Vollständige Version anzeigen : Wieder werden deutsche Pässe verteilt
Deutschmann
20.02.2009, 11:35
Über 60 Jahre nach Kriegsende sollen Kinder von Franzosen und Wehrmachtsangehörigen auf Antrag neben der französischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. So einigten sich still Frankreich und Deutschland.
Berlin - Deutschland will in Frankreich geborenen Kindern von Wehrmachtssoldaten auf Antrag die deutsche Staatsbürgerschaft gewähren. "Die Bundesregierung erkennt das schwere Schicksal der französischen 'Kriegskinder' an", (...)
http://derstandard.at/?url=/?id=1234507506077
Na wenn das Schule macht und ein Rattenschwanz hinter sich herzieht, dann gute Nacht.
Kronauer
20.02.2009, 11:39
.....bis zum Ural unzählige Neudeutsche auf einen Schlag :lach:
Deutschmann
20.02.2009, 11:45
Mach da mal keine Witze. Ich warte stündlich auf die erste Forderung: Jaaaaa moment, wir waren auch besetzt und ....
Tja, wir schmeißen halt nicht nur mit Geld um uns, sondern auch mit Pässen.
ochmensch
20.02.2009, 11:51
Bald wird eine Bescheinigung "Nie die dt. Staatsbürgerschaft besessen" zu haben hoch im Kurs stehen.
Bald wird eine Bescheinigung "Nie die dt. Staatsbürgerschaft besessen" zu haben hoch im Kurs stehen.
Naja, Made in Germany und deutsch zu sein, werden immer mehr verwässert, bis es nichts mehr aussagekräftiges hat.
Welches Ministerium hat diesem Mist wieder verzapft ?
Kronauer
20.02.2009, 12:01
Mach da mal keine Witze. Ich warte stündlich auf die erste Forderung: Jaaaaa moment, wir waren auch besetzt und ....
Solche Auslands"deutschen" sind mir lieber als libanesische oder afghanische Passgurken.
btw. wieso reisst sich mittl. die "ganze" Welt darum zum >Tätervolk< zu gehören?!
Hätt man uns 41 ruhig sagen können, dass Pässe verteilen reicht, dann hätten wir uns viel Arbeit sparen können! ;)
Voortrekker
20.02.2009, 12:24
Jetzt wird die Germanisierung der Gebiete wieder aufgenommen.
In den Kolonien dürften sich auch noch einige Menschen mit Deutschem Ururgroßvater befinden.
Götterkind
20.02.2009, 13:39
Wenn das Schule macht, dann haben in zehn Jahren fünfzig Prozent der Leute in Europa einen deutschen Paß:))
Dann kommen einem die Gedanken vom Großdeu......:ironie:
Was regt ihr euch eigentlich auf? Diese Kinder wurden von Deutschen gezeugt, folglich haben sie ein Recht auf die deutsche Staatsangehörigkeit. Außerdem sind sie Franzosen, keine mohammedanischen Unterschichten.
Bruddler
20.02.2009, 13:53
Über 60 Jahre nach Kriegsende sollen Kinder von Franzosen und Wehrmachtsangehörigen auf Antrag neben der französischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. So einigten sich still Frankreich und Deutschland.
Berlin - Deutschland will in Frankreich geborenen Kindern von Wehrmachtssoldaten auf Antrag die deutsche Staatsbürgerschaft gewähren. "Die Bundesregierung erkennt das schwere Schicksal der französischen 'Kriegskinder' an", (...)
Na wenn das Schule macht und ein Rattenschwanz hinter sich herzieht, dann gute Nacht.
Die Bundesregierung sollte sich besser um das schwere Schicksal kümmern das sich derzeit für die eigenen Staatsbürger hier anbahnt und sich nicht ständig um ausländische Belange kümmern ! X(
Was regt ihr euch eigentlich auf? Diese Kinder wurden von Deutschen gezeugt, ...
Irgendwie scheinen mir diese "Kinder" inzwischen etwas betagt und prinzipiell im Renteneintrittsalter. Könnte es vielleicht sein daß hier auf etwas unkonventionelle Art weitere Zahlungsmpfänger der Rentenkassen geschaffen werden?
na das ist grad noch verkraftbar, so viele >60jährige werden das nicht sein, und selbst wenn.
Das Ende
20.02.2009, 14:35
Waren wir nicht auch einmal in Afrika? :)
Irgendwie scheinen mir diese "Kinder" inzwischen etwas betagt und prinzipiell im Renteneintrittsalter. Könnte es vielleicht sein daß hier auf etwas unkonventionelle Art weitere Zahlungsmpfänger der Rentenkassen geschaffen werden?
