PDA

Vollständige Version anzeigen : Neutraler Bericht über rechte Politik



Badener3000
14.02.2009, 08:56
mal ein ganz neuer Tonfall, über Politik und Weltanschauung rechts von CDU wird in einer deutschen Tageszeitung nicht negativ berichtet. Hoffe dies ist ein ganz kleines Zeichen einer Trendwende.

http://www.welt.de/politik/article3202153/Die-neue-Rechte-deutschnational-und-antiwestlich.html

Realist
14.02.2009, 14:04
mal ein ganz neuer Tonfall, über Politik und Weltanschauung rechts von CDU wird in einer deutschen Tageszeitung nicht negativ berichtet. Hoffe dies ist ein ganz kleines Zeichen einer Trendwende.

http://www.welt.de/politik/article3202153/Die-neue-Rechte-deutschnational-und-antiwestlich.html

Interessant finde ich das Ergebnis der Umfrage "Vor welchem Extremismus haben Sie am meisten Angst?" auf der Seite. 48% für Religion, 32% für Linksextremismus und nur 20% für Rechtsextremismus. Man sollte annehmen, dass die Entsprechung in der Politik und den Medien ähnlich verteilt ist - tatsächlich ist meiner Wahrnehmung nach das genaue Gegenteil der Fall.

haihunter
14.02.2009, 14:09
Interessant finde ich das Ergebnis der Umfrage "Vor welchem Extremismus haben Sie am meisten Angst?" auf der Seite. 48% für Religion, 32% für Linksextremismus und nur 20% für Rechtsextremismus. Man sollte annehmen, dass die Entsprechung in der Politik und den Medien ähnlich verteilt ist - tatsächlich ist meiner Wahrnehmung nach das genaue Gegenteil der Fall.

Leider ist diese Umfrage aber nicht repräsentativ.

haihunter
14.02.2009, 14:10
Antiamerikanisch und antiwestlich wird sich nicht durchsetzen bei Konservativen, da es deutschen Interessen, Traditionen und auch der deutschen Kultur zutiefst widerspricht.

Vril
14.02.2009, 14:20
Antiamerikanisch und antiwestlich wird sich nicht durchsetzen bei Konservativen, da es deutschen Interessen, Traditionen und auch der deutschen Kultur zutiefst widerspricht.

Von welchen Konservativen faselst du?

Du bist weder Konservativ noch ein deutscher Patriot und schon gar nicht rechts oder demokratisch rechts, du bist nur ein BRDDR Verfassungs(schutz) Patriot und ein "Partei der Mitte" = Merkel-CDU Mitläufer/Systemling mehr nicht!

ErhardWittek
14.02.2009, 14:28
Antiamerikanisch und antiwestlich wird sich nicht durchsetzen bei Konservativen, da es deutschen Interessen, Traditionen und auch der deutschen Kultur zutiefst widerspricht.
Was weißt Du denn schon von deutschen Interessen, Traditionen und deutscher Kultur? Du kriechst doch jedem achtern rein, der genau diese Interessen und Traditionen an unsere Gegner verrät.

Selbstverständlich ist ein deutscher Konservativer notwendigerweise kein Freund der USA. Die USA waren schon immer unsere Gegner, da sie logischerweise nur ihre eigenen Interessen verfolgt und uns darum als Konkurrenten mit allen zu Gebote stehenden Mitteln bekämpft haben.

Sie werden auch in Zukunft unsere Gegner bleiben.

Esreicht!
14.02.2009, 14:34
Von welchen Konservativen faselst du?

Du bist weder Konservativ noch ein deutscher Patriot und schon gar nicht rechts oder demokratisch rechts, du bist nur ein BRDDR Verfassungs(schutz) Patriot und ein "Partei der Mitte" = Merkel-CDU Mitläufer/Systemling mehr nicht!

he,he,he exakt beschrieben, gerade von solchen selbstwertlosen Pfeifen setzt sich die neue Rechte ja wohltuend ab:))

kd

Settembrini
14.02.2009, 14:42
mal ein ganz neuer Tonfall, über Politik und Weltanschauung rechts von CDU wird in einer deutschen Tageszeitung nicht negativ berichtet. Hoffe dies ist ein ganz kleines Zeichen einer Trendwende.

http://www.welt.de/politik/article3202153/Die-neue-Rechte-deutschnational-und-antiwestlich.html

Auch, wenn der Artikel auf den ersten Blick recht informativ daherkommt: Dir scheint der ironische Unterton entgangen zu sein.

Neben der grosszuegigen Verwendung von Anfuehrungszeichen weist besonders diese Passage darauf hin:


Der Organisator des Instituts ist Götz Kubitschek, ein 38-jähriger Oberstleutnant der Reserve. Kubitschek sieht auf den ersten Blick aus wie ein Öko, und so lebt er auch in einem kleinen Dorf im Süden von Sachsen-Anhalt. Er schlachtet die Hühner für die Familie, seine Frau Ellen Kositza, eine Art Claudia Schiffer der rechten Szene, züchtet das Gemüse für den Hausgebrauch.

Sechs Kinder laufen umher, die fernsehfrei erzogen werden, gepunktete Kopftücher und altdeutsche Namen wie Alraune und Brunhilde tragen. Im ersten Stock des Hauses befindet sich das Institut für Staatspolitik, nichts weiter als ein kleines Büro, in dem Kubitschek seine eigenen Beiträge verfasst, die von Weißmann veröffentlicht werden, und einen "Lehrling" beschäftigt, den er den Dorfnazis abspenstig gemacht hat.

Und den soll man nun ernstnehmen?



Selbstverständlich ist ein deutscher Konservativer notwendigerweise kein Freund der USA. Die USA waren schon immer unsere Gegner, da sie logischerweise nur ihre eigenen Interessen verfolgt und uns darum als Konkurrenten mit allen zu Gebote stehenden Mitteln bekämpft haben.

Sie werden auch in Zukunft unsere Gegner bleiben.

Ist es nicht etwas vermessen, die USA als "Konkurrenten" zu betrachten?

Und warum sollte ein Staat nicht seine eigenen Interessen verfolgen? Das wird doch gerade von den Rechten in Bezug auf Deutschland staendig eingefordert.

haihunter
14.02.2009, 14:55
Von welchen Konservativen faselst du?

