PDA

Vollständige Version anzeigen : Wochenschau-Bericht von 1948



Sprecher
15.02.2009, 16:31
Ein sehr interessanter Bericht, aber man sehe selbst:

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=1TzX4y9MSeQ

Rikimer
15.02.2009, 16:43
300 000 Opfer in Auschwitz? Wer machte daraus im Laufe der Jahrzehnte 6 000 000 ? ?(

MfG

Rikimer

Vril
15.02.2009, 16:49
300 000 Opfer in Auschwitz? Wer machte daraus im Laufe der Jahrzehnte 6 000 000 ? ?(

MfG

Rikimer

Die Zahl von 6 Millionen Todesopfer bezieht sich auf sämtliche Konzentrationslager wie Bergen-Belsen, Majdanek, Sobibor und nicht nur auf Auschwitz.

Rikimer
15.02.2009, 17:21
Die Zahl von 6 Millionen Todesopfer bezieht sich auf sämtliche Konzentrationslager wie Bergen-Belsen, Majdanek, Sobibor und nicht nur auf Auschwitz.

Wohl richtig.

Allerdings wollte ich auf die Propaganda der Sowjetunion anspielen, welche die Zahl von 4 000 000 Toten durch Vergasung in Auschwitz ins Spiel gebracht hat. Eine plumpe Lüge, von vielen im Westen allzu oft nachgeplappert. Dazu Fritjof Meyer:


....

Von der Kapazität her konnten allein im "Roten Haus" oder "Bunker II" binnen zwei Jahren 350 000 Menschen ermordet werden.

...

Diese Überlegungen führen hier zu dem Ergebnis, daß in Auschwitz eine halbe Million Menschen ermordet wurden, davon etwa 356 000 im Gas....

Quelle:
http://www.holocaust-history.org/auschwitz/fritjof-meyer/meyer-osteuropa.shtml


Fritjof Meyer, jahrzehntelang als Journalist beim Spiegel beschäftigt, wird nicht von wenige angefeindet und geächtet, alleine weil er es wagt sich mit diesem Thema zu beschäftigen. Ein schönes Land ist das.

MfG

Rikimer

Bodenplatte
15.02.2009, 17:37
Die Zahl von 6 Millionen Todesopfer bezieht sich auf sämtliche Konzentrationslager wie Bergen-Belsen, Majdanek, Sobibor und nicht nur auf Auschwitz.

Bergen Belsen spielte nur in den ersten Nachkriegsjahren eine Hauptrolle in der Propaganda, heute werden nur noch die Ost KZs als HC Stätten benannt. ;)

Bodenplatte
15.02.2009, 17:39
Ein sehr interessanter Bericht, aber man sehe selbst:

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=1TzX4y9MSeQ

Die entsprechenden Foristen werden sich ganz sicher bald sachlich zu dem Inhalt äußern...:cool2:

Odin
15.02.2009, 18:32
:)):)):)):))

Sprecher
15.02.2009, 19:36
In Dresden ging man damals auch von etwa 300.000 Toten aus, allerdings nicht in 4 Jahren sondern in einer einzigen Nacht. Aus den 300.000 Toten in Dresden sind nun 18 bis 25.000 geworden während in Auschwitz nun von 1,5 Mio Toten die Rede ist. Interessant wie sich Opferzahlen im Laufe der Geschichte ändern...

Bodenplatte
15.02.2009, 20:47
Die entsprechenden Foristen werden sich ganz sicher bald sachlich zu dem Inhalt äußern...:cool2:

.....

Sprecher
16.02.2009, 08:04
Tja...

Sprecher
16.02.2009, 08:07
In der Schule (Anfang der 90er) habe ich gelernt daß von den 6 Millonen vergasten Juden 3 Millionen in Auschwitz umgebracht wurden. Wenn es in Auschwitz jetzt 300.000 oder 1,2 Mio waren müssen ja zwangsläufig in den anderen KZ`s vielmehr Juden umgebracht worden sein, denn die 6 Mio-Zahl ist nun bekanntlich über jeglichen Zweifel erhaben.

