PDA

Vollständige Version anzeigen : Israel ehrt Wehrmachtsoffizier



uzi
18.02.2009, 09:08
Der Offizier, Wilhelm "Wilm" Hosenfeld, (1895-1952) aus Hosenfeld bei Fulda wurde jetzt posthum von der Jerusalemer Holocaustgedenkbehörde Yad Vashem zum "Gerechten der Völker" ernannt. Das ist die höchste Ehrung, die das jüdische Volk erteilt. Sie ist ausschließlich für Nichtjuden vorgesehen. Durch jüdische Zeugen muss nachgewiesen werden, dass sie unter dem Einsatz ihres Lebens Juden gerettet haben.

Hosenfeld hat mehreren Juden das Leben gerettet, die im Versteck lebten. Er hat einigen Polen eine schützende Anstellung, falsche Papiere oder Lebensmittel verschafft, darunter einem polnischen Priester und einem deutschen Kommunisten, der Jahre im KZ hinter sich hatte und an die Front geschickt worden war.

Den Judenmord bezeichnet er als "untilgbare Schande" und "unauslöschlichen Fluch". Weiter schrieb er: "Wir verdienen keine Gnade, wir sind alle mitschuldig." Und: "Ich kann nicht verstehen, wie wir derartige Verbrechen gegen schutzlose Zivilisten, gegen Juden, begehen konnten. Ich frage mich immer wieder, wie war das möglich?"

Klick (http://www.israelnetz.com/themen/hintergruende/artikel-hintergrund/datum/2009/02/16/wehrmachtsoffizier-aus-der-pianist-in-jerusalem-geehrt/)


Ein wahrhaft Gerechter unter den Völkern, Friede sei seiner Seele.

romeo1
18.02.2009, 09:27
Ich bin jetzt mal auf die Reaktion der linken und rechten Sozialisten gespannt.

haihunter
18.02.2009, 13:53
Ein wahrhaft Gerechter unter den Völkern, Friede sei seiner Seele.

Ja, dem bleibt eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Gut zu hören, daß es in dieser schlimmen Zeit auch anständige Deutsche gab, echte Patrioten, die sich nicht haben von den Nazis verführen lassen. Leider waren es jedoch viel zu wenige.

uzi
18.02.2009, 13:56
Ja, dem bleibt eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Gut zu hören, daß es in dieser schlimmen Zeit auch anständige Deutsche gab, echte Patrioten, die sich nicht haben von den Nazis verführen lassen. Leider waren es jedoch viel zu wenige.

Es ist in der Tat der beste Beweis dafür, daß es selbst im 3.en Reich möglich war, Moral und Ethik zu bewahren.

Gleichwohl wäre es vermutlich unfair, dies von Allen zu erwarten.

Lichtblau
18.02.2009, 19:45
Es ist in der Tat der beste Beweis dafür, daß es selbst im 3.en Reich möglich war, Moral und Ethik zu bewahren.

Allzu viele haben die Nazis aber mit ihrer Propaganda zu unmenschlichen Barbaren gemacht. Das wirkt bis heute noch nach. Siehe die ganzen Nazis im Land.

fatalist
19.02.2009, 09:29
Ja es waren zu wenige, die sich dem Terror entgegenstellten.
Viel zu wenige...

In der Reichshauptstadt Berlin haben 4000 Juden den Holocaust überlebt.
Versteckt von Deutschen.
Ein echter Lichtblick in schlimmer Zeit...

Götz
19.02.2009, 09:38
Natürlich müssen die Geretteten Juden sein, um zu den "Gerechten unter der Völkern" zu zählen, wobei möglicherweise dieser Status nicht durch Gräueltaten gegen Nichtjuden geschmälert wird. Diese Auszeichnung scheint auf erheblichen Narizismus der Preisstifter hinzudeuten.

Bodenplatte
19.02.2009, 10:00
ja es waren zu wenige, die sich dem terror entgegenstellten.


:))
...

Das Ende
19.02.2009, 10:18
Jetzt arbeiten wir mal unsere Reflexe ab. :)


Den Judenmord bezeichnet er als "untilgbare Schande" und "unauslöschlichen Fluch". Weiter schrieb er: "Wir verdienen keine Gnade, wir sind alle mitschuldig." Und: "Ich kann nicht verstehen, wie wir derartige Verbrechen gegen schutzlose Zivilisten, gegen Juden, begehen konnten. Ich frage mich immer wieder, wie war das möglich?"

Als hätte der ZDJ höchstpersönlich diktiert! Ausgezeichnet!

Ob er diese Ehrung erhalten hätte, wenn er nicht in dieses Horn stoßen würde?

Das Ende
19.02.2009, 10:23
Natürlich müssen die Geretteten Juden sein, um zu den "Gerechten unter der Völkern" zu zählen, wobei möglicherweise dieser Status nicht durch Gräueltaten gegen Nichtjuden geschmälert wird. Diese Auszeichnung scheint auf erheblichen Narizismus der Preisstifter hinzudeuten.

Das hingegen ist doch logisch. Warum sollte eine jüdische Vereinigung jemanden ehren der Person XY gerettet hat?

Ein Modellbau-Verein würde auch nur jemanden ehren der Modelle gebaut hat und nicht Person XY.

Wie viel man jetzt in "Gerechten der Völker" hineininterpretiert bleibt jedem selbst überlassen. (find ich ehrlich gesagt auch etwas übertrieben)

Götz
19.02.2009, 10:52
Das hingegen ist doch logisch. Warum sollte eine jüdische Vereinigung jemanden ehren der Person XY gerettet hat?

Ein Modellbau-Verein würde auch nur jemanden ehren der Modelle gebaut hat und nicht Person XY.

Wie viel man jetzt in "Gerechten der Völker" hineininterpretiert bleibt jedem selbst überlassen. (find ich ehrlich gesagt auch etwas übertrieben)

Der Begriff "Gerechte unter den Völkern" suggeriert eine breitere Anwendung, als er in der Praxis Verwendung findet. Eine angemessene Titulierung dieser Auszeichnung wäre beispielsweise "Gerechter Nichtjude zu den Juden".

borisbaran
19.02.2009, 10:57
Natürlich müssen die Geretteten Juden sein, um zu den "Gerechten unter der Völkern" zu zählen, wobei möglicherweise dieser Status nicht durch Gräueltaten gegen Nichtjuden geschmälert wird. Diese Auszeichnung scheint auf erheblichen Narizismus der Preisstifter hinzudeuten.
na, konnetst du dich wieder mal nicht zurückhalten und den Juden Nazismus unterstellen du ... NEIN, auf dein Niveau sinke ICH GANZ SICHER NCIHT!!

:))
...
JAAAAAA, sprich dich aus, nicht so schüchtern!!

Götz
19.02.2009, 11:00
na, konnetst du dich wieder mal nicht zurückhalten und den Juden Nazismus unterstellen du ... NEIN, auf dein Niveau sinke ICH GANZ SICHER NCIHT!!

Du bist offenbar sogar zu dumm um zu lesen.

borisbaran
19.02.2009, 11:07
Du bist offenbar sogar zu dumm um zu lesen, BorisBanan.
Und du bist zu dumm, um deinen Dreck und deine Lügen geschickt zu maskieren. Nimm mal Nachhilfe bei Sauerländer oder Hexenhammer.

Götz
19.02.2009, 11:13
Und du bist zu dumm, um deinen Dreck und deine Lügen geschickt zu maskieren. Nimm mal Nachhilfe bei Sauerländer oder Hexenhammer.

Lass dich mal von deinem Fraktionskollegen EinDachs b(e)raten, der scheint der selbsternannten Forenspezialist für an Paranoia erkrankte zu sein, vielleicht findet er in dir einen willigen Klienten.

Andeutungen und Anspielungen pflege ich in Klammern zu setzen, Dickschreibungen hingegen verdeutlichen Unterscheidungen.

Das Ende
19.02.2009, 11:57
Der Begriff "Gerechte unter den Völkern" suggeriert eine breitere Anwendung, als er in der Praxis Verwendung findet. Eine angemessene Titulierung dieser Auszeichnung wäre beispielsweise "Gerechter Nichtjude zu den Juden".

Mhh ja gut so kann man es auch sehen. Ich würde höchstens noch rauslesen, dass die Juden bzw. diese Organisation sich eher als Volk verstehen, als nur Religionsgemeinschaft.

Da ein Jude und ein Nichtjude von einem unterschiedlichen Volk sind..... Dieser Mensch hat aber auch Polen geretten, was auch ein anderes Volk darstellt.

Im Prinzip sehe ich das "Völker" schon als gerechtfertigt an. Zwar dick aufgetragen (Passt ja zum HC-Kult), aber noch akzeptabel.

Na ja.. Jedem das Seine. (Ups, :nohear:)


Mich stört eher die 1 zu 1 ZDJ Formulierung, diese "Gerechten". Wenn er nämlich wirklich gerecht wäre, dann würde er nicht von "Wir verdienen keine Gnade, wir sind alle mitschuldig" sprechen.

Im Prinzip spinnt der genauso rum, wie diese "Judenspinner" in diesen Organisationen.
Man könnt des fast mit nem Grünen vergleichen, der eine Person ehrt, die freiwillig ihre Arbeitsstelle im Atomkraftwerk gekündigt hat. Dazu noch aufruft, dass Atomenergie vom Teufel sei.

Alles ideologisch Verbledete. Da Juden genauso Menschen wie wir alle sind, sind mache von ihren auch vor diesem Markel leider nicht gefeit.

Sprecher
19.02.2009, 18:10
Ja es waren zu wenige, die sich dem Terror entgegenstellten.
Viel zu wenige...

In der Reichshauptstadt Berlin haben 4000 Juden den Holocaust überlebt.
Versteckt von Deutschen.


Deren Pech war wohl nicht zu sagen "Wir verdienen keine Gnade", sonst hätten sie von dem israelischen Verbrecherstaat vielleicht auch eine Auszeichnung bekommen.

Sprecher
19.02.2009, 18:11
Ich bin jetzt mal auf die Reaktion der linken und rechten Sozialisten gespannt.

Was ist deine Reaktion? Bist du auch der Meinung daß Deutsche "keine Gnade" verdienen????

uzi
20.02.2009, 18:55
Natürlich müssen die Geretteten Juden sein, um zu den "Gerechten unter der Völkern" zu zählen, wobei möglicherweise dieser Status nicht durch Gräueltaten gegen Nichtjuden geschmälert wird. Diese Auszeichnung scheint auf erheblichen Narizismus der Preisstifter hinzudeuten.

Naja, es ist eine jüdische Ehrung, so daß die Kriterien jüdische Sache sind. Kein Narzismus - falls Du das gemeint hast - sondern bei der Vergangenheit nur logisch.

Persönlich schließe ich aus, daß jemand, der unter Lebensgefahr jüdische Menschen gerettet hat, Greueltaten gegen Andere verübte.

Götz
20.02.2009, 19:13
Naja, es ist eine jüdische Ehrung, so daß die Kriterien jüdische Sache sind. Kein Narzismus - falls Du das gemeint hast - sondern bei der Vergangenheit nur logisch.

Persönlich schließe ich aus, daß jemand, der unter Lebensgefahr jüdische Menschen gerettet hat, Greueltaten gegen Andere verübte.

Mein Einwand bezog sich auf keinen konkreten Fall und war rein theoretisch.

uzi
20.02.2009, 19:23
Mein Einwand bezog sich auf keinen konkreten Fall und war rein theoretisch.

