PDA

Vollständige Version anzeigen : Danzig, Breslau und Stettin sind deutsche Städte wie Berlin???



Der Patriot
04.02.2005, 16:01
Ich möchte eure Meinung wissen!

fryfan
04.02.2005, 16:02
Das Lied ist geil ^^

Zum eigentlichen Thema: Eigentlcih ja...aber die sind doch bestimmt seit sie zu Polen usw. gehören völlig runtergewirtschaftet?

spongebob goebbels
04.02.2005, 16:03
ist mir persönlich egal.

sperschi
04.02.2005, 16:03
Naja, das (jetzt nicht falsch verstehen) deutsche Reich muss wieder her. Das sind doch eigentlich noch Deutsche...

Der Patriot
04.02.2005, 16:18
Das Lied ist geil ^^

Zum eigentlichen Thema: Eigentlcih ja...aber die sind doch bestimmt seit sie zu Polen usw. gehören völlig runtergewirtschaftet?

Ich mein nicht das Lied. Auch wenn ich den Titel vom Lied geklaut hab.

Dank EU gehts jetzt wieder aufwärts. 2006 werde ich den jetzigen Zustand von Niederschlesien überprüfen. ;)

Touchdown
04.02.2005, 16:19
Mal ernsthaft:

Keiner will (oder kann) einen Krieg führen um ehemals deutsche Gebiete wieder zurückzubekommen.
Wieviele Deutsche leben denn überhaupt noch da? Wohl kaum einer.

Was soll Deutschland mit diesen Gebieten? Was gibts denn da besonderes?

Die Geschichte lässt sich eben nicht rückgängig machen, Köln wurde auch von den Römern gegründet...

fryfan
04.02.2005, 16:24
Ich mein nicht das Lied. Auch wenn ich den Titel vom Lied geklaut hab.


Das denk ich mir das du das Lied nicht meinst ;)
Aber meine Vermutung das du den Titel vom Lied geklaut hast hat sich bestätigt ^^

sperschi
04.02.2005, 16:25
Mal ernsthaft:

Keiner will (oder kann) einen Krieg führen um ehemals deutsche Gebiete wieder zurückzubekommen.
Wieviele Deutsche leben denn überhaupt noch da? Wohl kaum einer.

Was soll Deutschland mit diesen Gebieten? Was gibts denn da besonderes?

Die Geschichte lässt sich eben nicht rückgängig machen, Köln wurde auch von den Römern gegründet...
Klar, dessen bin ich mir doch auch bewusst. Habe ich denn von Krieg gesprochen?
Das Deutsche Reich war toll, ich fühle mich mit den Menschen dort noch verbunden!

Touchdown
04.02.2005, 16:37
Klar, dessen bin ich mir doch auch bewusst. Habe ich denn von Krieg gesprochen?
Das Deutsche Reich war toll, ich fühle mich mit den Menschen dort noch verbunden!
Aber es leben dort doch garkeine Deutschen mehr. Oder höchstens noch ein Paar. Desweiteren denke ich nicht dass die Polen uns diese Gebiete freiwillig zurückgeben, also würde das wohl nur per Krieg gehen...

Der Patriot
04.02.2005, 16:54
Aber es leben dort doch garkeine Deutschen mehr.

Dort leben mehr als eine halbe Million Deutscher. Und es werden mehr...

sperschi
04.02.2005, 17:01
Aber es leben dort doch garkeine Deutschen mehr. Oder höchstens noch ein Paar. Desweiteren denke ich nicht dass die Polen uns diese Gebiete freiwillig zurückgeben, also würde das wohl nur per Krieg gehen...
Ja leider, aber die Zeiten werden sich ändern, Blut ist dicker als Wasser und Verbundenheit zu seinem Volk ist nichts schlimmes!

Touchdown
04.02.2005, 17:02
Dort leben mehr als eine halbe Million Deutscher. Und es werden mehr...
Wieso werden das mehr?

Naja ausserdem ist es dann trotzdem eine Minderheit. Ich denke jedenfalls, dass wir auch wenn wir es wollten, sowieso keine Möglichkeit haben diese Gebiete zurückzubekommen.

fryfan
04.02.2005, 17:06
Wieso werden das mehr?

Naja ausserdem ist es dann trotzdem eine Minderheit. Ich denke jedenfalls, dass wir auch wenn wir es wollten, sowieso keine Möglichkeit haben diese Gebiete zurückzubekommen.

DAS dachten ´se bestimmt 1930 auch :D :D :D :D :2faces:

sperschi
04.02.2005, 17:10
Wieso werden das mehr?

Naja ausserdem ist es dann trotzdem eine Minderheit. Ich denke jedenfalls, dass wir auch wenn wir es wollten, sowieso keine Möglichkeit haben diese Gebiete zurückzubekommen.
Also ICH würde auch für mein Volk in den Krieg ziehen, wenn DIE zu UNS wollen und WIR sie bei UNS haben wollen, wir aber beide nicht gelassen werden...dann heißt es brüderlich mit Herz und Hand...

Touchdown
04.02.2005, 17:17
Also ICH würde auch für mein Volk in den Krieg ziehen, wenn DIE zu UNS wollen und WIR sie bei UNS haben wollen, wir aber beide nicht gelassen werden...dann heißt es brüderlich mit Herz und Hand...

Ich glaube Du hast nicht mal annähernd eine Vorstellung, was Krieg bedeutet...

sperschi
04.02.2005, 17:18
Ich glaube Du hast nicht mal annähernd eine Vorstellung, was Krieg bedeutet...
Nein, aber was Liebe bedeutet, ich würde auch für Dich sterben ^^

Black Hawk
04.02.2005, 17:19
Diese Gebiete sind Deutsch und werden es auch immer bleiben ! :rolleyes:
Mir ist völlig klar warum da keine Deutsche mehr leben, denn sie worden vertrieben ,und wenn sie geblieben sind, worden sie unterdrückt! X(

Wie sagte Friedrich der Große: Preußen ist wie eine edle Palme, je tiefer man sie niederdrücke,desto höher schnelle sie stolz ihren Wipfel empor!
:]

Touchdown
04.02.2005, 17:21
Nein, aber was Liebe bedeutet, ich würde auch für Dich sterben ^^
Na vielleicht werde ich darauf zurückkommen... :2faces:

Scotty
04.02.2005, 19:11
Damit dort auch ungezählte Milliarden versickern wie in den Neufünfländern?
Ne, danke........

Nichtraucher
04.02.2005, 19:18
Das Lied ist geil ^^



Und, behauptest du noch immer kein Nazi zu sein?

Issis
04.02.2005, 19:31
@Sperschi
Soiwas wie dich würde ich einen Imperialisten nennen. Du hast nie einen Krieg erlebt deswegen sagst du das so leicht. Patriotismus ist nichtmal was schlechtest aber was du hier von dir gibst ist einfach nur blinder und dumpfer Nationalismus.

Roter Prolet
04.02.2005, 19:34
Die Stahlhelm-Fraktion träumt sich das alte "Deutsche Reich" zusammen.
Auweia, das kann ja heiter werden :O :rolleyes: :O

Gothaur
04.02.2005, 19:49
Und schon sind sie wieder da, die üblichen alten Fronten, das übliche Geheul und Geschwätz, immer nur Schwarz/Weiß, immer nur so.
Laaaaaaaaaaaaaaangweeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiilig!
Gothaur

ekueku
04.02.2005, 20:31
Wir könnten bereits über einen Teil unseres geerbten Eigentums verfügen, wenn die dicke Niete nicht wäre! Jelzin hatte ihm angeboten, daß wir den russisch besetzten Teil Ostpreußens ohne den geringsten Konflikt wieder haben können, und dieser dämliche Vaterlandsverräter sagt doch tatsächlich: "NEIN!"

Ich meine gelesen zu haben, daß Jelzin nur 2,5 Milliarden Mark haben wollte.
Geschenkt.

Daß Schröder derzeit den russischen Mördern tschetschenischer Frauen und Kinder derart in den Hintern kriecht, könnte daran liegen, daß er das Versäumnis von Kohl wieder gutmachen will und ohne eine müde Mark an das historische Baugelände drankommen will...

Die Polen haben Jahrzehnte auf die Rückkehr der Deutschen gewartet und deswegen in die Infrastruktur Schlesiens kaum einen Pfifferling investiert. Warum auch in fremdes Eigentum investieren, wenn nachher doch wieder alles in deutsche Hand kommt? Genau! Gesunde poln. Geisteshaltung.

Statt hier anzusetzen ...

Polit-Versager und -Nieten, fast egal wo man in D. hinguckt.

ekueku

prinzregent
04.02.2005, 20:52
Ich möchte eure Meinung wissen!
Natürlich sind das Deutsche Städte und Gebiete! Egal was heute als "Politisch Korrektes Verhalten" gedeutet wird. Darum sollten wir uns Holen, was sie uns feige gestohlen!