Du bist weder Konservativ noch ein deutscher Patriot und schon gar nicht rechts oder demokratisch rechts, du bist nur ein BRDDR Verfassungs(schutz) Patriot und ein "Partei der Mitte" = Merkel-CDU Mitläufer/Systemling mehr nicht!

Ja, ich rede von Konservativen, also nicht von antideutschen rechtsextremen Kulturverleugnern wie Du einer bist. Geh und huldige Deinen Holocaustleugnern im Iran. Schön, daß solche Rechtsdreher wie Du nie was zu sagen haben weren in Deutschland. :))

ErhardWittek
14.02.2009, 14:57
Auch, wenn der Artikel auf den ersten Blick recht informativ daherkommt: Dir scheint der ironische Unterton entgangen zu sein.

Neben der grosszuegigen Verwendung von Anfuehrungszeichen weist besonders diese Passage darauf hin:



Und den soll man nun ernstnehmen?

Soll man Dich ernstnehmen, da Du aus dem Artikel nur das herausliest, was Deinen Vorurteilen Rechten gegenüber ohnehin entspricht?



Ist es nicht etwas vermessen, die USA als "Konkurrenten" zu betrachten?

Eine kleine Exkursion in die Vergangenheit täte Dir sicher gut. Lesen hilft da oft weiter.



Und warum sollte ein Staat nicht seine eigenen Interessen verfolgen? Das wird doch gerade von den Rechten in Bezug auf Deutschland staendig eingefordert.
Habe ich etwas anderes gesagt, als daß ein Staat seine eigenen Interessen verfolgt, bzw. verfolgen sollte? Allerdings werden wir daran gehindert, da wir unter Besatzungsrecht stehen. Oder glaubst Du etwa, wir hätten so lausige Politiker, die ständig gegen unsere und und stattdessen zugunsten fremder Interessen handeln, wenn wir selber die Wahl hätten?

Denkst Du, der Kampf gegen Rechts richtet sich etwa gegen eine Handvoll Ewiggestriger? Die sind keine Gefahr. Der Kampf gegen Rechts soll verhindern, daß sich eine Kraft jenseits der Ami-Arschkriecher-Parteien formiert, die sich vornehmlich den Interessen Deutschlands widmet.

Warum hält sich die Vermutung so hartnäckig, daß Haider ermordet wurde? Ganz einfach, er war bereits zu populär, um ihn mit den üblichen Diffamierungen und Hetzkampagnen noch am Aufstieg hindern zu können. Er wurde gewissen Leuten zu gefährlich.

haihunter
14.02.2009, 15:00
Was weißt Du denn schon von deutschen Interessen, Traditionen und deutscher Kultur? Du kriechst doch jedem achtern rein, der genau diese Interessen und Traditionen an unsere Gegner verrät.

Selbstverständlich ist ein deutscher Konservativer notwendigerweise kein Freund der USA. Die USA waren schon immer unsere Gegner, da sie logischerweise nur ihre eigenen Interessen verfolgt und uns darum als Konkurrenten mit allen zu Gebote stehenden Mitteln bekämpft haben.

Sie werden auch in Zukunft unsere Gegner bleiben.

Wenn Du keine Ahnung hast, warum reißt Du dann eigentlich das Maul auf? :depp: Kein Land dieser Welt, mit Ausnahme Österreichs, steht uns näher als die USA. Und das ist auch gut so. Daß eine andere Politik in Deutschland nicht gewünscht wird, siehst Du daran, daß Deine Nazi-Partei nur von einer Handvoll verwirrter Idioten gewählt wird. Vernünftige Bürger wissen halt, wo Deutschland hingehört: als westliches Land ins westliche Bündnis und an die Seite unserer amerikanischen Freunde.

ErhardWittek
14.02.2009, 15:04
Wenn Du keine Ahnung hast, warum reißt Du dann eigentlich das Maul auf? :depp: Kein Land dieser Welt, mit Ausnahme Österreichs, steht uns näher als die USA. Und das ist auch gut so. Daß eine andere Politik in Deutschland nicht gewünscht wird, siehst Du daran, daß Deine Nazi-Partei nur von einer Handvoll verwirrter Idioten gewählt wird. Vernünftige Bürger wissen halt, wo Deutschland hingehört: als westliches Land ins westliche Bündnis und an die Seite unserer amerikanischen Freunde.
Wir alle wissen ja, daß Du stets den vollen Durchblick hast. :vogel:

Zarah
14.02.2009, 15:04
Karlheinz Weißmann

Das Netztagebuch der wahren, guten und schönen Rechten!

Konservativer Katechismus

7. Satz:

Halt Dich nicht damit auf, alles Alte zu bewahren! Der Konservative ist kein Trödler und kein Nostalgiker. Er will keine Konserven, in denen nur noch ein Schein des Lebens vorgewiesen werden kann.
Was heißt das? Selbstverständlich gibt es die Liebe zu den alten Dingen, zu Ruinen und Antiquitäten und unter Konservativen eine besondere Fähigkeit zur Wahrnehmung des Zaubers, der den Relikten anhaftet. Das ist aber nicht die Sache selbst. Man muß auch Schnitte machen, sich von Überkommenem trennen, und soll nicht glauben, dass in jeder alten Hülle noch der alte Geist steckt. Es geht auch nicht um das Alte, sondern um das Erbe, nicht ums archivieren, sondern ums Tradieren. Es geht um den lebendigen Zusammenhang. Wenn der zerstört ist, bleibt Pietät vielleicht oder Trauer, aber nicht das, was die Anstrengungsbereitschaft des Konservativen wert ist.



weitere Sätze siehe:


http://www.sezession.de/

Vril
14.02.2009, 15:06
Ja, ich rede von Konservativen, also nicht von antideutschen rechtsextremen Kulturverleugnern wie Du einer bist. Geh und huldige Deinen Holocaustleugnern im Iran. Schön, daß solche Rechtsdreher wie Du nie was zu sagen haben weren in Deutschland. :))

Oh CDU-Depperle was habe ich mit dem Iran zu tun, und wo bitte in meinen über 3500 Beiträgen habe ich den Holocaust geleugnet?

