PDA

Vollständige Version anzeigen : US-Jesuiten - In die Pleite mißbraucht



Joseph Malta
19.02.2009, 20:07
US-Jesuiten sind pleite

Der Jesuitenorden zieht die juristische Notbremse: Als Reaktion auf Dutzende Klagen gegen Priester wegen sexuellen Missbrauchs haben Jesuiten in den USA Gläubigerschutz beantragt. Die Entscheidung stieß auf Kritik.


Chapter 11
In den USA können insolvente Unternehmen Gläubigerschutz nach Chapter 11 beantragen. Die Folge: Der Aktienkurs stürzt in solchen Fällen ins Bodenlose. Doch die Firmen können ihre Sanierung immerhin unbehelligt von Forderungen der Geldgeber in Angriff nehmen. Arbeitsplätze bleiben so zumindest vorläufig erhalten.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,608488,00.html

Sehr spannend. Da poppen sich die Jesuiten um den Verstand und anstatt sich dem danach zu stellen oder die Opfer angemessen zu entschädigen, wird kurzerhand die Pleitenotbremse gezogen, wodurch die Opfer leer ausgehen. Denn der Gläubigerschutz in den USA schützt nicht die Gläubiger und ihre Ansprüche, sondern Chapter 11 schützt perverserweise den Schuldner vor den Gläubigern.
Sollen sie doch ihre Kirchen verkloppen, die anderen Immobilien und ihre "Kirchenschätze".

Joseph Malta
19.02.2009, 20:08
Könnte ein Mod mal bitte in der Überschift ein "ß" einfügen? Danke.

Doc Gyneco
19.02.2009, 20:09
Könnte ein Mod mal bitte in der Überschift ein "ß" einfügen? Danke.

Oder noch besser !

Den Strang einfach entsorgen !!

:)):)):))

klartext
19.02.2009, 20:13
In Kreuzberg steht seit zwei Jahren eine Neubauruine. Es sollte eine Moschee werden. Der Moscheverein war bankrott, noch bevor er den Rohbau fertig hatte.
In München hat ein Moscheeverein einen Kaufvertrag für einen Bauplatz zur Errichtung einer Moschee abgeschlossen. Nicht einmal die Grunderwerbssteuer wurde bezahlt. Den Schaden trägt der Münchener Steuerzahler.
Noch mehr Beispiele gefällig ?

Sinuhe
19.02.2009, 20:14
Eigentlich müßte der Zimmermann aus Nazerath von seinem Kruzifix steigen , und mal wieder zur Peitsche greifen (wie damals im Tempel zu Jerusalem ) !!!!

Aber ihn scheinen solche Lappalien nicht zu stören .

Gruß

Sinuhe

Joseph Malta
19.02.2009, 20:16
In Kreuzberg steht seit zwei Jahren eine Neubauruine. Es sollte eine Moschee werden. Der Moscheverein war bankrott, noch bevor er den Rohbau fertig hatte.
In München hat ein Moscheeverein einen Kaufvertrag für einen Bauplatz zur Errichtung einer Moschee abgeschlossen. Nicht einmal die Grunderwerbssteuer wurde bezahlt. Den Schaden trägt der Münchener Steuerzahler.
Noch mehr Beispiele gefällig ?

Und was hat das mit dem Thema zu tun, dass man sich durch die Karte "Chapter 11" aus der finanziellen Verantwortung gegenüber Mißbrauchsopfern schleicht? Oder weißt du das selbst nicht so genau?

Sinuhe
19.02.2009, 20:22
In Kreuzberg steht seit zwei Jahren eine Neubauruine. Es sollte eine Moschee werden. Der Moscheverein war bankrott, noch bevor er den Rohbau fertig hatte.
In München hat ein Moscheeverein einen Kaufvertrag für einen Bauplatz zur Errichtung einer Moschee abgeschlossen. Nicht einmal die Grunderwerbssteuer wurde bezahlt. Den Schaden trägt der Münchener Steuerzahler.
Noch mehr Beispiele gefällig ?

Hast du dich im Strang vertan ? Hier gehts um Jesuiten = Christen , nicht um Musels ( auch so ein Pissverein ) . Kann man schonmal verwechseln , stimmt !

Sinuhe

EinDachs
19.02.2009, 20:28
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,608488,00.html

Sehr spannend. Da poppen sich die Jesuiten um den Verstand und anstatt sich dem danach zu stellen oder die Opfer angemessen zu entschädigen, wird kurzerhand die Pleitenotbremse gezogen, wodurch die Opfer leer ausgehen. Denn der Gläubigerschutz in den USA schützt nicht die Gläubiger und ihre Ansprüche, sondern Chapter 11 schützt perverserweise den Schuldner vor den Gläubigern.
Sollen sie doch ihre Kirchen verkloppen, die anderen Immobilien und ihre "Kirchenschätze".

