PDA

Vollständige Version anzeigen : Afghanistan - Dornen des Ruhms



Punisher
21.02.2009, 19:46
Deutschland ist das beliebteste Land der Welt – so haben wir es neulich in der Presse gelesen. Wir haben ein starkes Sozialsystem, ein moralisches Gewissen und beteiligen uns an "Friedensmissionen" in der ganzen Welt. Unsere Politiker, allen voran Verteidigungsminister Franz Josef Jung, klopfen sich daher in lautstarker Euphorie auf die eigene Schulter, vor allem für den Afghanistaneinsatz.

Dabei ist unser Verteidigungsminister in gewissen Dingen gar nicht mal so weit von den Taliban entfernt: So stellt er einst als Mitglied des hessischen Landtags die Gleichberechtigung von Homosexuellen in Frage. Dort musste er im Jahre 2000 als Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten zurücktreten, nachdem bekannt wurde, dass er Ende der 80er Jahre Schwarzgelder als "jüdische Vermächtnisse" getarnt hatte. Das Bundesverfassungsgericht ist ihm ebenfalls ein Dorn im Auge, weshalb er dem Beschluss zum Luftsicherheitsgesetz vom Februar 2006 den "Krieg" erklärt hat: Sollte ein "11. September" auch in Deutschland stattfinden, würde er den Befehl zum Abschuss der Passagiermaschinen geben. Fragt sich nur, ob er diesen Befehl auch dann geben würde, wenn er selbst zu den Passagieren gehört... Zu guter Letzt setzte Jung beim G8-Gipfel im Jahre 2007 zur Einschüchterung von Demonstranten sieben Tornado-Kampfflugzeuge ein: Zwei genehmigte, von denen eines sich nicht an die vorgeschriebene Flughöhe hielt und fünf weitere, die sich "illegal" im Lauftraum befunden
haben...

Wer so "lieb" mit seinen Landsleuten umgeht, der kann sie natürlich auch ungeniert in fragwürdige Auslandseinsätze schicken. Für unseren Verteidigungsminister natürlich eine tolle Sache, den Ruhm zu kassieren, während andere den Kopf hinhalten. Ebenso sehen es wohl viele Bundestagsabgeordnete, die zu jedem Auslandseinsatz "Ja und Amen" sagen, während man allen friedlich-denkenden Menschen "Verfassungsfeindlichkeit" vorwirft...

Nun scheint sich die ganze Sache aber als "Boomerang" zu erweisen, da immer mehr deutsche Soldaten, die von Auslandseinsetzen zurückkehren, unter psychischen Problemen leiden. Dieser Sachverhalt wurde z. B. im ARD-Film "Willkommen zu Hause" am 02. Februar 2009 thematisiert. Der Film riss einige Menschen aus ihrem "Schönheitsschlaf", da er die kalten Fakten vorgelegt hat: Viele der traumatisierten Soldaten können sich selbst in ganz normalen Alltagssituationen nicht mehr zurecht finden. Das macht sich z. B. bei der Angst vor Menschenmassen, Angst vor Autos oder beim einfachen Gehen über eine Wiese bemerkbar. All das kann "Flashbacks" an feindliche Soldaten, Sprengfallen oder Mienenfelder hervorrufen. Laut dem Verteidigungsministerium waren in den Jahren 2006 bis 2008 insgesamt 477 Soldaten betroffen, die an einer "posttraumatischen Belastungsstörung" (PTBS) leiden. Dies Zahl verdreifachte sich von 83 im Jahre 2006 auf 245 im vergangenen Jahr. Es gab also einen drastischen Anstieg, der immer mehr außer Kontrolle gerät. Am dramatischsten machte sich die Situation in Afghanistan bemerkbar. Dort stieg die Zahl von 55 im Jahre 2006, auf 130 im Jahre 2007, auf 226 im vergangenen Jahr. Insgesamt errechnete das Ministerium bei einer Gesamtzahl von 477 Fällen bei 62.000 Soldaten in den vergangenen drei Jahren eine Häufigkeit von 0,77 Prozent. Das klingt im ersten Moment nach einem überschaubaren Problem, ist es aber nicht...

