PDA

Vollständige Version anzeigen : Mißfelder provoziert Hartz-IV-Empfänger



Seiten : [1] 2 3 4

henriof9
20.02.2009, 08:16
Der Junge-Union-Chef kann es nicht lassen: Nach dem Zorn der Alten zieht er jetzt den von Hartz-IV-Empfängern auf sich. Denn die investieren erhöhte Zahlungen nach Ansicht von Philip Mißfelder in Alkohol und Zigaretten.

Der Vorsitzende der Jungen Union, Philipp Mißfelder, empört mit einer Äußerung über den Zigaretten- und Alkoholkonsum von Hartz-IV-Empfängern die Sozialverbände. Beim Frühschoppen des CDU-Ortsverbandes Haltern in Nordrhein-Westfalen hatte der 29-Jährige am vergangenen Sonntag nach einem Bericht der "Ruhr Nachrichten" gesagt: "Die Erhöhung von Hartz IV war ein Anschub für die Tabak- und Spirituosenindustrie."


zu lesen hier (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Anschub-f%FCr-Spirituosenindustrie-Mi%DFfelder-provoziert-Hartz-IV-Empf%E4nger/477146.html)

Mit 29 Jahren hat er als Politiker ausgesorgt.
Kein Wunder also das er vor einiger Zeit kritisierte, daß zu viele alte Menschen sich künstliche Hüftgelenke von Krankenkassen bezahlen ließen.
Die sollen ackern bis zum umfallen ( nach seiner Meinung bis 70 ), aber neue Hüftgelenke sollen sie nicht bekommen.

Ich stelle immer wieder fest, ich habe im meinem beruflichen Leben etwas falsch gemacht. :rolleyes:

romeo1
20.02.2009, 08:36
So ganz unrecht hat er allerdings nicht mit seiner Bemerkung.

henriof9
20.02.2009, 08:38
So ganz unrecht hat er allerdings nicht mit seiner Bemerkung.

Welcher Bemerkung ?
Die mit dem Hüftgelenk oder die zu den Hartzlern ?

roxelena
20.02.2009, 08:39
Das bringt Beifall, wenn man auf den Schwächsten der Gesellschaft rumhackt.

schastar
20.02.2009, 08:40
Welcher Bemerkung ?
Die mit dem Hüftgelenk oder die zu den Hartzlern ?

H4-lern, ich kann das jeden Tag anschauen.

Felidae
20.02.2009, 08:44
zu lesen hier (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Anschub-f%FCr-Spirituosenindustrie-Mi%DFfelder-provoziert-Hartz-IV-Empf%E4nger/477146.html)

Mit 29 Jahren hat er als Politiker ausgesorgt.
Kein Wunder also das er vor einiger Zeit kritisierte, daß zu viele alte Menschen sich künstliche Hüftgelenke von Krankenkassen bezahlen ließen.
Die sollen ackern bis zum umfallen ( nach seiner Meinung bis 70 ), aber neue Hüftgelenke sollen sie nicht bekommen.

Ich stelle immer wieder fest, ich habe im meinem beruflichen Leben etwas falsch gemacht. :rolleyes:

Du übertreibst. Der Mann hat nämlich im Grunde genommen Recht. Deshalb wird er auch angegiftet. Deshalb wurde er auch für seine Hüftgelenkbemerkung angegiftet. Die Menschen wissen, dass er Recht hat, aber sie wollen es vor sich selbst nicht zugeben.

Felidae
20.02.2009, 08:44
Das bringt Beifall, wenn man auf den Schwächsten der Gesellschaft rumhackt.

Die Schwächsten der Gesellschaft mißbrauchen die Solidarität nicht.

scanners
20.02.2009, 08:45
So ganz unrecht hat er allerdings nicht mit seiner Bemerkung.

Er hat auf jeden Fall unrecht, da er veralgemeinert.
Ich war 4 Jahre lang Harz4 und bin antiakloholiker und rauche nur ca 5 Zigaretten am Tag.

Ergo ist seine Aussage auf jeden fall falsch.

Felidae
20.02.2009, 08:47
Er hat auf jeden Fall unrecht, da er veralgemeinert.
Ich war 4 Jahre lang Harz4 und bin antiakloholiker und rauche nur ca 5 Zigaretten am Tag.

Ergo ist seine Aussage auf jeden fall falsch.

Er hat nicht gesagt, jeder H4-ler macht das, sondern das es auf die Gesamtmenge bezogen so ist. Sieh dir doch mal genau die H4-Familien in den Prollabendsendungen an: Angeblich kein Geld, aber Rauchen und Saufen können sie.

Akra
20.02.2009, 08:51
Das bringt Beifall, wenn man auf den Schwächsten der Gesellschaft rumhackt.

Die Schwächsten sind für mich Kinder und Kranke aber sicher nicht Hartz4 Empfänger.

Ansonsten hat er Recht. Ich gehe sogar noch ein Schritt weiter: Wer von der Gemeinschaft Geld bekommt und sich dafür Alkohol kauft sollte gar kein Cent mehr bekommen.

Felidae
20.02.2009, 08:52
Die Schwächsten sind für mich Kinder und Kranke aber sicher nicht Hartz4 Empfänger.

Ansonsten hat er Recht. Ich gehe sogar noch ein Schritt weiter: Wer von der Gemeinschaft Geld bekommt und sich dafür Alkohol kauft sollte gar kein Cent mehr bekommen.

Nichts sollte er nicht kriegen, sonst wird er kriminell. Besser ist es, darauf hinauszulaufen, ihm nur ein Zimmer in einer staatlichen Unterkunft, Kleidung aus einem staatlichen Kleiderstock und Kantinenessen zu geben.

Menetekel
20.02.2009, 08:53
Dies sind die Richtigen.
Die Füße noch nicht richtig auf der Erde, Parteidoktrien nachsabbern und dann über jene Urteilen, welche diesem Rotzlöffel ein solches Leben vorbereitet haben.
Wenn er nicht alt werden will, dann soll er zum OBI gehen, da gibt es Gerüststricke zu erwerben, welche das Leben verkürzen können, dann braucht er sich nicht, sollte er über die Vierzig hinweg sein, von den Jungen sein erreichtes Alter vorhalten lassen.
Diese Knaller bilden sich ein, wenn sie solche Bemerkungen loslassen, sie hätten mehr Hirn wie Spatzen. Aber geirrt, Mißfelder; mit Herr kann ich solche Typen nicht betiteln; da fehlt jegliche Substanz unter der Schädeldecke.

roxelena
20.02.2009, 08:53
Die Schwächsten der Gesellschaft mißbrauchen die Solidarität nicht.

Das stimmt, das machen nur die Raffzähne, Ausbeuterschweine, Steuerbetrüger a`` la Zumwinkel

Felidae
20.02.2009, 08:54
Das stimmt, das machen nur die Raffzähne, Ausbeuterschweine, Steuerbetrüger a`` la Zumwinkel

Und H4ler, die Alkohol und Zigaratten kaufen.

Akra
20.02.2009, 08:55
Das stimmt, das machen nur die Raffzähne, Ausbeuterschweine, Steuerbetrüger a`` la Zumwinkel

Gossenniveau.

Das Fehlverhalten einer Gruppe mit dem von einer anderen zu rechtfertigen.

henriof9
20.02.2009, 08:58
Du übertreibst. Der Mann hat nämlich im Grunde genommen Recht. Deshalb wird er auch angegiftet. Deshalb wurde er auch für seine Hüftgelenkbemerkung angegiftet. Die Menschen wissen, dass er Recht hat, aber sie wollen es vor sich selbst nicht zugeben.

Was die Hartzler betrifft vermute ich mal, daß er recht haben könnte, ich kann es aber nicht beurteilen, da ich so wenig kenne.

Was die Hüftgelenkssache betrifft, liebe @Felidae, da solltest Du mal genauer nachdenken, es kann jeden treffen.
Nach einem arbeitsreichen Leben, wo jemand seine Knochen hingehalten hat, darf er nicht mehr auf Hilfe hoffen nur weil er ein bestimmtes Alter erreicht hat ?
Aber der Fun- und Extremsportler, der wird auf Kosten der Allgemeinheit wieder zusammengeflickt.
Die Alten sind ( zumindest bis heute ) die Generation die dafür gesorgt hat, daß ein 29 jähriger Schnösel da ist, wo er jetzt ist und wenn dieser keine Achtung und keinen Respekt vor deren Schaffen hat wundert mich der moralische Verfall in Deutschland nicht mehr.

Felidae
20.02.2009, 09:02
Was die Hartzler betrifft vermute ich mal, daß er recht haben könnte, ich kann es aber nicht beurteilen, da ich so wenig kenne.

Was die Hüftgelenkssache betrifft, liebe @Felidae, da solltest Du mal genauer nachdenken, es kann jeden treffen.
Nach einem arbeitsreichen Leben, wo jemand seine Knochen hingehalten hat, darf er nicht mehr auf Hilfe hoffen nur weil er ein bestimmtes Alter erreicht hat ?
Aber der Fun- und Extremsportler, der wird auf Kosten der Allgemeinheit wieder zusammengeflickt.
Die Alten sind ( zumindest bis heute ) die Generation die dafür gesorgt hat, daß ein 29 jähriger Schnösel da ist, wo er jetzt ist und wenn dieser keine Achtung und keinen Respekt vor deren Schaffen hat wundert mich der moralische Verfall in Deutschland nicht mehr.

Deine Kritik ist natürlich nicht ganz unberechtigt, aber es geht ja vor allem darum, dass die Gesundheitsausgaben vernünftig sein müssen. Wenn man schon aus dem Erwerbsleben ausgeschieden ist, muss man auch nicht mehr so leistungsfähig sein wie während des Erwerbslebens. Künstliche Hüften sind in dem Alter ok, wenn derjenige sonst Schmerzen hätte, aber nicht, damit er wieder wie früher laufen kann. Denn er muss ja nicht mehr für seinen Lebensunterhalt sorgen.

schastar
20.02.2009, 09:02
Er hat auf jeden Fall unrecht, da er veralgemeinert.


Ein Problem der Politik. Da hast du recht.

ortensia blu
20.02.2009, 09:09
Das bringt Beifall, wenn man auf den Schwächsten der Gesellschaft rumhackt.

Du solltest differenzieren: Einige sind tatsächlich nicht in der Lage, für sich selbst zu sorgen und auf die Hilfe der Solidargemeinschaft angewiesen.

Viele andere aber sind es nicht. Sie sind gesund und arbeitsfähig, wollen aber keine Arbeit, weil es ihnen als Geringverdiener nicht so gut geht wie als vollversorgter Handaufhalter.

Zimbelstern
20.02.2009, 09:10
Was die Aussage über die Hüftgelenke angeht, ist M. für mich eines der größten Schweine, die hier in der Nachkriegsgeschichte als Politiker Karriere machen wollen. ...

Zu dem Bölkstoff und den Kippen der Hartzler:

Wieso -htf- gibt man ihnen eigentlich Bargeld statt einer Art "Lebensmittelbezugsschein"? Und wieso werden zu zahlende Mieten nicht mehr vom Sozialamt direkt an den Vermieter überwiesen?

Menetekel
20.02.2009, 09:10
[QUOTE=scanners;2724433]Er hat auf jeden Fall unrecht, da er veralgemeinert.



Sollte er dies nicht tun, benötigte er etwas unter der Platte.
Dort sitzt nur die Diskette mit seinen vorgegebenen Parteirichtlinien.

Kenshin-Himura
20.02.2009, 09:11
So ganz unrecht hat er allerdings nicht mit seiner Bemerkung.

Was heißt da "so ganz"? Traust du es dich nicht zu sagen dass er völlig Recht hat?

Ohne irgendwelche Sympathieen für den BRD-Clown aufbringen zu wollen, aber wo er Recht hat hat er Recht.

henriof9
20.02.2009, 09:16
Deine Kritik ist natürlich nicht ganz unberechtigt, aber es geht ja vor allem darum, dass die Gesundheitsausgaben vernünftig sein müssen. Wenn man schon aus dem Erwerbsleben ausgeschieden ist, muss man auch nicht mehr so leistungsfähig sein wie während des Erwerbslebens. Künstliche Hüften sind in dem Alter ok, wenn derjenige sonst Schmerzen hätte, aber nicht, damit er wieder wie früher laufen kann. Denn er muss ja nicht mehr für seinen Lebensunterhalt sorgen.

Was die Gesundheitsausgaben betrifft gäbe es doch ganz andere und vor allem bessere Möglichkeiten diese einzudämmen.
Unabhängig davon, der Schnösel will ja, daß die Menschen bis 70 arbeiten und dann ?
Auch darf man nicht dabei vergessen, was die Folgekosten wären, wenn ein Mensch nicht mehr richtig laufen kann.
Da kommt als nächste Stufe dann die Pflegestufe ran und das kostet auch nicht wenig.
Auch sollte es keine Rolle spielen, ob jemand seinen Lebensunterhalt verdienen muß oder nicht.
Bewerten wir dann in Zukunft die Menschen nach ihrem Nutzen für die Gesellschaft ?
Der Rentner hat seinen Nutzen gebracht nun ist er nur noch ein unnützer Fresser ?

Wo fängt es an und wo hört es auf, wenn man diese Diskussion über die Nützlichkeit von alten Menschen wirklich anfängt ernsthaft zu führen, sind wir kein Deut besser wie diejenigen die sich seinerzeit anmaßten darüber zu entscheiden, wer lebenswert ist.

FranzKonz
20.02.2009, 09:16
zu lesen hier (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Anschub-f%FCr-Spirituosenindustrie-Mi%DFfelder-provoziert-Hartz-IV-Empf%E4nger/477146.html)

Mit 29 Jahren hat er als Politiker ausgesorgt.
Kein Wunder also das er vor einiger Zeit kritisierte, daß zu viele alte Menschen sich künstliche Hüftgelenke von Krankenkassen bezahlen ließen.
Die sollen ackern bis zum umfallen ( nach seiner Meinung bis 70 ), aber neue Hüftgelenke sollen sie nicht bekommen.

Ich stelle immer wieder fest, ich habe im meinem beruflichen Leben etwas falsch gemacht. :rolleyes:

Ja, Du hast schwarz gewählt, statt rot. :D

roxelena
20.02.2009, 09:16
Das Leben von diesem Missfelderarsch ist mit 29 erst am Anfang. da bleibt noch viel Zeit. Hoffentlich kommt er recht oft in Situationen in denen er Hilfe benötigt und hoffentlich lässt man diesen Arsch dann irgendwann mitleidlos verrecken

henriof9
20.02.2009, 09:19
Das Leben von diesem Missfelderarsch ist mit 29 erst am Anfang. da bleibt noch viel Zeit. Hoffentlich kommt er recht oft in Situationen in denen er Hilfe benötigt und hoffentlich lässt man diesen Arsch dann irgendwann mitleidlos verrecken

Ich hätte nicht gedacht, daß wir beide mal einer Meinung sind ! :D

McDuff
20.02.2009, 09:23
Mistfelder ist einer der wiederlichen Typen, welche wie Ratten-Sarrazin, auf billige Weise zu Bekanntheit gelangen indem sie auf dem Schwächsten in unserer Gesellschaft herumtrampeln. Dabei springen sie voll auf den Zug der Volksentsolidarisierungspropaganda auf welcher alle Hartz4-Empfänger als Deutsch, faul, dumm, saufend und qualmend darstellt. Leider fallen zuviele auf diese Propaganda und auf die Sprüche der politischen Ekelpakete herein und vergessen oder verdrängen dabei vollkommen die ganzen ausländischen Großsippen die ausschließlich von Hatz4 leben, ohne hier jemals in irgendeiner Weise zur Solidargemeinschaft beigrtragen haben, sowie sie Tatsache, daß jeder, der seine Arbeit verliert und nach einem Jahr keine neue finden konnte, auch zu den Hartz4-Empfängern gehören wird. Mal von den ganzen Lohndumpingopfern, deren Einkommen zum Wohle solcher Wichser wie Mistfelders Klientel vom Steuerzahler aufgestockt werden, abgesehen
Wenn nun jemand mit Phrasen, wie "wer arbeiten will, findet auch Arbeit" kommen will, der möge sich diese dahin schieben wo es am dunkelsten ist.

Felidae
20.02.2009, 09:35
Was die Gesundheitsausgaben betrifft gäbe es doch ganz andere und vor allem bessere Möglichkeiten diese einzudämmen.
Unabhängig davon, der Schnösel will ja, daß die Menschen bis 70 arbeiten und dann ?
Auch darf man nicht dabei vergessen, was die Folgekosten wären, wenn ein Mensch nicht mehr richtig laufen kann.
Da kommt als nächste Stufe dann die Pflegestufe ran und das kostet auch nicht wenig.
Auch sollte es keine Rolle spielen, ob jemand seinen Lebensunterhalt verdienen muß oder nicht.
Bewerten wir dann in Zukunft die Menschen nach ihrem Nutzen für die Gesellschaft ?
Der Rentner hat seinen Nutzen gebracht nun ist er nur noch ein unnützer Fresser ?

Wo fängt es an und wo hört es auf, wenn man diese Diskussion über die Nützlichkeit von alten Menschen wirklich anfängt ernsthaft zu führen, sind wir kein Deut besser wie diejenigen die sich seinerzeit anmaßten darüber zu entscheiden, wer lebenswert ist.

Du bist nicht zwingend bei der Pflegestufe, nur weil jemand natürlichen Gelenkverschleiß hat.

roxelena
20.02.2009, 09:41
Du bist nicht zwingend bei der Pflegestufe, nur weil jemand natürlichen Gelenkverschleiß hat.

ich wünsch dir recht viel natürlichen Gelenkverschleiss mit genau der "Behandlung" die du so liebevoll anderen Menschen wünscht.

Deine Mama streichelt dir dann die Hände...alles wird gut :cool:

Schwarzer Rabe
20.02.2009, 09:42
Er hat nicht gesagt, jeder H4-ler macht das, sondern das es auf die Gesamtmenge bezogen so ist. Sieh dir doch mal genau die H4-Familien in den Prollabendsendungen an: Angeblich kein Geld, aber Rauchen und Saufen können sie.

Absolute Zustimmung! Auch die Erhöhung der Kindersätze beim HartzIV kommen nicht da an, wo sie sollen.

Beverly
20.02.2009, 09:44
Das bringt Beifall, wenn man auf den Schwächsten der Gesellschaft rumhackt.

