PDA

Vollständige Version anzeigen : Iranisches Gericht verurteilt Mann zur Erblindung



JensVandeBeek
20.02.2009, 16:01
DTS-Meldung vom 20.02.2009, 16:56 Uhr

Iranisches Gericht verurteilt Mann zur Erblindung

Teheran (dts) - Im Iran ist offenbar ein Mann dazu verurteilt worden, das Augenlicht genommen zu bekommen. Majid Movahedi soll Säure in beide Augen getropft werden, bis er erblindet, berichtet der US-Nachrichtensender CNN. Das Urteil geht auf eine Klage der 31-jährigen Ameneh Bahrami zurück, die ihrerseits erblindete, nachdem Movahedi sie im Jahr 2004 mit Säure überschüttet hatte. Die Säure nahm Bahrami nicht nur ihr Augenlicht, sondern entstellte auch ihr Gesicht. Vor einem iranischen Gericht hatte Sie bereits letztes Jahr Vergeltung nach islamischem Recht verlangt und zugesprochen bekommen. Vor zwei Wochen war das Urteil vom Höchsten Gerichtshof bestätigt worden. Die Urteilsvollstreckung soll laut CNN innerhalb der nächsten Tage stattfinden.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Info)

harlekina
20.02.2009, 16:03
Ein fürwahr alttestamentarisches Urteil.

arnd
20.02.2009, 16:03
DTS-Meldung vom 20.02.2009, 16:56 Uhr

Iranisches Gericht verurteilt Mann zur Erblindung

Teheran (dts) - Im Iran ist offenbar ein Mann dazu verurteilt worden, das Augenlicht genommen zu bekommen. Majid Movahedi soll Säure in beide Augen getropft werden, bis er erblindet, berichtet der US-Nachrichtensender CNN. Das Urteil geht auf eine Klage der 31-jährigen Ameneh Bahrami zurück, die ihrerseits erblindete, nachdem Movahedi sie im Jahr 2004 mit Säure überschüttet hatte. Die Säure nahm Bahrami nicht nur ihr Augenlicht, sondern entstellte auch ihr Gesicht. Vor einem iranischen Gericht hatte Sie bereits letztes Jahr Vergeltung nach islamischem Recht verlangt und zugesprochen bekommen. Vor zwei Wochen war das Urteil vom Höchsten Gerichtshof bestätigt worden. Die Urteilsvollstreckung soll laut CNN innerhalb der nächsten Tage stattfinden.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Info)

Auge um Auge

WIENER
20.02.2009, 16:09
Ein fürwahr alttestamentarisches Urteil.

aber nicht wirklich ungerecht.

Orwell
20.02.2009, 16:28
Ich halte es in sofern bedenklich als das "Gleiches mit Gleichem" zu vergelden, eher Mittelalterlich und zurück geblieben, anmutet !

Was passiert mit einem Menschen, der völlig unbeabsichtigt und aus einem Unfall heraus (was jedem treffen kann) anderen das Augenlicht genommen hat ? der ein Kind dabei tötet ! Soll der dann auch erblinden ? Muss dann sein Kind sterben ?

Zuchthaus und Lebenslange Zwangsarbeit, ohne jeglichen Anspruch auf Bequemlichkeit, zugunsten des Opfers, halte ich für eine weitaus gerechtere Strafe !
Aber naja , das ist reine Ansichtssache !

bernhard44
20.02.2009, 16:46
das sieht nicht gut aus.......