Bitte lesen Sie hier (http://ll-moral.org/DornendesRuhms.html) weiter.

Ein Beitrag von ll-moral.org (http://ll-moral.org/Startseite.html)

Cash!
21.02.2009, 20:13
Dabei ist unser Verteidigungsminister in gewissen Dingen gar nicht mal so weit von den Taliban entfernt:

Soso...


So stellt er einst als Mitglied des hessischen Landtags die Gleichberechtigung von Homosexuellen in Frage.


Ja klar, wenn jemand aus z.T nachvollziehbaren Gründen die Homo-Ehe ablehnt steht er fast auf der selben Stufe wie die Taliban, die schonmal stolz Videos ins Netz gestellt haben, als sie drei schwule lebendig begraben haben!

Ich habe selten eine dümmere Relativierung des eiskalten religiös induzierten Mordes an Homosexuellen gelesen. Aber dir geht es ja auch nicht um die Schwulen in Afghanistan, die sind dir scheißegal. Sondern darum Herrn Jung irgendwie eine rüber zu knallen.





Dort musste er im Jahre 2000 als Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten zurücktreten, nachdem bekannt wurde, dass er Ende der 80er Jahre Schwarzgelder als "jüdische Vermächtnisse" getarnt hatte.
Das klingt schon ganz nach den taliban. Ich bin sicher die werden all ihre Spenden als jüdische Vermächtnisse tarnen!

:D



Sollte ein "11. September" auch in Deutschland stattfinden, würde er den Befehl zum Abschuss der Passagiermaschinen geben.
Ich auch!



Fragt sich nur, ob er diesen Befehl auch dann geben würde, wenn er selbst zu den Passagieren gehört...
Die Entfürer würden ihn wohl nicht telefonieren lassen!


Zu guter Letzt setzte Jung beim G8-Gipfel im Jahre 2007 zur Einschüchterung von Demonstranten sieben Tornado-Kampfflugzeuge ein: Zwei genehmigte, von denen eines sich nicht an die vorgeschriebene Flughöhe hielt und fünf weitere, die sich "illegal" im Lauftraum befunden
haben...
Ok, das muss man wirklich kritisieren. Jetzt wo ich weiß, dass der Kampfflugzeuge da hatte und sie nicht eingesetzt hat, ist er mir gleich weniger symphatisch!

X(


Für unseren Verteidigungsminister natürlich eine tolle Sache, den Ruhm zu kassieren, während andere den Kopf hinhalten.
Jo, der Afghanistan-Einsatz ist ja so beliebt in der Bevölkerung, dass ist ja eine Einladung fürs "Ruhm-Sammeln"





Viele der traumatisierten Soldaten können sich selbst in ganz normalen Alltagssituationen nicht mehr zurecht finden. Das macht sich z. B. bei der Angst vor Menschenmassen, Angst vor Autos oder beim einfachen Gehen über eine Wiese bemerkbar.
Krieg ist ne unschöne Sache. Aber das ist kein Geheminis, die SOldaten hätten wenigstens vorher mal googeln können, was auf sie zukommt.

Berufsrisiko halt.




Bitte lesen Sie hier (http://ll-moral.org/DornendesRuhms.html) weiter.

Ein Beitrag von ll-moral.org (http://ll-moral.org/Startseite.html)
Nein, die sind Öde. Klingt auch eher nach nem Ex-Soldaten der auf nem persönlichen rachefeldzug ist, weil er nicht die Invalidenrente bekommt, die er gerne hätte!

Punisher
22.02.2009, 23:16
Soso...




Ja klar, wenn jemand aus z.T nachvollziehbaren Gründen die Homo-Ehe ablehnt steht er fast auf der selben Stufe wie die Taliban, die schonmal stolz Videos ins Netz gestellt haben, als sie drei schwule lebendig begraben haben!

