PDA

Vollständige Version anzeigen : Seehofer attackiert Merkel!!!



haihunter
14.02.2009, 22:45
Soeben auf dem Videotext von Pro 7 (Seite 112):

Seehofer: „ Wenn wir in Bayern bei der Bundestagswahl nicht deutlich über 45 % kommen, dann ist Mutti längste Zeit Regierungschefin gewesen“!

Hier auch der Bericht im "Focus":

http://www.focus.de/politik/deutschland/union-seehofer-warnt-mutti-merkel_aid_371033.html

Also, liebe Bayern: kräftig FDP wählen, dann sind wir das Merkel endlich los.

meckerle
14.02.2009, 22:53
Juhuuuuuuuuu, jetzt kann ich ins Bett. :chee:

Deutschmann
14.02.2009, 22:59
Juhuuuuuuuuu, jetzt kann ich ins Bett. :chee:

Ich komm mit. :D

Deutschmann
14.02.2009, 23:00
Soeben auf dem Videotext von Pro 7 (Seite 112):

Seehofer: „ Wenn wir in Bayern bei der Bundestagswahl nicht deutlich über 45 % kommen, dann ist Mutti längste Zeit Regierungschefin gewesen“!

Hier auch der Bericht im "Focus":

http://www.focus.de/politik/deutschland/union-seehofer-warnt-mutti-merkel_aid_371033.html

Also, liebe Bayern: kräftig FDP wählen, dann sind wir das Merkel endlich los.

... und dazu noch durchaus richtig.

Merkel könnte ihr Gesicht bewahren und den weg frei machen für bessere Politiker - vor der Bundestagswahl.

Atheist
14.02.2009, 23:09
Ich komm mit. :D

Ihr Muschis

http://www.welt.de/multimedia/archive/00194/schwule-kuessen_DW__194240g.jpg

Atheist
14.02.2009, 23:10
Soeben auf dem Videotext von Pro 7 (Seite 112):

Seehofer: „ Wenn wir in Bayern bei der Bundestagswahl nicht deutlich über 45 % kommen, dann ist Mutti längste Zeit Regierungschefin gewesen“!

Hier auch der Bericht im "Focus":

http://www.focus.de/politik/deutschland/union-seehofer-warnt-mutti-merkel_aid_371033.html

Also, liebe Bayern: kräftig FDP wählen, dann sind wir das Merkel endlich los.

Nachher wird noch Schwesterwelle Kanzler.... Dann heißt es das Merkel oder Schwesterwelle^^

wer hat eigentlich den Begriff "das Merkel" geprägt!?

FranzKonz
14.02.2009, 23:15
Ich hab schon geglaubt, die Union merkelt gar nichts mehr. :D

ErhardWittek
14.02.2009, 23:36
Seehofer weiß nicht, was er will.

Unter demselben Link sind drei Artikel zu finden:
http://www.focus.de/politik/deutschland/union-seehofer-warnt-mutti-merkel_aid_371033.html

Seehofer warnt „Mutti“ Merkel

Seehofer umgarnt Merkel

Seehofer bietet Merkel Kontra


Man sollte folglich nicht allzu ernstnehmen, was Seehofer von sich gibt.

haihunter
15.02.2009, 00:22
Man sollte folglich nicht allzu ernstnehmen, was Seehofer von sich gibt.

Da hast Du allerdings Recht. Man sollte nix ernstnehmen, was Politiker ab einer gewissen Position so von sich geben. Und das gilt für alle Parteien.

Voortrekker
15.02.2009, 00:25
Muss man solche Bilder hier veröffentlichen?
Da dreht sich einem ja der Magen um.

Aber um es mit einem BRD-Argument zu versuchen: Das Bild verletzt religiöse Gefühle unserer Zuwanderer.

Preuße
15.02.2009, 00:26
Seehofer weiß nicht, was er will.

Unter demselben Link sind drei Artikel zu finden:
http://www.focus.de/politik/deutschland/union-seehofer-warnt-mutti-merkel_aid_371033.html

Seehofer warnt „Mutti“ Merkel

Seehofer umgarnt Merkel

Seehofer bietet Merkel Kontra


Man sollte folglich nicht allzu ernstnehmen, was Seehofer von sich gibt.

Seitdem er CSU-Corsitzender ist, kam nach seinen meisten Äußerungen keine Taten. Außerdem wenn die CSU in Bayern weniger als 45% bekommt, ist es die Schuld der CSU, nicht der CDU.

Marathon
15.02.2009, 01:01
http://img13.imageshack.us/img13/9969/prosiebentext112angelamhk1.jpg

Silencer
15.02.2009, 05:22
Ausgerechnet Seehofer, der die CSU zu einer SPD umfunktionieren will. Traurig dass wir keine politische Grössen mehr haben.
Alles Schrott und Auslaufmodelle........der, die, das Merkel, Rolli-Wolli Schäuble, "mit mir nicht" Steinbrück, keine Meinung Steinmeier, Weltkindergeldzahlerin von der Layen, Mauti-Tiefensee....und,und,und.
Bei den Ministerpräsidenten der Bundesländer gibt es auch keine Besseren, eh noch komischere Realsatire Fälle.
Wer sollte denn dann nach Merkel kommen?

RDX
15.02.2009, 05:45
Ausgerechnet Seehofer, der die CSU zu einer SPD umfunktionieren will. Traurig dass wir keine politische Grössen mehr haben.
Alles Schrott und Auslaufmodelle........der, die, das Merkel, Rolli-Wolli Schäuble, "mit mir nicht" Steinbrück, keine Meinung Steinmeier, Weltkindergeldzahlerin von der Layen, Mauti-Tiefensee....und,und,und.
Bei den Ministerpräsidenten der Bundesländer gibt es auch keine Besseren, eh noch komischere Realsatire Fälle.
Wer sollte denn dann nach Merkel kommen?

