PDA

Vollständige Version anzeigen : 100 Peitschenhiebe für Vergewaltigte



Guilelmus
14.02.2009, 08:11
Saudi Arabien. Eine 23 Jahre alte Frau wurde von einer Gruppe Männer vergewaltigt und wurde schwanger. Die Strafe für vorehelichen Sex: 100 Peitschenhiebe und ein Jahr Gefängnis - für die Frau. (...)


http://www.dailymail.co.uk/news/worldnews/article-1141267/Saudi-judge-sentences-pregnant-gang-rape-victim-100-lashes-committing-adultery.html


Ich weiß - friedlicher Einzelfall, sie wird ja schließlich für ihr Verbrechen nicht enthauptet, und 100 Peitschenhiebe steckt eine 23 jährige locker weg- schließlich wurden stramme Seemänner bei uns ja auch immerhin mit 10 Peitschenhieben bestraft....

Bruddler
14.02.2009, 08:13
Saudi Arabien. Eine 23 Jahre alte Frau wurde von einer Gruppe Männer vergewaltigt und wurde schwanger. Die Strafe für vorehelichen Sex: 100 Peitschenhiebe und ein Jahr Gefängnis - für die Frau. (...)


http://www.dailymail.co.uk/news/worldnews/article-1141267/Saudi-judge-sentences-pregnant-gang-rape-victim-100-lashes-committing-adultery.html


Ich weiß - friedlicher Einzelfall, sie wird ja schließlich für ihr Verbrechen nicht enthauptet, und 100 Peitschenhiebe steckt eine 23 jährige locker weg- schließlich wurden stramme Seemänner bei uns ja auch immerhin mit 10 Peitschenhieben bestraft....

...wenn sie vorher vergewaltigt wurden ? :rolleyes:

henriof9
14.02.2009, 08:42
Saudi Arabien. Eine 23 Jahre alte Frau wurde von einer Gruppe Männer vergewaltigt und wurde schwanger. Die Strafe für vorehelichen Sex: 100 Peitschenhiebe und ein Jahr Gefängnis - für die Frau. (...)


Wie war das doch gleich mit der friedlichen Religion und der Ehre ?

Felidae
14.02.2009, 08:43
Das alles sagt natürlich überhaupt nichts über kulturelle Rückständigkeit, gesellschaftlichen Reaktionismus und Menschenverachtung aus. Blablabla andere Kultur rhabarber, alle Kulturen sind gleich gut nervnervnerv

-jmw-
14.02.2009, 10:15
SEK rein, rausholen, herbringen.
Zumindest den Fötus wird man dann anständig erziehen können.

Alfred
14.02.2009, 11:24
Saudi Arabien. Eine 23 Jahre alte Frau wurde von einer Gruppe Männer vergewaltigt und wurde schwanger. Die Strafe für vorehelichen Sex: 100 Peitschenhiebe und ein Jahr Gefängnis - für die Frau. (...)


http://www.dailymail.co.uk/news/worldnews/article-1141267/Saudi-judge-sentences-pregnant-gang-rape-victim-100-lashes-committing-adultery.html


Ich weiß - friedlicher Einzelfall, sie wird ja schließlich für ihr Verbrechen nicht enthauptet, und 100 Peitschenhiebe steckt eine 23 jährige locker weg- schließlich wurden stramme Seemänner bei uns ja auch immerhin mit 10 Peitschenhieben bestraft....

Das ist der Islam.

harlekina
14.02.2009, 12:12
The Saudi Arabian legal system practices a strict form of medieval law.

Das kann man nicht oft genug wiederholen.

Leo Navis
14.02.2009, 12:27
Kaum zu glauben.

Alfred
14.02.2009, 12:38
Kaum zu glauben.

Aber leider trauriger Alltag in Islamischen Ländern. Im Iran werden Vergewaltigungsopfer auch gerne Gehenkt, in Somalia gar gesteinigt. Das war erst im letzten November (?) der Fall als ein 13 Jähriges Mädchen gesteinigt wurde weil man es Vergewaltigte.

Leo Navis
14.02.2009, 12:44
Aber leider trauriger Alltag in Islamischen Ländern. Im Iran werden Vergewaltigungsopfer auch gerne Gehenkt, in Somalia gar gesteinigt. Das war erst im letzten November (?) der Fall als ein 13 Jähriges Mädchen gesteinigt wurde weil man es Vergewaltigte.
Das passiert wenn Extremisten ein Land beherrschen. Wirklich, der helle Wahnsinn. Ob die gar nicht merken, wie falsch das ist, oder ob sie lediglich in religiöser Verblendung glauben, dass es richtig wäre - ich weiß es nicht.

Alfred
14.02.2009, 12:52
Das passiert wenn Extremisten ein Land beherrschen. Wirklich, der helle Wahnsinn. Ob die gar nicht merken, wie falsch das ist, oder ob sie lediglich in religiöser Verblendung glauben, dass es richtig wäre - ich weiß es nicht.

Ich weiss es auch nicht, ich weiss nur das wir uns diese Probleme ohne Not in Europa in Massen reingeholt haben.

Leo Navis
14.02.2009, 13:04
Ich weiss es auch nicht, ich weiss nur das wir uns diese Probleme ohne Not in Europa in Massen reingeholt haben.
Und, was das seltsamste ist: Wir haben diesen Menschen nicht mal einen Gefallen getan. Viele in der 2. oder 3. Generation haben einfach keine Ahnung mehr, wo sie hingehören; zu Deutschland, dessen meiste Bürger wie verschreckte Kaninchen wirken, wenn es um ihre Nationalität geht, wollen sie meistens nicht gehören, lernen aber andererseits auch häufig genug nicht mal mehr ihre "eigentliche" Muttersprache.

So haben wir wurzellose Menschen ohne Heimat erschaffen, die nicht wissen wo sie hingehören und die in der großen Mehrzahl ein schrecklich elendes Leben führen werden. Super, Humanismus!

Brutus
14.02.2009, 13:08
Worüber regt man sich auf? Die Siegerbestien behandeln Deutschland nach der gleichen Methode, wobei in dem Fall sogar noch der Vergewaltiger als Henkersknecht amtiert.

JensVandeBeek
14.02.2009, 13:52
Aber leider trauriger Alltag in Islamischen Ländern. Im Iran werden Vergewaltigungsopfer auch gerne Gehenkt, in Somalia gar gesteinigt. Das war erst im letzten November (?) der Fall als ein 13 Jähriges Mädchen gesteinigt wurde weil man es Vergewaltigte.

Hallo Alfred, ich habe mir erlaubt, deine Beitrag etwas zu ändern;

Aber leider trauriger Alltag in einigen Islamischen Ländern. Im Iran werden Vergewaltigungsopfer auch mal Gehenkt wenn Mitschuld des Opfers feststeht, in Somalia gar gesteinigt. Das war erst im letzten November (?) der Fall als ein 13 Jähriges Mädchen gesteinigt wurde weil man es Vergewaltigte.

In der Türkei, Marokko, Tunesien, Indonesien, Bosnien, Kosovo, Ägypten, Libyen, Zypern, Phlipinnen, Malaysia kommen solche abartige "Bestrafungen" nicht vor.

Durch Verallgemeinerungen werden die Graben zwischen der Nationen bzw. Religionen noch tiefer! Wollen wir das wirklich? Kritiken sollten differenzierte ausgeübt werden. Sonst wären wir auf gleichem Niveau wie die ausreisereifen Ausländer, die “alle deutsche sind Nazis“ rumschreien.

schastar
14.02.2009, 14:34
Das passiert wenn Extremisten ein Land beherrschen. Wirklich, der helle Wahnsinn. Ob die gar nicht merken, wie falsch das ist, oder ob sie lediglich in religiöser Verblendung glauben, dass es richtig wäre - ich weiß es nicht.

Die wurde ja im Gefängnis noch von denen durchgevögelt, und dann eben die Spuren verwischt.

Man sollte alle Muselmänner aus Deutschland ausweisen, und es den Frauen freilassen ob sie mitgehen.
Im übrigen ist es für mich unverständlich warum die Amis, keine vollbesetzten Moschen bombardieren, oder die Juden die Trauerzüge der Palis, würde man doch nichts falsches erwischen. Auch ist es mir ein Rätsel warum nicht der Führungsstab (mit Ausnahme Herrn Saddam Hussein was aber auch ein Fehler war) entfernt wird.

Pascal_1984
14.02.2009, 14:43
SEK rein, rausholen, herbringen.
Zumindest den Fötus wird man dann anständig erziehen können.

Wer zahlt den Einsatz? Du? Wer besorgt uns Öl, wenn Saudi-Arabien als Reaktion darauf keines mehr liefert? Du?

Guilelmus
14.02.2009, 15:32
...wenn sie vorher vergewaltigt wurden ? :rolleyes:

Nein, wer behauptet das denn?
Auspeitschen ist sehr schmerzhaft, ich wollte aufzeigen wie hier 10 Peitschhiebe für einen robusten Mann als hart Strafe galt - was sind dann 100 für eine Frau?





The Saudi Arabian legal system practices a strict form of medieval law.
Das kann man nicht oft genug wiederholen.
Und jede Wiederholung macht jungsteinzeitliche Praktiken nicht mittelalterlich.



Aber leider trauriger Alltag in einigen Islamischen Ländern. Im Iran werden Vergewaltigungsopfer auch mal Gehenkt wenn Mitschuld des Opfers feststeht, in Somalia gar gesteinigt. Das war erst im letzten November (?) der Fall als ein 13 Jähriges Mädchen gesteinigt wurde weil man es Vergewaltigte. (...)
Mitschuld des Vergewaltigungsopfers? Du hörst dich an wie ein liberaldemokratischer Apologist für Verbrechen.



In der Türkei, Marokko, Tunesien, Indonesien, Bosnien, Kosovo, Ägypten, Libyen, Zypern, Phlipinnen, Malaysia kommen solche abartige "Bestrafungen" nicht vor.

In all diesen Ländern werden Männer vom Staat milde, wenn überhaupt, für Vergewaltigungen bestraft - allerdings übernehmen Stammesgerichte oft genug die Bestrafung der Männer - die eine anhaltende Unlust, oder sagen wir, Unvermögen an weiteren solchen Taten garantiert.

Ruepel
14.02.2009, 15:48
Hab mich verklickt,dachte es geht hier um SM.
Mist,muß halt weiter suchen.:(

Brotzeit
14.02.2009, 15:51
In diesem "Urteil" offenbart sich die ganze Verlogenheit der "Philosophie" des kleinen dummen und janusköpfigen Kameltreibers Mohamed!

-jmw-
14.02.2009, 16:53
Wer zahlt den Einsatz? Du? Wer besorgt uns Öl, wenn Saudi-Arabien als Reaktion darauf keines mehr liefert? Du?
1. Der Staat, wer sonst? Denn ich, selbst wenn ich könnte, dürfte garnicht.

2. Du siehst, es scheint sinnvoll, davon auszugehen, dass ich nicht vom Hier und Jetzt sprach. :)

-jmw-
14.02.2009, 16:56
In diesem "Urteil" offenbart sich die ganze Verlogenheit der "Philosophie" des kleinen dummen und janusköpfigen Kameltreibers Mohamed!
Inwiefern "Verlogenheit"?

Dayan
14.02.2009, 18:29
Worüber regt man sich auf? Die Siegerbestien behandeln Deutschland nach der gleichen Methode, wobei in dem Fall sogar noch der Vergewaltiger als Henkersknecht amtiert.Schonmal beim psychater gewesen?

Dayan
14.02.2009, 18:31
Worüber regt man sich auf? Die Siegerbestien behandeln Deutschland nach der gleichen Methode, wobei in dem Fall sogar noch der Vergewaltiger als Henkersknecht amtiert.
Nazis waren Bestien und Raubmörder.da kannst du Lügen flunkern Märchen erzählen wie ein Musel da ist nichts zu machen.Würdet ihr an die Macht kommen würde sich das Wiederholen!Bomber Jack käme wieder.ich denke das will keiner!

Brotzeit
14.02.2009, 19:02
Inwiefern "Verlogenheit"?

Willst du etwa sagen, daß die Philosophie des Islams auf Ehrlichkeit basiert?

emire
14.02.2009, 19:39
Die Wahabiten sind der Abschaum der Arabischen Welt,der Teufel möge dieses Pack holen.

Alfred
14.02.2009, 19:53
Schonmal beim psychater gewesen?

Dayan, er hat recht. Die Russen alleine haben 1,5 Millionen Frauen und Kinder ab 1945 ermordet. Die Amis haben tausende Deutsche Jungen ab 8 Jahren aufwärst als angebliche Werwölfe Erschossen. Mehr als 7 Millionen Deutsche wurden ab 1945 von den Alliierten ermordet. Dies wird gerne verschwiegen.

Brutus
14.02.2009, 19:55
Dayan, er hat recht. Die Russen alleine haben 1,5 Millionen Frauen und Kinder ab 1945 ermordet. Die Amis haben tausende Deutsche Jungen ab 8 Jahren aufwärst als angebliche Werwölfe Erschossen. Mehr als 7 Millionen Deutsche wurden ab 1945 von den Alliierten ermordet. Dies wird gerne verschwiegen.

Es ist noch viel schlimmer! Die siegermächtliche Dauervergewaltigung Deutschlands läuft seit über 60 Jahren, sie wird eher schlimmer als leichter, und ein Ende ist nicht abzusehen.

uzi
14.02.2009, 20:08
Dayan, er hat recht. Die Russen alleine haben 1,5 Millionen Frauen und Kinder ab 1945 ermordet. Die Amis haben tausende Deutsche Jungen ab 8 Jahren aufwärst als angebliche Werwölfe Erschossen. Mehr als 7 Millionen Deutsche wurden ab 1945 von den Alliierten ermordet. Dies wird gerne verschwiegen.

Hallo Alfred,

wenn Brutus sowas behauptet, stimmt's 100% nicht!

Wir wollen nicht über Opfer in sowjetischen Kriegsgefangenenlager reden, die gab's sicherlich.