Touchdown
04.02.2005, 21:03
Natürlich sind das Deutsche Städte und Gebiete! Egal was heute als "Politisch Korrektes Verhalten" gedeutet wird. Darum sollten wir uns Holen, was sie uns feige gestohlen!
Na dann erklär uns doch mal - realistisch - wie man das anstellen sollte...

prinzregent
04.02.2005, 21:10
Na dann erklär uns doch mal - realistisch - wie man das anstellen sollte...
Gar nicht ... Uns Deutschen stehen uns DERZEIT keinerlei Optionen diesbezüglich zur Verfügung.

Abgesehen davon bin ich schon in tausend ähnlichen Threads darauf eingegangen.

Touchdown
04.02.2005, 21:15
Gar nicht ... Uns Deutschen stehen uns DERZEIT keinerlei Optionen diesbezüglich zur Verfügung.

Abgesehen davon bin ich schon in tausend ähnlichen Threads darauf eingegangen.
Glaubst Du denn, Deutschland wird jemals Optionen diesbezüglich haben? Sagen wir mal innerhalb der nächsten Hundert Jahren.
Ich nehme sowieso mal an, dass aufgrund der fortschreitenden Globalisierung Nationalstaaten in hundert Jahren hinfällig sind.

Lutz
04.02.2005, 21:41
Was für ne bescheidene Frage! Diese Gebiete gehören staatsrechtlich nicht zu Deutschland, warum sollten sie auch? Das ist eh belanglos, schaut man sich den Prozess der europäischen Integration an. Es liegt allein im Selbstverständnis der Menschen, was sie sind. Das hat mit Grenzen wenig zu tun.
Am ehesten sollte die dort lebende Bevölkerung darüber entscheiden, wem sie angehört. Damit ist die Sache - ohnehin obsolet, aber danke an den Themenstarter:rolleyes: gegessen.

prinzregent
04.02.2005, 22:00
Glaubst Du denn, Deutschland wird jemals Optionen diesbezüglich haben? Sagen wir mal innerhalb der nächsten Hundert Jahren.
Ich nehme sowieso mal an, dass aufgrund der fortschreitenden Globalisierung Nationalstaaten in hundert Jahren hinfällig sind.
Wir werden uns gedulden müssen, was die Zukunft bringt. Vergessen darf man nicht, das Menschen wie ich nicht Tatenlos zusehen werden ...

Touchdown
04.02.2005, 22:03
Wir werden uns gedulden müssen, was die Zukunft bringt. Vergessen darf man nicht, das Menschen wie ich nicht Tatenlos zusehen werden ...
Was tun denn Menschen wie Du?

Im Prinzip kann ich mich Lutz anschließen. Die dort lebende Bevölkerung müsste entscheiden und die werden wohl kaum zu Deutschland gehören wollen.

Wächter
04.02.2005, 23:04
Wir haben uns schonmal einen total verotteten und heruntergekommenen Landstrich aus Kommunistenhand zurückgeholt. Dafür werden wir bis ins Xte Jahrtausend zahlen.

Sollen die doch weiter Haus und Hof verkommen lassen. Bald leben die alle hier und dann können wir mit einer kleinen Flagge in der Hand nach Pommern spatzieren. :)) :)) :))

Wächter
04.02.2005, 23:05
Was tun denn Menschen wie Du?

Im Prinzip kann ich mich Lutz anschließen. Die dort lebende Bevölkerung müsste entscheiden und die werden wohl kaum zu Deutschland gehören wollen.Richtig! Deshalb werden es hier auch immer mehr. X(

Roberto Blanko
04.02.2005, 23:43
Ostpreußen ist russisch, wenn ich schon bekloppte Umfragen erstelle, sollte ich mich wenigstens etwas informieren. Aber alle Gebiete werden nie wieder deutsch werden.

Gruß
Roberto

fryfan
05.02.2005, 00:09
Aber alle Gebiete werden nie wieder deutsch werden.

Gruß
Roberto

Wenn´s nach dir ginge dan würde es auch bald kein Deutschland mehr geben...

Roberto Blanko
05.02.2005, 00:42
Wenn´s nach dir ginge dan würde es auch bald kein Deutschland mehr geben...

Wenn es nach mir ginge, würde es gar keine Staaten mehr geben, also Deutschland auch nicht. Staaten sind überflüssig. Es ist ein langer, beschwerlicher Weg dorthin, aber es gibt keinen anderen. Also gehen wir ihn zusammen.

Gruß
Roberto

Black Hawk
05.02.2005, 09:00
Im Prinzip kann ich mich Lutz anschließen. Die dort lebende Bevölkerung müsste entscheiden und die werden wohl kaum zu Deutschland gehören wollen.

Na klar würde sich die dortige Bevölkerung gegen Deutschland entscheiden, weil ja fast keien Deutschen mehr dort wohnen! X(

nimreem
05.02.2005, 09:08
Na klar würde sich die dortige Bevölkerung gegen Deutschland entscheiden, weil ja fast keien Deutschen mehr dort wohnen! X(
Ergo: Die Gebiete WAREN mal Deutsch, aber sie SIND nicht mehr deutsch. Und sie WERDEN daher auch nicht mehr deutsch.

Wäre ja auch ziemlich schwachsinnig.

Kaiser
05.02.2005, 09:46
Ich möchte eure Meinung wissen!

Natürlich, die Juden haben 2000 Jahre auf Israel gewartet. Warum sollten wir nach 60 Jahren aufgeben?

Diese Gebiete werden eines Tages wieder deutsch werden. Wie hängt von Polen und Tschechien ab.

Roter Prolet
05.02.2005, 09:51
Natürlich, die Juden haben 2000 Jahre auf Israel gewartet. Warum sollten wir nach 60 Jahren aufgeben?

Diese Gebiete werden eines Tages wieder deutsch werden. Wie hängt von Polen und Tschechien ab.

Na klar, und wer sollte noch "Heim-ins-Reich" geholt werden?
Elsaß-Lothringen, Österreich, Luxemburg, Teile Süddänemarks? :))

Doc Mob
05.02.2005, 09:58
Ostpreußen ist russisch, wenn ich schon bekloppte Umfragen erstelle, sollte ich mich wenigstens etwas informieren. Aber alle Gebiete werden nie wieder deutsch werden.

Gruß
Roberto
Das brauchen sie auch nicht, weil sie de jure immer noch deutsch sind und de fakto nur unter russischer bzw. polnischer Verwaltung stehen. Das hat sich bis heute nicht geändert.

fryfan
05.02.2005, 10:01
Wenn es nach mir ginge, würde es gar keine Staaten mehr geben, also Deutschland auch nicht. Staaten sind überflüssig. Es ist ein langer, beschwerlicher Weg dorthin, aber es gibt keinen anderen. Also gehen wir ihn zusammen.

Gruß
Roberto

Du Intelligenzbolzen, was glaubst du eigentlich warum sich in tausenden von Jahren Staaten gebildet haben und nicht alles ein Weltstaat ist???

Kaiser
05.02.2005, 10:17
Na klar, und wer sollte noch "Heim-ins-Reich" geholt werden?
Elsaß-Lothringen, Österreich, Luxemburg, Teile Süddänemarks? :))

Natürlich, das sind alles deutsche Gebiete. Du hast übrigens das Sudetenland, Südtirol, Memelland und Eupen-Malmedy vergessen. :rolleyes:

Kaiser
05.02.2005, 10:19
Ostpreußen ist russisch, wenn ich schon bekloppte Umfragen erstelle, sollte ich mich wenigstens etwas informieren.


Das hat Gorbatschow schon 1990 an Deutschland verkaufen wollen. Für die Russen ist die Enklave ohne Wert. Da kann man sich schnell handelseinig werden.



Aber alle Gebiete werden nie wieder deutsch werden.



Das werden wir sehen.

sperschi
05.02.2005, 10:23
Na klar, und wer sollte noch "Heim-ins-Reich" geholt werden?
Elsaß-Lothringen, Österreich, Luxemburg, Teile Süddänemarks? :))
Na aber auf jeden Fall!
Wieso sollen wir uns länger knechten lassen? Wir sind ein Volk!

Touchdown
05.02.2005, 10:24
Natürlich, die Juden haben 2000 Jahre auf Israel gewartet. Warum sollten wir nach 60 Jahren aufgeben?

Diese Gebiete werden eines Tages wieder deutsch werden. Wie hängt von Polen und Tschechien ab.
Welch ein Vergleich! Vielleicht ist dir ja entgangen, dass die Deutschen bereits ein eigenes Land haben...