Mißfelder wie die räudige Ratte, die sie ist, tot zu schlagen, würde aber auch Beifall bringen

henriof9
20.02.2009, 09:45
Ja, Du hast schwarz gewählt, statt rot. :D

Dem " Rot wählen " steht immer irgendwie mein Spiegel im Weg, an dem ich jeden Morgen vorbei muß. :D

Felidae
20.02.2009, 09:48
ich wünsch dir recht viel natürlichen Gelenkverschleiss mit genau der "Behandlung" die du so liebevoll anderen Menschen wünscht.

Deine Mama streichelt dir dann die Hände...alles wird gut :cool:

Himmel, das ist die NATUR. Wir leben alle nicht ewig, und auch unsere Gelenke sind nicht dafür gebaut, ewig zu halten. Mit dem Alter kommt eben der Verschleiß, die Organfunktionen lassen halt nach, wenn man altert. Was meinst du, welche Schmerzen man nach einem Gelenkaustausch hat, wie lange die Rehamaßnahmen dauern, damit die Leute überhaupt wieder laufen können? Nicht zu vergessen, dass auch die Knie und alles andere nachlassen.

roxelena
20.02.2009, 09:50
Himmel, das ist die NATUR. Wir leben alle nicht ewig, und auch unsere Gelenke sind nicht dafür gebaut, ewig zu halten. Mit dem Alter kommt eben der Verschleiß, die Organfunktionen lassen halt nach, wenn man altert. Was meinst du, welche Schmerzen man nach einem Gelenkaustausch hat, wie lange die Rehamaßnahmen dauern, damit die Leute überhaupt wieder laufen können? Nicht zu vergessen, dass auch die Knie und alles andere nachlassen.

Ich wünsch dir alle Gelenkprobleme die man nur haben kann. Ein Indianer kennt keinen Schmerz.
Du brauchst keine medizinische Unterstüzung

mama ist ja bei dir

Silencer
20.02.2009, 09:52
Wieso zeigt der Staat keinen Willen die H4 Schichten aufzulösen, sondern versorgt sie rundum im Staatshotel?.
Wenn es an fehlenden Arbeitspätzen mangelt, dann müssen wir doch erst die Zuwanderung überdenken und die Menschen die hierher gekommen sind, ohne hier je gearbeitet zu haben, nach sagen wir mal 6 Monaten wieder auszuweisen oder wenigstens die Zahlungen einzustellen.

Beverly
20.02.2009, 09:52
zu lesen hier (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Anschub-f%FCr-Spirituosenindustrie-Mi%DFfelder-provoziert-Hartz-IV-Empf%E4nger/477146.html)

Mit 29 Jahren hat er als Politiker ausgesorgt.
Kein Wunder also das er vor einiger Zeit kritisierte, daß zu viele alte Menschen sich künstliche Hüftgelenke von Krankenkassen bezahlen ließen.
Die sollen ackern bis zum umfallen ( nach seiner Meinung bis 70 ), aber neue Hüftgelenke sollen sie nicht bekommen.

Ich stelle immer wieder fest, ich habe im meinem beruflichen Leben etwas falsch gemacht. :rolleyes:

Willkommen im Club der Lernwilligen, Fleißen - und Doofen, die zum Dank für ihre Anständigkeit verarscht werden X( !

Nicht nur Gestalten wie Mißfelder, die eine anständige konservative Partei nach ihren Auslassungen über die Alten mit Hüftgelenk von allen Posten enthoben hätte, machen hier Karriere.

Selbst ein RAF-Killer hat es in dieser Gesellschaft noch besser als Menschen, die ihr ganzes Leben lang keine Verbrechen begangen haben. Letzte Nachricht von Christian Klar: er hat einen Job am Theater in Berlin. Da weiß ich als gewaltfreie Linke, was ich falsch gemacht habe :rolleyes:

Felidae
20.02.2009, 09:53
Ich wünsch dir alle Gelenkprobleme die man nur haben kann. Ein Indianer kennt keinen Schmerz.
Du brauchst keine medizinische Unterstüzung

mama ist ja bei dir

Schmerzbehandlung ist nötig und steht jedem zu. Austausch von Gelenken hingegen nicht.

-jmw-
20.02.2009, 09:56
Und wieso werden zu zahlende Mieten nicht mehr vom Sozialamt direkt an den Vermieter überwiesen?
Damit man besser Geld sparen kann, hab ich das Gefühl.
Hab einen Bekannten, der einige Zeit auf ALG II angewiesen war.
Bei ihm hat die ARGE über fast ein Jahr es nicht gebacken gekriegt, ihm den für seine Miete notwendigen Betrag zu geben, trotz zahlreicher Hinweise darauf, dass es diese und jene Summe sei und sie gesetzlich ihm auch zustehe.
Folge war, dass er, um nicht aus der Wohnung geworfen zu werden und gleichzeitig seinen sonstigen Lebensunterhalt bestreiten zu können, darauf angewiesen war, sich jeden Monat von Verwandten und Bekannten ein paar zig Euro zu leihen - nicht viel, aber, immerhin, bei ALG II doch etwas, was man auch nicht einfach mal so zurückzahlen kann.
Am Ende des Jahres dann, jetzt wird's lustig, hat die ARGE ihn dann unter Androhung einer Geldsperre aufgefordert, zu erklären, wie er die ganze Zeit Wohnung und restlichen Lebensunterhalt bestritten hat, wo er doch eigentlich garnicht das Geld dazu hatte.

Der Punkt ist: Hätte er es irgendwann satt gehabt, die ARGE auf das Problem hinzuweisen, hätt die Wohnung gekündigt und wär bei einem Verwandten oder Bekannten untergekrochen, dann hätt die ARGE das Geld für die Miete gespart und das wäre positiv in ihre Bilanz eingeflossen.

Beverly
20.02.2009, 09:57
Dies sind die Richtigen.
Die Füße noch nicht richtig auf der Erde, Parteidoktrien nachsabbern und dann über jene Urteilen, welche diesem Rotzlöffel ein solches Leben vorbereitet haben.
Wenn er nicht alt werden will, dann soll er zum OBI gehen, da gibt es Gerüststricke zu erwerben, welche das Leben verkürzen können, dann braucht er sich nicht, sollte er über die Vierzig hinweg sein, von den Jungen sein erreichtes Alter vorhalten lassen.
Diese Knaller bilden sich ein, wenn sie solche Bemerkungen loslassen, sie hätten mehr Hirn wie Spatzen. Aber geirrt, Mißfelder; mit Herr kann ich solche Typen nicht betiteln; da fehlt jegliche Substanz unter der Schädeldecke.

:top:

Beverly
20.02.2009, 10:00
Das Leben von diesem Missfelderarsch ist mit 29 erst am Anfang

30 braucht er nicht zu werden

Entfernungsmesser
20.02.2009, 10:02
Das bringt Beifall, wenn man auf den Schwächsten der Gesellschaft rumhackt.

Sozialistisches Dummgequatsche.

-jmw-
20.02.2009, 10:04
Sieh dir doch mal genau die H4-Familien in den Prollabendsendungen an: Angeblich kein Geld, aber Rauchen und Saufen können sie.
Und wie repräsentativ sind die ausgewählt, na?
Aha! :)

Felidae
20.02.2009, 10:05
30 braucht er nicht zu werden

Du hättest nicht mal geboren zu werden brauchen.

Beverly
20.02.2009, 10:09
Zitat von FranzKonz
Ja, Du hast schwarz gewählt, statt rot.

Dem " Rot wählen " steht immer irgendwie mein Spiegel im Weg, an dem ich jeden Morgen vorbei muß. :D

wo kann man denn hier noch richtig tiefschwarz oder schön dunkelrot wählen?

Beverly
20.02.2009, 10:10
Du hättest nicht mal geboren zu werden brauchen.

in ein Volk, dass Kreaturen wie Mißfelder nicht dahin jagt, wo sie hingehören, hätte ich in der Tat nicht geboren werden brauchen

Felidae
20.02.2009, 10:12
in ein Volk, dass Kreaturen wie Mißfelder nicht dahin jagt, wo sie hingehören, hätte ich in der Tat nicht geboren werden brauchen

Es ist schön, dass du Mißfelder so recht gibst. Man hasst ihn, weil er im Grunde die Wahrheit spricht.

-jmw-
20.02.2009, 10:13
Was heisst "im Grunde"?
Ist es nun wahr oder ist es nicht wahr?
Und wo ist die Statistik, die es bestätigt?

Felidae
20.02.2009, 10:15
Was heisst "im Grunde"?
Ist es nun wahr oder ist es nicht wahr?
Und wo ist die Statistik, die es bestätigt?

Bei den Fernsehprolls ist ungewollt mehr Wahrheit drin als man denkt (auch wenn es gestellt ist).

Schwarzer Rabe
20.02.2009, 10:16
Natürlich hat er Recht, die Hartzer sollen endlich lernen zu arbeiten, sonst gibts NULL! Für das daheim-rumlümmeln werden die doch fürstlich entlohnt, wenn man den Gang zum Arbeitsamt als Arbeit bezeichnen würde, dann hätten die einen Stundenlohn von über 200,-€...

-jmw-
20.02.2009, 10:18
Bei den Fernsehprolls ist ungewollt mehr Wahrheit drin als man denkt (auch wenn es gestellt ist).
Wie das?

-jmw-
20.02.2009, 10:20
Natürlich hat er Recht, die Hartzer sollen endlich lernen zu arbeiten, sonst gibts NULL!
Sicher, dass fortwährende rechtliche Unsicherheit nicht auch Dir zum Nachteil gereichen würde?

Schwarzer Rabe
20.02.2009, 10:22
Also würde es Dich nicht stören, unter fortwährender Rechtsunsicherheit zu leben?
Krass...

Das hat nichts mit Rechtsunsicherheit zu tun, sondern eher mit dem Schutz der Steuerzahler, die das Fundament des Staates bilden, statt es, wie die Hartzer, auszuhöhlen. Wir brauchen Schaffer, keine Fresser!

Zimbelstern
20.02.2009, 10:24
Himmel, das ist die NATUR. Wir leben alle nicht ewig, und auch unsere Gelenke sind nicht dafür gebaut, ewig zu halten. Mit dem Alter kommt eben der Verschleiß, die Organfunktionen lassen halt nach, wenn man altert. Was meinst du, welche Schmerzen man nach einem Gelenkaustausch hat, wie lange die Rehamaßnahmen dauern, damit die Leute überhaupt wieder laufen können? Nicht zu vergessen, dass auch die Knie und alles andere nachlassen.

Das war ja wohl Zynismus? Oder nicht?

Sollte es Dein ernst sein, dann laß' Dir Folgendes vorhalten:

Wenn die Leutz lebenslang in ein Solidarsystem (Krankenkasse) eingezahlt haben und -aus welchen Gründen auch immer- im Alter medizinischer Hilfe jedweder Art bedürfen, haben sie auch ein Anrecht darauf! Ohne, daß 29 jährige Rotzlöffel meinen, darüber befinden zu dürfen, ab wann man altersmäßig "raus" ist!

Felidae
20.02.2009, 10:25
Das war ja wohl Zynismus? Oder nicht?

Sollte es Dein ernst sein, dann laß' Dir Folgendes vorhalten:

Wenn die Leutz lebenslang in ein Solidarsystem (Krankenkasse) eingezahlt haben und -aus welchen Gründen auch immer- im Alter medizinischer Hilfe jedweder Art bedürfen, haben sie auch ein Anrecht darauf! Ohne, daß 29 jährige Rotzlöffel meinen, darüber befinden zu dürfen, ab wann man altersmäßig "raus" ist!

Hat ein 90-Jähriger Bettlägeriger dann auch Anspruch auf eine Herz-Lungen-Transplantation? Würdest du dann einem jungen Erwachsenen diese vorenthalten?

PAZIFIX
20.02.2009, 10:28
zu lesen hier (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Anschub-f%FCr-Spirituosenindustrie-Mi%DFfelder-provoziert-Hartz-IV-Empf%E4nger/477146.html)

Mit 29 Jahren hat er als Politiker ausgesorgt.
Kein Wunder also das er vor einiger Zeit kritisierte, daß zu viele alte Menschen sich künstliche Hüftgelenke von Krankenkassen bezahlen ließen.
Die sollen ackern bis zum umfallen ( nach seiner Meinung bis 70 ), aber neue Hüftgelenke sollen sie nicht bekommen.

Ich stelle immer wieder fest, ich habe im meinem beruflichen Leben etwas falsch gemacht. :rolleyes:

Klar, wer meint Arbeit und Leistung würden belohnt, hat die eigentliche Realität dieser Gesellschaft nicht kapiert. Arbeit lohnt sich nicht und LohnArbeit ist Scheiße, da hat die APPD nunmal recht.
Ich habe den höchsten Respekt vor Leuten die ihr leben redlich geackert haben, aber sie tun mir auch leid, da sie nicht kapiert haben wie dieses System funktioniert und wer ihre wirklichen Ausbeuter sind.
Dazu gehören auch so Karrierejüngelchen wie der Mistfelder, nie was geleistet oder gar gearbeitet, nur Karriere in der Partei gemacht und auf dem sicheren Pfad in die Politikerpension.
Es stimmt aber leider auch, das die dümmsten Schafe nunmal ihre Schlächter selber wählen.

Zimbelstern
20.02.2009, 10:30
Hat ein 90-Jähriger Bettlägeriger dann auch Anspruch auf eine Herz-Lungen-Transplantation? Würdest du dann einem jungen Erwachsenen diese vorenthalten?

Eindeutig JA. Beide Fälle! Wenn es der 90 jährige will, wieso nicht? Die einzuzahlenden Beiträge für die Krankenkasse/Krankenversicherung müssen so festgesetzt werden, daß selbstverständlich beiden geholfen werden kann!

Brutus
20.02.2009, 10:32
Die verbrecherische Politik der Etablierten, zu denen auch Mißfelder gehört, hat die Arbeitslosenzahlen und den Abstieg von Millionen in HartzIV, nein, nicht verantwortet, aktiv und willentlich verschuldet.

Daß diese Drecksau jetzt hergeht und denen, die er in den sozialen Abstieg getrieben hat, ins Gesicht spuckt, schreit wieder mal danach, daß auch für diese Demok-Ratte eines hoffentlich nicht allzu fernen Tages die Stunde der Abrechnung schlägt.

Felidae
20.02.2009, 10:34
Die verbrecherische Politik der Etablierten, zu denen auch Mißfelder gehört, hat die Arbeitslosenzahlen und den Abstieg von Millionen in HartzIV, nein, nicht verantwortet, aktiv und willentlich verschuldet.

Daß diese Drecksau jetzt hergeht und denen, die er in den sozialen Abstieg getrieben hat, ins Gesicht spuckt, schreit wieder mal danach, daß auch für diese Demok-Ratte eines hoffentlich nicht allzu fernen Tages die Stunde der Abrechnung schlägt.

Ich komme allmählich zu der Überzeugung, dass Bundeswehreinsätze im Inneren angesichts solcher Aussagen wie deiner nicht das schlechteste wären. Wenn ein spinnender Teil des Volkes mal austickt, muss man das beenden können.

Felidae
20.02.2009, 10:35
Eindeutig JA. Beide Fälle! Wenn es der 90 jährige will, wieso nicht? Die einzuzahlenden Beiträge für die Krankenkasse/Krankenversicherung müssen so festgesetzt werden, daß selbstverständlich beiden geholfen werden kann!

Ganz einfach: Weil es medizinisch nicht sinnvoll ist, einen bettlägerigen 90-Jährigen noch zu transplantieren. Nein, solange man keine Organe nachzüchten kann halte ich das sogar für eine Verschwendung.

Fiel
20.02.2009, 10:37
Die hartzIVler soll rauchen und saufen, solange bis die Verantwortlichen merken, dass HartzIV KEIN selbstverständliches Teil unserer Gesellschaft ist. Mißfelder hat sich wie die anderen Politiker nicht um das soziale Verhalten der HartzIVler zu kümmern, sondern darum ihnen Arbeit und ein menschenwürdiges Auskommen zu verschaffen.

Brutus
20.02.2009, 10:38
Ich komme allmählich zu der Überzeugung, dass Bundeswehreinsätze im Inneren angesichts solcher Aussagen wie deiner nicht das schlechteste wären. Wenn ein spinnender Teil des Volkes mal austickt, muss man das beenden können.

Wer hindert Dich daran, die Herrschaft der kriminellen und spinnerten Parlamentsdemokratten zu beenden?

Felidae
20.02.2009, 10:40
Wer hindert Dich daran, die Herrschaft der kriminellen und spinnerten Parlamentsdemokratten zu beenden?

Lieber die an der Herrschaft als Gestalten wie du, die uns nur in die neue Sklaverei führen.

-jmw-
20.02.2009, 10:40
Das hat nichts mit Rechtsunsicherheit zu tun, sondern eher mit dem Schutz der Steuerzahler
Siehst Du das jetzt hier nicht ein bisschen, naja... simpel?
Gut, Du meinst, der Steuerzahler würde geschützt, okay.
Aber ist dem so?
Die hiesige Verfassungsordnung bestimmt den Schutz der Menschenwürde und die Sozialstaatlichkeit als zwei ihrer Grundlagen.
Nach geltender Rechtsprechung deckt dies Wohlfahrtsleistungen ab;
es gibt gleichsam ein individuelles Grundrecht auf Sicherung der Lebensgrundlagen durch den Staat.
Schafft nun die Politik solche Wohlfahrtsleistungen ab und höhlt damit diesesa Grundrecht aus - wer hindert sie dann daran, auch andere Grundrechte auszuhöhlen?
Andersrum: Wenn die Bundesrepublik sich nicht mehr an das Grundgesetz hält, was das ALG II Deines Nachbarn angeht, was gibt Dir die Gewissheit, sie hält sich daran, wenn es um Dein Grundrecht z.B. auf Privateigentum geht?
Da kannst Du dann nur vertrauen auf einen politischen Konsens, der Nichtantastung vorschreibt - aber so einen haben wir heute auch, was die Wohlfahrtsstaatlichkeit angeht.

Kurz gesagt: Meiner Ansicht nach wäre eine Umsetzung Deines Vorschlags ganz im Gegenteil eine Gefährdung des Steuerzahlers.