Aber nicht in dieser Zahl, ab 1945 keine keine Frauen und Kinder, die Herodes-Story mit den Jungs's ab acht Jahren ist ebenfalls nix anders als eine revisionistische, bösartige Mär.

Gruß

Alfred
14.02.2009, 20:18
Hallo Alfred,

wenn Brutus sowas behauptet, stimmt's 100% nicht!

Wir wollen nicht über Opfer in sowjetischen Kriegsgefangenenlager reden, die gab's sicherlich.

Aber nicht in dieser Zahl, ab 1945 keine keine Frauen und Kinder, die Herodes-Story mit den Jungs's ab acht Jahren ist ebenfalls nix anders als eine revisionistische, bösartige Mär.

Gruß

Guten Abend Uzi, diese Jungs sehen das anders :

http://img216.imageshack.us/img216/9546/vermeindlichewerwoelfetqs1.th.jpg (http://img216.imageshack.us/img216/9546/vermeindlichewerwoelfetqs1.jpg)

Und zur Opferzahl lies mal die Buch der Linken Autorin Freya Klier :

Verschleppt ans Ende der Welt, Frankfurt: Ullstein, ISBN 3-54833-236-6

Und dazu noch die Vergewaltigungen, alleine im April/Mai 1945 110000 Frauen und Mädchen in Berlin ( Quelle : ZDF ). Das ist leider keine Mär. Diese Verbrechen gab es auch. Sie zu Verschweigen ist mehr als Unrecht.

Grüße, Alfred

Dayan
14.02.2009, 20:22
Dayan, er hat recht. Die Russen alleine haben 1,5 Millionen Frauen und Kinder ab 1945 ermordet. Die Amis haben tausende Deutsche Jungen ab 8 Jahren aufwärst als angebliche Werwölfe Erschossen. Mehr als 7 Millionen Deutsche wurden ab 1945 von den Alliierten ermordet. Dies wird gerne verschwiegen.
Das dier Russen vergewaltigt haben ist eine Tatsache aber was die Nazis taten auch!

Alfred
14.02.2009, 20:25
Das dier Russen vergewaltigt haben ist eine Tatsache aber was die Nazis taten auch!

Bisher gibt es nicht einen einzigen Beleg für Massenvergewaltigungen von Frauen und Mädchen durch Soldaten der Wehrmacht. Selbst der Zentralrat der Juden behauptet sowas nicht. Dein Spruch ist daher falsch. Nenne mir eine einzige Massenvergewaltigung durch Angehörige der Wehrmacht oder der Waffen-SS.

Alfred
14.02.2009, 20:27
Hallo Alfred,

wenn Brutus sowas behauptet, stimmt's 100% nicht!

Wir wollen nicht über Opfer in sowjetischen Kriegsgefangenenlager reden, die gab's sicherlich.

Aber nicht in dieser Zahl, ab 1945 keine keine Frauen und Kinder, die Herodes-Story mit den Jungs's ab acht Jahren ist ebenfalls nix anders als eine revisionistische, bösartige Mär.

Gruß

Hier mal die Liste der Amerikanischen KZs in Deutschland 1945. Zitat :

Aalen, Baden-Württemberg, Adelsdorf, Bayern, Aigen, Sudetenland, Alsdorf, Nordrhein-Westfalen, Altenstadt, Bayern, Amberg, Bayern, Ansbach, Bayern
Artern,- Sachsen-Anhalt, Aschaffenburg, Bayern, Asperg, Baden-Württemberg,
Auerbach, Bayern, Augsburg-Oberhausen, Bayern, Babenhausen, Hessen,
Bad Aibling, Bayern, Bad Hersfeld, Hessen, Bad Homburg, Hessen, Bad Mergentheim, Baden- Württemberg, Bad Nauheim, Hessen, Bad Reichenhall, Bayern, Bad Salzschlirf, Hessen, Bad Tölz, Bayern, Bad Wildungen, Hessen,
Bamberg, Bayern, Bebra, Hessen, Berchtesgaden, Bayern, Berlin-Lichterfelde,
Berlin-Wannsee, Berlin-Zehlendorf, Bischofswiesen, Bayern, Brilon, Bobingen. Bayern, Bremerhaven-Weddewarten, Bruchsal, Baden-Württemberg,
Bruck, Bayern, Burgau, Bayern, Burghausen, Bayern, Butzbach, Hessen, Butzbach, Hessen, Coburg, Bayern, Dachau, Bayern, Darmstadt, Hessen, Ebensee, Oberdonau-Ostmark, Elsenfeld, Bayern, Ens an der Ens, Ostmark, Erding, Bayern
Erlangen, Bayern, Eschborn, Hessen, Eschwege, Hessen, Falkenstein, Hessen,
Feucht, Hessen, Flossenbürg, Bayern, Frankenberg, Sachsen, Frankenberg, Hessen, Frankfurt, Main, Frankfurt-Niederrad,Frankfurt-Zeilsheim, Frauendorf, Bayern, Freising, Bayern, Friesdorf, Nordrhein-Westfalen, Fürstenfeldbruck, Bayern, Fürstenfeldbruck, Bayern, Fürth, Bayern, Gabersee, Bayern,
Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Gars, Bayer, Gemünden, Bayern, Gießen-Wieseneck, Hessen, Glasenbach, Ostmark, Göggingen, Bayern, Göppingen, Baden-Württemberg, Golling, Ostmark, Gotha, Thüringen, Griesheim, Hessen
Großauheim, Hessen, Großauheim, Hessen, Haar, München, Haid, Oberdonau Ostmark, Hallein, Ostmark, Hammelburg, Bayern, Happurg, Bayern, Hausham, Bayern, Heilbronn, Baden-Württemberg, Heimbach, Hessen, Herborn, Hessen,
Herrsching, Bayern, Hersbruck, Bayern, Hessisch-Lichtenau, Hessen, Hintersee, Ostmark, Hirschberg, Hessen, Hof, Bayern, Hof-Moschendorf, Bayern, Hohenbrunn, Bayern, Hundstadt, Hessen, Ingolstadt, Bayern, Ipsheim, Bayern, Kamp-Lintfort, Nordrhein-Westfalen, Kaprun, Ostmark, Karlsfeld, Bayern, Karlsruhe, Katzenfurt, Hessen, Kaufbeuren, Bayern, Kesterbach, Hessen, Kleinmünchen, Oberdonau Ostmark, Königstein, Hessen, Korbach, Hessen, Lambach, Oberdonau Ostmark,
Landsberg, Bayern, Landshut, Bayern, Langenzenn, Bayern, Langlau, Bayern,
Langlau, Bayern, Limburg, Hessen, Linz, Oberdonau Ostmark, Linz-Wegscheid,
Lohr, Bayern, Ludwigsburg, Baden-Württemberg, Maisach, Bayern, Manching, Bayern, Marburg, Hessen, Markt Bibart, Bayern, Memmingen, Bayern,
Mittenwald, Bayern, Mohlsdorf, Thüringen, Moosburg, Bayern, Münchberg, Bayern,
München, München-Allach, München-Daglfing, München-Freimann, Münster,
Natternberg, Bayern, Naumburg/Saale, Sachsen-Anhalt, Neumarkt, Bayern,
Neustadt, Hessen, Neu-Ulm, Bayern, Nieserroden, Baden-Württemberg, Nürnberg
Nürnberg-Erlenstegen, Nürnberg-Langwasser, Oberdachstetten, Bayern, Oberursel, Hessen, Oberursel-Hohemark, Ochsenfurt, Bayern, Ochsenpferch, Baden-Württemberg, Peuerbach, Oberdonau Ostmark, Planegg, Bayern, Plankstetten, Bayern, Plattling, Bayern, Possenhofen, Bayern, Pupping, Oberdonau Ostmark, Recklinghausen, Nordrhein-Westfalen, Regensburg, Bayern
Reinhartshausen, Bayern, Rockenberg, Hessen, Rosenheim, Bayern, Roth, Bayern,
Salzburg, Salzburg Gnigl, Sankt Gilgen, Ostmark, Schliersee, Bayern, Schnuttenbach, Bayern, Schwabach, Bayern, Schwabmünchen, Bayern, Schwäbisch-Hall, Baden-Württemberg, Schweiklberg, Bayern, Stadt Allendorf, Hessen, Stein, Bayern, Stephanskirchen, Bayern, Steyr, Oberdonau Ostmark, Steyr, Oberdonau Ostmark, Straubing, Bayern, Stuttgart-Zuffenhausen, Sulzbach-Rosenberg, Bayern, Tann, Bayern, Teugn, Bayern, Trostberg, Bayern,
Tutzing, Bayern, Ulm, Vilshofen, Bayern, Weiden, Bayern, Wels, Oberösterreich
Wels, Oberösterreich, Wendelhöfen, Bayern, Werneck, Bayern, Wickelskreuth, Bayern, Wien, Wiesbaden-Dotzheim, Wiesloch, Baden-Württemberg, Wolfratshausen, Bayer



Klick (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2692790&postcount=248)

Auch diese Verbrechen muss man offen benennen können.

Leo Navis
14.02.2009, 20:51
Auch diese Verbrechen muss man offen benennen können.
Im "echten" Leben "darf" man das leider nicht ...
Jedes Mal wenn man das tut wird einem vorgeworfen man wolle die Verbrechen der Nazis relativieren. So funktioniert eine Meinungsdiktatur. Soll heißen: Man darf zwar sagen, was man will, wenn man aber bestimmte Äußerungen tätigt, ist man sofort unten durch, ganz egal, was für geniale Äußerungen man sonst tätigt. Die meisten Menschen reduzieren ihr Gegenüber gerne auf solche Äußerungen.

Alfred
14.02.2009, 20:58
Im "echten" Leben "darf" man das leider nicht ...
Jedes Mal wenn man das tut wird einem vorgeworfen man wolle die Verbrechen der Nazis relativieren. So funktioniert eine Meinungsdiktatur. Soll heißen: Man darf zwar sagen, was man will, wenn man aber bestimmte Äußerungen tätigt, ist man sofort unten durch, ganz egal, was für geniale Äußerungen man sonst tätigt. Die meisten Menschen reduzieren ihr Gegenüber gerne auf solche Äußerungen.

Okay, stimmt auch.

Leo Navis
14.02.2009, 21:00
Okay, stimmt auch.
Deshalb sollte man auch nie mit sowas anfangen. Wenn man tatsächlich beim Gegenüber erreichen will, dass er nachdenkt, fängt man erst mal an die Verbrechen der Nazis und der Wehrmacht aufzudröseln, bevor man zum harten Stoff kommt und die Feinheiten aufzeigt. Wichtig ist dabei, dass das geschichtliche Bild nicht allzu stark von dem "normalen" abweicht, ansonsten blockiert das Gegenüber schnell.

Nur, weil man recht hat, muss man sein Gegenüber nicht überzeugen. Taktik und Strategie ist in einer guten Argumentation eigentlich noch wichtiger als die Argumente.

-jmw-
15.02.2009, 09:22
Willst du etwa sagen, daß die Philosophie des Islams auf Ehrlichkeit basiert?
Es gibt viele Begriffe, die ich mir vorstellen kann, auf den Islam und seine Lehren anzuwenden.
"Verlogenheit" gehört bisher nicht dazu, daher hätte ich gern gewusst, wo Du genau so eine "Verlogenheit" siehst.

uzi
15.02.2009, 16:19
# Alfred

Danke für den link, ich habe verschiedene Buchrezensionen dazu gelesen, z. B. Amazon:


1945, am Ende des Zweiten Weltkriegs, deportierte der sowjetische Geheimdienst NKWD im Schatten der vorrückenden Roten Armee Hundertausende deutscher Zivilisten aus Südosteuropa und Ostdeutschland in die Sowjetunion, darunter viele Frauen. In sibirischen Lagern mußte sie die deutsche Kriegsschuld abarbeiten - im Wald, beim Straßenbau, auf der Kolchose, im Schacht. Mehr als ein Drittel von ihnen kehrte nicht zurück, starb an Schwäche und Unterernährung. Die anderen hielt man gefangen, solange sie arbeitsfähig waren; dann wurden sie, von Krankheiten gezeichnet und bis auf die Knochen abgemagert, nach Deutschland entlassen...


Es ist schlimm, daß gerade Frauen solches Schicksal erleiden mußten, und von etwa 700.000 Verschleppten ein Drittel davon starben.

In diesem Buch ist jedoch kein Wort über die Erschießung tausender deutscher Jungen als mutmaßliche Wehrwölfe oder einer Ermordnung von 1,5 Mio Frauen und Kinder oder mehr als 7 Mio. Deutschen zu lesen.

Somit ist die Aussage



Dayan, er hat recht. Die Russen alleine haben 1,5 Millionen Frauen und Kinder ab 1945 ermordet. Die Amis haben tausende Deutsche Jungen ab 8 Jahren aufwärst als angebliche Werwölfe Erschossen. Mehr als 7 Millionen Deutsche wurden ab 1945 von den Alliierten ermordet. Dies wird gerne verschwiegen.

weiter erklärungsbedürftig.

Es ist selbstredend, daß Brutus wie immer Dinge behauptet ohne sie zu belegen...

Bitte gebe mir den link zu den Konzentrationslagern der Alliierten. Ich kenne einige Orte in der von Dir genannten Liste wie meine Westentasche und kann definitiv ausschließen, daß es dort KZ's gegeben haben soll.

Gruß

Alfred
15.02.2009, 16:24
# Alfred

Danke für den link, ich habe verschiedene Buchrezensionen dazu gelesen, z. B. Amazon:



Es ist schlimm, daß gerade Frauen solches Schicksal erleiden mußten, und von etwa 700.000 Verschleppten ein Drittel davon starben.

In diesem Buch ist jedoch kein Wort über die Erschießung tausender deutscher Jungen als mutmaßliche Wehrwölfe oder einer Ermordnung von 1,5 Mio Frauen und Kinder oder mehr als 7 Mio. Deutschen zu lesen.

Somit ist die Aussage



weiter erklärungsbedürftig.