Denkpoli
20.02.2009, 16:50
DTS-Meldung vom 20.02.2009, 16:56 Uhr

Iranisches Gericht verurteilt Mann zur Erblindung

Teheran (dts) - Im Iran ist offenbar ein Mann dazu verurteilt worden, das Augenlicht genommen zu bekommen. Majid Movahedi soll Säure in beide Augen getropft werden, bis er erblindet, berichtet der US-Nachrichtensender CNN. Das Urteil geht auf eine Klage der 31-jährigen Ameneh Bahrami zurück, die ihrerseits erblindete, nachdem Movahedi sie im Jahr 2004 mit Säure überschüttet hatte. Die Säure nahm Bahrami nicht nur ihr Augenlicht, sondern entstellte auch ihr Gesicht. Vor einem iranischen Gericht hatte Sie bereits letztes Jahr Vergeltung nach islamischem Recht verlangt und zugesprochen bekommen. Vor zwei Wochen war das Urteil vom Höchsten Gerichtshof bestätigt worden. Die Urteilsvollstreckung soll laut CNN innerhalb der nächsten Tage stattfinden.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Info)
Ich empfehle Perchlorsäure!
Aber bitte extrem stark verdünnt, damit die Höllenbestie auch lange was davon hat!

meckerle
20.02.2009, 16:51
das sieht nicht gut aus.......
Bei der Frau sicher auch nicht, zumal er ihr auch noch das ganze Gesicht verätzt hat mit der Säure.

Tormentor
20.02.2009, 16:51
Im Spiegel war vor einiger Zeit ein Artikel über diesen Fall,daher weiß ich auch,dass die arme Frau wirklich fürchterlich entstellt wurde. Das Motiv war übrigens Eifersucht,weil sie den Täter nicht heiraten wollte. Der Prozeß hat sich lange gezogen,auch,weil man darüber diskutiert hat,wieviel Säure nun angebracht wäre...

Ahja,das Urteil ist natürlich barbarisch,egal,wieviel Säure nun genommen wird.

EDIT: Hier ein Bild:

http://media3.washingtonpost.com/wp-dyn/content/photo/2008/12/13/PH2008121302224.jpg

Denkpoli
20.02.2009, 16:52
Was passiert mit einem Menschen, der völlig unbeabsichtigt und aus einem Unfall heraus (was jedem treffen kann) anderen das Augenlicht genommen hat ? der ein Kind dabei tötet ! Soll der dann auch erblinden ? Muss dann sein Kind sterben ?

Es gibt gewaltige Unterschiede zwischen Unfall, Fahrlässigkeit und Vorsatz!

Brotzeit
20.02.2009, 17:05
Der sieht hinterher gut aus; so mit verätzten Augen!
Wie ein Zombie ...........

Fenrir
20.02.2009, 17:40
In der BRD hätte er wohl 3 Monate auf Bewährung gekriegt. Das ist wahrlich viel gerechter :rolleyes:

EinDachs
20.02.2009, 17:43
Aug um Aug, Zahn um Zahn...

Ist ein sehr barbarisches Motto, aber so siehts eben aus, wenn ein Staat keine Kuscheljustiz betreibt. Persönlich ist mir unsere Herangehensweise sehr viel lieber.

Beverly
20.02.2009, 17:44
DTS-Meldung vom 20.02.2009, 16:56 Uhr

Iranisches Gericht verurteilt Mann zur Erblindung

Teheran (dts) - Im Iran ist offenbar ein Mann dazu verurteilt worden, das Augenlicht genommen zu bekommen. Majid Movahedi soll Säure in beide Augen getropft werden, bis er erblindet, berichtet der US-Nachrichtensender CNN. Das Urteil geht auf eine Klage der 31-jährigen Ameneh Bahrami zurück, die ihrerseits erblindete, nachdem Movahedi sie im Jahr 2004 mit Säure überschüttet hatte. Die Säure nahm Bahrami nicht nur ihr Augenlicht, sondern entstellte auch ihr Gesicht. Vor einem iranischen Gericht hatte Sie bereits letztes Jahr Vergeltung nach islamischem Recht verlangt und zugesprochen bekommen. Vor zwei Wochen war das Urteil vom Höchsten Gerichtshof bestätigt worden. Die Urteilsvollstreckung soll laut CNN innerhalb der nächsten Tage stattfinden.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Info)

