PDA

Vollständige Version anzeigen : Wirtschaftliche Entwicklung - Wird es knallen?



Misteredd
20.02.2009, 19:29
Die Schlagzeilen überschlagen sich. Eine ist schlechter als die andere und alle Länder der Welt sind betroffen.

Die Angst vor der Angst: Russlands Führung hat aus Furcht vor Unruhen im Zuge der Finanzkrise laut Medienberichten mit einer breiten Mobilmachung von Sicherheitskräften begonnen. Doch dem Präsidenten Dmitri Medwejdew reicht das noch längst nicht aus . Er kritisierte die Arbeit der Regierung unter Putin.

http://www.welt.de/politik/article3243931/Kreml-macht-aus-Furcht-vor-Unruhen-mobil.html

und

Rund um den Globus sind die Kurse im Sturzflug. Der Deutsche Aktienindex notiert gefährlich nah an psychologisch wichtigen 4000-Punkte-Marke. Einige Werte haben sich als wahre Kapitalvernichter erwiesen. Experten empfehlen jetzt eine Absicherung gegen Verluste.

http://www.welt.de/finanzen/article3243708/An-der-Boerse-schlaegt-die-Stunde-der-Pessimisten.html

und

Wirtschaftsforscher Thomas Straubhaar erwartet in Kürze eine kräftige Geldentwertung. Für die Zeit nach 2010 rechnet er mit einer Inflation zwischen fünf und zehn Prozent pro Jahr. Schon dieses Jahr würden die Energiepreise wieder kräftig anziehen, prognostiziert er.

http://www.welt.de/wirtschaft/article3238343/Deutschland-droht-Inflation-bis-zu-zehn-Prozent.html


Was wird kommen und wie stellt ihr Euch darauf ein?

bernhard44
20.02.2009, 19:32
wir haben fertig!:]

politisch Verfolgter
20.02.2009, 19:32
Goldene Anbieternetze haben Kapitalgeneratoren für dadurch immer kaufkräftigere Nachfrager zu werden.
Dann knallen die Sektkorken, weil der Profit leistungsadäquat generiert und laufend leistungsanteilig abgeschöpft wird.
Dazu muß die Arbeitsgesetzgebung weg.
Erst damit ist man als Anbieter die Wirtschaft, die Industrie und das Kapital.

Götterkind
20.02.2009, 19:40
Was wird kommen?

Schauen wir mal wie es in einigen Monaten in Deutschland aussieht, denn so wie man es vorhin in den Nachrichten hören konnte, rutschte der Dax im nachbörslichen Handel schon unter die 4000er Marke!

Wie ich mich darauf vorbereite?

Sollte es in Deutschland zu Unruhren kommen, möchte ich hier lieber nicht sagen was ich dann mache!:Dgermane:D

Klopperhorst
20.02.2009, 19:42
Aufgrund der demografischen Entwicklung in der weissen Welt, wird es so schnell auch nicht mehr aufwärts gehen.

Also lasst den Rassenkrieg beginnen.


---

Verrari
20.02.2009, 19:42
Was wird kommen?



Das Nichts wird kommen!
Und danach der Neuanfang!
Sieh's positiv!!! ;)

Big Man
20.02.2009, 19:42
Was wird kommen?

Schauen wir mal wie es in einigen Monaten in Deutschland aussieht, denn so wie man es vorhin in den Nachrichten hören konnte, rutschte der Dax im nachbörslichen Handel schon unter die 4000er Marke!

Wie ich mich darauf vorbereite?

Sollte es in Deutschland zu Unruhren kommen, möchte ich hier lieber nicht sagen was ich dann mache!:Dgermane:D

Dann läufst du nackt und wild schreiend durch die Nachbarschaft??(

Ingeborg
20.02.2009, 19:43
Knallt es noch nicht genug?

Nationalix
20.02.2009, 19:44
Die Schlagzeilen überschlagen sich. Eine ist schlechter als die andere und alle Länder der Welt sind betroffen.

Die Angst vor der Angst: Russlands Führung hat aus Furcht vor Unruhen im Zuge der Finanzkrise laut Medienberichten mit einer breiten Mobilmachung von Sicherheitskräften begonnen. Doch dem Präsidenten Dmitri Medwejdew reicht das noch längst nicht aus . Er kritisierte die Arbeit der Regierung unter Putin.

http://www.welt.de/politik/article3243931/Kreml-macht-aus-Furcht-vor-Unruhen-mobil.html

und

Rund um den Globus sind die Kurse im Sturzflug. Der Deutsche Aktienindex notiert gefährlich nah an psychologisch wichtigen 4000-Punkte-Marke. Einige Werte haben sich als wahre Kapitalvernichter erwiesen. Experten empfehlen jetzt eine Absicherung gegen Verluste.

http://www.welt.de/finanzen/article3243708/An-der-Boerse-schlaegt-die-Stunde-der-Pessimisten.html

und

Wirtschaftsforscher Thomas Straubhaar erwartet in Kürze eine kräftige Geldentwertung. Für die Zeit nach 2010 rechnet er mit einer Inflation zwischen fünf und zehn Prozent pro Jahr. Schon dieses Jahr würden die Energiepreise wieder kräftig anziehen, prognostiziert er.

http://www.welt.de/wirtschaft/article3238343/Deutschland-droht-Inflation-bis-zu-zehn-Prozent.html


Was wird kommen und wie stellt ihr Euch darauf ein?

Was erlauben sich Medwejdew? Kritisiert bereits zum zweiten Mal Zar Wladimir Wladimirowitsch?

Götterkind
20.02.2009, 19:47
Dann läufst du nackt und wild schreiend durch die Nachbarschaft??(

Natürlich:cool2: aber nur mit einem Morgenstern in meiner Hand!

scanners
20.02.2009, 19:52
Knallt es noch nicht genug?

unsere Rechten haben da ne andere Vorstellung wie wir .... :]

Dubidomo
20.02.2009, 19:55
Rund um den Globus sind die Kurse im Sturzflug. Der Deutsche Aktienindex notiert gefährlich nah an psychologisch wichtigen 4000-Punkte-Marke. Einige Werte haben sich als wahre Kapitalvernichter erwiesen. Experten empfehlen jetzt eine Absicherung gegen Verluste.


So ein Quatsch! Nichts als heiße Luft der Medienwelt. Wenn man Schlagzeilen braucht, dann macht man sich welche!

Ich habe 2007 im Sommer, als der Dax über 8000 stand, meine Schätzchen alle verkauft. Momentan kaufe ich nichts. Der Dax steht noch zu hoch. Erst unter 3000 beginnt sich ein Zukauf wieder zu lohnen. :D

Einige lesen partout nicht Kostolani. Er hat Recht, man sollte nicht auf die Bänker hören. Die denken nämlich auch nur ihre Interessen! Und wieso wird durch den Absturz der Börse Kapital vernichtet? Das ist doch Unsinn. Entweder verkauft man seine Schätzchen und kassiert dafür Geld oder behält sie. Wenn man nicht verkauft sind die morgen nur noch die Hälfte wert. Wieso wird in dem Fall Kapital vernichtet? Der Wert der Aktien ist doch nur auf dem Papier und ergibt sich aus Angebot und Nachfrage. Ist die Nachfrage gleich null, dann lohnt sich der Verkauf nicht. Ist das so schwer zu begreifen? Wo wurde in dem Fall real Kapital vernichtet? Seit wann wird der Kurs an den Börsen garantiert? Wäre das so, dann würde es stimmen mit der Kapitalvernichtung. Da das aber nicht der Fall ist, ist die Behauptung von der gigantischen
Kapitalvernichtung schlicht und einfach eine gigantische Lügengeschichte zur Erschleichung von Steuermilliarden.

Landogar
20.02.2009, 19:58
Bin auch hin und her gerissen. Hab grad 30.000 Euro die angelegt werden wollen, und ich schwanke zwischen einem Großeinkauf an der Börse oder sicheres Parken in Gold.

Fiel
20.02.2009, 20:08
unsere Rechten haben da ne andere Vorstellung wie wir .... :]

Natürlich ist ein totaler Zusammenbruch der Weltmärkte zu wünschen, da danach die Wirtschaft neu geordnet werden kann. Jeder Staat sollte sich wie das früher mal gewünscht war, wieder autark werden. Wenn die Wirtschaft wie in Deutschland fast ausschließlich auf den Export ausgerichtet ist, dann kann man sich auf die sich regelmäßig wiederholenden Katatophen einrichten. Ähnlich ist das in den Dienstleistungsgesellschaften wie England, in denen es kaum noch Industrie gibt -auch dort kann auf die regelmäßigen Katastrophen förmlich wetten abschließen.

Auch der Ostblock ist zusammengebrochen, die die Wirtschaft in den Satelitenländern auf die Bedürfnisse der Russen ausgerichtet waren. So wurden Straßenbahnen auschließlich in Ungarn produziert. Was dann los ist, wenn man keine Straßenbahnen mehr brauchte dürfte klar sein und die Abhängigkeit von Rußland war zudem unerträglich.

politisch Verfolgter
20.02.2009, 20:09
Die Affenschieberei ist der Knall der Moderne.
Dabei hats niemand nötig, weils goldene Anbieternetze geben könnte.

Verrari
20.02.2009, 20:12
Bin auch hin und her gerissen. Hab grad 30.000 Euro die angelegt werden wollen, und ich schwanke zwischen einem Großeinkauf an der Börse oder sicheres Parken in Gold.

Alles was Du jetzt machst kann entweder völlig falsch oder genau richtig sein.
In ein paar Jahren werden wir es vermutlich besser wissen, aber dann nützt es keinem von uns mehr etwas! ;)

Und sei gerade jetzt sehr, sehr vorsichtig mit Anlageberatern Deiner Bank!!!

Akra
20.02.2009, 20:13
Ich habe 2007 im Sommer, als der Dax über 8000 stand, meine Schätzchen alle verkauft. Momentan kaufe ich nichts. Der Dax steht noch zu hoch. Erst unter 3000 beginnt sich ein Zukauf wieder zu lohnen. :D


Martina Klee, Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan der Deutschen Bank, war da mutiger.

17.02.2009 Martina Klee AR K 18 20,17 363
06.11.2008 Martina Klee AR K 100 30,16 3.016

Sie hat am Dienstag noch mal kräftig nachgelegt und 18 Aktien der Deutschen Bank im Wert von 363Euro gekauft. :))

Dubidomo
20.02.2009, 20:13
Bin auch hin und her gerissen. Hab grad 30.000 Euro die angelegt werden wollen, und ich schwanke zwischen einem Großeinkauf an der Börse oder sicheres Parken in Gold.

Schenk sie mir, dann bist du die Anlegersorgen los!

Dubidomo
20.02.2009, 20:15
Martina Klee, Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan der Deutschen Bank, war da mutiger.

17.02.2009 Martina Klee AR K 18 20,17 363
06.11.2008 Martina Klee AR K 100 30,16 3.016

Sie hat am Dienstag noch mal kräftig nachgelegt und 18 Aktien der Deutschen Bank im Wert von 363Euro gekauft. :))

Jeder entscheidet für sich!

Big Man
20.02.2009, 20:15
Ich hab auch ein wenig Geld über. Das werde ich in Alkohol investieren. Dann hab ich eine schöne Zeit und bekomm noch Pfandgeld zurück!

Verrari
20.02.2009, 20:16
Ich hab auch ein wenig Geld über. Das werde ich in Alkohol investieren. Dann hab ich eine schöne Zeit und bekomm noch Pfandgeld zurück!

... nicht zu vegessen die vielen Prozente!!! :D

Kannst Du Prozentrechnung??

Klopperhorst
20.02.2009, 20:22
Ich hab auch ein wenig Geld über. Das werde ich in Alkohol investieren. Dann hab ich eine schöne Zeit und bekomm noch Pfandgeld zurück!

Du solltest parallel auch in deine Leber investieren, heisser Tipp von mir.

Der moderne Mensch setzt auf Diversifikation der Anlagen.

---

Big Man
20.02.2009, 20:22
... nicht zu vegessen die vielen Prozente!!! :D

Kannst Du Prozentrechnung??

Natürlich kann ich Prozentrechnung.germane

Verrari
20.02.2009, 20:23
Natürlich kann ich Prozentrechnung.germane

Erzähl' mal wie das geht !!!

Big Man
20.02.2009, 20:25
Erzähl' mal wie das geht !!!

Ist lange her. So round about 6 Jahre. Ich war in Mathe immer im 4er und 5er-Bereich. Nur bei Prozent-und Wahrscheinlichkeitsrechnung gab es mal eine eins.

Akra
20.02.2009, 20:27
Jeder entscheidet für sich!

Natürlich.

