarf also eigentlich nur weniger Stunden um sich die wichtigsten Inhalte der Revisionisten anzulesen.


Wenige Stunden zeigt auch schon das essentielle Problem der revisionistischen Machwerke auf, weil sie kaum wissenschaftlich, während du für die wissenschaftliche Literatur über den Holocaust Jahre brauchst, um dir die soliden Grundlagen anzueignen. Verschwörungstheorien werden immer geglaubt werden. Persönlich halte ich diese wie alle anderen auch für eine Form des semi-professionellen Unsinns.

Bodenplatte
22.02.2009, 16:03
Wenige Stunden zeigt auch schon das essentielle Problem der revisionistischen Machwerke auf, weil sie kaum wissenschaftlich, während du für die wissenschaftliche Literatur über den Holocaust Jahre brauchst, um dir die soliden Grundlagen anzueignen.

Ja natürlich, wenn nicht Jahrzehnte.

Sag doch schnell, welches revisionistische Machwerk du schon gelesen hast, dann können wir weiterreden.

Und bitte nenne noch ein, zwei Beispiele für wissentschaftliche, hochwertige HC Literatur.

EinDachs
22.02.2009, 16:16
Ich denke folgendes dürfte nicht nur mich interessieren:

Ist bei einigen von euch, in erster Linie meine ich natürlich diejenigen welche in Sachen Holocaust und 2 Weltkrieg auf ihr Schulwissen zurückgreifen, das Interesse für die "Thesen des Holocaust Revisionismus" aufgrund der beispiellosen Vorgänge um den Bischhof Williamson angestiegen, bzw. sogar erst entstanden?

Gibt es kritische Geiser unter euch, welche sich über die "Argumente" der Medien und Medienvertreter in Funk und Fernsehen wundern? Das keinerlei inhaltliche Diskussion stattfindet, und einfach alles für offenkundig erklärt wird?

Der von Williamson geforderte "Beweis" müßte doch kinderleicht zu erbingen sein...?

Welchen Beweis braucht es denn noch?
Man beschäftigt sich mit der Thematik jetzt schon Jahrzehnte, so ziemlich jede These ist schon xmal durchgekaut worden.


Hinzu kommt, dass die Verfügbarkeit revisionistischer Arbeiten durch das Internet sehr erleichert wird, es bedarf also eigentlich nur weniger Stunden um sich die wichtigsten Inhalte der Revisionisten anzulesen.

Und nicht ganz so lang um sie zu widerlegen.



Ideologen wie "EinDachs", Ausonisus und Konsorten können dem Thema gerne fern bleiben. :)

Aber ich will den Ideologen wie dir doch nicht das Feld überlassen.

Bodenplatte
22.02.2009, 16:21
Man beschäftigt sich mit der Thematik jetzt schon Jahrzehnte, so ziemlich jede These ist schon xmal durchgekaut worden.

Tja, das glauben deine Vorredner ja auch mit religiöser Inbrunst, allerdings könnt ihr das nicht mal ansatzweise belegen. Sobald man inhaltliche Fragen stellt, stößt man bei euch nur auf eine große Leere. :)

Dexter
22.02.2009, 16:21
Ja natürlich, wenn nicht Jahrzehnte.

Sag doch schnell, welches revisionistische Machwerk du schon gelesen hast, dann können wir weiterreden.

Und bitte nenne noch ein, zwei Beispiele für wissentschaftliche, hochwertige HC Literatur.

Ich bin mir des Verbotes bewusst, und ich werde nicht in einem Forum herausposaunen welche Literatur ich auf diesem Bereich gelesen habe oder nicht gelesen habe. Diese Dummheit überlasse ich Menschen wie dir.

Als erste Wahl nehme ich Hanna Arendt, ein guter Teil ihres Lebenswerkes und Wolfgang Sofsky hat dazu auch ein hervorragend gutes Buch geschrieben. Aktuellere Untersuchungen in Deutschland sind vor allem durch Heitmeyer bekannt, der in seinem wissenschaftlichen Teilfeld auch weltweit einer der renommiertesten Wissenschaftler ist und die Liste ließe sich noch fortsetzen.

Ruepel
22.02.2009, 16:27
Soll das witzig sein?

Arm wie du bist, willst du damit nur ausdrücken die Revis würden einfach irgendwas stumpf behaupten, tun sie aber nicht. Hättest du Interesse an der Thematik, wüßtest du das.

Ein Witz ist,das du auf derartige Schmiererein noch Antwortest.

Bodenplatte
22.02.2009, 16:46
Ich bin mir des Verbotes bewusst, und ich werde nicht in einem Forum herausposaunen welche Literatur ich auf diesem Bereich gelesen habe oder nicht gelesen habe. Diese Dummheit überlasse ich Menschen wie dir.

Ja, natürlich. :))


Als erste Wahl nehme ich Hanna Arendt, ein guter Teil ihres Lebenswerkes und Wolfgang Sofsky hat dazu auch ein hervorragend gutes Buch geschrieben. Aktuellere Untersuchungen in Deutschland sind vor allem durch Heitmeyer bekannt, der in seinem wissenschaftlichen Teilfeld auch weltweit einer der renommiertesten Wissenschaftler ist und die Liste ließe sich noch fortsetzen.

Wie heißen denn deren "Arbeiten"? Besonders interessiert mich das bei dem linksextremen "Konfliktforscher" Heitmeyer.

Bodenplatte
22.02.2009, 16:49
Ich bin mir des Verbotes bewusst, und ich werde nicht in einem Forum herausposaunen welche Literatur ich auf diesem Bereich gelesen habe oder nicht gelesen habe. Diese Dummheit überlasse ich Menschen wie dir.

Als erste Wahl nehme ich Hanna Arendt, ein guter Teil ihres Lebenswerkes und Wolfgang Sofsky hat dazu auch ein hervorragend gutes Buch geschrieben. Aktuellere Untersuchungen in Deutschland sind vor allem durch Heitmeyer bekannt, der in seinem wissenschaftlichen Teilfeld auch weltweit einer der renommiertesten Wissenschaftler ist und die Liste ließe sich noch fortsetzen.

Mal zur Info. Die wenigen "Standardwerke" der Holocaust Priester sind:

1. Dimension des Völkermords von Wolfgang Benz

2. Die Vernichtung der europäischen Juden von Raul Hilberg

3. Die beiden Bücher von Jean Claude Pressac


Alles andere ist höchstens "Sekundärliteratur", wie all die Romane die zum Thema erschienen.

Damit das mal klar ist. :))

-jmw-
22.02.2009, 17:40
Ich leugne hiermit die Existenz des Heiligen Römischen Reiches (Deutscher Nation).
Das hat es nie gegeben, genauso wie es das 9. und 10. Jhrd. nicht gegeben hat.
Brauchste noch einen Co-Autoren? ;)

-jmw-
22.02.2009, 17:44
Was bleibt denn vom Dämon 3. Reich noch ohne HC übrig?
Militarismus, Antiliberalismus, Nationalismus, ökonomischer Sozialdemokratismus, Imperialismus, Zentralismus, Rassismus, Uniformismus...

Aber's hängt schon a bissl vom politischen Standpunkt aus, als wie gut oder schlecht man das bewerten will. :D

Dexter
22.02.2009, 18:00
Ja, natürlich. :))

Du kannst mir ja gerne die Werke nennen, die du gelesen hast.