Der Zustand der Bananenrepublik ähnelt immer mehr dem Zustand der Weimarer Republik in deren Endphase.

Da jagte auch ein Brüning den nächsten Brüning aus dem Amt; ein Loser folgte auf dem nächsten Loser, bis dann ein Österreicher kam und die ganze Bande hinwegfegte. Da war das Katzengejammer groß und alle Loser fragten sich, wie konnte das nur passieren???:D:D:D

henriof9
15.02.2009, 07:36
http://img13.imageshack.us/img13/9969/prosiebentext112angelamhk1.jpg

Ein wenig realitätsfern ist Seehofer schon.

Unabhängig davon, daß er selbst auch nicht gerade der Bringer ist, finde ich es etwas daneben den Prozentsatz eines Bundeslandes mit dem der gesamten BRD zu vergleichen, zumal die CSU bundesweit wahrscheinlich auch nicht auf 45% kommen würde.

Was natürlich nichts daran ändert, das sich die CDU anstrengen muß, damit dieses Regierungsdisaster nicht so weitergeht, denn wirkliche Alternativen gibt es nicht.

Bruddler
15.02.2009, 07:45
Nachher wird noch Schwesterwelle Kanzler.... Dann heißt es das Merkel oder Schwesterwelle^^

wer hat eigentlich den Begriff "das Merkel" geprägt!?

sie selbst ! ;)

Zarah
15.02.2009, 08:01
Ausgerechnet Seehofer, der die CSU zu einer SPD umfunktionieren will. Traurig dass wir keine politische Grössen mehr haben.
Alles Schrott und Auslaufmodelle........der, die, das Merkel, Rolli-Wolli Schäuble, "mit mir nicht" Steinbrück, keine Meinung Steinmeier, Weltkindergeldzahlerin von der Layen, Mauti-Tiefensee....und,und,und.
Bei den Ministerpräsidenten der Bundesländer gibt es auch keine Besseren, eh noch komischere Realsatire Fälle.
Wer sollte denn dann nach Merkel kommen?



:top:besser kann man dieses Herr von fachlichen Nieten nicht mehr beschreiben!:))

Zarah
15.02.2009, 08:12
Naja, Seehofer läßt die Sau raus und haut jetzt mal so richtig auf den Putz!?(:))

haihunter
15.02.2009, 12:51
Außerdem wenn die CSU in Bayern weniger als 45% bekommt, ist es die Schuld der CSU, nicht der CDU.

Bei Landtagswahlen ja, bei Bundestagswahlen spielt da aber auch der Merkel-Kurs eine grosse Rolle. Da hat Seehofer schon Recht.

haihunter
15.02.2009, 12:54
Wer sollte denn dann nach Merkel kommen?

Christian Wulff

Preuße
15.02.2009, 13:27
Bei Landtagswahlen ja, bei Bundestagswahlen spielt da aber auch der Merkel-Kurs eine grosse Rolle. Da hat Seehofer schon Recht.

Nene,m damit nimmt er seine eigene Unfähigkeit nur raus, genügend Stimmen zu holen.

Silencer
15.02.2009, 13:50
Christian Wulff


Neee, der wirkt wie eine Schlaftablette und hat nichts gegen Vermuselung getan, obwohl er noch nicht ganz zu den Versagern gehört.

Preuße
15.02.2009, 14:01
Christian Wulff

Also einer, der mehr Migranten in der Union haben will. :rolleyes:

haihunter
16.02.2009, 14:01
Also einer, der mehr Migranten in der Union haben will. :rolleyes:

Wulff ist einer der besten und er wäre um 1000 % besser als Merkel.

haihunter
16.02.2009, 14:02
Nene,m damit nimmt er seine eigene Unfähigkeit nur raus, genügend Stimmen zu holen.

Bei Bundestwagswahlen spielt in erster Linie die Bundespolitik eine Rolle. Seehofer hat da Recht, wenn er ein schlechtes Abschneiden auch Merkel anlasten würde.

Deutschmann
16.02.2009, 14:03
Wulff ist einer der besten und er wäre um 1000 % besser als Merkel.

Ich wäre für Koch oder Oettinger. Uns Oetti müsste allerdings zuerst ein VHS-Rhetorikkurs belegen - aber politisch ist er top. :]

haihunter
16.02.2009, 14:04
Ein wenig realitätsfern ist Seehofer schon.

Unabhängig davon, daß er selbst auch nicht gerade der Bringer ist, finde ich es etwas daneben den Prozentsatz eines Bundeslandes mit dem der gesamten BRD zu vergleichen, zumal die CSU bundesweit wahrscheinlich auch nicht auf 45% kommen würde.

Was natürlich nichts daran ändert, das sich die CDU anstrengen muß, damit dieses Regierungsdisaster nicht so weitergeht, denn wirkliche Alternativen gibt es nicht.

Er vergleicht die CSU nicht mit der gesamten BRD, er hat die CSU aber mit anderen Bundesländern verglichen, wo die CDU nur an die 20 % bekommt. Das hast Du wohl falsch verstanden.

RDX
16.02.2009, 14:04
Wulff ist einer der besten und er wäre um 1000 % besser als Merkel.

Jau, einer der besten Schwiegersöhne Deutschlands.:)):)):))
Wulf, der Mann, der regelmäßig auf seiner eigenen Schleimspur ausrutscht. :D:D:D

haihunter
16.02.2009, 14:05
Ich wäre für Koch oder Oettinger. Uns Oetti müsste allerdings zuerst ein VHS-Rhetorikkurs belegen - aber politisch ist er top. :]

Koch wäre mir ach Recht, er ist allerdings durch das schlechte Abschneiden bei der Heesenwahl leicht "beschädigt". Oettinger halte ich auch für gut, denke aber, Wulff wäre der Kandidat mit den größten Erfolgschancen.

haihunter
16.02.2009, 14:06
Jau, einer der besten Schwiegersöhne Deutschlands.:)):)):))
Wulf, der Mann, der regelmäßig auf seiner eigenen Schleimspur ausrutscht. :D:D:D

Mal wieder ein total sinnbefreiter Beitrag ohne jegliche Argumentation.