Ich habe selten eine dümmere Relativierung des eiskalten religiös induzierten Mordes an Homosexuellen gelesen. Aber dir geht es ja auch nicht um die Schwulen in Afghanistan, die sind dir scheißegal. Sondern darum Herrn Jung irgendwie eine rüber zu knallen.

Mir geht es um die deutschen Homosexuellen, dann stimmt es im Verhältnis wieder. Man sollte dabei auch nie vergessen, dass Deutschland sich der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte verpflichtet hat. Also besteht der eigentliche Skandal wohl eher nicht in meiner Formulierung, sondern in der Intoleranz des Franz Josef Jung.

Ironie zu verstehen ist natürlich keine Stärke der Neocons und ihrem Anhang... :))

Cash!
23.02.2009, 08:40
Mir geht es um die deutschen Homosexuellen, dann stimmt es im Verhältnis wieder. Man sollte dabei auch nie vergessen, dass Deutschland sich der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte verpflichtet hat. Also besteht der eigentliche Skandal wohl eher nicht in meiner Formulierung, sondern in der Intoleranz des Franz Josef Jung.

Ironie zu verstehen ist natürlich keine Stärke der Neocons und ihrem Anhang... :))
Wieso bist du eigentlich so dumm?

In der Menschenrechtserklärung steht nichts davon, dass man Homo-Ehen einführen oder gut finden lassen muss.

Was du hier freilich ablieferst ist weder Ironie noch sonst ein sprachliches Stilmittel, es ist bestenfalls peinlich.

Nochmals, wer das unermessliche leiden der Schwulen in einem Terrorregime in Afghanistan auch nur im Ansatz mit der ABlehnung der Homo-Ehe vergleicht, muss sich nachsagen lassen das er ganz sicher T5 ist...

:)

henriof9
23.02.2009, 09:36
Mir geht es um die deutschen Homosexuellen, dann stimmt es im Verhältnis wieder. Man sollte dabei auch nie vergessen, dass Deutschland sich der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte verpflichtet hat. Also besteht der eigentliche Skandal wohl eher nicht in meiner Formulierung, sondern in der Intoleranz des Franz Josef Jung.

Ironie zu verstehen ist natürlich keine Stärke der Neocons und ihrem Anhang... :))

Und ?
Darf er keine abweichende Meinung zur Familienpolitik haben ?
Sagt Dir Art. 6 des Grundgesetz etwas ?
Nein, hier (http://bundesrecht.juris.de/gg/art_6.html) wird Dir geholfen.

Und wenn Du Intoleranz als Skandal bewertest, dann wäre halb Deutschland ein Skandal, denn hier gibt es genügend Intolerante, nicht nur in der Politik.

Punisher
23.02.2009, 22:53
Wieso bist du eigentlich so dumm?

In der Menschenrechtserklärung steht nichts davon, dass man Homo-Ehen einführen oder gut finden lassen muss.

Was du hier freilich ablieferst ist weder Ironie noch sonst ein sprachliches Stilmittel, es ist bestenfalls peinlich.

Nochmals, wer das unermessliche leiden der Schwulen in einem Terrorregime in Afghanistan auch nur im Ansatz mit der ABlehnung der Homo-Ehe vergleicht, muss sich nachsagen lassen das er ganz sicher T5 ist...

:)

Und wieso hast Du eigentlich einen so kurzen Stengel?