Wie heißen denn deren "Arbeiten"? Besonders interessiert mich das bei dem linksextremen "Konfliktforscher" Heitmeyer.

Hannah Arendt hat wirklich ihr Lebenswerk zu guten Teilen diesem Thema gewidmet. Vor allem ihre moralphilosophischen Werke. Sofskies Habitilation: Die Ordnung des Terrors: Das Konzentrationslager wurde sogar mit dem Geschwister Scholl Preis ausgezeichnet. Heitmeyer hat das Thema auch fortlaufend behandelt. Dieses Jahr wird sogar ein Buch mit der Analyse europäischer Daten zu diesem Thema herauskommen.

ErhardWittek
23.02.2009, 00:42
....
Mach dir mal nichts vor. Der Revisionismus, als Disziplin, interessiert keine 2,5% der Bevölkerung. Auch wenn dir das in deinem sozialbiotop anders vorkommen wird!

:)
Das ist ein unbrauchbares Argument. Es sind auch nicht mehr als 2,5% der Bevölkerung, die sich für mehr interessieren als das Fernsehprogramm oder ihr persönliches Wohlergehen.

Aber mal so ganz nebenbei: Interessiert es Dich überhaupt nicht, warum bestimmte Fragen nicht gestellt werden dürfen und, wenn es doch einer tut, sofort zur Ketzerjagd aufgerufen wird?

Es war schon immer merkwürdig, wenn bestimmte Fragestellungen mit einem Tabu belegt waren. Der Intelligente erkennt daran sofort, daß irgendwas oberfaul sein muß.

Cash!
23.02.2009, 08:36
Es sind auch nicht mehr als 2,5% der Bevölkerung, die sich für mehr interessieren als das Fernsehprogramm oder ihr persönliches Wohlergehen.

Das glaube ich nicht!

:)


Aber mal so ganz nebenbei: Interessiert es Dich überhaupt nicht, warum bestimmte Fragen nicht gestellt werden dürfen und, wenn es doch einer tut, sofort zur Ketzerjagd aufgerufen wird?
Ich halte die Strafbarkeit der Holocaustleugnung für unsinnig. Aus mehreren Gründen. Einer davon ist die rechtliche Unmöglichkeit eines Angeklagten vor Gericht das Gegenteil zu beweisen, weil schon der Gegenbeweis strafbar wäre. Das geht einfach nicht.

Ein anderer Grund ist, dass eben jeder geschichtliche Fakt geleugnet werden darf, ohne mehr befürchten zu müssen, als als Idiot abgestempelt zu werden. Das sollte auch für den Holocaust gelten.

Bloß keine Martyrer erschaffen, jeder sollte so doof sein sollen wie er ist.


Es war schon immer merkwürdig, wenn bestimmte Fragestellungen mit einem Tabu belegt waren. Der Intelligente erkennt daran sofort, daß irgendwas oberfaul sein muß.

Die STrafbarkeit der Holocaustleugnung hat eine andere Indention als Fakten zu vernebeln, es ging nach dem Krieg eben darum den OPfern nicht gleich nochmal ins Gesicht zu kacken, weil man ihnen zumutet alle paar Jahre erneut vor Gericht aussagen zu müssen, dass ihre Familien vergast wurden und sie deren leichen wegkarren mussten.

Mark Mallokent
23.02.2009, 08:56
Ich denke folgendes dürfte nicht nur mich interessieren:

Ist bei einigen von euch, in erster Linie meine ich natürlich diejenigen welche in Sachen Holocaust und 2 Weltkrieg auf ihr Schulwissen zurückgreifen, das Interesse für die "Thesen des Holocaust Revisionismus" aufgrund der beispiellosen Vorgänge um den Bischhof Williamson angestiegen, bzw. sogar erst entstanden?

Gibt es kritische Geiser unter euch, welche sich über die "Argumente" der Medien und Medienvertreter in Funk und Fernsehen wundern? Das keinerlei inhaltliche Diskussion stattfindet, und einfach alles für offenkundig erklärt wird?

Der von Williamson geforderte "Beweis" müßte doch kinderleicht zu erbingen sein...?

Hinzu kommt, dass die Verfügbarkeit revisionistischer Arbeiten durch das Internet sehr erleichert wird, es bedarf also eigentlich nur weniger Stunden um sich die wichtigsten Inhalte der Revisionisten anzulesen.

Ideologen wie "EinDachs", Ausonisus und Konsorten können dem Thema gerne fern bleiben. :)

Die von Williamson geforderten Beweise sind längst erbracht. Man muß sie freilich zur Kenntnis nehmen.
Generell sind die Arbeiten der sogenannten "Revisionisten" von derart mieser Qualität, daß es schon peinlich ist. :]

Brutus
23.02.2009, 09:32
Die von Williamson geforderten Beweise sind längst erbracht. Man muß sie freilich zur Kenntnis nehmen.

Echt? Ich wäre schon zufrieden, von Dir den Namen eines Vergasungs-Opfers zu erfahren, mit hieb- und stichfestem Beweis, sagen wir einem Obdukionsbefund mit Blausäurevergiftung. Wie gesagt, nur ein Name von behaupteten 6 Millionen!



Generell sind die Arbeiten der sogenannten "Revisionisten" von derart mieser Qualität, daß es schon peinlich ist. :]

Wer sich selbst in eine Reihe mit *Historikern* stellt, die auf einen Le-Monde-Artikel, nicht etwa eine wissenschaftlich-revisionistische Arbeit Prof. Fausrissons nur eine derart erbärmliche Stellungnahme hervorwürgen, sollte sich mit Urteilen über die Revisionisten zurückhalten.

Miserabler und blamabler geht's nun wirklich nicht. Die historisierenden Hofhuren der Macht wissen längst, daß sie widerlegt sind. Als Vertreter einer reinen After-Wissenschaft suchen sie ihr Heil ausgerechnet im dogmatischen Zirkelschluß und krönen ihre Bankrotterklärung mit einem Aufruf zur Diskussionsverweigerung.

Verglichen mit den *seriösen* Historikern war die kaltholische Inquisition in der Verhandlung über Galilei geradezu eine Trutzburg hochwissenschaftlichen Aufgeklärt-Seins.

Hier noch einmal das Dokument der Schande, das eines Tages hoffentlich den Platz einnehmen wird, wie heute das Wannsee-Protokoll:

„Man darf sich nicht fragen, wie solch ein Massenmord „technisch“ möglich war. Er war technisch möglich, weil er stattgefunden hat. Dies ist der zwingende Ausgangspunkt jeglicher historischer Untersuchung zu diesem Thema. An diese Wahrheit wollten wir einfach nur noch mal erinnern. Es gibt keine, es darf keine Debatte über die Existenz der Gaskammern geben.“

Mark Mallokent
23.02.2009, 09:42
Echt? Ich wäre schon zufrieden, von Dir den Namen eines Vergasungs-Opfers zu erfahren, mit hieb- und stichfestem Beweis, sagen wir einem Obdukionsbefund mit Blausäurevergiftung. Wie gesagt, nur ein Name von behaupteten 6 Millionen!
Da mußt du dich einfach in eine Bibliothek begeben, und die einschlägige Literatur lesen. :] So einfach ist das.



Wer sich selbst in eine Reihe mit *Historikern* stellt, die auf einen Le-Monde-Artikel, nicht etwa eine wissenschaftlich-revisionistische Arbeit Prof. Fausrissons nur eine derart erbärmliche Stellungnahme hervorwürgen, sollte sich mit Urteilen über die Revisionisten zurückhalten.