RDX
16.02.2009, 14:08
Mal wieder ein total sinnbefreiter Beitrag ohne jegliche Argumentation.

Junge, ich komme aus Niedersachsen und habe den Wulfie schon mal im Wahlkampf live erlebt.

Der ist noch schleimiger, als er im Fernsehen schon rüberkommt.

Deutschmann
16.02.2009, 14:10
Koch wäre mir ach Recht, er ist allerdings durch das schlechte Abschneiden bei der Heesenwahl leicht "beschädigt". Oettinger halte ich auch für gut, denke aber, Wulff wäre der Kandidat mit den größten Erfolgschancen.

Ich denke auch dass Wulff die größten Erfolgschancen hätte. Aber politisch gesehen ist er nicht so ganz auf meiner Linie. Da würde ich dan schon - wenn nicht Oettinger - Saarlands Peter Müller bevorzugen. Da muss man nur abwarten wie die Wahl ausgeht.

Preuße
16.02.2009, 14:11
Bei Bundestwagswahlen spielt in erster Linie die Bundespolitik eine Rolle. Seehofer hat da Recht, wenn er ein schlechtes Abschneiden auch Merkel anlasten würde.

Macht die CSU etwa keine Bundespolitik?

Misteredd
16.02.2009, 14:11
Ich wäre für Koch oder Oettinger. Uns Oetti müsste allerdings zuerst ein VHS-Rhetorikkurs belegen - aber politisch ist er top. :]

Lieber keiner von beiden, aber wenn einer dann bitte Koch.

Ich kann den Spargelquerfresser nicht ertragen.

Deutschmann
16.02.2009, 14:17
Lieber keiner von beiden, aber wenn einer dann bitte Koch.

Ich kann den Spargelquerfresser nicht ertragen.

Nun, unser Oetti macht hier eine ausgezeichnete Politik. Da lässt sich nicht meckern.

Misteredd
16.02.2009, 14:19
Nun, unser Oetti macht hier eine ausgezeichnete Politik. Da lässt sich nicht meckern.

Ich bin aus Ba-Wü und frage Dich:

Welche Politik macht Ötti denn?

Den Mist der Erbschaftssteuerreform, den Gesundheitsfonds, die Steuererhöhungen, das Ausufern der Arbeitsagentur und die Malaisse um die Bundesbahn trägt er ganz entscheidend mit. Was soll davon denn gut sein?

FranzKonz
16.02.2009, 14:21
Ich bin aus Ba-Wü und frage Dich:

Welche Politik macht Ötti denn?

Den Mist der Erbschaftssteuerreform, den Gesundheitsfonds, die Steuererhöhungen, das Ausufern der Arbeitsagentur und die Malaisse um die Bundesbahn trägt er ganz entscheidend mit. Was soll davon denn gut sein?

:hihi:

Misteredd
16.02.2009, 14:23
:hihi:

Na Franz, was findest Du denn an dieser Politik gut?

Deutschmann
16.02.2009, 14:23
Ich bin aus Ba-Wü und frage Dich:

Welche Politik macht Ötti denn?

Den Mist der Erbschaftssteuerreform, den Gesundheitsfonds, die Steuererhöhungen, das Ausufern der Arbeitsagentur und die Malaisse um die Bundesbahn trägt er ganz entscheidend mit. Was soll davon denn gut sein?

Nun, Wirtschaftsförderung ist ein entscheidender Punkt. Auch haben wir es ihm zu verdanken dass viele Auslandsgeschäfte erst möglich wurden. Die KFZ-Steuer wurde in BW schon lange ausgesetzt, die Infrastruktur wird zunehmend ausgebaut etc.

Dem Ländle gehts gut (im Vergleich zu anderen).

FranzKonz
16.02.2009, 14:30
Na Franz, was findest Du denn an dieser Politik gut?

Nichts, deshalb freue ich mich, daß Du diese Politik so schön an den Pranger stellst, wo sie hingehört. Allerdings vermute ich, daß Du sie ab Herbst verteidigen wirst, denn dann wird Dein Verein genau diese Politik unter genau dem gleichen Merkel mittragen.

Preuße
16.02.2009, 14:35
Nun, unser Oetti macht hier eine ausgezeichnete Politik. Da lässt sich nicht meckern.

Er zeigt wenigstens seine konservative Adern nicht nur in Wahlkampfzeiten wie Koch.

Misteredd
16.02.2009, 14:35
Nun, Wirtschaftsförderung ist ein entscheidender Punkt. Auch haben wir es ihm zu verdanken dass viele Auslandsgeschäfte erst möglich wurden. Die KFZ-Steuer wurde in BW schon lange ausgesetzt, die Infrastruktur wird zunehmend ausgebaut etc.

Dem Ländle gehts gut (im Vergleich zu anderen).

Hmm, ich habe gerade KfZ Steuer bezahlt. Ist Ba-Wü jetzt dank oder trotz Ötti führend?

Vielleicht wäre er ja ein guter Wirtschaftsminister?

Deutschmann
16.02.2009, 14:39
Hmm, ich habe gerade KfZ Steuer bezahlt. Ist Ba-Wü jetzt dank oder trotz Ötti führend?

Vielleicht wäre er ja ein guter Wirtschaftsminister?

Bei Neuwagenkauf wurde die KFZ-Steuer ausgesetzt.

