PDA

Vollständige Version anzeigen : Debatte unerwünscht: Deutsche in der französischen Fremdenlegion



roxelena
17.02.2009, 18:39
Der Algerienkrieg war auch ein deutscher Krieg: Tausende deutsche Staatsbürger kämpften auf der Seite der Franzosen in deren Fremdenlegion gegen die algerische Unabhängigkeitsbewegung FLN. Die Front de Libération Nationale schätzte die Zahl der deutschen Legionäre auf 40.000, das deutsche Generalkonsulat in Algier hielt diese Schätzung sogar noch für zu niedrig. Rund 80 Prozent der in Algerien eingesetzten Fremdenlegionäre seien Deutsche, so ein FLN-Sprecher. Die Widerstandsbewegung war daher eifrig bemüht, die Deutschen zum Desertieren zu bewegen, offenbar mit Erfolg: Im Februar 1959 warteten 3800 deutsche Deserteure auf ihre Rückkehr in die Heimat. Es handelte sich „nahezu ausnahmslos“ um Minderjährige - der Jüngste war gerade mal 15 Jahre alt.

Front de Libération Nationale

Der Bundesregierung war das Thema angesichts der zarten Blüte der deutsch-französischen Freundschaft ausgesprochen peinlich. Nur äußerst zaghaft trug sie in Paris die Bitte vor, dass zumindest Minderjährige „nicht gegen den Willen ihrer Erziehungsberechtigten bei der Fremdenlegion festgehalten werden“ dürften.
Quelle: Spiegel
http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?top=Ref&dokname=COCQEINZEL-SP19590218-C0504604&titel=Debatte+unerw%C3%BCnscht%3A+Deutsche+in+der+ franz%C3%B6sischen+Fremdenlegion

War mal ein grosses Problem im Deutschland der 50er Jahre

Die Abenteuerlust zog viele junge Deutsche in die Fremdenlegion....so manche deutsche Mutter zitterte, wenn der hoffnungsvolle Sprössling nicht pünktlich zu Hause war....ist er etwa in die Legion? war oft der schlimme aber leider richtige Gedanke...

Alfred
17.02.2009, 18:51
Gähn.....http://www.ab-server.de/foren/attachment.php?attachmentid=6984&uploadtime=6047

Wieder so eine " alle Deutsche " sind pöse Geschichte?

roxelena
17.02.2009, 18:54
Gähn.....http://www.ab-server.de/foren/attachment.php?attachmentid=6984&uploadtime=6047

Wieder so eine " alle Deutsche " sind pöse Geschichte?

Du bist anscheinend nicht in der Lage geschriebene Texte zu verstehen....Pisa lässt grüssen ?(

haihunter
17.02.2009, 19:39
Du bist anscheinend nicht in der Lage geschriebene Texte zu verstehen....Pisa lässt grüssen ?(

Das kann der wirklich nicht.

Aber ich widerspreche Dir, daß der Algerienkreig ein "deutscher Krieg" war. Nur weil nach dem zweiten Weltkrieg jede Menge Deutsche in die Legion gingen, wird so ein Krieg doch nicht zu einem "deutschen" Krieg. Es war ein französischer, denn die Entscheidungen dazu wurden in erster Linie von Franzosen in Paris gefällt.

Preuße
17.02.2009, 19:42
Der Algerienkrieg war auch ein deutscher Krieg: Tausende deutsche Staatsbürger kämpften auf der Seite der Franzosen in deren Fremdenlegion gegen die algerische Unabhängigkeitsbewegung FLN. Die Front de Libération Nationale schätzte die Zahl der deutschen Legionäre auf 40.000, das deutsche Generalkonsulat in Algier hielt diese Schätzung sogar noch für zu niedrig. Rund 80 Prozent der in Algerien eingesetzten Fremdenlegionäre seien Deutsche, so ein FLN-Sprecher. Die Widerstandsbewegung war daher eifrig bemüht, die Deutschen zum Desertieren zu bewegen, offenbar mit Erfolg: Im Februar 1959 warteten 3800 deutsche Deserteure auf ihre Rückkehr in die Heimat. Es handelte sich „nahezu ausnahmslos“ um Minderjährige - der Jüngste war gerade mal 15 Jahre alt.

