PDA

Vollständige Version anzeigen : Oliver Pocher nennt 20. April "speziellen Tag"



Nationalix
22.02.2009, 12:59
Bei der Echo-Preisverleihung nannte Moderator Oliver Pocher den 20. April als besonderen Tag für uns Deutsche.


Neben der Weltpremiere des neuen Depeche-Mode-Songs fiel die gestrige ECHO-Preisverleihung vor allem durch Moderator Oliver Pocher auf. Gemeinsam mit Barbara Schöneberger führte er durch den Abend – und fühlte sich dabei offenbar an den Führer Adolf Hitler erinnert. ...

Als ihm Musiker Lionel Richie auf gesonderte Nachfrage des Moderatorenduos den Termin seines Konzerts verriet, den 20. April 2009 in Berlin, feuerte Pocher nach: „Ein spezieller Tag für uns.“ Auf eher schulisch klingendem Englisch. Dahinter steckte allerdings etwas mehr als ein dummer Witz des Lümmels aus der letzten Reihe. Denn: Adolf Hitler kam am 20. April zur Welt. Damit schafft es Pocher zumindest wieder in die Schlagzeilen – und die ARD drehte bereits einen Piloten mit ihm für eine neue (Samstagabend-)Show.


Quelle: http://www.medienhandbuch.de/news/und-wieder-ein-hitler-witz-pocher-fuehrt-durch-den-echo-21576.html

Deutschmann
22.02.2009, 13:03
Bei der Echo-Preisverleihung nannte Moderator Oliver Pocher den 20. April als besonderen Tag für uns Deutsche.



Quelle: http://www.medienhandbuch.de/news/und-wieder-ein-hitler-witz-pocher-fuehrt-durch-den-echo-21576.html

lol ... Ich habs heute schon in einer anderen Zeitung gelesen. :))

Ich glaube nicht dass Lionel Richie diesen Witz verstanden hat. Nicht mal das Datum wird er wohl kennen. Aber Pocher lässt ja so gut wie kein Fettnäpfchen aus.

Mütterchen
22.02.2009, 13:14
Adolf Hitler wurde am 20.04. 1889 geboren.
Das ist der einzige Geburtstag, den sich mein Vater wirklich merken konnte.

GnomInc
22.02.2009, 13:14
Ich glaube nicht dass Lionel Richie diesen Witz verstanden hat. Nicht mal das Datum wird er wohl kennen. Aber Pocher lässt ja so gut wie kein Fettnäpfchen aus.

Er hat doch nichts anrührendes gesagt , dieser "urkomische" Pocher....

Nach dem 20. April legt man Kartoffeln - vorher nicht ! Das weiss jeder schlaue
Bauer !Ist also ein wichtiges Datum !

oder ????:cool2:

Nationalix
22.02.2009, 13:16
Adolf Hitler wurde am 20.04. 1889 geboren.
Das ist der einzige Geburtstag, den sich mein Vater wirklich merken konnte.

Eben - ein spezieller Tag (ohne Wertung).

franjo
22.02.2009, 13:26
Er hat doch nichts anrührendes gesagt , dieser "urkomische" Pocher....

Nach dem 20. April legt man Kartoffeln - vorher nicht ! Das weiss jeder schlaue
Bauer !Ist also ein wichtiges Datum !

oder ????:cool2:

Falsch

Legst Du mich im April komm ich, wann ich will. Legst Du mich im Mai, komm ich glai (gleich auf hessisch, im Sinne von bald ).


Eben - ein spezieller Tag (ohne Wertung).

Eben

franjo

Brotzeit
22.02.2009, 13:32
WTF hat der Platitüden zum Besten gebende Kommerzkasper uns zu sagen? ....

Stanley_Beamish
22.02.2009, 13:33
lol ... Ich habs heute schon in einer anderen Zeitung gelesen. :))

Ich glaube nicht dass Lionel Richie diesen Witz verstanden hat. Nicht mal das Datum wird er wohl kennen. Aber Pocher lässt ja so gut wie kein Fettnäpfchen aus.

Auch Pocher hat mit Sicherheit dieses Datum bis Freitagabend nicht gekannt.
Darauf hat ihn bei der Vorbereitung der Sendung einer seiner Witzeschreiber hingewiesen und diesen "Gag" in seine Moderation eingearbeitet.

Nationalix
22.02.2009, 13:41
Auch Pocher hat mit Sicherheit dieses Datum bis Freitagabend nicht gekannt.
Darauf hat ihn bei der Vorbereitung der Sendung einer seiner Witzeschreiber hingewiesen und diesen "Gag" in seine Moderation eingearbeitet.

Vielleicht will Pocher auch bewusst provozieren oder hat eine braune Ader. Er ist bei Harald Schmidt auch in SS-Uniform aufgetreten.

Hilarius
22.02.2009, 13:43
„Echo 2009“

Es hallt so hohl

Früher verkauften sie Knöpfe und Versicherungen. Jetzt verscherbelt das „Traumpaar“ Schöneberger/Pocher im Ersten Unterhaltung. So viel Hirnleere war selten in der ersten Reihe.

