PDA

Vollständige Version anzeigen : BERUF BUTLER - Watscheln, nicken, Klappe halten



roxelena
17.02.2009, 15:01
Bis zum Tod im Dienst des Herren? Butler ist ein extravaganter Beruf. Eine Schule für Profi-Pinguine im holländischen Zeist bereitet auf die Arbeit als Diener vor. Nach acht Wochen und 12.500 Euro winkt ein Leben in Unfreiheit - aber mit üppigem Verdienst.

http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,608108,00.html

Für devote und masochistisch veranlagte Typen ist der Butlerjob nicht nur reine Freude sondern auch finanziell äusserst lukrativ. Ein Jahresgehalt von 50 000.-€ gilt als Minimum.
krisensicher ist der Pinguinjob ohnehin.
Das Recht auf Kündigung wird in der Regel nicht wahrgenommen.

Bis dass der Tod sie scheidet :rolleyes:

Wie schön.......

Lichtblau
17.02.2009, 15:32
Nach dem Klassenbewusstsein dieser Sklaven fragt man besser nicht...

I.Kant
17.02.2009, 15:51
Ist es verwerflich zu dienen?
Ich bin gelernte Buchhändlerin und habe es geliebt, meine Kunden mit dem zu dienen, was ich erlernt habe.
Verachtet ihr Buchhändler oder die Kassöse im Aldi nur weil sie dient?
Die Butler haben sich einen Job ausgesucht den sie mögen, keiner wird dazu gezwungen, das sieht man auch daran, daß kaum einer kündigt.
Butler kann nicht jeder werden, dazu gehört Stil und die Liebe zu dieser Arbeit.
Ich würde mir mit der betreffenden politischen Einstellung Sorgen um ganz andere Dinge machen...

Fiel
17.02.2009, 15:57
Ist es verwerflich zu dienen?
Ich bin gelernte Buchhändlerin und habe es geliebt, meine Kunden mit dem zu dienen, was ich erlernt habe.
Verachtet ihr Buchhändler oder die Kassöse im Aldi nur weil sie dient?
Die Butler haben sich einen Job ausgesucht den sie mögen, keiner wird dazu gezwungen, das sieht man auch daran, daß kaum einer kündigt.
Butler kann nicht jeder werden, dazu gehört Stil und die Liebe zu dieser Arbeit.
Ich würde mir mit der betreffenden politischen Einstellung Sorgen um ganz andere Dinge machen...
WEenn du an Stelle der Kassöse vielleicht die Krankenschwestern genommen hättest, wäre deine Aussage noch deutlicher geworden.

Landogar
17.02.2009, 16:03
WEenn du an Stelle der Kassöse vielleicht die Krankenschwestern genommen hättest, wäre deine Aussage noch deutlicher geworden.

Allerdings. Oder Altenpfleger. Diese Menschen genießen meine größte Hochachtung, ich bewundere jeden, der diesen Job auf sich nimmt. Umso beschämender das niedrige Gehalt, welches diesen Menschen gezahlt wird.

I.Kant
17.02.2009, 16:06
WEenn du an Stelle der Kassöse vielleicht die Krankenschwestern genommen hättest, wäre deine Aussage noch deutlicher geworden.

Jau, oder Altenpfleger, Kellner....

Ingeborg
17.02.2009, 16:06
Was nutzt einem der dicke Verdienst, wenn man weder freie Zeit noch eine eigene Familie hat?

Ingeborg
17.02.2009, 16:07
Es gibt ja auch Leute die für einen Hungerlohn die Queen bedienen.

Jeder, wie er lustig ist.

Paul Felz
17.02.2009, 16:07
Was nutzt einem der dicke Verdienst, wenn man weder freie Zeit noch eine eigene Familie hat?

Man kann ihn behalten und braucht es nicht für Drachenfutter (auch gern als Schmuck bezeichnet) ausgeben :D

henriof9
17.02.2009, 16:14
Nach dem Klassenbewusstsein dieser Sklaven fragt man besser nicht...

Bei dem Jahresgehalt ist dem Butler das Klassenbewußsein wohl zweitrangig.

Leila
17.02.2009, 16:21
Was nutzt einem der dicke Verdienst, wenn man weder freie Zeit noch eine eigene Familie hat?

