PDA

Vollständige Version anzeigen : Todesfalle Berliner Holocaust-Denkmal?



Alfred
21.02.2009, 08:27
So, das Berliner Holocaust-Denkmal hat ein erstes Todesopfer gefordert.

Ein Zitat aus dem Tagesspiegel :

Nach Polizeiangaben glitt eine 34-jährige Fußgängerin an der Westseite des Holocaust-Mahnmals am späten Nachmittag so unglücklich aus, dass ihr Kopf mit Wucht auf den Boden schlug. Sie erlitt tödliche Verletzungen und starb noch am Unfallort. Auch ein sofort herbeigerufener Notarzt konnte ihr nicht mehr helfen.

Zum Artikel : Klick (http://www.tagesspiegel.de/berlin/Winterchaos-Holocaust-Mahnmal-Mitte;art270,2734807)

Altermedia stellt dazu diese These auf :

Zu klären wäre jetzt, inwieweit man jetzt Adolf Hitler und den Nationalsozialismus für den Tod dieser Frau verantwortlich gemacht werden kann. Da diese offiziell als verantwortlich für die Judenverfolgung während des Dritten Reiches gelten, liegt deren Hauptschuld auch für diesen Unfall nahe. Denn hätte es während des Dritten Reiches keine Judenverfolgung gegeben, würde in Berlin heute auch kein Holocaust-Denkmal stehen. Würde in Berlin heute kein Holocaust-Denkmal stehen, wäre die Frau möglicherweise nicht an der Westseite desselben spazieren gegangen und vermutlich nicht ausgerutscht.

Zum Artikel : Klick (http://de.altermedia.info/general/sechsmillionenundeins-todesfalle-berliner-holocaust-denkmal-210209_23447.html)

henriof9
21.02.2009, 08:44
So, das Berliner Holocaust-Denkmal hat ein erstes Todesopfer gefordert.

Zu klären wäre jetzt, inwieweit man jetzt Adolf Hitler und den Nationalsozialismus für den Tod dieser Frau verantwortlich gemacht werden kann. Da diese offiziell als verantwortlich für die Judenverfolgung während des Dritten Reiches gelten, liegt deren Hauptschuld auch für diesen Unfall nahe. Denn hätte es während des Dritten Reiches keine Judenverfolgung gegeben, würde in Berlin heute auch kein Holocaust-Denkmal stehen. Würde in Berlin heute kein Holocaust-Denkmal stehen, wäre die Frau möglicherweise nicht an der Westseite desselben spazieren gegangen und vermutlich nicht ausgerutscht.


Wieso ?
Haben die Rechten nicht gestreut ?

Zu klären wäre es jetzt, warum die Stadt Berlin ihrer Streu- und Räumungspflicht nicht nachgekommen ist.
Jeder kleine Grundstücksbesitzer würde verdonnert, wenn er seiner Streupflicht nicht nachkommt und es deswegen zu einem Unfall kommt und bei einem tödlichen Unfall wäre eine Anklage wegen fahrlässiger Tötung fällig.

Was sagt denn der ZDJ dazu ?????

torun
21.02.2009, 08:46
Was sagt den der ZDJ dazu ?????

Entschädigungsforderungen ?

henriof9
21.02.2009, 08:55
Entschädigungsforderungen ?

Du meinst wohl Entschädigungszahlung ?

Klopperhorst
21.02.2009, 09:07
Große Leistung, sich beim Schneckengang tödlich zu verletzen. Der Frau gehört auf jeden Fall ein Orden verliehen.

---

Klopperhorst
21.02.2009, 09:09
... Würde in Berlin heute kein Holocaust-Denkmal stehen, wäre die Frau möglicherweise nicht an der Westseite desselben spazieren gegangen und vermutlich nicht ausgerutscht.[/B]
...

Würde, hätte, sollte. Hätte der Hund nicht geschissen, hätt er nen Hasen gehabt.

Dann wäre sie mit ihrer amputierten Gehweise vermutlich woanders ausgerutscht. Man muss schon mächtig behindert sein, sich beim gemächlichen Gehen tödlich zu verletzten.


---

harlekina
21.02.2009, 09:09
Nunja, das hätte der Frau woanders aus passieren können.......

bernhard44
21.02.2009, 09:19
Würde, hätte, sollte. Hätte der Hund nicht geschissen, hätt er nen Hasen gehabt.