Frankreich hat offenbar einen Weg gefunden, einen Teil seiner Rentner für sich sozialverträglich dem deutschen sozialem Netz aufzubürden. Wir können allerdings eine Retourkutsche liefern, schließlich war Frankreich auch Besatzungsmacht in Deutschland, aber dagegen werden sich unsere westlichen Freunde sicher verwahren.
Skaramanga
20.02.2009, 14:39
Waren wir nicht auch einmal in Afrika? :)
Neeschä kriegen keinen toitschen Pass. :hihi:
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/das-ist-rassistisch/
Frankreich hat offenbar einen Weg gefunden, einen Teil seiner Rentner für sich sozialverträglich dem deutschen sozialem Netz aufzubürden. Wir können allerdings eine Retourkutsche liefern, schließlich war Frankreich auch Besatzungsmacht in Deutschland, aber dagegen werden sich unsere westlichen Freunde sicher verwahren.
Lafontaine zum Beispiel. Fällt mir namensmäßig grade so ein.
Würde sich auch bereits richtig lohnen.;)
Bruddler
20.02.2009, 14:45
Unsere Regierer, sollten auch auf Papua-Neuguinea einmal nachforschen, ob da nicht evtl. Menschen leben, die ein Anrecht auf die deutsche Staatsbürgerschaft bzw. deutsche Rentenzahlungen beanspruchen koennten ! X(
(Saubande, elende ! )
meckerle
20.02.2009, 14:55
Solche Auslands"deutschen" sind mir lieber als libanesische oder afghanische Passgurken.
btw. wieso reisst sich mittl. die "ganze" Welt darum zum >Tätervolk< zu gehören?!
Vielleicht werden Vaterschaftstests gemacht und Papi darf Alimente nachbezahlen?!
Die Auszahlung vom Pflichterbteil an französische Söhne und Töchter?!
Wie lange kann man seinen Erbteil eigentlich einklagen?
Vielleicht hat man auch die Altersversorgung seiner Nachkommen, in deutschen Heimen im Auge?
Menno, da ist doch was im Busch! :D
Das Ende
20.02.2009, 14:56
Ich hab gerade die Kommentare dazu gelesen. KRANKE SCHEISSE:
der ist der beste
Es droht ja nun die Abschiebung Ginette Liebls und ihres achtjährigen Sohnes Gergi, der in Bayern geboren wurde und aufgewachsen ist.
Wie wäre es mit Briefen an US-Präsident Barack Obama, mit der dringenden Bitte, sich gegenüber der deutschen Bundesregierung für die Einbürgerung Gergi Liebls einzusetzen, da das deutsche Staatsbürgerschaftsrecht ja fundamental gegen die Menschenrechte verstößt?
Wenn Bundestag und Bundesrat kein Einsehen haben, sollte zum weltweiten Boykott deutscher Produkte -Autos, Maschinen, Lebensmittel etc. - aufgerufen werden, wie das auch im Falle Südafrikas zur Zeit des Apartheidregimes zum Erfolg führte!
Solche Leute beschweren sich, dass der Neger Obama immer auf Neger reduziert wird, aber wenn ein Neger in Bedrägnis ist, dann kann natürlich Obama helfen....weil er auch ein Neger ist..... Bush hätte dieser Typ sicher nicht gefragt.......
Also was nun??
Soll ich jetzt lachen oder weinen?
Obwohl ich diesen Fall schon sehr komisch finde. Da wären andere Personen sicher dringender zum abschieben.
Vielleicht hat der Herr auch noch Akademische Grade (hab den Artikel nicht ganz gelesen) dann muss er natürlich raus. Ich mein wir brauchen Platz für ein paar kriminelle Hartz IV Empfänger.
meckerle
20.02.2009, 15:00
Wir waren auch Besatungszone der USA. Wenn Deutsche Ansprüche stellen wollten, würden sie uns den Effefinger zeigen und das wärs dann!:D
Ja, so wird es kommen. Wurde ein Kind 1940 gezeugt, dann ist dieses „Kind“ jetzt 69 Jahre alt. Den deutschen Pass bekommen sie nun und dann haben sie auch Anspruch auf eine Rente und wenn es auch nur eine Minirente ist. Diesen Minister sollte man ........ germane
meckerle
20.02.2009, 15:07
Aber die Neeschä die hier gebort wurden, haben doch schon den deutschen Pass.
Und in Afrika wern d Leit eh net so alt.
