PDA

Vollständige Version anzeigen : Ausländerpolitik in reichen arabischen Ländern



Bettmaen
15.02.2009, 16:28
Hier in Deutschland leben ja viele türkische und arabische Gastarbeiter, von denen sich eine Minderheit keineswegs so benimmt, wie man sich als Gast benehmen sollte.

Was viele nicht wissen: auch in arabischen Ländern leben und arbeiten türkische und nichttürkische Gastarbeiter.

Der Artikel, den ich ausgegraben habe, ist alt, aber immer noch aktuell. Genauer gesagt, hat sich die Situation der Gastarbeiter in den Golfstaaten sogar noch verschlimmert.
http://www.zeit.de/1990/48/Willkommen-aber-unerwuenscht?page=1

Während im "ungläubigen" Europa muslimische Gastarbeiter und Asylanten human behandelt werden, behandelt man in den reichen Golfstaaten die muslimischen Brüder wie Vieh und Arbeitssklaven.

Und was ist der Dank etlicher (nicht aller) Muslime Europa gegenüber? Dreiste Forderungen, ohne die Kosten dafür tragen zu wollen! Gewalt gegen Einheimische! Verachtung und Belästigung europäischer Frauen, die in den Augen nicht weniger Muslime ohnehin ehrlose Flittchen und Prostituierte sind.

Ich möchte betonen, dass ich keineswegs verallgemeinern möchte, sondern eine Minderheit von Muslimen meine, die sich unmöglich und inakzeptabel benimmt.

Dayan
15.02.2009, 19:19
Araber haben es nunmal nichts am Hut mit menschlichkeit ausser es geht um sie persönlich!So wie die Nazis:Nur wenn es denen an den Kragen geht schreien sie nach Menschenrechten!

uzi
15.02.2009, 19:25
Wenn man sich diejenigen arabischen Staaten ansieht, die sich 'Gastarbeiter' leisten können - insbesonders die Golf-Emirate - leben dortige Ausländer wie Sklaven.

Die Heerscharen von Indern, Pakistani, Philippinos oder Araber aus ärmeren Ländern (Maghreb) genießen weniger Rechte als das hiesige Tierschutzgesetz einem Hund einräumt...

emire
15.02.2009, 20:02
Wenn man sich diejenigen arabischen Staaten ansieht, die sich 'Gastarbeiter' leisten können - insbesonders die Golf-Emirate - leben dortige Ausländer wie Sklaven.

Die Heerscharen von Indern, Pakistani, Philippinos oder Araber aus ärmeren Ländern (Maghreb) genießen weniger Rechte als das hiesige Tierschutzgesetz einem Hund einräumt...


Ich war vor 16 Jahren für 2 Jahre(Aufbau einer Funktionierenden Logistikzentrums in Riad) in Saudi-Arabien,kann UZI nur bestätigen.Es waren die Hölle schlecht hin..
Selbst als Moslem wird man dort Scheiße behandelt,wie hatten unsere eigenen Wohnquartiere.Die anderen Ägypter,Sudanesen,Paskistanis die wurden wie zu Pharaos Zeiten gehalten..
Dieses Land ist die Schlechtigkeit selbst,der ganze Al-Kaida Quatsch kommt aus dieser ecke...
Mir wird immer noch schlecht wenn ich an diese Wahabiten denken muß.

Paul Felz
15.02.2009, 20:32
Ich war vor 16 Jahren für 2 Jahre(Aufbau einer Funktionierenden Logistikzentrums in Riad) in Saudi-Arabien,kann UZI nur bestätigen.Es waren die Hölle schlecht hin..
Selbst als Moslem wird man dort Scheiße behandelt,wie hatten unsere eigenen Wohnquartiere.Die anderen Ägypter,Sudanesen,Paskistanis die wurden wie zu Pharaos Zeiten gehalten..
Dieses Land ist die Schlechtigkeit selbst,der ganze Al-Kaida Quatsch kommt aus dieser ecke...
Mir wird immer noch schlecht wenn ich an diese Wahabiten denken muß.