Peinlich, peinlich...
War aber letztlich eine Frage der Zeit.

Joseph Malta
19.02.2009, 20:37
Angesichts von 200 weiteren Klagen, die anhängig seien oder drohten, sei dies aber der einzige Weg, wie allen Klägern eine faire finanzielle Regelung angeboten werden könne.

Da muss man sich doch fragen, fair für wen. So wie es ausschaut eher fair für die Jesuiten und weniger für die Opfer.

WIENER
19.02.2009, 20:44
Die Entscheidung, Gläubigerschutz nach Chapter 11 zu beantragen, sei nicht leicht gewesen, erklärte Provinzial Patrick Lee.


Das glaub ich ihnen gerne. Angsichts 200 weiterer Prozesse die Ihnen bevorstehen können sie sich sicher sein, monatelang nicht aus den Schlagzeilen herauszukommen.




Die Provinz Oregon des katholischen Ordens führt darin ein Vermögen von weniger als fünf Millionen Dollar (vier Millionen Euro) und Verbindlichkeiten von fast 62 Millionen Dollar auf. Angesichts von 200 weiteren Klagen, die anhängig seien oder drohten, sei dies aber der einzige Weg, wie allen Klägern eine faire finanzielle Regelung angeboten werden könne.



Kaufmännisch haben sie Angesichts dieser finanziell auswegslosen Situation auch keine anderen Wahl, ich kenne das Amerikanische Gesetz zu wenig, um zu sagen, wie weit der Zugriff des Gesetzes auf den Besitz dieser kriminellen Vereinigung möglich ist. Auch nehme ich auch einen Mitgliederschwund als gegeben an. Mit dem missionieren werden sie sich in der nächsten Zeit wohl auch ein bisserl schwertun.


Und die kinderschändenden Schwuchtelpriester werden hoffentlich noch die Strafe Gottes auf Erden kennenlernen. Was mich interssiert ist, wieviele Schwuchtelpriester wurden angeklagt und schon verurteilt, weiß das wer???

Sinuhe
19.02.2009, 20:44
Da muss man sich doch fragen, fair für wen. So wie es ausschaut eher fair für die Jesuiten und weniger für die Opfer.

Wirklich Verantwortung übernehmen War noch nie eine Christliche Stärke :rolleyes:.

Anders kann ich mir nicht erklären warum im Vatikan ein 7m hoher Kerzenständer aus Silber Steht den diese Mafia den Bewohnern Südamerikas geraubt hat .

Wer die Zitate von Polen Paule zu dem Thema kennt , den wundert nichts mehr!

Sinuhe

Joseph Malta
19.02.2009, 20:47
Es waren 15 Jesuiten angeklagt. Welche Strafe sie bekommen haben? Das steht in den Sternen.

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=688898

http://www.n-tv.de/881996.html

Joseph Malta
19.02.2009, 20:50
WIENER, kein einziger Pfaffe wurde verurteilt, denn es wurde niemals Anklage erhoben.


Gegen keinen der Priester sei jemals Anklage erhoben worden.

http://www.netzeitung.de/ausland/816333.html

Da hat der liebe Gott wohl die Hand schützend über seine notgeilen Schäfer gehalten.

Beverly
19.02.2009, 20:56
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,608488,00.html

Sehr spannend. Da poppen sich die Jesuiten um den Verstand und anstatt sich dem danach zu stellen oder die Opfer angemessen zu entschädigen, wird kurzerhand die Pleitenotbremse gezogen, wodurch die Opfer leer ausgehen. Denn der Gläubigerschutz in den USA schützt nicht die Gläubiger und ihre Ansprüche, sondern Chapter 11 schützt perverserweise den Schuldner vor den Gläubigern.
Sollen sie doch ihre Kirchen verkloppen, die anderen Immobilien und ihre "Kirchenschätze".

ein Stück aus dem Tollhaus

Beverly
19.02.2009, 20:57
In Kreuzberg steht seit zwei Jahren eine Neubauruine. Es sollte eine Moschee werden. Der Moscheverein war bankrott, noch bevor er den Rohbau fertig hatte.
In München hat ein Moscheeverein einen Kaufvertrag für einen Bauplatz zur Errichtung einer Moschee abgeschlossen. Nicht einmal die Grunderwerbssteuer wurde bezahlt. Den Schaden trägt der Münchener Steuerzahler.
Noch mehr Beispiele gefällig ?

Hast du auch News über bankrotte Synagogen?

Dann folgt bei allen drei monotheistischen Religionen auf den moralischen der ökonomische Bankrott.

WIENER
19.02.2009, 20:58
Zuerst außergerichtlich einigen und dann den "Konkurs" anmelden, ist schon ein starkes Stück. Ich hoffe man kann die noch lebenden kinderfickenden Untermenschen vor Gericht stellen, nachdem sie ihre Vereinbarungen nicht eingehalten haben.