Es ist selbstredend, daß Brutus wie immer Dinge behauptet ohne sie zu belegen...

Bitte gebe mir den link zu den Konzentrationslagern der Alliierten. Ich kenne einige Orte in der von Dir genannten Liste wie meine Westentasche und kann definitiv ausschließen, daß es dort KZ's gegeben haben soll.

Gruß

Von den Wehrwölfen steht in dem Buch von Frau Klier auch nichts drin. Die 7 Millionen Deutschen kamen nach Kriegsende ums Leben. Auch der Verteibung, in Lagern und in den Hungerwintern 1945 und 1946. Die KZs waren vorhanden. Meist existierten sie ein halbes bis ein ganzes Jahr. Ich setze dir heute Abend die Links rein....muss jetzt los. DieZahl der Frauen und Kinder stimmt. Ich setze dir auch Links zu den Massenerschiessungen rein.

Grüße, Alfred

Bruddler
15.02.2009, 16:30
Es gibt viele Begriffe, die ich mir vorstellen kann, auf den Islam und seine Lehren anzuwenden.
"Verlogenheit" gehört bisher nicht dazu, daher hätte ich gern gewusst, wo Du genau so eine "Verlogenheit" siehst.

"Verlogenheit", ist in der islamischen Welt besser bekannt unter dem Begriff: "Taqqiya" ! :]

-jmw-
15.02.2009, 16:53
Diese aber wurde nicht genutzt in diesem Fall und kann also nicht gemeint sein.

Alfred
15.02.2009, 20:53
@Uzi

Hier die Quellen :

Zur Ermordung von mindestens 5 Millionen Deutschen durch die Alliierten.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51HQTEC75HL._SL500_AA240_.jpg (http://www.amazon.de/Verschwiegene-Schuld-alliierte-Besatzungspolitik-Deutschland/dp/3932381246/ref=pd_rhf_shvl_1)

Zur Ermordung von mindestens 1 Millione Deutscher Kriegsgefangenen durch die Amerikaner und die Franzosen :

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41C5FD69WGL._SL500_AA240_.jpg (http://www.amazon.de/geplante-Deutsche-Kriegsgefangene-amerikanischen-franz%C3%B6sischen/dp/3548331637)

Zur Ermordung von mehr als 200000 Deutschen Frauen und Kinder in der UDSSR :

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41Z73D49Q4L._SL500_AA240_.jpg (http://www.amazon.de/Verschleppt-Ende-Welt-Freya-Klier/dp/3548332366)

Zu den Massakern an Frauen und Kindern durch die Rote Armee :

TRAGÖDIE AN DER PEENE/Demmin :

Klick (http://www.focus.de/politik/deutschland/die-letzten-kriegstage-tragoedie-an-der-peene_aid_151639.html)

Massaker in Treuenbrietzen (http://www.morgenpost.de/brandenburg/article988852/Massaker_in_Treuenbrietzen_das_Tabu_ist_gebrochen. html). Massaker wie dieses gab es in jeder Deutschen Stadt die von der Roten Armee eingenommen worden ist.

http://bilder.buecher.de/produkte/13/13312/13312204n.jpg (http://www.buecher.de/shop/Besatzungszone/Kein-Tag-der-Befreiung/Knabe-Hubertus/products_products/detail/prod_id/13312204/)
Zitat :

"....Schätzungen gehen von mindestens einer Million toten Zivilisten aus..."

Zur Vertreibung von mehr als 14 Millionen Deutschen ab 1945, mehr als 3 Millionen überlebten diese Etnische Säuberung nicht.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51ZUmKmraiL._SL500_AA240_.jpg (http://www.amazon.de/Kalte-Heimat-Geschichte-deutschen-Vertriebenen/dp/3886808610/ref=pd_cp_b_3_img?pf_rd_p=213562391&pf_rd_s=center-41&pf_rd_t=201&pf_rd_i=3492244033&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1338A102MVZCTECXZXYT)

Nun zur Behandlung Junger Deutscher als sogenannte Werwölfe, hier muss man viel mit Einzelberichten Arbeiten da dies Feld bisher nicht bearbeitet werden durfte. Du weisst ja, die Amis erschiessen keine Kinder.

1. Behandlung in der SBZ : Zitat :

Waren: Gedenkstein für Opfer der "Werwolf-Tragödie" eingeweiht



Waren (epd). Ein Gedenkstein für die Opfer der so genannten "Werwolf-Tragödie" im Müritzkreis ist am Volkstrauertag im mecklenburgischen Waren eingeweiht worden. Er erinnert nach Angaben der "Arbeitsgemeinschaft Lager Sachsenhausen" an die Kinder und Jugendlichen, die zwischen Frühjahr 1945 und Ende 1947 von der sowjetischen Militärpolizei in der Region verhaftet wurden, weil sie angeblich der "Werwolf-Organisation" angehörten. Diese soll junge Menschen für einen Partisanenkrieg gegen die sowjetischen Besatzer rekrutiert haben.

m Keller des ehemaligen Landratsamtes und jetzigem Bankgebäude in der Warener Kietzstraße seien nach Kriegsende mindestens 100 Kinder und Jugendliche unschuldig gefoltert worden, sagte Initiator Horst Vau dem epd

Quelle : Klick (http://www.kirche-mv.de/Werwolf.4565.0.html)

Weitere Angaben folgen noch.

Alfred
15.02.2009, 21:46
@Uzi

Ein Bericht vom Focus : Nun habe ich also schon Bewiesen das Tausende Deutsche als angebliche Werwölfe von den Russen ermordet/gefoltert worden sind. Mal sehen was ich über die Westalliierten finde.

Der Vorwurf, zur NS-Sabotagetruppe Werwolf zu gehören, kostete nach dem Krieg Tausende in der Sowjetzone das Leben.

Artikel : Klick (http://www.focus.de/wissen/bildung/Geschichte/nationalsozialismus/ns-geschichte-wuehlmaus-im-archiv_aid_336439.html)

Auch ein interessantes Zitat :

Das berühmteste Attentat, die Ermordung des von den Amerikanern eingesetzten Aachener Oberbürgermeisters Franz Oppenhoff, „war nachweislich gerade keine Tat des Werwolfs“, erklärt Koop. SS und Luftwaffe führten die Aktion.

Auf der Shoa Seite wird noch immer behauptet das dies eine Tat der Werwölfe war...:rolleyes:

Klick (http://zukunft-braucht-erinnerung.de/zweiter-weltkrieg/zusammenbruch-und-kriegsende/370.html)

Zitat von der Shoa Seite :

Die wahrscheinlich einzige erfolgreiche Aktion der Werwölfe an der Westfront ereignete sich in Aachen. Unter dem Decknamen „Karneval“ verbarg sich der Einsatz einer Gruppe von sechs Männern (der jüngste war 16 Jahre als) und eines nur wenig älteren Mädchens. Das Kommando hatte die Aufgabe, den ersten demokratisch gewählten Bürgermeister im deutschen Aachen, Franz Oppenhoff (18.8.1902-25.3.1945, Bild), zu ermorden.

Wer lügt denn hier nun? Focus oder die Shoa-Seite?

uzi
15.02.2009, 21:58
# Alfred

Danke für die Quellen. Hab' schon ein wenig recherchiert, meine Meinung zu den Aussagen des Brutus scheint sich zu bestätigen...

Aber ich werde Dein Material analysieren und Stellung dazu nehmen.

Gruß

Alfred
15.02.2009, 22:10
# Alfred

Danke für die Quellen. Hab' schon ein wenig recherchiert, meine Meinung zu den Aussagen des Brutus scheint sich zu bestätigen...

Aber ich werde Dein Material analysieren und Stellung dazu nehmen.

Gruß

Darauf bin ich gespannt, immerhin betreten wir hier das Tabuthema Nr1 der BRD.
Uns fehlen ja noch die Toten Wehrmachtssoldaten aus Russland, Polen, Tschechei und England und Jugoslawien, also die Gefangenen und die Zivilisten aus den Ländern, also die Deutschen meine ich.

Bettmaen
16.02.2009, 04:13
Die Wahabiten sind der Abschaum der Arabischen Welt,der Teufel möge dieses Pack holen.
Sind die Islamisten in der Türkei, die an Ramadan regelmäßig Menschen, die vor Sonnenuntergang in der Öffentlichkeit essen und trinken, krankenhausreif schlagen, auch Wahabiten?

Kumusta
16.02.2009, 05:19
Hallo Alfred, ich habe mir erlaubt, deine Beitrag etwas zu ändern;

In der Türkei, Marokko, Tunesien, Indonesien, Bosnien, Kosovo, Ägypten, Libyen, Zypern, Phlipinnen, Malaysia kommen solche abartige "Bestrafungen" nicht vor.Deine Dämlichkeit ist forenbekannt. Warum reihst du in der Liste der muslimischen Länder die Philippinen ein? Außer auf den kleinen Inseln Basilan, Jolo und Palawan gibt es auf den großen Inseln Luzon und Mindanao keine nennenswerte islamische Bevölkerung. Die Philippinen sind zu 94% katholisch. In Europa leben mehr Muslime als auf den Philippinen.

Araber und Türken gibt's hier gar nicht. :shutup:

Mcp
16.02.2009, 06:10
Ich weiß - friedlicher Einzelfall, sie wird ja schließlich für ihr Verbrechen nicht enthauptet, und 100 Peitschenhiebe steckt eine 23 jährige locker weg- schließlich wurden stramme Seemänner bei uns ja auch immerhin mit 10 Peitschenhieben bestraft....

off topic:
12 Hiebe waren in der britischen Flotte Mindeststrafe. In dieser Reihe ging es weiter. 12, 24, 36 ... usw. Meistens wurden wesentlich mehr verhängt. Der mittlere Durchschnitt dürfte weit über 24 Hieben gelegen haben. Um die 100 Hiebe waren keine Seltenheit. Die meisten haben es, glaubt man alten Logbüchern, trotzdem überlebt.

Bei schweren Vergehen, etwa einen tätlichen Angriff auf einen Vorgesetzten, wurde durch die Flotte gepeitscht. Das heißt, die einmalige Strafe wurde auf jedem Schiff neu vollzogen. Überlebet hat die letztere Prozedur wohl niemand. Was wohl auch nicht der Sinn dieser Strafe war.

Preuße
16.02.2009, 06:47
Saudi Arabien. Eine 23 Jahre alte Frau wurde von einer Gruppe Männer vergewaltigt und wurde schwanger. Die Strafe für vorehelichen Sex: 100 Peitschenhiebe und ein Jahr Gefängnis - für die Frau. (...)


http://www.dailymail.co.uk/news/worldnews/article-1141267/Saudi-judge-sentences-pregnant-gang-rape-victim-100-lashes-committing-adultery.html


Ich weiß - friedlicher Einzelfall, sie wird ja schließlich für ihr Verbrechen nicht enthauptet, und 100 Peitschenhiebe steckt eine 23 jährige locker weg- schließlich wurden stramme Seemänner bei uns ja auch immerhin mit 10 Peitschenhieben bestraft....

Wie kann die Frau auch nur, sie hätte die Männer vorher halt erst heiraten, bevor sie die Beine breit macht :rolleyes:

Alfred
16.02.2009, 11:23
Hallo Alfred, ich habe mir erlaubt, deine Beitrag etwas zu ändern;

Aber leider trauriger Alltag in einigen Islamischen Ländern. Im Iran werden Vergewaltigungsopfer auch mal Gehenkt wenn Mitschuld des Opfers feststeht, in Somalia gar gesteinigt. Das war erst im letzten November (?) der Fall als ein 13 Jähriges Mädchen gesteinigt wurde weil man es Vergewaltigte.

In der Türkei, Marokko, Tunesien, Indonesien, Bosnien, Kosovo, Ägypten, Libyen, Zypern, Phlipinnen, Malaysia kommen solche abartige "Bestrafungen" nicht vor.

Durch Verallgemeinerungen werden die Graben zwischen der Nationen bzw. Religionen noch tiefer! Wollen wir das wirklich? Kritiken sollten differenzierte ausgeübt werden. Sonst wären wir auf gleichem Niveau wie die ausreisereifen Ausländer, die “alle deutsche sind Nazis“ rumschreien.

Ähh, was war denn in Ägypten mit den Kopten passiert Jens? Auch auf den Phlipinnen kam es bei den Islamis schon zu Steinigungen. Und was im Kosovo abgeht darf man hier nicht zeigen. Da sind Steinigungen normal.

-jmw-
16.02.2009, 11:54
Darauf bin ich gespannt, immerhin betreten wir hier das Tabuthema Nr1 der BRD.
An dieser Stelle auch für diesen Teil des Krieges bzw. der Nachkriegszeit meine inzwischen irgendwie schon fast obligatorische Ansage, dass ich das schon in der Schule im Geschichtsunterricht gelernt habe.
Also nicht jetzt das "Tabu", sondern die Ereignisse selber, was die Frage aufwirft, wie "tabu" es denn ist, wenn's in der Schule besprochen wird.

JensVandeBeek
16.02.2009, 12:08
Deine Dämlichkeit ist forenbekannt. Warum reihst du in der Liste der muslimischen Länder die Philippinen ein? Außer auf den kleinen Inseln Basilan, Jolo und Palawan gibt es auf den großen Inseln Luzon und Mindanao keine nennenswerte islamische Bevölkerung. Die Philippinen sind zu 94% katholisch. In Europa leben mehr Muslime als auf den Philippinen.

Araber und Türken gibt's hier gar nicht. :shutup:

Zischt ab Filipo, Du als Außenseiter, hast Du hier nichts zu sagen !

zu Info :

Die Maranao, Maguindanao, Samal, Yakan, Badjo, Tausug und die Jama Mapun zählen zu den muslimischen Tieflandbewohnern, die vorwiegend im Süden Mindanaos und auf den Sulu-Inseln leben.