Wir waren auch Besatungszone der USA. Wenn Deutsche Ansprüche stellen wollten, würden sie uns den Effefinger zeigen und das wärs dann!:D
Eben, wahrscheinlich wird man unserer Rentenkasse noch die Kinder einiger ausgebrochener deutscher Kriegsgefangenen aufbürden, die ausergewöhnliche
"Stecher" waren. Vielleicht war gar der damalige deutsche Botschafter in der Türkei ein extremer Wüstling, der 100 Kinder in einer Nacht zeugte...:cool:
Was uns noch für Forderungen aus Russland und Polen erwarten, kann man sich ausmalen, Frankreich hat eine Bombe im deutschen Kontor platzen lassen, die uns teuer zu stehen kommen dürfte.
Was regt ihr euch eigentlich auf? Diese Kinder wurden von Deutschen gezeugt, folglich haben sie ein Recht auf die deutsche Staatsangehörigkeit. Außerdem sind sie Franzosen, keine mohammedanischen Unterschichten.
Wer hat dich eigentlich gezeugt ?
Skaramanga
20.02.2009, 15:20
Das sind Zeugnisse toitscher Manneskraft. germane Das muss Euch schon was wert sein. :]
Und nicht vergessen: Mit einem deutschen Pass hat man auch Anspruch auf deutsche Sozialleistungen.
Das sind Zeugnisse toitscher Manneskraft. germane Das muss Euch schon was wert sein. :]
Da kann ich gerne drauf verzichten.
meckerle
20.02.2009, 15:24
Eben, wahrscheinlich wird man unserer Rentenkasse noch die Kinder einiger ausgebrochener deutscher Kriegsgefangenen aufbürden, die ausergewöhnliche
"Stecher" waren. Vielleicht war gar der damalige deutsche Botschafter in der Türkei ein extremer Wüstling, der 100 Kinder in einer Nacht zeugte...:cool:
Was uns noch für Forderungen aus Russland und Polen erwarten, kann man sich ausmalen, Frankreich hat eine Bombe im deutschen Kontor platzen lassen, die uns teuer zu stehen kommen dürfte.
Eben, wenn Putin davon Wind kriegt, ist Halligalli im Schuppen.
Dort ist sicher manche Olga oder Ludmilla beglückt worden und der Papi hat sich aus dem Staub gemacht.
Eine längst überfällige Entscheidung,angesichts dessen was die Mütter und Kinder
durchmachen mussten.
Jahrzehnte lang wurden die Frauen als Naziliebchen und deren Kinder als deutsche
Bastarde beschimpft.
Die schlimmsten dieser Deutschenhasser waren jene die am meisten mit den bösen
Nazis kollaborierten.
Aus eigener Erfahrung weiß ich,das gerade der Franzose mehr als genug Dreck
an seiner Trikolore hat,ganz zu schweigen von dem vielen Blut.
Und was wird hier über Rentenansprüche rumgejammert!?
Ich kenne keinen Beamten der auch nur einen Pfennig/Cent in die Renten und Krankenversicherung einzahlt.
Ganz zu schweigen von den Krummnasen und deren Kindeskinder die sich am
BRD Sozialsystem und Renten Honigtopf laben.
meckerle
20.02.2009, 15:30
http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/g055.gif
Deutschmann
20.02.2009, 15:51
Gut erkannt. Wieder neue Nutznießer von unserem Sozialsystem. Warte mal ab wie das noch weitergeht. Der Opa hat die deutsche Staatsbürgerschaft, ergo: Der Sohn, der Enkel .....
In diesen Falle: Gibts in Frankreich keine Jobs mehr, gehen wir in die deutschen Sozialkassen.
Mit dieser Entscheidung hat sich die Bundesregierung endgültig disqualifiziert.
Deutschmann
20.02.2009, 15:52
Weil du die Brisanz dieser Entscheidung nicht einschätzen kannst.
Deutschmann
20.02.2009, 15:53
Gut analysiert. Genau so siehts aus.
Das ist wahr , zumal sie oft auch stolz auf ihre deutsche Abstammung sind und deren Kinder zu rechten Kameradaschaften stoßen.
Besser als Neger, Juden, Moslems,Türken,Araber.
Deutschmann
20.02.2009, 15:56
Die verfickte scheiß deutsche Regierung hat die Bombe platzen lassen. Und diese Bombe wird uns noch teuer zu stehen kommen - so sicher wie das Amen in der Kirche.
Deutschmann
20.02.2009, 15:59
Das ist wahr , zumal sie oft auch stolz auf ihre deutsche Abstammung sind und zu rechten Kameradaschaften stoßen.
Besser als Neger, Juden, Moslems,Türken,Araber.
Pappalapapp. Die waren 60 Jahre Franzosen. Glaubst du die werden noch mal Deutsche?
Die verfickte scheiß deutsche Regierung hat die Bombe platzen lassen. Und diese Bombe wird uns noch teuer zu stehen kommen - so sicher wie das Amen in der Kirche.
Die deutsche Regierung betrieb einmal mehr Appeasementpolitik.