Miserabler und blamabler geht's nun wirklich nicht. Die historisierenden Hofhuren der Macht wissen längst, daß sie widerlegt sind. Als Vertreter einer reinen After-Wissenschaft suchen sie ihr Heil ausgerechnet im dogmatischen Zirkelschluß und krönen ihre Bankrotterklärung mit einem Aufruf zur Diskussionsverweigerung.

Verglichen mit den *seriösen* Historikern war die kaltholische Inquisition in der Verhandlung über Galilei geradezu eine Trutzburg hochwissenschaftlichen Aufgeklärt-Seins.

Hier noch einmal das Dokument der Schande, das eines Tages hoffentlich den Platz einnehmen wird, wie heute das Wannsee-Protokoll:

„Man darf sich nicht fragen, wie solch ein Massenmord „technisch“ möglich war. Er war technisch möglich, weil er stattgefunden hat. Dies ist der zwingende Ausgangspunkt jeglicher historischer Untersuchung zu diesem Thema. An diese Wahrheit wollten wir einfach nur noch mal erinnern. Es gibt keine, es darf keine Debatte über die Existenz der Gaskammern geben.“

Wenn du nichts besseres als Faurission anzubieten hast, dann war mein Urteil über die Revisionisten noch viel zu positiv. :]

Brutus
23.02.2009, 09:50
Mal zur Info. Die wenigen "Standardwerke" der Holocaust Priester sind:
1. Dimension des Völkermords von Wolfgang Benz
2. Die Vernichtung der europäischen Juden von Raul Hilberg
3. Die beiden Bücher von Jean Claude Pressac

Inzwischen habe ich den Verdacht, daß die HC-Prediger von den Büchern Hilbergs und Pressacs nicht mehr kennen als den Titel. Gelesen können sie die Bücher nicht haben, und wenn doch, haben sie sie nicht verstanden.

Beide Autoren mußten in wesentlichen Fragen vor dem Revisionismus kapitulieren und zugeben, daß sie in ihren langen *Forscher*-Jahren keinen Beweis für den Holocaust gefunden haben. Pressac hat in einem Gespräch mit Valerie Igounet sogar zugegeben, daß man von der bekannten Holocaust-Geschichte so gut wie nichts wird über die Zeit retten können.

-SG-
23.02.2009, 10:22
Ich halte es nicht für sonderlich fruchtbar, diese Debatte zu führen.

Wie schon angesprochen wurde, sind viele Leute heutzutage die HC-Keule leid, aber nicht, weil sie meinen, er hätte nicht stattgefunden, sondern weil sie nicht finden, dass daraus Konsequenzen wie die Verstümmelung Deutschlands zwingend folgen müssten, zumal verbunden mit einer unerträglichen Schwarz-weiß-Malerei die gesamte Geschichte betreffend.

fairtrader
23.02.2009, 11:02
Was bleibt denn vom Dämon 3. Reich noch ohne HC übrig? Dann brauchst du dir auch über die "politische Verwertung" keine Sorgen zu machen.

Eine Lüge nur um ihrer selbst willen zu schützen, halte ich für krank.

Ich war noch nie so gespalten, wie in dieser "harmlosen" Geschichte.
Sehr interessant, wenn alles auf der Hand liegt, warum ist dann die Diskussion verboten.
Wer verbietet, der hat Angst ?(
Und wenn wirklich das Kartenhaus der Lügen zusammen stürzt, wie reagiert dann das betrogene Volk ??
Aber so wie uns die "Schul-Geschichte" verkauft wird, klingt dies auch teilweise schlüßig und sinnig.
Ich bin überfragt :))

Brutus
23.02.2009, 11:27
Ich bin überfragt :))

In solchen Fällen gibt's nur Eines. Man muß es machen wie jeder Richter, wenn er eine Streitsache vorliegen hat: man muß beide Seiten hören, Pro und Contra gegeneinander abwägen, und sich danach ein Urteil bilden.

ErhardWittek
23.02.2009, 12:43
Je mehr man mit dem Holo auf uns eindrischt, während gleichzeitig kritisches Hinterfragen zunehmend mit allen Mitteln brutal unterdrückt wird, desto mehr Mißtrauen wird erzeugt. Ob das so beabsichtigt ist?

Wenn ja, dann garantiert nur zu dem Zweck, uns endgültig zum Schweigen zu bringen und an die Kette zu legen.

ErhardWittek
23.02.2009, 12:49
In solchen Fällen gibt's nur Eines. Man muß es machen wie jeder Richter, wenn er eine Streitsache vorliegen hat: man muß beide Seiten hören, Pro und Contra gegeneinander abwägen, und sich danach ein Urteil bilden.
Dazu sind nicht viele fähig. Die jahrzehntelange Dressur hat bei den meisten ihre Spuren hinterlassen. Man kann von einem Gläubigen nicht verlangen, über die mögliche Nichtexistenz seines Gottes nachzudenken.

ErhardWittek
23.02.2009, 13:26
....
Ein anderer Grund ist, dass eben jeder geschichtliche Fakt geleugnet werden darf, ohne mehr befürchten zu müssen, als als Idiot abgestempelt zu werden. Das sollte auch für den Holocaust gelten.
....

Soweit waren wir schon mal. Das ist allerdings lange her.

Ich kann mich durchaus an Zeiten erinnern, als nicht nur die Gedanken frei waren. Heute hingegen komme ich mir vor wie in den Hochzeiten der heiligen Inquisition.

Brutus
23.02.2009, 13:27
Dazu sind nicht viele fähig. Die jahrzehntelange Dressur hat bei den meisten ihre Spuren hinterlassen. Man kann von einem Gläubigen nicht verlangen, über die mögliche Nichtexistenz seines Gottes nachzudenken.

Wieder eine Deiner feinen Beobachtungen. Ich möchte ergänzen, die Gläubigen wissen wenigstens, daß sie nur glauben, und die klügeren unter ihnen ziehen sich, wenn man sie in die Enge treibt, auf das *Creso quia absurdum* des heiligen Augustinus zurück, das *ich glaube, weil es Blödsinn ist*.

Die Holo-Sekte dagegen wähnt sich als Verkünderin der reinsten Vernunft und Wissenschaftlichkeit, und findet auch nichts dabei, eben diesem Anspruch auf Rationalität bei jeder sich bietenden Gelegenheit öffentlich abzuschwören (Offenkundigkeit, Zirkelschluß-Argumentation, Debattenverbot).

Das ist nicht nur der offenkundige Irrsinn, man muß sich auch fragen, ob dieses öffentliche Irresein überhaupt noch eine Steigerung zuläßt?

Ausonius
23.02.2009, 13:29
Ideologen wie "EinDachs", Ausonisus und Konsorten können dem Thema gerne fern bleiben. :)

Da kriegt wohl einer Schiß....

Ausonius
23.02.2009, 13:30
Ich leugne hiermit die Existenz des Heiligen Römischen Reiches (Deutscher Nation).
Das hat es nie gegeben, genauso wie es das 9. und 10. Jhrd. nicht gegeben hat.

Gibts schon so ähnlich:
http://www.amazon.de/erfundene-Mittelalter-gr%C3%B6%C3%9Fte-Zeitf%C3%A4lschung-Geschichte/dp/3430149533

Ausonius
23.02.2009, 13:31
Und bitte nenne noch ein, zwei Beispiele für wissentschaftliche, hochwertige HC Literatur.