Front de Libération Nationale

Der Bundesregierung war das Thema angesichts der zarten Blüte der deutsch-französischen Freundschaft ausgesprochen peinlich. Nur äußerst zaghaft trug sie in Paris die Bitte vor, dass zumindest Minderjährige „nicht gegen den Willen ihrer Erziehungsberechtigten bei der Fremdenlegion festgehalten werden“ dürften.
Quelle: Spiegel
http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?top=Ref&dokname=COCQEINZEL-SP19590218-C0504604&titel=Debatte+unerw%C3%BCnscht%3A+Deutsche+in+der+ franz%C3%B6sischen+Fremdenlegion

War mal ein grosses Problem im Deutschland der 50er Jahre

Die Abenteuerlust zog viele junge Deutsche in die Fremdenlegion....so manche deutsche Mutter zitterte, wenn der hoffnungsvolle Sprössling nicht pünktlich zu Hause war....ist er etwa in die Legion? war oft der schlimme aber leider richtige Gedanke...

Ich frag mich, wie 40.000 Deutsche Söldner 80% der Streitkräfte stellen konnten, wenn die Fremdenlegion damals gerade 36.000 Soldaten hatte?

Mcp
17.02.2009, 19:49
Der Algerienkrieg war auch ein deutscher Krieg: Tausende deutsche Staatsbürger kämpften auf der Seite der Franzosen in deren Fremdenlegion gegen die algerische Unabhängigkeitsbewegung FLN. Die Front de Libération Nationale schätzte die Zahl der deutschen Legionäre auf 40.000, das deutsche Generalkonsulat in Algier hielt diese Schätzung sogar noch für zu niedrig. Rund 80 Prozent der in Algerien eingesetzten Fremdenlegionäre seien Deutsche, so ein FLN-Sprecher. Die Widerstandsbewegung war daher eifrig bemüht, die Deutschen zum Desertieren zu bewegen, offenbar mit Erfolg: Im Februar 1959 warteten 3800 deutsche Deserteure auf ihre Rückkehr in die Heimat. Es handelte sich „nahezu ausnahmslos“ um Minderjährige - der Jüngste war gerade mal 15 Jahre alt.

Front de Libération Nationale

Der Bundesregierung war das Thema angesichts der zarten Blüte der deutsch-französischen Freundschaft ausgesprochen peinlich. Nur äußerst zaghaft trug sie in Paris die Bitte vor, dass zumindest Minderjährige „nicht gegen den Willen ihrer Erziehungsberechtigten bei der Fremdenlegion festgehalten werden“ dürften.
Quelle: Spiegel
http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?top=Ref&dokname=COCQEINZEL-SP19590218-C0504604&titel=Debatte+unerw%C3%BCnscht%3A+Deutsche+in+der+ franz%C3%B6sischen+Fremdenlegion

War mal ein grosses Problem im Deutschland der 50er Jahre

Die Abenteuerlust zog viele junge Deutsche in die Fremdenlegion....so manche deutsche Mutter zitterte, wenn der hoffnungsvolle Sprössling nicht pünktlich zu Hause war....ist er etwa in die Legion? war oft der schlimme aber leider richtige Gedanke...

Abenteuerlust?
Deutschland hatte einen Krieg verloren. Das Land in Trümmern. Perspektiven keine. Die meisten Jungen hat nichts anderes gelernt als Pimpf und Wehrmachtsdrill. Wohin also? Fremdenlegion. Nicht nur im Algerienkrieg kämpften jede Menge Deutsche. Auch in Afrika oder Vietnam. Generation Scholl-Latour und Siegfried Müller.

Preuße
17.02.2009, 22:18
Hm... von unserer linken Bazille Roxelena kommt ja garnichts mehr.

Biskra
17.02.2009, 23:28
Ich frag mich, wie 40.000 Deutsche Söldner 80% der Streitkräfte stellen konnten, wenn die Fremdenlegion damals gerade 36.000 Soldaten hatte?

80% stimmt schon ungefähr für den Zeitraum. Da die Dienstzeit 5 Jahre beträgt und gerade in Algerien auch viele desertierten, könnte die Zahl schon hinkommen.

ErhardWittek
18.02.2009, 01:24
Gähn.....http://www.ab-server.de/foren/attachment.php?attachmentid=6984&uploadtime=6047

Wieder so eine " alle Deutsche " sind pöse Geschichte?
Warum hängen sich die Antideutschen nicht einfach auf, bevor ihr "deutsches Mördergen" gar noch zum Ausbruch gelangt?

