PDA

Vollständige Version anzeigen : Geburtenanstieg in Deutschland



elas
16.02.2009, 18:19
Grund für die positive Entwicklung der Geburtenrate könnte die Einführung des Elterngeldes ab Januar 2007 sein, die immer mehr Paare dazu bewegt, Nachwuchs in die Welt zu setzen. Die Themen Familie, Kinder und Geburt sind also aktueller denn je. Eine Ausbildung zur Hebamme oder Entbindungshelfer ist nicht nur spannend, sondern hat auch Zukunft. Obwohl das Jahr 2008 rasant dem Ende zusteuert, ist die Bewerbungsphase für einen Ausbildungsplatz zur Hebamme oder Entbindungshelfer 2009 noch nicht beendet. Viele Kliniken und Hebammenschulen haben ihre Bewerbungsfristen sogar bis in den Februar 2009 festgelegt. Es lohnt sich also noch, nach freien Ausbildungsplätzen zu suchen. Zumal häufig mehrere freie Ausbildungsplätze für einen Jahrgang angeboten werden, was die Vermittlungschancen erheblich erhöht.
aushttp://www.prcenter.de/Ausbildung-Hebamme-de-freut-sich-ueber-den-Geburtenanstieg-2008-.35828.html

Ob da nicht unsere Kulturbereicherer die Chance ergriffen haben sich ohne grosse Arbeitsanstrenungen mit Hilfe bundesrepublikanische Gesetze ihre kargen Schafhirtenansprüche zu verbessern?
Unsere Prinzessin auf der Erbse (Leyen ) machts möglich.

Fiel
16.02.2009, 18:23
Das resultiert einzig und allein aus meinen beiden letztjährigen Urlauben auf Ibizza. Das ist nicht nachhaltig, da ich diese Jahr Urlaub in Rußland mache.
Diese Familientrulle muß sich da schon wirkliche Argumente suchen.

Verrari
16.02.2009, 18:23
Ob da nicht unsere Kulturbereicherer die Chance ergriffen haben sich ohne grosse Arbeitsanstrenungen mit Hilfe bundesrepublikanische Gesetze ihre kargen Schafhirtenansprüche zu verbessern?


Genau der gleiche Gedanke kam mir bereits heute früh, als ich im Radio zum ersten mal davon hörte.
Seltsam ist schon wo diese vielen gebärfreudigen und -fähigen Frauen so plötzlich her kommen.

Aldebaran
16.02.2009, 18:24
Ob da nicht unsere Kulturbereicherer die Chance ergriffen haben sich ohne grosse Arbeitsanstrenungen mit Hilfe bundesrepublikanische Gesetze ihre kargen Schafhirtenansprüche zu verbessern?
Unsere Prinzessin auf der Erbse (Leyen ) machts möglich.


Definitiv nicht. Der - recht geringe - Anstieg der Geburtenrate beschränkt sich auf deutsche Frauen über 30 vor allem in den großen Städten.


Das ist auch leicht erklärlich, denn das Elterngeld bedeutet gegenüber dem bisherigen Mutterschaftsgeld für nicht erwerbstätige Frauen eine Kürzung, weil es nur ein Jahr lang bezahlt wird.

Die Erwerbsquote türkischer Frauen ist aber sehr niedrig im Gegensatz zu derjenigen deutscher Frauen.

elas
16.02.2009, 18:25
Genau der gleiche Gedanke kam mir bereits heute früh, als ich im Radio zum ersten mal davon hörte.
Seltsam ist schon wo diese vielen gebärfreudigen und -fähigen Frauen so plötzlich her kommen.

Es ist wie bei der Verbrecherstatistik.......Aussagen über die Herkunft des Nachwuchses sind Autobahn.


PS: wo es Cash vom Staat gibt stürzen sich die Nohoper drauf ...siehe Abwrackprämie.
Das ganze ist eher so ne Art Abschaumprämie.

Gärtner
16.02.2009, 18:27
http://img525.imageshack.us/img525/9885/15944818os2.jpgnd was mir am Wochenende wirklich, wirklich auf den Nerv gegangen ist, war die Nachricht von der Rückkehr des Babybooms nach Deutschland (http://www.welt.de/politik/article3215929/Die-traditionelle-Familie-bleibt-der-Normalfall.html). Keine Zeitung ohne Heißa, im Fernsehen klingt's wie einstmals in der DDR zur "Aktuellen Kamera" mit ihren Siegesmeldungen von der Ernteschlacht. 12.000 Kinderlein per annum mehr als im Vorjahr! Mit Tränen in den Augen sinken wir nieder und schluchzen voller Dankbarkeit "ach, Ursula…".

Natürlich gibt es dafür, bei Licht besehen, nicht die Spur einer Veranlassung, kein Grund für staatstragenden Jubel. Ein paar Tausend Kinder mehr im Jahr 2007 (aber genausoviele wie 2005) bei einer Bevölkerung von über 80 Millionen? Das soll ein Erfolg sein? Wenn man die statistischen Effekte herausrechnet, die die geburtenstarken Jahrgänge der 60er Jahre auch noch auf die Enkelgeneration haben, bleibt nicht einmal von der allseits bejubelten, in Wahrheit aber erbärmlichen Zahl etwas übrig. Und wenn uns nicht die liebesgeburtenstärkeren Zuwanderer unter die Arme griffen, sähe es an der Heimatfront noch dusterer aus.

Bleibt die Erkenntnis, daß man Kinder nicht kaufen kann. Schon gar nicht, wenn es den potentiellen Eltern vorne und hinten an Geld und Betreuungsmöglichkeiten mangelt.

Doc Gyneco
16.02.2009, 18:29
http://img525.imageshack.us/img525/9885/15944818os2.jpgnd was mir am Wochenende wirklich, wirklich auf den Nerv gegangen ist, war die Nachricht von der Rückkehr des Babybooms nach Deutschland (http://www.welt.de/politik/article3215929/Die-traditionelle-Familie-bleibt-der-Normalfall.html). Keine Zeitung ohne Heißa, im Fernsehen klingt's wie einstmals in der DDR zur "Aktuellen Kamera" mit ihren Siegesmeldungen von der Ernteschlacht. 12.000 Kinderlein per annum mehr als im Vorjahr! Mit Tränen in den Augen sinken wir nieder und schluchzen voller Dankbarkeit "ach, Ursula…".

Natürlich gibt es dafür, bei Licht besehen, nicht die Spur einer Veranlassung, kein Grund für staatstragenden Jubel. Ein paar Tausend Kinder mehr im Jahr 2007 (aber genausoviele wie 2005) bei einer Bevölkerung von über 80 Millionen? Das soll ein Erfolg sein? Wenn man die statistischen Effekte herausrechnet, die die geburtenstarken Jahrgänge der 60er Jahre auch noch auf die Enkelgeneration haben, bleibt nicht einmal von der allseits bejubelten, in Wahrheit aber erbärmlichen Zahl etwas übrig. Und wenn uns nicht die liebesgeburtenstärkeren Zuwanderer unter die Arme griffen, sähe es an der Heimatfront noch dusterer aus.

