PDA

Vollständige Version anzeigen : Das erste Stealth-U-Boot der Welt



roxelena
17.02.2009, 17:52
Zweiter Weltkrieg, August 1944: Im Ärmelkanal versinken plötzlich vier Alliierte Schiffe, nur wenige an Bord überleben. Und keiner von ihnen weiß, was passiert ist, denn die Explosion kommt wie aus heiterem Himmel...
http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=975967,day=5,week=8,year=2009. html

Mittwoch, 18. Februar 2009 um 21.00 Uhr ist auf "Arte" die Doku Vom Jäger zum Gejagten - Das erste Stealth-U-Boot der Welt zu sehen.

Vielleicht hat sich mit einem solchen Tarnkappen-U-Boot Adolf Hitler Richtung Südamerika abgeseilt :=:=...und Nachfahren mit Eva Braun im brasilianischen Dschungel gezeugt.......die Führer sind unter uns.....mich schauderts

Stadtknecht
17.02.2009, 18:08
Zweiter Weltkrieg, August 1944: Im Ärmelkanal versinken plötzlich vier Alliierte Schiffe, nur wenige an Bord überleben. Und keiner von ihnen weiß, was passiert ist, denn die Explosion kommt wie aus heiterem Himmel...
http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=975967,day=5,week=8,year=2009. html

Mittwoch, 18. Februar 2009 um 21.00 Uhr ist auf "Arte" die Doku Vom Jäger zum Gejagten - Das erste Stealth-U-Boot der Welt zu sehen.

Vielleicht hat sich mit einem solchen Tarnkappen-U-Boot Adolf Hitler Richtung Südamerika abgeseilt :=:=...und Nachfahren mit Eva Braun im brasilianischen Dschungel gezeugt.......die Führer sind unter uns.....mich schauderts

Nein, der hat sich auf eine geheime Basis in der Antarktis abgesetzt, die 1939 von der Schwabenland-Expedition gebaut wurde.

Dort hat man ihm eine an KZ-Häftlingen ausprobierte Substanz verabreicht, die den Alterungsprozeß stoppt.

Einst wird er wiederkehren!



Wer hat eine bessere, noch kränkere Theorie?

Kommt, seid kreativ!

Lichtblau
17.02.2009, 18:13
traurig wie menschlicher Erfindergeist für Kriege mißbraucht wird

jak_22
17.02.2009, 18:15
Kommt, seid kreativ!

Ich dachte immer, Adolf hätte nach intensiver plastischer Chirurgie
unter dem Namen Norma Jeane Mortenson eine blonde Schau-
spielerinnenkarriere in Hollywood hingelegt, bis er 1962 von einem
Mossad-KGB-CIA Kommando scheinhingerichtet wurde.

Er wurde erneut operiert und lebte lange Jahre im obersten Stockwerk
des World Trade Centers, von dem aus er eine Illuminaten-Armee
befehligte. Seit dem 11. September, an dem er die Gebäude mit
einer Fluorbombe zu Fall brachte, ist sein Aufenthaltsort unbekannt.

bernhard44
17.02.2009, 18:27
er tingelt heute noch auf vielen Bühnen herum, getarnt als Joopi Heesters!

Michel
17.02.2009, 18:33
U Boote mit der Alberich Beschichtung

http://www.ww2technik.de/dsub_vert.htm

nach Alberich Beschichtung suchen

http://www.uboataces.com/sonar-coating.shtml

Mit den neuen U Booten Typen, Waffen und Techniken hätten die Allierten ab Mitte 45 erhebliche Verluste auf dem Wasser erlebt.

http://www.uboataces.com/images/snorkel_head.jpg

Bodenplatte
17.02.2009, 19:03
Sehr schade das diese U Boote nicht noch mehr Schaden bei den Allierten anrichten konnten. Schade.

1939 wurde übrigens fast ein britischer Flugzeuträger versenkt, inkl. Winston Churchill. Milionen Menschen und Europa könnten noch leben.

jak_22
17.02.2009, 19:16
Sehr schade das diese U Boote nicht noch mehr Schaden bei den Allierten anrichten konnten. Schade.

1939 wurde übrigens fast ein britischer Flugzeuträger versenkt, inkl. Winston Churchill. Milionen Menschen und Europa könnten noch leben.