Joseph Malta
19.02.2009, 21:02
Zuerst außergerichtlich einigen und dann den "Konkurs" anmelden, ist schon ein starkes Stück. Ich hoffe man kann die noch lebenden kinderfickenden Untermenschen vor Gericht stellen, nachdem sie ihre Vereinbarungen nicht eingehalten haben.

Die sollen die ganze Rotze an Besitz dieser Pädosexuellenvereinigung beschlagnahmen und unter den Hammer bringen. Kirchen, Immobilien, Kirchenschätze, Kirchenausstattung, Fahrzeuge und all das, was Geld bringen könnte.

Natürlich sollte man die Pfaffen, die seinerzeit der Strafverfolgung entgangen sind, umgehend in den Bau stecken. Und wenn sie 100 Jahre alt sind, drauf geschissen.

Sinuhe
19.02.2009, 21:09
Hast du auch News über bankrotte Synagogen?

Dann folgt bei allen drei monotheistischen Religionen auf den moralischen der ökonomische Bankrott.

:klatsch::prost: Ja ja , die " auserwählte " Gottes .

Weiter_Himmel
19.02.2009, 21:11
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,608488,00.html

Sehr spannend. Da poppen sich die Jesuiten um den Verstand und anstatt sich dem danach zu stellen oder die Opfer angemessen zu entschädigen, wird kurzerhand die Pleitenotbremse gezogen, wodurch die Opfer leer ausgehen. Denn der Gläubigerschutz in den USA schützt nicht die Gläubiger und ihre Ansprüche, sondern Chapter 11 schützt perverserweise den Schuldner vor den Gläubigern.
Sollen sie doch ihre Kirchen verkloppen, die anderen Immobilien und ihre "Kirchenschätze".

Äh alles im allen eine berechtigte Kritik nur Frage ich mich wo dein Aufschrei bleibt bei den massenhaften Vergewaltigungen die in Europa durch Moslems begangen werden ?

Und deren Opfer bekommen in der Regel überhaupt nichts während die Täter milde bestraft und in Schutz genommen werden .

Sinuhe
19.02.2009, 21:13
Zitat von Wiener:
Und die kinderschändenden Schwuchtelpriester werden hoffentlich noch die Strafe Gottes auf Erden kennenlernen.


Amen !!! Aber ein "himmlischer" Nachschlag schadet bestimmmt nicht .

Gruß Sinuhe

alterschwede
19.02.2009, 21:17
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,608488,00.html

Sehr spannend. Da poppen sich die Jesuiten um den Verstand und anstatt sich dem danach zu stellen oder die Opfer angemessen zu entschädigen, wird kurzerhand die Pleitenotbremse gezogen, wodurch die Opfer leer ausgehen. Denn der Gläubigerschutz in den USA schützt nicht die Gläubiger und ihre Ansprüche, sondern Chapter 11 schützt perverserweise den Schuldner vor den Gläubigern.
Sollen sie doch ihre Kirchen verkloppen, die anderen Immobilien und ihre "Kirchenschätze".

gut das ich atheist bin.

ehrlich, diese scheinheiligen sind einfach nur zum kotzen.
der eine prophet ist ein kinderficker, die anderen schweinepriester sind auch nicht besser.
dieser ganze religions-schwachsinn soll doch nur die perversen schützen.
(wirklich gläubige brauchen sich nicht angesprochen fühlen, sie sind nicht gemeint)

Kreuzbube
19.02.2009, 21:18
Was ist denn "mibraucht"; ist das ein foren-spezifischer Neologismus oder ein Begriff aus der Babysprache? Ich kenne hier nur MIBRAG!:shrug:
http://www.mibrag.de/pages/home.php?idpage=1

Joseph Malta
19.02.2009, 21:18
Äh alles im allen eine berechtigte Kritik nur Frage ich mich wo dein Aufschrei bleibt bei den massenhaften Vergewaltigungen die in Europa durch Moslems begangen werden ?

Und deren Opfer bekommen in der Regel überhaupt nichts während die Täter milde bestraft und in Schutz genommen werden .

Ist dir eigentlich klar, dass ggf. Eltern ihre Kinder in die Obhut dieser Priester geben? Bei Zeltlagern und ähnlichen Veranstaltungen beispielsweise? Ich denke kaum, dass Eltern ihre Tochter einem zufälligen Vergewaltiger, der ihr auf der Straße begegnet, in Obhut geben.

