PDA

Vollständige Version anzeigen : Pakistan führt Scharia in Teilen des Landes ein



JensVandeBeek
16.02.2009, 19:46
DTS-Meldung vom 16.02.2009, 17:32 Uhr

Islamabad (dts) - Die pakistanische Regierung hat offenbar mit Vertretern der Taliban ein Abkommen getroffen, dass die strenge Anwendung des islamischen Rechts in einer nordwestlichen Grenzregion zulässt. Das meldet der US-Nachrichtensender CNN. Auch bislang gab es schon neben der zivilen Gerichtsbarkeit einen "Scharia-Gerichtshof", der jedoch nur die Aufgabe hatte, die Vereinbarkeit der pakistanischen Gesetzgebung mit den Geboten des Islam zu prüfen. Unterdessen bekämpfen die USA weiterhin die Taliban in Pakistan. Erst heute waren bei einem US-Raketenangriff im Nordwesten Pakistans über ein Dutzend Taliban ums Leben gekommen.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Info)

Ingeborg
16.02.2009, 19:47
Ihr Land - ihr Bier.

Doc Gyneco
16.02.2009, 19:49
DTS-Meldung vom 16.02.2009, 17:32 Uhr

Islamabad (dts) - Die pakistanische Regierung hat offenbar mit Vertretern der Taliban ein Abkommen getroffen, dass die strenge Anwendung des islamischen Rechts in einer nordwestlichen Grenzregion zulässt. Das meldet der US-Nachrichtensender CNN. Auch bislang gab es schon neben der zivilen Gerichtsbarkeit einen "Scharia-Gerichtshof", der jedoch nur die Aufgabe hatte, die Vereinbarkeit der pakistanischen Gesetzgebung mit den Geboten des Islam zu prüfen. Unterdessen bekämpfen die USA weiterhin die Taliban in Pakistan. Erst heute waren bei einem US-Raketenangriff im Nordwesten Pakistans über ein Dutzend Taliban ums Leben gekommen.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Info)

Klar !

Die so gerechte Justiz laut Allahs dem Allbermherzigen !

Mal sehen wie lange die brauchen bis zur ersten Steinigung

X(X(X(

Voortrekker
16.02.2009, 19:51
Die können in ihren Versagerländern machen was sie wollen, aber bitte lasst uns einfach in Ruhe!

Marathon
16.02.2009, 19:55
Ihr Land - ihr Bier.

Eigentlich nicht, denn ursprünglich war das Indien.

Atheist
16.02.2009, 21:30
Ihr Land - ihr Bier.

Nein ist es nicht. Es ist nicht gut, dass dieses instabile Land Atombomben in sienem Besitz hat. Taliban mit Atombomben wäre der Supergau.

Atheist
16.02.2009, 21:31
Eigentlich nicht, denn ursprünglich war das Indien.

Britisch-Indien. Ja.

Drache
16.02.2009, 21:36
Ihr Land - ihr Bier.

Falsch! Ihr Land, ihre Atombombe!
Wenn die Bombe in die Hand von islamischen Fundamentalisten gerät, dann gute Nacht!
Ich hoffe, der Westen ist so schlau und antwortet zu gegebener Zeit mit einem Erstschlag. Natürlich nicht nuklear...

FranzKonz
16.02.2009, 21:39
Ihr Land - ihr Bier.

Jein. Das ist ein übler Rückschlag, der nicht notwendig war.

Dayan
16.02.2009, 21:44
Ihr Land - ihr Bier.Ihr Atombombe dein problem.Weil auf Israel werden die es nicht schmeissen weil wir uns sofort revanchieren werden.Die Europäern werden erstmal ursachen Forschung betreiben und feststellen,das es deswegen geschehen konnte weil du Ingeborg nicht nett genug mit den Islamisten warst!:hihi:

Atheist
16.02.2009, 21:47
Ihr Atombombe dein problem.Weil auf Israel werden die es nicht schmeissen weil wir uns sofort revanchieren werden.Die Europäern werden erstmal ursachen Forschung betreiben und feststellen,das es deswegen geschehen konnte weil du Ingeborg nicht nett genug mit den Islamisten warst!:hihi:

Europa würde danach den "interkulturellen Dialog" intensivieren und weitere Unterwerfungsspots in Pakistan schalten lassen ("Bitte, bitte hasst uns nicht!"), wie es die britische Regierung bereits tut um dem Islam mehr "Respekt" zu zeigen.

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=73929

Settembrini
16.02.2009, 21:49
DTS-Meldung vom 16.02.2009, 17:32 Uhr

Islamabad (dts) - Die pakistanische Regierung hat offenbar mit Vertretern der Taliban ein Abkommen getroffen, dass die strenge Anwendung des islamischen Rechts in einer nordwestlichen Grenzregion zulässt. Das meldet der US-Nachrichtensender CNN....

Eine inhaltlich wie strategisch extrem bescheuerte Entscheidung der pakistanischen Regierung.


Nein ist es nicht. Es ist nicht gut, dass dieses instabile Land Atombomben in sienem Besitz hat. Taliban mit Atombomben wäre der Supergau.

Wow, da kann ich sogar dir mal zustimmen.

FranzKonz
16.02.2009, 21:51
Ihr Atombombe dein problem.Weil auf Israel werden die es nicht schmeissen weil wir uns sofort revanchieren werden

Ein Selbstmordattentat in größerem Stil vielleicht.

latrop
16.02.2009, 21:51
Ihr Land - ihr Bier.

Meinst du ?

Ich nicht !!

Weisst du, wie schnell die hier in Europa auftauchen können und werden ?

FranzKonz
16.02.2009, 21:52
Eine inhaltlich wie strategisch extrem bescheuerte Entscheidung der pakistanischen Regierung.

Eher eine Anerkennung längst bestehender Fakten. Die Regierung Pakistans hat kaum Einfluß auf diese Region.

klartext
16.02.2009, 22:01
Eine inhaltlich wie strategisch extrem bescheuerte Entscheidung der pakistanischen Regierung.



Wow, da kann ich sogar dir mal zustimmen.

Nun ist der moderate Islam auch in Pakistan angekommen.
Ich warte immer noch auf ein Land, in dem der Islam mit Fortschritt verbunden ist. Pakistan scheint im 7. Jahrhundert angekommen. Eine A-Bombe in diesen Händen garantiert den ersten Atomkrieg. Indien wird und kann dann nicht tatenlos zusehen sondern muss präventiv handeln.

esperan
16.02.2009, 22:03
Pech gehabt, wer dort geboren wurde ... is halt so ...

Joseph Malta
16.02.2009, 22:07
Ihr Atombombe dein problem.Weil auf Israel werden die es nicht schmeissen weil wir uns sofort revanchieren werden.Die Europäern werden erstmal ursachen Forschung betreiben und feststellen,das es deswegen geschehen konnte weil du Ingeborg nicht nett genug mit den Islamisten warst!:hihi:

So weit ich weiß, hat Pakistans Rakete mit der höchsten Reichweite einen Aktionsradius von rund 3.000 km. Was sollen wir in Deutschland da befürchten, wenn Pakistan rund 6.000 km von uns entfernt ist und diese Raketen auf halbem Weg verhungern?

Ich muss mich korrigieren, es sind wohl 2.500 Kilometer Reichweite. Für Israel reicht das ganz knapp, für uns hier definitiv nicht.

GmbH
16.02.2009, 22:07
Ihr Atombombe dein problem.Weil auf Israel werden die es nicht schmeissen weil wir uns sofort revanchieren werden.Die Europäern werden erstmal ursachen Forschung betreiben und feststellen,das es deswegen geschehen konnte weil du Ingeborg nicht nett genug mit den Islamisten warst!:hihi:




Ja, das ist ein Problem der Europäer, ganz besonders das der Deutschen.

nur...

erklär mir mal wie das laufen soll, im Falle eines atomaren Erstschlags eines arabischen Staates gegen Israel dürfte von dem "Streifen Israel" ja wohl nichts aber auch gar nichts übrig bleiben ?

Sinuhe
16.02.2009, 22:21
Vom Angreifer auch nicht wer das auch sei !
Weder die USA noch die Europäer würden das hinnehmen , davon bin ich überzeugt .

Bleibt nur die Hoffnung auf die Vernunft der Beteiligten , und da sieht es finster aus .


Gruß

Sinuhe

Marathon
16.02.2009, 22:31
Taliban auf dem Vormarsch
Pakistan kämpft ums Überleben

http://www.ftd.de/politik/international/:Taliban-auf-dem-Vormarsch-Pakistan-k%E4mpft-ums-%DCberleben/474628.html