Es ist auch eher als Witz gemeint wenn jemand mit einen Gehalt von sicherlich 500.000Euro pro Jahr, Aktien im Wert von 300 Euro kauft und dies aufgrund der Meldepflicht bei möglichem Insiderhandel über den Nachrichtenticker geht ; )

dZUG
20.02.2009, 20:28
Hehe... ich hab auch was von der Wirtschaftskrise gehört.
Da fragt man sich wieso sie das Rauchen im Wirtshaus verboten haben.
Alles wird verboten was Spaß macht,..... kein wunder :D

Verrari
20.02.2009, 20:30
Ist lange her. So round about 6 Jahre. Ich war in Mathe immer im 4er und 5er-Bereich.
Alles andere hätte mich ehrlich gesagt auch sehr gewundert!


Nur bei Prozent-und Wahrscheinlichkeitsrechnung gab es mal eine eins.
Du hast zwar immer noch nicht gesagt wie Prozentrechnung funktioniert - und ich habe meine Zweifel, daß Du dies auch weißt - aber was soll's!

Finalmente, scheinst Du aber einen gesunden Humor zu haben, der Dich manchmal auch so richtig sympathisch macht. Manchmal!!! ;)

Dubidomo
20.02.2009, 20:32
Ich hab auch ein wenig Geld über. Das werde ich in Alkohol investieren. Dann hab ich eine schöne Zeit und bekomm noch Pfandgeld zurück!

:yeah: :yeah: :yeah:

Dubidomo
20.02.2009, 20:36
Es ist auch eher als Witz gemeint wenn jemand mit einen Gehalt von sicherlich 500.000Euro pro Jahr, Aktien im Wert von 300 Euro kauft und dies aufgrund der Meldepflicht bei möglichem Insiderhandel über den Nachrichtenticker geht ; )

War Steinkühler nicht auch Insider? Wieso wird man wegen seiner profunden Kenntnisse beim Handel mit Aktien bestraft?

Big Man
20.02.2009, 20:37
Alles andere hätte mich ehrlich gesagt auch sehr gewundert!


Du hast zwar immer noch nicht gesagt wie Prozentrechnung funktioniert - und ich habe meine Zweifel, daß Du dies auch weißt - aber was soll's!

Finalmente, scheinst Du aber einen gesunden Humor zu haben, der Dich manchmal auch so richtig sympathisch macht. Manchmal!!! ;)

Naja was willst du von mir hören? Das 3/4 + 3/4 3/2 ergibt?

politisch Verfolgter
20.02.2009, 20:38
Gemäß der Eink./Verm.-Verteilung z.B. der USA bringt Affenschieben nur Anderen was. Daher sollte mans bitte nachwuchslos lassen. Dann geht der Schrott mangels Kanonenfutter zugrunde.
Die letzte Rettungsmaßnahme wären dann mit Sicherheit goldene Anbieternetze, weil nur deren Effizienz selbst den Betriebserben weitaus zuträglicher würde.
Was nützt einem sein Großbetrieb, wenn keiner mehr den Affen schiebt?
Dann also doch gleich heute mit goldenen Netzwerken beginnen. Dann wird kein Erwerbsleben mehr umverteilungsmarginalisiert vergeudet. Wer mit Inhabern gut dran ist oder zu sein glaubt, kann das ja weiter betreiben.
Es darf aber nicht mehr Gesetz sein.

Big Man
20.02.2009, 20:39
Gemäß der Eink./Verm.-Verteilung z.B. der USA bringt Affenschieben nur Anderen was. Daher sollte mans bitte nachwuchslos lassen. Dann geht der Schrott mangels Kanonenfutter zugrunde.
Die letzte Rettungsmaßnahme wären dann mit Sicherheit goldene Anbieternetze, weil nur deren Effizienz selbst den Betriebserben weitaus zuträglicher würde.
Was nützt einem ein Großbetrieb, wenn keiner mehr den Affen schiebt?
Dann also doch gleich heute mit goldenen Netzwerken beginnen. Dann wird kein Erwerbsleben mehr umverteilungsmarginalisiert vergeudet. Wer mit Inhabern gut dran ist oder zu sein glaubt, kann das ja weiter betreiben.
Es darf aber kein Gesetz mehr sein.

Hm da muss ich erstmal in meinen BWL-Büchern nachschauen!germane

Verrari
20.02.2009, 20:41
Naja was willst du von mir hören? Das 3/4 + 3/4 3/2 ergibt?

Erstens ist das Ergebnis falsch, und zweitens verwechselts Du Bruchrechnen mit Prozentrechnen!
Du bestätigst meine frühren Vermutungen!! ;)

Big Man
20.02.2009, 20:42
Erstens ist das Ergebnis falsch, und zweitens verwechselts Du Bruchrechnen mit Prozentrechnen!
Du bestätigst meine frühren Vermutungen!! ;)

Stimmt. Scheisse!:=
Wobei das Ergebnis schon richtig ist 3/4 + 3/4 ergibt 6/4. Und das ergibt gekürzt 3/2.

politisch Verfolgter
20.02.2009, 20:42
BM, BWL ist Affenschieberschrott.
Für user value gibts noch nicht mal die Wissenschaften, weswegen A. Nobel auch keine ausloben konnte.

Verrari
20.02.2009, 20:45
Stimmt. Scheisse!:=

Trotz Deines bemerkenswerten Bildungsstands bin ich der Meinung, daß Du einen gesunden Humor hast!! ;)

Klopperhorst
20.02.2009, 20:45
....
Für user value gibts noch nicht mal die Wissenschaften...

Der Meister stammelt ja auch in monotonen Stabreimen vor sich hin.




---

Big Man
20.02.2009, 20:50
Trotz Deines bemerkenswerten Bildungsstands bin ich der Meinung, daß Du einen gesunden Humor hast!! ;)

Ich war halt immer eine Niete in Mathe. Man kann nicht überall gut sein!;(

Verrari
20.02.2009, 20:53
Ich war halt immer eine Niete in Mathe. Man kann nicht überall gut sein!;(

Nur in Mathe?? ?(?(

Dubidomo
20.02.2009, 20:56
Erstens ist das Ergebnis falsch,.. Ja, ja, Bruchrechnung scheint nicht jedermanns Sache zu sein!

Big Man
20.02.2009, 21:04
Nur in Mathe?? ?(?(

Und Physik.:rolleyes:

Fiel
20.02.2009, 21:05
Stimmt. Scheisse!:=
Wobei das Ergebnis schon richtig ist 3/4 + 3/4 ergibt 6/4. Und das ergibt gekürzt 3/2.

Wie schon gesagt, ist das Erbebis falsch:
Halbe zählen soviel wie Nullen, also sind 3/2 = 2 (wegen Division durch Null).
Die Probe ergibt das gleiche Ergebnis : ¾ und 3/4 sind wie das Gleiche + das Gleiche also wie 1+1 was wieder 2 ergibt, was bewiesen werden sollte. Also ¾ + ¾ = 2.

politisch Verfolgter
20.02.2009, 21:08
Klopperhorst, Meister? Ne, bin hier der Depp vom Dienst ;-)

Big Man
20.02.2009, 21:08
Wie schon gesagt, ist das Erbebis falsch:
Halbe zählen soviel wie Nullen, also sind 3/2 = 2 (wegen Division durch Null).
Die Probe ergibt das gleiche Ergebnis : ¾ und 3/4 sind wie das Gleiche + das Gleiche also wie 1+1 was wieder 2 ergibt, was bewiesen werden sollte. Also ¾ + ¾ = 2.

Ich hab immer gelernt durch 0 teilen is nich!?(

Verrari
20.02.2009, 21:08
Wie schon gesagt, ist das Erbebis falsch:
Halbe zählen soviel wie Nullen, also sind 3/2 = 2 (wegen Division durch Null).
Die Probe ergibt das gleiche Ergebnis : ¾ und 3/4 sind wie das Gleiche + das Gleiche also wie 1+1 was wieder 2 ergibt, was bewiesen werden sollte. Also ¾ + ¾ = 2.

Verwirr' ihn jetzt nicht zu sehr!! ;)

Big Man
20.02.2009, 21:10
Ihr verarscht mich doch jetzt!germane

Verrari
20.02.2009, 21:11
Ihr verarscht mich doch jetzt!germane

Wieso gerade jetzt ???
Deine Leitung muß ziemlich lange sein, trotz Abi in einer Gesamtschule! ;)

Big Man
20.02.2009, 21:13
Wieso gerade jetzt ???
Deine Leitung muß ziemlich lange sein, trotz Abi in einer Gesamtschule! ;)

Hah. Ich hab´s einfach in einen Taschenrechner eigegeben. 3/4+3/4 ergibt 3/2. Ich hatte Recht!:cool2:

politisch Verfolgter
20.02.2009, 21:19
Ne erprobte Kneipenrechnung. Danach knallts manchmal.

Landogar
20.02.2009, 21:51
Alles was Du jetzt machst kann entweder völlig falsch oder genau richtig sein.
In ein paar Jahren werden wir es vermutlich besser wissen, aber dann nützt es keinem von uns mehr etwas! ;)


Das stimmt wohl leider. Mir solls schon recht sein, wenn ich einer übermäßigen Inflation ausweichen kann.



Und sei gerade jetzt sehr, sehr vorsichtig mit Anlageberatern Deiner Bank!!!

Ich hatte mal ein einziges Beratungsgespräch. Dabei wurden mir Hedgefonds ans Herz gelegt. Als ich erklärte mich an diesem Raubbau am Mittelstand nicht beteiligen zu wollen, wurden mir dann vom leicht verschnupften Anlage-"Berater" amerikanische Immobilien-Fonds offeriert. Ich habe ihn ausgelacht, und die Bank verlassen. Anschließend habe ich dort mein Konto aufgelöst (Deutsche Bank), und statt dessen schön provinziell alles bei der Volksbank geparkt...:D

Landogar
20.02.2009, 21:53
Schenk sie mir, dann bist du die Anlegersorgen los!

Nö. Ich arbeite hart genug für mein Geld, mir wurde nichts geschenkt im Leben.

Orakel
20.02.2009, 22:23
Ich arbeite bei Siemens. Im Dez. hatten wir noch volle Auftragsbücher. 2 Monate später sind von Aufträgen keine Spur mehr. Was Genaues erfährt man nicht.
Die erste Entlassungswelle die nächste Woche kommt habe ich noch mal überstanden. Aber die nächsten Wochen sehen düster aus.

Verrari
20.02.2009, 22:26
Ich arbeite bei Siemens. Im Dez. hatten wir noch volle Auftragsbücher. 2 Monate später sind von Aufträgen keine Spur mehr. Was Genaues erfährt man nicht.
Die erste Entlassungswelle die nächste Woche kommt habe ich noch mal überstanden. Aber die nächsten Wochen sehen düster aus.

Ich arbeite zwar nicht bei Siemens.
Aber meine Aussichten sind ähnlich wie die Deinen!

Orakel
20.02.2009, 22:32
Ich arbeite zwar nicht bei Siemens.
Aber meine Aussichten sind ähnlich wie die Deinen!

Ich hatte vor gut 3 Wochen ein Familientreffen mit Bruder und Mutter. Da haben wir ernsthaft noch behauptet, das unsere Jobs relativ sicher sind. Unter normalen Umständen wären sie es ja auch.
Doch seit dieser Woche rechnen wir mit dem Schlimmsten.

politisch Verfolgter
20.02.2009, 22:35
Als ich bei Siemens war, erklärte ein Kollege, eine Frau würde erzählen: "Mein Mann arbeitet nicht bei Siemens, er ist bei Siemens" ;-)

Durkheim
20.02.2009, 22:38
Ich arbeite bei Siemens. Im Dez. hatten wir noch volle Auftragsbücher. 2 Monate später sind von Aufträgen keine Spur mehr. Was Genaues erfährt man nicht.
Die erste Entlassungswelle die nächste Woche kommt habe ich noch mal überstanden. Aber die nächsten Wochen sehen düster aus.
In welchem Siemens-Bereich arbeitest Du?

Siemens ist ein Unternehmen, das zur Not alleine durch die Staatsaufträge überleben kann (die übliche Subventionsmethode bei Siemens seit Jahrzehnten).

Um die braucht man sich keine so grossen Sorgen zu machen.

Nebenbei, alleine die Siemens Assets haben einen Wert bei ca. 45 Euro/Aktie. Aktuell steht Siemens unter Wert an der Börse mit 41,89 Euro.

Verrari
20.02.2009, 22:41
Ich hatte vor gut 3 Wochen ein Familientreffen mit Bruder und Mutter. Da haben wir ernsthaft noch behauptet, das unsere Jobs relativ sicher sind. Unter normalen Umständen wären sie es ja auch.
Doch seit dieser Woche rechnen wir mit dem Schlimmsten.