Im Elternhaus meines Vaters (also im Hause meines Großvaters), in welchem auch ich aufwuchs, hatte es viele Bedienstete: Gärtner, Sekretär, Hauswart, Köchin, Chauffeur, Lehrer und andere. Die älteren von ihnen hatten eine Familie. Deren Kinder wurden in unserem Haus unterrichtet und verköstigt.

Ich selbst sehe mich als Dienerin der Wahrheit.

Vielleicht kommen wir noch auf den sogenannten ‚Dienstleistungssektor‘ zu sprechen.

Gruß von Leila

roxelena
17.02.2009, 16:27
Im Elternhaus meines Vaters (also im Hause meines Großvaters), in welchem auch ich aufwuchs, hatte es viele Bedienstete: Gärtner, Sekretär, Hauswart, Köchin, Chauffeur, Lehrer und andere. Die älteren von ihnen hatten eine Familie. Deren Kinder wurden in unserem Haus unterrichtet und verköstigt.

Ich selbst sehe mich als Dienerin der Wahrheit.

Vielleicht kommen wir noch auf den sogenannten ‚Dienstleistungssektor‘ zu sprechen.

Gruß von Leila

Ostelbische Junkerfamilie?

Die Russen haben euch 45 gezeigt wo der Bartel den Most holt

Paul Felz
17.02.2009, 16:31
Ostelbische Junkerfamilie?

Die Russen haben euch 45 gezeigt wo der Bartel den Most holt

Und was haben sie davon?

99 % aller Berufe bestehen aus dienen. Nur Hartz IV Empfänger dienen nicht. Naja, als was sie dienen könnten, schreibe ich nicht :D

Lichtblau
17.02.2009, 16:35
Ist es verwerflich zu dienen?
Ich bin gelernte Buchhändlerin und habe es geliebt, meine Kunden mit dem zu dienen, was ich erlernt habe.
Verachtet ihr Buchhändler oder die Kassöse im Aldi nur weil sie dient?
Die Butler haben sich einen Job ausgesucht den sie mögen, keiner wird dazu gezwungen, das sieht man auch daran, daß kaum einer kündigt.
Butler kann nicht jeder werden, dazu gehört Stil und die Liebe zu dieser Arbeit.
Ich würde mir mit der betreffenden politischen Einstellung Sorgen um ganz andere Dinge machen...


Man kann den Begriff dienen verschieden auslegen, es geht darum das sich ein Mensch persönlich dem anderen unterwirft.

henriof9
17.02.2009, 16:36
Vielleicht kommen wir noch auf den sogenannten ‚Dienstleistungssektor‘ zu sprechen.

Gruß von Leila

Der Dienstleistungssektor in Deutschland ist vor dem Ar...
Das liegt m.M.n. daran, daß Berufe welche mit Dienstleistungen zu tun haben nicht angesehen genug sind.
Oft werden sie als mindere Jobs betitelt, welche, in den Augen von vielen, nur eine geringe Bildung aufweisen.
Und selbst bei den Jobinhabern ist diese Bild weitverbreitet.
Sieht man sich in anderen Ländern der Erde um stellt man sehr häufig fest, daß gerade diese Berufe dort ein relativ hohes Ansehen haben.

henriof9
17.02.2009, 16:38
Man kann den Begriff dienen verschieden auslegen, es geht darum das sich ein Mensch persönlich dem anderen unterwirft.

Aha !
Eine Kellnerin unterwirft sich einem anderen Menschen, wenn sie diesen bedient ?

Paul Felz
17.02.2009, 16:38
Der Dienstleistungssektor in Deutschland ist vor dem Ar...
Das liegt m.M.n. daran, daß Berufe welche mit Dienstleistungen zu tun haben nicht angesehen genug sind.
Oft werden sie als mindere Jobs betitelt, welche, in den Augen von vielen, nur eine geringe Bildung aufweisen.
Und selbst bei den Jobinhabern ist diese Bild weitverbreitet.
Sieht man sich in anderen Ländern der Erde um stellt man sehr häufig fest, daß gerade diese Berufe dort ein relativ hohes Ansehen haben.

Was sind Ärzte und Ingenieure anders als Dienstleister? Auch und gerade die Selbständigen.

Die hier sich gegen Dienstleistung - wegen unwürdig - wehren, würden ohne jene Dienstleister keine Woche überleben. Es gäbe nämlich weder Trinkwasser noch Nahrung.

Lichtblau
17.02.2009, 16:42
Aha !
Eine Kellnerin unterwirft sich einem anderen Menschen, wenn sie diesen bedient ?