Mal ganz abgesehen davon das ich das "AchmachmirdochdenDschihad Regime" im Iran ebensowenig leiden kann und das ganze Islamisten Pack dort unten am liebsten ca. 2 Meter unter der Erde sehen würde.

Kann es sein das du mich mit jemanden anderen verwechselst, vielleicht sind deine Gehirn-Synapsen schon etwas durcheinander geraden oder die Altersbedingte Senilität tritt zum Vorschein, wie auch immer .... du solltest dich behandeln lassen solange es noch möglich ist. ;)

haihunter
14.02.2009, 15:10
Auch, wenn der Artikel auf den ersten Blick recht informativ daherkommt: Dir scheint der ironische Unterton entgangen zu sein.

Diesem Rechtsdreher entgeht noch weit mehr auf dieser Welt. Ist wohl intellektuell bedingt. :]


Ist es nicht etwas vermessen, die USA als "Konkurrenten" zu betrachten?

Und warum sollte ein Staat nicht seine eigenen Interessen verfolgen? Das wird doch gerade von den Rechten in Bezug auf Deutschland staendig eingefordert.

Diese völlig utopisch Vermessenheit ist aber nun mal ein typisches Anzeichen und weit verbreitet im rechtsextremen Lager. Du wirst da keinen finden, nicht einen, der einen vernünftigen Politikansatz bei irgendetwas zustande bringt.

Diese Deppen verdrängen auch immer wieder, wo es hinführt, wenn man sich gegen die USA stellt. Es ist deshalb absolut im Interesse Deutschlands beste Beziehungen zu den Amis zu haben. Geschadet hat's uns noch nie, im Gegenteil: noch nie gab's größeren Wohlstand in unserem Lande.

haihunter
14.02.2009, 15:11
Wir alle wissen ja, daß Du stets den vollen Durchblick hast. :vogel:

Ja, im Gegensatz zu Dir schon. :hihi:

Pascal_1984
14.02.2009, 15:12
Antiamerikanisch und antiwestlich wird sich nicht durchsetzen bei Konservativen, da es deutschen Interessen, Traditionen und auch der deutschen Kultur zutiefst widerspricht.

Du bist:

a) Für Amerika, und daher auch Türkeibeitritt, den Amerika wünscht
b) Für Israel und gegen Muslime, obwohl du für den Türkeibeitritt bist (siehe a)
c) Für Schäuble und seinen Überwachungsstaat anstatt für Muslime-Rückführung und echte Freiheit ohne oder mit nur einen Minimum an staatlicher Kontrolle
d) Für Bankenrettungspläne auf Kosten der Steuerzahler, fasselst aber ständig was vom bösen Sozialismus und angeblicher freier Marktwirtschaft, die wir ja hätten...

Wie also kommst du auf die Idee dich als Konserativ zu bezeichnen?

Du bist ein kriecherischer Freund "unserer" Regierung, die uns überfremden und auf alle Zeiten in die Knechtschaft treiben will, nicht mehr und nicht weniger!
Tritt doch den grünen oder der spd bei, da dürftest du gut augehoben sein!

haihunter
14.02.2009, 15:12
.... du solltest dich behandeln lassen solange es noch möglich ist. ;)

Weltfremden, rechtsextremen Utopisten wie Dir lasse ich da gerne den Vortritt. :]

haihunter
14.02.2009, 15:13
du bist:

A) für amerika, und daher auch türkeibeitritt, den amerika wünscht
b) für israel und gegen muslime, obwohl du für den türkeibeitritt bist (siehe a)
c) für schäuble und seinen überwachungsstaat anstatt für muslime-rückführung und echte freiheit ohne oder mit nur einen minimum an staatlicher kontrolle
d) für bankenrettungspläne auf kosten der steuerzahler, fasselst aber ständig was vom bösen sozialismus und angeblicher freier marktwirtschaft, die wir ja hätten...

Wie also kommst du auf die idee dich als konserativ zu bezeichnen?

Du bist ein kriecherischer freund "unserer" regierung, die uns überfremden und auf alle zeiten in die knechtschaft treiben will, nicht mehr und nicht weniger!
Tritt doch den grünen oder der spd bei, da dürftest du gut augehoben sein!

:)) :)) :)) :))

Vril
14.02.2009, 15:18
:)) :)) :)) :))

Ich würde dir empfehlen deine Beiträge generell nur noch auf Smilies zu reduzieren dann machst du dich wenigstens nicht mehr lächerlich beim Versuch dich als Konservativ oder als demokratisch Rechter Patriot zu verkaufen.

ErhardWittek
14.02.2009, 15:30
Diesem Rechtsdreher entgeht noch weit mehr auf dieser Welt. Ist wohl intellektuell bedingt. :]



Diese völlig utopisch Vermessenheit ist aber nun mal ein typisches Anzeichen und weit verbreitet im rechtsextremen Lager. Du wirst da keinen finden, nicht einen, der einen vernünftigen Politikansatz bei irgendetwas zustande bringt.

Diese Deppen verdrängen auch immer wieder, wo es hinführt, wenn man sich gegen die USA stellt. Es ist deshalb absolut im Interesse Deutschlands beste Beziehungen zu den Amis zu haben. Geschadet hat's uns noch nie, im Gegenteil: noch gab's größeren Wohlstand in unserem Lande.
Was Du in kürzester Zeit so an Verdrehungen, blödsinnigen Allgemeinplätzen und Pöbeleien raushaust, ist beachtlich.

Du schämst Dich natürlich nicht Deiner grenzenlosen Dummheit, da Du ihrer nicht gewahr wirst.

Settembrini
14.02.2009, 15:31
Soll man Dich ernstnehmen, da Du aus dem Artikel nur das herausliest, was Deinen Vorurteilen Rechten gegenüber ohnehin entspricht?

Im Eingangsbeitrag ist von einem "neutralen" Artikel die Rede. Ich erlaubte mir, darauf hinzuweisen, dass dies nicht unbedingt der Fall ist. Weder beinhaltete dieser Hinweis eine Wertung, noch die Vorlage zu der Feststellung, ich sei "nicht ernst zu nehmen". Wenn dir, ebenso wie dem Themenstarter, entgangen ist, dass man den Artikel kaum als neutral bezeichnen kann, ist das nicht meine Schuld.