Fast noch brandneu, würde sich die aktuelle Himmler-Biografie von Peter Longerich sicher für dich lohnen....

Ausonius
23.02.2009, 13:32
Mal zur Info. Die wenigen "Standardwerke" der Holocaust Priester sind:

1. Dimension des Völkermords von Wolfgang Benz

2. Die Vernichtung der europäischen Juden von Raul Hilberg

3. Die beiden Bücher von Jean Claude Pressac


Alles andere ist höchstens "Sekundärliteratur", wie all die Romane die zum Thema erschienen.

Damit das mal klar ist. :))

Man sieht schon, dass du dich mit der herkömmlichen Literatur nicht auskennst. Obwohl es natürlich etwas neues und originelles wäre, wenn du noch anfangen würdest, auch die Forschungsliteratur zum Holocaust zu leugnen....

ErhardWittek
23.02.2009, 14:02
Wieder eine Deiner feinen Beobachtungen. Ich möchte ergänzen, die Gläubigen wissen wenigstens, daß sie nur glauben, und die klügeren unter ihnen ziehen sich, wenn man sie in die Enge treibt, auf das *Creso quia absurdum* des heiligen Augustinus zurück, das *ich glaube, weil es Blödsinn ist*.

Die Holo-Sekte dagegen wähnt sich als Verkünderin der reinsten Vernunft und Wissenschaftlichkeit, und findet auch nichts dabei, eben diesem Anspruch auf Rationalität bei jeder sich bietenden Gelegenheit öffentlich abzuschwören (Offenkundigkeit, Zirkelschluß-Argumentation, Debattenverbot).

Das ist nicht nur der offenkundige Irrsinn, man muß sich auch fragen, ob dieses öffentliche Irresein überhaupt noch eine Steigerung zuläßt?
Die Holo-Sekte empfindet eine gesteigerte Lust am eigenen Schlechtsein, denke ich. Vermutlich kann man noch eine Steigerung erwarten. Die mittelalterliche Geißler-Bewegung bietet da noch einiges an Vorbildern an.

Mir wird immer klarer, warum Kriege auch eine kathartische Wirkung haben können. Sie stellen manches vom Kopf wieder auf die Füße. Es tut den Menschen nicht gut, von der Wiege bis zur Bahre verwöhnt und verschnullert zu werden. Daher drehen sie irgendwann durch und suchen irgendeinen Lebenssinn. Das kann durchaus der größte Schwachsinn sein, sie nehmen ihn dennoch dankbar an und huldigen ihm wie dem goldenen Kalb.

Bodenplatte
23.02.2009, 14:02
Man sieht schon, dass du dich mit der herkömmlichen Literatur nicht auskennst. Obwohl es natürlich etwas neues und originelles wäre, wenn du noch anfangen würdest, auch die Forschungsliteratur zum Holocaust zu leugnen....

Stimmt meine Auflistung etwa nicht? :)


Da kriegt wohl einer Schiß....

Wohl eher Kopfschmerzen...

borisbaran
23.02.2009, 15:32
Pseudowissenschaftlicher Müll, der nicht er Rede wert ist. Überlassen wir es mal irgendwelchen Neonazis und verrückten Arabern/Iranern.

Lichtblau
23.02.2009, 17:48
In solchen Fällen gibt's nur Eines. Man muß es machen wie jeder Richter, wenn er eine Streitsache vorliegen hat: man muß beide Seiten hören, Pro und Contra gegeneinander abwägen, und sich danach ein Urteil bilden.

Und hast du, die Standardwerke zum Holocaust gelesen?

Kreuzbube
23.02.2009, 18:36
Mir wird immer klarer, warum Kriege auch eine kathartische Wirkung haben können. Sie stellen manches vom Kopf wieder auf die Füße. Es tut den Menschen nicht gut, von der Wiege bis zur Bahre verwöhnt und verschnullert zu werden. Daher drehen sie irgendwann durch und suchen irgendeinen Lebenssinn. Das kann durchaus der größte Schwachsinn sein, sie nehmen ihn dennoch dankbar an und huldigen ihm wie dem goldenen Kalb.

Wenn den Menschen ein vernünftiger Lebenssinn geboten wird, kommen sie sehr gut ohne Krieg zurecht. Sie wollen eine ordentliche Bildung erfahren, einen schönen Beruf erlernen, eine Familie haben und in dem Bewußtsein leben, dies alles auch in aller Zukunft genießen zu können. Nicht umsonst wird die lange Friedensphase zwischen 1871 und 1914 heute die "gute alte Zeit" bzw. die "Belle Epoque" genannt. Leider waren die Mächtigen Europas damals unfähig, nach der industriellen Revolution folgerichtig die soziale Revolution einzuleiten, was ihnen bei richtiger Vorgehensweise ewigen Ruhm und großes Ansehen im Volk gebracht hätte. Sozialdemokratie&Bolschewismus hätten nie eine Chance gehabt!
http://de.wikipedia.org/wiki/Belle_%C3%89poque

borisbaran
23.02.2009, 18:44
Wenn den Menschen ein vernünftiger Lebenssinn geboten wird, kommen sie sehr gut ohne Krieg zurecht. Sie wollen eine ordentliche Bildung erfahren, einen schönen Beruf erlernen, eine Familie haben und in dem Bewußtsein leben, dies alles auch in aller Zukunft genießen zu können. Nicht umsonst wird die lange Friedensphase zwischen 1871 und 1914 heute die "gute alte Zeit" bzw. die "Belle Epoque" genannt. Leider waren die Mächtigen Europas damals unfähig, nach der industriellen Revolution folgerichtig die soziale Revolution einzuleiten, was ihnen bei richtiger Vorgehensweise ewigen Ruhm und großes Ansehen im Volk gebracht hätte. Sozialdemokratie&Bolschewismus hätten nie eine Chance gehabt!
http://de.wikipedia.org/wiki/Belle_%C3%89poque
Oder den Nazismus.

Kreuzbube
23.02.2009, 18:46
Oder den Nazismus.

Von dem wäre die Menschheit selbstredend auch verschont geblieben!

Bodenplatte
23.02.2009, 19:08
Und hast du, die Standardwerke zum Holocaust gelesen?

Dein Weltbild basiert darauf, also, was ist mit dir? Ich denke niemand von den Offizial Gläubigen in diesem Forum, hat auch nur einen Blick in diese Schinken geworfen.

Allein deren Existenz reicht für eure wohlige Gewissheit.

Wie gehen du und deine Mitstreiter eigentlich mit Menschen wie Paul Rassinier um? Er war Kommunist und Buchenwald Häftling, und wurde dann in den 50ern einer der ersten Revisionisten Europas.

Bodenplatte
23.02.2009, 19:12
Übrigens, Hilbergs dreibändiges, nicht weniger als 1.351 Seiten umfassendes Riesenwerk enthält genau drei Photographien, nämlich jene auf den Titelblättern der drei Bände. Im Text selbst findet sich keine einzige Photographie, was für ein Opus dieses Umfangs zumindest ungewöhnlich ist.

Ebensowenig bietet er seinen Lesern eine physische Darstellung der Gaskammer oder des Gaswagens, obgleich dies angesichts der Neuheit und Fürchterlichkeit dieser Tatwaffen nahe läge. Keine Illustration, keine Skizze läßt auch nur andeutungsweise erahnen, wie diese schauerlichen Mordinstrumente funktioniert haben mögen.

