PDA

Vollständige Version anzeigen : Einreiseverbot beflügelt Wilders Partei



marc
16.02.2009, 14:27
Zulauf für Rechtspopulist Wilders

Eine Umfrage sagt der Partei des niederländischen Rechtspopulisten Wilders 25 Mandate im niederländischen Parlament voraus.

84 Prozent der Befragten erklärten, die Verweigerung der Einreise des Abgeordneten sei falsch gewesen.

Wilders hatte 2006 mit ausländerfeindlichen Parolen 5,9 Prozent der Stimmen und damit 9 der 150 Sitze im Parlament gewonnen.

Mit den jetzt ermittelten potenziell 25 Mandaten würde die PVV auf nur 2 Sitze weniger kommen als der Christlich-Demokratische Appell (CDA) von Ministerpräsident Jan-Peter Balkenende. [Und wäre damit zweitstärkste politische Kraft.]

http://www.taz.de/1/politik/europa/artikel/1/zulauf-fuer-rechtspopulist-wilders/

Alfred
16.02.2009, 14:31
Drücken wir dem Wilders also die Daumen.

Wenn ich so einen Käse wieder lese :

"...ausländerfeindlichen Parolen...".

WIENER
16.02.2009, 14:31
http://www.taz.de/1/politik/europa/artikel/1/zulauf-fuer-rechtspopulist-wilders/

Ist offensichtlich eine normale Reaktion. Wäre es während des Eu-Boykotts in Österreich zu wahlen gekommen, hätte die FPÖ an der absoluten Mehrheit gekratzt.

schastar
16.02.2009, 14:32
Ist da etwa ein Plan aufgegangen?

marc
16.02.2009, 14:33
Ist offensichtlich eine normale Reaktion. Wäre es während des Eu-Boykotts in Österreich zu wahlen gekommen, hätte die FPÖ an der absoluten Mehrheit gekratzt.

Früher oder später werden vergleichbare Ereignisse auch in dem Zeitraum kurz vor Wahlen stattfinden. Und dann - bin ich mal jespannt.

willy
16.02.2009, 14:35
Drücken wir dem Wilders also die Daumen.

Wenn ich so einen Käse wieder lese :

"...ausländerfeindlichen Parolen...".

Vor allem, weil ausländerfeindlich gar nicht stimmt.

Eben typische SchwarzWeiß-Denke der taz.

esperan
16.02.2009, 14:36
http://www.taz.de/1/politik/europa/artikel/1/zulauf-fuer-rechtspopulist-wilders/

Überschrift:

Das ist ja die Macht der Rechten.

Fiel
16.02.2009, 14:45
Mein Chef ist gerade an mich herangetreten und fragte mich:" Sollten wir den Wilders nicht auch einmal zu uns nach Deutschland einladen?"
Ich habe diese beiläufige Frage als Auftrag verstanden, kennt jemand hier eine email-adresse oder sowas von Wilders?

Alfred
16.02.2009, 14:49
Mein Chef ist gerade an mich herangetreten und fragte mich:" Sollten wir den Wilders nicht auch einmal zu uns nach Deutschland einladen?"
Ich habe diese beiläufige Frage als Auftrag verstanden, kennt jemand hier eine email-adresse oder sowas von Wilders?

Da frage bitte mal bei PI nach. Die können dir weiterhelfen.

Sathington Willoughby
16.02.2009, 14:51
Das freut mich. Die Holländer können zwar nicht Fußball spielen, aber von politischer Selbstbestimmung haben sie deutlich mehr Ahnung als wir!

Misteredd
16.02.2009, 14:57
Mein Chef ist gerade an mich herangetreten und fragte mich:" Sollten wir den Wilders nicht auch einmal zu uns nach Deutschland einladen?"
Ich habe diese beiläufige Frage als Auftrag verstanden, kennt jemand hier eine email-adresse oder sowas von Wilders?

e-mailadres
G.Wilders@tweedekamer.nl

Fiel
16.02.2009, 15:08
e-mailadres
G.Wilders@tweedekamer.nl

Vorabanfrage ist raus. Mal sehen, was passiert.

Fiel
16.02.2009, 15:11
Da frage bitte mal bei PI nach. Die können dir weiterhelfen.

Ja, danke. Die Standartantwort ist bereits eingetroffen.

Misteredd
16.02.2009, 15:13
Vorabanfrage ist raus. Mal sehen, was passiert.

Du lädst mich doch ein, wenn er kommt?

Fiel
16.02.2009, 15:16
Du lädst mich doch ein, wenn er kommt?

Na, nicht nur dich.