P.S. Oetti alleine ist nicht der Knackpunkt - das ganze Kabinett harmoniert.

haihunter
16.02.2009, 15:21
Ich denke auch dass Wulff die größten Erfolgschancen hätte. Aber politisch gesehen ist er nicht so ganz auf meiner Linie. Da würde ich dan schon - wenn nicht Oettinger - Saarlands Peter Müller bevorzugen. Da muss man nur abwarten wie die Wahl ausgeht.

Ja, das ist richtig. Allerdings ist Wulff sicherlich besser als Merkel. Andererseits ist ja jeder besser als Merkel. :D

haihunter
16.02.2009, 15:23
Macht die CSU etwa keine Bundespolitik?

Auch, aber da Merkel die Kanzlerin ist, gibt sie nun mal die Richtlinien der Politik vor, der auch die CSU-Minister folgen müssen. Merkel muß einfach weg, damit es wieder eine konservative Politik in Deutschland geben kann.

haihunter
16.02.2009, 15:25
... denn dann wird Dein Verein genau diese Politik unter genau dem gleichen Merkel mittragen.

Wenn die FDP bei der Bundestagswahl ordentlich abräumt, ist Merkel wohl nicht mehr zu halten.

Preuße
16.02.2009, 15:28
Wenn die FDP bei der Bundestagswahl ordentlich abräumt, ist Merkel wohl nicht mehr zu halten.

Wieso denn? Sie wird doch gelobt dafür, dass sie mehr Prozente, wobei für eine "Volks"partei 30% +x schwach sind, als die SPD holt.

Topas
16.02.2009, 15:34
Wulff und Oettinger sind mir zu ZdJ-hörig. Hohmann wäre mein Mann. Leider hat der von der Politik die Schnauze voll.
http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Hohmann

Preuße
16.02.2009, 15:35
Wulff und Oettinger sind mir zu ZdJ-hörig. Hohmann wäre mein Mann. Leider hat der von der Politik die Schnauze voll.
http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Hohmann

Nicht wirklich, der will sich zur Zeit wieder bei der Union reinklagen.

haihunter
16.02.2009, 15:37
Wieso denn? Sie wird doch gelobt dafür, dass sie mehr Prozente, wobei für eine "Volks"partei 30% +x schwach sind, als die SPD holt.

Du hast halt keine Ahnung von Politik, schon gar nicht, was in der Union intern abgeht. Hättest Du Zugriff auf die internen Foren, würdest Du sehen, daß da Merkel in keiner Weise gelobt wird.

haihunter
16.02.2009, 15:38
Nicht wirklich, der will sich zur Zeit wieder bei der Union reinklagen.

Echt? Hast Du da eine Quelle dafür?

FranzKonz
16.02.2009, 15:47
Wenn die FDP bei der Bundestagswahl ordentlich abräumt, ist Merkel wohl nicht mehr zu halten.

Das ist mal ein guter Grund, FDP zu wählen.

Preuße
16.02.2009, 15:56
Echt? Hast Du da eine Quelle dafür?

Im Internet nicht, hab nur über einen Briefwechsel von einer Bekannten mit ihm davon erfahren. Vielleicht kann ich bei Gelegenheit mal die betreffende Passage einscannen.

Preuße
16.02.2009, 15:57
Du hast halt keine Ahnung von Politik, schon gar nicht, was in der Union intern abgeht. Hättest Du Zugriff auf die internen Foren, würdest Du sehen, daß da Merkel in keiner Weise gelobt wird.

Glaubst du allen Ernstes, das Volk interessiert, was abseits der Öffentlichkeit passiert? Es nimmt nur wahr, was an die Öffentlichkeit dringt und dort wird Merkel durch die Bank gelobt.

Topas
16.02.2009, 16:04
Glaubst du allen Ernstes, das Volk interessiert, was abseits der Öffentlichkeit passiert? Es nimmt nur wahr, was an die Öffentlichkeit dringt und dort wird Merkel durch die Bank gelobt.

Aber auch nur in den Medien. Im Volk rumort es.

Deutschmann
16.02.2009, 16:06
Glaubst du allen Ernstes, das Volk interessiert, was abseits der Öffentlichkeit passiert? Es nimmt nur wahr, was an die Öffentlichkeit dringt und dort wird Merkel durch die Bank gelobt.

Ist auch nicht mehr so. Die öffentlichen Sticheleien nehmen von Tag zu Tag zu.

Misteredd
16.02.2009, 16:09
Lob klingt anders:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,606363,00.html

http://www.sueddeutsche.de/politik/772/453462/text/

http://nachrichten.t-online.de/c/17/50/53/58/17505358.html

http://www.n-tv.de/1061769.html

Preuße
16.02.2009, 16:09
Aber auch nur in den Medien. Im Volk rumort es.


Ist auch nicht mehr so. Die öffentlichen Sticheleien nehmen von Tag zu Tag zu.

@ Topas

Das tut es schon sehr lange, aber trotzdem geht niemand auf die Straße.

@ Deutschmann

Ja, aber von der CDU bekommt man davon nicts mit. Nur von der SPD und der CSU. Der Bundesparteitag hat ein falsches Zeichen gesetzt, mit den 94,8% der Stimmen für Merkel.

Preuße
16.02.2009, 16:11
Lob klingt anders:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,606363,00.html

http://www.sueddeutsche.de/politik/772/453462/text/

http://nachrichten.t-online.de/c/17/50/53/58/17505358.html

http://www.n-tv.de/1061769.html

Wie gesagt, von der Opposition muss sowas ja kommen. Das Problem ist, Westerwelle wird ruhig sein, wenn er unter Merkel Minister ist. Aber was eer sagt, ist richtig.