Diese Umerziehung hat anscheinend bei vielen zum vollständigen Schwachsinn geführt.

ErhardWittek
18.02.2009, 01:29
Ich frag mich, wie 40.000 Deutsche Söldner 80% der Streitkräfte stellen konnten, wenn die Fremdenlegion damals gerade 36.000 Soldaten hatte?
Um solche Feinheiten kann sich Roxelena Luxemburg nicht kümmern. Es geht um's Prinzip: Die Deutschen sind für das Elend aller Welt verantwortlich und sowieso abgrundtief schlecht. Basta!

Sprecher
18.02.2009, 05:44
Um solche Feinheiten kann sich Roxelena Luxemburg nicht kümmern. Es geht um's Prinzip: Die Deutschen sind für das Elend aller Welt verantwortlich und sowieso abgrundtief schlecht. Basta!

Also eigentlich ist der Beitrag von roxelana nun genau nicht antideutsch (überraschenderweise). Vielleicht solltet ihr ihn wirklich mal bis zum Ende durchlesen :rolleyes:

schastar
18.02.2009, 06:35
Was gäbe es da zu debattieren?
Es war ein Krieg zwischen Frankreich und dem von diesen besetzten Algerien um dessen Unabhängigkeit. Dabei kamen etwa 500000 französische Soldaten incl. Fremdenlegionäre zum Einsatz welchen nach französischen Angaben rund 17500 nicht überlebten.
Frankreich verlor die Vorherrschaft und schleppt sich zu allem Überfluß noch tausender musel Kollaborateure ins eigene Land. Jetzt haben sie die Scheiße.

Lobo
18.02.2009, 06:45
Ich hab einmal gelesen, dass viele SS-Soldaten nach dem Krieg zur Legion um der Siegerjustiz zu entgehen.

Bergischer Löwe
18.02.2009, 12:24
Interessant ist auch, daß ehemalige deutsche Fremdenlegionäre nach der Machtübernahme durch die Nazis mit Konzentrationslager bestraft wurden und teilweise bis 1945 in diesen Lagern bleiben mußten. Sie bekamen dann ab 1940 "Verstärkung" als deutsche Legionäre in Norwegen und später in Nordafrika in deutsche Kriegsgefangenschaft gerieten.

Seit Anfang der 30iger (bis zum heutigen Tage übrigens) ist die Werbung für den Dienst in der Legion in Deutschland verboten.

Ich denke aber, daß die Zeit der "deutschen" Legion mittlerweile abgelaufen ist. Wie man hört ist die Legion mittlerweile überwiegend die Heimat von Rumänen, Russen und weiterem "hochwertigen" Menschenmaterial.

Nur einige Märsche der Fremdenlegion sind noch deutsch.

Bergischer Löwe
18.02.2009, 12:35
Abenteuerlust?
Deutschland hatte einen Krieg verloren. Das Land in Trümmern. Perspektiven keine. Die meisten Jungen hat nichts anderes gelernt als Pimpf und Wehrmachtsdrill. Wohin also? Fremdenlegion. Nicht nur im Algerienkrieg kämpften jede Menge Deutsche. Auch in Afrika oder Vietnam. Generation Scholl-Latour und Siegfried Müller.

War nicht in der Legion. War beim Commando Parachutistes de la Marine (Sondereinheit der französischen Marineinfantrie), die mit dem 5ième REP (Régiment Etranger Parachutiste) in Indochina zwar Seite an Seite kämpfte aber nichts mit der Legion zu tun hatte und bereits 1946 wieder aufgelöst wurde.

roxelena
18.02.2009, 13:24
Um solche Feinheiten kann sich Roxelena Luxemburg nicht kümmern. Es geht um's Prinzip: Die Deutschen sind für das Elend aller Welt verantwortlich und sowieso abgrundtief schlecht. Basta!

Ich mach mir echt Sorgen um dich. Weder im Eingangspost noch im ausführlichen Text sind irgendwelche antideutsche Ressentiments erkennbar.

Auf der "Anklagebank" sitzen gemeinsam die damalige französische Regierung, die Legion sowie die Adenaueradministration die aus purer Arschkriecherei den Franzosen gegenüber die Problematik der Fremdenlegion in Deutschland herunterspielte.

Siehe Threadüberschrift: Debatte unerwünscht: Deutsche in der französischen Fremdenlegion

Dieses Motto galt in der Adenauerära !!!!