Nun, ganz so schlimm ist es bei mir wohl noch nicht. Aber wer weiß, ich bin mir da nicht so sicher, daß ich alles weiß was auch die Geschäftsleitung weiß.
Ich lese halt nur in den Zeitungen, daß die Aussichten im Maschinenbau derzeitig dramatisch schlecht sind.
Aber wie bereits vorher gesagt, irgendwie wird es bestimmt weiter gehen. Ich habe ja noch 27 Jahre Zeit bis ich in Rente gehen kann (nach heutiger Gesetzeslage). Also noch genügend Zeit etwas anderes zu machen, wo und wie auch immer, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß ich auch hier Wege finden werde! ;)

politisch Verfolgter
20.02.2009, 22:42
Irgendwo hab ich mal vernommen: "Siemens ist ne Bank mit nem Bastelkeller".

klartext
20.02.2009, 22:44
In welchem Siemens-Bereich arbeitest Du?

Siemens ist ein Unternehmen, das zur Not alleine durch die Staatsaufträge überleben kann (die übliche Subventionsmethode bei Siemens seit Jahrzehnten).

Um die braucht man sich keine so grossen Sorgen zu machen.

Nebenbei, alleine die Siemens Assets haben einen Wert bei ca. 45 Euro/Aktie. Aktuell steht Siemens unter Wert an der Börse mit 41,89 Euro.

Dummschwätzer - Siemens kann nicht nur von Staatsaufträgen leben, es ist ein weltweit aufgestellter Konzern mit Schwerpunkt Anlagenbau. Und lass es endlich, Börsenberichte abzuschreiben und sie als eigene Erkenntnis auszugeben.

meckerle
20.02.2009, 22:48
Verwirr' ihn jetzt nicht zu sehr!! ;)
Oh Mann seid ihr wüascht! :D

Durkheim
20.02.2009, 22:48
Nun, ganz so schlimm ist es bei mir wohl noch nicht. Aber wer weiß, ich bin mir da nicht so sicher, daß ich alles weiß was auch die Geschäftsleitung weiß.
Ich lese halt nur in den Zeitungen, daß die Aussichten im Maschinenbau derzeitig dramatisch schlecht sind.
Aber wie bereits vorher gesagt, irgendwie wird es bestimmt weiter gehen. Ich habe ja noch 27 Jahre Zeit bis ich in Rente gehen kann (nach heutiger Gesetzeslage). Also noch genügend Zeit etwas anderes zu machen, wo und wie auch immer, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß ich auch hier Wege finden werde! ;)
Der Maschinenbau-Bereich wird sicher wieder an Schwung aufnehmen. Denn Indien und China haben nachwievor riesigen Nachholbedarf. Zudem sitzt China auf riesigen Dollar-Devisenreserven und haben grösste Not, das Geld loszuwerden und es werden jeden Monat 50 Milliarden mehr :D

Davon profitieren nun die Nachbarländer, da China die Dollar-Devisenreserven nicht im eigenen Land einsetzen kann (würde zu einer starken Abwertung Yuan führen).

Mit mittelfristigen Rückgängen von 20-45% je nach Maschinenbau-Bereich muss man allerdings rechnen.

Vielleicht lassen sich gerade jetzt aufgrund der hohen Investitionstätigkeit der Chinesen noch einiges dazuverdienen für die deutsche Maschinenbau-Industrie.

meckerle
20.02.2009, 22:52
Ich arbeite bei Siemens. Im Dez. hatten wir noch volle Auftragsbücher. 2 Monate später sind von Aufträgen keine Spur mehr. Was Genaues erfährt man nicht.
Die erste Entlassungswelle die nächste Woche kommt habe ich noch mal überstanden. Aber die nächsten Wochen sehen düster aus.
Schei..e was? Oh Mann, da hätte ich auch ein flaues Gefühl in der Magengegend. X(

Durkheim
20.02.2009, 22:53
Irgendwo hab ich mal vernommen: "Siemens ist ne Bank mit nem Bastelkeller".
Siemens wollte auch so ein Tante Emma Laden wie General Electric werden, sind aber gescheitert.

meckerle
20.02.2009, 22:54
Ich arbeite zwar nicht bei Siemens.
Aber meine Aussichten sind ähnlich wie die Deinen!
:shock: Was, du auch? Sag, dass dies nicht wahr ist. X(

politisch Verfolgter
20.02.2009, 22:55
Ein richtiges Wirtschaftswunder kanns erst geben, wenn wie nach dem NS erst mal alles anständig in Trümmern liegt.
Den Affenschieberzyklen aber bitte dennoch keinen sowas Perverses bewirkenden Nachwuchs liefern.
Bald gibts in China+Indien 4mal so viele Autos, wie heute weltweit. Dann stellt D ca. 0.8 % der Weltbevölkerung.
Immer gehts weiter, aber eben auf die Ochsentour.

Durkheim
20.02.2009, 23:07
Ein richtiges Wirtschaftswunder kanns erst geben, wenn wie nach dem NS erst mal alles anständig in Trümmern liegt.
Den Affenschieberzyklen aber bitte dennoch keinen sowas Perverses bewirkenden Nachwuchs liefern.
Bald gibts in China+Indien 4mal so viele Autos, wie heute weltweit. Dann stellt D ca. 0.8 % der Weltbevölkerung.
Immer gehts weiter, aber eben auf die Ochsentour.
Also in Indien werden sich die Autos auf den Strassen sicher nicht vervierfachen können. Indien ist mit seinen Strassen bereits jetzt schon an seiner Kapazitätsgrenze! Wo sollen denn die ganzen Autos fahren, dafür müsste es ja entsprechende Strassen geben ;)

Die Investitionen für die Infrastruktur in Indien sind nicht so gross, dass ich angesichts ihrer sonst. wirtschaftlichen Probleme nicht daran glaube, dass die Infrastruktur so schnell ausgebaut werden kann.

Und die Kleinwagen von Tata sind im übrigen nur für den Stadtverkehr geeignet und zudem aufgrund des Billigbaus nicht gerade strapazierfähig, das schränkt den Einsatzbereich auch stark ein.

Wohin kann Indien die ganzen Fahrzeuge exportieren? Vielleicht Süd- und Mittelamerika. China, Afrika oder Russland sehe ich ebenso als kaum geeignet an als Märkte.

meckerle
20.02.2009, 23:07
Wirtschaftliche Entwicklung hat kein Endlosgewinde.
Irgendwann kommt man am Ende des Gewindes an und das ist anscheinend jetzt der Fall.
Immer höher, immer weiter, immer schneller ist zwar erstrebenswert, aber nicht machbar.

Der damalige Wirtschaftsminnister Ludwig Erhard wurde verspottet, weil er mahnte Mass zu halten. Jetzt hammer den Salat und alle bekommen grosse Augen!

Durkheim
20.02.2009, 23:11
Wirtschaftliche Entwicklung hat kein Endlosgewinde.
Irgendwann kommt man am Ende des Gewindes an und das ist anscheinend jetzt der Fall.
Immer höher, immer weiter, immer schneller ist zwar erstrebenswert, aber nicht machbar.

Der damalige Wirtschaftsminnister Ludwig Erhard wurde verspottet, weil er mahnte Mass zu halten. Jetzt hammer den Salat und alle bekommen grosse Augen!
Wieso? Seit den 80er Jahren wurden doch auch volkswirtschaftlich immer wieder riesige Luftblasen aufgebaut. Die nächste Blase kommt bestimmt ;)

Aldebaran
20.02.2009, 23:11
Ich war halt immer eine Niete in Mathe. Man kann nicht überall gut sein!;(


Und Physik.:rolleyes:



Das ist bei Linken häufig der Fall und an sich keine Schande.

Was mich nur nervt ist, dass Ihr trotzdem denen widersprecht, die besser darin sind.

klartext
20.02.2009, 23:14
Der Maschinenbau-Bereich wird sicher wieder an Schwung aufnehmen. Denn Indien und China haben nachwievor riesigen Nachholbedarf. Zudem sitzt China auf riesigen Dollar-Devisenreserven und haben grösste Not, das Geld loszuwerden und es werden jeden Monat 50 Milliarden mehr :D

Davon profitieren nun die Nachbarländer, da China die Dollar-Devisenreserven nicht im eigenen Land einsetzen kann (würde zu einer starken Abwertung Yuan führen).

Mit mittelfristigen Rückgängen von 20-45% je nach Maschinenbau-Bereich muss man allerdings rechnen.

Vielleicht lassen sich gerade jetzt aufgrund der hohen Investitionstätigkeit der Chinesen noch einiges dazuverdienen für die deutsche Maschinenbau-Industrie.

Lass es einfach. Dir ist nicht einmal der Unterschied zwischen Devisenreserven und Kapitalreserven bekannt. Du hältst offenbar die Devienserverven eines Landes für ein Guthabenkonto, von dem man abheben kann.
Übrigens, würde China diese Reserven auf den Markt werfen, würde der Yuan aufgewertet und nicht abgeweretet werden, wie du schreibst.
Du hast das, was du in den Börsdenberichten liest, nie verstanden. Eigne dir erst einmal die Grundbegriffe an, bevor du solch dumme Kommentare abgibst.

Durkheim
20.02.2009, 23:21
Lass es einfach. Dir ist nicht einmal der Unterschied zwischen Devisenreserven und Kapitalreserven bekannt. Du hältst offenbar die Devienserverven eines Landes für ein Guthabenkonto, von dem man abheben kann.
Übrigens, würde China diese Reserven auf den Markt werfen, würde der Yuan aufgewertet und nicht abgeweretet werden, wie du schreibst.
Du hast das, was du in den Börsdenberichten liest, nie verstanden. Eigne dir erst einmal die Grundbegriffe an, bevor du solch dumme Kommentare abgibst.
Mein Gott, ich frage mich ehrlich, wieso Du ständig Deine unqualifizierten Kommentare bei Themen abgeben musst, wo Du wirklich Null mitreden kannst, da Du absolut keine Ahnung von Volkswirtschaft hast.

Um die Dollarreserven in China investieren zu können, müsste China für den Währungsumtausch Yuan drucken. Und das würde zu was führen, richtig, zu einer Abwertung der Binnenwährung! Und genau aus diesem Grund investiert China die Dollarreserven verstärkt in den Nachbarländern, u.a. in Vietnam.

Bisher war jedes Posting hier von Dir Müll. Aber da bin ich nicht der einzige, der Dir gesagt hat, dass Du von solchen Themen keine Ahnung hast, aber meinst immer Deinen trolligen Senf dazugeben zu müssen.

Zudem bist Du merkbefreit. Auf Dich einzugehen ist völlige Zeitverschwendung.

ErhardWittek
20.02.2009, 23:28
Lass es einfach. Dir ist nicht einmal der Unterschied zwischen Devisenreserven und Kapitalreserven bekannt. Du hältst offenbar die Devienserverven eines Landes für ein Guthabenkonto, von dem man abheben kann.
Übrigens, würde China diese Reserven auf den Markt werfen, würde der Yuan aufgewertet und nicht abgeweretet werden, wie du schreibst.
Du hast das, was du in den Börsdenberichten liest, nie verstanden. Eigne dir erst einmal die Grundbegriffe an, bevor du solch dumme Kommentare abgibst.
Weißt Du eigentlich, wie unsicher Du wirkst, wenn Du wieder mal auf Deine unnachahmlich pöbelhafte Weise den blasierten Oberdurchblicker gibst?

Ein Benimm-Kurs könnte Dir sicher nicht schaden.

elas
20.02.2009, 23:32
Zum Thema mal was neues:

Drogenkrieg in Mexiko

Ist der nächste mexikanische Präsident ein Drogenboss?




Verkehrte Welt in Mexiko: Demonstriert wird nicht gegen Kriminelle, sondern gegen die Ordnungskräfte. Denn: Die Kokainbarone gelten bei Teilen der Unterschicht als Helden.
Reynosa: Demonstration am Grenzübergang in die USA.

Reynosa: Demonstration am Grenzübergang in die USA.

Im Kampf gegen das organisierte Verbrechen haben die mexikanischen Ordnungskräfte nicht nur Drogenbosse, Killerkommandos und korrupte Polizisten gegen sich, sondern auch einen Teil der Zivilbevölkerung. Dies ist zumindest der Eindruck, den die grossen Kartelle zu erwecken versuchen. Seit mehr als zwei Jahren setzt die Regierung Militäreinheiten ein, um die überbordende Kriminalität einzudämmen.

In der nordmexikanischen Industriemetropole Monterrey sind nun Hunderte zumeist jugendliche Demonstranten auf die Strasse gegangen. Aus Protest gegen die Armeepräsenz errichteten sie Strassenblockaden, wodurch sie den Verkehr an mehreren Tagen zum Erliegen brachten. Laut den Aktivisten, zu denen auch Frauen und Kinder gehören, verüben die Soldaten immer wieder Übergriffe gegen Unschuldige. «Wir fordern den sofortigen Abzug dieser uniformierten Schlägerbanden. Sie haben in Monterrey nichts verloren», brüllte ein maskierter Jugendlicher in die Fernsehkameras. Die Behörden behaupten hingegen, die Demonstranten stünden im Dienst der Drogenkartelle. «Sie erhalten täglich 500 Pesos (umgerechnet 42 Franken) und werden kostenlos transportiert», sagte ein Sicherheitsbeamter.

http://bazonline.ch/ausland/amerika/Ist-der-naechste-mexikanische-Praesident-ein-Drogenboss/story/23518455

Durkheim
20.02.2009, 23:37
Zum Thema mal was neues:

Drogenkrieg in Mexiko

Ist der nächste mexikanische Präsident ein Drogenboss?




