PDA

Vollständige Version anzeigen : Und wieder fordert jemand finanzielle Entschädigung



Bruddler
17.02.2009, 16:14
Ehemalige Heimkinder, darunter Kriegswaisen und schwer erziehbare Kinder / Jugendliche, fordern Entschädigung, für die Leiden, die sie nach Kriegsende erleiden mussten.
Im Nov. 2008 hat man sich besonnen und hat unter der Leitung
von Antje Vollmer einen sogen. "runden Tisch" ins Leben gerufen.....

ehemalige Heimkinder fordern Entschaedigung (http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5hEYfr_RkwQKLwzBviFGSUy_ascgA)

Ist diese Forderung gerechtfertigt oder einfach nur dreist ?

Alfred
17.02.2009, 16:17
Ich will auch ne Endschädigung für das ewige Zahlen von Endschädigungen haben.
Seekuh, willste auch ne Endschädigung haben? Such dir irgendwas aus...:)

Schwarzer Rabe
17.02.2009, 16:19
Wenn Juden, Zigeuner und andere Randgruppen Millionen erpressen, dann können die das auch!

Bruddler
17.02.2009, 16:19
Ich will auch ne Endschädigung für das ewige Zahlen von Endschädigungen haben.
Seekuh, willste auch ne Endschädigung haben? Such dir irgendwas aus...:)

Ich moechte auch eine Entschädigung haben...und zwar dafür, dass ich heute morgen den Bus verpasst habe ! ;)

bernhard44
17.02.2009, 16:20
ich möchte für 40 Jahre "DDR" entschädigt werden! :]

Bruddler
17.02.2009, 16:20
Wenn Juden, Zigeuner und andere Randgruppen Millionen erpressen, dann können die das auch!

Du meinst, sie wären dumm, wenn sie es nicht auch täten ?! :rolleyes:

Bruddler
17.02.2009, 16:21
ich möchte für 40 Jahre "DDR" entschädigt werden! :]

Bernhard, hast Du etwa das Begrüßungsgeld schon verbraten ? :rolleyes:

Alfred
17.02.2009, 16:23
ich möchte für 40 Jahre "DDR" entschädigt werden! :]

Du bist doch schon endschädigt worden, du darfst hier als Mod deine Brötchen verdienen. ;)

Peaches
17.02.2009, 16:23
Ich möchte gerne für die Wiedervereinigung und all die Ossis, die im Anschluss zu uns in den Westen strömten, entschädigt werden.:]

bernhard44
17.02.2009, 16:23
Bernhard, hast Du etwa das Begrüßungsgeld schon verbraten ? :rolleyes:

ich war schon vorher hier! Ok 35 Jahre "DDR" ;)

roxelena
17.02.2009, 16:24
Eine Entschädigung an die Opfer zu zahlen ist wohl das Mindeste das die Kirchen tun können.

bernhard44
17.02.2009, 16:26
Eine Entschädigung an die Opfer zu zahlen ist wohl das Mindeste das die Kirchen tun können.

denkst du, das war in staatlichen Heimen anders?

Menetekel
17.02.2009, 17:39
Auch ich möchte eine Entschädigung!!!!!!!!!!!!
Ich habe meinen Vater nie kennengelernt und er hat mich nie gesehen, wodurch ich eine dermaßen schlechte Kindheit hatte und psychologisch gestresst bin, was ich bis Dato nicht verwunden habe.
Aber dies interessiert wohl keine Sau im Staate, womit ich weiterhin selbst durch die noch verbleibenden Jahre meines Lebens taumeln muß.

Wer und was kommt denn noch und stellt irgendwelche Entschädigungsforderungen? Und ich soll dann wohl auch noch mit löhnen? Hört denn diese Scheiße niemals auf?

Stadtknecht
17.02.2009, 17:48
Ich will auch eine Entschädigung!

Wofür überlege ich mir noch.

Paul Felz
17.02.2009, 17:49
Ich will auch eine Entschädigung!

Wofür überlege ich mir noch.

Für Muskelunterbeschäftigung?

Stadtknecht
17.02.2009, 18:03
Für Muskelunterbeschäftigung?

Die Entschädigung hat man mir verweigert, weil ich während der Dienstzeit einhändig eine Kaffeetasse ( Inhalt ca. 300 ccm ) zum Munde geführt habe!

Ich klage jetzt bei der EU dagegen!