Jemanden als Sanktion dauerhafte körperliche Schäden zuzufügen, lehne ich ab. 20 Jahre Gefängnis hätten es auch getan. Allerdings wünsche ich mir oft, die Täter müssten wie in einem Alptraum die Qualen und das Leid ihrer Opfer in voller Härte nacherleben. Das würde manche vielleicht doch abschrecken.

alterschwede
20.02.2009, 17:46
DTS-Meldung vom 20.02.2009, 16:56 Uhr

Iranisches Gericht verurteilt Mann zur Erblindung

Teheran (dts) - Im Iran ist offenbar ein Mann dazu verurteilt worden, das Augenlicht genommen zu bekommen. Majid Movahedi soll Säure in beide Augen getropft werden, bis er erblindet, berichtet der US-Nachrichtensender CNN. Das Urteil geht auf eine Klage der 31-jährigen Ameneh Bahrami zurück, die ihrerseits erblindete, nachdem Movahedi sie im Jahr 2004 mit Säure überschüttet hatte. Die Säure nahm Bahrami nicht nur ihr Augenlicht, sondern entstellte auch ihr Gesicht. Vor einem iranischen Gericht hatte Sie bereits letztes Jahr Vergeltung nach islamischem Recht verlangt und zugesprochen bekommen. Vor zwei Wochen war das Urteil vom Höchsten Gerichtshof bestätigt worden. Die Urteilsvollstreckung soll laut CNN innerhalb der nächsten Tage stattfinden.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Info)

moslems

Denkpoli
20.02.2009, 17:52
Persönlich ist mir unsere Herangehensweise sehr viel lieber.

Du willst die Bestie also dazu animieren, die Tat zu wiederholen?

JensVandeBeek
20.02.2009, 17:53
Interessant ist, was die Frau verlangt und das Gericht zugestimmt hat ! Ich kann einige User zwar verstehen, aber trotzdem dieses Urteil passt nicht in meinem Demokratie-Verständnis.

harlekina
20.02.2009, 18:00
Interessant ist, was die Frau verlangt und das Gericht zugestimmt hat ! Ich kann einige User zwar verstehen, aber trotzdem dieses Urteil passt nicht in meinem Demokratie-Verständnis.

Das sind die Unterschiede. Mit Demokratie und westlichem Rechtsverständnis brauchst du dort nicht aufzuwarten.

Denkpoli
20.02.2009, 18:00
Interessant ist, was die Frau verlangt und das Gericht zugestimmt hat ! Ich kann einige User zwar verstehen, aber trotzdem dieses Urteil passt nicht in meinem Demokratie-Verständnis.

Justizsystem und Staatsform haben nichts miteinander zu tun!

Götterkind
20.02.2009, 18:06
DTS-Meldung vom 20.02.2009, 16:56 Uhr

Iranisches Gericht verurteilt Mann zur Erblindung

Teheran (dts) - Im Iran ist offenbar ein Mann dazu verurteilt worden, das Augenlicht genommen zu bekommen. Majid Movahedi soll Säure in beide Augen getropft werden, bis er erblindet, berichtet der US-Nachrichtensender CNN. Das Urteil geht auf eine Klage der 31-jährigen Ameneh Bahrami zurück, die ihrerseits erblindete, nachdem Movahedi sie im Jahr 2004 mit Säure überschüttet hatte. Die Säure nahm Bahrami nicht nur ihr Augenlicht, sondern entstellte auch ihr Gesicht. Vor einem iranischen Gericht hatte Sie bereits letztes Jahr Vergeltung nach islamischem Recht verlangt und zugesprochen bekommen. Vor zwei Wochen war das Urteil vom Höchsten Gerichtshof bestätigt worden. Die Urteilsvollstreckung soll laut CNN innerhalb der nächsten Tage stattfinden.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Info)

Hier wird gleiches mit gleichem vergolten! Ist doch garnicht schlecht!:)

Frank3
20.02.2009, 18:07
Justizsystem und Staatsform haben nichts miteinander zu tun!