Verkehrte Welt in Mexiko: Demonstriert wird nicht gegen Kriminelle, sondern gegen die Ordnungskräfte. Denn: Die Kokainbarone gelten bei Teilen der Unterschicht als Helden.
Reynosa: Demonstration am Grenzübergang in die USA.

Reynosa: Demonstration am Grenzübergang in die USA.

Im Kampf gegen das organisierte Verbrechen haben die mexikanischen Ordnungskräfte nicht nur Drogenbosse, Killerkommandos und korrupte Polizisten gegen sich, sondern auch einen Teil der Zivilbevölkerung. Dies ist zumindest der Eindruck, den die grossen Kartelle zu erwecken versuchen. Seit mehr als zwei Jahren setzt die Regierung Militäreinheiten ein, um die überbordende Kriminalität einzudämmen.

In der nordmexikanischen Industriemetropole Monterrey sind nun Hunderte zumeist jugendliche Demonstranten auf die Strasse gegangen. Aus Protest gegen die Armeepräsenz errichteten sie Strassenblockaden, wodurch sie den Verkehr an mehreren Tagen zum Erliegen brachten. Laut den Aktivisten, zu denen auch Frauen und Kinder gehören, verüben die Soldaten immer wieder Übergriffe gegen Unschuldige. «Wir fordern den sofortigen Abzug dieser uniformierten Schlägerbanden. Sie haben in Monterrey nichts verloren», brüllte ein maskierter Jugendlicher in die Fernsehkameras. Die Behörden behaupten hingegen, die Demonstranten stünden im Dienst der Drogenkartelle. «Sie erhalten täglich 500 Pesos (umgerechnet 42 Franken) und werden kostenlos transportiert», sagte ein Sicherheitsbeamter.

http://bazonline.ch/ausland/amerika/Ist-der-naechste-mexikanische-Praesident-ein-Drogenboss/story/23518455
Interessante Nachricht. Das dürfte den Abwanderungsdruck der Mexikaner gen Norden allerdings noch weiter verstärken. So wie ich mitbekommen habe, hat sich die USA enorm ins Zeug gelegt mit modernsten Grenzanlagen. Ob das bei dem Ansturm helfen wird?

Schade eigentlich, das Land hätte viel Potential. Ich hoffe nicht, dass Mexiko die selben Fehler macht wie Kolumbien.

ErhardWittek
21.02.2009, 00:01
Zum Thema mal was neues:

Drogenkrieg in Mexiko

Ist der nächste mexikanische Präsident ein Drogenboss?




Verkehrte Welt in Mexiko: Demonstriert wird nicht gegen Kriminelle, sondern gegen die Ordnungskräfte. Denn: Die Kokainbarone gelten bei Teilen der Unterschicht als Helden.
Reynosa: Demonstration am Grenzübergang in die USA.

Reynosa: Demonstration am Grenzübergang in die USA.

Im Kampf gegen das organisierte Verbrechen haben die mexikanischen Ordnungskräfte nicht nur Drogenbosse, Killerkommandos und korrupte Polizisten gegen sich, sondern auch einen Teil der Zivilbevölkerung. Dies ist zumindest der Eindruck, den die grossen Kartelle zu erwecken versuchen. Seit mehr als zwei Jahren setzt die Regierung Militäreinheiten ein, um die überbordende Kriminalität einzudämmen.

In der nordmexikanischen Industriemetropole Monterrey sind nun Hunderte zumeist jugendliche Demonstranten auf die Strasse gegangen. Aus Protest gegen die Armeepräsenz errichteten sie Strassenblockaden, wodurch sie den Verkehr an mehreren Tagen zum Erliegen brachten. Laut den Aktivisten, zu denen auch Frauen und Kinder gehören, verüben die Soldaten immer wieder Übergriffe gegen Unschuldige. «Wir fordern den sofortigen Abzug dieser uniformierten Schlägerbanden. Sie haben in Monterrey nichts verloren», brüllte ein maskierter Jugendlicher in die Fernsehkameras. Die Behörden behaupten hingegen, die Demonstranten stünden im Dienst der Drogenkartelle. «Sie erhalten täglich 500 Pesos (umgerechnet 42 Franken) und werden kostenlos transportiert», sagte ein Sicherheitsbeamter.

http://bazonline.ch/ausland/amerika/Ist-der-naechste-mexikanische-Praesident-ein-Drogenboss/story/23518455
Auf die Gefahr, daß Mafia-Organisationen künftig als Quasi-"Ordnungsmacht" an die Stelle von Regierungen treten könnten, wurde schon vor ein paar Jahrzehnten durch Kriminalisten hingewiesen.

Die zunehmende Unregierbarkeit von Mega-Städten bietet die idealen Chancen für solche Schattenregierungen. Hinzu kommt, daß schlecht bezahlte Staatsbeamte für Extrazuwendungen natürlich empfänglich sind.

Es deutet manches darauf hin, daß es in unserem Land auch nicht mehr sehr viel besser aussieht und das organisierte Verbrechen zunehmend an Boden gewinnt.

PeterH
21.02.2009, 08:05
Wirtschaftliche Entwicklung - Wird es knallen?

Wenn die Kriese 2009 bei den Menschen mit der selben Wucht ankommt wie der Aufschwung 2008, dann kann man dem ganzen recht entspannt entgegenblicken.

politisch Verfolgter
21.02.2009, 10:20
Das "Arbeitnehmer"-Konstrukt entsorgen.
Betriebslose Anbieter benötigen goldene Netzwerke, flankierende Wissenschaften, Gesetze und Institutionen.
Dem ist alles umzuwidmen, was modernen Feudalismus bezweckt. Damit entfallen von den Opfern zwangsfinanzierte Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Kaufkraft gibts von kaufkräftigen Nachfragern, wozu nicht mal noch so anonyme Inhaberschaften erforderlich sind.
Wer was gegen Profit hat, kann ja weiterhin den Affen schieben.

elas
21.02.2009, 13:01
Wenn die Kriese 2009 bei den Menschen mit der selben Wucht ankommt wie der Aufschwung 2008, dann kann man dem ganzen recht entspannt entgegenblicken.

Wieder einer der nicht abstrahieren kann.

(wenn ich nichts spüre existiert es auch nicht)

Bettmaen
21.02.2009, 16:01
Die Affenschieberei ist der Knall der Moderne.
Dabei hats niemand nötig, weils goldene Anbieternetze geben könnte.
Die goldenen Anbieternetze muss aber erst jemand erarbeiten. Dafür braucht es die Affenschieberei. Dazu bist Du allerdings nicht bereit.

Anders ausgedrückt: ohne Affenschieberei keine goldenen Anbieternetze.

Don
21.02.2009, 16:18
Weißt Du eigentlich, wie unsicher Du wirkst, wenn Du wieder mal auf Deine unnachahmlich pöbelhafte Weise den blasierten Oberdurchblicker gibst?

Ein Benimm-Kurs könnte Dir sicher nicht schaden.

Blöderweise hat er recht. :]

arnd
21.02.2009, 16:53
Ich arbeite zwar nicht bei Siemens.
Aber meine Aussichten sind ähnlich wie die Deinen!

Ich beginne auch langsam schwarz zu sehen.

ErhardWittek
21.02.2009, 16:59
Blöderweise hat er recht. :]
Meine Kritik bezog sich nicht auf den Inhalt, sondern auf die Form.

Man kann sich in der Sache streiten, aber dennoch die Grundregeln der Höflichkeit einhalten. Das ist nicht zuviel verlangt.

Ich halte es nur dann für angebracht, eine derbere Tonart anzuschlagen, wenn bereits üble Pöbeleien vorausgegangen sind.

Dubidomo
21.02.2009, 17:17
Ich beginne auch langsam schwarz zu sehen.

Du bist zu faul! Du musst einfach mehr arbeiten, damit deine Arbeitgeber viel Spass an dir haben. Dann wirst du auch nicht entlassen! :D :D

Es liegt doch allein an den Arbeitnehmern, ob sie entlassen werden! Das wird von den Neoliberalen doch schon seit fast 30 Jahren getönt. Also muss es auch stimmen, da bisher niemand ernsthaft widersprochen hat.

elas
21.02.2009, 17:45
Du bist zu faul! Du musst einfach mehr arbeiten, damit deine Arbeitgeber viel Spass an dir haben. Dann wirst du auch nicht entlassen! :D :D

Es liegt doch allein an den Arbeitnehmern, ob sie entlassen werden! Das wird von den Neoliberalen doch schon seit fast 30 Jahren getönt. Also muss es auch stimmen, da bisher niemand ernsthaft widersprochen hat.

Die Spielregeln für die Realwirtschaft und das ungezügelte Verhalten am Finanzmarkt sind 2 paar Stiefel.

Letzteres haben wir den Investmentbankern an der Wallstreet und im weiteren Einzugsbereich zu verdanken.
Es handelt sich um eindeutig kriminelles Verhalten und muss endlich bestraft werden.

Dubidomo
21.02.2009, 18:14
Es handelt sich um eindeutig kriminelles Verhalten und muss endlich bestraft werden.

Und wer solls bestrafen? Das arme kleine Deutschland?
Da kann ich nur sagen: Vorsicht Antisemitismus!

elas
21.02.2009, 18:16
Und wer solls bestrafen? Das arme kleine Deutschland?
Da kann ich nur sagen: Vorsicht Antisemitismus!

Dürfen jetzt Semiten mit jedem Verbrechen davonkommen?

Das kann unser GG doch nicht gestatten?

politisch Verfolgter
21.02.2009, 18:23
Die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung muß weg.
Sie führte bereits zu NS und DDR, auch zum modernen Feudalismus.
Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot sind jedem Gesetzgeber grundrechtlich untersagt.
Wer das dennoch rechtsräumlich verankert, muß hinter Gitter.
Diese Gesetzgeberexkremente müssen weg, ebenso der einschlägige ÖD, der dazu gehört.
"Arbeitnehmer"-Zuweisung ist verbrecherisch.
Dieses Konstrukt darf niemandem angeheftet werden.
Es ist vergleichbar mit dem "Nichtarier"-Konstrukt des NS, aus dem weite Teile der kriminellen Arbeitsgesetzgebung übernommen wurden.

politisch Verfolgter
21.02.2009, 18:30
Die goldenen Anbieternetze muss aber erst jemand erarbeiten. Dafür braucht es die Affenschieberei. Dazu bist Du allerdings nicht bereit.

Anders ausgedrückt: ohne Affenschieberei keine goldenen Anbieternetze.
Diese Netze sind aus dem value zu finanzieren, also ohne jede Affenschieberei.
Das Regime hat erzwungen, daß per Affenschieberei Fremdvermögen und Fremdkredite erwirtschaftet wurden, mit denen Affenschieberei immer weiter idiotenzwingerisch sozialstaatlich scheingerechtfertigt wird.
Also: goldene Anbieternetze gibts nur ohne Affenschieberei.
Affenschieberei ist die Zwangsfinanzierung fremder, ja sogar anonymer Vermögen und Kredite, womit Kostenfaktoren umverteilungs-marginalisiert werden.
Goldene Netze hingegen sind Nutzenfaktoren für Userdividende. Sie sind zudem elastisch vernetzbar, ihre Effizienz nimmt mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden Nutzer exponenziell zu.
Das "Arbeitnehmer"-Konstrukt ist eine grundrechtswidrige GesetzesZuweisung verbrecherischer Gesetzgeber. Es muß weg.

FranzKonz
21.02.2009, 18:31
Natürlich.

Es ist auch eher als Witz gemeint wenn jemand mit einen Gehalt von sicherlich 500.000Euro pro Jahr, Aktien im Wert von 300 Euro kauft und dies aufgrund der Meldepflicht bei möglichem Insiderhandel über den Nachrichtenticker geht ; )

Im Gegenteil. Wenn einer mit dem Gehalt Aktien zu einer solchen Summe kauft, ist das ein Alarmsignal erster Güte.

politisch Verfolgter
21.02.2009, 18:34
Kein Gesetz darf "Arbeitnehmer" deklarieren.
Erst dann ist dem Wahnsinn das Wasser abgegraben.
Die Arbeitsgesetzgebung bezweckt Idiotenzwingerei.

Don
21.02.2009, 18:34
Dürfen jetzt Semiten mit jedem Verbrechen davonkommen?

Das kann unser GG doch nicht gestatten?