Bleibt die Erkenntnis, daß man Kinder nicht kaufen kann. Schon gar nicht, wenn es den potentiellen Eltern vorne und hinten an Geld und Betreuungsmöglichkeiten mangelt.

Und wie heissen sie denn, die paar tausend mehr Kinder ? :cool2:

Mohammed, Aische, Ahmed, Leila, ...... ???

:)):)):))

Aldebaran
16.02.2009, 18:29
Genau der gleiche Gedanke kam mir bereits heute früh, als ich im Radio zum ersten mal davon hörte.
Seltsam ist schon wo diese vielen gebärfreudigen und -fähigen Frauen so plötzlich her kommen.


Da kann ich dich beruhigen. Landesweite Daten werden zwar erst irgednwann im Spätsommer eintrudeln, aber das Standesamt Frankfurt hat schon mal Zahlen genannt. Immerhin werden dort gut 1,5% aller Geburten in D gemeldet:



Frankfurt (lhe). Genau 11 074 Geburten haben die Standesämter in Hessens größter Stadt im vergangenen Jahr beurkundet.
Damit seien erstmals seit den 1970er-Jahren wieder mehr als 11 000 Geburten in Frankfurt gezählt worden, teilte die Stadt mit.

Die Zahl aus dem Jahr 2007 sei um etwa fünf Prozent übertroffen worden. Der Anteil von Geburten mit mindestens einem Elternteil, der nicht die deutsche Staatsangehörigkeit besaß, lag bei 45,4 Prozent und damit etwas niedriger als 2007 (47,1 Prozent).

http://www.wetterauer-zeitung.de/Home/Kreis/Staedte-und-Gemeinden/Frankfurt/2008-mehr-als-11-000-Kinder-in-der-Mainmetropole-geboren-_arid,85933_regid,3_puid,1_pageid,86.html


Ähnliches ist aus München und Stuttgart gemeldet worden, wobei dort aber nur die Geburten mit zwei ausländischen Elternteilen angegeben wurden.

harlekina
16.02.2009, 18:30
Das schönste daran war das orgiastische Grinsen, mit dem die Nachrichtensprecher diese erfreuliche Meldung zum Besten gab.

lupus_maximus
16.02.2009, 18:35
Es ist wie bei der Verbrecherstatistik.......Aussagen über die Herkunft des Nachwuchses sind Autobahn.


PS: wo es Cash vom Staat gibt stürzen sich die Nohoper drauf ...siehe Abwrackprämie.
Das ganze ist eher so ne Art Abschaumprämie.
Wir werden wieder wie üblich Spitze, besonders beim abschäumen!

Wie heißt es bei Aschenputtel?

Die Guten nach NG, die Schlechten in die BRDDR.

Beverly
16.02.2009, 18:35
@Gelehrter,

tut mir Leid, aber mit dem Strangtitel hast du ein echten Griff ins Klo gelandet. Das ist nur als Satire überhaupt zumutbar.

Verrari
16.02.2009, 18:35
Da kann ich dich beruhigen.

Na, so gänzlich beruhigt bin ich da noch nicht. ;)
Dieser eine Satz aus Deinem Zitat irritiert mich schon etwas:

[QUOTE]Der Anteil von Geburten mit mindestens einem Elternteil, der nicht die deutsche Staatsangehörigkeit besaß, lag bei 45,4 Prozent und damit etwas niedriger als 2007 (47,1 Prozent). [QUOTE=Aldebaran;2716555]

Wie wir ja alle wissen, gibt es ja jede Menge von Menschen, die zwar de jure Deutsche sind, aber sonst mit Deutschen kaum etwas gemeinsam haben.

elas
16.02.2009, 18:37
Da kann ich dich beruhigen. Landesweite Daten werden zwar erst irgednwann im Spätsommer eintrudeln, aber das Standesamt Frankfurt hat schon mal Zahlen genannt. Immerhin werden dort gut 1,5% aller Geburten in D gemeldet:




http://www.wetterauer-zeitung.de/Home/Kreis/Staedte-und-Gemeinden/Frankfurt/2008-mehr-als-11-000-Kinder-in-der-Mainmetropole-geboren-_arid,85933_regid,3_puid,1_pageid,86.html


Ähnliches ist aus München und Stuttgart gemeldet worden, wobei dort aber nur die Geburten mit zwei ausländischen Elternteilen angegeben wurden.


Der Anteil von Geburten mit mindestens einem Elternteil, der nicht die deutsche Staatsangehörigkeit besaß, lag bei 45,4 Prozent und damit etwas niedriger als 2007 (47,1 Prozent).

Deutsche Staatsangehörigkeit sagt doch heute gar nichts mehr über den Staat den diese Spacken im Zweifelsfall hochleben lassen.
(isch hasse D)

Settembrini
16.02.2009, 18:40
@Gelehrter,

tut mir Leid, aber mit dem Strangtitel hast du ein echten Griff ins Klo gelandet. Das ist nur als Satire überhaupt zumutbar.

Tja, da kann man mal sehen, wie verschieden doch die Geschmaecker sind. Ich fuer meinen Teil hoffe, dass die Mods beim Zusammenlegen die Stilsicherheit beweisen, dies unter dem hiesigen Titel zu tun.

Das Thema existiert naemlich bereits:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=74166

Aldebaran
16.02.2009, 18:40
Na, so gänzlich beruhigt bin ich da noch nicht. ;)
Dieser eine Satz aus Deinem Zitat irritiert mich schon etwas:


Der Anteil von Geburten mit mindestens einem Elternteil, der nicht die deutsche Staatsangehörigkeit besaß, lag bei 45,4 Prozent und damit etwas niedriger als 2007 (47,1 Prozent).

Wie wir ja alle wissen, gibt es ja jede Menge von Menschen, die zwar de jure Deutsche sind, aber sonst mit Deutschen kaum etwas gemeinsam haben.


Das schon, aber warum sollten die sich jetzt so ganz anders verhalten als ihre Brüder und Schwestern ohne deutschen Pass?

Ich kenne die Alterstruktur der eingebürgerten Frauen nicht, aber selbst wenn sie alle im gebärfähigen Alter wären, würde die Zahl der im juristischen Sinne deutschen Frauen im Alter von 18-45 nur um ca. 0,3% pro Jahr steigen. An den Einbürgerungen kann es also nicht liegen.


