PDA

Vollständige Version anzeigen : Österreichische Küche verletzt muslimische Menschenrechte



Atheist
19.02.2009, 17:01
In der Wiener Redaktion der türkischen Zeitschrift Zaman türmen sich die Beschwerdebriefe erboster moslemischer Eltern. „Die Menschen sind empört. Sie sagen, es widerspricht den Menschenrechten und der österreichischen Verfassung, was da von künftigen Schülern der Fachschule für wirtschaftliche Berufe in Meidling verlangt wird“, erklärt Redakteurin Aynur Kirci.

Sie selbst habe als Kopftuchträgerin in den 90-er Jahren anstandslos eine „Knödelakademie“ in Wien absolviert. Jetzt wird plötzlich alles anders:

Das Formular
Elisabeth Berger, Direktorin der Fachschule für wirtschaftliche Berufe in der Dörfelstraße 1, verlangt bei der diesjährigen Schuleinschreibung von allen Eltern, auch von moslemischen, dass sie ein Formular unterschreiben.

Der Inhalt: Im Gegenstand Küche und Service müssen alle Schüler lernen, wie man in Wien Speisen und Getränke herstellt sowie die Gäste bei der Auswahl berät. Dazu gehört ein entsprechendes Erscheinungsbild – das heißt: Kopftuchverbot beim Servieren.

Und weil Schweinefleisch in der Küche unverzichtbar sei, sind die Zubereitung und das Verkosten von Schweinernem Pflicht. Weiters, das wird explizit im Formular erwähnt, muss jeder Schüler natürlich auch alkoholische Getränke zumindest kosten. Aus Sicht der moslemischen Eltern ist das, was Direktorin Berger da von ihnen verlangt, ein "demokratiepolitischer Skandal“.

Das Gutachten
Aus der Sicht von Stadtschulratspräsidentin Susanne Brandsteidl ist diese Vorgangsweise völlig gerechtfertigt: „Alle haben sich an die Hausordnung, in dem Fall an den Lehrplan, zu halten. Gleiche Rechte und Pflichten für alle.“

Es gehe in Wien nicht an, dass man sich zur Restaurantfachkraft ausbilden lassen wolle – und sich dann aus Glaubensgründen nicht dem Berufsbild entsprechend verhalte oder einfach den Lehrplan nicht erfüllen wolle.

Brandsteidl stärkt ihrer Schuldirektorin nun sogar mit einem Rechtsgutachten den Rücken. Darin heißt es: „Das Bildungsziel des Lehrplanes ist einzuhalten. Es ist nicht möglich, Schüler auf Grund ihres Glaubens von wesentlichen Teilen des Lehrplans zu befreien.“Dann wird der Stadtschulrat auch in Sachen Alkohol, Schweinefleisch und Kopftuch deutlich:

"Die österreichische Küche, deren wesentlicher Bestandteil Schweinefleisch ist, nimmt im Lehrstoff breiten Raum ein. Das Beraten von Gästen beinhaltet auch das Verkosten alkoholischer Getränke.“

Und auch dem Berufsbild der Servicekraft in einem Restaurant müsse „durch das Tragen von entsprechender Berufskleidung“ entsprochen werden - im Klartext: Serviert ein moslemisches Mädchen im Ausbildungsrestaurant, darf es kein Kopftuch tragen.

Die Tageszeitung Zaman kündigt an, dass man jetzt sehr breit, möglicherweise sogar weltweit über diesen Konflikt berichten werde.

Besonders pikant: Der global agierende türkische Medienkonzern verleiht alljährlich einen Preis für Völkerverständigung. Der aktuelle Zaman-Preisträger für Politik ist Bürgermeister Michael Häupl.

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/Schnitzel_fuer_Moslems_an_Wiener_Fachschule_434001 .ece

Paul Felz
19.02.2009, 17:09
Es beginnt sich zu drehen.

Felidae
19.02.2009, 17:29
Überhaupt fällt auf, dass in Europas derzeitiger öffentlicher Debatte zunehmend islamkritische Positionen eingenommen werden. EIn gutes Zeichen.

henriof9
19.02.2009, 17:30
Ist doch völlig korrekt so.