Stadtknecht
17.02.2009, 18:04
Eine Entschädigung an die Opfer zu zahlen ist wohl das Mindeste das die Kirchen tun können.

Was ist denn mit Entschädigungen für diejenigen die unter Deinen Kommunisten leiden mußten?

Oder ist das alles nur bourgeois-kapitalistische Gräuelpropaganda?

Nationalix
17.02.2009, 18:08
Die Vollmer sieht auf dem Foto genauso beschi.... aus wie das merkel.
Wahrscheinlich färbt der schlechte Umgang ab.

Paul Felz
17.02.2009, 18:09
Die Entschädigung hat man mir verweigert, weil ich während der Dienstzeit einhändig eine Kaffeetasse ( Inhalt ca. 300 ccm ) zum Munde geführt habe!

Ich klage jetzt bei der EU dagegen!

Und hast Dich dabei erwischen lassen? Selber schuld.

Klage doch wegen Diskriminierung. Mangels eigenen Dir zustehenden Sklaven mßtest Du Dich bewegen ;)

Eine Frau hätte das nicht gemußt.

Paul Felz
17.02.2009, 18:11
Was ist denn mit Entschädigungen für diejenigen die unter Deinen Kommunisten leiden mußten?

Oder ist das alles nur bourgeois-kapitalistische Gräuelpropaganda?

Tz Tz, Du Realitätsverweigerer. Kommunisten sind die Guten. Und wenn Du das nicht glaubst, kommst Du solange in ein Gu.. Erholungslager, bis Du es auswendig singst.

Ruepel
17.02.2009, 18:11
Ausnahmsweise steht hier mal der Richtige am Pranger.
Die Verbrechen dieser "Barmherzigen Schwestern und warmen Brüder"
sind denen eines Kinderschänders und Ehrenmörders gleich zu setzen.
Geld haben diese Scheinheiligen Brüder ja genug über die Jahrhunderte
zusammen geraubt.
Wer sich an Kinder vergreift,die am allerwenigsten für ihr Dasein etwas können,
gehört nicht nur an den Pranger gestellt.
Auf den Scheiterhaufen mit dieser Barmherzig_Scheinheiligen Brut!

roxelena
17.02.2009, 18:15
Eingesperrt, misshandelt, gedemütigt: Mehr als eine halbe Million Kinder litten in Westdeutschland in kirchlichen und staatlichen Erziehungsheimen. Jetzt soll eine Kommission das Geschehen aufarbeiten. Streit um Wiedergutmachungszahlungen lässt sich dabei kaum ausklammern.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,608220,00.html

Dem ist nichts hinzuzufügen !!!

Stadtknecht
17.02.2009, 18:16
Und hast Dich dabei erwischen lassen? Selber schuld.

Klage doch wegen Diskriminierung. Mangels eigenen Dir zustehenden Sklaven mßtest Du Dich bewegen ;)

Eine Frau hätte das nicht gemußt.

Vor allem eine Frau, die anstatt Kaffee einen ostmongolischen Steppenkräutertee aus einer von einem Kollektiv lesbischer, durch Männergewalt traumatisierter Andenindianerinnen handgetöpferten Tasse trinkt und nach jedem Schluck

"Ommmmm!"

sagt!

Bruddler
17.02.2009, 18:26
ich war schon vorher hier! Ok 35 Jahre "DDR" ;)

gib's zu, das Begrüßungsgeld hast Du trotzdem abgegriffen ?! ;)

Bruddler
17.02.2009, 18:28
Vor allem eine Frau, die anstatt Kaffee einen ostmongolischen Steppenkräutertee aus einer von einem Kollektiv lesbischer, durch Männergewalt traumatisierter Andenindianerinnen handgetöpferten Tasse trinkt und nach jedem Schluck

"Ommmmm!"

sagt!

Du meinst sicherlich diese aufgedunsene grüne Gutmenschin mit ihrer weinerlichen Stimme ?!

Wahabiten Fan
17.02.2009, 18:29
Ausnahmsweise steht hier mal der Richtige am Pranger.
Die Verbrechen dieser "Barmherzigen Schwestern und warmen Brüder"
sind denen eines Kinderschänders und Ehrenmörders gleich zu setzen.
Geld haben diese Scheinheiligen Brüder ja genug über die Jahrhunderte
zusammen geraubt.
Wer sich an Kinder vergreift,die am allerwenigsten für ihr Dasein etwas können,
gehört nicht nur an den Pranger gestellt.
Auf den Scheiterhaufen mit dieser Barmherzig_Scheinheiligen Brut!