Eine kleine Exkursion in die Vergangenheit täte Dir sicher gut. Lesen hilft da oft weiter.

In welche Vergangenheit? Als Deutschland noch eine Weltmacht war? Da muesste man aber schon sehr weit zurueckreisen.


Habe ich etwas anderes gesagt, als daß ein Staat seine eigenen Interessen verfolgt, bzw. verfolgen sollte? Allerdings werden wir daran gehindert, da wir unter Besatzungsrecht stehen. Oder glaubst Du etwa, wir hätten so lausige Politiker, die ständig gegen unsere und und stattdessen zugunsten fremder Interessen handeln, wenn wir selber die Wahl hätten?

Denkst Du, der Kampf gegen Rechts richtet sich etwa gegen eine Handvoll Ewiggestriger? Die sind keine Gefahr. Der Kampf gegen Rechts soll verhindern, daß sich eine Kraft jenseits der Ami-Arschkriecher-Parteien formiert, die sich vornehmlich den Interessen Deutschlands widmet.

Warum hält sich die Vermutung so hartnäckig, daß Haider ermordet wurde? Ganz einfach, er war bereits zu populär, um ihn mit den üblichen Diffamierungen und Hetzkampagnen noch am Aufstieg hindern zu können. Er wurde gewissen Leuten zu gefährlich.

Die Vokabel "Besatzungsrecht" gehoert nicht zu meinem aktuellen Repertoire, da ein solches nicht mehr existiert. Es steht dir natuerlich frei, das anders zu sehen.

Der "Kampf gegen Rechts" ist eine riesige Seifenblase, die von politischen Vertretern hauptsaechlich zur Selbstdarstellung instrumentiert wird. Mit den USA hat das aber herzlich wenig zu tun. Auch hier gilt: Wenn du dennoch einen Zusammenhang konstruieren mochtest, hindert dich selbstverstaendlich niemand daran.

Wie Haider gestorben ist, ist mir relativ egal. Der Mann ist nun tot, lasst ihn in Frieden ruhen.

Zum Thema "Beziehungen zu den USA" schliesse ich mich Haihunters Ausfuehrungen an.

haihunter
14.02.2009, 15:37
Ich würde dir empfehlen deine Beiträge generell nur noch auf Smilies zu reduzieren dann machst du dich wenigstens nicht mehr lächerlich beim Versuch dich als Konservativ oder als demokratisch Rechter Patriot zu verkaufen.

Für Euch antideutsche Spinner ist manchmal halt jedes Wort zu Schade.

haihunter
14.02.2009, 15:42
Was Du in kürzester Zeit so an Verdrehungen, blödsinnigen Allgemeinplätzen und Pöbeleien raushaust, ist beachtlich.

Du schämst Dich natürlich nicht Deiner grenzenlosen Dummheit, da Du ihrer nicht gewahr wirst.

Immer wieder lachhaft, wenn ein Rechtsdreher wie Du bei anderen von Dummheit spricht. Typen wie Du haben doch den Schuß nicht gehört, brabbeln von "Besatzungsrecht" und ähnlichem blödsinnigen Quatsch und wundern sich dann noch, daß ihre Naziparteien bei jeder Wahl unter ferner liefen abscheniden. Und dann aber bei anderen von Dummheit reden. :hihi: :))

Deutschmann
14.02.2009, 15:45
mal ein ganz neuer Tonfall, über Politik und Weltanschauung rechts von CDU wird in einer deutschen Tageszeitung nicht negativ berichtet. Hoffe dies ist ein ganz kleines Zeichen einer Trendwende.

http://www.welt.de/politik/article3202153/Die-neue-Rechte-deutschnational-und-antiwestlich.html

Das ist eine Trendwende. Merkt man am Gejammer der Linken Vögel bei den Leserkommentaren. :))

haihunter
14.02.2009, 15:47
Allerdings werden wir daran gehindert, da wir unter Besatzungsrecht stehen.

Wir stehen unter Besatzungsrecht? :shock: Von Aliens etwa? :shock: Jetzt weiß ich auch, wieso Du einen solch außerirdischen Schwachsinn von Dir gibst! :)) :lach::rofl:


Oder glaubst Du etwa, wir hätten so lausige Politiker, die ständig gegen unsere und und stattdessen zugunsten fremder Interessen handeln, wenn wir selber die Wahl hätten?

Du hast keine Wahl? Hat man dir das Wahlrecht mittlerweile endlich entzogen? ?(

haihunter
14.02.2009, 15:49
Das ist eine Trendwende. Merkt man am Gejammer der Linken Vögel bei den Leserkommentaren. :))

Was anderes können die Linken doch auch nicht. Die instrumenatlisieren einen "Kampf gegen rechts", nur um von eigentlich notwendigen "Kampf gegen links" abzulenken.

Deutschmann
14.02.2009, 15:49
Wenn Du keine Ahnung hast, warum reißt Du dann eigentlich das Maul auf? :depp: Kein Land dieser Welt, mit Ausnahme Österreichs, steht uns näher als die USA. Und das ist auch gut so. Daß eine andere Politik in Deutschland nicht gewünscht wird, siehst Du daran, daß Deine Nazi-Partei nur von einer Handvoll verwirrter Idioten gewählt wird. Vernünftige Bürger wissen halt, wo Deutschland hingehört: als westliches Land ins westliche Bündnis und an die Seite unserer amerikanischen Freunde.

Hmmm ... ich weiß nicht. Ich bin zwar kein Gegner der USA, aber auch nicht deren Freund. Schlicht gesagt sind die mir relativ Wurscht - genauso Wurscht wie denen Deutschland ist.

nethead
14.02.2009, 15:49
Antiamerikanisch und antiwestlich wird sich nicht durchsetzen bei Konservativen, da es deutschen Interessen, Traditionen und auch der deutschen Kultur zutiefst widerspricht.