Roter Prolet
05.02.2005, 10:29
Natürlich, das sind alles deutsche Gebiete. Du hast übrigens das Sudetenland, Südtirol, Memelland und Eupen-Malmedy vergessen. :rolleyes:

Da kannste warten, bist du schwarz wirst.
Wenn du deine revanchistischen Triebe ausleben willst, dann kannste das auf einem virtuellen Strategiespiel ausleben. Real wirst du wie dein Gedankenvetter Adolf durch ein starkgedorntes Rosenfeld (mit einem Schwarm von Wespen und Bienen) schlendern. :rolleyes:

Kaiser
05.02.2005, 10:30
Welch ein Vergleich! Vielleicht ist dir ja entgangen, dass die Deutschen bereits ein eigenes Land haben...

Was hat das damit zu tun? Es geht hier um Heimat, Besitzansprüche und Grenzziehung.

Wenn den Juden gestattet wurde ein Land aufgrund biblischer Anspüche ethnisch zu säubern und in Besitz zu nehmen, was ihnen seit 2000 Jahren verloren war, dann haben wir jedes Recht unserer Eigentum auch nach 60 Jahren zurückzufordern.

Und das wird eines Tages auch ultimativ passieren.

Kaiser
05.02.2005, 10:31
Da kannste warten, bist du schwarz wirst.
Wenn du deine revanchistischen Triebe ausleben willst, dann kannste das auf einem virtuellen Strategiespiel ausleben. Real wirst du wie dein Gedankenvetter Adolf durch ein starkgedorntes Rosenfeld (mit einem Schwarm von Wespen und Bienen) schlendern. :rolleyes:

Lach ruhig heute. Ich lache in 20 Jahren.

sperschi
05.02.2005, 10:32
Welch ein Vergleich! Vielleicht ist dir ja entgangen, dass die Deutschen bereits ein eigenes Land haben...
Aber im Moment nur die Hälfte davon.

Touchdown
05.02.2005, 10:33
Was hat das damit zu tun? Es geht hier um Heimat, Besitzansprüche und Grenzziehung.

Wenn den Juden gestattet wurde ein Land aufgrund biblischer Anspüche ethnisch zu säubern und in Besitz zu nehmen, was ihnen seit 2000 Jahren verloren war, dann haben wir jedes Recht unserer Eigentum auch nach 60 Jahren zurückzufordern.

Und das wird eines Tages auch ultimativ passieren.
Und wie stellst Du Dir das vor, dass das geschehen soll?

(Es sei am Rande noch erwähnt, dass die Juden vor Israel noch keinen Staat hatten, was doch einen signifikanten Unterschied darstellt zu der Situation der Deutschen heute.)

Kaiser
05.02.2005, 10:41
Und wie stellst Du Dir das vor, dass das geschehen soll?


Die Mittel sind vielfältig wie z.B. Kauf, diplomatischer Druck, Handelsembargo und Krieg



(Es sei am Rande noch erwähnt, dass die Juden vor Israel noch keinen Staat hatten, was doch einen signifikanten Unterschied darstellt zu der Situation der Deutschen heute.)

Viele Völker haben keinen Staat, doch wer würde deswegen auf die Idee kommen einem Volk seine biblischen Ansprüche zu gewähren und ein anderes Volk dafür zahlen zu lassen?

Die Indianer haben keinen Staat. Sollte man nicht von den USA ein paar ihrer Staaten ethnisch säubern und den Indianern als eigenen Staat überlassen?

sperschi
05.02.2005, 10:42
Und wie stellst Du Dir das vor, dass das geschehen soll?

(Es sei am Rande noch erwähnt, dass die Juden vor Israel noch keinen Staat hatten, was doch einen signifikanten Unterschied darstellt zu der Situation der Deutschen heute.)
Na toll, klar hatten sie Staaten, sie hatten ja 2000 Jahre in irgendwelchen andern Ländern gelebt somit auch andere Staatsbürgerschaft....

Die anderen Deutschen, die jetzt in verlorenen Gebieten leben, haben seit 60 Jahren andere Staatsbürgerschaft... und die dürfen nicht zurück.

Black Hawk
05.02.2005, 10:49
Ergo: Die Gebiete WAREN mal Deutsch, aber sie SIND nicht mehr deutsch. Und sie WERDEN daher auch nicht mehr deutsch.

50 Jahre polnische Geschichte werden niemals mehr als 300 Jahre deutsche Geschichte zerstören!Es waren dort der deutsch Orden der schon 1400
Danzig in seinem gebiet hatte! Und Breslau schon im 18.Jahrhundert zu Österreich und Stettin schon voher zu Preußen!

Touchdown
05.02.2005, 10:55
Die Mittel sind vielfältig wie z.B. Kauf, diplomatischer Druck, Handelsembargo und Krieg

Danke ich wollte nur hören, dass es keinen Weg gibt.

Kauf - Ach wir haben also zu viel Geld?
diplomatischer Druck - mit was sollen wir denn da drohen?
Handelsembargo - damit schaden wir uns mehr als anderen
Krieg - :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Kaiser
05.02.2005, 11:02
Danke ich wollte nur hören, dass es keinen Weg gibt.


Wenn du zu ignorant bist, ist das nicht mein Problem.



Kauf - Ach wir haben also zu viel Geld?


Gorbatschow wollte den russischen Teil von Ostpreußen für 20 Milliarden an uns verkaufen. Hat die drittgrößte Wirtschaftsmacht der Welt soviel Geld?



diplomatischer Druck - mit was sollen wir denn da drohen?


Mit militärischer Gewalt, Einstellung von Entwicklungshilfen, etc.

Für Länder wie Litauen, Dänemark oder Belgien wird es reichen.



Handelsembargo - damit schaden wir uns mehr als anderen


Wir schaden uns also mehr, wenn wir z.B. ein Handelsembargo gegen Polen aussprechen? Lebst du in einer Parallelwelt?

:)) :)) :))



Krieg - :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Stimmt, die polnische und tschechische Armee sind ja unbezwingbar.

:)) :)) :))


Ich habe selten so gut gelacht.

Touchdown
05.02.2005, 11:08
@Kaiser: Schön dass Du so leicht zu erheitern bist, aber ausser Kauf würden alle Deine Maßnahmen Deutschland international isolieren und ich denke wir sind von der Welt mehr abhängig als die Welt von uns.
Scheinbar bist Du nicht kompatibel zum Leben im 21. Jhd.

Kaiser
05.02.2005, 11:15
@Kaiser: Schön dass Du so leicht zu erheitern bist, aber ausser Kauf würden alle Deine Maßnahmen Deutschland international isolieren und ich denke wir sind von der Welt mehr abhängig als die Welt von uns.
Scheinbar bist Du nicht kompatibel zum Leben im 21. Jhd.

Ich bezweifele, das du mit dem Leben im 21. Jhd. ganz kompatibel bist, wenn du allen erstes glaubst, das es den Großteil der Welt interessiert, ob über Breslau eine deutsche oder polnische Flagge weht.

Für den Großteil der Länder der Welt ist Deutschland um Lichtjahre wichtiger als Polen oder Tschechien. Was sich mächtige Länder heutzutage so alles erlauben können, wenn sie es drauf anlegen, müßtest du aber längst gemerkt haben.

Die Welt ist nicht mehr europazentriert. Die Kolonialreiche sind tot. Die meisten Länder Asiens, Afrika, Südamerika und der islamischen Welt würde das einen sch... interessieren, weil sie entweder mit uns befreundet sind oder eigene Probleme haben.

Black Hawk
05.02.2005, 11:28
@Kaiser: Schön dass Du so leicht zu erheitern bist, aber ausser Kauf würden alle Deine Maßnahmen Deutschland international isolieren und ich denke wir sind von der Welt mehr abhängig als die Welt von uns.

Das glaube ich nicht! Würde Frankreich seinen Stellung zu Deutschland verändern, wäre es auch fast isoliert! Deutschland ist eine so starke Wirtschaftsmacht,die keiner Unterschätzen will, warum auch, man kann doch gute Geschäfte mit uns machen! Russland würde sich auch nicht verändern, die ganzen altlasten und die gerade erfolgte durch Putin unterstützte Deutschland freundlich Politik, will putin nicht gefärden !
China hoff auf Waffenexporte und braucht Deutschland als verbündete, und den USa gibt man einfach unterstützung im Irak!
Aber vor einem Krieg sollte man bedenken, dass beide Länder in der Nato sind,tritt da nicht der bündnis falle ein?

Doc Mob
05.02.2005, 12:14
Ich bezweifele, das du mit dem Leben im 21. Jhd. ganz kompatibel bist, wenn du allen erstes glaubst, das es den Großteil der Welt interessiert, ob über Breslau eine deutsche oder polnische Flagge weht.