:top:

Und einen "Grünen"!:))

Bruddler
17.02.2009, 18:33
o.k. - o.k. würde man die Kirche dazu verdonnern, Wiedergutmachungszahlungen leisten zu muessen, für all ihre Schandtaten, wäre die Kirche sicherlich längst bankrott !

Ruepel
17.02.2009, 19:27
o.k. - o.k. würde man die Kirche dazu verdonnern, Wiedergutmachungszahlungen leisten zu muessen, für all ihre Schandtaten, wäre die Kirche sicherlich längst bankrott !

Bedauerlicher weise bin auch ich in den Genuss christlicher Nächstenliebe
gekommen.
Nachdem ich dann einem Pfaffen einen Schemel in seine Fresse geschleudert
hatte,weil ich keine Lust hatte den Flur mitten in der Nacht zu Bohnern.wurde ich wegen nicht erziehungsfähig in ein sogenanntes Spezialkinderheim
überwiesen.
Andere waren leider zu feige oder schwach um sich gegen dieses Geschmeiss
zu wehren.
Richtig gut ging es eigentlich nur denen,die ab und zu mal bei den warmen Brüdern die Nacht verbringen "durften".
War nicht selten richtig neidig über die Zusatzrationen beim Fressen die die
Schützlinge bekamen.
Habe leider erst später erfahren womit sich einige ihr Zusatzfressen verdient
hatten.
Weiß jetzt wenigstens was das Geschmeiss unter Nächstenliebe versteht.
Das Fressen war sehr bemessen und wurde als "Waffe" eingesetzt,um uns
gegeneinander Auszuspielen.

Landogar
17.02.2009, 19:28
Ehemalige Heimkinder, darunter Kriegswaisen und schwer erziehbare Kinder / Jugendliche, fordern Entschädigung, für die Leiden, die sie nach Kriegsende erleiden mussten.
Im Nov. 2008 hat man sich besonnen und hat unter der Leitung
von Antje Vollmer einen sogen. "runden Tisch" ins Leben gerufen.....

ehemalige Heimkinder fordern Entschaedigung (http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5hEYfr_RkwQKLwzBviFGSUy_ascgA)

Ist diese Forderung gerechtfertigt oder einfach nur dreist ?


Das letzte Projekt an dem meine Mutter gearbeitet hat bevor sie letzten Sommer starb, war ein Buch über eben dieses Thema. Was sie an Quellen bis dahin ausgewertet hatte, lieferte ein deutliches Bild über körperliche und seelische Misshandlung (und zwar massiv), bis hin zu Zwangsarbeit (teilweise schon im Alter von 10 Jahren).

Von daher bin ich der Meinung, dass es in den letzten Jahren weit dreistere Forderungen von diversen Lobby-Gruppen gab, als diese hier.

latrop
17.02.2009, 19:34
ich möchte für 40 Jahre "DDR" entschädigt werden! :]

Kriegst ein Bier von mir. :]:]

latrop
17.02.2009, 19:39
Ich will jetzt auch euine Entschädigung, wegen immer noch anhaltender traumatischen Belastungen durch die dauernden Bombenangriffe auf meine Heimatstadt.
Wir damaligen Kinder wurden mitten in der Nacht aus dem Bett geholt und mussten in den Keller.
Und dann immer dieses Brummen der Bomber und den nachfolgenden Bombenexplosionen.

Bruddler
17.02.2009, 19:56
Das letzte Projekt an dem meine Mutter gearbeitet hat bevor sie letzten Sommer starb, war ein Buch über eben dieses Thema. Was sie an Quellen bis dahin ausgewertet hatte, lieferte ein deutliches Bild über körperliche und seelische Misshandlung (und zwar massiv), bis hin zu Zwangsarbeit (teilweise schon im Alter von 10 Jahren).

Von daher bin ich der Meinung, dass es in den letzten Jahren weit dreistere Forderungen von diversen Lobby-Gruppen gab, als diese hier.

Aber warum melden sich diese ehemaligen Heiminsassen erst jetzt ? :rolleyes:

Bruddler
17.02.2009, 19:58
Ich will jetzt auch euine Entschädigung, wegen immer noch anhaltender traumatischen Belastungen durch die dauernden Bombenangriffe auf meine Heimatstadt.
Wir damaligen Kinder wurden mitten in der Nacht aus dem Bett geholt und mussten in den Keller.
Und dann immer dieses Brummen der Bomber und den nachfolgenden Bombenexplosionen.

