PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Soli für Reiche



Sui
20.02.2009, 11:20
Neue Abgabe
SPD und Grüne wollen Krisen-Soli von Reichen
(93) 20. Februar 2009, 09:29 Uhr
Könnte ein neuer Solidaritätszuschlag die Wirtschaftskrise mildern? Einige Politiker von SPD und Grünen glauben daran, und fordern eine entsprechende neue Abgabe. Der Krisen-Soli soll vor allem von reichen Bürgern bezahlt werden.

http://www.welt.de/politik/article3238906/SPD-und-Gruene-wollen-Krisen-Soli-von-Reichen.html?page=1#article_readcomments

Tja, die Linksknaller wollen wieder enteignen. Erst wenn alle hier abgehauen sind und nur noch Rentner und Ausländer übrig bleiben, und die BRD pleite ist, erst dann wird sich was ändern.

Solange Linksknaller hier mitzureden haben, wird das Kapital aus Deutschland nur so rennen.

henriof9
20.02.2009, 11:36
Irgendwie muß da schon ein gewisser Automatismus vorherrschen.
Jedes mal, wenn irgendwie, irgendwo Geld fehlt, soll eine Extraabgabe, Sonderabgabe, Hauptsache eine neue Abgabe her.

Und der Brüller dabei, zahlen sollen es immer die Steuerzahler , mal mehr mal weniger, Hauptsache das Geld kommt rein.

Warum auch die eigene Ausgabenpolitik mal überdenken, wenn es immer noch Leute gibt, die man schröpfen kann ?

Wäre doch zu schön, wenn der Bürger auch die Möglichkeit hätte sich an einem anderen schadlos zu halten.

Verrari
20.02.2009, 11:38
Ich bin unbedingt für diesen neuen Soli, sofern er auf Politiker und Abgeordnete begrenzt wäre !!

Akra
20.02.2009, 11:40
Ich bin unbedingt für diesen neuen Soli, sofern er auf Politiker und Abgeordnete begrenzt wäre !!

Am Ende wird jeder als reich zählen der mehr als ~1500Euro netto verdient.

Wer glaubt sowas treffe ihn nicht kann im Grunde nur arbeitslos sein.

Preuße
20.02.2009, 11:42
Neue Abgabe
SPD und Grüne wollen Krisen-Soli von Reichen
(93) 20. Februar 2009, 09:29 Uhr
Könnte ein neuer Solidaritätszuschlag die Wirtschaftskrise mildern? Einige Politiker von SPD und Grünen glauben daran, und fordern eine entsprechende neue Abgabe. Der Krisen-Soli soll vor allem von reichen Bürgern bezahlt werden.

http://www.welt.de/politik/article3238906/SPD-und-Gruene-wollen-Krisen-Soli-von-Reichen.html?page=1#article_readcomments

Tja, die Linksknaller wollen wieder enteignen. Erst wenn alle hier abgehauen sind und nur noch Rentner und Ausländer übrig bleiben, und die BRD pleite ist, erst dann wird sich was ändern.

Solange Linksknaller hier mitzureden haben, wird das Kapital aus Deutschland nur so rennen.

In Deutschland leben zwar nach den USA die meisten Millardäre, aber die lassen sich die Auswüchse nicht mehr lange gefallen.

Sui
20.02.2009, 11:43
Warum auch die eigene Ausgabenpolitik mal überdenken, wenn es immer noch Leute gibt, die man schröpfen kann ?

Wäre doch zu schön, wenn der Bürger auch die Möglichkeit hätte sich an einem anderen schadlos zu halten.

Vor allem die eigene Unfähigleit, siehe die Landesbanken.

luis_m
20.02.2009, 11:43
Ich frage mich indes, von was durch diese Aktion eigentlich abgelenkt werden soll!

Sui
20.02.2009, 11:45
Ich bin unbedingt für diesen neuen Soli, sofern er auf Politiker und Abgeordnete begrenzt wäre !!

Solange diese Politiker nicht gehängt werden, geht dies so weiter. Solange die Deutschen nicht aufmucken geht dies so weiter. Solange die Armut nicht so gross ist, dass sie alle noch gut leben können, geht dies so weiter.

-jmw-
20.02.2009, 11:47
Warum auch die eigene Ausgabenpolitik mal überdenken, wenn es immer noch Leute gibt, die man schröpfen kann ?
Warum als Bürger solche Parteien wählen?

Sui
20.02.2009, 11:47
Aber:

~Auswanderung
~exorbitante Vermehrung von Prekariat
und Ausländern
~immer höhere Schulden
~Wegfallen der Mittelschicht

henriof9
20.02.2009, 11:54
Warum als Bürger solche Parteien wählen?

Weil es wenig bis keine Alternativen gibt.
Oder kennst Du ein Partei, welche sich dafür einsetzt den Ausgabenkatalog wirklich mal ernsthaft zu überarbeiten ?
Oder eine Partei, welche Volksentscheide und wirkliche Mitbestimmung a la Schweiz auf ihre Fahnen geschrieben hat ?

Und das Ganze dann wirklich fundiert analysiert und Möglichkeit aufzeigt, ohne selbst dabei polemisch und Wählerheischend zu sein, wohlwissend, daß sie sich sowieso nicht an das Gesagte halten werden bzw. halten werden können.

-jmw-
20.02.2009, 11:59
Es gibt dutzende Klein- und Kleinstparteien in der Bundesrepublik, die man wählen könnte, denen man beitreten könnte und - die man gründen könnte, fände man keine, die einem zusagt.


Nachtrag: War selbst mal in so einem Projekt involviert. Hat's leider mangels "Nachfrage" nichtmal geschafft zum Vereinsstatus.
Eine Überarbeitung des Ausgabenkatalogs war wesentlicher Teil unseres Programms, wobei nach Deinen masstäben wir wohl zu weit gegangen wären. ;)

Frumpel
20.02.2009, 12:06
Neue Abgabe
SPD und Grüne wollen Krisen-Soli von Reichen
Wenn ich sehe, aus welcher Ecke im Wahljahr dieser Quark abgesondert wird, wundert mich nichts mehr. Schwammiges Geblubber, reine Parolen. Oder hat schon jemand irgend etwas dazu gesagt, welche Bemessungsgrenzen oder Soli-Sätze nach Meinung dieser Knallchargen zum Einsatz kommen sollen?

ursula
20.02.2009, 12:11
hellau, liebe heuler! ich werde meine rückerstattete pendlerpauschale hernehmen und bei der hypo real estate investieren. in 5 jahren hole ich dann meinen porsche ab und gehe in rente und nehme meine kranken freundinnen dazu, denen auch ein lobbyistenkreis fehlt. wer investiert schon in MS...

eigentlich sollte medizinischer fortschritt finanziert werden, geht das jetzt überhaupt ohne betrügerische angebote wie diese HPV impfung?? (--->monitor gestern abend)

ErhardWittek
20.02.2009, 12:20
Was für eine originelle Idee von SPD und Grünen! Das ist doch ein Grund, diese Pfeifen zu wählen. Jedenfalls für alle diejenigen, die vom Handaufhalten leben.

Kein Wunder, daß sich die Nettoempfänger von Jahr zu Jahr vermehren.

Es wird nicht mehr allzulange dauern, bis in unserem Land keiner mehr bereit ist, sich bis auf die Knochen zu schinden, damit andere auf der faulen Haut liegen können.

Dann aber sind auch SPD und Grüne am Ende mit ihrem Küchenlatein.

Sui
20.02.2009, 12:49
Es wird nicht mehr allzulange dauern, bis in unserem Land keiner mehr bereit ist, sich bis auf die Knochen zu schinden, damit andere auf der faulen Haut liegen können.

Ich wundere mich ohnehin schon seit Jahren darüber, wer noch in Deutschland ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis ausübt.

20% an die Rentenkasse, und du selbst kriegst nichts mehr, ein paar Prozente an die Pflegekasse und du selbst kriegst nichts mehr, Krankenkasse mindestens 14 Prozent, Arbeitslosengeld, dann Steuern, Soli, alles direkt vom Lohn weg.

Und andere haben keine Berufsausbildung und 5 Kinder und leben bequem vom Staat. 2800 netto, bedeutet über fast 6000 brutto bei Steuerklasse I, ach Kirchensteuer habe ich auch noch vergessen. Ach ja, und das ganze Prekariat aus dem Süden darf man auch noch mitfüttern.

ursula
20.02.2009, 12:56
Ich wundere mich ohnehin schon seit Jahren darüber, wer noch in Deutschland ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis ausübt.

20% an die Rentenkasse, und du selbst kriegst nichts mehr, ein paar Prozente an die Pflegekasse und du selbst kriegst nichts mehr, Krankenkasse mindestens 14 Prozent, Arbeitslosengeld, dann Steuern, Soli, alles direkt vom Lohn weg.

Und andere haben keine Berufsausbildung und 5 Kinder und leben bequem vom Staat. 2800 netto, bedeutet über fast 6000 brutto bei Steuerklasse I, ach Kirchensteuer habe ich auch noch vergessen. Ach ja, und das ganze Prekariat aus dem Süden darf man auch noch mitfüttern.

desdawegen habe ich immer nur mein netto verhandelt, der andere scheiss hat nicht zu interessieren. dann gibt es im netz so schöne tabellen, da kann man sein ziel einpflegen und schauen, was der herr eigentümer brutto so bieten muss. ja ich alte schachtel bin immer wieder am schauen, denn der kleinangestellte verbessert sich ohne lobbyzirkel nur auf der basis von arbeitsplatzwechseln, latest after 5 yr. !!:D

politisch Verfolgter
20.02.2009, 13:19
Das Kapital gehört in die Taschen seiner Erwirtschafter.
Es bedingt goldene Netzwerke.
Nur damit kann der Profit individuell mental leistungsadäquat generiert und laufend leistungsanteilig abgeschöpft werden.
Anonyme Inhaberschaften sind nicht erforderlich, sondern dadurch möglichst kaufkräftige Nachfrager.
Dazu muß die Arbeitsgesetzgebung und das "Arbeitnehmer"-Konstrukt weg.
So lassen sich Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % reduzieren, während keine öffentl. Mittel in Privatvermögen gepumpt werden.
Profit gibts in einer freien Marktwirtschaft aus den Taschen dazu und dadurch möglichst kaufkräftiger Nachfrager.
Das ist gesetzlich, wiss. und institutionell umfassend rechtsräumlich zu verankern.
User value ist ganz analog zu shareholder value zu managen.

ursula
20.02.2009, 13:24
Das Kapital gehört in die Taschen seiner Erwirtschafter.
Es bedingt goldene Netzwerke.
Nur damit kann der Profit individuell mental leistungsadäquat generiert und laufend leistungsanteilig abgeschöpft werden.
Anonyme Inhaberschaften sind nicht erforderlich, sondern dadurch möglichst kaufkräftige Nachfrager.
Dazu muß die Arbeitsgesetzgebung und das "Arbeitnehmer"-Konstrukt weg.
So lassen sich Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % reduzieren, während keine öffentl. Mittel in Privatvermögen gepumpt werden.
Profit gibts in einer freien Marktwirtschaft aus den Taschen dazu und dadurch möglichst kaufkräftiger Nachfrager.
Das ist gesetzlich, wiss. und institutionell umfassend rechtsräumlich zu verankern.
User value ist ganz analog zu shareholder value zu managen.

nääääääää, dat les ich nicht!!! PV sortiere dich mal. keine AN -- was anstelle von???

klartext
20.02.2009, 13:27
Ich wundere mich ohnehin schon seit Jahren darüber, wer noch in Deutschland ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis ausübt.

