PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein Video zur deutschen Kriegsschuld auf youtube



Lichtblau
20.02.2009, 01:49
Hab ein neues Video gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=qDWxlWr2qF0

wie findet ihrs?

houndstooth
20.02.2009, 05:24
Interessant .

Kann nichts Negatives im Moment drueber sagen.

Die Essenz eines solchen Riesenthemas in kurze vidclips zu packen , ist eine Kunst. Doch ich glaube, Du bist auf dem richtigen Weg.

Persoenlich haette ich vielleicht noch die Einverleibung der Tschechoslowakei erwaehnt ....
Greetz .... Heinz

Lobo
20.02.2009, 07:14
Ist mir viel zu einseitig....

Kronauer
20.02.2009, 07:28
Ist mir viel zu einseitig....

da sind wir uns mal einig.

Sirius
20.02.2009, 07:44
Die SU war der entscheidende Grund, aber es kam mir trotzdem zu knapp vor. Auch die Aufmachung hätte besser sein können.

Von mir gibts eine 3-.

Bodenplatte
20.02.2009, 11:48
Armseeliger, ashistorischer Müll.

Aber was will man von einem Betonschädel wie "Tschuikow" schon erwarten.

Interessierte mögen einmal nach den Diskussionen zwischen ihm und "Neutraler" suchen, er wurde mehrfach detailliert widerlegt.

Preuße
20.02.2009, 11:52
Wer auf beiden Augen sieht, erkennt die Wahrheit!

Ajax
20.02.2009, 11:57
Ich hab's mir noch nicht angeschaut, aber ich hab trotzdem schonmal "Scheiße" gewählt.

Bodenplatte
20.02.2009, 12:06
Ich hab's mir noch nicht angeschaut, aber ich hab trotzdem schonmal "Scheiße" gewählt.

Effektives Zeitmanagement! :)

Tormentor
20.02.2009, 17:01
Was bringt jemanden 60 Jahre nach dem Ende des Krieges dazu,so ein Video zu erstellen? Der Inhalt wurde schon tausendmal wiederholt,die Bilder und Zitate kennt jeder,die Inhalte sind nur kurz umrissen,es ist effekthascherisch und auch sonst... naja.

Nimms mir nicht übel,Tschuikow,aber man merkt einfach,dass das schlicht ein Versuch ist,sich mit den Lorbeeren der Moralität und einem "Seht her,ich bin links!"-Gefühl zu schmücken. Der restliche Nutzen ist gleich null.

Solche Videos braucht man wirklich nicht mehr,daher werde ich eine weniger gute Bewertung wählen.

EinDachs
20.02.2009, 17:26
Hab ein neues Video gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=qDWxlWr2qF0

wie findet ihrs?

Ja, ist ganz gut geworden.

Lichtblau
20.02.2009, 18:05
Was bringt jemanden 60 Jahre nach dem Ende des Krieges dazu,so ein Video zu erstellen? Der Inhalt wurde schon tausendmal wiederholt,die Bilder und Zitate kennt jeder,die Inhalte sind nur kurz umrissen,es ist effekthascherisch und auch sonst... naja.

Nimms mir nicht übel,Tschuikow,aber man merkt einfach,dass das schlicht ein Versuch ist,sich mit den Lorbeeren der Moralität und einem "Seht her,ich bin links!"-Gefühl zu schmücken. Der restliche Nutzen ist gleich null.

Solche Videos braucht man wirklich nicht mehr,daher werde ich eine weniger gute Bewertung wählen.

Nun, ich habe das Video gemacht, weil sich im Netz massenhaft Nazis tummeln und die deutsche Kriegsschuld leugnen. Die meisten die keine Kenntnisse haben, sind dieser Propaganda schutzlos ausgeliefert.

Lichtblau
20.02.2009, 18:06
Ja, ist ganz gut geworden.

Danke, wenigstens einer findet es gut.

Bodenplatte
20.02.2009, 18:14
Es ist Schrott, Tschuikow, EinDachs ist Ideologe, seine Meinung wertlos.

Du kannst nicht anhand von einigen Zitaten von teilweise unwichtigen Personen den Angriff auf die UdssR begründen. Das ist lächerlich.

Der Zeitgeist war damals halt anders, auch in anderen Ländern.:rolleyes:


„Sofern die Deutschen weiter bei ihren Anschlußplänen beharren werden, wird Polen den Kampf aufnehmen, sogar wenn es allein und ohne Bundesgenossen sich schlagen sollte. Das ganze Volk ist darin einig.

Das sagte Marschall Rydz- Smigly in einem Interview mit der britischen „News Chronicle“ am 19. Juli 1939.

Hunderte weitere könnten folgen du Spinner. :rolleyes:

Ajax
20.02.2009, 18:16
Nun, ich habe das Video gemacht, weil sich im Netz massenhaft Nazis tummeln und die deutsche Kriegsschuld leugnen. Die meisten die keine Kenntnisse haben, sind dieser Propaganda schutzlos ausgeliefert.

Deine willkürlich aus dem Kontext gerissenen Zitate beweisen rein gar nichts und haben mit der realpolitischen Situation im August/September 1939 nicht das geringste zu tun. Nur weil irgendjemand irgendwann einmal irgendetwas gesagt hat, kannst du daraus nicht gleich eine Kriegsschuld ableiten, zumal deine Behauptung, der Vernichtungskrieg sei seit 1933 geplant gewesen, doch arg gewagt ist.

EinDachs
20.02.2009, 18:22
Es ist Schrott, Tschuikow, EinDachs ist Ideologe, seine Meinung wertlos.

Du kannst nicht anhand von einigen Zitaten von teilweise unwichtigen Personen den Angriff auf die UdssR begründen. Das ist lächerlich.

So unwichtige Personen wie Hitler? :)

-25Grad
20.02.2009, 18:22
Ich habe keine Ahnung, wer für den Krieg verantwortlich zu zeichnen ist und es interessiert mich auch nicht sonderlich : waren es die Nazis, die Kommunisten, die Demokraten - mir würde ideologisch alles in den Kram passen; aber ein solches Video mag ganz nett sein, es überzeugt jedoch freilich in keiner Weise, weil im Hinblick auf ein brauchbares Urteil über eine solche Frage müsste man ein Bild von der Gesamtsituation besitzen, denn ich behaupte jetzt einfach mal : die entsprechenden Forumshistoriker der anderen Seite hätten keine Probleme mit Hilfe von Zitaten zu ,,belegen", daß Deutschland ausdrücklich nicht schuld am Krieg gewesen ist.
@ EinDachs : Ich weiß, daß noch die Beantwortung eines Beitrags von dir aussteht; das werde ich, sofern der Thread nicht noch benutzt wird, im Laufe der kommenden Tage per PN tun, falls du nichts dagegen hast -- ich hatte in den letzten Tagen einfach keine Zeit/Lust für/auf das Forum.