Dann wäre sie mit ihrer amputierten Gehweise vermutlich woanders ausgerutscht. Man muss schon mächtig behindert sein, sich beim gemächlichen Gehen tödlich zu verletzten.


---

manche neigen dazu, mit den Händen in der Manteltasche zu flanieren.....bei einem Sturz, nimmt so der Kopf direkt und ungebremst, Kontakt mit dem Straßenbelag auf!

Big Man
21.02.2009, 09:34
Das ist die Rache der Toten am deutschen Volk. Sie kommen!:(

ortensia blu
21.02.2009, 09:46
Das ist die Rache der Toten am deutschen Volk. Sie kommen!:(

Woher willst du wissen, daß die Frau eine Deutsche war? Sie könnte auch eine Russin jüdischen Glaubens oder eine Mohammedanerin gewesen sein.

romeo1
21.02.2009, 09:48
Wieso ?
Haben die Rechten nicht gestreut ?

Zu klären wäre es jetzt, warum die Stadt Berlin ihrer Streu- und Räumungspflicht nicht nachgekommen ist.
Jeder kleine Grundstücksbesitzer würde verdonnert, wenn er seiner Streupflicht nicht nachkommt und es deswegen zu einem Unfall kommt und bei einem tödlichen Unfall wäre eine Anklage wegen fahrlässiger Tötung fällig.

Was sagt denn der ZDJ dazu ?????

Zuständig für die Abwehr möglicher Entschädigungsforderungen ist der Kommunale Schadensausgleich. Eine Auseinandersetzung mit denen geht i.d.R. so aus wie Verfahren mit den Berufsgenossenschaften. Jahrellange teure Prozesse und am Ende ist der Bürger fast immer der Dumme.

Don
21.02.2009, 09:54
Woher willst du wissen, daß die Frau eine Deutsche war? Sie könnte auch eine Russin jüdischen Glaubens oder eine Mohammedanerin gewesen sein.

Nein. Letztere haben eine effiziente Zwiebelschalen body armour und rollen sanft ab.

Vril
21.02.2009, 10:01
Zu klären wäre jetzt, inwieweit man jetzt Adolf Hitler und den Nationalsozialismus für den Tod dieser Frau verantwortlich gemacht werden kann. Da diese offiziell als verantwortlich für die Judenverfolgung während des Dritten Reiches gelten, liegt deren Hauptschuld auch für diesen Unfall nahe. Denn hätte es während des Dritten Reiches keine Judenverfolgung gegeben, würde in Berlin heute auch kein Holocaust-Denkmal stehen. Würde in Berlin heute kein Holocaust-Denkmal stehen, wäre die Frau möglicherweise nicht an der Westseite desselben spazieren gegangen und vermutlich nicht ausgerutscht.

Genau so wird es ein gewisser blau schreibender Depp sehen, wetten?

Natürlich addieren wir den Unfall mit tödlichem Ausgang gleich auch mal (Politisch Korrekt) in den Rubrik "rechtsextremistische Straftaten" ein.

henriof9
21.02.2009, 10:20
Zuständig für die Abwehr möglicher Entschädigungsforderungen ist der Kommunale Schadensausgleich. Eine Auseinandersetzung mit denen geht i.d.R. so aus wie Verfahren mit den Berufsgenossenschaften. Jahrellange teure Prozesse und am Ende ist der Bürger fast immer der Dumme.

Genau das wollte ich damit aufzeigen.

Wobei, man hätte sich ja dieses " gefahrvolle " Denkmal auch ersparen können, indem man z.B. etwas gemacht hätte mit einer " ewigen Flamme ".

Ach, ich Dummerle, die werden ja mit Gas betrieben und Gas in Verbindung mit einem Holo- Denkmal wäre wohl etwas unpassend, ?(

klartext
21.02.2009, 10:21
Darwin hätte wieder einmal seine helle Freude.

Joseph Malta
21.02.2009, 10:32
Thema des Tages? Wenn jemand auf eisglatter Strecke ausrutscht und dabei zu Tode kommt? Aha.

bernhard44
21.02.2009, 10:36
Thema des Tages? Wenn jemand auf eisglatter Strecke ausrutscht und dabei zu Tode kommt? Aha.

ich hab es verschoben, nach Krisengebiete! ;)

Joseph Malta
21.02.2009, 10:40
Das macht Sinn. Danke.