Ruepel
16.02.2009, 16:12
Ich hab schon geglaubt, die Union merkelt gar nichts mehr. :D

Mann sollte auch im Reichstag die Erfahrungen der Landwirte mit einbringen.
"Stellst du eine neue Sau in die Box,vergiss vorher nicht die Leitsau besoffen zu machen".

Außer die Mutter seiner Kinder zu betrügen scheint dieser Schmutzfink auch zu nichts nütze zu sein.

Aldebaran
16.02.2009, 17:11
... und dazu noch durchaus richtig.

Merkel könnte ihr Gesicht bewahren und den weg frei machen für bessere Politiker - vor der Bundestagswahl.


Für den Trampel Oettinger, der auch schon mal die deutsche Sprache abschaffen wollte? Für R. Koch, der seine Landtagswahlen versägt hat und im Volke nun einmal als Kotzbrocken gilt? Für den besonderen Islamfreund und "Arbeiterführer" Rüttgers?

Die CDU hat nur mit Merkel eine Chance.

Aldebaran
16.02.2009, 17:15
Seehofer weiß nicht, was er will.

Unter demselben Link sind drei Artikel zu finden:
http://www.focus.de/politik/deutschland/union-seehofer-warnt-mutti-merkel_aid_371033.html

Seehofer warnt „Mutti“ Merkel

Seehofer umgarnt Merkel

Seehofer bietet Merkel Kontra


Man sollte folglich nicht allzu ernstnehmen, was Seehofer von sich gibt.


Rchtig, der Mann ist ein Egomane ohne politische Richtung. Seine Störmanöver werden im Wahlvolk offenbar aber nicht besonders gern gesehen.

haihunter
16.02.2009, 17:35
Glaubst du allen Ernstes, das Volk interessiert, was abseits der Öffentlichkeit passiert? Es nimmt nur wahr, was an die Öffentlichkeit dringt und dort wird Merkel durch die Bank gelobt.

Nein, das stimmt nicht. Siehe Seehofer! Auch haben Merkel's Beliebtheitswerte stark gelitten. Ich sehe jedenfalls gute Chancen, daß wir Merkel nach den Wahlen "abschießen" können. Hoffentlich freue ich mich da nicht zu früh.

haihunter
16.02.2009, 17:36
[QUOTE=Preuße;2716165Der Bundesparteitag hat ein falsches Zeichen gesetzt, mit den 94,8% der Stimmen für Merkel.[/QUOTE]

Ja, da hast Du allerdings Recht.

Stadtknecht
16.02.2009, 17:48
Ich weiß nicht was ich wählen soll.

Aldebaran
16.02.2009, 17:50
Nein, das stimmt nicht. Siehe Seehofer! Auch haben Merkel's Beliebtheitswerte stark gelitten. Ich sehe jedenfalls gute Chancen, daß wir Merkel nach den Wahlen "abschießen" können. Hoffentlich freue ich mich da nicht zu früh.

Wo hast Du das denn her?

elas
16.02.2009, 18:05
Rchtig, der Mann ist ein Egomane ohne politische Richtung. Seine Störmanöver werden im Wahlvolk offenbar aber nicht besonders gern gesehen.

Wer die Merkel so attackiert hat selbst Ambitionen auf das Kanzleramt.

In der Sache hat er Recht.
Ohne eine starke Bayern-Union schaut die protestantische FDJ-Komsomolzin und ZdJ-Hörige schlecht aus.

Das Geld"geschenk" an die Banken wird ihr auch Übel genommen.

Merkel ist angezählt.

Misteredd
16.02.2009, 18:10
Wer die Merkel so attackiert hat selbst Ambitionen auf das Kanzleramt.

In der Sache hat er Recht.
Ohne eine starke Bayern-Union schaut die protestantische FDJ-Komsomolzin und ZdJ-Hörige schlecht aus.

Das Geld"geschenk" an die Banken wird ihr auch Übel genommen.

Merkel ist angezählt.

Merkel bringt es einfach nicht. Sie verneigt sich vor der SPD und hat alle Ziele der CDU/CSU vergessen. Wo ist die Steuerreform, der ausgeglichene Haushalt, etc..??


Ich weiß nicht was ich wählen soll.

Wähle FDP, das sind die einzigen die die Ausgabenwut abschaffen wollen und zu ihrem eigenen Wort stehen.

Aldebaran
16.02.2009, 18:13
Merkel bringt es einfach nicht. Sie verneigt sich vor der SPD und hat alle Ziele der CDU/CSU vergessen. Wo ist die Steuerreform, der ausgeglichene Haushalt, etc..??

Wähle FDP, das sind die einzigen die die Ausgabenwut abschaffen wollen und zu ihrem eigenen Wort stehen.#


Steuern senken und den Haushalt ausgleichen geht nicht, also wird auch die FDP nicht zu ihrem Wort stehen können.

Aldebaran
16.02.2009, 18:17
Wer die Merkel so attackiert hat selbst Ambitionen auf das Kanzleramt.

In der Sache hat er Recht.
Ohne eine starke Bayern-Union schaut die protestantische FDJ-Komsomolzin und ZdJ-Hörige schlecht aus.

Das Geld"geschenk" an die Banken wird ihr auch Übel genommen.

Merkel ist angezählt.


Wenn die CDU/CSU besser ist als Merkel, warum sind dann die Landtagswahlen alle so kümmerlich ausgegangen? Auch die CSU erholt sich nicht in den Umfragen.

Und wenn die Union zu CSU-lastig ist, dann tritt wieder der 2002-Effekt ein: Tolles Ergebnis in Bayern, schwere Verluste im Norden.

Merkel fährt den Kurs, der mit größter Wahrscheinlichkeit zu einer schwarz-gelben Regierung führt: So wenig "Profil" wie möglich und den enttäuschten SPD-Wählern eine Brücke bauen.

Misteredd
16.02.2009, 18:18
#


Steuern senken und den Haushalt ausgleichen geht nicht, also wird auch die FDP nicht zu ihrem Wort stehen können.