Lichtblau
16.02.2009, 13:14
In der Schule (Anfang der 90er) habe ich gelernt daß von den 6 Millonen vergasten Juden 3 Millionen in Auschwitz umgebracht wurden. Wenn es in Auschwitz jetzt 300.000 oder 1,2 Mio waren müssen ja zwangsläufig in den anderen KZ`s vielmehr Juden umgebracht worden sein, denn die 6 Mio-Zahl ist nun bekanntlich über jeglichen Zweifel erhaben.

Vernehmung des Wilhelm Hoettl, enger Freund von Adolf Eichmann, am 26. November 1945 in Nürnberg

"Er [Eichmann] wisse, dass er von den Vereinigten Nationen als einer der Hauptkriegsverbrecher betrachtet würde, weil er Millionen von Judenleben auf dem Gewissen habe. Ich fragte ihn, wie viele das seien, worauf er antwortete, die Zahl sei zwar ein großes Reichsgeheimnis, doch würde er sie mir sagen, da ich auch als Historiker dafür Interesse haben müßte (...) In den verschiedenen Vernichtungslagern seien etwa vier Millionen Juden getötet worden, während weitere zwei Millionen auf andere Weise den Tod fanden, wobei der Großteil davon durch die Einsatzkommandos der Sicherheitspolizei während des Feldzuges gegen Rußland durch Erschießen getötet wurde.
Himmler sei mit dem Bericht nicht zufrieden gewesen, da nach seiner Meinung die Zahl der getöteten Juden größer als 6 Millionen sein müsse."

http://www.h-ref.de/vernichtung/zitate/zitate-03.php

Hexenhammer
16.02.2009, 13:28
Ein sehr interessanter Bericht, aber man sehe selbst:

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=1TzX4y9MSeQ

Der Bericht erwähnt 300.000 Opfer aller Konfessionen und Nationalitäten. Sehr verwunderlich...

Hexenhammer
16.02.2009, 13:35
Vernehmung des Wilhelm Hoettl, enger Freund von Adolf Eichmann, am 26. November 1945 in Nürnberg

"Er [Eichmann] wisse, dass er von den Vereinigten Nationen als einer der Hauptkriegsverbrecher betrachtet würde, weil er Millionen von Judenleben auf dem Gewissen habe. Ich fragte ihn, wie viele das seien, worauf er antwortete, die Zahl sei zwar ein großes Reichsgeheimnis, doch würde er sie mir sagen, da ich auch als Historiker dafür Interesse haben müßte (...) In den verschiedenen Vernichtungslagern seien etwa vier Millionen Juden getötet worden, während weitere zwei Millionen auf andere Weise den Tod fanden, wobei der Großteil davon durch die Einsatzkommandos der Sicherheitspolizei während des Feldzuges gegen Rußland durch Erschießen getötet wurde.
Himmler sei mit dem Bericht nicht zufrieden gewesen, da nach seiner Meinung die Zahl der getöteten Juden größer als 6 Millionen sein müsse."

http://www.h-ref.de/vernichtung/zitate/zitate-03.php

Soll ich jetzt lachen oder darauf verweisen, dass Heribert Mehlmann, entfernter Bekannter der Freundin der Cousine der Kindergartenbekanntschaft von Eichmann bei einem Gespräch erwähnte, "Er (Eichmann) habe angegeben, die ihm zur Last gelegten Opfer, wären in Wahrheit nicht tot, sondern von Außerirdischen auf die Venus entführt worden." ? (Quelle: Typ, den ich gestern Abend in der Bahnhofskneipe getroffen habe)

Sprecher
16.02.2009, 17:04
Soll ich jetzt lachen oder darauf verweisen, dass Heribert Mehlmann, entfernter Bekannter der Freundin der Cousine der Kindergartenbekanntschaft von Eichmann bei einem Gespräch erwähnte, "Er (Eichmann) habe angegeben, die ihm zur Last gelegten Opfer, wären in Wahrheit nicht tot, sondern von Außerirdischen auf die Venus entführt worden." ? (Quelle: Typ, den ich gestern Abend in der Bahnhofskneipe getroffen habe)

Und als "Quelle" für das Ganze "h-ref.de", au backe. Da können aber viele froh sein daß dank Strafgesetzbuch keine offene Diskussion zu dem Thema möglich ist.