Pappalapapp. Die waren 60 Jahre Franzosen. Glaubst du die werden noch mal Deutsche?
Deren Kinder könnten sich aber als echte Nationalisten zu erkennen geben im Vergleich zu der anderen Mischpoke.
Immerhin gab es auch viele französische Nazisymphatiesanten.
Sind mir wie gesagt lieber als Neger, Juden, Moslems.
Am besten natürlich überhaupt keine Ausländer oder Mischpoke sondern reine Rasse. Arier.
Deutschmann
20.02.2009, 16:11
Die deutsche Regierung betrieb einmal mehr Appeasementpolitik.
... und ihren Zenit dadurch überschritten. Nicht wegen den Franzosen - nein, weil diese Entscheidung Symbolcharakter haben wird. Was für die Franzosen gilt dürfte doch auch für Rumänen, Italiener, Yugoslawen etc. gelten. Warte ab wie sich dieses Thema entwickelt.
Die deutsche Scheißregierung hat der Umvolkung einen Bärendienst erwiesen. Ich möchte wissen wer von den Vollspasten dafür verantwortlich ist.
Deutschmann
20.02.2009, 16:13
Deren Kinder könnten sich aber als echte Nationalisten zu erkennen geben im Vergleich zu der anderen Mischpoke.
Immerhin gab es auch viele französische Nazisymphatiesanten.
Sind mir wie gesagt lieber als Neger, Juden, Moslems.
Verstehe schon, aber blicke mal in die Zukunft was aus dieser Entscheidung wird. Die Tochter mit einem Marrokaner, der Marrokaner mit einem Lybier, der Lybier mit .... und alle erhalten aufgrund der Ahnen einen deutschen Pass?
Ich will es nicht beschreien dass es so ist, aber bei unserer Regierung würde mich das nicht wundern.
haihunter
20.02.2009, 16:19
:)) Wenn man sich mal überlegt, wo die Wehrmacht überall stand, dann können wir uns wohl wirklich auf was gefasst machen.
Absurdistan halt, als Deutschland zerstört war wollte niemand nach Deutschland um beim Aufbau zu helfen, aber heute will jeder von dem Gesindel an den Fleischtopf!
MfG
Alion
Deutschmann
20.02.2009, 16:20
:)) Wenn man sich mal überlegt, wo die Wehrmacht überall stand, dann können wir uns wohl wirklich auf was gefasst machen.
Ja. Lach da mal nicht. Der große "Gong" kommt mit Sicherheit noch. Das Ausmaß dieser Fehlentscheidung seitens der Bundesregierung ist überhaupt noch nicht abzusehen.
Deutschmann
20.02.2009, 16:21
Absurdistan halt, als Deutschland zerstört war wollte niemand nach Deutschland um beim Aufbau zu helfen, aber heute will jeder von dem Gesindel an den Fleischtopf!
MfG
Alion
Nein. Der Gastgeber will das Gesindel an den Fleischtopf holen.
Verstehe schon, aber blicke mal in die Zukunft was aus dieser Entscheidung wird. Die Tochter mit einem Marrokaner, der Marrokaner mit einem Lybier, der Lybier mit .... und alle erhalten aufgrund der Ahnen einen deutschen Pass?
Ich will es nicht beschreien dass es so ist, aber bei unserer Regierung würde mich das nicht wundern.
Hör auf , mir wird schlecht. So weit habe ich gar nicht gedacht.
Die Kinder der Wehrmachtskinder sollten sich eben wieder hier mit deutschen vermischen ,damit ihr Blut wieder reiner wird.
Ne hübsche Deutschfranzösin ist doch bestimmt ncht abzuweisen . Oder?
Negerinnen hingegen würde ich persönlich nie aktzeptieren.
.
JensVandeBeek
20.02.2009, 16:27
Ja. Lach da mal nicht. Der große "Gong" kommt mit Sicherheit noch. Das Ausmaß dieser Fehlentscheidung seitens der Bundesregierung ist überhaupt noch nicht abzusehen.
Zwar nicht mehr mit Waffen aber der Krieg gegen Deutschland scheint weiter zu gehen. Bin gespannt wann die Herrschaften in Berlin endlich wach werden.
meckerle
20.02.2009, 16:34
... und ihren Zenit dadurch überschritten. Nicht wegen den Franzosen - nein, weil diese Entscheidung Symbolcharakter haben wird. Was für die Franzosen gilt dürfte doch auch für Rumänen, Italiener, Yugoslawen etc. gelten. Warte ab wie sich dieses Thema entwickelt.
Die deutsche Scheißregierung hat der Umvolkung einen Bärendienst erwiesen. Ich möchte wissen wer von den Vollspasten dafür verantwortlich ist.