Denk noch mal darüber nach, was ich geschrieben habe.

henriof9
17.02.2009, 16:43
Was sind Ärzte und Ingenieure anders als Dienstleister? Auch und gerade die Selbständigen.

Die hier sich gegen Dienstleistung - wegen unwürdig - wehren, würden ohne jene Dienstleister keine Woche überleben. Es gäbe nämlich weder Trinkwasser noch Nahrung.

Das ist ja genau das Problem.
Einen Arzt oder Ingenieur betrachten viele nicht als Dienstleister.
Und die Kellnerin, Friseuse, Kassiererin oder Putzfrau ( um nur einige zu nennen ) wird als das Letzte betrachtet ohne darüber nachzudenken, wie ihre Leben ohne diese Berufe aussehen würde.

Nationalix
17.02.2009, 16:46
Und was haben sie davon?

99 % aller Berufe bestehen aus dienen. Nur Hartz IV Empfänger dienen nicht. Naja, als was sie dienen könnten, schreibe ich nicht :D

Du weißt doch, niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. :D

henriof9
17.02.2009, 16:46
Denk noch mal darüber nach, was ich geschrieben habe.

Selbst der hier genannte Butler unterwirft sich nicht, er macht lediglich seinen Job.
Es ist ein Irrtum zu denken, daß sich Menschen in ihrem Job unterwerfen würden nur weil sie sich an bestimmte, berufliche Regeln halten.

Sklaverei, Leibeigenschaft und Frondienste gibt es in Deutschland nicht mehr !

Ingeborg
17.02.2009, 16:48
Im Elternhaus meines Vaters (also im Hause meines Großvaters), in welchem auch ich aufwuchs, hatte es viele Bedienstete: Gärtner, Sekretär, Hauswart, Köchin, Chauffeur, Lehrer und andere. Die älteren von ihnen hatten eine Familie. Deren Kinder wurden in unserem Haus unterrichtet und verköstigt.

Ich selbst sehe mich als Dienerin der Wahrheit.

Vielleicht kommen wir noch auf den sogenannten ‚Dienstleistungssektor‘ zu sprechen.

Gruß von Leila

Das ist ja was anderes. :]

Ich meinte speziell nur BUTLER. Die sind ja in der Regel ledig.

Leila
17.02.2009, 17:04
Ostelbische Junkerfamilie?

Die Russen haben euch 45 gezeigt wo der Bartel den Most holt

Liebe Roxelena,

davon steht nichts in meiner Familienchronik geschrieben – auch nicht in der meines Mannes. Ich hoffe, daß Du wenigstens die ehrenamtlichen Dienste, die ich heute noch erbringe, milder beurteilst.

Gruß von Leila

Stadtknecht
17.02.2009, 17:05
Ist es verwerflich zu dienen?
Ich bin gelernte Buchhändlerin und habe es geliebt, meine Kunden mit dem zu dienen, was ich erlernt habe.
Verachtet ihr Buchhändler oder die Kassöse im Aldi nur weil sie dient?
Die Butler haben sich einen Job ausgesucht den sie mögen, keiner wird dazu gezwungen, das sieht man auch daran, daß kaum einer kündigt.
Butler kann nicht jeder werden, dazu gehört Stil und die Liebe zu dieser Arbeit.
Ich würde mir mit der betreffenden politischen Einstellung Sorgen um ganz andere Dinge machen...

Ich bin Beamter und betrachte mich auch als eine Art Diener.
Denn ich diene meinem Land und den Menschen, die darin leben, ich kann so gut wie nicht gekündigt werden und werde auch nicht kündigen.

Von einer üppigen Bezahlung bin ich aber relativ weit entfernt.

Leila
17.02.2009, 17:38
Ich habe erst jetzt den eingangs erwähnten Artikel gelesen. Ein Mindestalter wird in ihm nicht genannt. Es steht dort nur: „Jeder kann sich anmelden.“ Also, bleiben wir dabei und stellen die folgende Kalkulation an:

Ich bin ein Mann von, sagen wir, 25 Jahren. Ich wohne in der Mansarde oder im Gesindehaus. Meine Wäsche würde in der hauseigenen Lingerie gewaschen und die Mahlzeiten nähme ich in der unterirdischen Küche ein, das alles gratis. Außer den zu entrichtenden Steuern und Krankenkassenbeiträgen hätte ich keine Auslagen. Daher halte ich die 50'000 € fest (welche im Artikel als Minimum angegeben wurden). Im Alter von 35 Jahren würde ich – wider Erwarten der Herrschaften – dennoch kündigen. Dann hätte ich einen guten Batzen unter der Matratze, um auf Brautschau auszugehen.