Viel deutsches Blut musste für die Kolonialpolitik Frankreichs fliessen !!!

ErhardWittek
18.02.2009, 14:20
Ich mach mir echt Sorgen um dich. Weder im Eingangspost noch im ausführlichen Text sind irgendwelche antideutsche Ressentiments erkennbar.

Auf der "Anklagebank" sitzen gemeinsam die damalige französische Regierung, die Legion sowie die Adenaueradministration die aus purer Arschkriecherei den Franzosen gegenüber die Problematik der Fremdenlegion in Deutschland herunterspielte.

Siehe Threadüberschrift: Debatte unerwünscht: Deutsche in der französischen Fremdenlegion

Dieses Motto galt in der Adenauerära !!!!

Viel deutsches Blut musste für die Kolonialpolitik Frankreichs fliessen !!!
Um mich mußt Du Dir keine Sorgen machen.

Aber fällt Dir eigentlich der Widerspruch zwischen Deinem persönlichen Profil und Deiner Signatur nicht auf?

roxelena
18.02.2009, 14:27
Um mich mußt Du Dir keine Sorgen machen.

Aber fällt Dir eigentlich der Widerspruch zwischen Deinem persönlichen Profil und Deiner Signatur nicht auf?

Es geht in diesem Thread nicht um mein Profil.

Back to Topic, please !

Doc Gyneco
18.02.2009, 14:32
Der Algerienkrieg war auch ein deutscher Krieg: Tausende deutsche Staatsbürger kämpften auf der Seite der Franzosen in deren Fremdenlegion gegen die algerische Unabhängigkeitsbewegung FLN. Die Front de Libération Nationale schätzte die Zahl der deutschen Legionäre auf 40.000, das deutsche Generalkonsulat in Algier hielt diese Schätzung sogar noch für zu niedrig. Rund 80 Prozent der in Algerien eingesetzten Fremdenlegionäre seien Deutsche, so ein FLN-Sprecher. Die Widerstandsbewegung war daher eifrig bemüht, die Deutschen zum Desertieren zu bewegen, offenbar mit Erfolg: Im Februar 1959 warteten 3800 deutsche Deserteure auf ihre Rückkehr in die Heimat. Es handelte sich „nahezu ausnahmslos“ um Minderjährige - der Jüngste war gerade mal 15 Jahre alt.

Front de Libération Nationale

Der Bundesregierung war das Thema angesichts der zarten Blüte der deutsch-französischen Freundschaft ausgesprochen peinlich. Nur äußerst zaghaft trug sie in Paris die Bitte vor, dass zumindest Minderjährige „nicht gegen den Willen ihrer Erziehungsberechtigten bei der Fremdenlegion festgehalten werden“ dürften.
Quelle: Spiegel
http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?top=Ref&dokname=COCQEINZEL-SP19590218-C0504604&titel=Debatte+unerw%C3%BCnscht%3A+Deutsche+in+der+ franz%C3%B6sischen+Fremdenlegion

War mal ein grosses Problem im Deutschland der 50er Jahre

Die Abenteuerlust zog viele junge Deutsche in die Fremdenlegion....so manche deutsche Mutter zitterte, wenn der hoffnungsvolle Sprössling nicht pünktlich zu Hause war....ist er etwa in die Legion? war oft der schlimme aber leider richtige Gedanke...


Logisch !

Weisst Du warum auch verschiedene Deutsche nach dem 2WK ind die Fremdenlegion gingen ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

roxelena
18.02.2009, 14:38
Logisch !

Weisst Du warum auch verschiedene Deutsche nach dem 2WK ind die Fremdenlegion gingen ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Warum ist die Adenenaueradministration den Franzosen in den Arsch gekrochen statt die Interessen der eigenen Bevökerung zu schützen?

Was gingen uns die Kolonien der Franzmänner an ?

Wahabiten Fan
18.02.2009, 14:46
Logisch !

Weisst Du warum auch verschiedene Deutsche nach dem 2WK ind die Fremdenlegion gingen ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Dafür gab es zwei Hauptgründe:

1.) Die Kohle.

2.) Danach gabs eine völlig neue, "saubere", Indentität!

Doc Gyneco
18.02.2009, 14:47
Warum ist die Adenenaueradministration den Franzosen in den Arsch gekrochen statt die Interessen der eigenen Bevökerung zu schützen?

Was gingen uns die Kolonien der Franzmänner an ?