EinDachs
20.02.2009, 18:28
Ich habe keine Ahnung, wer für den Krieg verantwortlich zu zeichnen ist und es interessiert mich auch nicht sonderlich : waren es die Nazis, die Kommunisten, die Demokraten - mir würde ideologisch alles in den Kram passen; aber ein solches Video mag ganz nett sein, es überzeugt jedoch freilich in keiner Weise, weil im Hinblick auf ein brauchbares Urteil über eine solche Frage müsste man ein Bild von der Gesamtsituation besitzen, denn ich behaupte jetzt einfach mal : die entsprechenden Forumshistoriker der anderen Seite hätten keine Probleme mit Hilfe von Zitaten zu ,,belegen", daß Deutschland ausdrücklich nicht schuld am Krieg gewesen ist.

Ja, das ist immer so, wenn man mit Zitaten arbeitet, da hast du schon recht. Ein Zitat liefert letzlich nur einen kleinen Mosaikstein und je nachdem, wie man sie dann zusammensetzt, ergeben sich immer wieder neue Bilder.

Aber die von dir angesprochenen "entsprechenden Historiker" nutzen Youtube ja letztlich genauso, darum find ichs nicht so schlecht, was er da gemacht hat.

Alfred
21.02.2009, 00:58
Hab ein neues Video gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=qDWxlWr2qF0

wie findet ihrs?

Zu einseitig, der Polnische Terror gegen die Deutschen, Russen (ab 1920 ) und Ukrainer wird nicht gezeigt. Die Jahre 1919-1939 also komplett ausgeblendet.

Insgesammt eine 4. Bild und Ton sowie Schnitt sind gut. Jetzt noch solche Clips mit Bromberg und den Massakern an den Deutschen in den Jahren 1919-1939.

Mayer III
21.02.2009, 07:38
Nun, ich habe das Video gemacht, weil sich im Netz massenhaft Nazis tummeln und die deutsche Kriegsschuld leugnen. Die meisten die keine Kenntnisse haben, sind dieser Propaganda schutzlos ausgeliefert.

Frage ? War Viktor Suworow, Autor des Buches " Stalins verhinderter Erstschlag", Diplomat im sowjetischen Ministeriums für Auswärtige Angelegenheiten und der GRU (Hauptverwaltung Aufklärung im Generalstab der Sowjetarmee) auch ein Nazi ? Die meisten die keine Kenntnisse haben, kennen die Werke Suworows nicht und sind bolschewistischer Propaganda schutzlos ausgeliefert.

PSI
23.02.2009, 16:53
Frage ? War Viktor Suworow, Autor des Buches " Stalins verhinderter Erstschlag", Diplomat im sowjetischen Ministeriums für Auswärtige Angelegenheiten und der GRU (Hauptverwaltung Aufklärung im Generalstab der Sowjetarmee) auch ein Nazi ? Die meisten die keine Kenntnisse haben, kennen die Werke Suworows nicht und sind bolschewistischer Propaganda schutzlos ausgeliefert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Viktor_Suworow

(...)Von Genf aus flüchtete er am 10. Juni 1978 nach Großbritannien, wo er politisches Asyl beantragte. Daraufhin wurde er seinen eigenen Worten zufolge in der Sowjetunion wegen Hochverrats zum Tode verurteilt, was bisher unbewiesen bleibt. In Großbritannien arbeitet er als nachrichtendienstlicher Berater und als Dozent.
(...)

Suworow veröffentlichte verschiedene Bücher über seine Erfahrungen in der Sowjetarmee und im militärischen Nachrichtendienst. Außerdem veröffentlichte er seit Ende der 1980er Jahre mehrere Bücher, in denen er die auch als Präventivkriegsthese bezeichnete Hypothese aufstellte, Stalin habe, nachdem er der Sowjetunion zwischen 1939 und 1940 bereits das östliche Polen, Teile Finnlands, die baltischen Staaten Lettland, Estland und Litauen sowie Teile des erdölreichen Rumänien einverleibt hatte, Anfang der 1940er Jahre Vorbereitungen getroffen, Mittel- und Westeuropa zu überfallen.

Im Jahre 2006 wurde eine Sammlung von russischen Historikern, die einige Argumente von Suworow unterstützen, veröffentlicht.[1] Die Mehrheit der Historiker lehnt seine Thesen jedoch ab. Es existiert zahlreiche Literatur mit Kritik an Suworows Thesen.

Ich halte Zeitzeugen und die Mehrheit der Historiker für gaubwürdiger, als ein Mann der vorher schon ein Dramatiker & unglaubwürdiger Berichterstatter war.

Er kannte Stalin weder persönlich, noch war er Historiker in der UdSSR.

Die meisten amerikanischen(!) und russischen Historiker sind sich einig, das Stalin ein Konsolidierung seiner Grenzen und die Stärkung seines Einflussbereiches im Sinn hatte, aber ganz sicher nicht das Abenteuer eine Eroberungskrieges, der nach hinten losgehen kann.

Er war ein vorsichtiger Taktiker, der nichts von Abenteuern hielt, weshalb er auch ein Gegner der "Weltrevolution" war und die Internationale schwächte & letztlich auflöste.
Dies ist z.B. gut an seinem Verhalten gegenüber der Spanischen Revolution zu sehen.

Es ist höchst unwahrsacheinlich das Stalin eine Invasion plannte, den die UdSSR hätte ohne die Finanz- und Materialhilfe der Westmächte, besonders der USA garnicht gegen Deutschland kämpfen können.
Er wäre 1940 zu einer Invasion nie in der Lage gewesen....


Das Märchen vom "verhinderten Erstschlag" kann man sich getrost schenken.

Bodenplatte
23.02.2009, 17:00
http://de.wikipedia.org/wiki/Viktor_Suworow


Ich halte Zeitzeugen und die Mehrheit der Historiker für gaubwürdiger, als ein Mann der vorher schon ein Dramatiker & unglaubwürdiger Berichterstatter war.

Er kannte Stalin weder persönlich, noch war er Historiker in der UdSSR.

Die meisten amerikanischen(!) und russischen Historiker sind sich einig, das Stalin ein Konsolidierung seiner Grenzen und die Stärkung seines Einflussbereiches im Sinn hatte, aber ganz sicher nicht das Abenteuer eine Eroberungskrieges, der nach hinten losgehen kann.

Er war ein vorsichtiger Taktiker, der nichts von Abenteuern hielt, weshalb er auch ein Gegner der "Weltrevolution" war und die Internationale schwächte & letztlich auflöste.
Dies ist z.B. gut an seinem Verhalten gegenüber der Spanischen Revolution zu sehen.

Es ist höchst unwahrsacheinlich das Stalin eine Invasion plannte, den die UdSSR hätte ohne die Finanz- und Materialhilfe der Westmächte, besonders der USA garnicht gegen Deutschland kämpfen können.
Er wäre 1940 zu einer Invasion nie in der Lage gewesen....