20% an die Rentenkasse, und du selbst kriegst nichts mehr, ein paar Prozente an die Pflegekasse und du selbst kriegst nichts mehr, Krankenkasse mindestens 14 Prozent, Arbeitslosengeld, dann Steuern, Soli, alles direkt vom Lohn weg.

Und andere haben keine Berufsausbildung und 5 Kinder und leben bequem vom Staat. 2800 netto, bedeutet über fast 6000 brutto bei Steuerklasse I, ach Kirchensteuer habe ich auch noch vergessen. Ach ja, und das ganze Prekariat aus dem Süden darf man auch noch mitfüttern.

Wenn ich durch Neukölln oder Kreuzberg gehe, sehe dort die Kopftuchgeschwader mit ihren Kinderhorden und ihre Männer, die tatenlos umhersitzen, kommt mir die Galle hoch bei dem Gedanken, dass wir das alles mitbezahlen.
Hier sehe ich ein grosses Sparpotential.

klartext
20.02.2009, 13:28
Wenn ich sehe, aus welcher Ecke im Wahljahr dieser Quark abgesondert wird, wundert mich nichts mehr. Schwammiges Geblubber, reine Parolen. Oder hat schon jemand irgend etwas dazu gesagt, welche Bemessungsgrenzen oder Soli-Sätze nach Meinung dieser Knallchargen zum Einsatz kommen sollen?

Wer und was reich ist, bestimmen Linke nach der eigenen Kassenlage. Es ist das DDR-Model: Junkerland in Bauernhand.
Am Ende hatten die Bauern auch nichts mehr.

Menetekel
20.02.2009, 13:33
Ich bin unbedingt für diesen neuen Soli, sofern er auf Politiker und Abgeordnete begrenzt wäre !!

Da würde auch ich meine R... Hand erheben!

Das Ende
20.02.2009, 13:38
Da würde auch ich meine R... Hand erheben!

Na Na Na Na !

Du meinst sicher die Linke Hand! hab ich Recht ähh Links ?


Die Idee von Verrari gefällt mir auch. Wenn man noch den Zusatz, die verantwortlichen Manger dazustellt bin ich komplett zufrieden.

Menetekel
20.02.2009, 13:45
Na Na Na Na !

Du meinst sicher die Linke Hand! hab ich Recht ähh Links ?


Die Idee von Verrari gefällt mir auch. Wenn man noch den Zusatz, die verantwortlichen Manger dazustellt bin ich komplett zufrieden.

Bei der Vereidigung hebt man doch die rechte Hand? Oder bin ich da falsch?
Aus Sicherheitsgründen hab ich aber in dem Beitrag das Rechts weggelassen. Will mich ja nicht rechts einordnen lassen.

politisch Verfolgter
20.02.2009, 13:50
nääääääää, dat les ich nicht!!! PV sortiere dich mal. keine AN -- was anstelle von???
Betriebslose Anbieter benötigen goldene Netzwerke. Deren "Arbeitgeber" sind dadurch möglichst kaufkräftige Nachfrager nach Produkten, Gütern und Dienstleistungen.
Analog den ÖD-Nobelpreisschmieden ist dazu vernetzte Gruppenintelligenz zu managen.
Damit ist man die Wirtschaft, die Industrie und das Kapital, das man damit leistungsadäquat generiert und leistungsanteilig abschöpft.
In Netzwerken läßt sich optimal verbesserungs-fluktuieren, also die Tätigkeit immer besser dem mentalen Leistungsvermögen anpassen.
Wobei Netzwerke völlig dezentral verwoben gehören.

Das Ende
20.02.2009, 14:04
Bei der Vereidigung hebt man doch die rechte Hand? Oder bin ich da falsch?
Aus Sicherheitsgründen hab ich aber in dem Beitrag das Rechts weggelassen. Will mich ja nicht rechts einordnen lassen.

Es sind ja doch die spannenden Momente, bei denen man sich überlegt wie man weitermacht, ich habe mich entschieden mit jemand anderen zu schreiben, danke sehr.

politisch Verfolgter
20.02.2009, 14:09
Achte auf verbrecherische Gesetze, denn sie bewirken "Schicksale", die damit gar keine sind, sondern Ausdruck politischer Verfolgung.
Politische Verfolgung durch verbrecherische Gesetze ist nicht schicksalshaft, sondern zu beenden.

meckerle
20.02.2009, 14:29
Wenn ich sehe, aus welcher Ecke im Wahljahr dieser Quark abgesondert wird, wundert mich nichts mehr. Schwammiges Geblubber, reine Parolen. Oder hat schon jemand irgend etwas dazu gesagt, welche Bemessungsgrenzen oder Soli-Sätze nach Meinung dieser Knallchargen zum Einsatz kommen sollen?
Aber ja doch! Die Reichen sollen den Soli bezahlen!
Dazu würde mich interessieren, ab welchem "Vermögen" ist man Reich?

Es gab mal eine Zeit da wurde Vermögenssteuer abverlangt. Um dort sehr viele Bürger als Vermögend zu bezeichnen wurden alle Einkünfte, +Immobilienbesitz, +Aktien, +Sparguthaben/Festgelder, +angesparte Lebensversicherungen, +++++
aufeinander gepackt, damit man Vermögend war. :D

Vor der Wahl heisst es jetzt: die Reichen sollen zahlen, nach der Wahl müssen alle bezahlen.

ErhardWittek
20.02.2009, 14:51
Ich wundere mich ohnehin schon seit Jahren darüber, wer noch in Deutschland ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis ausübt.

20% an die Rentenkasse, und du selbst kriegst nichts mehr, ein paar Prozente an die Pflegekasse und du selbst kriegst nichts mehr, Krankenkasse mindestens 14 Prozent, Arbeitslosengeld, dann Steuern, Soli, alles direkt vom Lohn weg.

Und andere haben keine Berufsausbildung und 5 Kinder und leben bequem vom Staat. 2800 netto, bedeutet über fast 6000 brutto bei Steuerklasse I, ach Kirchensteuer habe ich auch noch vergessen. Ach ja, und das ganze Prekariat aus dem Süden darf man auch noch mitfüttern.
Die rotgrünen Sozen werden's schon noch schaffen, daß sich "Gleichheit und soziale Gerechtigkeit" auf niedrigstem Niveau einstellen. Am Beispiel der Dritte-Welt-Slums können wir unsere Zukunft schon mal besichtigen.

politisch Verfolgter
20.02.2009, 14:57
Das Problem sind ja "Löhne" sog. "Arbeitnehmer"-Konstrukte - es ist die grundrechtswidrige Arbeitsgesetzgebung.
Damit werden Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot von den Opfern zwangsfinanziert.
Das heißt Sozialstaat.
Stattdessen benötigen betriebslose Anbieter goldene Netzwerke zur Ummünzung leistungsadäquat generierten und leistungsanteilig abgeschöpften Profits in möglichst hohe NachfragerKaufkraft.
Der Sozialstaat ist eingeführt, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben. Das Regime läßt ihn vom ÖD als Waffe gegen die Grundrechte richten.

henriof9
20.02.2009, 16:28
hellau, liebe heuler! ich werde meine rückerstattete pendlerpauschale hernehmen und bei der hypo real estate investieren. in 5 jahren hole ich dann meinen porsche ab und gehe in rente und nehme meine kranken freundinnen dazu, denen auch ein lobbyistenkreis fehlt. wer investiert schon in MS...

eigentlich sollte medizinischer fortschritt finanziert werden, geht das jetzt überhaupt ohne betrügerische angebote wie diese HPV impfung?? (--->monitor gestern abend)

Aber @ursula, Du weißt doch, ab einem bestimmten Alter und einem bestimmten Kranksheitsbild bist Du nicht mehr zu gebrauchen für die Gesellschaft.
Wie kannst Du denn da erwarten, daß der medizinische Fortschritt an erste Stelle gestellt wird ?
Und das was sie noch finanzieren können kommt doch, ob sinnvoll oder sinnlos, nur der " Jugend " zu Gute, also freu Dich für die.

henriof9
20.02.2009, 16:33
Da fällt mir gerade ein,

Warum nehmen die denn nicht den Solizuschlag den wir jetzt schon alle zahlen ?

Der Osten ist doch soweit wieder hergestellt, also benötigen wir keine neue Abgabe sondern wir schichten nur um.

Götterkind
20.02.2009, 19:17
Neue Abgabe
SPD und Grüne wollen Krisen-Soli von Reichen
(93) 20. Februar 2009, 09:29 Uhr
Könnte ein neuer Solidaritätszuschlag die Wirtschaftskrise mildern? Einige Politiker von SPD und Grünen glauben daran, und fordern eine entsprechende neue Abgabe. Der Krisen-Soli soll vor allem von reichen Bürgern bezahlt werden.

http://www.welt.de/politik/article3238906/SPD-und-Gruene-wollen-Krisen-Soli-von-Reichen.html?page=1#article_readcomments

Tja, die Linksknaller wollen wieder enteignen. Erst wenn alle hier abgehauen sind und nur noch Rentner und Ausländer übrig bleiben, und die BRD pleite ist, erst dann wird sich was ändern.

Solange Linksknaller hier mitzureden haben, wird das Kapital aus Deutschland nur so rennen.


Damit ich alle Millionäre unter uns beruhigen kann:D

http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE51J0HB20090220

mastermike
21.02.2009, 01:24
Neue Abgabe
SPD und Grüne wollen Krisen-Soli von Reichen
(93) 20. Februar 2009, 09:29 Uhr
Könnte ein neuer Solidaritätszuschlag die Wirtschaftskrise mildern? Einige Politiker von SPD und Grünen glauben daran, und fordern eine entsprechende neue Abgabe. Der Krisen-Soli soll vor allem von reichen Bürgern bezahlt werden.

http://www.welt.de/politik/article3238906/SPD-und-Gruene-wollen-Krisen-Soli-von-Reichen.html?page=1#article_readcomments

Tja, die Linksknaller wollen wieder enteignen. Erst wenn alle hier abgehauen sind und nur noch Rentner und Ausländer übrig bleiben, und die BRD pleite ist, erst dann wird sich was ändern.

