PDA

Vollständige Version anzeigen : Ablenkungsmanöver?



DecoderDavid
22.02.2009, 07:12
Könnte es sein, dass das gegenwärtige Sperrfeuer gegen Papst und Christentum, ausgelöst durch das Interview von Williamson, nur ein Ablenkungsmaöver ist, um die israelischen Verbrechen aus dem Gedächtnis zu verdrängen?

MfG
DecoderDavid

Dayan
22.02.2009, 07:23
Könnte es sein, dass das gegenwärtige Sperrfeuer gegen Papst und Christentum, ausgelöst durch das Interview von Williamson, nur ein Ablenkungsmaöver ist, um die israelischen Verbrechen aus dem Gedächtnis zu verdrängen?

MfG
DecoderDavidWelches Verbrechen?Das man sich nicht mit Raketen beschiessen lässt?Dafür brauchen wir keine Entschuldigung.

DecoderDavid
22.02.2009, 10:03
Würdet "ihr" euch für überhaupt etwas entschuldigen?

-jmw-
22.02.2009, 10:08
Es könnte auch sein, dass das israelische Vorgehen gegen die Palästinenser ein Ablenkungsmanöver ist.
Ein Indiz dafür mag sein, dass ich nicht wüsste, wovon.

romeo1
22.02.2009, 10:19
Wird das hier ein neuer Heulstrang für die Palser?

DecoderDavid
22.02.2009, 10:28
@ jmw

Welchen Sinn hat deine Aussage in Bezug zu meiner Frage?

@ romeo1

Wie kommst du darauf?

romeo1
22.02.2009, 10:32
@ jmw

Welchen Sinn hat deine Aussage in Bezug zu meiner Frage?

@ romeo1

Wie kommst du darauf?

Die Art Deines Gejammers läßt diesen Schluß zu.

DecoderDavid
22.02.2009, 10:40
Die Art meines Gejammers? Hats du auf meine Frage nun eine sachliche Antwort oder nicht?

-jmw-
22.02.2009, 10:40
@ jmw

Welchen Sinn hat deine Aussage in Bezug zu meiner Frage?
Verarsche. :D

D-Moll
22.02.2009, 10:44
Könnte es sein, dass das gegenwärtige Sperrfeuer gegen Papst und Christentum, ausgelöst durch das Interview von Williamson, nur ein Ablenkungsmaöver ist, um die israelischen Verbrechen aus dem Gedächtnis zu verdrängen?

MfG
DecoderDavid

Ja auch das, denn von der Schuld der Iraelis an den 1300 Toten Palästinensern wird gar nicht mehr gesprochen.
Das war eben wie selbstverständlich und Menschenrechstkommisionen sind da auch ziemlich still , um die Schuldklärung geworden.

Dayan
22.02.2009, 12:00
Würdet "ihr" euch für überhaupt etwas entschuldigen?Wofür?Weil wir kein Raketen Regen über uns dulden?Würdest du dich dafür entschuldigen,das du nicht zulässt das man auf deine Kinder Raketen schiesst?Denk mal darüber nach!

romeo1
22.02.2009, 12:17
Ich wußte es doch, daß dies wieder ein Heulstrang für die Koranbehinderten wird.

DecoderDavid
22.02.2009, 12:53
@ dayan,
was unterscheidet euer Vorgehen von dem der Palästinenser?

mara
22.02.2009, 13:36
Könnte es sein, dass das gegenwärtige Sperrfeuer gegen Papst und Christentum, ausgelöst durch das Interview von Williamson, nur ein Ablenkungsmaöver ist, um die israelischen Verbrechen aus dem Gedächtnis zu verdrängen?

MfG
DecoderDavid


Die Gegenfrage ist: was hat es bei Dir bewirkt?
Meine erste Reaktion war auch, es als Ablenkungsmanöver zu sehen, aber dann habe ich mich mit beidem weiter befaßt und vielleicht war das beabsichtigt?