Wir brauchen Schaffer, keine Fresser!
Nicht nur ALG-II-Empfänger bekommen staatliche Leistungen, auch andere,
Wenn Du einen Gegensatzpaar "Schaffer" und "Fresser" aufmachen möchtest, dann musst Du, so meine ich, alle Einnahmen und Ausgaben gegenüberstellen, nicht nur eng definiert auf Wohlfahrtsleistungen.
Jemand, der zwar eine Arbeit hat, aber nur damit nur leben kann, weil viele Kosten, die anfallen, von anderen getragen werden, ist summa summarum und netto auch ein "Fresser".
Gesundheitswesen, Rente, Infrastruktur, Schulen, Verwaltung, selbst polizeiliche und militärische Sicherheitsdienstleistungen sind solche "anderen Leistungen", von denen viele profitieren, ohne ihren Anteil zu tragen.
Im Falle von ALG II bekommt man halt Mittel nicht zur Bestreitung von Bildung oder Rechtsschutz, sondern zur Bestreitung von "Leben".
Ob man da eine qualitative Unterscheidung zum Nachteil Letzterens machen sollte, die Frage stellt sich m.E. erheblich!

Soweit mal ein methodischer Einwand. :)

Man könnte diesen zwoten Punkt auch pointierter fassen:


Wir brauchen Schaffer, keine Fresser!
Bundeswehr auflösen?

FranzKonz
20.02.2009, 10:42
Dem " Rot wählen " steht immer irgendwie mein Spiegel im Weg, an dem ich jeden Morgen vorbei muß. :D

Aber gegen solche Gestalten wie diesen Mißfelder hat Dein Spiegel keine Einwände?

Vielleicht solltest Du nicht nur Dein Wahlverhalten ändern, sondern auch Deinen Spiegel entsorgen. :smoke:

Brutus
20.02.2009, 10:43
Die hartzIVler soll rauchen und saufen, solange bis die Verantwortlichen merken, dass HartzIV KEIN selbstverständliches Teil unserer Gesellschaft ist. Mißfelder hat sich wie die anderen Politiker nicht um das soziale Verhalten der HartzIVler zu kümmern, sondern darum ihnen Arbeit und ein menschenwürdiges Auskommen zu verschaffen.

Sobald er 10 Millionen Arbeitsplätze geschaffen und die Staatsfinanzen nachhahltig saniert hat, darf er sich gerne über Stützeempfänger das Maul zerreissen.

Wie seine Kollegen benimmt sich der Mißfelder so wie ein Räuber und Betrüger, der jemandem das ganze Vermögen stiehlt und ihm hinterher die Verarmung zum Vorwurf macht.

Derartiger menschlicher Auswurf wie der Mißfelder gehört aus dem Verkehr gezogen; sofort und für immer.

RDX
20.02.2009, 10:46
Das hat nichts mit Rechtsunsicherheit zu tun, sondern eher mit dem Schutz der Steuerzahler, die das Fundament des Staates bilden, statt es, wie die Hartzer, auszuhöhlen. Wir brauchen Schaffer, keine Fresser!

:top: Das sehe ich ganz genauso.

Allerdings gehört der Rotzbengel Mißfelder auch nicht gerade zu den Schaffern

Für den nutzlosen Fatzken gilt die Regel:
Aus dem Kreissaal, in den Schulsaal, in den Hörsaal, in den Plenarsaal.

Mit anderen Worten: das Bürscherl hat in seinem ganzen Leben noch nicht eine einzige Mark mit anständiger und harter Arbeit verdient.

Und sowas will alten Menschen, die durch harte Schufterei ihre Knochen ruiniert haben, die Prothesen vorenthalten.:bat::bat::bat:

henriof9
20.02.2009, 10:50
Aber gegen solche Gestalten wie diesen Mißfelder hat Dein Spiegel keine Einwände?

Doch, Du hast augenscheinlich meine Beiträge dazu nicht gelesen.


Vielleicht solltest Du nicht nur Dein Wahlverhalten ändern, sondern auch Deinen Spiegel entsorgen. :smoke:

Das Wahlverhalten zu ändern wäre eine Möglichkeit.
Aber einerseits neige ich nicht dazu mein Kreuzchen nach meiner eigenen Befindlichkeit zu machen und andererseits sollte Menschlichkeit überall vorherrschen und Parteiunabhängig sein.
Und dies wiederum ist der Grund, warum ich meinen Spiegel nicht entsorge, weil dieser mir eben hilft Entscheidungen zu fällen, welche unabhängig sind von der politischen Couleur und dem gerade nur aktuellem Tagesgeschehen, das möchte ich ganz gern beibehalten.

arnd
20.02.2009, 11:21
Das Leben von diesem Missfelderarsch ist mit 29 erst am Anfang. da bleibt noch viel Zeit. Hoffentlich kommt er recht oft in Situationen in denen er Hilfe benötigt und hoffentlich lässt man diesen Arsch dann irgendwann mitleidlos verrecken

Stimmt ,viele erkennen erst wenn sie selbst in Not geraten ,wie wichtig eine helfende Hand sein kann.
Allerdings sollte auch ein (Un)mensch ,wie dieser Mißfelder es zu sein scheint, trotzdem Hilfe erhalten ,wenn er in Not gerät und seine Fehler erkennt und Reue zeigt.

arnd
20.02.2009, 11:27
Sobald er 10 Millionen Arbeitsplätze geschaffen und die Staatsfinanzen nachhahltig saniert hat, darf er sich gerne über Stützeempfänger das Maul zerreissen.

Wie seine Kollegen benimmt sich der Mißfelder so wie ein Räuber und Betrüger, der jemandem das ganze Vermögen stiehlt und ihm hinterher die Verarmung zum Vorwurf macht.

Derartiger menschlicher Auswurf wie der Mißfelder gehört aus dem Verkehr gezogen; sofort und für immer.

Ich stimme dir selten zu ,aber dieser Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf.:top:

Akra
20.02.2009, 11:33
Stimmt ,viele erkennen erst wenn sie selbst in Not geraten ,wie wichtig eine helfende Hand sein kann.
Allerdings sollte auch ein (Un)mensch ,wie dieser Mißfelder es zu sein scheint, trotzdem Hilfe erhalten ,wenn er in Not gerät und seine Fehler erkennt und Reue zeigt.

Es gibt ein Unterschied zwischen Hilfe erhalten und Hilfe missbrauchen.

Jemand der kein Geld hat und somit auf Kosten von anderen lebt, kann sich halt kein Alkohol leisten.

arnd
20.02.2009, 11:44
Es gibt ein Unterschied zwischen Hilfe erhalten und Hilfe missbrauchen.

Jemand der kein Geld hat und somit auf Kosten von anderen lebt, kann sich halt kein Alkohol leisten.

Also wenn sich Sozialhilfeempfänger mal ein Bier oder eine Flasche Wein leistete dann sollte man als Steuerzahler schon ein Auge zudrücken.

Wenn jemand die Sozialhilfe seiner Kinder versäuft ,ist das nicht hinzunehmen.

Auf jeden Fall darf sich ein Möchtegernpolitiker ,wie der Mißfelder, nicht hinstellen und sich derart abwertend über Sozialleistungsempfänger äußern. Das ist für einen Politiker einer Christlich Demokratischen (Sozialen) Partei ein unmögliches Verhalten.
Theoretisch gehörte dieser Mann umgehend aus der Partei ausgeschlossen.

Brutus
20.02.2009, 11:44
Ich stimme dir selten zu ,aber dieser Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf.:top:

Deshalb auch vielen Dank!

tommy3333
20.02.2009, 12:09
Du bist nicht zwingend bei der Pflegestufe, nur weil jemand natürlichen Gelenkverschleiß hat.


ich wünsch dir recht viel natürlichen Gelenkverschleiss mit genau der "Behandlung" die du so liebevoll anderen Menschen wünscht.

Deine Mama streichelt dir dann die Hände...alles wird gut :cool:
Die Höhe der Schmerzen oder Grad einer Behinderung bzw. des körperlichen Verschleißes sind nicht in D das Entscheidungskriterium für die Erteilung einer Pflegestufe, sondern die Anzahl Stunden pro Tag, die für die Pflege - das betrifft Tätigkeiten wie Waschen, Anzeihen, Essen, aber auch Einkaufen etc. - erforderlich sind [macht vom Ansatz her auch Sinn]. Ein Rollstuhlfahrer bekommt bspw. keine Pflegestufe, wenn er für seine alltäglichen Grundtätigkeiten keine oder nicht genügend Pflegestunden in Anspruch nehmen muss. Das haben unsere gesetzgebenden Politbürokraten so entschieden.

Aufwendungen zur Schmerzbehandlung (oder für sonst. medizin. erforderliche Behandlungen) werden (bis auf Zuzahlung) dagegen grundsätzlich übernommen unabhängig von Behinderung oder Pflegeanspruch.

Beverly
20.02.2009, 12:21
... bis es seinen Parteifreunden oder der Öffentlichkeit reicht?

Vor fünf Jahren war der Nachwuchs-Goebbels dagegen, 85jährigen noch die Hüftoperation zu bezahlen. Damit trat der Abschaum sogar im Heute-Journal auf und faselte zusammen mit dem Moderator etwas von Parasiten.

Heute sagte er, dass Erwerbslose ihr Geld vor allem für Zigaretten und Alkohol verwenden würden. Rauchen und saufen sie in der Jungen Union, deren Chef Mißfelder ist, etwa nicht?

Seine Vita siehe hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Philipp_Mi%C3%9Ffelder

Wie lange lassen wir uns solche Sprüche eigentlich noch bieten?

Was müssen Gestalten vom Schlage Mißfelders (ich denke da auch an Wowereit und Sarrazin) eigentlich noch an Hetze vom Stapel lassen, damit wir davon genug haben?

Tut mir Leid, aber wenn wieder alle nur "emport" sind, sollten wir uns vielleicht gleich kollektiv aufhängen. Weil ein Volk und ein Gemeinwesen, die sich jede Beleidigung und Demütigung bieten lassen, seine Selbstachtung verloren hat und keine Zukunft mehr hat.

Da finde ich selbst das Aufsehen um die Pius-Brüder und Papst Benedikt heuchlerich. Weil die nicht für Menschenverachtung, sondern nur Verstoß gegen die Political Correctness gerügt wurden. Sollten wir Deutsche kollektiv zum Judentum übertreten, weil nur Juden gegen menschenverachtende Hetze geschützt sind, alldiweil einfache Menschen zum Abschuss freigegeben werden?

Was müssen Mißfelder und co. noch fordern, damit es reicht?

Wiedereinführung der Kinderarbeit?
(solche Ideen werden allen Ernstes aufgebracht)

An öffentlichen Schulen das Schulgeld wiedereinführen?

Die Schulpflicht abschaffen, weil sie - siehe oben - die Kinder an der Teilnahme auf dem Arbeitsmarkt hindert?

Die Krankenversicherung ganz abschaffen?
(FDP-Parole: "Jeder ist für seine Gesundheit selbst verantwortlich")

Arbeitslose ins Lager sperren?
Als "Sammelunterkunft" gibt es das für Flüchtlinge schon seit vielen Jahren.

Alle Menschen über 60 abspritzen, weil sie die Wirtschaft belasten
(gibt es in der SF schon, z. B. in "Soylent Green" und dem Roman "Radioaktiv" von Isaac Asimov)

90-Stunden-Woche wie in China einführen?

elas
20.02.2009, 12:27
... bis es seinen Parteifreunden oder der Öffentlichkeit reicht?

Vor fünf Jahren war der Nachwuchs-Goebbels dagegen, 85jährigen noch die Hüftoperation zu bezahlen. Damit trat der Abschaum sogar im Heute-Journal auf und faselte zusammen mit dem Moderator etwas von Parasiten.

Heute sagte er, dass Erwerbslose ihr Geld vor allem für Zigaretten und Alkohol verwenden würden. Rauchen und saufen sie in der Jungen Union, deren Chef Mißfelder ist, etwa nicht?

Seine Vita siehe hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Philipp_Mi%C3%9Ffelder

Wie lange lassen wir uns solche Sprüche eigentlich noch bieten?

Was müssen Gestalten vom Schlage Mißfelders (ich denke da auch an Wowereit und Sarrazin) eigentlich noch an Hetze vom Stapel lassen, damit wir davon genug haben?

Tut mir Leid, aber wenn wieder alle nur "emport" sind, sollten wir uns vielleicht gleich kollektiv aufhängen. Weil ein Volk und ein Gemeinwesen, die sich jede Beleidigung und Demütigung bieten lassen, seine Selbstachtung verloren hat und keine Zukunft mehr hat.

Da finde ich selbst das Aufsehen um die Pius-Brüder und Papst Benedikt heuchlerich. Weil die nicht für Menschenverachtung, sondern nur Verstoß gegen die Political Correctness gerügt wurden. Sollten wir Deutsche kollektiv zum Judentum übertreten, weil nur Juden gegen menschenverachtende Hetze geschützt sind, alldiweil einfache Menschen zum Abschuss freigegeben werden?

Was müssen Mißfelder und co. noch fordern, damit es reicht?

Wiedereinführung der Kinderarbeit?
(solche Ideen werden allen Ernstes aufgebracht)

An öffentlichen Schulen das Schulgeld wiedereinführen?

Die Schulpflicht abschaffen, weil sie - siehe oben - die Kinder an der Teilnahme auf dem Arbeitsmarkt hindert?

Die Krankenversicherung ganz abschaffen?
(FDP-Parole: "Jeder ist für seine Gesundheit selbst verantwortlich")

Arbeitslose ins Lager sperren?
Als "Sammelunterkunft" gibt es das für Flüchtlinge schon seit vielen Jahren.

Alle Menschen über 60 abspritzen, weil sie die Wirtschaft belasten
(gibt es in der SF schon, z. B. in "Soylent Green" und dem Roman "Radioaktiv" von Isaac Asimov)

90-Stunden-Woche wie in China einführen?


Die Weltwirtschaftskrise wird euch Anspruchsgesindel wieder auf die Realitäten des Lebens zurückbringen.

Beverly
20.02.2009, 12:29
Die Weltwirtschaftskrise wird euch Anspruchsgesindel wieder auf die Realitäten des Lebens zurückbringen.

So redet der feige und rückgradlose deutsche Spießer, der nichts begriffen hat und selbst der größte Parasit ist.

Arbeitende Menschen sehe ich in diesem Land fast nur noch im Kaufhaus - die Verkäuferinnen an der Kasse. Die große Mehrheit der so genannten "Erwerbslosen" tut doch Folgendes:

- Schauspielern und leeres Stroh dreschen
- als nutzlose Bürodrohne Tätigkeiten ausüben, die keiner wirklich braucht
- mehr oder weniger dicke Knete für Tätigkeiten kassieren, für die es in Entwicklungsländern 100 oder 200 Euro im Monat gibt
- neoliberalen Müll labern

Steck dir also deine von den Finanzdeppen und Wirtschaftsdummschwätzer produzierte "Krise" sonstwohin! Über die machen sie sich sogar schon in der Werbung lustig, weil das so ein Schmarrn ist.

elas
20.02.2009, 12:33
Also wenn sich Sozialhilfeempfänger mal ein Bier oder eine Flasche Wein leistete dann sollte man als Steuerzahler schon ein Auge zudrücken.

Wenn jemand die Sozialhilfe seiner Kinder versäuft ,ist das nicht hinzunehmen.

Auf jeden Fall darf sich ein Möchtegernpolitiker ,wie der Mißfelder, nicht hinstellen und sich derart abwertend über Sozialleistungsempfänger äußern. Das ist für einen Politiker einer Christlich Demokratischen (Sozialen) Partei ein unmögliches Verhalten.
Theoretisch gehörte dieser Mann umgehend aus der Partei ausgeschlossen.

Vielleicht weiss der das was wir alle schon immer ahnten.
Arbeitslose sind zum grossen Teil Drückeberger und richten sich im Sozialstaat
mit Alkohol und Drogen jeder Art gemütlich ein.

Don
20.02.2009, 12:59
Das bringt Beifall, wenn man auf den Schwächsten der Gesellschaft rumhackt.

Naja, Saufen gibt halt keine Muskeln.

Sauerländer
20.02.2009, 13:10
Es reicht schon lange.
Mir jedenfalls.
Ich erinnere mich noch gut an die Hüftgelenkdebatte.
Mag er auch damit überhaupt erst bekannt geworden sein - für mich war da Feierabend.

Ausonius
20.02.2009, 13:15
Das geile ist, dass dieser ekelhafte Nerd trotz seiner Jugend schon in der Premiumklasse der CDU ist. Ich sag euch - da wird ein neuer Helmut Kohl herangezüchtet, genauso spießig und borniert.

Sauerländer
20.02.2009, 13:17
Das geile ist, dass dieser ekelhafte Nerd trotz seiner Jugend schon in der Premiumklasse der CDU ist. Ich sag euch - da wird ein neuer Helmut Kohl herangezüchtet, genauso spießig und borniert.
Und sowas wird dann für "konservativ" gehalten - das ist das eigentliche Elend.

Felidae
20.02.2009, 13:19
Ach Bev, dein Hang zum Absurden ist wieder mal unverkennbar. Aber es ist schön, dass du Herrn Mißfelder so recht gibtst.

Lobo
20.02.2009, 13:30
Ich würd einen 85jährigen auch nicht an der Hüfte operieren, diese ganze so alt wie möglich egal in welchem Zustand, ist doch alles Schwachsinn, wer mit 60/70 noch nicht genug erlebt hat, wirds in seinen letzten paar Jährchen auch nicht mehr tun.

arnd
20.02.2009, 13:33
Ich würd einen 85jährigen auch nicht an der Hüfte operieren, diese ganze so alt wie möglich egal in welchem Zustand, ist doch alles Schwachsinn, wer mit 60/70 noch nicht genug erlebt hat, wirds in seinen letzten paar Jährchen auch nicht mehr tun.

Wie alt bist du?

Lobo
20.02.2009, 13:36
Wie alt bist du?

siehe Profil

Felidae
20.02.2009, 13:41
So redet der feige und rückgradlose deutsche Spießer, der nichts begriffen hat und selbst der größte Parasit ist.

Arbeitende Menschen sehe ich in diesem Land fast nur noch im Kaufhaus - die Verkäuferinnen an der Kasse. Die große Mehrheit der so genannten "Erwerbslosen" tut doch Folgendes:

- Schauspielern und leeres Stroh dreschen
- als nutzlose Bürodrohne Tätigkeiten ausüben, die keiner wirklich braucht
- mehr oder weniger dicke Knete für Tätigkeiten kassieren, für die es in Entwicklungsländern 100 oder 200 Euro im Monat gibt
- neoliberalen Müll labern

Steck dir also deine von den Finanzdeppen und Wirtschaftsdummschwätzer produzierte "Krise" sonstwohin! Über die machen sie sich sogar schon in der Werbung lustig, weil das so ein Schmarrn ist.

