PDA

Vollständige Version anzeigen : Aldi-Aktionswaren aus China



roxelena
18.02.2009, 13:39
Die Recherchen belegen massive Missstände. »Die meist weiblichen Beschäftigten arbeiten bis zu 91 Stunden pro Woche und können dennoch von ihren kargen Löhnen kaum leben. Der Arbeitsdruck ist enorm, und Fehler werden mit Geldbußen bestraft. Zudem werden grundlegende Rechte verletzt. Die Frauen erhalten weder Mutterschutz noch können sie unabhängige Gewerkschaften gründen«, »Es handelt sich um Verletzungen von Arbeits- und Frauenrechten, wie sie in der arbeitsintensiven Industrie Chinas durch den Preisdruck von hiesigen Importunternehmen typisch sind.«

http://www.suedwind-institut.de/web-beitraege/pe/pe2009-02__09-02-03_aldi-studie-2.htm

Unter übelsten Arbeitsbedingungen hergestellte Aktionsware für Aldi vernichten hiesige Arbeitsplätze beim Fachhandel und produzierendem Gewerbe

So schafft der Kapitalismus Werte....für die Aldibrüder...wieviele Milliarden Euronen haben die inzwischen in ihrem Dagobert Duckschen Geldspeicher?

wtf
18.02.2009, 13:53
Wirklich schockierend, daß die Aktionsware nicht aus Monaco kommt.

cajadeahorros
18.02.2009, 14:04
Wenn ich mich hier auf dem Schreibtisch umsehe lese ich Namen wie HP, Acer, NEC, Genius, Logitech, Motorola, SonyEricsson und Philips. Das einzige was nicht aus China kommt ist meine Denby Teekanne.

P.S. Hab noch ein Panasonic Telephon das kommt aus Thailand.

P.P.S. Ganz hinten habe ich noch einen angestaubten Hefter und Kopfschmerztabletten gefunden, beides toitsche Wertarbeit.

politisch Verfolgter
18.02.2009, 14:19
"Arbeit", "Löhne", "Beschäftigte", "böses Kapital" - die Welt als Irrenhaus, als linksrechter Idiotenzwinger.
Mit goldenen Anbieternetzen würden uns Roboter längst Villen und Porsches assemblieren.
Wir sollten endlich die feudalmarxistische Ochsentour aufgeben, den Eselspfad verlassen, uns die Zukunft erschließen, die sich nur mit immer umfassenderer Dienstbarmachung der Naturgesetze entfalten kann.

Doc Gyneco
18.02.2009, 14:27
Die Recherchen belegen massive Missstände. »Die meist weiblichen Beschäftigten arbeiten bis zu 91 Stunden pro Woche und können dennoch von ihren kargen Löhnen kaum leben. Der Arbeitsdruck ist enorm, und Fehler werden mit Geldbußen bestraft. Zudem werden grundlegende Rechte verletzt. Die Frauen erhalten weder Mutterschutz noch können sie unabhängige Gewerkschaften gründen«, »Es handelt sich um Verletzungen von Arbeits- und Frauenrechten, wie sie in der arbeitsintensiven Industrie Chinas durch den Preisdruck von hiesigen Importunternehmen typisch sind.«

http://www.suedwind-institut.de/web-beitraege/pe/pe2009-02__09-02-03_aldi-studie-2.htm

Unter übelsten Arbeitsbedingungen hergestellte Aktionsware für Aldi vernichten hiesige Arbeitsplätze beim Fachhandel und produzierendem Gewerbe

So schafft der Kapitalismus Werte....für die Aldibrüder...wieviele Milliarden Euronen haben die inzwischen in ihrem Dagobert Duckschen Geldspeicher?

Das sind eben eure so hochgelobte Sozialistische Paradise !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Haspelbein
18.02.2009, 14:30
Wenn ich mich hier auf dem Schreibtisch umsehe lese ich Namen wie HP, Acer, NEC, Genius, Logitech, Motorola, SonyEricsson und Philips. Das einzige was nicht aus China kommt ist meine Denby Teekanne.

P.S. Hab noch ein Panasonic Telephon das kommt aus Thailand.

P.P.S. Ganz hinten habe ich noch einen angestaubten Hefter und Kopfschmerztabletten gefunden, beides toitsche Wertarbeit.

Ich hatte mir letztes Jahr vorgenommen, das als Wirtschaftsstimulus gedachte "Geschenk" in Form eines Steuernachlasses mal nur fuer in den USA hergestellte Gueter auszugeben. Es klappte schon, jedoch musste ich erst einmal suchen, denn es wird wirklich ein extremer Teil der Konsumgueter in Schwellenlaendern hergestellt.

WIENER
18.02.2009, 14:30
Wirklich schockierend, daß die Aktionsware nicht aus Monaco kommt.

Noch schockierender ist, das Aldi seine Kunden mit vorgehaltener Waffe zwingt Chinesisches zu kaufen

roxelena
18.02.2009, 14:35
Ich hatte mir letztes Jahr vorgenommen, das als Wirtschaftsstimulus gedachte "Geschenk" in Form eines Steuernachlasses mal nur fuer in den USA hergestellte Gueter auszugeben. Es klappte schon, jedoch musste ich erst einmal suchen, denn es wird wirklich ein extremer Teil der Konsumgueter in Schwellenlaendern hergestellt.

das Problem ist nicht die Herstellung der Waren in Fernost oder sonstwo. Das Problem ist die Herstellung der Waren unter unmenschlichen Bedingungen damit die auftraggebenden europäische Unternehmen, in diesem Fall der Discounter Aldi, ihre Profite einfahren können.