Soweit ich das sehe sind "diese Leute" nicht "Antiwestlich". Siehe auch dieser, "sehr geile" Kommentar zum Artikel der Welt der leider gelöscht wurde. Zitat:

„Haha, da schreibt die gute ‚Freia‘ Peters von ‚altdeutschen Namen‘ wie Brunhilde bei den Kubitscheks … Da stand ihr Papa wohl der ‚Alten Rechten‘ nah, als er deutschnationale Biopolitik trieb und die kleine Freia züchtete äh zeugte und benamste. Und die große Freia muß sich nun winden, strecken und ein bißchen kriechen, damit das Gesicht ’schön glatt und weich‘ wird, wie’s in Hannes Waders altem Liedchen von der Arschkriecherei heißt. Und gelesen ham wir auch nicht viel von Whiteman, sonst wüßte man, daß der politisch durchaus Atlantiker ist. Und Kubitschek ist doch Generalfeldmarschall der Reserve, oder Oberleutnant? Aber macht ja nichts, eh wurscht. Journaille halt,
Untertanendemokratie eben.“
Weder das mit Zwangsgebühren finanzierte Staatsfernsehen, noch RammelnTötenLallen-Sender, weder die Printmedien, noch diese JournalistInnen sind frei: Sie schalten sich sprachlich und geistig selbst gleich."

Deutschmann
14.02.2009, 15:51
Was anderes können die Linken doch auch nicht. Die instrumenatlisieren einen "Kampf gegen rechts", nur um von eigentlich notwendigen "Kampf gegen links" abzulenken.

Stimmt. Wie heute in Dresden - da gabs "rangeleien" und mit Flaschen beworfene Polizisten. Rate mal von wem die ausgingen.

haihunter
14.02.2009, 15:51
Hmmm ... ich weiß nicht. Ich bin zwar kein Gegner der USA, aber auch nicht deren Freund. Schlicht gesagt sind die mir relativ Wurscht - genauso Wurscht wie denen Deutschland ist.

Das stärkste Land der Welt kann einem nicht Wurscht sein! Das könnte fatal enden.

haihunter
14.02.2009, 15:53
Stimmt. Wie heute in Dresden - da gabs "rangeleien" und mit Flaschen beworfene Polizisten. Rate mal von wem die ausgingen.

Brauch ich nicht raten. Waren sicher mal wieder linke Randalierer. Aber ist gut so, je mehr die randalieren, desto mehr wird das auch dem Bürger bewußt.

Deutschmann
14.02.2009, 15:54
Das stärkste Land der Welt kann einem nicht Wurscht sein! Das könnte fatal enden.

Doch. Weil sie ihre Stärke auf dem Rücken schwächerer aufgebaut haben. Alleine deswegen gebührt den USA einegntlich schon Verachtung - aber so weit will ich nicht gehen.

nethead
14.02.2009, 15:59
Ist es nicht etwas vermessen, die USA als "Konkurrenten" zu betrachten?


Nö, ist es nicht.

Ajax
14.02.2009, 15:59
Diesem Rechtsdreher entgeht noch weit mehr auf dieser Welt. Ist wohl intellektuell bedingt. :]



Diese völlig utopisch Vermessenheit ist aber nun mal ein typisches Anzeichen und weit verbreitet im rechtsextremen Lager. Du wirst da keinen finden, nicht einen, der einen vernünftigen Politikansatz bei irgendetwas zustande bringt.

Diese Deppen verdrängen auch immer wieder, wo es hinführt, wenn man sich gegen die USA stellt. Es ist deshalb absolut im Interesse Deutschlands beste Beziehungen zu den Amis zu haben. Geschadet hat's uns noch nie, im Gegenteil: noch nie gab's größeren Wohlstand in unserem Lande.

Es geht nicht darum den Kontakt und die diplomatischen Beziehungen zu den USA abzubrechen, sondern zu verhindern, dass deren Lebensstil, der American Way of Life, sowie der dekadente Liberalismus hier in Deutschland Einzug halten.
Wirtschaftlich sind sie ein starker Partner und der können sie bleiben, aber mehr auch nicht. Bevormunden lassen wollen wir uns nicht, ebensowenig deren Wertesystem übernehmen.

Deutschmann
14.02.2009, 16:04
Es geht nicht darum den Kontakt und die diplomatischen Beziehungen zu den USA abzubrechen, sondern zu verhindern, dass deren Lebensstil, der American Way of Life, sowie der dekadente Liberalismus hier in Deutschland Einzug halten.
Wirtschaftlich sind sie ein starker Partner und der können sie bleiben, aber mehr auch nicht. Bevormunden lassen wollen wir uns nicht, ebensowenig deren Wertesystem übernehmen.

Nicht mal wirtschaftlich sind die sooooo ein starker Partner. Aktuelles Beispiel brauche ich ja nicht zu nennen. Außerdem wurde Saddam Hussein kurzerhand zum Feind erklärt - merkwürdigerweise nachden er angekündigt hat den Euro als Handelswährung einzuführen.

haihunter
14.02.2009, 16:06
Doch. Weil sie ihre Stärke auf dem Rücken schwächerer aufgebaut haben. Alleine deswegen gebührt den USA einegntlich schon Verachtung - aber so weit will ich nicht gehen.

Das ist jetzt aber Qautsch. Die USA stiegen nach dem zweiten Weltkrieg zur Supermacht auf, nachdem sie superstarke Gegner wie Deutschland und Japan besiegt hatten. Soviel schwächer waren diese Länder nicht und es ist zweifelhaft, ob die USA diesen Krieg hätten erfolgreich gestalten können ohne die Hilfe der tapferen Briten. Und im Falle Deutschlands kommt noch dazu, daß wir unsere Kräfte ja auch noch gegen die bärenstarken Russen aufsplittern mußten. Nach dem zweiten Weltkrieg hat die Überlegenheit des Westens unter Führung der USA zumZusammenbruch des Kommunismus geführt. Und das waren auch keine schwachen Gegner. Also, entschuldige bitte, ich will Dich sicher nicht beledigen, aber es ist wirklich Unsinn zu behaupten, die USA hätten ihre Stärke auf dem Rücken von Schwächeren aufgebaut.

haihunter
14.02.2009, 16:07
Es geht nicht darum den Kontakt und die diplomatischen Beziehungen zu den USA abzubrechen, sondern zu verhindern, dass deren Lebensstil, der American Way of Life, sowie der dekadente Liberalismus hier in Deutschland Einzug halten.
Wirtschaftlich sind sie ein starker Partner und der können sie bleiben, aber mehr auch nicht. Bevormunden lassen wollen wir uns nicht, ebensowenig deren Wertesystem übernehmen.