Noch ein Anzeichen: Den höchsten Anstieg aller großen Städte hat im letzten Jahr höchstwahrscheinlich Leipzig verzeichnet mit +12% (!). Dort haben aber nur 9% der Einwohner einen "Migrationshintergrund".

Verrari
16.02.2009, 18:43
Noch ein Anzeichen: Den höchsten Anstieg aller großen Städte hat im letzten Jahr höchstwahrscheinlich Leipzig verzeichnet mit +12% (!). Dort haben aber nur 9% der Einwohner einen "Migrationshintergrund".

Okay, das beruhigt mich jetzt schon eher, obwohl ich darüber bisher nicht erregt oder aufgeregt war.
Du bist gerade dabei mich zu überzeugen! Danke!! ;)

dZUG
16.02.2009, 18:44
Wir brauchen ganz einfach Babys. Die Rentner fressen uns sonst noch die Haare vom Kopf. Schon jetzt wird man mit Glatze in eine bestimmte Ecke gestellt.
Also bitte legt nach wir müssen diesen Staat endgültig lahm legen, soviele Babys wünsche ich mir für Deutschland.
Die einzigen, die was dagegen haben sind die Grünen.
:)

Xenes
16.02.2009, 18:49
[QUOTE=Der Gelehrte;2716551]http://img525.imageshack.us/img525/9885/15944818os2.jpgnd was mir am Wochenende wirklich, wirklich auf den Nerv gegangen ist, war die Nachricht von der Rückkehr des Babybooms nach Deutschland (http://www.welt.de/politik/article3215929/Die-traditionelle-Familie-bleibt-der-Normalfall.html). Keine Zeitung ohne Heißa, im Fernsehen klingt's wie einstmals in der DDR zur "Aktuellen Kamera" mit ihren Siegesmeldungen von der Ernteschlacht. 12.000 Kinderlein per annum mehr als im Vorjahr! Mit Tränen in den Augen sinken wir nieder und schluchzen voller Dankbarkeit "ach, Ursula…".




Der braune Adolf jubelte auch wie verrückt über den Babyboom, der ihm viele stramme Soldaten schenken sollte. So manches Bild in der Presse gestern, die
Kinderkrankenschwestern und Neugeborene zeigten, erinnern an ähnliche Propagandabilder aus der Nazizeit.
Auf jeden Fall ist es peinlich, dass v. d. Leyen uns gestern mit dem Mist bombadiert hat. Die Nachdenkseiten liefern dazu eine gute Analyse:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=3773

elas
16.02.2009, 18:52
Entscheidend ist nicht die Anzahl der Geburten sondern die Qualität der Geborenen.
Wenn die Anzahl der Leistungsempfänger die Anzahl der Leistungsträger übersteigt ist das ganze Gebumse für die Katz.

lupus_maximus
16.02.2009, 18:55
Wir brauchen ganz einfach Babys. Die Rentner fressen uns sonst noch die Haare vom Kopf. Schon jetzt wird man mit Glatze in eine bestimmte Ecke gestellt.
Also bitte legt nach wir müssen diesen Staat endgültig lahm legen, soviele Babys wünsche ich mir für Deutschland.
Die einzigen, die was dagegen haben sind die Grünen.
:)
Die Grünen bestehen doch zum Größtenteil nur aus Spinatwachteln, oder anders ausgedrückt: Doppelnamentusnelden!

Erik der Rote
16.02.2009, 19:11
Entscheidend ist nicht die Anzahl der Geburten sondern die Qualität der Geborenen.
Wenn die Anzahl der Leistungsempfänger die Anzahl der Leistungsträger übersteigt ist das ganze Gebumse für die Katz.

für ein Volk ist das nicht entscheidend

wir haben ja gesehen das die Leistungsbereiten für ihren Karriere den Kinderwunsch hintenanstellen und damit evolutionär aussortiert werden

allen voran die Plichtbewussten evangelisch nordischen Deutschen

weniger Leistung fände ich besser wenn dafür jeder Deutsche noch extra zwei Kinder bekommt - wie brauchen nicht noch eine tollere Wasserrutschbahn oder noch ein neures besseres Putzmittel geschweige den irgendwelche Bürokratie

wir brauchen mehr easyliving in Deutschland und mehr Kinder

nur dann können wir der Umvolkung Paroli bieten was nützt uns das wenn wir hier den Türken, Arabern und albanern neue tolle Autobahnen für ihr zukünftiges Land bauen - Kosovo sollte mahnen !

Aldebaran
16.02.2009, 19:12
http://img525.imageshack.us/img525/9885/15944818os2.jpgnd was mir am Wochenende wirklich, wirklich auf den Nerv gegangen ist, war die Nachricht von der Rückkehr des Babybooms nach Deutschland (http://www.welt.de/politik/article3215929/Die-traditionelle-Familie-bleibt-der-Normalfall.html). Keine Zeitung ohne Heißa, im Fernsehen klingt's wie einstmals in der DDR zur "Aktuellen Kamera" mit ihren Siegesmeldungen von der Ernteschlacht. 12.000 Kinderlein per annum mehr als im Vorjahr! Mit Tränen in den Augen sinken wir nieder und schluchzen voller Dankbarkeit "ach, Ursula…".

Natürlich gibt es dafür, bei Licht besehen, nicht die Spur einer Veranlassung, kein Grund für staatstragenden Jubel. Ein paar Tausend Kinder mehr im Jahr 2007 (aber genausoviele wie 2005) bei einer Bevölkerung von über 80 Millionen? Das soll ein Erfolg sein? Wenn man die statistischen Effekte herausrechnet, die die geburtenstarken Jahrgänge der 60er Jahre auch noch auf die Enkelgeneration haben, bleibt nicht einmal von der allseits bejubelten, in Wahrheit aber erbärmlichen Zahl etwas übrig. Und wenn uns nicht die liebesgeburtenstärkeren Zuwanderer unter die Arme griffen, sähe es an der Heimatfront noch dusterer aus.

Bleibt die Erkenntnis, daß man Kinder nicht kaufen kann. Schon gar nicht, wenn es den potentiellen Eltern vorne und hinten an Geld und Betreuungsmöglichkeiten mangelt.


Über den "Endsieg" kann ich wirklich nicht lachen, denn die zwanghaften Assoziationen Bevölkerungspolitik -> Nazis und Geburt (natürlich nur eines deutschen Kindes) -> Mutterkreuz spielten in den letzten Jahren eine nicht unbdeutende Rolle unter den Gründen für die demographische Katastrophe, deren Auswirkungen wir in den nächsten Jahrzehnten auf drastische Weise spüren werden.