Andere treten – aufgrund einer ähnlichen Kalkulation – in ein Kloster ein, um dem HERRN zu dienen.

Stadtknecht
17.02.2009, 17:46
Ich habe erst jetzt den eingangs erwähnten Artikel gelesen. Ein Mindestalter wird in ihm nicht genannt. Es steht dort nur: „Jeder kann sich anmelden.“ Also, bleiben wir dabei und stellen die folgende Kalkulation an:

Ich bin ein Mann von, sagen wir, 25 Jahren. Ich wohne in der Mansarde oder im Gesindehaus. Meine Wäsche würde in der hauseigenen Lingerie gewaschen und die Mahlzeiten nähme ich in der unterirdischen Küche ein, das alles gratis. Außer den zu entrichtenden Steuern und Krankenkassenbeiträgen hätte ich keine Auslagen. Daher halte ich die 50'000 € fest (welche im Artikel als Minimum angegeben wurden). Im Alter von 35 Jahren würde ich – wider Erwarten der Herrschaften – dennoch kündigen. Dann hätte ich einen guten Batzen unter der Matratze, um auf Brautschau auszugehen.

Andere treten – aufgrund einer ähnlichen Kalkulation – in ein Kloster ein, um dem HERRN zu dienen.

Oder in den öffentlichen Dienst. :D:D:D:D

Paul Felz
17.02.2009, 17:47
Oder in den öffentlichen Dienst. :D:D:D:D

Da kommen sie aber früher wieder raus :D:D:D:D

Stadtknecht
17.02.2009, 18:01
Da kommen sie aber früher wieder raus :D:D:D:D

Aber nicht mit 35.

-jmw-
17.02.2009, 18:03
Nach acht Wochen
... ist man nie im Leben ein Butler!

Dazu muss man schon nach England, alles andere ist mehr oder weniger ein Fake.


Wie schön.......
Stimmt.
Solche Menschen sollte es garnixcht geben.
Widerlich!
Am Besten wär, Du stecktest sie in Güterzüge und verbrächtest sie nach dem Osten...

Paul Felz
17.02.2009, 18:05
Aber nicht mit 35.

Nach 2 Jahren als Lehrer schon. Hast die falsche Stelle erwischt :D

Paul Felz
17.02.2009, 18:05
... ist man nie im Leben ein Butler!

Dazu muss man schon nach England, alles andere ist mehr oder weniger ein Fake.


Stimmt.
Solche Menschen sollte es garnixcht geben.
Widerlich!
Am Besten wär, Du stecktest sie in Güterzüge und verbrächtest sie nach dem Osten...

Du Rassist! Was hast Du denn gegen unsere armen Brüder im Osten?

-jmw-
17.02.2009, 18:06
"Sich beugen ist eine Ehre, sich beugen lassen eine Schande", so las ich es einmal.

Nachtrag: Oder heisst es "Sich beugen können"?
Hmm...

Stadtknecht
17.02.2009, 18:13
Nach 2 Jahren als Lehrer schon. Hast die falsche Stelle erwischt :D

Kommt drauf an, wo.

Ein Hauptschullehrer in Berlin ist definitiv nicht zu beneiden.

Ein Realschullehrer in einer bayerischen oder baden-württembergischen Kleinstadt schon eher.

-jmw-
17.02.2009, 18:23
Du Rassist! Was hast Du denn gegen unsere armen Brüder im Osten?
Klaro! ;)

Leila
17.02.2009, 18:43
[Nach acht Wochen] ... ist man nie im Leben ein Butler!

Du bist ein Spielverderber!

Was ein Butler noch in den Sechzigerjahren können, kennen bzw. sein mußte:

Englisch, Französisch und Italienisch in Schrift und Rede (wo befanden sich die Feriendomizile der damaligen Reichen?)
Ein wandelndes Konversationslexikon sein (um die dümmsten Fragen der Herrschaften beantworten zu können)
Die Regeln sämtlicher englischen Sportarten (um seinen Herrn nicht in Verlegenheit zu bringen)

Diese Liste könnte mit Leichtigkeit ums Zehnfache verlängert werden.

Gruß von Leila

MorganLeFay
17.02.2009, 19:37
"Sich beugen ist eine Ehre, sich beugen lassen eine Schande", so las ich es einmal.

Schönes Bonmot.

Leila
17.02.2009, 20:10
Im Tagebuch, das ich seit meinen Mädchenjahren führe, steht ein Kalenderspruch:


„Sich zu verbeugen ist auch eine Geste der Überlegenheit.“

Den Verfasser hielt ich nicht fest.

-jmw-
17.02.2009, 20:42
Du bist ein Spielverderber!
Ich geb mir alle Mühe! ;)

Drache
17.02.2009, 23:53
...

Wie schön.......

Im Gegensatz zu dir, wissen Butler sich zu benehmen...:))

roxelena
18.02.2009, 13:08
Warum antwortest du ihr nicht mit einem kräftigen "Leck mich am Arsch du Trampel", das ist die Sprache die sie versteht.;)

es geben Menschen die sich benehmen können und solche wie du, mit schlechter Kindheit (Mama war Stricherin, Papa Zuhälter, Knastologe) die sich in einem Umfeld bewegen in dem das allerunterste Niveau Standard ist

Cash!
18.02.2009, 13:18
Nach dem Klassenbewusstsein dieser Sklaven fragt man besser nicht...

Vielleicht sollte man mal vom Klassenbewusstsein der Kellnerin reden die ihren Gästen die Getränke an den Tisch liefert!

Ich bin sicher du holst im Restaurant deine Getränke auch nicht selbst von der Teke.
Dann sollten wir wohl doch eher mal nach deinem Klassenbewusstsein fragen?

Oder lieber nicht?

:cool:

roxelena
18.02.2009, 13:51
Und ich hab immer gedacht, dass die Butlerkultur nur einer längst vergangener Epoche zuzuordnen war als die Geldsäcke sich noch Hauspersonal in Hülle und Fülle leisten konnte.

Anscheinend wird aus dem Volk inzwischen dermassen viel geld herausgepresst, dass sich die Ausbeuterschweine wieder einen Hofstaat wie zu Kaiser Wilhelms leisten können.



Wacht auf Verdammte dieser Erde !!!!!!!

Tormentor
18.02.2009, 17:11
Und ich hab immer gedacht, dass die Butlerkultur nur einer längst vergangener Epoche zuzuordnen war als die Geldsäcke sich noch Hauspersonal in Hülle und Fülle leisten konnte.

Anscheinend wird aus dem Volk inzwischen dermassen viel geld herausgepresst, dass sich die Ausbeuterschweine wieder einen Hofstaat wie zu Kaiser Wilhelms leisten können.



Wacht auf Verdammte dieser Erde !!!!!!!


Spar dir solche billige Propaganda,kein Mensch wird gezwungen,den Beruf des Butlers zu wählen. Wer es dennoch tut,tut dies aus freien Stücken und verdient unser aller Respekt,denn die meisten von uns könnten das nicht.

Stadtknecht
18.02.2009, 17:19
Und ich hab immer gedacht, dass die Butlerkultur nur einer längst vergangener Epoche zuzuordnen war als die Geldsäcke sich noch Hauspersonal in Hülle und Fülle leisten konnte.

Anscheinend wird aus dem Volk inzwischen dermassen viel geld herausgepresst, dass sich die Ausbeuterschweine wieder einen Hofstaat wie zu Kaiser Wilhelms leisten können.



Wacht auf Verdammte dieser Erde !!!!!!!

Genau!

Einen Butler oder so etwas verdient nur der Genosse Generalsekretär oder Staatsratsvorsitzende. :))

roxelena
18.02.2009, 17:34
Spar dir solche billige Propaganda,kein Mensch wird gezwungen,den Beruf des Butlers zu wählen. Wer es dennoch tut,tut dies aus freien Stücken und verdient unser aller Respekt,denn die meisten von uns könnten das nicht.

Die 99 Namen von Allah

4. Al-Malik

Der Herrscher und König;niemand außer Ihm hat die Eigenschaft der absoluten Herrschaft,und deswegen sind alle Menschen vor Ihm gleich.

Alle Geschöpfe sind Seine Diener,und niemand darf einem anderen dienen


Ist dies Begründung genug?

Wolf
18.02.2009, 17:37
Genau!

