PDA

Vollständige Version anzeigen : Überwinterung



elas
14.02.2009, 11:43
Seit Jahren "träume" ich davon ein Plätzchen zu finden an dem man unserem schmuddligen Winter entkommen kann.

Nicht Urlaub sondern ein paar Monate am Stück in einer Behausung in der man sich wie zuhause fühlen kann.

Bis jetzt ist mir dazu noch nichts Gescheites eingefallen.

Wer hat dazu eine Idee?

(Bitte nur ernst gemeinte Zuschriften)

Fiel
14.02.2009, 12:06
Früher haben die Odachlosen ein Fenster eingeschmissen und saßen dann über Winter in einer geheizten Zelle. Heute erreichst du das wenn du z.B. den Hitlergruß zeigst - also nur zu.

Leo Navis
14.02.2009, 12:11
Naja, Du kannst Dir nen Ferienhaus in Südeuropa oder so mieten ... aber günstig ist das nicht.

Was schwebt Dir denn ungefähr vor?

Fiel
14.02.2009, 12:32
Du kannst auch nach Sibirien fahren. Dort hast auch keinen schmuddeligen sondern einen echt knackigen herrlichen Winter.

schmooch
14.02.2009, 15:45
Ein Iglu soll sich in besonders kalten Gegenden bewährt haben.

henriof9
14.02.2009, 16:01
Seit Jahren "träume" ich davon ein Plätzchen zu finden an dem man unserem schmuddligen Winter entkommen kann.

Nicht Urlaub sondern ein paar Monate am Stück in einer Behausung in der man sich wie zuhause fühlen kann.

Bis jetzt ist mir dazu noch nichts Gescheites eingefallen.

Wer hat dazu eine Idee?

(Bitte nur ernst gemeinte Zuschriften)

Da mußt Du schon etwas mehr Infos rausrücken.
Soll es warm sein, wenn ja um wieviel Grad ?
Wie seiht es finanziell aus, willst Du mieten oder kaufen ?
Inwieweit spielt die Sprache eine Rolle ?

Klopperhorst
14.02.2009, 16:34
Nordische Menschen kennen keine Winterangst. Und dieser Winter ist lächerlich, sowohl was Temperatur und Schneemenge anbelangt. Die reinste Südsee hier.

---

elas
14.02.2009, 17:34
Da mußt Du schon etwas mehr Infos rausrücken.
Soll es warm sein, wenn ja um wieviel Grad ?
Wie seiht es finanziell aus, willst Du mieten oder kaufen ?
Inwieweit spielt die Sprache eine Rolle ?

Ich stelle mir schon ein wärmeres Land vor und denke an ein Mietobjekt.
Als Hausnummer stelle ich mir für 3 Monate Gesamtlebenshaltung bis 10000 Euro vor.
Ich spreche fliessend englisch; etwas französisch.



PS: gedacht habe ich auch schon an Florida; evtll. kann man derzeit preiswert was kaufen?

elas
14.02.2009, 17:41
Naja, Du kannst Dir nen Ferienhaus in Südeuropa oder so mieten ... aber günstig ist das nicht.

Was schwebt Dir denn ungefähr vor?

Südeuropa bedeutet Italien, Spanien oder Griechenland.
Da schaut es sprachlich mau aus da ich nur deutsch und englisch kann.
Auch die Temperaturen sind oft nicht so dass man ohne Heizung auskommen kann.

FranzKonz
14.02.2009, 17:49
Südeuropa bedeutet Italien, Spanien oder Griechenland.
Da schaut es sprachlich mau aus da ich nur deutsch und englisch kann.
Auch die Temperaturen sind oft nicht so dass man ohne Heizung auskommen kann.

Wir hätten Deutsch-Südwest niemals aufgeben dürfen. ;)

henriof9
14.02.2009, 18:39
Ich stelle mir schon ein wärmeres Land vor und denke an ein Mietobjekt.
Als Hausnummer stelle ich mir für 3 Monate Gesamtlebenshaltung bis 10000 Euro vor.
Ich spreche fliessend englisch; etwas französisch.

PS: gedacht habe ich auch schon an Florida; evtll. kann man derzeit preiswert was kaufen?

Mit Spanien kannst Du eigentlich nicht viel falsch machen, das kann ich Dir aus Erfahrung sagen, wir haben eine Haus dort.
Du must lediglich darauf achten, daß Dein Mietobjekt eine Heizung hat, was bei vielen der Fall ist.
Mietpreislich hast Du in den Wintermonaten ganz gute Chancen, da zu dieser Zeit keine Saison ist und bei 3 Monaten am Stück läßt sich auf jeden Fall etwas machen.
Mit Englisch und Deutsch kommst Du da super weiter und die Lebenshaltungskosten sind ca. 1/3 geringer.
Als Ort kann ich Dir Javea ( der Traumort in Spanien, für mich ) wärmstens empfehlen, grün ( nicht so trocken- karstig, keine riesigen Betonbauten ) und zentral zwischen Valencia und Alicante gelegen.
( Googelsuche, Suchwort Javea, Xabia ist der spanische Name )

In Bezug auf Florida wende Dich mal an @Haspelbein, vielleicht kann er Dir da weiterhelfen.
Allerdings habe ich mal im TV gesehen, daß zwar die Immo-Preise zur Zeit günstig sind aber die Nebenkosten ( Grundsteuern, Gärtner, welcher wohl Pflicht ist, ect. ) sollen sehr hoch sein.