Im übrigen sind die geburtenstarken Jahrgänge aus den 60ern aus dem Geburtenalter praktisch ausgetreten. Der altersstrukturbereinigte Zuwachs ist sogar größer als derjenige der absoluten Zahlen. Und es sind diesmal nicht die "Migranten" für die Zunahme verantwortlich - zum Glück, möchte man sagen, denn die können ja, wie uns jetzt offiziell mitgeteilt wurde, nur mit sündhaft teurer "Förderung" und Einzelbetreuung die Schullaufbahn überstehen.

Pythia
16.02.2009, 19:13
Entscheidend ist nicht die Anzahl der Geburten sondern die Qualität der Geborenen.

Wenn die Anzahl der Leistungsempfänger die Anzahl der Leistungsträger übersteigt ist das ganze Gebumse für die Katz.http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0806/WK080821_ElterngeldGeburtenIslam.jpg

Fiel
16.02.2009, 19:28
Nachhaltiges politisches Handeln könnte man dann erkennen, Wenn z.B.
das Merkel,
sowie die Grünen MDB :
B.Bender, V.Beck, U.Eid, K.Gehring, B. Haßelmann, A. Hofreiter, U. Koczy, Künast, U.Kurth, M. Lazar, A.Lührmann, N.Maisch, K.Müller, W.Nachtwei, O. Nouripour, B.Pothmer, Roth, K.Sager, M.Sarrazin, Ströbele, G.Schick, R.Steenblock, W. Wieland, J. P. Winkler sich auch zur Kinderproduktion entschließen könnten.

24 von 50 Grünen MdBs sind kinderlos. das sind fast exakt 50%. Ein wirklich ungesunder Schnitt - wie auch die Grünen mehr als ungesund sind.

Aber wenn sich selbst die Eliten verweigern, was wollen die denn vom Volk erwarten?

J.P.Winkler: vor dem graut sogar der Morgen. Ein besonders ansehnliches Exempar einer misslungenen Nicht-Autobahn-Verbindung.


Nur 2, die 4 Kinder haben - eine davon Frau Scharfenberg. Da scheint der Name sogar Programm zu sein.

Trittin hat sich zwar einmal reproduziert. Da er aber ledig ist, kann man davon ausgehen, dass sich seine Tochter jeden Tag grämt und froh ist, nicht auch Trittin heissen zu müssen.

Stanley_Beamish
16.02.2009, 19:36
Nachhaltiges politisches Handeln könnte man dann erkennen, Wenn z.B.
das Merkel,
sowie die Grünen MDB :
B.Bender, V.Beck, U.Eid, K.Gehring, B. Haßelmann, A. Hofreiter, U. Koczy, Künast, U.Kurth, M. Lazar, A.Lührmann, N.Maisch, K.Müller, W.Nachtwei, O. Nouripour, B.Pothmer, Roth, K.Sager, M.Sarrazin, Ströbele, G.Schick, R.Steenblock, W. Wieland, J. P. Winkler sich auch zur Kinderproduktion entschließen könnten.

24 von 50 Grünen MdBs sind kinderlos. das sind fast exakt 50%. Ein wirklich ungesunder Schnitt - wie auch die Grünen mehr als ungesund sind.



Willst Du wirklich dass sich die o.g. Personen vermehren, also ihr Genmaterial weitergeben?

meckerle
16.02.2009, 19:39
Und wie heissen sie denn, die paar tausend mehr Kinder ? :cool2:

Mohammed, Aische, Ahmed, Leila, ...... ???

:)):)):))
Ob das dann ein Grund zur Freude ist, lassen wir mal dahin gestellt. :D

Fiel
16.02.2009, 19:43
Willst Du wirklich dass sich die o.g. Personen vermehren, also ihr Genmaterial weitergeben?

Eigentlich hast du recht, allerdings bei diesen Typen von Genmaterial zu reden ist ja nun etwas mehr als positiv dargestellt.

Ingeborg
16.02.2009, 19:44
24 von 50 Grünen MdBs sind kinderlos. das sind fast exakt 50%. Ein wirklich ungesunder Schnitt - wie auch die Grünen mehr als ungesund sind.


sehr beruhigend.

Aldebaran
16.02.2009, 19:47
Ob das dann ein Grund zur Freude ist, lassen wir mal dahin gestellt. :D


Immerhin hat es in München 2008 kein einziger orientalisch-islamischer Name in die ersten 30 geschafft:

http://www.muenchen.de/Rathaus/kvr/standesamt/geburt/vornamenstat/299064/vornamen2008.html


Und damit stand Benedikt vor Mohammed und Mehmet!

Fiel
16.02.2009, 19:53
sehr beruhigend.

Schröder und J.Fischer haben sogar jeweils 4 Frauen verschlissen ohne das auch nur ein einziger Erfolg zu verzeichnen wäre.
J.F. Fischer wurde neulich sogar in der Uniklinik Berlin auf der Säuglingsstation gesichtet: er wollte unbedingt bei der Geburt seiner 5. Frau dabei sein - Amtliche Nachricht aus der Fernsehsendung: Die Anstalt.

Bruddler
16.02.2009, 19:57
Viele dieser Neugeborenen werden einmal ABDULLAH, MAKSUT, MUTLUGÜN, AISCHE oder MÜBERRA heißen ?! :rolleyes:

meckerle
16.02.2009, 20:04
Wir brauchen ganz einfach Babys. Die Rentner fressen uns sonst noch die Haare vom Kopf. Schon jetzt wird man mit Glatze in eine bestimmte Ecke gestellt.
Also bitte legt nach wir müssen diesen Staat endgültig lahm legen, soviele Babys wünsche ich mir für Deutschland.
Die einzigen, die was dagegen haben sind die Grünen.
:)
Hatten wir nicht als Kinder und Jugendliche unseren Eltern und den damaligen Rentnern die Haare vom Kopf gefressen?

Wie kommt es, dass du dich hier im Forum rumdrückst, anstatt ......... ?

Wir sollten uns ein paar Achtlingsmütter anlachen, dann klappt es auch mit dem Nachwuchs. Niemals gearbeitet, aber 14 Kinder. ;)

Aldebaran
16.02.2009, 20:04
Schröder und J.Fischer haben sogar jeweils 4 Frauen verschlissen ohne das auch nur ein einziger Erfolg zu verzeichnen wäre.
J.F. Fischer wurde neulich sogar in der Uniklinik Berlin auf der Säuglingsstation gesichtet: er wollte unbedingt bei der Geburt seiner 5. Frau dabei sein - Amtliche Nachricht aus der Fernsehsendung: Die Anstalt.


Doch, er hat zwei Kinder! (mit Frau Nr. 2)

http://de.wikipedia.org/wiki/Joschka_Fischer

Joseph Malta
16.02.2009, 20:09
Wenn es denn tatsächlich Frauen um die 30 sind, die mit beiden Beinen im Berufsleben gestanden haben und nun Kinder kriegen, dann weiß man zumindest, dass diese Kinder eine adäquate Erziehung erhalten werden. Lieber diese Frauen kriegen Kinder, als die zahllosen Hartz4-Tussis, bei denen die Kinder irgendwann in der Tiefkühlung oder im Blumentopf enden.