Polemi
16.02.2009, 15:17
http://www.taz.de/1/politik/europa/artikel/1/zulauf-fuer-rechtspopulist-wilders/
Tja, so ist das halt. Any news is good news (oder wie das Sprüchle auch immer gehen mag)...

Aldebaran
16.02.2009, 18:11
Langfristig hat die Islamfrage das Potential, die EU zu sprengen, vor allem wenn sich weiterhin die extrem islamophilen Länder (Frankreich, GB, Belgien und Schweden) in Brüssel durchsetzen.

romeo1
16.02.2009, 18:29
Ich drücke der Partei Wilders beide Daumen! Mögen sie soviel Stimmen wie nur geht, bekommen.:top:

Paul Felz
16.02.2009, 18:32
Ich drücke der Partei Wilders beide Daumen! Mögen sie soviel Stimmen wie nur geht, bekommen.:top:

Und wehe Fiel informiert uns nicht germane

Misteredd
16.02.2009, 18:48
Langfristig hat die Islamfrage das Potential, die EU zu sprengen, vor allem wenn sich weiterhin die extrem islamophilen Länder (Frankreich, GB, Belgien und Schweden) in Brüssel durchsetzen.

Die Islamfrage kann unsere Gesellschaft zerstören und uns alles kaputt machen - alles!

Freddy Krüger
16.02.2009, 19:57
Erstaunlich! Sollten die Europäer doch noch vernünftig werden?
Scheint mir zu schön, um wahr zu sein.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/453038/index.do

Atheist
16.02.2009, 20:06
Erstaunlich! Sollten die Europäer doch noch vernünftig werden?
Scheint mir zu schön, um wahr zu sein.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/453038/index.do

Das beweißt nur, dass die Niederlände islamophobe Rassisten sind!

Bruddler
16.02.2009, 20:08
Erstaunlich! Sollten die Europäer doch noch vernünftig werden?
Scheint mir zu schön, um wahr zu sein.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/453038/index.do


Na bitte, geht doch ! :top::klatsch:

Stechlin
16.02.2009, 20:10
Diese elenden Hungerleider, die Deutschland wie Trabanten umkreisen: Belgier, Holländer, Luxemburger -was für ein widerliches Pack. Man sollte aus diesen erbärmlichen Landstrichen UN-Protektorate machen. Auf ewig!

JensVandeBeek
16.02.2009, 20:10
Was für ein Wagen fährt Geert Wilders, etwa VW Patheon ?

Atheist
16.02.2009, 20:15
Was für ein Wagen fährt Geert Wilders, etwa VW Patheon ?

Willst du eine Autobombe basteln?

Gawen
16.02.2009, 20:22
Willst du eine Autobombe basteln?

Für den Phaeton scheint ein modifizierter Funk-Joystick zu genügen! :D

JensVandeBeek
16.02.2009, 20:31
Willst du eine Autobombe basteln?

Das kann ich nicht und halte es auch nicht nötig.
Die Niederländer werden selbst entscheiden, was oder wer für das Land nützlich ist. Aber wenn ich an die CPF „Unfall-Experten“ von Haider denke, musste ich da schon an den möglichen Parallelen denken.

Misteredd
16.02.2009, 20:38
Das kann ich nicht und halte es auch nicht nötig.
Die Niederländer werden selbst entscheiden, was oder wer für das Land nützlich ist. Aber wenn ich an die CPF „Unfall-Experten“ von Haider denke, musste ich da schon an den möglichen Parallelen denken.

Da denke ich lieber an der seligen Pim Fortuyn.

-jmw-
16.02.2009, 20:47
Diese elenden Hungerleider, die Deutschland wie Trabanten umkreisen: Belgier, Holländer, Luxemburger -was für ein widerliches Pack. Man sollte aus diesen erbärmlichen Landstrichen UN-Protektorate machen. Auf ewig!
Betrunken?

Voortrekker
16.02.2009, 20:50
Die Frage ist, wann folgt Deutschland?

Joseph Malta
16.02.2009, 20:53
Die Frage ist, wann folgt Deutschland?

Gar nicht.

Denkpoli
16.02.2009, 21:31
Gar nicht.
Oh doch!
Man denke nur an die Wirtschaftskrise!

Atheist
16.02.2009, 21:38
Oh doch!
Man denke nur an die Wirtschaftskrise!