Am 8. November desselben Jahres ging noch was anderes schief. :rolleyes:

Bodenplatte
17.02.2009, 19:31
Am 8. November desselben Jahres ging noch was anderes schief. :rolleyes:

Oh wie süß. Und mit Hitlers Tod wären die Allierten Kriegsziele schlagartig erreicht worden oder wie?

Michel
17.02.2009, 19:42
Sehr schade das diese U Boote nicht noch mehr Schaden bei den Allierten anrichten konnten. Schade.

1939 wurde übrigens fast ein britischer Flugzeuträger versenkt, inkl. Winston Churchill. Milionen Menschen und Europa könnten noch leben.

Er war auf dem Schlachtschiff Warspite oder Nelson, und während der Fahrt nach Kanada war das Schlachtschiff auf eine Mine gelaufen, die aber nicht explodierte.


Adolf Hitler am 19. April 1944 zu Oberst H. U. Rudel:
Sie haben leicht reden, seit 1943 versuche ich ununterbrochen Frieden zu schließen, aber die Alliierten wollen es nicht, sie fordern von Anfang an bedingungslose Kapitulation. Mein persönliches Schicksal spielt natürlich keine Rolle, aber daß ich bedingungslose Kapitulation für das deutsche Volk nicht annehmen konnte, wird jedem vernünftigen Menschen einleuchten.
Auch jetzt schweben noch Verhandlungen, an deren Erfolg ich aber nicht mehr glaube. Darum müssen wir diese Krise auf jeden Fall überstehen, damit entscheidende Waffen uns noch den Sieg bringen können.
Als Antwort auf Rudels Meinung, daß der Krieg zu diesem Zeitpunkt nicht mehr nach beiden Seiten hin, erfolgreich beendet werden könne.

Aus dem verbotenen Buch 'Trotz dem' , von Oberst Rudel .


„Ich habe genügend von ihren Entwürfen und
Produktionsplänen gesehen, um eines sagen zu
können: Wäre es den Deutschen gelungen, den Krieg
nur ein paar Monate hinauszuziehen, wären wir mit
einer ganzen Reihe völlig neuartiger und tödlicher
Luftkampfwaffen konfrontiert worden."

Sir Roy Feddon
Inspekteur des britischen Flugzeugbauministeriums

Volkov
17.02.2009, 19:42
U Boote mit der Alberich Beschichtung

http://www.ww2technik.de/dsub_vert.htm

nach Alberich Beschichtung suchen

http://www.uboataces.com/sonar-coating.shtml

Mit den neuen U Booten Typen, Waffen und Techniken hätten die Allierten ab Mitte 45 erhebliche Verluste auf dem Wasser erlebt.

http://www.uboataces.com/images/snorkel_head.jpg

Interessante Technologie, diese Alberich-Tarnkappe.

Das zweite Bild dürfte das FuG 350 Naxos sein.

Preuße
17.02.2009, 19:49
Nein, der hat sich auf eine geheime Basis in der Antarktis abgesetzt, die 1939 von der Schwabenland-Expedition gebaut wurde.

Dort hat man ihm eine an KZ-Häftlingen ausprobierte Substanz verabreicht, die den Alterungsprozeß stoppt.

Einst wird er wiederkehren!



Wer hat eine bessere, noch kränkere Theorie?

Kommt, seid kreativ!

Du vergißt noch die Rückseite des Mondes.

Stadtknecht
17.02.2009, 19:58
Du vergißt noch die Rückseite des Mondes.

Da wird er sicherlich wohnen, der A.H. aus B.

Er hat in den frühen Siebzigern über Gedankenübertragung mit ein paar Engländern Kontakt aufgenommen.
Diese haben seine Botschaft aber nicht verstanden, fingen an Drogen zu nehmen und Musik zu machen.

Ihrer Kapelle gaben sie den bescheuerten Namen "Lila Floyd" und widmeten der falsch verstandenen Gedankenübertragung ein Album, das sie nach A.H.`s Wohnort
"The dark side of the moon" nannten.

Preuße
17.02.2009, 20:00
Da wird er sicherlich wohnen, der A.H. aus B.

Er hat in den frühen Siebzigern über Gedankenübertragung mit ein paar Engländern Kontakt aufgenommen.
Diese haben seine Botschaft aber nicht verstanden, fingen an Drogen zu nehmen und Musik zu machen.