Krisengebiet Deutschland. Wieso? Na wegen weil Wetter. :lach: Damit hast du echten Humor bewiesen und ja, das finde ich gut.

Alfred
21.02.2009, 14:48
ich hab es verschoben, nach Krisengebiete! ;)

Stimmt, eine Gute Endscheidung. Berlin ist ja nunmal ein Krisengebiet.

Deutschmann
21.02.2009, 14:54
So, das Berliner Holocaust-Denkmal hat ein erstes Todesopfer gefordert.

Ein Zitat aus dem Tagesspiegel :

Nach Polizeiangaben glitt eine 34-jährige Fußgängerin an der Westseite des Holocaust-Mahnmals am späten Nachmittag so unglücklich aus, dass ihr Kopf mit Wucht auf den Boden schlug. Sie erlitt tödliche Verletzungen und starb noch am Unfallort. Auch ein sofort herbeigerufener Notarzt konnte ihr nicht mehr helfen.

Zum Artikel : Klick (http://www.tagesspiegel.de/berlin/Winterchaos-Holocaust-Mahnmal-Mitte;art270,2734807)

Altermedia stellt dazu diese These auf :

Zu klären wäre jetzt, inwieweit man jetzt Adolf Hitler und den Nationalsozialismus für den Tod dieser Frau verantwortlich gemacht werden kann. Da diese offiziell als verantwortlich für die Judenverfolgung während des Dritten Reiches gelten, liegt deren Hauptschuld auch für diesen Unfall nahe. Denn hätte es während des Dritten Reiches keine Judenverfolgung gegeben, würde in Berlin heute auch kein Holocaust-Denkmal stehen. Würde in Berlin heute kein Holocaust-Denkmal stehen, wäre die Frau möglicherweise nicht an der Westseite desselben spazieren gegangen und vermutlich nicht ausgerutscht.

Zum Artikel : Klick (http://de.altermedia.info/general/sechsmillionenundeins-todesfalle-berliner-holocaust-denkmal-210209_23447.html)

Na ich weiß nicht. Da ist eine Frau im besten Alter verunglückt. Ob sie einen Mann oder Kinder hinterlässt weiß man nicht. Mein Mitgefühl gilt der Familie.

Möge sich jeder vorstellen seine Frau geht aus dem Haus und kommt nicht mehr wieder.

EinDachs
21.02.2009, 15:14
Altermedia stellt dazu diese These auf :


Mhm, so sieht es also aus, wenn Altermedia es mit Satire versucht.
Schwach, muss man schon sagen. Ich muss aber sagen, ich war angenehm überrascht, dass die Tote keine Märthyrerin im Kampf gegen den Schuldkult wurde.

Kondor
26.02.2009, 17:03
Das sind die Folgen, wenn man einen gefährlichen Steinehaufen zur Pflege des Schultkults mitten in die deutsche Hauptstadt setzt.


Nach Polizeiangaben glitt eine 34-jährige Fußgängerin an der Westseite des Holocaust-Mahnmals am späten Nachmittag so unglücklich aus, dass ihr Kopf mit Wucht auf den Boden schlug. Sie erlitt tödliche Verletzungen und starb noch am Unfallort.

Quelle (http://www.tagesspiegel.de/berlin/Winterchaos-Holocaust-Mahnmal-Mitte;art270,2734807)

Ich fordere ein Mahnmal für die Opfer des Mahnmals!

-jmw-
26.02.2009, 17:05
Erstens gibt's den Faden schon irgendwo;
zwotens interessiert nicht wirklich jemanden, ob da nun wer tot ist. :)

Kondor
26.02.2009, 17:25
Erstens gibt's den Faden schon irgendwo;
zwotens interessiert nicht wirklich jemanden, ob da nun wer tot ist. :)

So eine tödliche Gefahrenstelle kann nicht bestehen bleiben, der Berliner Senat muss handeln!

dimu
26.02.2009, 17:26
Stimmt, eine Gute Endscheidung. Berlin ist ja nunmal ein Krisengebiet.

stimmt.
aber ich bekäme schon eine krise, wenn ich berlin besuchen müsste.

bürlün, die verlorene stadt an die steinzeitmenschen.
berüchtigter sitz der staatsmafia. hochburg der volksverräter und nestbeschmutzer.

n.s.
und verlassen von allen guten geistern.
.