Die Annahme, die Auszeichnung "scheint auf erheblichen Narzismus der Preisstifter hinzudeuten", ist doch sehr konkret.

Leila
20.02.2009, 19:35
Danke, Raf’ael, für Deinen Beitrag. Als glücklich dem Elend entkommene Angehörige einer verfolgten Familie danke ich Dir. Mein dreifach zerrissenes Herz klopft noch immer für Israel.

Leila

Ruepel
20.02.2009, 19:56
Ein wahrhaft Gerechter unter den Völkern, Friede sei seiner Seele.

Ihr Juden wisst doch wie das mit den Verrätern in den eigenen Reihen ist.
Der schlimmste Feind ist der in den eigenen Reihen.

Ruepel
20.02.2009, 20:04
Ja es waren zu wenige, die sich dem Terror entgegenstellten.
Viel zu wenige...

In der Reichshauptstadt Berlin haben 4000 Juden den Holocaust überlebt.
Versteckt von Deutschen.
Ein echter Lichtblick in schlimmer Zeit...


Viel zu wenige.....?
Liegt wohl daran,das sich die Terrorisierten durch den Bombenholocaust
eines Juden in ihren antisemitischen "Vorurteilen" bestätigt sahen.

Odin
20.02.2009, 20:23
Ja, dem bleibt eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Gut zu hören, daß es in dieser schlimmen Zeit auch anständige Deutsche gab, echte Patrioten, die sich nicht haben von den Nazis verführen lassen. Leider waren es jedoch viel zu wenige.

Deshalb hat er auch - nach obiger Angabe wohlgemerkt - das gesamte Deutsche Volk verflucht.

Schade, daß das Deutsche Volk noch nicht gereinigt wurde.

Dubidomo
20.02.2009, 20:49
Ein wahrhaft Gerechter unter den Völkern, Friede sei seiner Seele.

Psychologisch ist das sehr clever gemacht, das mit den Gerechten. Die anderen Deutschen sind dagegen böse. Auch wir Nachgeborenen, weil wir uns nachweislich nicht gegen Hitler gewehrt haben.

uzi
20.02.2009, 20:52
...Die anderen Deutschen sind dagegen böse. Auch wir Nachgeborenen, weil wir uns nachweislich nicht gegen Hitler gewehrt haben.

Wer sagt das?

Topas
20.02.2009, 20:54
Ein wahrhaft Gerechter unter den Völkern, Friede sei seiner Seele.

Zu dieser Aussage meine volle Zustimmung. Gedanken mache ich mir über die Aussagen „untilgbare Schande“ und „unauslöschlichen Fluch“. Wie soll man diese Aussagen einordnen? Ist eine „untilgbare Schande“ eine immerwährende Schande oder eine ewige Schuld? Wie definiert man „unauslöschlichen Fluch“? Ein Fluch der ewig auf alle Deutschen lastet? Wie würdet ihr diese Aussagen einordnen bzw. definieren?

Geronimo
20.02.2009, 20:58
Zu dieser Aussage meine volle Zustimmung. Gedanken mache ich mir über die Aussagen „untilgbare Schande“ und „unauslöschlichen Fluch“. Wie soll man diese Aussagen einordnen? Ist eine „untilgbare Schande“ eine immerwährende Schande oder eine ewige Schuld? Wie definiert man „unauslöschlichen Fluch“? Ein Fluch der ewig auf alle Deutschen lastet? Wie würdet ihr diese Aussagen einordnen bzw. definieren?

Lies meine Sig. Ist ein Zitat von "uzi". Dann weisst du es.

uzi
20.02.2009, 21:02
Lies meine Sig. Ist ein Zitat von "uzi". Dann weisst du es.

Dann solltest du aber deinen vorangegangenen Beitrag nicht verschweigen!

Topas
20.02.2009, 21:03
Lies meine Sig. Ist ein Zitat von "uzi". Dann weisst du es.

Tja, vielleicht entdecken einige User im Spiegelbild ein Kainsmal, ich entdecke keines.

Dubidomo
20.02.2009, 21:05
Wer sagt das?

Ihr, durch euer Verhalten gegenüber den nachgeborenen Deutschen. Nicht nur Worte auch Taten zählen dazu.

Geronimo
20.02.2009, 21:32
Dann solltest du aber deinen vorangegangenen Beitrag nicht verschweigen!

Gerne. Ich habe darauf hingewiesen, das M.Friedman (aka Paolo Pinkel) wie auch C. Knobloch ihre irdische Existenz Deutschen zu verdanken haben. Worauf hin du postuliertest..."...deshalb müssen sie Deutschen nicht den Arsch küssen..." und dich zu der Aussage in meiner Sig verstiegen hast. Du hast dich verraten, kleines Arschloch. Und das werde ich immer und immer wieder hier posten! Und jetzt geh mir vom Bein, Köter!

Geronimo
20.02.2009, 21:34
Tja, vielleicht entdecken einige User im Spiegelbild ein Kainsmal, ich entdecke keines.

"uzi" entdeckt es..glaube mir!

Justas
20.02.2009, 21:36
57 Jahre nach dem Ableben des Gerechten...

Geronimo
20.02.2009, 21:42
57 Jahre nach dem Ableben des Gerechten...

Tja, du sagst es.

uzi
20.02.2009, 21:45
Gerne. Ich habe darauf hingewiesen, das M.Friedman (aka Paolo Pinkel) wie auch C. Knobloch ihre irdische Existenz Deutschen zu verdanken haben. Worauf hin du postuliertest..."...deshalb müssen sie Deutschen nicht den Arsch küssen..." und dich zu der Aussage in meiner Sig verstiegen hast. Du hast dich verraten, kleines Arschloch. Und das werde ich immer und immer wieder hier posten! Und jetzt geh mir vom Bein, Köter!

Du bist kein Apache, geschweige denn Kriegshäuptling Geronimo. Eher ein schwuler Shoshone....Denn dir fehlt selbst der Mut, deinen eigenen Beitrag komplett zu posten, damit keiner sieht, daß du der kleine antisemitische Onanist bist, der sich heimlich unter der Bettdecke mit dem Landserheftchen vergnügt...

Und anscheinend hat gerade dich die Aussage über das Kainsmal so richtig getroffen, genau zwischen die Augen, sonst würdest du nicht so jaulen.

Deshalb scheinst du eine Seele zu haben. Herz hast du keins, kleiner Schlappschwanz!

Dubidomo
20.02.2009, 22:12
57 Jahre nach dem Ableben des Gerechten...

Rheinländer haben es nicht nötig sich von Israel ihre Ehre bestätigen zu lassen. Sie waren von Anfang an gegen Hitler und das Dritte nicht aus Geltungssucht sondern aus Selbstachtung!

Sie haben sogar Zentrum gewählt und haben damit bewiesen, dass sie Hitler nicht als Reichskanzler haben wollten.

Die kath. Bayern waren es hauptsächlich, die Hitler so maßlos gewollt zu jubelten. Darum wählten sie auch die Bayernpartei und nicht das Zentrum.

Dubidomo
20.02.2009, 22:20
..., daß du der kleine antisemitische Onanist bist, der sich heimlich unter der Bettdecke mit dem Landserheftchen vergnügt...
Seit wann sind Landserheftchen antisemitisch? Bist wirklich so schlecht informiert oder plapperst du die bekannten Stereotypen nach?
Immer noch derselbe O-Ton? Wann fällt antideutschen Rassisten eine neue Arie ein?

Dürfen Judenjungen nicht onanieren oder was ist da kaputt?

Ruepel
20.02.2009, 23:35
Rheinländer haben es nicht nötig sich von Israel ihre Ehre bestätigen zu lassen. Sie waren von Anfang an gegen Hitler und das Dritte nicht aus Geltungssucht sondern aus Selbstachtung!

Na ja,wenn ich mir die Rosenmontagszüge der Rheinländer aus den 30er und 40er Jahren so ansehe,dann kommen mir so klitze kleine Bedenken.
Aber vielleicht waren jene "Antijüdischen Umzugswagen" nur kleine Ausrutscher.
Woher kam eigentlich noch mals der Doktor,war der nicht auch Rheinländer?

Dubidomo
20.02.2009, 23:50
Na ja,wenn ich mir die Rosenmontagszüge der Rheinländer aus den 30er und 40er Jahren so ansehe,dann kommen mir so klitze kleine Bedenken.
Aber vielleicht waren jene "Antijüdischen Umzugswagen" nur kleine Ausrutscher.
Woher kam eigentlich noch mals der Doktor,war der nicht auch Rheinländer?

Es war alles frei und jeder konnte sagen, was er wollte! Ist das nicht bestens bekannt? Sogar mit der Ermordung der angeblich Geisteskranken müssen die Rheinländer einverstanden gewesen sein, da sie nichts zu sagen wagten. Nur der Mainzer Karnevalspräsident wagte es noch 1934 den NS auf die Schippe zu nehmen.

Salazar
21.02.2009, 00:40
Ein wahrhaft Gerechter unter den Völkern, Friede sei seiner Seele.

Ich frage mich aber ob er die Ehrung für seine wirklich heldenhaften Taten oder für seine widerlichen Aussagen über Deutsche bekommen hat.

ErhardWittek
21.02.2009, 00:42
Gerne. Ich habe darauf hingewiesen, das M.Friedman (aka Paolo Pinkel) wie auch C. Knobloch ihre irdische Existenz Deutschen zu verdanken haben. Worauf hin du postuliertest..."...deshalb müssen sie Deutschen nicht den Arsch küssen..." und dich zu der Aussage in meiner Sig verstiegen hast. Du hast dich verraten, kleines Arschloch. Und das werde ich immer und immer wieder hier posten! Und jetzt geh mir vom Bein, Köter!
War das nicht der Strang, in dem uzi behauptet hat, die Deutschen, die Juden versteckt und damit vor der Deportation gerettet hatten, hätten das nur deshalb getan, um hinterher eine Belohnung zu kassieren, daher wäre Dankbarkeit gänzlich unangebracht?

Ich glaube, ich muß in Zukunft solche entlarvenden Aussagen besser archivieren.

ErhardWittek
21.02.2009, 00:44
Ich frage mich aber ob er die Ehrung für seine wirklich heldenhaften Taten oder für seine wiederlichen Aussagen über Deutsche bekommen hat.
Vermutlich für letzteres. Nur ein Antideutscher ist ein guter Deutscher.

Mayer III
21.02.2009, 08:56
Stimmt es eigendlich, daß Juden und Bolschewisten ständig die gleiche Meinung vertreten ? Habe da mal was gehört.

uzi
21.02.2009, 09:03
Ich frage mich aber ob er die Ehrung für seine wirklich heldenhaften Taten oder für seine widerlichen Aussagen über Deutsche bekommen hat.

Für "widerliche" Aussagen über Deutsche wird durch Israel niemand geehrt.

uzi
21.02.2009, 10:17
Ich habe darauf hingewiesen, das M.Friedman (aka Paolo Pinkel) wie auch C. Knobloch ihre irdische Existenz Deutschen zu verdanken haben. Worauf hin du postuliertest..."...deshalb müssen sie Deutschen nicht den Arsch küssen..." und dich zu der Aussage in meiner Sig verstiegen hast.

