PDA

Vollständige Version anzeigen : Börsen Experte rechnet mit dem Finanzsystem ab.



Salasa
15.02.2009, 15:00
Der Prophet des Untergangs (http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2009/0213/seite3/0001/index.html)

Dirk Müller ist "Mister Dax", Deutschlands bekanntester Börsenmakler.

"Unser Wirtschaftssystem wird kollabieren, es ist nur die Frage, wann: jetzt oder in wenigen Jahren." Das passiere zwangsläufig bei allen Finanzsystemen von Zeit zu Zeit, in denen es Zinsen fürs Geld gebe.


Da haben wir es, immer mehr Menschen verstehen nun warum das System Kolabieren wird, es ist das wir schon lange wusten.

Odin
15.02.2009, 15:11
Ja, das sagen die bösen Nazis schon seit Jahrzehnten, aber keiner will es wissen.

FranzKonz
15.02.2009, 15:12
Liest so ein Zeitungsfuzzi eigentlich jemals dem Mist, den er schrieb, nochmal durch?


"Uns werden viele Geschichten aufgetischt, die nicht stimmen", sagt Müller. "Ich will Ihnen zeigen, was wirklich dahintersteckt - aber glauben Sie auch mir nicht alles, vertrauen Sie auf Ihren gesunden Menschenverstand."

Applaus für Müller. Endlich einer, der die Wirtschaftskrise verständlich erläutert.

Salasa
15.02.2009, 15:22
Ja, das sagen die bösen Nazis schon seit Jahrzehnten, aber keiner will es wissen.

Die Nazis haben das Zinsproblem früh erkannt, doch leider nie eine alternative angeboten, sie habe es nur ausgenutzt und die Leute anschließend aus ihren Reihen entfernt bzw. ermordet. Nur zu Info Die Freiwrtschaftliche Kapitalismus Kritik hat nichts mit der Nationlistischen Kapitalismus Kritik zu tun.

Die Nazis wollten den Zins verstaatlichen und somit die Staatkasse füllen.

politisch Verfolgter
15.02.2009, 15:28
Es ist ganz einfach: das Kapital gehört in die Taschen seiner Erwirtschafter, die dazu als Anbieter goldene Netzwerke benötigen. Dazu muß nur die Arbeitsgesetzgebung weg, die der Kern des Übels ist. Dann werden keine anonymen Inhaberschaften, keine fremden Kredite und Vermögen bedient, sondern kaufkräftige Nachfrager.
So entfallen Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Für Villa&Porsche dadurch möglichst kaufkräftiger Nachfrager gibts ja unermeßlich viel zu tun.

Black Jack
15.02.2009, 16:30
... Dazu muß nur die Arbeitsgesetzgebung weg, die der Kern des Übels ist...

Kannst Du es vielleicht näher erläutern, was du meinst? Oder vielleicht Links zum Thema anbieten? Würde mich sehr interessiren.

scanners
15.02.2009, 16:36
Kannst Du es vielleicht näher erläutern, was du meinst? Oder vielleicht Links zum Thema anbieten? Würde mich sehr interessiren.

gib dir keine Mühe, er kann sein Geschwafel nicht erklären, setz ihn einfach auf Ignore, dann muste seinen Spam nicht mehr lesen :]

bernhard44
15.02.2009, 16:45
es lässt sich eben auch mit dem Untergang Geld verdienen!

politisch Verfolgter
15.02.2009, 16:45
BJ, niemand darf per Gesetz für die Er- und Bewirtschaftung fremder Vermögen, Schulden und Zinsen zuständig erklärt bzw. zwangsbevorratet werden. Keine Gesetze, keine Institutionen und keine öffentl. Mittel dürfen sowas bezwecken.
Der Sozialstaat ist eingeführt, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben. Dazu läßt ihn das Regime vom ÖD als Waffe gegen die Grundrechte richten.
Betriebserben können auch derartiges Erbe ohne Angabe von Gründen ablehnen. Ebenso darf niemand sonst per Gesetz zur Er- und Bewirtschaftung des Eigentums Anderer zuständig erklärt werden.
Damit ist klar, daß betriebslose Anbieter goldene Netzwerke benötigen. Das sind dann eben staatsfern privatwirtschaftl. selbsteignende rein jur. Personen, die zwecks marktwirtschaftl. Profitmaximierung gegen Bezahlung genutzt werden. Managementvorgabe ist Userdividende. Dem ist alles umzuwidmen, was in Sozialstaat, ÖD und Privatvermögen gepumpt wird.
Dazu fehlen noch alle Gesetze und selbst die Wissenschaften.
Dabei gehts ja doch um die marktwirtschaftl. Profitmaximierung der betriebslosen Anbieter, wozu Managements vernetzte Gruppenintelligenz zu moderieren haben.
Wer was gegen Profit hat, kann ja weiterhin umverteilen gehn. Doch kein Gesetz darf das zuweisen.