Faire Arbeitsbedingungen interessieren Aldi nicht im geringsten...nur Profit...nur Geldgier

politisch Verfolgter
18.02.2009, 14:45
Das Problem sind fehlende Anbieternetze, die immer höhere Kaufkraft für immer höherwertige Produkte, Güter und Dienstleistungen zu generieren hätten.
Die marktwirtschaftl. Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern ist mit Marx unterbunden, mit elendem Sozialismus, mit dem verbrecherisch marxistischen Arbeitsbegriff.
Die Welt benötigt goldene Anbieterbedingungen dieser Nachfrager.
Denn Profit ist ein Segen, Grundlage materieller Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung.
Also: die Anbieter benötigen Profit. Dazu muß die Arbeitsgesetzgebung weg.

roxelena
18.02.2009, 14:45
Noch schockierender ist, das Aldi seine Kunden mit vorgehaltener Waffe zwingt Chinesisches zu kaufen

Deine Ignoranz ist schockierend.

Wir Aldi mit vorgehaltener Waffe gezwungen Waren unter unmenschlichen Bedingungen herstellen zu lassen?

Faire Arbeitsbedingungen in China schützen auch deutsche Arbeitsplätze :rolleyes:

politisch Verfolgter
18.02.2009, 14:48
Goldene Anbieternetze schützen die Grundrechte im Profitinteresse dieser Nachfrager.

malnachdenken
18.02.2009, 15:10
Die Recherchen belegen massive Missstände. »Die meist weiblichen Beschäftigten arbeiten bis zu 91 Stunden pro Woche und können dennoch von ihren kargen Löhnen kaum leben. Der Arbeitsdruck ist enorm, und Fehler werden mit Geldbußen bestraft. Zudem werden grundlegende Rechte verletzt. Die Frauen erhalten weder Mutterschutz noch können sie unabhängige Gewerkschaften gründen«, »Es handelt sich um Verletzungen von Arbeits- und Frauenrechten, wie sie in der arbeitsintensiven Industrie Chinas durch den Preisdruck von hiesigen Importunternehmen typisch sind.«

http://www.suedwind-institut.de/web-beitraege/pe/pe2009-02__09-02-03_aldi-studie-2.htm

Unter übelsten Arbeitsbedingungen hergestellte Aktionsware für Aldi vernichten hiesige Arbeitsplätze beim Fachhandel und produzierendem Gewerbe

So schafft der Kapitalismus Werte....für die Aldibrüder...wieviele Milliarden Euronen haben die inzwischen in ihrem Dagobert Duckschen Geldspeicher?

Dann kauf doch einfach dort nicht mehr ein und genieße die Funktionen Deines Heimcomputers aus deutscher Produktion :))

willy
18.02.2009, 15:16
das Problem ist nicht die Herstellung der Waren in Fernost oder sonstwo. Das Problem ist die Herstellung der Waren unter unmenschlichen Bedingungen damit die auftraggebenden europäische Unternehmen, in diesem Fall der Discounter Aldi, ihre Profite einfahren können.


Kein Profit ohne Konsumenten.
Also bewege dein unmenschliches Hinterteil zum nächsten Aldimarkt und tröte dort rum. Du wirst von Glück reden können, wenn du auf dein Gepöbel lediglich eine geballert bekommst.

Haspelbein
18.02.2009, 15:20
das Problem ist nicht die Herstellung der Waren in Fernost oder sonstwo. Das Problem ist die Herstellung der Waren unter unmenschlichen Bedingungen damit die auftraggebenden europäische Unternehmen, in diesem Fall der Discounter Aldi, ihre Profite einfahren können.

Faire Arbeitsbedingungen interessieren Aldi nicht im geringsten...nur Profit...nur Geldgier

Jedoch werden sie in Fernost hergestellt, da sich mit diesen Methoden die Preise druecken lassen. Und nein, es ist nicht nur der Profit. Es ist ebenso die Tatsache, dass diese guenstigen Preise an den Kunden weitergegeben werden. Es waere kein Problem, in Deutschland hergestellte Waren zu kaufen. Nur zu den Preisen zu denen das moeglich waere, kauft sie derzeit so gut wie niemand.

roxelena
18.02.2009, 15:25
Ist interessant, dass sich kein Forist zu den Arbeitsbedingungen äussert unter denen Aldi in China produzieren lässt.

ich sage nochmals: faire Arbeitsbedingungen in China sichern Arbeitsplätze auch bei uns !!!

WIENER
18.02.2009, 15:26
Deine Ignoranz ist schockierend.

Wir Aldi mit vorgehaltener Waffe gezwungen Waren unter unmenschlichen Bedingungen herstellen zu lassen?

Faire Arbeitsbedingungen in China schützen auch deutsche Arbeitsplätze :rolleyes:


Und du würdest nur die Hälfte von dem besitzen was du heute haben könntest, würdest du arbeiten gehen.

WIENER
18.02.2009, 15:27
Ist interessant, dass sich kein Forist zu den Arbeitsbedingungen äussert unter denen Aldi in China produzieren lässt.

ich sage nochmals: faire Arbeitsbedingungen in China sichern Arbeitsplätze auch bei uns !!!