All das ist immer noch nutzbringender als deine lächerlichen Eskapaden. Wenn man das Recht zu leben, so wie du es tust, nur nach linker Nützlichkeit vergibt, dann wärst du die erste, die man hinrichten müßte. Denn dein Nutzen ist Null.

arnd
20.02.2009, 13:42
siehe Profil

ich hab nachgesehen

Wahrscheinlich wirst du in 30 bis 40 Jahren anders über das Thema Alter denken ,als du es heute tust.

Felidae
20.02.2009, 13:46
ich hab nachgesehen

Wahrscheinlich wirst du in 30 bis 40 Jahren anders über das Thema Alter denken ,als du es heute tust.

Es geht nicht ums Alter, sondern um das, was unsere Gesellschaft im Alter an medizinischen Leistungen erbringen sollte. Notwendige Behandlungen sollte es weiter geben, aber künstliche Hüften sind bei 85-Jährigen oft unnötiger Luxus. Man muss damit leben können, das man im Alter eben nicht mehr schnell laufen kann, das man vielleicht auf den Rollstuhl angewiesen ist, das man schlechter sieht, schlechter hört, schneller müde wird usw. Das ist die Natur, das Leben.

borisbaran
20.02.2009, 13:47
zu lesen hier (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Anschub-f%FCr-Spirituosenindustrie-Mi%DFfelder-provoziert-Hartz-IV-Empf%E4nger/477146.html)

Mit 29 Jahren hat er als Politiker ausgesorgt.
Kein Wunder also das er vor einiger Zeit kritisierte, daß zu viele alte Menschen sich künstliche Hüftgelenke von Krankenkassen bezahlen ließen.
Die sollen ackern bis zum umfallen ( nach seiner Meinung bis 70 ), aber neue Hüftgelenke sollen sie nicht bekommen.

Ich stelle immer wieder fest, ich habe im meinem beruflichen Leben etwas falsch gemacht. :rolleyes:
Sind ja nciht die Grünen, wo Oswald Metzger für dowas rausflog, faktisch.

Freddy Krüger
20.02.2009, 13:57
Ist sowas nicht Volksverhetzung gegen Alte? Kein Wunder, warum die Leute lieber SPD wählen, als so eine durchgeknallte CDU.

arnd
20.02.2009, 14:03
Es geht nicht ums Alter, sondern um das, was unsere Gesellschaft im Alter an medizinischen Leistungen erbringen sollte. Notwendige Behandlungen sollte es weiter geben, aber künstliche Hüften sind bei 85-Jährigen oft unnötiger Luxus. Man muss damit leben können, das man im Alter eben nicht mehr schnell laufen kann, das man vielleicht auf den Rollstuhl angewiesen ist, das man schlechter sieht, schlechter hört, schneller müde wird usw. Das ist die Natur, das Leben.

Wer legt fest ,was notwendig ist und was unnötiger Luxus ist?

Felidae
20.02.2009, 14:08
Wer legt fest ,was notwendig ist und was unnötiger Luxus ist?

Die Ärzteschaft oder der Gesetzgeber.

Schwarzer Rabe
20.02.2009, 14:13
Mißfelder hat doch Recht!

Schwarzer Rabe
20.02.2009, 14:13
All das ist immer noch nutzbringender als deine lächerlichen Eskapaden. Wenn man das Recht zu leben, so wie du es tust, nur nach linker Nützlichkeit vergibt, dann wärst du die erste, die man hinrichten müßte. Denn dein Nutzen ist Null.

HartzIV kassieren und rumbrüllen - natürlich erst nach Mittag, wenn man aufgestanden ist! :rolleyes:

arnd
20.02.2009, 14:16
Die Ärzteschaft oder der Gesetzgeber.

Die Ärzte müssen alles versuchen was möglich ist die Gesundheit eines Patienten wieder herzustellen oder dessen Leiden zu lindern, vollkommen unabhängig vom Alter.

Wenn der Gesetzgeber einer Zweiklassenmedizin vorschub leistet ,so wird in einer Gesellschaft ,in welcher die Zahl der alten Menschen ständig zunimmt, dieser Gesetzgeber früher oder später abgewählt.

Beverly
20.02.2009, 14:31
ich hab nachgesehen

Wahrscheinlich wirst du in 30 bis 40 Jahren anders über das Thema Alter denken ,als du es heute tust.

vor allem, wenn einer wie Mißfelder bis dahin in der Union Karriere gemacht hat und die Richtlinien der Politik bestimmt

Don
20.02.2009, 14:38
Die Ärzte müssen alles versuchen was möglich ist die Gesundheit eines Patienten wieder herzustellen oder dessen Leiden zu lindern, vollkommen unabhängig vom Alter.


Klar. Wir bezahlen auch gerne einen vierwöchigen Aufenthalt eines Greises auf der ISS zur Entlastung der arthrithischen Gelenke. Der Gesundheitsfond machts möglich, oder was?

arnd
20.02.2009, 14:42
Klar. Wir bezahlen auch gerne einen vierwöchigen Aufenthalt eines Greises auf der ISS zur Entlastung der arthrithischen Gelenke. Der Gesundheitsfond machts möglich, oder was?

Die Frage der Kosten und das Ärzteethos lassen sich leider immer öfter nicht in Übereinstimmung bringen.

Beverly
20.02.2009, 14:43
Es reicht schon lange.
Mir jedenfalls.
Ich erinnere mich noch gut an die Hüftgelenkdebatte.
Mag er auch damit überhaupt erst bekannt geworden sein - für mich war da Feierabend.

Damals gab es Rücktrittsforderungen gegen Mißfelder (http://www.welt.de/print-welt/article251810/Ruecktrittsforderungen_gegen_Missfelder.html) aber er hat alles ausgesessen. Das ist das Elend mit dieser Politik, diesen Diskursen und dieser Heuchelei. Die können nicht einmal jemanden den Stuhl vor die Tür setzen, wenn er erwiesenermaßen und nach allen Maßstäben Mist gebaut und in führender Stellung Unsinn geredet hat. Alles wird kleingeredet, schöngeredet, relativiert. Woraufhin denn die Eliten-Hetzer immer wieder ankommen. Getreu dem Motto "uns kann ja keiner" und "die Leute sind eh zu feige, sich zu wehren".

Skorpion968
20.02.2009, 14:44
Aber gegen solche Gestalten wie diesen Mißfelder hat Dein Spiegel keine Einwände?

Vielleicht solltest Du nicht nur Dein Wahlverhalten ändern, sondern auch Deinen Spiegel entsorgen. :smoke:

:)) :top:

Beverly
20.02.2009, 14:46
Und sowas wird dann für "konservativ" gehalten - das ist das eigentliche Elend.

Soll sich die Union doch mit Leuten wie Mißfelder ganz darauf konzentrieren, mit der FDP und den Grünen um die gleiche Klientel zu konkurrieren. Auf die Folgen darf man gespannt sein.

Beverly
20.02.2009, 14:52
Klar. Wir bezahlen

deinesgleichen bezahlen nichts, sie stehlen nur

scanners
20.02.2009, 14:52
Er hat nicht gesagt, jeder H4-ler macht das, sondern das es auf die Gesamtmenge bezogen so ist. Sieh dir doch mal genau die H4-Familien in den Prollabendsendungen an: Angeblich kein Geld, aber Rauchen und Saufen können sie.

und du fällst anscheinend auf die Systemprobaganda der Massenmedien rein :))

luis_m
20.02.2009, 14:53
So redet der feige und rückgradlose deutsche Spießer, der nichts begriffen hat und selbst der größte Parasit ist.

Arbeitende Menschen sehe ich in diesem Land fast nur noch im Kaufhaus - die Verkäuferinnen an der Kasse. Die große Mehrheit der so genannten "Erwerbslosen" tut doch Folgendes:

- Schauspielern und leeres Stroh dreschen
- als nutzlose Bürodrohne Tätigkeiten ausüben, die keiner wirklich braucht
- mehr oder weniger dicke Knete für Tätigkeiten kassieren, für die es in Entwicklungsländern 100 oder 200 Euro im Monat gibt
- neoliberalen Müll labern

Steck dir also deine von den Finanzdeppen und Wirtschaftsdummschwätzer produzierte "Krise" sonstwohin! Über die machen sie sich sogar schon in der Werbung lustig, weil das so ein Schmarrn ist.

Bei der Vermarktung Deiner literarischen Werke scheint es zur Zeit einen Stau zu geben, oder wie darf man Deine Ausfälle sonst verstehen?:D

Skorpion968
20.02.2009, 14:54
Siehst Du das jetzt hier nicht ein bisschen, naja... simpel?
Gut, Du meinst, der Steuerzahler würde geschützt, okay.
Aber ist dem so?
Die hiesige Verfassungsordnung bestimmt den Schutz der Menschenwürde und die Sozialstaatlichkeit als zwei ihrer Grundlagen.
Nach geltender Rechtsprechung deckt dies Wohlfahrtsleistungen ab;
es gibt gleichsam ein individuelles Grundrecht auf Sicherung der Lebensgrundlagen durch den Staat.
Schafft nun die Politik solche Wohlfahrtsleistungen ab und höhlt damit diesesa Grundrecht aus - wer hindert sie dann daran, auch andere Grundrechte auszuhöhlen?
Andersrum: Wenn die Bundesrepublik sich nicht mehr an das Grundgesetz hält, was das ALG II Deines Nachbarn angeht, was gibt Dir die Gewissheit, sie hält sich daran, wenn es um Dein Grundrecht z.B. auf Privateigentum geht?
Da kannst Du dann nur vertrauen auf einen politischen Konsens, der Nichtantastung vorschreibt - aber so einen haben wir heute auch, was die Wohlfahrtsstaatlichkeit angeht.

Kurz gesagt: Meiner Ansicht nach wäre eine Umsetzung Deines Vorschlags ganz im Gegenteil eine Gefährdung des Steuerzahlers.


Nicht nur ALG-II-Empfänger bekommen staatliche Leistungen, auch andere,
Wenn Du einen Gegensatzpaar "Schaffer" und "Fresser" aufmachen möchtest, dann musst Du, so meine ich, alle Einnahmen und Ausgaben gegenüberstellen, nicht nur eng definiert auf Wohlfahrtsleistungen.
Jemand, der zwar eine Arbeit hat, aber nur damit nur leben kann, weil viele Kosten, die anfallen, von anderen getragen werden, ist summa summarum und netto auch ein "Fresser".
Gesundheitswesen, Rente, Infrastruktur, Schulen, Verwaltung, selbst polizeiliche und militärische Sicherheitsdienstleistungen sind solche "anderen Leistungen", von denen viele profitieren, ohne ihren Anteil zu tragen.
Im Falle von ALG II bekommt man halt Mittel nicht zur Bestreitung von Bildung oder Rechtsschutz, sondern zur Bestreitung von "Leben".
Ob man da eine qualitative Unterscheidung zum Nachteil Letzterens machen sollte, die Frage stellt sich m.E. erheblich!

Soweit mal ein methodischer Einwand. :)

Man könnte diesen zwoten Punkt auch pointierter fassen:


Bundeswehr auflösen?

Klasse Argumentation.
Ich fürchte nur, einfach gestrickte Leute wie der Rabe werden dem nicht folgen können. Die beziehen ihre Einstellung aus RTLII, für mehr reichts nicht.

Beverly
20.02.2009, 14:57
Die Frage der Kosten und das Ärzteethos lassen sich leider immer öfter nicht in Übereinstimmung bringen.

In einer Gesellschaft, wo die Mißfelders nicht den Ton angeben, ginge das schon.

Weil auch 85jährigen oft noch Beiträge zur Gesellschaft leisten und weil die Lebenserwartung eh zunimmt. Es ist für eine Gesellschaft an sich sogar besser, wenn Menschen nach ihrer Ausbildung möglichst lange leben und aktiv sind. Weil dann ihre Erfahrungen länger erhalten bleiben und allen zugute kommen.

Man muß es alles nur richtig organisieren und damit sind wir bei dem, wozu unsere egomanischen Spinner immer weniger in der Lage sind.

Bruddler
20.02.2009, 14:57
zu lesen hier (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Anschub-f%FCr-Spirituosenindustrie-Mi%DFfelder-provoziert-Hartz-IV-Empf%E4nger/477146.html)

Mit 29 Jahren hat er als Politiker ausgesorgt.
Kein Wunder also das er vor einiger Zeit kritisierte, daß zu viele alte Menschen sich künstliche Hüftgelenke von Krankenkassen bezahlen ließen.
Die sollen ackern bis zum umfallen ( nach seiner Meinung bis 70 ), aber neue Hüftgelenke sollen sie nicht bekommen.

Ich stelle immer wieder fest, ich habe im meinem beruflichen Leben etwas falsch gemacht. :rolleyes:

Es geht mir aufn Wecker, dass immer nur solche gutbetuchten Rotznasen und unnütze Sesselfurzer immer wissen, was für das gemeine Volk am Besten wäre.... X(

scanners
20.02.2009, 14:57
Nichts sollte er nicht kriegen, sonst wird er kriminell. Besser ist es, darauf hinauszulaufen, ihm nur ein Zimmer in einer staatlichen Unterkunft, Kleidung aus einem staatlichen Kleiderstock und Kantinenessen zu geben.

Klar, alle arbeitslosen einsperren, oder gleich verhungern lassen... :rolleyes:

Don
20.02.2009, 14:58
Die Frage der Kosten und das Ärzteethos lassen sich leider immer öfter nicht in Übereinstimmung bringen.

Das Problem ist, daß die Menschheit offenbar zu blöde ist zu kapieren daß wir immer noch einen lästigen Körper besitzen der sich beständig dem Ansinnen widersetzt sich unseren hochfliegenden Moralvorstellungen zu beugen.
Er scheißt, kotzt, rotzt, verfällt und stirbt. Widerlich, nicht?

politisch Verfolgter
20.02.2009, 15:00
Der Sozialstaat produziert "Hartz-IV-Empfänger".
Das erfolgt per grundrechtswidrigem Arbeitsbegriff, also per Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Betriebslose Anbieter benötigen goldene Netzwerke.

Kumusta
20.02.2009, 15:01
Ist sowas nicht Volksverhetzung gegen Alte? Kein Wunder, warum die Leute lieber SPD wählen, als so eine durchgeknallte CDU.Tun sie das? Im Moment krebst die Sozen-Partei bei 20% - hoffentlich erholt sie sich davon nie mehr und ich wünsche mir eine Fortsetzung der Talfahrt.

scanners
20.02.2009, 15:03
Du solltest differenzieren: Einige sind tatsächlich nicht in der Lage, für sich selbst zu sorgen und auf die Hilfe der Solidargemeinschaft angewiesen.

Viele andere aber sind es nicht. Sie sind gesund und arbeitsfähig, wollen aber keine Arbeit, weil es ihnen als Geringverdiener nicht so gut geht wie als vollversorgter Handaufhalter.

Klar, 4 Millionen Menschen sind zu faul zum arbeiten

.. das sieht man vor allem daran, das es 8 Millionen Transfärempfänger gibt,
sprich 4 Millionen die was tun und trotzdem Harz4 benötigen...

alle zu faul zum arbeiten :))

Felidae
20.02.2009, 15:04
In einer Gesellschaft, wo die Mißfelders nicht den Ton angeben, ginge das schon.

Weil auch 85jährigen oft noch Beiträge zur Gesellschaft leisten und weil die Lebenserwartung eh zunimmt. Es ist für eine Gesellschaft an sich sogar besser, wenn Menschen nach ihrer Ausbildung möglichst lange leben und aktiv sind. Weil dann ihre Erfahrungen länger erhalten bleiben und allen zugute kommen.

Man muß es alles nur richtig organisieren und damit sind wir bei dem, wozu unsere egomanischen Spinner immer weniger in der Lage sind.

Und der 85-Jährige muß unbedingt rumspringen können wie mit 40, damit er seine Erfahrung weitergeben kann?

Felidae
20.02.2009, 15:04
Damals gab es Rücktrittsforderungen gegen Mißfelder (http://www.welt.de/print-welt/article251810/Ruecktrittsforderungen_gegen_Missfelder.html) aber er hat alles ausgesessen. Das ist das Elend mit dieser Politik, diesen Diskursen und dieser Heuchelei. Die können nicht einmal jemanden den Stuhl vor die Tür setzen, wenn er erwiesenermaßen und nach allen Maßstäben Mist gebaut und in führender Stellung Unsinn geredet hat. Alles wird kleingeredet, schöngeredet, relativiert. Woraufhin denn die Eliten-Hetzer immer wieder ankommen. Getreu dem Motto "uns kann ja keiner" und "die Leute sind eh zu feige, sich zu wehren".

Mißfelder hat vielen Menschen aus der Seele gesprochen.

Felidae
20.02.2009, 15:05
Klar, alle arbeitslosen einsperren, oder gleich verhungern lassen... :rolleyes:

Dein Textverständnis ist Schiefer Turm.

scanners
20.02.2009, 15:08
Auch die Erhöhung der Kindersätze beim HartzIV kommen nicht da an, wo sie sollen.

Ich bin überzeugt, das die bei 99% der Eltern da ankommen wo es benötigt wird.
Genauso, wie das Kindergeld bei 99% der arbeitenden Menschen, für die Kinder verwendet werden

Sauerländer
20.02.2009, 15:08
Mißfelder hat vielen Menschen aus der Seele gesprochen.
Es gibt ja auch viele Menschen, die an die nächste Laterne gehören.

Kumusta
20.02.2009, 15:08
Klar, 4 Millionen Menschen sind zu faul zum arbeiten
...
Nicht alle - aber die große Mehrheit.

Tortilius
20.02.2009, 15:10
zu lesen hier (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Anschub-f%FCr-Spirituosenindustrie-Mi%DFfelder-provoziert-Hartz-IV-Empf%E4nger/477146.html)

Mit 29 Jahren hat er als Politiker ausgesorgt.
Kein Wunder also das er vor einiger Zeit kritisierte, daß zu viele alte Menschen sich künstliche Hüftgelenke von Krankenkassen bezahlen ließen.
Die sollen ackern bis zum umfallen ( nach seiner Meinung bis 70 ), aber neue Hüftgelenke sollen sie nicht bekommen.

Ich stelle immer wieder fest, ich habe im meinem beruflichen Leben etwas falsch gemacht. :rolleyes:



Er hat vergessen die Flachbildschirme zu erwähnen, die sich die Hartz IV Empfänger für diese Erhöung massenweise kaufen würden.....

Felidae
20.02.2009, 15:10
Ich bin überzeugt, das die bei 99% der Eltern da ankommen wo es benötigt wird.
Genauso, wie das Kindergeld bei 99% der arbeitenden Menschen, für die Kinder verwendet werden

Dann kann man ja das Kindergeld auch abschaffen und dafür kostenlose Kindergartenplätze und dort und in den Schulen eine kostenlose Speisung einführen, oder?