Berufe, welche sich mit der jeweiligen Landesküche als Schwerpunkt und den weltlichen Küchen im Einzelnen befassen können doch nicht Ausnahmeregelungen zulassen.
Was wäre denn ein Wiener Schnitzel ohne Schnitzel ?
Und Service bedeutet doch nicht, daß man dem Gast einen Wein empfiehlt, welchen man selbst noch nie getrunken hat.

Irgendwie wird man ja echt deprimiert, wenn man so mitbekommt, was in Europa im Ganzen und Deutschland im Besonderen so abgeht.

henriof9
19.02.2009, 17:31
Überhaupt fällt auf, dass in Europas derzeitiger öffentlicher Debatte zunehmend islamkritische Positionen eingenommen werden. EIn gutes Zeichen.

Muß sich aber in Berlin noch nicht so rumgesprochen haben. X(

Felidae
19.02.2009, 17:31
Und Service bedeutet doch nicht, daß man dem Gast einen Wein empfiehlt, welchen man selbst noch nie getrunken hat.

Hier ist die einzige Ausnahme, in der ich das Vorgehen der Schule tatsächlich nicht gut finde. Ich würde auch nicht gern Alkohol trinken, und Wein schon gar nicht, weil ich den nicht mag.

Felidae
19.02.2009, 17:32
Muß sich aber in Berlin noch nicht so rumgesprochen haben. X(

Vielleicht haben wir Glück und Claudia Fatima Roth platzt vor Zorn :)).

Freikorps
19.02.2009, 17:42
Hier ist die einzige Ausnahme, in der ich das Vorgehen der Schule tatsächlich nicht gut finde. Ich würde auch nicht gern Alkohol trinken, und Wein schon gar nicht, weil ich den nicht mag.

Ist ja o.k., aber warum ergreifen die Leute dann so einen Beruf?

Doc Gyneco
19.02.2009, 17:58
Dieses Moslempack soll doch einfach abhauen, in ihre Muselheimaten, dann ist das Problem zur Zufriedenheit (fast) aller Parteien geregelt !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Dayan
19.02.2009, 18:16
Österreichische Küche ist eine der besten der Welt betreff Kuchen sogar das beste!

romeo1
19.02.2009, 18:19
Gute Nachricht! Ich schätze, daß in Kürze weltweit Koranverblödete toben und Randalieren werden und versuchen, östereichische Botschaften zu stürmen.

Thauris
19.02.2009, 18:21
Aus Sicht der moslemischen Eltern ist das, was Direktorin Berger da von ihnen verlangt, ein "demokratiepolitischer Skandal“.

:lach: :lach: :lach: :vogel:

Die Gehirnamputierten lernen ja äusserst schnell, wenns um so was geht!

Thauris
19.02.2009, 18:24
Hier ist die einzige Ausnahme, in der ich das Vorgehen der Schule tatsächlich nicht gut finde. Ich würde auch nicht gern Alkohol trinken, und Wein schon gar nicht, weil ich den nicht mag.

Wer einen solchen Beruf ergreifen will, hat sich schlicht und einfach nach den Gepflogenheiten resp. den erfoderlichen Ausbildungskriterien zu richten - Punkt!

Doc Gyneco
19.02.2009, 18:30
Wer einen solchen Beruf ergreifen will, hat sich schlicht und einfach nach den Gepflogenheiten resp. den erfoderlichen Ausbildungskriterien zu richten - Punkt!

Bah !

Bei dem Muselpack ist Küche eigentlich einfach !

Schaf, Ziegen und Kamelfleisch !

Weizengriess, Harrissa !

Verzeihung, vergass das wichtigste !!

Merguez (http://de.wikipedia.org/wiki/Merguez) ! Offiziell mit Lamm und Rindfleisch zubereitet, aber meistens mit dem Dreck (Gedärme, Fett, Abfälle, usw) zubereitet !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Thüringer
19.02.2009, 19:04
In der Wiener Redaktion der türkischen Zeitschrift Zaman türmen sich die Beschwerdebriefe erboster moslemischer Eltern. „Die Menschen sind empört. Sie sagen, es widerspricht den Menschenrechten und der österreichischen Verfassung, was da von künftigen Schülern der Fachschule für wirtschaftliche Berufe in Meidling verlangt wird“, erklärt Redakteurin Aynur Kirci.

Sie fordern und meckern, und meckern und fordern. Dieses elendige Moslemgesindel ist unerträglich. Zum Glück trifft dies in Österreich auf vergleichsweise taube Ohren. Bei uns würde irgendein Grüner oder Roter bestimmt intensiv darüber nachdenken (und es würde in allen Nachrichtensendungen laufen), wie man den Wünschen der Wüstenbrut entsprechen kann.

Denkpoli
19.02.2009, 19:20
Sie fordern und meckern, und meckern und fordern.

Die Moslems haben halt kapiert, dass sie mit dieser Masche alles erreichen, was sie wollen.

Landogar
19.02.2009, 20:05
Bah !

Bei dem Muselpack ist Küche eigentlich einfach !

Schaf, Ziegen und Kamelfleisch !

Weizengriess, Harrissa !

Verzeihung, vergass das wichtigste !!

Merguez (http://de.wikipedia.org/wiki/Merguez) ! Offiziell mit Lamm und Rindfleisch zubereitet, aber meistens mit dem Dreck (Gedärme, Fett, Abfälle, usw) zubereitet !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


Naja, vielleicht in den arabischen Ländern. Die afghanische Küche dagegen ist recht vielseitig.

Libero
19.02.2009, 20:36
Dabei ist der Wiener Schnitzel nur geklaut, das Mailänder Schnitzel ist das Original.

Joseph Malta
19.02.2009, 21:04
Die österreichische Küche verletzt eigentlich alle Menschenrechte und nicht nur die der Muslime. Diesen fettigen Dreck da kann doch keine Sau fressen.

Emirkan1989
19.02.2009, 21:11
Dabei ist der Wiener Schnitzel nur geklaut, das Mailänder Schnitzel ist das Original.

Nicht nur den Schnitzel, auch die Stadt haben sie 1683 den Türken geklaut. :)

WIENER
19.02.2009, 21:13
Dabei ist der Wiener Schnitzel nur geklaut, das Mailänder Schnitzel ist das Original.


Die Wiener Küche besteht fast nur aus geklautem, allerdings nachträglich leicht veränderten und verbesserten Spezialitäten. Eine der wenigen komplett selbsterfundenen Dinge in der Österreichischen Küche, ist perverserweise das (französische)Croissant. Das Original hat allerdings den unatraktiven Namen "Butterkipferl"

WIENER
19.02.2009, 21:15
Die österreichische Küche verletzt eigentlich alle Menschenrechte und nicht nur die der Muslime. Diesen fettigen Dreck da kann doch keine Sau fressen.


Besser als mit diesem Beitrag kontest du deine Inkompetenz, in Sachen "Essen", nicht unter Beweis stellen:rolleyes:

Freikorps
19.02.2009, 21:16
War nicht das Original Wiener Schnitzel immer aus Kalbfleisch?
Grundsätzlich fehlen einem die Worte, wenn man solche abstrusen Forderungen von Seiten der Muslime liest.
Wenn den Muslimen die Gepflogenheiten in Österreich, respektive Deutschland nicht gefallen, müssen Sie eben dahin abhauen, woher sie gekommen sind. Punktum.

Strandwanderer
19.02.2009, 21:19
Hier ist die einzige Ausnahme, in der ich das Vorgehen der Schule tatsächlich nicht gut finde. Ich würde auch nicht gern Alkohol trinken, und Wein schon gar nicht, weil ich den nicht mag.

Gast: "Welchen Wein können Sie mir zum Essen empfehlen?"

Oberkellner "Felidae": "Tut mir leid, ich trinke keinen Alkohol, - und Sie sollten auch darauf verzichten. Wie kommen Sie überhaupt an die Weinkarte? Her damit!"

Strandwanderer
19.02.2009, 21:20
Besser als mit diesem Beitrag kontest du deine Inkompetenz, in Sachen "Essen", nicht unter Beweis stellen:rolleyes:

"Malta" hat doch nur aus der Sicht einer Sau geurteilt . . . ;)


. . . kann doch keine Sau fressen.

WIENER
19.02.2009, 21:22
War nicht das Original Wiener Schnitzel immer aus Kalbfleisch?
Grundsätzlich fehlen einem die Worte, wenn man solche abstrusen Forderungen von Seiten der Muslime liest.
Wenn den Muslimen die Gepflogenheiten in Österreich, respektive Deutschland nicht gefallen, müssen Sie eben dahin abhauen, woher sie gekommen sind. Punktum.

Original "Wiener Schnitzel" besteht aus Kalbfleisch, allerdings wirdauch viele Schweinsschnitzel gegessen. Beliebtes vom Schwein ist dann auch noch der "Schweinsbraten mit Kraut und Knödel" sowie verschieden zubereitete Kottelettes. Aich "faschiertes" bei euch HAckbraten, besteht aus 50% Schweinefleisch.

Joseph Malta
19.02.2009, 21:26
Besser als mit diesem Beitrag kontest du deine Inkompetenz, in Sachen "Essen", nicht unter Beweis stellen:rolleyes:

Hau bloß ab. Es gibt keine schwerere Küche als dem Ösimampf. Oder willst du Kasnudeln als fettarm bezeichnen? Und was ist mit Fleischknödeln? Den ganzen Süßspeisen, bei denen du vom Hinsehen schon fett wirst?

Abgesehen vom Burgenland, denn die haben da wohl eher ungarische Wurzeln. Darum gibt es dort eher Fisch und Geflügel.

WIENER
19.02.2009, 21:29
Hau bloß ab. Es gibt keine schwerere Küche als dem Ösimampf. Oder willst du Kasnudeln als fettarm bezeichnen? Und was ist mit Fleischknödeln? Den ganzen Süßspeisen, bei denen du vom Hinsehen schon fett wirst?

Abgesehen vom Burgenland, denn die haben da wohl eher ungarische Wurzeln. Darum gibt es dort eher Fisch und Geflügel.


jaja, blubber nur weiter:isok:

Dayan
19.02.2009, 21:30
Hau bloß ab. Es gibt keine schwerere Küche als dem Ösimampf. Oder willst du Kasnudeln als fettarm bezeichnen? Und was ist mit Fleischknödeln? Den ganzen Süßspeisen, bei denen du vom Hinsehen schon fett wirst?

Abgesehen vom Burgenland, denn die haben da wohl eher ungarische Wurzeln. Darum gibt es dort eher Fisch und Geflügel.
ich stelle fest,das du vom essen keine Ahnung hast.Meine oma aus Wien würde dich verprügeln wenn sie noch am leben wäre!Spass bei Seite :Wiener Küche ist Weltklasse!!!!!!!!!!!

meckerle
19.02.2009, 21:33
Vielleicht haben wir Glück und Claudia Fatima Roth platzt vor Zorn :)).
Die platzt so auch noch, auch ohne Zorn!:D

FranzKonz
19.02.2009, 21:34
Hau bloß ab. Es gibt keine schwerere Küche als dem Ösimampf. Oder willst du Kasnudeln als fettarm bezeichnen? Und was ist mit Fleischknödeln? Den ganzen Süßspeisen, bei denen du vom Hinsehen schon fett wirst?

Abgesehen vom Burgenland, denn die haben da wohl eher ungarische Wurzeln. Darum gibt es dort eher Fisch und Geflügel.

Welcher Idiot behauptet, daß gute Küche "leicht" sein müßte?

meckerle
19.02.2009, 21:35
http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/Schnitzel_fuer_Moslems_an_Wiener_Fachschule_434001 .ece
Vielen Dank für den Bericht.
Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder, meine Hochachtung für die Österreicher.

meckerle
19.02.2009, 21:46
ich stelle fest,das du vom essen keine Ahnung hast.Meine oma aus Wien würde dich verprügeln wenn sie noch am leben wäre!Spass bei Seite :Wiener Küche ist Weltklasse!!!!!!!!!!!
Jawoll, ich mag die Österreichische Küche auch recht gerne.
Palatschinken, Apfelstrudel, Kaiserschmarren, Hirsch, Reh und Gamsbraten usw. usf. einfach lecker.

meckerle
19.02.2009, 21:50
Welcher Idiot behauptet, daß gute Küche "leicht" sein müßte?
Genau und a schöns Glasl Wein dazua, dann ist ma doch gstellt. ;)

FranzKonz
19.02.2009, 21:52
Genau und a schöns Glasl Wein dazua, dann ist ma doch gstellt. ;)

Die schwäbische Küche ist auch nicht leichter. Bei der Gelegenheit: wie macht die Hausfrau einen schwäbischen Zwiebelrostbraten?

Freikorps
19.02.2009, 21:53
Original "Wiener Schnitzel" besteht aus Kalbfleisch, allerdings wirdauch viele Schweinsschnitzel gegessen. Beliebtes vom Schwein ist dann auch noch der "Schweinsbraten mit Kraut und Knödel" sowie verschieden zubereitete Kottelettes. Aich "faschiertes" bei euch HAckbraten, besteht aus 50% Schweinefleisch.

Als Bayer liebe ich die österreichische Küche! Die bayrische und die österreichische Küche sind ja stark verwandt. Bei den Mehlspeisen habt ihr aber die Nase vorn!:)

Felidae
19.02.2009, 22:02
Gast: "Welchen Wein können Sie mir zum Essen empfehlen?"

Oberkellner "Felidae": "Tut mir leid, ich trinke keinen Alkohol, - und Sie sollten auch darauf verzichten. Wie kommen Sie überhaupt an die Weinkarte? Her damit!"

Dummkopf. Man muss keinen Wein mögen und kann dann folglich auch auf so eine Frage antworten: Das kann ich Ihnen leider nicht sagen, ich trinke keinen Wein.

Und wie heißt es schon so schön in der Bibel? Wehe denen, die sich früh am Morgen aufmachen, um Rauschtrank nachzujagen. Zählt es eigentlich auch, wenn man um 4 Uhr Morgens immer noch auf Sauftour ist? Dann könnte man nämlich zu einem gewissen anderen Diskussionsstoff sagen: Die Bibel hatte wieder mal Recht.

Felidae
19.02.2009, 22:10
Die platzt so auch noch, auch ohne Zorn!:D

Oh ja, sie muss nur die Luft anhalten, bis sie platzt :)).

The_Darwinist
19.02.2009, 23:03
Es beginnt sich zu drehen.

Äh, ja? Und?
Aberglauben gehört entweder verboten oder überwunden!
Katholen kann man überwinden, wie soeben bei dem Imam von Windisch-woimmerauch, der nun doch kein Bischof werden wird, da einfach zu steinzeitlich, der Typ!
Noch schlimmer sind natürlich Religionen, die wirklich an den Hausmüll glauben, den sie verbreiten!
Musel, z.B. das ist ungefähr so wirklichkeitsexistent, wie Christen oder Juden!
Religionen sind allgemein wirklichkeitsfremd!
Sie glauben an Irrtümer, die von allen geglaubt werden! Das mag ja Demokratie sein, aber, sinnvoll ist das nicht!
Amen!

The_Darwinist
19.02.2009, 23:06
Dummkopf. Man muss keinen Wein mögen und kann dann folglich auch auf so eine Frage antworten: Das kann ich Ihnen leider nicht sagen, ich trinke keinen Wein.

Und wie heißt es schon so schön in der Bibel? Wehe denen, die sich früh am Morgen aufmachen, um Rauschtrank nachzujagen. Zählt es eigentlich auch, wenn man um 4 Uhr Morgens immer noch auf Sauftour ist? Dann könnte man nämlich zu einem gewissen anderen Diskussionsstoff sagen: Die Bibel hatte wieder mal Recht.

Wahrlich, ich aber sage euch!
Solange es draussen noch dunkel ist, solange sollt ihr euch zuprosten in meinem Namen! Denn dies soll euch heilig sein! Ehret die Gottheit, wenn sie euch erwählt!

Sui
20.02.2009, 00:17
Hau bloß ab. Es gibt keine schwerere Küche als dem Ösimampf. Oder willst du Kasnudeln als fettarm bezeichnen? Und was ist mit Fleischknödeln? Den ganzen Süßspeisen, bei denen du vom Hinsehen schon fett wirst?

Cremeschnitten, Punschschnitten, Bananenschnitten, lecker..leider wie gesagt sehr kalorienhaltig. Die Wurst und der Käse ist auch fein.

Paul Felz
20.02.2009, 00:24
Welcher Idiot behauptet, daß gute Küche "leicht" sein müßte?

Ich Idiot behaupte sogar, daß gute Küche gar nicht leicht sein kann.

Paul Felz
20.02.2009, 00:26
Äh, ja? Und?
Aberglauben gehört entweder verboten oder überwunden!
Katholen kann man überwinden, wie soeben bei dem Imam von Windisch-woimmerauch, der nun doch kein Bischof werden wird, da einfach zu steinzeitlich, der Typ!
Noch schlimmer sind natürlich Religionen, die wirklich an den Hausmüll glauben, den sie verbreiten!
Musel, z.B. das ist ungefähr so wirklichkeitsexistent, wie Christen oder Juden!
Religionen sind allgemein wirklichkeitsfremd!
Sie glauben an Irrtümer, die von allen geglaubt werden! Das mag ja Demokratie sein, aber, sinnvoll ist das nicht!
Amen!

Deswegen schrieb ich ja: "Beginnt"

Wenn es nach mir ginge, wären alle Gläubigen in einem großen Topf mit heißem Bitumen.

WIENER
20.02.2009, 00:27
Dummkopf. Man muss keinen Wein mögen und kann dann folglich auch auf so eine Frage antworten: Das kann ich Ihnen leider nicht sagen, ich trinke keinen Wein.




Mit dieser Antwort würdest du dich aber nicht als Restaurantfachkraft empfeheln.
Deine kompetenz diesbezüglich würde höchstens für einen Kebab-Stand in einer Seitenstraße reichen.

The_Darwinist
20.02.2009, 00:28
Deswegen schrieb ich ja: "Beginnt"

Wenn es nach mir ginge, wären alle Gläubigen in einem großen Topf mit heißem Bitumen.

Ich geh dan schon mal den Teer anheizen!

Paul Felz
20.02.2009, 00:30
Ich geh dan schon mal den Teer anheizen!

Ich hole die Federn ;)

Paul Felz
20.02.2009, 00:31
Mit dieser Antwort würdest du dich aber nicht als Restaurantfachkraft empfeheln.
Deine kompetenz diesbezüglich würde höchstens für einen Kebab-Stand in einer Seitenstraße reichen.

Ich stelle mir gerade einen Maurer vor, der sich über das Modulsystem beschwert. Möglicherweise widerspricht die Zahl "24" seinem Glauben.

The_Darwinist
20.02.2009, 01:27
Wan se de Tschuschn darengn! Wen störts!
Ob die österreichische Küche einen Musel echauffiert, das geht mir so weit am Oarsch vorbei, ich merk dabei nicht amal den Windzug an den Backen!
Wenn sich der Musel in Isfahan aufregt, dann soll er machen!
Tut er das hier bei uns, dann soll mann ihn wissen lassen, dass er ein grenzdebiles Arschloch ist und ausgewiesen gehört!
Und zwar bei jeder Gelegenheit!
So was gehört net daher!

Felidae
20.02.2009, 08:33
Mit dieser Antwort würdest du dich aber nicht als Restaurantfachkraft empfeheln.
Deine kompetenz diesbezüglich würde höchstens für einen Kebab-Stand in einer Seitenstraße reichen.

Nein, bei gutem Essen kann ich gute Empfehlungen machen. Ich hasse nur Wein ;).

henriof9
20.02.2009, 08:43
Österreichische Küche ist eine der besten der Welt betreff Kuchen sogar das beste!


So ist es.
Ich habe nie wieder einen so guten Zwiebelrostbraten gegessen wie in Österreich.

kotzfisch
20.02.2009, 09:01
Wer keinen Wein mag, hat von kulinarischen Dingen keine Ahnung.Punkt.

FranzKonz
20.02.2009, 09:12
Ich Idiot behaupte sogar, daß gute Küche gar nicht leicht sein kann.

Falsch. Bei der Aussage kannst Du gar kein Idiot sein. Für eines von beiden wirst Du Dich entscheiden müssen. :D

kotzfisch
20.02.2009, 09:25
Gute Küche KANN leicht sein- natürlich.Bitte!

Gehobene asiatische oder mediterrane Küche zb.

Lobo
20.02.2009, 09:33
Gehobene asiatische oder mediterrane Küche zb.

Da kommt mir nur das kotzen.

Freikorps
20.02.2009, 09:39
So ist es.
Ich habe nie wieder einen so guten Zwiebelrostbraten gegessen wie in Österreich.

Plötzlich habe ich das brennende Bedürfnis mal wieder Zwiebelrostbraten zu essen.:)

Lobo
20.02.2009, 09:48
Ihr solltet mal Lobos selbstgemachtes Mostbratl mit Stöckikraut probieren. :)

FranzKonz
20.02.2009, 10:08
Gute Küche KANN leicht sein- natürlich.Bitte!

Gehobene asiatische oder mediterrane Küche zb.

Davon träumst Du. Ein Lammrücken aus der Provence, eine Kalbshaxe auf italienische Art, all die leckeren Käsesorten, ...

Und die Asiaten mit knusprigen Entenbrüstchen, dazu vielleicht eine Erdnußsauce, Gemüse, das nicht in Wasser sondern in Öl im Wok zubereitet wird, ...

Auch anderswo weiß man, daß ohne Fett nichts geht. Lediglich die Werbung ist ultraleicht.

FranzKonz
20.02.2009, 10:09
Ihr solltet mal Lobos selbstgemachtes Mostbratl mit Stöckikraut probieren. :)

Rezept beifahrn, aber zackig: http://www.politikforen.net/showthread.php?t=38608

JensVandeBeek
20.02.2009, 10:29
ich stelle fest,das du vom essen keine Ahnung hast.Meine oma aus Wien würde dich verprügeln wenn sie noch am leben wäre!Spass bei Seite :Wiener Küche ist Weltklasse!!!!!!!!!!!

Jetzt fehlt nur noch, dass Du behauptest den Kaffee hätten die Österreicher nach Europa gebracht und den Croissant haben die Wiener erfunden !

schastar
20.02.2009, 10:34
Österreichische Küche ist eine der besten der Welt betreff Kuchen sogar das beste!

Stimmt, kann ich jeden Tag im Spiegel sehen. ;(

JensVandeBeek
20.02.2009, 10:39
Stimmt, kann ich jeden Tag im Spiegel sehen. ;(

Du spricht wie einer der über 100 Kg. wiegt !:D

WIENER
20.02.2009, 11:30
Jetzt fehlt nur noch, dass Du behauptest den Kaffee hätten die Österreicher nach Europa gebracht und den Croissant haben die Wiener erfunden !


'Croissant' kommt nicht aus Frankreich - sondern aus Österreich! Das 'Croissant' wurde in Wien erfunden. Zum Andenken an den Sieg gegen die Türken 1683 haben die Bäcker das Croissant erfunden. Hat die Form eines 'türkischen Halbmondes' und 'Croissant' heißt auf französisch sogar 'Halbmond'.

Den Kaffeebohnen haben die Türken bei ihrer Flücht vor den Toren Wiens vergessen, allerdings haben wir etwas besseres daraus gemacht, als das Geschlodder das die Türken Kaffee nannten.

Sui
20.02.2009, 11:39
'Croissant' kommt nicht aus Frankreich - sondern aus Österreich! Das 'Croissant' wurde in Wien erfunden. Zum Andenken an den Sieg gegen die Türken 1683 haben die Bäcker das Croissant erfunden. Hat die Form eines 'türkischen Halbmondes' und 'Croissant' heißt auf französisch sogar 'Halbmond'.

Den Kaffeebohnen haben die Türken bei ihrer Flücht vor den Toren Wiens vergessen, allerdings haben wir etwas besseres daraus gemacht, als das Geschlodder das die Türken Kaffee nannten.