Unser Problem sind die horrenden Ausgaben, die zu oft zum Selbstzweck mutiert sind.

Bsp:

Unter Gerster hatte die Agentur für Arbeit 85000 Mitarbeiter und betreute 5 Mio Arbeitslose. Unter Scholz gibt es jetzt um die Drei Mio Arbeitslose aber 105000 Mitarbeiter der Arbeitsagentur.

oder

Die Erbschaftssteuer bringt unter dem Strich keine Steuereinnahmen, die nicht sofort für das Erhebungsverfahren wieder ausgegeben werden müssen. Wir brauchen mindestens 12% mehr Steuerbeamte und dazu kommen noch Sachverständige "Schätzer".

oder

Die Nichtregelung des Aufenthaltsrechts nach nur rudimentären Eigeninteressen kostet uns zwischen 16 und 77 Mrd pro Jahr.

Wenn wir da ran gehen, dann können wir auch abschulden.

Topas
16.02.2009, 18:36
....... Merkel fährt den Kurs, der mit größter Wahrscheinlichkeit zu einer schwarz-gelben Regierung führt: So wenig "Profil" wie möglich und den enttäuschten SPD-Wählern eine Brücke bauen.

Für eine CDU/FDP-Regierung wird es wegen etwa 3-5% nicht reichen. Leider wird es wieder auf eine große Koalition hinaus laufen. Vielleicht wird die FDP mit ins Boot genommen, also CDU/SPD/FDP. Vom Regen in die Traufe.

FranzKonz
16.02.2009, 18:39
Für den Trampel Oettinger, der auch schon mal die deutsche Sprache abschaffen wollte? Für R. Koch, der seine Landtagswahlen versägt hat und im Volke nun einmal als Kotzbrocken gilt? Für den besonderen Islamfreund und "Arbeiterführer" Rüttgers?

Die CDU hat nur mit Merkel eine Chance.

3 satt vergeigte Landtagswahlen hintereinander sprechen nicht für das Merkel.

Wahabiten Fan
16.02.2009, 18:42
3 satt vergeigte Landtagswahlen hintereinander sprechen nicht für das Merkel.

Na das ging doch Gasgerd schon in seiner 1. Amtszeit genauso. Das scheint eine deutsche Eigenart zu sein!

elas
16.02.2009, 18:45
#


Steuern senken und den Haushalt ausgleichen geht nicht, also wird auch die FDP nicht zu ihrem Wort stehen können.

Das ist der große Denkfehler.

Steuereinnahmen sind keine statische Größe.
Sie sind eine Funktion der Anzahl der Beschäftigten die wiederum abhängig ist vom
Wohlergehn der Wirtschaft.

Misteredd
16.02.2009, 18:46
Für den Trampel Oettinger, der auch schon mal die deutsche Sprache abschaffen wollte? Für R. Koch, der seine Landtagswahlen versägt hat und im Volke nun einmal als Kotzbrocken gilt? Für den besonderen Islamfreund und "Arbeiterführer" Rüttgers?

Die CDU hat nur mit Merkel eine Chance.

Hast recht. Das finde ich das aber doch noch schlimm. Die CDU wurde durch die Hosenanzugsfraktion und den Männer-Andenclub übernommen.

Es scheint ein Minus der gesamten Deutschen Politik zu sein, dass offensichtlich nur langjährige Politiker - am ehesten noch aus den Jugendorganisationen mit parteinaher Verwandschaft - irgend eine Chance auf Posten und Mandate haben. Die Seilschafen sind zu Karrierebünden verkommen. Sie hiefen ob mit oder ohne Kompetenz die Leute in die Posten.

Aldebaran
16.02.2009, 19:20
3 satt vergeigte Landtagswahlen hintereinander sprechen nicht für das Merkel.


Die meisten Wähler können Landtags- und Bundestagswahlen durchaus trennen.

Die vergeigten Wahlen sprechen zunächst einmal gegen die jeweiligen Landesverbände und Kandidaten.

FranzKonz
16.02.2009, 19:25
Die meisten Wähler können Landtags- und Bundestagswahlen durchaus trennen.

Die vergeigten Wahlen sprechen zunächst einmal gegen die jeweiligen Landesverbände und Kandidaten.

Das können die Wähler durchaus. Sie wissen aber auch, daß sie anläßlich einer Landtagswahl deutliche Signale an die Parteien senden können.

Aldebaran
16.02.2009, 19:26
Das ist der große Denkfehler.

Steuereinnahmen sind keine statische Größe.
Sie sind eine Funktion der Anzahl der Beschäftigten die wiederum abhängig ist vom
Wohlergehn der Wirtschaft.


In einer stark mit der übrigen Welt verflochtenen Wirtschaft kommt der Nachfrageimpuls durch Steuersenkungen nur zum Teil der Binnenkonjunktur zugute. Das Beispiel der amerikanischen Steuersenkungen unter Bush ist da eher ernüchternd. Steuersenkungen finanzieren sich eben nicht (mehr) selbst.

Misteredd
16.02.2009, 19:28
In einer stark mit der übrigen Welt verflochtenen Wirtschaft kommt der Nachfrageimpuls durch Steuersenkungen nur zum Teil der Binnenkonjunktur zugute. Das Beispiel der amerikanischen Steuersenkungen unter Bush ist da eher ernüchternd. Steuersenkungen finanzieren sich eben nicht (mehr) selbst.

Dann sollten wir den Staat in Form der Staatsausgaben zurückfahren.

Aldebaran
16.02.2009, 19:31
Unser Problem sind die horrenden Ausgaben, die zu oft zum Selbstzweck mutiert sind.