Felidae
20.02.2009, 15:11
Es gibt ja auch viele Menschen, die an die nächste Laterne gehören.

Warum?

Felidae
20.02.2009, 15:12
Er hat vergessen die Flachbildschirme zu erwähnen, die sich die Hartz IV Empfänger für diese Erhöung massenweise kaufen würden.....

Komisch, ich kenne unprollige Hartzis, und selbst die haben Flachfernseher, Flachcomputerschirme und Co. in ihren Wohnungen.

luis_m
20.02.2009, 15:13
Warum?

Gute Frage!
Nächste Frage!

Felidae
20.02.2009, 15:14
und du fällst anscheinend auf die Systemprobaganda der Massenmedien rein :))

Was haben die Massenmedien davon, ihre besten Kunden schlecht darzustellen?

arnd
20.02.2009, 15:14
Dann kann man ja das Kindergeld auch abschaffen und dafür kostenlose Kindergartenplätze und dort und in den Schulen eine kostenlose Speisung einführen, oder?

Eine gute Idee .
Allerdings wird diese auf den Widerstand derjenigen stoßen ,welche ihre Kinder nicht in den Kindergarten schicken möchten.

politisch Verfolgter
20.02.2009, 15:14
Arbeiten bezweckt anbieten. Dazu werden goldene Netzwerke für die marktwirtschaftl. Profitmaximierung betriebsloser Anbieter benötigt. Erst damit gibts immer weiter zunehmende Nachfragerkaufkraft.
Der Profit ist erst so individuell mental leistungsadäquat generierbar und laufend leistungsanteilig abschöpfbar.
Das ist sozialstaatlich unterbunden.

scanners
20.02.2009, 15:14
Bei den Fernsehprolls ist ungewollt mehr Wahrheit drin als man denkt (auch wenn es gestellt ist).

Das ist gestellt und schlicht Meinungsmache.
Hier wird Medienmacht missbraucht um eine Gruppe zu difamieren um den arbeitslosen ei zu reden sie währen selbst schuld daran, das sie keinen job bekommen

Felidae
20.02.2009, 15:16
Klasse Argumentation.
Ich fürchte nur, einfach gestrickte Leute wie der Rabe werden dem nicht folgen können. Die beziehen ihre Einstellung aus RTLII, für mehr reichts nicht.

Nein, die Argumentation ist nicht klasse. Denn sie ignoriert völlig den strukturellen Fehler eines "Grundrechts auf Sozialleistungen". Nämlich: Grundrechte sind eigentlich als reine Abwehrrechte, also Unterlassungsansprüche gegen den Staat konzipiert. Einen Anspruch auf ein bestimmtes Tun hingegen können die klassischen Grundrechte nicht generieren.

scanners
20.02.2009, 15:16
Eine gute Idee .
Allerdings wird diese auf den Widerstand derjenigen stoßen ,welche ihre Kinder nicht in den Kindergarten schicken möchten.

für die fordert die CSU dann ausgleichszahlungen ... :)):hihi:

Voortrekker
20.02.2009, 15:17
Wenn man anstatt Geld als Sozialhilfe Essensmarken ausgeben würde,hätten wir dieses Problem nicht.

Schwarzer Rabe
20.02.2009, 15:17
Ich bin überzeugt, das die bei 99% der Eltern da ankommen wo es benötigt wird.
Genauso, wie das Kindergeld bei 99% der arbeitenden Menschen, für die Kinder verwendet werden

Traumland! :))

politisch Verfolgter
20.02.2009, 15:17
Dem sozialstaatlichen Arbeitsbegriff ist jede Grundlage zu entziehen. Diese Anbieter benötigen vielmehr goldene Netzwerke für user value.

Felidae
20.02.2009, 15:18
Eine gute Idee .
Allerdings wird diese auf den Widerstand derjenigen stoßen ,welche ihre Kinder nicht in den Kindergarten schicken möchten.

Die können dann auch den Verlust des Kindergeldes verschmerzen.

Felidae
20.02.2009, 15:18
Das ist gestellt und schlicht Meinungsmache.
Hier wird Medienmacht missbraucht um eine Gruppe zu difamieren um den arbeitslosen ei zu reden sie währen selbst schuld daran, das sie keinen job bekommen

Es ist gestellt, richtig. Aber warum sollten die Medien ihre besten Kunden schlecht machen?

scanners
20.02.2009, 15:19
Was haben die Massenmedien davon, ihre besten Kunden schlecht darzustellen?

um ihnen ein schlechtes gewissen zu machen, damit sie jeden scheiss job machen , auch wenn es nur 3 euro gibt

arnd
20.02.2009, 15:19
für die fordert die CSU dann ausgleichszahlungen ... :)):hihi:

Das meinte ich.

Man könnte auch die Kinderfreibeträge wegfallen lassen und davon das Lernmaterial finanzieren.
(ein kleiner Schritt in Richtung Steuersystemvereinfachung)

Orwell
20.02.2009, 15:19
Was immer die Menschen in die Sucht nach Hochprozentigem treibt, warum auch immer, unzählige H4ler zu faulen Menschen mutierten ...der Mensch ist und bleibt das Spiegelbild seiner Umgebung und diese wird durch die Gesellschaft Geprägt !

Da sich Leistung in Deutschland, dank Roter Faschisten und Grüner Umverteiler, nicht mehr lohnt, mancher mit 9 Stunden arbeiten weniger in der Tasche hat wie mit einem abgesicherten H4-Bezug, ist die Versuchung dem "bezahltem Nichtstun" zu frönen enorm hoch !

Dieser 29 jährige Lappsack, ist doch einfach nur zu Feige, die echten Probleme beim Namen zu nennen und versucht damit nur der Oligarchie in den Hintern zu griechen !

Kein Wort über Sozialmissbrauch durch Wirtschaftsflüchtlinge aus aller Welt, kein Wort darüber das die korrupte Politiker"elite" deutsches Geld Milliardenfach in alle Welt verschenkt ! Kein Wort darüber das gerade die Verbeamteten und strunzfaulen Realitätsverweigerer und Landesverräter, in allen Ämtern der Republik, Gelder zum offenem Fenster rauswerfen und zu einer reinen Geld Vernichtungsmaschinerie verkommen ist !

Fragt man einen Beamten wo das Geld herkommt, welches er verbrennt , kann die Antwort dieses Dummen Gesindels nur lauten OT: "Na vom Staat !" ....
Nicht der Steuerzahler ...nicht der hart Arbeitende Mensch in der freien Wirtschaft ist der Staat - der dumme Trottel und Nützliche Idiot eines Verbrechersystems ist zu hoh,l zu faul, zu blöd, zu dumm, du dämlich, zu erkennen das er das Geld der Arbeiter ausgibt !

Das ist die wahre Seuche ... und solche Jung-Sklaventreiber wie der oben genannte ---sind Musterbeispiele in einem völlig verkommenem und faulendem System was hoffentlich bald, mit einem Mörderischen Krach zusammenbricht !

Schwarzer Rabe
20.02.2009, 15:20
deinesgleichen bezahlen nichts, sie stehlen nur

Umgedreht: er zahlt und die Hartzer (wie du) stehlen! :]

scanners
20.02.2009, 15:22
Also wenn sich Sozialhilfeempfänger mal ein Bier oder eine Flasche Wein leistete dann sollte man als Steuerzahler schon ein Auge zudrücken.

na auf jeden fall


Wenn jemand die Sozialhilfe seiner Kinder versäuft ,ist das nicht hinzunehmen.

düfte eher selten sein


Auf jeden Fall darf sich ein Möchtegernpolitiker ,wie der Mißfelder, nicht hinstellen und sich derart abwertend über Sozialleistungsempfänger äußern. Das ist für einen Politiker einer Christlich Demokratischen (Sozialen) Partei ein unmögliches Verhalten.
Theoretisch gehörte dieser Mann umgehend aus der Partei ausgeschlossen.

Seit wann sind Christen denn sozial ???
.. da hab ich aber andere erfahrungen gemacht..

elas
20.02.2009, 15:25
Ich würd einen 85jährigen auch nicht an der Hüfte operieren, diese ganze so alt wie möglich egal in welchem Zustand, ist doch alles Schwachsinn, wer mit 60/70 noch nicht genug erlebt hat, wirds in seinen letzten paar Jährchen auch nicht mehr tun.

Schlimm finde ich nur die Tatache dass man auch diejenigen die freiwillig gehen wollen
zum Überleben drangsaliert.

schastar
20.02.2009, 15:25
Das geile ist, dass dieser ekelhafte Nerd trotz seiner Jugend schon in der Premiumklasse der CDU ist. Ich sag euch - da wird ein neuer Helmut Kohl herangezüchtet, genauso spießig und borniert.

Wenn der Wähler nicht will, wird da gar nix rangezüchtet. 1% für die CDU und es ist Feierabend für diese Pfeifen.
Aber leider gibt es noch viel mehr dieser bei den Wählern.

Felidae
20.02.2009, 15:25
um ihnen ein schlechtes gewissen zu machen, damit sie jeden scheiss job machen , auch wenn es nur 3 euro gibt

:)) :)) :)) :))

Die Medien werden sich doch nicht ihre schönen Quoten versauen. Die hirnlos glotzenden Hartzis bringen denen doch jede Menge Werbeeinnahmen (ja liebe Kinder, das ist auch der Grund, warum die Medien soviel Bierwerbung senden).

Skaramanga
20.02.2009, 15:27
Ohne die saufenden Hartzler könnte mancher Gastwirt und Trinkhallenbetreiber dicht machen. Denkt mal gesamtwirtschaftlich. Und Hartzler geben ihre Stütze wenigstens im Land aus, und verpulvern ihre Staatsknete nicht auf den Bahamas oder Antillen, wie die Banker.

scanners
20.02.2009, 15:27
Da sich Leistung in Deutschland, dank Roter Faschisten und Grüner Umverteiler, nicht mehr lohnt, mancher mit 9 Stunden arbeiten weniger in der Tasche hat wie mit einem abgesicherten H4-Bezug, ist die Versuchung dem "bezahltem Nichtstun" zu frönen enorm hoch !

quatsch.. ich habe 4 jahre gebraucht, bis ich jetzt wieder einen job hatte, es ist einfach schwierig eine vernünftige arbeit zu bekommen, das es zu wenig arbeit gibt.
Und diese Situation wird absichtlich herbei geführt.



Dieser 29 jährige Lappsack, ist doch einfach nur zu Feige, die echten Probleme beim Namen zu nennen und versucht damit nur der Oligarchie in den Hintern zu griechen !

Kein Wort über Sozialmissbrauch durch Wirtschaftsflüchtlinge aus aller Welt, kein Wort darüber das die korrupte Politiker"elite" deutsches Geld Milliardenfach in alle Welt verschenkt ! Kein Wort darüber das gerade die Verbeamteten und strunzfaulen Realitätsverweigerer und Landesverräter, in allen Ämtern der Republik, Gelder zum offenem Fenster rauswerfen und zu einer reinen Geld Vernichtungsmaschinerie verkommen ist !

Neben dem Fehler im Geldsystem, welches die Staatsverschuldung verursacht, eine enorme Belastung des Systems... ja..

arnd
20.02.2009, 15:28
Schlimm finde ich nur die Tatache dass man auch diejenigen die freiwillig gehen wollen
zum Überleben drangsaliert.

Ja dies ist wirklich schlimm ,aber das ist ein anderes Thema.

Skaramanga
20.02.2009, 15:28
Und der 85-Jährige muß unbedingt rumspringen können wie mit 40, damit er seine Erfahrung weitergeben kann?

Hauptsache geil und bockig. Springen können andere. :cool:

Zimbelstern
20.02.2009, 15:29
Die Medien (hier gemeint Fernsehsender) dienen genau zwei Interessengruppen und lenken den Pöbel von den wirklichen Problemen des Staates ab:

Den Systemparteien UND den Unternehmen, die dort Werbung plazieren. Panem et Circensis. Ostrom vor dem Untergang: SPD wählen und darmgesunden Joghurt fressen...

DAS ist die Aussage auch der Öffentlich Rechtlichen, für die wir alle unsere GEZ Gelder überweisen. Hauptsache Spaß und blöd...

scanners
20.02.2009, 15:31
Die Medien werden sich doch nicht ihre schönen Quoten versauen.

Die Medien tun alles um die Arbeitslosenquote schön zu reden, es wird kaum über die wahren verhältnisse berichtet.

Die Medien gehören der Finanzoligarchie, und die sagt was gesendet wird.
Und für die ist alles gut, was die Preise für Arbeit reduziert.

Skorpion968
20.02.2009, 15:42
Nein, die Argumentation ist nicht klasse. Denn sie ignoriert völlig den strukturellen Fehler eines "Grundrechts auf Sozialleistungen". Nämlich: Grundrechte sind eigentlich als reine Abwehrrechte, also Unterlassungsansprüche gegen den Staat konzipiert. Einen Anspruch auf ein bestimmtes Tun hingegen können die klassischen Grundrechte nicht generieren.

Wo hast du denn den Quatsch her? :D

Felidae
20.02.2009, 15:43
Wo hast du denn den Quatsch her? :D

Lies einfach mal ein Buch zum Thema.

Skorpion968
20.02.2009, 15:44
Es ist gestellt, richtig. Aber warum sollten die Medien ihre besten Kunden schlecht machen?

Warum sollten die ihre besten Kunden sein? Wer sind überhaupt Kunden der Medien?

Felidae
20.02.2009, 15:46
Warum sollten die ihre besten Kunden sein? Wer sind überhaupt Kunden der Medien?

Ganz einfach: Ohne Zuschauer und werbegläubige Käufer kriegen die Medien keine Werbeeinnahmen.

Skorpion968
20.02.2009, 15:46
Lies einfach mal ein Buch zum Thema.

Netter Versuch, reicht aber nicht.
Also, wer hat dir den Bären aufgebunden?

Skorpion968
20.02.2009, 15:48
Ganz einfach: Ohne Zuschauer und werbegläubige Käufer kriegen die Medien keine Werbeeinnahmen.

Aha. Wer sind also die Kunden der Medien? Hm?

Felidae
20.02.2009, 15:48
Netter Versuch, reicht aber nicht.
Also, wer hat dir den Bären aufgebunden?

Fragen wir so: Inwieweit würdest du aus den Grundrechten ein aktives Verhalten herleiten, außer dem, das zur Verteidigung dieser Rechte dient?

scanners
20.02.2009, 15:52
Aha. Wer sind also die Kunden der Medien? Hm?

Industrie, die Werbung plaziert um Käufer zu gewinnen.

Harz4 Empfänger sind somit keine interesannte zielgruppe, dienn sie können kaum etwas konsumieren.

Skorpion968
20.02.2009, 15:55
Fragen wir so: Inwieweit würdest du aus den Grundrechten ein aktives Verhalten herleiten, außer dem, das zur Verteidigung dieser Rechte dient?

Ist doch ganz klar. Nehmen wir als Beispiel Art. 1: Das Recht auf Menschenwürde.
Selbstverständlich leitet man daraus ein aktives Verhalten ab. In diesem Fall den aktiven Schutz aller Individuen vor Verletzungen ihrer Menschenwürde.
Kannst du gut beobachten, wenn du mal wieder so ein grünes Auto vorbeifahren siehst, wo uniformierte Leute drin sitzen. :]

Felidae
20.02.2009, 15:59
Ist doch ganz klar. Nehmen wir als Beispiel Art. 1: Das Recht auf Menschenwürde.
Selbstverständlich leitet man daraus ein aktives Verhalten ab. In diesem Fall den aktiven Schutz aller Individuen vor Verletzungen ihrer Menschenwürde.
Kannst du gut beobachten, wenn du mal wieder so ein grünes Auto vorbeifahren siehst, wo uniformierte Leute drin sitzen. :]

Ich sagte: Sofern es nicht der Verteidigung dieser Rechte dient.

FranzKonz
20.02.2009, 15:59
Industrie, die Werbung plaziert um Käufer zu gewinnen.

Harz4 Empfänger sind somit keine interesannte zielgruppe, dienn sie können kaum etwas konsumieren.

Ich hab's nicht nachgerechnet, aber ich vermute, daß die vielen Hartzler merh Geld ausgeben als die wenigen Reichen.

Skorpion968
20.02.2009, 16:01
Industrie, die Werbung plaziert um Käufer zu gewinnen.


Absolut richtig.
Und wer sind die Leute, die sich diesen Mist ansehen und nachher die beworbenen Produkte kaufen (sollen)?
Schon wieder richtig. Es sind genau diese Spacken, die z.B. in diesem Forum über Hartz-4-Empfänger herziehen. Halten sich selbst für "Leistungsträger", glauben jeden Mist, der ihnen im Proletenfernsehen vorgesetzt wird und kaufen anschließend schön brav die beworbenen Produkte, bevor sie sich dann ins Internet begeben und den ganzen aufgesogenen Geifer in Foren absondern. :D

Sauerländer
20.02.2009, 16:01
Warum?
Ja, warum es so viele von denen gibt, das frage ich mich auch immer wieder.

Alion
20.02.2009, 16:03
Deine Kritik ist natürlich nicht ganz unberechtigt, aber es geht ja vor allem darum, dass die Gesundheitsausgaben vernünftig sein müssen. Wenn man schon aus dem Erwerbsleben ausgeschieden ist, muss man auch nicht mehr so leistungsfähig sein wie während des Erwerbslebens. Künstliche Hüften sind in dem Alter ok, wenn derjenige sonst Schmerzen hätte, aber nicht, damit er wieder wie früher laufen kann. Denn er muss ja nicht mehr für seinen Lebensunterhalt sorgen.

Bei einem so vor Dummheit strotzenden Beitrag fällt es mir wirklich schwer sachlich zu antworten.

Glaubst Du, dass Menschen im Alter von 70 zum Vergnügen eine Hüft-OP über sich ergehen lassen?

Sie können schmerzlos keinen Schritt mehr gehen, daher nehmen sie die nicht unerheblichen Risiken einer schweren OP in diesem Alter in Kauf und unterziehen sich einer für sie gefährlichen Operation, um ein Mindestmaß an Lebensqualität zurück zu erhalten.

Vermutlich bist Du aber der Meinung, dass sie für den Weg zwischen Bett und Fernseher auch nen Rollstuhl benutzen könnten? Mehr brauchen sie ja nicht mehr tun und am besten verrecken sie einfach schön leise, dass bewahrt das Gesundheitswesen dann vor zu hohen Kosten?