In der Menschenrechtserklärung steht auf alle Fälle mal was von Gleichberechtigung und einem Antidiskrimierungsverbot. Aber ich glaube, einer wie Du lässt sich diese Erklärung lieber vom Axel Springer Verlag erklären :))

Deine Rechtschreibfehler sind übrigens auch kein wirklich akzeptables Stilmittel:

"unermessliche Leiden" "lassen, dass"

Außerdem klingst Du mir etwas schizophren: Du sprichst vom "unermesslichen Leid" der Schwulen durch meinen Beitrag, sprichst Ihnen aber gleichzeitig zeitgemäße Bürgerrechte ab. Die Politiker der CDU reden teilweise so wie Du, aber sie haben sich im Allgemeinen eher durch Intoleranz als durch Humanismus in die Schlagzeilen gebracht. Man mag nur mal an den guten Martin Hohmann denken, der Homosexualität in die Nähe von Geisteskrankheit gerückt hat. Die menschliche "Gebärmaschine" Van leyen schlug des Weiteren Umerziehungslager für Schwule vor. Christliche Religionsfanatiker gehen mir schon lange auf die Nerven :))

Geronimo
23.02.2009, 22:58
Ich dachte dieser "Punisher"-Spinner wär weg. Na, dauert sicher nicht mehr lange. Was für ein Idiot.

Punisher
23.02.2009, 23:04
Und ?
Darf er keine abweichende Meinung zur Familienpolitik haben ?
Sagt Dir Art. 6 des Grundgesetz etwas ?
Nein, hier (http://bundesrecht.juris.de/gg/art_6.html) wird Dir geholfen.

Die Meinungsfreiheit muss teilweise fundamentaleren Menschenrechten weichen. Rassismus und Diskriminierung zählt man daher im Allgemeinen nicht zur Meinungsfreiheit, zumindest in Deutschland. In den USA mag das anders sein, aber auch dort gibt es Grenzen.

Mit dem, was Du über Intoleranz in der Gesellschaft gesagt hast, muss ich Dir vollkommen Recht geben. Aber ist das ein Grund der Masse bzw. dem "Mainstream" zu folgen?

Punisher
23.02.2009, 23:06
Ich dachte dieser "Punisher"-Spinner wär weg. Na, dauert sicher nicht mehr lange. Was für ein Idiot.

Man denkt viel, wenn der Tag zu lang ist :))

Mir ist es im Übrigen egal, ob ich hier oder weg bin.

ErhardWittek
24.02.2009, 01:20
....
Mir ist es im Übrigen egal, ob ich hier oder weg bin.
Was hält Dich dann hier noch auf?

Punisher
24.02.2009, 01:36
Was hält Dich dann hier noch auf?

Anscheinend lässt man mir die Wahl. Außerdem ist das ein freies Land oder? ;)

Cash!
24.02.2009, 08:34
Und wieso hast Du eigentlich einen so kurzen Stengel?
Ahh, welches Stilmittel nutzt du jetzt? Da hat sich der Hauptschulabbruch aber gelohnt, mhh?


In der Menschenrechtserklärung steht auf alle Fälle mal was von Gleichberechtigung und einem Antidiskrimierungsverbot. Aber ich glaube, einer wie Du lässt sich diese Erklärung lieber vom Axel Springer Verlag erklären :))
In der Menschenrechtserklärung steht nichts von Homo-Ehen, auch nichts von sexuellen Orintierungen. Ich bitte für dein Gestammel daher doch um eine Quelle.




Außerdem klingst Du mir etwas schizophren: Du sprichst vom "unermesslichen Leid" der Schwulen durch meinen Beitrag, sprichst Ihnen aber gleichzeitig zeitgemäße Bürgerrechte ab.
Ahja, schon sehr schizophren. Ich möchte nicht, dass man Schwule lebendig begräbt, halte die Homo-Ehe aber für überflüssig. Das passt natürlich nicht. Denn Merke: Jeder der die Homo-Ehe ablehnt muss auch Schwule umbringen wollen.

Weißt du, dass witzige ist ja, dass du wohl weißt was du da fürn Müll stammelst!



Die Politiker der CDU reden teilweise so wie Du, aber sie haben sich im Allgemeinen eher durch Intoleranz als durch Humanismus in die Schlagzeilen gebracht.
Ich bin Schwul und sehe die Homo-Ehe als gesellschaftlich nicht als unbedingt förderungswert. So waht? Ich lass mir doch nicht von jedem dahergelaufenen Lumpi erzählen, was ich als Schwuler gut zufinden habe.