Black Jack
15.02.2009, 17:04
BJ, niemand darf per Gesetz für die Er- und Bewirtschaftung fremder Vermögen, Schulden und Zinsen zuständig erklärt bzw. zwangsbevorratet werden...
Was du schreibst ist vielleicht von einem Wirtschaftwissenschftler zu verstehen, dazu die etwas ungewöhliche Sprache. Geht es vielleicht auch so, dass es für jemanden, der nicht vom Fach ist verständlich wird? Ich würde es echt gerne vertstehen, was du meinst.

scanners
15.02.2009, 17:34
Was du schreibst ist vielleicht von einem Wirtschaftwissenschftler zu verstehen, dazu die etwas ungewöhliche Sprache. Geht es vielleicht auch so, dass es für jemanden, der nicht vom Fach ist verständlich wird? Ich würde es echt gerne vertstehen, was du meinst.

ich verstehe was er kritisiert , er kann aber nicht verdeutlichen wie er es umsetzen will. (und ich bin schon Jahre lang hier)

wenn du das heraus findest, sag mir bescheid :]
ich währe in diesem Fall dann auch interesiert.

ansonsten sind seine endlosen Wiederholungen nichts als Spam

politisch Verfolgter
15.02.2009, 18:27
BJ, der Sozialstaat ist eingeführt, per Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen (sog. "Arbeitsmarkt") und Berufsverbot (u.a. sog. "Arbeitslosigkeit") einer demokr. Entwicklung, einer freiheitlich marktwirtschaftlichen Leistungsgesellschaft das Wasser abzugraben.
Dazu läßt ihn das Regime (die ArbeitsgesetzgebungsVerbrecher) vom ÖD (öffentl. Dienst) als Waffe gegen die Grundrechte richten.
Die Opfer zwangsfinanzieren ihre Marginalisierung.
Die betriebslosen Anbieter werden teilleistungsreduziert und zu Kostenfaktoren deklariert. Es ist politisch nicht gewollt, mit Betrieben marktwirtschaftl. profitmaximierend anzubieten, dazu immer besser zu vernetzen.
Dabei nähme die Effizienz derartiger Netzwerke mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden Nutzer exponenziell zu.
Erst damit kann der Profit individuell mental leistungsadäquat generiert und regelmäßig leistungsanteilig abgeschöpft werden. Nur so können sich Managements von den Mitnutzern für Userdividende entlasten lassen.
Stattdessen werden in Sozialstaat, ÖD und Privatvermögen massiv öffentl. Mittel gepumpt, wovon umgerechnet 16 Mio Privatpersonen als Staatsgläubiger je 100 T€ Taschengeld verzinsen lassen.
Alles ist ein einziger Umverteilungsmotor.
Der Sozialstaat ist ein Idiotenzwinger, der seine Opfer dazu nötigen will. Er ist samt ÖD um mind. 90 % zu reduzieren, während keine öffentl. Mittel in Privatvermögen zu pumpen sind.
Wir entfernen uns immer weiter von einer marktwirtschaftl. Leistungsgesellschaft.
Ich bin auch kein Wirtsch.wiss. - für Userdividende fehlen immer noch die Wissenschaften. Daher konnte A. Nobel auch keine ökonomischen Wissenschaften ausloben.

Mit goldenen Netzwerken kann auf anonyme Inhaberschaften verzichtet werden. Dem ist alles umzuwidmen, was in Sozialstaat, ÖD, Berufsverbot und Privatvermögen gepumpt wird.
Das geht überall, wo sich Inhabertätigkeiten erübrigen, wo niemals Inhaber anbieten. Ackermänner können ebenso für Userdividende ackern.
Netzwerke sind Kaufkraftgeneratoren.

fairtrader
15.02.2009, 18:55
ich weiß nicht, aber irgend ein user hier hat ein interessantes Interview mit Mr. Dax in seiner Signatur.

Wäre nur die Frage noch offen, ob sich Müller auch mit der Zinsproblematik auseinander gesetzt hat, weil es dieses richtiger Weise als Fehler im System sieht, und auch richtig erkannt hat, dass dieses System zeitlich begrenzt ist.