Mein Originalzitat:


Daß zwei Gojims ihr Leben riskierten, um Friedman o. Knobloch zu retten, ist möglich oder auch nicht. In ländlichen Gemeinden war die Gefahr der Entdeckung weitaus geringer, häufig wurde mit einem 'unehelichen Kind' der Verwandschaft aus der Stadt argumentiert.

Doch lasse ich das mal dahingestellt.

Hinzukommt, daß den Protegen i. d. R. fürstlicher Lohn winkte, zumal die auf die Deportation wartenden Eltern ihr Hab und Gut ohnehin verloren hatten.

Ich lasse ebenso dahingestellt, ob dies nun aus echter Menschenliebe oder purem Raffkes gemacht wurde.

Nur ist es ein wenig anmaßend, wenn Deutsche erwarten, daß die Wenigen, die tatsächlich von deutscher Hand gerettet wurden, allen Deutschen per se dankbar sein müßten, obwohl jeder Gerettete vier, sechs, acht, zehn oder zwölf Familienmitglieder zu betrauern hat.

Es macht mich nicht ein Stück weit traurig und betroffen, daß selbst die Nazi-Nachfolgegeneration den Juden Ausschwitz noch immer nicht verzeihen können.

Dein Beitrag reiht sich in die Unzahl Vieler ein, die euch das Kainsmal unwiderruflich auf die Stirn brennen und euch immer erschrecken läßt, wenn ihr tief in den Spiegel eurer Seele schaut....

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2666851&postcount=155


Entledige dich deines Indianerkostüms und verkriech dich unters Bettchen, kleiner Lügenbaron...

Candymaker
21.02.2009, 13:03
Den Judenmord bezeichnet er als "untilgbare Schande" und "unauslöschlichen Fluch".

Wilm Hosenfeld hatte Recht mit seiner Aussage. Dieser Fluch begleitet euch noch bis zum heutigen Tage, wie ein böser Geist, er ist längst ein Teil von euch Selbst und eurer Kultur geworden. Ihr wisst das aber selbst am besten, so dass man es euch nicht mehr zu sagen braucht.

Ruepel
21.02.2009, 13:12
Wilm Hosenfeld hatte Recht mit seiner Aussage. Dieser Fluch begleitet euch noch bis zum heutigen Tage, wie ein böser Geist, er ist längst ein Teil von euch Selbst und eurer Kultur geworden. Ihr wisst das aber selbst am besten, so dass man es euch nicht mehr zu sagen braucht.

Abgerechnet wird zum Schluss!

Ajax
21.02.2009, 13:27
Wilm Hosenfeld hatte Recht mit seiner Aussage. Dieser Fluch begleitet euch noch bis zum heutigen Tage, wie ein böser Geist, er ist längst ein Teil von euch Selbst und eurer Kultur geworden. Ihr wisst das aber selbst am besten, so dass man es euch nicht mehr zu sagen braucht.

Niemanden interessiert der Holocaust, außer den antideutschen Linken und Juden, die ihn immer und immer wieder ausgraben, um ihn politisch zu instrumentalisieren. Alle anderen Bürger haben so viel Interesse daran wie an dem geplatzen Reissack in China.

Candymaker
21.02.2009, 13:27
Abgerechnet wird zum Schluss!

Wie Recht du hast!

http://www.weaselzippers.net/.a/6a00e008c6b4e5883400e553e4ae518834-320wi

Leila
21.02.2009, 13:43
Niemanden interessiert der Holocaust, außer den antideutschen Linken und Juden, die ihn immer und immer wieder ausgraben, um ihn politisch zu instrumentalisieren. Alle anderen Bürger haben so viel Interesse daran wie an dem geplatzen Reissack in China.

Die Rechten hätten ihn, den Holocaust, eben tiefer eingraben sollen. War das damit gemeint? – Ich konnte mir, als ehemalige Teppichknüpferin, kaum vorstellen, wozu in Deutschland Teppiche taugen mögen: um den braunen Dreck unter sie zu kehren.

Gruß von Leila

Candymaker
21.02.2009, 13:44
Niemanden interessiert der Holocaust, außer den antideutschen Linken und Juden, die ihn immer und immer wieder ausgraben.


Wer den Holocaust "vergraben" und vergessen will, hat in Wirklichkeit nie bereut, nur abgewartet. Wärt ihr anständig (die, die hier Müll schreiben), hättet ihr es nicht nötig, irgendetwas vergraben zu wollen. Eure Auseinandersetzung (oder zum Größtenteil die eurer Bildungselite) mit dem Holocaust und dem 2.Weltkrieg ehrt euch, aber wenn sie nur dazu diente, möglichst schnell Gras über die Sache wachsen zu lassen, sich reinzuwaschen, dann war sie nichts wert und ihr müsst von vorne beginnen.

Candymaker
21.02.2009, 13:51
Die Rechten hätten ihn, den Holocaust, eben tiefer eingraben sollen.


Wie wäre es, wenn man zur Abwechslung endlich mal die Rechten "eingräbt". :cool2:

Wahabiten Fan
21.02.2009, 13:54
Wie wäre es, wenn man zur Abwechslung endlich mal die Rechten "eingräbt". :cool2:

Cool!:))

Ajax
21.02.2009, 13:58
Die Rechten hätten ihn, den Holocaust, eben tiefer eingraben sollen. War das damit gemeint?

Man sollte ihn so betrachten, wie jedes andere geschichtliche Ereignis auch. Das, was heute daraus gemacht wird und wie er gnadenlos ausgeschlachtet wird, ist pervers. Warum muss man das immer wieder hervorholen und irgendeine Singularität hervorheben? Es nervt einfach nur noch.


– Ich konnte mir, als ehemalige Teppichknüpferin, kaum vorstellen, wozu in Deutschland Teppiche taugen mögen: um den braunen Dreck unter sie zu kehren.

Gruß von Leila

Ja, geh mal schön weiter Teppiche knüpfen. Dann kommst du ein wenig auf andere Gedanken und würdest hier nicht solch unqualifizierte Kommentare vom Stapel lassen.

Candymaker
21.02.2009, 14:20
Es nervt einfach nur noch.

Na und?

Ajax
21.02.2009, 14:24
Na und?

Wenn du nicht mehr zu sagen hast und es dich offensichtlich nicht interessiert, warum mischst du dich dann in unsere Angelegenheiten ein?

Leila
21.02.2009, 14:27
Man sollte ihn so betrachten, wie jedes andere geschichtliche Ereignis auch. Das, was heute daraus gemacht wird und wie er gnadenlos ausgeschlachtet wird, ist pervers. Warum muss man das immer wieder hervorholen und irgendeine Singularität hervorheben? Es nervt einfach nur noch.

Ja, geh mal schön weiter Teppiche knüpfen. Dann kommst du ein wenig auf andere Gedanken und würdest hier nicht solch unqualifizierte Kommentare vom Stapel lassen.

Für jene (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2642047&postcount=20) von mir stammenden Zeilen erhielt ich Lob aus aller Welt.

Gruß von Leila

Candymaker
21.02.2009, 15:04
In etwas sind die Deutschen Weltmeister: Im Aufarbeiten ihrer Geschichte. Sie nennen das Vergangenheitsbewältigung. Nun finde ich, daß es an der Zeit wäre, endlich damit aufzuhören

Quatsch mit Soße. Allein das Wort "Aufarbeiten" ist schon ein Mißverständnis und entstammt der typischen deutschen Denkweise, man könne alles und jedes mechanisch abarbeiten oder abtragen. Kann man nicht! Nicht ein Stück. Es gibt kein Aufarbeiten, kein Vergraben, kein Vergessen, nur ehrliches, aufrichtiges bereuen, daran gedenken, Konsequenzen ziehen und die Verantwortung übernehmen, indem man zb. seine Kinder besser erzieht ua..

Götz
21.02.2009, 15:21
Wilm Hosenfeld hatte Recht mit seiner Aussage. Dieser Fluch begleitet euch noch bis zum heutigen Tage, wie ein böser Geist, er ist längst ein Teil von euch Selbst und eurer Kultur geworden. Ihr wisst das aber selbst am besten, so dass man es euch nicht mehr zu sagen braucht.

Kleine Kinder und Primitive mögen an Flüche glauben, an böse Geister glauben allenfalls kleine Geister. Ich habe eher den Eindruck, daß der "Schoahkult" ein integraler Zusatz des heutigen Judaismus geworden ist, wobei selbsternannte "hohe Priester"dieses Kultes versuchen, der gesamte nichtjüdischen Menschheit zumindest peripher und den Deutschen vollständig die Rolle der schuldbeladenen zahlpflichtigen ewig reuigen Sünder aufzudrängen, mit kräftiger Unterstützung des großen "Dhimmilandes" jenseits des Atlantiks.

Allerdings erweisen sich die USA schon längst als effiziente Förderer der islamischen Ausbreitung, in den Ländern in denen diese politisch wirksam wird, verlieren die Vorteile an Gewicht, die eine Einbindung in den "Schoakult" eventuell hatten, genauer sie werden durch nachteilige Nebenwirkungen zunehmend neutralisiert.

ps
Wobei wahre Feinde Israels diesen "Kult" als Trittbrett zu nutzen wissen, um ihre Widersacher zu diskreditieren und Widerstände gegen ihre Machenschaften zu brechen.

D-Moll
21.02.2009, 15:44
Niemanden interessiert der Holocaust, außer den antideutschen Linken und Juden, die ihn immer und immer wieder ausgraben, um ihn politisch zu instrumentalisieren. Alle anderen Bürger haben so viel Interesse daran wie an dem geplatzen Reissack in China.

Sehe ich genau so. Nur die wärmen das immer wieder auf, wobei ihnen leider die Kirchenkleriker des 2 VK , kaum nachstehen.

Leila
21.02.2009, 15:51
Quatsch mit Soße. Allein das Wort "Aufarbeiten" ist schon ein Mißverständnis und entstammt der typischen deutschen Denkweise, man könne alles und jedes mechanisch abarbeiten oder abtragen. Kann man nicht! Nicht ein Stück. Es gibt kein Aufarbeiten, kein Vergraben, kein Vergessen, nur ehrliches, aufrichtiges bereuen, daran gedenken, Konsequenzen ziehen und die Verantwortung übernehmen, indem man zb. seine Kinder besser erzieht ua..

Bedauerlicherweise gabst Du meine Zeilen nicht vollständig wieder. Das entfernt uns um Lichtjahre voneinander und verleitet mich dazu, die beiden Extreme wie folgt in Worte zu fassen:

Auf der einen Seite befinden sich jene, die den Holocaust leugnen; auf der andern jene, die aus ihm Nutzen ziehen wollen. Punkt.

Gruß von Leila

berty
21.02.2009, 16:13
Niemanden interessiert der Holocaust, außer den antideutschen Linken und Juden, die ihn immer und immer wieder ausgraben, um ihn politisch zu instrumentalisieren. Alle anderen Bürger haben so viel Interesse daran wie an dem geplatzen Reissack in China.

Das ist ja nun wirklich an den Haaren herbei gezogen. All die Beiträge der Nachhänger allein hier im Forum belegen doch schon das Gegenteil. Ich wette, dass es hier mehr Beiträge und Stränge gibt, die sich damit beschäftigen, den Holocaust als Lüge und Religion abzutun und die Opfer damit zu verunglimpfen als Beiträge, die den HC instrumentalisieren.

Dubidomo
21.02.2009, 16:45
Für "widerliche" Aussagen über Deutsche wird durch Israel niemand geehrt.