Das ist eine Sache der Chinesen.

roxelena
18.02.2009, 15:31
Das ist eine Sache der Chinesen.

Aldi handelt die Bedingungen aus. Wer hindert Aldi menschenwürdig produzieren lassen?

scanners
18.02.2009, 15:32
Ist interessant, dass sich kein Forist zu den Arbeitsbedingungen äussert unter denen Aldi in China produzieren lässt.

ich sage nochmals: faire Arbeitsbedingungen in China sichern Arbeitsplätze auch bei uns !!!

Es sind weder hier, noch anderswo gute Arbeitsbedingungen, noch anständige Bezahlung gewünscht.

Arbeitslosigkeit und Preisdruck sind Instrumente des modernen Feudalismus

willy
18.02.2009, 15:32
Aldi handelt die Bedingungen aus. Wer hindert Aldi menschenwürdig produzieren lassen?

Der Konsument!

cajadeahorros
18.02.2009, 15:37
Der Konsument!

Der Aldi dazu zwang aus dem ruinösen Wettbewerb nach und nach 20 Mrd. Euro abzuzweigen?

lupus_maximus
18.02.2009, 15:47
Der Aldi dazu zwang aus dem ruinösen Wettbewerb nach und nach 20 Mrd. Euro abzuzweigen?
In Deutschland verdient sich nur der Staat eine goldene Nase mit unnötigen Steuern und Abgaben, die Unternehmer würden am Hungertuch nagen wenn sie nur noch Artikel in Deutschland herstellen ließen.
Nicht wegen der Arbeitnehmer, sondern die ganzen Zwangsabgaben lassen nur noch mit dieser Methode einen anständigen Gewinn zu.
Wohin Geldwechseln führt, sieht man ja im Augenblick.

Lichtblau
18.02.2009, 15:55
Die Recherchen belegen massive Missstände. »Die meist weiblichen Beschäftigten arbeiten bis zu 91 Stunden pro Woche und können dennoch von ihren kargen Löhnen kaum leben. Der Arbeitsdruck ist enorm, und Fehler werden mit Geldbußen bestraft. Zudem werden grundlegende Rechte verletzt. Die Frauen erhalten weder Mutterschutz noch können sie unabhängige Gewerkschaften gründen«

Dieses ganze kapitalistische System ist so krank!

Nur der Sozialismus hat das Kapital gezwungen, einigermaßen menschlich zu sein. Jetzt wo er weg ist, gehts wieder los. Und neue Kriege werden auch kommen!

WIENER
18.02.2009, 16:20
Dieses ganze kapitalistische System ist so krank!

Nur der Sozialismus hat das Kapital gezwungen, einigermaßen menschlich zu sein. Jetzt wo er weg ist, gehts wieder los. Und neue Kriege werden auch kommen!

Wie kann das sein wo doch die Spd die letzten 10 Jahre an der Macht ware, und ich glaub 7 Jahre sogar den Kanzler gestellt hat.

Esreicht!
18.02.2009, 16:21
Aldi handelt die Bedingungen aus. Wer hindert Aldi menschenwürdig produzieren lassen?

Aber das ist doch die Geschäftsphilosophie eines Discounters: billigst einzukaufen, billiger als die Konkurrenz zu verkaufen (Wettbewerbsvorteil) und dennoch Gewinne einzufahren! Und das ist nur unter Ausbeutung von Mensch und Natur möglich!Was also soll Dein Geflenne? Wann haben denn Gewerkschaften gegen den entmenschten Globalisierungswahnsinn aufbegehrt?(

kd

henriof9
18.02.2009, 16:36
Dieses ganze kapitalistische System ist so krank!

Nur der Sozialismus hat das Kapital gezwungen, einigermaßen menschlich zu sein. Jetzt wo er weg ist, gehts wieder los. Und neue Kriege werden auch kommen!

Ach, und weswegen regt sich @roxelena so über die Arbeitsbedingungen im kommunistischen China auf ?
Schließlich ist doch der Kommunismus noch eine Stufe besser als der Sozialismus.

Beverly
18.02.2009, 16:41
Wenn ich mich hier auf dem Schreibtisch umsehe lese ich Namen wie HP, Acer, NEC, Genius, Logitech, Motorola, SonyEricsson und Philips. Das einzige was nicht aus China kommt ist meine Denby Teekanne.

P.S. Hab noch ein Panasonic Telephon das kommt aus Thailand.

P.P.S. Ganz hinten habe ich noch einen angestaubten Hefter und Kopfschmerztabletten gefunden, beides toitsche Wertarbeit.

Produziert Siemens noch in Deutschland? (Ich habe mir ein Telefon von denen gekauft)

Wenn zur Ausbeutung und Unterdrückung der einfachen Menschen in China noch eine festte Rezession kommt und die Mittelschichten ihre Träume vom sozialen Aufstieg begraben kann, dann machen sie - nach meiner Zählung - Revolution Nr. 10. Die auf die eine oder andere Weise auf den Rest der Welt übergreift - in die ehemaligen Industrieländer, weil die nun keine Waren aus China mehr kriegen und ihre eigene Produktion haben verkommen lassen. Per Dominoeffekt in andere Schwellenländer, weil auch da die Menschen merken, dass sie verarscht werden. Oder die Chinesen kassieren einfach alles ein, weil sie nicht wollen, dass das Kapital einfach aus ihrem Land wegzieht und sie im Elend zurücklässt.