Ganz so einfach wie Du es darstellt ist es leider nicht. Von unseren europäischen Nachbarn werden wir nach wie vor sehr argwöhnisch beobachtet...da sind die Erinnerungen an die deutsche Wehrmacht noch sehr frisch... :D
England hat uns die sogenannte Wiedervereinigung sowieso nie wirklich gegönnt...die warten nur darauf, dass wir wieder Gebietsansprüche stellen, um ihre Medienlandschaft auf uns einzuschiessen.
Und von den USA haben wir sowieso nichts zu erwarten, die stehen Polen näher als uns und wir leben de jure immer noch unter ihren Besatzungsstatuten, die nach wie vor Gültigkeit haben. Ihre Truppen stehen ja auch nicht ohne Grund hier.

Also, einen Krieg gegen Polen anzetteln um Breslau heim ins Reich zu holen...schätze, das ist nicht drin. Spätestens dann merken wir, dass es mit der angeblichen Souveränität Deutschlands nicht weit her ist - auch wenn von den USA gern was anderes propagiert wird.

nimreem
05.02.2005, 12:35
Gorbatschow wollte den russischen Teil von Ostpreußen für 20 Milliarden an uns verkaufen. Quelle?

M. Wittmann
05.02.2005, 12:40
Ade Polenland,
Ade Weichselstrand,
Heim geht jetzt die Fahrt.
Wollen heimwärts ziehn,
Wo die Kirschen blühn,
Manches Mädel auf uns harrt.

He, bester Wirt, he,
Schenk uns nochmals ein;
Nehmen jetzt Abschied
Von dem rotgoldnen Wein.

Ade Polenland,
Ade Weichselstrand,
Lebe nun Wohl.

Ja, das ist Soldatenleben,
Ob in Warschau oder Prag.
Müssen wir auch morgen kämpfen,
Heute lacht der helle Tag.

Haben wir auch Piwo getrunken
Und der feurighaar'gen Janka gewunken
Bis die letzte Streife kam
Und uns nach Hause nahm.

Tja, so siehts aus. ;)

Der Patriot
05.02.2005, 12:44
Ade Polenland,
Ade Weichselstrand,
Heim geht jetzt die Fahrt.
Wollen heimwärts ziehn,
Wo die Kirschen blühn,
Manches Mädel auf uns harrt.

He, bester Wirt, he,
Schenk uns nochmals ein;
Nehmen jetzt Abschied
Von dem rotgoldnen Wein.

Ade Polenland,
Ade Weichselstrand,
Lebe nun Wohl.

Ja, das ist Soldatenleben,
Ob in Warschau oder Prag.
Müssen wir auch morgen kämpfen,
Heute lacht der helle Tag.

Haben wir auch Piwo getrunken
Und der feurighaar'gen Janka gewunken
Bis die letzte Streife kam
Und uns nach Hause nahm.

Tja, so siehts aus. ;)


"Was auch immer kommen mag,
ich weiß genau es kommt der Tag.
Da ziehen wir im Fackelschein
in unser altes Danzig ein!"

Tja, so siehts aus. ;)

M. Wittmann
05.02.2005, 12:46
Schöne Strophe :)

Man weiß ja, Danzig ist deutsch und wird immer deutsch bleiben, so wahr ich hier schreibe :2faces:

Da Osteuropa sowieso zwischen Deutschland und Russland aufgeteilt werden sollte, sind diese Landstriche, um welche es sich hier dreht eigentlich zu wenig.
Das Wartheland, Korridor mit Westpreußen, Oberschlesien. Alles deutsch.
Böhmen/Mähren, Österreich, Südtirol, Elsaß-Lothringen, Luxemburg, Niederlande etc. :cool:

Der Patriot
05.02.2005, 12:51
Schöne Strophe :)

Man weiß ja, Danzig ist deutsch und wird immer deutsch bleiben, so wahr ich hier schreibe :2faces:

Da Osteuropa sowieso zwischen Deutschland und Russland aufgeteilt werden sollte, sind diese Landstriche, um welche es sich hier dreht eigentlich zu wenig.
Das Wartheland, Korridor mit Westpreußen, Oberschlesien. Alles deutsch.
Böhmen/Mähren, Österreich, Südtirol, Elsaß-Lothringen, Luxemburg, Niederlande etc. :cool:

Siebenbürgen, Histerreich, Krain, Ostland, Krim, Schwarzmeerebene,... :cool:

Hammer
05.02.2005, 13:01
Siebenbürgen, Histerreich, Krain, Ostland, Krim, Schwarzmeerebene,... :cool:
Warum so bescheiden?

HEUTE GEHÖRT UNS DEUTSCHLAND
UND MORGEN DIE GANZE WELT!!!

M. Wittmann
05.02.2005, 13:01
Siebenbürgen, Histerreich, Krain, Ostland, Krim, Schwarzmeerebene,... :cool:

Stimmt, Krain hatte ich vergessen.

Das Ostland ist in Planung, den Rest brauchen wir nicht.

(Karte noch nicht fertig)

Der Patriot
05.02.2005, 13:06
Warum so bescheiden?

HEUTE GEHÖRT UNS DEUTSCHLAND
UND MORGEN DIE GANZE WELT!!!

Vom Rhein bis zum Ural reicht völlig.

Europa ist einzigst gute Erdteil. Den Rest kann man sowieso vergessen.

Der Patriot
05.02.2005, 13:09
Stimmt, Krain hatte ich vergessen.

Das Ostland ist in Planung, den Rest brauchen wir nicht.

(Karte noch nicht fertig)

Karte funktioniert nicht. ;(

Ohne Gotland (Krim) mit Theoderichshafen ist Deutschland nicht komplett. ;)

M. Wittmann
05.02.2005, 13:12
Mist, mal schauen.

Jedenfalls brauchen wir Krim nicht, höchstens unter ostländischer Verwaltung.
Krim wird nicht Teil Deutschlands.

sperschi
05.02.2005, 13:18
Mist, mal schauen.

Jedenfalls brauchen wir Krim nicht, höchstens unter ostländischer Verwaltung.
Krim wird nicht Teil Deutschlands
Da kommt doch die Pest her, oder irre ich etwa???

Der Patriot
05.02.2005, 13:23
Mist, mal schauen.

Jedenfalls brauchen wir Krim nicht, höchstens unter ostländischer Verwaltung.
Krim wird nicht Teil Deutschlands

Was ist mit dem Land nördlich der Bug (südlich von Ostpreussen)?

War ja schon mehrmals deutsch.

M. Wittmann
05.02.2005, 13:32
Was ist mit dem Land nördlich der Bug (südlich von Ostpreussen)?

War ja schon mehrmals deutsch.

Das gehörte ja zu Deutschland 1939 bis 1944, ich weiß schon, und somit würde es auch heute zu D gehören.

Ja, die Pest kommt vom Schwarzen Meer.


Aus irgendeinem Grund kann ich hier nichts anhängen, obwohl es den Formaten entspricht.
In anderen Foren geht es, hier nicht.

Schade, hätte da ein paar gute Karten..

Der Patriot
05.02.2005, 13:43
Das gehörte ja zu Deutschland 1939 bis 1944, ich weiß schon, und somit würde es auch heute zu D gehören.

Nicht nur von 1939 bis 1944. Auch zu Preussen gehörte es vor 1806 ca. 25 Jahre lang. Und davor auch schon mal.


Schade, hätte da ein paar gute Karten..

Hast du sie schon wo anders gepostet? Ich würde sie gerne sehen.

M. Wittmann
05.02.2005, 13:52
Hast du sie schon wo anders gepostet? Ich würde sie gerne sehen.

Ich kann sie Höchstens in einem anderen Forum posten, doch ich darf keine Werbung machen.

Der Patriot
05.02.2005, 13:57
Ich kann sie Höchstens in einem anderen Forum posten, doch ich darf keine Werbung machen.

Schreib mir per privater Nachricht wo du die Karte postest.

Gärtner
05.02.2005, 14:16
http://img143.exs.cx/img143/7337/innish9ks.gifolen wir uns Mailand, Florenz, Rom, Neapel und Palermo zurück und auch Korsika und Sardinien (da ist das Wetter sowieso viel besser)!

Für Deutschland in den Grenzen von 1237! :)

M. Wittmann
05.02.2005, 15:16
:fry:

Ne, das ist mir zuviel Italien.
Außerdem leben dort keine Deutschen mehr und haben auch 1237 nie dort gelebt :)

Roter Prolet
05.02.2005, 15:36
Lach ruhig heute. Ich lache in 20 Jahren.

Aha und warum? Wirste dann Oberster Führer des Grossdeutschen Reich? :lach:

sperschi
05.02.2005, 15:42
Aha und warum? Wirste dann Oberster Führer des Grossdeutschen Reich? :lach:
Rotes Ding, lustitsch...

Roter Prolet
05.02.2005, 15:58
Rotes Ding, lustitsch...

Gesundheit.