Na, als Deutscher Gastarbeiter hatte ich da keine Probleme :D

uzi
15.02.2009, 20:34
Na, als Deutscher Gastarbeiter hatte ich da keine Probleme :D

Weil vermutlich einen anderen Job...:cool2:

Paul Felz
15.02.2009, 20:36
Weil vermutlich einen anderen Job...:cool2:

Bauleiter, ja ;)

Und als ich dann zu Euch rübermußte, brauchte ich einen neuen Paß. Mann, seid ihr empfindlich :rolleyes:



(Der Fairneß halber: andersrum ist es genauso)

Forumstürke
15.02.2009, 20:38
In Arabien werden wenn schon nur Gastarbeiter leben und nicht wie in Deutschland ganze Ausländerfamilien, die schon in der dritten Generation hier sind. Daher ist der Vergleich nicht wirklich passend.
Jedenfalls fehlen in Deutschland die Grenzen für kriminelle junge Ausländer, die immer wieder Scheiße bauen, aber nie die Härte des Gesetzes kennen lernen. Wundert man sich da noch über Serientäter? Man muss nicht gleich harte Gesetze wie in Arabien haben, aber was sich einige Jugendliche hier leisten, würde dort sicher nie passieren.

Paul Felz
15.02.2009, 20:41
In Arabien werden wenn schon nur Gastarbeiter leben und nicht wie in Deutschland ganze Ausländerfamilien, die schon in der dritten Generation hier sind. Daher ist der Vergleich nicht wirklich passend.
Jedenfalls fehlen in Deutschland die Grenzen für kriminelle junge Ausländer, die immer wieder Scheiße bauen, aber nie die Härte des Gesetzes kennen lernen. Wundert man sich da noch über Serientäter? Man muss nicht gleich harte Gesetze wie in Arabien haben, aber was sich einige Jugendliche hier leisten, würde dort sicher nie passieren.

Das ist zwar richtig, aber ein 1:1 Tausch ist auch nicht gerade erstrebenswert :=

Um es zu präzisieren: die Gesetze haben wir, nur werden sie nicht richtig durchgesetzt. Was wiederum an der Rechtsprechung und an damit an den Richtern liegt.

uzi
15.02.2009, 20:44
Bauleiter, ja ;)

Und als ich dann zu Euch rübermußte, brauchte ich einen neuen Paß. Mann, seid ihr empfindlich :rolleyes:

(Der Fairneß halber: andersrum ist es genauso)

Bauleiter, also 'Sklaventreiber'...:cool2:

Mit 'nem arabischen - noch dazu saudiarabischen - Stempel im Paß haben israelische Einreisebeamte ein ernstes Problem, stimmt.

Aber irgendwie verständlich, oder? ;)

Paul Felz
15.02.2009, 20:46
Bauleiter, also 'Sklaventreiber'...:cool2:

Mit 'nem arabischen - noch dazu saudiarabischen - Stempel im Paß haben israelische Einreisebeamte ein ernstes Problem, stimmt.

Aber irgendwie verständlich, oder? ;)

Ja natürlich ist das verständlich. Umgekehrt ist es ja auch so. Eben nur lästig.

Und ja: Sklaventreiben ist sehr befriedigend :D

Waren aber viele Schwatte dabei und Gelbe.

Forumstürke
15.02.2009, 20:51
Das ist zwar richtig, aber ein 1:1 Tausch ist auch nicht gerade erstrebenswert :=

Um es zu präzisieren: die Gesetze haben wir, nur werden sie nicht richtig durchgesetzt. Was wiederum an der Rechtsprechung und an damit an den Richtern liegt.

Natürlich sollen die arabischen Gesetze nicht übernommen werden. Peitschenhiebe und Hinrichtungen sind hier nicht passend.
Sicher bestehen schon irgendwelche Gesetze, , selbst in der Türkei gibt es viele moderne und gute Gesetze, doch wenn die Richter sie nicht anwenden, dann sind die Gesetze sowieso nutzlos und nur auf dem Papier schön. Um die Gesetze aber anzuwenden, muss man die Köpfe der Richter ändern, was aber nicht einfach ist...

Paul Felz
15.02.2009, 20:54
Natürlich sollen die arabischen Gesetze nicht übernommen werden. Peitschenhiebe und Hinrichtungen sind hier nicht passend.
Sicher bestehen schon irgendwelche Gesetze, , selbst in der Türkei gibt es viele moderne und gute Gesetze, doch wenn die Richter sie nicht anwenden, dann sind die Gesetze sowieso nutzlos und nur auf dem Papier schön. Um die Gesetze aber anzuwenden, muss man die Köpfe der Richter ändern, was aber nicht einfach ist...

Das stimmt exakt mit meiner Meinung überein. Da ich ziemlich oft an Gerichten bin, kann ich das auch aus der Praxis bestätigen.

Kein Wunder, daß so mancher sich wünscht, daß Richter Gewaltverbrechen mal am eigenen Leib erleben sollten.

Forumstürke
15.02.2009, 21:03
Kein Wunder, daß so mancher sich wünscht, daß Richter Gewaltverbrechen mal am eigenen Leib erleben sollten.