Die National Sozialisten waren auf jeden Fall für die Brechung der Zinsknechtschaft.
Wollten auch eine "Umlaufgesicherte Indexwährung" einführen ;)

Meiner Meinung nach der Aüslöser für den aufgezwungenen Krieg.
Das konnten doch - wie in Wörgel 1932 - die Hochfinanz nicht zu lassen ;)

politisch Verfolgter
15.02.2009, 19:02
Leider haben wir einen nationalen Sozialismus, der dem zivilen Sektor des NS immer ähnlicher wird.
Die Arbeitsgesetzgebung dazu wurde in weiten Teilen vom NS übernommen.
Das "Arbeitnehmer"-Konstrukt ist aus dem Rechtsraum zu entsorgen. Nur aus freien Stücken hat sich mit Inhabern vertraglich arrangiert werden zu können.
Betriebslose Anbieter benötigen marktwirtschaftl. Profitmaximierung und damit goldene Netzwerke.

Esreicht!
15.02.2009, 22:30
...
ansonsten sind seine endlosen Wiederholungen nichts als Spam

Er wiederholt lediglich als unser Meister immer und immer wieder mit Geduld sein Koan, damit wir den rechten Weg zur Erleuchtung finden:))


Hier mal ein leichter lösbares Koan von dem ehemaligen Fußball-Bundestrainer Sepp Herberger zur Prognose einer anstehenden Fußballbegegnung:

"Der Ball ist rund" :cool:

kd

Black Jack
15.02.2009, 23:58
Leider haben wir einen nationalen Sozialismus, der dem zivilen Sektor des NS immer ähnlicher wird.
Die Arbeitsgesetzgebung dazu wurde in weiten Teilen vom NS übernommen.
Das "Arbeitnehmer"-Konstrukt ist aus dem Rechtsraum zu entsorgen. Nur aus freien Stücken hat sich mit Inhabern vertraglich arrangiert werden zu können.
Betriebslose Anbieter benötigen marktwirtschaftl. Profitmaximierung und damit goldene Netzwerke.


So, ich war einpaar Stunden abwesend ... Erstmal danke für den netten Versuch sich verständlich zu machen. Leider muss ich gestehen, dass es dir nicht gelungen ist. Und langsam werde ich nicht das Gefühl los, dass es nicht an mir liegt. Mir scheint du hälst es mit Hegel. Der fühlte sich bekanntlich beleidigt, wenn einer seiner Student ihn zu verstehen begann. Weshalb diese kryptische Syntax und begrifliche Kumulation? Sie untergrabt jeden Austausch und Kommunikation. Wenn es dir nicht um Kommunikation geht, wenn du hier postest, dann worum??? Was sind "goldene Netzwerke" oder wie ist der Satz " Nur aus freien Stücken hat sich mit Inhabern vertraglich arrangiert werden zu können " zu verstehen? Mit allem Respekt vor deiner Person, aber das ist grammatikalischer Unsinn. Ist Deutsch nicht deine Muttersprache? Oder dir dein Idiom wichtiger als Verständigung?

elas
16.02.2009, 12:57
So, ich war einpaar Stunden abwesend ... Erstmal danke für den netten Versuch sich verständlich zu machen. Leider muss ich gestehen, dass es dir nicht gelungen ist. Und langsam werde ich nicht das Gefühl los, dass es nicht an mir liegt. Mir scheint du hälst es mit Hegel. Der fühlte sich bekanntlich beleidigt, wenn einer seiner Student ihn zu verstehen begann. Weshalb diese kryptische Syntax und begrifliche Kumulation? Sie untergrabt jeden Austausch und Kommunikation. Wenn es dir nicht um Kommunikation geht, wenn du hier postest, dann worum??? Was sind "goldene Netzwerke" oder wie ist der Satz " Nur aus freien Stücken hat sich mit Inhabern vertraglich arrangiert werden zu können " zu verstehen? Mit allem Respekt vor deiner Person, aber das ist grammatikalischer Unsinn. Ist Deutsch nicht deine Muttersprache? Oder dir dein Idiom wichtiger als Verständigung?

Der geistige Spasti nervt uns alle schon seit Jahren.

Dirk of the Dax hat letzthin verlauten lassen dass es jetzt besser wäre Aktien zu kaufen statt Giralgeld zu horten.
Deutet das auf eine baldige Inflationsabwertung unseres Geldes hin?

Ich persönlich tendiere auch zu Aktien als Sachwerte.

Leputatia
16.02.2009, 13:10
ich weiß nicht, aber irgend ein user hier hat ein interessantes Interview mit Mr. Dax in seiner Signatur.

Wäre nur die Frage noch offen, ob sich Müller auch mit der Zinsproblematik auseinander gesetzt hat, weil es dieses richtiger Weise als Fehler im System sieht, und auch richtig erkannt hat, dass dieses System zeitlich begrenzt ist.