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/echo-2009-es-hallt-so-hohl_aid_372520.html

Odin
22.02.2009, 14:09
Adolf Hitler wurde am 20.04. 1889 geboren.
Das ist der einzige Geburtstag, den sich mein Vater wirklich merken konnte.

So wie ich.

Ajax
22.02.2009, 16:35
Am Donnerstag bei "Schmidt und Pocher" hat er einen ähnlichen Witz gemacht.
Pocher war schon immer ein Garant für niveau- und witzlose Kalauer.

Preuße
22.02.2009, 17:40
lol ... Ich habs heute schon in einer anderen Zeitung gelesen. :))

Ich glaube nicht dass Lionel Richie diesen Witz verstanden hat. Nicht mal das Datum wird er wohl kennen. Aber Pocher lässt ja so gut wie kein Fettnäpfchen aus.

Alles nur PR.

dZUG
22.02.2009, 18:09
Also ich find an dem Datum nichts schlimmes.
Man muss auch sonst von Morgens bis Abends sich mit dem Holocaust und dem 3. Reich beschäftigen. Ich kann keinen Tabubruch erkennen. :shrug:

Ruepel
22.02.2009, 18:24
Adolf Hitler wurde am 20.04. 1889 geboren.
Das ist der einzige Geburtstag, den sich mein Vater wirklich merken konnte.

Du hast ihn sehr geliebt?

Mütterchen
22.02.2009, 18:26
Du hast ihn sehr geliebt?

Ich liebe meinen Vater immer noch, er erfreut sich nämlich bester Gesundheit. Hoffentlich noch lange!

schastar
22.02.2009, 18:39
Bei der Echo-Preisverleihung nannte Moderator Oliver Pocher den 20. April als besonderen Tag für uns Deutsche.



Quelle: http://www.medienhandbuch.de/news/und-wieder-ein-hitler-witz-pocher-fuehrt-durch-den-echo-21576.html

Der Mann hat recht, ich hab den 13.08 bei mir ja auch als Tag des „war Zeit“ eingeführt. ;)

Tormentor
22.02.2009, 23:11
Der Pocher mal wieder...ein Paradebeispiel für einen selbstverliebten Wichser,der sich für keine Provokation,für keinen Witz,für keine Zote zu doof ist und mit Sicherheit schon mehr als einmal hinterher gedacht hat,was er grade für Schwachsinn geredet hat. Positiv: er ist schlagfertig,das wars aber auch schon,der Kerl ist eine Symbolfigur des niveaulosen Fernsehens.

ErhardWittek
22.02.2009, 23:11
Muß Pocher jetzt auch bei Kerner antreten, um vor versammeltem Publikum runtergeputzt und dann rausgeschmissen zu werden?

Ruepel
23.02.2009, 00:07
Muß Pocher jetzt auch bei Kerner antreten, um vor versammeltem Publikum runtergeputzt und dann rausgeschmissen zu werden?

Wär doch mal interessant zu sehen,wie Er sich dreht und wendet.
Bestimmt entdeckt er inzwischen,das er eine jüdische Großmutter hatte.

ErhardWittek
23.02.2009, 00:18
Wär doch mal interessant zu sehen,wie Er sich dreht und wendet.
Bestimmt entdeckt er inzwischen,das er eine jüdische Großmutter hatte.
Da bringst Du mich auf was. Ich sollte doch auch mal nachsehen, ob ich jüdische Ahnen ausmachen kann. Das könnte sich heutzutage als sehr nützlich erweisen.

Geronimo
23.02.2009, 01:02
Da bringst Du mich auf was. Ich sollte doch auch mal nachsehen, ob ich jüdische Ahnen ausmachen kann. Das könnte sich heutzutage als sehr nützlich erweisen.

Du meinst..es könnte dich vor dem Lager bewahren? Mmh. Optimist.

ErhardWittek
23.02.2009, 01:15
Du meinst..es könnte dich vor dem Lager bewahren? Mmh. Optimist.
Wir müssen uns anpassen. Mehrere Staatsbürgerschaften oder jeweils passende Stammbäume empfehlen sich heutzutage dringend. Mit unserer Gradlinigkeit und Ehrlichkeit kommen wir anscheinend nicht weiter.

:ironie: <- das hier nur vorsichtshalber! Man wird hier von bestimmten Personen gern mal bewußt mißinterpretiert.

Nationalix
23.02.2009, 06:05
Da bringst Du mich auf was. Ich sollte doch auch mal nachsehen, ob ich jüdische Ahnen ausmachen kann. Das könnte sich heutzutage als sehr nützlich erweisen.

Ich betreibe schon recht lange Ahnenforschung und kann meine Vorfahren bis zu 150 Jahre und mehr zurückverfolgen. Bis jetzt habe ich noch keinen Juden entdeckt, alles arisch.

ErhardWittek
23.02.2009, 12:20
Ich betreibe schon recht lange Ahnenforschung und kann meine Vorfahren bis zu 150 Jahre und mehr zurückverfolgen. Bis jetzt habe ich noch keinen Juden entdeckt, alles arisch.
Ich werde wohl auch keinen entdecken können in meiner Ahnengalerie.

Wir sind halt Parias. Gerade mal gut genug, den neuen Edlen den Allerwertesten zu küssen.

Und das verdanken wir nicht zuletzt dem dreckigen 68er-Geschmeiß.