Chhhhrrrrrrrr!!!!!

politisch Verfolgter
21.02.2009, 18:36
"Arbeitnehmer"-Zuweisung ist dem NS-"Nichtarier"-Konstrukt vergleichbar. Die Scheiße muß weg. Wer das sein will, hat das aus eigener Verantwortung zu tun.
Ich bin nicht für das verantwortlich, was Gesetzgebungsverbrecher tun.

Eridani
21.02.2009, 18:40
Die Schlagzeilen überschlagen sich. Eine ist schlechter als die andere und alle Länder der Welt sind betroffen.

Die Angst vor der Angst: Russlands Führung hat aus Furcht vor Unruhen im Zuge der Finanzkrise laut Medienberichten mit einer breiten Mobilmachung von Sicherheitskräften begonnen. Doch dem Präsidenten Dmitri Medwejdew reicht das noch längst nicht aus . Er kritisierte die Arbeit der Regierung unter Putin.

http://www.welt.de/politik/article3243931/Kreml-macht-aus-Furcht-vor-Unruhen-mobil.html

und

Rund um den Globus sind die Kurse im Sturzflug. Der Deutsche Aktienindex notiert gefährlich nah an psychologisch wichtigen 4000-Punkte-Marke. Einige Werte haben sich als wahre Kapitalvernichter erwiesen. Experten empfehlen jetzt eine Absicherung gegen Verluste.

http://www.welt.de/finanzen/article3243708/An-der-Boerse-schlaegt-die-Stunde-der-Pessimisten.html

und

Wirtschaftsforscher Thomas Straubhaar erwartet in Kürze eine kräftige Geldentwertung. Für die Zeit nach 2010 rechnet er mit einer Inflation zwischen fünf und zehn Prozent pro Jahr. Schon dieses Jahr würden die Energiepreise wieder kräftig anziehen, prognostiziert er.

http://www.welt.de/wirtschaft/article3238343/Deutschland-droht-Inflation-bis-zu-zehn-Prozent.html


Was wird kommen und wie stellt ihr Euch darauf ein?

Als feinfühliger Wassermann hatte ich bis jetzt immer vorher eine "feine Antenne" für große Sachen, die passieren würden...

Auch für 2009 spüre ich, "dass etwas in der Luft liegt" - irgendwas wird passieren, etwas, was uns allen keinen Spaß machen wird!

Die Herren im Reichstag können sich schon mal "warm anziehen".......und an die User:" Kauft Euch Vorräte, schafft sie in den Keller, auch warme Decken, 'Walky-Talkies', Batteriebetriebene Radios, Batterien, Taschenlampen und einen 1. Hilfe - Kasten!" :D


E:

politisch Verfolgter
21.02.2009, 18:44
Der wichtigste Rat: bitte keinen "Arbeitnehmer"-Nachwuchs haben bzw. zur Verfügung stellen. Am Besten nix tun und die Entfernung der Arbeitsgesetzgebung einfordern, während Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % zu reduzieren und keine öffentl. Mittel in Privatvermögen zu pumpen sind.
Das beste Mittel gegen rechtsräumlichen Zerrüttungswahnsinn sind goldene Netzwerke für die vollwertige Marktteilnahme der Anbieter.
ArbeitsgesetzgebungsVerbrecher gehören hinter Gitter, der einschlägige ÖD gehört aufgelöst.

Dubidomo
21.02.2009, 22:20
Dürfen jetzt Semiten mit jedem Verbrechen davonkommen?

Das kann unser GG doch nicht gestatten?

Willst du Deutschland wieder ins offene Messer jagen? Dann ist es besser die paar Semiten davonkommen zu lassen.

elas
21.02.2009, 22:36
Willst du Deutschland wieder ins offene Messer jagen? Dann ist es besser die paar Semiten davonkommen zu lassen.

In welches offene Messer?

Wir sind doch bereits in dem offenen Messer aufgespiesst......

Wir sollten Milliarden-Forderungen an die Verursacher der Krise stellen.

zusammen mit dem großen amerikanischen Volk welches ebenfalls unter dieser Ausbeutung leidet.

elas
21.02.2009, 22:37
Chhhhrrrrrrrr!!!!!



?????

meckerle
21.02.2009, 23:40
Und wer solls bestrafen? Das arme kleine Deutschland?
Da kann ich nur sagen: Vorsicht Antisemitismus!
Guckst du mal, Marathon hat die "Brüder" neulich namentlich hier eingestellt.

meckerle
21.02.2009, 23:44
Als feinfühliger Wassermann hatte ich bis jetzt immer vorher eine "feine Antenne" für große Sachen, die passieren würden...

Auch für 2009 spüre ich, "dass etwas in der Luft liegt" - irgendwas wird passieren, etwas, was uns allen keinen Spaß machen wird!

Die Herren im Reichstag können sich schon mal "warm anziehen".......und an die User:" Kauft Euch Vorräte, schafft sie in den Keller, auch warme Decken, 'Walky-Talkies', Batteriebetriebene Radios, Batterien, Taschenlampen und einen 1. Hilfe - Kasten!" :D


E:
Es muss wohl so kommen. :D

Marathon
22.02.2009, 00:15
Guckst du mal, Marathon hat die "Brüder" neulich namentlich hier eingestellt.

Bankenkrise, ein paar der involvierte Juden (Christen absichtlich weggelassen :D)

-

Richard S. Fuld, Jr.

CEO of Lehman Brothers

Jude

http://www.nndb.com/people/218/000125840/

-

Bernard L. Madoff

Madoff Investment Securities LLC

Jude

http://www.nndb.com/people/845/000179308/

-

Maurice Greenberg

CEO of American International Group (AIG)

Jude

http://www.nndb.com/people/841/000094559/

-

Alan Greenspan

Federal Reserve Chairman

Jude

http://www.nndb.com/people/164/000023095/

-

Benjamin Shalom Bernanke

Federal Reserve Chairman

Jude

http://www.nndb.com/people/447/000094165/

-

Paul Dundes Wolfowitz

Präsident der Weltbank

Jude

-

Sanford I. Weill

CEO of Citigroup

Jude

http://www.nndb.com/people/031/000159551/

-

Joshua Brewster Bolten

Executive Director of Goldman Sachs
White House Chief of Staff

Jude

http://www.nndb.com/people/526/000109199/

-

Joseph Ackermann

Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank

Jude

http://www.tel-aviv.diplo.de/Vertretung/telaviv/de/Medienspiegel/MS__281008,property=Daten.pdf

-

Bernd Knobloch

Aufsichtsrat der Hypo Real Estate
Vorstandsvorsitzender der Eurohypo AG
Vorstandsmitglied der Commerzbank AG
Sohn von Charlotte Knobloch (Zentralrat der Juden in Deutschland)

Jude

http://www.eurohypo.com/de/site/header/unternehmen/gremien/vorstand/bernd_knobloch/

-

Marathon
22.02.2009, 00:26
Interessant ist auch der überproportionale Anteil von Juden in der Regierung der USA.


45 Juden im Kongress, davon
32 Juden im "House of Representatives" und
13 Juden im Senate



When the new Congress debuts in January 2009, a record 45 Jews will take the oath of office: 32 in the House of Representatives and - regardless of the outcome in the still-contested Minnesota election - 13 Jews in the Senate.

http://www.forward.com/articles/14581/

-

4 Juden im direkten Umfeld Obamas:

-

David Axelrod - Berater

http://jta.org/news/article/2008/11/19/1001095/obama-names-axelrod-as-adviser

-

Henry A. Waxman - Energie- und Umweltminister

http://articles.latimes.com/2008/nov/21/nation/na-waxman21

-

Rahm Israel Emanuel - White House Chief of Staff (Stabschef)

http://en.wikipedia.org/wiki/Rahm_Emanuel

-

Dennis Ross - Nah-Ost-Beauftragter

http://en.wikipedia.org/wiki/Dennis_Ross

-

Die Personen der Macht um Obama:
http://www.forward.com/forward-50-2008/

Marathon
22.02.2009, 00:32
Dieses zionistische Dream-Team zusammen mit dem National-hart-rechten Lager in der neuen Israel-Regierung zusammen mit verdeckten Geldflüssen in gigantischer Milliardenhöhe lässt sehr Böses erahnen.

Der kleine-Hassan-Messias wird vermutlich einen deftigen Bodycount erzielen.
Einen "Change" mit schrecklichen Auswirkungen.

Genauso wie Pro Köln sich zur Tarnung einen Neger und Israelflaggen ins Boot geholt hat, so hat sich die jüdisch-zionistische Lobby einen Messias-Neger zur Tarnung umgehangen.
Hinter den Kulissen können sie noch freier agieren als zuvor, weil alle nur vom kleinen Hassan geblendet sind.

Gawen
22.02.2009, 00:36
Als feinfühliger Wassermann hatte ich bis jetzt immer vorher eine "feine Antenne" für große Sachen, die passieren würden...

Auch für 2009 spüre ich, "dass etwas in der Luft liegt" - irgendwas wird passieren, etwas, was uns allen keinen Spaß machen wird!

Die Herren im Reichstag können sich schon mal "warm anziehen".......und an die User:" Kauft Euch Vorräte, schafft sie in den Keller, auch warme Decken, 'Walky-Talkies', Batteriebetriebene Radios, Batterien, Taschenlampen und einen 1. Hilfe - Kasten!" :D

Mir scheint nach dem Versagen der Amis (auf Dauer zu weich, nur als Abstauber in der letzten Runde zu gebrauchen) will man jetzt die alten Hunnen wieder an die Front schicken...

Wäre ja auch ein Fest für so manchen, Deutsche/Europäer gegen Iraner, ideal, oder? ;)


"Bush verweigerte Hilfe für Iran-Angriff"
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/442952/index.do?from=simarchiv


Aber die Zukunft ist offen und am Ende werden wir siegen. Alles wird gut für uns ausgehen! Und daher werden wir uns auch aus dem dämlichen orientalischen Bruderkrieg heraushalten. :)

Marathon
22.02.2009, 01:42
Mir scheint nach dem Versagen der Amis (auf Dauer zu weich, nur als Abstauber in der letzten Runde zu gebrauchen) will man jetzt die alten Hunnen wieder an die Front schicken...


Das glaube ich auch.
Die hetzten uns professionell auf, aber wir sollten die ins Leere laufen lassen.

Es gibt ein Problem:
Ich kenne selber ein paar Iraner und habe absolut nichts gegen die einzuwenden.
Denen gehen die Mullahs nämlich selber auf den Sack, sie sind zivilisiert und gebildet. Das sind keine wilden Irre.

Man sollte nicht vergessen, was Adolf Hitler am 30.Januar 1939 gesagt hat.
"Ich will heute wieder Prophet sein: Wenn es dem internationalen Finanzjudentum inner- und außerhalb Europas gelingen sollte, die Völker noch einmal in einen Weltkrieg zu stürzen, dann wird das Ergebnis nicht die Bolschewisierung der Erde und damit der Sieg des Judentums sein, sondern die Vernichtung der jüdischen Rasse in Europa."

Habt ihr euch mal den verbotenen Film "Der ewige Jude" angesehen?
Dort werden Namen und Orte der damaligen jüdischen Banker benannt.
Das sind nachprüfbare korrekte Tatsachen. Das waren keine Lügen.

Im Film wurde auch gezeigt, wie Juden Kühe geschächtet haben.
Das waren damals nachprüfbare korrekte Tatsachen. Das waren keine Lügen.

Im Film wurde auch die unlautere Sexualmoral der Juden angesprochen.
Heute haben wir die 68er hinter uns und einen vollgekoksten Zigeunerjuden namens Michel Friedman, der Zwangsnutten fickt, die von ihren Zuhältern mit dem Tod ihrer Verwandschaft bedroht werden.
Damals hatten die noch keine 68er und daher waren Typen wie der Michel Friedman noch ein viel größeres Ärgernis in der Volkseele.

Warum ist der Film heute verboten?
Vermutlich weil er alle Juden über einen Kamm schert und weil zum Beispiel die Szene mit den Fliegen an der Wand in der Judenwohnung reingefälscht worden ist.

Meiner Meinung nach sollte man das Verbot aufheben, weil die Leute heute aufgeklärter sind und das Gezeigte einordnen können.

Man sollte vielmehr einen oder mehrere neue Filme herstellen, in dem das Verhalten des internationalen Finanzjudentums heute gezeigt und analysiert wird.
Namen nennen.
Orte nennen.
Die Sexualmoral anprangern.
Pikante Details reinstreuen.

Schon ist "Der ewige Jude - Teil 2 - die haider" fertig.
Mit nachprüfbaren Fakten.

Schon haben wir ein Gegenstück zu Fitna.
Würde man deshalb ausrasten oder gar einen zweiten Holocaust durchführen?
Ich glaube nicht.

Wer allerdings so ein Experiment wagt, der wird seine Existenz verlieren und im Knast landen.