Solange Linksknaller hier mitzureden haben, wird das Kapital aus Deutschland nur so rennen.


... na, dann ist die Krise ja praktisch schon bewältigt! Der alte Soli hat ja auch die Ex-DDR in eine "blühende Landschaft" verwandelt. Supi, wieviel haben wir da so ungefähr in den "Osten" verschoben (wobei natürlich a l l e Bürger auch in "Ostdeutschland" den Soli zahlen), 1500 Milliarden???!!!

Naja, das ist ja bei den Summen die wir z.Zt "bewegen" (u.A. für die Hypo Real Bankrott) auch kein Problem mehr.:D

See u in Wunderland

Zimbelstern
21.02.2009, 03:00
"...und führe das Volk in die Knechtschaft..."

Kultur und Werte (Anstand, Fleiß, Disziplin und Ehre) sind bereits demontiert; es geht nun letztlich darum, Denen, die gut verdienen, das Geld wegzunehmen. Selbst geschaffene Kohle und ererbte Kohle. Ich bin mir inzwischen sicher, daß Denen irgendwann der Kragen platzt. Dann werden in D bürgerkriegsähnliche Zustände herrschen und die Systempolitiker sind gut beraten, ihre Häuser zu sichern.

Stechlin
21.02.2009, 03:29
Neue Abgabe
SPD und Grüne wollen Krisen-Soli von Reichen
(93) 20. Februar 2009, 09:29 Uhr
Könnte ein neuer Solidaritätszuschlag die Wirtschaftskrise mildern? Einige Politiker von SPD und Grünen glauben daran, und fordern eine entsprechende neue Abgabe. Der Krisen-Soli soll vor allem von reichen Bürgern bezahlt werden.

http://www.welt.de/politik/article3238906/SPD-und-Gruene-wollen-Krisen-Soli-von-Reichen.html?page=1#article_readcomments

Tja, die Linksknaller wollen wieder enteignen. Erst wenn alle hier abgehauen sind und nur noch Rentner und Ausländer übrig bleiben, und die BRD pleite ist, erst dann wird sich was ändern.

Solange Linksknaller hier mitzureden haben, wird das Kapital aus Deutschland nur so rennen.

Unter Roosevelt betrug der Spitzensteuersatz für die sehr Reichen während der Weltwirtschaftskrise zeitweise fast 90%. Am Ende dieser Politik erwuchs ein gestärkter Mittelstand, und der Abstand zwischen Arm und Reich wurde kleiner.

Die Amis, verkappte Kommunisten, nicht wahr?

klartext
21.02.2009, 06:55
Unter Roosevelt betrug der Spitzensteuersatz für die sehr Reichen während der Weltwirtschaftskrise zeitweise fast 90%. Am Ende dieser Politik erwuchs ein gestärkter Mittelstand, und der Abstand zwischen Arm und Reich wurde kleiner.

Die Amis, verkappte Kommunisten, nicht wahr?

Tolles Rezept, durch Steuererhöhungen den Mittelstand zu stärken.
Je mehr Geld man dem Staat gibt, desto mehr verschleudert er sinnlos.
Ohnehin ist dein Vergleich unsinnig, weil die verdeckte Steuerlast bei uns weitaus grösser ist als in den USA.
Die Erfahrung in Deutschland der letzten 40 Jahre lehrt, dass Steuern, sind sie erst einmal eingeführt, niemals wieder aufgehoben werden. Der deutsche Staat masst sich an, mit Geld besser umgehen zu können als seine Bürger, ein kapitaler Irrtum.
Ohnehin ist eine Steuer, die explizit nur für eine Gruppe von Bürgern gilt, verfassungswidrig. Möglich wäre nur eine Erhöhung des Spitzensteuersatzes.
Dass heute schon 10 % der Steuerzahkler 50 % des Steueraufkommens berappen, scheint noch nicht genug zu sein.
Auch wenn man Vermögen hat, arbeitet man nicht dafür, dass der Staat am Ende die Früchte seiner Arbeit einkassiert. Es macht keinen Sinn für den Leistungsträger, Geld für andere zu verdienen. Wozu also Gewinne machen, wenn am Ende doch nichts übrig bleibt ?
Linke haben in der Regel kaum etwas zu verlieren, umso leichter fordern sie alles und jedes. Sie müssen es letztlich nicht bezahlen.

Frumpel
21.02.2009, 07:06
Der Osten ist doch soweit wieder hergestellt ...
Einspruch, Euer Ehren. Eingenistete Westler brauchen dringend noch schweineteure Brücken über die Straßen, damit die schielende brandenburgische Haidschnucke einmal in zehn Jahren ihren Brutplatz erwählen darf, ohne vom Antlitz des Menschen belästigt zu werden. Ich denke mal, weitere 20 Jahre Soli sind hier das mindeste.

Hier macht sich zunehmend Müll breit, der im angestammten Land seine Neurosen nicht ausleben darf. Habt ihr im Westen keine Endlager?

klartext
21.02.2009, 07:06
"...und führe das Volk in die Knechtschaft..."

Kultur und Werte (Anstand, Fleiß, Disziplin und Ehre) sind bereits demontiert; es geht nun letztlich darum, Denen, die gut verdienen, das Geld wegzunehmen. Selbst geschaffene Kohle und ererbte Kohle. Ich bin mir inzwischen sicher, daß Denen irgendwann der Kragen platzt. Dann werden in D bürgerkriegsähnliche Zustände herrschen und die Systempolitiker sind gut beraten, ihre Häuser zu sichern.

Es ist noch nicht lange her, dass erfolgreiche Bürger als Vorbild angesehen wurden, denen es nachzueifern gilt.
Seit dem Mauerfall hat sich die alte DDR-Propaganda über unser Land wie ein Mehltau gelegt und Gewinne sind plötzlich etwas Unanständiges geworden, das man besser vermeidet, Erfolg wurde zum Makel. Die neue Formel heisst, Profit ist unanständig. Und so sind die Leistungsträger immer die Dummen. Haben sie Erfolg, gilt das als Geldgier, haben sie Misserfolg, sind es die Nieten in Nadelstreifen.
Diese Neiddiskussionen treiben immmer mehr Deutsche, und es sind die Guten, aus unserem Land. Kein Wunder, ist es doch in manchen Gegenden Deutschlands bereits zum Risiko geworden, ein Auto der oberen Preisklasse zu fahren, es könnte abgefackelt werden.
Seit der Wiedervereinigung hat sich unser Land nur zum Schlechteren gewandelt. Schade eigentlich, denn diese Wiedervereinigung habe ich stets begrüsst. Dass alte Klassenkämpfe, die wir schon längst zumindest in Westdeutschland abgehakt hatten, wieder neu aufleben, war nicht vorhersehbar.
Bedauerlich, dass es nicht möglich ist, Ostdeutschland unter ein eigenes Parlament und eine eigene Verwaltung zu stellen. Vieles, was von dort kommt, vergiftet die gesellschaftliche Athmosphäre.

Don
21.02.2009, 10:35
Unter Roosevelt betrug der Spitzensteuersatz für die sehr Reichen während der Weltwirtschaftskrise zeitweise fast 90%. Am Ende dieser Politik erwuchs ein gestärkter Mittelstand, und der Abstand zwischen Arm und Reich wurde kleiner.

Die Amis, verkappte Kommunisten, nicht wahr?

Roosevelt war der Totengräber der US Wirtschaft und des Finanzsystems, wer die historisch zugrundeliegenden Ursachen erfahren will kommt nicht umhin sich mit dem ersten physisch und psychisch betreuten Politiker der Neuzeit zu befassen.
Ohne WKII wären sie damals schon kollabiert.

klartext
21.02.2009, 10:47
Roosevelt war der Totengräber der US Wirtschaft und des Finanzsystems, wer die historisch zugrundeliegenden Ursachen erfahren will kommt nicht umhin sich mit dem ersten physisch und psychisch betreuten Politiker der Neuzeit zu befassen.
Ohne WKII wären sie damals schon kollabiert.

Linke haben ein mechanistisches Weltbild, es sind Kapitalisten ohne Kapital. Sie halten Gesellschaft für eine Art Maschine, bei der man nur einige Knöpfe verstellen muss, damit alles in ihre ideologische Richtung geht. Genau daran sind sie immer wieder gescheitert.
Wenn der Staat Entscheidungen trifft, die von den Betroffenen nicht mitgetragen werden, bewegt sich der Staat im luftleeren Raum und bewirkt nichts. Dafür gibt es genügend Beispiele.
Der Bürger ist keine Kuh, die sich klaglos melken lässt. Er wird sich verabschieden.

Frank3
21.02.2009, 10:56
Tolles Rezept, durch Steuererhöhungen den Mittelstand zu stärken.
Je mehr Geld man dem Staat gibt, desto mehr verschleudert er sinnlos.
Ohnehin ist dein Vergleich unsinnig, weil die verdeckte Steuerlast bei uns weitaus grösser ist als in den USA.
Die Erfahrung in Deutschland der letzten 40 Jahre lehrt, dass Steuern, sind sie erst einmal eingeführt, niemals wieder aufgehoben werden. Der deutsche Staat masst sich an, mit Geld besser umgehen zu können als seine Bürger, ein kapitaler Irrtum.
Ohnehin ist eine Steuer, die explizit nur für eine Gruppe von Bürgern gilt, verfassungswidrig. Möglich wäre nur eine Erhöhung des Spitzensteuersatzes.
Dass heute schon 10 % der Steuerzahkler 50 % des Steueraufkommens berappen, scheint noch nicht genug zu sein.
Auch wenn man Vermögen hat, arbeitet man nicht dafür, dass der Staat am Ende die Früchte seiner Arbeit einkassiert. Es macht keinen Sinn für den Leistungsträger, Geld für andere zu verdienen. Wozu also Gewinne machen, wenn am Ende doch nichts übrig bleibt ?
Linke haben in der Regel kaum etwas zu verlieren, umso leichter fordern sie alles und jedes. Sie müssen es letztlich nicht bezahlen.

Nee . Wenn diese 10 % sich 78 % in die Tasche stecken zahlen sie zu wenig Steuer .
Warum NICHT mit Steuer nehmen von denen die das Geld NUR zum Geld machen haben , denn die sind SCHULD am Blasen bilden , was schon wider weiter geht aber diesmal in China .
WIR BRAUCHEN , ALLE STAATEN , eine Steuer mit MORAL und Würde achtend , von allen EINNAHMEN nimmt und das GERECHT , denn der der sich VIEL nimmt nimmt es NICHT weil er es erarbeitet hat sondern weil er denkt es wäre sein RECHT , welches in der DEMOKRATIE aber ALLE in der MEHRHEIT geben müssen , was sie NICHT haben , denn in der Demokratur macht NICHT das VOLK die Gesetze sondern die „ ELITEN „ geben sich das steuernde RECHT , welches sie versteckt durchsetzen , in Gesetze .
WER GLAUBT DIESER STAAT IST AUF GERECHTIGKEIT AUFGEBAUT UND DIE DIE SICH ALS LEISTUNGSTRÄGER BEZEICHNEN SIND „ DIE „ DIE GERECHT ZAHLEN KANN NICHT RECHNEN UND KENNT DEN SINN VON LEBEN UND GELD NICHT aber so haben wir ebend KRIEG den keiner sehen will .
„ gott „

politisch Verfolgter
21.02.2009, 10:57
Das "Arbeitnehmer"-Konstrukt ist linke Gosse.
Profit gibts aus den Taschen möglichst kaufkräftiger Nachfrager, also bestimmt aus keinem luftleeren Raum.
Der Bürger hat ihn mental adäquat generieren und laufend leistungsanteilig abschöpfen zu können.
Niemand darf für Vermögen und Kredite Anderer zuständig erklärt werden, keine öffentl. Mittel dürfen in Privatvermögen, Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot gepumpt werden.
Alles ist Userdividende umzuwidmen, was goldene Anbieternetze bedingt, also nicht mal noch so anonyme Inhaberschaften erfordert.
Dazu fehlt alles. Das ist das große Verbrechen der Politgangster aller Parteien.

klartext
21.02.2009, 11:08
Nee . Wenn diese 10 % sich 78 % in die Tasche stecken zahlen sie zu wenig Steuer .
Warum NICHT mit Steuer nehmen von denen die das Geld NUR zum Geld machen haben , denn die sind SCHULD am Blasen bilden , was schon wider weiter geht aber diesmal in China .
WIR BRAUCHEN , ALLE STAATEN , eine Steuer mit MORAL und Würde achtend , von allen EINNAHMEN nimmt und das GERECHT , denn der der sich VIEL nimmt nimmt es NICHT weil er es erarbeitet hat sondern weil er denkt es wäre sein RECHT , welches in der DEMOKRATIE aber ALLE in der MEHRHEIT geben müssen , was sie NICHT haben , denn in der Demokratur macht NICHT das VOLK die Gesetze sondern die „ ELITEN „ geben sich das steuernde RECHT , welches sie versteckt durchsetzen , in Gesetze .
WER GLAUBT DIESER STAAT IST AUF GERECHTIGKEIT AUFGEBAUT UND DIE DIE SICH ALS LEISTUNGSTRÄGER BEZEICHNEN SIND „ DIE „ DIE GERECHT ZAHLEN KANN NICHT RECHNEN UND KENNT DEN SINN VON LEBEN UND GELD NICHT aber so haben wir ebend KRIEG den keiner sehen will .
„ gott „

Soweit man dein wirres Deutsch überhaupt entziffern kann, meinst du, du hättest den Massstab für Gerechtigkeit gefunden.
Es gibt keine Gerechtigkeit - niemand weiss, was das sein soll. Es ist eine Fiktion von Philosophen und ein ideologischer Kampfbegriff.

Frank3
21.02.2009, 11:34
Soweit man dein wirres Deutsch überhaupt entziffern kann, meinst du, du hättest den Massstab für Gerechtigkeit gefunden.
Es gibt keine Gerechtigkeit - niemand weiss, was das sein soll. Es ist eine Fiktion von Philosophen und ein ideologischer Kampfbegriff.

NIEMAND bist DU , weil du NUR „ Systemtreue Gedanken „ zeigst .
Einer der weiss was der Tod ist , ich meine damit NICHT den Zeitpunkt sondern was er ist . . .
Einer der weiss was der Sinn von Leben ist . . .
Einer der weiss das es " DIE Gott " heißt und dem Papst die Angst vorm Tod nehmen kann , welches er hat und deshalb NICHT " DIE Gott " leben kann und so MIST bauen . . .
Einer der " DIE " uns regierende Macht als Faschisten bezeichnet und weiss warum und deshalb NICHT angegriffen wird . . .
Also einer der MEHR WAHRHEIT kennt als andre wird auch mehr von Gerechtigkeit wissen als die anerzogenen Antworten der, Betrogenen , Tieren weil sie NICHT selber denken und NICHT alles im ZUSAMMENHANG sehen und NICHT sehen das die Welt dem Geld unterworfen wird , gegen Mensch , Tier und Natur .
Wer im denken keine ZWEIFEL findet ist kein SELBSTSTÄNDIG denkender Mensch sondern der anerzogene Welt BILD Vertreter von der Macht . DIE HAT ABER NUR MACHT UND MEHR GELD IM KOPF , ohne auf ein Volk oder Völker zu achten , wenn es anderen Eliten schadet ist es RICHTIG ?

„ gott „

Menetekel
21.02.2009, 11:47
Es ist noch nicht lange her, dass erfolgreiche Bürger als Vorbild angesehen wurden, denen es nachzueifern gilt.
Seit dem Mauerfall hat sich die alte DDR-Propaganda über unser Land wie ein Mehltau gelegt und Gewinne sind plötzlich etwas Unanständiges geworden, das man besser vermeidet, Erfolg wurde zum Makel. Die neue Formel heisst, Profit ist unanständig. Und so sind die Leistungsträger immer die Dummen. Haben sie Erfolg, gilt das als Geldgier, haben sie Misserfolg, sind es die Nieten in Nadelstreifen.
Diese Neiddiskussionen treiben immmer mehr Deutsche, und es sind die Guten, aus unserem Land. Kein Wunder, ist es doch in manchen Gegenden Deutschlands bereits zum Risiko geworden, ein Auto der oberen Preisklasse zu fahren, es könnte abgefackelt werden.
Seit der Wiedervereinigung hat sich unser Land nur zum Schlechteren gewandelt. Schade eigentlich, denn diese Wiedervereinigung habe ich stets begrüsst. Dass alte Klassenkämpfe, die wir schon längst zumindest in Westdeutschland abgehakt hatten, wieder neu aufleben, war nicht vorhersehbar.
Bedauerlich, dass es nicht möglich ist, Ostdeutschland unter ein eigenes Parlament und eine eigene Verwaltung zu stellen. Vieles, was von dort kommt, vergiftet die gesellschaftliche Athmosphäre.

Mit einer solchen Debattenführung wäre eine Karriere unter irgend einer Parteifahne sicher.
Wie kann man einerseits die Wiedervereinigung begrüßt haben und nun die Neuen Länder als Sündenbock für all die gesamte Scheiße hinstellen.
Du kommst mir so vor, wie ein Bekannter von mir. Dieser wollte mich "erfreuen", mit dem was die Presse berichtete, was im Osten alles für Investruinen mit dem Soli erstellt werden. Nun hab ich aber diesen Artikel auf diesen Hinweis hin gelesen. Danach hab ich dann meinen Bekannten, welcher auch nur das was im Osten "verbockt" wird, schlecht findet und erkennt, fragen müssen, ob er diesen Artikel überhaupt gelesen hat. Die Antwort war NEIN, nur die Überschrift. Dann hab ich ihm gesagt, er möge dies tun, bevor er sich das Maul über Sachverhalte aufreist, welche er nicht gelesen hat. Denn dort wurden nicht nur die Investruinen im Osten benannt, auch die im schönen und höher gestellten Westen.
Und zudem möchte ich mal darauf verweissen, daß bei der Wiedervereinigung zum Wohle der DDR-Bürger sehr viele Verwaltungsgrößen aus den alten Ländern eingesetzt wurden, damit alles seinen demokratischen Weg geht. Und auch die Treuhandgesellschaft unter der sehr guten Arbeit von der Bankertochter Breuel hat durch "Spitzenmanagment" für gute "Abwicklung" gesorgt. Wodurch viele von den guten Unternehmern die Subventionen abgefasst haben, ihre Firmen in den alten Bundesländern saniert haben und dann die arbeitenden Menschen, welche glaubten, es geht aufwärts, in die Arbeitslosigkeit geschickt haben, weil es keine Subventionen mehr gab.
Nun schalt mal das Ding über dem Hals ein und laß das bischen ehemalige DDR langsam ruhen, wenn Du kannst.

Nationalix
21.02.2009, 11:52
Solange diese Politiker nicht gehängt werden, geht dies so weiter. Solange die Deutschen nicht aufmucken geht dies so weiter. Solange die Armut nicht so gross ist, dass sie alle noch gut leben können, geht dies so weiter.

Hängen ist gut, aber noch besser finde ich die Guillotine.

Nationalix
21.02.2009, 11:54
Damit ich alle Millionäre unter uns beruhigen kann:D

http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE51J0HB20090220

Steinbrück ist ein Lichtblick in der SPD, der wäre bei der FDP besser aufgehoben!

Cicero1
21.02.2009, 11:56
Unter Roosevelt betrug der Spitzensteuersatz für die sehr Reichen während der Weltwirtschaftskrise zeitweise fast 90%. Am Ende dieser Politik erwuchs ein gestärkter Mittelstand, und der Abstand zwischen Arm und Reich wurde kleiner.

Die Amis, verkappte Kommunisten, nicht wahr?

Unter Roosevelt lag der Spitzensteuersatz bei 79 % und wurde dann unter seinen Nachfolgern Truman und Eisenhower bis auf 91 % angehoben. Allerdings müsste man hier korrekterweise die Bemessunggrundlage und damit die steuerliche Gesamtbelastung betrachten um Vergleiche durchführen zu können. Schweden hatte in den 70er Jahren eine Abgabenquote (incl. Sozialabgaben) die für Spitzenverdiener nahe an 100 % kam. Astrid Lindgren hatte dies thematisiert, worauf die Regierung abgewählt wurde und die Steuersätze wieder gesenkt wurden.


Krugman kann zahlreiche Statistiken anführen, mit denen er seine These erhärtet, dass die von vielen Wirtschaftswissenschaftlern vertretene Auffassung, dass höhere Steuern der Wirtschaft schaden und dass die Sozialleistungen auch in den USA in den siebziger Jahren aus dem Ruder gelaufen seien, einfach falsch sei. Eine dieser Statistiken überrascht in der Tat. Der Spitzensteuersatz (derzeit nur 35 Prozent) stieg in der ersten Amtszeit Roosevelts auf 63 und in der zweiten auf 79 Prozent. Als die Vereinigten Staaten Mitte der fünfziger Jahre vor den Ausgaben des Kalten Krieges standen, stieg er auf 91 Prozent.

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/politischeliteratur/742420/




Tolles Rezept, durch Steuererhöhungen den Mittelstand zu stärken.
Je mehr Geld man dem Staat gibt, desto mehr verschleudert er sinnlos.
Ohnehin ist dein Vergleich unsinnig, weil die verdeckte Steuerlast bei uns weitaus grösser ist als in den USA.
Die Erfahrung in Deutschland der letzten 40 Jahre lehrt, dass Steuern, sind sie erst einmal eingeführt, niemals wieder aufgehoben werden. Der deutsche Staat masst sich an, mit Geld besser umgehen zu können als seine Bürger, ein kapitaler Irrtum.