Kondor
26.02.2009, 17:47
Jeder kleine Grundstücksbesitzer würde verdonnert, wenn er seiner Streupflicht nicht nachkommt und es deswegen zu einem Unfall kommt und bei einem tödlichen Unfall wäre eine Anklage wegen fahrlässiger Tötung fällig.

Was sagt denn der ZDJ dazu ?????

Friedman war dran mit streuen, der hatte aber nicht genug Koks und außerdem die Nase voll. :O

Ruepel
26.02.2009, 18:05
Darwin hätte wieder einmal seine helle Freude.

Das hätte Hitler auch gesagt!

Drache
27.02.2009, 04:22
Friedman war dran mit streuen, der hatte aber nicht genug Koks und außerdem die Nase voll. :O

Vermutlich! :))

lupus_maximus
27.02.2009, 05:20
Genau das wollte ich damit aufzeigen.

Wobei, man hätte sich ja dieses " gefahrvolle " Denkmal auch ersparen können, indem man z.B. etwas gemacht hätte mit einer " ewigen Flamme ".

Ach, ich Dummerle, die werden ja mit Gas betrieben und Gas in Verbindung mit einem Holo- Denkmal wäre wohl etwas unpassend, ?(Außerdem hätte man daran nicht genug verdient!

Weiter_Himmel
27.02.2009, 12:59
So, das Berliner Holocaust-Denkmal hat ein erstes Todesopfer gefordert.

Ein Zitat aus dem Tagesspiegel :

Nach Polizeiangaben glitt eine 34-jährige Fußgängerin an der Westseite des Holocaust-Mahnmals am späten Nachmittag so unglücklich aus, dass ihr Kopf mit Wucht auf den Boden schlug. Sie erlitt tödliche Verletzungen und starb noch am Unfallort. Auch ein sofort herbeigerufener Notarzt konnte ihr nicht mehr helfen.

Zum Artikel : Klick (http://www.tagesspiegel.de/berlin/Winterchaos-Holocaust-Mahnmal-Mitte;art270,2734807)

Altermedia stellt dazu diese These auf :

Zu klären wäre jetzt, inwieweit man jetzt Adolf Hitler und den Nationalsozialismus für den Tod dieser Frau verantwortlich gemacht werden kann. Da diese offiziell als verantwortlich für die Judenverfolgung während des Dritten Reiches gelten, liegt deren Hauptschuld auch für diesen Unfall nahe. Denn hätte es während des Dritten Reiches keine Judenverfolgung gegeben, würde in Berlin heute auch kein Holocaust-Denkmal stehen. Würde in Berlin heute kein Holocaust-Denkmal stehen, wäre die Frau möglicherweise nicht an der Westseite desselben spazieren gegangen und vermutlich nicht ausgerutscht.

Zum Artikel : Klick (http://de.altermedia.info/general/sechsmillionenundeins-todesfalle-berliner-holocaust-denkmal-210209_23447.html)

Das ist ein tragischer Unfall der überall hätte passieren können ... .
.Daraus jetzt eine politische oder weltanschauliche Disskussion zu machen halte ich für falsch und unötig.

Jeder sollte da seine Kräfte für etwas anderes sinnvolleres einsätzen.

Polemi
27.02.2009, 13:01
Woher willst du wissen, daß die Frau eine Deutsche war? Sie könnte auch eine Russin jüdischen Glaubens oder eine Mohammedanerin gewesen sein.
Warum sollte eine Muslime automatisch keine Deutsche sein?

Jura
27.02.2009, 13:30
So, das Berliner Holocaust-Denkmal hat ein erstes Todesopfer gefordert.

Ein Zitat aus dem Tagesspiegel :

Nach Polizeiangaben glitt eine 34-jährige Fußgängerin an der Westseite des Holocaust-Mahnmals am späten Nachmittag so unglücklich aus, dass ihr Kopf mit Wucht auf den Boden schlug. Sie erlitt tödliche Verletzungen und starb noch am Unfallort. Auch ein sofort herbeigerufener Notarzt konnte ihr nicht mehr helfen.