DecoderDavid
22.02.2009, 15:17
Was hat was bewirkt?
Ich habe die Menschenrechtsverletzungen der israelischen Armee gesehen,
ich habe die weltweiten Proteste der Menschen gesehen, die wie ich aus dem Ethos heraus empfinden, dass hier von"staatlicher Seite" Verbrechen gegen die Menschlichkeit geschehen.
Gleichzeitig sehe ich verzweifelte Versuche, diese Verbrechen zu rechtfertigen. Von israelischer Seite und von denen, die zu Israel in uneingeschränkter Solidarität stehen, Solidarität, die aktuelle, also jetzt stattfindende Verbrechen gutheißt und duldet. Verbrechen also, die man mit wirklicher Kritik vielleicht verhindern könnte!
Da die zunehmende Kritik, vor allem in Deutschland, genau dieser uneingeschränkten Solidarität schadet, ist eine konzertierte mediale Offensive gegen das Christentum in ihrer Gesamtheit entfacht worden. So meine Meinung. Warum sonst sollten sich plötzlich alle mit dem Phänomen der Pius-Bruderschaft beschäftigen, das schon seit mehr als zwanzig Jahren bekannt ist?
Die Empörung über die holocaustleugnenden Aussagen Williamsons ist in diesem Zusammenhang reine Heuchelei.

MfG
DecoderDavid

EinDachs
22.02.2009, 16:34
Könnte es sein, dass das gegenwärtige Sperrfeuer gegen Papst und Christentum, ausgelöst durch das Interview von Williamson, nur ein Ablenkungsmaöver ist, um die israelischen Verbrechen aus dem Gedächtnis zu verdrängen?

MfG
DecoderDavid

Ich hab so meine Zweifel, dass die Piusbruderschaft an soetwas sonderlich interessiert ist. Persönlich denke ich, dass war eher ein Sabotageakt an einer Aussöhnung von deren Seite. Es ist schon ein erstaunlicher Zufall, dass Williamson den Holocaust mehr oder weniger am Vorabend seiner Rehabilitierung leugnet. Das dies ein negatives, mediales Echo auslöst, muss selbst dem naivsten, unbedarftesten Bischof im Vorfeld klar sein.

-jmw-
22.02.2009, 17:05
Ich habe die Menschenrechtsverletzungen der israelischen Armee gesehen
An dieser Stelle mal mein inzwischen wohl obligatorischer Einwand, dass Muslime selber in den Angriffen keine Menschenrechtsverletzung sehen können, da ja Israel insgesamt Kriegszone, von "Ungläubigen" ohnehin nix anderes erwartet wird und darüberhinaus alle Opfer eh sofort als Märtyrer in den Himmel kommen.

Aber das hier jetzt nur am Rande.

Aldebaran
22.02.2009, 17:17
@ dayan,
was unterscheidet euer Vorgehen von dem der Palästinenser?


Muss es das?

DecoderDavid
23.02.2009, 16:54
@aldebaran

nein, das Vorgehen der israelischen Armee unterscheidet sich nicht im geringsten von dem der "so genannten" Terroristen! Wenn der Staat bei militärischen Operationen den Tod von tausenden Zivilisten in Kauf nimmt, sie in die in Watte gebauschte Formel der so genannten "Kollateralschäden" eintuncht, macht er sich der Verbrechen gegen die Menschlichkeit schuldig. Hier fehlt jegliche Legitimation. Die israelische Armee hat hier selbst die zu biblischer Zeit schon fortschrittliche Formel "Auge um Auge, Zahn um Zahn" völlig missachtet, stattdessen wird Willkür ausgeübt. So wie die britische Luftkriegsdoktrin des Ersten und Zweiten Weltkrieges geht es hier ums "moral bombing". Einschüchterung und völlige Demoralisierung der Zivilbevölkerung durch gezielte Abschlachtung derselben. Der letzte Widerstand soll dadurch gebrochen werden. Die Heuchelei und Anbiederung unserer "Volksvertreter" grenzt dabei ans geschmackloseste was es auf dieser Welt gibt.
Die sich jetzt hinstellen und sich über Holocaustleugner empören, gleichzeitig aber gegenwärtige Verbrechen schönreden, stellen sich meiner Meinung nach mit jedem Verbrecher auf ein Stufe!

MfG
DecoderDavid

-jmw-
23.02.2009, 18:08
Man sollte das Problem lösen, indem man einfach den Gazastreifen von Norden her auflöst durch Abriss aller Gebäude.
Die sog. "Palästinenser" werden dann freiwillig nach Ägypten gegangen.