Wie war das denn bei Simon Wiesenthal? Also doch nicht, oder?

Hat Herr Wiesenthal je mittels Gen-Test nachgewiesen, das die Lampenschirme aus Menschenhaut und dann auch noch aus jüdischer Menschenhaut waren? Hörensagen und sogenannte Zeitzeugenaussagen reichen da nicht! Solche Delikte gegen die Menschenrechte sind zu schwerwiegend, als dass sie mit wohlgemeinten Zeugenaussagen schon hinreichend belegt sind. Das ist wiss. zu verifizieren. Damit auch die Nachwelt in 100 Jahren sich darauf verlassen kann. Wir Deutsche warten auf eine solche wiss-gentechnische Verifizierung und das zu Recht. Vor Gericht gelten nur Belege und keine frommen Wünsche und Behauptungen.

wtf
21.02.2009, 17:17
//Ajax entfernt.

Paul Felz
21.02.2009, 17:21
Jetzt lese ich den gesamten Strang und weiß immer noch nicht, was den heutigen Deutschen überhaupt vorgeworfen wird.

Dubidomo
21.02.2009, 17:33
Wilm Hosenfeld hatte Recht mit seiner Aussage. Dieser Fluch begleitet euch noch bis zum heutigen Tage, wie ein böser Geist, er ist längst ein Teil von euch Selbst und eurer Kultur geworden. Ihr wisst das aber selbst am besten, so dass man es euch nicht mehr zu sagen braucht.

Wer sich nach 1946 (Tribunal von Nürnberg!) noch solche Klopse erlaubt wie Polen, der ist noch dümmer dran und noch viel schuldiger. Nur wissen viele Polen das offenbar noch nicht so recht oder wollen es nicht realisieren, zu welcher Klitsche sie deswegen zu zählen sind.

Paul Felz
21.02.2009, 17:34
Wer sich nach 1946 (Tribunal von Nürnberg!) noch solche Klopse erlaubt wie Polen, der ist noch dümmer dran und noch viel schuldiger. Nur wissen viele Polen das offenbar noch nicht so recht oder wollen es nicht realisieren, zu welcher Klitsche sie deswegen zu zählen sind.

Quatsch. Polen haben nur nicht genug Geld.

Leila
21.02.2009, 17:36
Jetzt lese ich den gesamten Strang und weiß immer noch nicht, was den heutigen Deutschen überhaupt vorgeworfen wird.

Frage nicht weiter, lieber Paul, und ruhe in Glückseligkeit. Ich nehme keinen Spaten in die Hand, um meinen ermordeten Onkel auszugraben. Ich wüßte auch nicht, wo ich zu graben anfangen sollte. Aber eines ist sicher: Zu seinem Gedenken schreibe ich ein Buch.

Gruß von Leila

Dubidomo
21.02.2009, 17:39
Wie Recht du hast!

http://www.weaselzippers.net/.a/6a00e008c6b4e5883400e553e4ae518834-320wi

Dann warts mal ab. Aber jammer dann nicht, du hättest nicht wissen können!

Wolf
21.02.2009, 17:45
Ja, dem bleibt eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Gut zu hören, daß es in dieser schlimmen Zeit auch anständige Deutsche gab, echte Patrioten, die sich nicht haben von den Nazis verführen lassen. Leider waren es jedoch viel zu wenige.

Hm, meine Großonkel sagen, dass die wenigsten in der Wehrmacht Nazis waren. Diese Paraden da mal außer Acht gelassen.

Dubidomo
21.02.2009, 17:55
Hm, meine Großonkel sagen, dass die wenigsten in der Wehrmacht Nazis waren. Diese Paraden da mal außer Acht gelassen.

Hatte denn der einzelne Wehrpflichtige das Recht solche Paraden von sich aus abzusagen?

uzi
21.02.2009, 18:08
Bedauerlicherweise gabst Du meine Zeilen nicht vollständig wieder. Das entfernt uns um Lichtjahre voneinander und verleitet mich dazu, die beiden Extreme wie folgt in Worte zu fassen:

Auf der einen Seite befinden sich jene, die den Holocaust leugnen; auf der andern jene, die aus ihm Nutzen ziehen wollen. Punkt.

Gruß von Leila

Hallo Leila,

ich komme nicht umhin, Dir eine dritte Seite ans Herz zu legen: Jenen, die weder leugnen noch Nutzen ziehen, sondern denen es um die Wahrheit geht.

Zu dieser dritten Seite kannst Du mich zählen.

Gruß

Raf'ael

Paul Felz
21.02.2009, 18:12
Frage nicht weiter, lieber Paul, und ruhe in Glückseligkeit. Ich nehme keinen Spaten in die Hand, um meinen ermordeten Onkel auszugraben. Ich wüßte auch nicht, wo ich zu graben anfangen sollte. Aber eines ist sicher: Zu seinem Gedenken schreibe ich ein Buch.

Gruß von Leila

Das bleibt Dir unbenommen. Nur: weder ich noch meine Vorfahren haben ihn getötet. Ein Onkel war zum Beispiel Jude, mein Großvater an der Ostfront. War der deshalb Nazi? Hat er das aus Überzeugung gemacht?

Wahrscheinlich trug er seine Erfrierungen mit Stolz, oder wie?

Leila
21.02.2009, 18:24
Hallo Leila,

ich komme nicht umhin, Dir eine dritte Seite ans Herz zu legen: Jenen, die weder leugnen noch Nutzen ziehen, sondern denen es um die Wahrheit geht.

Zu dieser dritten Seite kannst Du mich zählen.

Gruß

Raf'ael

Mach’ doch ein bißchen Platz in der Mitte, Raf'ael, für mich, die Dich liebende

Leila

uzi
21.02.2009, 18:31
Mach’ doch ein bißchen Platz in der Mitte, Raf'ael, für mich, die Dich liebende

Leila

Schon umarme ich Dich und zieh Dich an meine Seite, der Dir ergebene

Raf'ael

Salazar
21.02.2009, 18:52
Die Rechten hätten ihn, den Holocaust, eben tiefer eingraben sollen. War das damit gemeint? – Ich konnte mir, als ehemalige Teppichknüpferin, kaum vorstellen, wozu in Deutschland Teppiche taugen mögen: um den braunen Dreck unter sie zu kehren.

Gruß von Leila

Mit Verlaub: Das ist gequirlte Scheisse.

In Deutschland wird relativ wenig - man könnte hinsichtlich dieser Epoche unserer Geschichte auch fast sagen: nichts - unter den Teppich gekehrt. Wenn du das nicht sehen willst, bedauere ich dich ob deiner ideologischen Verblendung.

Wie ich das hier im Forum schon öfter dargelegt habe, ist es genau andersherum. Der Holocaust dient als Teppich unter den man all den anderen Dreck kehren kann. Sehr schön zu beobachten ist zB in der geschichtlichen Erziehung im europäischen Ausland. Kleinen Belgiern erzählt man nichts von den paar Millionen toten Kongolesen, der bis nach dem zweiten Weltkrieg anhaltenden Sklaverei, den Quälereien und Erniedrigungen (Abhacken der Hände etc.) die die eingeborene Bevölkerung zu erleiden hatte. Stattdessen bekommen sie es so früh wie möglich mit dem - 'absolut Bösen' - Holocaust zu tun und können so in der beruhigenden Gewissheit aufwachsen, dass die Bösen - komme was wolle - immer die deutschen Nazis sind. Kleine Belgier können so selbst in die Opferrolle schlüpfen ohne sich mit ihrer 'eigenen' Vergangenheit auseinanderzusetzen. Denn was sind schon ein paar abgehackte Negerhände verglichen mit dem Holocaust? :rolleyes:

Dieser 'geisteskranke Geschichtsbetrachtungsmoralismus' (so nannte ihn einst Sauerländer :) ) hinsichtlich des Holocaust ist also für viele äusserst bequem und de facto so etwas wie eine Generalabsolution. Man merkt das auch idR, wenn man mit Ausländern eine historische Diskussion führt. Alle haben sie vorbildlich die deutsche Vergangenheit aufgearbeitet. Von der eigenen haben sie meist keinen blassen Schimmer.

Ich wünsche diese krankhafte 'Aufarbeitung', die sich Deutschland seit Jahren leistet wirklich keinem Volk an den Hals. Es wäre aber schön, wenn andere zuerst vor der eigenen Türe (und in diesem Zusammenhang: unter dem eigenen Teppich) kehren würden.

Leila
21.02.2009, 19:10
Mit Verlaub: Das ist gequirlte Scheisse.

In Deutschland wird relativ wenig - man könnte hinsichtlich dieser Epoche unserer Geschichte auch fast sagen: nichts - unter den Teppich gekehrt. Wenn du das nicht sehen willst, bedauere ich dich ob deiner ideologischen Verblendung. […]

Hier wird es sichtbar, das verbrecherische Werk der Gedankenverfälscher und Wortabschneider, der Lügner und Verleugner. Höchst ungern zitiere ich mich selbst. Ich schrieb:


In etwas sind die Deutschen Weltmeister: Im Aufarbeiten ihrer Geschichte. Sie nennen das Vergangenheitsbewältigung. Nun finde ich, daß es an der Zeit wäre, endlich damit aufzuhören, und stattdessen die Gegenwart ebenso aufmerksam zu betrachten. Das soll nicht heißen, daß die Historia vor ihren Kindern und Kindeskindern schamhaft verhüllt werden sollte, aber, um es im Jargon eines Sportreporters zu sagen: In einem Wettlauf, wo der Langsamste gewinnt, ist Einhalt und Stillstand die beste Taktik. Den Deutschen rate ich an, den ehemaligen Kolonialmächten den Vortritt in diesem verrückten Wettlauf der Selbstbezichtigung den Vortritt zu lassen, denn jene haben einen offenkundigen Aufholbedarf.

Gruß von Leila

Salazar
21.02.2009, 19:15
Hier wird es sichtbar, das verbrecherische Werk der Gedankenverfälscher und Wortabschneider, der Lügner und Verleugner. Höchst ungern zitiere ich mich selbst. Ich schrieb:


In etwas sind die Deutschen Weltmeister: Im Aufarbeiten ihrer Geschichte. Sie nennen das Vergangenheitsbewältigung. Nun finde ich, daß es an der Zeit wäre, endlich damit aufzuhören, und stattdessen die Gegenwart ebenso aufmerksam zu betrachten. Das soll nicht heißen, daß die Historia vor ihren Kindern und Kindeskindern schamhaft verhüllt werden sollte, aber, um es im Jargon eines Sportreporters zu sagen: In einem Wettlauf, wo der Langsamste gewinnt, ist Einhalt und Stillstand die beste Taktik. Den Deutschen rate ich an, den ehemaligen Kolonialmächten den Vortritt in diesem verrückten Wettlauf der Selbstbezichtigung den Vortritt zu lassen, denn jene haben einen offenkundigen Aufholbedarf.

