PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum...



Wolf
18.02.2009, 18:49
..werden hier eigentlich nie Dinge (oder nicht so breit) wie der Besuch Steinmeiers im Irak oder so besprochen, sondern nur i.was mit Türken und Nazis?

harlekina
18.02.2009, 19:06
Es steht dir frei, einen Strang dazu zu eröffnen und schon wird es besprochen.

JensVandeBeek
18.02.2009, 19:14
..werden hier eigentlich nie Dinge (oder nicht so breit) wie der Besuch Steinmeiers im Irak oder so besprochen, sondern nur i.was mit Türken, Muslime und Nazis?

Weil Feinbild-Pflege wichtiger ist als tatsächliche Geschehnisse die unsere Zukunft beeinträchtigen werden.

Alfred
18.02.2009, 19:42
Weil Feinbild-Pflege wichtiger ist als tatsächliche Geschehnisse die unsere Zukunft beeinträchtigen werden.

Halte dich besser an Beitrag Nr.2 Jens. Du schreibst wirr. Und der Islam in Deutschland beeinträchtigt unsere Zukunft nicht?

EinDachs
18.02.2009, 20:07
..werden hier eigentlich nie Dinge (oder nicht so breit) wie der Besuch Steinmeiers im Irak oder so besprochen, sondern nur i.was mit Türken und Nazis?

Hmm, es hat jeder so gewisse Themen die ihn interessieren.
Für die Leute hier im Forum sind Steinmeier und Konsorten eben nicht so spannende Reizwörter wie "Türke", "Homosexuell", "Nazi" oder "Musel" (bzw eine schier endlose Variation an Synonymen für diese Begriffe)

Ist überall etwas anders, kommt nämlich stark auf die Zusammensetzung der Gruppe an.

Mütterchen
18.02.2009, 20:36
Wie Harlekina sagte, Nordic Wolf, du kannst einen Strang dazu erstellen.

Ich sehe hier auch eine starke Gewichtung auf Themen, die, sage ich jetzt mal, oft sehr ähnliche Inhalte haben. Das liegt aber sicher zum Teil auch daran, dass bestimmte User, denen diese Inhalte sehr wichtig sind, eifrig beim Erstellen von Strängen sind.

Davon abgesehen denke ich: Stränge über Vorfälle, Entwicklungen, von mir aus auch Ängste, die das eigene Leben, die eigene Existenz ziemich unmittelbar berühren, sind interessanter als irgendwelche Threads über Außenpolitik.

Weil so was abstrakter wirkt. Im Gegensatz zum Geschehen vor der Haustür.

In meinem persönlichen Umfeld ( Nachbarschaft, Bekannte etc...), sind seit Monaten oder zumindest seit den letzten Wochen sehr viele Arbeitsplätze bedroht. Die Leute haben Angst um ihre Existenz, ihre Sicherheit. Sie fühlen sich ungerecht behandelt. Die Themen sind immer die gleichen: die Politiker reden sich die Welt schön, sie ignorieren die bestehenden Probleme, sie lassen die Menschen damit alleine und kümmern sich nur um sich und/oder bestimmte Gruppen...so in der Art.

Wenn dann etwas interessant ist an Steinmeiers Besuch im Irak, dann höchstens, dass er dort Hilfe zusichert. Sprich Geld. Das frustiert.

Und jetzt vermute ich mal: so was Ähnliches spiegelt sich vielleicht hier in der Themenwahl der einzelnen Stränge.

McDuff
19.02.2009, 05:52
Was soll man am depperten Steinmeier schon groß bereden? Außer vielleicht, daß er deutsche Steuergelder, die wir hier nur allzugut brauchen könnten, ins Ausland verschiebt.

Lobo
19.02.2009, 07:59
Jedes Thema wird besprochen, man muss nur genügend Verweise auf die vermuselung Deutschland im Eingangsbeitrag anbringen.

politisch Verfolgter
19.02.2009, 09:33
Generell gehts den Politgangstern um die Unterschlagung der Eink./Verm.-Verteilung und deren von ihnen gesetzlich verankerten Ursachen.
Die SPD ist dabei einer der größten Sauhaufen modernen FeudalismusDrecks. Das Sozzengesindel schmarotzt von Affenschieberei zuhälterisch geiselnehmend zwangsfinanziert.
Der Dreck muß hinter Gitter. Diese zynischen Schweine kommen einem mit "Arbeitnehmer"-Mundstuhl. Man solle das befördern, was unermeßlich schädlich und entwicklungsverzögernd ist.
Der perverse Beförderungsdreck muß weg.

Alfred
19.02.2009, 13:39
Jedes Thema wird besprochen, man muss nur genügend Verweise auf die vermuselung Deutschland im Eingangsbeitrag anbringen.

Bei Steinmeier im Irak gibt es genug Musels. Warum macht das Nordische Wölfchen keinen Strang zum Thema auf?