Diese Antwort bestätigt, was ich befürchtet habe !

Du laberst auch von Sachen, von denen Du nicht allzuviel Ahnung hast !

:)):)):))

Doc Gyneco
18.02.2009, 14:47
Dafür gab es zwei Hauptgründe:

1.) Die Kohle.

2.) Danach gabs eine völlig neue, "saubere", Indentität!

Genau !

Für gewisse Deutsche "verschwand" deren "Vergangenheit" !

roxelena
18.02.2009, 14:55
Genau !

Für gewisse Deutsche "verschwand" deren "Vergangenheit" !

Damit kriminelle Deutsche eine Zukunft bekamen, leistete sich Frankreich Kolonialkriege und eine Fremdenlegion.

Sehr sozial muss ich sagen.

Du bringst neue Erkenntnisse

Doc Gyneco
18.02.2009, 17:11
Damit kriminelle Deutsche eine Zukunft bekamen, leistete sich Frankreich Kolonialkriege und eine Fremdenlegion.

Sehr sozial muss ich sagen.

Du bringst neue Erkenntnisse

Bah Roxelena !

In der Fremdenlegion hatte es Leute mit krimineller Vergangenheit aus der ganzen Welt !

Heutzutage, werden nur noch Leute, die kleine Delikte begangen habe, akzeptiert !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

roxelena
18.02.2009, 17:16
Bah Roxelena !

In der Fremdenlegion hatte es Leute mit krimineller Vergangenheit aus der ganzen Welt !

Heutzutage, werden nur noch Leute, die kleine Delikte begangen habe, akzeptiert !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

dass auch Kriminelle und Alimenten-Nichtbezahler in die Legion flüchteten steht ausser Zweifel.

das ändert aber nichts an der feigen Haltung der damaligen Adenauerregierung Stellung zu dem Problem zu nehmen.

Zum beispiel zu dem Fall 1952, als ein französischer LKW mit 19 Deutschen die Grenze bei Schweigen nach Frankreich durchbrach und die Jungs in die Legion verfrachtete !!!

Sprecher
18.02.2009, 17:18
Im 1. Vietnamkrieg haben die Franzosen übrigens auch viele deutsche Fremdenlegionäre verheizt.

Sprecher
18.02.2009, 17:20
Warum ist die Adenenaueradministration den Franzosen in den Arsch gekrochen statt die Interessen der eigenen Bevökerung zu schützen?


Diese Frage kannst du aber auf alle BRD-Regierungen seit 45 ausdehnen.

Bodenplatte
18.02.2009, 17:42
Was heißt hier kriminell?

Ein ehemaliger Soldat der Waffen SS ist im schlimmsten Fall ein Held, aber sicher kein Krimineller.:rolleyes:

Wahabiten Fan
18.02.2009, 17:47
Zum beispiel zu dem Fall 1952, als ein französischer LKW mit 19 Deutschen die Grenze bei Schweigen nach Frankreich durchbrach und die Jungs in die Legion verfrachtete !!!

Ach, sag bloß die Legion hat in Deutschland "geshanghait"!:))

Wahabiten Fan
18.02.2009, 17:50
Was heißt hier kriminell?

Ein ehemaliger Soldat der Waffen SS ist im schlimmsten Fall ein Held, aber sicher kein Krimineller.:rolleyes:

Du meinst, die übelste Mörderbande die je auf diesem Planeten existierte wären "Helden" gewesen!

Bodenplatte
18.02.2009, 17:51
Du und Haihunter, seid ihr eigentlich eine Person? :)

Oder nur zwei gestörte die sich gefunden haben? Trefft euch doch mal ihr beiden süßen, und wandert zusammen aus...

roxelena
18.02.2009, 17:51
Ach, sag bloß die Legion hat in Deutschland "geshanghait"!:))

In den 50er Jahren wurden viele Deutsche unter dubiosen Umständen in die Legion gelockt.
Obwohl die Legion in Deutschland offiziell nicht anwerben durfte

Wahabiten Fan
18.02.2009, 18:06
In den 50er Jahren wurden viele Deutsche unter dubiosen Umständen in die Legion gelockt.
Obwohl die Legion in Deutschland offiziell nicht anwerben durfte

Mach dir mal nix vor. Ich habe die 50er selbst noch erlebt. Da wurde keiner gezwungen!

roxelena
18.02.2009, 18:10
Mach dir mal nix vor. Ich habe die 50er selbst noch erlebt. Da wurde keiner gezwungen!