Das Märchen vom "verhinderten Erstschlag" kann man sich getrost schenken.

:))

Ihr müßt eure Liste der zu diffamierenden Personen mal aktualiseren. Joachim Hoffmann, Werner Maser z.B. :]

PSI
23.02.2009, 17:16
:))

Ihr müßt eure Liste der zu diffamierenden Personen mal aktualiseren. Joachim Hoffmann, Werner Maser z.B. :]

Ja, ja...

Träum ruhig weiter!

Brutus
23.02.2009, 17:22
Er war ein vorsichtiger Taktiker, der nichts von Abenteuern hielt, weshalb er auch ein Gegner der "Weltrevolution" war und die Internationale schwächte & letztlich auflöste.

Stalins taktierende Vorsicht schätze ich genauo ein.



Es ist höchst unwahrsacheinlich das Stalin eine Invasion plannte, den die UdSSR hätte ohne die Finanz- und Materialhilfe der Westmächte, besonders der USA garnicht gegen Deutschland kämpfen können. Er wäre 1940 zu einer Invasion nie in der Lage gewesen....

Roosevelt und Churchill haben Stalin zum Krieg gegen Deutschland erpreßt. Wenn er es nicht tut, streichen sie ihm jede Unterstützung (Bavendamm).



Das Märchen vom "verhinderten Erstschlag" kann man sich getrost schenken.

Der verhinderte Erstschlag fügt sich als Mosaikstein passgenau ins größere Bild ein. Die Antwort, warum, hast Du selbst gegeben (s. Fettgedrucktes).

Rowlf
23.02.2009, 17:22
Ein bisschen zu sehr auf die SU fixiert, aber sonst gut.

Bodenplatte
23.02.2009, 19:44
Ein bisschen zu sehr auf die SU fixiert, aber sonst gut.

Wie lächerlich sich diese Vögel hier gegenseitig das hohle Köpfchen streicheln.

Einfach nur LÄCHERLICH!

Bodenplatte
23.02.2009, 19:47
Ja, ja...

Träum ruhig weiter!

Was ist das für eine Antwort? Eure Suvorow Fixierung ist lächerlich und mittlerweile auch nicht mehr zeitgemäß.

Der erste Suworow erschien vor fast 20 Jahren. An russischen Universitäten wird mittlerweile recht offen über Stalins "Unternehmen Gewitter" gelehrt und diskutiert, das scheint bei euch Steinzeit Kommunisten nur noch nicht angekommen zu sein. :))

Es gibt mittlerweile sehr sehr viele, weitaus "qualifiziertere" Autoren zu dem Thema.
Kannst ja mal versuchen, Hoffmann fachliche "Schlechtheit" nachzuweisen. :lach:

Bodenplatte
23.02.2009, 19:56
Ein sehr interessantes Buch über die Diskussion in Rußland:

http://www.amazon.de/Unternehmen-Barbarossa-russische-Historikerstreit-Wolfgang/dp/3776620285

Zwar auch schon 11 Jahre alt, aber immer noch lesenswert. :)

Mayer III
24.02.2009, 05:21
Ja, ja...

Träum ruhig weiter!

An der gesamten Westgrenze der SU waren im Frühjahr 1940 bereits 150 Divisionen, davon in den früheren polnischen Ostgebieten etwa 100 Divisionen gegenüber 6 deutschen Divisionen aufmarschiert. Noch Fragen ??

Biskra
24.02.2009, 10:22
Ich hab's mir noch nicht angeschaut, aber ich hab trotzdem schonmal "Scheiße" gewählt.


Effektives Zeitmanagement! :)


Wie lächerlich sich diese Vögel hier gegenseitig das hohle Köpfchen streicheln.

Einfach nur LÄCHERLICH!

Erste Anzeichen von Selbsterkenntnis. Da besteht ja Hoffnung auf Besserung.

Sprecher
24.02.2009, 18:45
antideutscher Lügenmist, wie von der betreffenden Person nicht anders zu erwarten.

Lichtblau
25.02.2009, 10:23
antideutscher Lügenmist,

Warum setzt du immer Faschismus=Deutschland?
Bist du etwa Anhänger der Kollektivschuldthese?
Wenn ich den Faschismus in Chile kritisiere bin ich auch nicht antichilenisch, sondern antifaschistisch.

uzi
25.02.2009, 20:42
Die entsprechenden Reaktionen der Ewiggestrigen, Neo-, Pseudo- und Psycho-Nazis und Geschichtsklitterer hierzuforums ist der schlagende Beweis, daß das Video gut ist!

FranzKonz
25.02.2009, 20:51
Ich hab's mir noch nicht angeschaut, aber ich hab trotzdem schonmal "Scheiße" gewählt.

Was ist von einem Scheisserle auch anderes zu erwarten?

Odin
25.02.2009, 21:13
Nun, ich habe das Video gemacht, weil sich im Netz massenhaft Nazis tummeln und die deutsche Kriegsschuld leugnen. Die meisten die keine Kenntnisse haben, sind dieser Propaganda schutzlos ausgeliefert.

Kehre um, bevor wir dich bestrafen müssen.