Wer bislang China gefeirt hat, weil es so toll und menschenverachtend kapitalistisch ist, mag da morgen ernüchtert aufwachen. Oder gar nicht mehr :rolleyes:

Ingeborg
18.02.2009, 16:42
ALDI hat nichts falsch gemacht.

Moser
18.02.2009, 16:43
das Problem ist nicht die Herstellung der Waren in Fernost oder sonstwo. Das Problem ist die Herstellung der Waren unter unmenschlichen Bedingungen damit die auftraggebenden europäische Unternehmen, in diesem Fall der Discounter Aldi, ihre Profite einfahren können.

Faire Arbeitsbedingungen interessieren Aldi nicht im geringsten...nur Profit...nur Geldgier

Laber nicht rum!

Auf welchem Computer schreibst du gerade?

Was für ein Handy benutzt du?

Welche Schuhe trägst du?

Hast du Sportklamotten?

usw. usf.

Haspelbein
18.02.2009, 16:49
Solange der Konsument nicht mehr Geld fuer weniger Ware ausgeben will, und solange in diesen Schwellenlaendern sich jemand findet, der lieber 80 Stunden die Woche arbeitet, anstatt von einer selbstversorgenden Landwirtschaft zu leben, solange werden diese Arbeitsbedingungen in China bestehen.

Oder ganz banal ausgedrueckt: Solange es Armut und Hunger auf der Welt gibt, solange wird es immer Menschen geben, die sich um diese Jobs schlagen werden.

henriof9
18.02.2009, 16:49
Ist interessant, dass sich kein Forist zu den Arbeitsbedingungen äussert unter denen Aldi in China produzieren lässt.

ich sage nochmals: faire Arbeitsbedingungen in China sichern Arbeitsplätze auch bei uns !!!

Es ist ja sehr honorabel, wenn Du Dich um die Arbeitsbedingungen in China echauffierst, ändert aber nichts daran, daß der Einfluß auf die Arbeitsbedingungen nur bedingt möglich ist.
Selbst wenn Aldi verlangen würde, daß die Arbeitsbedigungen geändert werden sollten und im Falle des Nichttuns würden sie nicht mehr als Abnehmer zur Verfügung stehen, was denkst Du denn was dann passiert ?
Dann kommt eben der nächste, und der nimmt ab.

Das Grundproblem ist doch eher darin zu sehen, daß es keine deutschen Produkte zu niedrigen Preisen gibt und das die Menschen sich es einfach nicht leisten können diese, wenn auch qualitativ hochwertiger, zu kaufen.

Sieh doch doch mal um in Deinen vier Wänden.
Welche Produkte sind denn davon aus Deutschland ?
Kaufst Du z.B. eine Knoblaupresse von WMF zu rund 35 € wenn Du eine beim Discounter für 5 € bekommst ?

Du solltest Dir viel eher die Frage stellen, warum deutsche Unternehmen gezwungen sind im Ausland produzieren zu lassen bzw. ihre Ware aus dem Ausland zu beziehen.

roxelena
18.02.2009, 16:50
Laber nicht rum!

Auf welchem Computer schreibst du gerade?

Was für ein Handy benutzt du?

Welche Schuhe trägst du?

Hast du Sportklamotten?

usw. usf.

Es geht um die Arbeitsbedingungen. Aldi ist kann doch, wollen vorausgesetzt, unter menschenwürdigen Bedingungen produzieren lassen.

KZ-bedingungen gibt es in Deutschland ja nicht mehr. Ergo geht man ins Ausland

Moser
18.02.2009, 16:56
Es geht um die Arbeitsbedingungen. Aldi ist kann doch, wollen vorausgesetzt, unter menschenwürdigen Bedingungen produzieren lassen.

KZ-bedingungen gibt es in Deutschland ja nicht mehr. Ergo geht man ins Ausland

Ok, dann erkläre mir folgendes:

Wieso prangerst du sogenannte "KZ-Bedingungen" (dein Vokabular... :rolleyes: ) an, von denen du letztlich profitierst?

roxelena
18.02.2009, 16:59
Ok, dann erkläre mir folgendes:

Wieso prangerst du sogenannte "KZ-Bedingungen" (dein Vokabular... :rolleyes: ) an, von denen du letztlich profitierst?

da du Knalltüte nicht kapierst um was es geht, nochmals.

Warum lässt Aldi nicht unter menschenwürdigen Bedingungen produzieren?

Das ist eine einfache Frage...mehr nicht

scanners
18.02.2009, 16:59
Solange der Konsument nicht mehr Geld fuer weniger Ware ausgeben will,

wer redet denn von wollen,

die meisten können sich metzger wurst und bäcker brötchen schlicht nicht leisten

Esreicht!
18.02.2009, 17:04
...
Oder ganz banal ausgedrueckt: Solange es Armut und Hunger auf der Welt gibt, solange wird es immer Menschen geben, die sich um diese Jobs schlagen werden.




da du Knalltüte nicht kapierst um was es geht, nochmals.

Warum lässt Aldi nicht unter menschenwürdigen Bedingungen produzieren?

Das ist eine einfache Frage...mehr nicht

Weil dann die Gewinnmarge schrumpfen würde, immer noch nicht kapiert?(

kd

roxelena
18.02.2009, 17:06
Weil dann die Gewinnmarge schrumpfen würde, immer noch nicht kapiert?(

kd

genau das wollte ich lesen !!!!