Sexueller Mißbrauch durch Kirchenvertreter, Erzieher, Lehrer und so weiter wiegt für mich persönlich um ein Vielfaches schwerer von der Verwerflichkeit der Tatne zufällige Vergewaltigung als ei, da sich derartige Leute vorher über einen längeren Zeitraum das Vertrauen der Opfer nebst seiner Eltern mies erschleichen. Zumal diese Typen wohl auch mit dem Druck gearbeitet haben, die Kinder (aus streng gläubigen Elternhäusern) würden nicht in den Himmel kommen, wenn sie die notgeilen Pfaffen anschwärzen.

Weiter_Himmel
19.02.2009, 21:22
Ist dir eigentlich klar, dass ggf. Eltern ihre Kinder in die Obhut dieser Priester geben? Bei Zeltlagern und ähnlichen Veranstaltungen beispielsweise? Ich denke kaum, dass Eltern ihre Tochter einem zufälligen Vergewaltiger, der ihr auf der Straße begegnet, in Obhut geben.

Sexueller Mißbrauch durch Kirchenvertreter, Erzieher, Lehrer und so weiter wiegt für mich persönlich um ein Vielfaches schwerer von der Verwerflichkeit der Tatne zufällige Vergewaltigung als ei, da sich derartige Leute vorher über einen längeren Zeitraum das Vertrauen der Opfer nebst seiner Eltern mies erschleichen. Zumal diese Typen wohl auch mit dem Druck gearbeitet haben, die Kinder (aus streng gläubigen Elternhäusern) würden nicht in den Himmel kommen, wenn sie die notgeilen Pfaffen anschwärzen.

Schön wie du Moslemische Vergewaltigungen herunterspielst . Was willst du damit sagen das die Massenhaften Vergewaltigungen durch Moslemische Ratten in Europa weniger schlimm sind als die irgendwelcher Priester in den USA .

Für die Opfer ist eine Vergewaltigung in der Regel immer genauso schlimm ganz gleich ob sie von einen ekelhaften Pfaffen oder einen ekelhaften Mohamedaner begangen wurde .

Nur seid ihr in solchen Fällen maßlos überrepräsentiert .

Weiter_Himmel
19.02.2009, 21:25
Ist dir eigentlich klar, dass ggf. Eltern ihre Kinder in die Obhut dieser Priester geben? Bei Zeltlagern und ähnlichen Veranstaltungen beispielsweise? Ich denke kaum, dass Eltern ihre Tochter einem zufälligen Vergewaltiger, der ihr auf der Straße begegnet, in Obhut geben.

Sexueller Mißbrauch durch Kirchenvertreter, Erzieher, Lehrer und so weiter wiegt für mich persönlich um ein Vielfaches schwerer von der Verwerflichkeit der Tatne zufällige Vergewaltigung als ei, da sich derartige Leute vorher über einen längeren Zeitraum das Vertrauen der Opfer nebst seiner Eltern mies erschleichen. Zumal diese Typen wohl auch mit dem Druck gearbeitet haben, die Kinder (aus streng gläubigen Elternhäusern) würden nicht in den Himmel kommen, wenn sie die notgeilen Pfaffen anschwärzen.

Ah und eure Imane machen das ganze nicht nur illegal sondern auch indem sie 10 jährige Mädchen verheiraten wie in dem Iran oder im Jemen . Dort läuft so etwas ganz legal und ohne Prozess ab sozusagen "legitim".

Schön die Kritik an den Ami Fundis stimmt ... nur seid ihr noch 1000x wiederlicher da ihr das ficken von Kindern per Ehe legitimiert.

Joseph Malta
19.02.2009, 21:27
Schön wie du Moslemische Vergewaltigungen herunterspielst . Was willst du damit sagen das die Massenhaften Vergewaltigungen durch Moslemische Ratten in Europa weniger schlimm sind als die irgendwelcher Priester in den USA .

Für die Opfer ist eine Vergewaltigung in der Regel immer genauso schlimm ganz gleich ob sie von einen ekelhaften Pfaffen oder einen ekelhaften Mohamedaner begangen wurde .

Nur seid ihr in solchen Fällen maßlos überrepräsentiert .

Priester sind Ratten? Interessant.

alterschwede
19.02.2009, 21:30
Priester sind Ratten? Interessant.

nicht alle, aber eine ganze menge. quer durch die religionen.

Weiter_Himmel
19.02.2009, 21:31
Priester sind Ratten? Interessant.

Mehr fällt dem "ach so schlagfertigen" Malta nicht mehr ein . In den USA werden die Männer wenigsten noch bestraft . Im Iran , Afghanistan und im Jemen werden Kinder massenhaft verheiratet obwohl sie noch nicht mal 16 sind . Ein paar christliche Priester Vergreifen sich illegal an Kindern ... das ist schlimm .

Noch schlimmer ist es das Islamische Staaten die Zwangehe von minderjährigen und die anschließenden misshandlungen legitimieren .... .

Gibt es da entschädigungen oder wenigstens Verurteilungen wegen Kindesmissbrauchs ???