Gruß von Leila

Naja, das war aus deinem vorherigen Beitrag nicht herauszulesen. Kein Grund also, das Ganze zu einem "verbrecherische[n] Werk der Gedankenverfälscher und Wortabschneider, der Lügner und Verleugner." hochzustilisieren. ;)

Leila
21.02.2009, 20:05
Naja, das war aus deinem vorherigen Beitrag nicht herauszulesen. Kein Grund also das ganze zu einem "verbrecherische[n] Werk der Gedankenverfälscher und Wortabschneider, der Lügner und Verleugner." hochzustilisieren. ;)

Die Wahrheit ist, daß Candymaker (nomen est omen!) meine Worte beschnitt. Seiner Redewendung: „Quatsch mit Soße“, erinnerte ich mich gleich, als ich von Dir den Ausdruck „gequirlte Scheisse“ las. Von Wahlverwandtschaften mag ich nicht sprechen. Das konnte ein anderer besser.

Gruß von Leila

Dayan
21.02.2009, 22:26
Die Juden glaubten nicht,das sie ermordet werden sollten.Die Deutschen und ungarischen Juden haben die Welt nicht verstanden den sie kämpften für Deutschland,Ungarn und Österreich.Irgendwannmal begriffen sie es und stellten und widrigsten Bediengungen den Widerstand gegen die Feigen Zivilistenmördern den Nazis her:http://www.youtube.com/watch?v=RNDufWtMqoE&feature=related

Leila
21.02.2009, 22:36
Dayan und Uzi, oder wie Ihr Euch hier immer nennen mögt – ich stehe auf Eurer Seite, mit Geist und Verstand, und also mein Vermögen für Euch einsetzend.

Gruß von Leila :regionen0545:

Dayan
21.02.2009, 22:39
Dayan und Uzi, oder wie Ihr Euch hier immer nennen mögt – ich stehe auf Eurer Seite, mit Geist und Verstand, und also mein Vermögen für Euch einsetzend.

Gruß von Leila :regionen0545:Es lebe die alte Bündnis Judea mit Parsien!:hihi:

Leila
21.02.2009, 23:00
Längst verstorbene Vorfahren von mir, entfernte Verwandte, beherbergten jüdische Flüchtlinge während des Zweiten Weltkrieges in der Stadt Teheran. Erst seit kurzem sind die sogenannten ‚Teheran-Kinder‘ ins Gespräch gekommen. Mir sind sie schon seit 40 Jahren bekannt. – Mein seliger Vater bleute mir ein: Hilf den Hilfsbedürftigen! Denn er selbst war ein Hilfsbedürftiger.

Gruß von Leila

Dayan
21.02.2009, 23:05
Längst verstorbene Vorfahren von mir, entfernte Verwandte, beherbergten jüdische Flüchtlinge während des Zweiten Weltkrieges in der Stadt Teheran. Erst seit kurzem sind die sogenannten ‚Teheran-Kinder‘ ins Gespräch gekommen. Mir sind sie schon seit 40 Jahren bekannt. – Mein seliger Vater bleute mir ein: Hilf den Hilfsbedürftigen! Denn er selbst war ein Hilfsbedürftiger.

Gruß von Leilahttp://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=mwTZyFF3xBg&feature=related

Dayan
21.02.2009, 23:09
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=mwTZyFF3xBg&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=4HC8XQRoEYM

Leila
21.02.2009, 23:38
Das Allergrößte (http://www.youtube.com/watch?v=RdTBml4oOZ8)

Dayan
21.02.2009, 23:50
Das Allergrößte (http://www.youtube.com/watch?v=RdTBml4oOZ8)
Layla.Du bist einmalig.

Götz
22.02.2009, 10:10
In Deutschland wird relativ wenig - man könnte hinsichtlich dieser Epoche unserer Geschichte auch fast sagen: nichts - unter den Teppich gekehrt. Wenn du das nicht sehen willst, bedauere ich dich ob deiner ideologischen Verblendung.

Wie ich das hier im Forum schon öfter dargelegt habe, ist es genau andersherum. Der Holocaust dient als Teppich unter den man all den anderen Dreck kehren kann(...)

Das stimmt zum Teil durchaus, allerdings bezahlen die Länder die eine derartige Haltung einnehmen einen hohen Preis dafür, um glaubhaft mit den Finger auf die schreckliche deutsche Vergangenheit zeigen und die Deutschen beizeiten mahnen zu können, bedarf es einer xenophilen Eigeninteressen verleugnenden Innenpolitik, da man sonst als offensichtlicher Heuchler erscheinen würde und Trittbrettfahrer gleich ihren Revierruf""Wehret den Anfängen" krakeelen könnten.
Somit ist das gesamte Europa, das zur US Einflußsphäre gehört, in seiner Abwehrkraft gegen die destruktive gesellschaftsschädigende Machenschaften ,die von Migranten ausgehen, wirksam eingeschränkt.

Es ist kein westeuropäisches Land von diesem Ansteckungseffekt der "Umerziehung" verschont geblieben, die ursprünglich vielleicht nur der deutschen Gesellschaft galt, aus kuzsichtigem Opportunismus und zu starker emotionaler Fixierung auf das schreckliche NS-Deutschland, fördert man in allen westeuropäischen Ländern zentrifugale gesellschaftsspaltende Tendenzen im Namen des Toleranzdogmas und damit jene die daraus politisches Kapital zu schlagen trachten, wie zum Beispiel die Grünen, Autonomen und Islamisten, die Toleranz nur als Nehmer zu schätzen wissen.

Wolf
22.02.2009, 11:26
Hatte denn der einzelne Wehrpflichtige das Recht solche Paraden von sich aus abzusagen?

Und was willst du mir damit sagen?

uzi
22.02.2009, 11:27
Mit Verlaub: Das ist gequirlte Scheisse.

In Deutschland wird relativ wenig - man könnte hinsichtlich dieser Epoche unserer Geschichte auch fast sagen: nichts - unter den Teppich gekehrt. Wenn du das nicht sehen willst, bedauere ich dich ob deiner ideologischen Verblendung.

Kleine Belgier können so selbst in die Opferrolle schlüpfen ohne sich mit ihrer 'eigenen' Vergangenheit auseinanderzusetzen. Denn was sind schon ein paar abgehackte Negerhände verglichen mit dem Holocaust? :rolleyes:

Dieser 'geisteskranke Geschichtsbetrachtungsmoralismus' (so nannte ihn einst Sauerländer :) ) hinsichtlich des Holocaust ist also für viele äusserst bequem und de facto so etwas wie eine Generalabsolution. Man merkt das auch idR, wenn man mit Ausländern eine historische Diskussion führt. Alle haben sie vorbildlich die deutsche Vergangenheit aufgearbeitet. Von der eigenen haben sie meist keinen blassen Schimmer.

Ich wünsche diese krankhafte 'Aufarbeitung', die sich Deutschland seit Jahren leistet wirklich keinem Volk an den Hals. Es wäre aber schön, wenn andere zuerst vor der eigenen Türe (und in diesem Zusammenhang: unter dem eigenen Teppich) kehren würden.

Was die ’kleinen Belgier‘ im Kleinen tun, tun die großen Deutschen im Großen. Und zwar da, wo es vollkommen unangebracht ist.

Obwohl die unselige Vergangenheit des dritten Reiches in allen seinen Auswüchsen x-fach untersucht, belegt, dokumentiert und diskutiert wurde, versuchen wir Deutsche krampfhaft, zu relativieren, verharmlosen oder zu leugnen.

Es gibt keine auch noch so abstruse Verschwörungstheorie, die nicht ernsthaft diskutiert wird. Von der Kriegsschuldlüge beider Weltkriege (!) über Szenarien des jüdischen Strebens in dunklen Geheimbünden nach der Weltherrschaft. Besessenes Suchen nach eigenen Opferzahlen o. gar Aufrechnung mit eigenen Gräueltaten: der Dresdner „Bombenholocaust“ spricht Bände…

Da wird kein Finanzskandal ausgelassen, wo fieberhaft danach gesucht wird, ob nicht Management oder Vorstand jüdischen Glaubens sind. Eine Äußerung des ZdJ, selbst wenn’s nur übers Wetter ginge, erreicht regelmäßig Beitragsquoten, als wenn Angela Merkel der lesbischen Liebe überführt wäre. Da werden mittelalterliche Vorurteile geschürt, wo man selbst Luther zu zitieren sich nicht zu schade ist, die aktuelle Nah-Ost-Situation dankbar genutzt oder Juden als Zion –Nazis bezeichnet, was nicht nur von der eigenen Vergangenheit ablenken soll, viel schlimmer noch:

Die Juden waren und sind an ihrem Schicksal selber schuld.

Das ist die krankhafte Aufarbeitung, die sich Deutschland leistet. Über die Shoa findest Du in den Medien kaum noch Berichte oder Sendungen, dazu ist eigentlich alles gesagt. Und auch in den Lehranstalten liegt es wohl an jedem einzelnen Lehrkörper, wie viel oder wie wenig er zum Dritten Reich lehrt.

Es gibt niemand, der das Thema Shoa so oft thematisiert wie wir Deutschen selbst. Ist eigentlich garnicht erforderlich, weil alles gesagt und geschrieben wurde, was man dazu sagen und schreiben kann.

Doch so lange es Menschen gibt, die manisch die Verantwortung des eigenen Handelns in anderen Ursachen suchen, als sie es sind, und selbst auch Opfer sein möchte, um ein wenig aufzurechnen, wird jedes politische Thema immer wieder den gleichen Diskussionsverlauf haben.

Und das würde ich als „geisteskranken Geschichtsbetrachtungsmoralismus“ bezeichnen oder mit Deinen Worten:

Das ist gequirlte Scheisse!

Sprecher
22.02.2009, 17:59
http://www.biblestudysite.com/judea%20declares%20war%20-800px.jpg

Humer
22.02.2009, 18:56
Uzi hat recht, das Thema HC wird vor von einschlägigen Kreisen in Deutschland hoch gekocht.
Mir ist kein Fall bekannt, wo den heute Lebenden eine Schuld zugesprochen wird. Niemand verlangt von uns, mit gesenktem Haupt durch die Gegend zu laufen. Die das immer behaupten, bleiben den Beleg schuldig. Macht nichts, Hauptsache wir sind die wahren Opfer.
Die Rede von der Schuld einer Nation, an in ihrem Namen verübten Verbrechen, ist sehr abstrakt, man muss damit leben, wenn man die großen Taten ebenfalls für sich beanspruchen möchte. Sie kann aber dazu gut sein, das Volk davor zu bewahren, den selben Fehler zwei mal zu machen.
Eine Geschichtsbetrachtung, welche die dunklen Seiten ausspart, ist Folklore, mehr nicht.

Ein Wehrmachtsoffizier, der Juden gerettet hat, verdient unsere Bewunderung, weil er sich der ideologischen Gehirnwäsche entzog und sich Menschlichkeit bewahrt hat.

schastar
22.02.2009, 19:03
Ein wahrhaft Gerechter unter den Völkern, Friede sei seiner Seele.

Was für ein Heuchler


...Den Judenmord bezeichnet er als "untilgbare Schande" und "unauslöschlichen Fluch". Weiter schrieb er: "Wir verdienen keine Gnade, wir sind alle mitschuldig." Und: "Ich kann nicht verstehen, wie wir derartige Verbrechen gegen schutzlose Zivilisten, gegen Juden, begehen konnten....

Mit so viel Schuldbewußtsein erwarte ich daß sich jemand aufhängt.