Zum Artikel : Klick (http://www.tagesspiegel.de/berlin/Winterchaos-Holocaust-Mahnmal-Mitte;art270,2734807)

Altermedia stellt dazu diese These auf :

Zu klären wäre jetzt, inwieweit man jetzt Adolf Hitler und den Nationalsozialismus für den Tod dieser Frau verantwortlich gemacht werden kann. Da diese offiziell als verantwortlich für die Judenverfolgung während des Dritten Reiches gelten, liegt deren Hauptschuld auch für diesen Unfall nahe. Denn hätte es während des Dritten Reiches keine Judenverfolgung gegeben, würde in Berlin heute auch kein Holocaust-Denkmal stehen. Würde in Berlin heute kein Holocaust-Denkmal stehen, wäre die Frau möglicherweise nicht an der Westseite desselben spazieren gegangen und vermutlich nicht ausgerutscht.

Zum Artikel : Klick (http://de.altermedia.info/general/sechsmillionenundeins-todesfalle-berliner-holocaust-denkmal-210209_23447.html)

wieder diese juden. ich habe gehört, daß die juden kinderblut trinken. besonders gefährdet sind blauäugige, blonde deutsche kinder. sag mal, hast du alle tassen in schrank?:))


Jura

Schaschlik
27.02.2009, 13:47
Also die Überschrift des Threads ist mal wieder ein echter "Alfred" :))

Paul Felz
27.02.2009, 13:49
wieder diese juden. ich habe gehört, daß die juden kinderblut trinken. besonders gefährdet sind blauäugige, blonde deutsche kinder. sag mal, hast du alle tassen in schrank?:))


Jura

Sei vorsichtig mit diesen Äußerungen! Ich habe das mal fast genauso geschrieben, was bei einem Leser fast zu einem Empörungsherzinfarkt geführt hatte. Ich kannte bis dahin nicht die Existenz von Ironieresistenz.

malnachdenken
27.02.2009, 18:37
So, das Berliner Holocaust-Denkmal hat ein erstes Todesopfer gefordert.

Was hat das Denkmal mit diesem Vorfall zu tun?

Ingeborg
27.02.2009, 18:39
manche neigen dazu, mit den Händen in der Manteltasche zu flanieren.....bei einem Sturz, nimmt so der Kopf direkt und ungebremst, Kontakt mit dem Straßenbelag auf!

Und dann noch so ein dummer Platz!

Denkpoli
28.02.2009, 10:37
Man könnte mal den umgekehrten Fall konstruieren. Jemand entkommt einem Pistolenschützen, weil die Stelen Deckung bieten. Hätten dann Hitler und die Naszis ein Leben gerettet?

Ingeborg
28.02.2009, 10:50
Das sind die Folgen, wenn man einen gefährlichen Steinehaufen zur Pflege des Schultkults mitten in die deutsche Hauptstadt setzt.



Quelle (http://www.tagesspiegel.de/berlin/Winterchaos-Holocaust-Mahnmal-Mitte;art270,2734807)

Ich fordere ein Mahnmal für die Opfer des Mahnmals!


:)):)):))

Moser
28.02.2009, 11:06
Woher willst du wissen, daß die Frau eine Deutsche war? Sie könnte auch eine Russin jüdischen Glaubens oder eine Mohammedanerin gewesen sein.

Wenn das eine Jüdin oder eine Muslimin war, dann zählt das Ganze wieder als "Rechtsradikale Straftat" und kommt in die entsprechende Statistik.

Warum? Weil das lebensgefährliche Mahnmal von Deutschen gebaut wurde.

Moser
28.02.2009, 11:08
wieder diese juden. ich habe gehört, daß die juden kinderblut trinken. besonders gefährdet sind blauäugige, blonde deutsche kinder.

Jura

Ja, das stimmt.
Uzi hat kürzlich geschrieben, dass sie sogar gezielt Krebs verbreiten. Unbegreiflich!

Margrit
01.03.2009, 19:45
Was hat das Denkmal mit diesem Vorfall zu tun?


na das stand da so einfach im Weg.:)


ich hatte als Kind einen Puppenwagen. Eines Tages kam ich nach Hause mit völlig kaputten Puppenwagen und habe meiner Mutter folgendes erzählt:
da stand diese Stange (wohl ein Strommast) und wollte einfach nicht weggehen.

In Wirklichkeit saß ich in dem Wagen und wollte Rennen fahren.

So kann es eben gehenm wenn Denkmäler oder sonswas so in der Gegend rumstehen