Justizsystem und Staatsform haben NICHTS miteinander zu tun ????
Das glaubst du doch NICHT wirklich ?
BRD UND DDR schon Wergessen ?
Na Adolf kannst wider kommen und die Faschisten , die uns jetzt regieren , VERJAGEN .

EinDachs
20.02.2009, 18:15
Du willst die Bestie also dazu animieren, die Tat zu wiederholen?

Weiß nicht, ob 10 Jahre Knast unbedingt zu sowas animieren.

Aber fortschrittlicher als staatlich angeordnete Verstümmelungen ist es allemal.

Paul Felz
20.02.2009, 18:25
Wenn dem Täter bekannt war, daß ihm eine solche Strafe droht, hätte er eben die Säure aus dem Gesicht der Frau lassen sollen.

Anders sieht es aus, wenn eine solche Strafe zum ersten mal verhängt wird und damit nicht zu rechnen war.

Denkpoli
20.02.2009, 18:26
Weiß nicht, ob 10 Jahre Knast unbedingt zu sowas animieren.

Aber fortschrittlicher als staatlich angeordnete Verstümmelungen ist es allemal.

1. Deutscher Kuschelknast schreckt nicht ab!
2. Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass er in Deutschland 10 Jahre bekommen hätte!

Denkpoli
20.02.2009, 18:27
Wenn dem Täter bekannt war, daß ihm eine solche Strafe droht, hätte er eben die Säure aus dem Gesicht der Frau lassen sollen.

Anders sieht es aus, wenn eine solche Strafe zum ersten mal verhängt wird und damit nicht zu rechnen war.

Eben! Er hat bekommen, was er gewollt hat!

uzi
20.02.2009, 18:37
Wenn dem Täter bekannt war, daß ihm eine solche Strafe droht, hätte er eben die Säure aus dem Gesicht der Frau lassen sollen.

Anders sieht es aus, wenn eine solche Strafe zum ersten mal verhängt wird und damit nicht zu rechnen war.


In islamistischen Staaten muß man grundsätzlich mit Allem rechnen.

EinDachs
20.02.2009, 18:39
1. Deutscher Kuschelknast schreckt nicht ab!

Ich war noch nicht in ihm, würd aber dann doch lieber niemanden erblinden lassen als 10 Jahre dort festzusitzen. Es kommt eben drauf an, wie wichtig einem die persönlichen Freiheiten sind.


2. Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass er in Deutschland 10 Jahre bekommen hätte!


Ist im Strafmass bei einer schweren Körperverletzung schon vorgesehen.
Es spielt natürlich eine gewisse Rolle, ob er Unbescholten war. Das könnte das Strafmass selbstverständlich reduzieren.

Atheist
20.02.2009, 18:43
Interessant ist, was die Frau verlangt und das Gericht zugestimmt hat ! Ich kann einige User zwar verstehen, aber trotzdem dieses Urteil passt nicht in meinem Demokratie-Verständnis.

40 Jahre Arbeitslager oder Zuchthaus wären angebracht.

Fenrir
20.02.2009, 18:56
Weiß nicht, ob 10 Jahre Knast unbedingt zu sowas animieren.

Aber fortschrittlicher als staatlich angeordnete Verstümmelungen ist es allemal.

Ist es heutzutage in der BRD überhaupt denkbar dass man für sowas 10 Jahre kriegt (und die auch absitzt)??? Man hätte einfach behauptet seine Religion fordert sowas und die Strafe wäre minimal.

Angebracht wären 30 Jahre Zwangsarbeit im Blei- oder Uranbergwerk...

Big Man
20.02.2009, 19:03
In der BRD hätte er wohl 3 Monate auf Bewährung gekriegt. Das ist wahrlich viel gerechter :rolleyes:

Da es sich dabei um eine schwere Körperverletzung handelt hätte er sicher keine 3 Monate auf Bewährung bekommen. Ist rechtlich nicht möglich. Er wäre aller Vorraussicht nach im Knast gelandet!