WIENER
19.02.2009, 21:34
Priester sind Ratten? Interessant.

Gestern Nacht hab ich noch eine einstündige Dokumentation über Ratten gesehen, seither ist mein Respekt vor diesen Viechern extrem gestiegen, Ratten sind die am besten anpssungsfähige Säugetiergattung und zudem noch hochintelligent. Unglaublich was Ratten können. Vergleiche also nicht diese Tiere mit kinderfickenden Gesox, sonst hast du Probleme mit mir.germane

Sinuhe
19.02.2009, 21:38
Mehr fällt dem "ach so schlagfertigen" Malta nicht mehr ein . In den USA werden die Männer wenigsten noch bestraft . Im Iran , Afghanistan und im Jemen werden Kinder massenhaft verheiratet obwohl sie noch nicht mal 16 sind . Ein paar christliche Priester Vergreifen sich illegal an Kindern ... das ist schlimm .

Noch schlimmer ist es das Islamische Staaten die Zwangehe von minderjährigen und die anschließenden misshandlungen legitimieren .... .

Gibt es da entschädigungen oder wenigstens Verurteilungen wegen Kindesmissbrauchs ???

Damit stellst du unsere abendländische Kultur , die durch die Aufklärung von diesem Schwachsinn gereinigt wurde auf eine Stufe mit einer Steizeitkultur.

Hier wird jetzt mit anderen Maßstäben gemessen , noch nicht bemerkt ?
Nur der Verweis auf einen schlimmeren Verbrecher ist noch kein Argument .

Sinuhe

alterschwede
19.02.2009, 21:38
Mehr fällt dem "ach so schlagfertigen" Malta nicht mehr ein . In den USA werden die Männer wenigsten noch bestraft . Im Iran , Afghanistan und im Jemen werden Kinder massenhaft verheiratet obwohl sie noch nicht mal 16 sind . Ein paar christliche Priester Vergreifen sich illegal an Kindern ... das ist schlimm .

Noch schlimmer ist es das Islamische Staaten die Zwangehe von minderjährigen und die anschließenden misshandlungen legitimieren .... .

Gibt es da entschädigungen oder wenigstens Verurteilungen wegen Kindesmissbrauchs ???

sie leben halt noch im mittelalter.
kurzbezeichnung für einen, der geistig zurück geblieben ist?
Moslem!
bevor malta jetzt wieder anfängt zu schimpfen:
nein, das liegt nicht an mangelnder intelligenz der moslems, das liegt daran, dass sie von der priesterkaste seit jahrhunderten dumm gehalten werden.
für ihren eigenen machterhalt vergewaltigen sie (meist geistig, manchmal aber auch körperlich) die gesamte islamische bevölkerung.
guck (und vor allem höre) sie dir doch an.
das ist echt schlimm. und das ist nicht mal böse gemeint.

Weiter_Himmel
19.02.2009, 21:41
Damit stellst du unsere abendländische Kultur , die durch die Aufklärung von diesem Schwachsinn gereinigt wurde auf eine Stufe mit einer Steizeitkultur.

Hier wird jetzt mit anderen Maßstäben gemessen , noch nicht bemerkt ?
Nur der Verweis auf einen schlimmeren Verbrecher ist noch kein Argument .

Sinuhe

Egal es hat geholfen ... Malta hält die Fresse obwohl er on ist .

Ich stelle sie nicht auf die selbe Stufe wie kommst du darauf ? Natürlich ist die Abendländische Kultur nicht perfekt und natürlich kommt es auch hier zu vielen ungerechtigkeiten .

Nur sind die ungerechtigkeiten die Malta mit seiner großen Fresse anprangert in Islamischen Ländern 10000000²²²²²²² mal schlimmer .

latrop
19.02.2009, 21:44
Und was hat das mit dem Thema zu tun, dass man sich durch die Karte "Chapter 11" aus der finanziellen Verantwortung gegenüber Mißbrauchsopfern schleicht? Oder weißt du das selbst nicht so genau?

Er beweist dir bloss, wie sinnlos deine Themen und dein verwirrter Geist ist.
:)):)):)):)):)):))

latrop
19.02.2009, 21:46
Das glaub ich ihnen gerne. Angsichts 200 weiterer Prozesse die Ihnen bevorstehen können sie sich sicher sein, monatelang nicht aus den Schlagzeilen herauszukommen.





Kaufmännisch haben sie Angesichts dieser finanziell auswegslosen Situation auch keine anderen Wahl, ich kenne das Amerikanische Gesetz zu wenig, um zu sagen, wie weit der Zugriff des Gesetzes auf den Besitz dieser kriminellen Vereinigung möglich ist. Auch nehme ich auch einen Mitgliederschwund als gegeben an. Mit dem missionieren werden sie sich in der nächsten Zeit wohl auch ein bisserl schwertun.