Es braucht also einen Film "Der Ewige Jude - Teil 3 - die haidest", in dem man auch die Auswirkungen auf die Macher des zweiten Teils sehen kann.
Würde man deshalb ausrasten oder gar einen zweiten Holocaust durchführen?
Tja, also da wage ich dann keine Prognose mehr.
Vermutlich ist die Beweislast dann einfach zu erdrückend.

Gawen
22.02.2009, 02:47
Das glaube ich auch.
Die hetzten uns professionell auf, aber wir sollten die ins Leere laufen lassen.

Es gibt ein Problem:
Ich kenne selber ein paar Iraner und habe absolut nichts gegen die einzuwenden.
Denen gehen die Mullahs nämlich selber auf den Sack, sie sind zivilisiert und gebildet. Das sind keine wilden Irre.

Man sollte nicht vergessen, was Adolf Hitler am 30.Januar 1939 gesagt hat.
"Ich will heute wieder Prophet sein: Wenn es dem internationalen Finanzjudentum inner- und außerhalb Europas gelingen sollte, die Völker noch einmal in einen Weltkrieg zu stürzen, dann wird das Ergebnis nicht die Bolschewisierung der Erde und damit der Sieg des Judentums sein, sondern die Vernichtung der jüdischen Rasse in Europa."

Habt ihr euch mal den verbotenen Film "Der ewige Jude" angesehen?

Ich kenne vieles an Nazi-Progaganda, aber auch etliche Menschen jüdischen Glaubens. Mit denen ist es wie mit jedem Volk, es gibt nette und Idioten.

Insofern war es falsch die Juden als Gruppe zu verfolgen, der kleine Jude um die Ecke konnte nichts für die kranke Scheisse einer Clique von Verbrechern die versehentlich seiner Glaubensgemeinschaft angehörten. Der Versuch die europäischen Juden als Geiseln zu nehmen schlug bekanntermaßen fehl.


Die tatsächlichen Täter kamen doch wie immer ungeschoren davon, das Leid hatten nur die kleinen Leute aller Völker zu tragen.

Es gibt einen einfacheren Weg das Problem anzugehen. Sie so lange ins Leere laufen lassen und das Kriegsspiel nicht mitzuspielen, bis sie ihre Fratzen selbst demaskieren. Und dann die richtigen Treffen. So etwas erfordert halt eine übermenschliche Geduld, aber irgendwann stolpern alle mal, ist nur eine Frage der Zeit...

Jetzt sollten wir erst mal mit den Verrätern in der eigenen Politikerkaste aufräumen und unsere Finanzen in eine neue Ordnung bringen, Kreditschöpfung muß eine hoheitliche Aufgabe werden. Trocknet der Sumpf erst mal, dann kommen die Kröten von selbst aus den Löchern. ;)

scanners
22.02.2009, 03:44
Jetzt sollten wir erst mal mit den Verrätern in der eigenen Politikerkaste aufräumen und unsere Finanzen in eine neue Ordnung bringen, Kreditschöpfung muß eine hoheitliche Aufgabe werden. Trocknet der Sumpf erst mal, dann kommen die Kröten von selbst aus den Löchern. ;)

Richtig, weg mit dem 8% Geld, ich will 100% Geld


Fragen zu unserem Geldsystem die Sie stellen sollten


Warum, leihen sich Regierungen von Geschäftsbanken Geld gegen Zinsen , wenn Sie doch das Recht haben Geld selbst schuld und zinsfrei zu schöpfen.

Mir fällt echt kein Grund ein.

Die Staatsanleihen welche die Bank vom Staat bekommt ist im Prinzip nichts anderes als Geld.

Statt sich das Geld über Staatspapiere von der Bank gegen Zinsen zu leihen, könnte der Staat das Geld dann auch direkt selbst drucken. Schließlich sind Staatsanleihen auch nichts anderes als Geld.

Das Argument, das der Staat dann unbegrenzt Geld druckt, zählt insoweit nicht, weil man für die Geldschöpfung ein unabhängiges System, analog zur Judikative, geschaffen werden könnte, die so genannte Moneytative.
Im Gegenteil, durch den wegfall der Zinsen, müsste weniger Geld geschöpft werden, als an Staatsanleihen veerkauft werden, weil bei gleichem Bedarf das Volumen das Geldes ja sinkt.



Warum wird Geld prinzipiell als Kredit geschöpft,

was ja zur Folge hat, das die anfallenden Zinsen in der Gesamtbilanz wiederum als Kredit aufgenommen werden müssen, da das Geld für die selben ja zum Zeitpunkt der Geldschöpfung noch gar nicht existiert.
Das hat zur unmitelbaren Folge, das ein Schuldenzwang entsteht, der einer Exponentialkurve folgt.

Weiterhin hat dieses System der Geldschöpfung auf Basis von Krediten automatisch zur Folge , das bei Rückzahlung aller Kredite sich unser aller Geld in Luft auflösen würde, weil es buchungstechnisch dann verschwindet, bzw aus der Bilanz der Bank heraus genommen werden muß. Kurz gesagt.. keine Kredite, kein Geld !!


Ist ein Geldsystem das auf exponentiellem Wachstum Basiert (Zinsen) überhaupt möglich?

In einer endlichen Welt ist es unmöglich das wir die für unser Geldsystem mit seinem exponentiellem Wachstum unbedingt nötigen 3% Wirtschaftswachstum auf Dauer erreichen können.

Das einzige was in der Natur exponentiell wächst ist Krebs, was zur folge hat das der Wirt innerhalb kürzester Zeit stirbt.


Warum löst ein Goldstandard unsere Probleme nicht.

Die Geldmenge muss der Wirtschaft angepasst werden.

Eine Deckung mit einem stabilen Wert wie Gold würde an den Problemen der Geldschöpfung auf Kreditbasis nichts ändern, würde jedoch zusätzliche das Problem schaffen, das durch die Deckung mit einem stabilen Wert, die Geldmenge nicht mehr an die Wirtschaft angepasst werden kann.

Deshalb 100% Gelddeckung
Geldschöpfung nur durch die Zentralbank
Staat kann Geld Zinsfrei Schöpfen, Staatsschulden währen damit passe und damit 1/4tel unserer Steuern hinfällig !!!
Schuldenzwang des aktuellen Systems währe erledigt

Marathon
22.02.2009, 05:07
Deshalb 100% Gelddeckung

Die Pfandbriefe der Depfa, also der HRE, sind sogar gezwungenermaßen zu mindestens 102 Prozent gedeckt.
Es kann gar kein Problem geben, wenn man alle 100 Prozent der Pfandbriefwerte rauszieht.

Wieso also führt die ZDJ-BRD-Regierung diese Pfandbriefe als Argument an für das limitfreie Reinbuttern von Steuergeldern?

politisch Verfolgter
22.02.2009, 09:01
Goldene Anbieternetzwerke als Kaufkraftgeneratoren.
Dazu ist die Marktwirtschaft hervorragend geeignet.
Sie ist also von der Arbeitsgesetzgebung und damit vom elenden "Arbeitnehmer"-Konstrukt zu entlasten.

Dubidomo
22.02.2009, 14:15
Guckst du mal, Marathon hat die "Brüder" neulich namentlich hier eingestellt.

Müssen wir schon wieder die Fehler von 1914 und 1939 wiederholen? Viel Feind viel Ehr ist Unsinn und zudem auch noch hoch giftig!

Dubidomo
22.02.2009, 14:33
Warum löst ein Goldstandard unsere Probleme nicht.

Die Geldmenge muss der Wirtschaft angepasst werden.

Eine Deckung mit einem stabilen Wert wie Gold würde an den Problemen der Geldschöpfung auf Kreditbasis nichts ändern, würde jedoch zusätzliche das Problem schaffen, das durch die Deckung mit einem stabilen Wert, die Geldmenge nicht mehr an die Wirtschaft angepasst werden kann.

Das ist das Grundproblem jeglicher Gelddeckungssysteme. Das Geld muss daher nicht gedeckt sein. Der Erwerb ist zu kontrollieren. Das reicht dann schon. Und feindliche Übernahmen und Refinanzieren solcher Übernahmen durch die Nationalbanken sind dann strafbar.

Und wer hat die Golddeckung ersonnen?
GB! Und weshalb musste GB unbedingt das Burenland annektieren? Warum wohl? Und 1924 wieder Rückkehr zum Goldstandard, just zu dem Zeitpunkt als man den Deutschen die Rentenmark verbot und das auch noch auf Vorschlag von Churchill! Man hört schon die Siegerglocken vom Big Bang im Jahr 1945 läuten. Das führte dann in der großen Wirtschaftskrise ab 1930 dazu, dass in Deutschland ab 1932 der Hunger grassierte und die Demokratie unter die Räder kam. Gemäß britischer Politiklehre begründet in der antidemokratischen Grundhaltung aller Deutschen. Gemäß dieser britischen Theorie von den Deutschen haben diese schon 1789 im damaligen Frankreich die herrschende Feudaldemokratie gestürzt.

Gawen
22.02.2009, 14:36
Müssen wir schon wieder die Fehler von 1914 und 1939 wiederholen? Viel Feind viel Ehr ist Unsinn und zudem auch noch hoch giftig!

Korrekt. Wir sollten es mal nicht mit Krieg machen, sondern den Sumpf einfach nach dem Eucken/Friedman Modell trockenlegen...

"In den 1930er Jahren forderte Walter Eucken, später auch Milton Friedman, eine 100-prozentige Mindestreserve. Diese Idee setzte sich jedoch nicht durch. Mit ihr wäre den Geschäftsbanken jegliche Geldschöpfung unmöglich gemacht und die Geldschöpfung allein in die Hand der Zentralbanken gelegt worden. Damit hätten diese die volle Kontrolle über die Geldmenge erhalten und dadurch wirkungsvoller gegen Inflation und Deflation vorgehen können"

http://de.wikipedia.org/wiki/Mindestreserve


Mit Golddeckung kriegen wir den Finanzbedarf einer modernen Industrie nicht gedeckt, wenn wir die Geldschöpfung aber zentralisieren, dann haben sie die Wirtschaft nicht mehr in den Kredit-Klauen.

Dubidomo
22.02.2009, 14:40
Bankenkrise, ein paar der involvierte Juden (Christen absichtlich weggelassen :D)

-

Richard S. Fuld, Jr.

CEO of Lehman Brothers

Jude

http://www.nndb.com/people/218/000125840/

-

Bernard L. Madoff

Madoff Investment Securities LLC

Jude

http://www.nndb.com/people/845/000179308/

-

Maurice Greenberg

CEO of American International Group (AIG)

Jude

http://www.nndb.com/people/841/000094559/

-

Alan Greenspan

Federal Reserve Chairman

Jude

http://www.nndb.com/people/164/000023095/

-

Benjamin Shalom Bernanke

Federal Reserve Chairman

Jude

http://www.nndb.com/people/447/000094165/

-

Paul Dundes Wolfowitz

Präsident der Weltbank

Jude

-

Sanford I. Weill

CEO of Citigroup

Jude

http://www.nndb.com/people/031/000159551/

-

Joshua Brewster Bolten

Executive Director of Goldman Sachs
White House Chief of Staff

Jude

http://www.nndb.com/people/526/000109199/

-

Joseph Ackermann

Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank

Jude

http://www.tel-aviv.diplo.de/Vertretung/telaviv/de/Medienspiegel/MS__281008,property=Daten.pdf

-

Bernd Knobloch

Aufsichtsrat der Hypo Real Estate
Vorstandsvorsitzender der Eurohypo AG
Vorstandsmitglied der Commerzbank AG
Sohn von Charlotte Knobloch (Zentralrat der Juden in Deutschland)

Jude

http://www.eurohypo.com/de/site/header/unternehmen/gremien/vorstand/bernd_knobloch/

-

Worauf hat er denn nun aufgepasst?
Ob seine so obermoralische Mutter auch davon wusste?

Dubidomo
22.02.2009, 15:59
Mit Golddeckung kriegen wir den Finanzbedarf einer modernen Industrie nicht gedeckt, wenn wir die Geldschöpfung aber zentralisieren, dann haben sie die Wirtschaft nicht mehr in den Kredit-Klauen.

Das ist auch meine Vorstellung. Den Großbanken müssen klare Regeln vorgegeben werden, wann sie bei der Nationalbank refinanzieren dürfen. Und diese Regeln schließen eine Finanz- und Kreditpolitik zum Schaden der Allgemeinheit und der Firmen aus.

Wenn Massenentlassungen mit einem Kursanstieg an der Börse geahndet werden, dann ist was faul in der Wirtschaft! Massenentlassungen bedeuten Kaufkraftschwund, ein Aufblähen des Sozialetats des Staates und dadurch verursacht ein Rückgang der Investitionstätigkeit des Staates. Wenn die Börse so kontraproduktiv reagiert, ist sie kein Barometer mehr für Prosperität und wirtschaftliche Aufwärtsentwicklung.