Es sollte doch schon reichen, die ganzen armen Opfer der Täter zu sehen oder sehen die Richter nie irgendwelche Opfer?

meckerle
15.02.2009, 21:14
Das stimmt exakt mit meiner Meinung überein. Da ich ziemlich oft an Gerichten bin, kann ich das auch aus der Praxis bestätigen.

Kein Wunder, daß so mancher sich wünscht, daß Richter Gewaltverbrechen mal am eigenen Leib erleben sollten.
Was machst du dort, bist du Schöffe?

Paul Felz
15.02.2009, 21:15
Was machst du dort, bist du Schöffe?

Schlimmer: Gutachter

Paul Felz
15.02.2009, 21:17
Es sollte doch schon reichen, die ganzen armen Opfer der Täter zu sehen oder sehen die Richter nie irgendwelche Opfer?

Selten, äußerst selten. Selbst wenn, sehen die nicht wirklich und können sich die Schmerzen auch nicht wirklich vorstellen.

Unterhalte Dich mal mit Richtern. Bin gespannt, ob Du es länger als 20 Minuten aushälst ohne auszurasten.

meckerle
15.02.2009, 21:17
Schlimmer: Gutachter
In Bauangelegenheiten?

Paul Felz
15.02.2009, 21:19
In Bauangelegenheiten?

Auch, ja. (Aber sags nicht Alfredos, sonst bekommt der einen Herzinfarkt :D )

meckerle
15.02.2009, 21:24
Auch, ja. (Aber sags nicht Alfredos, sonst bekommt der einen Herzinfarkt :D )
Aha, das heisst ihr hattet schon mal miteinander zu tun.

Weiter möchte ich jetzt hier nicht mehr aus dir rauskitzeln. Danke dir.

Paul Felz
15.02.2009, 21:29
Aha, das heisst ihr hattet schon mal miteinander zu tun.

Weiter möchte ich jetzt hier nicht mehr aus dir rauskitzeln. Danke dir.

Um Gottes Willen! Nein, ich meine seinen WTC-Verschwörungsstrang.

Obwohl: so als Sklaven kann ich ihn mir gut vorstellen :D

Bettmaen
15.02.2009, 22:54
Angesichts der extrem hohen Anzahl von Missbrauchsfällen von ausländischen Arbeitern durch ihre Arbeitgeber ist klar, so geht aus dem Bericht hervor, dass die saudische Regierung ihr eigenes Arbeitsrechts nicht unter Kontrolle hat.

(...)

„Wegen der weitverbreiteten Frauendiskriminierung im saudischen Rechtssystem und der Untätigkeit der Gesetzeshüter gegenüber Beschwerden von Frauen, sind diese einer großen Gefahr ausgesetzt,“ so Whitson. „Dazu kommt ein Leben im ständigen Arrest, das die Gefahr von sexuellen Übergriffen auf Frauen noch vervielfacht.“
http://www.hrw.org/de/news/2004/07/14/saudi-arabien-misshandlung-ausl-ndischer-arbeiter

Die meisten Gastarbeiter und Gastarbeiterinnen sind moslemische "Brüder und Schestern". Die Philippinos stammen z.B. überwiegend aus der Provinz Mindanao (http://de.wikipedia.org/wiki/Mindanao), wo viele Muslime leben. Auch die Indonesier sind fast ausschließlich Muslime.

Nicht nur in Saudi-Arabien, sondern auch in den anderen Golfstaaten geht man mit Gastarbeitern unmenschlich um.

Christen haben dort einen noch schlimmeren Stand, es sei denn sie sind priviligierte Fachkräfte. Mit einfachen Arbeitern und Servicekräften kennt man dagegen keine Gnade.

Das alles sollten sich die Türken, Marokkaner und Libanesen vor Augen halten, wenn sie wieder über Diskriminierung klagen, weil die Deutschen keinen Bock auf eine stark besuchte Moschee inkl. Massenauflauf und Parkplatzproblemen in ihrer Nachbarschaft haben.

Paul Felz
15.02.2009, 22:56
Angesichts der extrem hohen Anzahl von Missbrauchsfällen von ausländischen Arbeitern durch ihre Arbeitgeber ist klar, so geht aus dem Bericht hervor, dass die saudische Regierung ihr eigenes Arbeitsrechts nicht unter Kontrolle hat.

(...)