Registrierter
25.02.2009, 22:33
> Hier noch ein paar soeben gefundene Zitate:
>
> Zweiter Weltkrieg und Drittes Reich
>
> "Man mag heute darüber sagen, was man will: Deutschland war im Jahre
> 1936 ein blühendes, glückliches Land. Auf seinem Antlitz lag das Strahlen
> einer verliebten Frau. Und die Deutschen waren verliebt - verliebt in
> Hitler... Und sie hatten allen Grund zur Dankbarkeit. Hitler hatte die
> Arbeitslosigkeit bezwungen und ihnen eine neue wirtschaftliche Blüte
> gebracht. Er hatte den Deutschen ein neues Bewußtsein ihrer nationalen
> Kraft und ihrer nationalen Aufgabe vermittelt."
>
> Sefton Delmer, britischer Chefpropagandist während des Zweiten
> Weltkrieges in seinem Buch "Die Deutschen und ich",- Hamburg 1961, S. 288
>
> "Gerade bin ich zurückgekommen von einem Besuch in Deutschland... Ich
> habe nun Deutschlands berühmten Führer gesehen, auch die großen
> Veränderungen, die er verursacht hat. Was immer einer denkt von seinen
> Methoden - und diese sind bestimmt nicht jene eines parlamentarischen
> Landes -, kann doch kein Zweifel darüber bestehen, daß er eine wunderbare
> Veränderung im Geist der Menschen, in ihrem Benehmen untereinander, in
> ihrer sozialen und ökonomischen Selbstdarstellung bewirkt hat... Es ist
> nicht das Deutschland des ersten Jahrzehnts nach dem Weltkrieg, das
> zerbrochen, niedergeschlagen, niedergedrückt, mit einem Gefühl von
> Unvermögen und Furchtsamkeit dahinlebte. Es ist jetzt voll von Hoffnung
> und Vertrauen und einem erneuten Gefühl von Bestimmung, sein eigenes Leben
> selbst zu lenken, ohne Einwirkung irgendwelcher Kräfte außerhalb seiner
> Grenzen. Das erste Mal in Deutschland nach dem Weltkrieg ist generell ein
> Sinn für Sicherheit unter den Menschen eingezogen. Es ist ein glückliches
> Deutschland. Ich habe es überall gesehen und kennengelernt."
>
> Lloyd George nach seinem Besuch in Berchtesgaden bei Adolf Hitler im
> "Daily Express", 17.09.1936
>
> "Wenn England einmal so geschlagen darniederliegen sollte wie
> Deutschland nach dem Weltkrieg, dann wünschte ich mir für England einen
> Mann wie Adolf Hitler."
>
> Winston Churchill, 1938
>
> "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg
> war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem
> herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die
> Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte."
>
> Churchill zu Lord Robert Boothby, zit. in: Sidney Rogerson, Propaganda in
> the Next War, Vorwort zur 2. Auflage 2001, ursprünglich 1938 erschienen.
> Winston Churchill, Der Zweite Weltkrieg, Scherz, München 1960.
> Winston Churchill in seinen „Erinnerungen".
>
> Kriegsausbruch
>
> "Nicht die politischen Lehren Hitlers haben uns in den Krieg
> gestürzt. Anlaß war der Erfolg seines Wachstums, eine neue Wirtschaft
> aufzubauen. Die Wurzeln des Krieges waren Neid, Gier und Angst."
>
> Generalmajor J.F.C. Fuller, Historiker, England (vgl. "Der Zweite
> Weltkrieg", Wien 1950)
>
> "Wir sind 1939 nicht in den Krieg gezogen, um Deutschland vor Hitler
> ... den Kontinent vor dem Faschismus zu retten. Wie 1914 sind wir für den
> nicht weniger edlen Grund in den Krieg eingetreten, daß wir eine deutsche
> Vorherrschaft in Europa nicht akzeptieren konnten".
>
> Sunday Correspondent, London, 17.9.1989 (vgl. "Frankfurter Allgemeine",
> 18.9.1989)
>
> "Jetzt haben wir Hitler zum Krieg gezwungen, so daß er nicht mehr auf
> friedlichem Wege ein Stück des Versailler Vertrages nach dem anderen
> aufheben kann".
>
> Lord Halifax, englischer Botschafter in Washington, 1939 (vgl. "Nation
> Europa", Jahrg. 1954, Heft 1, S. 46)
>
> "Die Furcht, ihre Vorherrschaft zu verlieren, diktierte der britischen
> und französischen Regierung ihre Politik der Aufhetzung zum Krieg gegen
> Deutschland. Die britische Regierung proklamiert, daß der Krieg gegen
> Deutschland nicht mehr und nicht weniger als die Vernichtung des
> Hitlerismus' zum Ziele habe. Ein solcher Krieg kann aber auf keine Weise
> gerechtfertigt werden."
>
> Der sowjetische Außenminister Molotow in einer Rede am 31.10.1939
>
> "Die nicht rechtzeitige Revision des Versailler Vertrages wird in mehr
> oder minder naher Zukunft Europa wieder in einen Krieg hineinziehen, dessen
> Krönung die bolschewistische Weltrevolution sein wird"
>
> Gustave Hervé, französischer Politiker, 1931 (vgl. Hennig, E.
> "Zeitgeschichtliche Aufdeckung", München, 1964, S. 39)
>
> "Der fürchterlichste aller Kriege (1. Weltkrieg) hatte einen
> Friedensvertrag zur Folge, der kein Vertrag des Friedens ist, sondern die
> Fortsetzung des Krieges. Europa wird durch ihn zugrunde gehen, wenn es
> nicht die Vernunft zu seinem Ratgeber wählt."
>
> Anatole France, französischer Dichter (vgl. Hennig, E., a.a.O., S.
> 38/39)
>
> "Ich war zutiefst beunruhigt. Der politische und wirtschaftliche Teil
> (des Versailler Diktats) waren von Hass und Rachsucht durchsetzt ... Es
> waren Bedingungen geschaffen, unter denen Europa niemals wieder aufgebaut
> oder der Menschheit der Frieden zurückgegeben werden konnte."
>
> Herbert Hoover, US-Präsident, 1919 (vgl. Hoover, H., Memoiren, Mainz,
> 1951, S. 413)
>
> "... dass die Signatarmächte des Vertrages von Versailles den
> Deutschen feierlich versprachen, man würde abrüsten, wenn Deutschland mit
> der Abrüstung vorangehe. Vierzehn Jahre! lang hatte Deutschland auf die
> Einhaltung dieses Versprechens gewartet ... In der Zwischenzeit haben alle
> Länder ... ihre Kriegsbewaffnung noch gesteigert und sogar den Nachbarn
> Geldanleihen zugestanden, mit denen diese wiederum gewaltige
> Militär-Organisationen dicht an Deutschlands Grenzen aufbauten. Können
> wir uns dann wundern, daß die Deutschen zu guter Letzt zu einer Revolution
> und Revolte gegen diese chronischen Betrügereien der großen Mächte
> getrieben werden?"
>
> Lloyd George am 29. November 1934 im englischen Unterhaus, Englands
> Premier während der Kriegszeit (vgl. Sündermann, H. "Das dritte Reich",
> Leoni 1964, S. 37)
>
> "Die Minderheiten in Polen sollen verschwinden. Die polnische Politik
> ist es, die dafür sorgt, daß sie nicht nur auf dem Papier verschwinden.
> Diese Politik wird rücksichtslos vorwärtsgetrieben und ohne die geringste
> Beachtung der öffentlichen Meinung der Welt, auf internationale Verträge
> oder auf den Völkerbund. Die Ukraine ist unter der polnischen Herrschaft
> zur Hölle geworden. Von Weißrußland kann man dasselbe mit noch
> größerem Recht sagen. Das Ziel der polnischen Politik ist das
> Verschwinden der nationalen Minderheiten, auf dem Papier und in der
> Wirklichkeit."
>
> Manchester Guardian, 14.Dezember 1931
>
> "Ostpreußen ist ein unzweifelhaft deutsches Land. Das ist von
> Kindheit an meine Meinung, die nicht erst der Bestätigung durch eine
> Volksabstimmung bedurfte. Und das dies meine Meinung ist, können Sie ruhig
> Ihren Ostpreußen in einer öffentlichen Versammlung in Königsberg zur
> Beruhigung mitteilen."
>
> Der polnische Staatspräsident und Marschall Josef Pilsudski, welcher in
> den dreißiger Jahren unter mysteriösen Umständen ums Leben kam,
> gegenüber dem deutschen Außenminister Gustav Stresemann am 10.Dezember
> 1927
>
> "Der polnische Terror in der Ukraine ist heute schlimmer als alles
> andere in Europa. Aus der Ukraine ist ein Land der Verzweiflung und
> Zerstörung geworden. Was um so aufreizender ist, als die Rechte der
> Ukrainer völkerrechtlich gewährleistet sind, während der Völkerbund