Du kennst also jeden einzigen angeworbenen Fremdenlegionär. Du weisst, dass es bei jedem mit rechten Dingen zugegangen ist

Du bist ja eine Rakete !!!!

Wahabiten Fan
18.02.2009, 18:29
Du und Haihunter, seid ihr eigentlich eine Person? :)

Oder nur zwei gestörte die sich gefunden haben? Trefft euch doch mal ihr beiden süßen, und wandert zusammen aus...

Warum sollten wir auswandern? Du und deinesgleichen seid doch nur ein jämmerlicher Haufen! Für euch wäre es doch angebracht zu Schirinowsky nach Russland abzuhauen.

Ich garantiere dir und deinen "Kameraden":

In Deutschland bekommen Nazis kein Bein mehr auf die Erde!
Nochmal lassen wir uns unser wunderschönes Land garantiert nicht von einer braunen Brut kaputt machen!

Wahabiten Fan
18.02.2009, 18:31
Du kennst also jeden einzigen angeworbenen Fremdenlegionär. Du weisst, dass es bei jedem mit rechten Dingen zugegangen ist

Du bist ja eine Rakete !!!!

Ach komm!

Aber wenn du schon aus ideologischen Gründen unbedingt Recht brauchst, von mir aus, dann hast halt du Recht!

torun
18.02.2009, 19:39
Bah Roxelena !

In der Fremdenlegion hatte es Leute mit krimineller Vergangenheit aus der ganzen Welt !

Heutzutage, werden nur noch Leute, die kleine Delikte begangen habe, akzeptiert !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Es werden heute keine Delikte akzeptiert. Früher kleinere Vergehen, aber keine Gewaltverbrechen.
Und die neue Identität konntest du nicht mitnehmen, wenn du in deine Heimat zurückgekehrt bist.
Ihr solltet euch von dem Gedanken befreien, die heutige Legion sei eine Meute von Hau-Drauf Gesellen.

Paul Felz
18.02.2009, 20:18
Du kennst also jeden einzigen angeworbenen Fremdenlegionär. Du weisst, dass es bei jedem mit rechten Dingen zugegangen ist

Du bist ja eine Rakete !!!!

Nur doof für Dich, daß ich damals bei dem Haufen war. Du schreibst Müll.

roxelena
19.02.2009, 09:24
Nur doof für Dich, daß ich damals bei dem Haufen war. Du schreibst Müll.

....und ich war Kaiserin von China

haihunter
19.02.2009, 13:30
Du und Haihunter, seid ihr eigentlich eine Person? :)

Oder nur zwei gestörte die sich gefunden haben? Trefft euch doch mal ihr beiden süßen, und wandert zusammen aus...

Wegen der handvoll Nazi-Deppen, denen Du ja auch angehörst, brauchen wir sicherlich nicht auszuwandern. Ihr werdet von jedem echten deutschen Patrioten als das angesehen, was ihr auch wirklich seid: ein lächerlicher, kotfarbener Haufen Wirrköpfe, die von über 98 % der Deutschen verachtet und verlacht werden.

fatalist
24.02.2009, 06:28
Was gäbe es da zu debattieren?
Es war ein Krieg zwischen Frankreich und dem von diesen besetzten Algerien um dessen Unabhängigkeit. Dabei kamen etwa 500000 französische Soldaten incl. Fremdenlegionäre zum Einsatz welchen nach französischen Angaben rund 17500 nicht überlebten.
Frankreich verlor die Vorherrschaft und schleppt sich zu allem Überfluß noch tausender musel Kollaborateure ins eigene Land. Jetzt haben sie die Scheiße.


Habe gerade Peter Scholl Latour "Der Tod im Reisfeld" gelesen, das sind Reportagen aus 30 Jahren Krieg in Indochina. 30 Jahre alt, das Buch, aber lesenswert.

PSL berichtet, dass in der Fremdenlegion zu 80% Deutsche waren, vorwiegend ehemalige SS und vor allem Waffen-SS, und weitere 10% nichtdeutsche Waffen-SS, die nicht in ihre Heimat zurück konnten, Stichwort "Kollaborateure" im 2.Weltkrieg.

Glaube kaum, dass PSL da übertrieben oder gelogen hat.
Warum auch, andere Quellen schreiben dasselbe.