Bsp:

Unter Gerster hatte die Agentur für Arbeit 85000 Mitarbeiter und betreute 5 Mio Arbeitslose. Unter Scholz gibt es jetzt um die Drei Mio Arbeitslose aber 105000 Mitarbeiter der Arbeitsagentur.

oder

Die Erbschaftssteuer bringt unter dem Strich keine Steuereinnahmen, die nicht sofort für das Erhebungsverfahren wieder ausgegeben werden müssen. Wir brauchen mindestens 12% mehr Steuerbeamte und dazu kommen noch Sachverständige "Schätzer".

oder

Die Nichtregelung des Aufenthaltsrechts nach nur rudimentären Eigeninteressen kostet uns zwischen 16 und 77 Mrd pro Jahr.

Wenn wir da ran gehen, dann können wir auch abschulden.


Gerade im letzten Punkt bin ich im Hinblick auf die FDP skeptisch. Ich fürchte, ihr einziger Beitrag wird darin bestehen, alle Arbeitsbeschränkungen aufzuheben. Der dann wieder steigende Druck im Niedriglohnsektor wird uns dann wohl endgültig 2013 die Linksregierung bescheren.

Wie auch immer, die meisten Ausgaben sind dermaßen festgezurrt, dass da in den nächsten Jahren kaum ein Spielraum für Steuersenkungen und Haushaltsausgleich ist. Man wird sich entscheiden müssen. Da ich aber glaube, dass die Kreditwürdigkeit selbst Deutschlands nicht unendlich belastbar ist, wird die Konsolidierung Vorrang haben müssen.

Misteredd
16.02.2009, 19:35
Gerade im letzten Punkt bin ich im Hinblick auf die FDP skeptisch. Ich fürchte, ihr einziger Beitrag wird darin bestehen, alle Arbeitsbeschränkungen aufzuheben. Der dann wieder steigende Druck im Niedriglohnsektor wird uns dann wohl endgültig 2013 die Linksregierung bescheren.

Wie auch immer, die meisten Ausgaben sind dermaßen festgezurrt, dass da in den nächsten Jahren kaum ein Spielraum für Steuersenkungen und Haushaltsausgleich ist. Man wird sich entscheiden müssen. Da ich aber glaube, dass die Kreditwürdigkeit selbst Deutschlands nicht unendlich belastbar ist, wird die Konsolidierung Vorrang haben müssen.

Es gibt mehr als genug anderes zu tun:

1. Die Krankenversicherung muss einmal wirklich reformiert werden.
2. Die anderen sozialen Sicherungssysteme müssen ebenfalls überprüft werden, ggf reformiert werden.
3. Die Arbeitsgesetzgebung muss auf den Prüfstand, die Agentur für Arbeit sollte man gleich neu aufbauen. Der Kündigungsschutz muss auf den Prüfstand.
4. Die Aufenthaltsregelungen müssen geregelt werden etc..

Da steckt überall großes Sparpotential drin und alle hätten etwas davon, gerade auch die kleinen Leute im Niedriglohsektor.

Aldebaran
16.02.2009, 20:40
Es gibt mehr als genug anderes zu tun:

1. Die Krankenversicherung muss einmal wirklich reformiert werden.
2. Die anderen sozialen Sicherungssysteme müssen ebenfalls überprüft werden, ggf reformiert werden.
3. Die Arbeitsgesetzgebung muss auf den Prüfstand, die Agentur für Arbeit sollte man gleich neu aufbauen. Der Kündigungsschutz muss auf den Prüfstand.
4. Die Aufenthaltsregelungen müssen geregelt werden etc..

Da steckt überall großes Sparpotential drin und alle hätten etwas davon, gerade auch die kleinen Leute im Niedriglohsektor.


Das sagt sich alles so leicht. Im Gesundheitswesen z.B. kommt kein Politiker daran vorbei, dass nirgendwo mit Ausnahme des Bildungswesens Ungleichheit so abgelehnt wird wie in der Gesundheitsversorgung. Ich glaube es waren laut Allensbach nur 13% der Befragten, die das im Prinzip befürworten. Jede Reform im Gesundheitswesen kann in diesem Land nur in die "sozialistische" Richtung gehen - was übrigens nicht einmal ich wirklich ablehne, da sich die private KV schon recht bald als unbezahlbar erweisen wird.


An diesem Beispiel sieht man, dass es auch darum geht, die Gesellschaft zusammenzuhalten unter der völlig neuen Bedingung einer stetigen Schrumpfung. Große Sprünge und Reformen sind da nicht mehr möglich. Die Menschen klammern sich ans Bewährte. Wer sie zu sehr erschreckt, treibt sie nur wieder nach links.

Und diese integrative Leistung traue ich am ehesten noch der CDU zu. Also diesmal doch lieber wieder die langweilige, dröge "Mutti".

Alion
16.02.2009, 21:51
Wulff ist einer der besten und er wäre um 1000 % besser als Merkel.

Na toll treu dem Motto: Unter den Blinden ist der einäugige der König?

Wulf hatv das Charisma und die politischen Visionen einer Schlaftablette.

Merkel hat das Aussitzen von ihrem großen Vorbild Birne gelernt.

Nahezu alle Gesetze dieser "Koalition", das sieht man gerade jetzt in der Kriese, sind auch handwerklich einfach nur schlecht gemacht!

MfG
Alion

Alion
16.02.2009, 21:55
Ich bin aus Ba-Wü und frage Dich:

Welche Politik macht Ötti denn?

Den Mist der Erbschaftssteuerreform, den Gesundheitsfonds, die Steuererhöhungen, das Ausufern der Arbeitsagentur und die Malaisse um die Bundesbahn trägt er ganz entscheidend mit. Was soll davon denn gut sein?

Sehr richtig! Ein Ja-Sager, mehr nicht.