Salasa
22.02.2009, 17:37
Ja es wird knallen.

Vor Jahren habe ich das Buch
Börsenkrach und Weltwirtschaftskrise. Der Weg in den Dritten Weltkrieg (http://www.amazon.de/B%C3%B6rsenkrach-Weltwirtschaftskrise-Weg-Dritten-Weltkrieg/dp/3930219344) gelesen und bisher ist alle zu eingetroffen wie es der Autor voher sagte. Wir stehen vor schrecklichen Zeiten.

politisch Verfolgter
22.02.2009, 19:20
Aber das Geld ist doch da, nur in den falschen Händen - wurde z.B. heute im TV Presseclub erklärt.
Viell. kommen Gesetzgeber noch drauf, daß es halt in die richtigen Hände gehört. Langweiliger kanns einem gar nicht werden. Aber Knallen wär mir nun doch zu kurzweilig, zu sehr unter die Haut gehend.
Wäre schön, wenn wir recht bald zu goldenen Anbieternetzen kämen, die massiv Kaufkraft generieren.
Das Anschubkapital existiert.

Xenes
22.02.2009, 22:24
Ja es wird knallen.

Vor Jahren habe ich das Buch
Börsenkrach und Weltwirtschaftskrise. Der Weg in den Dritten Weltkrieg (http://www.amazon.de/B%C3%B6rsenkrach-Weltwirtschaftskrise-Weg-Dritten-Weltkrieg/dp/3930219344) gelesen und bisher ist alle zu eingetroffen wie es der Autor voher sagte. Wir stehen vor schrecklichen Zeiten.


Die Feststellungen einiger amerikanischer Wissenschaftler sind zumindest höchst
beunruhigend, z. B. der Zusammenbruch des Arbeitsmarktes in Großbritannien, verheerende Arbeitslosigkeit in Spanien und anderen südeuropäischen Ländern,
wirtschaftliches Desaster in Japan, 20 Millionen entlassene Arbeitnehmer in China usw.

http://www.zeit.de/2009/09/USA?page=1

politisch Verfolgter
22.02.2009, 22:30
Der feudalmarxistische Arbeitsbegriff muß eben entsorgt werden, und mit ihm das Sozialstaatsprinzip.
Dann kommen wir zu freiheitlich marktwirtschaftlichen Leistungsgesellschaften.
Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot sind abzustellen, die Arbeitsgesetzgebung muß weg.

Buella
23.02.2009, 05:09
Ja es wird knallen.

Vor Jahren habe ich das Buch
Börsenkrach und Weltwirtschaftskrise. Der Weg in den Dritten Weltkrieg (http://www.amazon.de/B%C3%B6rsenkrach-Weltwirtschaftskrise-Weg-Dritten-Weltkrieg/dp/3930219344) gelesen und bisher ist alle zu eingetroffen wie es der Autor voher sagte. Wir stehen vor schrecklichen Zeiten.

Das Bild vom Heilsbringer wird immer weniger verwaschen:


http://www.faz.net/m/%7BC04BFAD1-3236-4FE2-A798-79AF32C31435%7DPicture.jpg

;) :D

stammt übrigens von hier (http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E01A11459BE9C4FD7BA09D5E08CE01E8D~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)!

;)

Salasa
23.02.2009, 06:40
Das Bild vom Heilsbringer wird immer weniger verwaschen:


http://www.faz.net/m/%7BC04BFAD1-3236-4FE2-A798-79AF32C31435%7DPicture.jpg

;) :D

stammt übrigens von hier (http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E01A11459BE9C4FD7BA09D5E08CE01E8D~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)!

;)

Ein altes russisches Sprichtwort.
Die Schlange häutet sich, doch sie bleibt was sie ist.

PeterH
23.02.2009, 08:16
Ein altes russisches Sprichtwort.
Die Schlange häutet sich, doch sie bleibt was sie ist.

Ein altes russisches Sprichwort sagt auch: "Schick die Idioten in den Gulag". Und tschüss du lächerlicher Lampenschirm.

politisch Verfolgter
23.02.2009, 10:01
Auf die Marktwirtschaft angewandte Grundrechte sagt uns: mit goldenen Anbieternetzen gehts um Villa&Porsche dadurch möglichst kaufkräftiger Nachfrager.
Dazu ist der AffenschiebereiDreck zu entsorgen, der auch in Rußland ein neuzeitliches Verbrecherregime bewirkte.

Thauris
23.02.2009, 16:53
Auch für 2009 spüre ich, "dass etwas in der Luft liegt" - irgendwas wird passieren, etwas, was uns allen keinen Spaß machen wird!

E:

Klar wird es das - schliesslich gibt es auch noch massenhaft Leute mit echten Problemen :D

http://www.bild.de/BILD/news/2009/02/23/sexunfall-bei-domina/polizist-fast-erhaengt.html

wird Zeit, dass in diesem Drecksladen namens BRD mal ordentlich aufgeräumt wird, damit endlich wieder normales Leben möglich wird!

elas
23.02.2009, 17:11
Finanzkrise ist das Wort des Jahres. Und das Feeling des Jahres bei den Jet-Set Frauen in Amerika: „Desperate“... wie „Desperate Housewives.“

Sie residieren in den Penthäusern um den Central Park und an der vornehmen Park Avenue. Oder in der Milliardärs-Enklave Greenwich (Connecticut) und den Atlantik-Stränden von New Jersey, Heimat der Mafia-TV-Serie „Sopranos“. Ihre Wochenend-Häuser liegen in Ski-Paradiesen wie Vail und Aspen (Colorado). Oder in den Hamptons, dem Spielplatz der Schönen und Reichen, auf dem Steven Spielberg oder Sir Paul McCartney die Seele baumeln lassen. Oder irgendwo zwischen Jupiter und Fisher Island, den Wohnsitzen von Tiger Woods oder Barbara Becker.
Richard Fuld, Lehman Brothers

Managte Lehman Brothers in die Pleite: Richard Fuld
Foto: AP

Sie, das sind die Vorzeige-Frauen der Wall Street. Die Gattinnen der Hedge-Fonds-Manager oder Investment-Banker, die sich bis heute für die „Masters of the Universe“ halten und von denen immer mehr normalsterbliche Amerikaner glauben: Sie sind neben Noch-Präsident George Bush die Hauptschuldigen der Finanzkrise.

In New York oder den Hamptons oder auf der Kunstmesse Art Basel Miami genieße ich immer wieder einen Geschmack von der Welt der „Desperate Housewives“. Sie plappern über Wohltätigkeitsveranstaltungen und Privatschulen. Sie klagen über das leidige Personal und wie stressig es ist, Nannys, Haushälterinnen oder Chauffeure zu überwachen. „Wenn man nicht alles selbst macht...“

Seit Mitte der 90er Jahre scheffelten ihre Männer Geld bis der Arzt kam (meist der Psychiater), während sie mit den Millionen nur so um sich warfen. Doch jetzt ist Schluss mit lustig. Denn in der Finanzkrise fühlen sich auch Milliardäre plötzlich arm.

„Meine Chefin ist seit Wochen unerträglich“, sagt Monique Chan (32, Name geändert). Sie ist „Private-Chef“ (persönliche Köchin) bei dem Gründer eines rund 38 Milliarden Dollar schweren Hedge-Fonds. Kostprobe seines Reichtums: Weil seine Frau die Arbeiten an ihrem Sommerhaus beschleunigen wollte, bot sie der Baufirma eine Sonderzahlung. 10 Millionen Dollar....Aber das war vor der Finanzkrise.
http://www.bild.de/BILD/news/kolumnen/2008/new-york/12/11/die-finanzkrise-und-die-frauen-der-wall-street-manager.html


Die Revolution soll diese Scheissbetrüger auf die Guillotine bringen

Nanninga
23.02.2009, 17:24
Aufgrund der demografischen Entwicklung in der weissen Welt, wird es so schnell auch nicht mehr aufwärts gehen.

Also lasst den Rassenkrieg beginnen.


---

Hallo, lieber Klopperhorst, über die weiße Welt Europas hat sich eine Fremdherrschaft gelegt. Diese ist nicht bereit, diesen Krieg zu führen.

Dies resultiert darin, daß wir warten müssen, bis die Gegenseite ihn beginnt.

scanners
23.02.2009, 17:28
Dies resultiert darin, daß wir warten müssen, bis die Gegenseite ihn beginnt.

False Flag Aktionen sind in aller Munde.
Könnte man nicht etwas anzetteln, was das beschleunigt ?

Nicht das ich Krieg für ein probates Mittel halte, aber solang sich die Menschen mittels Medien und Harz4 ruhig stellen lassen, wird kaum etwas passieren.

Wie bekommt man die Meute dazu wütend zu werden... so wütend, das Sie ihr faules Sofa verlassen und das Gefühl bekommen etwas unternehmen zu müssen....

Eridani
23.02.2009, 17:29
Finanzkrise ist das Wort des Jahres. Und das Feeling des Jahres bei den Jet-Set Frauen in Amerika: „Desperate“... wie „Desperate Housewives.“

Sie residieren in den Penthäusern um den Central Park und an der vornehmen Park Avenue. Oder in der Milliardärs-Enklave Greenwich (Connecticut) und den Atlantik-Stränden von New Jersey, Heimat der Mafia-TV-Serie „Sopranos“. Ihre Wochenend-Häuser liegen in Ski-Paradiesen wie Vail und Aspen (Colorado). Oder in den Hamptons, dem Spielplatz der Schönen und Reichen, auf dem Steven Spielberg oder Sir Paul McCartney die Seele baumeln lassen. Oder irgendwo zwischen Jupiter und Fisher Island, den Wohnsitzen von Tiger Woods oder Barbara Becker.
Richard Fuld, Lehman Brothers

Managte Lehman Brothers in die Pleite: Richard Fuld
Foto: AP

Sie, das sind die Vorzeige-Frauen der Wall Street. Die Gattinnen der Hedge-Fonds-Manager oder Investment-Banker, die sich bis heute für die „Masters of the Universe“ halten und von denen immer mehr normalsterbliche Amerikaner glauben: Sie sind neben Noch-Präsident George Bush die Hauptschuldigen der Finanzkrise.

In New York oder den Hamptons oder auf der Kunstmesse Art Basel Miami genieße ich immer wieder einen Geschmack von der Welt der „Desperate Housewives“. Sie plappern über Wohltätigkeitsveranstaltungen und Privatschulen. Sie klagen über das leidige Personal und wie stressig es ist, Nannys, Haushälterinnen oder Chauffeure zu überwachen. „Wenn man nicht alles selbst macht...“

Seit Mitte der 90er Jahre scheffelten ihre Männer Geld bis der Arzt kam (meist der Psychiater), während sie mit den Millionen nur so um sich warfen. Doch jetzt ist Schluss mit lustig. Denn in der Finanzkrise fühlen sich auch Milliardäre plötzlich arm.

„Meine Chefin ist seit Wochen unerträglich“, sagt Monique Chan (32, Name geändert). Sie ist „Private-Chef“ (persönliche Köchin) bei dem Gründer eines rund 38 Milliarden Dollar schweren Hedge-Fonds. Kostprobe seines Reichtums: Weil seine Frau die Arbeiten an ihrem Sommerhaus beschleunigen wollte, bot sie der Baufirma eine Sonderzahlung. 10 Millionen Dollar....Aber das war vor der Finanzkrise.
http://www.bild.de/BILD/news/kolumnen/2008/new-york/12/11/die-finanzkrise-und-die-frauen-der-wall-street-manager.html


Die Revolution soll diese Scheissbetrüger auf die Guillotine bringen

Ja , da kann ich ja nur noch hoffen, dass es nicht nur "knallen", sondern auch mächtig "rumsen" wird in Deutschland! :)

Nanninga
23.02.2009, 17:54
False Flag Aktionen sind in aller Munde.
Könnte man nicht etwas anzetteln, was das beschleunigt ?

Nicht das ich Krieg für ein probates Mittel halte, aber solang sich die Menschen mittels Medien und Harz4 ruhig stellen lassen, wird kaum etwas passieren.

Wie bekommt man die Meute dazu wütend zu werden... so wütend, das Sie ihr faules Sofa verlassen und das Gefühl bekommen etwas unternehmen zu müssen....