Fiel
16.02.2009, 20:09
Doch, er hat zwei Kinder! (mit Frau Nr. 2)

http://de.wikipedia.org/wiki/Joschka_Fischer

Aus der Studentenzeit - hat sich dieser Depp auch noch zwei Kuckukskinder ins Nest legen lassen. Ich kenne sogar Schwule, die extra geheiratet habe um ihren Schwulenstatus abzulegen. Also das kann man nicht ernst nehmen.

meckerle
16.02.2009, 20:11
Die Grünen bestehen doch zum Größtenteil nur aus Spinatwachteln, oder anders ausgedrückt: Doppelnamentusnelden!
Wieviele von den Dildotanten, Quatsch, ich meine Dilletantinnen haben eine intakte Familie mit Kindern?

meckerle
16.02.2009, 20:28
für ein Volk ist das nicht entscheidend

wir haben ja gesehen das die Leistungsbereiten für ihren Karriere den Kinderwunsch hintenanstellen und damit evolutionär aussortiert werden

allen voran die Plichtbewussten evangelisch nordischen Deutschen

weniger Leistung fände ich besser wenn dafür jeder Deutsche noch extra zwei Kinder bekommt - wie brauchen nicht noch eine tollere Wasserrutschbahn oder noch ein neures besseres Putzmittel geschweige den irgendwelche Bürokratie

wir brauchen mehr easyliving in Deutschland und mehr Kinder

nur dann können wir der Umvolkung Paroli bieten was nützt uns das wenn wir hier den Türken, Arabern und albanern neue tolle Autobahnen für ihr zukünftiges Land bauen - Kosovo sollte mahnen !
Dann muss man den Willigen bezahlbaren Wohnraum zur Verfügung stellen und Arbeitsplätze, bei denen sie sich den Familienunterhalt verdienen können.
Was nutzt die Unterstützung vom Staat?
Wenn die Kinder aus dem Haus sind, bekommt der Herr Papa Steuerklasse I und ist genauso beschissen dran wie ein Single, der keine Kinder hat.
Mit dem Unterschied, dass der Herr Papa seine Kinder ernährt und grossgezogen hat, auf alles verzichtete was sich ein Single leisten konnte, er aber nicht, weil er ja Kinder hatte.

Bei uns läuft vieles schief, was Familienpolitik betrifft, da kann sich Frau von der Leyen noch so verbiegen. Es passt einfach nicht!
Mit ihrem Salair hätten andere Frauen vermutlich auch keine Probleme, Kinder in die Welt zu setzen.
Mit Mindestlohn für Papa und 1€-Job für Mama, sehr wohl.

Was glauben diese Irren, wie verblödet das deutsche Volk ist?

meckerle
16.02.2009, 20:35
Willst Du wirklich dass sich die o.g. Personen vermehren, also ihr Genmaterial weitergeben?
Genau das wollte ich auch jetzt schreiben. Man kann doch Gott danken, dass die sich nicht auch noch vermehren!

Bruddler
16.02.2009, 20:40
Nachhaltiges politisches Handeln könnte man dann erkennen, Wenn z.B.
das Merkel,
sowie die Grünen MDB :
B.Bender, V.Beck, U.Eid, K.Gehring, B. Haßelmann, A. Hofreiter, U. Koczy, Künast, U.Kurth, M. Lazar, A.Lührmann, N.Maisch, K.Müller, W.Nachtwei, O. Nouripour, B.Pothmer, Roth, K.Sager, M.Sarrazin, Ströbele, G.Schick, R.Steenblock, W. Wieland, J. P. Winkler sich auch zur Kinderproduktion entschließen könnten.

24 von 50 Grünen MdBs sind kinderlos. das sind fast exakt 50%. Ein wirklich ungesunder Schnitt - wie auch die Grünen mehr als ungesund sind.

Aber wenn sich selbst die Eliten verweigern, was wollen die denn vom Volk erwarten?

J.P.Winkler: vor dem graut sogar der Morgen. Ein besonders ansehnliches Exempar einer misslungenen Nicht-Autobahn-Verbindung.


Nur 2, die 4 Kinder haben - eine davon Frau Scharfenberg. Da scheint der Name sogar Programm zu sein.

Trittin hat sich zwar einmal reproduziert. Da er aber ledig ist, kann man davon ausgehen, dass sich seine Tochter jeden Tag grämt und froh ist, nicht auch Trittin heissen zu müssen.

Mein lieber Mann, da hast Du vielleicht eine Horrorclique aufgelistet.... :shock:

Pythia
16.02.2009, 21:20
Aber wenn sich selbst die Eliten verweigern, was wollen die denn vom Volk erwarten?Die Elite verweigert sich doch gar nicht: Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsträger mit Kinderwunsch wandern aus. Schon 500/Tag. 2025 werden im Ausland schon mehr Deutsche geboren und mehr deutsche Produkte hergestellt als hier.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Sozial-Ballast bleibt hier, und Islami-Faschisten werden gewiß die Streureste aus Europa geplatzten sozialen Hängematten entsorgen: Links-Knaller, Haßglatzen und so. Unsere Volksbereinigung. Alte, die nicht von Kindern aus dem Ausland versorgt werden, können sich dann mit Ali und Suleika an Mülltonnen um Essensreste prügeln.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
2050 gibt es wohl 60 mio. Auslandsdeutsche. Ohne Sozial-Ballast: alles nur künftige, aktive und alte Leistungsträger. Vom Lagerarbeiter bis zum Astrophysiker: Deutschland Elite! Und das Abendland braucht sie. Noch mehr als jetzt. Denn Europa ist dann schon Morgenland.

Ingeborg
16.02.2009, 21:28
Viele dieser Neugeborenen werden einmal ABDULLAH, MAKSUT, MUTLUGÜN, AISCHE oder MÜBERRA heißen ?! :rolleyes:

Das tun sie jetzt schon.

Trickreich wird das bei den Zählungen der beliebtestenNamen unterschlagen.

Ingeborg
16.02.2009, 21:29
Immerhin hat es in München 2008 kein einziger orientalisch-islamischer Name in die ersten 30 geschafft:

http://www.muenchen.de/Rathaus/kvr/standesamt/geburt/vornamenstat/299064/vornamen2008.html


Und damit stand Benedikt vor Mohammed und Mehmet!


weil da übelst geschummelt wird.

Margrit
16.02.2009, 22:26
Definitiv nicht. Der - recht geringe - Anstieg der Geburtenrate beschränkt sich auf deutsche Frauen über 30 vor allem in den großen Städten.