Der antideutsche Musel-Verräter Joseph Malte hat aber Recht. In Deutschland wird es keine solche Partei geben, dafür fehlen die Persöhnlichkeiten und die Linke-Multikulti-Mafia ist zu stark. Auch ist Deutschland diesbezüglich seiner Vergangenheit unterlegen, die dieses Land immer wieder einholen wird. Sollte es doch dazu kommen dann relativ spät und mit deutlich geringerem Einfluss als in anderen europäischen Ländern. Ich sehe für Deutschland da parallel keine ähnliche Entwicklung, bei weitem nicht. Es bleibt alles beim alten. Die Volksparteien verlieren ein bisschen und pendeln bei 20 bzw 30 + x.

Freddy Krüger
16.02.2009, 21:53
Ja, stimmt. Wenn irgendeine Partei wie PRO-NRW Erfolg haben wird, dann werden eben 1000 V-Leute eingeschleußt. Dieser Staat unterscheidet sich nicht von der Mafia.

klartext
16.02.2009, 21:55
Gar nicht.

Du irrst. Sollte die SPD nach der nächsten Bundestagswahl aus er Regierung ausscheiden, gibt es für Leute deiner Sorte nur mehr den Katzentisch.
Weite Teile der CDU/CSU - Basis sind durchasu auf der Linie von Wilders.Eine neue Partei ist dafür nicht notwendig.

Denkpoli
16.02.2009, 22:09
Der antideutsche Musel-Verräter Joseph Malte hat aber Recht.

Wir können alle nicht in die Zukunft sehen.


In Deutschland wird es keine solche Partei geben, dafür fehlen die Persöhnlichkeiten .....

Solche Persönlichkeiten können schnell kommen.


... und die Linke-Multikulti-Mafia ist zu stark.

Ja, die Muku - Mafia ist extrem stark, dennoch findet ein gewaltiger Veränderungsprozess statt. Achte mal auf die Medien, die schreiben Dinge, die vor 10 Jahren noch absolut undenkbar waren.


Auch ist Deutschland diesbezüglich seiner Vergangenheit unterlegen, die dieses Land immer wieder einholen wird.

Das ist zwar richtig, aber die Zahl der Leute, die es satt sind, dass ihnen immer Deutschlands Vergangenheit vorgehalten wird, steigt.


Sollte es doch dazu kommen dann relativ spät und mit deutlich geringerem Einfluss als in anderen europäischen Ländern.

Dazu fällt mir ein Satz ein, den ich mal irgendwo las: "Der Deutsche reagiert extrem langsam, aber wenn er reagiert, reagiert er extrem heftig."


Ich sehe für Deutschland da parallel keine ähnliche Entwicklung, bei weitem nicht.

Das kann sich ändern.


Es bleibt alles beim alten. Die Volksparteien verlieren ein bisschen und pendeln bei 20 bzw 30 + x.

Wenn es gelingt, die wahren Auswirkungen der Wirtschaftskrise bis zur BW hinauszuzögern ( wovon ich ausgehe ), hast du recht. Aber spätesten 2011, wenn die Arbeitnehmerfreizügigkeit für Osteuropäer gilt, wird es mit Deutschland dermaßen rapide bergab gehen, dass das Volk sich zu wehren beginnen wird.

Freddy Krüger
16.02.2009, 22:13
Weite Teile der CDU/CSU - Basis sind durchasu auf der Linie von Wilders.

Machst du Witze?

Selbst wenn, solange sie nicht den Mund aufmachen, nützt es nichts.

Gawen
16.02.2009, 22:13
Gar nicht.

Ach weisst Du, diesmal soll erst der Rest Europas sich erheben und nach Führung rufen, dann erst wird Deutschland dem Ruf folgen, das ist schon die richtige Reihenfolge so.

Alles nur eine Frage der Zeit, irgendwann demnächst haben sogar auch unsere Vettern von der Insel die Nase voll. Harry wirds schon richten... :D

Margrit
16.02.2009, 22:14
Na bitte, geht doch ! :top::klatsch:




schon, dass man Islamgegener, die Europa eben nciht islamisieren wollen, einfach imemr REchtspopulisten nennt, ist schon eine Frechheit.
Sie sind für den Erhalt unserer westlichen Demokratien, aber das wollen ja die linksgestrickten Politiker nicht wissen

meckerle
16.02.2009, 22:17
Erstaunlich! Sollten die Europäer doch noch vernünftig werden?
Scheint mir zu schön, um wahr zu sein.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/453038/index.do
:top: Das ist die beste Nachricht, die ich heute lese. Danke.
Hoffentlich zieht es langsam Kreise.

meckerle
16.02.2009, 22:28
Das kann ich nicht und halte es auch nicht nötig.
Die Niederländer werden selbst entscheiden, was oder wer für das Land nützlich ist. Aber wenn ich an die CPF „Unfall-Experten“ von Haider denke, musste ich da schon an den möglichen Parallelen denken.
Ha, dann guckst du mal hier, die Ösis sind uns weit voraus.

Islamlehrer müssen zum Deutschtest
Das Unterrichtsministerium will die Ausbildungsdefizite muslimischer Religionslehrer im Eiltempo in den Griff bekommen: Am Montag sind die Kriterien für die gemeinsam mit der Islamischen Glaubensgemeinschaft vereinbarte Überprüfung der Deutsch-Kenntnisse der Religionslehrer festgelegt worden. Demnach muss Deutsch auf dem Niveau B2 des "Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen" beherrscht werden, sprich Matura-Niveau. Wer nicht besteht, darf so lange nicht unterrichten, bis das geforderte Sprachniveau erreicht wird. Die Wiener Stadtschulratspräsidentin Susanne Brandsteidl (SPÖ) fordert überdies mehr staatliche Mitsprache bei Religionsbüchern und der Auswahl der Fachinspektoren.

http://www.krone.at/krone/S25/object_id__133641/hxcms/index.html

meckerle
16.02.2009, 22:35
Wir können alle nicht in die Zukunft sehen.

Solche Persönlichkeiten können schnell kommen.

Ja, die Muku - Mafia ist extrem stark, dennoch findet ein gewaltiger Veränderungsprozess statt. Achte mal auf die Medien, die schreiben Dinge, die vor 10 Jahren noch absolut undenkbar waren.

Das ist zwar richtig, aber die Zahl der Leute, die es satt sind, dass ihnen immer Deutschlands Vergangenheit vorgehalten wird, steigt.

Dazu fällt mir ein Satz ein, den ich mal irgendwo las: "Der Deutsche reagiert extrem langsam, aber wenn er reagiert, reagiert er extrem heftig."

Das kann sich ändern.

Wenn es gelingt, die wahren Auswirkungen der Wirtschaftskrise bis zur BW hinauszuzögern ( wovon ich ausgehe ), hast du recht. Aber spätesten 2011, wenn die Arbeitnehmerfreizügigkeit für Osteuropäer gilt, wird es mit Deutschland dermaßen rapide bergab gehen, dass das Volk sich zu wehren beginnen wird.
Jedes einzelne Wort deines Posts unterschreibe ich dir.

meckerle
16.02.2009, 22:38
Du irrst. Sollte die SPD nach der nächsten Bundestagswahl aus er Regierung ausscheiden, gibt es für Leute deiner Sorte nur mehr den Katzentisch.
Weite Teile der CDU/CSU - Basis sind durchasu auf der Linie von Wilders.Eine neue Partei ist dafür nicht notwendig.
Die müssen wohl und das wissen sie genau, sonst blüht ihnen das selbe Schicksal wie den SPDLinkslinken.

Deutschmann
16.02.2009, 22:42
Die müssen wohl und das wissen sie genau, sonst blüht ihnen das selbe Schicksal wie den SPDLinkslinken.

Merkel weiß das. Daher verhindert sie auch jede Richtungsdiskussion. X(

Marathon
16.02.2009, 22:59
Gar nicht.

Das stimmt, denn wenn man eine Rechte Partei im Parlament haben will, dann bedeutet das doch nur, dass das System an sich beibehalten wird.

So wird es aber nicht kommen.
Das System der BRD-Plutokratie, die dem Volkspöbel als Demokratie verkauft wird, wird abgeschafft und durch etwas Neues ersetzt.

klartext
17.02.2009, 01:11
Die müssen wohl und das wissen sie genau, sonst blüht ihnen das selbe Schicksal wie den SPDLinkslinken.

Ich erinnere daran, dass eine Parteitagsmehrheit dem Antrag zugestimmt hat, die deutsche Sprache im Grundgesetz zu verankern. Das zeigt mehr als deutlich die Stimmung an der Basis.

klartext
17.02.2009, 01:12
Das stimmt, denn wenn man eine Rechte Partei im Parlament haben will, dann bedeutet das doch nur, dass das System an sich beibehalten wird.

So wird es aber nicht kommen.
Das System der BRD-Plutokratie, die dem Volkspöbel als Demokratie verkauft wird, wird abgeschafft und durch etwas Neues ersetzt.

Wer solchen Träumereien anhängt, wird im Leben nichts erreichen. Du solltest dich an realistischen Zielen orientieren und nicht Luftschlösser bauen.

Paul Felz
17.02.2009, 01:16
Ha, dann guckst du mal hier, die Ösis sind uns weit voraus.