> allen Appellen und Darlegungen gegenüber taub ist und die übrige Welt
> nichts davon weiß und sich nicht darum kümmert."
>
> Manchester Guardian, 17.Oktober 1930; beide Zitate nach Ulrich Stern "Die
> wahren Schuldigen am Zweiten Weltkrieg"
>
> "Am 2.Mai brach der von Korfanty aufgezogene dritte Aufstand in
> Oberschlesien aus. Es begann eine entsetzliche Schreckensherrschaft. Die
> Mordtaten vervielfachten sich. Die Deutschen wurden gemartert,
> verstümmelt, zu Tode gepeinigt, ihre Leichen geschändet. Dörfer und
> Schlösser wurden ausgeraubt, in Brand gesteckt, in die Luft gesprengt. Die
> im Bild in der offiziellen Veröffentlichung der deutschen Regierung 1921
> festgehaltenen Vorfälle überschreiten an Grausamkeit die schlimmsten
> Vorgänge, die man sich vorstellen kann."
>
> Prof. Dr. René Martel in seinem Buch "Les frontières orientals de
> l`Allemagne" (Paris 1930) über die polnischen Raubzüge in Oberschlesien
> 1921
>
> "Die natürliche Grenze Polens ist im Westen die Oder, im Osten die
> mittlere und untere Düna ..."
>
> Der polnische Westmarkenverband 1926 (vgl. Dr. rer. nat. Heinz
> Splittgerber, "Unkenntnis oder Infamie?", Verlag "Der Schlesier",
> Recklinghausen, S. 6)
>
> "Wir sind uns bewusst, daß der Krieg zwischen Polen und Deutschland
> nicht vermieden werden kann. Wir müssen uns systematisch und energisch
> für diesen Krieg vorbereiten. Die heutige Generation wird sehen, daß ein
> neuer Sieg bei Grunwald in die Seiten der Geschichte eingeschrieben wird.
> Aber wir werden dieses Grunwald in den Vorstädten von Berlin schlagen.
> Unser Ideal ist, Polen mit Grenzen an der Oder im Westen und der Neiße in
> der Lausitz abzurunden und Preußen vom Pregel bis zur Spree
> einzuverleiben. In diesem Krieg werden keine Gefangenen genommen, es wird
> kein Platz für humanitäre Gefühle sein."
>
> Das zensierte und der polnischen Militärdiktatur nahestehende Blatt
> Mosarstwowiecz 1930, also noch drei Jahre vor Hitlers Machtergreifung:
>
> "Wir sind bereit, mit dem Teufel einen Pakt abzuschließen, wenn er
> uns im Kampf gegen Hitler hilft. Hört ihr: Gegen Deutschland, nicht nur
> gegen Hitler. Das deutsche Blut wird in einem kommenden Krieg in solchen
> Strömen vergossen werden, wie dies seit Entstehung der Welt noch nicht
> gesehen worden ist."
>
> Die Warschauer Zeitung "Depesza" vom 20.August 1939
>
> "Die Polen haben das letzte Gefühl für Maß und Größe verloren.
> Jeder Ausländer, der in Polen die neuen Landkarten betrachtet, worauf ein
> großer Teil Deutschlands bis in die Nähe von Berlin, weiter Böhmen,
> Mähren, Slowakei und ein riesiger Teil Rußlands in der überaus reichen
> Phantasie der Polen bereits annektiert sind, muss denken, daß Polen eine
> riesige Irrenanstalt geworden ist."
>
> vgl. Ward Hermans, flämischer Schriftsteller, 3.8.39, bei Lenz, F., Nie
> wieder München, Heidelberg 1965, Bd. I, S. 207
>
> "Wir sind bereit zu jedem Kriege, sogar mit dem stärksten Gegner
> ..."
>
> vgl. Polska Zbrojna, 25. März 1939, zit. bei Walendy, "Historische
> Tatsachen", Heft 39, S. 16
>
> "Polen will den Krieg mit Deutschland, und Deutschland wird ihn nicht
> vermeiden können, selbst wenn es das wollte."
>
> Rydz-Smigly, Generalinspekteur der polnischen Armee in einem öffentlichen
> Vortrag vor polnischen Offizieren, Sommer 1939 (vgl. Dr. rer. nat. Heinz
> Splittgerber, "Unkenntnis oder Infamie?", Verlag "Der Schlesier",
> Recklinghausen, S. 7)
>
> "Es wird die polnische Armee sein, die in Deutschland am ersten Tage
> des Krieges einfallen wird".
>
> Erklärung des polnischen Botschafters in Paris am 15.8.1939 (vgl. Freund,
> M. "Weltgeschichte", Bd. III, S. 90)
>
> "Der springende Punkt ist hier, daß Hitler, im Gegensatz zu
> Churchill, Roosevelt und Stalin, keinen allgemeinen Kriegsausbruch 1939
> wollte."
>
> vgl. Barnes "Blasting of the historical Blackout", Oxnard, Kalif., 1962
>
> "Ich werde Deutschland zermalmen."
>
> Roosevelt, 1932 (!) (vgl. E. Reichenberger "Wider Willkür und
> Machtrausch", Graz, 1955, S. 241)
>
> "Unsere Sache ist, Deutschland, dem Staatsfeind Nr. 1, erbarmungslos
> den Krieg zu erklären."
>
> Bernhard Lecache, Präsident der jüdischen Weltliga, 9.11.1938
>
> "Es ist unsere Sache, die moralische und wirtschaftliche Blockade
> Deutschlands zu organisieren und diese Nation zu vierteilen: ... Es ist
> unsere Sache, endlich einen Krieg ohne Gnade zu erwirken."
>
> Lecache, Paris, 18. November 1938 (vgl. Lecache, B. "Le droit de vivre")
>
> "Unsere jüdischen Interessen erfordern die endgültige Vernichtung
> Deutschlands"
>
> W. Jabotinski, Begründer von "Irgun Zwai Leumi", Januar, 1934 (vgl.
> Walendy, "Historische Tatsachen", Heft 15, S. 40)
>
> "Hitler will nicht den Krieg, aber er wird dazu gezwungen werden, und
> zwar bald. Das letzte Wort liegt wie 1914 bei England."
>
> Zionist Emil Ludwig Cohn, "Annalen" (vgl. Hennig, a.a.O., S. 137)
>
> "Denn obwohl Hitler vielleicht im letzten Augenblick den Krieg
> vermeiden will, der ihn verschlingen kann, wird er dennoch zum Krieg
> genötigt werden"
>
> Emil Ludwig Cohn, 1938 (vgl. Ludwig Cohn "Die neue heilige Allianz")
>
> "... ich befragte Joe Kennedy, (US-Botschafter in London), über seine
> Unterredungen mit Roosevelt und N. Chamberlain von 1938. Er sagte,
> Chamberlains Überzeugung 1939 sei gewesen, daß Großbritannien nichts in
> der Hand habe, um zu fechten, und daß es deshalb nicht wagen könne, gegen
> Hitler in den Krieg zu gehen ... Weder Franzosen noch Engländer würden
> Polen zum Kriegsgrund gemacht haben, wenn sie nicht unablässig von
> Washington angestachelt worden wären ... Amerika und das Weltjudentum
> hätten England in den Krieg getrieben."
>
> US-Verteidigungsminister J. Forrestal am 27.12.1945 in sein Tagebuch (The
> Forrestal Diaries, New York, 1951, S. 121 ff) (Zit. nach G. Franz-Willing
> "Kriegsschuldfrage", Rosenheim 1992, S. 112)
>
> "Es ist uns gelungen, die Vereinigten Staaten in den Ersten Weltkrieg
> zu ziehen, und wenn sie (die USA) im Zusammenhang mit Palästina und den
> jüdischen Streitkräften tun, was wir verlangen, dann können wir die
> Juden in den USA so weit bekommen, daß sie die USA auch diesmal
> hineinschleppen" (in den 2. Weltkrieg)
>
> Weizmann zu Churchill, September 1941 (vgl. Lenski, R. "Der Holocaust vor
> Gericht", Samisdat Publ. 1993, S. 555 (Quelle David Irving))
>
> "Mit Greuelpropaganda haben wir den Krieg gewonnen ...Und nun fangen
> wir erst richtig damit an! Wir werden diese Greuelpropaganda fortsetzen,
> wir werden sie steigern bis niemand mehr ein gutes Wort von den Deutschen
> annehmen wird, bis alles zerstört sein wird, was sie etwa in anderen
> Ländern noch an Sympathien gehabt haben, und sie selber so durcheinander
> geraten sein werden, daß sie nicht mehr wissen, was sie tun. Wenn das
> erreicht ist, wenn sie beginnen, ihr eigenes Nest zu beschmutzen, und das
> nicht etwa zähneknirschend, sondern in eilfertiger Bereitschaft, den
> Siegern gefällig zu sein, dann erst ist der Sieg vollständig. Endgültig
> ist er nie. Die Umerziehung (Reeducation) bedarf sorgfältiger, unentwegter
> Pflege wie englischer Rasen. Nur ein Augenblick der Nachlässigkeit, und
> das Unkraut bricht durch, jenes unausrottbare Unkraut der geschichtlichen
> Wahrheit."
>
> Sefton Delmer, ehemaliger britischer Chefpropagandist nach der
> Kapitulation 1945 zu dem deutschen Völkerrechtler Prof. Grimm (Die