Ihrer Kapelle gaben sie den bescheuerten Namen "Lila Floyd" und widmeten der falsch verstandenen Gedankenübertragung ein Album, das sie nach A.H.`s Wohnort
"The dark side of the moon" nannten.

Pssst, sag das nicht so laut.

Bodenplatte
17.02.2009, 21:29
Er war auf dem Schlachtschiff Warspite oder Nelson, und während der Fahrt nach Kanada war das Schlachtschiff auf eine Mine gelaufen, die aber nicht explodierte.



Aus dem verbotenen Buch 'Trotz dem' , von Oberst Rudel .



Sir Roy Feddon
Inspekteur des britischen Flugzeugbauministeriums

Ich habe das mit dem Flugzeugtäger mal in einem Buch von Franz Kurowski gelesen, ich glaube "Kampffeld Mittelmeer". Beinahe wäre dieser Totengräber Europas rechtzeitig versengt worden.

dZUG
17.02.2009, 21:34
Zweiter Weltkrieg, August 1944: Im Ärmelkanal versinken plötzlich vier Alliierte Schiffe, nur wenige an Bord überleben. Und keiner von ihnen weiß, was passiert ist, denn die Explosion kommt wie aus heiterem Himmel...
http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=975967,day=5,week=8,year=2009. html

Mittwoch, 18. Februar 2009 um 21.00 Uhr ist auf "Arte" die Doku Vom Jäger zum Gejagten - Das erste Stealth-U-Boot der Welt zu sehen.

Vielleicht hat sich mit einem solchen Tarnkappen-U-Boot Adolf Hitler Richtung Südamerika abgeseilt :=:=...und Nachfahren mit Eva Braun im brasilianischen Dschungel gezeugt.......die Führer sind unter uns.....mich schauderts

Die deutschen hatten noch viel mehr in der Hand als dieses U-Boot... :))
Naja... Radar hatten die Deutschen nicht sondern nur die Engländer.
Ob die Aliierten Radar in den U-Booten hatten glaub ich nicht.
Nur eins ist sicher die Deutschen haben bei Bombenangriffen Nachts Alu-Streifen regnen lassen wegen dem Radar.. der Engländer.

Michel
17.02.2009, 22:03
Interessante Technologie, diese Alberich-Tarnkappe.

Das zweite Bild dürfte das FuG 350 Naxos sein.

Die Antenne vom Naxos Gerät an U Booten, hieß glaub ich Gibraltar Kreuz.


Das Typ - XXI Uboot

Der Typ XXI besaß Radar, dessen versenkbare Antenne im Kommandoturm untergebracht war, zwei Sehrohre, eine akustische Entfernungsmeßanlage und einen Teleskopschnorchel. Der Schnorchelkopf und teilweise auch der Kommandoturm, war umhüllt mit synthetischen Gummi (Buna), um die ausgesandten Suchimpulse zu absorbieren, war mit einem Kurzwellen-Radarortungs(Funkmeß-Beobachtungs-)gerät ausgestattet. Sonar und ein äußerst empfindliches Unterwasserhorchgerät, bestehend aus 48 Mikrofonen, waren in Kreisform am Bug unterhalb der Torpedorohre angebracht. Eine schäumende Substanz ("Pillenwerfer") konnte durch zwei Verrichtungen in das umgebende Wasser ausgestoßen werden, um im feindlichen Sonar falsche Echos zu erzeugen.


Zwischen dem 27.06.1944 und dem Ende des Krieges in Europa wurden 119 Boote vom Typ XXI in Dienst gestellt.

Das riesige Bauprogramm, das mit einer Geschwindigkeit von einem Boot pro 2-3 Tage mehr als 1300 Boote hervorgebracht hätte, war zum Nachteil der übrigen Typen begonnen worden, deren Weiterbau 1944 annulliert worden war.