Bei solchem menschenverachtenden Mist könnte ich mich übergeben. Ihr Schnösel solltet mal ansatzweise so etwas wie Respekt vor der Lebensarbeitsleistung älterer Menschen entwickeln. Sie haben nämlich aufgebaut was ihr heute erntet!

In eurer selbstverliebten Arroganz seid ihr dafür allerdings blind!

MfG
Alion

Skorpion968
20.02.2009, 16:04
Ich sagte: Sofern es nicht der Verteidigung dieser Rechte dient.

Das ist keine Verteidigung dieses Rechts, sondern eine aktive Umsetzung dieses Rechts.

Skorpion968
20.02.2009, 16:08
Ich hab's nicht nachgerechnet, aber ich vermute, daß die vielen Hartzler merh Geld ausgeben als die wenigen Reichen.

Rechne es doch besser mal nach. ;)

Zumindest wäre es unter dieser Vermutung komplett sinnfrei, z.B. Autos der Oberklasse, Bausparverträge oder sonstigen teuren Plunder dort zu bewerben, wenn die Zielgruppe tatsächlich H4ler wären.
Ergo müssen dort also ganz andere Leute vor den Geräten sitzen und Proll-TV schauen. :]

scanners
20.02.2009, 16:10
In eurer selbstverliebten Arroganz seid ihr dafür allerdings blind!

MfG
Alion

Denen ist zu wünschen, das sie einen unfall mit vollständiger querschnitslähmung haben.
Wenn sie dann ohne hilfe nicht mal mehr essen und pissen können, wird sich ihre meinung ändern...

Lobo
20.02.2009, 16:10
Schlimm finde ich nur die Tatache dass man auch diejenigen die freiwillig gehen wollen
zum Überleben drangsaliert.

Da sind wir einer Meinung!

Beverly
20.02.2009, 16:11
Mißfelder hat vielen Menschen aus der Seele gesprochen.

Es gibt ja auch viele Menschen, die an die nächste Laterne gehören.

:top:

Felidae
20.02.2009, 16:13
:top:

Du gehörst an eine Laterne? Interessant.

Skorpion968
20.02.2009, 16:13
Bei solchem menschenverachtenden Mist könnte ich mich übergeben. Ihr Schnösel solltet mal ansatzweise so etwas wie Respekt vor der Lebensarbeitsleistung älterer Menschen entwickeln. Sie haben nämlich aufgebaut was ihr heute erntet!

Mit dieser vor Dummheit strotzenden, menschenverachtenden, egozentrischen Denke werden sie eines Tages genau die Gesellschaft bekommen, die sie verdienen.
Dann wird das Gejammer groß sein, aber dann ist es zu spät.
Das versöhnt mich dann etwas, wenn ich so einen Dünnschiss lesen muss. :)

Felidae
20.02.2009, 16:13
Ja, warum es so viele von denen gibt, das frage ich mich auch immer wieder.

Gehöre ich deiner Meinung nach an die Laterne?

Felidae
20.02.2009, 16:14
Das ist keine Verteidigung dieses Rechts, sondern eine aktive Umsetzung dieses Rechts.

Es gibt keine aktive Umsetzung passiver Rechte.

Beverly
20.02.2009, 16:15
Schlimm finde ich nur die Tatache dass man auch diejenigen die freiwillig gehen wollen
zum Überleben drangsaliert.

dann geh mit guten Beispiel voran

FranzKonz
20.02.2009, 16:15
Rechne es doch besser mal nach. ;)

Zumindest wäre es unter dieser Vermutung komplett sinnfrei, z.B. Autos der Oberklasse, Bausparverträge oder sonstigen teuren Plunder dort zu bewerben, wenn die Zielgruppe tatsächlich H4ler wären.
Ergo müssen dort also ganz andere Leute vor den Geräten sitzen und Proll-TV schauen. :]

Nörgelnde, ewig unzufriedene Scheidungs-Barbies. :cool2:

Für den Hartzler werden Chips, Bier und Zahnpaste beworben und dazu natürlich Quengelware für die Plagen.

Verrari
20.02.2009, 16:18
Denen ist zu wünschen, das sie einen unfall mit vollständiger querschnitslähmung haben.
Wenn sie dann ohne hilfe nicht mal mehr essen und pissen können, wird sich ihre meinung ändern...

Ich hätte es nie vermöglich gehalten, daß ich Dir einmal zustimmen könnte - zwar nicht so brutal wie Du, aber tendentiell schon! ;)

henriof9
20.02.2009, 16:18
Ich würd einen 85jährigen auch nicht an der Hüfte operieren, diese ganze so alt wie möglich egal in welchem Zustand, ist doch alles Schwachsinn, wer mit 60/70 noch nicht genug erlebt hat, wirds in seinen letzten paar Jährchen auch nicht mehr tun.

Aha, dann bist Du einer der Wenigen, die aus reiner Menschlichkeit und Nächstenliebe seinen Großeltern oder Eltern rund um die Uhr zur Verfügung steht, da diese in ihrer Beweglichkeit eingeschränkt sind und sich nicht mehr so gut selbst versorgen können und das nur damit die " Jugend " das bekommt, was den " Alten " nicht mehr zusteht ?

Und das mit dem " gelebt hat " mutet auch irgendwie witzig an wenn man bedenkt, daß gerade ein Herr Mißfelder das Rentenalter auf 70 anheben würde.

Dann schaff Dir mal einen Haufen Kinder an, in der Hoffnung das diese dann für Dich da sind, wenn Du sie im Alter brauchst.
Allerdings, wenn sie so eine Einstellung wie Du dann haben, dann hast Du mit Zitronen gehandelt- Pech gehabt.

-jmw-
20.02.2009, 16:18
Klasse Argumentation.
Ich fürchte nur, einfach gestrickte Leute wie der Rabe werden dem nicht folgen können. Die beziehen ihre Einstellung aus RTLII, für mehr reichts nicht.
Ach, mnö, glaub ich garnicht, das kann eigentlich jeder verstehen, der will. :]

Sauerländer
20.02.2009, 16:19
Gehöre ich deiner Meinung nach an die Laterne?
Mal angenommen, es wäre so:
Glaubst Du ernsthaft, dass ich diese Frage dann mit "Ja" beantworten würde?

Skorpion968
20.02.2009, 16:19
Es gibt keine aktive Umsetzung passiver Rechte.

Natürlich gibt es das. Was meinst du, warum die grünen Männchen auch dann um deinen Wohnblock fahren, wenn gerade nichts passiert? Hm? Warum sind die den ganzen Tag an- und abrufbar? Aus Langeweile?

Felidae
20.02.2009, 16:20
Mal angenommen, es wäre so:
Glaubst Du ernsthaft, dass ich diese Frage dann mit "Ja" beantworten würde?

Ich würde es erwarten, das du ehrlich antwortest, ja. Aus einem einfachen Grund: Wenn du Müll von dir gibst, steht gefälligst dazu!

Felidae
20.02.2009, 16:21
Natürlich gibt es das. Was meinst du, warum die grünen Männchen auch dann um deinen Wohnblock fahren, wenn gerade nichts passiert? Hm? Warum sind die den ganzen Tag an- und abrufbar? Aus Langeweile?

Auch das tun sie nur, um ggf. Rechtsbrüche zu verhindern, aber nicht, um irgendjemandens Rechte aktiv umzusetzen.

Skorpion968
20.02.2009, 16:22
Ach, mnö, glaub ich garnicht, das kann eigentlich jeder verstehen, der will. :]

Da überschätzt du einige Leute aber deutlich. Sieh dir die Beiträge in diesem Strang an. Dazu fällt mir nichts mehr ein. Soviel geballte Dummheit auf einem Haufen habe ich selten gesehen.

Manfred_g
20.02.2009, 16:27
Natürlich gibt es das. Was meinst du, warum die grünen Männchen auch dann um deinen Wohnblock fahren, wenn gerade nichts passiert?...

Weil ich ihnen manchmal einen Tip gebe, was bei uns so gepostet wird und wer dahintersteckt. :))

Skorpion968
20.02.2009, 16:28
Nörgelnde, ewig unzufriedene Scheidungs-Barbies. :cool2:

Für den Hartzler werden Chips, Bier und Zahnpaste beworben und dazu natürlich Quengelware für die Plagen.

Iwo, du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass Hartzler sich die Zähne putzen. Dafür müssten sie doch das Saufen und das Chipsfressen unterbrechen. :D

Wären es H4ler vor den Geräten, würde dort ausschließlich Werbung für billigen Alkohol und Chips laufen. Dem ist aber ganz und gar nicht so. Also müssen dort außer den Scheidungs-Barbies noch ganz andere Leute vor RTLII sitzen.
Kleiner Tipp: Sieh dich mal hier im Forum um und achte darauf, wer die Parolen aus RTLII nachplappert. Dann hast du die Zielgruppe. ;)

FranzKonz
20.02.2009, 16:30
Iwo, du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass Hartzler sich die Zähne putzen. Dafür müssten sie doch das Saufen und das Chipsfressen unterbrechen. :D

Wären es H4ler vor den Geräten, würde dort ausschließlich Werbung für billigen Alkohol und Chips laufen. Dem ist aber ganz und gar nicht so. Also müssen dort außer den Scheidungs-Barbies noch ganz andere Leute vor RTLII sitzen.
Kleiner Tipp: Sieh dich mal hier im Forum um und achte darauf, wer die Parolen aus RTLII nachplappert. Dann hast du die Zielgruppe. ;)

:shock: Sui und Thauris? :))

Skorpion968
20.02.2009, 16:32
Auch das tun sie nur, um ggf. Rechtsbrüche zu verhindern, aber nicht, um irgendjemandens Rechte aktiv umzusetzen.

Die Umsetzung ist schon deshalb aktiv, weil sie eine Abschreckung darstellt. Jemanden abschrecken kann man nur aktiv, nicht passiv.

-jmw-
20.02.2009, 16:33
Fragen wir so: Inwieweit würdest du aus den Grundrechten ein aktives Verhalten herleiten, außer dem, das zur Verteidigung dieser Rechte dient?
Falls Du damit das meinst, von dem ich meine, dass Du es meinst, könnte man hier ein ähnliches Argument bringen wie das, was Du oben brachtest:

Aus einem Abwehrrecht lässt sich im besten Falle nur unter erheblichen Schwierigkeiten das Sollen aktiven Verhaltens folgern.

Mit anderen Worten und beispielhaft: Daraus, dass Du ein Recht auf, sagen wir: Privateigentum hast, folgt nicht direkt, dass ich auch nur einen Finger rühren muss, um Dein Recht zu sichern.

Das ist ein Problem, auf dass Liberale einen ganzen Haufen Kopfarbeit verwenden müssen, um Minimalstaazis bleiben zu können! :D

Skorpion968
20.02.2009, 16:35
:shock: Sui und Thauris? :))

Hmmmm....joooooooo. Nicht schlecht für den Anfang, Sherlock! :))

Felidae
20.02.2009, 16:36
Mit anderen Worten und beispielhaft: Daraus, dass Du ein Recht auf, sagen wir: Privateigentum hast, folgt nicht direkt, dass ich auch nur einen Finger rühren muss, um Dein Recht zu sichern.

Musst du auch nicht. Es sei denn, du hast einen Vertrag mit mir, der dich dazu verpflichtet. Brichst du ihn, musst du mir Schadenersatz leisten ;).

Sauerländer
20.02.2009, 16:38
Ich würde es erwarten, das du ehrlich antwortest, ja. Aus einem einfachen Grund: Wenn du Müll von dir gibst, steht gefälligst dazu!
Sagen wir, diese Aufforderung (einmal abgesehen vom Begriff "Müll", der weitaus eher Personen zuzuordnen ist, die eine Behandlungswürdigkeit eines Menschen an dessen Leistungspotential messen) hätte erheblich mehr Überzeugungskraft, wenn es keinen User gäbe, der nach bestimmten Äußerungen die Obrigkeit anzurufen gedenkt.

Davon abgesehen habe ich natürlich nicht die leiseste Ahnung, wie Du dich von deinen hiesigen Beiträgen abgesehen im realen Leben verhältst, ob Du also im Zweifelsfall einem 80jährigen ins Gesicht sagen würdest, an ihn solle man kein Hüftgelenk verschwenden - es sei denn natürlich er sei ökonomisch so potent, dass er das komplett selber blechen könne.

-jmw-
20.02.2009, 16:38
Da überschätzt du einige Leute aber deutlich. Sieh dir die Beiträge in diesem Strang an. Dazu fällt mir nichts mehr ein. Soviel geballte Dummheit auf einem Haufen habe ich selten gesehen.
Dass ist kein Mangel an Verstandeskräften, was wir sehen, sondern entweder und im besseren Falle der Zufall, einen bestimmten Blickwinkel noch nicht eingenommen, etwas von einem bestimmten Punkte noch nicht angedacht zu haben;
im schlechteren Falle ist es der Unwille, sich ihrer anders als in den gewohnten und einmalig beschlossenen Bahnen zu bedienen.

Und jetzt kannste mich "naiv" nennen. :))

Alion
20.02.2009, 16:40
:shock: Sui und Thauris? :))

Hey lass meine Damen in Ruhe, die sind zu schlau für RTL II.

MfG
Alion

Skorpion968
20.02.2009, 16:41
Musst du auch nicht. Es sei denn, du hast einen Vertrag mit mir, der dich dazu verpflichtet. Brichst du ihn, musst du mir Schadenersatz leisten ;).

Warum sollte man an Verträge gebunden sein? Wer verpflichtet mich dazu?
Vor allem, woraus leitest du das Recht ab, dass irgendeine Justiz aktiv wird, wenn dein Vertrag gebrochen wurde?

SAMURAI
20.02.2009, 16:41
Mißfelder = Missgeburt

Dieser Saukerl hat noch nie im Leben etwas zur Gesellschaft beigetragen.

Erst Schule, dann Student, dann Politiker.germane

Verrari
20.02.2009, 16:42
Da überschätzt du einige Leute aber deutlich. Sieh dir die Beiträge in diesem Strang an. Dazu fällt mir nichts mehr ein. Soviel geballte Dummheit auf einem Haufen habe ich selten gesehen.

Dummheit ist ein relativer Begriff, oftmals mathematisch nicht beweisbar.
Was für den einen Dummheit ist, mag für andere Cleverness sein. Time will tell, wie die alten Römer zu sagen pflegten.

-jmw-
20.02.2009, 16:42
Musst du auch nicht. Es sei denn, du hast einen Vertrag mit mir, der dich dazu verpflichtet. Brichst du ihn, musst du mir Schadenersatz leisten ;).
Eben!
Aber damit ist man dann eh weit weg vom Thema hier, will sagen: die Sozialstaatsdebatte hat nicht so arg viele Anknüpfungspunkte zu liberal-libertärer Rechtstheorie und insofern kann diese auch nur eine mehr randständige Rolle einnehmen in der Debatte.

Skorpion968
20.02.2009, 16:43
Dass ist kein Mangel an Verstandeskräften, was wir sehen, sondern entweder und im besseren Falle der Zufall, einen bestimmten Blickwinkel noch nicht eingenommen, etwas von einem bestimmten Punkte noch nicht angedacht zu haben;
im schlechteren Falle ist es der Unwille, sich ihrer anders als in den gewohnten und einmalig beschlossenen Bahnen zu bedienen.

Und jetzt kannste mich "naiv" nennen. :))

Ich nenne dich einfach mal "erfrischend optimistisch". :D

Verrari
20.02.2009, 16:43
Mißfelder = Missgeburt

Dieser Saukerl hat noch nie im Leben etwas zur Gesellschaft beigetragen.

Erst Schule, dann Student, dann Politiker.germane

Parallelen zu unserem Ex-Außenminister sind natürlich rein zufällig ... !

alterschwede
20.02.2009, 16:43
So ganz unrecht hat er allerdings nicht mit seiner Bemerkung.

doch hat er.
dieses dumme arschloch soll erst einmal für sein geld richtig arbeiten statt reden zu schwingen.
genau solche typen, nie im leben gearbeitet aber gro0e fresse, machen deutschland kaputt.
ich hätte nichts dagegen, wenn dieser drecksack einen tödlichen unfall hätte.

Skorpion968
20.02.2009, 16:47
Dummheit ist ein relativer Begriff, oftmals mathematisch nicht beweisbar.

...aber empirisch belegbar.

alterschwede
20.02.2009, 16:49
zu lesen hier (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Anschub-f%FCr-Spirituosenindustrie-Mi%DFfelder-provoziert-Hartz-IV-Empf%E4nger/477146.html)

Mit 29 Jahren hat er als Politiker ausgesorgt.
Kein Wunder also das er vor einiger Zeit kritisierte, daß zu viele alte Menschen sich künstliche Hüftgelenke von Krankenkassen bezahlen ließen.
Die sollen ackern bis zum umfallen ( nach seiner Meinung bis 70 ), aber neue Hüftgelenke sollen sie nicht bekommen.

Ich stelle immer wieder fest, ich habe im meinem beruflichen Leben etwas falsch gemacht. :rolleyes:

im gegensatz zu diesem jungen arschloch, haben die alten menschen in die sozialkassen eingezahlt und nehmen nun eine versicherungsleistung in anspruch. wie gesagt, dafür haben sie beiträge gezahlt. ob dieser typ bisher auch nur einen einzigen cent eingezahlt hat, wage ich mal zu bezweifeln.
diesem drecksack sollte man im bedarfsfall jede ärztliche hilfe verweigern.
wenn dieser müllsack krepiert, ist es nicht schade drum.

The Dude
20.02.2009, 16:52
Dies sind die Richtigen.
Die Füße noch nicht richtig auf der Erde, Parteidoktrien nachsabbern und dann über jene Urteilen, welche diesem Rotzlöffel ein solches Leben vorbereitet haben.
Wenn er nicht alt werden will, dann soll er zum OBI gehen, da gibt es Gerüststricke zu erwerben, welche das Leben verkürzen können, dann braucht er sich nicht, sollte er über die Vierzig hinweg sein, von den Jungen sein erreichtes Alter vorhalten lassen.
Diese Knaller bilden sich ein, wenn sie solche Bemerkungen loslassen, sie hätten mehr Hirn wie Spatzen. Aber geirrt, Mißfelder; mit Herr kann ich solche Typen nicht betiteln; da fehlt jegliche Substanz unter der Schädeldecke.

Tja, so ist das eben. Ich weiß gar nicht, in was für einer Welt das "dicke Kind" Mistfelder eigentlich lebt? Diese Witzfigur von "Historiker", letztes Jahr hat er sein Studium beendet. Hut ab vor seiner Lebensleistung, da kann er zurecht mal austeilen.