Big Man
20.02.2009, 19:04
Du willst die Bestie also dazu animieren, die Tat zu wiederholen?

Das Wort "Bestie" ist deine subjektive Meinung und hat vor Gericht zum Glück keine Bedeutung!

Atheist
20.02.2009, 19:04
In islamistischen Staaten muß man grundsätzlich mit Allem rechnen.

Was sind islamistische Staaten? Meinst du die "Islamistische" (<-:)):)):))) Republik Iran?

JensVandeBeek
20.02.2009, 19:08
40 Jahre Arbeitslager oder Zuchthaus wären angebracht.

So isses....

uzi
20.02.2009, 19:12
Was sind islamistische Staaten? Meinst du die "Islamistische" (<-:)):)):))) Republik Iran?

Nicht nur. Z. B. auch SA.

navy
22.02.2009, 08:27
DTS-Meldung vom 20.02.2009, 16:56 Uhr

Iranisches Gericht verurteilt Mann zur Erblindung

Teheran (dts) - Im Iran ist offenbar ein Mann dazu verurteilt worden, das Augenlicht genommen zu bekommen. Majid Movahedi soll Säure in beide Augen getropft werden, bis er erblindet, berichtet der US-Nachrichtensender CNN. Das Urteil geht auf eine Klage der 31-jährigen Ameneh Bahrami zurück, die ihrerseits erblindete, nachdem Movahedi sie im Jahr 2004 mit Säure überschüttet hatte. Die Säure nahm Bahrami nicht nur ihr Augenlicht, sondern entstellte auch ihr Gesicht. Vor einem iranischen Gericht hatte Sie bereits letztes Jahr Vergeltung nach islamischem Recht verlangt und zugesprochen bekommen. Vor zwei Wochen war das Urteil vom Höchsten Gerichtshof bestätigt worden. Die Urteilsvollstreckung soll laut CNN innerhalb der nächsten Tage stattfinden.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Info)

Ich finde diese Art von Rechts Sprechung in diesem Falle für richtig. Denkt mal an die arme Frau, was dieser Kriminelle angerichtet hat

Mayer III
22.02.2009, 09:03
Das Wort "Bestie" ist deine subjektive Meinung und hat vor Gericht zum Glück keine Bedeutung!

PC. Immer darauf achten, daß der Täterschutz gewährleistet wird.

Nationalix
22.02.2009, 09:08
PC. Immer darauf achten, daß der Täterschutz gewährleistet wird.

:mf_popeanim:

PC? Schreibt Dein PC von alleine solchen Blödsinn?

Felidae
22.02.2009, 09:12
Ein widerliches Urteil. Egal was dieser Mann getan hat, jeder Mensch hat das Recht nicht zu grausamer oder erniedrigender Strafe verurteilt zu werden.

Felidae
22.02.2009, 09:13
PC. Immer darauf achten, daß der Täterschutz gewährleistet wird.

Lässt sich objektiv feststellen, was eine menschliche Bestie ist?

Vril
22.02.2009, 09:13
:mf_popeanim:

PC? Schreibt Dein PC von alleine solchen Blödsinn?

Ich denke Mayer III meinte mit PC = Political Correctness

Und sein Beitrag dazu "Immer darauf achten, daß der Täterschutz gewährleistet wird" war wohl eher ironisch gemeint.