Aus purer Raffgier werden Menschen geschunden, Rechte vorenthalten.

Übelste Ausbeuterei !!!! So sieht der Kapitalismus aus und nicht anders !!!!!

Paul Felz
18.02.2009, 17:08
genau das wollte ich lesen !!!!

Aus purer Raffgier werden Menschen geschunden, Rechte vorenthalten.

Übelste Ausbeuterei !!!! So sieht der Kapitalismus aus und nicht anders !!!!!

Wie hoch schätzt Du die Gewinnquote ein?

roxelena
18.02.2009, 17:11
Wie hoch schätzt Du die Gewinnquote ein?

Der Lohnkostenanteils eines Sportschlappen liegt noch nicht mal bei einem %

Die Aldi-Brüder haben so gut und gerne ihre 17,5 Milliarden auf ihrem Konto....jeder

henriof9
18.02.2009, 17:11
genau das wollte ich lesen !!!!

Aus purer Raffgier werden Menschen geschunden, Rechte vorenthalten.

Übelste Ausbeuterei !!!! So sieht der Kapitalismus aus und nicht anders !!!!!

Waaaaas ?
Du bezeichnest das dunkelrote China als kapitalistisch ?
Aus purer Raffgier schinden die ihre eigene Bevölkerung ?
Mao würde sich im Grabe umdrehen.

Esreicht!
18.02.2009, 17:59
genau das wollte ich lesen !!!!

Aus purer Raffgier werden Menschen geschunden, Rechte vorenthalten.

Übelste Ausbeuterei !!!! So sieht der Kapitalismus aus und nicht anders !!!!!

Leider hast Du es immer noch nicht kapiert:

Zweck eines Unternehmens ist es, Gewinn zu machen! Dank dem entmenschten Globalisierungswahnsinn gibts zwischen Unternehmern und Mitarbeitern überhaupt keine menschlichen Verbindungen mehr. Alles anonym! Und warum soll sich Aldi um die Umwelt in China kümmern?

Vergiß mal Dein Kapitalismusgeschwätz und mach Dir Gedanken über das Grundübel unserer Zeit, dem entmenschten Globalisierungswahnsinn. Bereits vor über 10 Jahren erschien dieses lesenswerte Buch, in dem die heutigen Zustände vorausgesagt wurden:


Die Globalisierungsfalle: Der Angriff auf Demokratie und Wohlstand

von Hans-Peter Martin und Harald Schumann von Rowohlt Tb. (Taschenbuch - 2. November 1998

Hier ein Auszug:


"Wenn Regierungen in allen existentiellen Zukunftsfragen nur noch auf die übermächtigen Sachzwänge der transnationalen Ökonomie verweisen, gerinnt alle Politik zu einem Schauspiel der Ohnmacht, und der demokratische Staat verliert seine Legitimation. Die Globalisierung gerät zur Falle für die Demokratie." (S.20)


Und hier globalistische Zukunftsmusik X((S. 12)


"Die Zukunft verkürzen die Pragmatiker im Fairmont Hotel [Globalisten-Kongress in San Francisco 1995] auf ein Zahlenpaar und einen Begriff: ‘20 zu 80’. ... 20 Prozent der arbeitsfähigen Bevölkerung würden im kommenden Jahrhundert ausreichen, um die Weltwirtschaft in Schwung zu halten. ‘Mehr Arbeitskraft wird nicht gebraucht’, meint Magnat Washington SyCip. Ein Fünftel aller Arbeitssuchenden werde genügen, um alle Waren zu produzieren und die hochwertigen Dienstleistungen zu erbringen, die sich die Weltgesellschaft leisten könne. Diese 20 Prozent werden damit aktiv am Leben, Verdienen und Konsumieren teilnehmen - egal, in welchem Land. ... 80 Prozent der Arbeitswilligen ohne Job? ‘Sicher’, sagt der US-Autor Jeremy Rifkin."

Im übrigen werden sich die Erfinder entmenschter Globalisierung jedesmal vor Freude auf die Schenkel klopfen, wenn sich der dämliche Mob auch noch über Vor-und Nachteile des Kapitalismus und Sozialismus streitet:))


kd

Haspelbein
18.02.2009, 18:11
wer redet denn von wollen,

die meisten können sich metzger wurst und bäcker brötchen schlicht nicht leisten

Sicher, aber solange dieser Kreislauf nicht unterbrochen wird, werden immer mehr Billigwaren gekauft, die im Ausland produziert werden, und die heimischen Loehne druecken. Solange zumindest, bis die deutschen Standortvorteile gegen die des Auslandes abgewogen sind.

Menetekel
18.02.2009, 18:50
Leider hast Du es immer noch nicht kapiert:

Zweck eines Unternehmens ist es, Gewinn zu machen! Dank dem entmenschten Globalisierungswahnsinn gibts zwischen Unternehmern und Mitarbeitern überhaupt keine menschlichen Verbindungen mehr. Alles anonym! Und warum soll sich Aldi um die Umwelt in China kümmern?