Islamlehrer müssen zum Deutschtest
Das Unterrichtsministerium will die Ausbildungsdefizite muslimischer Religionslehrer im Eiltempo in den Griff bekommen: Am Montag sind die Kriterien für die gemeinsam mit der Islamischen Glaubensgemeinschaft vereinbarte Überprüfung der Deutsch-Kenntnisse der Religionslehrer festgelegt worden. Demnach muss Deutsch auf dem Niveau B2 des "Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen" beherrscht werden, sprich Matura-Niveau. Wer nicht besteht, darf so lange nicht unterrichten, bis das geforderte Sprachniveau erreicht wird. Die Wiener Stadtschulratspräsidentin Susanne Brandsteidl (SPÖ) fordert überdies mehr staatliche Mitsprache bei Religionsbüchern und der Auswahl der Fachinspektoren.

http://www.krone.at/krone/S25/object_id__133641/hxcms/index.html

Weißt Du was viel schöner ist: Italien hat angefangen und es kommt von Süden auf uns zu.

Endlich mal was Positives von den "Südländern" :D

(Achtung, doppelte Ironie)

Kilgore
17.02.2009, 12:42
Hervorragend - die Holländer wachen auf :)

Ob man in Brüssel schon über Flächenbombardements über Amsterdam beratschlägt?

Buella
17.02.2009, 13:43
Der antideutsche Musel-Verräter Joseph Malte hat aber Recht. In Deutschland wird es keine solche Partei geben, dafür fehlen die Persöhnlichkeiten und die Linke-Multikulti-Mafia ist zu stark. Auch ist Deutschland diesbezüglich seiner Vergangenheit unterlegen, die dieses Land immer wieder einholen wird. Sollte es doch dazu kommen dann relativ spät und mit deutlich geringerem Einfluss als in anderen europäischen Ländern. Ich sehe für Deutschland da parallel keine ähnliche Entwicklung, bei weitem nicht. Es bleibt alles beim alten. Die Volksparteien verlieren ein bisschen und pendeln bei 20 bzw 30 + x.

Das sehe ich ähnlich!
Während sich um Deutschland herum, die Nationen von den Fesseln der Globalisierungs- und Kaptaldiktatur allmählich befreien, wird Deutschland weiterhin der Selbstebedienungsladen u. Reparationszahler der Welt bleiben!

Wahrscheinlich verpflichtet sich die Ferkel - Regierung dazu, deren gescheiterte multikulti-ideologischen Versuchsträger bei uns durchzufüttern und die Leute werden es hier ganz toll finden, weiterhin für Fremde buckeln zu gehen und um ihrer Früchte Arbeit beraubt zu werden!

Deutschland als das, was es seit einiger Zeit schon immer ist! Ein Perpetuum Mobile, in welchem man seinen Müll entsorgen kann und trotzdem goldene Eier erntet! Sofern man nicht zur Laufrad-Belegschaft gehört! :D

ochmensch
17.02.2009, 13:57
Ich erinnere daran, dass eine Parteitagsmehrheit dem Antrag zugestimmt hat, die deutsche Sprache im Grundgesetz zu verankern. Das zeigt mehr als deutlich die Stimmung an der Basis.
Man ist also in der Union der Ansicht, dass unser türkisches Nachfolgevolk dann wenigstens Deutsch sprechen sollte. Da bin ich aber beruhigt.

Guardian
17.02.2009, 14:05
Und falls Wilders es bis an die Spitze schaffen würde, kann sich England nicht mehr seiner Einreise verwehren.

Auf alle Fälle müsste das Sicherheitsaufgebot gigantisch.

giggi
17.02.2009, 14:07
Gar nicht.

Darauf würde ich nicht bauen, zieh' dich lieber etwas wärmer an. Das Klima für erbärmliche Piesepampel wird rauer:cool2:

giggi
17.02.2009, 14:20
Ich erinnere daran, dass eine Parteitagsmehrheit dem Antrag zugestimmt hat, die deutsche Sprache im Grundgesetz zu verankern. Das zeigt mehr als deutlich die Stimmung an der Basis.

Die CDU ist partout das kleinste Übel im Bundestag. Aber wie war das mit dem Grundrecht auf Asyl? Wollte man diesen kostenspieligen Unsinn nicht abschaffen?

Joseph Malta
19.02.2009, 19:34
Darauf würde ich nicht bauen, zieh' dich lieber etwas wärmer an. Das Klima für erbärmliche Piesepampel wird rauer:cool2:

In Deutschland? Für meine Familie und mich eher nicht mehr.