Bewaffnung:


Torpedorohre:
Bug: 6 x 53.3 cm
Heck: - keine -
Torpedos: 23 Stück an Bord oder 17 + 12 Minen - Typ T III Fat radargesteuerte Torpedos mit Elektoantrieb bis 35kn bei 5 bis 8 sm Reichweite mit Magnetzünder

Sonstige Bewaffnung :
10 Maschinenpistolen, 10 Mausergewehre (Kal 7.65 mm) und 3 Seitengewehre.
An Munition war voegesehen:

3540 Schuß für die 3 cm Flak, 1400 Schuß für die MP und 650 Schuß Kaliber 7.65 mm für die Mauser.


Geschütze:
Deckgeschütz: kein
Flugabwehr: 4 x M 44 3 cm (2 x 2),
2 x C 38 2 cm

Biskra
17.02.2009, 23:38
ine schäumende Substanz ("Pillenwerfer") konnte durch zwei Verrichtungen in das umgebende Wasser ausgestoßen werden, um im feindlichen Sonar falsche Echos zu erzeugen.

Kernseifentorpedo? :))

Volkov
18.02.2009, 05:33
Die Antenne vom Naxos Gerät an U Booten, hieß glaub ich Gibraltar Kreuz.




Zwischen dem 27.06.1944 und dem Ende des Krieges in Europa wurden 119 Boote vom Typ XXI in Dienst gestellt.

Das riesige Bauprogramm, das mit einer Geschwindigkeit von einem Boot pro 2-3 Tage mehr als 1300 Boote hervorgebracht hätte, war zum Nachteil der übrigen Typen begonnen worden, deren Weiterbau 1944 annulliert worden war.

Bewaffnung:


Torpedorohre:
Bug: 6 x 53.3 cm
Heck: - keine -
Torpedos: 23 Stück an Bord oder 17 + 12 Minen - Typ T III Fat radargesteuerte Torpedos mit Elektoantrieb bis 35kn bei 5 bis 8 sm Reichweite mit Magnetzünder

Sonstige Bewaffnung :
10 Maschinenpistolen, 10 Mausergewehre (Kal 7.65 mm) und 3 Seitengewehre.
An Munition war voegesehen:

3540 Schuß für die 3 cm Flak, 1400 Schuß für die MP und 650 Schuß Kaliber 7.65 mm für die Mauser.


Geschütze:
Deckgeschütz: kein
Flugabwehr: 4 x M 44 3 cm (2 x 2),
2 x C 38 2 cm

Richtig. Gebaut wurde dieses Radargerät schon ab 1942 wenn mich nicht alles täuscht und es war sehr gut, da es den deutschen Ubooten einen Vorteil verschaffte.

Ja, das XXI war eine gelungene Klasse, hatte aber nur eine Feindfahrt Norwegen-Nordsee im April 45. War aber erfolgreich, soweit ich das gelesen habe (4 oder 5 britische Schiffe wurden von U 2511 (Korvettenkapitän Schnee)) versenkt. In den Hamburger Werften haben die Allierten Massenhaft in verschiedenen Baustadien gefundene Typ XXI gefunden. Bis U 5005 waren ja schon Aufträge erteilt. Den Typ XXIII muss man ja auch noch dazurechnen in dieser Liste, der hat ja vor der englischen Küste in den letzten Kriegsmonaten auch Stress gemacht.

Stadtknecht
18.02.2009, 08:29
1939 wurde übrigens fast ein britischer Flugzeuträger versenkt, inkl. Winston Churchill. Milionen Menschen und Europa könnten noch leben.

Beim Putschversuch von 1923 wäre Hitler fast erschossen worden.

Was glaubst Du, wieviele Menschen dann noch hätten leben können.

Bodenplatte
18.02.2009, 10:47
Beim Putschversuch von 1923 wäre Hitler fast erschossen worden.

Was glaubst Du, wieviele Menschen dann noch hätten leben können.

Und wer hätte die Probleme die Versailles schuf, dann, und vor allem wie, geregelt?

Stadtknecht
18.02.2009, 13:11
Und wer hätte die Probleme die Versailles schuf, dann, und vor allem wie, geregelt?

Weiß ich nicht.

borisbaran
18.02.2009, 15:02
Und wer hätte die Probleme die Versailles schuf, dann, und vor allem wie, geregelt?
Versailles war faktisch schon vor Hitler Makulatur.

Volkov
18.02.2009, 16:26
Beim Putschversuch von 1923 wäre Hitler fast erschossen worden.

Was glaubst Du, wieviele Menschen dann noch hätten leben können.

Wäre der braune Diktator weg gewesen, hätte der "Rote" Diktator zugeschlagen aus dem Osten.