> Propaganda der Alliierten wird durch den Überleitungsvertrag Art. 7.1 als
> OFFENSICHTLICHE TATSACHEN vom "deutschen' Strafrecht geschützt.)
>
> "Was wir im deutschen Widerstand während des Krieges nicht wirklich
> begreifen wollten, haben wir nachträglich vollends gelernt: daß der Krieg
> schließlich nicht gegen Hitler, sondern gegen Deutschland geführt
> wurde".
>
> Eugen Gerstenmaier, Bundestagspräsident ab 1954, während des Krieges
> Mitglied der "Bekennenden Kirche" im "Widerstand"
>
> "... Der letzte Krieg hat deutlicher als sonst die satanische Natur
> der Zivilisation erwiesen ... Jedes Sittengesetz ist von den Siegern ...
> gebrochen worden. Keine Lüge war zu schlecht, um angewendet zu
> werden...."
>
> Mahatma Gandhi, "Hier spricht Gandhi." 1954, Barth-Verlag München
>
> "Hitler und das deutsche Volk haben den Krieg nicht gewollt. Wir haben
> auf die verschiedenen Beschwörungen Hitlers um Frieden nicht geantwortet.
> Nun müssen wir feststellen, daß er recht hatte. An Stelle einer
> Kooperation Deutschlands, die er uns angeboten hatte, steht die riesige
> imperialistische Macht der Sowjets. Ich fühle mich beschämt, jetzt sehen
> zu müssen, wie dieselben Ziele, die wir Hitler unterstellt haben, unter
> einem anderen Namen verfolgt werden."
>
> Sir Hartley Shawcross, der britische Generalankläger in Nürnberg (vgl.
> Shawcross "Stalins Schachzüge gegen Deutschland", Graz, 1963)
>
> "Sie müssen sich darüber klar sein, daß dieser Krieg nicht gegen
> Hitler oder den Nationalsozialismus geht, sondern gegen die Kraft des
> deutschen Volkes, die man für immer zerschlagen will, gleichgültig, ob
> sie in den Händen Hitlers oder eines Jesuitenpaters liegt"
>
> Mitteilung an einen Beauftragten des deutschen "Widerstandes" während
> des Krieges (vgl. Kleist, Peter "Auch du warst dabei", Heidelberg, 1952, S.
> 370 und Emrys Hughes, Winston Churchill - His Career in War and Peace, S.
> 145)
>
> "Wir machten aus Hitler ein Monstrum, einen Teufel. Deshalb konnten
> wir nach dem Krieg auch nicht mehr davon abrücken. Hatten wir doch die
> Massen gegen den Teufel persönlich mobilisiert. Also waren wir nach dem
> Krieg gezwungen, in diesem Teufelsszenario mitzuspielen. Wir hätten
> unmöglich unseren Menschen klarmachen können, daß der Krieg eigentlich
> nur eine wirtschaftliche Präventivmaßnahme war."
>
> US-Außenminister Baker, 1992 (vgl. "Der Spiegel, 13, 1992).
> Anmerkung der Redaktion: ein Leser hat uns darauf hingewiesen, dass das
> Zitat in der genannten Spiegel- Ausgabe nicht vorkommt. Daher sind wir
> nicht sicher, ob das Zitat echt ist.
>
> "Die Anstrengungen sind zu konzentrieren auf die Moral der feindlichen
> Zivilbevölkerung."
>
> Directive No. 22 / 04.02.1942
>
> "Deutschland wird nicht besetzt zum Zwecke der Befreiung, sondern als
> besiegte Feindnation..."
>
> Directive JCS 1067/6
>
> "Ich will den Frieden - und ich werde alles daransetzen, um den
> Frieden zu schließen. Noch ist es nicht zu spät. Dabei werde ich bis an
> die Grenzen des Möglichen gehen, soweit es die Opfer und Würde der
> deutschen Nation zulassen. Ich weiß mir Besseres als Krieg! Allein, wenn
> ich an den Verlust des deutschen Blutes denke - es fallen ja immer die
> Besten, die Tapfersten und Opferbereitesten, deren Aufgabe es wäre, die
> Nation zu verkörpern, zu führen. Ich habe es nicht nötig, mir durch
> Krieg einen Namen zu machen wie Curchill. Ich will mir einen Namen machen
> als Ordner des deutschen Volkes, seine Einheit und seinen Lebensraum will
> ich sichern, den nationalen Sozialismus durchsetzen, die Umwelt
> gestalten."
>
> Adolf Hitler nach Beendigung des Frankreich-Feldzuges in einem Gespräch
> mit seinem Architekten Prof. Hermann Giesler, Giesler: "Ein anderer
> Hitler", Seite 395
>
> "Geheimdokumente enthüllen: London wies 1940 Friedensfühler zurück.
> Das britische Kriegskabinett unter Winston Churchill wies im Juli und
> August 1940 mehrere von deutscher Seite und neutraler Seite kommende
> 'Friedensfühler' zurück. Dies geht aus bisher geheimgehaltenen britischen
> Kabinettspapieren des Jahres 1940 hervor, die jetzt nach der
> vorgeschriebenen 30-jährigen Sperre freigegeben wurden..."
>
> "Augsburger Allgemeine" vom 2. Januar 1970
>
> "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn
> sie für uns günstig ist."
>
> Heinrich von Brentano
>
> Kriegsverbrechen
>
> "Es bleibt nunmehr übrig, den besten Weg, die praktischste und
> schnellste Art und Weise zu finden, wie dem deutschen Volk die Todesstrafe
> auferlegt werden kann. Ein Blutbad und eine Massenhinrichtung müssen
> selbstverständlich von vornherein ausgeschlossen werden. Sie sind nicht
> nur undurchführbar, wo sie auf eine Bevölkerung von etwa siebzig
> Millionen angewandt werden sollen, sondern derartige Methoden sind auch mit
> moralischen Verpflichtungen und sittlichen Gepflogenheiten der
> zivilisierten Welt unverträglich. Es bleibt also nur noch ein Weg offen,
> um die Welt für immer vom Deutschtum zu befreien, nämlich der, die Quelle
> zum Versiegen zu bringen, die diese kriegslüsternen Seelen erzeugt, indem
> man das Volk daran hindert, seine Gattung je wieder fortzupflanzen."
>
> Präsident der Amerikanischen Friedensvereinigung und amerikanischer Jude
> Theodore Nathan Kaufman 1941
>
> "Ich nehme an, daß es klar ist, daß das Ziel Wohngebiete sind, nicht
> etwa Schiffswerften oder Flugzeugfabriken."
>
> Direktive an den britischen "Chief of Air Staff" / 05.02.1942
>
> "Unser Hauptziel ist die Vernichtung von so viel Deutschen, wie
> möglich. Ich erwarte die Vernichtung jedes Deutschen westlich des Rheines
> und innerhalb des Gebietes, das wir angreifen."
>
> General Eisenhower zu Beginn des Roer-Angriffes
>
> "Die Tschechen haben tausendmal weniger und die Polen hundertmal
> weniger erlitten im Vergleich zu dem, was sie in den letzten beiden
> Generationen den Deutschen zugefügt haben."
>
> Prof. David L . Hoggan, US-amerikanischer Geschichtswissenschaftler
>
> "Wenn den Deutschen noch so großes Unrecht angetan wird, findet sich
> doch immer ein obskurer deutscher Professor, der so lange an der
> Objektivität herumbastelt, bis er bewiesen hat, daß die Deutschen Unrecht
> getan haben."
>
> Baronin de Stael ("De l'Allemagne")
>
> "Wir haben keine Gefangenen gemacht. Wenn sich jemand ergeben hat,
> dann haben wir ihn umgelegt."
>
> Harold Baumgarten, ehemaliger alliierter Soldat, über das Verhalten der
> alliierten Soldaten bei der Landung in der Normandie am 06. Juni 1944.
> Gehört in der ZDF-Dokumentation "Die Befreiung" (Teil 1) am 11.05.2004
>
> Deutsche Soldaten
>
> "Die Deutschen sind ohne Frage die wunderbarsten Soldaten."
>
> Feldmarschall Lord Alanbrooke, Chef des britischen Generalstabs
>
> "Die jungen Soldaten Hitlers waren erstklassig ausgebildet und
> motiviert; sie haben unsere Truppen überall zum Narren gehalten."
>
> Winston Churchill
>
> "Reiste man nach dem Kriege durch die befreiten Länder, so hörte man
> allenthalben das Lob des deutschen Soldaten und nur zu oft wenig
> freundliche Betrachtungen über das Verhalten der Befreiungstruppen."
>
> Basil Liddel Hart, brit. Militärhistoriker
>
> "Niemals waren wir freier als unter der deutschen Besatzung."
>
> Jean-Paul Sartre
>
> "Dem 19. Jahrhundert gelang nur eine ethische Konstruktion großen
> Stils: das preußische Offizierskorps."
>
> Nicolás Gómez Dávila, 1913-1994, "Einsamkeiten - Glossen und Text in
> einem", Wien 1987, S. 140