Man mag nur mal an den guten Martin Hohmann denken, der Homosexualität in die Nähe von Geisteskrankheit gerückt hat.
Mir doch schnurz was der sabbelt. Ich meine du möchtest das doch wohl nicht auf eine Stufe mit den Leichenbuddlern der Taliban vergleichen, oder? So dumm kannst du doch nicht sein...



Die menschliche "Gebärmaschine" Van leyen schlug des Weiteren Umerziehungslager für Schwule vor. Christliche Religionsfanatiker gehen mir schon lange auf die Nerven :))
Auch dafür hätte ich gerne eine Quelle. Aber es wird sie wohl nicht geben...schade.

Versuchs trotztdem aber mal trotzdem.

Müll labern kann jeder, wir Wissen bisher nur, dass du davon nicht ausgenommen bist!

:)

Punisher
24.02.2009, 23:16
Ahh, welches Stilmittel nutzt du jetzt? Da hat sich der Hauptschulabbruch aber gelohnt, mhh?


In der Menschenrechtserklärung steht nichts von Homo-Ehen, auch nichts von sexuellen Orintierungen. Ich bitte für dein Gestammel daher doch um eine Quelle.



Ahja, schon sehr schizophren. Ich möchte nicht, dass man Schwule lebendig begräbt, halte die Homo-Ehe aber für überflüssig. Das passt natürlich nicht. Denn Merke: Jeder der die Homo-Ehe ablehnt muss auch Schwule umbringen wollen.

Weißt du, dass witzige ist ja, dass du wohl weißt was du da fürn Müll stammelst!


Ich bin Schwul und sehe die Homo-Ehe als gesellschaftlich nicht als unbedingt förderungswert. So waht? Ich lass mir doch nicht von jedem dahergelaufenen Lumpi erzählen, was ich als Schwuler gut zufinden habe.



Mir doch schnurz was der sabbelt. Ich meine du möchtest das doch wohl nicht auf eine Stufe mit den Leichenbuddlern der Taliban vergleichen, oder? So dumm kannst du doch nicht sein...



Auch dafür hätte ich gerne eine Quelle. Aber es wird sie wohl nicht geben...schade.

Versuchs trotztdem aber mal trotzdem.

Müll labern kann jeder, wir Wissen bisher nur, dass du davon nicht ausgenommen bist!

:)

Ich denke, was Stilmittel angeht, wurdest Du zuerst unsachlich bzw. beleidigend. Dann zeige bitte auch Nehmerqualitäten.

Des Weiteren habe nie behauptet, das Homosexualität in der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte ausdrücklich erwähnt ist. Das Verbot der Diskriminierung leitet sich aber aus anderen Rechten ab.

Deine Einstellung zur Homoehe hat unter diesen Umständen wohl nichts mit Diskriminierung zu tun. Aber ich bitte Dich zu bedenken, dass es viele Homosexuelle eben auch anders sehen und die Homoehe als selbstverständliches Recht begreifen. Ähnliches Beispiel: Wenn ein Jude den Holocaust leugnet, hat es vielleicht nichts mit Antisemitismus zu tun, aber diese Einstellung ist für die Allgemeinheit der Juden sicherlich nicht wünschenswert. Übrigens gibt es auch andere schwulenfeindliche Äußerungen von Herrn Jung, was aus seinem Wikipediaeintrag hervorgeht.

In der Tat ist Hohmann nicht mit den Taliban vergleichbar, aber seine Äußerungen gehen für mich in einen sehr bedenkliche Richtung. Man bedenke, auch Pogrome begannen nur mit Worten... Es sei außerdem noch erwähnt, dass Homosexualität in Deutschland noch bis Ende der 60er Jahre strafbar war. So lange ist das noch gar nicht her, aber der Mensch vergisst wohl sehr schnell....