Rekordverschuldung und 100 Milliarden für Giftmüll von Banken und der Kerl redet von Hartzlern, Kippen und Alkohol.

Die richtigen Schurken sitzen woanders, Mistfelder!

Gruß,

The Dude

arnd
20.02.2009, 16:54
Mißfelder = Missgeburt

Dieser Saukerl hat noch nie im Leben etwas zur Gesellschaft beigetragen.

Erst Schule, dann Student, dann Politiker.germane

Die Mitglieder der Jungen Union haben den Mißfelder zu ihrem Chef gewählt.
Es stellt sich die Frage ,ob die Jungunionisten ihren Chef jetzt in die Wüste schicken werden ,oder ob sie sich mehrheitlich der perversen ,unmoralischen Denke ihres Chefs anschließen.

FranzKonz
20.02.2009, 16:54
Parallelen zu unserem Ex-Außenminister sind natürlich rein zufällig ... !

Nicht vorhanden. Fischer war unter anderem Taxifahrer, Opel-Arbeiter, Kabarettist, ...

Das ist nicht der gerade Weg von der FDJ-Jule zur Kanzlerin ohne jede ehrliche Arbeit.

Margrit
20.02.2009, 16:55
zu lesen hier (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Anschub-f%FCr-Spirituosenindustrie-Mi%DFfelder-provoziert-Hartz-IV-Empf%E4nger/477146.html)

Mit 29 Jahren hat er als Politiker ausgesorgt.
Kein Wunder also das er vor einiger Zeit kritisierte, daß zu viele alte Menschen sich künstliche Hüftgelenke von Krankenkassen bezahlen ließen.
Die sollen ackern bis zum umfallen ( nach seiner Meinung bis 70 ), aber neue Hüftgelenke sollen sie nicht bekommen.

Ich stelle immer wieder fest, ich habe im meinem beruflichen Leben etwas falsch gemacht. :rolleyes:



nicht nur Du.

Es wird in diesem Land mdit den Dummschwätzern die von nichts Ahnung haben, immer schlimmer.
Selbst im Leben noch keine Schippe ind er Hand gegabt, aber schon finanziell voll ausgesorgt.
Und die begreifen immer och nicht, warum die Bürger der Politik den Rücken kehren?
Diesen Kerl sollte man aus dem 5. Stock werfen und noch eingie andere dazu.
Wenn die ersten 5 geflogen sind, dann wird sich in diesem Land was ändern

The Dude
20.02.2009, 16:55
im gegensatz zu diesem jungen arschloch, haben die alten menschen in die sozialkassen eingezahlt und nehmen nun eine versicherungsleistung in anspruch. wie gesagt, dafür haben sie beiträge gezahlt. ob dieser typ bisher auch nur einen einzigen cent eingezahlt hat, wage ich mal zu bezweifeln.


Bis letztes Jahr hat er studiert...

Gruß,

The Dude

FranzKonz
20.02.2009, 16:55
Die Mitglieder der Jungen Union haben den Mißfelder zu ihrem Chef gewählt.
Es stellt sich die Frage ,ob die Jungunionisten ihren Chef jetzt in die Wüste schicken werden ,oder ob sie sich mehrheitlich der perversen ,unmoralischen Denke ihres Chefs anschließen.

Letzteres natürlich. Das hat in der Union Tradition.

roxelena
20.02.2009, 16:59
Gehöre ich deiner Meinung nach an die Laterne?

Klaro


Wer blöd fragt kriegt oft die richtige Antwort

Margrit
20.02.2009, 17:02
H4-lern, ich kann das jeden Tag anschauen.



es wird nur immer wieder vergessen, dass zu den Hartz IV-lern heute auch die ganz normalen Arbeitslosen gehören. Und die Zusammenlegung mit den früheren Sozialhilfeempfängern und Sozialhilfedynastien hat man ja auch nur gemacht, um dann auf alle schimpfen zu können.
Da beshimpft eine solche dämliche Rotznase den Dipl.-Ing, den Sachbearbeiter, Sekretärin unsw. die 30/35 Jahre und mehr gearbeitet haben.
Diesen ganzen Politikern gehört auf die Schnauze gekloppt und zwar so, dass die Berliner Krankenhäuser wegen Überfüllung niemanden mehr aufnehmen können.
Und glaubt mir, wenn es so weitergeht, wird dies kommen.

Dass es das was Mißfelder sagt, bei Sozialhilfeempfängern der untersten Unterschicht gibt, weiß man, aber man hat diese Klientel ja geradezu herangezüchtet.

-jmw-
20.02.2009, 17:02
Warum sollte man an Verträge gebunden sein? Wer verpflichtet mich dazu?
Der Begriff "Vertrag" bedeutet schon eben dies: dass er einzuhalten ist.
Wenn Du's nicht tust, war da eben nie ein Vertrag, folglich auch nicht sowas wie "Zahlung gemäss Vertrag" oder "Anspruchsübertragung gemäss Vertrag".
Und also gehört der Rechner, an dem Du schreibst, eigentlich noch der Firma, von der Du ihn hast. ;)


Vor allem, woraus leitest du das Recht ab, dass irgendeine Justiz aktiv wird, wenn dein Vertrag gebrochen wurde?
Interessiert mich jetzt auch mal. :)

Felidae
20.02.2009, 17:03
Klaro


Wer blöd fragt kriegt oft die richtige Antwort

Blöde Person.

-jmw-
20.02.2009, 17:04
Ich nenne dich einfach mal "erfrischend optimistisch". :D
Akzeptiert! :)

Zimbelstern
20.02.2009, 17:04
Letzteres natürlich. Das hat in der Union Tradition.

Der "unabhängige Analytiker" spricht... :)

Glaube mir, es gab andere Zeiten in der JU...

Ist aber lange her... :)

Felidae
20.02.2009, 17:06
Sagen wir, diese Aufforderung (einmal abgesehen vom Begriff "Müll", der weitaus eher Personen zuzuordnen ist, die eine Behandlungswürdigkeit eines Menschen an dessen Leistungspotential messen) hätte erheblich mehr Überzeugungskraft, wenn es keinen User gäbe, der nach bestimmten Äußerungen die Obrigkeit anzurufen gedenkt.

Davon abgesehen habe ich natürlich nicht die leiseste Ahnung, wie Du dich von deinen hiesigen Beiträgen abgesehen im realen Leben verhältst, ob Du also im Zweifelsfall einem 80jährigen ins Gesicht sagen würdest, an ihn solle man kein Hüftgelenk verschwenden - es sei denn natürlich er sei ökonomisch so potent, dass er das komplett selber blechen könne.

Es geht darum, vorhande Ressourcen sinnvoll zu nutzen. Wenn die künstliche Hüfte medizinisch notwendig ist, damit derjenige keine Schmerzen mehr hat, bin ich der letzte, der Nein sagt. Geht es dagegen nur darum zu verhindern, dass ein 85-Jähriger einen Rollstuhl braucht würde ich eher sagen: Es ist nicht nötig, da wir hier nur über natürlichen Verschleiß reden und Rollstuhlfahrer heute durchaus ein selbstständiges Leben führen können.

Margrit
20.02.2009, 17:07
Nichts sollte er nicht kriegen, sonst wird er kriminell. Besser ist es, darauf hinauszulaufen, ihm nur ein Zimmer in einer staatlichen Unterkunft, Kleidung aus einem staatlichen Kleiderstock und Kantinenessen zu geben.




wie verkommen im Charakter muß man eigentlich sein, um so etwas pauschal über Hartz IV-Empfänger zu sagen?
Da wird nach 30/35 Jahren der Sachbearbeiter, der Ing., der Bankkaufmann, die Sekretärin usw. arbeitslos, sie werdne entsorgt. Nach genau einem Jahr Arbeitslosengeld, was ihnen zusteht, da sie Jahrzehnte in diese Versicherung eingeazhlt haben, steckt der Staat sie heute in Hartz IV, stellt sie auf eine Stufe mit den früheren Asozialen, die schon immer vom Staat lebten, schon inder 3. Generation.
Und nun haben solche charakterlsoen Menschen wie Du alles Recht der Welt auf diese Arbeitslosen einzudreschen?
Es ekelt mich, wenn ich so was lese.

Felidae
20.02.2009, 17:09
wie verkommen im Charakter muß man eigentlich sein, um so etwas pauschal über Hartz IV-Empfänger zu sagen?
Da wird nach 30/35 Jahren der Sachbearbeiter, der Ing., der Bankkaufmann, die Sekretärin usw. arbeitslos, sie werdne entsorgt. Nach genau einem Jahr Arbeitslosengeld, was ihnen zusteht, da sie Jahrzehnte in diese Versicherung eingeazhlt haben, steckt der Staat sie heute in Hartz IV, stellt sie auf eine Stufe mit den früheren Asozialen, die schon immer vom Staat lebten, schon inder 3. Generation.
Und nun haben solche charakterlsoen Menschen wie Du alles Recht der Welt auf diese Arbeitslosen einzudreschen?
Es ekelt mich, wenn ich so was lese.

WIe nett, wenn man den Kontext nicht beachtet, gell.

Paul Felz
20.02.2009, 17:11
wie verkommen im Charakter muß man eigentlich sein, um so etwas pauschal über Hartz IV-Empfänger zu sagen?
Da wird nach 30/35 Jahren der Sachbearbeiter, der Ing., der Bankkaufmann, die Sekretärin usw. arbeitslos, sie werdne entsorgt. Nach genau einem Jahr Arbeitslosengeld, was ihnen zusteht, da sie Jahrzehnte in diese Versicherung eingeazhlt haben, steckt der Staat sie heute in Hartz IV, stellt sie auf eine Stufe mit den früheren Asozialen, die schon immer vom Staat lebten, schon inder 3. Generation.
Und nun haben solche charakterlsoen Menschen wie Du alles Recht der Welt auf diese Arbeitslosen einzudreschen?
Es ekelt mich, wenn ich so was lese.

Genau das hat mich schon bei der Einführung der Hartz Gesetze gestört.

Zum Thema: von mir aus können die Bier trinken und Zigaretten raucheb. Was die mit ihrem Geld machen, geht uns nichts an. Müssen sie halt woanders sparen.

Es darf eben nur nicht auf Kosten der Kinder gehen. Allerdings schwer zu verhindern.

Das mit den Hüftgelenken ist so natürlich Quatsch. Bei medizinischer Notwendigkeit sind die gefälligst auszutauschen. Beim Tellerwäscher und beim Millionär.

arnd
20.02.2009, 17:12
wie verkommen im Charakter muß man eigentlich sein, um so etwas pauschal über Hartz IV-Empfänger zu sagen?
Da wird nach 30/35 Jahren der Sachbearbeiter, der Ing., der Bankkaufmann, die Sekretärin usw. arbeitslos, sie werdne entsorgt. Nach genau einem Jahr Arbeitslosengeld, was ihnen zusteht, da sie Jahrzehnte in diese Versicherung eingeazhlt haben, steckt der Staat sie heute in Hartz IV, stellt sie auf eine Stufe mit den früheren Asozialen, die schon immer vom Staat lebten, schon inder 3. Generation.
Und nun haben solche charakterlsoen Menschen wie Du alles Recht der Welt auf diese Arbeitslosen einzudreschen?
Es ekelt mich, wenn ich so was lese.

Reg dich nicht auf .
Typen wie Mißfelder und Mißfelder Freunde sind moralische Nullen.
Eines Tages wird sich das rächen.

Margrit
20.02.2009, 17:14
Deine Kritik ist natürlich nicht ganz unberechtigt, aber es geht ja vor allem darum, dass die Gesundheitsausgaben vernünftig sein müssen. Wenn man schon aus dem Erwerbsleben ausgeschieden ist, muss man auch nicht mehr so leistungsfähig sein wie während des Erwerbslebens. Künstliche Hüften sind in dem Alter ok, wenn derjenige sonst Schmerzen hätte, aber nicht, damit er wieder wie früher laufen kann. Denn er muss ja nicht mehr für seinen Lebensunterhalt sorgen.



Du vergißt nur völlig, dass die "Alten" Jahrzehnte in die Krankenversicherung eingezahlt haben ohne krank gewesen zu sein. Sie haben sich also Anwartschaften noch und nöcher aufgebaut.

Man merkt, dass Du von nichts Ahnung hast.
Im übrigen gehört die Krankenversicherun nicht dem Staat, sie gehört uns Beitragszahlern.
Es sind keine Sozialleistungen wenn ich was erhalte weil ich es brauche.
Der Staat maßt sich jedoch zunehmend an, uns das als soziale Leistungen zu verkaufen.
alleind dafür gehört den Politker die Schnauze poliert, dass sie sich unsere Versicherungen unter den Nagel gerissen haben.
Und man sieht ja, dass solche Dummis wie Du voll drauf abfahren

Duz vergißt auch, dass wir Millionen in unseren Krankenkassen haben, die nie einen Pfennig eingezahlt haben und volle Versorgung erhalten.
Ich muß Dir wohl nicht sagen, wen ich damit meine?

Margrit
20.02.2009, 17:19
Nein, die Argumentation ist nicht klasse. Denn sie ignoriert völlig den strukturellen Fehler eines "Grundrechts auf Sozialleistungen". Nämlich: Grundrechte sind eigentlich als reine Abwehrrechte, also Unterlassungsansprüche gegen den Staat konzipiert. Einen Anspruch auf ein bestimmtes Tun hingegen können die klassischen Grundrechte nicht generieren.



wo hast Du diese Scheiße denn her?

Margrit
20.02.2009, 17:21
Da überschätzt du einige Leute aber deutlich. Sieh dir die Beiträge in diesem Strang an. Dazu fällt mir nichts mehr ein. Soviel geballte Dummheit auf einem Haufen habe ich selten gesehen.



ja mir wird auch zunehmend übler.
Mir schwillt der Kamm wenn ich diesen Müll einiger lese.
Von nichts Ahnung, davon dann aber sehr viel

FranzKonz
20.02.2009, 17:21
Der "unabhängige Analytiker" spricht... :)

Glaube mir, es gab andere Zeiten in der JU...

Ist aber lange her... :)

Ich war mal dabei. Und ich sag Dir: Wer weiß, wie Wurst gemacht wird, frisst keine. :D

Skorpion968
20.02.2009, 17:22
wo hast Du diese Scheiße denn her?

Er hat ein Buch zum Thema gelesen. :] :))

henriof9
20.02.2009, 17:22
Es geht darum, vorhande Ressourcen sinnvoll zu nutzen. Wenn die künstliche Hüfte medizinisch notwendig ist, damit derjenige keine Schmerzen mehr hat, bin ich der letzte, der Nein sagt. Geht es dagegen nur darum zu verhindern, dass ein 85-Jähriger einen Rollstuhl braucht würde ich eher sagen: Es ist nicht nötig, da wir hier nur über natürlichen Verschleiß reden und Rollstuhlfahrer heute durchaus ein selbstständiges Leben führen können.

Mach mal ein Experiment, liebe felidae.

Setz Dich in einen Rollstuhl und versuche nur mal, ganz allein, die Treppen in Deinem Treppenhaus herunter zukommen, damit Du die benötigten Einkäufe erledigen kannst.
Vergiß bitte nicht Dir einen Brustbeutel mitzunehmen, da Du keine Taschen tragen kannst.
Wenn Du das geschafft hast, mit Bahn oder Bus, da der Supermarkt vielleicht nicht gleich um die Ecke ist, das Ganze zurück, jetzt mit vollem Brustbeutel, und natürlich die Treppe wieder hoch.
Desweiteren versuche in Deinem Rollstuhl zu kochen, waschen und zu putzen.

Die Selbstständigkeit von Rollstuhlfahrer besteht nur, wenn sie nicht allein leben, jemanden haben der sich um Besorgungen kümmert und wenn sie damit zufrieden sind den Rest ihres Lebens nicht mehr aus dem Haus zu gehen ( zu rollen ).

Felidae
20.02.2009, 17:26
Du vergißt nur völlig, dass die "Alten" Jahrzehnte in die Krankenversicherung eingezahlt haben ohne krank gewesen zu sein. Sie haben sich also Anwartschaften noch und nöcher aufgebaut.

Man merkt, dass Du von nichts Ahnung hast.
Im übrigen gehört die Krankenversicherun nicht dem Staat, sie gehört uns Beitragszahlern.
Es sind keine Sozialleistungen wenn ich was erhalte weil ich es brauche.
Der Staat maßt sich jedoch zunehmend an, uns das als soziale Leistungen zu verkaufen.
alleind dafür gehört den Politker die Schnauze poliert, dass sie sich unsere Versicherungen unter den Nagel gerissen haben.
Und man sieht ja, dass solche Dummis wie Du voll drauf abfahren

Duz vergißt auch, dass wir Millionen in unseren Krankenkassen haben, die nie einen Pfennig eingezahlt haben und volle Versorgung erhalten.
Ich muß Dir wohl nicht sagen, wen ich damit meine?

Man merkt, dass du keine Ahnung hast. In der Krankenkasse gibt es keine Anwartschaften. Und natürlich entscheidet das Gesetz darüber, welche Leistungen die Kassen genau bieten.

Lobo
20.02.2009, 17:26
Aha, dann bist Du einer der Wenigen, die aus reiner Menschlichkeit und Nächstenliebe seinen Großeltern oder Eltern rund um die Uhr zur Verfügung steht, da diese in ihrer Beweglichkeit eingeschränkt sind und sich nicht mehr so gut selbst versorgen können und das nur damit die " Jugend " das bekommt, was den " Alten " nicht mehr zusteht ?

Und das mit dem " gelebt hat " mutet auch irgendwie witzig an wenn man bedenkt, daß gerade ein Herr Mißfelder das Rentenalter auf 70 anheben würde.

Dann schaff Dir mal einen Haufen Kinder an, in der Hoffnung das diese dann für Dich da sind, wenn Du sie im Alter brauchst.
Allerdings, wenn sie so eine Einstellung wie Du dann haben, dann hast Du mit Zitronen gehandelt- Pech gehabt.

Ich habe bereits meinen Großvater mitgepflegt sofern, es mir damals Schulisch möglich war, sprich jedes verlängerte Wochenende und jede Schulferien,während die restliche Verwandschaft immer schnell das weite Suchte wenns darum ging ihn zu waschen oder den Verband auf seinen eiternden verfaulenden Beinen zu wechseln.

Das ändert aber nichts an meiner Meinung, dass man Menschen gehen lassen sollte wenn es an der Zeit ist, wenn ich mir den Anblick meines Großvaters vor Augen rufe wo er im sterben lag, hat das nichts mehr mit einem würdevollen Tod zu tun.