„Wegen der weitverbreiteten Frauendiskriminierung im saudischen Rechtssystem und der Untätigkeit der Gesetzeshüter gegenüber Beschwerden von Frauen, sind diese einer großen Gefahr ausgesetzt,“ so Whitson. „Dazu kommt ein Leben im ständigen Arrest, das die Gefahr von sexuellen Übergriffen auf Frauen noch vervielfacht.“
http://www.hrw.org/de/news/2004/07/14/saudi-arabien-misshandlung-ausl-ndischer-arbeiter

Die meisten Gastarbeiter und Gastarbeiterinnen sind moslemische "Brüder und Schestern". Die meisten Philippinos stammen z.B. aus der Provinz Mindanao (http://de.wikipedia.org/wiki/Mindanao), wo viele Muslime leben. Auch die Indonesier sind fast ausschließlich Muslime.

Nicht nur in Saudi-Arabien, sondern auch in den anderen Golfstaaten geht man mit Gastarbeitern unmenschlich um.

Christen haben dort einen noch schlimmeren Stand, es sei denn sie sind priviligierte Fachkräfte. Mit einfachen Arbeitern und Servicekräften kennt man dagegen keine Gnade.

Das alles sollten sich die Türken, Marokkaner, Libanesen vor Augen halten, wenn sie wieder über Diskriminierung klagen, weil die Deutschen keinen Bock auf eine stark besuchte Moschee inkl. Massenauflauf und Parkplatzprobleme in ihrer Nachbarschaft haben.

Stimmt was exakt mit meinen Erfahrungen überein. Nur daß ich da noch nie Frauen gesehen habe. Bis auf die bekannten Ausnahmen in den Hotels ;)

Bettmaen
15.02.2009, 23:01
In Arabien werden wenn schon nur Gastarbeiter leben und nicht wie in Deutschland ganze Ausländerfamilien, die schon in der dritten Generation hier sind. Daher ist der Vergleich nicht wirklich passend.
Und welche Bereitschaft zur Integration bringen diese Menschen aus der 3. Generation mit, obwohl die europäischen Länder ihnen weit entgegen kommen?

Wie gehen die reichen muslimischen Länder mit ihren Glaubensbrüdern um? Ist die Tatsache, dass die Muslime in Arabien Gastarbeiter sind, eine Rechtfertigung, sie wie Sklaven zu behandeln?

Und wie steht es mit der Toleranz gegenüber Christen? Ihr wollt an jeder Ecke eine Moschee. Wie steht es mit dem Bau von Kirchen in Saudi-Arabien oder der Türkei?

Paul Felz
15.02.2009, 23:08
Und welche Bereitschaft zur Integration bringen diese Menschen aus der 3. Generation mit, obwohl die europäischen Länder ihnen weit entgegen kommen?

Wie gehen die reichen muslimischen Länder mit ihren Glaubensbrüdern um? Ist die Tatsache, dass die Muslime in Arabien Gastarbeiter sind, eine Rechtfertigung, sie wie Sklaven zu behandeln?

Und wie steht es mit der Toleranz gegenüber Christen? Ihr wollt an jeder Ecke eine Moschee. Wie steht es mit dem Bau von Kirchen in Saudi-Arabien oder der Türkei?

Hmm, als Atheist ist mir Letzteres gar nicht aufgefallen. Ich nehme aber an, daß diese ähnlich umgangen wird, wie das Alkoholverbot.

Letzteres wurde durch regelmäßgie Flüge in die VAR gelöst, wenn auch dort die alkoholischen Getränke getarnt serviert wurden.

Forumstürke
16.02.2009, 13:59
Und welche Bereitschaft zur Integration bringen diese Menschen aus der 3. Generation mit, obwohl die europäischen Länder ihnen weit entgegen kommen?

Wie gehen die reichen muslimischen Länder mit ihren Glaubensbrüdern um? Ist die Tatsache, dass die Muslime in Arabien Gastarbeiter sind, eine Rechtfertigung, sie wie Sklaven zu behandeln?

Und wie steht es mit der Toleranz gegenüber Christen? Ihr wollt an jeder Ecke eine Moschee. Wie steht es mit dem Bau von Kirchen in Saudi-Arabien oder der Türkei?

1. Wieso einige in Deutschland durchdrehen, weiß ich nicht. Aber gerade dieses zu viel entgegen kommen ist in einigen Bereichen übertrieben z.B. wie wir schon gesagt haben im Justizbereich. Das Araber die Menschen schlecht behandeln, ist für mich auch nichts neues.

2. Mich interessieren Moscheen oder Kirchen nicht. Es gibt wichtigeres, wo man das Geld anlegen könnte. Jedenfalls sollte keiner Doppelmoral betreiben und Moscheen fordern, aber Kirchen verbieten. Wer Moscheen fordert, aber Kirchen auch toleriert...