Das christlich-jüdische Wertesystem der USA deckt sich absolut mit dem unseren. Wir sind nun mal ein Teil des Westens und das ist auch gut so. Und das wird auch so bleiben.

haihunter
14.02.2009, 16:08
Nicht mal wirtschaftlich sind die sooooo ein starker Partner. Aktuelles Beispiel brauche ich ja nicht zu nennen. Außerdem wurde Saddam Hussein kurzerhand zum Feind erklärt - merkwürdigerweise nachden er angekündigt hat den Euro als Handelswährung einzuführen.

Daß das was mit dem Euro zu hat halte ich jetzt wirklich für seeehr weit hergeholt.

Ajax
14.02.2009, 16:13
Das christlich-jüdische Wertesystem der USA deckt sich absolut mit dem unseren. Wir sind nun mal ein Teil des Westens und das ist auch gut so. Und das wird auch so bleiben.

Wenigstens gibst du zu, dass die Elite der USA von Juden unterwandert ist und somit ein großes Interesse daran haben, Deutschland klein zu halten.

Und nein, jüdische Werte decken sich nicht mit unseren.

Heinrich_Kraemer
14.02.2009, 16:15
mal ein ganz neuer Tonfall, über Politik und Weltanschauung rechts von CDU wird in einer deutschen Tageszeitung nicht negativ berichtet. Hoffe dies ist ein ganz kleines Zeichen einer Trendwende.

http://www.welt.de/politik/article3202153/Die-neue-Rechte-deutschnational-und-antiwestlich.html

Sehr interessanter Artikel. Dürfte dem Parteienkartell überhaupt nicht schmecken, sofern eine verleumdende Etikettierung als Nazi ausfällt und somit eine Verrmischung mit den Folgen des 3.Reichs. Eine Etablierung und Verwurzelung im deutschen Volk wird sofern erfolgreich.
Denn dem kann wohl jeder Deutsche bei klarem Verstand zustimmen, der die Verwerfungen und fatalen Folgen der internationalen, multikulturellen Spaßgesellschaft erkennt:

(...)
In ihr kann man über die "Toleranz als Todsünde der zivilisierten Menschheit“ lesen, über die "tödliche Wirkung der Massengesellschaft" und eine "Brasilianisierung Deutschlands". Ziel ist es, eine Art deutschen Nationalismus zu erneuern. Die Strömung ist jenseits der CDU und diesseits der NPD zu verorten, sie ist frei von jeder Nazi-Romantik, aber radikal gegen eine multikulturelle und für eine "homogen deutsche" Gesellschaft.
(...)
http://www.welt.de/politik/article3202153/Neue-Rechte-ist-deutschnational-und-antiwestlich.html#vote_1997958
-------------------------------------------------

Der "Sinnverlust durch Individualisierung" (M.Weber) ist in vollem Gange.

Topas
14.02.2009, 16:21
Antiamerikanisch und antiwestlich wird sich nicht durchsetzen bei Konservativen, da es deutschen Interessen, Traditionen und auch der deutschen Kultur zutiefst widerspricht.

Aus einem „PRO“ muss ja kein „ANTI“ werden. Wie wäre es mit mehr „NEUTRAL“?

Pascal_1984
14.02.2009, 17:44
:)) :)) :)) :))

Mir ist klar, das du den text nicht vollständig verstehst, deswegen lachst du, über deine eigene Dummheit...

Klopperhorst
14.02.2009, 18:15
Die Wirklichkeit wird auch nicht im rechtsintellektuellen Elfenbeinturm gemacht, nicht in Theoriezeitschriften, selbst wenn sie sich hochtrabend schimpfen.

Auch sozialromantische Bauernhäuser mit Kinderschar sind eher kitschiger Abklatsch und keine "neue Rechte".

Die neue Rechte muss den normalen Menschen erreichen, 0815-Familie bis hin zur Großstadtlesbe.

Neue Rechte muss sich von dem ganzen theoretischen Müll lösen. Es bedarf dazu nur einer charismatischen und lebensnahen Person, mehr nicht, um diese Bewegung zu inszenieren.

---

barumer
14.02.2009, 18:33
Das ist jetzt aber Qautsch. Die USA stiegen nach dem zweiten Weltkrieg zur Supermacht auf, nachdem sie superstarke Gegner wie Deutschland und Japan besiegt hatten. Soviel schwächer waren diese Länder nicht und es ist zweifelhaft, ob die USA diesen Krieg hätten erfolgreich gestalten können ohne die Hilfe der tapferen Briten. Und im Falle Deutschlands kommt noch dazu, daß wir unsere Kräfte ja auch noch gegen die bärenstarken Russen aufsplittern mußten. Nach dem zweiten Weltkrieg hat die Überlegenheit des Westens unter Führung der USA zumZusammenbruch des Kommunismus geführt. Und das waren auch keine schwachen Gegner. Also, entschuldige bitte, ich will Dich sicher nicht beledigen, aber es ist wirklich Unsinn zu behaupten, die USA hätten ihre Stärke auf dem Rücken von Schwächeren aufgebaut.

Booooahhh, jetzt ist mir aber richtig schlecht geworden !!!

Man o man, bist Du ein Spinner.

ErhardWittek
14.02.2009, 23:18
Booooahhh, jetzt ist mir aber richtig schlecht geworden !!!

Man o man, bist Du ein Spinner.
Darf ich mich Deiner Einschätzung anschließen?

Dieser haihunter hat vermutlich noch kein einziges Geschichtsbuch in die Hand genommen. Diesen Unfug hat er sich allein ausgedacht, weil es in sein Weltbild paßt.

ErhardWittek
14.02.2009, 23:19
Die Wirklichkeit wird auch nicht im rechtsintellektuellen Elfenbeinturm gemacht, nicht in Theoriezeitschriften, selbst wenn sie sich hochtrabend schimpfen.

Auch sozialromantische Bauernhäuser mit Kinderschar sind eher kitschiger Abklatsch und keine "neue Rechte".