Und die kinderschändenden Schwuchtelpriester werden hoffentlich noch die Strafe Gottes auf Erden kennenlernen. Was mich interssiert ist, wieviele Schwuchtelpriester wurden angeklagt und schon verurteilt, weiß das wer???

Woher weisst du, dass das fast alle Schwuchtelpriester sind ?
Hat das Malta dir geflüstert ? :=:=

Sinuhe
19.02.2009, 21:46
Egal es hat geholfen ... Malta hält die Fresse obwohl er on ist .

Ich stelle sie nicht auf die selbe Stufe wie kommst du darauf ? Natürlich ist die Abendländische Kultur nicht perfekt und natürlich kommt es auch hier zu vielen ungerechtigkeiten .

Nur sind die ungerechtigkeiten die Malta mit seiner großen Fresse anprangert in Islamischen Ländern 10000000²²²²²²² mal schlimmer .

Malta zeigt eigentlich nur daß es genug Dreck vor der eigenen Haustür gibt.
Ich halte den Islam auch für gefährlicher als das Christentum , gar keine Frage , . Aber wären im Abendland dem Christentum durch die Aufklärung nicht die Zähne gezogen worden wären wir heute genauso arm dran .

Gruß

Sinuhe

P.S

siehe Signatur

Sinuhe
19.02.2009, 21:52
Woher weisst du, dass das fast alle Schwuchtelpriester sind ?
Hat das Malta dir geflüstert ? :=:=

Nö , steht immer wieder in der Zeitung.

Sinuhe

latrop
19.02.2009, 21:53
Ist dir eigentlich klar, dass ggf. Eltern ihre Kinder in die Obhut dieser Priester geben?

Meine Kinder würde ich auch nicht Malta in die Obhut geben.
Was weiss ich, wie die versaut wieder nach Hause kämen ?

Sinuhe
19.02.2009, 21:58
Meine Kinder würde ich auch nicht Malta in die Obhut geben.
Was weiss ich, wie die versaut wieder nach Hause kämen ?

Wolltest du was zum Thema beitragen oder nur pöbeln?

Sinuhe

Strandwanderer
19.02.2009, 22:05
Könnte ein Mod mal bitte in der Überschift ein "ß" einfügen?


"Überschift" paßt ausgezeichnet zum Strangstarter.


.

WIENER
19.02.2009, 22:14
Woher weisst du, dass das fast alle Schwuchtelpriester sind ?
Hat das Malta dir geflüstert ? :=:=

Lese die Links; und wie würdest du jemanden bezeichnen der 36 Jungs mißbraucht? Wenn ein Katholik Kinder mißbraucht, gehört er genauso lange in die Eier getreten, wie der kinderfickende Musl. Am besten solange, bis seine Eier nur mehr ein undefinierbarer blutiger Fleischhaufen sind.

Felidae
19.02.2009, 22:16
Ja, das freut das Herz der Idioten. Die Frage ist: Können die Jesuiten kollektiv etwas für den Mißbrauch oder sind es nicht doch eher die einzelnen Pfaffen gewesen, die Kinder mißbraucht haben? Warum nicht den mißbrauchenden Pfaffen zur Verantwortung ziehen?

Sinuhe
19.02.2009, 22:23
Ja, das freut das Herz der Idioten. Die Frage ist: Können die Jesuiten kollektiv etwas für den Mißbrauch oder sind es nicht doch eher die einzelnen Pfaffen gewesen, die Kinder mißbraucht haben? Warum nicht den mißbrauchenden Pfaffen zur Verantwortung ziehen?

Du willst bestimmt nicht so genau wissen was gerade die Jesuiten kollektiv zu verantworten haben !

Und warum nicht den einzelnen Pfaffen zur Verantwortung ziehen ?
Ganz einfach , weil dann für die Opfer nur ein warmes Gebet himmelwärts als Entschädigung herauskommt!

Sinuhe

Felidae
19.02.2009, 22:26
Du willst bestimmt nicht so genau wissen was gerade die Jesuiten kollektiv zu verantworten haben

Erzähl mehr. Glaubst du auch an diese Thesen, die Jesuiten hätten die Weltkriege ausgelöst und Hitler großgemacht und außerdem den Holocaust in Auftrag gegeben?

marc
19.02.2009, 22:33
Erzählt mehr. Glaubst du auch an diese Thesen, die Jesuiten hätten die Weltkriege ausgelöst und Hitler großgemacht und außerdem den Holocaust in Auftrag gegeben?