Hilbergs Scheu vor der Begegnung mit der physischen Wirklichkeit der Konzentrationslager und der sogenannten "Vernichtungslager" ist auch daraus ersichtlich, daß er niemals Untersuchungen auf dem Gelände dieser Lager vorgenommen hat.

Bis zum Jahre 1985 hatte er, der doch bereits 1948 mit seinen Studien über den "Holocaust" begann, genau einen Tag in Treblinka sowie je einen halben Tag in Auschwitz I und Auschwitz-Birkenau verbracht - und auch dies in allen drei Fällen nur, um an Gedenkfeierlichkeiten teilzunehmen. Andere Konzentrationslager hatte er zu jenem Zeitpunkt überhaupt nie besucht. Dies wirkt äußerst befremdlich.

Im Gegensatz zu Hilberg haben Revisionisten wie Dietlieb Felderer, Robert Faurisson, Carlo Mattogno, Germar Rudolf und Jürgen Graf, aber auch der Nichtrevisionist Jean-Claude Pressac, die Räumlichkeiten, wo sich den Augenzeugen zufolge der Massenmord zugetragen haben soll, eingehend untersucht und die betreffenden Baupläne studiert.

nethead
24.02.2009, 04:03
Ich bin mir des Verbotes bewusst, und ich werde nicht in einem Forum herausposaunen welche Literatur ich auf diesem Bereich gelesen habe oder nicht gelesen habe.

Das Konsumieren derartiger Informationen ist mitnichten verboten.



Diese Dummheit überlasse ich Menschen wie dir.



Glashaus.. Stein...?!



Als erste Wahl nehme ich Hanna Arendt, ein guter Teil ihres Lebenswerkes und Wolfgang Sofsky hat dazu auch ein hervorragend gutes Buch geschrieben. Aktuellere Untersuchungen in Deutschland sind vor allem durch Heitmeyer bekannt, der in seinem wissenschaftlichen Teilfeld auch weltweit einer der renommiertesten Wissenschaftler ist und die Liste ließe sich noch fortsetzen.

Kannst du die Werke mal konkret betiteln?

Salazar
24.02.2009, 04:12
Im Grunde jeder Mensch, der sich auch nur ansatzweise für Geschichte interessiert, ist Revisionist.
Dieses spezielle Thema betreffend hat sich an meiner Haltung eigentlich nichts geändert: Der Knackpunkt ist nicht das historische Faktum, sondern dessen politische Verwertung.

Das ist genau meine Einstellung.

Wobei ich nicht meine, dass eine Diskussion über historische Tatsachen grundsätzlich abzulehnen wäre. Das Gegenteil ist - wie bei jedem historischen Ereignis - der Fall. Allerdings sind unter den gegenwärtigen Umständen die Vorraussetzungen für eine solche akademische, sachliche und hetzfreie Debatte nicht gegeben.

schastar
24.02.2009, 04:21
Ich denke folgendes dürfte nicht nur mich interessieren:

Ist bei einigen von euch, in erster Linie meine ich natürlich diejenigen welche in Sachen Holocaust und 2 Weltkrieg auf ihr Schulwissen zurückgreifen, das Interesse für die "Thesen des Holocaust Revisionismus" aufgrund der beispiellosen Vorgänge um den Bischhof Williamson angestiegen, bzw. sogar erst entstanden?
......

War da was? Tja, da hab ich in der Schule wohl nicht aufgepasst, kann für mich nicht so wichtig gewesen sein und der Unterhaltungwert war wohl auch eher gering.:)

Salazar
24.02.2009, 04:23
Man sieht schon, dass du dich mit der herkömmlichen Literatur nicht auskennst. Obwohl es natürlich etwas neues und originelles wäre, wenn du noch anfangen würdest, auch die Forschungsliteratur zum Holocaust zu leugnen....

Also ich habe Hilbergs Werk bisher auch immer für das seminal study zum Holocaust gehalten. Was sind denn deiner Meinung nach die entscheidenden Werke? Würde mich übrigens wirklich interessieren.

Lichtblau
24.02.2009, 08:31
Dein Weltbild basiert darauf

Wie kann ein Weltbild auf dem Holocaust basieren?

ErhardWittek
24.02.2009, 12:57
Wenn den Menschen ein vernünftiger Lebenssinn geboten wird, kommen sie sehr gut ohne Krieg zurecht. Sie wollen eine ordentliche Bildung erfahren, einen schönen Beruf erlernen, eine Familie haben und in dem Bewußtsein leben, dies alles auch in aller Zukunft genießen zu können. Nicht umsonst wird die lange Friedensphase zwischen 1871 und 1914 heute die "gute alte Zeit" bzw. die "Belle Epoque" genannt. Leider waren die Mächtigen Europas damals unfähig, nach der industriellen Revolution folgerichtig die soziale Revolution einzuleiten, was ihnen bei richtiger Vorgehensweise ewigen Ruhm und großes Ansehen im Volk gebracht hätte. Sozialdemokratie&Bolschewismus hätten nie eine Chance gehabt!
http://de.wikipedia.org/wiki/Belle_%C3%89poque
Der gewöhnliche Mensch ist tatsächlich damit zufrieden, sein eigenes Dasein selbstbestimmt und zielgerichtet gestalten zu können. Er hat natürlich kein Interesse daran, in den Krieg zu ziehen.

Da aber die "moderne" Welt den Menschen jeden Lebenssinn und wirkliche Freiheit vorenthält und statt dessen nur Brot und Spiele zu bieten hat, drehen viele total durch. Die einen saufen sich halb tot, die anderen rennen nackt durch die Gegend, um brave Bürger zu erschrecken und andere wieder zünden aus Spaß Autos an oder stechen arglose Passanten nieder. Dann gibt es noch die Heerscharen derer, die die Gratisrundumversorgung durch den Steuerzahler für ihr gutes Recht halten.

Für diese Durchgeknallten, Gelangweilten und Verwöhnten wäre ein Krieg ein heilsames Mittel, um endlich zu Verstand zu kommen. Denn dann wäre es aus mit dem lockeren Leben und sie müßten selber zusehen, wie sie mit dem Arsch an die Wand kommen.

Um nicht mißverstanden zu werden, mir steht der Sinn durchaus nicht nach einem Krieg. Es wäre schon vollkommen ausreichend, wenn endlich einer mit dem eisernen Besen diesen dekadenten Müll ausfegen würde.

Cash!
24.02.2009, 13:00
Gibts schon so ähnlich:
http://www.amazon.de/erfundene-Mittelalter-gr%C3%B6%C3%9Fte-Zeitf%C3%A4lschung-Geschichte/dp/3430149533

Ha, das wars. Ich kam nicht mehr drauf, hatte es mal kurz in der Hand....

Mark Mallokent
24.02.2009, 13:02
Ha, das wars. Ich kam nicht mehr drauf, hatte es mal kurz in der Hand....

In 1000 Jahre wird man behaupten, Hitler wäre eine Erfindung von Adenauer. Der habe sich positiv von seinem Vorgänger abheben wollen. :]

Ausonius
24.02.2009, 13:56
Also ich habe Hilbergs Werk bisher auch immer für das seminal study zum Holocaust gehalten. Was sind denn deiner Meinung nach die entscheidenden Werke? Würde mich übrigens wirklich interessieren.