Hattest Du nicht kürzlich erwähnt, dass Du Jahrgang 1955 bist ? :))

Stadtknecht
17.02.2009, 20:01
Du meinst sicherlich diese aufgedunsene grüne Gutmenschin mit ihrer weinerlichen Stimme ?!

Eher die hennarotgefärbte doppelnamige Keiferin, die alles betroffen macht und wegen jedem Pups zur Frauenbeauftragten rennt.

Ruepel
17.02.2009, 20:09
Aber warum melden sich diese ehemaligen Heiminsassen erst jetzt ? :rolleyes:

Liegt wohl daran,das die Kirche und ihre Lobbyisten an Macht und Einfluss
verlieren und nicht mehr die Kraft zum Mauern haben.

Landogar
17.02.2009, 20:55
Aber warum melden sich diese ehemaligen Heiminsassen erst jetzt ? :rolleyes:

Keine Ahnung. Vielleicht aus falschem Schamgefühl?

Heinrich_Kraemer
17.02.2009, 23:39
Schaut danach aus, jetzt die Kirchen breitgefächert strumreif zu schießen. Als letzte mächtige Organisation die sich nicht der p.c. und dem Zeitgeist unterwirft (zumindest die kath. Kirche) ist diese störend für das absolute Diktat der universellen Ethik und somit Diktatur.

In der Nachkriegszeit gab es eben die autoritäre Erziehung, egal ob bei Kirchen, Staat, oder eigenen Eltern. Wird jetzt mit der antiautoritären Erziehung verglichen und alle beschweren sich. Zumindest die FOLGEN der autoritären Erziehung sind gesellschaftsfreundlicher, als das was man jetzt bewußt staatlich heranzieht. Für diese Brut muß man Schadensersatz verlangen.

hermann
17.02.2009, 23:52
Kann Ich auch Entschädigung verlangen? Ich wurde in der Schule schwer Mißhandelt. Bei nicht gemachten Hausaufgaben gab es 6"Tatzen" Je drei Schläge mit dem Rohrstock auf die Innenhandflächen.Bei schweren Vergehen,Schneeeballschlacht vor der Schule,Raufen,Mädchen anmachen,Übertritt in den anderen Pausehof,der Schulhof war getrennt in Ev. und Kath.(kein Scherz) an der Grenze überwacht von den Lehrkräften, gab es 6 Schläge mit den Stock auf den Arsch.Einer der "Pädagogen" ließ die Klasse singen "Es klappert die Mühle am rauschenten Bach bei "klipp klapp "zwei Schläge bis das Soll erfüllt war.Nicht in der Zeit des Unaussprechlichen sondern in den 50erJahren.

hermann
18.02.2009, 00:13
Jawohl die sollen Ihre Entschädigung erhalten.Statt die Kriegswaisen und schwer Erziehbaren Jugendlichen im Heim zu versorgen hätte man diese auf die Strasse schicken sollen.Was für ein Reichtum an Huren,Strichern, Verbrechern sind so der Gesellschaft entgangen.Absurdistan pur, die Gutmenschen haben ein neues Opfer,nach den Nazis nun die Gesellschaft der 50erJahre die ihren Aufstieg nach der Zerstörung den Sklavenarbeitern in den Heimen verdankt.Alles Positive an Deutschland muß zerstört werden

Paul Felz
18.02.2009, 01:38
Vor allem eine Frau, die anstatt Kaffee einen ostmongolischen Steppenkräutertee aus einer von einem Kollektiv lesbischer, durch Männergewalt traumatisierter Andenindianerinnen handgetöpferten Tasse trinkt und nach jedem Schluck

"Ommmmm!"

sagt!

Poah! Da komme ich gerade von einer angenehmen Besprechung zurück (dummerweise im Nichtraucherlokal) und bin so schön satt und zufrieden.

Und was machst Du, Du unmenschliches Scheusal? Pflanzt mir solche Bilder in den Kopf! Wie soll ich jetzt schlafen?

Wenn ich morgen um 10:00 Uhr von der Westfalenhalle runterfalle, bist DU schuld!

Stadtknecht
18.02.2009, 08:19
Poah! Da komme ich gerade von einer angenehmen Besprechung zurück (dummerweise im Nichtraucherlokal) und bin so schön satt und zufrieden.