Bis in die 1970er-Jahre spielte der Islam auf den Philippinen kaum eine Rolle. 1968 praktizierten nur knapp 20 % der philippinischen Muslime den Islam.
Seitdem erfuhr er jedoch einen Aufschwung. Viele philippinische Muslime wie auch ihre malaysischen und indonesischen Nachbarn wurden konservativer und nahmen die islamischen Regeln ernsthafter. Viele muslimische Filipinos fühlten sich zudem eher Malaysia zugehörig als den überwiegend katholischen Philippinen. Zahlreiche Muslime wanderten nach Malaysia aus.

Religionszugehörigkeit laut der Volkszählung im Jahr 2000:

Katholiken 81,04 %, Muslime 5,06 %, Evangelikale 2,82 %, Iglesia ni Cristo 2,31 %, Unabhängige Philippinische Kirche (Iglesia Filipina Independente/Aglipayan) 1,98 %, Siebenten-Tags-Adventisten 0,80 %, United Church of Christ in the Philippines 0,55 %, Zeugen Jehovas 0,50 %.
Zu den kleineren Religionen, die nicht mehr eigens im Ergebnis der Volkszählung angeführt wurden, zählen Mormonen (laut Eigenangaben - die bei den Mormonen über der Volkszählung liegen - 0,6 %). Dazu kommen Buddhisten (meist Chinesen, wenige Filipinos) und Hindus (Inder).
Anders als Malaysia und Indonesien wurden die Philippinen kaum vom Buddhismus oder Hinduismus geprägt. Es gab allerdings Handelsbeziehungen zu den Großreichen Sri Vijaya und Majapahit sowie einen regen Handel mit China. Die alte Baybayin-Schrift ähnelt der Kawi-Schrift aus Indonesien, die wiederum indische Vorbilder hatte.

Siehe auch : Islam auf den Philippinen

http://de.wikipedia.org/wiki/Islam_auf_den_Philippinen

Alfred
16.02.2009, 12:10
An dieser Stelle auch für diesen Teil des Krieges bzw. der Nachkriegszeit meine inzwischen irgendwie schon fast obligatorische Ansage, dass ich das schon in der Schule im Geschichtsunterricht gelernt habe.
Also nicht jetzt das "Tabu", sondern die Ereignisse selber, was die Frage aufwirft, wie "tabu" es denn ist, wenn's in der Schule besprochen wird.

Und schon wieder beim Schwindeln erwischt. Dies Thema wird seit der Gründung der BRD NICHT in den Schulen behandelt. Aber du musst sowas ja behaupten. Wo kann man denn erfahren im Schulunterricht das alleine bei den Amis und den Franzsen mindestens 1 Million Kriegsgefangene Ermordet worden sind? Wo in welchem Schulbuch nachlesen das schon 8 Jährige als Werwölfe erschossen wurden sind? Wo liest man etwas über die Folterlager der Amis und der Briten? Also schreibe bitte nicht so einen Unsinn.

Alfred
16.02.2009, 12:17
Zischt ab Filipo, Du als Außenseiter, hast Du hier nichts zu sagen !

Er hat hier eindeutig was zum Thema zu sagen.

-jmw-
16.02.2009, 12:23
Und schon wieder beim Schwindeln erwischt. Dies Thema wird seit der Gründung der BRD NICHT in den Schulen behandelt.
Ich hab nicht behauptet, es würde in "den" Schulen behandelt, ich schrieb (sinngemäss), es wurd bei mir an meiner Schule in meiner Klasse von meinem Geschichtslehrer behandelt.
Auch wenn's Dich stört, ich kann's nicht ändern, meine Zeitmaschine hab ich irgendwie verlegt...


Aber du musst sowas ja behaupten.
Öh... *bahnhof*
Warum soll ich das behaupten müssen? ?(
Ich bitte um Aufklärung!


Wo kann man denn erfahren im Schulunterricht das alleine bei den Amis und den Franzsen mindestens 1 Million Kriegsgefangene Ermordet worden sind? Wo in welchem Schulbuch nachlesen das schon 8 Jährige als Werwölfe erschossen wurden sind? Wo liest man etwas über die Folterlager der Amis und der Briten?
Na, na, so geht das aber nicht, bitteschön!
Du kannst Dir ziemlich sicher sein, dass ich Dir nicht versichere, etwas über die Zahl "1 Mio" gelernt zu haben oder darüber, ob irgendwelche Leute nun gerade 8 Jahre alt waren.
Wo das konkret gelehrt wird, weiss ich nicht.
Nirgendwo möglicherweise.
Was ich schrieb, war, dass ich dieses Thema allgemein im Geschichtsunterricht hatte, d.h. z.B. Stichworte Vertreibung; Rheinwiesen; Weiterbetrieb der Lager seitens der Allierten; Millionen Tote; u.ä.

JensVandeBeek
16.02.2009, 12:29
Er hat hier eindeutig was zum Thema zu sagen.

Er hat sich für Ausland entschieden, wir werden unsere Probleme selbst erledigen.
Dafür brauchen wir die "Verräter" nicht !

Alfred
16.02.2009, 12:35
Er hat sich für Ausland entschieden, wir werden unsere Probleme selbst erledigen.
Dafür brauchen wir die "Verräter" nicht !

Er ist ein Deutscher, überall wo ein Deutscher Mann seinen Stiefelabdruck hinterlässt ist Deutschland ( Zitat von Odin ). Also nenne ihn nicht einen Verräter.

Kumusta
16.02.2009, 12:55
Zischt ab Filipo, Du als Außenseiter, hast Du hier nichts zu sagen !

zu Info : http://de.wikipedia.org/wiki/Islam_auf_den_Philippinen
Aha, also wikidingsbums. Immer schön glauben, was diese Webseite produziert.

Zum anderen: Was maßt du dir eigentlich an? Als Türke mit holländischem Namens-Fake solltest du kürzer treten.

uzi
16.02.2009, 17:47
Hallo Alfred,

habe nun das Material gesichtet und mir eine Meinung hierzu gebildet.
Abgesehen davon, daß selbst wiki James Bacque als Revisionisten beschreibt, wird er von allen anderen seriösen Forschern widerlegt.

Und selbst er schreibt er in seinem Buch „Verschwiegene Schuld“ nicht von 1 Mio. toten Deutschen, die in sowjetischer Kriegsgefangenschaft gestorben sind, sondern von etwa 420.000:




Mittlerweile hat Bacque weitere Archivalien ausgewertet. Anhand Moskauer NKWD-Akten kommt er zu dem Schluß, daß in sowjetischem Gewahrsam weit weniger deutsche Kriegsgefangene gestorben sind als bislang angenommen: etwa 420000 statt über eine Million.

Buchrezension F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main, 28.11.1995

Quelle (http://www.buecher.de/shop/Kriegsende-1945/Verschwiegene-Schuld/Bacque-James/products_products/detail/prod_id/11101818/)


Wie sehr er mit seinem Buch „Der geplante Tod danebenliegt, ist eindrucksvoll hier belegt:


Eisenhower und die deutschen Kriegsgefangenen

Der kanadische Journalist James Bacque erregte mit seinem 1989 zuerst in Toronto, Kanada, noch im selben Jahr auch in deutscher Übersetzung im Ullstein-Verlag erschienenen Buch "Other Losses" ("Der geplante Tod") (2) sowohl im englischen als auch im deutschen Sprachraum beträchtliches Aufsehen. Er behauptete darin, der spätere Präsident der USA und damalige General Dwight D. Eisenhower als Person bzw. die amerikanischen und französischen Streitkräfte als Institutionen wären verantwortlich für den durch Nahrungsmangel und Krankheiten absichtlich herbeigeführten Tod von 800.000 bis 1 Million deutscher Kriegsgefangener.

Mit seinem Buch gelang dem Kanadier wohl als erstem "Revisionisten" zumindest kurzfristig die Anerkennung durch die öffentliche Meinung. Aber er hatte auch - mit viel feinerer Klinge als die plumpe Holocaustleugnung oder NS-Apologetik und deutlich schwerer zu durchschauen - mit seinen Thesen das uneingestandene Bedürfnis vieler Deutscher und Österreicher angesprochen, das Erinnern an die nationalsozialistischen Gewaltverbrechen durch Gegenrechnung mit kriegsrechtlichen Verstößen der Alliierten erträglicher zu machen, frei nach dem Motto: Im Krieg kommt es unweigerlich zu Greueltaten, alle Beteiligten am Zweiten Weltkrieg haben Schuld abzutragen.

Bis Anfang Mai 1945 waren rund 5 Millionen ehemalige Wehrmachtsangehörige von US-Truppen gefangen genommen worden. Diese Masse von zu verwahrenden Menschen stellte SHAEF vor beträchtliche organisatorische Probleme. Vor allem entlang des Rheins wurden die Gefangenen in rasch improvisierte Gehege, die sogenannten Rheinwiesenlager, gesperrt, ohne ausreichende sanitäre Einrichtungen, ohne Unterkünfte, so daß Tausende ehemalige Soldaten über Wochen hinweg unter freiem Himmel leben mußten, bei tatsächlich sehr ungenügender Ernährung. (6) In den meisten anderen Lagern war die Lage der Kriegsgefangenen deutlich besser.

Die Ursachen dieser teilweise unmenschlichen Situation am Rhein lag aber nicht bei der von Bacque unterstellten mörderischen Absicht Eisenhowers, sondern im Vor- und Umfeld dieser Gefangennahmen. SHAEF selbst, nur mangelhaft vorbereitet, wurde von der großen Zahl der plötzlich zu versorgenden Menschen überrascht. Wie oben ausgeführt, standen selbst für die Zivilbevölkerung in Deutschland so wie in ganz Westeuropa nur unzureichende Mengen an Lebensmitteln zur Verfügung, so daß nicht daran zu denken war, die Millionen deutscher Kriegsgefangener entsprechend der Genfer Konvention mit denselben Rationen zu versorgen, die den Truppen der Alliierten zur Verfügung standen.

Über die Zahl der Kriegsgefangenen wurde in den Lagern Statistik geführt. Alle jene, die vorzeitig entlassen wurden, wie Volkssturmangehörige, die ohne formales Verfahren freigelassen wurden, in andere Lager überstellte Gefangene oder Geflüchtete wurden in diesen Statistiken unter der Sammelkategorie "other losses" ("andere Verluste") zusammengefaßt. Bacque legt seiner Arbeit die (bewußte?) Mißinterpretation dieser Kategorie als angebliche Verschleierung von Todesfällen zugrunde, was ihn - neben anderen Fehlern - zur Annahme von rund einer Million vertuschter Toter führt. Albert E. Cowdrey untersucht in seinem Beitrag die Statistiken über die Zahl der Kriegsgefangenen penibel und beweist zusätzliche gravierende Fehler Bacques in der Auswertung der Tabellen, wie beispielsweise einer Reihe schlichter Rechenfehler oder grundlegend falscher Annahmen. So rechnet Bacque aus der Todesrate in den schlechtesten Lagern, nämlich den Rheinwiesenlagern, für die schlechteste Zeit, nämlich die ersten Wochen nach Kriegsende, auf alle Lager und auf die gesamte Dauer der Kriegsgefangenschaft hoch, was ihn zusätzlich zu völlig verzerrten Prozentsätzen von Todesfällen führt. Er negiert die im Herbst einsetzenden Hilfslieferungen zur Verbesserung der Lage der Gefangenen auch in den französischen Lagern ebenso wie das von den Deutschen selbst verursache Mißmanagement in den Lagern.

Aus Angaben des Roten Kreuzes über die Zahl der Vermißten und offiziellen amerikanischen Berichten kommt Cowdrey zum Schluß, daß die Zahl der nicht-registrierten Todesfälle 56.285 nicht überstiegen haben kann.

Mit den Methoden und Fehlern Bacques beschäftigt sich Günter Bischof. Diese Analyse stellt den kanadischen Autor auch in seiner Methodik eindeutig in die Reihe der internationalen "Revisionisten" (7), zu denen er bereits vor der Publikation seines Buches Kontakt hatte. (8) Bischof faßt Bacques Vorgehen in vier Punkten prägnant zusammen:

1. Obschon Bacque tatsächlich recherchierte, sind seine Ergebnisse entweder überflüssig, weil bereits in der Literatur bekannte Sachverhalte wiedergegeben werden, oder aber äußerst selektiv. Er ignoriert eine Fülle bereits vorliegender Arbeiten zu dem Thema - teilweise sogar im selben Verlag, nämlich Ullstein, publiziert -, gleichzeitig ging er die vorhandenen Primärquellen nur oberflächlich durch und benützte vor allem jene, die seine Thesen bestätigten, wobei er vor selektiver Zitation nicht zurückschreckt, d. h. ihn nicht bestätigende Passagen wegläßt. Widersprüchliche Dokumente werden als "gefälscht" denunziert.

2. Bacque begeht über weite Strecken gravierende Fehler in der Interpretation der Quellen. Bischof schreibt dazu: "Eine sorgfältige Überprüfung seiner Anmerkungen enthüllt so viele Fehler, daß es schwierig ist, ihn ernst zu nehmen." (S. 199)
3. Bacque ignoriert völlig den historischen Zusammenhang und die Kausalität der von ihm behaupteten Vorgänge, was ihn zu falschen Schlüssen und zur Konstruktion von "Fabeln" (Bischof, ebenda) führt.

4. Bacque benützt Oral History unkritisch, selektiv und unsorgfältig. So legte er als "Beweis" seiner Thesen sowohl im Buch als auch in einem Leserbrief an Die Zeit (9) ein Interview mit dem mittlerweile neunzigjährigen Colonel Lauben vor, der nach 1945 unter anderem mit der Entlassung der Kriegsgefangenen befaßt gewesen war. Der Kanadier legte Lauben die Feststellung in den Mund, die Kategorie "other losses" bedeute eine Kaschierung von Todesfällen. Im Rahmen einer BBC-Sendung über Bacques Buch nahm Lauben diese Behauptung zurück und stellte fest, daß diese Kategorie vor allem Transfers in andere Lager umfaßte. In einem anderen Fall liegt der Verdacht nahe, Bacque habe selbst ein Interview konstruiert. Seine Interviewpartner und Zeugen wählte Bacque konsequent so aus, daß sie seine Thesen stützten.