Das Ministerium bestätigte damit einen Bericht der "Süddeutschen Zeitung (http://www.sueddeutsche.de/)" vom Donnerstag. In Frankreich wurden während der deutschen Besatzung im Zweiten Weltkrieg rund 200.000 "Deutschenkinder" ("enfants de boches") genannte Söhne und Töchter deutscher Soldaten gezeugt.
........
Frankreichs Außenminister Bernard Kouchner hatte im April vergangenen Jahres bei einem Besuch in Berlin mehr Aufmerksamkeit für das Schicksal der deutsch-französischen Kriegskinder gefordert. Deutschland und Frankreich seien taub geblieben für die Not dieser Kinder, sagte Kouchner damals. Behörden, Historiker, Juristen sowie Archivare beider Länder sollten deren Schicksal erforschen.
Reicht dir das aus?
meckerle
20.02.2009, 16:38
Man sollte sich wirklich mal dafür interessieren, wo man überall Halbgeschwister hat. Das könnte ja eine grosse Verwandtschaft verheissen.
meckerle
20.02.2009, 16:41
Eine längst überfällige Entscheidung,angesichts dessen was die Mütter und Kinder
durchmachen mussten.
Jahrzehnte lang wurden die Frauen als Naziliebchen und deren Kinder als deutsche
Bastarde beschimpft.
Nazis kollaborierten.
Ich kenne keinen Beamten der auch nur einen Pfennig/Cent in die Renten und Krankenversicherung einzahlt.
Darf ich dich mal fragen, ob du dich um deine "Hinterlassenschaften" gekümmert hast? Wo warst du denn schon überall?
Nicht böse sein, ist nur eine Frage. ;)
meckerle
20.02.2009, 16:45
Man muss dies aber nicht nur auf die Kriegszeit reduzieren. Überlegt mal, wo unsere Soldaten überall stationiert sind und waren, auch die nach dem Krieg. :))
Man muss dies aber nicht nur auf die Kriegszeit reduzieren. Überlegt mal, wo unsere Soldaten überall stationiert sind und waren, auch die nach dem Krieg. :))
... und wo die Germanen nach de Krieg überall Urlaub gemacht haben.
Mein Gott, die Welt ist vermutlich deutscher als wir alle jemals geglaubt hätten!
Deutsche Gene in der ganzen Welt verteilt, daß läßt einen doch hoffen!! ;)
henriof9
20.02.2009, 17:04
Eben, wenn Putin davon Wind kriegt, ist Halligalli im Schuppen.
Dort ist sicher manche Olga oder Ludmilla beglückt worden und der Papi hat sich aus dem Staub gemacht.
Das war wohl eher umgekehrt so.
Ich möchte nicht wissen, wieviele deutsche Kinder einen russischen Vater haben und das ohne Unterhalt, Erbrecht ect.
Sie Dir mal die Berichte an darüber, nicht nur das sie seinerzeit als uneheliche Bastarde galten, wurden sie sogar von den Deutschen nicht anerkannt.
Denkpoli
20.02.2009, 17:05
Die Bundesregierung trifft ( fast ) keine Fehlentscheidungen! Sie weiß exakt, was sie tut!
Vielleicht, weil die Zugehörigkeit zum "Tätervolk" rassisch definiert wird, die Zugehörigkeit zur Menschenrechts- und Sozialstaatsgemeinschaft juristisch.
Letztens staunte ich allerdings über Ströbele, der bei Illner vorsichtig anmerkte, dass vorallem unter muslimischen MigrantInnen die Annahme populär sei, man solle doch den Deutschen nicht mehr ständig den Holocaust vorhalten. Es sei ganz schwierig, flüsterte er fast, auch diesen MigrantInnen nun klar zu machen, dass mit der deutschen Staatsbürgerschaft auch "eine besondere Verantwortung wegen unserer Geschichte" verbunden sei.
meckerle
20.02.2009, 17:53
... und wo die Germanen nach de Krieg überall Urlaub gemacht haben.
Mein Gott, die Welt ist vermutlich deutscher als wir alle jemals geglaubt hätten!
Deutsche Gene in der ganzen Welt verteilt, daß läßt einen doch hoffen!! ;)
Siehste, die hatte ich jetzt vergessen, die kommen ja auch noch dazu. :))
In der Weimarer hat die deutsche Staatsbügerschaft wenigestens noch einen Batzen Gold gekostet, und zwar 500 Goldmark.
Heute könnte man sich damit einen Kleinwagen leisten.
Heute wird sie Leuten hintergeworfen, die von Glück sagen können, wenn sie aufrecht gehen können und keine Grunzlaute ablassen.
Mal ehrlich, was soll der Strang?
Mir machen eher die Neger die uns die EU zangszuorden wollen und die in der Warteschleife stehen Sorgen , nicht die 200 000 Halblutdeutschen.
Die NWO startet Großangriff auf Europa:
MEHR ALS 50 Millionen Schwarzafrikaner werden als “Arbeitskräfte” nach Europa eingeladen.
Die Vernichtung der weißen Völker in Europa geht ihnen nicht schnell genug.
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=70009&highlight=Afrikaner
Oder die ganzen Langzeitasylanten die hier nach einer gewissen Zeit einfach einen deutschen Paß geschenkt bekommen.
Es gibt genug häßlichere Beispiele, als die Halbdeutschen aus Frankreich.
Darf ich dich mal fragen, ob du dich um deine "Hinterlassenschaften" gekümmert hast? Wo warst du denn schon überall?
Nicht böse sein, ist nur eine Frage. ;)
Nein,ich habe keine derartige/n"Hinterlassenschaften"hinterlassen.
Ich würde mich in Grund und Boden schämen,eine Frau mit"meinem"Kind
sitzen zu lassen,es sei denn sie will das ich mich verzieh.
Ein ehrloser Lump,der Weib und Kind zurück lässt und sich um nichts mehr kümmert!
Zweite Frage werde ich nicht beantworten,da ich damit schon einmal sehr schlechte
Erfahrung gemacht habe.
Das möchtegern Humanistenpack hat mir deswegen schon vor Jahren versucht an die Karre zu pissen.
Geronimo
20.02.2009, 20:06
durchmachen mussten.
Bastarde beschimpft.
Nazis kollaborierten.
Das unterschreibe ich voll und ganz! Habe im TV mal einen Bericht über diese bedauernswerten Menschen gelesen. Und jetzt kleinkariert lamentieren..ekelhaft. Diese Menschen haben wegen ihrer teildeutschen Abkunft genug gelitten. Die sind mir als Landsleute tausendmal lieber als jeder Kümmeltürke!
Und ja...mein Vater war vier Jahre in Frankreich stationiert.:D
Gruss
Gero
Weiter_Himmel
20.02.2009, 20:30
Gibt es den in Frankreich nennenswerte Bevölkerungsteile die scharf auf einen Deutschen Pass sind ? Mich würde das überaschen die Franzosen sind eigentlich ein sehr stolzes Volk sind.
Peter Schollatur hat mal rausgehauen das die Franzosen sehr besorgt sind weil der Deutsche Einfluss in Elsass Lothringen angeblich zu groß ist .
Laut ihm veröffentlichte der Französiche Nachrichtendienst ein Dokument aus dem hervorgeht das Deutsche Fernsehsender in Frankreich äußerst beliebt sind .
Das liegt wohl daran das es in Frankreich nur 6 öffentliche Sender gibt in D aber über 30 außerdem sind nahezu alle US.Serien und Filme vollsynchronisiert .
Das Fernsehen was besonderen Einfluss auf Jugendliche hat soll dazu geführt haben das sich einige Franzosen aus Elsass Lothringen ehr mit Deutschland idendifizieren . Klingt für mich aber nicht sonderlich überzeugend .
Deutschmann
20.02.2009, 20:38
Mal ehrlich, was soll der Strang?
Mir machen eher die Neger die uns die EU zangszuorden wollen und die in der Warteschleife stehen Sorgen , nicht die 200 000 Halblutdeutschen.
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=70009&highlight=Afrikaner
Oder die ganzen Langzeitasylanten die hier nach einer gewissen Zeit einfach einen deutschen Paß geschenkt bekommen.
Es gibt genug häßlichere Beispiele, als die Halbdeutschen aus Frankreich.
Kann ich dir sagen.
Mit dieser Regelung wird nicht nur 200000 Kriegskindern aus Frankreich (das wäre ja nicht unbedingt das Problem) der Zugang zu unserem Sozialsystem geöffnet, sondern auch noch einer Dunkelziffer mit "Vater unbekannt".
Dazu kommt - und ich bin mir sicher die Regierung hat diesen Passus nicht ausgeschlossen - die Nachkommen welche rein theoretisch Nachkommen eines deutschen Bundesbürgers sind. Damit dürfte sich diese Zahl um ein vielfaches erhöhen.
Und das schlimmste daran ist die Signalwirkung an andere Länder die von Deutschland besetzt wurden. Glaubst du die Wehrmacht hat nur in Frankreich gepoppt und woanders Däumchen gedreht? Das EU-Recht wird schon dafür sorgen dass Gerechtigkeit für alle Länder herrscht.
Da dies aber wohl unser System zusammenbrechen ließe, wird mit Sicherheit an einer Art Entschädigungsleistung gearbeitet. Nachdem also der eine Entschädigungsgrund ausgelutscht ist, wird ein neuer gestaltet.
So, und nicht anders lief es bisher und wird auch weiter laufen.
Geronimo
20.02.2009, 20:41
@Deutschmann
Quatsch.
Deutschmann
20.02.2009, 20:43
@Deutschmann
Quatsch.
Das würde ich nicht als Quatsch abtun. Kennst du das Problem mit den sog. Russlanddeutschen? Genau das gleiche. ;)
Geronimo
20.02.2009, 20:45
Das würde ich nicht als Quatsch abtun. Kennst du das Problem mit den sog. Russlanddeutschen? Genau das gleiche. ;)
Nein. Völlig anders gelagertes Problem. Vereinfachen bringts hier nun wirklich nicht.
Deutschmann
20.02.2009, 20:50
Nein. Völlig anders gelagertes Problem. Vereinfachen bringts hier nun wirklich nicht.
Lass mich nicht dumm sterben.
(Naja, mit Russland ist das in der Tat nur bedingt vergleichbar)
Aber erkläre mir doch bitte mal was du von dieser Regelung hälst.
Geronimo
20.02.2009, 20:56
Lass mich nicht dumm sterben.
(Naja, mit Russland ist das in der Tat nur bedingt vergleichbar)
Aber erkläre mir doch bitte mal was du von dieser Regelung hälst.
Welche Regelung meinst du? Die mit den "Russland-Deutschen" oder die mit den "Besatzungskindern"?
Deutschmann
20.02.2009, 20:58
Welche Regelung meinst du? Die mit den "Russland-Deutschen" oder die mit den "Besatzungskindern"?
Die mit den Besatzungskindern. Explizit was aus dieser Regelung wird bzw. inwieweit ein Mißbrauch möglich ist.
Geronimo
20.02.2009, 21:08
Die mit den Besatzungskindern. Explizit was aus dieser Regelung wird bzw. inwieweit ein Mißbrauch möglich ist.
Gut. Also, da wird ein "Problem" geschaffen, das gar keins ist. All diese Menschen die es betrifft, sind schon im Rentenalter und beziehen in der Regel Rente in ihrem Heimatland. Ein Rentenanspruch in Deutschland besteht nicht, da eben Heimatrenten gezahlt werden. Das ist der Unterschied zu den Russen. Weiter. Wir reden hier über anerkannte "Besatzungskinder". Der Name des Vaters ist also bekannt. Dies betrifft sicher nicht in großem Umfang Osteuropa. Da war schon wegen der rigiden deutschen Militärgesetze wie auch der Racheaktionen der Russen die Chance eines "Besatzungskindes" zu überleben minimal. Wir reden nur über West- und Nordeuropa.
Übrigens...ein prominentes Kind aus solch einer Verbindung ist "Annafried" von den legendären ABBA. Kind einer norwegischen Mutter und eines deutschen Soldaten.
Kurz: ist alles nicht mit dem Mißbrauch durch Osteuropäer zu vergleichen, absolut nicht. Abgesehen davon...sind doch eh unsere Verwandten und nicht irgendwelche Kalmücken oder so. Wie gesagt, sind mir tausendmal lieber als Achmed der in Neukölln geboren wurde.
Gruss
Gero
Deutschmann
20.02.2009, 21:14
Gut. Also, da wird ein "Problem" geschaffen, das gar keins ist. All diese Menschen die es betrifft, sind schon im Rentenalter und beziehen in der Regel Rente in ihrem Heimatland. Ein Rentenanspruch in Deutschland besteht nicht, da eben Heimatrenten gezahlt werden. Das ist der Unterschied zu den Russen. Weiter. Wir reden hier über anerkannte "Besatzungskinder". Der Name des Vaters ist also bekannt. Dies betrifft sicher nicht in großem Umfang Osteuropa. Da war schon wegen der rigiden deutschen Militärgesetze wie auch der Racheaktionen der Russen die Chance eines "Besatzungskindes" zu überleben minimal. Wir reden nur über West- und Nordeuropa.
Übrigens...ein prominentes Kind aus solch einer Verbindung ist "Annafried" von den legendären ABBA. Kind einer norwegischen Mutter und eines deutschen Soldaten.
Kurz: ist alles nicht mit dem Mißbrauch durch Osteuropäer zu vergleichen, absolut nicht. Abgesehen davon...sind doch eh unsere Verwandten und nicht irgendwelche Kalmücken oder so. Wie gesagt, sind mir tausendmal lieber als Achmed der in Neukölln geboren wurde.
Gruss
Gero
OK, das lasse ich gelten.
Ich wollte aber eher auf den Symbolcharakter für andere Länder hinweisen. Und die Forderung nach gleicher Rechtsstellung wird auch aus anderen Ländern kommen. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Deutschmann
20.02.2009, 22:55
Ich will noch ergänzen dass dieses Thema kurz nach Kriegsende angebrachter wäre als 60 Jahre später. Damals hätten die "Kriegskinder" eine Perspektive benötigt.
Pascal_1984
21.02.2009, 20:27
Stimmt, sind wenigtens halbdeutsche und mit (echt)franzosen kann ich durchaus leben, da gibts wohl unangenehmere Einwanderer
Wilkommen im Schlaraffenland.Hartz,Pflegeversicherung,Grundeink ommen ,Krankenversicherung für Besatzungskinder und Ihre Nachkommen der Michel zahlt alles.Das hat sich gelohnt einmal die Beine Breitgemacht.Bekommen die deutschen Befreiungskinder auch Ihren Pass vom Russen,Ami,Franzosen,Engländer.Die anderen Länder wo die Wehrmacht war werden folgen.Wann Endlich ist dieses Absurdistan am Ende.
Ich will noch ergänzen dass dieses Thema kurz nach Kriegsende angebrachter wäre als 60 Jahre später. Damals hätten die "Kriegskinder" eine Perspektive benötigt.
In Norwegen sah es nicht besser aus!
http://www.tagesschau.de/ausland/meldung231610.html
Ergo müßten die von den Franzosen in Rhlpf.teilweise durch Vergewaltigung
Hauptsächlich durchgeführt von ihren mitgeschleppten Museltruppen,deren
Erzeugnisse man Mischlinge nannte,"wovon ich einer sein darf" ,einen Französischen
Pass und somit einen Rentenanspruch in Frankreich erhalten.Mit diesem Anliegen
habe ich mich schon vor Jahren an den Europäischen Gerichtshof für Menschen-
rechte und in Berlin an den Verein für Menschenrechte gewand.
Antwort: Ich soll die Angelegenheit von meinem Geld Privat einklagen,oder aus
Berlin ich soll mich an Afrika wenden denn dort gehöre ich auch hin.
Damit zeigt sich einmal mehr wer in diesem Land das sagen hat.
Die Geschichte wird vom Sieger geschrieben.
Voortrekker
25.02.2009, 14:50
Kriegen die Hugenotten denn auch den Französischen Pass?
Geronimo
26.02.2009, 01:38
Die wären damals wohl totgeschlagen worden, wäre ihre Herkunft bekannt gewesen. So wurden sie nur "totgeschwiegen". So schlimm wie es ist. Und deshalb sollten wir ihnen unsere Herzen öffnen. Ist das so schwer? Sie gehören nun mal zu uns. Und zwar tausendmal mehr als Andere! Ende! Mein Gott, was gibt es nur für verdammte Krämerseelen in meinem Volk! Und..ich rede über mein Volk! Dazu gehören diese Menschen zweifellos auch!
Geronimo
26.02.2009, 01:42
Wilkommen im Schlaraffenland.Hartz,Pflegeversicherung,Grundeink ommen ,Krankenversicherung für Besatzungskinder und Ihre Nachkommen der Michel zahlt alles.Das hat sich gelohnt einmal die Beine Breitgemacht.Bekommen die deutschen Befreiungskinder auch Ihren Pass vom Russen,Ami,Franzosen,Engländer.Die anderen Länder wo die Wehrmacht war werden folgen.Wann Endlich ist dieses Absurdistan am Ende.
Hau ab, du Spinner! Analphabeten gibt´s hier genug!
Sprecher
26.02.2009, 05:23
Wo ist das Problem? Das sind ja nun wirklich zur Hälfte Deutsche. Ist mir jedenfalls allemal lieber als die ganzen Alis und Mehmets die den BRD-Pass hinterhergeworfen bekommen.
schastar
26.02.2009, 06:14
Das tun nicht wir, sondern eine kleine Anzahl von Politikern welche leider von der Mehrheit der Wähler dazu berufen wurde.
Von mir im übrigen nicht.
Deutschmann
26.02.2009, 07:10
@ Gero + Sprecher
Scheinbar versteht ihr mich falsch und wisst nicht auf was ich hinaus will. Dann sag ichs mal etwas direkter.
Natürlich sind das "Halbdeutsche" und das Recht auf die deutsche Staatsangehörigkeit. In Frankreich oder Italien lässt sich das auch mit Sicherheit leicht belegen. Jetzt gehen wir mal nach in die Ostländer oder Yugoslawien. Da in diesen Ländern bekannterweise etwas laxer mit den "Papieren" umgegangen wird, ist es durchaus denkbar (ich betone denkbar) dass manche klugen Köpfe auf diese Art ihr Rentenproblem lösen möchten.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.