Zum Urteil, also 20 Jahre Knast wäre sicher angebrachter gewesen als dieses Mittelalterliche Urteil, zumal Knast im Iran sicherlich kein Zuckerschlecken und Luxusknast ist wie bei uns mit TV, Fitnessraum, warmen Mahlzeiten usw. wie bei uns.

schastar
22.02.2009, 09:16
DTS-Meldung vom 20.02.2009, 16:56 Uhr

Iranisches Gericht verurteilt Mann zur Erblindung

Teheran (dts) - Im Iran ist offenbar ein Mann dazu verurteilt worden, das Augenlicht genommen zu bekommen. Majid Movahedi soll Säure in beide Augen getropft werden, bis er erblindet, berichtet der US-Nachrichtensender CNN. Das Urteil geht auf eine Klage der 31-jährigen Ameneh Bahrami zurück, die ihrerseits erblindete, nachdem Movahedi sie im Jahr 2004 mit Säure überschüttet hatte. Die Säure nahm Bahrami nicht nur ihr Augenlicht, sondern entstellte auch ihr Gesicht. Vor einem iranischen Gericht hatte Sie bereits letztes Jahr Vergeltung nach islamischem Recht verlangt und zugesprochen bekommen. Vor zwei Wochen war das Urteil vom Höchsten Gerichtshof bestätigt worden. Die Urteilsvollstreckung soll laut CNN innerhalb der nächsten Tage stattfinden.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Info)

A bin ich darüber verwundert dass man sie nicht steinigt, z.B. weil sie sich erdreistete ihn anzuzeigen.

B denke ich das er es für eine tolle Idee hält sonst hätte er es nicht bei ihr gemacht.

Im Grunde eine sehr gerechte Strafe

Nationalix
22.02.2009, 09:19
Ein widerliches Urteil. Egal was dieser Mann getan hat, jeder Mensch hat das Recht nicht zu grausamer oder erniedrigender Strafe verurteilt zu werden.

Widerlich mag sein, aber die Frau (das Opfer) ist ihr Leben lang grässlich entstellt. Außerdem wissen wir doch, dass im Iran mitunter sehr robuste Strafen verhängt werden. Warum also aufregen?

Felidae
22.02.2009, 09:20
Widerlich mag sein, aber die Frau (das Opfer) ist ihr Leben lang grässlich entstellt. Außerdem wissen wir doch, dass im Iran mitunter sehr robuste Strafen verhängt werden. Warum also aufregen?

Die Frau tut mir auch leid. Das sie ihm die Erblindung wünscht, kann ich verstehen und gutheißen. Aber das der Staat hingeht und diese menschenrechtswidrige Strafe verhängt und vollstreckt ist nicht akzeptabel.

Nationalix
22.02.2009, 09:24
Die Frau tut mir auch leid. Das sie ihm die Erblindung wünscht, kann ich verstehen und gutheißen. Aber das der Staat hingeht und diese menschenrechtswidrige Strafe verhängt und vollstreckt ist nicht akzeptabel.

Wir dürfen eben nicht davon ausgehen, dass andere Länder unser Rechtsverständnis vorbehaltlos teilen. In Saudiarabien wird Dieben auch eine Hand abgehackt.

schastar
22.02.2009, 09:25
Ein widerliches Urteil. Egal was dieser Mann getan hat, jeder Mensch hat das Recht nicht zu grausamer oder erniedrigender Strafe verurteilt zu werden.

Es ist nicht widerlich. Viel mehr ist es widerlich wenn z.B. jemand zum Krüppel geschlagen wird und das ganze für den Täter nach 1 Jahren plus Delphintherapie vergessen ist während der andere sein Leben lang darunter leidet weil Kopf und Kiefer zerschmettert wurden.

Felidae
22.02.2009, 09:27
Es ist nicht widerlich. Viel mehr ist es widerlich wenn z.B. jemand zum Krüppel geschlagen wird und das ganze für den Täter nach 1 Jahren plus Delphintherapie vergessen ist während der andere sein Leben lang darunter leidet weil Kopf und Kiefer zerschmettert wurden.

Natürlich müssen die Strafen angemessen sein.

Mayer III
22.02.2009, 09:35
Ich denke Mayer III meinte mit PC = Political Correctness

Und sein Beitrag dazu "Immer darauf achten, daß der Täterschutz gewährleistet wird" war wohl eher ironisch gemeint.