APallaeon
05.02.2005, 18:04
Das sind doch eigentlich noch Deutsche...

nein! von 15 millionen Vertriebenen (nach der Kriegszeit) gibt es keine Deutschen mehr im "Polnischen" raum. Das Land hat uns 1000 Jahre gehört, 57 Jahre sind da eigendlich garnichts ...

Issis
05.02.2005, 21:41
Und wenn wir schon mal dabei sind müsste Italien ja auch ne ganze Menge zum Beispiekl die Rheingegend und alles südlich der Donau und wenn wir schon mal dabei geben wir doch GB die ganzen Kolonien wieder. Russland könnte dann dementsprechend Alaska kriegen. Und geben wir doch spanien Arabien zurück. Und erichten wir das Mongolische Reich.
Wenn jeder so denken würde, würde die Welt im Chaos versinken ;(

Kaiser
05.02.2005, 21:42
Und wenn wir schon mal dabei sind müsste Italien ja auch ne ganze Menge zum Beispiekl die Rheingegend und alles südlich der Donau und wenn wir schon mal dabei geben wir doch GB die ganzen Kolonien wieder. Russland könnte dann dementsprechend Alaska kriegen. Und geben wir doch spanien Arabien zurück. Und erichten wir das Mongolische Reich.
Wenn jeder so denken würde, würde die Welt im Chaos versinken ;(

In keinem dieser Fälle handelte es sich um Gebiete die von den betreffenden Völkern seit fast einem Jahrtausend mehrheitlich besiedelt war.

Im Gegenteil, es handelte sich ausschließlich um Eroberer die eine Fremdherrschaft über andere Völker errichteten.

Cthulhu
05.02.2005, 22:04
Die Polen haben immer noch etwas, was nicht ihnen gehört! Preußen, Pommern, Schlesien usw. gehören zu Deutschland. Kant wurde im preußischen Marienburg geboren und hat dort gewirkt, zudem residierten dort die Deutschritter. Diese Gebiete sind voller deutscher Kultur. Dort leben noch einige Deutsche, aber diese werden von den sozialistischen Polen unterdrückt und diskriminiert. Wir sollten unseren Landsleuten beistehen und es den Polen, die ihre Vergangenheit ("Wir waren unschuldig, alle anderen sind schuld") noch längst nicht verarbeitet haben, auf friedlichem Wege wieder abnehmen.

Roter Prolet
05.02.2005, 22:22
...Diese Gebiete sind voller deutscher Kultur. Dort leben noch einige Deutsche, aber diese werden von den sozialistischen Polen unterdrückt und diskriminiert....

Ist dir schon aufgefallen, dass wir das Jahr 2005 schreiben und Polen erstens nicht mehr (real)sozialistisch und zweitens in der EU ist? :nido:

Roberto Blanko
05.02.2005, 23:38
Was hat das damit zu tun? Es geht hier um Heimat, Besitzansprüche und Grenzziehung.

Wenn den Juden gestattet wurde ein Land aufgrund biblischer Anspüche ethnisch zu säubern und in Besitz zu nehmen, was ihnen seit 2000 Jahren verloren war, dann haben wir jedes Recht unserer Eigentum auch nach 60 Jahren zurückzufordern.

Und das wird eines Tages auch ultimativ passieren.

Ich lehne im Gegensatz zu Dir ethnische Säuberungen ab. Könntest Du zur Abwechslung auch mal vor dem posten nachdenken, was du da von Dir gibst?

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
05.02.2005, 23:48
Zitat
Zitat von Kaiser
Gorbatschow wollte den russischen Teil von Ostpreußen für 20 Milliarden an uns verkaufen.

Eine Unwahrheit wird durch ständiges wiederholen nicht wahrer, oder gibt es seriöse Quellen?

Ansonsten schauen wir, was Wikipedia schreibt:

Die Oblast Kaliningrad gehörte zu den von sowjetischen Truppen besetzten ehemals deutschen Ostgebieten, die von der (alten) Bundesrepublik Deutschland – jedoch nicht von dem kommunistischen Satellitenstaat DDR – als unter sowjetischer Verwaltung stehend betrachtet wurden. Mit der Unterzeichnung des Zwei-plus-Vier-Vertrages am 12. September 1990 verzichtete die Bundesrepublik Deutschland als Voraussetzung zur Genehmigung der Besatzungsmächte zur Wiedervereinigung auf alle Gebietsansprüche östlich der Oder-Neiße-Linie und erkannte damit Kaliningrad als zur Sowjetunion gehörend an.

Und jetzt les Dir das mal in Ruhe durch und verstehe, Doc...

Gruß
Roberto

Doc Mob
06.02.2005, 00:27
Die Oblast Kaliningrad gehörte zu den von sowjetischen Truppen besetzten ehemals deutschen Ostgebieten, die von der (alten) Bundesrepublik Deutschland – jedoch nicht von dem kommunistischen Satellitenstaat DDR – als unter sowjetischer Verwaltung stehend betrachtet wurden. Mit der Unterzeichnung des Zwei-plus-Vier-Vertrages am 12. September 1990 verzichtete die Bundesrepublik Deutschland als Voraussetzung zur Genehmigung der Besatzungsmächte zur Wiedervereinigung auf alle Gebietsansprüche östlich der Oder-Neiße-Linie und erkannte damit Kaliningrad als zur Sowjetunion gehörend an.
Und jetzt les Dir das mal in Ruhe durch und verstehe, Doc...
Ich habe verstanden, aber Du nicht:

Die alte Bundesrepublik D konnte betrachten was sie wollte. Was sie auf jeden Fall nicht konnte: Auf Gebiete verzichten, die nicht ihre eigenen sind. Soll heissen: Die Gebiete, um die es geht, sind Gebiete des ehemaligen Deutschen Reiches! Lediglich das Deutsche Reich - welches de jure nach wie vor existiert und lediglich keine Handlungsorgane hat - kann über Gebietsabtretungen verhandeln. Die Bundesrepublik Deutschland hingegen war niemals - und das ist das Entscheidende - der Nachfolgestaat des Deutschen Reiches. Insofern kann und konnte die BRD zu keinem Zeitpunkt mit irgendwelchen Mächten Verhandlungen über Gebietsabtretungen führen und unterschreiben, die sie nicht ihre eigenen sind. Das müsste auch Dir einleuchten.
Das Ganze ist ein juristischer Witz, wie die eigentlichen 2+4 Verhandlungen auch.

P.S. Wenn Du zu diesem Thema juristischen Nachholbedarf hast - und das scheint der Fall zu sein - empfehle ich Dir mal eine schöne Quelle. Die Rechtsfundstellen auf dieser Seite sind bemerkenswert!
Grundlagen Deutsches Reich (http://www.friedensvertrag-jetzt.de)

Roberto Blanko
06.02.2005, 00:42
Ich habe verstanden, aber Du nicht:

Die alte Bundesrepublik D konnte betrachten was sie wollte. Was sie auf jeden Fall nicht konnte: Auf Gebiete verzichten, die nicht ihre eigenen sind. Soll heissen: Die Gebiete, um die es geht, sind Gebiete des ehemaligen Deutschen Reiches! Lediglich das Deutsche Reich - welches de jure nach wie vor existiert und lediglich keine Handlungsorgane hat - kann über Gebietsabtretungen verhandeln. Die Bundesrepublik Deutschland hingegen war niemals - und das ist das Entscheidende - der Nachfolgestaat des Deutschen Reiches. Insofern kann und konnte die BRD zu keinem Zeitpunkt mit irgendwelchen Mächten Verhandlungen über Gebietsabtretungen führen und unterschreiben, die sie nicht ihre eigenen sind. Das müsste auch Dir einleuchten.
Das Ganze ist ein juristischer Witz, wie die eigentlichen 2+4 Verhandlungen auch.


P.S. Wenn Du zu diesem Thema juristischen Nachholbedarf hast - und das scheint der Fall zu sein - empfehle ich Dir mal eine schöne Quelle. Die Rechtsfundstellen auf dieser Seite sind bemerkenswert!
Grundlagen Deutsches Reich (http://www.friedensvertrag-jetzt.de)

Dieser Unfug hat mir gerade noch gefehlt. Das tue ich mir morgen erst an, kann sonst nicht schlafen.

Gruß
Roberto

Doc Mob
06.02.2005, 00:47
Dieser Unfug hat mir gerade noch gefehlt. Das tue ich mir morgen erst an, kann sonst nicht schlafen.
Ja nee, schon klar, alles was politisch nicht korrekt ist wird generell verleumdet, als Unfug abgetan oder - wenn gar nichts mehr hilft - gesperrt.
Ob Du auch Gegenargumente - auf der Sachebene - vorbringen kannst?? :D

Und hier nun - als kleine sachliche Untermauerung meinerseits - das entsprechende Urteil des Bundesverfassungsgerichts (BVG) vom 31.07.1973 (Aktz. 2 BvF 1/73). Grundlagenvertrag zwischen BRD und DDR.