Vergiß mal Dein Kapitalismusgeschwätz und mach Dir Gedanken über das Grundübel unserer Zeit, dem entmenschten Globalisierungswahnsinn. Bereits vor über 10 Jahren erschien dieses lesenswerte Buch, in dem die heutigen Zustände vorausgesagt wurden:



Hier ein Auszug:




Und hier globalistische Zukunftsmusik X((S. 12)



Im übrigen werden sich die Erfinder entmenschter Globalisierung jedesmal vor Freude auf die Schenkel klopfen, wenn sich der dämliche Mob auch noch über Vor-und Nachteile des Kapitalismus und Sozialismus streitet:))


kd

Treffende Zusammenfassung!Nicht nur Aldi bietet diese Produkte an.
Wenn sich diesbezüglich etwas wandeln sollte, dann kommen wieder Hinweise, welche ähnlich schon mal aktuell waren.
Kauft nichts vom Chinesen!
Dann wäre auch dieses Problem gelöst.

malnachdenken
25.02.2009, 18:11
wer redet denn von wollen,

die meisten können sich metzger wurst und bäcker brötchen schlicht nicht leisten

Ist das eine statistische Auswertung oder subjektive Wahrnehmung?

elas
25.02.2009, 18:36
das Problem ist nicht die Herstellung der Waren in Fernost oder sonstwo. Das Problem ist die Herstellung der Waren unter unmenschlichen Bedingungen damit die auftraggebenden europäische Unternehmen, in diesem Fall der Discounter Aldi, ihre Profite einfahren können.

Faire Arbeitsbedingungen interessieren Aldi nicht im geringsten...nur Profit...nur Geldgier

Für die Arbeitsbedingungen in China sollen wir jetzt auch noch zuständig sein?
Bei dir piepts wohl.

malnachdenken
25.02.2009, 18:41
Für die Arbeitsbedingungen in China sollen wir jetzt auch noch zuständig sein?
Bei dir piepts wohl.

Am besten sollte rotzlana mit Kumpels auf dem Platz des himmlichen Friedens demonstrieren...

FranzKonz
25.02.2009, 18:41
Deine Ignoranz ist schockierend.

Wir Aldi mit vorgehaltener Waffe gezwungen Waren unter unmenschlichen Bedingungen herstellen zu lassen?

Faire Arbeitsbedingungen in China schützen auch deutsche Arbeitsplätze :rolleyes:

Aldi macht das Gleiche wie Du: Aldi sieht ein Angebot, prüft Bedarf, Qualität und Preis, und wenn das zusagt, wird gekauft.

Don
25.02.2009, 18:54
Treffende Zusammenfassung!Nicht nur Aldi bietet diese Produkte an.
Wenn sich diesbezüglich etwas wandeln sollte, dann kommen wieder Hinweise, welche ähnlich schon mal aktuell waren.
Kauft nichts vom Chinesen!
Dann wäre auch dieses Problem gelöst.

Ich mag Chinesen. Sie sind freundlich, das Essen ist klasse und sie sind vergleichsweise leicht unter den Tisch zu saufen. Long live China!

Haspelbein
25.02.2009, 18:57
Ich mag Chinesen. Sie sind freundlich, das Essen ist klasse und sie sind vergleichsweise leicht unter den Tisch zu saufen. Long live China!

Irgendwie muss ich jetzt an "I like Chinese" von Monty Pythons denken ...

Don
25.02.2009, 19:31
Irgendwie muss ich jetzt an "I like Chinese" von Monty Pythons denken ...

:)):)):))

Ingeborg
25.02.2009, 19:33
Die Hemden sind gut - für 5,99 €.

malnachdenken
25.02.2009, 19:42
Die Hemden sind gut - für 5,99 €.

Wer nichts anderes kennt, kann zu diesem Schluß kommen.

dZUG
25.02.2009, 20:02
Solange wir die Maschinen dafür bauen ist es mir egal.
Im Prinzip können die in ihren Affenländer machen was sie wollen.
Erst wenn sie die Maschinen selber bauen, machen wir in Afrika weiter.
Wo ist eigentlich das Problem :hihi::D

roxelena
25.02.2009, 20:31
Aldi macht das Gleiche wie Du: Aldi sieht ein Angebot, prüft Bedarf, Qualität und Preis, und wenn das zusagt, wird gekauft.

Deine Argumente sind leider wenig von Logik geprägt.

Der Kunde von Aldi oder irgendeines X-beliebigen Krämers erwirbt ein Produkt ohne auch nur die geringste Möglichkeit zu haben die Arbeitsbedingungen des Personals/Lieferanten zu beeinflussen.

Die Arbeitsbestimmungen bestimmt in unserem Beispiel ganz allein Aldi

Aldi ist alleinverantwortlich für inhumane ausbeuterische Arbeitsbedingungen. Aus dieser Nummer kommen die Raffkes nicht raus

FranzKonz
25.02.2009, 21:13
Deine Argumente sind leider wenig von Logik geprägt.

Der Kunde von Aldi oder irgendeines X-beliebigen Krämers erwirbt ein Produkt ohne auch nur die geringste Möglichkeit zu haben die Arbeitsbedingungen des Personals/Lieferanten zu beeinflussen.

Die Arbeitsbestimmungen bestimmt in unserem Beispiel ganz allein Aldi

Aldi ist alleinverantwortlich für inhumane ausbeuterische Arbeitsbedingungen. Aus dieser Nummer kommen die Raffkes nicht raus

Ein Kunde nicht, aber die Kunden. Die Kunden kaufen nämlich lieber Hemden für 5,99 als von Seidensticker für 49,95 oder Motorradhelme für 39,99 statt von Schuberth für 629,00.