Hallo, lieber Scanners, ich beobachte eine größer werdende Zahl junger Menschen, die mit der BRD abgeschlossen haben, die die Gängelungen nicht mehr hinzunehmen bereit sind. Ist dieses Regime eines Tages innerlich ausgehölt, wird die Fremdherrschaft an Schlagkraft verlieren.

politisch Verfolgter
24.02.2009, 12:42
Weg mit der Affenschieberscheiße, mit dem Arbeitsgesetzdreck.
Goldene Anbieternetze müssen her, deren Managements Userdividende bezwecken.
Anonyme Inhaberschaften sind völlig unnötig, sogar vernetzungshinderlich, kostenfaktor-marginalisierend - das ist schädlich für die Kapitalerwirtschafter, die zudem Nachfrager sind.
Nachfragerkapital gibts durch profitmaximierendes Anbieten in deren Erwerbsphase.
Das ist Marktwirtschaft.
"Arbeitnehmer"-Scheiße ist marxistisch scheingerechtfertigter moderner Feudalismus, idiotenzwingerisches Sozialstaatsunwesen Politkrimineller und zuhälterisch zwangsfinanzierter einschlägiger ÖD-SchmarotzerChargen.
Der Dreck ist zu entsorgen. Sonst knallts immer wieder, weil das Knallen durch Affenschieberei systemisch verankert ist.

elas
24.02.2009, 13:48
Hallo, lieber Scanners, ich beobachte eine größer werdende Zahl junger Menschen, die mit der BRD abgeschlossen haben, die die Gängelungen nicht mehr hinzunehmen bereit sind. Ist dieses Regime eines Tages innerlich ausgehölt, wird die Fremdherrschaft an Schlagkraft verlieren.

Jetzt ist die Zeit der Gewerkschaften...wenn sie es ernst meinen... und nicht auch bereits durch ihre Sitze in Vorstandsetagen korrumpiert sind.

Streik und Geldforderungen auf allen Ebenen.
Sich so dreist und unverschämt verhalten wie dies auch die Finanzarschlöcher tun.

Am Ende Generalstreik.

Deutschland lahm legen schadet den Finanzhaien mehr als dem kleinen Mann.

politisch Verfolgter
24.02.2009, 13:52
Gewerkschaftsdreck ist "Arbeitnehmer"-Scheiße.
Derartige Gesetze sind zu entsorgen.
Goldene Netzwerke sind für die marktwirtschaftl. Profitmaximierung betriebsloser Anbieter unabdingbar.
Userdividende statt Prollshit.

elas
24.02.2009, 14:02
Gewerkschaftsdreck ist "Arbeitnehmer"-Scheiße.
Derartige Gesetze sind zu entsorgen.
Goldene Netzwerke sind für die marktwirtschaftl. Profitmaximierung betriebsloser Anbieter unabdingbar.
Userdividende statt Prollshit.

du bist auch Arbeitnehmer-Scheisse....besonders deine blöden 25000 Kommentare.

politisch Verfolgter
24.02.2009, 14:18
elas, ÖD-GossenDreckszeug hat mich zu diesem SauUnwesen deklariert, dem ich längst nicht mehr fröne. Die Scheiße muß weg, darf nicht zwangsfinanziert werden, ebenso sind keine öffentl. Mittel in Privatvermögen zu pumpen.
Wir benötigen eine freie Marktwirtschaft.
Damit benötigen betriebslose Anbieter goldene Netzwerke.

Nanninga
27.02.2009, 15:57
Jetzt ist die Zeit der Gewerkschaften...wenn sie es ernst meinen... und nicht auch bereits durch ihre Sitze in Vorstandsetagen korrumpiert sind.

Streik und Geldforderungen auf allen Ebenen.
Sich so dreist und unverschämt verhalten wie dies auch die Finanzarschlöcher tun.

Am Ende Generalstreik.

Deutschland lahm legen schadet den Finanzhaien mehr als dem kleinen Mann.

Hallo, lieber elas, so ist mir denn nicht bewußt, welches Interessen die Gewerkschaftsbonzen an einer Nivellierung des Status Quo haben könnten.

elas
27.02.2009, 22:09
Hallo, lieber elas, so ist mir denn nicht bewußt, welches Interessen die Gewerkschaftsbonzen an einer Nivellierung des Status Quo haben könnten.

...deshalb habe ich doch die Einschränkung wegen Korrumpierung gemacht.

Aber vermutlich hast du recht und auch diese Bosse gehören zum verbrecherischen Filz von
Hochfinanz, Politik und Gesinnungsjustiz.

politisch Verfolgter
28.02.2009, 11:58
Einfach weg mit der verbrecherischen Arbeitsgesetzgebung.
Betriebslose Anbieter benötigen marktwirtschaftl. Profitmaximierung, also eine freiheitliche Leistungsgesellschaft.
Das Kapital gehört in die Taschen seiner Erwirtschafter, die damit die Wirtschaft sind.
Dazu fehlen selbst die Wissenschaften - es fehlt alles.
Genau deswegen betreibt das Regime politische Verfolgung per Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Das läßt es von seinen Opfern abgabenrechtlich zwangsfinanzieren, während es öffentl. Mittel in Privatvermögen pumpt.
Es hilft nur eins: goldene Anbieternetze müssen her, Sozialstaat und ÖD sind um mind. 90 % zu reduzieren.

Stadtknecht
28.02.2009, 12:21
elas, ÖD-GossenDreckszeug hat mich zu diesem SauUnwesen deklariert, dem ich längst nicht mehr fröne. Die Scheiße muß weg, darf nicht zwangsfinanziert werden, ebenso sind keine öffentl. Mittel in Privatvermögen zu pumpen.
Wir benötigen eine freie Marktwirtschaft.
Damit benötigen betriebslose Anbieter goldene Netzwerke.

Es sind also neue Pumpen für das Gossenentwässerungswerk notwendig?

politisch Verfolgter
28.02.2009, 12:39
Sk, nix pumpen, sondern Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft ummünzen. Genau das ist Sinn und Zweck der Marktwirtschaft, die dazu von der Arbeitsgesetzgebung zu entlasten ist. Damit wird der Staat in dem Maße minimiert, wie der Anbieterprofit vernetzungseffizient maximiert wird.
Je mehr Kaufkraft damit generiert wird, desto weiter kann der Staat auf seine Grundfunktion der Garantie eines grundrechtskonformen Rechtsraums reduziert werden - umso weniger Staat benötigen wird.
Damit können zudem Rechtsraumsbarrieren immer weiter einschmelzen, goldene Netzwerke können globalisieren. Kriegen ist damit jeder Gegenstand genommen.

elas
28.02.2009, 13:47
Sk, nix pumpen, .

:whateva:

Stadtknecht
28.02.2009, 13:59
Sk, nix pumpen, sondern Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft ummünzen. Genau das ist Sinn und Zweck der Marktwirtschaft, die dazu von der Arbeitsgesetzgebung zu entlasten ist. Damit wird der Staat in dem Maße minimiert, wie der Anbieterprofit vernetzungseffizient maximiert wird.
Je mehr Kaufkraft damit generiert wird, desto weiter kann der Staat auf seine Grundfunktion der Garantie eines grundrechtskonformen Rechtsraums reduziert werden - umso weniger Staat benötigen wird.
Damit können zudem Rechtsraumsbarrieren immer weiter einschmelzen, goldene Netzwerke können globalisieren. Kriegen ist damit jeder Gegenstand genommen.

Ohne Pumpe kein Förderung von Flüssigkeiten.

Gawen
28.02.2009, 14:01
Der Knall kommt demnächst andersherun als gedacht, wenn uns nämlich das Großkapital mit unserem eigenen Geld ausverkauft...

Der Markt ist bald so unterbepreist, daß die neue Monopoly-Runde beginnen wird. ;)


"“Um diesen Teufelskreis aus fallenden Kursen und immer höheren Wertberichtigungen zu durchbrechen, der sich von den tatsächlichen Ausfallerwartungen weit entfernt, hat der für die IFRS zuständige standard setter IASB bereits Ende letzten Jahres eine Reihe von Modifikationen vorgesehen"


Es könnten sich damit die Vermutungen verstärken, dass wir so etwas wie eine “inverse Blasenbildung” sehen und damit im Sinne von Robert Shiller eine “Irrational Exuberance” vorliegen haben. "

http://www.blicklog.com/2009/02/27/bundesbank-wertberichtigungen-haben-sich-von-tatschlichen-ausfallerwartungen-entfernt/

politisch Verfolgter
28.02.2009, 14:02
Profit statt Affenschieberei, Leistung statt teilleistungsreduziertes KostenfaktorUnwesen, Vernetzen statt Kanonenfutter gegeneinander hetzen, Marktwirtschaft statt moderner Feudalismus.
Was denn sonst?
Wie kommt man sonst zu vollwertiger Marktteilnahme, zu Profitmaximierung?

Stadtknecht
28.02.2009, 14:16
Profit statt Affenschieberei, Leistung statt teilleistungsreduziertes KostenfaktorUnwesen, Vernetzen statt Kanonenfutter gegeneinander hetzen, Marktwirtschaft statt moderner Feudalismus.
Was denn sonst?
Wie kommt man sonst zu vollwertiger Marktteilnahme, zu Profitmaximierung?

Wenn der Affe den Porsche anschiebt, verbraucht der Wagen im Teillastbereich wesentlich weniger Sprit.

politisch Verfolgter
28.02.2009, 19:58
Wer was gegen Profit hat, kann ja weiterhin den Affen schieben. Userdividende statt die elenden FinanzkrisenZyklen im Morast feudalistischen Sumpfs vor fremde Vermögenskarren eingeschirrter KarawanenOchsen. Die Sauerei sollte man sich nicht antun, dazu sollte sich niemand erniedrigen, schon gar keinen Nachwuchs.

lenco
28.02.2009, 20:23
Es wird knallen, da die Passivseite der Bilanzen derart hoch ist ,daß kaum noch die Zinsen erwirtschaftet können. Dazu der Link............

.http://www.mmnews.de/index.php/200901232057/MM-News/Die-wahren-Ursachen-der-finanzkrise.html

politisch Verfolgter
28.02.2009, 20:34
Das Geld ist da, wird laufend zinsesverzinst.
Wäre ist in Händen seiner Erwirtschafter, wäre die Marktwirtschaft vom sozialstaatlich scheingerechtfertigten Feudalismus entlastet.
Regimes pumpen Finanzblaseninhalte als "Staatskredite" in Privatvermögen.
Sozialstaaten sind idiotenzwingerische Durchlauferhitzer, Umverteilungs-AufwindKraftwerke.
Motor ist die Arbeitsgesetzgebung, das "Arbeitnehmer"-Konstrukt.

Xenes
01.03.2009, 09:04
Das Geld ist da, wird laufend zinsesverzinst.
Wäre ist in Händen seiner Erwirtschafter, wäre die Marktwirtschaft vom sozialstaatlich scheingerechtfertigten Feudalismus entlastet.
Regimes pumpen Finanzblaseninhalte als "Staatskredite" in Privatvermögen.
Sozialstaaten sind idiotenzwingerische Durchlauferhitzer, Umverteilungs-AufwindKraftwerke.
Motor ist die Arbeitsgesetzgebung, das "Arbeitnehmer"-Konstrukt.

Bin zwar kein Fan der Linken, aber wo Sarah Wagenknecht recht hat, hat sie recht.
Ich finde, ihr Vortrag ist sehr gut gelungen:
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=7nwFsTXWUkk

elas
01.03.2009, 10:16
Es wird knallen, da die Passivseite der Bilanzen derart hoch ist ,daß kaum noch die Zinsen erwirtschaftet können. Dazu der Link............

.http://www.mmnews.de/index.php/200901232057/MM-News/Die-wahren-Ursachen-der-finanzkrise.html

Für was haben wir überbezahlte Banker?

Damit sie die Karre an die Wand fahren oder

damit sie auf bestehende Probleme aufmerksam machen?

Es gibt keine Entschuldigung für das Verbrecherische Verhalten der Hochfinanz.
Solche Erklärungen sollen alles nur verschleiern.
Sie haben unverantwortlich gehandelt.

Aber noch schlimmer ....sie lernen nicht mal nach der Katastrophe.
Funkstreifzug BR5 aktuell
Sind die Banken noch zu retten? - 01.03.2009
Eine kritische Analyse des staatlichen Rettungspakets
http://www.br-online.de/podcast/mp3-download/b5aktuell/mp3-download-podcast-funkstreifzug.shtml

Dubidomo
01.03.2009, 10:20
Bin zwar kein Fan der Linken, aber wo Sarah Wagenknecht recht hat, hat sie recht.
Ich finde, ihr Vortrag ist sehr gut gelungen:
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=7nwFsTXWUkk

Und da sie Recht hat, darf sie wie weiland Rosa Luxemburg ganz ungefragt der Mehrheit ihren Willen aufzwingen.

Auf den Feudalismus folgt der Feminismus.

politisch Verfolgter
01.03.2009, 10:35
Das Regime unterbindet den Profit betriebsloser Anbieter, die dazu erforderliche Vernetzungseffizienz, die wissenschaftliche, infrastrukturelle, institutionelle und rechtsräumliche Flankierung.
Anonyme Inhaberschaften werden grundsätzlich nicht benötigt, wenns um die marktwirtschaftl. Profitmaximierung besagter Anbieter geht, die erst damit die Wirtschaft und das Kapital sind.