"Das Grundgesetz - nicht nur eine These der Völkerrechtslehre und der Staatsrechtslehre! - geht davon aus, daß das Deutsche Reich den Zusammenbruch 1945 überdauert hat und weder mit der Kapitulation noch durch Ausübung fremder Staatsgewalt in Deutschland durch die alliierten Okkupationsmächte noch später untergegangen ist; das ergibt sich aus der Präambel, aus Art. 16, Art. 23, Art. 116 und Art. 146 GG. Das entspricht auch der ständigen Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts, an der der Senat festhält. Das Deutsche Reich existiert fort (BVerfGE 2, 266 (277); 3, 288 (319 f.); 5, 85 (126); 6, 309 (336, 363)), besitzt nach wie vor Rechtsfähigkeit, ist allerdings als Gesamtstaat mangels Organisation, insbesondere mangels institutionalisierter Organe selbst nicht handlungsfähig. Im Grundgesetz ist auch die Auffassung vom gesamtdeutschen Staatsvolk und von der gesamtdeutschen Staatsgewalt "verankert" (BVerfGE 2, 266 (277)). Verantwortung für "Deutschland als Ganzes" tragen - auch - die vier Mächte (BVerfGE 1, 351 (362 f., 367))."

"Mit der Errichtung der Bundesrepublik Deutschland wurde nicht ein neuer westdeutscher Staat gegründet, sondern ein Teil Deutschlands neu organisiert (vgl. Carlo Schmid in der 6. Sitzung des Parlamentarischen Rates - StenBer. S. 70). Die Bundesrepublik Deutschland ist also nicht "Rechtsnachfolger" des Deutschen Reiches, sondern als Staat identisch mit dem Staat "Deutsches Reich", - in bezug auf seine räumliche Ausdehnung allerdings "teilidentisch", so daß insoweit die Identität keine Ausschließlichkeit beansprucht.Die Bundesrepublik umfaßt also, was ihr Staatsvolk und ihr Staatsgebiet anlangt, nicht das ganze Deutschland, unbeschadet dessen, daß sie ein einheitliches Staatsvolk des Völkerrechtssubjekts "Deutschland" (Deutsches Reich), zu dem die eigene Bevölkerung als untrennbarer Teil gehört, und ein einheitliches Staatsgebiet "Deutschland" (Deutsches Reich), zu dem ihr eigenes Staatsgebiet als ebenfalls nicht abtrennbarer Teil gehört, anerkennt. Sie beschränkt staatsrechtlich ihre Hoheitsgewalt auf den "Geltungsbereich des Grundgesetzes" (vgl. BVerfGE 3, 288 (319 f.); 6, 309 (338, 363)), fühlt sich aber auch verantwortlich für das ganze Deutschland (vgl. Präambel des Grundgesetzes)."

------------------------------------------------------------------------
Kommentar: Soll heissen, die BRD kann handeln im Geltungsbereich des Grundgesetztes, fühlt sich aber verantwortlich auch für Restdeutschland. Verantwortlich kann man sich für eine Menge Dinge fühlen...nur entscheiden kann man nichts. Und auf keinen Fall über Gebiete verhandeln, über die man keine Hoheitsgewalt hat. Geht weiter:
------------------------------------------------------------------------

"Derzeit besteht die Bundesrepublik aus den in Art. 23 GG genannten Ländern, einschließlich Berlin; der Status des Landes Berlin der Bundesrepublik Deutschland ist nur gemindert und belastet durch den sog. Vorbehalt der Gouverneure der Westmächte (BVerfGE 7, 1 (7 ff.); 19, 377 (388); 20, 257 (266)). Die Deutsche Demokratische Republik gehört zu Deutschland und kann im Verhältnis zur Bundesrepublik Deutschland nicht als Ausland angesehen werden (BVerfGE 11, 150 (158)). Deshalb war z. B. der Interzonenhandel und ist der ihm entsprechende innerdeutsche Handel nicht Außenhandel (BVerfGE 18, 353 (354))."


Wenn also die BRD nur aus den alten Bundesländern bestand...wie war es dann möglich auf Gebiete zu verzichten, die einem nicht gehören...?? 8o

Doc Mob
06.02.2005, 01:06
Übrigens, hier noch ein paar Wahlkampfplakate aus den 50er und 60er Jahren von den sogenannten etablierten Parteien. Lustig, nicht?

http://friedensvertrag.info/cont/cms/upload/bilder/cdu1.jpg http://friedensvertrag.info/cont/cms/upload/bilder/spd1.jpg http://friedensvertrag.info/cont/cms/upload/bilder/cdu3.jpg

Da sind sie alle zusammen, unsere Vaterlandsverräter X(

Roberto Blanko
06.02.2005, 01:14
Ja nee, schon klar, alles was politisch nicht korrekt ist wird generell verleumdet, als Unfug abgetan oder - wenn gar nichts mehr hilft - gesperrt.
Ob Du auch Gegenargumente - auf der Sachebene - vorbringen kannst?? :D

Wenn Du mir jetzt noch erklären willst, daß die Erde eine Scheibe ist, dann ist mein Weltbild wieder rund.

Das ist so dumm, da fehlen mir einfach die Worte. Träum schön weiter, Doc.

Vorerst.

Gruß
Roberto

Gothaur
06.02.2005, 01:35
Und wenn wir schon mal dabei sind müsste Italien ja auch ne ganze Menge zum Beispiekl die Rheingegend und alles südlich der Donau und wenn wir schon mal dabei geben wir doch GB die ganzen Kolonien wieder. Russland könnte dann dementsprechend Alaska kriegen. Und geben wir doch spanien Arabien zurück. Und erichten wir das Mongolische Reich.
Wenn jeder so denken würde, würde die Welt im Chaos versinken ;(
es gibt eigentlich nur ein Volk auf der Welt, das seinen Anspruch auf Territorium dadurch begründet, daß dieser Landstrich vor 2000 Jahren ihnen angeblich gehörte. Selbst das aber ist fraglich, denn schon damals lebten sie da nicht allein. Aber egal, vor 2000 Jahren vertrieben, erhoben sie Anspruch, dem 1948 zweifelhaftes Recht zugesprochen wurde, und sie erhielten ihr Land wieder zurück und die, die dort lebten, und immer noch dort leben, sind seitdem Bewohner zweiter Wahl. :rolleyes:
Folglich haben die genauso reagiert, wie von Dir beschrieben. :)
Demgegenüber steht in der deutschen Sache eine 1000jährige Siedlungsgeschichte, die vor 60 Jahren beendet wurde.
Aber davon ab wäre es nicht mehr sinnvoll, dieses für Deutschland zurückzufordern. Was geschehen ist, ist geschehen, und nicht mehr rückgängig zu machen. Wer dieses einfordert, ist ein Phantast, und verkennt die Realität.
Aber dennoch, es gibt sie schon die seltsamen Entwicklungen in dieser Welt, und man könnte drüber schmunzeln, wenn mein besagtes Beispiel nicht so viel Leid, Schrecken und Unruhe über gleich mehrere Regionen bringen würde.
Gothaur

Kaiser
06.02.2005, 08:31
Eine Unwahrheit wird durch ständiges wiederholen nicht wahrer, oder gibt es seriöse Quellen?

Ansonsten schauen wir, was Wikipedia schreibt:

Die Oblast Kaliningrad gehörte zu den von sowjetischen Truppen besetzten ehemals deutschen Ostgebieten, die von der (alten) Bundesrepublik Deutschland – jedoch nicht von dem kommunistischen Satellitenstaat DDR – als unter sowjetischer Verwaltung stehend betrachtet wurden. Mit der Unterzeichnung des Zwei-plus-Vier-Vertrages am 12. September 1990 verzichtete die Bundesrepublik Deutschland als Voraussetzung zur Genehmigung der Besatzungsmächte zur Wiedervereinigung auf alle Gebietsansprüche östlich der Oder-Neiße-Linie und erkannte damit Kaliningrad als zur Sowjetunion gehörend an.

Und jetzt les Dir das mal in Ruhe durch und verstehe, Doc...

Gruß
Roberto

In wie fern widerspricht es dem was ich sagte? Verbietet der Vertrag es Rußland seinen Teil Ostpreußens zu verkaufen.

Erst nachdenken dann posten.

Kaiser
06.02.2005, 08:32
Übrigens, hier noch ein paar Wahlkampfplakate aus den 50er und 60er Jahren von den sogenannten etablierten Parteien. Lustig, nicht?

http://friedensvertrag.info/cont/cms/upload/bilder/cdu1.jpg http://friedensvertrag.info/cont/cms/upload/bilder/spd1.jpg http://friedensvertrag.info/cont/cms/upload/bilder/cdu3.jpg

Da sind sie alle zusammen, unsere Vaterlandsverräter X(

An diesem Beispiel sieht man mal wieder was für Lügenbolde die Etablierten doch sind.