Die Quelle für Van Leyen werde ich extra für Dich heraussuchen. Wenn Du auf meine Seite gehst wirst Du sowieso feststellen, dass ich das meiste mit seriösen Quellen belege.

Jedenfalls bin ich froh, dass Du anscheinend nun ernsthaftes Interesse an einer Diskussion hast.

Cash!
25.02.2009, 08:25
.

Die Quelle für Van Leyen werde ich extra für Dich heraussuchen.

Ich warte!

:)

Punisher
25.02.2009, 20:38
Ich warte!

:)

http://www.hagalil.com/01/de/Antisemitismus.php?itemid=1697

http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/Christen-Christival-Homosexualitaet;art122,2453626

Ich denke, beide Artikel veranschaulichen recht gut das Problem, das es Anfang 2008 zwischen Ursula von der Leyen Im Bezug auf Homosexualität gegeben hat.

Der Autor des ersten Artikels ist selbst homosexuell und hat entsprechende Seminare bzw. Therapien etwas polemisch als "Bootcamps" bezeichnet.

Wenn aber bei etwas, was nach dem heutigem Stand der Aufklärung normal ist, unsere Familienministerin von "Heilung" spricht, dann lebt sie wohl immer noch in den 60er Jahren...

Punisher
25.02.2009, 21:03
Das klingt schon ganz nach den taliban. Ich bin sicher die werden all ihre Spenden als jüdische Vermächtnisse tarnen!

:D



Ich auch!



Die Entfürer würden ihn wohl nicht telefonieren lassen!


Ok, das muss man wirklich kritisieren. Jetzt wo ich weiß, dass der Kampfflugzeuge da hatte und sie nicht eingesetzt hat, ist er mir gleich weniger symphatisch!

X(


Jo, der Afghanistan-Einsatz ist ja so beliebt in der Bevölkerung, dass ist ja eine Einladung fürs "Ruhm-Sammeln"





Krieg ist ne unschöne Sache. Aber das ist kein Geheminis, die SOldaten hätten wenigstens vorher mal googeln können, was auf sie zukommt.

Berufsrisiko halt.




Nein, die sind Öde. Klingt auch eher nach nem Ex-Soldaten der auf nem persönlichen rachefeldzug ist, weil er nicht die Invalidenrente bekommt, die er gerne hätte!

Wie Herr Jung seine ehemalige Schwarzgeldaffaire nennt ist mir egal, aber legal ist es nun mal nicht, deshalb macht es ihn mir nicht sympathischer.

Du sagst, Du würdest die Flugzeuge auch abschießen lassen. Fragt sich nur, ob sich die "Wolkenkatzer" von Köln, München, Hamburg und Berlin überhaupt für eine Nachahmung des 11. Septembers eignen. Oder sollte man zu Herrn Jung sagen: "Gut gebrüllt, Löwe!" :))

Verstehst Du unter Einsatz von Kampfflugzeugen das Bombardieren von Demonstranten? Alleine der Einsatz im Luftraum war nach Auffassung vieler Politiker der Regierung verfassungswidrig.

Der Afghanistaneinsatz mag nicht beliebt bei der Bevölkerung sein, aber ist für die Bundesregierung ein willkommenes Mittel, um sich bei NATO-Partnern einzuschleimen. Der Steuerzahler zahlt es ja...

Natürlich gibt es ein Berufsrisiko für Bundeswehrsoldaten, aber wenn ein Krankheitsfall eintritt, dann soll die Bundeswehr bitte auch ihrer Fürsorgepflicht nachkommen. Stattdessen veranstaltet sie nicht selten entwürdigende Schauspiele vor Gericht (siehe meinen Artikel).

In den letzten Jahren haben sich die Bundeswehrskandale (z. B. Folterung von Rekruten) gehäuft. Ich weiß nicht genau, ob das immer etwas mit Rachefeldzügen zu tun hat...