Das ist auch leicht erklärlich, denn das Elterngeld bedeutet gegenüber dem bisherigen Mutterschaftsgeld für nicht erwerbstätige Frauen eine Kürzung, weil es nur ein Jahr lang bezahlt wird.

Die Erwerbsquote türkischer Frauen ist aber sehr niedrig im Gegensatz zu derjenigen deutscher Frauen.



es wurde bei dem Mehranstieg von Geburten nicht von nur duetschen Kidnern geredet. War überigens gestern Abend in den Nachrichten ein Thema mit der Minsterin.
wo Du also Deine Weisheit es seien nur deutsche Kinder, hr hat, weiß ich nicht,.
Übrigens die meisten deutschen Kindder werden schon seit ca. 3 Jahren im ausland geboren. In den letzten drei Jahren haben ca. 1/2 Mio junger Deutscher das Land verlassen. Und nicht #Studenten mal für ein Jahr, sondern wirkliche Auswanderer. Leute die hier keine Chance mehr für sich sehen in diesem verlodderten Land

Margrit
16.02.2009, 22:29
Und wie heissen sie denn, die paar tausend mehr Kinder ? :cool2:

Mohammed, Aische, Ahmed, Leila, ...... ???

:)):)):))



richtig und bei der deutschen Unterschicht heißen sie dann Kevin, Jennifer, Jaqueline,
was dann übrigens immer genau so ausgesprochen wird, wie ich es grad geschrieben habe, ich könnte mich immer krümeln vor Lachen, wenn ich es höre.

Margrit
16.02.2009, 22:36
[QUOTE=Der Gelehrte;2716551]http://img525.imageshack.us/img525/9885/15944818os2.jpgnd was mir am Wochenende wirklich, wirklich auf den Nerv gegangen ist, war die Nachricht von der Rückkehr des Babybooms nach Deutschland (http://www.welt.de/politik/article3215929/Die-traditionelle-Familie-bleibt-der-Normalfall.html). Keine Zeitung ohne Heißa, im Fernsehen klingt's wie einstmals in der DDR zur "Aktuellen Kamera" mit ihren Siegesmeldungen von der Ernteschlacht. 12.000 Kinderlein per annum mehr als im Vorjahr! Mit Tränen in den Augen sinken wir nieder und schluchzen voller Dankbarkeit "ach, Ursula…".




Der braune Adolf jubelte auch wie verrückt über den Babyboom, der ihm viele stramme Soldaten schenken sollte. So manches Bild in der Presse gestern, die
Kinderkrankenschwestern und Neugeborene zeigten, erinnern an ähnliche Propagandabilder aus der Nazizeit.
Auf jeden Fall ist es peinlich, dass v. d. Leyen uns gestern mit dem Mist bombadiert hat. Die Nachdenkseiten liefern dazu eine gute Analyse:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=3773




eien ganz hervorragende Analyse.
Die v. d. Leyen leidet genau wie Merkel an einem krnakhaften Geltungswahn und enormer Selbstüberschätzung.

Aldebaran
17.02.2009, 00:16
es wurde bei dem Mehranstieg von Geburten nicht von nur duetschen Kidnern geredet. War überigens gestern Abend in den Nachrichten ein Thema mit der Minsterin.
wo Du also Deine Weisheit es seien nur deutsche Kinder, hr hat, weiß ich nicht,.


2007 ist nach den Zahlen des Stat. Bundesamtes nur die Geburtenzahl bei Müttern mit deutscher Staatsangehörigkeit gestiegen, bei ausländischen nur gleich geblieben. An den Einbürgerungen kann es nicht gelegen haben, da sie maximal 0,3% der deutschen Frauen im Alter von 18-45 ausmachen konnten.

Für 2008 gibt es erst die Zahlen aus einigen Städten. Wie ich oben schon erwähnte, ist der Anteil ausländischer Eltern in Frankfurt, Stuttgart und München gesunken. In Berlin ist in den ersten 8 Monaten wie schon in den Vorjahren der Geburtenanstieg in den vier Ostbezirken viel stärker gewesen als im Rest der Stadt. Leipzig hatte mit +12% wahrscheinlich die höchste Zunahme unter den großen Städten zu verzeichnen usw.

Es spricht viel dafür, aber nichts dagegen, dass sich 2008 die Entwicklung des Vorjahres fortgesetzt hat.



Übrigens die meisten deutschen Kindder werden schon seit ca. 3 Jahren im ausland geboren. In den letzten drei Jahren haben ca. 1/2 Mio junger Deutscher das Land verlassen. Und nicht #Studenten mal für ein Jahr, sondern wirkliche Auswanderer. Leute die hier keine Chance mehr für sich sehen in diesem verlodderten Land


Wo kommen diese abstrusen Zahlen her?

Pythia
17.02.2009, 01:40
... die meisten deutschen Kinder werden schon seit ca. 3 Jahren im ausland geboren. In den letzten drei Jahren haben ca. 1/2 Mio junger Deutscher das Land verlassen. Und nicht #Studenten mal für ein Jahr, sondern wirkliche Auswanderer ...
... Wo kommen diese abstrusen Zahlen her?Nicht abtrus: Auswanderer 2006-2008: 155.000 + 165.000 + 185.000 = 505.000, aber einschließlich 70.000 Luschen, für die das Ausland zu hart war, und und die flott zur sozialen Hängematte der BRD zurück rannten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Mehr Deutsche wurden aber in der BRD geboren, 2007 im Ausland "nur" 200.000, allerdings starben 2007 auch 120.000 Auslandsdeutsche. 2025 wird jedoch damit gerechnet, daß im Ausland mehr Deutsche geboren und mehr deutsche Produkte hergestellt werden als hier.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Deutsche Produkte schon früher, da Firmen wie Henkel, Linde, Bayer oder Addidas, von denen über 80% Auslands-Investoren gehört, kaum Lust haben vom Nachtwächter bis zum Wartungs-Elektriker teure deutsche Löhne für viel Urlaub, Feierabend und linke Sozial-Abzocke zu zahlen.

Sprecher
17.02.2009, 17:03
Wir brauchen ganz einfach Babys. Die Rentner fressen uns sonst noch die Haare vom Kopf. .
:)

Mehr Türkenbabies ist das Letzte was wir brauchen.

Sprecher
17.02.2009, 17:04
. Leipzig hatte mit +12% wahrscheinlich die höchste Zunahme unter den großen Städten zu verzeichnen usw.
?

Woher hast Du die Info???

elas
17.02.2009, 17:04
Mehr Türkenbabies ist das Letzte was wir brauchen.

Die fressen den Rentnern die letzten Haare vom Kopf.