Bacque legt in seinem Buch implizit den Vergleich bzw. die Aufrechnung der Kriegsgefangenenlager mit nationalsozialistischen Konzentrationslagern nahe und begibt sich damit eindeutig in eine "revisionistische" Tradition. Zuletzt fehlt es Bacque nach Bischof auch am "common sense" - denn wie hätte 1 Million Leichen einfach verschwinden können?

[B]Zusammenfassung

Der von Bischof und Ambrose herausgegebene Sammelband bietet über die Widerlegung der Mythen eines James Bacque hinausgehend eine Fülle wertvoller Informationen und neuer Erkenntnisse nicht nur zur Erforschung der Kriegsgefangenschaft, sondern darüber hinaus zur Geschichte der Nachkriegssituation in Deutschland und Europa, zu alliierter Politik und zu Nachkriegskonzeptionen. Bedauerlich ist, daß der Band nur in englischer Sprache vorliegt und daher einem breiteren Publikum in Deutschland und Österreich verschlossen bleibt. Eine Übersetzung ins Deutsche oder zumindest eine deutschsprachige Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse wäre äußerst wünschenswert.

1) Günter Bischof, Stephen E. Ambrose (ed.), Eisenhower and the German POWs. Facts against Falsehood, Louisiana University Press, 1992.

(2) James Bacque, Other Losses: An Investigation into the Mass Deaths of German Prisoners at the Hands of the French and the Americans after World War II, Toronto 1989, deutsche Ausgabe: Der geplante Tod. Deutsche Kriegsgefangene in amerikanischen und französischen Lagern 1945-46, Frankfurt/M.-Berlin 1989.

(3) Siehe beispielsweise Gilles Perrault in Le Monde Diplomatique, Dezember 1989; Selim Nassib in Libèration, in deutscher Übersetzung in Frankfurter Rundschau, 27. 2. 1990.

(4) Der Spiegel, 2. 10. 1989; Die Zeit, 8. 12. 1989.

(5) täglich Alles, 10. 2. 1996.

(6) Vgl. dazu den nachstehenden Artikel von Rüdiger Overmans, Die Rheinwiesenlager 1945.

(7) Vgl. dazu Gustav Spann, Methoden rechtsextremer Tendenzgeschichtsschreibung und Propaganda, in: Wahrheit und "Auschwitzlüge". Zur Bekämpfung "revisionistischer" Propaganda, Hrsg. Brigitte Bailer-Galanda, Wolfgang Benz, Wolfgang Neugebauer, Wien 1995, S. 46-67.

(8) Anti-Defamation League (ed.), Hitler's Apologists: The Anti-Semitic Propaganda of Holocaust "Revisionism", New York 1993, S. 50.

(9) Die Zeit, 9. 3. 1990.

Quelle (http://www.doew.at/thema/thema_alt/rechts/revis/eisenhower.html)



Ursprünglich glaube ich sollten es ja 5 Mio gewesen sein…

Dies zunächst mal zu den wesentlichsten Opferzahlen. Nochmal: jeder Tote ist einer zuviel.

Nur wird bei weit über 20 Mio toten Russen niemand erwarten können, daß die einmarschierende Soldaten Schokolade verteilen.

Richtigerweise gab es lt. Deinen links in Demmin 1945/46 2.300 tote Zivilisten und in Treuenbrietzen noch im April 1.000 Tote.

Die Zahl von etwa 200.000 toten deutschen Frauen, die zur Zwangsarbeit verpflichtet waren, ist seriös. Dennoch bleibt festzuhalten, daß Rußland die Genfer Konvention nicht unterzeichnet hatte und somit nicht zu daran zu hindern war:


Der EAC gehörte auch die Sowjetunion als Mitglied an, die sich stets geweigert hatte, die Genfer Konvention zu unterzeichnen, wodurch sich auch hier nochmals Schwierigkeiten bei der Zuerkennung des Kriegsgefangenenstatus ergaben. Die Briten, Franzosen und Norweger wiederum wollten wie die Sowjets deutsche Kriegsgefangene als eine Art von Reparation als Zwangsarbeiter einsetzen und führten dieses Vorhaben nach Kriegsende auch durch - ein Vorgehen, das mit den Vorschriften der Genfer Konvention unvereinbar war. Von einer Alleinverantwortung Eisenhowers, der an die Anordnungen von EAC und CCS gebunden war, zu sprechen, wie Bacque dies tut, kann nur durch seine völlige Außerachtlassung des historischen Kontext erklärt werden. Gleichzeitig erfolgten alle diese Maßnahmen unter Mitwirkung Großbritanniens, während Bacque meint, alle Verantwortung nur Amerikanern und Franzosen zuschieben zu müssen.

Quelle: siehe oben



Vielleicht gibst Du mir noch die links über die deutschen ‚KZ’s, wobei ich davon ausgehe, daß Du Kriegsgefangenenlager meinst, welche trotz aller Widrigkeiten nicht ansatzweise mit Konzentrationslagern der Nationalsozialisten zu vergleichen waren.

Und das Thema Werwolf mit systematischer Ermordung aller Jungen ab acht Jahre interessiert auch noch.

Danke

Gruß Uzi

Volkov
16.02.2009, 21:27
Saudi Arabien. Eine 23 Jahre alte Frau wurde von einer Gruppe Männer vergewaltigt und wurde schwanger. Die Strafe für vorehelichen Sex: 100 Peitschenhiebe und ein Jahr Gefängnis - für die Frau. (...)


http://www.dailymail.co.uk/news/worldnews/article-1141267/Saudi-judge-sentences-pregnant-gang-rape-victim-100-lashes-committing-adultery.html


Ich weiß - friedlicher Einzelfall, sie wird ja schließlich für ihr Verbrechen nicht enthauptet, und 100 Peitschenhiebe steckt eine 23 jährige locker weg- schließlich wurden stramme Seemänner bei uns ja auch immerhin mit 10 Peitschenhieben bestraft....

Das ist wahrhaft entsetzlich. Erst vergewaltigt und dann noch als Gepeinigte bestraft. Was für Arschgesichter, wie sich wieder mal zeigt.

Alfred
16.02.2009, 21:31
Guten Abend Uzi,

Zu den in Russischer Kriegsgefangenschaft ums Leben gekommenen Deutschen schreibt der Spiegel folgendes, wohl mit dem neuesten Kenntnisstand :

Erst 1955 kamen die letzten aus sowjetischen Arbeitslagern frei - doch mehrals zwei Millionen deutsche Kriegsgefangene waren in Russland umgekommen.

und :

3,15 Millionen deutsche Kriegsgefangene waren in der Sowjetunion, wo sie unter entsetzlichen Strapazen körperlicher und seelischer Art zum Wiederaufbau des Landes eingesetzt wurden. Von den Früh- und Stalingradgefangenen überlebten nicht mehr als zehn Prozent. Die Überlebensquote stieg jedoch schließlich auf 70 Prozent.

Quelle : Klick (http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/2373/sowjetunion_liess_deutsche_kriegsgefangene_frei.ht ml)

Bacque kommt also mit dem Kenntnisstand von 1995 auf etwa 420000 Tote.
Der Spiegel mit seinem Kenntnisstand von 2005 auf mehr als 2000000 Tote.

Zum Thema mit den Toten in Amerikanischer und Französischer Gefangenschaft :

Hier ist die Autorin Brigitte Bailer-Galanda das genaue Gegenstück eines Revisionisten. Das diese Dame seine Ergebnisse anzweifelt ist nun mal ihr Job. Schaut man sich ihre Werke im Netz einmal genauer an so kann man ihr nicht gerade Neutralität bescheinigen. Es scheint das Bacque die Zahl überhöht darstellt und Bailer-Galanda absichtlich diese Zahl als zu niedrig darstellt.
Hier werden wir beide noch andere Quellen suchen müssen.

Zur Anzahl von 5 Millionen Toten Deutschen Soldaten.

Wesentlich seriöser erscheint mir zu diesem Thema diese Arbeit :

Deutsche militärische Verluste im Zweiten Weltkrieg. von Rüdiger Overmans von Oldenbourg (Taschenbuch - 1. Juni 2004)

Hier kommt man auf eine Zahl von 4,1 Millionen - 5 Millionen Toten. Sauber und Ideologiefrei wird hier genau gearbeitet.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/21QRN9188DL._SL500_AA180_.jpg (http://books.google.de/books?id=q4L9p1T0m1EC&pg=PA120&lpg=PA120&dq=Deutsche+Kriegsgefangene+Verluste&source=bl&ots=ZR2UJ2f7JG&sig=iwVqXeSf11oAwYcP5FNTBSkJsaE&hl=de&ei=ANOZSZy6B4y60AXrxdi3Ag&sa=X&oi=book_result&resnum=5&ct=result#PPP1,M1)

Zu deiner Frage mit den Amerikanischen KZs, diese Lager nenne ich KZs. Natürlich waren nicht in allen Lagern der Amerikaner solche Zustände wie in einigen Deutschen KZs. Gefoltert haben die Amerikaner aber mindestens ebenso gerne.

Und auch die Briten Folterten gerne :

Hier ein Artikel der Zeit zu diesem Thema. Hier in diesem Artikel wir das Foltern ja auch als Demokratisch dargestellt. Zitat .

Tommies als Täter

Der Fachhistoriker Heiner Wember kommentiert die jüngsten Informationen über britische Folter-Lager in Deutschland nach dem 2. Weltkrieg

Am liebsten stellen wir jene an den Pranger, die als Saubermänner daherkommen und bei denen man plötzlich herausfindet: Hoppla, so blütenweiß ist die Weste gar nicht. In diesem Fall die Briten: Okay, sie behandelten deutsche Kriegsgefangene fast immer fair, sie brachten uns die Demokratie und den öffentlich-rechtlichen Rundfunk, sie luden junge Deutsche nach England ein und lehrten sie das Diskutieren. Und nun: folternde Engländer nach dem Krieg?

Der Guardian hat herausgefunden: Der britische Geheimdienst, dem Kriegsministerium unterstellt, hatte in London und an mehreren Orten in der britischen Besatzungszone Interrogation Camps, Verhörzentren, in denen gefoltert wurde und in denen Menschen durch Misshandlungen, Hunger und Vernachlässigung zu Tode kamen. Zu nennen ist hier vor allem das Verhörzentrum in Bad Nenndorf bei Hannover, das von August 1945 bis Juli 1947 streng abgeschirmt von der Öffentlichkeit ein Foltergefängnis war.

Zum Artikel : Klick (http://www.zeit.de/online/2006/14/bad_nenndorf)

Zu den Werwölfen konnte ich bisher nur die Vorfälle aus der Russischen Besatzungszone darlegen,. Alleine hier konnte ich die Ermordung Tausender als Werwölfe belegen. Aber ich such noch Bereichte wegen der Amerikaner und deren Werwolfphobie.

Grüße, Alfred

krovostok
16.02.2009, 21:49
Zum Thema: Mich hat man ja auch mal eingeladen, sollte ich in Saudi-Arabien sein, einer Hinrichtung im Stadium beizuwohnen. Die Leute die da geköpft werden haben es ja verdient. Richtig supergeiles Land.

Bzgl. der deutschen Opferzahlen hier: Dramatisch, Traurig und Schockierend. ABER: Dann hätte ich mal lieber keinen Vernichtungskrieg in der Sowjetunion gestartet. Hat euch ja keiner dorthin eingeladen. Anstatt blind Befehle auszuführen, hätte man ja auch rechtzeitig den Führer an seinen arischen Eiern aufhängen können. Gerade in der Zeit ist den meisten Deutschland scheissegal - und genau wie die Hamas an den Toten im Gaza Schuld ist, so ist das 3.Reich schuld an den Toten in Deutschland. Kann man ja sagen, es hat noch Glück gehabt. Und man sollte nicht vergessen, dass nur deswegen nicht noch paar Millionen mehr starben, weil die sowjetische Führung dagegen vorging - dem ukrainischen und weißrussischen Soldaten, dessen gesamte 6köpfige Familie von lachenden verschwitzenden deutschen Soldaten vergewaltigt und erschossen wurde, war die dt. Zivilbevölkerung sowas von scheiss-egal und das einzige was er (verständlicherweise) wollte war Rache. Zu der kam es, wie bereits gesagt, nur beschränkt.

Alfred
16.02.2009, 21:59
..../cut....
dem ukrainischen und weißrussischen Soldaten, dessen gesamte 6köpfige Familie von lachenden verschwitzenden deutschen Soldaten vergewaltigt und erschossen wurde,../cut.....

Völliger Müll dein Beitrag. Bringe doch mal bitte einen Beleg für Massenvergewaltingungen durch Deutsche Soldaten. Bei der Wehrmacht wurden Vergewaltiger gehenkt.

krovostok
16.02.2009, 22:25
Irgendwas lässt mich erahnen, dass egal welchen Beleg ich bringe, er für dich totaler Müll sein wird. In der Roten Armee wurden Vergewaltiger auch hingerichtet. Trotzdem gab es ohne Zweifel Vergewaltigungen.

Diese wunderbare Doppel-Moral - Ja, wie haben in der Ukraine & Weißrussland geplündert und gemordet, aber vergewaltigt haben wir nicht. Das glaubst du doch selber nicht...

Warum es so wenig Belege gibt über sowjetische vergewaltigte Frauen? Weil sie danach einfach erschossen wurden...

Alfred
16.02.2009, 22:28
Irgendwas lässt mich erahnen, dass egal welchen Beleg ich bringe, er für dich totaler Müll sein wird. In der Roten Armee wurden Vergewaltiger auch hingerichtet. Trotzdem gab es ohne Zweifel Vergewaltigungen.

Diese wunderbare Doppel-Moral - Ja, wie haben in der Ukraine & Weißrussland geplündert und gemordet, aber vergewaltigt haben wir nicht. Das glaubst du doch selber nicht...

Dann bringe bitte Quellen für Massenvergewaltigung durch Deutsche Soldaten.

krovostok
16.02.2009, 22:56
Bücher oder Internetseiten?