Von diesen Kunden lebt Aldi, und für diese Kunden kauft Aldi ein.

roxelena
25.02.2009, 21:19
Ein Kunde nicht, aber die Kunden. Die Kunden kaufen nämlich lieber Hemden für 5,99 als von Seidensticker für 49,95 oder Motorradhelme für 39,99 statt von Schuberth für 629,00.

Von diesen Kunden lebt Aldi, und für diese Kunden kauft Aldi ein.

Du versuchst um den heissen Brei zu reden. Einfluss auf die Arbeitsbedingungen und die Lieferantenverträge haben die Aldikunden nunmal nicht.

Nur die Aldiraffkes können Einfluss auf die Arbeitsbedingungen nehmen.

Ingeborg
25.02.2009, 21:21
Wer nichts anderes kennt, kann zu diesem Schluß kommen.

Legt Mami dir immer die guten raus? :))

Ingeborg
25.02.2009, 21:22
Ein Kunde nicht, aber die Kunden. Die Kunden kaufen nämlich lieber Hemden für 5,99 als von Seidensticker für 49,95 oder Motorradhelme für 39,99 statt von Schuberth für 629,00.

Von diesen Kunden lebt Aldi, und für diese Kunden kauft Aldi ein.

So ist es. :]

malnachdenken
25.02.2009, 21:23
Du versuchst um den heissen Brei zu reden. Einfluss auf die Arbeitsbedingungen und die Lieferantenverträge haben die Aldikunden nunmal nicht.

Nur die Aldiraffkes können Einfluss auf die Arbeitsbedingungen nehmen.

Natürlich haben sie das. Einfach nicht mehr dort einkaufen gehen und fertig ist.

Aber es ist nicht verwunderlich, daß Leute wie Du gerne billig einkaufen, sich dann aber darüber beschweren, daß dies nunmal seinen Preis hat.
Du lebst nunmal die Bigotterie aus.

malnachdenken
25.02.2009, 21:24
Legt Mami dir immer die guten raus? :))

Dein Mami-Komplex nervt langsam.

Bitte lass Deine persönlichen Probleme mit Deinem weiblichen Elter doch bitte aus diesem Strang raus.

FranzKonz
25.02.2009, 21:25
Du versuchst um den heissen Brei zu reden. Einfluss auf die Arbeitsbedingungen und die Lieferantenverträge haben die Aldikunden nunmal nicht.

Nur die Aldiraffkes können Einfluss auf die Arbeitsbedingungen nehmen.

Aber natürlich. Wenn sie den Kram nicht mehr kaufen, wird Aldi etwas tun. Solange sie nach dem Zeug gieren, wird Aldi es beschaffen. Was verstehst Du daran nicht?

Paul Felz
25.02.2009, 21:27
Aber natürlich. Wenn sie den Kram nicht mehr kaufen, wird Aldi etwas tun. Solange sie nach dem Zeug gieren, wird Aldi es beschaffen. Was verstehst Du daran nicht?

War die letzte Frage wirklich ernst gemeint? Stell Dir mal vor, es kommt eine ehrliche Antwort. Auf welchen Server soll das alles passen?

roxelena
25.02.2009, 21:28
Natürlich haben sie das. Einfach nicht mehr dort einkaufen gehen und fertig ist.

Aber es ist nicht verwunderlich, daß Leute wie Du gerne billig einkaufen, sich dann aber darüber beschweren, daß dies nunmal seinen Preis hat.
Du lebst nunmal die Bigotterie aus.

Meinst du, das etwa Adidas humaner in Fernost produzieren lässt als Aldi nur, weil die Adidasschlappen bis zu 200.-€ kosten?
Das meinen nur Kleinfritzel und Kleinerna.

Auch die Nobelmarken lassen genauso inhuman und ausbeuterisch in China produzieren. Ist eben Kapitalistenlike :(

FranzKonz
25.02.2009, 21:31
War die letzte Frage wirklich ernst gemeint? Stell Dir mal vor, es kommt eine ehrliche Antwort. Auf welchen Server soll das alles passen?

Das dürfte kein Problem sein. Ich habe mir dieser Tage ein Speicherkärtchen für mein Telefon gekauft. Das Dingelchen ist kleiner als ein Cent, hat aber die 1000-fache Kapazität meiner ersten Festplatte. Dafür hat's aber nur 1/100 gekostet.

Soviel Antwort, daß dieses Kärtchen voll wird, kriegen wir von Roxelena in 100 Jahren nicht. ;)

roxelena
25.02.2009, 21:34
Das dürfte kein Problem sein. Ich habe mir dieser Tage ein Speicherkärtchen für mein Telefon gekauft. Das Dingelchen ist kleiner als ein Cent, hat aber die 1000-fache Kapazität meiner ersten Festplatte. Dafür hat's aber nur 1/100 gekostet.

Soviel Antwort, daß dieses Kärtchen voll wird, kriegen wir von Roxelena in 100 Jahren nicht. ;)

Nicht die Vielzahl der Antworten ist entscheidend, nur die Qualität.

Un da bin ich unschlagbar :cool2:

malnachdenken
25.02.2009, 21:36
Meinst du, das etwa Adidas humaner in Fernost produzieren lässt als Aldi nur, weil die Adidasschlappen bis zu 200.-€ kosten?
Das meinen nur Kleinfritzel und Kleinerna.

Auch die Nobelmarken lassen genauso inhuman und ausbeuterisch in China produzieren. Ist eben Kapitalistenlike :(

Wer sagt denn, daß Du gleich Adidas kaufen musst?