Mondgoettin
17.02.2009, 17:51
das sind gute News.

politisch Verfolgter
17.02.2009, 18:31
Bitte keinen AffenschieberNachwuchs liefern, niemanden damit erniedrigen, sich sein Erwerbsleben lang für und rel. zu Vorteilsnehmern immer besitzloser zu arbeiten.
Sowas sollte man niemandem antun, soviel Moral und Ethik sollte man bitte aufbringen.
So lange der Nachwuchs Gefahr läuft, mit verbrecherischen Gesetzen zum sog. "Arbeitnehmer" deklariert zu werden, sollte man ihn bitte unterlassen.
Es gibt weltweit genug Nachwuchs, tgl. sterben alleine in Indien 16 000 Minderjährige an und in Dreck und Elend.
Bald gibts angebl. 9 Mrd Menschen, während die Einwohnerzahl Deutschlands immer weiter unter 1 % der Weltbevölkerung sinkt.
Es geht um die Lebensbedingungen der Menschheit, wozu das "Arbeitnehmer"-Konstrukt aus der Welt muß.
Goldene Anbieternetze müssen her.
Bis dahin ist die Welt ein idiotenzwingerisches Irrenhaus.

Julie
17.02.2009, 18:57
Erst einmal ein "Hallo" in die Runde, da ich neu im Forum bin.

Nicht nur die Geburten-Zahlen sind falsch, sondern die PR Industrie hat mal
wieder fröhlich mitgespielt. Heute ist dazu ein höchst interessanter Artikel
von Albrecht Müller erschienen:

http://www.nachdenkseiten.de/?p=3777

Verrari
17.02.2009, 20:34
das sind gute News.

Daraus schließe ich, daß auch Du schwanger bist!
Herzliche Glückwünsche von meiner Seite!!! :D

Preuße
17.02.2009, 20:39
Definitiv nicht. Der - recht geringe - Anstieg der Geburtenrate beschränkt sich auf deutsche Frauen über 30 vor allem in den großen Städten.


Das ist auch leicht erklärlich, denn das Elterngeld bedeutet gegenüber dem bisherigen Mutterschaftsgeld für nicht erwerbstätige Frauen eine Kürzung, weil es nur ein Jahr lang bezahlt wird.

Die Erwerbsquote türkischer Frauen ist aber sehr niedrig im Gegensatz zu derjenigen deutscher Frauen.

So ist es. Es ist alles eine große Mogelpackung. Wie die Abwrackprämie.

Aldebaran
17.02.2009, 21:31
Woher hast Du die Info???


Leipzig gibt Quartalsberichte heraus:

http://www.leipzig.de/de/business/wistandort/zahlen/04797.aspx


Der für das vierte Quartal ist allerdings noch nicht erschienen, müsste in den nächsten Tagen aber kommen.


Die Geburtenzahl für 2008 steht aber schon in dieser Veröffentlichung:


http://www.leipzig.de/imperia/md/content/51_jugendamt/broschueren_praesentationen/familienstadt_leipzig.pdf


Die dort genannte, sehr niedrige langfristige durchschnittliche Kinderzahl von 1,23 bezieht sich aber noch auf das Jahr 2006. Leipzig hat in den letzten beiden Jahren von einem niedrigen Niveau kräftig aufgeholt und dürfte jetzt sogar über dem Bundesdurchschnitt liegen.

Aldebaran
17.02.2009, 21:39
So ist es. Es ist alles eine große Mogelpackung. Wie die Abwrackprämie.


Das kann man nicht sagen. Es geht bei solchen Maßnahmen ja darum, mit möglichst wenig Geld die erwünschte Wirkung zu erzielen. In diesem Sinne ist das Elterngeld wahrscheinlich recht effizient. Es hat offenbar genau dort die Geburtenrate erhöht, wo es gewollt war, nämlich bei den berufstätigen, relativ gut verdienenden Frauen. Es ist die erste familienpolitische Leistung, die nicht wie üblich unter dem Umverteilungs- und "Gerechtigkeits-"aspekt erdacht worden ist.

Wobei es eigentlich eben nicht ungerecht ist. Die "Opportunitätskosten" eines Kindes sind für eine berufstätige Frau viel höher als für eine nicht berufstätige, zumindest wenn das Kind nicht nach ein paar Wochen in eine Krippe abgeschoben werden soll, was glücklicherweise die wenigsten Mütter wollen.

Aldebaran
17.02.2009, 21:41
Erst einmal ein "Hallo" in die Runde, da ich neu im Forum bin.

Nicht nur die Geburten-Zahlen sind falsch, sondern die PR Industrie hat mal
wieder fröhlich mitgespielt. Heute ist dazu ein höchst interessanter Artikel
von Albrecht Müller erschienen:

http://www.nachdenkseiten.de/?p=3777


Die genannten Geburtenzahlen sind nicht falsch, sondern nur vorläufig. Es fehlt noch das vierte Quartal.

Sprecher
18.02.2009, 05:40
Daraus schließe ich, daß auch Du schwanger bist!
Herzliche Glückwünsche von meiner Seite!!! :D

Mondgoettin ist schwanger? Auweia wird wohl ein Mulattenkind werden :128:

Julie
18.02.2009, 10:38
Die genannten Geburtenzahlen sind nicht falsch, sondern nur vorläufig. Es fehlt noch das vierte Quartal.

Na gut, "falsch" war vielleicht nicht das richtige Wort und dass das 4. Quartal
fehlt ist klar. Jedoch ist schon jetzt ganz klar zu erkennen, dass bei diesem
angeblichen "Baby-Boom" wie so oft der Statistik-Trick angewandt wird. Frei
nach dem Motto: gerade jetzt braucht Deutschland auch mal wieder positive
Nachrichten.

Wenn Du magst, schau mal hier:

http://carta.info/5162/babyboom-neue-vaeter-die-statistischen-tricks-der-ursula-von-der-leyen/

http://www.duckhome.de/tb/archives/5418-Daumen-rauf,-Daumen-runter.html

Meiner Ansicht nach, ist in diesen beiden Artikeln alles nötige gesagt und ich würde
mich hier jetzt nur wiederholen.

Erik der Rote
18.02.2009, 12:05
die deutsche Geburtenrate dümpelt bei 1,37 vor sich hin dagegen explodiert sie gerade zu für europäische Verhältnisse in Frankreich und haben wieder den gesell. gesunden Reproduktionwert von 2,1 erreicht

drei mal darf man raten wer die vielen Kinder in Frankreich beisteuert :D

Aldebaran
19.02.2009, 22:41
Na gut, "falsch" war vielleicht nicht das richtige Wort und dass das 4. Quartal
fehlt ist klar. Jedoch ist schon jetzt ganz klar zu erkennen, dass bei diesem
angeblichen "Baby-Boom" wie so oft der Statistik-Trick angewandt wird. Frei
nach dem Motto: gerade jetzt braucht Deutschland auch mal wieder positive
Nachrichten.