Alleine z.B. in den Städten Narwa und Kingisep (desweiteren überall in den besetzen Gebieten) wurden Zwangsbordelle eröffnet (ist das für dich keine Vergewaltigung?).

Auf die Schnelle kann ich z.B. das Dorf Berezovka liefern. Alle Frauen im Alter von 16 bis 30 Jahren verschleppt zur Zwangsprostituion in Richtung Smolensk. Quelle ist der Bericht des NKID Anfang Januar 1942.

Alfred
16.02.2009, 23:01
Bücher oder Internetseiten?

Alleine z.B. in den Städten Narwa und Kingisep (desweiteren überall in den besetzen Gebieten) wurden Zwangsbordelle eröffnet (ist das für dich keine Vergewaltigung?).

Auf die Schnelle kann ich z.B. das Dorf Berezovka liefern. Alle Frauen im Alter von 16 bis 30 Jahren verschleppt zur Zwangsprostituion in Richtung Smolensk. Quelle ist der Bericht des NKID Anfang Januar 1942.

Ach....ein Bericht des NKID? :)) Das ist ja denn mal eine Premiere...bisher gab es keine Berichte über Massenvergewaltigungen durch Wehrmachtssoldaten. Und Nutten gab es immer dort wo viele Soldaten stationiert waren.

krovostok
16.02.2009, 23:12
Weißt du überhaupt was das NKID ist? Dann war der stalinistische Terrorapparat dem der Nationalsozialisten wohl doch um einiges vorraus, dort gibt es nähmlich Schilderungen und Verweise auf Verbrechen sowjetischer Soldaten in den besetzten Gebieten... dazu hatte im Reich wohl keiner die Eier.

Ah doch. Wie sagte Keitel so schön in seinem Tagesbefehl vom 16.Dezember 1942: "Die Truppe ist daher berechtigt und verpflichtet, in diesem Kampf ohne Einschränkung auch gegen Frauen und Kinder jedes Mittel anzuwenden, wenn es zum Erfolg führt. Rücksichten, gleich welcher Art, sind ein Verbrechen gegen das deutsche Volk."

Es handelt sich um Zwangsprostitution. Der Tenor liegt auf Zwang.

Rikimer
16.02.2009, 23:35
Darauf bin ich gespannt, immerhin betreten wir hier das Tabuthema Nr1 der BRD.
Uns fehlen ja noch die Toten Wehrmachtssoldaten aus Russland, Polen, Tschechei und England und Jugoslawien, also die Gefangenen und die Zivilisten aus den Ländern, also die Deutschen meine ich.

Außerdem die ermordeten in Osteuropa ansässigen Deutschen(Volksdeutsche; Banaterschwaben). In Jugoslawien soll die Hälfte ermordet worden sein - nach 1945. Und auch in der Sowjetunion war die Todesrate sehr hoch.

MfG

Rikimer

Rikimer
16.02.2009, 23:40
Weißt du überhaupt was das NKID ist? Dann war der stalinistische Terrorapparat dem der Nationalsozialisten wohl doch um einiges vorraus, dort gibt es nähmlich Schilderungen und Verweise auf Verbrechen sowjetischer Soldaten in den besetzten Gebieten... dazu hatte im Reich wohl keiner die Eier.

Ah doch. Wie sagte Keitel so schön in seinem Tagesbefehl vom 16.Dezember 1942: "Die Truppe ist daher berechtigt und verpflichtet, in diesem Kampf ohne Einschränkung auch gegen Frauen und Kinder jedes Mittel anzuwenden, wenn es zum Erfolg führt. Rücksichten, gleich welcher Art, sind ein Verbrechen gegen das deutsche Volk."

Es handelt sich um Zwangsprostitution. Der Tenor liegt auf Zwang.

Verbrechen, welche man versuchte zu vertuschen und nach dem Zweiten Weltkrieg dem deutschen Volke anzuhängen.

Über den Verbrecherapparat der Sowjetunion hat uns glücklicherweise der polnische Historiker Bogdan Musial aufgeklärt. Beispielsweise über das der NKWD in Polen und der Ukraine in seinem Werk: „Konterrevolutionäre Elemente sind zu erschießen.“ Die Brutalisierung des deutsch-sowjetischen Krieges im Sommer 1941.

MfG

Rikimer

Rikimer
16.02.2009, 23:45
Zum Thema: Mich hat man ja auch mal eingeladen, sollte ich in Saudi-Arabien sein, einer Hinrichtung im Stadium beizuwohnen. Die Leute die da geköpft werden haben es ja verdient. Richtig supergeiles Land.

Bzgl. der deutschen Opferzahlen hier: Dramatisch, Traurig und Schockierend. ABER: Dann hätte ich mal lieber keinen Vernichtungskrieg in der Sowjetunion gestartet. Hat euch ja keiner dorthin eingeladen. Anstatt blind Befehle auszuführen, hätte man ja auch rechtzeitig den Führer an seinen arischen Eiern aufhängen können. Gerade in der Zeit ist den meisten Deutschland scheissegal - und genau wie die Hamas an den Toten im Gaza Schuld ist, so ist das 3.Reich schuld an den Toten in Deutschland. Kann man ja sagen, es hat noch Glück gehabt. Und man sollte nicht vergessen, dass nur deswegen nicht noch paar Millionen mehr starben, weil die sowjetische Führung dagegen vorging - dem ukrainischen und weißrussischen Soldaten, dessen gesamte 6köpfige Familie von lachenden verschwitzenden deutschen Soldaten vergewaltigt und erschossen wurde, war die dt. Zivilbevölkerung sowas von scheiss-egal und das einzige was er (verständlicherweise) wollte war Rache. Zu der kam es, wie bereits gesagt, nur beschränkt.

Ginge es um Rache, so hätten sich die Gepeinigten in erster Linie gegen das Sowjetregime gewendet, wie es auch Millionen Slawen getan haben, welche auf deutscher Seite gegen die Bolschewisten gekämpft haben. Das deutsche Reich hat Millionen von Slawen umgebracht, umgleich mehr jedoch die Sowjetunion.

Und ist es nicht erstaunlich das sich an den Vergewaltigungen überproportional Asiaten bzw. mongoloide beteiligten? Aus Rache wurde eher weniger vergewaltigt, wieso sonst vergewaltigte die Rote Armee auch Millionen Polen, Ukrainer, Ungarn, Balten u. a.?

MfG

Rikimer

Alfred
16.02.2009, 23:57
Weißt du überhaupt was das NKID ist? Dann war der stalinistische Terrorapparat dem der Nationalsozialisten wohl doch um einiges vorraus, dort gibt es nähmlich Schilderungen und Verweise auf Verbrechen sowjetischer Soldaten in den besetzten Gebieten... dazu hatte im Reich wohl keiner die Eier.

Ah doch. Wie sagte Keitel so schön in seinem Tagesbefehl vom 16.Dezember 1942: "Die Truppe ist daher berechtigt und verpflichtet, in diesem Kampf ohne Einschränkung auch gegen Frauen und Kinder jedes Mittel anzuwenden, wenn es zum Erfolg führt. Rücksichten, gleich welcher Art, sind ein Verbrechen gegen das deutsche Volk."

Es handelt sich um Zwangsprostitution. Der Tenor liegt auf Zwang.

Du hast geschrieben das diese Verbechen von Wehrmachtssoldaten begangen wurden sind. Bring also bitte belege.

Alfred
16.02.2009, 23:59
Außerdem die ermordeten in Osteuropa ansässigen Deutschen(Volksdeutsche; Banaterschwaben). In Jugoslawien soll die Hälfte ermordet worden sein - nach 1945. Und auch in der Sowjetunion war die Todesrate sehr hoch.

MfG

Rikimer

Soweit waren wir ja noch garnicht. Ich wollte Uzi halt belegen das 7 Millionen Deutsche nach Kriegsende ums Leben kamen, dann konnte ich belegen. Die wahre Zahl wird noch lange verborgen bleiben. Auch die Zahl der Toten Deutschen in Jugoslawien.

krovostok
17.02.2009, 00:06
Eine überproportionale Teilnahme von Trägern des Down-Syndroms?
Widerstand gegen die Verbrechen der Sowjetunion / besonders des Stalinismus findete man wie von dir bereits erwähnt wieder in den Zigtausenden Freiwilligen der Ostlegionen der Wehrmacht. Die gab es ohne Zweifel. Und nein, sie wurden nicht der Wehrmacht angehängt, lies doch mit was ich schreibe.

Ziehmlich sicher liegt der Schlüssel zum gemeinsamen Hass gegen den faschistischen Aggressor darin, dass wie dir bekannt sein dürfte das Deutsche Reich mit seiner Herrenmenschen- und Lebensraum Politik einmarschierte. Sogar die Ostpolen und Westukrainer merkten bald nach anfänglichem Jubeln, wer da gekommen war um sie in sabbernde Analphabeten und Skalvenstämme zu verwandeln. Die Spur, die Nazi-Deutschland in der Sowjetunion fuhr war zu einem krasser und radikaler als die der Kommunisten, zweitens ermordeten sie eine vergleichbare Zahl innerhalb von nur knapp 4 Jahren (Stalin hatte hierfür über 20) und machten im Gegensatz zu Kommunisten kein Geheimniss drauß. Die sowjetischen Soldaten sahen die verwüstete Ukraine nach den Deutschen, nicht nach der Sowjetunion. Eine Möglichkeit, so krass an Informationen zu kommen wie heute gab es nicht. Deswegen stimmt dein Vorwurf, der indirekt verlauten lässt die Verbrechen der Roten Armee wären aus Jux & Tollerei entstanden, leider garnicht.

Alfred
17.02.2009, 00:10
Zitat von Rikimer :

Und ist es nicht erstaunlich das sich an den Vergewaltigungen überproportional Asiaten bzw. mongoloide beteiligten? Aus Rache wurde eher weniger vergewaltigt, wieso sonst vergewaltigte die Rote Armee auch Millionen Polen, Ukrainer, Ungarn, Balten u. a.?

Keine Antwort von dir...

Und du kennst dich also aus?

Deine Worte :

Die Spur, die Nazi-Deutschland in der Sowjetunion fuhr war zu einem krasser und radikaler als die der Kommunisten, zweitens ermordeten sie eine vergleichbare Zahl innerhalb von nur knapp 4 Jahren

und :

(Stalin hatte hierfür über 20)

Geh woanders spielen mein Junge.

krovostok
17.02.2009, 00:34
Adolf, wäre ich dein Junge hätte ich mir schon längst die braunen Pulsadern aufgeschlitzt. Also lass es bitte mich persönlich anzusprechen, ich tus ja auch nicht.

Lies doch bitte meine Beiträge, überfliege sie nicht einfach nur. Auf alles wird eingegangen. Sogar eine Quelle habe ich dir genannt, 2 Beiträge weiter verlangst du wieder eine.

Zu deiner Information: Stalin kam 1929 formell endgültig an die Macht, starb 1953. Das macht 24 Jahre. Wo gibt es hier irgendwas zu leugnen?

Mit solch skurillen Links in seiner Signatur sollte man es vll. lieber lassen, anderen Unwissenheit vorzuwerfen....

Alfred
17.02.2009, 00:41
Adolf, wäre ich dein Junge hätte ich mir schon längst die braunen Pulsadern aufgeschlitzt. Also lass es bitte mich persönlich anzusprechen, ich tus ja auch nicht.

Lies doch bitte meine Beiträge, überfliege sie nicht einfach nur. Auf alles wird eingegangen. Sogar eine Quelle habe ich dir genannt, 2 Beiträge weiter verlangst du wieder eine.

Zu deiner Information: Stalin kam 1929 formell endgültig an die Macht, starb 1953. Das macht 24 Jahre. Wo gibt es hier irgendwas zu leugnen?

Mit solch skurillen Links in seiner Signatur sollte man es vll. lieber lassen, anderen Unwissenheit vorzuwerfen....

Du schreibst Müll....und wirr. Lass es sein mein Junge.

Paul Felz
17.02.2009, 00:46
[ /darum geht es nicht]


Bedenke bitte, daß auch Deutsche kyrillisch lesen können. Da Du aber diese Buchstaben verwendest: was ist der Sinn? Heimlichtuerei? Warum schreibst Du es nicht in den Buchstaben, die gewöhnlicherweise in deutschsprachigen Foren verwendet werden?

krovostok
17.02.2009, 00:57
Bedenke bitte, daß auch Deutsche kyrillisch lesen können. Da Du aber diese Buchstaben verwendest: was ist der Sinn? Heimlichtuerei? Warum schreibst Du es nicht in den Buchstaben, die gewöhnlicherweise in deutschsprachigen Foren verwendet werden?

Ich habe wohl in den Forenregeln den Punkt übersehen, der vorschreibt eine deutsche Signatur zu haben. Wenn du ihn mir zeigst, ändere ich das gerne. An dem Text in meiner Signatur ist nichts verwerfliches, und wenn ein sprachenkundiges Mitglied es lesen kann habe ich damit kein Problem. Nur ist es ein russisches Zitat, daher auf Russisch. Es hat nichteinmal einen besonderen Sinn.



Du schreibst Müll....und wirr. Lass es sein mein Junge.
Ach komm, geh und zock noch ne Runde HdR:Online wenn du dem nichts entgegenzusetzen hast.

Paul Felz
17.02.2009, 01:01
Ich habe wohl in den Forenregeln den Punkt übersehen, der vorschreibt eine deutsche Signatur zu haben. Wenn du ihn mir zeigst, ändere ich das gerne. An dem Text in meiner Signatur ist nichts verwerfliches, und wenn ein sprachenkundiges Mitglied es lesen kann habe ich damit kein Problem. Nur ist es ein russisches Zitat, daher auf Russisch. Es hat nichteinmal einen besonderen Sinn.

Zeig mir zunächst, wo ich mich auf die Forenregeln beziehe. Ich bezog mich lediglich auf Höflichkeit und Respekt.

Ich kann es lesen, meine Meinung dazu halte ich mal zurück. Du wirst wissen warum.