Sollte es noch weiter gehen, Richtung Asien, bedenke, daß in der Winterzeit in verschiedenen Teilen Regenzeit ist. Da mußt Du Dich genau informieren, denn auch wenn es warm ist, monatelang nur Regen ist nicht so prickelnd.

Biskra
14.02.2009, 22:02
In der Antarktis ist grad Sommer. :)

Fiel
14.02.2009, 22:46
Ich stelle mir schon ein wärmeres Land vor und denke an ein Mietobjekt.
Als Hausnummer stelle ich mir für 3 Monate Gesamtlebenshaltung bis 10000 Euro vor.
Ich spreche fliessend englisch; etwas französisch.



PS: gedacht habe ich auch schon an Florida; evtll. kann man derzeit preiswert was kaufen?

Habe ich mir doch gleich gedacht, dass du die Forenteilnehmer nur verarschen wolltest - besonders nach deinem Hinweis - bitte nur ernstgemeinte Zuschriften.
Wenn du mit 10000€ Eigenkapital nicht selber in der Lage bist, dir ein angenehmes Winterquatier für 3 Monate zu suchen - dann bist du eben einfach zu blöde und warum sollten dich andere dann beraten? Also mach was du willst und spinn hier nicht herum.

elas
14.02.2009, 23:10
Habe ich mir doch gleich gedacht, dass du die Forenteilnehmer nur verarschen wolltest - besonders nach deinem Hinweis - bitte nur ernstgemeinte Zuschriften.
Wenn du mit 10000€ Eigenkapital nicht selber in der Lage bist, dir ein angenehmes Winterquatier für 3 Monate zu suchen - dann bist du eben einfach zu blöde und warum sollten dich andere dann beraten? Also mach was du willst und spinn hier nicht herum.

Sehr unhöflich.

elas
14.02.2009, 23:14
Mit Spanien kannst Du eigentlich nicht viel falsch machen, das kann ich Dir aus Erfahrung sagen, wir haben eine Haus dort.
Du must lediglich darauf achten, daß Dein Mietobjekt eine Heizung hat, was bei vielen der Fall ist.
Mietpreislich hast Du in den Wintermonaten ganz gute Chancen, da zu dieser Zeit keine Saison ist und bei 3 Monaten am Stück läßt sich auf jeden Fall etwas machen.
Mit Englisch und Deutsch kommst Du da super weiter und die Lebenshaltungskosten sind ca. 1/3 geringer.
Als Ort kann ich Dir Javea ( der Traumort in Spanien, für mich ) wärmstens empfehlen, grün ( nicht so trocken- karstig, keine riesigen Betonbauten ) und zentral zwischen Valencia und Alicante gelegen.
( Googelsuche, Suchwort Javea, Xabia ist der spanische Name )

In Bezug auf Florida wende Dich mal an @Haspelbein, vielleicht kann er Dir da weiterhelfen.
Allerdings habe ich mal im TV gesehen, daß zwar die Immo-Preise zur Zeit günstig sind aber die Nebenkosten ( Grundsteuern, Gärtner, welcher wohl Pflicht ist, ect. ) sollen sehr hoch sein.

Sollte es noch weiter gehen, Richtung Asien, bedenke, daß in der Winterzeit in verschiedenen Teilen Regenzeit ist. Da mußt Du Dich genau informieren, denn auch wenn es warm ist, monatelang nur Regen ist nicht so prickelnd.

Danke für die ausführliche Beantwortung.

esperan
14.02.2009, 23:59
Seit Jahren "träume" ich davon ein Plätzchen zu finden an dem man unserem schmuddligen Winter entkommen kann.

Nicht Urlaub sondern ein paar Monate am Stück in einer Behausung in der man sich wie zuhause fühlen kann.

Bis jetzt ist mir dazu noch nichts Gescheites eingefallen.

Wer hat dazu eine Idee?

(Bitte nur ernst gemeinte Zuschriften)

Türkische Rivera im Sommer? :D

Stadtknecht
15.02.2009, 14:25
Ich stelle mir schon ein wärmeres Land vor und denke an ein Mietobjekt.
Als Hausnummer stelle ich mir für 3 Monate Gesamtlebenshaltung bis 10000 Euro vor.
Ich spreche fliessend englisch; etwas französisch.



PS: gedacht habe ich auch schon an Florida; evtll. kann man derzeit preiswert was kaufen?

Wie sieht es denn mit Kanarischen oder den Kapverdischen Inseln aus?