Die neue Rechte muss den normalen Menschen erreichen, 0815-Familie bis hin zur Großstadtlesbe.

Neue Rechte muss sich von dem ganzen theoretischen Müll lösen. Es bedarf dazu nur einer charismatischen und lebensnahen Person, mehr nicht, um diese Bewegung zu inszenieren.

---
Dann fang halt schon mal an. Kritisieren kann jeder.

Mayer III
15.02.2009, 09:22
Das christlich-jüdische Wertesystem der USA deckt sich absolut mit dem unseren. Wir sind nun mal ein Teil des Westens und das ist auch gut so. Und das wird auch so bleiben.

Sonst gehts noch ? Nach deinen unerträglichen Tiraden im Dresden-Strang jetzt auch noch sowas ? Laß bitte in deinen Beiträgen "unser" und "wir" weg!! Dieser Dreck ist ein Teil deines kaputten Wertesystems. Der ZdJ wird sich über seine nützlichen Idioten sicher freuen.

Klopperhorst
15.02.2009, 09:58
Dann fang halt schon mal an. Kritisieren kann jeder.

Ich mach doch schon. Früher habe ich mich auch mit Theorie und dergleichen Schachsinn beschäftigt.

Heute konzentriere ich mich lieber auf Arbeit, Familie, Freunde. Dort versuche ich völkische Gedanken zu etablieren.

Die völkische Gesellschaft fängt nämlich im unmittelbaren Leben an, nicht in theoretischen Elfenbeintürmen von prinzipiellen Versagern.


---

Nationalix
15.02.2009, 10:07
Das ist jetzt aber Qautsch. Die USA stiegen nach dem zweiten Weltkrieg zur Supermacht auf, nachdem sie superstarke Gegner wie Deutschland und Japan besiegt hatten. Soviel schwächer waren diese Länder nicht und es ist zweifelhaft, ob die USA diesen Krieg hätten erfolgreich gestalten können ohne die Hilfe der tapferen Briten. Und im Falle Deutschlands kommt noch dazu, daß wir unsere Kräfte ja auch noch gegen die bärenstarken Russen aufsplittern mußten. Nach dem zweiten Weltkrieg hat die Überlegenheit des Westens unter Führung der USA zumZusammenbruch des Kommunismus geführt. Und das waren auch keine schwachen Gegner. Also, entschuldige bitte, ich will Dich sicher nicht beledigen, aber es ist wirklich Unsinn zu behaupten, die USA hätten ihre Stärke auf dem Rücken von Schwächeren aufgebaut.

Boah, das ist aber ganz schön dick aufgetragen.

bernhard44
15.02.2009, 10:12
Auch, wenn der Artikel auf den ersten Blick recht informativ daherkommt: Dir scheint der ironische Unterton entgangen zu sein.

Neben der grosszuegigen Verwendung von Anfuehrungszeichen weist besonders diese Passage darauf hin:


"ironisch" ist fast schon verharmlosend. Hier wird er förmlich zur Witzfigur abgestempelt!

wenn das der Rand des Rechtsextremismus sein soll, wird dieser damit in die gesellschaftliche Mitte verpflanzt. Das ist der eigentliche Sinn solcher Pamphlete!

PS.

Mit den vielen Ausrufezeichen, könnte der Artikel fast von mir sein!

Volkov
15.02.2009, 10:19
Du bist:

a) Für Amerika, und daher auch Türkeibeitritt, den Amerika wünscht
b) Für Israel und gegen Muslime, obwohl du für den Türkeibeitritt bist (siehe a)
c) Für Schäuble und seinen Überwachungsstaat anstatt für Muslime-Rückführung und echte Freiheit ohne oder mit nur einen Minimum an staatlicher Kontrolle
d) Für Bankenrettungspläne auf Kosten der Steuerzahler, fasselst aber ständig was vom bösen Sozialismus und angeblicher freier Marktwirtschaft, die wir ja hätten...



Irgendwie widerspricht dieses Muster sich selbst, wenn ich das so lese.

Strandwanderer
15.02.2009, 10:22
Auch, wenn der Artikel auf den ersten Blick recht informativ daherkommt: Dir scheint der ironische Unterton entgangen zu sein.

Neben der grosszuegigen Verwendung von Anfuehrungszeichen weist besonders diese Passage darauf hin . . .

Die bloße "großzügige Verwendung von Anführungszeichen" bereits als Ironie anzusehen kann auch nur einem Kleingeist passieren.

Die billige Häme des "Spiegel" gegenüber nationalen Inhalten und Personen ist hinreichend bekannt.

Ihr entspricht die hündische Gefolgschaft gegenüber der Systempolitik.

Der "Spiegel" ist zu einem armseligen Propaganda-Machwerk der Machthaber verkommen.

Klopperhorst
15.02.2009, 10:24
Für Deutschland zu sein und Ausländer begrenzen zu wollen, ist nicht rechtsextrem, nur ein Zeichen von geistiger Gesundheit.


---

Arthas
15.02.2009, 14:20
Das ist jetzt aber Qautsch. Die USA stiegen nach dem zweiten Weltkrieg zur Supermacht auf, nachdem sie superstarke Gegner wie Deutschland und Japan besiegt hatten. Soviel schwächer waren diese Länder nicht und es ist zweifelhaft, ob die USA diesen Krieg hätten erfolgreich gestalten können ohne die Hilfe der tapferen Briten. Und im Falle Deutschlands kommt noch dazu, daß wir unsere Kräfte ja auch noch gegen die bärenstarken Russen aufsplittern mußten. Nach dem zweiten Weltkrieg hat die Überlegenheit des Westens unter Führung der USA zumZusammenbruch des Kommunismus geführt. Und das waren auch keine schwachen Gegner. Also, entschuldige bitte, ich will Dich sicher nicht beledigen, aber es ist wirklich Unsinn zu behaupten, die USA hätten ihre Stärke auf dem Rücken von Schwächeren aufgebaut.

Was für ein Schwachsinn!
Der Weltmachtsstatus der VSvA beruht im wesentlichen auf Kreditgebungen, das geschickte Eingreifen zum richtigen Zeitpunkt in die zwei Weltkriege und nicht zuletzt auf die über tausend gestohlenen Deutschen Patente nach der Vernichtung Deutschlands, auf der die amerikanische "Zivilisation" heute noch aufbaut.