Cash!
26.02.2009, 08:30
http://www.hagalil.com/01/de/Antisemitismus.php?itemid=1697

http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/Christen-Christival-Homosexualitaet;art122,2453626

Ich denke, beide Artikel veranschaulichen recht gut das Problem, das es Anfang 2008 zwischen Ursula von der Leyen Im Bezug auf Homosexualität gegeben hat.

Der Autor des ersten Artikels ist selbst homosexuell und hat entsprechende Seminare bzw. Therapien etwas polemisch als "Bootcamps" bezeichnet.

Wenn aber bei etwas, was nach dem heutigem Stand der Aufklärung normal ist, unsere Familienministerin von "Heilung" spricht, dann lebt sie wohl immer noch in den 60er Jahren...

Ich wusste das genau der Müll kommt.

Wenn du jetzt wirklich annimmst, eine Bundesfamilienministerin hätte genaue Kenntnis über jede der 487 Veranstaltungen die im Ramen des Christivals ablaufen, bist du sogar noch dümmer als ich dachte.

Abgesehen davon lese ich da immer noch nichts von Lagern und Zwang.
Du etwa? Sollte es um dein Leseverständnis ähnlich schlecht bestellt sein?

Wer sich freiwillig in solche Seminare begiebt und meint sich heilen lassen zu müssen, der hat jedes Recht dazu. Wo kommen wir den hin, wenn Leute wie du den Schwulen vorschreiben, wie und was sie mit ihrer Homosexualität tun sollten?

Edit: Die Bundesfamilienministerin hat nirgens von heilung gesprochen...aber macht ja nichts. Ist ja nur ein störendes Detail...

Punisher
26.02.2009, 22:32
Ich wusste das genau der Müll kommt.

Wenn du jetzt wirklich annimmst, eine Bundesfamilienministerin hätte genaue Kenntnis über jede der 487 Veranstaltungen die im Ramen des Christivals ablaufen, bist du sogar noch dümmer als ich dachte.

Abgesehen davon lese ich da immer noch nichts von Lagern und Zwang.
Du etwa? Sollte es um dein Leseverständnis ähnlich schlecht bestellt sein?

Wer sich freiwillig in solche Seminare begiebt und meint sich heilen lassen zu müssen, der hat jedes Recht dazu. Wo kommen wir den hin, wenn Leute wie du den Schwulen vorschreiben, wie und was sie mit ihrer Homosexualität tun sollten?

Edit: Die Bundesfamilienministerin hat nirgens von heilung gesprochen...aber macht ja nichts. Ist ja nur ein störendes Detail...

Du wusstest nicht, dass dieser "Scheiß" kommt. Du sagtest, es kommt gar nichts,
also nicht wieder wegen fehlenden Argumenten ausfällig werden...

Ja, nun, Ursula von der Leyen war immerhin Schirmherrin dieser Veranstaltung und somit verantwortlich. Erst auf Druck von außen wurde reagiert und selbst bei der Distanzierung waren die Töne eher noch leise. Wenn ich eine Veranstaltung vertrete, sollte ich auch ohne Dritte über besondere Vorkommnisse informiert sein. Außerdem stellt das meiner Meinung nach die Ausrichtung dieses Vereins insgesamt in Frage.

Du kritisierst mein Leseverständnis, während Dir anscheinend entgangen ist, dass ich von Zwang nicht gesprochen habe. Aber eben das Wort "Heilung" haben viele Schwulenverbände als Beleidigung empfunden. Nenne mir außerdem bitte einen Schwulen, der seine Neigung als Krankheit sieht und sich freiwillig in so ein Seminar begibt. Du etwa?

Und wie gesagt, wenn ich für einen Verein verantwortlich bin und mich nicht von selbst von gewissen Aussagen distanziere, mache ich sie mir EVENTUELL zu eigen. Das funktioniert ähnlich wie bei einem Impressum auf einer Webseite, aber mir ist natürlich klar, dass das manche Webmaster bis heute nicht kapiert haben...