Mein Gott, bist Du dämlich. Für Dich scheint es nur Adidas und Aldi zu geben. Da macht es keinen Sinn mit Dir zu diskutieren. Wie gesagt, geh zum Platz des himmlichen Frieden und demonstriere mit Deinen Kumpels. Oder mach selber ne Firma auf und mach es besser. Du bist eben typisch deutsch: nur meckern und keine pragmatische Lösung anbieten können, geschweige denn etwas zu dieser etwas beitragen.

roxelena
25.02.2009, 21:39
Wer sagt denn, daß Du gleich Adidas kaufen musst?

Mein Gott, bist Du dämlich. Für Dich scheint es nur Adidas und Aldi zu geben. Da macht es keinen Sinn mit Dir zu diskutieren. Wie gesagt, geh zum Platz des himmlichen Frieden und demonstriere mit Deinen Kumpels. Oder mach selber ne Firma auf und mach es besser. Du bist eben typisch deutsch: nur meckern und keine pragmatische Lösung anbieten können, geschweige denn etwas zu dieser etwas beitragen.

Ehrlich gesagt ist mir dieser beitrag einfach zu blöd um darauf zu antworten

Versuch es noch einmal :cool2:

Felidae
25.02.2009, 21:41
Deine Ignoranz ist schockierend.

Wir Aldi mit vorgehaltener Waffe gezwungen Waren unter unmenschlichen Bedingungen herstellen zu lassen?

Faire Arbeitsbedingungen in China schützen auch deutsche Arbeitsplätze :rolleyes:

Kaufst du im Fachhandel ein?

Paul Felz
25.02.2009, 21:42
Ehrlich gesagt ist mir dieser beitrag einfach zu blöd um darauf zu antworten

Versuch es noch einmal :cool2:

Herzchen, es ist nicht der Beitrag, der zu blöd ist.

FranzKonz
25.02.2009, 21:42
Meinst du, das etwa Adidas humaner in Fernost produzieren lässt als Aldi nur, weil die Adidasschlappen bis zu 200.-€ kosten?
Das meinen nur Kleinfritzel und Kleinerna.

Auch die Nobelmarken lassen genauso inhuman und ausbeuterisch in China produzieren. Ist eben Kapitalistenlike :(

Da ist zwar etwas dran, aber die Chinesen sind auch nicht von gestern. Die kopieren die Schnitte und machen Schuhe für Aldi. So hat jeder was davon. :D

Dann solltest Du nicht vergessen, daß Adidas jede Menge Kosten für Werbung hat, und dafür braucht es hochbezahlte Kreative aus dem Westen, das kriegen die Chinesen nicht so perfekt hin. Und dann müssen natürlich auch noch die Sportler bezahlt werden. Auch nicht billig.

Unterm Strich auch kein einfaches Geschäft, und auch von dem getrieben, was Kunden fordern.

Es gibt durchaus auch noch Zeug, das in Deutschland gefertigt wird. Meine Schuhe kaufe ich in der Regel von einem Hersteller namens Jomos. Bequem, haltbar, nicht ganz billig, aber auch nicht unverschämt.

malnachdenken
25.02.2009, 21:43
Ehrlich gesagt ist mir dieser beitrag einfach zu blöd um darauf zu antworten

Versuch es noch einmal :cool2:

War klar, daß es Dir zu blöd wird, wenn es daran geht selbst anzupacken und was auf die Beine zu stellen.

FranzKonz
25.02.2009, 21:44
Nicht die Vielzahl der Antworten ist entscheidend, nur die Qualität.

Un da bin ich unschlagbar :cool2:

Da muß Dich auch keiner schlagen, Du kommst von ganz alleine auf unterirdisches Niveau. ;)

Paul Felz
25.02.2009, 21:44
[.....]
Es gibt durchaus auch noch Zeug, das in Deutschland gefertigt wird. Meine Schuhe kaufe ich in der Regel von einem Hersteller namens Jomos. Bequem, haltbar, nicht ganz billig, aber auch nicht unverschämt.

Ich bevorzuge Maßanfertigungen aus London. Leider gibt es die nicht mehr. Macht aber nichts, die halten länger als ich.

FranzKonz
25.02.2009, 21:52
Ich bevorzuge Maßanfertigungen aus London. Leider gibt es die nicht mehr. Macht aber nichts, die halten länger als ich.

Ich dachte da gäbe es Anzüge, Schuhe kaufe man in Italien?

Paul Felz
25.02.2009, 21:57
Ich dachte da gäbe es Anzüge, Schuhe kaufe man in Italien?

Italien ist was für Proletarier. Der wirkliche Gentleman weiß, wo er Schuhe wirklich bekommt. Leider gibt es das Original nicht mehr, aber
den hier (http://www.bilanz.ch/edition/artikel.asp?session=FDFA0955-ED45-42F7-A6CA-8D5E05062BEF&AssetID=538) noch

FranzKonz
25.02.2009, 22:03
Italien ist was für Proletarier. Der wirkliche Gentleman weiß, wo er Schuhe wirklich bekommt. Leider gibt es das Original nicht mehr, aber
den hier (http://www.bilanz.ch/edition/artikel.asp?session=FDFA0955-ED45-42F7-A6CA-8D5E05062BEF&AssetID=538) noch

Ein Glück, daß ich kein Gentleman sein muß. Mir reichts, wenn ich bequem durchs Leben gehe und keine nassen Füße habe.