Wenn Du magst, schau mal hier:

http://carta.info/5162/babyboom-neue-vaeter-die-statistischen-tricks-der-ursula-von-der-leyen/

http://www.duckhome.de/tb/archives/5418-Daumen-rauf,-Daumen-runter.html

Meiner Ansicht nach, ist in diesen beiden Artikeln alles nötige gesagt und ich würde
mich hier jetzt nur wiederholen.


Gut, dann muss ich etwas weiter ausholen.

Zunächst die Statistik: Es werden in ihr nicht wirklich die Geburten gezählt, sondern die Ausstellungen von Geburtsurkunden. Da diese mit Zeitverzögerung stattfinden, dauert es ein wenig, bis die mehr oder weniger endgültige Zahl feststeht. Schneller könnten im Prinzip die Krankenhäuser sein, aber offenbar gibt es keine bundesweite Meldepflicht, so dass man im Januar nur Einzelergebnisse erfährt.

Wenn man sich z.B. die Zahlen im zweiten Artikel anschaut, dann sieht man den Basiseffekt: Der Oktober 2007 war ungewöhnlich stark, der November dagegen sehr schwach und der Dezember noch schwächer. Es ist also davon auszugehen, dass das Oktoberminus noch ausgeglichen wird.

Immerhin haben etliche große Städte schon z.T. deutliche Zuwächse für das Gesamtjahr gemeldet, nämlich München, Frankfurt, Berlin (nur städtische Kliniken), Leipzig und Dresden. Hamburg und Stuttgart haben "schwarze Nullen" gemeldet, also geringe Zunahmen. Nur in Essen hat es bisher ein (kleines) Minus gegeben.

Vor allem aber sinkt die Zahl der gebärfähigen Frauen. Selbst wenn die Geburtenzahl nur gleich bleibt, steigt die Rate trotzdem etwas.

Ich habe ja schon beschrieben, dass die Geburtenrate schon 2007 nur bei deutschen Frauen über 30 gestiegen ist. Das ist ziemlich genau die Zielgruppe, denn da wird es ja nun höchste Zeit, einen eventuell latent vorhandenen Kinderwunsch zu realisieren. Da könnte das Elterngeld durchaus etwas bewirkt haben. Für nicht erwerbstätige Frauen bedeuete es sogar eine Kürzung, weil es nur ein Jahr lang gezahlt wird, der Grundbetrag aber so hoch ist wie das bisherige Mutterschaftsgeld.

Wichtiger als der quantitive Effekt des Elterngeldes ist also wohl der qualititive: Es werden erstmals nicht mehr die Geburten in der Unterschicht de facto mehr als die in der Mittelschicht gefördert.

politisch Verfolgter
19.02.2009, 22:44
Bitte um Himmels Willen keine Affenschieber nachliefern, sowas bitte niemandem antun.
So lange man nicht anbietet, sondern zum sog. "Arbeitnehmer" deklariert wäre, sollte man Fam. und Nachwuchs unterlassen.
Ohne betriebl. Profitzugang bitte nachwuchslos bleiben.

Aldebaran
19.02.2009, 22:52
die deutsche Geburtenrate dümpelt bei 1,37 vor sich hin dagegen explodiert sie gerade zu für europäische Verhältnisse in Frankreich und haben wieder den gesell. gesunden Reproduktionwert von 2,1 erreicht

drei mal darf man raten wer die vielen Kinder in Frankreich beisteuert :D


Richtig, aber das ist in Deutschland etwas anders.

In Frankreich begünstigt die Familienförderung die Einwanderer noch viel mehr als in Deutschland:


Ein Vergleich der Umverteilungswirkungen der steuerlichen Familienförderung in Deutschland und Frankreich auf Basis von Mikrodaten zeigt, dass die Umverteilung in Deutschland eine größere Dimension hat als in Frankreich. Dies gilt sowohl für die Umverteilung zwischen Haushalten unterschiedlicher Größe als auch für die zwischen Haushalten unterschiedlichen Einkommens. Alleinstehende ohne Kinder werden in Deutschland im Vergleich zu anderen Haushaltstypen im Durchschnitt stärker belastet als in Frankreich. Paare mit einem, zwei oder drei Kindern werden in Deutschland vergleichsweise weniger stark belastet als in Frankreich. Bei den Paaren mit vier oder mehr Kindern ist die relative Belastung durch die Einkommensteuer in beiden Ländern gleich. Insgesamt werden in Deutschland alle Haushalte mit Kindern durch die Einkommensteuer unterdurchschnittlich belastet, während dies in Frankreich nur auf Alleinerziehende und Paare mit drei oder mehr Kindern zutrifft. In Frankreich gibt es demnach eine stärkere Umverteilung von Paaren mit einem oder zwei Kindern zu Haushalten mit drei oder mehr Kindern als in Deutschland. Unterschiede sind auch bei den Umverteilungswirkungen nach der Höhe des Haushaltseinkommens festzustellen: Für alle Haushalte mit Kindern ist die Belastung in den unteren fünf Dezilen in Deutschland deutlich geringer (bzw. die Entlastung größer) als in Frankreich. Nur Paare mit Kindern in den obersten beiden Dezilen - bei den Paaren mit drei Kindern in den obersten drei Dezilen - werden durch das französische System stärker entlastet als in Deutschland.

http://ideas.repec.org/a/diw/diwwob/72-33-1.html


In Frankreich werden also große Familien besonders gefördert im Ggs. zu Ein- und Zweikinderfamilien. Es ist klar, dass damit v.a. Einwandererfamilien profitieren.


Selbiges gilt für das Elterngeld:


In Frankreich gibt es kein Elterngeld, dessen Höhe sich an dem zuvor erzielten Einkommen orientiert. Stattdessen gibt es einen „Beitrag zur freien Wahl der Erwerbstätigkeit“, wenn ein Elternteil seine Berufstätigkeit vorübergehend einstellt oder nur Teilzeit arbeitet. Höhe und Dauer der Leistung hängt von der Kinderanzahl ab.

http://de.wikipedia.org/wiki/Elterngeld


Auch hier ist Frankreich "islamfreundlicher" indem es - wie bisher Deutschland - der bekopftuchten Putzfrau dieselbe Förderung zahlt wie der einheimischen Akademikerin.


Tatsächlich ist in Frankreich die Geburtenrate der Türken weitaus höher als in Deutschland. Während für Frankreich 3,5 Kinder (langfristig) pro Frau genannt werden - und damit deutlich mehr als in der Türkei! - , sind es in Deutschland wahrscheinlich nur etwas mehr als 2.