Nur nochmal die Frage: warum eine Signatur in einer Sprache / Schriftart, die nur eine Minderheit der Forenteilnehmer lesen kann?

Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten:

1. Du willst Dich abgrenzen
2. Du willst nur einer Minderheit Deine Meinung mitteilen.

Schreibe es einfach auf Deutsch hin. Ich werde es nicht übersetzen.

krovostok
17.02.2009, 01:13
Du wirst wissen warum.
Nein.



1. Du willst Dich abgrenzen
2. Du willst nur einer Minderheit Deine Meinung mitteilen.

2x Nein


Zeig mir zunächst, wo ich mich auf die Forenregeln beziehe.
Nirgendwo. Und deswegen könnte ich es ebenfalls in Hebräisch oder von mir aus Arabisch schreiben, wenn ich es denn lesen könnte

Es wurde einfach eine zufällige Signatur genommen, die völlig sinnfrei spontan gewählt wurde. Da hätte auch "Signatur hat gerade Ausgang" stehen könne. Oder einfach nur Blop.

Paul Felz
17.02.2009, 01:38
Nein.


2x Nein


Nirgendwo. Und deswegen könnte ich es ebenfalls in Hebräisch oder von mir aus Arabisch schreiben, wenn ich es denn lesen könnte

Es wurde einfach eine zufällige Signatur genommen, die völlig sinnfrei spontan gewählt wurde. Da hätte auch "Signatur hat gerade Ausgang" stehen könne. Oder einfach nur Blop.

Und was ist nun der wahre Grund? Warte ab: Dayan und Uzi werde ich damit auch noch löchern.Also warum überhaupt eine Signatur? Meine hat einen Sinn. Und Deine?

Mayer III
17.02.2009, 06:59
Irgendwas lässt mich erahnen, dass egal welchen Beleg ich bringe, er für dich totaler Müll sein wird. In der Roten Armee wurden Vergewaltiger auch hingerichtet. Trotzdem gab es ohne Zweifel Vergewaltigungen.

Diese wunderbare Doppel-Moral - Ja, wie haben in der Ukraine & Weißrussland geplündert und gemordet, aber vergewaltigt haben wir nicht. Das glaubst du doch selber nicht...

Warum es so wenig Belege gibt über sowjetische vergewaltigte Frauen? Weil sie danach einfach erschossen wurden...

Du Komsomolze wirfst hier Doppelmoral vor ? Das einzige was du hier vorträgst sind unerträgliche antideutsche Auswüchse aus der Propagandaküche eines Ilja Ehrenburg. Dieser bolschewistische Schreibtischtäter sagt dir doch etwas ? Besonders die Mord-und Vergwaltigungsaufrufe dieses auserwählten Verbrechers sollten an dieser Stelle erwähnt werden weil damit deiner asiatischen Bolschewistenhorde (Rote Armee) ein Freibrief für die Massaker an der deutschen Bevölkerung ausgestellt wurde. Hast wohl auf deinem letzten AgitProp-Lehrgang geschlafen?

krovostok
17.02.2009, 12:05
Du Komsomolze wirfst hier Doppelmoral vor ? Das einzige was du hier vorträgst sind unerträgliche antideutsche Auswüchse aus der Propagandaküche eines Ilja Ehrenburg.

Hä? Leugne ich in irgendeinem meiner Postings auch nur annährend die Verbrechen der Roten Armee? Nein, also kannst du mir keine Doppelmoral vorwerfen. Und schmier dir deine "asiatischen Horden" und den Komsomolzen in die Haare - ich bin Russe, kein Kommunist. Vom kommunistischen System halte ich garnichts.

Bzgl. der antideutschen Auswüchse: Tut mir leid, wenn ich dich daran erinnere wer den 2.Weltkrieg in Europa entfesselt hat. Man hätte euch 1945 die Füße küssen und mit Samthandschuhen anfassen sollen für eure Barmherzigkeit die ihr der Welt demonstriert habt mit dem Vernichtungskrieg im Osten.
Deutschland ist ein wunderbares Land, besonders heute, nur rückständige Braunhemden wie du, sinnfreie Autonome und aggressive Moruks verpesten desöfteren die Großstädte.


Besonders die Mord-und Vergwaltigungsaufrufe dieses auserwählten Verbrechers sollten an dieser Stelle erwähnt werden weil damit deiner asiatischen Bolschewistenhorde (Rote Armee) ein Freibrief für die Massaker an der deutschen Bevölkerung ausgestellt wurde.

Tu das, es gab einen Ilja Ehrenburg. Trotzdem gab die damalige Führung der Roten Armee verübte Verbrechen zu, während heute die Nachfahren ehemaliger deutscher Massenmörder krampfhaft versuchen dank Geschichtsrevisionismus und Verleumdung das Bild des ehrenhaften "daitschen" Landsers zu schaffen. In Wahrheiten war die Wehrmacht durch die Instrumentalisierung Hitlers nichts anderes, um sich auf dein bildhaftes Sprachniveau zu begeben, als die Reinkarnation der brandschatzenden Hunnenhorden.


Hast wohl auf deinem letzten AgitProp-Lehrgang geschlafen?
Ich verschwende mein junges Leben nicht damit irgendwelchen traurigen Ideologien nachzurennen an deren Händen das Blut von Millionen Menschen klebt. Außerdem sind solche "Lehrgänge", egal ob demokr.,kommun. oder fasch. angehaucht, meistens nur von Vollopfern besucht, die kein Leben, keine Persönlichkeit und erst recht nichts interessantes an sich haben. Denk du mal dran auf dem nächsten Parteitag.


Und was ist nun der wahre Grund? Warte ab: Dayan und Uzi werde ich damit auch noch löchern.Also warum überhaupt eine Signatur? Meine hat einen Sinn. Und Deine?
Meine nicht.

Alfred
17.02.2009, 16:04
Alle Welt weiss das eben Deutschland nicht den 2ten Weltkrieg begonnen hat.
Alle Welt weiss das sich sogar noch 1943 mehr als 100000 Ukrainer Freiwillig zur Wehrmacht gemeldet haben ( Quelle : Kollabotateure unter dem Hakenkreuz ).
Alle Welt weiss das die Führug der Roten Armee kein einziges Verbrechen zugab.

krovostok ist als übler Tatsachenrevisionist eindeutig entlarvt.

krovostok
17.02.2009, 16:07
ahahahaha Adolf du solltest Kinderbücher schreiben mit deinem sonnigen Gemüt :))


Alle Welt weiss das eben Deutschland nicht den 2ten Weltkrieg begonnen hat.
Nah, das weiss eben niemand außer dir und deinen braunen Socken, Frau Braun


Alle Welt weiss das sich sogar noch 1943 mehr als 100000 Ukrainer Freiwillig zur Wehrmacht gemeldet haben
Lesen kann sie auch nicht...

also zum Propagandaminister taugst du nicht:isok:

Alfred
17.02.2009, 16:12
ahahahaha Adolf du solltest Kinderbücher schreiben mit deinem sonnigen Gemüt :))


Nah, das weiss eben niemand außer dir und deinen braunen Socken, Frau Braun


Lesen kann sie auch nicht...

also zum Propagandaminister taugst du nicht:isok:

Tja, du hast keine Ahnung. Geh woanders spielen mein Junge.

krovostok
17.02.2009, 16:22
Geh woanders spielen mein Junge.

Einen anderen Spruch hast du wohl nicht drauf

Alfred
17.02.2009, 16:26
Einen anderen Spruch hast du wohl nicht drauf

Dann bring Belege für die Deutsche Schuld, unter beachtung der Jahre 1919-1939.
Nimm dir ein beispiel an Uzi, der fragt nach belegen und bringt belege.

Zitat :

"Wir machten aus Hitler ein Monstrum, einen Teufel. Deshalb konnten wir nach dem Krieg auch nicht mehr davon abrücken. Hatten wir doch die Massen gegen den Teufel persönlich mobilisiert. Also waren wir nach dem Krieg gezwungen, in diesem Teufelsszenario mitzuspielen. Wir hätten unmöglich unseren Menschen klarmachen können, daß der Krieg eigentlich nur eine wirtschaftliche Präventivmaßnahme war!" - James Baker III, ehemaliger US-Aussenminister - Der Spiegel 13/1992

krovostok
17.02.2009, 16:34
Oh je....
alles klar, wenn ich mal Zeit und und Lust habe werde ich den ganzen alten Scheiss den jeder kennt nochmal extra für dich durchkauen....

uzi
17.02.2009, 18:05
Guten Abend Uzi,

Zu den in Russischer Kriegsgefangenschaft ums Leben gekommenen Deutschen schreibt der Spiegel folgendes, wohl mit dem neuesten Kenntnisstand :

Erst 1955 kamen die letzten aus sowjetischen Arbeitslagern frei - doch mehrals zwei Millionen deutsche Kriegsgefangene waren in Russland umgekommen.

und :

3,15 Millionen deutsche Kriegsgefangene waren in der Sowjetunion, wo sie unter entsetzlichen Strapazen körperlicher und seelischer Art zum Wiederaufbau des Landes eingesetzt wurden. Von den Früh- und Stalingradgefangenen überlebten nicht mehr als zehn Prozent. Die Überlebensquote stieg jedoch schließlich auf 70 Prozent.

Quelle : Klick (http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/2373/sowjetunion_liess_deutsche_kriegsgefangene_frei.ht ml)

Bacque kommt also mit dem Kenntnisstand von 1995 auf etwa 420000 Tote.
Der Spiegel mit seinem Kenntnisstand von 2005 auf mehr als 2000000 Tote.

Zum Thema mit den Toten in Amerikanischer und Französischer Gefangenschaft :

Hier ist die Autorin Brigitte Bailer-Galanda das genaue Gegenstück eines Revisionisten. Das diese Dame seine Ergebnisse anzweifelt ist nun mal ihr Job. Schaut man sich ihre Werke im Netz einmal genauer an so kann man ihr nicht gerade Neutralität bescheinigen. Es scheint das Bacque die Zahl überhöht darstellt und Bailer-Galanda absichtlich diese Zahl als zu niedrig darstellt.
Hier werden wir beide noch andere Quellen suchen müssen.

Zur Anzahl von 5 Millionen Toten Deutschen Soldaten.

Wesentlich seriöser erscheint mir zu diesem Thema diese Arbeit :

Deutsche militärische Verluste im Zweiten Weltkrieg. von Rüdiger Overmans von Oldenbourg (Taschenbuch - 1. Juni 2004)

Hier kommt man auf eine Zahl von 4,1 Millionen - 5 Millionen Toten. Sauber und Ideologiefrei wird hier genau gearbeitet.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/21QRN9188DL._SL500_AA180_.jpg (http://books.google.de/books?id=q4L9p1T0m1EC&pg=PA120&lpg=PA120&dq=Deutsche+Kriegsgefangene+Verluste&source=bl&ots=ZR2UJ2f7JG&sig=iwVqXeSf11oAwYcP5FNTBSkJsaE&hl=de&ei=ANOZSZy6B4y60AXrxdi3Ag&sa=X&oi=book_result&resnum=5&ct=result#PPP1,M1)

Zu deiner Frage mit den Amerikanischen KZs, diese Lager nenne ich KZs. Natürlich waren nicht in allen Lagern der Amerikaner solche Zustände wie in einigen Deutschen KZs. Gefoltert haben die Amerikaner aber mindestens ebenso gerne.

Und auch die Briten Folterten gerne :

Hier ein Artikel der Zeit zu diesem Thema. Hier in diesem Artikel wir das Foltern ja auch als Demokratisch dargestellt. Zitat .

Tommies als Täter

Der Fachhistoriker Heiner Wember kommentiert die jüngsten Informationen über britische Folter-Lager in Deutschland nach dem 2. Weltkrieg

Am liebsten stellen wir jene an den Pranger, die als Saubermänner daherkommen und bei denen man plötzlich herausfindet: Hoppla, so blütenweiß ist die Weste gar nicht. In diesem Fall die Briten: Okay, sie behandelten deutsche Kriegsgefangene fast immer fair, sie brachten uns die Demokratie und den öffentlich-rechtlichen Rundfunk, sie luden junge Deutsche nach England ein und lehrten sie das Diskutieren. Und nun: folternde Engländer nach dem Krieg?

Der Guardian hat herausgefunden: Der britische Geheimdienst, dem Kriegsministerium unterstellt, hatte in London und an mehreren Orten in der britischen Besatzungszone Interrogation Camps, Verhörzentren, in denen gefoltert wurde und in denen Menschen durch Misshandlungen, Hunger und Vernachlässigung zu Tode kamen. Zu nennen ist hier vor allem das Verhörzentrum in Bad Nenndorf bei Hannover, das von August 1945 bis Juli 1947 streng abgeschirmt von der Öffentlichkeit ein Foltergefängnis war.

Zum Artikel : Klick (http://www.zeit.de/online/2006/14/bad_nenndorf)

Zu den Werwölfen konnte ich bisher nur die Vorfälle aus der Russischen Besatzungszone darlegen,. Alleine hier konnte ich die Ermordung Tausender als Werwölfe belegen. Aber ich such noch Bereichte wegen der Amerikaner und deren Werwolfphobie.

Grüße, Alfred



Hallo Alfred,

in der Tat ist es schwierig, exakte Opferzahlen über die in Gefangenschaft Gestorbenen zu erhalten. Zwischen den ca. 420.000 von Bacque und den 2,0 Mio vom Spiegel ist ja doch eine erhebliche Diskrepanz, wiki spricht von 1,3 Mio. und zum Thema Kriegsopfer bzw. gestorbener Gefangener:


Am stärksten betroffen war die Sowjetunion mit etwa 17 Millionen getöteten Zivilpersonen und 8,6 Millionen Soldaten. In dieser Zahl sind auch die vielen politisch oder rassistisch verfolgten Russen, Serben, Juden, die Sinti und Roma, die Homosexuellen und die sogenannten „Asozialen“ sowie die „Wehrkraftzersetzer“ und die Geistlichen enthalten, die in den Vernichtungs- und Konzentrationslagern der Deutschen umkamen. Insgesamt sind von den 5,7 Millionen Kriegsgefangenen der Sowjetarmee 3,3 Millionen verhungert oder in Konzentrationslagern gestorben. Dies bedeutet, dass 56 % der sowjetischen Kriegsgefangenen in deutscher Gefangenschaft umkamen. Von den 3,1 Millionen deutschen Soldaten in sowjetischer Kriegsgefangenschaft kamen näherungsweise 1,3 Millionen (42%) um. Die Zahl der in deutscher Kriegsgefangenschaft gestorbenen westalliierten Kriegsgefangenen betrug zirka 3%.

Klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Weltkrieg#Kriegsgefangene_und_Zwangsarbeit er)




Die Frage nach 5 Mio. toter deutscher Soldaten hat sich nie gestellt. Es wurde hingegen behauptet, nach Kriegsende seien noch über 5 Mio. Deutsche getötet worden.

Unterstellt, daß etwa 5 Mio. deutscher Soldaten in alliierte Gefengenschaft - ohne Rußland - gerieten, wäre die Zahl lt. o. g. Quote von ca. 3% bei etwa 150.000.

Mit dem Thema foltern werde ich mich noch ein wenig beschäftigen, nur scheint eines klar zu sein, daß es definitiv keine KZ's im Sinne von Vernichtungslagern waren.

Deine statement


Natürlich waren nicht in allen Lagern der Amerikaner solche Zustände wie in einigen Deutschen KZs. Gefoltert haben die Amerikaner aber mindestens ebenso gerne.


solltest Du nochmal überdenken, wenn Du weißt, zu was ein Josef Mengele im Stande war...

Gruß Uzi

NB.: Ist der Spiegel-Artikel tatsächlich Jahrgang 2005? Die Aufmachung (Photos) läßt eher 1955 vermuten...

Alfred
17.02.2009, 18:31
Hallo Alfred,

in der Tat ist es schwierig, exakte Opferzahlen über die in Gefangenschaft Gestorbenen zu erhalten. Zwischen den ca. 420.000 von Bacque und den 2,0 Mio vom Spiegel ist ja doch eine erhebliche Diskrepanz, wiki spricht von 1,3 Mio. und zum Thema Kriegsopfer bzw. gestorbener Gefangener:





Die Frage nach 5 Mio. toter deutscher Soldaten hat sich nie gestellt. Es wurde hingegen behauptet, nach Kriegsende seien noch über 5 Mio. Deutsche getötet worden.

Unterstellt, daß etwa 5 Mio. deutscher Soldaten in alliierte Gefengenschaft - ohne Rußland - gerieten, wäre die Zahl lt. o. g. Quote von ca. 3% bei etwa 150.000.

Mit dem Thema foltern werde ich mich noch ein wenig beschäftigen, nur scheint eines klar zu sein, daß es definitiv keine KZ's im Sinne von Vernichtungslagern waren.

Deine statement



solltest Du nochmal überdenken, wenn Du weißt, zu was ein Josef Mengele im Stande war...

Gruß Uzi

NB.: Ist der Spiegel-Artikel tatsächlich Jahrgang 2005? Die Aufmachung (Photos) läßt eher 1955 vermuten...

Hallo Uzi,

Es ging um die Behauptung das 7 Millionen Deutsche nach Kriegsende ums Leben kamen, da sind dann auch die 2 Millionen Gefangenen die bei den Russen verstarben drinn, und die 1 Millionen Gefangenen der Amerikaner und Franzosen, also der Toten ( Hier gibt es ja erhebliche Zahlenunterschiede ). Dazu mindestens 3 Millonen Vertreibungstote. Dazu die mindestens 200000 Frauen und Kinder die von den Russen ermordet woren waren. Ich denke das wir , selbst mit unterschiedlichen Quellen, auf diese 7 Millionen Toten kommen werden. Die Deutschen die ab 1945 alleine in den von den Russen besetzten Gebieten starben sind dort nicht eingerechnet.

Nun kommen wir bald zu dem Thema Deutsche Tote in den von den Polen besetzten Gebieten. Und zu den Massakern der Polen und Russen und den Massakern an den Deutschen in der Tschechei und in Jugoslawien.

Das Mengele ein Verbrecher war muss wohl nicht angezweifelt werden denke ich. Aber ebenso ist eben auch ein Alliierter Folterknecht ein Verbecher.

NB.: Ist der Spiegel-Artikel tatsächlich Jahrgang 2005? Die Aufmachung (Photos) läßt eher 1955 vermuten...

Hmm, dann wäre er ja noch heisser als ich dachte. Ich denke er ist nicht von 1955 da er ja auch neue Quellen erwähnt.

uzi
17.02.2009, 19:53
Hallo Alfred,

als kurze Zwischenbilanz können wir festhalten:

- in russicher Kriegsgefangenenschaft starben zwischen 0,42 und 2,0 Mio.

- in amerikanischer/britischer Kriegsgefangenenschaft sind zwischen 0,056 und 0,150 Mio. belegt.

- als weibliche Zwangsarbeiterinnen sind 0,2 Mio. toter Frauen belegt.

Offen sind die Vertreibungstoten von angeblich 3 Mio., die in den Rezensionen der von Dir angegebenen Bücher in post 41 nicht bestätigt sind.

Bestätigt sind 0,6 Mio.:


Flucht und Vertreibung aus den ehemaligen Ostgebieten des Deutschen Reichs hielten bis lange nach Kriegsende an und forderten zwischen 1944 und 1947 bis zu 600.000 Menschenleben. Amtliche Zahlen aus den 1950er Jahren gingen von ca. zwei Millionen Toten aus, halten einer Überprüfung aber nicht stand.

Deutsches historisches Museum (http://www.dhm.de/lemo/html/wk2/kriegsverlauf/massenflucht/)


Unterstellt, daß diese Quelle akzeptiert ist, sieht das Ergebnis wie folgt aus:

Unterste Grenze liegt bei 1,276 Mio. Nachkriegstoten
Oberste Grenze liegt bei 2,950 Mio. Nachkriegstoten.

Da sind wir noch ein gehöriges Stück weit von den 7 Mio. entfernt...

Alfred
20.02.2009, 13:18
Hallo Alfred,

als kurze Zwischenbilanz können wir festhalten:

- in russicher Kriegsgefangenenschaft starben zwischen 0,42 und 2,0 Mio.

- in amerikanischer/britischer Kriegsgefangenenschaft sind zwischen 0,056 und 0,150 Mio. belegt.

- als weibliche Zwangsarbeiterinnen sind 0,2 Mio. toter Frauen belegt.

Offen sind die Vertreibungstoten von angeblich 3 Mio., die in den Rezensionen der von Dir angegebenen Bücher in post 41 nicht bestätigt sind.

Bestätigt sind 0,6 Mio.:



Unterstellt, daß diese Quelle akzeptiert ist, sieht das Ergebnis wie folgt aus:

Unterste Grenze liegt bei 1,276 Mio. Nachkriegstoten
Oberste Grenze liegt bei 2,950 Mio. Nachkriegstoten.

Da sind wir noch ein gehöriges Stück weit von den 7 Mio. entfernt...

Hallo Uzi,

Nach meinen Quellen betragen die Verluste bei der Vertreibung zwischen 2 -2,5 Millionen Tote.

Zitat :

Das Bundesministerium des Innern hat 1982 als Ergebnis festgehalten, „dass die Zahl der im Zusammenhang mit Flucht und Vertreibung ums Leben gekommenen Deutschen zwischen 2 und 2,5 Millionen liegen mag“.

Quelle : Klick (http://www.bund-der-vertriebenen.de/presse/index.php3?id=496)

Zu den in Russland Verstorbenen Kindern und Frauen gibt es ja auch unterschiedliche Zahlen. Ebenso sind die Toten in Amerikanischer und in Französichser Gefangenschaft eben nicht bis heute eindeutig belegt. Hier muss man eben eine Zahl zwischen 56000 und 1 Million finden. Nach meinen Quellen stehen also bisher fest.

250000 Tote Kinder und Frauen in Russland in Folge der Sklavenarbeit
2000000 Tote Deutsche Kriegsgefangene in Russland
1000000 Tote Deutsche Kriegsgefangene in US/Französischer Haft
2500000 Tote Deutsche Vertreibungsopfer
135.800 Tote Deutsche Zivilisten in Jugoslawien (1)
80.000 Tote Deutsche Kriegsgefangene in Jugoslawien (1)

Quelle (1) : Klick
(http://www.read-all-about-it.org/tito-partisanen/allgemeines.html)

Nun fehlen noch die Opfer von allen Massakern der Roten Armee in Deutschland der Jahre 1945-1949, dazu die Toten Deutschen die in den KZS der Polen in den Jahren 1945-1949 ums Leben kamen. Dazu die Opfer in der Tschechei 1945-1949.

Uzi, du stellst sicher auch fest das Deutsche Opfer eben in unseren Medien eine viel zu geringe Rolle spielen, ebenso NichtDeutsche Täter wie zum beispiel Marcel-Reich-Ranicki. Auch bei den Opferzahlen wird immer versucht diese Zahlen klein zu reden.

uzi
20.02.2009, 16:24
Hallo Uzi,

Nach meinen Quellen betragen die Verluste bei der Vertreibung zwischen 2 -2,5 Millionen Tote.

Zitat :

Das Bundesministerium des Innern hat 1982 als Ergebnis festgehalten, „dass die Zahl der im Zusammenhang mit Flucht und Vertreibung ums Leben gekommenen Deutschen zwischen 2 und 2,5 Millionen liegen mag“.

Quelle : Klick (http://www.bund-der-vertriebenen.de/presse/index.php3?id=496)



Hallo Alfred,

zum Thema 'Vertriebene' ist in Deiner Quelle zu lesen:




Der BdV führt keine eigene Opferstatistik sondern stützt sich auf seriöse Angaben der Bundesregierung, des Kirchlichen Suchdienstes sowie des Suchdienstes des Deutschen Roten Kreuzes. Das Statistische Bundesamt hat 1958 die Gesamtopferzahl mit 2.225.000 ermittelt.


Der Bund der Vertriebenen hat sich also auf Zahlen aus 1958 gestützt.

'Meine Quelle' sagt dazu:


Amtliche Zahlen aus den 1950er Jahren gingen von ca. zwei Millionen Toten aus, halten einer Überprüfung aber nicht stand.


Das wir zu den 200.000 Frauen aus sowjetischer Zwangsarbeit / Wehrwolfjagd 50.000 Kinder hinzunehmen, bin ich einverstanden.

Nicht richtig ist, lieber Alfred, daß 2,0 Mio. Tote aus sowjetischer resp. 1,0 Mio. Tote aus US-/Französicher Gefangenschaft belegt seien.

Zu den 2,5 Mio Vertreibungsopfer habe ich oben Stellung genommen, selbst in den Zahlen aus 1958 waren es keine 2,5, sondern 2,225 Mio...

Deine Quelle über Zivilisten-bzw. Kriegsgefangenen-Opfer in Jugoslawien schau ich mir noch an.

Ich bin ehrlich: ich weiß nicht, ob die deutschen Opfer in unseren Medien zu kurz kommen. Zu entsprechenden Terminen kommen häufig Meldungen auch rund um die deutschen Opfer. Und das ist ja auch gut so. Es soll auch klar gestellt sein, daß Deutschland nach den Russen die größte Opferzahl hatte.

Und hier gibt's ja auch reichlich Stränge hierzu.

Aus Schulzeiten weiß ich noch, daß Deutschland im WW2 gesamt rd. 12,0 Mio. Opfer hatte, das scheint Stand der aktuellen Kenntnis zu sein.

Gruß Uzi

Kondor
21.02.2009, 15:18
Saudi Arabien. Eine 23 Jahre alte Frau wurde von einer Gruppe Männer vergewaltigt und wurde schwanger. Die Strafe für vorehelichen Sex: 100 Peitschenhiebe und ein Jahr Gefängnis - für die Frau. (...)

Aber aber, Saudi-Arabien ist das Land wohin wir unsere Eurofighter verkaufen, unser Freund. Die paar Auspeitschungen, Folterungen, Steinigungen und Hexenprozesse können wir ab. Ausgenommen der schröckliche Bischof Williamson wird dort aufgenommen, dann hört der Spaß auf. ;)

Guilelmus
21.02.2009, 16:15
Aber aber, Saudi-Arabien ist das Land wohin wir unsere Eurofighter verkaufen, unser Freund. Die paar Auspeitschungen, Folterungen, Steinigungen und Hexenprozesse können wir ab. Ausgenommen der schröckliche Bischof Williamson wird dort aufgenommen, dann hört der Spaß auf. ;)

Sachlich auf den Punkt gebracht. Auch bezahlt Saudi-Arabien den Taliban, ihren Wahabitischen Brüdern, die Waffen, die unsere Jungs töten und verkrüppeln.

Kondor
21.02.2009, 17:13
Sachlich auf den Punkt gebracht. Auch bezahlt Saudi-Arabien den Taliban, ihren Wahabitischen Brüdern, die Waffen, die unsere Jungs töten und verkrüppeln.

Die Saudis bezahlen nichts, die leiten unsere Ölgelder nur zu den Taliban weiter! Ohne unsere Ölgelder wäre dieses Land mit seinen Kameltreibern ein Nichts, ein Haufen Sand und Einöde.

uzi
21.02.2009, 17:53
Die Saudis bezahlen nichts, die leiten unsere Ölgelder nur zu den Taliban weiter! Ohne unsere Ölgelder wäre dieses Land mit seinen Kameltreibern ein Nichts, ein Haufen Sand und Einöde.

Wenn du mit "unsere Ölgelder" die deutschen Erdölimporte meinst, übersiehst du vermutlich, daß Deutschland selbst an 6. Stelle der weltweit importierenden Länder gerademal 4,8% des Gesamtvolumens ausmacht.

Oder anders ausgedrückt: für die Saudis sind die Öl-Exporte nach Deutschland peanuts....