Traurig eigentlich, dass die Jesuiten gerade auch als intellektuelle "Soldaten des Papstes", als wichtige Stimmen der Befreiungstheologie und als ein Orden, der immerhin so bedeutende Leute wie Karl Rahner und Hans Urs von Balthasar hervorgebracht hat, mehr und mehr durch das Opus Dei verdrängt wurden und momentan nur noch durch Sexskandale und so einen SPD-Katholizismus von sich reden machen. :(

Felidae
19.02.2009, 22:36
Traurig eigentlich, dass die Jesuiten gerade auch als intellektuelle "Soldaten des Papstes", als wichtige Stimmen der Befreiungstheologie und als ein Orden, der immerhin so bedeutende Leute wie Karl Rahner und Hans Urs von Balthasar hervorgebracht hat, mehr und mehr durch das Opus Dei verdrängt wurden und momentan nur noch durch Sexskandale und so einen SPD-Katholizismus von sich reden machen. :(

Das Opus Dei ist auch so eine Sache. Verstrickt in alle möglichen rechtsgerichteten Dikaturen, sie stellten die Hälfte der Minister unter Franco, und dazu noch ein elitärer Zirkel, moralisch kaputt und menschlich verwerflich.

WIENER
19.02.2009, 22:54
Ja, das freut das Herz der Idioten. Die Frage ist: Können die Jesuiten kollektiv etwas für den Mißbrauch oder sind es nicht doch eher die einzelnen Pfaffen gewesen, die Kinder mißbraucht haben? Warum nicht den mißbrauchenden Pfaffen zur Verantwortung ziehen?

Nun, diese Frage hat sich spätestens ab jenem Zeitpunkt als nicht mehr aktuell erwiesen, ab dem die Jesuiten einen Vergleich abschlossen. Sie ersparten, auf diesen Weg, den beschuldigten Pfarrern den Weg auf die Anklagebank. Warum siedas machten????Ich denke, sie werden schon wissen warum.

Felidae
19.02.2009, 22:55
Nun, diese Frage hat sich spätestens ab jenem Zeitpunkt als nicht mehr aktuell erwiesen, ab dem die Jesuiten einen Vergleich abschlossen. Sie ersparten, auf diesen Weg, den beschuldigten Pfarrern den Weg auf die Anklagebank. Warum siedas machten????Ich denke, sie werden schon wissen warum.

Achso, ich wußte nicht, dass es einen Vergleich gab. Das ist echt interessant.

marc
19.02.2009, 22:56
Das Opus Dei ist auch so eine Sache. Verstrickt in alle möglichen rechtsgerichteten Dikaturen, sie stellten die Hälfte der Minister unter Franco, und dazu noch ein elitärer Zirkel, moralisch kaputt und menschlich verwerflich.

Hast du zufällig mal "Der Weg" gelesen?
http://de.escrivaworks.org/book/der_weg-inhalt.htm


Ein Leiter. - Du brauchst ihn. - Um dich hinzugeben, um dich zu verschenken..., im Gehorsam.
Kein Ideal wird ohne Opfer Wirklichkeit. - Verleugne dich selbst.

Gesegnet sei der Schmerz. - Geliebt sei der Schmerz. - Geheiligt sei der Schmerz... Verherrlicht sei der Schmerz!

Wie schön ist es, das Leben um d e s Lebens willen zu verlieren!

Bei der Arbeit im Apostolat gibt es keinen Ungehorsam, der geringfügig wäre.
Gehorcht, wie ein Werkzeug in der Hand des Künstlers gehorcht, das nicht danach fragt, warum es dies oder jenes tut.

Vergiß nicht, was du bist..., ein Kehrichteimer. - Wenn dich der göttliche Gärtner nimmt und schrubbt und reinigt und mit herrlichen Blumen füllt..., dann dürfen dich weder der Duft noch die Farbe, die deine Häßlichkeit schön machen, zum Stolz verleiten.
Demütige dich: weißt du nicht, daß du ein Eimer für Abfälle bist?
Etc. pp. :ohno:

Felidae
19.02.2009, 23:01
Und dieses Wesen hat der JP Zwo heilig gesprochen. Ekelhaft. Widerlich.

WIENER
19.02.2009, 23:05
Achso, ich wußte nicht, dass es einen Vergleich gab. Das ist echt interessant.


zb. http://www.netzeitung.de/ausland/816333.html

dr-esperanto
19.02.2009, 23:28
Also nur 35 Sünder ist wenig. Da hat die US-Polizei sicher mehr Pädophile.

MorganLeFay
20.02.2009, 01:12
Find ich klasse, dass "drohende" Klagen hier bei einigen als kollektiver Schuldspruch gelten....

Sinuhe
20.02.2009, 07:08
Erzähl mehr. Glaubst du auch an diese Thesen, die Jesuiten hätten die Weltkriege ausgelöst und Hitler großgemacht und außerdem den Holocaust in Auftrag gegeben?

Nein sowas glaube ich nicht. Ich bin aber der Meinung daß die Jesuiten als
Schoßhunde des Papstes eine Mitverantwortung für viele Verbrechen tragen.
Außerdem waren sie bei der Eroberung der neuen Welt an vorderster Front mit dabei.

Falls es dich interessiert kann ich dir das Buch : Die Litanei des weißen Mannes sehr empfehlen. Aber vorsicht , das ist nicht ohne.

Gruß

Sinuhe

WIENER
20.02.2009, 12:27
Find ich klasse, dass "drohende" Klagen hier bei einigen als kollektiver Schuldspruch gelten....

Die kollektive Schuld des Ordens in diesem Fall lag darin, das die Ordensführung genau wußte was "passiert", mehrfach zum Handeln aufgefordert wurde, aber nichts getan hat um weitere Kindervergewaltigungen zu verhindern.

Felidae
20.02.2009, 12:28
Die kollektive Schuld des Ordens in diesem Fall lag darin, das die Ordensführung genau wußte was "passiert", mehrfach zum Handeln aufgefordert wurde, aber nichts getan hat um weitere Kindervergewaltigungen zu verhindern.

Dann gehören die genauso bestraft wie die eigentlichen Täter.

Weiter_Himmel
20.02.2009, 22:24
Statt einer Antwort in diesem thread ( auf die ich wirklich gehofft habe ) hat mich Joseph malta negtativ bewertet . Als Kommentar stand da "Jammerlappen" .

Da beschwere ich mich also über die massenhaften Vergewaltigungen von Moslems und schon werde ich als Jammerlappen abgestempelt .

Malta beschwert sich in diesem Forum jedoch über jeden Dreck der irgendwo in der Welt passiert ... . Ich verstehe diesen Typen einfach nicht ... .

Kann mir jemand der ihn länger kennt mal sagen wie er drauf ist ?
Ehr ein Grüner Islam Fundi ?Ehr ein linker Islamfundi ?Ehr ein rechtsextremer Islamfundi? Ehr ein Islamistischer Islamfundi :D ?

Was diesen Thread anbelangt hat er sich anscheinend weinend in die Ecke zurückgezogen ... da er meiner Argumentation in keinster Weise gewachsen war .

Ich denke Typen wie Malta sind Moslems damit sie 12 jährige Mädchen vögeln können.

navy
21.02.2009, 00:09
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,608488,00.html

Sehr spannend. Da poppen sich die Jesuiten um den Verstand und anstatt sich dem danach zu stellen oder die Opfer angemessen zu entschädigen, wird kurzerhand die Pleitenotbremse gezogen, wodurch die Opfer leer ausgehen. Denn der Gläubigerschutz in den USA schützt nicht die Gläubiger und ihre Ansprüche, sondern Chapter 11 schützt perverserweise den Schuldner vor den Gläubigern.
Sollen sie doch ihre Kirchen verkloppen, die anderen Immobilien und ihre "Kirchenschätze".

Jesuiten sind eine sehr kluge und ehrbare Institution. Die hatten eigentlich nie etwas mit den Kirchen Skandalen zu tun.

WIENER
21.02.2009, 01:24
Jesuiten sind eine sehr kluge und ehrbare Institution. Die hatten eigentlich nie etwas mit den Kirchen Skandalen zu tun.


Na dann würde ich sagen, waren die da zumindest die Ausnahme;)

Igel
21.02.2009, 03:04
Na dann würde ich sagen, waren die da zumindest die Ausnahme;)



also das ganze ist sowas von doof.

jesuiten oder was immer. tatsache ist wohl eher dass es sich ganz einfach um maenner handelt. oder irre ich mich da. :hihi::hihi::hihi::hihi:

Alfred
21.02.2009, 07:56
Die kollektive Schuld des Ordens in diesem Fall lag darin, das die Ordensführung genau wußte was "passiert", mehrfach zum Handeln aufgefordert wurde, aber nichts getan hat um weitere Kindervergewaltigungen zu verhindern.

Also wie bei den Muslimen.

Igel
23.02.2009, 03:00
Also wie bei den Muslimen.

genau und wer hat das sagen bei den muslimen? hm, irre ich mich jetzt da oder sind das nicht auch die maennlichen exemplare. :]

Pythia
23.02.2009, 05:04
... Da poppen sich die Jesuiten um den Verstand und ...Tun sie das? 200 und ein paar gequetschte Klagen, und wieviele davon sind reine Abzock-Versuche? Hier im Strang stellen unsere Klamauk-Macher "sexuellen Mißbrauch" natütlich flott als "Vergewaltigung" dar. Ob das der Wahrheitsfindung dient?

Hast Du außer sensationsgeilem Geplärre noch was? Fakten? Fälle? Oder einfach nur "druff uff de Papisten!" weil es so viel Spaß macht? Mich würde mal interessieren, wieviele Untaten zusammen kämen, hätten wir hier im Land ebenso viele "Josef Maltas" wie Jesuiten, was ja zum Glück nicht der Fall ist.