PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundesrat kritisiert Pläne zum europäischen Asylsystem



mastermike
21.02.2009, 01:03
Der Bundesrat hat sich heute kritisch mit einem europäischen Richtlinienvorschlag auseinandergesetzt, der einheitliche Schutzstandards für das Gemeinsame Asylsystem schaffen will. Er enthält Vorgaben für die Behandlung von Asylbewerbern während des Aufnahmeverfahrens, unter anderem hinsichtlich ihrer materiellen Unterstützung und eines erleichterten Arbeitsmarktzugangs.

mehr unter http://www.bundesrat.de/cln_090/nn_8538/DE/presse/pm/2009/018-2009.html?__nnn=true

Die EU will sich wiedereinmal einbringen und auch die deutschen (ohnehin äußerst "asylfreundlichen") Gesetze auf einen neuen "EU-Standard" bringen. Mit kleinen Verbesserungen, wie z.B. den leichteren Zugang der Asylanten auf den Arbeitsmarkt!?(

Das stimmt uns sicherlich alle richtig freudig und wir wünschen uns weiterhin diese hervorragende Unterstützung von der EU, um unser menschenfeindliches Rechtssystem endlich auf die Reihe zu bringen und uns bei unserer "noch hunderte von Generationen währenden" Sühne zu unterstützen (Sarkasmus trief ...). Oder, was mein Ihr???

nethead
21.02.2009, 04:24
Auf welcher rechtlichen Grundlage, und damit meine ich nicht "EU Recht" sollen Asylanten Zugang zum Arbeitsmarkt bekommen?

Haben wir hier immer noch nicht genug Menschen die um Niedriglohnarbeitsplätze konkurrieren?!

Bruddler
21.02.2009, 06:45
Wir haben derzeit eine Weltwirtschaftskrise, Hunderttausende verlieren ihre Arbeitsplätze.
Und wenn es wieder aufwärts geht werden wieder Arbeitsplätze geschaffen, dabei werden vornehmlich billige, wenn auch ungebildete Arbeitskräfte aus der 3.Welt eingestellt und unsere eigenen, qualifizierten (arbeissuchenden) Fachkräfte bleiben auf der Strecke. Profitoptimierung für Unternehmer ist garantiert !
So gesehen, hat diese Weltwirtschaftskrise auch ihre "gute" Seite ?!

lupus_maximus
21.02.2009, 06:51
Wir haben derzeit eine Weltwirtschaftskrise, Hunderttausende verlieren ihre Arbeitsplätze.
Und wenn es wieder aufwärts geht werden wieder Arbeitsplätze geschaffen, dabei werden vornehmlich billige, wenn auch ungebildete Arbeitskräfte aus der 3.Welt eingestellt und unsere eigenen, qualifizierten (arbeissuchenden) Fachkräfte bleiben auf der Strecke. Profitoptimierung für Unternehmer ist garantiert !
So gesehen, hat diese Weltwirtschaftskrise auch ihre "gute" Seite ?!
Was soll ich denn mit HIWIs in einem reinen Facharbeiterbetrieb?

Die machen mehr Schrott als sie einbringen!

Bruddler
21.02.2009, 06:54
Was soll ich denn mit HIWIs in einem reinen Facharbeiterbetrieb?

Die machen mehr Schrott als sie einbringen!

Diese Erkenntnis erhalten die meisten Unternehmer erst im Nachhinein !
Zuersteinmal lässt man sich von der vermeindlichen "Lohnkostensenkung" blenden (siehe auch: Billiglohnländer)....

Menetekel
21.02.2009, 11:05
Diese Erkenntnis erhalten die meisten Unternehmer erst im Nachhinein !
Zuersteinmal lässt man sich von der vermeindlichen "Lohnkostensenkung" blenden (siehe auch: Billiglohnländer)....

Unsere Politiker- Erkenntnis? :hihi:
Da muß aber ein Jahr kommen, in welchem alle großen Feiertage auf einmal anliegen.
Die Unternehmer unterscheiden sich auch wesentlich. Wenn die Gier steigt, dann spielt es keine Rolle wer die Arbeit ausführt. Nur dann ist meist ein deutscher Sündenbock vor Ort, welcher dann für den erstellten Scheiß die Prügel bezieht. Dies aus meiner persönlichen Erfahrung im Baugewerbe.

mastermike
22.02.2009, 01:27
Unsere Politiker- Erkenntnis? :hihi:
Da muß aber ein Jahr kommen, in welchem alle großen Feiertage auf einmal anliegen.
Die Unternehmer unterscheiden sich auch wesentlich. Wenn die Gier steigt, dann spielt es keine Rolle wer die Arbeit ausführt. Nur dann ist meist ein deutscher Sündenbock vor Ort, welcher dann für den erstellten Scheiß die Prügel bezieht. Dies aus meiner persönlichen Erfahrung im Baugewerbe.

... ganz Deiner Meinung. Wobei man sagen muss, dass sich deutliche Qualitätseinbußen in allen Bereichen (von Schule/PISA bis zum Maschinenbau und auch bei Dienstleistungen aller Art) bemerkbar machen, die mit dem negativen Einfluss von vielen Migranten (aus den unteren sozialen Schichten) im Arbeitsleben erklärbar sind. Die Asylbewerber rekrutieren sich ja nun einmal in hohem Maße aus Menschen dieser vorgenannten Schicht und würden daher, bei allen lohntechnischen Vorteilen, weiter zur Schwächung unserer Qualitätsstandards führen.

Paul Felz
22.02.2009, 04:29
Diese Erkenntnis erhalten die meisten Unternehmer erst im Nachhinein !
Zuersteinmal lässt man sich von der vermeindlichen "Lohnkostensenkung" blenden (siehe auch: Billiglohnländer)....

Falls ich Dir widersprechen darf: es sind keine Unternehmer. Es sind Ma-Nager. Leicht zu unterscheiden von Tee-Nagern. Letzere haben Intelligenz, jedoch keine Erfahrung. Zuerst Genannten fehlt beides.