Topas
22.02.2009, 19:23
Uzi hat recht, das Thema HC wird vor von einschlägigen Kreisen in Deutschland hoch gekocht.
Mir ist kein Fall bekannt, wo den heute Lebenden eine Schuld zugesprochen wird. Niemand verlangt von uns, mit gesenktem Haupt durch die Gegend zu laufen. Die das immer behaupten, bleiben den Beleg schuldig. Macht nichts, Hauptsache wir sind die wahren Opfer.
Die Rede von der Schuld einer Nation, an in ihrem Namen verübten Verbrechen, ist sehr abstrakt, man muss damit leben, wenn man die großen Taten ebenfalls für sich beanspruchen möchte. Sie kann aber dazu gut sein, das Volk davor zu bewahren, den selben Fehler zwei mal zu machen.
Eine Geschichtsbetrachtung, welche die dunklen Seiten ausspart, ist Folklore, mehr nicht.

Ein Wehrmachtsoffizier, der Juden gerettet hat, verdient unsere Bewunderung, weil er sich der ideologischen Gehirnwäsche entzog und sich Menschlichkeit bewahrt hat.

Warum redet dann Frau Merkel so einen Blödsinn?
Ausschnitt aus der Rede von Frau Merkel (Abs. 3):
....... Nur indem mein Land, nur indem Deutschland seine immerwährende Verantwortung für diese schrecklichste Zeit und für die grausamsten Verbrechen in seiner Geschichte voll und ganz annimmt, können wir die Zukunft gestalten – nur so und nicht anders. .....

http://www.bundesregierung.de/nn_1514/Content/DE/Bulletin/2007/04/41-1-bkin.html

Verantwortung bedeutet, die Folgen für eigene oder fremde Handlungen zu tragen.

uzi
22.02.2009, 19:32
Antideutsche ausschaffen!

Jene die das schrieben, wurden nicht ausgeschafft. Zur rechten Zeit haben sie sich ausgeschifft! :cool2:

Dubidomo
22.02.2009, 19:33
Hier wird es sichtbar, das verbrecherische Werk der Gedankenverfälscher und Wortabschneider, der Lügner und Verleugner. Höchst ungern zitiere ich mich selbst. Ich schrieb:


In etwas sind die Deutschen Weltmeister: Im Aufarbeiten ihrer Geschichte. Sie nennen das Vergangenheitsbewältigung. Nun finde ich, daß es an der Zeit wäre, endlich damit aufzuhören, und stattdessen die Gegenwart ebenso aufmerksam zu betrachten. Das soll nicht heißen, daß die Historia vor ihren Kindern und Kindeskindern schamhaft verhüllt werden sollte, aber, um es im Jargon eines Sportreporters zu sagen: In einem Wettlauf, wo der Langsamste gewinnt, ist Einhalt und Stillstand die beste Taktik. Den Deutschen rate ich an, den ehemaligen Kolonialmächten den Vortritt in diesem verrückten Wettlauf der Selbstbezichtigung den Vortritt zu lassen, denn jene haben einen offenkundigen Aufholbedarf.

Gruß von Leila

Du weißt noch nicht, welche Absicht hinter der emsigen Vergangenheitsbewältigung steckt. Das ist auch gut so!

Dubidomo
22.02.2009, 19:41
Warum redet dann Frau Merkel so einen Blödsinn?
Ausschnitt aus der Rede von Frau Merkel (Abs. 3):
....... Nur indem mein Land, nur indem Deutschland seine immerwährende Verantwortung für diese schrecklichste Zeit und für die grausamsten Verbrechen in seiner Geschichte voll und ganz annimmt, können wir die Zukunft gestalten – nur so und nicht anders. .....

http://www.bundesregierung.de/nn_1514/Content/DE/Bulletin/2007/04/41-1-bkin.html

Verantwortung bedeutet, die Folgen für eigene oder fremde Handlungen zu tragen.

Quatsch! Verantwortung bedeutet, die Folgen nur für eigene Handlungen zu tragen. Wer für die Untaten anderer aufkommt, ist schön blöd. Statt den Übeln abzuhelfen, verstärkt er sie nur noch! Die Verbrecher werden sich totlachen über die Dummheit der Gutmenschen!!!

Weiter so Frau Merkel. Die Zukunft wird rosig sein vom Schein der brennenden Häuser.

Salazar
22.02.2009, 19:51
Was die ’kleinen Belgier‘ im Kleinen tun, tun die großen Deutschen im Großen. Und zwar da, wo es vollkommen unangebracht ist.

Obwohl die unselige Vergangenheit des dritten Reiches in allen seinen Auswüchsen x-fach untersucht, belegt, dokumentiert und diskutiert wurde, versuchen wir Deutsche krampfhaft, zu relativieren, verharmlosen oder zu leugnen.

Es gibt keine auch noch so abstruse Verschwörungstheorie, die nicht ernsthaft diskutiert wird. Von der Kriegsschuldlüge beider Weltkriege (!) über Szenarien des jüdischen Strebens in dunklen Geheimbünden nach der Weltherrschaft. Besessenes Suchen nach eigenen Opferzahlen o. gar Aufrechnung mit eigenen Gräueltaten: der Dresdner „Bombenholocaust“ spricht Bände…

Da wird kein Finanzskandal ausgelassen, wo fieberhaft danach gesucht wird, ob nicht Management oder Vorstand jüdischen Glaubens sind. Eine Äußerung des ZdJ, selbst wenn’s nur übers Wetter ginge, erreicht regelmäßig Beitragsquoten, als wenn Angela Merkel der lesbischen Liebe überführt wäre. Da werden mittelalterliche Vorurteile geschürt, wo man selbst Luther zu zitieren sich nicht zu schade ist, die aktuelle Nah-Ost-Situation dankbar genutzt oder Juden als Zion –Nazis bezeichnet, was nicht nur von der eigenen Vergangenheit ablenken soll, viel schlimmer noch:

Die Juden waren und sind an ihrem Schicksal selber schuld.

Das ist die krankhafte Aufarbeitung, die sich Deutschland leistet. Über die Shoa findest Du in den Medien kaum noch Berichte oder Sendungen, dazu ist eigentlich alles gesagt. Und auch in den Lehranstalten liegt es wohl an jedem einzelnen Lehrkörper, wie viel oder wie wenig er zum Dritten Reich lehrt.

Es gibt niemand, der das Thema Shoa so oft thematisiert wie wir Deutschen selbst. Ist eigentlich garnicht erforderlich, weil alles gesagt und geschrieben wurde, was man dazu sagen und schreiben kann.

Doch so lange es Menschen gibt, die manisch die Verantwortung des eigenen Handelns in anderen Ursachen suchen, als sie es sind, und selbst auch Opfer sein möchte, um ein wenig aufzurechnen, wird jedes politische Thema immer wieder den gleichen Diskussionsverlauf haben.

Und das würde ich als „geisteskranken Geschichtsbetrachtungsmoralismus“ bezeichnen oder mit Deinen Worten:

Das ist gequirlte Scheisse!

Naja, du solltest die Diskussionen hier im Forum nicht überschätzen. In der "deutschen Öffentlichkeit" wird das Thema immer sehr einseitig diskutiert und keineswegs so wie du das hier darstellst.

Und es geht hier nicht darum, dass Menschen 'manisch die Verantwortung des eigenen Handelns in anderen Ursachen suchen'. Schon allein deswegen, weil hier nicht von ihrem 'eigenen' Handeln die Rede sein kann. Es geht darum zum Holocaust als historischem Faktum zu stehen. Denn er ist nicht mehr (!) und nicht weniger. Wenn aber versucht wird aus historischen Ereignissen einen Gegengott oder sonst ein religiöses Mysterium zu schaffen - und bei nicht wenigen besteht doch ein quasi-religöses Verhältnis zum Holocaust -, ist das etwas ganz anderes. Dagegen wende ich mich.

Salazar
22.02.2009, 19:52
Eine Geschichtsbetrachtung, welche die dunklen Seiten ausspart, ist Folklore, mehr nicht.


Sicher: Folklore mit der viele andere Nationen sehr gut fahren. Schliesslich machen ja die Deutschen die "Drecksarbeit", während andere sich ihrer Heldentaten rühmen können. :rolleyes:

Topas
22.02.2009, 20:07
Quatsch! Verantwortung bedeutet, die Folgen nur für eigene Handlungen zu tragen. Wer für die Untaten anderer aufkommt, ist schön blöd. Statt den Übeln abzuhelfen, verstärkt er sie nur noch! Die Verbrecher werden sich totlachen über die Dummheit der Gutmenschen!!!

Weiter so Frau Merkel. Die Zukunft wird rosig sein vom Schein der brennenden Häuser.

Ja, das ist auch meine Meinung, dass sich der Begriff „Verantwortung“ nur auf eigene Handlungen beziehen kann. Merkel macht jedoch mit ihrer Aussage „nur indem Deutschland seine immerwährende Verantwortung für diese schrecklichste Zeit und für die grausamsten Verbrechen in seiner Geschichte voll und ganz annimmt“ ...., uns und unsere Nachkommen verantwortlich.

uzi
22.02.2009, 20:08
Naja, du solltest die Diskussionen hier im Forum nicht überschätzen. In der "deutschen Öffentlichkeit" wird das Thema immer sehr einseitig diskutiert und keineswegs so wie du das hier darstellst.

Und es geht hier nicht darum, dass Menschen 'manisch die Verantwortung des eigenen Handelns in anderen Ursachen suchen'. Schon allein deswegen, weil hier nicht von ihrem 'eigenen' Handeln die Rede sein kann. Es geht darum zum Holocaust als historischem Faktum zu stehen. Denn er ist nicht mehr (!) und nicht weniger. Wenn aber versucht wird aus historischen Ereignissen einen Gegengott oder sonst ein religiöses Mysterium zu schaffen - und bei nicht wenigen besteht doch ein quasi-religöses Verhältnis zum Holocaust -, ist das etwas ganz anderes. Dagegen wende ich mich.

Ich denke mal, daß das Forum einen breiten Querschnitt der gesamtdeutschen Bevölkerung darstellt und für die grundsätzliche Einstellung durchaus repräsentativ ist.

Und ich gehe mit Dir konform, daß es im Kern um die Akzeptanz der Shoa als Faktum geht.

Nur da haben wir wohl eine diametral andere Auffassung, inwieweit eine selbst nüchterne Akzeptanz in Deutschland erfolgt. Ich will mich nicht wiederholen, aber die eigentlichen "Jammerstränge" werden von Bräunlingen aufgemacht, Dresdner Bombenholocaust zum 25igsten Mal oder Kriegsverbrechen der Alliierten, der Polen mit revisionistischen Quellen, zum Halali gegen Juden wird sofort geblasen, wenn nur ein Bänker zufällig Jude ist.

Es ist fast egal um welches Thema es geht: immer kriegt einer die Kurve und das Thema Juden ist auf dem Tisch.

Also "...aus historischen Ereignissen einen Gegengott oder sonst ein religiöses Mysterium zu schaffen..." will wohl keiner, tut auch keiner. Ist vielleicht ein wenig zu viel Dramaturgie in Deiner Formulierung. Der Holocaust hat keinen Tempel...

Nur solltest Du Verständnis dafür haben, wenn die Leugnung der Shoa - gerade in Deutschland - unter Strafe steht (sofern Du dies meintest).

Dubidomo
22.02.2009, 20:26
Und was willst du mir damit sagen?

Weiß ich jetzt auch nicht mehr!

Dubidomo
22.02.2009, 20:28
Ich denke mal, daß das Forum einen breiten Querschnitt der gesamtdeutschen Bevölkerung darstellt und für die grundsätzliche Einstellung durchaus repräsentativ ist.