Sollte ich jemals 70 sein und Anzeichen eines Leidens haben, dass mir die Würde raubt, dann würde ich mich ohne zu zögern umbringen. Es wäre dann auch für meine Angehörigen so leichter, dass nennt man Anstand....

Felidae
20.02.2009, 17:27
wo hast Du diese Scheiße denn her?


Er hat ein Buch zum Thema gelesen. :] :))

Ganz offensichtlich habt ihr beide das nicht getan.

roxelena
20.02.2009, 17:27
Es geht darum, vorhande Ressourcen sinnvoll zu nutzen. Wenn die künstliche Hüfte medizinisch notwendig ist, damit derjenige keine Schmerzen mehr hat, bin ich der letzte, der Nein sagt. Geht es dagegen nur darum zu verhindern, dass ein 85-Jähriger einen Rollstuhl braucht würde ich eher sagen: Es ist nicht nötig, da wir hier nur über natürlichen Verschleiß reden und Rollstuhlfahrer heute durchaus ein selbstständiges Leben führen können.

Ein solch dummes Geschwätz kann doch nur ein riesengrosses Arschloch produzieren

Margrit
20.02.2009, 17:29
Parallelen zu unserem Ex-Außenminister sind natürlich rein zufällig ... !



nur, dass unser Ex-Außenminsiter nie Student war, der hat ne Uni nie von innen gesehen
Der war Schläger, Steinewerfer, Hausbesetzer, Polizistenprüger, auch mal im Knast und wurde dann Politiker
Heute geht man direkt vom Hörsaal in die Politik
Das ist die Drei-Saal-Karriere "Kreißsaal-Hörsaal-Plenarsaal"
deswegen klappt ja auch alles so gut, denn da kommt doch eine Menge Erfahrung zusammen (Ironie aus)
Wenn es nicht so erenst wäre, könnte man drüber lachen, was wir heute für Vollidioten von Politkern haben

Felidae
20.02.2009, 17:30
Mach mal ein Experiment, liebe felidae.

Setz Dich in einen Rollstuhl und versuche nur mal, ganz allein, die Treppen in Deinem Treppenhaus herunter zukommen, damit Du die benötigten Einkäufe erledigen kannst.
Vergiß bitte nicht Dir einen Brustbeutel mitzunehmen, da Du keine Taschen tragen kannst.
Wenn Du das geschafft hast, mit Bahn oder Bus, da der Supermarkt vielleicht nicht gleich um die Ecke ist, das Ganze zurück, jetzt mit vollem Brustbeutel, und natürlich die Treppe wieder hoch.
Desweiteren versuche in Deinem Rollstuhl zu kochen, waschen und zu putzen.

Die Selbstständigkeit von Rollstuhlfahrer besteht nur, wenn sie nicht allein leben, jemanden haben der sich um Besorgungen kümmert und wenn sie damit zufrieden sind den Rest ihres Lebens nicht mehr aus dem Haus zu gehen ( zu rollen ).

Also bitte, fast jedes Haus hat heute einen Aufzug. Diese Probleme lösen sich durch zunehmende Berücksichtigung der Bedürfnisse von Menschen mit Handycaps beim Bau von neuen Gebäuden.

arnd
20.02.2009, 17:34
Also bitte, fast jedes Haus hat heute einen Aufzug. Diese Probleme lösen sich durch zunehmende Berücksichtigung der Bedürfnisse von Menschen mit Handycaps beim Bau von neuen Gebäuden.

Da sich der Wert eines Menschen für dich ja auf seinen Marktwert reduziert und du für alles eine Kosten Nutzen Rechnung aufmachst folgende Frage:

Meinst du wirklich der Hausumbau sei billiger als ein neues Hüftgelenk?

scanners
20.02.2009, 17:38
nur,
Wenn es nicht so erenst wäre, könnte man drüber lachen, was wir heute für Vollidioten von Politkern haben

ist aber überall so.

.. wie oft passiert es dir, das du sagst, cool, ich habe einen kompetenten Chef

... und wie oft passiert es dir das du dir denkst..
... merin gott wie blöd ist mein vorgesetzter eigentlich...

.. also nichts neues.

roxelena
20.02.2009, 17:38
Da sich der Wert eines Menschen für dich ja auf seinen Marktwert reduziert und du für alles eine Kosten Nutzen Rechnung aufmachst folgende Frage:

Meinst du wirklich der Hausumbau sei billiger als ein neues Hüftgelenk?

Dem Felidse kannst nicht mit Logik überzeugen. Er provoziert nunmal gerne. Da kriegt er einen Ständer. das tut ihm und seiner Mama gut

henriof9
20.02.2009, 17:39
Also bitte, fast jedes Haus hat heute einen Aufzug. Diese Probleme lösen sich durch zunehmende Berücksichtigung der Bedürfnisse von Menschen mit Handycaps beim Bau von neuen Gebäuden.

Also in Berlin gibt es genug Altbauten, welche keinen Aufzug haben.
Genauso wie es Einfamilienhäuser selten mit Aufzug gibt.

Und, soll es jetzt auch noch so weit kommen, daß diese Menschen ihr gewohntes zu Hause verlassen sollen, weil dieses nicht behindertengrecht ist ?
Sicherlich kann man eine Menge machen, sofern man das nötige Kleingeld dafür hat, schon allein für einen Treppenlift zahlt man locker 10.000 € - 13.000 €.
Unabhängig davon, es geht einfach um Würde, Achtung und Respekt nicht nur vor dem Alter, sondern auch vor dem Leben.

Felidae
20.02.2009, 17:41
Da sich der Wert eines Menschen für dich ja auf seinen Marktwert reduziert und du für alles eine Kosten Nutzen Rechnung aufmachst folgende Frage:

Meinst du wirklich der Hausumbau sei billiger als ein neues Hüftgelenk?

Es geht nicht um den Marktwert. Es geht darum, um eine bestimmte Behandlung noch sinnvoll ist. Sicher haben wir die Mittel, um jedem 85-Jährigen künstliche Hüften einzusetzen, aber nur weil wir es können, heißt das nicht, dass es sinnvoll ist. Es geht ja nicht nur um die Hüften. Eine gute Freundin von mir hat mir ein Erlebnis von ihr erzählt, das sich in ihrer Zeit bei der LVA abgespielt hatte. Sie war da in der Abteilung für Reha-Bewilligungen beschäftigt. Sie hat aufgehört, weil sie dort den Eltern krebskranker Kinder erzählen musste, dass es keine Rehamaßnahme für das Kind geben würde, weil die Überlebenschance unter 50 % liegt. Während gleichzeitig jeder senile alte Knacker für jeden Blödsinn Reha kriegt. Sag selbst: Ist das noch gerecht? Ich hätte die Maßnahme lieber dem Kind als dem alten Knacker gegeben.

arnd
20.02.2009, 17:41
Man merkt, dass du keine Ahnung hast. In der Krankenkasse gibt es keine Anwartschaften. Und natürlich entscheidet das Gesetz darüber, welche Leistungen die Kassen genau bieten.

Die Kassen entscheiden welche Leistungen sie erbringen.
Seit neuestem besteht der Wettbewerb zwischen den gesetzlichen Krankenkassen überhaupt nur noch im Unterschied der Leistungen und nicht mehr im Beitragssatz.

Felidae
20.02.2009, 17:42
Dem Felidse kannst nicht mit Logik überzeugen. Er provoziert nunmal gerne. Da kriegt er einen Ständer. das tut ihm und seiner Mama gut

Halt endlich den Rand, Roxelena, Meik, oder welche deiner Persönlichkeiten du gerade sonst bist!

alterschwede
20.02.2009, 17:42
es wird nur immer wieder vergessen, dass zu den Hartz IV-lern heute auch die ganz normalen Arbeitslosen gehören. Und die Zusammenlegung mit den früheren Sozialhilfeempfängern und Sozialhilfedynastien hat man ja auch nur gemacht, um dann auf alle schimpfen zu können.
Da beshimpft eine solche dämliche Rotznase den Dipl.-Ing, den Sachbearbeiter, Sekretärin unsw. die 30/35 Jahre und mehr gearbeitet haben.
Diesen ganzen Politikern gehört auf die Schnauze gekloppt und zwar so, dass die Berliner Krankenhäuser wegen Überfüllung niemanden mehr aufnehmen können.
Und glaubt mir, wenn es so weitergeht, wird dies kommen.

Dass es das was Mißfelder sagt, bei Sozialhilfeempfängern der untersten Unterschicht gibt, weiß man, aber man hat diese Klientel ja geradezu herangezüchtet.

selbstverständlic gibt es das. hat es schon immer gegeben.
aber nicht nur unter den sozialhilfeempfängern.
der schwerverbrecher zumwinkel hat mehr schaden angerichtet als es hunderte von hartz4 empfängern könnte.
die pleite banker der real estate haben einen schaden angerichtet, damit könnte man die ganze welt für ein paar hundert jahre mit künstlichen hüftgelenken versorgen und der schnösel mistfelder bräuchte sich nicht aufregen.

aber das ist das dilemma in deutschland.
da wird so einem grünschnabel, der vom leben nichts kennt, der noch nie im leben gearbeitet hat, der ausser dumm und großkotzig daher zu labern noch nichts geleistet hat. so einem idioten wird von bescheuerten politgangstern verantwortung übertragen.

dieses arschloch gehört an den nächsten baum.

Felidae
20.02.2009, 17:42
Ein solch dummes Geschwätz kann doch nur ein riesengrosses Arschloch produzieren

Du hast den falschen Beitrag zitiert. Richtigerweise hättest du diese Antwort auf diesen Beitrag hier geliefert:


Klaro


Wer blöd fragt kriegt oft die richtige Antwort

roxelena
20.02.2009, 17:45
Halt endlich den Rand, Roxelena, Meik, oder welche deiner Persönlichkeiten du gerade sonst bist!

Denk daran.Auch du wirst mal ein alter Knacker. Und geht alles seinen normalen biologischen Gang wirst ganz allein ohne deine Mama dahinvegetieren.

Da kommt dann Freude auf. :cool2:

henriof9
20.02.2009, 17:46
Ich habe bereits meinen Großvater mitgepflegt sofern, es mir damals Schulisch möglich war, sprich jedes verlängerte Wochenende und jede Schulferien,während die restliche Verwandschaft immer schnell das weite Suchte wenns darum ging ihn zu waschen oder den Verband auf seinen eiternden verfaulenden Beinen zu wechseln.

Das ändert aber nichts an meiner Meinung, dass man Menschen gehen lassen sollte wenn es an der Zeit ist, wenn ich mir den Anblick meines Großvaters vor Augen rufe wo er im sterben lag, hat das nichts mehr mit einem würdevollen Tod zu tun.


Das ehrt Dich, aber darum ging es ja nicht.
Du hattest geschrieben :


Zitat von Lobo
Ich würd einen 85jährigen auch nicht an der Hüfte operieren, diese ganze so alt wie möglich egal in welchem Zustand, ist doch alles Schwachsinn, wer mit 60/70 noch nicht genug erlebt hat, wirds in seinen letzten paar Jährchen auch nicht mehr tun.


Und nun ist ja nicht jeder Mensch mit 60, 70 oder 80 in einem Zustand, wo er permanente Pflege benötigt. Er benötigt lediglich eben z.B. eine Hüft- OP, damit er eben soweit als möglich sein restl. Leben ohne große Hilfe und Schmerzen weiter führen kann.
Das ist doch wohl auch würdevoller, als wenn er vielleicht, weil keine Verwandschaft vorhanden, von fremden Menschen abhängig ist.

arnd
20.02.2009, 17:48
Es geht nicht um den Marktwert. Es geht darum, um eine bestimmte Behandlung noch sinnvoll ist. Sicher haben wir die Mittel, um jedem 85-Jährigen künstliche Hüften einzusetzen, aber nur weil wir es können, heißt das nicht, dass es sinnvoll ist. Es geht ja nicht nur um die Hüften. Eine gute Freundin von mir hat mir ein Erlebnis von ihr erzählt, das sich in ihrer Zeit bei der LVA abgespielt hatte. Sie war da in der Abteilung für Reha-Bewilligungen beschäftigt. Sie hat aufgehört, weil sie dort den Eltern krebskranker Kinder erzählen musste, dass es keine Rehamaßnahme für das Kind geben würde, weil die Überlebenschance unter 50 % liegt. Während gleichzeitig jeder senile alte Knacker für jeden Blödsinn Reha kriegt. Sag selbst: Ist das noch gerecht? Ich hätte die Maßnahme lieber dem Kind als dem alten Knacker gegeben.

Ich weiß nicht ,und bezweifle etwas ,dass es wirklich eine derartige Ablehnung von Rehamaßnahmen für Kinder mit dieser Begründung gibt.
Sollte dies wirklich der Fall sein so wäre dies ebenso eine Sauerrei ,wie die Behandlungsverweigerung ab einem bestimmten Alter.

PAZIFIX
20.02.2009, 17:48
Der Mistfelder ist doch nur eine hohle Nuss, ein Politkarrierist der übelsten Sorte, auf die eigne Pensionsberechtigung hinarbeitend, alles verkaufend was ihm eine Wiederwahl garantiert, notfalls frist er auch mal Kreide, wenn´s dem eignen Politweiterkommen dient.

Felidae
20.02.2009, 17:48
Denk daran.Auch du wirst mal ein alter Knacker. Und geht alles seinen normalen biologischen Gang wirst ganz allein ohne deine Mama dahinvegetieren.

Da kommt dann Freude auf. :cool2:

Das schöne ist: Gegen deine Blödheit ist echt noch kein Kraut gewachsen und es wird auch nie eins wachsen. Du wirst bis zu deinem Tod in deiner Irrenanstalt sitzen

Felidae
20.02.2009, 17:51
Und nun ist ja nicht jeder Mensch mit 60, 70 oder 80 in einem Zustand, wo er permanente Pflege benötigt. Er benötigt lediglich eben z.B. eine Hüft- OP, damit er eben soweit als möglich sein restl. Leben ohne große Hilfe und Schmerzen weiter führen kann.
Das ist doch wohl auch würdevoller, als wenn er vielleicht, weil keine Verwandschaft vorhanden, von fremden Menschen abhängig ist.

Wenn es darum geht, dass er keine Schmerzen mehr hat und nicht pflegebedürftig wird, soll er die OP kriegen.


Ich weiß nicht ,und bezweifle etwas ,dass es wirklich eine derartige Ablehnung von Rehamaßnahmen für Kinder mit dieser Begründung gibt.
Sollte dies wirklich der Fall sein so wäre dies ebenso eine Sauerrei ,wie die Behandlungsverweigerung ab einem bestimmten Alter.

Es geht nicht um Behandlungsverweigerung, sondern sinnvollen Einsatz der Mittel, die man hat.

Menetekel
20.02.2009, 17:51
Ganz offensichtlich habt ihr beide das nicht getan.

Nun, ich habe dazu ein Buch gelesen und wurde darin auf solche Ansichten, wie Du diese hier mit den Fragmenten von Antworten belegen willst, hingewiesen.
Sicher gehörst auch Du zu der Altersklasse, welche sich noch über nichts beschweren muß, was die Gesundheit betrifft.
Da ich es aus eigener Erfahrung kenne, wie man mit den nicht genehmen Patienten umgeht, wünsche ich Dir von ganzem Herzen, daß Dir im Alter eine richtige Packung von irgend so einer Pest an den Arsch gerät, wodurch Du dann auch erfahren sollst, wie es ist, wenn Dir das Personal anstatt mit Verständnis, mit dummen Bemerkungen zu den Dich plagenden Probleme, entgegentritt.
Anders kann ich Dein gesamtes Gelaber zu diesem Fakt der Versorgung im Alter nicht bewerten. Dann sollen sich diese Ansichten für Dich auszahlen.

Felidae
20.02.2009, 17:53
Nun, ich habe dazu ein Buch gelesen und wurde darin auf solche Ansichten, wie Du diese hier mit den Fragmenten von Antworten belegen willst, hingewiesen.
Sicher gehörst auch Du zu der Altersklasse, welche sich noch über nichts beschweren muß, was die Gesundheit betrifft.
Da ich es aus eigener Erfahrung kenne, wie man mit den nicht genehmen Patienten umgeht, wünsche ich Dir von ganzem Herzen, daß Dir im Alter eine richtige Packung von irgend so einer Pest an den Arsch gerät, wodurch Du dann auch erfahren sollst, wie es ist, wenn Dir das Personal anstatt mit Verständnis, mit dummen Bemerkungen zu den Dich plagenden Probleme, entgegentritt.
Anders kann ich Dein gesamtes Gelaber zu diesem Fakt der Versorgung im Alter nicht bewerten. Dann sollen sich diese Ansichten für Dich auszahlen.

Ich habe selbst solche Exemplare in der Familie, die mit jedem Zipperlein gleich zum Arzt gehen. Gerade im Alter leidet man oft unter Hypochrondrie.

roxelena
20.02.2009, 17:54
Das schöne ist: Gegen deine Blödheit ist echt noch kein Kraut gewachsen und es wird auch nie eins wachsen. Du wirst bis zu deinem Tod in deiner Irrenanstalt sitzen

Du kannst alle Mühseligkeiten des Alters entgehen, wenn dich in jungen Jahren aufhängst
Ansonsten wünsch ich dur alles Gute wenn mal als alter Knacker alleine vor dich hinbrummelst...

Felidae
20.02.2009, 17:55
Du kannst alle Mühseligkeiten des Alters entgehen, wenn dich in jungen Jahren aufhängst
Ansonsten wünsch ich dur alles Gute wenn mal als alter Knacker alleine vor dich hinbrummelst...

Ich werde im Gegensatz zu dir nicht alleine vor mich hinbrummeln. Du bist eines der Exemplare, die eh kein Mensch leiden kann. Ich vermute, sowas wie dich hätte man früher im Kellerverschlag versteckt.

roxelena
20.02.2009, 17:56
Ich habe selbst solche Exemplare in der Familie, die mit jedem Zipperlein gleich zum Arzt gehen. Gerade im Alter leidet man oft unter Hypochrondrie.

Du weisst aber auch alles. :hihi:

Lass dich mal untersuchen. Da kann es passieren, dass blitzschnell eine Jacke mit überlangen Ärmel angezogen bekommst :))

Felidae
20.02.2009, 17:57
Du weisst aber auch alles. :hihi:

Lass dich mal untersuchen. Da kann es passieren, dass blitzschnell eine Jacke mit überlangen Ärmel angezogen bekommst :))

Ich bin nicht du, Kretin!