Zum Urteil, also 20 Jahre Knast wäre sicher angebrachter gewesen als dieses Mittelalterliche Urteil, zumal Knast im Iran sicherlich kein Zuckerschlecken und Luxusknast ist wie bei uns mit TV, Fitnessraum, warmen Mahlzeiten usw. wie bei uns.

Stimmt. Ich hatte nur den :)) vergessen. Man sollte sich allerdings die Haftkosten sparen und diesen "Mensch" einer sinnvollen Tätigkeit zuführen. Wobei ich nicht von "Ausrottung durch Arbeit" sprechen möchte.

harlekina
22.02.2009, 10:10
Natürlich müssen die Strafen angemessen sein.

Was wäre deiner Meinung nach angemessen?

Felidae
22.02.2009, 10:34
Was wäre deiner Meinung nach angemessen?

Für diesen Säureangriff? 15 bis 20 Jahre Haft.

Bruddler
22.02.2009, 10:45
Die Frau tut mir auch leid. Das sie ihm die Erblindung wünscht, kann ich verstehen und gutheißen. Aber das der Staat hingeht und diese menschenrechtswidrige Strafe verhängt und vollstreckt ist nicht akzeptabel.

wie definiert man "menschenrechtswidrige Strafe" ? :rolleyes:

Felidae
22.02.2009, 10:53
wie definiert man "menschenrechtswidrige Strafe" ? :rolleyes:

Dazu geben die UN-Menschenrechtserklärung und die Europäische Menschenrechtskonvention Auskunft.


Artikel 5. Niemand darf der Folter oder grausamer, un*menschli*cher oder erniedrigen*der Behandlung oder Strafe un*terworfen wer*den.


Art. 3 Verbot der Folter

Niemand darf der Folter oder unmenschlicher oder erniedrigender Strafe oder Behandlung unterworfen werden.

Es ist ganz klar grausam, jemanden zur Strafe zu Blenden.

Leila
22.02.2009, 11:19
Bis heute ist es mir noch nicht gelungen, mir eine Meinung über Strafe, Vergeltung und Rache zu bilden. Jedesmal, wenn ich von solchen schrecklichen Taten höre, bin ich hin- und hergerissen. Ich gestehe, daß ich einem solchen Verbrecher im ersten Augenblick den Tod wünsche, dann aber kommen mir Zweifel und am Schluß stehe ich wieder ratlos da.

Dayan
22.02.2009, 12:09
Bis heute ist es mir noch nicht gelungen, mir eine Meinung über Strafe, Vergeltung und Rache zu bilden. Jedesmal, wenn ich von solchen schrecklichen Taten höre, bin ich hin- und hergerissen. Ich gestehe, daß ich einem solchen Verbrecher im ersten Augenblick den Tod wünsche, dann aber kommen mir Zweifel und am Schluß stehe ich wieder ratlos da.Der Täter sollte für ca 10-15 Jahre ins Gefängnis und mit seinem Vermögen die Frau finanziel entschädigen soweit dies möglich ist.

Holdus
07.07.2010, 23:17
Hat sich in dem Fall was getan, oder muss man erst ihr Buch kaufen um zu erfahren wie es weiterging?
Google News: Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - Amene Bahrami - übereinstimmenden Dokumente gefunden.

Holdus
17.08.2010, 00:43
Doku vom März 2010
http://www.iranian.com/main/2010/mar/ameneh-bahrami

Holdus
22.08.2010, 15:59
Auge um Auge, Lähmung um Lähmung
Saudi-Arabien: Gericht will Querschnittslähmung als Scharia-Strafe durchsetzen. Den "Eingriff" sollen Ärzte im Krankenhaus vornehmen.
http://www.heise.de/tp/blogs/8/148247

Ich stelle mir gerade vor wenn sowas zur Regel wird und ein Arzt einmal seinen Patienten verwechselt, ab dann muss wohl auch eine Krähe der anderen das Auge auspicken.