PDA

Vollständige Version anzeigen : BERUF BUTLER - Watscheln, nicken, Klappe halten



roxelena
17.02.2009, 15:01
Bis zum Tod im Dienst des Herren? Butler ist ein extravaganter Beruf. Eine Schule für Profi-Pinguine im holländischen Zeist bereitet auf die Arbeit als Diener vor. Nach acht Wochen und 12.500 Euro winkt ein Leben in Unfreiheit - aber mit üppigem Verdienst.

http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,608108,00.html

Für devote und masochistisch veranlagte Typen ist der Butlerjob nicht nur reine Freude sondern auch finanziell äusserst lukrativ. Ein Jahresgehalt von 50 000.-€ gilt als Minimum.
krisensicher ist der Pinguinjob ohnehin.
Das Recht auf Kündigung wird in der Regel nicht wahrgenommen.

Bis dass der Tod sie scheidet :rolleyes:

Wie schön.......

Lichtblau
17.02.2009, 15:32
Nach dem Klassenbewusstsein dieser Sklaven fragt man besser nicht...

I.Kant
17.02.2009, 15:51
Ist es verwerflich zu dienen?
Ich bin gelernte Buchhändlerin und habe es geliebt, meine Kunden mit dem zu dienen, was ich erlernt habe.
Verachtet ihr Buchhändler oder die Kassöse im Aldi nur weil sie dient?
Die Butler haben sich einen Job ausgesucht den sie mögen, keiner wird dazu gezwungen, das sieht man auch daran, daß kaum einer kündigt.
Butler kann nicht jeder werden, dazu gehört Stil und die Liebe zu dieser Arbeit.
Ich würde mir mit der betreffenden politischen Einstellung Sorgen um ganz andere Dinge machen...

Fiel
17.02.2009, 15:57
Ist es verwerflich zu dienen?
Ich bin gelernte Buchhändlerin und habe es geliebt, meine Kunden mit dem zu dienen, was ich erlernt habe.
Verachtet ihr Buchhändler oder die Kassöse im Aldi nur weil sie dient?
Die Butler haben sich einen Job ausgesucht den sie mögen, keiner wird dazu gezwungen, das sieht man auch daran, daß kaum einer kündigt.
Butler kann nicht jeder werden, dazu gehört Stil und die Liebe zu dieser Arbeit.
Ich würde mir mit der betreffenden politischen Einstellung Sorgen um ganz andere Dinge machen...