Witz komm raus, du bist umzingelt Kommst du dir deshalb so wichtig vor?

Dubidomo
22.02.2009, 20:35
Ja, das ist auch meine Meinung, dass sich der Begriff „Verantwortung“ nur auf eigene Handlungen beziehen kann. Merkel macht jedoch mit ihrer Aussage „nur indem Deutschland seine immerwährende Verantwortung für diese schrecklichste Zeit und für die grausamsten Verbrechen in seiner Geschichte voll und ganz annimmt“ ...., uns und unsere Nachkommen verantwortlich.

Das Problem ist, dass die Welt nicht besser wird, wenn Gutmenschen Buße tun. Den Verbrechern ihre Verantwortung zu nehmen und sie davonkommen zu lassen, sagt denen, dass sie richtig sind, wenn sie sich so verhalten, weil ihnen ihr verbrecherisches Verhalten keine Nachteile einbringt.

Bodenplatte
22.02.2009, 21:20
Von der Kriegsschuldlüge beider Weltkriege

Was hat das mit Verschwörungstheorie zu tun? Wenige Dinge sind so gründlich untersucht, aufgearbeitet und bekannt, wie die anglo amerikanische Schuld an diesen beiden Kriegen.

uzi
22.02.2009, 21:22
Was hat das mit Verschwörungstheorie zu tun? Wenige Dinge sind so gründlich untersucht, aufgearbeitet und bekannt, wie die anglo amerikanische Schuld an diesen beiden Kriegen.

Für Nazis. Ja.

Nicht für alle Anderen.

borisbaran
23.02.2009, 13:51
Ihr Juden wisst doch wie das mit den Verrätern in den eigenen Reihen ist.
Der schlimmste Feind ist der in den eigenen Reihen.
Ja, man hätte einen gewissen Verräter namens Adolf Hitler gleich 1923 hängen sollen.

Viel zu wenige.....?
Liegt wohl daran,das sich die Terrorisierten durch den Bombenholocaust
eines Juden in ihren antisemitischen "Vorurteilen" bestätigt sahen.
Welches Juden? Und welcher Bobenholocaust? Hatten die Allierten etwa das Zeil, sämtliche Deutschen zu töten? Nein, also?

Psychologisch ist das sehr clever gemacht, das mit den Gerechten. Die anderen Deutschen sind dagegen böse. Auch wir Nachgeborenen, weil wir uns nachweislich nicht gegen Hitler gewehrt haben.
Sagt wer?

Vermutlich für letzteres. Nur ein Antideutscher ist ein guter Deutscher.
Sagt wer?

Niemanden interessiert der Holocaust, außer den antideutschen Linken und Juden, die ihn immer und immer wieder ausgraben, um ihn politisch zu instrumentalisieren. Alle anderen Bürger haben so viel Interesse daran wie an dem geplatzen Reissack in China.
Nein, eigentlich wird der Holocaust nur vom Rechten-Pack rausgeholt. um all ihren Gegnern vorzuwerfen, sie würden ihn den heutigen Deutschen vorwrfen oder indem sie ihn leugnen.

Kleine Kinder und Primitive mögen an Flüche glauben, an böse Geister glauben allenfalls kleine Geister. Ich habe eher den Eindruck, daß der "Schoahkult" ein integraler Zusatz des heutigen Judaismus geworden ist,
Gut, dass du deine völlige Unkenntnis des Judentums bewiesen hast!

wobei selbsternannte "hohe Priester"dieses Kultes versuchen, der gesamte nichtjüdischen Menschheit zumindest peripher
Wann wo?

und den Deutschen vollständig die Rolle der schuldbeladenen zahlpflichtigen ewig reuigen Sünder aufzudrängen,
Lügner. Wer was tut. muss Entschädigung zahlen. Wen er es nicht tat, muss der Rechtsnachfolger die Geschädigten entschädigen. Der Vorwurf vom Vrwurf Kollektivschuld ist ne Lüge.

mit kräftiger Unterstützung des großen "Dhimmilandes" jenseits des Atlantiks.[QUOTE]
De JOOOOOOOOOOOOOOOOOOOODN!!! Nein, nciht nur, hier auch "DE AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAMIS!!!".
[QUOTE]Allerdings erweisen sich die USA schon längst als effiziente Förderer der islamischen Ausbreitung, in den Ländern in denen diese politisch wirksam wird, verlieren die Vorteile an Gewicht, die eine Einbindung in den "Schoakult" eventuell hatten, genauer sie werden durch nachteilige Nebenwirkungen zunehmend neutralisiert.
Der Antisemismus ist das Bindeglied zwischen Islamisten und Neonazisten.

Jetzt lese ich den gesamten Strang und weiß immer noch nicht, was den heutigen Deutschen überhaupt vorgeworfen wird.
Nix wird den Deutschen von heute vorgeworfen.

Götz
23.02.2009, 14:05
Lügner. Wer was tut. muss Entschädigung zahlen. Wen er es nicht tat, muss der Rechtsnachfolger die Geschädigten entschädigen. Der Vorwurf vom Vrwurf Kollektivschuld ist ne Lüge.

Der Begriff Rechtsnachfolge ist in diesem Zusammenhang nichts anderes als ein Euphemismus für Erb und Kollektivschuld, wobei sogar noch gefordert wird die Rechtsnachfolger der Geschädigten zu entschädigen, ohne eine klare zeitliche bzw Generationengrenze , de Fachto ist dies wirkungsidentisch mit einem Erbkollektivschuldvorwurf, so etwas kennt man nur aus Religionen. Deshalb kann man also durchaus auch von einem "Schoahkult" reden.

borisbaran
23.02.2009, 14:10
Der Begriff Rechtsnachfolge ist in diesem Zusammenhang nichts anderes als ein Euphemismus für Erb und Kollektivschuld, wobei sogar noch gefordert wird die Rechtsnachfolger der Geschädigten zu entschädigen, ohne eine klare zeitliche bzw Generationengrenze , de Fachto ist dies wirkungsidentisch mit einem Erbkollektivschuldvorwurf, so etwas kennt man nur aus Religionen. Deshalb kann man also durchaus auch von einem "Schoahkult" reden.
:depp:

Als Rechtsnachfolge bezeichnet man den Übergang von bestehenden Rechten und Pflichten einer Person auf eine andere („Rechtsnachfolger“). Die Rechtsnachfolge kann auf vertraglicher Vereinbarung beruhen oder gesetzlich vorgeschrieben sein.

Es gibt zwei unterschiedliche Ausprägungen der Rechtsnachfolge:
Einzelrechtsnachfolge oder Singularsukzession: die Rechtsnachfolge hinsichtlich eines bestimmten einzelnen Gegenstandes oder Rechtes. Bei der Übertragung von Vermögenswerten müssen daher für jede Sache, jedes Recht und jede Verpflichtung jeweils eigene Voraussetzungen erfüllt sein.
Beispiel: Der Käufer eines vermieteten Hauses tritt von Gesetzes wegen in den Mietvertrag ein. Er ist der neue Vermieter. Die Regelungen des alten Mietvertrages gelten jetzt für ihn. Der Käufer ist nur Nachfolger in Bezug auf das eine Rechtsverhältnis aus dem Mietvertrag
Gesamtrechtsnachfolge oder Universalsukzession: Der Rechtsnachfolger tritt in alle Rechte und Pflichten seines Vorgängers ein.
Beispiel: Der Erbe ist der Nachfolger des Erblassers. Sämtliche Rechtsverhältnisse (bis auf die höchstpersönlichen wie z. B. Arbeitsverhältnis oder Ehe) gehen auf den Erben über.
Ausnahmen der Universalsukzession sind Gesellschafteranteile an einer Personengesellschaft (siehe Fortsetzungsklausel), und das Eintrittsrecht bei Tod des Mieters nach § 563 II 4 BGB.
Seite „Rechtsnachfolge“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 21. Dezember 2008, 17:09 UTC. URL: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Rechtsnachfolge&oldid=54396847 (Abgerufen: 23. Februar 2009, 14:10 UTC)

dimu
23.02.2009, 14:14
wer vom derzeitigen israelischen machtsystem geehrt wird, der sollte sich fragen,
was er verkehrt gemacht hat.

ich beziehe mich damit nicht auf "wehrmachtsoffizier".
.

uzi
23.02.2009, 14:21
Der Begriff Rechtsnachfolge ist in diesem Zusammenhang nichts anderes als ein Euphemismus für Erb und Kollektivschuld, wobei sogar noch gefordert wird die Rechtsnachfolger der Geschädigten zu entschädigen, ohne eine klare zeitliche bzw Generationengrenze , de Fachto ist dies wirkungsidentisch mit einem Erbkollektivschuldvorwurf, so etwas kennt man nur aus Religionen. Deshalb kann man also durchaus auch von einem "Schoahkult" reden.

Du simplifizierst die Dinge nicht nur in unzulässiger Weise, Du berücksichtigst auch nicht die tatsächlichen Gegebenheiten.

Klar ist in der klassischen Rechtslehre die Schuld des Schuldigen mit dem Tod endgültig erloschen. Nur haben wir hier nicht die Tat eines Einzelnen, sondern eines ehemals verbrecherischen Staates. Der Staat als solcher existiert offenbar ja noch. Genauso, wie noch direkte Überlebende der Shoa existieren. Der Rechtsbegriff "Staatshaftung" scheint Dir wohl nicht geläufig zu sein.

Und wenn ich hierzuforums lese, wie wenig Foristen selbst nur die Fakten der Shoa akzeptieren, ist es eher Euphemie, vom Shoakult zu sprechen...

Götz
23.02.2009, 14:25
:depp:

Immerhin nett, daß du uns vorwarnst.


Seite „Rechtsnachfolge“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 21. Dezember 2008, 17:09 UTC. URL: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Rechtsnachfolge&oldid=54396847 (Abgerufen: 23. Februar 2009, 14:10 UTC)

Es war von mir die Rede "in diesem Zusammenhang", normalerweise geht es bei Rechtsnachfolge um handfeste rechtlich gegenständliche Dinge, nicht um irrationales metaphysisches wie Schuld, Rechtsnachfolge auf die Schuld oder
monetäre Forderungen abgeleitet aus der Schuld von Nachfolgern kollektiv Angeklagter zu erheben, als Rechtsnachfolge zu bezeichnen, ist eine bewußte Täuschung.

borisbaran
23.02.2009, 14:26
Immerhin nett, daß du uns vorwarnst.



Es war von mir die Rede "in diesem Zusammenhang", normalerweise geht es bei Rechtsnachfolge um handfeste rechtlich gegenständliche Dinge, nicht um irrationales metaphysisches wie Schuld, Rechtsnachfolge auf die Schuld oder
monetäre Forderungen abgeleitet aus der Schuld von Nachfolgern kollektiv Angeklagter zu erheben, als Rechtsnachfolge zu bezeichnen, ist eine bewußte Täuschung.
Tut auch niemand.

uzi
23.02.2009, 14:27
wer vom derzeitigen israelischen machtsystem geehrt wird, der sollte sich fragen,
was er verkehrt gemacht hat.

ich beziehe mich damit nicht auf "wehrmachtsoffizier".
.

Die Voraussetzungen für die Ehrung eines "Gerechten der Völker" durch den Staat Israel sind fest fixiert und von der jeweiligen Regierung völlig unabhängig.