Gothaur
06.02.2005, 10:24
In wie fern widerspricht es dem was ich sagte? Verbietet der Vertrag es Rußland seinen Teil Ostpreußens zu verkaufen.

Erst nachdenken dann posten.
Roberto ist eindeutig ein Mitglied bennyanischer Flachbeschauung, das tritt immer deutlicher zutage. Wenn es mit dem mitlesen, und dann vor allem mit dem intellektuellen umsetzen nicht klappt, kommen solche Ausfälle, solche abstrusen, zusammenhanglosen "Endsätze, bzw. Betrachtungen".
Die Stränge, wo dieses passiert, scheinen sich zu summieren.
Wobei in der Tat einfach mehr lesen weiterhelfen würde. Das ist schließlich kein angeborener Gendeffekt, sondern eindeutig ein Wissensmißstand, und auch ein Lerndefizit.
Gothaur

Hammer
06.02.2005, 10:36
..... gibt es keine Deutschen mehr im "Polnischen" raum.
Eben, und welcher Deutscher will schon dahin, von einigen Rechten vielleicht mal abgesehen.

Im Übrigen ist Ostpreußen uraltes slawisches Siedlungsgebiet. Daran ändert nichts, dass dort deutsche Horden (Ordensritter) eingefallen sind und das Land an sich gerissen haben, wobei große Teile der slawischen Bevölkerung gemeuchelt oder vertrieben wurden.

sperschi
06.02.2005, 10:37
Roberto ist eindeutig ein Mitglied bennyanischer Flachbeschauung, das tritt immer deutlicher zutage. Wenn es mit dem mitlesen, und dann vor allem mit dem intellektuellen umsetzen nicht klappt, kommen solche Ausfälle, solche abstrusen, zusammenhanglosen "Endsätze, bzw. Betrachtungen".
Die Stränge, wo dieses passiert, scheinen sich zu summieren.
Wobei in der Tat einfach mehr lesen weiterhelfen würde. Das ist schließlich kein angeborener Gendeffekt, sondern eindeutig ein Wissensmißstand, und auch ein Lerndefizit.
Gothaur
Ja, da kann ich auch zustimmen, aber die zwei 'Checker' sind ja bestimmt nicht ohne Grund in der selben 'Fr(e)aktion'... :2faces:

Lutz
06.02.2005, 18:14
Wenn Veränderung und Beweglichkeit bei dir "Lügen" sind, dann hast du sicher recht.

Kaiser
06.02.2005, 21:56
Eben, und welcher Deutscher will schon dahin, von einigen Rechten vielleicht mal abgesehen.

Im Übrigen ist Ostpreußen uraltes slawisches Siedlungsgebiet. Daran ändert nichts, dass dort deutsche Horden (Ordensritter) eingefallen sind und das Land an sich gerissen haben, wobei große Teile der slawischen Bevölkerung gemeuchelt oder vertrieben wurden.

Ach die alte Lüge. Erkundige dich mal nach der von den Hunnen ausgelösten Völkerwanderung. Dann wirst du bemerken, das sich der germanische Siedlungsraum davor östlich bis zur Düna und dem Dnjepr (+ Krim) erstreckte. Die Slawen kamen dann als Zweite. Wie reden hier also von urgermanischen Gebieten, um bei deiner Sprache zu bleiben.

Also auf heute bezogen ganz Polen, das halbe Baltikum und die Westukraine.

Polen soll also froh sein, das wir so bescheiden sind. :2faces:

Und Massenvertreibungen und Massenmorde gab es unter dem Deutschen Orden nicht. Außer man ist ein Fan der alten sowjetischen Propaganda in der die Ordensritter nur als Stellvertreter für die Nazis fungierten.

P.S.: Die Pruzzen als Vorbesitzer Ostpreußens vor dem dt. Orden waren übrigens ein baltisches und kein slawisches Volk. Mehr Bildung tut dir sicher gut.

Gothaur
06.02.2005, 23:49
Wenn Veränderung und Beweglichkeit bei dir "Lügen" sind, dann hast du sicher recht.
Beweise für Lügen hast aber schoa! :)
Oder net?! :cool:
Gothaur

Gothaur
06.02.2005, 23:52
Ach die alte Lüge. Erkundige dich mal nach der von den Hunnen ausgelösten Völkerwanderung. Dann wirst du bemerken, das sich der germanische Siedlungsraum davor östlich bis zur Düna und dem Dnjepr (+ Krim) erstreckte.

Also auf heute bezogen ganz Polen, das halbe Baltikum und die Westukraine.

Polen soll also froh sein, das wir so bescheiden sind. :2faces:

Und Massenvertreibungen und Massenmorde gab es unter dem Deutschen Orden nicht. Außer man ist ein Fan der alten sowjetischen Propaganda in der die Ordensritter nur als Stellvertreter für die Nazis fungierten.

P.S.: Die Pruzzen als Vorbesitzer Ostpreußens vor dem dt. Orden waren übrigens ein baltisches und kein slawisches Volk. Mehr Bildung tut dir sicher gut.

gab es doch schließlich diesen authentischen Film von Eisenstein, „Rus’" (später „Aleksandr Newskij"), der ist doch Dokumentation genug, oder etwa nicht? 8o
Naja, - vergessen wir's. :)
Gothaur

nimreem
07.02.2005, 10:29
Ach die alte Lüge. Erkundige dich mal nach der von den Hunnen ausgelösten Völkerwanderung. Dann wirst du bemerken, das sich der germanische Siedlungsraum davor östlich bis zur Düna und dem Dnjepr (+ Krim) erstreckte. Die Slawen kamen dann als Zweite. Wie reden hier also von urgermanischen Gebieten, um bei deiner Sprache zu bleiben.
Ach so. Und alle Germanen waren Deutsche. Wohl wegen Germany. :))

Kaiser
07.02.2005, 11:38
Ach so. Und alle Germanen waren Deutsche. Wohl wegen Germany. :))

Waren die dortigen Slawen etwa alle Polen? :))

Wohl kaum. Ich wende hier nur Hammers Argumentation an. Beschwerden sind an ihn zu richten.

Übrigens, ein großer Teil dieser germanischen Stämme bildeten den Grundstock des heutigen deutschen Volkes. Mach dich über das Thema mal schlau.

nimreem
07.02.2005, 11:42
Waren die dortigen Slawen etwa alle Polen? :)) Nö. Weder waren die Slawen Polen noch die Germanen Deutsche.

Der Patriot
07.02.2005, 16:18
Nö. Weder waren die Slawen Polen noch die Germanen Deutsche.

Hauptsächlich stammen die Deutschen (zu denen ich auch gehöre) von den Germanen ab. Zu 25% von Slawen und ein bisschen von Kelten und einem noch kleineren Teil Juden.

nimreem
07.02.2005, 16:21
Hauptsächlich stammen die Deutschen (zu denen ich auch gehöre) von den Germanen ab. Ja, wie die Franzosen, Briten, Skandinavier etc.

Gothaur
07.02.2005, 16:52
Ja, wie die Franzosen, Briten, Skandinavier etc.
tangiert das jetzt irgendwie? Was soll denn ständig diese Relativierungen? :)
Gothaur

Der Patriot
07.02.2005, 16:53
Ja, wie die Franzosen, Briten, Skandinavier etc.

Bei Franzosen ist der Anteil an Kelten und Römern viele größer und keine Slawen. Bei Briten ist der Anteil an Kelten sogar noch höher als bei den Franzosen. Skandinavier sind (fast) "reine" Germanen.

Übrigens: Von allen nichtslawischen Völkern stehen wir Deutschen den Polen, Slowenen und Tschechen am nächsten.

nimreem
07.02.2005, 16:58
Skandinavier sind (fast) "reine" Germanen.

Also bist du der Ansicht, dass die Skandinavier Anrecht auf alle ehemaligen germanischen Siedlungsgebiete haben?

Der Patriot
08.02.2005, 00:02
Also bist du der Ansicht, dass die Skandinavier Anrecht auf alle ehemaligen germanischen Siedlungsgebiete haben?

Alle Europäer haben ein Anrecht auf ganz Europa.

nimreem
08.02.2005, 04:38
Alle Europäer haben ein Anrecht auf ganz Europa.
Ich würde zwar noch weiter gehen (Alle Weltbürger haben ein Anrecht auf die ganze Welt), aber das ist ja immerhin schon ein Fortschritt gegenüber anderen hier.

Gothaur
08.02.2005, 08:01
Ich würde zwar noch weiter gehen (Alle Weltbürger haben ein Anrecht auf die ganze Welt), aber das ist ja immerhin schon ein Fortschritt gegenüber anderen hier.
daß Du ein Befürworter eines solchen Rotzes bist. Weltbürger, wie schön, und wie naiv.
Genau die Schiene, die zuläßt, daß man untergebuttert wird, vom multikulturellen selbstlosen Freund, von der freundlichen Ethnie, die ja nie nicht eventuell diese Naivität von euch Pappnasen ausnutzen könnte. :]
Gothaur.