Das ist ja auch nicht falsch - ich wollte nur Bodenplattes Aussage zurecht rücken, dass es gerade mal vier Bücher zur Holocaust-Forschung gäbe.
Vieles stammt etwa von Peter Longerich, der mit der "Der ungeschriebene Befehl" und der Dokumentation "Die Ermordung der europäischen Juden" (hrsg.) etwa zwei bedeutende Werke vorlegte. Zu den Koryphäen auf dem Gebiet dürfte auch Christopher Browning gehören (u.a. "Die Entfesselung der Endlösung").

Brutus
24.02.2009, 14:25
Das ist ja auch nicht falsch - ich wollte nur Bodenplattes Aussage zurecht rücken, dass es gerade mal vier Bücher zur Holocaust-Forschung gäbe. Vieles stammt etwa von Peter Longerich, der mit der "Der ungeschriebene Befehl" und der Dokumentation "Die Ermordung der europäischen Juden" (hrsg.) etwa zwei bedeutende Werke vorlegte. Zu den Koryphäen auf dem Gebiet dürfte auch Christopher Browning gehören (u.a. "Die Entfesselung der Endlösung").

Is' ja alles waaahnsinnig toll, was Du uns an Buchtiteln servierst. Leider hat von Deinen historisierenden Schmierhuren nicht eine den Beweis für die Existenz von Menschengaskammern erbracht.

Christopher Browning gar, den Du als Hohlocaust-Koryphäe vorstellst, blamiert sich bereits im Titel. Eine Endlösung, wie er suggeriert, hat es nie gegeben, nur eine Gesamtlösung. Der Begriff Endlösung ist eine Erfindung der Ankläger des IMT Nürnberg. Deine Literatur ist wieder mal ein Fall für die Tonne!

Ausonius
24.02.2009, 15:12
Is' ja alles waaahnsinnig toll, was Du uns an Buchtiteln servierst. Leider hat von Deinen historisierenden Schmierhuren nicht eine den Beweis für die Existenz von Menschengaskammern erbracht.

Christopher Browning gar, den Du als Hohlocaust-Koryphäe vorstellst, blamiert sich bereits im Titel. Eine Endlösung, wie er suggeriert, hat es nie gegeben, nur eine Gesamtlösung. Der Begriff Endlösung ist eine Erfindung der Ankläger des IMT Nürnberg. Deine Literatur ist wieder mal ein Fall für die Tonne!

"Schmierhuren", na ja, das ist halt das Niveau, dass du pflegst. Klar, dass es für dich als Leser dann auch inhaltlich nicht über den Ernst Zündel-Horizont hinausgeht. Ich glaube kaum, dass du schon jemals eines der wissenschaftlichen Bücher zum Thema in der Hand hattest.
Der Begriff "Endlösung" oder auch "endgültige Lösung" wurde sehr wohl schon 1941 gebraucht.
"Menschengaskammern" gabs damals wie heute. Der Einsatz der ersten "Menschengaskammern" im Dritten Reich ab 1940 ist sehr gut belegt.

http://www.lpb-bw.de/publikationen/euthana/Euthanasie.pdf

Bodenplatte
24.02.2009, 15:49
Das ist ja auch nicht falsch - ich wollte nur Bodenplattes Aussage zurecht rücken, dass es gerade mal vier Bücher zur Holocaust-Forschung gäbe.
Vieles stammt etwa von Peter Longerich, der mit der "Der ungeschriebene Befehl" und der Dokumentation "Die Ermordung der europäischen Juden" (hrsg.) etwa zwei bedeutende Werke vorlegte. Zu den Koryphäen auf dem Gebiet dürfte auch Christopher Browning gehören (u.a. "Die Entfesselung der Endlösung").

Ich schrieb nicht das dies die einzige "Literatur" ist, sondern das dies die mit Abstand wichtigsten und gründlichsten Titel sind. Alles andere ist nur Beiwerk.

Browning hat sich bereits 1988, im Zündel Prozess, teilw. sehr blamiert. In seinem "Werk", nichts neues, Posener Rede, Goebbbel Tagebücher etc. die üblichen "Beweise" eben.

Ausonius
24.02.2009, 15:50
Browning hat sich bereits 1988, im Zündel Prozess, teilw. sehr blamiert. In seinem "Werk", nichts neues, Posener Rede, Goebbbel Tagebücher etc. die üblichen "Beweise" eben.

Was ist denn gegen die Posener Rede und die Goebbels-Tagebücher vorzubringen?

Bodenplatte
24.02.2009, 16:01
Gemäß dem "Wilhelmstraßenprozesses" wurde diese "geheime" Rede nicht nur auf Tonband aufgenommen, sondern sogar gleich als Schallplatte massenhaft vervielfältigt. Die Stimme Himmlers ist kaum zu erkennen, und einen Herkunftsnachweis der Platten gibt es nicht (Staatsarchiv Nürnberg, KV-Fall 11, A74, S. 7202-7211).

Erstaunlich auch, daß diese "geheime" Rede bereits am 18.11.1943, als 11/2 Monate nachdem sie angeblich gehalten wurde, in der New York Harald Tribune veröffentlicht wurde. Dort konnte man zwar den exakten Wortlaut der Rede wiedergeben, nicht aber das korrekte Datum (14. statt 4. Oktober, wie heute angenommen).

Finde ich irgendwie merkwürdig, ebenso wie die Tatsache daß die US-Regierung die aufgefundenen Tagebücher Goebbels mit dem Stempel
"The US government neither warrants nor guarantees the authenticity of this document« (Die US-Regierung kann die Echtheit dieses Dokumentes weder gewährleisten noch garantieren)" versah.

Man könnte das Thema noch vertiefen, allerdings sprechen einige Dinge dagegen:

1. Dein nicht vorhandenes Interesse

2. "Rechtslage" der BRD

3. Wirst du deine Ansichten ohnenhin niemals ändern.

Hättest du Interesse, steht dir genug Material online zur Verfügung.

Ergo= Zeitverschwendung.

Mark Mallokent
24.02.2009, 16:21
Finde ich irgendwie merkwürdig, ebenso wie die Tatsache daß die US-Regierung die aufgefundenen Tagebücher Goebbels mit dem Stempel versah.



Wo ist das Problem? ?(

Ausonius
24.02.2009, 16:27
Gemäß dem "Wilhelmstraßenprozesses" wurde diese "geheime" Rede nicht nur auf Tonband aufgenommen, sondern sogar gleich als Schallplatte massenhaft vervielfältigt. Die Stimme Himmlers ist kaum zu erkennen, und einen Herkunftsnachweis der Platten gibt es nicht (Staatsarchiv Nürnberg, KV-Fall 11, A74, S. 7202-7211).

Erstaunlich auch, daß diese "geheime" Rede bereits am 18.11.1943, als 11/2 Monate nachdem sie angeblich gehalten wurde, in der New York Harald Tribune veröffentlicht wurde. Dort konnte man zwar den exakten Wortlaut der Rede wiedergeben, nicht aber das korrekte Datum (14. statt 4. Oktober, wie heute angenommen).

Finde ich irgendwie merkwürdig, ebenso wie die Tatsache daß die US-Regierung die aufgefundenen Tagebücher Goebbels mit dem Stempel versah.


Oh je, dass sind ja die Uralt-Argumente aus dem Zündel-Umfeld. Kein Fachkundiger bezeichnet die Posener-Rede als Fälschung - das haben nur Stäglich und Zündel getan. Sie passt in das Überlieferungsschema anderer Geheimreden Himmlers.

Die Goebbels-Tagebücher, auf Glasplatte verfilmt, befanden sich als Beute in der Sowjetunion.