Falls du damit zum Ausdruck bringen möchtest, daß die Rettung eines Juden durch einen Nichtjuden "verkehrt" gewesen sei, sage ich dir, daß es verkehrt gewesen ist, solch eine Kreatur wie dich in die Weltz zu setzen!

dimu
23.02.2009, 14:39
Die Voraussetzungen für die Ehrung eines "Gerechten der Völker" durch den Staat Israel sind fest fixiert und von der jeweiligen Regierung völlig unabhängig.

Falls du damit zum Ausdruck bringen möchtest, daß die Rettung eines Juden durch einen Nichtjuden "verkehrt" gewesen sei, sage ich dir, daß es verkehrt gewesen ist, solch eine Kreatur wie dich in die Weltz zu setzen!

tja, wie immer.
euer hochmut ist unübertreffbar. kritik ist für euch das schlimmste was euch widerfahren kann. euer unfehlbarkeitsanspruch ist ein reiz- und brechmittel für die völker dieser welt.

es gibt einen vielfach erlebten sinnspruch für dich:

hochmut kommt vor dem fall!
.

Götz
23.02.2009, 14:42
Du simplifizierst die Dinge nicht nur in unzulässiger Weise, Du berücksichtigst auch nicht die tatsächlichen Gegebenheiten.

Klar ist in der klassischen Rechtslehre die Schuld des Schuldigen mit dem Tod endgültig erloschen. Nur haben wir hier nicht die Tat eines Einzelnen, sondern eines ehemals verbrecherischen Staates. Der Staat als solcher existiert offenbar ja noch. Genauso, wie noch direkte Überlebende der Shoa existieren. Der Rechtsbegriff "Staatshaftung" scheint Dir wohl nicht geläufig zu sein.

Demnach wäre ja eine klare Begrenzung der Entschädigungszeit festgelegt, sie würde mit dem Tod des letzten Schoaüberlebenden enden. In der Praxis läuft dies jedoch anders ab, es wird nicht individuell entschädigt, sondern die Zahlungen gehen an jüdische NGO's, wobei deren amerikanische Anwälte erhebliche Teile der
Entschädigungssummen in ihre Taschen stecken, zum Teil wohl auch als Gegenleistung dafür, daß deutsche Firmen auch weiterhin in den USA permanent imit rgendwelchen Entschädigungsklagen durch diverse NGO's und Vermögenseinfrierungen rechnen müssen.

Mit der "Staatshaftung" werden offenbar auch hohe Transfersummen an Israel
gerechtfertigt, einem Staat der zur Zeit der Schoah noch gar nicht existierte, an ihm konnte sich der "Rechtsvorgänger" der Bundesrepublik also keineswegs vergangen haben. Auch dies scheint mir ein höchst fragwürdiger Punkt zu sein.

uzi
23.02.2009, 15:12
tja, wie immer.
euer hochmut ist unübertreffbar. kritik ist für euch das schlimmste was euch widerfahren kann. euer unfehlbarkeitsanspruch ist ein reiz- und brechmittel für die völker dieser welt.

es gibt einen vielfach erlebten sinnspruch für dich:

hochmut kommt vor dem fall!
.

Das war keine Kritik, eher ein sinnbefreiter Beitrag.

Hochmut kommt vor dem Fall, richtig.

Was deine Vorfahren brutalstmöglich erfahren mußten...

Dubidomo
23.02.2009, 18:53
Sagt wer?


Ach, das weißt du nicht? Sechs, Setzen! Und heute nachmittag 3 Stunden Nachsitzen.

Dubidomo
23.02.2009, 18:56
Was deine Vorfahren brutalstmöglich erfahren mußten...

Und heute: Denk ich an Israel in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht!

Dubidomo
23.02.2009, 18:58
:depp:


Wie sinnig! Ein Depp schlägt Alarm!

Bodenplatte
23.02.2009, 21:48
Für Nazis. Ja.

Nicht für alle Anderen.

So du Klugscheißer.

Es ist ja nun leidlich bekannt das von euch Typen immer nur heiße Luft kommt, Nazi hin, Nazi her, man kann es kaum noch hören diesesn Müll.

Lies doch einfach mal dieses Buch, oder nur ein einziges Kapitel, und beschreibe wo der Autor sich irrt, nicht wissentschaftlich arbeitet oder stumpfe Nazi Propaganda verbreitet:

http://www.amazon.de/Roosevelts-Krieg-Amerikanische-Politik-Strategie/dp/3776620587/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=books&qid=1235425677&sr=1-5


Aber das wird ganz sicher viel zu viel erwartet sein.

Geronimo
23.02.2009, 22:48
Na, mal zurück zum Thema. Ich hoffe die Findungskommission in Israel hat auch die Einwürfe des Foristen "uzi" bei der Ehrung des Hosenfeld (wie kann man mit solch einem Namen nur Offz. werden?) berücksichtigt:



Daß zwei Gojims ihr Leben riskierten, um Friedman o. Knobloch zu retten, ist möglich oder auch nicht. In ländlichen Gemeinden war die Gefahr der Entdeckung weitaus geringer, häufig wurde mit einem 'unehelichen Kind' der Verwandschaft aus der Stadt argumentiert.

Doch lasse ich das mal dahingestellt.

Hinzukommt, daß den Protegen i. d. R. fürstlicher Lohn winkte, zumal die auf die Deportation wartenden Eltern ihr Hab und Gut ohnehin verloren hatten.

Ich lasse ebenso dahingestellt, ob dies nun aus echter Menschenliebe oder purem Raffkes gemacht wurde.

Nur ist es ein wenig anmaßend, wenn Deutsche erwarten, daß die Wenigen, die tatsächlich von deutscher Hand gerettet wurden, allen Deutschen per se dankbar sein müßten, obwohl jeder Gerettete vier, sechs, acht, zehn oder zwölf Familienmitglieder zu betrauern hat.

Es macht mich nicht ein Stück weit traurig und betroffen, daß selbst die Nazi-Nachfolgegeneration den Juden Ausschwitz noch immer nicht verzeihen können.

Dein Beitrag reiht sich in die Unzahl Vieler ein, die euch das Kainsmal unwiderruflich auf die Stirn brennen und euch immer erschrecken läßt, wenn ihr tief in den Spiegel eurer Seele schaut....


Also..vllt. hat jener Hosenfeld nur aus purer Raffke gehandelt? Warum kommt ein solcher Gedanke gerade von jüdischer Seite auf? Mir wäre so was nie in den Sinn gekommen. Vllt war das alles auch gar nicht soooo gefährlich, schreibt er, der "uzi". Fragen über Fragen. Na ja, ich bin da kein Experte, ich habe ein Kainsmal auf der Stirn. Deshalb bin ich befangen. Und natürlich schuldig. Warum habe ich mich eigentlich noch nicht selbst entleibt....aus Scham? Vllt kriege ich dann auch so einen Gedenkstein oder so....? Hätte was.

Dubidomo
23.02.2009, 23:08
Also..vllt. hat jener Hosenfeld nur aus purer Raffke gehandelt? Warum kommt ein solcher Gedanke gerade von jüdischer Seite auf? Mir wäre so was nie in den Sinn gekommen. Vllt war das alles auch gar nicht soooo gefährlich, schreibt er, der "uzi". Fragen über Fragen. Na ja, ich bin da kein Experte, ich habe ein Kainsmal auf der Stirn. Deshalb bin ich befangen. Und natürlich schuldig. Warum habe ich mich eigentlich noch nicht selbst entleibt....aus Scham? Vllt kriege ich dann auch so einen Gedenkstein oder so....? Hätte was.

Wie gefährlich es war gegen die Maßnahmen des Dritten Reiches zu meckern und Front zu machen, belegt die Tatsache, dass es der deutschen Bevölkerung nicht möglich war sich gegen das Vergasen ihrer Angehörigen, auch Kindern, in der sogenannten Euthanasie-Aktion zu wehren. Wenn die Deutschen es nicht wagten dagegen anzugehen, wie konnten sie es dann wagen gegen die Deportation einiger Juden sich zu wehren und gegen die Mordaktionen in Polen und in der Ukraine, von denen die normale Bevölkerung nichts wusste? Wer seine eigenen Angehörigen nicht mal schützen kann, wird schwerlich Fremde schützen können.

Topas
23.02.2009, 23:33
Unsere oberste „Volksvertreterin“ Frau Merkel erklärt im Namen ihres Volkes, dass Deutschland eine immerwährende Verantwortung für die Verbrechen in der NS-Zeit hat. Also, Schnauze halten und die Verantwortung übernehmen. Die Rede von Frau Merkel (Abs. 3):
http://www.bundesregierung.de/nn_1514/Content/DE/Bulletin/2007/04/41-1-bkin.html

uzi
24.02.2009, 10:52
Na, mal zurück zum Thema. Ich hoffe die Findungskommission in Israel hat auch die Einwürfe des Foristen "uzi" bei der Ehrung des Hosenfeld (wie kann man mit solch einem Namen nur Offz. werden?) berücksichtigt:

Also..vllt. hat jener Hosenfeld nur aus purer Raffke gehandelt? Warum kommt ein solcher Gedanke gerade von jüdischer Seite auf? Mir wäre so was nie in den Sinn gekommen. Vllt war das alles auch gar nicht soooo gefährlich, schreibt er, der "uzi". Fragen über Fragen. Na ja, ich bin da kein Experte, ich habe ein Kainsmal auf der Stirn. Deshalb bin ich befangen. Und natürlich schuldig. Warum habe ich mich eigentlich noch nicht selbst entleibt....aus Scham? Vllt kriege ich dann auch so einen Gedenkstein oder so....? Hätte was.

Es ist bezeichnend für dich, daß du dich nicht schlicht an den Fakten hältst und selbst mit unwahren Behauptungen versuchst, deine schändliche Ideologie zu rechtfertigen.

Nutzt aber nix. Jeder, der lesen kann und sich objektiv mit den geposteten Beiträgen auseinandersetzt, erkennt das.

Meine zitierte Aussage betraf nicht den geehrten Wehrmachtsoffizier Hosenfeld, sondern deinen Beitrag in einer der unzähligen ZdJ-bashing-threads, wo du meintest, daß die ggfs. von Deutschen geretteten Charlotte Knobloch und Michel Friedman nicht kritisieren, sondern den Deutschen auf ewig dankbar sein sollten, obwohl sie wie alle anderen Juden auch vielleicht ein, zwei oder mehr Dutzend Verwandte verloren...

Das (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2666811&postcount=152) ist dein Beitrag.

Alleine schon daß du dich nicht scheust, dich über den Namen des deutschen Hosenfeld zu echauffieren, zeigt nur eines:

wenn's nur gegen die Juden geht, ziehst du selbst die Ehre eines toten deutschen Wehrmachtsoffiziers in den Dreck!

Dieses Zitat zeigt, wo du stehst:


Du bist nichts als ein kleiner, dreckiger Lügner. Widerlich. Wie deine ganze Mischpoke. Ich freue mich auf den Atompilz. Und..garantiert..er wird kommen! … Na ja. Bald ist es eh vorbei mit euch

borisbaran
24.02.2009, 17:04
@Geronimo der schwule Schoschone(c)(tm)(r)#124
Du hast den Beitrag von uzi nciht verstanden. Er lehnt die Kollektivunschuld ebenso ab wie die Kollektivschuld, nix weiter. Leseverständnis 0, 6, setzten, BraunRothaut!