Einen Butler oder so etwas verdient nur der Genosse Generalsekretär oder Staatsratsvorsitzende. :))

Öhm, bei FocusTV (Genau, Feindespropaganda) wurde mal gezeigt, wie hart die Ausbildung zu einem Butler ist bzw. das Traning. Von 50 Leuten habens 4 geschafft.

Und die verdienen bestimmt mehr Geld als du. Oftmals wird ein Butler auch als Berater genutzt.

roxelena
18.02.2009, 17:41
Öhm, bei FocusTV (Genau, Feindespropaganda) wurde mal gezeigt, wie hart die Ausbildung zu einem Butler ist bzw. das Traning. Von 50 Leuten habens 4 geschafft.

Und die verdienen bestimmt mehr Geld als du. Oftmals wird ein Butler auch als Berater genutzt.
Seit der Gründung im Jahr 2000 hat Wennekes 200 Butler ausgebildet, nur wenige bestehen die Prüfung nicht.
Quelle Spiegel/ siehe Link Eingangspost

Anscheinend schafft jeder Depp die Butlerausbildung :))

Tormentor
18.02.2009, 17:44
Die 99 Namen von Allah

4. Al-Malik

Der Herrscher und König;niemand außer Ihm hat die Eigenschaft der absoluten Herrschaft,und deswegen sind alle Menschen vor Ihm gleich.

Alle Geschöpfe sind Seine Diener,und niemand darf einem anderen dienen


Ist dies Begründung genug?

Nein,tut mir leid,auf dieser Ebene kommen wir nicht weiter...

Stadtknecht
18.02.2009, 17:45
Öhm, bei FocusTV (Genau, Feindespropaganda) wurde mal gezeigt, wie hart die Ausbildung zu einem Butler ist bzw. das Traning. Von 50 Leuten habens 4 geschafft.

Und die verdienen bestimmt mehr Geld als du. Oftmals wird ein Butler auch als Berater genutzt.

Den Zusammenhang verstehe ich zwar nicht, aber daß Butler ein sehr anspruchsvoller Beruf ist, bezweifle ich in keiner Weise.

Fiel
18.02.2009, 17:54
Seit der Gründung im Jahr 2000 hat Wennekes 200 Butler ausgebildet, nur wenige bestehen die Prüfung nicht.
Quelle Spiegel/ siehe Link Eingangspost

Anscheinend schafft jeder Depp die Butlerausbildung :))

Vielleicht hast sogar du schon mal von dem alten chinesischen Sprichwort gehört, dass hinter jedem erfolgreichen Mann eine erfolgreiche Ehefrau steckt. Das gefällt dir ja auch bestimmt.
Jeder erfolgreiche Manager besteht nur deswegen, weil er eine dienende Sekräterin hinter sich weiß.
Und jeder Butler wird nach einigen Jahren der dienenden Tätigkeit der eigentliche Chef im Ring sein. Lady Di z.B. hat sich ja auch erfolgreich einigen Dienern untergeordnet.
Bei euch Linksfaschisten ist da irgendwo ein größeres Rad locker - wahrscheinlich habt ihr das Gen in euch immer nur selber Chef sein zu wollen, aber zu blöd zu sein dies Profil auch auszufüllen.

-jmw-
18.02.2009, 18:30
Ein Butler ist eigentlich und ursprünglich ja auch eher sowas wie ein Majordomus, nicht?

roxelena
18.02.2009, 18:35
Ein Butler ist eigentlich und ursprünglich ja auch eher sowas wie ein Majordomus, nicht?

Du kannst doch nicht einen mittelalterlichen Hausmeier mit so einem neuzeitlichen Haustrottel auf eine Stufe stellen :))

Stadtknecht
18.02.2009, 18:38
Du kannst doch nicht einen mittelalterlichen Hausmeier mit so einem neuzeitlichen Haustrottel auf eine Stufe stellen :))

"Haustrottel"

Das zeugt von von Roxys enormer sozialistischer Bildung.

:hihi:

I.Kant
18.02.2009, 18:51
Du kannst doch nicht einen mittelalterlichen Hausmeier mit so einem neuzeitlichen Haustrottel auf eine Stufe stellen :))

Mich interessiert, welche Arbeit in Deinen Augen "ehrenvoll" ist.

Settembrini
18.02.2009, 22:35
Mich interessiert, welche Arbeit in Deinen Augen "ehrenvoll" ist.

Ja, mich auch.