Hier widerspricht Dir der aktuelle Wirtschaftsnobelpreisträger Paul Krugman.

klartext
21.02.2009, 11:56
Mit einer solchen Debattenführung wäre eine Karriere unter irgend einer Parteifahne sicher.
Wie kann man einerseits die Wiedervereinigung begrüßt haben und nun die Neuen Länder als Sündenbock für all die gesamte Scheiße hinstellen.
Du kommst mir so vor, wie ein Bekannter von mir. Dieser wollte mich "erfreuen", mit dem was die Presse berichtete, was im Osten alles für Investruinen mit dem Soli erstellt werden. Nun hab ich aber diesen Artikel auf diesen Hinweis hin gelesen. Danach hab ich dann meinen Bekannten, welcher auch nur das was im Osten "verbockt" wird, schlecht findet und erkennt, fragen müssen, ob er diesen Artikel überhaupt gelesen hat. Die Antwort war NEIN, nur die Überschrift. Dann hab ich ihm gesagt, er möge dies tun, bevor er sich das Maul über Sachverhalte aufreist, welche er nicht gelesen hat. Denn dort wurden nicht nur die Investruinen im Osten benannt, auch die im schönen und höher gestellten Westen.
Und zudem möchte ich mal darauf verweissen, daß bei der Wiedervereinigung zum Wohle der DDR-Bürger sehr viele Verwaltungsgrößen aus den alten Ländern eingesetzt wurden, damit alles seinen demokratischen Weg geht. Und auch die Treuhandgesellschaft unter der sehr guten Arbeit von der Bankertochter Breuel hat durch "Spitzenmanagment" für gute "Abwicklung" gesorgt. Wodurch viele von den guten Unternehmern die Subventionen abgefasst haben, ihre Firmen in den alten Bundesländern saniert haben und dann die arbeitenden Menschen, welche glaubten, es geht aufwärts, in die Arbeitslosigkeit geschickt haben, weil es keine Subventionen mehr gab.
Nun schalt mal das Ding über dem Hals ein und laß das bischen ehemalige DDR langsam ruhen, wenn Du kannst.

Ich habe nie Ostdeutschland für alles Negative verantwortlich gemacht. Ich möchte dich nur darauf hinweisen, dass es für einen Westdeutschen sehr befremdlich wirkt, dass die Ossis zum Teil die alten roten Socken wieder wählen und Leute wie Gysi und Byski durch Westdeutschland tingeln, um ihre alten Klassenkampfparolen unters Volk zu bringen.
Man hat den Eindruck, dass Bankrotteure uns erzählen wollen, wie man Gesellschaft gestaltet.
Ein wirklicher geistiger Neuanfang und ein Selstreinigungsprozess ist in Ostdeutschland nur in wenigen Gebieten erkennbar, Altstasis bestimmen plötzlich unsere Politik mit. Zumindest davor hat uns die Mauer früher bewahrt.

Frank3
21.02.2009, 12:04
Ich habe nie Ostdeutschland für alles Negative verantwortlich gemacht. Ich möchte dich nur darauf hinweisen, dass es für einen Westdeutschen sehr befremdlich wirkt, dass die Ossis zum Teil die alten roten Socken wieder wählen und Leute wie Gysi und Byski durch Westdeutschland tingeln, um ihre alten Klassenkampfparolen unters Volk zu bringen.
Man hat den Eindruck, dass Bankrotteure uns erzählen wollen, wie man Gesellschaft gestaltet.
Ein wirklicher geistiger Neuanfang und ein Selstreinigungsprozess ist in Ostdeutschland nur in wenigen Gebieten erkennbar, Altstasis bestimmen plötzlich unsere Politik mit. Zumindest davor hat uns die Mauer früher bewahrt.

Die hatten ALLE im Osten Politikschulung und mussten feststellen : Die haben NICHT GELOGEN der Kapitalist und Kapitalismus ist wirklich so und BRAUCHT eine Macht die ihn zwingt zum SOZIALVERHALTEN aber diese Macht gibt es NICHT aber die Ossis suchen danach , wozu ein WESSI zu DUMM ist , weil er NIE eine Welt erkennen durfte .
" gott "

klartext
21.02.2009, 12:12
Die hatten ALLE im Osten Politikschulung und mussten feststellen : Die haben NICHT GELOGEN der Kapitalist und Kapitalismus ist wirklich so und BRAUCHT eine Macht die ihn zwingt zum SOZIALVERHALTEN aber diese Macht gibt es NICHT aber die Ossis suchen danach , wozu ein WESSI zu DUMM ist , weil er NIE eine Welt erkennen durfte .
" gott "

Dann macht doch in Ossiland wieder eure DDR auf, diesesmal aber auf eigene Kosten. Als Wessi ist mir das völlig gleichgültig, wie ihr Gesellschaft gestalten wollt. Aber lasst uns Wessis mit diesem Unsinn in Ruhe. Um unsere Probleme zu lösen, benötigen wir sicher keine Altstasi und Neokommunisten. Sie waren immer nur ein Teil des Problems.

Menetekel
21.02.2009, 12:14
Ich habe nie Ostdeutschland für alles Negative verantwortlich gemacht. Ich möchte dich nur darauf hinweisen, dass es für einen Westdeutschen sehr befremdlich wirkt, dass die Ossis zum Teil die alten roten Socken wieder wählen und Leute wie Gysi und Byski durch Westdeutschland tingeln, um ihre alten Klassenkampfparolen unters Volk zu bringen.
Man hat den Eindruck, dass Bankrotteure uns erzählen wollen, wie man Gesellschaft gestaltet.
Ein wirklicher geistiger Neuanfang und ein Selstreinigungsprozess ist in Ostdeutschland nur in wenigen Gebieten erkennbar, Altstasis bestimmen plötzlich unsere Politik mit. Zumindest davor hat uns die Mauer früher bewahrt.

Ich hab es doch versucht deutlich zu machen.
Wenn Du voller Hoffnung mit einem neuen Arbeitgeber in deiner vertrauten Umgebung die Vereinigung beginnst, denkst, jetzt geht es besser weiter. Dann macht der "Gute Mann" aus dem Westen den Laden zu und geht noch ein paar Kilometer weiter nach Polen um wieder Subventionen abzufassen.
Dann glaubst Du doch nicht ernsthaft, daß die Menschen den neuen Glauben an Gerechtigkeit behalten? Dann haben sicher viele die Erkenntnis gewonnen, daß es ihnen so nicht besser geht, da es keine Arbeit mehr gibt. Und dies ist ganz natürlich der Boden, welchen die roten Dragoner suchen und brauchen, um ihre Ziele zu verfolgen.

Frank3
21.02.2009, 12:17
Dann macht doch in Ossiland wieder eure DDR auf, diesesmal aber auf eigene Kosten. Als Wessi ist mir das völlig gleichgültig, wie ihr Gesellschaft gestalten wollt. Aber lasst uns Wessis mit diesem Unsinn in Ruhe. Um unsere Probleme zu lösen, benötigen wir sicher keine Altstasi und Neokommunisten. Sie waren immer nur ein Teil des Problems.

WESSI ist das Problem , weil sie NICHT denken gelernt haben , in Welten , die wir kennen lernen durften , denn betrogen hat man fürs Geld und NICHT für die Menschen aber . . .
„ gott „

Frank3
21.02.2009, 12:25
WESSI ist das Problem , weil sie NICHT denken gelernt haben , in Welten , die wir kennen lernen durften , denn betrogen hat man fürs Geld und NICHT für die Menschen aber . . .
„ gott „

Das haben die Faschisten draus gemacht und die Wessis können es NICHT sehen , denn . . . : http://www.jjahnke.net/unsoz.html
" gott "

klartext
21.02.2009, 12:26
Ich hab es doch versucht deutlich zu machen.
Wenn Du voller Hoffnung mit einem neuen Arbeitgeber in deiner vertrauten Umgebung die Vereinigung beginnst, denkst, jetzt geht es besser weiter. Dann macht der "Gute Mann" aus dem Westen den Laden zu und geht noch ein paar Kilometer weiter nach Polen um wieder Subventionen abzufassen.
Dann glaubst Du doch nicht ernsthaft, daß die Menschen den neuen Glauben an Gerechtigkeit behalten? Dann haben sicher viele die Erkenntnis gewonnen, daß es ihnen so nicht besser geht, da es keine Arbeit mehr gibt. Und dies ist ganz natürlich der Boden, welchen die roten Dragoner suchen und brauchen, um ihre Ziele zu verfolgen.

Der Grundfehler vieler Ossis ist, die Wiedervereinigung auf ihre Mängel zu reduzieren und die Vorteile, die sie gebracht hat, zu vergessen oder als gering zu schätzen. Viele hätten gern wieder den Staat als grosse Übermutter, weil sie ihre Freiheit nicht zu gestalten wissen, aber natürlich auf westdeutschem wirtschaftlichen Niveau, also eine Art goldenen Käfig.
Hakt man dann nach, will keiner mehr Trabi fahren oder auf einen Auslandsurlaub verzichten oder eben auch auf ein forum wie dieses.
Freude über das Erreichte trifft man viel zu selten, Miesepetertum schon viel eher.
Einfach auch einmal daran denken, wo die DDR und ihre Bürger heute stünden ohne Wiedervereinigung.

klartext
21.02.2009, 12:28
WESSI ist das Problem , weil sie NICHT denken gelernt haben , in Welten , die wir kennen lernen durften , denn betrogen hat man fürs Geld und NICHT für die Menschen aber . . .
„ gott „

Ich schrieb es dir schon einmal - bleibe einfach in Ossiland und mache eine neue DDR auf. Ich habe nichts dagegen, wenn es nicht auf meine Kosten geht.
Wir sind ein freies Land, niemand hindert dich daran.

Frank3
21.02.2009, 12:32
Der Grundfehler vieler Ossis ist, die Wiedervereinigung auf ihre Mängel zu reduzieren und die Vorteile, die sie gebracht hat, zu vergessen oder als gering zu schätzen. Viele hätten gern wieder den Staat als grosse Übermutter, weil sie ihre Freiheit nicht zu gestalten wissen, aber natürlich auf westdeutschem wirtschaftlichen Niveau, also eine Art goldenen Käfig.
Hakt man dann nach, will keiner mehr Trabi fahren oder auf einen Auslandsurlaub verzichten oder eben auch auf ein forum wie dieses.
Freude über das Erreichte trifft man viel zu selten, Miesepetertum schon viel eher.
Einfach auch einmal daran denken, wo die DDR und ihre Bürger heute stünden ohne Wiedervereinigung.

Ein halbes Jahr später und Borsche wäre pleite gewesen oder war der Westen NICHT auch am ENDE ? Ich habe da NOCH Berichte über den Westen , der auch . . . und die Schulden waren auch im Westen schon welche ? Wie war das ?
„ gott „

Frank3
21.02.2009, 12:35
Ich schrieb es dir schon einmal - bleibe einfach in Ossiland und mache eine neue DDR auf. Ich habe nichts dagegen, wenn es nicht auf meine Kosten geht.
Wir sind ein freies Land, niemand hindert dich daran.

Ich will NICHT ein Stück . Ich will alles . Es hat keinen SINN gegen das ALTE Geld zu kämpfen , wenn es NICHT in Moralische PFLICHT genommen wird .
" gott "

klartext
21.02.2009, 12:35
Ein halbes Jahr später und Borsche wäre pleite gewesen oder war der Westen NICHT auch am ENDE ? Ich habe da NOCH Berichte über den Westen , der auch . . . und die Schulden waren auch im Westen schon welche ? Wie war das ?
„ gott „

Lass es einfach. Die Westdeutschen brauchen keine Altstasis und Neokommunisten oder Sozialisten, die ihnen erklären wollen, wie man Wirtschaft und Gesellschaft gestaltet. Das konnten wir bisher immer selbst besser.
Und was die Roten in Berlin an praktischer Politik bieten, ist grottenschlecht und sicher keine Alternative.

Don
21.02.2009, 12:37
Ein halbes Jahr später und Borsche wäre pleite gewesen oder war der Westen NICHT auch am ENDE ? Ich habe da NOCH Berichte über den Westen , der auch . . . und die Schulden waren auch im Westen schon welche ? Wie war das ?
„ gott „

Na klar. Wir haben auch nur auf euch gewartet um die unermeßlichen Reichtümer der DDR einzusacken und uns damit zu sanieren. Geh sterben.

Frank3
21.02.2009, 12:40
Lass es einfach. Die Westdeutschen brauchen keine Altstasis und Neokommunisten oder Sozialisten, die ihnen erklären wollen, wie man Wirtschaft und Gesellschaft gestaltet. Das konnten wir bisher immer selbst besser.
Und was die Roten in Berlin an praktischer Politik bieten, ist grottenschlecht und sicher keine Alternative.

LÜGE .
OHNE den Osten , als Schaufenster , hättet ihr NIE eine SOZIALE Marktwirtschaft gespielt sondern schon immer gespielt wie jetzt .
" gott “ der sich NICHT verarschen lässt .

Frank3
21.02.2009, 12:42
Na klar. Wir haben auch nur auf euch gewartet um die unermeßlichen Reichtümer der DDR einzusacken und uns damit zu sanieren. Geh sterben.

Meinst du ich habe die GESCHENKE der Trauhand vergessen , welche die NEUEN Porschekäufer nahmen ?
" gott "

Götterkind
21.02.2009, 12:47
Steinbrück ist ein Lichtblick in der SPD, der wäre bei der FDP besser aufgehoben!

Der hat als einziger erkannt, daß mit einer solchen neuen Steuer noch mehr Leute verschwinden, die Geld haben!:]
Aber ich bin auch mal gespannt, wann er sich äußern wird was Steuererhöhungen angeht, denn schließlich müssen die Bankenschulden ja auch mal zurückgezahlt werden!:))

Frank3
21.02.2009, 12:52
Der hat als einziger erkannt, daß mit einer solchen neuen Steuer noch mehr Leute verschwinden, die Geld haben!:]
Aber ich bin auch mal gespannt, wann er sich äußern wird was Steuererhöhungen angeht, denn schließlich müssen die Bankenschulden ja auch mal zurückgezahlt werden!:))

DAS MÜSSEN ärgert " DIE " ja auch aber da wird sich wohl die WELT einigen müssen , denn das Problem haben / bekommen ALLE und die Privatisierung von Russland ist auch schief gegangen und braucht eine ORDNENDE KRAFT .
„ gott „

elas
21.02.2009, 12:56
Neue Abgabe
SPD und Grüne wollen Krisen-Soli von Reichen
(93) 20. Februar 2009, 09:29 Uhr
Könnte ein neuer Solidaritätszuschlag die Wirtschaftskrise mildern? Einige Politiker von SPD und Grünen glauben daran, und fordern eine entsprechende neue Abgabe. Der Krisen-Soli soll vor allem von reichen Bürgern bezahlt werden.

http://www.welt.de/politik/article3238906/SPD-und-Gruene-wollen-Krisen-Soli-von-Reichen.html?page=1#article_readcomments

Tja, die Linksknaller wollen wieder enteignen. Erst wenn alle hier abgehauen sind und nur noch Rentner und Ausländer übrig bleiben, und die BRD pleite ist, erst dann wird sich was ändern.

Solange Linksknaller hier mitzureden haben, wird das Kapital aus Deutschland nur so rennen.

Soli sollten die Verantwortlichen der Finanzkrise bezahlen.
Das Finanzamt muss doch feststellen können wer an dieser Krise über Gebühr sich bereichert hat.
Dann aber keine 10 % sondern 99% des veruntreuten Vermögens.

Ruepel
21.02.2009, 13:01
Ich bin unbedingt für diesen neuen Soli, sofern er auf Politiker und Abgeordnete begrenzt wäre !!

Noch nie was von Immunität gehört?
Und seit wann lassen Parasiten auf ihren Kontostand schauen.

Deine Forderung bringt die Parlamentarische Demokratie ins schwanken.

Wahabiten Fan
21.02.2009, 13:03
LÜGE .
OHNE den Osten , als Schaufenster , hättet ihr NIE eine SOZIALE Marktwirtschaft gespielt sondern schon immer gespielt wie jetzt .
" gott “ der sich NICHT verarschen lässt .

Mittlerweile weiß doch jedes Kind, dass die alte BRD ihren Wohlstand nur dem Verzicht der Ossis und der Tatkraft der Türken zu verdanken hatte!

Nationalix
21.02.2009, 13:05
Mittlerweile weiß doch jedes Kind, dass die alte BRD ihren Wohlstand nur dem Verzicht der Ossis und der Tatkraft der Türken zu verdanken hatte!

Guter Witz. :lach::lach::lach:

Frank3
21.02.2009, 13:06
Noch nie was von Immunität gehört?
Und seit wann lassen Parasiten auf ihren Kontostand schauen.

Deine Forderung bringt die Parlamentarische Demokratie ins schwanken.

Deine Forderung bringt die Parlamentarische Demokratur ins schwanken .
" gott "

Frank3
21.02.2009, 13:08
Guter Witz. :lach::lach::lach:


Wo ist der Witz ? OHNE DAS SCHAUFENSTER OSTEN und den Sozialmassnahmen hättet ihr gehabt ?

„ gott „

Ruepel
21.02.2009, 13:17
Wo ist der Witz ? OHNE DAS SCHAUFENSTER OSTEN und den Sozialmassnahmen hättet ihr gehabt ?

„ gott „

???????????????

Frank3
21.02.2009, 13:46
???????????????

Ist klar die Frage , wo nur jeder Hundertste ein Auge hat und ich zwei .
„ gott „


http://www.gibt-es-gott.de/resources/_wsb_202x225_film_sallowende.jpg

Brotzeit
21.02.2009, 13:51
Dieser "Solidaritätszuschlag für Rrrrrrreiche" ist doch wieder nur ein Vorwand der verlogenen Linken / Sozialisten, um wieder einmal soziale Gruppe ins gesellschaftliche Abseits der Gesellschaft an den öffentlichen Pranger zu stellen, um letztlich wieder eine neue Geldquelle zum sprudeln zu bringen, damit unsere parsitären Politker wieder mehr Geld für ihre abstrakten und abstrusen Ideen aus dem Volk pressen können!

Wer zahlt den am Ende?
Richtig! Wir mit den höheren Preisen an den Kassen, da die sogenannten Reichen und die Industriellen, diese zusätzliche Steuer über die Preise weiter nach unten durchreichen oder ihre Gehälter entsprechend überproportional erhöhen!

Was oder wer sind "Reiche"?
Wann beginnt in den Augen der verlogenen Sozialisten der "Reichtum" ?
Solange du nur ein Reiskorn mehr auf dem Teller hast als dein Nachbar; solange bist du in den Augen der janusköpfigen Sozialisten ein Reicher und damit automatisch prädestiniert, um bis auf die Unterhosen ausgeplündert zu werden. Das geht solange bis alle Bürger nur noch in Unterhosen dastehen; ausser die Mitglieder des sozilistischen Filz.
Beste Beispiele sind Schröder und Honnecker, die nur an sich gedacht; sich selbst sozial abgesichert haben und letztlich nur einen politschen Scherbenhaufen, den die Bürger zusammen aufgekehren dürfen! So wie immer wenn Sozialisten "wirtschaften" ...............

Wir werden letztlich mal wieder von den Sozialisten in zwei Gruppen geteilt, auseinandergeredet und dann gegeneinander ausgespielt!

Manfred_g
21.02.2009, 14:08
LÜGE .
OHNE den Osten , als Schaufenster , hättet ihr NIE eine SOZIALE Marktwirtschaft gespielt sondern schon immer gespielt wie jetzt .
" gott “ der sich NICHT verarschen lässt .

Bei dir habe ich manchmal das Gefühl, du wurdest von Gott verarscht.

Frank3
21.02.2009, 14:16
Bei dir habe ich manchmal das Gefühl, du wurdest von Gott verarscht.

VON WENN ?????
" gott "

Zimbelstern
21.02.2009, 14:20
Es muß "von wem" heißen. Kauf' Dir mal ein wenig Dativ. ...

Frank3
21.02.2009, 14:23
Es muß "von wem" heißen. Kauf' Dir mal ein wenig Dativ. ...

Du willst wissen ob an " Die " , Der , Das oder an was andres gedacht hab ?
Ich weiss wer verarscht und wer es NICHT kann ! Du auch ?

" gott "

http://www.gibt-es-gott.de/resources/malnachdenken_keineahnung.gif

Zimbelstern
21.02.2009, 14:30
Du willst wissen ob an " Die " , Der , Das oder an was andres gedacht hab ?
Ich weiss wer verarscht und wer es NICHT kann ! Du auch ?

" gott "

http://www.gibt-es-gott.de/resources/malnachdenken_keineahnung.gif

Ich bin hier nicht der Spiritus Mentor. Jedoch halte ich es für dringend geboten, daß Du einmal einen Arzt aufsuchst!

DAS hier ist eine "Quatschkiste". Als solche solltest Du sie auch auffassen!

Frank3
21.02.2009, 14:32
Ich bin hier nicht der Spiritus Mentor. Jedoch halte ich es für dringend geboten, daß Du einmal einen Arzt aufsuchst!

DAS hier ist eine "Quatschkiste". Als solche solltest Du sie auch auffassen!

ICH meine ALLES ERNST und NICHTS ist Spiel .
" gott " http://www.gibt-es-gott.de/resources/ich+k$C3$A4mpfe+und+du.gif

Zimbelstern
21.02.2009, 14:39
Dann lerne, nachzulassen. Du ziehst die Segel für Dich zu stramm... Für wen?

Zimbelstern
21.02.2009, 14:44
Nachschlag:

Für wen verbeugst Du Dich?

Ich bin einzig und alleine den tradierten Werten meiner Familie und denen meinerselbst vehaftet!

Frank3
21.02.2009, 14:45
Dann lerne, nachzulassen. Du ziehst die Segel für Dich zu stramm... Für wen?
DAS IST DER SINN von LEBEN . Oder soll ich ein Fragezeichen machen ?
Für mich NICHT .
" gott "

Frank3
21.02.2009, 14:54
Nachschlag:

Für wen verbeugst Du Dich?

Ich bin einzig und alleine den tradierten Werten meiner Familie und denen meinerselbst vehaftet!

Mein Familie kann ich NICHT von euch trennen , ihr habt sie im Griff , uns im Griff und entscheidet ohne meinen Einfluss über . . . Dabei weiss ich alles über euch aber ihr , in eurer festgefressenen Weltansicht , seid Denkresistent bei dem was euch , in eurer Welt , nicht als Kind schon beigebracht wurde .

„ gott „

Brotzeit
21.02.2009, 15:31
Bei dir habe ich manchmal das Gefühl, du wurdest von Gott verarscht.

Nein! Tut er nicht !
Er ist G-TT!

:rolleyes: := ;) :D :cool2: :)) :] :hihi:

klartext
21.02.2009, 15:38
ICH meine ALLES ERNST und NICHTS ist Spiel .
" gott " http://www.gibt-es-gott.de/resources/ich+k$C3$A4mpfe+und+du.gif

Das spricht gegen dich. Du erkennst deinen eigenen Wahnsinn nicht, wie alle Psychopathen, die sich für normal halten und ihre Umgebung für anormal.

Frank3
21.02.2009, 15:47
Das spricht gegen dich. Du erkennst deinen eigenen Wahnsinn nicht, wie alle Psychopathen, die sich für normal halten und ihre Umgebung für anormal.


Sehe der WAHRHEIT ins Auge : " Du kennst die Wahrheit NICHT " .
" gott "

Brotzeit
21.02.2009, 15:48
Sehe der WAHRHEIT ins Auge : " Du kennst die Wahrheit NICHT " .
" gott "


Aber du glaubst sie zu kennen? :hihi:

Ruepel
21.02.2009, 15:56
Bei dir habe ich manchmal das Gefühl, du wurdest von Gott verarscht.

So etwas würde Karel nie tun!

Frank3
21.02.2009, 15:57
Aber du glaubst sie zu kennen? :hihi:

Willst du mich verarschen , der sich NICHT MAL traut Gott zu schreiben , um NICHT . . .
Wer der Wahrheit ein Stück näher ist , ist . . . unter den Blinden aber dann ist er verrückt aber warum fangen NICHT andre darüber Nachzudenken an OB . . . ?
Weil sie ihr erlerntes WELTBILD NICHT zerstören lassen wollen durch . . . ihr fehlt ein Wort in DEUTSCH , was beschreibt ein Denken im noch NIE gedachten .
" Eine NEUE WELT wollen " SIE " und sie NICHT , nur durch DENKEN .“

" gott "

klartext
21.02.2009, 16:06
Willst du mich verarschen , der sich NICHT MAL traut Gott zu schreiben , um NICHT . . .
Wer der Wahrheit ein Stück näher ist , ist . . . unter den Blinden aber dann ist er verrückt aber warum fangen NICHT andre darüber Nachzudenken an OB . . . ?
Weil sie ihr erlerntes WELTBILD NICHT zerstören lassen wollen durch . . . ihr fehlt ein Wort in DEUTSCH , was beschreibt ein Denken im noch NIE gedachten .
" Eine NEUE WELT wollen " SIE " und sie NICHT , nur durch DENKEN .“

" gott "

Ich glaube, bei dir deutliche Anzeichen von Schizophrenie zu erkennen.

Frank3
21.02.2009, 16:11
Ich glaube, bei dir deutliche Anzeichen von Schizophrenie zu erkennen.

Dein DENKEN ist mir egal . Gerade du willst die Welt NICHT anders selbst wenn sie , NACHGEWIESEN , daran unter geht .
Du siehst gerade zu wie sie unter geht und NICHTS ändert sich an deinem DENKEN , wenn’s denken währe .
" gott "

Alion
21.02.2009, 16:11
Neue Abgabe
SPD und Grüne wollen Krisen-Soli von Reichen
(93) 20. Februar 2009, 09:29 Uhr
Könnte ein neuer Solidaritätszuschlag die Wirtschaftskrise mildern? Einige Politiker von SPD und Grünen glauben daran, und fordern eine entsprechende neue Abgabe. Der Krisen-Soli soll vor allem von reichen Bürgern bezahlt werden.

http://www.welt.de/politik/article3238906/SPD-und-Gruene-wollen-Krisen-Soli-von-Reichen.html?page=1#article_readcomments

Tja, die Linksknaller wollen wieder enteignen. Erst wenn alle hier abgehauen sind und nur noch Rentner und Ausländer übrig bleiben, und die BRD pleite ist, erst dann wird sich was ändern.

Solange Linksknaller hier mitzureden haben, wird das Kapital aus Deutschland nur so rennen.

Wieder mal eine Nebelkerze von Rot-Grün.

Sie haben den Besserverdienern die Einkommenssteuer gesenkt und nun wollen sie dem Mob erzählen sie hätten ihr soziales Gewissen entdeckt?

Alles nur weil bald wieder Wahlen sind.

Einfach nur albern....

MfG
Alion

Brotzeit
21.02.2009, 16:29
Ich glaube, bei dir deutliche Anzeichen von Schizophrenie zu erkennen.


Sie sind sichtbar ................

Brotzeit
21.02.2009, 16:30
Wieder mal eine Nebelkerze von Rot-Grün.

Sie haben den Besserverdienern die Einkommenssteuer gesenkt und nun wollen sie dem Mob erzählen sie hätten ihr soziales Gewissen entdeckt?

Alles nur weil bald wieder Wahlen sind.

Einfach nur albern....

MfG
Alion


Alion das ist die älteste Methode ........
"Zwei Schritt zurück und drei Schritte vor!"

Frank3
21.02.2009, 16:41
Sie sind sichtbar ................

Schreib : Gott und ich nehme dich ernst .
Vergesse das O NICHT .
" gott "

Brotzeit
21.02.2009, 17:09
Schreib : Gott und ich nehme dich ernst .
Vergesse das O NICHT .
" gott "



Wie soll ich "Etwas" ernst nehmen, daß nicht existent ist?...............

Ausserdem glaubst du ; ausgerechnet du , daß ich ausgerecht dir nachgeben und von meinen Prinzipien Abstand nehmen würde oder werde?
.......... ?(
Mach dich nicht lächerlich! :hihi:

Frank3
21.02.2009, 17:31
Wie soll ich "Etwas" ernst nehmen, daß nicht existent ist?...............

Ausserdem glaubst du ; ausgerechnet du , daß ich ausgerecht dir nachgeben und von meinen Prinzipien Abstand nehmen würde oder werde?
.......... ?(
Mach dich nicht lächerlich! :hihi:

Gut , war ja nur ein versuch ob du es ehrlich MEINST und du selbst gibst die ANTWORT .
" gott "

Ingeborg
21.02.2009, 17:37
Neue Abgabe
SPD und Grüne wollen Krisen-Soli von Reichen
(93) 20. Februar 2009, 09:29 Uhr
Könnte ein neuer Solidaritätszuschlag die Wirtschaftskrise mildern? Einige Politiker von SPD und Grünen glauben daran, und fordern eine entsprechende neue Abgabe. Der Krisen-Soli soll vor allem von reichen Bürgern bezahlt werden.

http://www.welt.de/politik/article3238906/SPD-und-Gruene-wollen-Krisen-Soli-von-Reichen.html?page=1#article_readcomments

Tja, die Linksknaller wollen wieder enteignen. Erst wenn alle hier abgehauen sind und nur noch Rentner und Ausländer übrig bleiben, und die BRD pleite ist, erst dann wird sich was ändern.

Solange Linksknaller hier mitzureden haben, wird das Kapital aus Deutschland nur so rennen.



Vor allem wenn man sieht, wie die Millarden im Gully der Zockerbanken vergurgeln. Allein HRE + IKB - jetzt schon 113 Mrd!

Frank3
21.02.2009, 18:01
Vor allem wenn man sieht, wie die Millarden im Gully der Zockerbanken vergurgeln. Allein HRE + IKB - jetzt schon 113 Mrd!

Die nächsten 20 Mrd stehen schon FEST .

" gott "

Humer
21.02.2009, 18:20
Alle sind sich einig, gezahlt werden muss. Die Reichen sollen nicht zahlen, darüber herrscht hier auch Übereinstimmung.
Also bitte: wer soll Zahlen ? und warum ? Wer soll von wem gerettet werden ?

Ich bin für eine Zwangsanleihe bei denen, die bisher jahrelang von dem jetzt kaputten System profitiert haben, ist doch logisch, es ist Ihr System ! Man sehe sich bitte dazu die Grafiken mit der Schere der Vermögensentwicklung an.

Don
21.02.2009, 18:27
Ich bin für eine Zwangsanleihe bei denen, die bisher jahrelang von dem jetzt kaputten System profitiert haben, ist doch logisch, es ist Ihr System ! Man sehe sich bitte dazu die Grafiken mit der Schere der Vermögensentwicklung an.

Es scheint nur schwer begreiflich zu machen daß diese grade einen dramatischen Knick erfahren hat. Informiere Dich was die liebe Statistik so alles als Vermögen mitgezählt hat.

Gottfried
21.02.2009, 18:28
Alle sind sich einig, gezahlt werden muss. Die Reichen sollen nicht zahlen, darüber herrscht hier auch Übereinstimmung.
Also bitte: wer soll Zahlen ? und warum ? Wer soll von wem gerettet werden ?

Ich bin für eine Zwangsanleihe bei denen, die bisher jahrelang von dem jetzt kaputten System profitiert haben, ist doch logisch, es ist Ihr System ! Man sehe sich bitte dazu die Grafiken mit der Schere der Vermögensentwicklung an.

Statt einer Zwangsanleihe, sollte die Bundesbank mit den Goldbeständen die Bankverbindlichkeiten absichern.

Don
21.02.2009, 18:36
Statt einer Zwangsanleihe, sollte die Bundesbank mit den Goldbeständen die Bankverbindlichkeiten absichern.

Auch Schwierigkeiten mit Zahlen?

3.500 tonnen zu 22,5 Mio die Tonne machen 78 Milliarden.
Naja, bis Ostern würd's vielleicht reichen.

politisch Verfolgter
21.02.2009, 18:57
Die bisherigen Vorteilsnehmer können Anbieternetze anfangsfinanzieren, die dann von den neuen Vorteilsnehmern immer lukrativer ausgebaut werden, womit immer größere Nachfragerkaufkraft generiert wird.
Dazu muß die Arbeitsgesetzgebung weg, während keine öffentl. Mittel in Privatvermögen zu pumpen sind.
Sozialstaat und ÖD sind damit zu mind. 90 % abbaubar, können eingespart werden.
Denn es ist ja klar, für Villa&Porsche möglichst kaufkräftiger Anbieter gibts unermeßlich viel zu tun.

klartext
21.02.2009, 19:26
Alle sind sich einig, gezahlt werden muss. Die Reichen sollen nicht zahlen, darüber herrscht hier auch Übereinstimmung.
Also bitte: wer soll Zahlen ? und warum ? Wer soll von wem gerettet werden ?

Ich bin für eine Zwangsanleihe bei denen, die bisher jahrelang von dem jetzt kaputten System profitiert haben, ist doch logisch, es ist Ihr System ! Man sehe sich bitte dazu die Grafiken mit der Schere der Vermögensentwicklung an.

Du irrst, man ist sich nicht einig, dass gezahlt werden muss. Es sollte Einigkeit darüber erzielt werden, dass der Staat endlich sparen muss. Anstatt immer draufzusatteln muss abgesattelt werden.

klartext
21.02.2009, 19:27
Vor allem wenn man sieht, wie die Millarden im Gully der Zockerbanken vergurgeln. Allein HRE + IKB - jetzt schon 113 Mrd!

Meine Rede - gib dem Staat kein Geld, er verpulvert es nur.

arnd
21.02.2009, 19:49
Du irrst, man ist sich nicht einig, dass gezahlt werden muss. Es sollte Einigkeit darüber erzielt werden, dass der Staat endlich sparen muss. Anstatt immer draufzusatteln muss abgesattelt werden.

Momentan wirft der Staat (Steuerzahler) Banken ,welche von unfähigen Finanz"experten" (sogenannten Leistungsträgern) ruiniert wurden Unsummen hinterher. Hälst du das für richtig?
Ich könnte diese Frage weder mit ja noch mit nein beantworten.

Brotzeit
21.02.2009, 20:05
Alle sind sich einig, gezahlt werden muss....


NUR darum geht´s!

Die sogenannten Reichen, daß ist die mafiöse politische Kaste aus Politk und Wirtschaft, die in Berlin das Sagen hat!
Wir die Bürger und Arbeitnehmer sind in deren Augen die blökkenden Kälber, die man einzeln schlagen kann und zum Ausnehmen und schlachten freigegeben sind!

Wir haben es geschafft die absolutischen Fürsten durch parasitierende Verwaltungsfachbeamte und sogenannte Politiker zu ersetzen!
Was ist also der Unterschied zwischen Absolutismus und dem Heute ?
Man hat zwar der vermeidlichen Schlange den Kopf genommen , aber dabei nicht bedacht , daß neue Köpfe nachwachsen könnten .......

Letztlich ist es heute in Deutschland so, daß zwar der Schlauch ein Neuer ist, aber der Inhalt derselbe geblieben ist! Es geht nur um MACHT!


Möge er (Luther) sagen was er wolle; möge er aber nicht meine Einkünfte schmählern! (Karl V.)

Zimbelstern
21.02.2009, 22:26
Mein Familie kann ich NICHT von euch trennen , ihr habt sie im Griff , uns im Griff und entscheidet ohne meinen Einfluss über . . . Dabei weiss ich alles über euch aber ihr , in eurer festgefressenen Weltansicht , seid Denkresistent bei dem was euch , in eurer Welt , nicht als Kind schon beigebracht wurde .

„ gott „

Als denkresistent würde ich mich nicht einschätzen. Du lieferst die Idee, und ich antworte darauf.

klartext
22.02.2009, 01:36
Momentan wirft der Staat (Steuerzahler) Banken ,welche von unfähigen Finanz"experten" (sogenannten Leistungsträgern) ruiniert wurden Unsummen hinterher. Hälst du das für richtig?
Ich könnte diese Frage weder mit ja noch mit nein beantworten.

Eine staatseigene Bank kann nicht pleite gehen, es ist der Staat selbst. Die Privatbanken sind davon weitgehend unberührt, diese real estate mal ausgenommen.
Und verwechsle nicht Bürgschaften mit Zahlungen.

Marathon
22.02.2009, 04:39
Vor allem wenn man sieht, wie die Millarden im Gully der Zockerbanken vergurgeln. Allein HRE + IKB - jetzt schon 113 Mrd!

Bürgschaften sind keine Zahlungen.
Bisher sind noch keine 113 Milliarden Euro geflossen.
Wenn der Staat eine Bürgschaft über 20 Milliarden gibt, dann zahlt nicht der Staat, sondern eine andere Bank, die normalerweise sowieso hätte zahlen sollen, es aber aus Angst nicht getan hat.
Da die beliehenen Werte der HRE tatsächlichen Wert haben und nicht mit dem Immobilienschrott aus den USA zu vergleichen sind, ist es durchaus möglich, dass man trotz 113 Milliarden Bürgschaft keinen einzigen Euro tatsächlich bezahlen muss.
Die Bürgschaft garantiert lediglich den Geldfluss zwischen zwei anderen Parteien.

Marathon
22.02.2009, 04:42
Auch Schwierigkeiten mit Zahlen?

3.500 tonnen zu 22,5 Mio die Tonne machen 78 Milliarden.
Naja, bis Ostern würd's vielleicht reichen.

Vieleicht brauchen wir einen 007 Goldfinger, der die Goldbestände aller anderen radioaktiv verstrahlt, damit unsere eigenen umso mehr wert sind :D

Paul Felz
22.02.2009, 04:43
Bürgschaften sind keine Zahlungen.
Bisher sind noch keine 113 Milliarden Euro geflossen.
Wenn der Staat eine Bürgschaft über 20 Milliarden gibt, dann zahlt nicht der Staat, sondern eine andere Bank, die normalerweise sowieso hätte zahlen sollen, es aber aus Angst nicht getan hat.
Da die beliehenen Werte der HRE tatsächlichen Wert haben und nicht mit dem Immobilienschrott aus den USA zu vergleichen sind, ist es durchaus möglich, dass man trotz 113 Milliarden Bürgschaft keinen einzigen Euro tatsächlich bezahlen muss.
Die Bürgschaft garantiert lediglich den Geldfluss zwischen zwei anderen Parteien.

Auch nicht ganz richtig. Beachte die Worte "geliehene Werte" und bringe sie mit dem Wort "Erwartungshaltung" zusammen.

Sydneysider
22.02.2009, 06:55
Der neue Soli - soll nicht bloß für Reiche gelten - sondern für alle Steuerzahler !
Laut - wird man aber selbstverständlich - erst nach der Wahl im September darüber reden !!!

Zimbelstern
22.02.2009, 07:11
Der neue Soli - soll nicht bloß für Reiche gelten - sondern für alle Steuerzahler !
Laut - wird man aber selbstverständlich - erst nach der Wahl im September darüber reden !!!

Belege für Deine Behauptung?

Akra
22.02.2009, 11:14
Bürgschaften sind keine Zahlungen.
Bisher sind noch keine 113 Milliarden Euro geflossen.
Wenn der Staat eine Bürgschaft über 20 Milliarden gibt, dann zahlt nicht der Staat, sondern eine andere Bank, die normalerweise sowieso hätte zahlen sollen, es aber aus Angst nicht getan hat.
Da die beliehenen Werte der HRE tatsächlichen Wert haben und nicht mit dem Immobilienschrott aus den USA zu vergleichen sind, ist es durchaus möglich, dass man trotz 113 Milliarden Bürgschaft keinen einzigen Euro tatsächlich bezahlen muss.
Die Bürgschaft garantiert lediglich den Geldfluss zwischen zwei anderen Parteien.

Die HRE hat soweit mir bekannt Kapitalhilfen in der Höhe von ~50 Milliarden aus dem staatlichen Stabilisierungsfond bekommen. Dies waren direkte Zahlungen.

Akra
22.02.2009, 11:18
Belege für Deine Behauptung?

Dafür muß man "reich" definieren.

Ich habe es schon am Anfang des Threads geschrieben, in diesem Land gilt im Grunde jeder mit Nettogehalt > 1500 als reich. Wer arbeitet und nicht gerade einen 1Euro Job hat, wird auch zur Kasse gebeten.

Brotzeit
22.02.2009, 12:09
Dafür muß man "reich" definieren.

Ich habe es schon am Anfang des Threads geschrieben, in diesem Land gilt im Grunde jeder mit Nettogehalt > 1500 als reich. Wer arbeitet und nicht gerade einen 1Euro Job hat, wird auch zur Kasse gebeten.

Reich bist du solange du nur ein Reiskorn mehr hast als dein Nachbarn in der sozialistischen Einheitsgosse!
Der Pabst predigt die demütige soziale und gleichmässig verteilte Armut; die Marionetten in unserer Regierung(en) verwirklichen sie! ............

arnd
22.02.2009, 20:26
Eine staatseigene Bank kann nicht pleite gehen, es ist der Staat selbst. Die Privatbanken sind davon weitgehend unberührt, diese real estate mal ausgenommen.
Und verwechsle nicht Bürgschaften mit Zahlungen.

Staatseigene Banken können die faulen Papiere an niemanden mehr weiter verschieben. Dieses Problem haben die Chinesen gerade.
Und du solltest auch an z.B. die Commerzbank denken und wer weiß wer noch kommt.
Und Bürgschaften für faule Geschäfte können sich sehr schnell in reale Zahlungen verwandeln.

meckerle
22.02.2009, 21:57
Belege für Deine Behauptung?
Braucht er doch nicht, das sind Erfahrungswerte!:D

meckerle
22.02.2009, 22:05
Staatseigene Banken können die faulen Papiere an niemanden mehr weiter verschieben. Dieses Problem haben die Chinesen gerade.
Und du solltest auch an z.B. die Commerzbank denken und wer weiß wer noch kommt.
Und Bürgschaften für faule Geschäfte können sich sehr schnell in reale Zahlungen verwandeln.
Wenn du für einen lauen Kreditnehmer Bürge machst, kannst du ihm die Summe gleich schenken.
Wäre er potent, würde er von seiner Bank Kredite bekommen, weil er es eben nicht ist, muss er sich auf dem freien Markt das Geld besorgen.
Das Ende dieses "Geschäftes" ist doch vorprogrammiert.

Gottfried
24.02.2009, 22:11
Auch Schwierigkeiten mit Zahlen?

3.500 tonnen zu 22,5 Mio die Tonne machen 78 Milliarden.
Naja, bis Ostern würd's vielleicht reichen.

Ich ging nicht vom heutigen Marktpreis aus, sondern von einem von der Bundesbank festgelegten Kurs, um alle Bankverbindlichkeiten abzusichern. Also ca. 50.000 € pro Unze plus x.