Und was machst Du, Du unmenschliches Scheusal? Pflanzt mir solche Bilder in den Kopf! Wie soll ich jetzt schlafen?

Wenn ich morgen um 10:00 Uhr von der Westfalenhalle runterfalle, bist DU schuld!

Du Ärmster hast mein volles Mitgefühl!

Bei um die -4°C auf der Westfalenhalle rumturnen stelle ich mir alles andere als lustig vor.

Fall da bloß nicht `runter und nutze die vorgeschriebenen Sicherungstechniken.

Danach sei Dir ein heißes Bad, die Sauna und ein großes Bier gegönnt.

Stadtknecht
18.02.2009, 08:25
Bedauerlicher weise bin auch ich in den Genuss christlicher Nächstenliebe
gekommen.
Nachdem ich dann einem Pfaffen einen Schemel in seine Fresse geschleudert
hatte,weil ich keine Lust hatte den Flur mitten in der Nacht zu Bohnern.wurde ich wegen nicht erziehungsfähig in ein sogenanntes Spezialkinderheim
überwiesen.
Andere waren leider zu feige oder schwach um sich gegen dieses Geschmeiss
zu wehren.
Richtig gut ging es eigentlich nur denen,die ab und zu mal bei den warmen Brüdern die Nacht verbringen "durften".
War nicht selten richtig neidig über die Zusatzrationen beim Fressen die die
Schützlinge bekamen.
Habe leider erst später erfahren womit sich einige ihr Zusatzfressen verdient
hatten.
Weiß jetzt wenigstens was das Geschmeiss unter Nächstenliebe versteht.
Das Fressen war sehr bemessen und wurde als "Waffe" eingesetzt,um uns
gegeneinander Auszuspielen.

Ich war als Fünfjähriger Anfang der Siebziger mal zur Kur in einem katholischen Kinderheim irgendwo im Schwarzwald.

Erinnerungen habe ich so gut wie keine mehr, außer daß man beim Essen immer gerade sitzen mußte und daß ich einmal eine halbe Nacht angezogen auf der Flurtreppe verbringen mußte, weil ich nicht schlafen konnte, wollte oder gesprochen habe.

Aber traumatisiert fühle ich mich nicht, denn so schlimm war diese Behandlung nicht.

hermann
18.02.2009, 10:31
Verspottet, Unterdrückt, Ausgegrenzt wann fordern Endlich die farbigen Besatzungskinder eine Entschädigung

Felidae
18.02.2009, 10:34
Es fällt den Heimkindern früh ein, Entschädigung zu erbitten :rolleyes:.

Hexenhammer
18.02.2009, 11:17
Ich will auch ne Endschädigung für das ewige Zahlen von Endschädigungen haben.
Seekuh, willste auch ne Endschädigung haben? Such dir irgendwas aus...:)

Klar. Ich fordere Entschädigung! Als Angehöriger des Ordens-der-schmutzigen-gelben-Gummistiefel-des-Propheten, fühle ich mich diskriminiert, weil man mich am "Tag der offenen Moschee" wegen meiner schmutzigen, gelben Gummistiefeln, den Zeichem meines Glaubens, vor die Türen wies.

Ingeborg
18.02.2009, 11:18
Wenn Juden, Zigeuner und andere Randgruppen Millionen erpressen, dann können die das auch!

Blöd nur, dass der Michel für jeden Schmarrn zahlt.

latrop
18.02.2009, 11:26
Kann Ich auch Entschädigung verlangen? Ich wurde in der Schule schwer Mißhandelt. Bei nicht gemachten Hausaufgaben gab es 6"Tatzen" Je drei Schläge mit dem Rohrstock auf die Innenhandflächen.Bei schweren Vergehen,Schneeeballschlacht vor der Schule,Raufen,Mädchen anmachen,Übertritt in den anderen Pausehof,der Schulhof war getrennt in Ev. und Kath.(kein Scherz) an der Grenze überwacht von den Lehrkräften, gab es 6 Schläge mit den Stock auf den Arsch.Einer der "Pädagogen" ließ die Klasse singen "Es klappert die Mühle am rauschenten Bach bei "klipp klapp "zwei Schläge bis das Soll erfüllt war.Nicht in der Zeit des Unaussprechlichen sondern in den 50erJahren.

:isok::isok::isok: