PDA

Vollständige Version anzeigen : Big Brother is watching You?????



Black Jack
18.02.2009, 20:35
Also wenn das, in dem verlinkten Video kein Fake ist, dann ist das der Hammer. Eine Mini-Kmera und ein Mikrophon in einem Digitalen TV-Empfänger(Konverter) aus Serienproduktion. Wer schon mal eine Minikamera in der Hand gehalten hat, weiss, dass das Ding im Video eine ist. Wenn es also kein Fake ist, galubt ihr, dass das überhaupt jemanden kratzen wird? Die lieben Leutchen werden trotzdem diese Dinge kaufen.
Bleibt zu hoffen, dass hier wirklich jemand sich einen schlechten Scherz erlaubt hat und das Ganze präpariert hat.

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/02/versteckte-kamera-und-mikrophon-in.html

EinDachs
18.02.2009, 21:01
Halt ich für weit hergeholt. Die Entdeckungsgefahr ist ja recht hoch.

Abgesehen davon scherts mich nicht, ich hab keinen funktionierenden Fernseher mehr, ich brauch nur Internet.

Alfred
18.02.2009, 21:13
Black Jack, du bildest dir da etwas ein das es nicht gibt. http://img54.imageshack.us/img54/9204/pagepeelsmallnf8.gif

EinDachs
18.02.2009, 21:15
Black Jack, du bildest dir da etwas ein das es nicht gibt. http://img54.imageshack.us/img54/9204/pagepeelsmallnf8.gif

Fies.
Du hast eine Kamera in seinen Bildschirm eingebaut. Jetzt muss er sich schnell einen neuen kaufen oder maskiert weiterschreiben.

Alfred
18.02.2009, 21:28
Fies.
Du hast eine Kamera in seinen Bildschirm eingebaut. Jetzt muss er sich schnell einen neuen kaufen oder maskiert weiterschreiben.

Ja, ich bin Böse....:cool2:

EmilS
18.02.2009, 21:49
Abgesehen davon scherts mich nicht, ich hab keinen funktionierenden Fernseher mehr, ich brauch nur Internet.Also bist Du brav als "Rundfunkteilnehmer" beim Ministerium für Staatspropaganda und dessen Erfüllungsgehilfe, der GEZ, gemeldet, wie ich hoffe. :)

royona
18.02.2009, 21:56
Das ist nicht der erste Bericht welchen ich über dieses Thema lese.

Man muss nur ein wenig sensibilisiert worden sein um viele alltägliche Dinge ein wenig zu hinterfragen.
Vor locker 15 Jahren sagte mir mal ein Bekannter meines damaligen Freundes:
"Wo ein Lautsprecher- so auch ein Mikrofon. Denk' daran."
Mehr wollte oder konnte er mir nicht sagen.
Wie Orwell- ein Gedankenanfang für mich.

Warum pocht unsere Regierung neuerdings auch hier in Deutschland auf hohe Übertragungsraten (auch in den entferntesten bäuerlichen Gegenden) und auf flächendeckende Anbindung ans digitale Speed-Zeitalter?
Warum gibt es eine neue Telefonnorm welche nur in den seltesten Fällen (durch Schutzmechanismen innerhalb der Gerätschaften) abhörsicher ist?

Und noch vor kurzer Zeit, gab es ein wichtiges Argument gegen die Vorratsdatenspeicherung: Die haben ja nicht genug Speicherplatz... :))

Es ist doch mittlerweile so klar, dass man den Bürgern nicht die Wahrheit erzählt und Vieles als Geschenk verpacken muss um das Vieh weiter im Unglauben und unter Kontrolle zu halten.

Caly
18.02.2009, 22:32
Halt ich für weit hergeholt. Die Entdeckungsgefahr ist ja recht hoch.

Abgesehen davon scherts mich nicht, ich hab keinen funktionierenden Fernseher mehr, ich brauch nur Internet.


Mal davon abgesehen, dass solch eine Kamera an sich leicht zu entdecken wäre, handelt es sich hier bei der "Kamera" um eine LED, welche Anzeigt ob das der Recorder "An" bzw "Aus" ist), und das "Mikrofon" ist auch nix anderes als wie ein Kondensator.

Marathon
18.02.2009, 22:46
Der MAD benutzt Mikrophone die in den Wärmemessgeräten an den Heizkörpern angebracht sind.
:]

EinDachs
18.02.2009, 23:22
Also bist Du brav als "Rundfunkteilnehmer" beim Ministerium für Staatspropaganda und dessen Erfüllungsgehilfe, der GEZ, gemeldet, wie ich hoffe. :)

Das glaub ich eher weniger...

EmilS
18.02.2009, 23:35
Das glaub ich eher weniger...Das ist schlimm. Denn wenn Du Dein "neuartiges Rundfunksempfangsgerät", also Deinen PC mit Internetanbindung und Soundkarte nicht anmeldest, könnten Dir empfindliche Nachzahlungen drohen, weil Du mit diesem Gerät potenziell in der Lage wärest, Staatspropaganda auszuspähen. Ich denke, daß ich Dich denunzieren werden muß, um Dich als "Rundfunkteilnehmer" bei der GEZ anzumelden.

EinDachs
19.02.2009, 00:25
Das ist schlimm. Denn wenn Du Dein "neuartiges Rundfunksempfangsgerät", also Deinen PC mit Internetanbindung und Soundkarte nicht anmeldest, könnten Dir empfindliche Nachzahlungen drohen, weil Du mit diesem Gerät potenziell in der Lage wärest, Staatspropaganda auszuspähen. Ich denke, daß ich Dich denunzieren werden muß, um Dich als "Rundfunkteilnehmer" bei der GEZ anzumelden.

Hmm, viel Spass.
:)