ochmensch
25.02.2009, 22:49
Warum setzt du immer Faschismus=Deutschland?
Bist du etwa Anhänger der Kollektivschuldthese?
Wenn ich den Faschismus in Chile kritisiere bin ich auch nicht antichilenisch, sondern antifaschistisch.

Das Problem ist, dass du eben diese Kollektivschuldthese bedienst. Du sprichst nicht von einer Schuld des 3. Reiches, des Deutschen Reiches oder des NS-Staates, sondern von der "deutschen" Schuld. "Deutsch" ist aber schon Otto I. gewesen, Marx, Thälmann und Engels waren auch Deutsche, ich bin auch einer. Wir alle sind Deutsche und haben den 2. Weltkrieg nicht zu verantworten. Ob diesen allein das Deutsche Reich unter Hitler zu verantworten hat, da habe ich auch meine Zweifel, ich denke mal, da muss man in der Geschichte schon um ein paar Jahre zurück gehen. Aber selbst wenn man das so sehen will wie du, da du aus deiner ideologischen Sicht ja eh auf Seiten der Sowjetunion bist, ist dieses ständige Angeprangere alles "Deutschen" unsinnig, unschön und unangebracht.

Bodenplatte
25.02.2009, 22:51
Die entsprechenden Reaktionen der Ewiggestrigen, Neo-, Pseudo- und Psycho-Nazis und Geschichtsklitterer hierzuforums ist der schlagende Beweis, daß das Video gut ist!

Bestechende Logik.:rolleyes:

Lichtblau
25.02.2009, 23:54
Das Problem ist, dass du eben diese Kollektivschuldthese bedienst. Du sprichst nicht von einer Schuld des 3. Reiches, des Deutschen Reiches oder des NS-Staates, sondern von der "deutschen" Schuld. "

Hast recht, ich hätte das Video besser "Die Kriegsschuld der Nazis" nennen sollen.

uzi
26.02.2009, 09:18
> Hier noch ein paar soeben gefundene Zitate:...


Copy & paste aus NPD-Propaganda und sonstigen windigen Nazi-Quellen...

Biskra
26.02.2009, 10:06
Copy & paste aus NPD-Propaganda und sonstigen windigen Nazi-Quellen...

Und schon wieder muss Gandhis Zitat zum 1. Weltkrieg für den Zweiten herhalten.

FranzKonz
26.02.2009, 10:33
Und schon wieder muss Gandhis Zitat zum 1. Weltkrieg für den Zweiten herhalten.

Das Zitat passt vermutlich für jeden Krieg.

Dubidomo
26.02.2009, 10:58
Hab ein neues Video gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=qDWxlWr2qF0

wie findet ihrs?

Angeber!

Biskra
26.02.2009, 10:59
Das Zitat passt vermutlich für jeden Krieg.

Falsch vermutet.

Bodenplatte
26.02.2009, 12:07
Copy & paste aus NPD-Propaganda und sonstigen windigen Nazi-Quellen...

Soso, das Forrestal Tagebuch und diverse britische Nachkriegsveröffentlichungen sind also Nazi Quellen. Super!


Und schon wieder muss Gandhis Zitat zum 1. Weltkrieg für den Zweiten herhalten.

Wieder ein Zitat was falsch wiedergegeben wurde, reicht aus um alles andere zu diskreditieren. :rolleyes:

Biskra
26.02.2009, 12:14
Wieder ein Zitat was falsch wiedergegeben wurde, reicht aus um alles andere zu diskreditieren. :rolleyes:

Wie wärs dann mit dem erlogenen Baker-Zitat? Kannst die Spiegelausgabe inzwischen ja problemlos im Internet anschauen. :]

Bodenplatte
26.02.2009, 12:18
> "Wir machten aus Hitler ein Monstrum, einen Teufel. Deshalb konnten
> wir nach dem Krieg auch nicht mehr davon abrücken. Hatten wir doch die
> Massen gegen den Teufel persönlich mobilisiert. Also waren wir nach dem
> Krieg gezwungen, in diesem Teufelsszenario mitzuspielen. Wir hätten
> unmöglich unseren Menschen klarmachen können, daß der Krieg eigentlich
> nur eine wirtschaftliche Präventivmaßnahme war."
>
> US-Außenminister Baker, 1992 (vgl. "Der Spiegel, 13, 1992).

> Anmerkung der Redaktion: ein Leser hat uns darauf hingewiesen, dass das
> Zitat in der genannten Spiegel- Ausgabe nicht vorkommt. Daher sind wir
> nicht sicher, ob das Zitat echt ist.

Lichtblau
26.02.2009, 12:24
Und dieses Zitat ist auch eine Verfälschung:



> "Niemals waren wir freier als unter der deutschen Besatzung."
>
> Jean-Paul Sartre


Hier das vollständige Zitat:


"Niemals waren wir freier als unter der deutschen Besatzung. Wir hatten alle Rechte verloren und zuerst dasjenige, zu sprechen; man beschimpfte uns und wir mußten schweigen; man verschleppte uns in Massen, als Arbeiter, als Juden, als politische Gefangene; überall - auf den Mauern, in den Zeitungen, auf der Leinawand - fanden wir dies abscheuliche und fade Gesicht wieder, das uns die Unterdrücker von uns geben wollten: Wegen all dem waren wir frei: Da das Nazigift sich bis in unsere Gedanken einschlich, war jeder rechte Gedanke eine Eroberung; da eine allmächtige Polizei uns zum Schweigen bringen wollte, wurde jedes Wort wertvoll, wie eine prinzipielle Erklärung; da wir verfolgt wurden, besaß jede unserer Gesten die Schwere des Engagements."

Quelle: http://www.gegenstandpunkt.com/mszarx/phil/sartre.htm

Dubidomo
26.02.2009, 13:35
Wie wärs dann mit dem erlogenen Baker-Zitat? Kannst die Spiegelausgabe inzwischen ja problemlos im Internet anschauen. :]

1984 ist überall!

Dubidomo
26.02.2009, 13:54
...ist Scheisse. Ich gebs zu!

Bodenplatte
26.02.2009, 14:10
Die NPD tut sich keinen Gefallen durch die Verwendung dieser teilweisen Schrott Zitate, ich unterstütze sowas auch nicht.

Es gibt allerdings genug andere "belegte" Zitate, deren Inhalt brisant genug ist.

Mal abgesehen davon, dass Bakers angebliche Aussage inhaltlich richtig ist.

Neutraler
02.03.2009, 19:29
Es geht so. Du hast deine These gut erklärt. Ich halte sie dennoch für falsch. Es ist eine Mischung aus der marxistisch-leninistischen These vom Klassenkampf der Nazis gegenüber der Sowjetunion und Hillgrubers Stufenplan aus den 60er Jahren. Beide Thesen sind seit langem widerlegt. Während die erste nur dumpe Ideologie war, widerspricht die zweite sehr vielen Fakten. Hitlers Kriegsführung war reine Improvisation. Zwischen 1939 gab es zwar Kriegsvorbereitungen, aber keine konkreten Angriffspläne gegen den Westen oder die Sowjetunion. Stalins mittlerweile dokumentierte Eroberungspläne, sein Kalkül beim Hitler-Stalinspakt und die Eroberungspläne der Japaner werden ganz ignoriert.

houndstooth
03.03.2009, 08:56
Copy & paste aus NPD-Propaganda und sonstigen windigen Nazi-Quellen...


> "Es ist uns gelungen, die Vereinigten Staaten in den Ersten Weltkrieg
> zu ziehen, und wenn sie (die USA) im Zusammenhang mit Palästina und den
> jüdischen Streitkräften tun, was wir verlangen, dann können wir die
> Juden in den USA so weit bekommen, daß sie die USA auch diesmal
> hineinschleppen" (in den 2. Weltkrieg)
>
> Weizmann zu Churchill, September 1941 (vgl. Lenski, R. "Der Holocaust vor
> Gericht", Samisdat Publ. 1993, S. 555 (Quelle David Irving))

Samisdat Publishers Ltd. = Ernst Zuendel ; Toronto; Canada. Zuendel operierte aus seinem kleinen Haus in Toronto .

Zuendel hatte ja eine recht bluehende Phantasie ...


Der Rest : Zitatmuellhalde.


Third, the prohibition of the wilful publication of what are known to be deliberate lies is proportional to the importance of protecting the public interest in preventing the harms caused by false speech and thereby promoting racial and social tolerance in a multicultural democracy.

Supreme Court of Canada: 1992 Zündel Judgement

Felidae
03.03.2009, 09:07
Nur Wiedergekäutes, das allen hinlänglich bekannt ist. Die Sowjetunion war im Übrigen auch nicht das Musterbeispiel der Moralität.

Cash!
03.03.2009, 10:35
Ich hab's mir noch nicht angeschaut, aber ich hab trotzdem schonmal "Scheiße" gewählt.

Jau ich auch. Habs danach doch geschaut und mich in meiner Entscheidung bestätigt gefühlt!