Bodenplatte
24.02.2009, 16:28
Wo ist das Problem? ?(

Ich weiß das ihr völlig kritiklos mit diesen "Dokumenten" umgeht, in einem normalen Mordprozess würde man solchen Dreck aber ganz sicher nicht verwerten können.

Aber ist schon klar, da die Allierten in den Krieg gezwungen wurden, hatten diese auch keine Kriegsziele, ergo hatten auch die allierten Geheimdienste keinen Grund fälschend tätig zu werden.

So war das eben damals. :)

Mark Mallokent
24.02.2009, 16:29
Ich weiß das ihr völlig kritiklos mit diesen "Dokumenten" umgeht, in einem normalen Mordprozess würde man solchen Dreck aber ganz sicher nicht verwerten können.

Aber ist schon klar, da die Allierten in den Krieg gezwungen wurden, hatten diese auch keine Kriegsziele, ergo hatten auch die allierten Geheimdienste keinen Grund fälschend tätig zu werden.

So war das eben damals. :)
Offenbar bist du unfähig, auf eine einfache Frage zu antworten. :rolleyes:

Bodenplatte
24.02.2009, 16:33
Die Goebbels-Tagebücher, auf Glasplatte verfilmt, befanden sich als Beute in der Sowjetunion.

Ein guter Ort, nicht?

Im Grunde ist alles, was Himmler hier angeblich gesagt haben soll, zusammenhanglos und scheint auf durchaus unterschiedliche Tatbestände, nämlich neben der Judenevakuierung auf die Tätigkeit der Einsatzgruppen bei der Bandenbekämpfung oder der Niederschlagung einiger jüdischer Aufstände in Sobibor, Treblinka (Herbst 1943) und vor allem im Warschauer Ghetto (April/Mai 1943) Bezug zu haben.

Daß es sich bei den von Himmler möglicherweise angesprochenen Exekutionen nicht um den behaupteten planmäßigen Judenmord größten Stils gehandelt haben kann, zeigen schon die von ihm genannten verhältnismäßig geringfügigen Zahlen, nämlich 100, 500 oder 1000 Leichen.

borisbaran
24.02.2009, 16:41
Ein guter Ort, nicht?

Im Grunde ist alles, was Himmler hier angeblich gesagt haben soll, zusammenhanglos und scheint auf durchaus unterschiedliche Tatbestände, nämlich neben der Judenevakuierung auf die Tätigkeit der Einsatzgruppen bei der Bandenbekämpfung oder der Niederschlagung einiger jüdischer Aufstände in Sobibor, Treblinka (Herbst 1943) und vor allem im Warschauer Ghetto (April/Mai 1943) Bezug zu haben.

Daß es sich bei den von Himmler möglicherweise angesprochenen Exekutionen nicht um den behaupteten planmäßigen Judenmord größten Stils gehandelt haben kann, zeigen schon die von ihm genannten verhältnismäßig geringfügigen Zahlen, nämlich 100, 500 oder 1000 Leichen.
Und schon wieder das Leugnen des Massenmordes und das dämliche Propaganda-Gelaber von den Evakuierungen...

Bodenplatte
24.02.2009, 16:53
Und schon wieder das Leugnen des Massenmordes und das dämliche Propaganda-Gelaber von den Evakuierungen...

Evakuierung war Tarnsprache, richtig?

Brutus
24.02.2009, 17:05
Oh je, dass sind ja die Uralt-Argumente aus dem Zündel-Umfeld. Kein Fachkundiger bezeichnet die Posener-Rede als Fälschung - das haben nur Stäglich und Zündel getan. Sie passt in das Überlieferungsschema anderer Geheimreden Himmlers.

Is' ja dolle! Der olle Himmler will die geheimste alle geheimen Geheimreden halten, und zum Zweck der Geheimhaltung sorgt er dafür, daß nur ja jedes Wort aufgezeichnet und der Nachwelt überliefert wird-

Dazu wählt der Döskopp das umständlichste Verfahren, das man sich denken kann, Wachsmatrizen, das in Deutschland gar nicht mehr Stand der Technik gewesen ist, sehr wohl aber bei den Alliierten.

Nach all dem Pomp and siilly Circumstances hält Himmler eine Rede, als wäre er sturzbesoffen. Er faselt unzusammenhängenden Unsinn wie sonst nur die Pol-Corr-Fuzzis, etwa davon, daß im Parteiprogramm der NSDAP die Judenausrottung festgeschrieben sei, was definitiv nicht der Fall gewesen ist.

Man darf annehmen, Himmlers Posener Rede ist auf dem gleichen Mist gewachsen wie die Gaskammer von Dachau.



Die Goebbels-Tagebücher, auf Glasplatte verfilmt, befanden sich als Beute in der Sowjetunion.

Goebbels schreibt was von Millionenvergasungen?

Bodenplatte
24.02.2009, 17:09
Is' ja dolle! Der olle Himmler will die geheimste alle geheimen Geheimreden halten, und zum Zweck der Geheimhaltung sorgt er dafür, daß nur ja jedes Wort aufgezeichnet und der Nachwelt überliefert wird-

Dazu wählt der Döskopp das umständlichste Verfahren, das man sich denken kann, Wachsmatrizen, das in Deutschland gar nicht mehr Stand der Technik gewesen ist, sehr wohl aber bei den Alliierten.

Nach all dem Pomp and siilly Circumstances hält Himmler eine Rede, als wäre er sturzbesoffen. Er faselt unzusammenhängenden Unsinn wie sonst nur die Pol-Corr-Fuzzis, etwa davon, daß im Parteiprogramm der NSDAP die Judenausrottung festgeschrieben sei, was definitiv nicht der Fall gewesen ist.

Man darf annehmen, Himmlers Posener Rede ist auf dem gleichen Mist gewachsen wie die Gaskammer von Dachau.



Goebbels schreibt was von Millionenvergasungen?

Wieder einmal sieht man, es sind nicht die Fakten, die diese Leute interessieren. Nur dieser mysthische Geist, der das alles umgibt. Der Holocaust ist einfach ein liebgewonnenes Stück Nachrkriegsdeutschland...

borisbaran
24.02.2009, 17:13
Is' ja dolle! Der olle Himmler will die geheimste alle geheimen Geheimreden halten, und zum Zweck der Geheimhaltung sorgt er dafür, daß nur ja jedes Wort aufgezeichnet und der Nachwelt überliefert wird-

Dazu wählt der Döskopp das umständlichste Verfahren, das man sich denken kann, Wachsmatrizen, das in Deutschland gar nicht mehr Stand der Technik gewesen ist, sehr wohl aber bei den Alliierten.

Nach all dem Pomp and siilly Circumstances hält Himmler eine Rede, als wäre er sturzbesoffen. Er faselt unzusammenhängenden Unsinn wie sonst nur die Pol-Corr-Fuzzis, etwa davon, daß im Parteiprogramm der NSDAP die Judenausrottung festgeschrieben sei, was definitiv nicht der Fall gewesen ist.

Man darf annehmen, Himmlers Posener Rede ist auf dem gleichen Mist gewachsen wie die Gaskammer von Dachau.



Goebbels schreibt was von Millionenvergasungen?

Es können ja nciht alle so schlau gewesen sein wie du :lach::lol::lach::lol::lach::lol:

Brutus
24.02.2009, 17:17
Wieder einmal sieht man, es sind nicht die Fakten, die diese Leute interessieren. Nur dieser mysthische Geist, der das alles umgibt. Der Holocaust ist einfach ein liebgewonnenes Stück Nachrkriegsdeutschland...