In seinem Buch Crashkurs erwähnt er auch die Freiwirtschaft, ist dabei etwas zurückhaltend, will sich also nicht als Befürworter outen, zerreißt sie aber auch nicht mit Pseudoargumenten. Ungewöhnlich sachlich für einen Börsenmenschen.

fairtrader
16.02.2009, 14:41
In seinem Buch Crashkurs erwähnt er auch die Freiwirtschaft, ist dabei etwas zurückhaltend, will sich also nicht als Befürworter outen, zerreißt sie aber auch nicht mit Pseudoargumenten. Ungewöhnlich sachlich für einen Börsenmenschen.

Willkommen erst mal on board.
Auf dein Freigeld - Statement bekommst noch ne Antwort ;)

Also war das Buch ne Offenbarung, oder hielt es sich in Grenzen ??
Schön, noch einen Freiwirt zu treffen ;)

politisch Verfolgter
16.02.2009, 15:18
BJ, goldene Netze sind untereinander frei vernetzbare rein jur. Personen, deren Nutzung die marktwirtschaftliche Profitmaximierung betriebsloser Anbieter bezweckt.
Managementvorgabe ist Userdividende. Dort wird Gruppenintelligenz moderiert, womit möglichst kaufkräftige Nachfrager bezweckt sind.
Freiwillige vertragliche Arrangements mit Inhabern sind zudem immer möglich. Es darf nur keine Gesetze geben, die sog. "Arbeitnehmer"-Konstrukte deklarieren. Sowas darf auch keinesfalls institutionalisiert und öffentl. zwangsfinanziert sein.

Für die vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter fehlen nicht nur die Gesetze, sondern auch die Wissenschaften, die daher von A. Nobel nicht ausgelobt werden konnten.

Niemand braucht von Anonymen abhängig zu sein.
Goldene Netze sind vielmehr Kaufkraftgeneratoren, bewirken Synergie, InnovationsTransfer-Dynamik und Verflechtungseffizienz elastischer Module. Damit gehts schlicht um den Segen einer freien Marktwirtschaft für die Anbieter in ihrer Doppelrolle als dadurch möglichst kaufkräftige Nachfrager.
Laufend predige ich diesen Profit, weil er zu Villa&Porsche führt und damit zum Segen der Menschheit.

Leputatia
16.02.2009, 15:35
Willkommen erst mal on board.
Auf dein Freigeld - Statement bekommst noch ne Antwort ;)

Also war das Buch ne Offenbarung, oder hielt es sich in Grenzen ??
Schön, noch einen Freiwirt zu treffen ;)



ich war mal schon vor Jahren hier, habe nur meine Logindaten vergessen, also war neu registrieren das Einfachste.

Ich habe das Buch nicht gelesen, sondern eine Kopie zugeschickt bekommen, mit Cover und dann die 4 Seiten, wo es um die Freiwirtschaft geht. Für eine Rezension wird das wohl nicht reichen. Die 4 Seiten waren sachlich, nüchtern und neutral. Die frage war aber auch nur, ob der Autor die Zinsproblematik kennt. Über die Freiwirtschaft hat er anscheinend schon was gehört und führt sie unter den Alternativen, was eigentlich schon positiv ist, auch wenn ich natürlich eine subjektive Befürwortung gewünscht hätte. Aber es ist schon neu, dass die Freiwirtschaft nicht totgeschwiegen wird. Also ist das schon mal positiv :-D

politisch Verfolgter
16.02.2009, 15:39
Es geht um den Profit der Anbieter, wozu Betriebslose goldene Netzwerke benötigen, keine anonymen Inhaberschaften.
Niemand darf per Gesetz zum teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierten Kostenfaktor erklärt, auch nicht als Kanonenfutter gegeneinander gehetzt werden.
Wir benötigen Wissenschaften für user value, für die marktwirtschaftl. Profitmaximierung der Anbieter.
Dazu müssen zudem die Arbeitsgesetzgebung und das "Arbeitnehmer"-Konstrukt weg.

dZUG
21.08.2009, 14:48
.....
Die National Sozialisten waren auf jeden Fall für die Brechung der Zinsknechtschaft.
Wollten auch eine "Umlaufgesicherte Indexwährung" einführen;)

Meiner Meinung nach der Aüslöser für den aufgezwungenen Krieg.
Das konnten doch - wie in Wörgel 1932 - die Hochfinanz nicht zu lassen ;)

Hää.., wo wars du auf der Schule :D:D

politisch Verfolgter
24.08.2009, 16:04
Abzocke von CPU-IdiotenZwingern (http://www.heise.de/newsticker/Heiss-umkaempft-Programme-zum-High-Frequency-Trading--/meldung/144147)
"High-Frequency-Trading"

"Arbeitnehmer"Shice generiert HF-Profit.
Arbeitsgesetze deklarieren dazu DrecksDeppen, die jahrzehntelang Anderen den Affen schieben, die binnen wenigen Tagen einstecken, was Affenschiebern deren "Abeitnehmer"Idiotie in Jahrzehnten bringt.