Arthas
15.02.2009, 14:23
Das christlich-jüdische Wertesystem der USA deckt sich absolut mit dem unseren. Wir sind nun mal ein Teil des Westens und das ist auch gut so. Und das wird auch so bleiben.

Es gibt kein "christlich-jüdisches Wertesystem". Das Judentum ist der Feind des Christentums und der abendländischen Zivilisation.

Bruddler
15.02.2009, 14:31
Immer, wenn ich haihunter's Beitraege lese, habe ich den Eindruck, dass er hier auf Geheiß vom VS als Missionar unterwegs ist..... :rolleyes:

Vril
15.02.2009, 19:26
Immer, wenn ich haihunter's Beitraege lese, habe ich den Eindruck, dass er hier auf Geheiß vom VS als Missionar unterwegs ist..... :rolleyes:

Da bist du nicht der einzige hier! ;)

ErhardWittek
16.02.2009, 00:38
Immer, wenn ich haihunter's Beitraege lese, habe ich den Eindruck, dass er hier auf Geheiß vom VS als Missionar unterwegs ist..... :rolleyes:
Ich halte ihn für einen Hysteriker mit zwanghaften Zügen. Außerdem ist er hochgradig narzißtisch. Kurz gesagt, er hat einen gewaltigen Knall.

Aber man kann ja nicht wissen, wen der VS so rekrutiert. Vielleicht sind Leute mit einem ausgewachsenen Dachschaden billiger, denn schließlich muß unser Staat längst am Personal sparen, wo er nur kann.

Paul Felz
16.02.2009, 00:45
Für Deutschland zu sein und Ausländer begrenzen zu wollen, ist nicht rechtsextrem, nur ein Zeichen von geistiger Gesundheit.


---

Fast richtig. Es kommt allerdings auf die Ausländer an.

ErhardWittek
16.02.2009, 00:49
Ich mach doch schon. Früher habe ich mich auch mit Theorie und dergleichen Schachsinn beschäftigt.

Heute konzentriere ich mich lieber auf Arbeit, Familie, Freunde. Dort versuche ich völkische Gedanken zu etablieren.

Die völkische Gesellschaft fängt nämlich im unmittelbaren Leben an, nicht in theoretischen Elfenbeintürmen von prinzipiellen Versagern.


---
Es ist ja in Ordnung, daß Du in Deinem Umfeld für deutsche Interessen eintrittst. Was aber spricht dagegen, daß andere dies auf ihre Weise ebenfalls tun? Es besteht kein Grund, von Versagern zu sprechen, solange Du die Leute und ihre Intentionen und Aktivitäten nicht wirklich beurteilen kannst.

Salazar
16.02.2009, 01:30
Kein Land dieser Welt, mit Ausnahme Österreichs, steht uns näher als die USA.

Das stimmt. Der deutsche Kopf steckt tief im amerikanischen Hintern. Viel näher können wir unseren amerikanischen Freunden eigentlich nicht mehr kommen. :rolleyes:

Bruddler
16.02.2009, 04:28
Ich halte ihn für einen Hysteriker mit zwanghaften Zügen. Außerdem ist er hochgradig narzißtisch. Kurz gesagt, er hat einen gewaltigen Knall.

Aber man kann ja nicht wissen, wen der VS so rekrutiert. Vielleicht sind Leute mit einem ausgewachsenen Dachschaden billiger, denn schließlich muß unser Staat längst am Personal sparen, wo er nur kann.

Nicht nur billiger, sondern auch williger ! :]

Preuße
16.02.2009, 06:42
Der Bericht ist alles, aber nicht neutral. Wäre er neutral, würde statt anti-amerikanisch und anti-westlich USA-kritisch und EU-Kritisch da stehen. Damit wollen sie doch wie Haihunter auf die angebliche Überlegenheit des Westens anspeilen. Sieht man ja, da es den Ländern ja sehr sehr sehr gut geht :rolleyes:

Wer so denkt, ist vom Konsum- und Statusdenken total durchsetzt und als Folge dessen dekadent geworden.

Deutschmann
16.02.2009, 07:41
Das stimmt. Der deutsche Kopf steckt tief im amerikanischen Hintern. Viel näher können wir unseren amerikanischen Freunden eigentlich nicht mehr kommen. :rolleyes:

Les mal den Link. Das ist der Brief von Steinmeier an Obama.




(...) In wenigen Tagen werden Sie 44. Präsident der USA. Ich bin jetzt 53 Jahre alt, und noch nie in meiner aktiven Erinnerung hat die Einführung eines amerikanischen Präsidenten so viel Hoffnung und Zuversicht ausgelöst. Nicht nur bei uns in Deutschland, sondern in der ganzen Welt. (...)

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Infoservice/Presse/Interviews/2009/090110-BM-Spiegel-Brief.html

Klopperhorst
16.02.2009, 09:14
Es ist ja in Ordnung, daß Du in Deinem Umfeld für deutsche Interessen eintrittst. Was aber spricht dagegen, daß andere dies auf ihre Weise ebenfalls tun? Es besteht kein Grund, von Versagern zu sprechen, solange Du die Leute und ihre Intentionen und Aktivitäten nicht wirklich beurteilen kannst.

Erstmal sind das alles keine Praktiker, die dort rumschreiben.

Ich finde z.B. kaum Daten&Fakten, also wissenschaftlich nachvollziehbares Material. Ich würde ja gerne mal eine erstklassige Abhandlung über moderne Humangenetik und die Rassenunterschiede lesen, die auch ich verstehe, und die trotztdem einen wissenschaftlichen Anspruch hat. Nichts dergleichen. Auch wirtschaftswissenschaftlich nichts brauchbares dort zu finden.

Es ist nämlich immer der gleiche politisch-sozialromantische Käse den diese Geisteswissenschaftler verlautbaren.

Ich selbst sülze ja auch in gewissen Bereichen hier rum, aber ich tue das eben nur in meiner Freizeit, als Abwechslung. Diese Leuten tuen das quasi hauptberuflich und meinen, mit ihrem theoretischen Sondermüll irgendwas erreichen zu können.

----