Sehr richtig. :)

Sui
20.02.2009, 11:41
Du spricht wie einer der über 100 Kg. wiegt !:D

FranzKonz will ja sein Gewicht auch nicht verraten. War wohl auch der Grund, warum er bei dem Wettbewerb nicht mitgemacht hat. :D Niemand wollte hüpfende bzw. wippende Speckrollen sehen.

luis_m
20.02.2009, 11:51
Die österreichische Küche verletzt eigentlich alle Menschenrechte und nicht nur die der Muslime. Diesen fettigen Dreck da kann doch keine Sau fressen.

Wie Recht Du doch hast!

Silencer
20.02.2009, 12:07
Wie Recht Du doch hast!


...du kulinarische Banause! :))

luis_m
20.02.2009, 12:33
...du kulinarische Banause! :))

Eine Sau, so wie Malta frißt das natürlich nicht!

Ich wiederum freße das schon, weil ich nämlich keine Sau bin!

schastar
20.02.2009, 12:35
Du spricht wie einer der über 100 Kg. wiegt !:D

nicht ganz, aber ich denke, ich werde Österreich verklagen. :D

Lobo
20.02.2009, 12:53
Die österreichische Küche verletzt eigentlich alle Menschenrechte und nicht nur die der Muslime. Diesen fettigen Dreck da kann doch keine Sau fressen.

Dann doch lieber Dreckszeug mit Geschmacksverstärkern und Zuckerersatzstoffen. :rolleyes:



@Konz
Die genaue Rezeptur ist ein Familliengeheimnis. :D

kotzfisch
22.02.2009, 10:06
Blinde sprechen über Farbe und fressen Bassermann- sehr lustig!

Bruddler
22.02.2009, 10:12
Ist doch völlig korrekt so.

Berufe, welche sich mit der jeweiligen Landesküche als Schwerpunkt und den weltlichen Küchen im Einzelnen befassen können doch nicht Ausnahmeregelungen zulassen.
Was wäre denn ein Wiener Schnitzel ohne Schnitzel ?
Und Service bedeutet doch nicht, daß man dem Gast einen Wein empfiehlt, welchen man selbst noch nie getrunken hat.

Irgendwie wird man ja echt deprimiert, wenn man so mitbekommt, was in Europa im Ganzen und Deutschland im Besonderen so abgeht.

Wer zwingt solche Primaten sich zur Restaurantfachkraft ausbilden zu lassen ?

Wenn ich Angst davor habe, mir die Hände schmutzig zu machen, würde ich niemals Automechaniker lernen.... :rolleyes:

bernhard44
22.02.2009, 10:55
Die österreichische Küche verletzt eigentlich alle Menschenrechte und nicht nur die der Muslime. Diesen fettigen Dreck da kann doch keine Sau fressen.

du meintest die türkische......:]

kotzfisch
23.02.2009, 07:27
Die theoretisch eine der besten der Welt wäre:Wer kombiniert schon Joghurt und Kümmel?

harlekina
23.02.2009, 07:38
Hau bloß ab. Es gibt keine schwerere Küche als dem Ösimampf. Oder willst du Kasnudeln als fettarm bezeichnen? Und was ist mit Fleischknödeln? Den ganzen Süßspeisen, bei denen du vom Hinsehen schon fett wirst?

Abgesehen vom Burgenland, denn die haben da wohl eher ungarische Wurzeln. Darum gibt es dort eher Fisch und Geflügel.

Ja und? Du mußt es nicht essen, aber überlass es anderen, was sie mögen und was nicht.
Ich habe auf einer Almhütte Germknödel bekommen, an die denke ich heute noch.

kotzfisch
23.02.2009, 08:02
Lustig: da können manche über ihren (Leberkäs)Tellerrand nicht hinausschauen und meinen, sie könnten Küchenstile anderer Länder beurteilen.Zumal sie selbst vermutlich Wasser anbrennen lassen würden.

Herlekina ist natürlich hier nicht gemeint, sondern die,die pauschal von "Ösimampf" quatschen.Lächerlich.