MfG
Alion

Alion
16.02.2009, 22:04
Na das ging doch Gasgerd schon in seiner 1. Amtszeit genauso. Das scheint eine deutsche Eigenart zu sein!

Das sind schlicht die Folgen einer schlechten Politik. Wenn man am eigenen Volk vorbei regiert gewinnt man halt keine Wahlen....

Drum importiert man sich ja auch ein dümmeres Volk....


MfG
Alion

Alion
16.02.2009, 22:08
In einer stark mit der übrigen Welt verflochtenen Wirtschaft kommt der Nachfrageimpuls durch Steuersenkungen nur zum Teil der Binnenkonjunktur zugute. Das Beispiel der amerikanischen Steuersenkungen unter Bush ist da eher ernüchternd. Steuersenkungen finanzieren sich eben nicht (mehr) selbst.

Ja vor allem dann nicht, wenn sie nur für 5% besser verdienende und Reiche gelten. Solche Steuersenkungen, oder soll man besser Steuergeschenke sagen, bringen dem Staat in der Tat keine positiven Impulse.

MfG
Alion

dirk1969
16.02.2009, 22:51
Treffen sich 2 Leute nach der Spielzeugmesse:
A:" Du, ich habe eine Angela Merkel Puppe gesehen!"
B:" und was kann die so?"
A:"Nix weiter."
B:"Da haben sie die aber gut hinbekommen!"
:hihi:

McDuff
17.02.2009, 05:35
Alles nur Show für das dumme Volk um einen Anschein von Demokratie zu wahren. Hinter den Kulissen haben die doch schon alles verteilt, da ja schon klar ist, wie die nächste Wahl ausgeht. Danach kracht dann auch die bis zur Wahl mühsam gestützte Wirtschaft zusammen.

Stadtknecht
17.02.2009, 08:20
Wähle FDP, das sind die einzigen die die Ausgabenwut abschaffen wollen und zu ihrem eigenen Wort stehen.

Ich bin Beamter des Landes NRW.
In NRW regiert eine schwarz-gelbe Koalition und der Innenminister ist von der FDP.

Außer weitere Einkommensverluste, noch mehr Bürokratie, Arbeitsverdichtung, Beschneidung der Mitbestimmungsrechte sowie der Verlängerung der Lebens- und Wochenarbeitszeit hat diese Koalition nichts, aber auch gar nichts vorteilhaftes für mich getan.

Ich werde daher definitiv nicht FDP und CDU wählen.

Preuße
17.02.2009, 09:28
Echt? Hast Du da eine Quelle dafür?

Martin Hohmann bemühte danach die Zivilgerichtsbarkeit, um seinen Ausschluss aus der CDU anzufechten. Seine Klage wies das Landgericht Berlin am 11. November 2005 ab, das Kammergericht wies Hohmanns Berufung gegen das Urteil des Landgerichts zurück und ließ die Revision nicht zu. Der Bundesgerichtshof wies am 10. Dezember 2007 Hohmanns Beschwerde gegen die Nichtzulassung der Revision zurück.[6] Hohmann hatte angekündigt, seinen Fall wenn nötig bis vor das Bundesverfassungsgericht zu bringen.

Misteredd
17.02.2009, 10:04
Ich bin Beamter des Landes NRW.
In NRW regiert eine schwarz-gelbe Koalition und der Innenminister ist von der FDP.

Außer weitere Einkommensverluste, noch mehr Bürokratie, Arbeitsverdichtung, Beschneidung der Mitbestimmungsrechte sowie der Verlängerung der Lebens- und Wochenarbeitszeit hat diese Koalition nichts, aber auch gar nichts vorteilhaftes für mich getan.

Ich werde daher definitiv nicht FDP und CDU wählen.

Tja, Beamte sind nicht gerade die Klientel der FDP.

Preuße
17.02.2009, 10:12
Tja, Beamte sind nicht gerade die Klientel der FDP.

Einer bürgerlichen Partei sollte es egal sein, wer ihr Klientel ist, sie sollte sich für alle gleich einsetzen.

Misteredd
17.02.2009, 10:34
Einer bürgerlichen Partei sollte es egal sein, wer ihr Klientel ist, sie sollte sich für alle gleich einsetzen.

Das wird doch getan. Wenn die überflüssigen staatlichen Regelungen wegfallen und der auch Dir bekannte Verwaltungswasserkopf weggefallen ist, dann ist auch wieder Spielraum für die wirklich wichtgen Beamten und Staatsdiener. Wie kann es sein, dass ein Arbeitsagenturbeschäftigter das gleiche oder mehr Gehalt bekommt, wie ein Polizist, dafür aber eine geregelte Arbeitszeit hat und seine Knochen nicht hinhalten muss?

Mit dem Gleichsetzen haben wir Liberale es auch nicht so.

haihunter
17.02.2009, 11:10
Das wird doch getan. Wenn die überflüssigen staatlichen Regelungen wegfallen und der auch Dir bekannte Verwaltungswasserkopf weggefallen ist, dann ist auch wieder Spielraum für die wirklich wichtgen Beamten und Staatsdiener. Wie kann es sein, dass ein Arbeitsagenturbeschäftigter das gleiche oder mehr Gehalt bekommt, wie ein Polizist, dafür aber eine geregelte Arbeitszeit hat und seine Knochen nicht hinhalten muss?

Mit dem Gleichsetzen haben wir Liberale es auch nicht so.

Meiner Ansicht nach ist es das Wichtigste, daß eine bürgerliche Regierung endlich mal die Bürokartie sinnvoll zurecht stutzt und dann genauso sinnvoll das Steuern- und Abgabensystem refomiert. Damit wären schon die größten Probleme Deutschlands zu lösen.

Stadtknecht
17.02.2009, 12:28
Tja, Beamte sind nicht gerade die Klientel der FDP.

Das sehe ich auch so.