So wie Henry Vahl und Heidi Kabel vom Ohnsorgtheater, Willly Millowitsch, Heinz Erhard oder der Münchner Komödienstadel.

Mark Mallokent
24.02.2009, 17:56
Wieder einmal sieht man, es sind nicht die Fakten, die diese Leute interessieren. Nur dieser mysthische Geist, der das alles umgibt. Der Holocaust ist einfach ein liebgewonnenes Stück Nachrkriegsdeutschland...

Irgendwelche Fakten hast du nicht genannt. Auch warst du unfähig, der einfachsten Aufforderung, eine offene Frage zu klären, nachzukommen. Daß Revisionisten immer so ermüdend sind. :rolleyes:

Mark Mallokent
24.02.2009, 17:57
So wie Henry Vahl und Heidi Kabel vom Ohnsorgtheater, Willly Millowitsch, Heinz Erhard oder der Münchner Komödienstadel.

Du hast Zündel und Konsorten vergessen. :]

Bodenplatte
24.02.2009, 19:11
Es können ja nciht alle so schlau gewesen sein wie du :lach::lol::lach::lol::lach::lol:

Top! Stichhaltige Entgegnung einer Bundesbratze!

Ausonius
24.02.2009, 22:32
Is' ja dolle! Der olle Himmler will die geheimste alle geheimen Geheimreden halten, und zum Zweck der Geheimhaltung sorgt er dafür, daß nur ja jedes Wort aufgezeichnet und der Nachwelt überliefert wird-

Dazu wählt der Döskopp das umständlichste Verfahren, das man sich denken kann, Wachsmatrizen, das in Deutschland gar nicht mehr Stand der Technik gewesen ist, sehr wohl aber bei den Alliierten.

Nach all dem Pomp and siilly Circumstances hält Himmler eine Rede, als wäre er sturzbesoffen. Er faselt unzusammenhängenden Unsinn wie sonst nur die Pol-Corr-Fuzzis, etwa davon, daß im Parteiprogramm der NSDAP die Judenausrottung festgeschrieben sei, was definitiv nicht der Fall gewesen ist.

Man darf annehmen, Himmlers Posener Rede ist auf dem gleichen Mist gewachsen wie die Gaskammer von Dachau.


Himmler hatte eben wirre Ansichten. Was die Technik betrifft: es gibt weitere Wachsschallplatten mit Himmler-Aufnahmen, wo ist das Problem? Von der zweiten Posener Rede sind persönliche Notizen erhalten. Im Grund käust aber auch du nur den widerlegten Kram von Stäglich wieder.

uzi
25.02.2009, 09:20
Auszüge aus der Rede Himmlers vom 04.10.1943


Ich meine jetzt die Judenevakuierung, die Ausrottung des jüdischen Volkes. Es gehört zu den Dingen, die man leicht ausspricht. – „Das jüdische Volk wird ausgerottet“, sagt ein jeder Parteigenosse, „ganz klar, steht in unserem Programm, Ausschaltung der Juden, Ausrottung, machen wir.“

Und dann kommen sie alle an, die braven 80 Millionen Deutschen, und jeder hat seinen anständigen Juden. Es ist ja klar, die anderen sind Schweine, aber dieser eine ist ein prima Jude. Von allen, die so reden, hat keiner zugesehen, keiner hat es durchgestanden. Von Euch werden die meisten wissen, was es heisst, wenn 100 Leichen beisammen liegen, wenn 500 daliegen oder wenn 1000 daliegen...

Ich bitte Sie, das, was ich Ihnen in diesem Kreise sage, wirklich nur zu hören und nie darüber zu sprechen. Es trat an uns die Frage heran: Wie ist es mit den Frauen und Kindern? – Ich habe mich entschlossen, auch hier eine klare Lösung zu finden.

Ich hielt mich nämlich nicht für berechtigt, die Männer auszurotten, sprich also umzubringen oder umbringen zu lassen – und die Rächer in Gestalt der Kinder für unsere Söhne und Enkel groß werden zu lassen. Es musste der schwere Entschluss gefasst werden, dieses Volk von der Erde verschwinden zu lassen. Für die Organisation, die den Auftrag durchführen musste, war es der schwerste, den wir bisher hatten.

Ich habe mich für verpflichtet gehalten, zu Ihnen als den obersten Würdenträgern der Partei, dieses politischen Ordens, dieses politischen Instruments des Führers, auch über diese Frage einmal ganz offen zu sprechen und zu sagen, wie es gewesen ist.

Die Judenfrage in den von uns besetzten Ländern wird bis Ende dieses Jahres erledigt sein. Es werden nur Restbestände von einzelnen Juden übrig bleiben, die untergeschlüpft sind.

Posener Rede (http://www.nationalsozialismus.de/dokumente/textdokumente/heinrich-himmler-posener-rede-vom-04101943-volltext)



Klar daß unsere Bräunlinge die unangenehmen Wahrheiten leugnen...

Kreuzbube
25.02.2009, 10:14
Is' ja dolle! Der olle Himmler will die geheimste alle geheimen Geheimreden halten, und zum Zweck der Geheimhaltung sorgt er dafür, daß nur ja jedes Wort aufgezeichnet und der Nachwelt überliefert wird-

Dazu wählt der Döskopp das umständlichste Verfahren, das man sich denken kann, Wachsmatrizen, das in Deutschland gar nicht mehr Stand der Technik gewesen ist, sehr wohl aber bei den Alliierten...

Himmler war in jedem Fall ein faules Ei; das sieht man schon am äußeren Erscheinungsbild. Die halbe NS-Führung(mindestens) entsprach in Charakter&Aussehen ihrem eigenen Bild vom sog. "Untermenschen". Bei Himmler wird das ganz besonders deutlich!

Bodenplatte
25.02.2009, 10:29
Ich meine jetzt die Judenevakuierung, die Ausrottung des jüdischen Volkes. Es gehört zu den Dingen, die man leicht ausspricht. – „Das jüdische Volk wird ausgerottet“, sagt ein jeder Parteigenosse, „ganz klar, steht in unserem Programm, Ausschaltung der Juden, Ausrottung, machen wir.“

Das erste Problem, "uzi". Steht eben nicht drin. Warum erzählt der Chef der SS dann so einen Quatsch, sollte er es nicht besser wissen?


Von Euch werden die meisten wissen, was es heisst, wenn 100 Leichen beisammen liegen, wenn 500 daliegen oder wenn 1000 daliegen...

Andere Größendordnung als 6 milionen, oder?

fairtrader
28.02.2009, 14:25
Interesse?? : Wenn das zu 6 Jahren Knast führt.
Ich dachte wir leben in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit ?(

http://www.youtube.com/watch?v=PBqTncjgjc0


Aber klärt mich mal auf:
Wenn ales auf der Hand liegt, und locker flocker bewiesen werden kann, warum ist es dann verboten, dies in Frage zu stellen ??
Laßt doch die "Spinner" quatschen ;)

Oder darf das "Lügengebilde" nicht aufgedeckt werden ??

-jmw-
28.02.2009, 18:46
Du kannst Dir nix vorstellen, dass Du selbst dann nicht über Dich hören möchtest, wenn es leicht sich als falsch beweisen lässt?

Mir fällt da nämlich schon einiges ein!