Der Patriot
08.02.2005, 10:59
Ich würde zwar noch weiter gehen (Alle Weltbürger haben ein Anrecht auf die ganze Welt), aber das ist ja immerhin schon ein Fortschritt gegenüber anderen hier.

Drogenneger und solcher Abschaum hat in Europa nichts zu suchen.

Touchdown
08.02.2005, 11:08
Dass hier 12! Leute der Meinung sind, man sollte sich die ehemaligen deutschen Ostgebiete per KRIEG wiederholen... das ist ja wohl an Dummheit kaum zu übertreffen.
Man sollte einen Intelligenztest für die Nutzung eines Internetanschlusses ablegen müssen...

Lutz
08.02.2005, 12:13
Touchdown - 100%tige Unterstützung! Aber lass die mal erstmal nen Abschluss machen, dadurch reifen auch sie noch! Ich bin da (zwangs-)zuversichtlich...

Gothaur
08.02.2005, 12:57
Touchdown - 100%tige Unterstützung! Aber lass die mal erstmal nen Abschluss machen, dadurch reifen auch sie noch! Ich bin da (zwangs-)zuversichtlich...
irgendwie kannst Du nur "blöd" sein, anstelle von Argumenten, sehr wohl, schließ Dich Deinem Vorschlag, einen Abschluß zu machen, am besten mal mit an, vielleicht wird es ja dann noch mal was.
Gothaur
Ps.: Wenn eine Umfrage schon so abstrus gestellt wird, muß man sich über das Abstimmungsergebnis nicht wundern.

Scotty
08.02.2005, 13:10
irgendwie kannst Du nur "blöd" sein, anstelle von Argumenten, sehr wohl, schließ Dich Deinem Vorschlag, einen Abschluß zu machen, am besten mal mit an, vielleicht wird es ja dann noch mal was.
Gothaur
Ps.: Wenn eine Umfrage schon so abstrus gestellt wird, muß man sich über das Abstimmungsergebnis nicht wundern.
Na ja, wem die angegebenen Möglichkeiten nicht ausreichen, der kann ja auch seine Meinung so kundtun. Aber das setzt ja auch ein wenig mehr Nachdenken voraus, und nicht bloßes Nachplappern von irgendwelchen dumpfen Säbelrasslern.

Lutz
08.02.2005, 13:31
@Gothaur: Du hast doch garnicht dafür gestimmt!? Was regst du dich auf? Willst du die Gebiete kriegerisch erwerben oder nicht? Falls ja und du hast nen Abschluss, dann gilt das natürlich nicht für dich. Beknackt wärs trotzdem.

Gothaur
08.02.2005, 13:43
@Gothaur: Du hast doch garnicht dafür gestimmt!? Was regst du dich auf? Willst du die Gebiete kriegerisch erwerben oder nicht? Falls ja und du hast nen Abschluss, dann gilt das natürlich nicht für dich. Beknackt wärs trotzdem.
angesprochen gefühlt, nur diese übliche Aburteilung und in Schubladen schieben, ist nicht nur völlig falsch, sondern auch hochgradig naiv. Wer Gegner gegen rechts ist, disqualifiziert sich eigentlich immer durch solch eine Reaktion, und wird auch nicht der Situation gerecht.
Und deshalb ist die ganze Abstimmung, die so nachfragt auch beknackt, und lädt eigentlich nur dazu ein, auch für eine bewaffnete Intervention zu stimmen. :)
Und wenn schon so gefragt, Lutz, dann sollte man sich vielleicht mal darüber Gedanken machen, daß die Vorstellung, einen Waffengang gegen Polen durchzuführen, höchtens was mit gelebter Erfahrung mit polnischen Mitmenschen zu tun haben könnte, und nicht unbedingt was mit irgendwelchen Abschlüssen. :)
Gothaur

Wilhelm Tell
09.02.2005, 10:49
Das sind die kleinen Nachteile, wenn man einen Krieg verliert...

MIG ddr
09.02.2005, 10:59
Also ich weis, von einigen Leuten, das sich die Schlesier, nicht wie Polen oder Deutsche fühlen. In Polen werden sie als Deutsche betrachtet und in Deutschland als Polen.

Vielleicht währe ein Europäischer Status und der Polnischer Verwaltung, wie damals bei der "freie Stadt Danzig" die beste alternativer. Natürlich erst nach einer Volksabstimmung in der Region.

Gothaur
09.02.2005, 11:07
Also ich weis, von einigen Leuten, das sich die Schlesier, nicht wie Polen oder Deutsche fühlen. In Polen werden sie als Deutsche betrachtet und in Deutschland als Polen.

Vielleicht währe ein Europäischer Status und der Polnischer Verwaltung, wie damals bei der "freie Stadt Danzig" die beste alternativer. Natürlich erst nach einer Volksabstimmung in der Region.
waren und sind so epochal in den Auswirkungen, daß nun mal Tatsachen geschaffen wurden.
Und unabhängig davon, ob was irgendwie ungerecht sein mag, oder nicht, sollte tunlichst nicht mehr daran gerüttelt werden.
Die Zeiten müssen ein für alle Mal vorbei sein, daß in Europa der Territorien willen gestritten und geblutet wird.
Gothaur

MIG ddr
09.02.2005, 11:12
waren und sind so epochal in den Auswirkungen, daß nun mal Tatsachen geschaffen wurden.
Und unabhängig davon, ob was irgendwie ungerecht sein mag, oder nicht, sollte tunlichst nicht mehr daran gerüttelt werden.
Die Zeiten müssen ein für alle Mal vorbei sein, daß in Europa der Territorien willen gestritten und geblutet wird.
Gothaur

Stimmt auch wieder.

Man könnte genau so über das Saarland, Diskutieren.

Hammer
09.02.2005, 11:51
Die Slawen kamen dann als Zweite. Wie reden hier also von urgermanischen Gebieten, um bei deiner Sprache zu bleiben.
Wie Du vielleicht aus anderen Beiträgen gelernt hast, sind Germanen nicht automatisch deckungsgleich mit Deutschen. In meinem Beitrag spreche ich daher auch nicht von Germanen, wie Du mir unterstellst oder fälschlicherweise hineininterpretierst, sondern von DEUTSCHEN.


Also auf heute bezogen ganz Polen, das halbe Baltikum und die Westukraine.
Und nachdem Du nun gelernt hast, dass Germanen nicht deckungsgleich mit Deutschen sind, wirst Du nun doch wohl nicht behaupten, dass ganz Polen, das halbe Baltikum und die Westukraine von DEUTSCHEN besiedelt war, oder?


.......Außer man ist ein Fan der alten sowjetischen Propaganda in der die Ordensritter nur als Stellvertreter für die Nazis fungierten.
"Stellvertetend" kann man nur für etwas Vorhandenes sein. Als die guten, alten, deutschen Ordensritter ihr Unwesen trieben, gab es die Nazis noch nicht. Wie können sie dann die Nazis vertreten haben??

Die Ordensritter waren also eher stellvertretend für das aggressive Potential, dass die Deutschen innehatten, bis ihnen das von den Allierten ein für allemal ausgetrieben wurde. Allerdings mit einigen Ausnahmen, wie man an den paar übrig gebliebenen Rechten in dieser Republik und auch in diesem Forum sieht, die grundsätzlich alles, was nicht in ihr verschrobenes Weltbild passt, als Propaganda bezeichnen.


Mehr Bildung tut dir sicher gut.
Nachdem Du, wie weiter oben aufgeführt, ja nun wieder etwas gelernt hast, solltest Du nicht gleich überheblich werden.

Norbert Sanftmann
11.02.2005, 12:34
Diese Gebiete sind Deutsch und werden es auch immer bleiben ! :rolleyes:
:]

8o :2faces: 8o :P :2faces: :P

:vogel: :lol: :lol: :lol:

Ich lache mich echt weg!!! Man ist das lustig!
Also Erstens: Polen ist inzwischen in der EU, in Kürze wird man dort auch mit derselben Währung bezahlen können, Freizügigkeit, Niederlassungsfreiheit haben....was soll also der ganze Geschrei??
Zweitens: Wie haben eine Geburtenziffer von 1,4 pro Frau....um die Bevölkerung konstant zu halten bräuchten wir 2,1 d.h. wir werden verdammt rasch deutlich weniger :2faces:
Wenn wollt ihr denn nach Polen schicken?? Die meisten Nachkommen der Vertriebenen wollen doch gar nicht zurück, weil sie inzwischen hier gut integriert sind. Und was wollt ihr mit den Polen machen die dort Leben???? :2faces: